Cover

Lorem Ipsum

Podcast über das Leben als Designer / Grafikdesigner / Creative Director / Content Creator oder was auch immer. Mit Gästen aus den Bereichen und auch mal ganz normaler Agentur Alltag Quatsch.

Alle Folgen

  • 03.01.2022
    67 MB
    01:09:14
    Cover

    Ankernativ

    Was passiert alles wenn man ein Klamottenlabel gründet? Gut, das wissen wir auch nicht so genau, deswegen haben wir den Schritt gewagt. 2016 gegründet aus dem "nichts" und viel gelernt. Wo kauft man die Rohlinge ein und was für Druckverfahren nutze ich? Das haben wir uns anfangs auch alles gefragt, wir sind ziemlich unvorbereitet in diese Projekt gestartet und haben sehr viel gelernt über uns und über das Siebdrucken + was es heißt so viel zu organisieren. Ankernativ wurde geboren und was genau daraus geworden ist, erfährst Du in dieser Folge.

    ...mehr
  • 19.12.2021
    31 MB
    32:53
    Cover

    Mein Herz hängt an Print!

    "Mein Herz hängt halt an Print" - Julia und Print, passen einfach gut zusammen, aber in der heutigen Zeit muss man sich natürlich auch weiterentwickeln. Warum ist Print so schön?! Ist das denn heutzutage überhaupt noch relevant? Julia redet über ihre Ausbildung als MediengestalterIn und wie sie im ReinzeichnerInnen Business gearbeitet hat. Wie man schlaflose Nächte hat wenn es um eine hohe Druckauflage geht, aber auch wie Sie heute eher Digital arbeitet. Infos zu Julia findet ihr hier: http://www.heyjuhu.com

    ...mehr
  • 05.12.2021
    51 MB
    52:39
    Cover

    The Analogue Times

    Digital oder Analog? Das ist hier die Frage. Jeder Hipster mit Bart Fotografiert aktuell Analog. Jannis Mattar ist auch einer von denen, könnte man meinen. Was Berti Botts Bohnen mit Fotografie zutun hat und warum man vorher ein bisschen Smalltalk machen sollte bevor man ein Model im Hotelzimmer fotografiert, das und mehr erfahrt ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 21.11.2021
    49 MB
    50:49
    Cover

    Mehr als nur Pixelschubsen!

    Welcome Thalia! Host Nr. 2 für diesen Podcast, endlich lernt Ihr sie kennen. Thalia ist Screendesignerin seit 7 Jahren und ist nun auch dabei. Das man Pixel schubst ist wohl das gängigste was man Designern nach sagt. Es ist mehr als nur das, was man so in einer Digitalagentur treibt als Screendesignerin und warum TikTok für Thalia interessanter ist als Instagram, das erfahrt ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 08.11.2021
    18 MB
    19:04
    Cover

    Ich glaub es geht los!

    Was ist denn hier los? Was soll dieser Podcast überhaupt und wie Du da mitmachen kannst, erfährst du in der ersten Folge! Lass es dir gut gehen und schreib uns dein Feedback. Wenn du selber dabei sein möchtest, schreib uns gerne an.

    ...mehr