Cover

FM4 Auf Laut

Was brennt uns unter den Fingernägeln? Was regt auf oder an und welches Thema hat es verdient, ein größeres Forum zu bekommen? Worüber man nicht schweigen kann, darüber muss man diskutieren! Jede Woche eine Stunde lang live über aktuelle Themen, Trends und Krisen.

Alle Folgen

  • 13.04.2021
    37 MB
    38:55
    Cover

    FM4 Auf Laut: Wie korrupt ist Österreich?

    Wie korrupt ist Österreich?

    ...mehr
  • 07.04.2021
    40 MB
    41:54
    Cover

    FM4 Auf Laut: Asexualität

    Am 6. April ist der erste Internationale Tag der Asexualität. Asexuelle Menschen haben aus verschiedenen Gründen kein Bedürfnis nach Sex und empfinden das auch nicht als Mangel. Aber wo genau liegen die Grenzen zwischen Lustlosigkeit, Abstinenz und Asexualität? Welchen Druck übt eine übersexualisierte Gesellschaft auf Asexuelle aus? Wie leben sie Partnerschaften und Intimität? Wo verorten sie sich in der queer Community und wie wichtig ist das politische Bekenntnis dazu?

    ...mehr
  • 23.03.2021
    39 MB
    41:35
    Cover

    FM4 Auf Laut: Warum sozialer Aufstieg in Österreich so schwer ist

    Wir diskutieren mit Autorin Brigitte Theißl über sozialen Aufstieg in Österreich und lernen, dass auch Aufstieg nicht immer gut sein muss.

    ...mehr
  • 17.03.2021
    40 MB
    42:14
    Cover

    FM4 Auf Laut Ist da Licht am Ende des Tunnels?

    Seit einem Jahr leben wir mit Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung. Wenn Risikogruppen geimpft sind, können wir dann zu einem normalen Leben zurückkehren – und wann wird das sein? Oder droht eine Art Corona-Dauerzustand mit eingeschränkten Grundrechten?

    ...mehr