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Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg

Der Podcast für Selbständige und Solo-Unternehmer - mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - Sichtbarkeit, Marketing, Angebote

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  • 14.06.2022
    9 MB
    12:43
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    #249 Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer - Weitermachen oder gehen?

    Als Selbständige und Solo-UnternehmerIn auf Facebook Marketing machen: Die Reichweiten sind schon lange nicht mehr, was sie mal waren. So richtig Spaß macht das nicht mehr. Gehen oder bleiben? Das haben wir wohl alle schon mal überlegt. Doch an dieser Frage hängt mehr, als nur „Geh dahin, wo die Reichweite ist“. Es ist eine strategische unternehmerische Entscheidung. Die sollte man bewusst treffen. Aber es ist auch eine emotionale Entscheidung. Das sollte man nicht vernachlässigen. Für beides bekommst Du in dieser Episode Denkanstöße. Außerdem: Warum das Reichweitengras woanders auch nur grüner aussieht. Ich lade Dich heute ein, mit mir gemeinsam nachzudenken – Facebook fürs Marketing: Gehen oder Bleiben. Schreib mir, wie Du das siehst Im Podcast erwähnt - Meine Aktivitäten auf Facebook und anderswo. Vernetze Dich gern und komm unbedingt in meine Gruppe. Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz (Regelmäßige Aktionen und Impulse für Austausch und Sichtbarkeit) Facebook-Profil Facebook-Seite LinkedIn Twitter Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 13.06.2022
    1 MB
    02:02
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    High-Ticket-Coaching - Es hätte so schön sein können | Einwurf #316

    Rückblick auf den Vortrag, in dem ich das erste Mal von Hochpreiscoaching gehört habe. Da wurde nicht gesagt, dass man die teuerste heiße Luft aller Zeiten verkaufen soll. Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ein persönlicher Letter mit Erfahrungen, Erkenntnisse und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing +ein paar News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 08.06.2022
    2 MB
    02:45
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    Du brachst kein interessantes Leben für Dein Marketing | Einwurf #315

    „Lebe ein interessantes Leben und Du bist interessant, hast immer etwas Interessantes zu erzählen.“ Haben sie gesagt. Schön, wenn das bei Dir so ist. Mein Leben ist ziemlich langweilig. Ich mag das so. Marketing machen, mich positionieren und die richtigen Menschen erreichen kann ich trotzdem. Hinweis: Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ein persönlicher Letter mit Erfahrungen, Erkenntnisse und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing +ein paar News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 07.06.2022
    2 MB
    02:36
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    Du bietest Vorgespräch an. Aber wohin führt der Link? | Einwurf #314

    Diesen Fehler habe ich schon oft auf Webseiten gesehen. Dabei ist er so einfach zu beheben. P.S. Ich biete natürlich auch Vorgespräche an. Hier geht es zu meinem https://www.reckliesmp.de/unternehmergespraech/

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  • 02.06.2022
    1 MB
    02:32
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    Vermeide alle Floskeln! Immer? | Einwurf #313

    Klar, Floskeln sind langweilig? Aber was ist, wenn Deine Zielgruppe genau diese Floskeln verwendet? Hinweis: In meinem Newsletter kannst Du jeden Donnerstag die eine oder andere vermiedene Floskel bewundern :) https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/ Es ist ein persönlicher Brief (=Letter) mit Erkenntnissen und Erfahrungen rund um Positionierung und Business-Aufbau. Am Ende kommen Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote (=News)

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  • 01.06.2022
    1 MB
    02:29
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    Verkaufen mit Storytelling - So funktioniert es | Einwurf #312

    Mach Deine Storys kurz oder relevant. Oder am besten beides. Aber stiehl mir nicht meine Zeit. Hinweis: Ich beginne meine Newsletter auch gern mit einer kurzen Story. Daraus leite ich einen Tipp oder eine Erkenntnis ab. Der Übergang zum "Verkaufsteil" ist bei mir immer klar erkennbar. Willst Du sehen, wie ich das mache? Dann trag Dich hier ein https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 31.05.2022
    2 MB
    02:48
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    Wie Du Dich siehst und wie andere Dich sehen … | Einwurf #311

    Für Deinen Interessenten / Kunden / Zuhörer / Follower zählt immer nur das Bild, das er oder sie von Dir hat. Das kann etwas anderes sein, als Dein Selbstbild. Empfehlung: Möchtest Du wissen, wie Du auf Außenstehende wirkst? Einen objektiven Blick bekommst Du in meinem kostenlosen Positionierungs-Check. https://www.reckliesmp.de/positionierungs-check/

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  • 30.05.2022
    2 MB
    03:19
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    Wieviel Skript und Vorbereitung brauchen Deine Auftritte? | Einwurf #310

    Livestream, Podcastepisode, Webinar oder Vortrag - Ob Du ein detailliertes Script brauchst hängt auch davon ab, was Du mit diesem Auftritt primär erreichen willst Passend zum Thema: Podcast einsprechen mit oder ohne Script - Möglichkeiten, Vor- und Nachteile Meine Erfahrungen Posi-Talk live - jeden Freitag ca. 8:00 Uhr in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ein persönlicher Letter mit Erfahrungen, Erkenntnisse und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing + ein paar News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 24.05.2022
    2 MB
    03:01
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    Überschütte Deine Kunden nicht mit zu viel Wissen | Einwurf #309

    Der Nutzen Deiner Angebote liegt auch in der Vorselektion, die Du vornimmst. Hinweis: Für mich ist diese Vorselektion im Interesse meiner Kunden ganz wichtig. In meinem Mitgliederbereich Positionierungs-Weiterdenker-Club steht deshalb der Austausch und das Gespräch im Mittelpunkt. Fachwissen gibt es zwar auch, aber nur wohldosiert. Ich schaue zuerst, was die Gruppe überhaupt braucht und biete dann Themen an. Wissensvermittlung darf nicht sein wie mit dem Gartenschlauch auf dem ausgetrockneten Sommerboden - sieht gut aus, aber das Meiste verschwindet ungenutzt. Lieber nehme ich mir Zeit, um konkrete Fragen zu beantworten. https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/

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  • 20.05.2022
    2 MB
    03:40
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    Positioniere Dich, aber lass Dich nicht positionieren | Einwurf #308

    Wenn Du nicht aus Überzeugung Ja sagen kannst, ist eine Positionierung vielleicht rational in Ordnung, aber trotzdem nicht die Richtige für Dich Im Podcast erwähnt: Mein kostenloses Unternehmergespräch. 30 Minuten für eine Stelle, an der Du gedanklich festhängst. https://www.reckliesmp.de/unternehmergespraech-positionierung/

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  • 19.05.2022
    2 MB
    03:44
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    Hast Du überhaupt Lust auf diese Business-Ausrichtung? | Einwurf #307

    Zur Auswahl Deiner Business-Themen: Hast Du in dem Thema nur Erfahrung und Kompetenz? Hast du auch (noch) die notwendige mentale Nähe dazu? Mehr zum Thema: Positionierung ist nicht immer eine Ja-Nein-Entscheidung https://www.reckliesmp.de/positionierung-ja-nein-entscheidungen/ Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 18.05.2022
    1 MB
    02:22
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    Wenn die Positionierung unsinnig spitz wird | Einwurf #306

    Eine spitze Positionierung nur um eine spitze Positionierung zu haben macht keinen Sinn. Lass nichts weg, was Wert für Deine Zielgruppe hat. Mehr dazu erfährst Du auch in Episode #232 Positionierung: Das kannst Du tun, wenn Dir Ja-Nein-Entscheidungen schwer fallen https://www.reckliesmp.de/positionierung-ja-nein-entscheidungen/

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  • 13.05.2022
    2 MB
    03:15
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    Die Sprache Deiner Zielgruppe ist nicht immer die Grenze Deiner Sprache | Einwurf #305

    Du positionierst Dich auch über Deine Sprache. Aber nicht in jeder Situation musst Du exakt in der Sprache und im aktiven Wortschatz Deiner Zielgruppe bleiben Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter (in unserer gemeinsamen Sprache) mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 12.05.2022
    11 MB
    15:00
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    #248 Content erstellen, der gelesen und gehört wird - Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren

    Warum bist du gerade im Begriff, diese Episode anzuhören? Das ist eine Frage, die wir Selbständigen und Solo-Unternehmer uns im Content-Marketing immer stellen sollten. Warum hören und lesen die Leute unsere Inhalte wirklich? Die Antwort darauf ist mehr als das reflexartige „Ja weil sie lernen will, wie sie … erreicht“ oder „Weil er endlich seine Gewichtsprobleme in Griff kriegen will“ Da geht noch mehr. Dieses Mehr kann Deinem Content den entscheidenden Schub geben. Je besser wir verstehen, warum unsere Zielgruppe unseren Content liest und hört, desto besser können wir ihnen liefern, was sie sich wünschen. Desto eher werde sie dann bereit sein, uns zu folgen, auch die nächste Podcastepisode anzuhören und den nächsten Newsletter zu öffnen. Genau das wollen wir ja erreichen. Deshalb geht es in dieser Episode um die Frage „Warum lesen, hören und schauen sich Deine Follower eigentlich an, was Du veröffentlichst?“ Ich gehe das auf eine ganz lockere Art an, in Form eines kleinen Gedankenexperiments. Ich zeige Dir 10 denkbare Gründe, warum Du Dir diese Podcastepisode gerade anhörst. Es werden nicht alle zutreffen, aber einige bestimmt. Dazu erkläre ich, was das für mich als Podcaster bedeutet. Worauf muss ich achten, damit Du auch die nächste Episode wieder anhörst. Das kannst Du ganz leicht auf Deine Inhalte übertragen. Im Podcast erwähnt und weiterführende Informationen An welcher Stelle steht Dein potenzieller Kunde wirklich und welche Fragen stellt er sich gerade? Das kannst Du mit der Bedürfnisreise des Kunden untersuchen Was Blogparaden für Deine Sichtbarkeit bringen, erkläre ich im dem Beitrag über 8 Strategien für mehr Sichtbarkeit online im Praxistest Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 11.05.2022
    2 MB
    03:11
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    Positionierung ist immer eine Momentaufnahme | Einwurf #304

    Deine Positionierung muss jetzt nicht ganz final und perfekt sein, nur gut genug, um jetzt damit loszugehen. Positionierung verändert sich immer. Hinweis: Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 05.05.2022
    2 MB
    03:06
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    Der sichere Weg, in Vergessenheit zu geraten | Einwurf #303

    Um in den Köpfen Deiner Zielgruppe präsent zu sein, musst Du in ihren Feeds und Mailfächern präsent sein. 2 Hinweise für Dich in diesem Zusammenhang: Podcast und Blogartikel #224 Online sichtbar bleiben, auch wenn Du mal keine Zeit und Ideen für neuen Content hast - 5 Tipps Mein heutiger Newsletter, in dem ich über das Auf und Ab im Unternehmer-Dasein spreche (Link wird in wenigen Stunden ergänzt)

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  • 27.04.2022
    2 MB
    02:51
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    Deine Positionierung ist mehr als Dein Pitch - Du brauchst einen Korb an Botschaften | Einwurf #302

    Dein Pitch ist die Essenz Deiner Positionierung, aber nie alles. Ergänze sie mit verschiedenen Botschaften. Hinweis: Warum Deine Positionierung Details braucht und wie Du damit arbeitest, erfährst Du ausführlich in der Episode #182 Warum eine starke Positionierung mehr braucht als das Was für Wen und Wie Positionierung ist wie ein Mosaik - je mehr Steinchen, je besser Bekommst Du schon meinen Newsletter? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 14.04.2022
    2 MB
    02:52
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    Ändere die Standardtexte | Einwurf #301

    Standardtexte aus Tools und Automatisierungen vermitteln nie eine persönliche Positionierung. Ändere das. Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 12.04.2022
    2 MB
    02:55
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    Sei spezifisch, sei konkret | Einwurf #300

    Sprich eine spezifische Zielgruppe mit einem spezifischen Nutzen an. Hinweis: Die ausführliche Episode zur Definition und Eingrenzung von Zielgruppen #226 Zielgruppe definieren und eingrenzen - so geht es auch Eine Alternative zur ganz eng abgegrenzten Zielgruppe https://www.reckliesmp.de/zielgruppe-definieren-eingrenzen/

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  • 07.04.2022
    14 MB
    18:28
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    #247 Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen

    Du hast eine nette kleine Idee für ein Freebie oder ein anderes digitales Produkt. Dann kommt die Business Muse, die Idee wächst und plötzlich stehst Du vor einem stattlichen Projekt. Landingpages, Begrüßungsserien, Funnels, umfangreiche Kurse … Für diese Komplexität hast Du weder die Zeit noch die Energie. In dieser Episode erfährst Du, wie Du in dieser Situation doch noch etwas veröffentlichst - ohne dafür 3 Wochen lang ausgelastet zu sein. Mein Ansatz: Denke zuerst kleiner. Wenn das Produkt ein Erfolg wird, kannst Du es immer noch ausbauen. Erklärt am Beispiel eines Funnels aus Freebie, Begrüßungsserie und Folgeangebot. Im Beitrag erwähnt und weiterführende Informationen: Episode #191 Digitale Produkte erstellen - Tipps für einen erfolgreichen Start Episode #245 Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe Beispiel für einen Beitrag mit einem Content-Upgrade Positionierung klar kommunizieren mit dem Kometenmodell Beispiel für einen Beitrag mit einem ohne Eintragung verfügbaren Download Was hat Dein Interessent gerade im Kopf? Die Bedürfnisreise des Kunden gibt Antworten Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 05.04.2022
    3 MB
    05:00
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    Wenn Du nicht mal Deine Zielgruppe ansprichst | Einwurf #299

    Warum es keinen Sinn macht, mir ein Laminiergerät anzubieten. Von Kaltakquise-Anrufen, die völlig am Bedarf vorbeigehen. Wichtig: Konzentriere Dich in Marketing und Verkauf auf die Menschen, die überhaupt Deine Zielgruppe sind. Hinweise: Die Zielgruppe verstehen und richtig ansprechen - Wie das geht, zeige ich Dir in meinem Live-Webinar (mit Aufzeichnung und Arbeitsblättern) Deine Zielgruppe definieren und richtig eingrenzen, ohne Dich einzuengen - Blogartikel und Podcastepisode

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  • 01.04.2022
    1 MB
    01:50
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    Es ist nie "ganz einfach" | Einwurf #298

    Wenn Dir jemand erzählt, es wäre "ganz einfach", dann sei vorsichtig. Ein Unternehmen aufzubauen und online sichtbar zu werden, ist nicht "ganz einfach". Suche nicht nach der Wunderpille. Es gibt andere Hebel für Deinen Erfolg. Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Darin teile ich ganz viele meiner Erfahrungen, auf die Du aufsetzen kannst. Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 31.03.2022
    2 MB
    02:49
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    Content recyceln – Lass ihn wachsen, lass ihn schrumpfen, filetiere ihn, kleide ihn neu ein | Einwurf #297

    Ein guter Gedanke ist zu schade, um ihn nur einmal zu erzählen. In der Episode erwähnt und weiterführende Infos: Meine Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Episode und Blogartikel #225 Content-Recycling zwischen Blog, Podcast und Video - Was funktioniert in der Praxis?

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  • 28.03.2022
    2 MB
    03:09
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    Woran Du erkennst, Dass Du Dein Ding gefunden hast | Einwurf #296

    Diese 4 Kriterien sagen Dir, dass Du Dein Thema und Deine Botschaft gefunden hast. Mehr zur "Dein Ding"-Methode: Episode #213 Deine Positionierung sicher in den Köpfen verankern - Was ist Dein Ding? Wenn sich jemand nur eine einzige Sache über Dich merken kann - Welche soll das sein? https://www.reckliesmp.de/positionierung-verankern-dein-ding/ Bekommst Du schon meinen Newsletter? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 24.03.2022
    6 MB
    08:39
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    #246 Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter - Mein Content-Team und wie sie für mich Marketing machen

    Wenn Du mir schon etwas folgst, dann weißt Du, dass ich Contentmarketing liebe. Blog, Podcast, Newsletter, gelegentlich ein längerer Post auf Social Media. Sie sind mir alle wichtig. Denn sie tun auch etwas für mich. Ich mag die Vorstellung, dass meine Inhalte meine Mitarbeiter sind. So behandele ich sie auch. Mitarbeiter verdienen Wertschätzung und Aufmerksamkeit. Sie brauchen Freiraum, klare Aufgaben und etwas Führung. D ann werden sie auch ihren Teil zum Erfolg des Unternehmens beitragen. In dieser Episode mache ich Dich mit meiner großen, bunten Mitarbeiterschaar bekannt. Du wirst unter anderem kennenlernen: High Performer und Abtaucher, alte Hasen und Newcomer, Ehrgeizige und Durchschnittstypen. Ich hoffe, Du hast so viel Spaß dabei, wie ich. Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 23.03.2022
    2 MB
    02:55
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    Storytelling um der Story willen? | Einwurf #295

    Erzählst Du eine Geschichte, weil sie Deine Botschaft unterstützt, oder weil Storytelling heute nunmal dazugehört? Hinweis: Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 22.03.2022
    2 MB
    03:07
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    Passt Dein Marketing zu Dir? | Einwurf #294

    Ist Dein Marketing zu aggressiv und aufdringlich? Oder zu zaghaft? Anregungen, wie Du den zu Dir und Deinen Kunden passenden Weg findest. Mehr zu Thema: Episode #185 Marketing und Werte - Warum das eine starke Kombination ist Falls Du immer noch unsicher bist, wie Dein Marketing und Deine Kommunikation wirken, mach einen Termin für meinen kostenlosen Positionierungs-Check .

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  • 21.03.2022
    2 MB
    03:10
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    Wenn Menschen nur Deine kostenlosen Angebote nutzen | Einwurf #293

    2 Gründe, warum es für mich in Ordnung ist, wenn Menschen nur meine kostenlosen Angebote nutzen. In der Episode erwähnt: #245 Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe

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  • 18.03.2022
    2 MB
    02:58
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    Visuelle Erkennungszeichen - Wichtig, aber nicht für die Ewigkeit | Einwurf #292

    Visuelle Erkennungszeichen wie eine auffällige Brille machen Dich einprägsam. Aber sie dürfen sich auch verabschieden, wenn Du ihnen entwächst. Hinweis: Der Tipp "Hab ein visuelles Erkennungszeichen" ist einer von 25 Impulsen für eine starke und wiedererkennbare Positionierung in dem Workbook "Positionierung sichtbar machen" https://www.reckliesmp.de/positionierung-sichtbar-machen-2/

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  • 17.03.2022
    15 MB
    19:25
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    #245 Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe

    Arbeiten Deine kostenlosen Inhalte, Deine Angebote, Produkte und Leistungen optimal zusammen? Bei vielen Selbständigen und Solo-UnternehmerInnen läuft das recht holprig. Die Inhalte und Angebote schwirren durcheinander wie eine Gruppe Kleinkinder, die man auf dem Spielplatz freigelassen hat. Jeder stolpert irgendwo herum und macht sein Ding. Manchmal finden sich ein paar zusammen uns stellen gemeinsam was an. Mach Dir keine Sorgen, das ist normal. Wir sprechen heute darüber, wie Du Ordnung in dieses – manchmal nur gefühlte – Chaos bringst. Ich halte es für sehr wichtig, dass Du das Gesamtbild Deiner Inhalte und Angebote siehst. Wie arbeiten sie zusammen? Auf welchen Wegen sollte sich ein Interessent oder Kunde idealerweise hindurchbewegen? Wenn Du dieses Gesamtbild kennst, dann wird vieles leichter. An der Stelle kommen üblicherweise der Sales Funnel oder die Produkttreppe ins Spiel. An der Stelle bleiben dann viele Unternehmerinnen stecken. So sehr ich Modelle mag, ich bin kein großer Freund von Funnel und Treppe. Ich arbeite lieber mit ganz flexiblen Schaubildern. Darum geht es heute. Im Beitrag erwähnt und weiterführende Informationen: Warum auch zu viele Angebote ein Problem für Dich und Deine Kunden sein können - Was tun, wenn Produktideen zum unübersichtlichen Bauchladen werden? Angebot: Lass uns gemeinsam Ordnung in Deine Inhalte und Angebote bringen. In einer gut vorbereiteten Stunde können wir viel erreichen. Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 16.03.2022
    2 MB
    02:49
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    Du musst ... Ist das die richtige Wortwahl? | Einwurf #291

    Viele "Du musst ..." darfst Du ruhig in ein freundliches "Ich empfehle Dir ..." übersetzen. Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 15.03.2022
    2 MB
    03:17
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    Was lässt Deine Kunden nachts nicht schlafen? Falsche Frage! | Einwurf #290

    Was tust Du, wenn Deine Zielgruppe nachts noch wunderbar schläft? Wie kaufbereit sind Deine potenziellen Kunden wirklich? Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 10.03.2022
    2 MB
    03:38
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    Das Ergebnis zählt, nicht Dein Weg | Einwurf #289

    Erklärt am Beispiel Podcasts - frei eingesprochen oder vom Skript abgelesen Hinweis: Mehr zum Thema Podcasts einsprechen erfährst Du in dieser Episode Podcast einsprechen mit oder ohne Skript - Möglichkeiten, Vor- und Nachteile Du möchtest einen eigenen Podcast haben? Mit dem Podcast-Starter-Audiokurs erfährst Du alles, was wichtig ist. Aus der Praxis für die Praxis

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  • 09.03.2022
    1 MB
    02:34
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    Verkaufen über Freude - das bessere Argument | Einwurf #288

    Der Nutzen Deines Angebotes - Schmerz vermeiden, das ultimative Lebensglück? Manchmal ist es das bessere Argument, einfach nur die Freude zurückzuholen. Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 08.03.2022
    2 MB
    03:08
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    Verkaufen über Schmerz - Bitte nicht übertreiben | Einwurf #287

    Verkaufen über Schmerz ist eine fundierte Strategie. Aber willst Du mit negativen Gefühlen verbunden werden? Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 07.03.2022
    2 MB
    03:15
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    Sprichst Du die Sprache Deiner Zielgruppe? | Einwurf #286

    Verwendest Du die gleichen Begriffe und Ausdrücke, wie Deine Zielgruppe? Hinweis: In der Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz kannst Du um Feedback bitten, ob Deine Begriffe und Ausdrücke die richtige Wirkung erzeugen.

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  • 03.03.2022
    33 MB
    40:18
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    #244 Wie Du Dich mit Deiner Website so wohlfühlst, dass Du sie gern vorzeigst

    Wenn ich als potenzieller Kunde Dich neu kennenlerne, schickst Du mich dann voller Stolz auf Deine Website? Weil Du weißt, dass Du Dich dort optimal präsentierst? Genau so, wie Du bist und wahrgenommen werden möchtest? Oder rückst Du Deine URL nur mit einem verschämten Nachsatz heraus „Schau nicht so genau hin. Die müsste ich mal dringend überarbeiten?“ Für Dich als Selbständige oder als Solo-UnternehmerIn ist die Website DIE Repräsentanz im Internet. Hier kann man Dich ungefiltert von Algorithmen kennenlernen. Deshalb ist es so wichtig, dass Du dich mit Deiner Website absolut wohlfühlst. Dass Du sagst „Ja, das bin genau ich“. Dass Deine Zielkunden merken „Hier bin ich richtig“. Dieses perfekte Gefühl erzeugst Du längst nicht nur über die Texte, sondern auch über die Gestaltung und das Design. Die Frage ist nur: Wie genau machst Du das? Darüber spreche ich mit meiner Kollegin Claudia Barfuss. Claudia ist Webdesignerin und Website-Mentorin. Sie kann Dir eine solche perfekt passende Website erstellen. Aber sie zeigt Dir auch, wie Du selbst Änderungen an Deiner Website vornehmen kannst. Deshalb sprechen wir über beides: Wie kann eine Website perfekt Deine Persönlichkeit vermitteln? Welches Vorgehen empfiehlt Claudia, um das herauszuarbeiten? Was kannst Du selbst – ohne viel Aufwand - tun, damit Deine Website immer zu Deinem aktuellen Ich passt? Über Claudia Barfuss Claudia Barfuss ist seit über 20 Jahren als Webdesignerin unterwegs. Ihre Mission: Selbständige Frauen dazu befähigen ihre Website selbst zu erstellen und zu unterhalten. Damit sie unabhängig sind. Besonders liebt sie es, wenn ihre Kundinnen ihre Website gern präsentieren, weil sie sich damit rundum wohlfühlen. Webseite: https://www.claudiabarfuss.ch/ Instagram: https://www.instagram.com/claudiabarfuss/ Newsletter mit kostenlosem Website-Leitfaden regelmäßiger Website-Sprechstunde: https://claudiabarfuss.ch/website-leitfaden/ Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 02.03.2022
    2 MB
    02:50
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    Die Sache mit der Skalierung | Einwurf #285

    Unternehmenswachstum durch Skalierung ist beides - attraktives Ziel und nicht jedermanns Sache. Hinweis: Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 01.03.2022
    2 MB
    02:48
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    Das Gegenteil von "regelmäßig" | Einwurf #284

    Du musst nicht ganz regelmäßig mit neuen Inhalten auftauchen. Aber Dich über Jahre gar nicht zu melden, wird garantiert kein Vertrauen aufbauen. Hinweis: Mehr zum Thema in Episode #208 Regelmäßigkeit beim Bloggen - Lass den Anspruch nicht zur Bremse werden https://www.reckliesmp.de/regelmaessigkeit-bloggen/

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  • 24.02.2022
    2 MB
    03:04
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    Beschreibe, wie die Zusammenarbeit mit Dir abläuft | Einwurf #283

    Für alle, die eine Leistung erbringen und kein physisches Produkt haben: Aus diesem Grund ist es wichtig, genau zu erklären, wie Deine Arbeit abläuft. Was kommt auf mich zu? Womit muss ich rechnen? Inwieweit kann ich noch Einfluss nehmen? Was passiert mit mir oder meinem Projekt? Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 23.02.2022
    2 MB
    02:59
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    Dauert "anständiges" Marketing länger? | Einwurf #282

    Es scheint manchmal so, als ob diejenigen, die "knallhartes" Marketing machen, viel schneller viel mehr Kunden bekommen. Das mag sein. Aber es ist die falsche Frage. Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnisse und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 22.02.2022
    2 MB
    03:08
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    Die helle und die dunkle Seite der Marktbeobachtung | Einwurf #281

    Kritisch gefragt: Was hast Du davon, wenn Du schaust, was Deine direkten Wettbewerber tun? Hinweis: Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnisse und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 18.02.2022
    2 MB
    02:35
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    Marketing mit Störgefühl | Einwurf #280

    Marketing mit Störgefühl Hier am Beispiel Vorgespräche generieren mit automatisierten Funnels Übertragbar auf jede andere Marketingstrategie, bei der Du ein Störgefühl hast Hinweis: Mein komplett Funnel-freies Vorgespräch (auch als Nur-Gespräch ohne Kaufabsicht) https://www.reckliesmp.de/unternehmergespraech-positionierung/

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  • 17.02.2022
    11 MB
    14:50
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    #243 Positionierung und Sichtbarkeit - nur zusammen bringen sie Dein Business voran

    Positionierung ohne Sichtbarkeit ist wertlos. Die schönste Aussage, welchen Nutzen Du für wen stiftest, nützt Dir nichts, wenn keiner davon erfährt. Deshalb werde ich ein Thema in diesem Jahr noch stärker in den Fokus rücken: Positionierung sichtbar machen. Für mich sind Positionierung und Sichtbarkeit einfach untrennbar miteinander verbunden. Denn auch Sichtbarkeit ohne Positionierung ist wertlos. Die Details erfährst Du heute Außerdem: Die zwei Grundprobleme, auf die bei Positionierung und Sichtbarkeit immer wieder treffe, und meine Lösungsansätze dazu: UnternehmerInnen wissen nicht, wie sie ihre Positionierung – dieses Was tue ich für Wen auf Welche Weise – vermitteln sollen. Mit welchen Botschaften und Aussagen? Wie können sie das in der täglichen Kommunikation stetig transportieren? Trotz toller Angebote und klarer Botschaften gehen viele UnternehmerInnen nicht genug heraus und sprechen darüber. Im Podcast erwähnt und weiterführende Informationen Positionierung sichtbar machen – Das Workbook mit 25 Impulsen für eine starke und wiedererkennbare Positionierung Episode #150 Du kannst nicht „nicht positioniert“ sein – Wenn Du dich nicht positionierst, tut es ein anderer Episode #242 Einen Newsletter aufbauen, der zu Dir und Deiner Zielgruppe passt - Entspanntes Newslettermarketing ohne "Du musst" Episode #182 Warum eine starke Positionierung mehr braucht als das Was für Wen und Wie - Positionierung ist wie ein Mosaik - je mehr Steinchen, je besser Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 16.02.2022
    1 MB
    01:58
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    Kann Dein Newsletter auch ohne Freebie bestehen?| Einwurf #279

    Ein Newsletter sollte auch für sich einen Wert haben und nicht nur das Anhängsel des Freebies sein. Kannst Du einen guten Grund nennen, warum ich Deinen Newsletter abonnieren sollte? Hier ist ein Grund für meinen Newsletter: Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnisse und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing. Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 15.02.2022
    1 MB
    02:18
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    Wenn Flyer für Dich funktionieren, dann verteile Flyer | Einwurf #278

    Es gibt kein "Du musst" im Marketing, nur Empfehlungen. Finde heraus, was Dir Kunden bringt und womit Du Dich wohlfühlst. Mach das. Mehr musst Du nicht. Hinweis Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ein persönlicher Letter mit Erfahrungen, Erkenntnisse und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing +ein paar News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 14.02.2022
    1 MB
    02:35
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    "Leise" ist nicht "unauffällig" | Einwurf #277

    Für Marketing und Sichtbarkeit gilt: "Leise" ist nicht "unauffällig". "Leise" ist keine Entschuldigung für "unsichtbar" Hinweis: Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ein persönlicher Letter mit Erfahrungen, Erkenntnisse und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing +ein paar News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 10.02.2022
    41 MB
    48:32
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    #242 Einen Newsletter aufbauen, der zu Dir und Deiner Zielgruppe passt

    Newsletter – Hast Du einen? Brauchst Du einen? Ist das nicht viel zu viel Arbeit für die Handvoll Leser? Newsletter sind eines der wichtigsten und unkompliziertesten Marketinginstrumente, die Du einsetzen kannst. Davon bin ich überzeugt. Deshalb empfehle ich sie fast immer. Ich stoße dabei aber auch auf Widerstände. Die kommen zu einem guten Teil dadurch, dass Newsletter scheinbar mit ganz vielen „Du musst“ verbunden sind Du musst jede Woche etwas schreiben … Du musst ein Freebie und eine Begrüßungsserie haben … Vergiss mal kurz diese „Du musst“. Ein Newsletter kann auch etwas sein, wo du ganz entspannt hineinwächst. Darüber spreche ich heute mit der Newsletter-Expertin Irene Theiß: Die wichtigsten Stellschrauben, um Deine E-Mail-Liste zu füllen Begrüßungsserien – es geht auch ohne die Kaskade von Verkaufsmails und auch ganz ohne Optimieren – was Sinn macht und welche Profi-Techniken Du getrost erstmal ignorieren kannst Wie Du das Projekt Newsletter entspannt angehst, damit es zu Dir und Deiner Zielgruppe passt Über meinen Gast Irene Theiß Als Newsletter-Expertin gebe ich dir technische Starthilfe, damit du entspannt deine ersten Newsletter versendest und deine E-Mail-Liste baust. Bei meiner Zusammenarbeit mit Kunden und auch in meinen Blogartikeln (unter irenetheiss.de/blog ) geht es neben der Technik um eine Marketing-Strategie, die zu dir und deinen Lesern passt. Für mehr Tipps und Anleitungen rund um Newsletter-Marketing melde dich gerne für meinen Newsletter an. https://www.irenetheiss.de/newsletter/ Nimm an meinen kostenlosen Newsletter Coworking Terminen teil, um fokussiert an deinem E-Mail-Marketing zu arbeiten und dich mit mir und den Teilnehmerinnen auszutauschen. irenetheiss.de/newsletter-coworking-termine Wenn du vor technischen Herausforderungen stehst, biete ich dir mit der Newsletter Kompakt-Beratung eine Alternative zu langwieriger Recherche und Technikfrust. irenetheiss.de/newsletter-kompakt-beratung/ Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 09.02.2022
    1 MB
    01:51
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    Welche Bilder zeigst Du in Deiner Werbung | Einwurf #276

    Echt ist besser als ästhetisch-perfekt. Was Du vom Werbeflyer eines Friseurs lernen kannst. Hinweis: Bekommst Du schon meinen Newsletter ? Ein persönlicher Letter mit Erfahrungen, Erkenntnisse und und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing +ein paar News zu aktuellen Inhalten und Angeboten Immer Donnerstags https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 08.02.2022
    2 MB
    02:40
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    Was die Menschen wollen und was sie brauchen | Einwurf #275

    In dieser Hinsicht haben es Friseure gut. Sie bieten etwas an, was die Menschen wollen. Hinweis: Ich biete etwas an, was Du brauchst - eine klare Positionierung mit passenden Angeboten und dem für Dich passenden Marketing. Damit Du Deinen Leuten zeigen kannst, was sie wollen, um ihnen zu verkaufen, was sie brauchen Mehr hier https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/

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