Cover

WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und kulinarische Tipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz im Wechsel (Moderation) sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

Alle Folgen

  • 30.09.2022
    41 MB
    43:16
    Cover

    Ein Tropfen Wermut – bitter und delikat!

    Der sprichwörtliche Wertmutstropfen heißt nicht umsonst so: Wermut, aromatisierter Wein mit Bitterem Beifuß, ist alles andere als lieblich. Der bittere Trank gilt als gesund. Für Helmut Gote sind die kulinarischen Qualitäten naturgemäß wichtiger. Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 23.09.2022
    42 MB
    43:54
    Cover

    Neues vom Schwein

    Das Image von Schweinefleisch hat in den letzten Jahrzehnten gelitten: Es gilt als ungesund und ethisch fragwürdig. Genuss-Experte Helmut Gote tritt an, dem etwas entgegenzusetzen. Er verspricht: Schwein geht auch mit gutem Gewissen, in jeder Hinsicht. Moderation Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 16.09.2022
    43 MB
    45:33
    Cover

    Haferflocken und Porridge - neu entdeckt

    Hafer ist ein einzigartiges Getreide. Aber wie steht es um den Genussfaktor? Offenbar gut, wenn man sich zum Beispiel im Supermarkt umschaut und sieht, wo das Korn überall landet. Wir kümmern uns heute um Hafer, Haferflocken und eine zunehmend beliebte Spielart: Porridge. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 09.09.2022
    44 MB
    45:38
    Cover

    Indisch essen in Hamm, Nordrhein-Westfalen!

    Auf seiner Suche nach besonderen Gastronomen und Gasthäusern in unserem Bundesland ist unser Genussexperte dieses Mal auf die indische Küche gestoßen. Eigentlich kann Helmut Gote in Sachen "indisch" nichts mehr überraschen - aber nach dem Treffen mit Alex Wahi in Hamm war er dann doch einfach nur baff. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 02.09.2022
    45 MB
    47:21
    Cover

    Wein und Kürbiskern-Spezialitäten aus Österreich

    Das Weinviertel in Niederösterreich hat unseren Genuss-Experten so nachhaltig beeindruckt, dass wir noch eine weitere Radiostunde darüber sprechen müssen. Es gibt Wein, Grünen Veltliner natürlich, aber auch noch andere kulinarische Besonderheiten aus der Nachbarschaft der Großstadt Wien. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 24.08.2022
    45 MB
    46:41
    Cover

    Weinviertel in Österreich - Wiege des Veltliners

    Österreich ist ein attraktives Urlaubsland. Und auch, wenn viele Menschen aus Deutschland gern dorthin fahren - dass der Grüne Veltliner die meistangebaute Weißwein-Sorte in Österreich ist, wird nicht jeder wissen. Meint zumindest unser Genuss-Experte, der vor Ort war und uns heute ausgiebig Wein einschenkt. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 19.08.2022
    43 MB
    44:49
    Cover

    Ligurien: Pesto, Farinata, Pigato und Rossese

    Gibt es eigentlich die italienische Küche? Jein. Pasta, Pizza und Risotto werden im ganzen Land gegessen, alles weitere ist je nach Region verschieden. Heute schauen wir nach Ligurien, wo das Essen mild schmeckt und das Basilikum duftet. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Carolin Courts.

    ...mehr
  • 12.08.2022
    43 MB
    45:28
    Cover

    Leckere Pizza selber machen

    Ob Pizza tatsächlich das beliebteste Essen der Welt ist, das ist schwer zu überprüfen. Für die westliche Welt stimmt’s aber mit einiger Sicherheit. Kein Wunder: Pizza ist gut für Magen und Seele, und man kann sie belegen, wie man will. Von Carolin Courts.

    ...mehr
  • 05.08.2022
    42 MB
    43:42
    Cover

    Was macht guten Halloumi-Käse aus?

    Seitdem mehr Menschen vegetarisch leben, landet häufiger Halloumi auf deutschen Grills: Ein Käse, der auch in großer Hitze seine Form behält und knusprig braun köstlich schmeckt. Natürlich auch aus der Pfanne. Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 29.07.2022
    41 MB
    43:04
    Cover

    Leckere Spirituosen ohne Alkohol

    "Alles in Butter" ist das Magazin fürs Genießen. Und wer sagt eigentlich, dass Longdrinks und Co. ohne Alkohol kein Genuss sein können? Wir jedenfalls nicht. Und liefern jede Menge Beispiele für Drinks mit tollem Geschmack. Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 22.07.2022
    42 MB
    44:19
    Cover

    Die kulinarische Qualität veganer Küche

    Vegan ist Trend - keine Frage. Aber was ist dran am Hype, also kulinarisch gesehen? Alles in Butter respektiert ja grundsätzlich alle Ernährungsformen, hat aber Ansprüche an Genuss. Daher prüfen wir heute den genießerischen Aspekt der rein pflanzlichen Küche. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 15.07.2022
    41 MB
    43:28
    Cover

    Linsen und Quinoa - Spezialitäten aus NRW

    Alles in Butter ist ja immer auf der Suche nach kulinarischen Besonderheiten auch in unserem Bundesland. Dieses Mal hat Herr Gote doch tatsächlich Quinoa aus dem Rheinland und Linsen aus Ostwestfalen mitgebracht. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 08.07.2022
    42 MB
    44:19
    Cover

    Bier aus dem Ruhrgebiet und Käse aus Ostwestfalen

    Dass man Käse nicht nur zum Wein genießen kann, sondern auch zum Bier, behaupten wir von „Alles in Butter“ schon länger. Heute treten wir mal wieder den Beweis an: mit regionalem Bier und Nieheimer Käse. Moderation: Uwe Schulz Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 01.07.2022
    44 MB
    45:49
    Cover

    Was gehört in leckeren Heringssalat?

    Über Jahrzehnte war Heringssalat ein Klassiker für viele deutsche Familien. In fertiger Form liegt er in den meisten Geschäften. Aber die Auswahl wird kleiner. Was macht guten Heringssalat aus? Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 24.06.2022
    42 MB
    44:21
    Cover

    Vanille: Alles über ein besonderes Aroma

    Vanille ist eine sehr beliebte Geschmacksrichtung, nicht nur beim Eis. Aber wahre Vanille-Experten muss man hierzulande lange suchen. Unser Genussexperte Helmut Gote hat sie gefunden und klärt in Alles in Butter auf: über Anbau, Handel und richtige Verarbeitung von echter Vanille. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.06.2022
    44 MB
    46:27
    Cover

    Angeln und Essen in Dänemark

    Eine besondere Konstellation in Alles in Butter. Genussexperte Helmut Gote war mit WDR-5-Moderator Thomas Koch in Dänemark angeln – und spricht darüber mit Moderatorin Carolin Courts. Es geht viel ums Fischen, natürlich, aber auch um dänische Zubereitungswege im allgemeinen. Von WDR 5.

    ...mehr
  • 08.06.2022
    43 MB
    45:27
    Cover

    Kräuterquark – Kaufen oder Selbermachen?

    Heute bleibt die Küche kalt – zumindest was den Hauptdarsteller angeht: Wir widmen uns dem Kräuterquark. Ob Sie den zum Brot oder zur (Ofen-)Kartoffel servieren, ist Ihnen selbst überlassen. Köstlich kann beides sein! Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 03.06.2022
    44 MB
    46:02
    Cover

    Bingen: Bootshaus-Küche und beste Weine

    Bei "Alles in Butter" hat das Jahr in Bingen angefangen, mit der Heiligen Hildegard. Jetzt legen wir nach, denn Bingen ist nicht nur Kloster. Sondern auch Weingegend und kulinarische Entdeckung. Sterneverdächtig! Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 25.05.2022
    44 MB
    46:31
    Cover

    Richtig lecker backen mit Dinkel

    Heute steht bei Alles in Butter ein einzelnes Korn im Mittelpunkt: Dinkel! Der hat das Image, gesund zu sein, galt unter Kulinarikern aber auch lange als eher langweilig. Mit diesem Vorbehalt räumen wir gründlich auf. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 20.05.2022
    45 MB
    46:41
    Cover

    Pizza aus Nizza und Rosé aus der Provence

    Das maritime Flair von Nizza zieht viele Menschen magisch an. Auch unseren Genuss-Experten hat es an die französische Riviera gelockt. Von dort mitgebracht hat er Spezialitäten ausder provenzalischen Küche -à la niçoise! Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 13.05.2022
    43 MB
    44:40
    Cover

    Linsen und Olivenöl - echt Paderbörnsch!

    Unser Genuss-Experte Helmut Gote ist ein erklärter Verehrer der nordrhein-westfälischen Regional-Spezialitäten. Diese Woche hat er Köstlichkeiten aus dem Raum Paderborn im Gepäck. Von roten Linsen bis zu grünem Öl. Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 06.05.2022
    43 MB
    45:29
    Cover

    Sauce Hollandaise: Butter, Ei und Gote

    Letzte Woche gab’s Spargel bei "Alles in Butter". Diese Woche liefern wir die klassische Sauce dazu: Hollandaise. Man kann sie überall fertig kaufen. Aber sollte man auch? Oder geht kein Weg am Selbermachen vorbei? Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 29.04.2022
    43 MB
    45:12
    Cover

    Spargel pur, japanisch oder in der Suppe

    Zu den Lebensmitteln, die wohl nie aus der Mode kommen werden, gehört in Deutschland der Spargel. Jedes Jahr wird er sehnlich erwartet und dann meist klassisch zubereitet. Es gibt aber auch andere delikate Möglichkeiten. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 22.04.2022
    43 MB
    45:30
    Cover

    Was macht gute Gemüsebrühe aus?

    Zu den Grundpfeilern der guten Küche gehört Gemüsebrühe. Man braucht sie für zahllose Zubereitungen. Und doch ist sie häufig von dürftiger Qualität. „Alles in Butter“ schafft Abhilfe - käufliche und selbstgemachte. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 15.04.2022
    43 MB
    44:41
    Cover

    Worauf achten beim Ei zu Ostern?

    Junge Hühner legen kleine Eier, und glückliche Hühner die leckersten. Daran glaubt Genussexperte Helmut Gote und präsentiert pünktlich vor Ostern neue Zugänge und Rezepte, um dieses ovale Wunder der Natur gebührend zu feiern. Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 08.04.2022
    42 MB
    44:06
    Cover

    Fleisch: Lamm und Schaf aus NRW

    Schafe und Lämmer kommen den wenigsten in den Sinn, wenn es um Fleisch aus der Region geht. Helmut Gote schon. Er hat sich in Ruhrgebiet und Sauerland auf die Suche gemacht. Gefunden hat er glückliche Tiere und ihre freundlichen Halter. Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 01.04.2022
    43 MB
    45:33
    Cover

    Was gehört in guten Krautsalat?

    Viele kennen ihn in der angelsächsischen Variante als "Coleslaw", angemacht mit Mayonnaise. Beim Grillen ist Krautsalat mit Vinaigrette ein Beilagenfavorit, gern auch mal in der bayrischen Variante mit Speck. Moderation Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 25.03.2022
    44 MB
    46:38
    Cover

    Süßer Brotaufstrich und Pilze mit Chilischoten

    Heute widmet sich Alles in Butter kleinen, aber feinen Leckereien, die sich saisonal nicht aufdrängen - und deshalb nie in die Sendung gepasst haben. Für unsere Macher:innen bilden sie die leckerste Resterampe der Welt! Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 18.03.2022
    43 MB
    45:01
    Cover

    Neues über Berliner Weiße und deutschen Käse

    Unsere Hauptstadt ist immer eine kulinarische Reise wert. Aber es müssen gar nicht die Sternerestaurants sein. Auch eine gar nicht so bescheidene Berliner Weiße und feiner Käse können verlocken. Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    45 MB
    46:47
    Cover

    Wein aus historischen Rebsorten probieren

    Kennen Sie den "Grünen Adelfränkisch"? Oder "Blauen Arbst"? "Gelben Kleinberger"? Nein? Keine Sorge, das ist normal. Diese historischen Rebsorten sind fast in Vergessenheit geraten. Wir entdecken sie neu. Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    44 MB
    45:43
    Cover

    Brötchen aufbacken und selbermachen

    Nur zum Frühstück, für manche sogar nur sonntags. Brötchen sind für viele Menschen immer noch etwas Besonderes. Was macht gute Brötchen aus? Und welche nehmen, wenn man morgens mal nicht zum Bäcker kommt? Alles in Butter klärt auf. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    46 MB
    47:58
    Cover

    Worauf achten bei Biofleisch aus NRW?

    Wenn wir Schweine, Rinder und Hühner schon schlachten, um Teile von ihnen zu essen, sollten wir darauf achten, dass sie in jeder Hinsicht gut behandelt werden. Das ist unser Selbstverständnis bei Alles in Butter. Wo bekommen wir Biofleisch von verantwortungsvollen Erzeugern? Moderation Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    41 MB
    43:30
    Cover

    Das macht gute Milchschokolade aus

    Die meisten luxuriösen Schokoladen sind mittlerweile dunkle Sorten. Nur: Den Massenmarkt beherrscht derweil die Milchschokolade. Gibt es denn keine helle Schokolade für anspruchsvolle Genießer? Doch! Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    44 MB
    46:04
    Cover

    Kakao und Quinoa aus Bolivien

    Teil zwei der Bolivien-Saga. Helmut Gote war dort, auf der Suche nach dem Ur-Kakao. Er hat ihn gefunden: im Amazonas-Dschungel. Eine Seltenheit und Kostbarkeit. Aber nicht die einzige aus Bolivien. Moderation Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    45 MB
    47:31
    Cover

    Pasoca und Locro - kulinarische Schätze

    Corona hat uns viele Begrenzungen auferlegt. Dennoch hat es Helmut Gote nach Bolivien geschafft und in den einen oder anderen Kochtopf gelinst. Die bolivianische Küche gilt als eine der vielfältigsten in Südamerika. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    43 MB
    45:20
    Cover

    Wenn Frühstücksspeck auf Seidentofu trifft

    Der einen läuft schon beim Gedanken an frisch gebratenen Speck das Wasser im Munde zusammen – dem anderen ist er zu fettig, gerade morgens. Nichtsdestotrotz: Wir testen Frühstücksspeck. Aber danach gibt's Tofu-Rezepte. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    38 MB
    40:21
    Cover

    Neue Kochbücher – Besonderes mit Huhn, Rind und Kartoffel

    Viel kann man im Januar ja nicht machen. Eines aber auf jeden Fall: lesen. Zum Beispiel Kochbücher. Und schon mal von all den guten Sachen träumen, die in den nächsten Monaten ausprobiert werden wollen. Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    43 MB
    45:26
    Cover

    Heilig’s Blechle - Fisch aus der Dose

    Was aus dem Meer kommt, wird häufig als Delikatesse gehandelt: von Sepia bis Kaviar - wunderbar. Prominente Ausnahme ist der Dosenfisch. Kann der mehr sein als ein Katerfrühstück? Wir sagen: Aber hallo! Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote. Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    43 MB
    45:18
    Cover

    Genuss ohne Reue - Hildegard von Bingen

    Kulinarische Botschaften aus dem Mittelalter? Ist das Ihr Ernst? Ja, sagt unser Genuss-Experte Helmut Gote. Und widerspricht damit all jenen, die bei der Heiligen Hildegard vielleicht erstmal an Lustfeindlichkeit denken. Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    46 MB
    48:27
    Cover

    Guter Eintopf - was muss rein?

    Deftig und bodenständig, dafür lieben viele Menschen Eintopf. Ein besonders beliebter ist die Erbsensuppe. Grund genug für Alles in Butter, Erbsensuppe aus dem Supermarkt zu testen. Rezept des Monats ist Graupensuppe! Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    41 MB
    42:37
    Cover

    Drinks und Cocktails zum Fest

    Noch steht das Christkind vor der Tür, da fragen wir uns schon, was wir trinken, wenn es vielleicht schon wieder davongeflogen ist. Unser Vorschlag: Schlichte, aber raffinierte Drinks und Cocktails. Zum Wohlsein! Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    43 MB
    44:47
    Cover

    Das Weihnachtsmenü - zeitlos köstlich

    Kaviar? Kümmeleis? Und Blauschimmelkäse? "Alles in Butter" serviert ein regionales, saisonales Weihnachtsmenü – mit Überraschungseffekten! Es handelt sich um die Wiederholung von 2019 – da Helmut Gote erkrankt ist.Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    43 MB
    45:33
    Cover

    Lebkuchen-Test: Wie geht richtiger "Elisenlebkuchen"?

    Welche Süßigkeit darf bei Ihnen im Advent nicht fehlen? Bei Alles in Butter kommt die Rede schnell auf den Lebkuchen. Unsere Cheftesterin Sigrid Müller hat daher verschiedene kaufbare Lebkuchen gestestet. Drei davon waren "Elisenlebkuchen". Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    42 MB
    43:54
    Cover

    Brotgeheimnisse: Sauerteig und Naturhefe

    Lievito Madre heißt übersetzt Hefe("lievito")-Mutter ("madre"). Dabei ist es ein italienischer Sauerteig. Der nicht einmal sauer schmeckt. Nanu? Aufklärung liefert Alles in Butter. Besondere Backerlebnisse garantiert! Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    42 MB
    43:59
    Cover

    Deftiger Herbst mit Grünkohl und Pinkelwurst

    Je kälter es wird, desto mehr besinnen sich viele auf ihre kulinarischen Wurzeln. So kommt’s, dass kein Herbst ohne Grünkohl und Pinkel denkbar ist. Warum heißt das eigentlich so? Und wie kocht man‘s? Moderation: Uwe Schulz und Genuss-Experte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    43 MB
    45:21
    Cover

    Slow Cooking - sanftes Kochen

    Ein Essen für vier Personen in einer Viertelstunde kochen? Dieses Mal nicht. Wir lassen uns Zeit, schmurgeln und schmoren in aller Ruhe - ob im Slow Cooker oder Dampfgarer, im gusseisernen Topf oder im Backofen. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    42 MB
    43:51
    Cover

    Preiselbeeren im Test

    Frisch ist sie so groß wie eine Erbse, knallrot - und für viele beklagenswert sauer und bitter. Deshalb gibt es die Preiselbeere fast nur gezuckert und eingelegt zu kaufen. Wie gut schmeckt das? Wir testen‘s. Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    43 MB
    45:27
    Cover

    1001 Duft - Gewürzmischungen

    Gemischte Gewürze sind praktisch - aber qualitativ nicht immer überzeugend. "Alles in Butter" kann helfen - mit konkreten, pfeffrig-scharfen, exotisch-duftigen und nussig-orientalischen Empfehlungen. Moderation: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    42 MB
    43:49
    Cover

    Reis - körnige Delikatesse

    Reis ist nicht nur eine tolle Beilage - sondern auch solo eine Entdeckung, verspricht Genuss-Experte Helmut Gote. Sofern man ihn gut zubereitet. Alles in Butter nimmt Sie mit hinaus in die Welt des Wunderkorns. Moderation: Carolin Courts Von Helmut Gote ;Carolin Courts.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    41 MB
    43:12
    Cover

    Außergewöhnliche Weine aus Franken, Oberbayern und Schwaben

    Im Herbst wird geerntet. Natürlich auch nach einem nassen und eher kühlen Sommer. Für die Winzer eine Herausforderung. Die Konsumenten haben Glück: Sie kriegen jetzt die tollen Weine der Vorjahre. Moderation: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote Von Helmut Gote ;Uwe Schulz.

    ...mehr