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Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Alle Folgen

  • 06.05.2021
    17 MB
    17:26
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    #223 Was hat Dein Interessent gerade im Kopf? Die Bedürfnisreise des Kunden gibt Antworten

    In dieser Episode geht es darum, Deine Zielgruppe, Deine Interessenten, Deine Wunschkunden noch besser zu verstehen. Du weißt bereits einiges über Deine Zielgruppe. Aber es fällt Dir schwer, daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen? Mein Ansatz ist immer, diese losen Informationen zu ordnen, weil man dann besser damit arbeiten kann. Ein Modell dazu ist die Bedürfnisreise des Kunden. Dabei schaust Du Dir genau an, was zu welchem Zeitpunkt im Kopf des Kunden oder der Kundin vorgeht. Daraus kannst Du leichter ableiten, wie und womit Du ihn/sie in diesem Moment ansprechen solltest. Wie das genau geht, erkläre ich Dir jetzt. Im Podcast erwähnt Das Arbeitsblatt zur Bedürfnisreise des Kunden (Du kannst Dir direkt die PDF-Datei herunterladen. Wenn Du sie nützlich findest, freue ich mich, wenn Du diesen Podcast und unseren Newsletter abonnierst) Der Positionierungs-Weiterdenker-Club Wir arbeiten uns systematisch durch die vielen Einzelteile Deiner Positionierung - für ein Gesamtbild, mit dem Du weiterarbeiten und Kunden gewinnen kannst Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 04.05.2021
    2 MB
    02:39
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    Absagen verteilen - Einwurf #198

    Je klarer Du Dich positinierst, umso eindeutiger sind Deine Absagen an alle, die sowieso nicht zu Dir passen. Hinweis: Aktuell nehmen wir neue Mitglieder in den Positionierungs-Weiterdenker-Club auf. Wenn Du die Themen Positionierung, Marketing, Angebote und Sichtbarkeit endlich zu einem funktionierenden Ganzen machen möchtest, dann solltest Du dabei sein. https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/

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  • 03.05.2021
    1 MB
    01:54
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    Entspanntes Unternehmertum - Einwurf #197

    Entspannt an Deinem Unternehmen arbeiten – Was bedeutet das für Dich? Es lohnt, darüber nachzudenken. Denn wenn Du die Antwort darauf weißt, dann kannst Du auch alles darauf ausrichten. P.S. Auch im Positionierungs-Weiterdenker-Club arbeiten wir darauf hin, dass Du entspannt UnternehmerIn sein kannst https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/

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  • 30.04.2021
    1 MB
    01:55
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    Im Kopf Ja sagen - Einwurf #196

    Menschen dazu bringen, im Kopf Ja zu sagen - mehr als eine Verkaufstechnik - sieh es als Grundlage für den Beziehungsaufbau Hinweis: Wie Du Menschen dazu bringst, im Kopf zu Dir Ja oder Nein zu sagen, das erarbeiten wir gemeinsam im Positionierungs-Weiterdenker-Club https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/

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  • 27.04.2021
    1 MB
    02:18
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    Gern per Du - Einwurf #195

    Gern per Du - mit diesen 3 Worten kannst Du ganz einfach die Frage der Ansprache klären. Hinweis: Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen und Du selbst an Deiner Positionierung arbeitest, dann bist Du im Positionierungs-Weiterdenker-Club richtig. Hier erfährt Du mehr https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/

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  • 26.04.2021
    1 MB
    02:33
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    Garantien - Welche Ergebnisse versprichst Du - Einwurf #194

    Welche Zusicherungen für die Ergebnisse Deiner Arbeit gibst Du? Auch darüber positionierst Du Dich. P.S. Deine Positionierung ist noch nicht so klar und eindeutig, wie Du es gern hättest? Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt jetzt neue Mitglieder auf. https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/

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  • 23.04.2021
    1 MB
    02:08
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    Sichtbar werden - Einwurf #193

    Online sichtbar werden ist ein Prozess in zwei Schritten. Fehlt einer, wird es sehr schwer. Hinweis: Neuer Webinartermin, da der erste so gut ankam Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

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  • 22.04.2021
    14 MB
    14:34
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    #222 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen - Teil 2

    In dieser Episode: Sichtbarkeitsstrategien 5 -8 Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer zu erreichen. Es gibt viele Tipps und Strategien dafür. Doch nicht jede Sichtbarkeitsstrategie funktioniert für jeden gleich gut. In dieser zweiteiligen Episode stelle ich Dir 8 sinnvolle Möglichkeiten vor, online sichtbar zu werden. Ich erkläre natürlich die Vorteile. Doch ich spreche auch darüber, was Du realistisch davon erwarten kannst. Damit kannst Du besser entscheiden, welche Strategien für Deine Zielgruppe und Dich am besten geeignet ist und in welche Maßnahmen Du Deine Zeit investieren solltest Im Podcast erwähnt / weiterführende Links Teil 1 #220 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen - Strategien 1 - 4 Meine Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Webinar Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 15.04.2021
    2 MB
    03:02
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    Wie Du Dich siehst, so beschreibst Du Dich - Einwurf #192

    Achte darauf, dass Du Dich realistisch siehst, nicht zu klein. Wenn Du Dich zu klein siehst, kannst Du Dich nicht realistisch beschreiben. Empfehlung: Hast Du Lust, Dich ansprechend und realistisch zu beschreiben? Im Positionierungs-Weiterdenker-Club erarbeiten wir Deine treffsicheren Botschaften. https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/

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  • 13.04.2021
    32 MB
    35:49
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    #221 Pinterest als Marketingkanal für Dein Unternehmen

    In dieser Episode geht es um Pinterest. Pinterest ist eine Bilder-Suchmaschine. Damit kann es als Trafficbringer für Deine Webseite ein wichtiger Marketingkanal für Dich sein. Viele Unternehmerinnen und Unternehmer nutzen Pinterest schon erfolgreich in ihrem Marketing. Viele liebäugeln aber auch damit und fragen sich, ob es lohnt, sich mit Pinterst zu befassen. Um diese Frage zu klären, habe ich heute mit Barbara Riedl eine erfahrene Pinterest-Expertin als Gesprächsgast eingeladen. Mit Barbara spreche ich darüber, wie Du herausfindest, ob Pinterest ein geeigneter Kanal für Dich ist, mit welchem zeitlichen Aufwand Du rechnen solltest und was Du von Pinterest erwarten kannst und ob Du ein großes Blogarchiv brauchst, um auf Pinterest Erfolg zu haben. Dazu gibt es natürlich jede Menge praktische Tipps und Erfahrungen. Wenn Du über Pinterest als Marketingkanal nachdenkst, dann hör Dir diese Episode unbedingt an. Über Barbara Riedl-Wiesinger Barbara Riedl ist Expertin für Online-Marketing, das wirkt und hat ein Steckenpferd: Pinterest. Mit ihren mehr als 17 Jahren Erfahrung aus der Online-Welt – davon mehr als ein Jahrzehnt in Führungspositionen von internationalen Online-Unternehmen – unterstütze sie dich, damit jetzt du online erfolgreich wirst. In ihrer Pinterest-Bibliothek findest du Tipps und Tricks zu Pinterest. Für Pinterest-Einsteiger gibt es einen kostenlosen E-Mail-Kurs , den bereits mehr als 4.500 Pinfizierte absolviert haben. Durch die Begleitung in der größten deutschsprachigen Pinterest-Community auf Facebook hat sie schon vielen Nutzern geholfen, ihren Pinterest-Account strategisch einzusetzen und so enormen Traffic auf die Webseiten zu generieren. Kostenloser E-Mail-Kurs: https://www.kaleidocom.at/exklusiv/ 5 Tage – 5 E-Mails – 1 Ziel: der perfekte Start auf Pinterest Für alle, die mehr über Pinterest erfahren wollen: Der Pinterest-Marketing-Tag - die Online-Konferenz von Barbara Riedl Hier kostenlos anmelden: https://www.digistore24.com/content/348559/33271/Managementportal/ Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 01.04.2021
    2 MB
    02:48
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    Mach es klein, mach es groß - Einwurf #191

    Manche Idee ist gut. Sie kommt nur nicht in der richtigen Größe zu uns. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 29.03.2021
    2 MB
    02:47
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    Angstmarketing - Einwurf #190

    Der schmale Grat zwischen Angstmarketing und den Interessenten auf mögliche Probleme hinweisen. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 26.03.2021
    1 MB
    02:22
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    Alte und neue Newsletterleser - Einwurf #189

    Leser können Deinem Newsletter regelrecht entwachsen - besonders, wenn Du eher Einsteiger in ein Thema ansprichtst Hinweis: Unser Newsletter richtet sich eher an Unternehmer, die schon einige Erfahrungen gesammelt haben und nun den nächsten Schritt gehen wollen. Meistens donnerstags - Tipps, Hinweise auf neue Inhalte und Angebote - so kompakt, wie ich es schaffe :) https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 25.03.2021
    13 MB
    13:28
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    #220 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen - Teil 1

    Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Sie ist aber online immer schwerer zu erreichen. Es gibt viele Tipps und Strategien dafür. Doch nicht jede Sichtbarkeitsstrategie funktioniert für jeden gleich gut. In dieser zweiteiligen Episode stelle ich Dir 8 sinnvolle Möglichkeiten vor, online sichtbar zu werden. Ich erkläre natürlich die Vorteile. Doch ich spreche auch darüber, was Du realistisch davon erwarten kannst. Damit kannst Du besser entscheiden, welche Strategien für Deine Zielgruppe und Dich am besten geeignet ist und in welche Maßnahmen Du Deine Zeit investieren solltest In dieser Episode: Sichtbarkeitsstrategien 1 - 4 Im Podcast erwähnt: Webinar Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/ Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 24.03.2021
    2 MB
    02:56
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    Webinare - Einwurf #188

    Webinare sind in etwas Verruf geraten. Die Schlechten verderben es mal wieder für die Guten. Warum gut gemachte Webinare immer noch lohnen. Aktuell habe ich ein neues Webinar geplant: Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

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  • 23.03.2021
    2 MB
    03:13
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    Miteinander statt gegeneinander - Einwurf #187

    Mit einer starken Positionierung gibt es keine Wettbewerber mehr, nur andere Anbieter. Im Beispiel heute erwähnt: Claudia Easy Marketing https://www.claudiaeasymarketing.com/ Webinar Mach, was nicht mehr alle machen https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

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  • 19.03.2021
    2 MB
    03:44
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    Content clever verknüpfen - Einwurf #186

    Gestern erschien die Episode zum Thema Maskottchen für UnternehmerInnen https://www.reckliesmp.de/maskottchen-unternehmen/ Heute erfährst Du, welchen Weg diese Themenidee durch meine Contentproduktion genommen hat. Als Anregung zur Nachahmung. Mit dem Maskottchen-Podcast weise ich auch auf mein nächstes Webinar hin: Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

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  • 18.03.2021
    27 MB
    27:36
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    #219 So hilft eine Maskottchen Deinem Unternehmen im Marketing und transportiert Deine Positionierung

    In dieser Episode geht es um Maskottchen, also Figuren, die Dein Unternehmen mit repräsentieren. Ich erkläre Dir, warum Maskottchen so tolle und wirksame Marketingmitarbeiter sind. Sie helfen Dir, auf ungewöhnliche Weise Deine Positionierung zu transportieren. Dazu gibt es Hinweise was Du vorab überlegen solltest, wenn Du Dir ein Maskottchen zulegen möchtest (u.a. welche Rolle und welche Aufgaben das Maskottchen übernehmen kann). ob sich Haustiere als Maskottchen eigenen. Die haben Vor- und Nachteile. Als Praxisbeispiele stelle Dir zwei Maskottchen von Unternehmerinnen aus meinem Netzwerk vor. Im Podcast erwähnt Beispiel 1: Olly, die Eule - das Maskottchen von Marketing-Zauber Birgit Schutz Beispiel 2: Bini, das Baby - das Maskottchen von Binilingo Baby- und Kleinkindergebärden von Ariane Wietschke Unsere Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Passend zum Thema Maskottchen wirken auch deshalb so stark, weil nicht jeder eines hat. Wenn Du positiv auffallen und in Erinnerung bleiben willst, dann hilft es, etwas zu machen, was nicht mehr alle tun. Mehr Ideen dafür bekommst Du in diesem Live-Webinar: Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst Hier erfährst Du mehr und kannst dich kostenlos anmelden Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 17.03.2021
    1 MB
    02:16
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    Zeige, dass Du es ernst meinst - Einwurf #185

    Konsistenz und Kontinuität signalisieren, dass Du schon länger dabei bist, Dich auskennst und Deine Arbeit ernst nimmst. Hinweis: Du kannst mit verschiedenen Strategien signalisieren, dass Du es ernst meinst. 4 davon stelle ich in meinem nächsten Webinar vor: Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

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  • 16.03.2021
    1 MB
    02:20
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    Marketing mit wenig Zeit - Einwurf #184

    Die wichtigste Strategie, wenn Du wenig Zeit für Marketing hast: Fokus, Fokus, Fokus. Welche Maßnahme hat jetzt den größten Hebel für Dein Unternehmen? Hinweis - auch so kann fokussiertes Marketing aussehen: Neues Webinar - Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

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  • 15.03.2021
    1 MB
    02:10
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    Marketing – Wieviel Zeit hast Du? - Einwurf #183

    Wirksames Marketing kostet Zeit. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 12.03.2021
    2 MB
    02:38
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    Die Trüffelschwein-Strategie - Einwurf #182

    Sei ein guter Kurator. Auch das ist ein Mehrwert. Gute Trüffleschweine sind selten und deshalb gefragt. Hinweis: Die Trüffelschwein-Strategie funktioniert so gut, weil sie nur von wenigen angewendet wird. Mehr Strategien, mit denen Du Deine Expertise und Positionierung auf ungewöhnliche Weise transportierst, zeige ich Dir in diesem Webinar Mach, was nicht mehr alle machen https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

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  • 11.03.2021
    14 MB
    13:49
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    #218 Im Newsletter Fragen an die Leser stellen und Antworten bekommen

    Hast Du einen Newsletter und stellst Du Deinen Lesern darin manchmal Fragen? Bist Du mit der Anzahl der Antworten zufrieden? Falls erstens Ja und zweitens Nein, dann ist diese Episode für Dich. Du erfährst, warum Du meistens nicht so viele Antworten auf Fragen in Deinem Newsletter bekommst, wie Du gern hättest. Das kannst Du realistisch von Deinen Lesern erwarten. wie Du mit den vielleicht nicht so tollen Ergebnissen umgehen solltest. was Du tun kannst, damit Du mehr Antworten erhältst als bisher. Im Podcast erwähnt #35 So wird Deine Online-Umfrage zum Erfolg 6 Erfolgsfaktoren für eine hohe Teilnahme und verwertbare Antworten Unsere Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Hier ist immer Platz für Deine Fragen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 10.03.2021
    2 MB
    02:52
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    Vorselektion als Mehrwert - Einwurf #181

    Viel ist nicht immer besser und unreflektierte Zugaben sind kein Mehrwert. Vom Nutzen der Vorselektion Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 09.03.2021
    1 MB
    02:36
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    Welche Prioritäten hat Dein Kunde? - Einwurf #180

    An welcher Stelle steht Dein Angebot auf der Prioritätenliste Deines Kunden? Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 08.03.2021
    1 MB
    02:12
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    Jetzt schnell Kunden gewinnen - Einwurf #179

    "Wie kann ich jetzt schnell ein paar Kunden bekommen, damit Geld hereinkommt?" Wohl nur mit aktivem Verkauf. Hinweis: Neues Webinar - Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

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  • 05.03.2021
    1 MB
    02:27
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    Über Fachliches sprechen oder über Deine Art - Einwurf #178

    Über Deine Themen finden Menschen zu Dir. Mit Deiner Art bringst Du sie zum bleiben. Hinweis: Neues Webinar - Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

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  • 04.03.2021
    2 MB
    03:32
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    Verschiedene Kundenwünsche adressieren - Einwurf #177

    Warum es sinnvoll ist, nicht nur über einen einzigen Kundenwunsch zu sprechen Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 03.03.2021
    1 MB
    02:31
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    Menschen suchen Orientierung - Einwurf #176

    Bevor jemand Kontakt zu Dir aufnimmt, möchte er/sie sich orientieren, woran er bei Dir ist. Diese Orientierung solltest Du ihm geben. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 02.03.2021
    1 MB
    02:13
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    Brauchst Du Contentmarketing? - Einwurf #175

    Nicht unbedingt. Aber Du brauchst irgendeinen Weg, von potenziellen Kunden entdeckt zu werden und von ihnen für so vertrauenswürdig befunden zu werden, dass Sie Dir ihr Problem, Ihr Geld und ihre Zeit anvertrauen. Hinweis: Wenn du gern und viel Content erstellst, dann wird es irgendwann schwer, den Überblick zu behalten und den vorhandenen Content dauerhaft optimal zu nutzen. Du brauchst eine Contentbibliothek. Wie das geht, lernst Du in meinem Online-Workshop https://www.reckliesmp.de/contentbibliothek-einrichten/

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  • 01.03.2021
    2 MB
    02:49
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    Welche Fragen stellt sich Dein Kunde? - Einwurf #174

    Wenn ein Interessent Dich entdeckt, stellt er sich andere Fragen, als zum Zeitpunkt, wenn er über einen Kauf nachdenkt. Hinweis: Zu wissen, welche Fragen sich Dein Zielkunde wann stellt, ist nur einer von vielen Punkten. Wie Du alle relevanten Informationen über Deine Zielgruppe betrachtest, erfährst Du in in diesem Webinar: Zielkunden verstehen und richtig ansprechen, damit sie bleiben Damit aus einmaligen Besuchern treue Leser, Fans und Kunden werden. https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/

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  • 26.02.2021
    2 MB
    02:48
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    Ich lasse mich kopieren - Einwurf #173

    Hol Dir Ideen und Inspirationen aus anderen Branchen. Die darfst Du beruhigt kopieren und auf Deine Lösungen für Deine Kunden anwenden. So lange es kein direkter Wettbewerb ist, ist das nicht unfair. Hier ist meine "Kopiervorlage für mein UnternehmerInnen-Begleitprogramm". https://www.reckliesmp.de/unternehmer-begleit-programm/ Du darfst Dich bedienen, aber bitte bleib fair.

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  • 25.02.2021
    12 MB
    12:30
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    #217 Positionierung und Marketing ohne Dich zu verbiegen - Wie geht das?

    Die gängigen Marketingempfehlungen vermitteln leicht den Eindruck, "das muss man so machen", um Erfolg zu haben. Doch gerade für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen fühlt sich dieses "das macht man so" oft nicht stimmig an. Du willst Dich nicht verbiegen. Trotzdem möchtest Du Kunden gewinnen. Wie kannst Du erfolgreiches Marketing machen und dich so positionieren, dass du die richtigen Menschen erreichst und von Dir überzeugst, ohne Dich zu verbiegen? Darüber spreche ich heute. Ich erkläre Dir, Warum es so wichtig ist, dass Du Dich mit Deinem Marketing und Deiner Positionierung als Du selbst fühlst, Was Positionierung ohne verbiegen konkret bedeutet – Du musst nämlich weder 100% von Dir zeigen, noch etwas vorgeben, was Du gar nicht bist Wie du vorgehen kannst, um diese unverbogene Positionierung zu finden Im Podcast erwähnt und weiterführende Ressourcen #167 Deine Positionierung entwickeln - Die richtigen Elemente für ein vollständiges Bild Den Fokus auf die richtigen Informationen über Deine Kunden legen P ositionierung entwickeln mit einem geistigen Sparringspartner Mit mir über Deine Positionierung sprechen - Vereinbare hier einen Termin Deine für Dich stimmige Positionierung entwickeln und kommunizieren - im Positionierungs-Weiterdenker-Club Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 24.02.2021
    1 MB
    01:51
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    Anknüpungspunkte - Einwurf #172

    Jedes Stück Content von Dir ist ein Anknüpfungspunkt, bei dem jemand eine Gemeinsamkeit feststellen, Sympathie und Vertrauen aufbauen und damit die Beziehung zu Dir vertiefen kann. Hinweis: Je besser Du Deine Zielgruppe verstehst, umso zielgerichteter kannst Du diese Anknüpfungspunkte gestalten. Meine Methode dafür erlernst Du in diesem kostenlosen Webinar Zielkunden verstehen und richtig ansprechen, damit sie bleiben https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/

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  • 23.02.2021
    2 MB
    02:46
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    Folge nicht jedem Impuls - Einwurf #171

    Wenn Du jedem Impuls folgst, springst Du herum, kommst aber nicht voran. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 22.02.2021
    1 MB
    02:13
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    Individuelle Arbeit - Einwurf #170

    Zu sagen, dass Du individuell arbeitest ist wie auf eine Coladose zu schreiben, dass Cola drin ist. Hinweis: Wenn Du Deinen Kunden mehr bieten möchtest, als solche Allgemeinaussagen, dann solltest Du sie sehr gut verstehen. Worauf es dabei ankommt, lernst Du in diesem Live-Webinar https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/

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  • 19.02.2021
    2 MB
    03:09
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    Menschen brauchen Zeit - Einwurf #169

    Wo stehen die Menschen, wenn sie Dich finden? Davon hängt es ab, wieviel Zeit sie noch brauchen. Hinweis: Wenn Du die Menschen, die Du erreichen willst, noch besser verstehen möchtest, dann lade ich Dich zu diesem Webinar ein. - Zielkunden verstehen und richtig ansprechen, damit sie bleiben - Damit aus einmaligen Besuchern treue Leser, Fans und Kunden werden. https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/

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  • 18.02.2021
    15 MB
    15:04
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    #216 Einen Aufruf verfassen - Neue Facebook-Funktionen clever nutzen

    Facebook überrascht uns immer wieder mit neuen Formaten und Funktionen. Es lohnt zu überlegen, wie Du diese Neuerungen sinnvoll für Dein Unternehmen nutzen kannst. Aktuelles Beispiel: In Facebook-Gruppen kann man jetzt einen Aufruf verfassen. Wir haben in unserer Grupp darüber diskutiert, wie man diese Funktion clever einsetzen kann. In dieser Episode erfährst Du: Wie das Format Einen Aufruf verfassen auf Facebook funktioniert Wie Du dieses Format in Deiner Gruppe einsetzen kannst Wie Du generell mit neuen Facebook-Funktionen und Formaten umgehen solltest Im Podcast erwähnt: Unsere Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Episode #175 Facebook-Stories und andere Marketing-Trends - Musst Du jeden Marketing-Hype mitmachen? Episode #204 Wie bringe ich Leben und Interaktion in meine Facebook-Gruppe? Meine Facebook-Gruppen-Strategie Blogartikel und Diskussion zum Podcast findest Du hier Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 17.02.2021
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    01:57
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    Der Abgegraste-Wiese-Effekt - Einwurf #168

    Der Abgegraste-Wiese-Effekt tritt überall da auf, wo das, was Du Deinen Kunden verkaufst, nicht immer wieder neu benötigt wird. Hinweis: Aktuelles Webinar - Zielkunden verstehen und richtig ansprechen, damit sie bleiben - Damit aus einmaligen Besuchern treue Leser, Fans und Kunden werden. https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/

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  • 16.02.2021
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    02:09
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    Was sind die Menschen gewohnt? - Einwurf #167

    Manchmal ist es eine gute Idee, einfach zu schauen, was Deine Zielgruppe schon gewohnt ist und dann genau das auch zu machen. Oder: Was Deine Webseite mit einem Autohaus gemeinsam hat Hinweis: Neuer Termin Live Webinar Zielkunden verstehen und richtig ansprechen, damit sie bleiben Erprobte Methoden, um aus den relevanten Informationen über die Zielgruppe die richtigen Botschaften abzuleiten https://www.reckliesmp.de/webinar-kunden-verstehen/

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  • 15.02.2021
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    02:26
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    Verkaufst Du Wissen oder Ergebnisse? - Einwurf #166

    Danach richtet sich, wie Du Deine Angebote gestaltest und was Du noch alles hinzufügst, um sie aufzuwerten. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 12.02.2021
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    02:24
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    Kommunikations- oder Lesemodus? - Einwurf #165

    Antworten auf Fragen im Newsletter erhalten: In welchem Modus sind Deine Empfänger gerade und was darfst Du davon erwarten? Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 11.02.2021
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    02:49
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    Marketing nach Deinem Energielevel - Einwurf #164

    Für Dich passendes Marketing muss nicht nur durchführbar sein, sondern auch durchhaltbar. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 10.02.2021
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    02:04
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    Die Kehrseite von Underpromise and Overdeliver - Einwurf #163

    Mehr liefern - ja. Überfordern - nein. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 08.02.2021
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    02:57
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    2 Fragen an jedes Stück Content - Einwurf #162

    2 Fragen, damit Dein Kontent zielgerichtet bleibt und nicht abdriftet Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 05.02.2021
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    01:54
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    Textbausteine in E-Mails und Kontaktanfragen - Einwurf #161

    Arbeitserleichterung - ja. Platte Massensendung - nein. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 04.02.2021
    14 MB
    13:59
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    #215 Ist ein Blog im Jahr 2021 noch relevant für mich als UnternehmerIn?

    Blogs werden seit Jahren totgesagt. Längst gibt es für UnternehmerInnen andere Medien und Kanäle. Ist ein Blog noch gut investierte Zeit? In dieser Episode zeige ich Dir verschiedene Gründe, warum ein Blog auch im Jahr 2021 noch sehr relevant für Dich sein kann. Der Blick liegt hier konkret auf der Funktion des Contentmarketing. Darin kann ein Blog die zentrale Rolle übernehmen. In dieser Episode: Blogs früher und heute - warum sie totgesagt werden, aber nicht sterben Vorteile eines Blogs im Contentmarketing (u.a. Unabhängigkeit, Flexibilität, langfristige Wirkung) Passt ein Blog für Dich? Diese Episode ist ein Beitrag zur Blogparade Das Blog — ein Medium von gestern? von Meike Leopold von start:talking Im Podcast erwähnt und ergänzende Informationen: Artikel Last Blog Standing Kottke.org - eines der ältesten noch aktiven "klassischen" Blogs Episode #50 Warum die eigene Webseite immer die Heimatbasis Deiner Online-Aktivitäten sein muss Episode #187 Contentrecycling - So wird aus vorhandenen Inhalten und Produkten immer wieder Neues Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

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  • 03.02.2021
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    02:30
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    Mit wem arbeitest Du nicht? - Einwurf #160

    Mit wem macht Dir die Arbeit keinen Spaß? Wer ist bei Dir nicht gut aufgehoben? Im eigenen Interesse und im Interesse Deiner Kunden solltest Du darüber Klarheit haben. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 02.02.2021
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    02:26
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    Natürlich anfühlen - Einwurf #159

    Das beste Marketing ist eines, das sich für Dich natürlich anfühlt. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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  • 01.02.2021
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    02:23
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    Content = Inhalt + Format - Einwurf #158

    Ein Gedanke kann in verschiedener Form zu Content werden. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

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