Cover

Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Alle Folgen

  • 08.07.2021
    12 MB
    16:59
    Cover

    #228 Warum mir mein erfolgreichster Blogbeitrag nichts nützt und was Du daraus über SEO und Positionierung lernen kannst

    In dieser Episode erfährst Du, wie ich mit einem Blogbeitrag mehr Google-Rankings auf Platz 1 gewonnen habe, als ich je erwartet hätte. Du erfährst aber auch, warum mir diese schöne Erfolg für mein Unternehmen nur wenig nützt. Daraus kannst Du 3 Erkenntnisse über Suchmaschinenoptimierung und eine über Positionierung mitnehmen. Es geht um den Artikel zur Episode #89 - „Ich schenke Dir mein Buch“ – Was hat es mit den Gratis-Büchern auf sich? Dieser Beitrag ist in meiner Auswertung der erfolgreichsten Inhalte im 1. Halbjahr 2021 in beiden Kategorien auf Platz 1 - bei den Podcast-Downloads und den Blogaufrufen. Der begleitende Blogartikel mit Screenshots der Daten (Link wird schnellstmöglich ergänzt) Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

    ...mehr
  • 07.07.2021
    1 MB
    02:05
    Cover

    "Gleich gut" ist gefährlich - Einwurf #218

    "Gleich gut" ist gefährlich. "Besser" ist subjektiv. "Anders ist objektiv. Hinweis: Wenn Du meine Ideen "anders" und "besser" findest, dann hol Dir meinen Newsletter - der sicherste Weg, an mir dran zu bleiben. https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 05.07.2021
    2 MB
    02:46
    Cover

    Danke-Seiten - Unterschätzt und zu wenig genutzt - Einwurf #217

    Wie Deine Danke-Seiten besser für Dich arbeiten Willst Du meine Danke-Seite als Beispiel sehen? Dann trag Dich in meinen Newsletter ein. Das ist sowieso eine gute Idee ;) Du erhältst damit kompakte Anregungen und Erfahrungen rund um Positionierung und Online-Sichtbarkeit + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote. https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 01.07.2021
    13 MB
    18:20
    Cover

    #227 Die erfolgreichsten Episoden des Strategieexperten-Podcasts im 1. Halbjahr 2021

    Wenn Du gern mal bei anderen in den Maschinenraum schaust, dann ist diese Episode für Dich. Ich nehme Dich mit in meine halbjährliche Auswertung der erfolgreichsten Inhalte dieses Podcasts. Dabei zähle ich nicht nur die Top-5 auf. Ich erkläre Dir auch viele Hintergründe und Zusammenhänge: Warum ich immer zwei getrennte Auswertungen mache Wie bei mir Podcast und Blog zusammenwirken und sich gegenseitig ergänzen Welchen Fehler ich in der Anfangszeit dieses Podcasts gemacht habe Warum Contentmarketing eine Langfristinvestition ist Warum die Episode auf Platz 1 sogar mich überrascht hat Im Podcast erwähnt #198 Was bringt ein Podcast für Dein Marketing? #225 Content-Recycling zwischen Blog, Podcast und Video - Was funktioniert in der Praxis? Die Links zu den Top 5 Episoden findest Du in dem begleitenden Blogartikel Schreib mir dort gern einen Kommentar mit Link zu Deinem erfolgreichsten Inhalt Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

    ...mehr
  • 29.06.2021
    1 MB
    02:31
    Cover

    Vordergründiger Nutzen - Einwurf #216

    Warum Du mehr brauchst, als den vordergründigen Nutzen Deines Angebotes - und wie Du das erreichst Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 28.06.2021
    1 MB
    02:30
    Cover

    Der geklaute Impuls - Einwurf #215

    Was tust Du, wenn Deine Inhalte plötzlich bei anderen auftauchen? Dies ist ein älterer Einwurf, den ich aus aktuellem Anlass nochmal veröffentliche. In letzter Zeit häufen sich diese Art von Zufällen doch etwas. Liebe Kollegen, Ich fühle mich ja etwas geschmeichelt. Aber habt Ihr das wirklich nötig? Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 24.06.2021
    19 MB
    19:24
    Cover

    #226 Zielgruppe definieren und eingrenzen - so geht es auch

    Wer gehört zu Deiner Zielgruppe? Wie kannst Du sie sinnvoll definieren und abgrenzen, ohne Dich zu sehr einzuengen? Wann ist die Zielgruppe eng genug und wann zu eng? Diese Episode ist für Dich, wenn Du für diese Fragen noch keine gute Antwort gefunden hast. Ich zeige Dir zwei Ansätze, mit denen Du Deine Zielgruppe hinreichend genau eingrenzen kannst, ohne dabei einen zu starren Trennstrich zu ziehen. Im Podcast erwähnt und ergänzende Informationen Mit diesen 3 Nachteilen musst Du in einer engen Marktnische rechnen Prioritäten setzen und danach handeln mit dem Kometenmodell Webinar Zielkunden verstehen und richtig ansprechen, damit sie bleiben - als Live-Termin oder Aufzeichnung Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

    ...mehr
  • 22.06.2021
    2 MB
    02:41
    Cover

    Fangnetz-Content richtig einsetzen - Einwurf #214

    Damit Dein Fangnetz-Content für Dich die richtigen Menschen anspricht, musst Du eine Sache beachten. Hinweis: Content kann sehr unterschiedliche Formen und Formate annehmen. In meinem nächsten Live-Webinar stelle ich 4 ungewöhnliche und damit auffällige Möglichkeiten vor. Mach, was nicht mehr alle machen https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

    ...mehr
  • 21.06.2021
    1 MB
    02:35
    Cover

    Fangnettz-Content - Einwurf #213

    Was suchen Menschen, wenn sie anfangen, sich mit Deinem Thema zu beschäftigen? Warum Dir diese Art von Inhalten hilft Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 17.06.2021
    2 MB
    03:20
    Cover

    Zielgruppen - Der gemeinsame Nenner - Einwurf #212

    Was ist der gemeinsame Nenner Deiner Zielgruppe? - 3 Ansätze - in Kombination sehr spezifisch Hinweis: Würde Dir ein neutraler, erfahrener Blick von außen auf Deine Nische und Deine Zielgruppe Sicherheit und Klarheit geben? Manchmal hilft schon ein Gespräch. Deshalb biete ich einstündige Kompaktcoachings an https://www.reckliesmp.de/umsatzbringer-positionierung-kompaktcoaching/

    ...mehr
  • 16.06.2021
    2 MB
    03:00
    Cover

    Wann ist Deine Nische eng genug? - Einwurf #211

    Mein Ansatz hat überhaupt nichts mit "Wegschneiden" zu tun. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 15.06.2021
    1 MB
    02:22
    Cover

    Verkaufen wie mein Sohn - Einwurf #210

    Die Welt braucht mehr solche Verkäufer und Verkaufstexte: Direkt, mit dem perfekt passenden Argument und sehr charmant. Hinweis: Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 14.06.2021
    2 MB
    03:16
    Cover

    Fokus auf nur 3 Marketingkanäle - Einwurf #209

    3 Fragen, um Dein Marketing auf 3 Kanäle zu fokussieren. Wenn Du sicher von mir hören und lesen möchtest, und zwar da, wo ich mit dem sprichwörtlichen Herzblut dabei bin, dann auf diesen 3 Kanälen: hier im Podcast in meinem Newsletter in meiner Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz

    ...mehr
  • 10.06.2021
    16 MB
    16:34
    Cover

    #225 Content-Recycling zwischen Blog, Podcast und Video - Was funktioniert in der Praxis?

    Du hast ein Blog, einen Podcast oder Videokanal. Damit Deine Inhalte möglichst viele Menschen erreichen liegt es nahe, sie in einem oder mehreren anderen Formaten weiterzuverwenden. Da Menschen ja unterschiedliche Konsumvorlieben haben, hat das doch Potenzial, oder? Ja, absolut. Aber es macht auch Arbeit. Richtig viel Arbeit. Eine schlechte Umsetzung kannst Du Dir sparen. Ich erkläre Dir heute, was Du alles machen kannst, worauf Du achten solltest und wie Du das Ganze einigermaßen effizient gestalten kannst: Warum Content-Recycling zwischen Blog, Podcast und Video so wirksam ist Welche Möglichkeiten es gibt Solltest Du das auch alles machen, was machbar ist? Was ist wirklich sinnvoll? Praxistipps und die „kleine Lösung“ Im Podcast erwähnt: Episode #187 Contentrecycling - So wird aus vorhandenen Inhalten und Produkten immer wieder Neues Beispiel für eine Episode mit stichpunktartiger Zusammenfassung im Blog #212 Monatsaktionen als Marketinginstrument - Was kannst Du erwarten? Was musst Du beachten? Empfehlung: Wenn Du jetzt über einen eigenen Podcast nachdenkst, dann lernst Du im Podcast-Starter-Audiokurs alles Nötige. Praxiserprobt, umsetzungsorientiert, mit Begleitbuch Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

    ...mehr
  • 08.06.2021
    2 MB
    02:39
    Cover

    Show and Tell - Die Details wirken - Einwurf #208

    Show and Tell - nicht nur bei den wichtigen Botschaften, sondern auch im Detail - denn dort entsteht das Bild, das sich Menschen von Dir machen Hinweis: Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 07.06.2021
    1 MB
    02:20
    Cover

    Show and tell - Zeige und erkläre es - Einwurf #207

    Du kennst vielleicht die Empfehlung "Show, don't tell" Noch stärker wirkt meiner Erfahrung nach "Show and tell" Hinweis: Wenn Du Hilfe brauchst herauszufinden was Du zu zeigen und zu sagen hast, dann lass uns reden. 30 Minuten sind kostenlos und unverbindlich. Ich beantworte Deine Fragen oder wir schauen, wie ich Dich bei Deinen Vorhaben unterstützen kann. https://www.reckliesmp.de/unternehmergespraech-positionierung/

    ...mehr
  • 01.06.2021
    2 MB
    02:46
    Cover

    Vertrauen und Anvertrauen - Einwurf #206

    Vertrauen und Anvertrauen haben den gleichen Wortstamm. Was vertraut Dir Dein Kunde eigentlich alles an, wenn er bei Dir kauft? Hinweis: Wenn Du meinen Newsletter bestellst, vertraust Du mir Deine Zeit an. Ich verspreche Dir, dass ich damit sorgsam umgehe. Ich schreibe Dir nur 1x in der Woche zu den Themen Positionierung, Sichtbarkeit, Online-Marketing und manchmal ein Blick hinter die Kulissen. https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 31.05.2021
    2 MB
    03:07
    Cover

    Wer ist Deine Zielgruppe - Einwurf #205

    Deine Zielgruppe ist nur, wer diese beiden Kriterien erfüllt Hinweis - Neu: Das Podcast-Starter-Café als Audiokurs. Der Selbstlernkurs mit Praxisbezug - wenn Du selbst einen Podcast starten möchtest https://www.reckliesmp.de/podcast-starter-cafe/

    ...mehr
  • 25.05.2021
    1 MB
    02:30
    Cover

    Erzähle es nochmal - Einwurf #204

    Auch wenn ein Gedanke schon 237 Mal erzählt wurde - erzähle ihn nochmal auf Deine Art. Für irgendjemanden wird genau das die richtige Art sein. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 20.05.2021
    12 MB
    12:04
    Cover

    #224 Online sichtbar bleiben, auch wenn Du mal keine Zeit und Ideen hast - 5 Tipps

    Was kannst Du tun, wenn Du keine Zeit oder Ideen für neue Blogartikel und Social Media-Posts hast? In dieser Episode erfährst Du, warum Kontinuität für Deine Online-Sichtbarkeit wichtig ist, Du aber trotzdem auch mal kürzer treten darfst wie Du für inspirationslose Phasen vorsorgen kannst wie Du doch noch etwas veröffentlichst, auch wenn Du gerade keine Zeit oder Ideen für neue Inhalte hast Im Podcast erwähnt / ergänzende Informationen Episode #208 Regelmäßigkeit beim Bloggen - Lass den Anspruch nicht zur Bremse werden Besser flexibler Content als gar kein Content Episode #154 Wie Du erfolgreich Marketing machst, indem Du regelmäßig über Deine Arbeit sprichst Mit einer anderen Art von Marketing Menschen erreichen, die sich wirklich für Dich interessieren Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

    ...mehr
  • 18.05.2021
    1 MB
    02:13
    Cover

    Teste, aber teste richtig - Einwurf #202

    Zu kurze Tests helfen Dir genauso wenig, wie zu lange Tests. Hinweis: Darf ich Dich bei Deinen Tests unterstützen? Dann ist mein UnternehmerInnen-Begleitprogramm das Richtige für Dich. Deine Themen, Dein Tempo, meine Erfahrung: https://www.reckliesmp.de/unternehmer-begleit-programm/

    ...mehr
  • 17.05.2021
    2 MB
    02:52
    Cover

    Was ist Dein minimal notwendiger Output? - Einwurf #201

    Definiere nicht nur Deinen idealen Veröffentlichungsrhythmus. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 11.05.2021
    1 MB
    02:28
    Cover

    Die Input-Falle - Einwurf #200

    Warum Du irgendwann aufhören musst zu lernen und zu konsumieren. Ohne Umsetzung nützt Dir das Gelernte nichts. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 10.05.2021
    1 MB
    02:20
    Cover

    Deine Begriffe - Einwurf #199

    Mit Deinen Begriffen und Wortwelten Deine Positionierung transportieren und wiedererkennbar werden. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 06.05.2021
    17 MB
    17:26
    Cover

    #223 Was hat Dein Interessent gerade im Kopf? Die Bedürfnisreise des Kunden gibt Antworten

    In dieser Episode geht es darum, Deine Zielgruppe, Deine Interessenten, Deine Wunschkunden noch besser zu verstehen. Du weißt bereits einiges über Deine Zielgruppe. Aber es fällt Dir schwer, daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen? Mein Ansatz ist immer, diese losen Informationen zu ordnen, weil man dann besser damit arbeiten kann. Ein Modell dazu ist die Bedürfnisreise des Kunden. Dabei schaust Du Dir genau an, was zu welchem Zeitpunkt im Kopf des Kunden oder der Kundin vorgeht. Daraus kannst Du leichter ableiten, wie und womit Du ihn/sie in diesem Moment ansprechen solltest. Wie das genau geht, erkläre ich Dir jetzt. Im Podcast erwähnt Das Arbeitsblatt zur Bedürfnisreise des Kunden (Du kannst Dir direkt die PDF-Datei herunterladen. Wenn Du sie nützlich findest, freue ich mich, wenn Du diesen Podcast und unseren Newsletter abonnierst) Der Positionierungs-Weiterdenker-Club Wir arbeiten uns systematisch durch die vielen Einzelteile Deiner Positionierung - für ein Gesamtbild, mit dem Du weiterarbeiten und Kunden gewinnen kannst Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

    ...mehr
  • 04.05.2021
    2 MB
    02:39
    Cover

    Absagen verteilen - Einwurf #198

    Je klarer Du Dich positinierst, umso eindeutiger sind Deine Absagen an alle, die sowieso nicht zu Dir passen. Hinweis: Aktuell nehmen wir neue Mitglieder in den Positionierungs-Weiterdenker-Club auf. Wenn Du die Themen Positionierung, Marketing, Angebote und Sichtbarkeit endlich zu einem funktionierenden Ganzen machen möchtest, dann solltest Du dabei sein. https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/

    ...mehr
  • 03.05.2021
    1 MB
    01:54
    Cover

    Entspanntes Unternehmertum - Einwurf #197

    Entspannt an Deinem Unternehmen arbeiten – Was bedeutet das für Dich? Es lohnt, darüber nachzudenken. Denn wenn Du die Antwort darauf weißt, dann kannst Du auch alles darauf ausrichten. P.S. Auch im Positionierungs-Weiterdenker-Club arbeiten wir darauf hin, dass Du entspannt UnternehmerIn sein kannst https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/

    ...mehr
  • 30.04.2021
    1 MB
    01:55
    Cover

    Im Kopf Ja sagen - Einwurf #196

    Menschen dazu bringen, im Kopf Ja zu sagen - mehr als eine Verkaufstechnik - sieh es als Grundlage für den Beziehungsaufbau Hinweis: Wie Du Menschen dazu bringst, im Kopf zu Dir Ja oder Nein zu sagen, das erarbeiten wir gemeinsam im Positionierungs-Weiterdenker-Club https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/

    ...mehr
  • 27.04.2021
    1 MB
    02:18
    Cover

    Gern per Du - Einwurf #195

    Gern per Du - mit diesen 3 Worten kannst Du ganz einfach die Frage der Ansprache klären. Hinweis: Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen und Du selbst an Deiner Positionierung arbeitest, dann bist Du im Positionierungs-Weiterdenker-Club richtig. Hier erfährt Du mehr https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/

    ...mehr
  • 26.04.2021
    1 MB
    02:33
    Cover

    Garantien - Welche Ergebnisse versprichst Du - Einwurf #194

    Welche Zusicherungen für die Ergebnisse Deiner Arbeit gibst Du? Auch darüber positionierst Du Dich. P.S. Deine Positionierung ist noch nicht so klar und eindeutig, wie Du es gern hättest? Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt jetzt neue Mitglieder auf. https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/

    ...mehr
  • 23.04.2021
    1 MB
    02:08
    Cover

    Sichtbar werden - Einwurf #193

    Online sichtbar werden ist ein Prozess in zwei Schritten. Fehlt einer, wird es sehr schwer. Hinweis: Neuer Webinartermin, da der erste so gut ankam Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

    ...mehr
  • 22.04.2021
    14 MB
    14:34
    Cover

    #222 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen - Teil 2

    In dieser Episode: Sichtbarkeitsstrategien 5 -8 Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer zu erreichen. Es gibt viele Tipps und Strategien dafür. Doch nicht jede Sichtbarkeitsstrategie funktioniert für jeden gleich gut. In dieser zweiteiligen Episode stelle ich Dir 8 sinnvolle Möglichkeiten vor, online sichtbar zu werden. Ich erkläre natürlich die Vorteile. Doch ich spreche auch darüber, was Du realistisch davon erwarten kannst. Damit kannst Du besser entscheiden, welche Strategien für Deine Zielgruppe und Dich am besten geeignet ist und in welche Maßnahmen Du Deine Zeit investieren solltest Im Podcast erwähnt / weiterführende Links Teil 1 #220 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen - Strategien 1 - 4 Meine Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Webinar Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

    ...mehr
  • 15.04.2021
    2 MB
    03:02
    Cover

    Wie Du Dich siehst, so beschreibst Du Dich - Einwurf #192

    Achte darauf, dass Du Dich realistisch siehst, nicht zu klein. Wenn Du Dich zu klein siehst, kannst Du Dich nicht realistisch beschreiben. Empfehlung: Hast Du Lust, Dich ansprechend und realistisch zu beschreiben? Im Positionierungs-Weiterdenker-Club erarbeiten wir Deine treffsicheren Botschaften. https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/

    ...mehr
  • 13.04.2021
    32 MB
    35:49
    Cover

    #221 Pinterest als Marketingkanal für Dein Unternehmen

    In dieser Episode geht es um Pinterest. Pinterest ist eine Bilder-Suchmaschine. Damit kann es als Trafficbringer für Deine Webseite ein wichtiger Marketingkanal für Dich sein. Viele Unternehmerinnen und Unternehmer nutzen Pinterest schon erfolgreich in ihrem Marketing. Viele liebäugeln aber auch damit und fragen sich, ob es lohnt, sich mit Pinterst zu befassen. Um diese Frage zu klären, habe ich heute mit Barbara Riedl eine erfahrene Pinterest-Expertin als Gesprächsgast eingeladen. Mit Barbara spreche ich darüber, wie Du herausfindest, ob Pinterest ein geeigneter Kanal für Dich ist, mit welchem zeitlichen Aufwand Du rechnen solltest und was Du von Pinterest erwarten kannst und ob Du ein großes Blogarchiv brauchst, um auf Pinterest Erfolg zu haben. Dazu gibt es natürlich jede Menge praktische Tipps und Erfahrungen. Wenn Du über Pinterest als Marketingkanal nachdenkst, dann hör Dir diese Episode unbedingt an. Über Barbara Riedl-Wiesinger Barbara Riedl ist Expertin für Online-Marketing, das wirkt und hat ein Steckenpferd: Pinterest. Mit ihren mehr als 17 Jahren Erfahrung aus der Online-Welt – davon mehr als ein Jahrzehnt in Führungspositionen von internationalen Online-Unternehmen – unterstütze sie dich, damit jetzt du online erfolgreich wirst. In ihrer Pinterest-Bibliothek findest du Tipps und Tricks zu Pinterest. Für Pinterest-Einsteiger gibt es einen kostenlosen E-Mail-Kurs , den bereits mehr als 4.500 Pinfizierte absolviert haben. Durch die Begleitung in der größten deutschsprachigen Pinterest-Community auf Facebook hat sie schon vielen Nutzern geholfen, ihren Pinterest-Account strategisch einzusetzen und so enormen Traffic auf die Webseiten zu generieren. Kostenloser E-Mail-Kurs: https://www.kaleidocom.at/exklusiv/ 5 Tage – 5 E-Mails – 1 Ziel: der perfekte Start auf Pinterest Für alle, die mehr über Pinterest erfahren wollen: Der Pinterest-Marketing-Tag - die Online-Konferenz von Barbara Riedl Hier kostenlos anmelden: https://www.digistore24.com/content/348559/33271/Managementportal/ Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

    ...mehr
  • 01.04.2021
    2 MB
    02:48
    Cover

    Mach es klein, mach es groß - Einwurf #191

    Manche Idee ist gut. Sie kommt nur nicht in der richtigen Größe zu uns. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 29.03.2021
    2 MB
    02:47
    Cover

    Angstmarketing - Einwurf #190

    Der schmale Grat zwischen Angstmarketing und den Interessenten auf mögliche Probleme hinweisen. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 26.03.2021
    1 MB
    02:22
    Cover

    Alte und neue Newsletterleser - Einwurf #189

    Leser können Deinem Newsletter regelrecht entwachsen - besonders, wenn Du eher Einsteiger in ein Thema ansprichtst Hinweis: Unser Newsletter richtet sich eher an Unternehmer, die schon einige Erfahrungen gesammelt haben und nun den nächsten Schritt gehen wollen. Meistens donnerstags - Tipps, Hinweise auf neue Inhalte und Angebote - so kompakt, wie ich es schaffe :) https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 25.03.2021
    13 MB
    13:28
    Cover

    #220 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen - Teil 1

    Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Sie ist aber online immer schwerer zu erreichen. Es gibt viele Tipps und Strategien dafür. Doch nicht jede Sichtbarkeitsstrategie funktioniert für jeden gleich gut. In dieser zweiteiligen Episode stelle ich Dir 8 sinnvolle Möglichkeiten vor, online sichtbar zu werden. Ich erkläre natürlich die Vorteile. Doch ich spreche auch darüber, was Du realistisch davon erwarten kannst. Damit kannst Du besser entscheiden, welche Strategien für Deine Zielgruppe und Dich am besten geeignet ist und in welche Maßnahmen Du Deine Zeit investieren solltest In dieser Episode: Sichtbarkeitsstrategien 1 - 4 Im Podcast erwähnt: Webinar Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/ Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

    ...mehr
  • 24.03.2021
    2 MB
    02:56
    Cover

    Webinare - Einwurf #188

    Webinare sind in etwas Verruf geraten. Die Schlechten verderben es mal wieder für die Guten. Warum gut gemachte Webinare immer noch lohnen. Aktuell habe ich ein neues Webinar geplant: Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

    ...mehr
  • 23.03.2021
    2 MB
    03:13
    Cover

    Miteinander statt gegeneinander - Einwurf #187

    Mit einer starken Positionierung gibt es keine Wettbewerber mehr, nur andere Anbieter. Im Beispiel heute erwähnt: Claudia Easy Marketing https://www.claudiaeasymarketing.com/ Webinar Mach, was nicht mehr alle machen https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

    ...mehr
  • 19.03.2021
    2 MB
    03:44
    Cover

    Content clever verknüpfen - Einwurf #186

    Gestern erschien die Episode zum Thema Maskottchen für UnternehmerInnen https://www.reckliesmp.de/maskottchen-unternehmen/ Heute erfährst Du, welchen Weg diese Themenidee durch meine Contentproduktion genommen hat. Als Anregung zur Nachahmung. Mit dem Maskottchen-Podcast weise ich auch auf mein nächstes Webinar hin: Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

    ...mehr
  • 18.03.2021
    27 MB
    27:36
    Cover

    #219 So hilft eine Maskottchen Deinem Unternehmen im Marketing und transportiert Deine Positionierung

    In dieser Episode geht es um Maskottchen, also Figuren, die Dein Unternehmen mit repräsentieren. Ich erkläre Dir, warum Maskottchen so tolle und wirksame Marketingmitarbeiter sind. Sie helfen Dir, auf ungewöhnliche Weise Deine Positionierung zu transportieren. Dazu gibt es Hinweise was Du vorab überlegen solltest, wenn Du Dir ein Maskottchen zulegen möchtest (u.a. welche Rolle und welche Aufgaben das Maskottchen übernehmen kann). ob sich Haustiere als Maskottchen eigenen. Die haben Vor- und Nachteile. Als Praxisbeispiele stelle Dir zwei Maskottchen von Unternehmerinnen aus meinem Netzwerk vor. Im Podcast erwähnt Beispiel 1: Olly, die Eule - das Maskottchen von Marketing-Zauber Birgit Schutz Beispiel 2: Bini, das Baby - das Maskottchen von Binilingo Baby- und Kleinkindergebärden von Ariane Wietschke Unsere Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Passend zum Thema Maskottchen wirken auch deshalb so stark, weil nicht jeder eines hat. Wenn Du positiv auffallen und in Erinnerung bleiben willst, dann hilft es, etwas zu machen, was nicht mehr alle tun. Mehr Ideen dafür bekommst Du in diesem Live-Webinar: Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst Hier erfährst Du mehr und kannst dich kostenlos anmelden Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

    ...mehr
  • 17.03.2021
    1 MB
    02:16
    Cover

    Zeige, dass Du es ernst meinst - Einwurf #185

    Konsistenz und Kontinuität signalisieren, dass Du schon länger dabei bist, Dich auskennst und Deine Arbeit ernst nimmst. Hinweis: Du kannst mit verschiedenen Strategien signalisieren, dass Du es ernst meinst. 4 davon stelle ich in meinem nächsten Webinar vor: Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

    ...mehr
  • 16.03.2021
    1 MB
    02:20
    Cover

    Marketing mit wenig Zeit - Einwurf #184

    Die wichtigste Strategie, wenn Du wenig Zeit für Marketing hast: Fokus, Fokus, Fokus. Welche Maßnahme hat jetzt den größten Hebel für Dein Unternehmen? Hinweis - auch so kann fokussiertes Marketing aussehen: Neues Webinar - Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

    ...mehr
  • 15.03.2021
    1 MB
    02:10
    Cover

    Marketing – Wieviel Zeit hast Du? - Einwurf #183

    Wirksames Marketing kostet Zeit. Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 12.03.2021
    2 MB
    02:38
    Cover

    Die Trüffelschwein-Strategie - Einwurf #182

    Sei ein guter Kurator. Auch das ist ein Mehrwert. Gute Trüffleschweine sind selten und deshalb gefragt. Hinweis: Die Trüffelschwein-Strategie funktioniert so gut, weil sie nur von wenigen angewendet wird. Mehr Strategien, mit denen Du Deine Expertise und Positionierung auf ungewöhnliche Weise transportierst, zeige ich Dir in diesem Webinar Mach, was nicht mehr alle machen https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

    ...mehr
  • 11.03.2021
    14 MB
    13:49
    Cover

    #218 Im Newsletter Fragen an die Leser stellen und Antworten bekommen

    Hast Du einen Newsletter und stellst Du Deinen Lesern darin manchmal Fragen? Bist Du mit der Anzahl der Antworten zufrieden? Falls erstens Ja und zweitens Nein, dann ist diese Episode für Dich. Du erfährst, warum Du meistens nicht so viele Antworten auf Fragen in Deinem Newsletter bekommst, wie Du gern hättest. Das kannst Du realistisch von Deinen Lesern erwarten. wie Du mit den vielleicht nicht so tollen Ergebnissen umgehen solltest. was Du tun kannst, damit Du mehr Antworten erhältst als bisher. Im Podcast erwähnt #35 So wird Deine Online-Umfrage zum Erfolg 6 Erfolgsfaktoren für eine hohe Teilnahme und verwertbare Antworten Unsere Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz Hier ist immer Platz für Deine Fragen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter: Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei > > hier anmelden > > Lass uns in Kontakt bleiben Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz Facebook: Die Strategieexperten LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)

    ...mehr
  • 10.03.2021
    2 MB
    02:52
    Cover

    Vorselektion als Mehrwert - Einwurf #181

    Viel ist nicht immer besser und unreflektierte Zugaben sind kein Mehrwert. Vom Nutzen der Vorselektion Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 09.03.2021
    1 MB
    02:36
    Cover

    Welche Prioritäten hat Dein Kunde? - Einwurf #180

    An welcher Stelle steht Dein Angebot auf der Prioritätenliste Deines Kunden? Wenn Dir meine Einwürfe und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Positionierung, Strategie und Marketing - Ideen + Hinweise auf neue Inhalte und Angebote https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/

    ...mehr
  • 08.03.2021
    1 MB
    02:12
    Cover

    Jetzt schnell Kunden gewinnen - Einwurf #179

    "Wie kann ich jetzt schnell ein paar Kunden bekommen, damit Geld hereinkommt?" Wohl nur mit aktivem Verkauf. Hinweis: Neues Webinar - Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst https://www.reckliesmp.de/was-nicht-alle-machen-webinar/

    ...mehr