Cover

BIGinSports Podcast

Wissenswertes aus der Welt des Sports! Wie führe ich einen Verein? Was ist Slamball? Wie komme ich an Fördergelder? Was steht in nächster Zeit so an? All dies und vieles mehr präsentieren wir euch im BIGinSports Podcast. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 29.06.2022
    0 MB
    42:38
    Cover

    Paintball

    Paintball ein Sport, der ein schwieriges Standing in unserer Gesellschaft hat, oder es ist es doch eher eine Art missverständener Lebensstil.Dieser Frage und noch viel mehr wollen wir im Podcast auf den Grund gehen und viele Missverständnissen über diesen, den Sport, der Millionen fasziniert aus dem Weg räumen.Herford MohawksHerford Mohawks auf FacebooDeutsche Paintball Liga Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 22.06.2022
    0 MB
    32:50
    Cover

    Sportkegeln

    Kegeln als Freizeitbeschäftigung kennen viele, doch Kegeln als Leistungssport kennen nur die Wenigsten. Was verbirgt sich alles überhaupt hinter Kegeln, was ist die Kegel Bundesliga und was bedeutet Bundeskegelbahn?Über all dies und wie es um die Zukunft des Sportkegelns bestellt ist reden wir mit Bernd Kessmeier, Vorsitzender des Westdeutschen Kegel- und Bowlingverbandes.Westdeutscher Kegel und BowlingverbandDeutscher Kegler und BowlingbundKegel BundesligaDeutsche Kegeljugendmeisterschaften Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 15.06.2022
    0 MB
    41:49
    Cover

    Wasserball

    Wasserball ist eine Sportart, die scheinbar jeder kennt und es nicht wirklich tut.Warum das so ist, obwohl es die älteste Mannschaftsportart im olympischen Programm ist, darüber reden wir mit Dirk Hohenstein Landestrauer Berlin und Bundestrainer Diagnostik beim Deutschen Schwimmverband.Deutscher SchwimmverbandDeutsche WasserballigaFederation Internationale de Natation Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 08.06.2022
    0 MB
    34:46
    Cover

    Spielervereinigung Eishockey

    Spielervereinigung sind kein neues Thema im Sport. In Nordamerika, den Niederlanden und im Fussball gibt es eine Interessenvertretung der Aktiven in verschiedensten Formen schon seit teilweise über 30 Jahren. sie kümmern sich um die Belange der aktiven, aber auch der Ligen. Von Rechtsberatung über besseren Arbeitsbedingungen, Vorsorge, medizinischer Betreuung bis zu Turnieren und Spielen, allfies sind nur einige Aspekte, die Spielervereinigungen übernehmen.Seit 2020 gibt es so etwas auch im deutschen Eishockey mit der Spielervereingung Eishockey. Wir reden mit der SVE über ihre Aufgaben, Ziele und wie die Zukunft der Spielervereinigung aussieht.Spielervereinigung EishockeyNHLPADeutsche EishockeyligaDeutsche Eishockeyliga 2Deutscher EishockeybundInternational Ice Hockey Federation Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 01.06.2022
    0 MB
    33:12
    Cover

    Rhein Fire

    The Fire is Back! Dieser Ausruf erfreute alle Football Fans in Deutschland am 5. September 2021, als die European League of Football 2022 mit 4 weiteren Teams die Saison bestreiten wird. Eines davon Rhein Fire.Wie es dazu kam, was das alles bedeutet, was so wird wie vor 15 Jahren, was sich definitiv ändern wird und wo man Tickets für die Heimspiele bekomm, das erfahrt Ihr im Podcast von einem der Owner Rhein Fire´s Rene EngelRhein Fire WebsiteRhein Fire TicketshopRhein Fire ShopRhein Fire bei FacebookRhein Fire bei InstagramEuropean League of Football Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 25.05.2022
    0 MB
    29:22
    Cover

    Surfen

    Wellenreiten oder korrekter Surfen ist eine Sportart, die in Deutschland eher unterrepräsentiert, obwohl es vor ca. 200 Jahren von Missionaren aus Hawaii mitgebracht wurde.In den 1950er Jahren erlebte der Sport dann auch seinen großen Durchbruch außerhalb Hawaiis. Nun ist Surfen olympisch und erlebt auch in Deutschland einen Aufschwung.Wie es um Surfen in Deutschland bestellt ist darüber reden wir mit Michael Zirlewagen Präsident des Deutschen Wellenreitverband.SHOWNOTES:Deutscher WellenreitverbandSurfschulenA-Frame Surfpodcast Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 18.05.2022
    0 MB
    33:55
    Cover

    Historisches Fechten

    Fast jeder kennt Fechten, von olympischen Spielen, und fast jeder kennt auch asiatische Kampfsportarten, wie Judo, Karate oder Juli Jitsu. Aber kennt jemand europäische Kampfsportarten?Hier ist der Punkt an dem historisches Fechten ansetzt, denn im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung gibt es auch in europäische Kampfsportarten. Diese zu vermitteln, zu trainieren, deren Geschichte zu beleuchten, mit diversen Hollymoodmythen auf zu räumen und es als Sportart zu etablieren ist die Aufgabe des historischen Fechten.Was die Inhalte sind und was das alles bedeutet, das erzählt uns Uwe Schneevoigt im Podcast.SHOWNOTES:Historisches Fechten bei BodyintenseUhlmann FechtenDeutscher Dachverband Historisches Fechten Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.05.2022
    0 MB
    23:01
    Cover

    1. Internationaler Neusser Inklusionscup

    Inklusion und Integration sind ein Thema, das Sportvereine immer mehr beschäftigt.Die DJK Rheinkraft Neuss 1914 e.V. hat sich damit beschäftigt und beides in Ihren Alltag integriert. Nicht nur veranstalten sie jährlich den Integrationslauf, sondern veranstalten diese Jahr auch zum ersten mal den Internationalen Neusser Inklusionscup.Was da passiert und warum Inklusion und Integration heute wichtiger sind, denn je, darüber sprechen wir mit Dr. Verena Austermann.SHOWNOTES:DJK Rheinkraft NeussKontakt zur Rheinkraft1.Internationaler Neusser InklusionscupNeusser IntegrationslaufParimatch Foundation Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 04.05.2022
    0 MB
    25:45
    Cover

    Ringen

    Ringen die älteste olympische Sportart und dennoch fristet sie außerhalb der olympischen Spiele ein Dasein als Randsportart.Warum das so ist und wie Ringen dennoch immer wieder olympische Spitzensportler hevor bringt darüber reden wir mit Dino Noth vom SV Johannis 07 Nürnberg.SHOWNOTES:SV Johannis 07 NürnbergNürnberg GrizzlysDeutscher Ringer BundDie Brücke von Paquale Pasarelli Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 27.04.2022
    0 MB
    35:44
    Cover

    Strandsegeln

    Ein endloser Strand, Sonne, ein wenig Wind und Ebbe, das sind fast perfekte Vorraussetzungen fürs Strandsegeln.Strand....was? Strandsegeln, eine Sportart, welche auf uralte Transportmittel in Verbindung mit Wind und Gezeiten zurückgeht. Warum das tatsächlich ein Riesenspass, ein Lifestyle und eine tolle Verbindung zwischen Natur und Sport ist darüber reden wir mit Strandsegellehrer Sven Harder.SHOWNOTES:Nordsport StrandsegelschuleStrandsegeln in St. Peter OrdingWeltverband der Strandsegler FISLYStandsegeln auf YouTubeDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 20.04.2022
    0 MB
    28:43
    Cover

    Sven Grossmann

    Der Rennfahrer Sven Grossmann war im Mai 2020 schon einmal in unserem Podcast und erzählte damals Laura Luft, wie er trotz der Pandemie weiter an seiner Karriere arbeiten wollt. Er startet damals im Chevrolet Cruz Cup . Diesen gewann er auch in der Saison 2020, trotz der mehr als widrigen Umstände inmitten der Corona Pandemie,Sven machte große Pläne um weiter im Rennzirkus aufzusteigen und sich endlich den Traum vom Leben als professioneller Rennfahrer zu erfüllen.Doch dann kam 2021 und alles kam ganz anders. Was alles ganz anders kam und wo es ihn jetzt tatsächlich hinführt, darüber hat er mit und geredet und uns eine Podcast draus machen lassen.SHOWNOTES:Sven Grossman offizielle WebsiteSvens Crowdfunding Aktion bei FairplaidFairplaid Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 13.04.2022
    0 MB
    28:28
    Cover

    Shuffleboard

    Viele kennen Shuffleboard von Kreuzfahrtschiffen oder aus Urlaubsanlagen.Doch was ist dieses Shuffleboard eigentlich? Spielen wir eventuell seit Jahren nach vollkommen falschen Regeln? Was sind Shuffleboardbars und ist es eigentlich viel cooler als die Kreuzfahrt mit Oma?Über all dies und vieles mehr reden wir mit Dieter Hussmann Präsident der Deutschen Shuffleboard Association.SHOWNOTESDeutsche Shuffleboard AssociationInternational Shuffleboard Association Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 06.04.2022
    0 MB
    45:49
    Cover

    Poker

    Irgendwie kennt ja jeder Poker, entweder aus alten Wild West Filmen oder man hat es schon einmal selber gespielt. Allerdings wird kaum ein Kartenspiel so widersprüchlich gesehen und behandelt wie Poker. Pokern ist aber viel mehr als bloßes zocken. Was Pokern genau ist, ob es vielleicht sogar Sport ist und ob es Glücksspiel ist darüber reden wir mit Pokertrainer Stephan Kalhamer diesmal im Podcast.SHOWNOTES:Offizielle Website Stephan KalhamerDeutscher Poker BundH.A.P.E.K.- Akademie für EntscheidungskompetenzStiftung RechnenDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 30.03.2022
    0 MB
    33:09
    Cover

    Kite Surfing

    Drachen steigen lassen, Surfen und Wasserski in einem? Das ist Kite Surfing.Ist Kite Surfing nur eine weiter Funsportart oder steckt in dieser ungewöhnlichen Sportart auch olympisches Potential. Wie es überhaupt zu der Sportart kam, ob sie so gefährlich ist, wie ihr Image besagt und ob es doch ein wenig mehr ist als nur ein weiterer Funsport, darüber reden wir mit dem Kite Surflehrer Dirk Effler.SHOWNOTES:Deutscher Segler VerbandI Love Kitesurfsylt Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 23.03.2022
    0 MB
    23:03
    Cover

    Table Shuffleboard

    Shuffleboard kennen viele von Kreuzfahrtschiffen oder aus dem Cluburlaub oder haben es bereits gespielt. Aber was ist Table Shuffleboard? Ist das wirklich nur Zeitvertreib oder doch mehr als nur Kneipensport?Das alles hatten wir uns auch gefragt und deshalb versuchen wir das im Podcast zusammen mit David Wirth vom Shuffleboard Club Weinfelden zu erörtern.SHOWNOTESShuffleboard Club WeinfeldenShuffleboardtischeDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 16.03.2022
    0 MB
    27:32
    Cover

    Kanusport

    Kanusport kennt so ziemlich jeder. Viele haben die Deutschen Erfolge bei Olympischen Spielen beobachtet und gefeiert. Doch was ist alles Kanusport? Was ist der Unterscheid zwischen Kayak und Kanadier? Was ist dann alles noch Kanusport?Darüber reden wir mit Jens Lüthge vom Kanu-Verband NRW.SHOWNOTESKanu-Verband NRW.Deutscher-Kanu-Verband - VereinssucheKanuschule NRWDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 09.03.2022
    0 MB
    32:04
    Cover

    Gewichtheben

    Jeder von uns kennt Gewichtheben, aber wissen wir auch, dass es sich eigentlich um eine Randsportart handelt?!?Seit den ersten olympischen Spielen der Neuzeit ist es auf der olympischen Bühne präsent. Doch außerhalb dessen kennt es kaum jemand. Wie kommt das, was für Probleme gibt es und wohin führt die Zukunft dieser nicht ganz unumstrittenen olympischen Sportart? Darüber reden wir mit Florian Sperl, Präsident von Weightlifting Germany, diesmal im Podcast.SHOWNOTESWeightlifting GermanyWeigthlifting Germany bei InstagramInternational Weigthlifting Federation Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 02.03.2022
    0 MB
    35:20
    Cover

    Golf

    Golf eine der ältesten und von Vorurteilen behaftetste Sportart der Welt.Doch sind diese Vorurteile richtig? Ist Golf tatsächlich nur eine Sportart für die Polohemden tragenden oberen Zehntausend, oder doch eine Sportart für jedermann? All dies und wie man überhaupt Golf spielen kann, darüber reden wir mit Lars Thiele, PGA Golf Professional und Landestrainer des Golfverband NRW.SHOWNOTESLars ThieleDüsseldorfer GolfclubGolfverband NRWDeutscher GolfverbandDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 23.02.2022
    0 MB
    32:55
    Cover

    Korbball

    Korbball ist eine Mischung aus Handball und Basketball. Tatsächlich sind mit Sicherheit schon viele damit in Berührung gekommen, wussten aber wahrscheinlich gar nicht was es ist,Das wollen wir zusammen mit Caterina Hillbrecht, Mitglied im technischen Komitee Korbball des Deutschen Turner Bundes, ändern und Euch dies durchaus faszinierende Sportart mit Potential vorstellen.SHOWNOTESKorbballDeutsche Turner-Bund Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 16.02.2022
    0 MB
    35:30
    Cover

    Canadian Football

    "Our balls are bigger" damit wirbt die Canadian Football League für sich selbst und eine kanadischen Nationalsport, den außerhalb Kanadas kaum jemand kennt. Nicht nur beherbergt die CFL den ältesten Profisportclub der Welt, mit den Toronto Argonauts, sondern auch die Liga, der Titel, der Grey Cup, und der Sport sind älter als die NFL und der Super Bowl. Warum Canadian Football trotzdem unter dem Radar läuft, es eigentlich wesentlich europäischer ist und man es nicht aus den Augen lassen sollte, darüber reden wir mit Carsten Dalkowski vom AFVD.SHOWNOTESCanadian Football LeagueToronto ArgonautsAFVDDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 09.02.2022
    0 MB
    33:45
    Cover

    Schach

    Schach, das Spiel der Könige.Ob es sich hierbei tatsächlich um Sport handelt, wie die Schachwelt im allgemeine aussieht und ob der Netflixhit Damen Gambit auch für den Schachsport ein Hit war, darüber reden wir mit Ulrich Krause, Präsident des Deutschen Schachbundes.SHOWNOTES:Deutscher SchachbundInternational Chess FederationDeutscher Blinden- und Sehbehinderten-Schachbund e. V.Deutsche Schachjugendwww.schach.inwww.ullrich-krause.de (d Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 02.02.2022
    0 MB
    31:34
    Cover

    Bob- und Schlittensport

    Bob- und Schlittensport, eine der wahrscheinlich erfolgreichsten olympischen Wintersportarten Deutschlands. Doch wie sieht es um die Zukunft dieser so erfolgreichen Sportart aus? Ist man immer noch so auf Rosen gebettet wie zu Zeiten von Georg Hackel? Darüber sprechen wir mit Winfried Stork Vizepräsident des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland.SHOWNOTES:Bob- und Schlittenverbands für DeutschlandNordrhein-Westfälischer Bob- und Schlittensportverband e.VDie Olympischen Winterspiele in Peking Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 26.01.2022
    0 MB
    35:39
    Cover

    Schachboxen

    Schach, das Spiel der Könige und Boxen, der antike Faustkampf, in einer Sportart? Geht das überhaupt?Ja, es geht und wie es geht, sogar weltweit.Warum Schachboxen die Königsdisziplin ist, was es mit einem launigen Abend unter Freunden zu tun hat und es eine mittlerweile weltweit wachsende Sportart ist, darüber sprechen wir mit Josef Galert vom Chess Boxing Club Berlin.SHOWNOTESChess Boxing Club Berlin Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 19.01.2022
    0 MB
    30:54
    Cover

    Skeleton

    Kopfüber auf einem Schlitten mit 150 km/h einen Eiskanal hinunterfahren ist nicht für jedermann. Allerdings ist das für Athleten, die Skeleton betreiben der Hauptaspekt ihres Sportes. Was Skeleton genau ist, was es ausmacht und warum es eigentlich Skeleton heisst, uvm., darüber reden wir mit der Nachwuchs Bundestrainerin, mehrfachen Welt-, Europa-, und Deutschenmeisterin, sowie Bronzemedalliengewinnerin von Vancouver 2010, Anja Selbach in diesem Podcast über Skeleton.SHOWNOTESBob- und Schlittenverband DeutschlandSchweizerischer Bobsleigh-, Schlitten- und Skeleton-SportverbandAnja SelbachAnja Selbach bei InstagramDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 12.01.2022
    0 MB
    33:46
    Cover

    Ski Freestyle

    Ski Freestyle ist eine besondere Form des Skisport. Ähnlich wie beim Snowboard fahren die Freestyler Big Air Rampen hinunter, über Buckelpisten, liefern sich Duelle beim Ski Cross oder vollbringen ihr Kunststücke in der Halfpipe oder beim Slopestyle.Warum Sky Freestyle dennoch in der Popularität dem Snowboardsport hinterherhinkt und man sich trotzdem gegenseitig befruchtet darüber sprechen wir mit Korbinian Reesenberger, dem sportlichen Leiter im Freeski beim Deutschen Skiverband.SHOWNOTESFreestyle beim DSVFreestyle und Freski bei der FISSki Freestyle bei Olympia in BeijingDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 22.12.2021
    0 MB
    49:38
    Cover

    Weihnachts Special 2021

    Es ist wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu.Dieses Jahr war nicht nur wegen der anhaltenden Pandemie ein besonderes. Laura hat uns verlassen und dafür hat Sarah den Ladies Talk übernommen, wir senden nun "nur noch" 1x wöchentlich und Ihr habt trotzdem mehr Interesse an unserem Blick auf die Welt des Sportes gezeigt als je zuvor.Dafür möchten wir euch zum Jahresabschluss mit einem besonderen Blick hinter die Kulissen danken.Euch allen ein frohes Fest und frohes 2022!Die nächste Folge kommt am 12. Januar 2022 und es wird winterlich um Ski Freestyle gehen. Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 15.12.2021
    0 MB
    27:41
    Cover

    Powerchair-Hockey

    Powerchair-Hockey hört sich erstmal an wie eine Sportart aus einem Science-Fiction Roman/Film, Comic oder Anime ist tatsächlich eine reale, weltweite und vor allen Dingen wachsende Sportart.Was Powerchair-Hockey eigentlich ist. Warum es nicht nur ein großartiger Behindertensport, sondern auch sehr inclusiv ist, darüber reden wir mit Julian Wendel dem Vorsitzenden des Fachbereichs Elektrorollstuhlsport im Deutschen Rollstuhlsportverband.SHOWNOTESPowerchair-Hockey im Deutschen RollstuhlsportverbandDeutscher BehindertensportverbandWeltmeisterschaft 2018IPCH Powerchair-Hockey auf YouTubeDeutschland vs. NiederlandeDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    32:57
    Cover

    Invictus Games II: Wie läuft die Kooperation zwischen D: Live und der Bundeswehr

    Im September 2023 finden, nach London, Toronto, Orlando, Sydney und Den Haag, in Düsseldorf die Invictus Games statt.Dazu arbeitet die Bundeswehr mit D: Live, der Eventagentur der Stadt Düsseldorf, zusammen.Wie diese Zusammenarbeit zwischen einem zivilen Dienstleister und der Bundeswehr läuft, was das für Hürden beinhaltet und wie beide voneinander profitieren, darüber reden wir mit Martin Ammermann, Director Major Events, von D: Live.SHOWNOTES:Invictus Games Düsseldorf 2023D:LiveBundeswehrDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 01.12.2021
    0 MB
    38:35
    Cover

    Lacrosse- Aufbruch als Sport mit Zukunft

    Es ist gar nicht so lange her, dass wir über Kanadas Nationalsport, Lacrosse, berichteten. Mittlerweile hat sich trotz Pandemie viel getan in diesem Extrem interessanten Sport. Was das alles ist und was da noch kommt, darüber sprechen wir mit Simon Krause vom Deutschen Lacrosse Verband (DLaxV).SHOWNOTES:Crowdfunding German Lacrosse Convention 2022Deutscher Lacrosse VerbandEuropean Box Lacrosse ChampionshipLacrosse beit Sport Deutschland.TVNational Lacrosse LeaguePremier Lacrosse LeagueDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 24.11.2021
    0 MB
    27:16
    Cover

    Curling

    Curling ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln oder sogar lächerlich. Für andere großartige Erinnerungen oder Schach auf dem Eis.Warum Curling mehr ist als Glühwein und Winterurlaub, was Curling so interessant macht, warum es schottischer nicht mehr geht und was Curling mit Cool Runnings und Jamaika zu tun hat, das hört Ihr im BIGinSports Podcast.SHOWNOTESCurling Club Düsseldorf 61 e.V.Deutscher Curling VerbandWorld Curling FederationDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 17.11.2021
    0 MB
    32:38
    Cover

    Ultimate Frisbee

    Ultimate oder besser Ultimate Frisbee ist eine gerade in Nordamerika weit verbreitet Sportart, doch auch in Europa und Deutschland ist diese wahrscheinlich fairste Sportart auf dem Vormarsch.Was diese Mischung aus Basketball und American Football, so attraktiv macht, warum es jeder mal probieren kann und sollte und warum es als die fairste Sportart der Welt gilt darüber sprechen wir mit Jörg Benner vom Deutschen Frisbeesport-Verband.SHOWNOTESDeutschen Frisbeesport-Verband.World Flying Disc FederationUSA UltimateEuropean Flying Disc Federationultimate.chÖsterreichischer Frisbbesport-VerbandDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    25:27
    Cover

    Faustball

    Erste Hinweise auf Faustball stammen aus dem Jahr 240 n. Chr., damit ist Faustball nicht nur eine der ältesten Sportarten, sondern in Deutschland auch eine der sportlich erfolgreichsten. Ob Welt- oder Europameister oder World Games Sieger, es gibt einfach keinen Titel im Faustball in dem es ohne den deutschen Faustball geht.Doch warum ist Faustball dann noch immer eine Rand- bzw. , wie man von sich selber sagt, Insider Sportart?Warum das so ist, was Faustball eigentlich ist und warum die Zukunft dennoch rosig erscheint, darüber reden wir mit Jan Beckmann dem Pressesprecher der deutschen Faustball-Liga.SHOWNOTESDeutsche Faustball-LigaInternational Fistball AssociationWorld GamesDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    23:34
    Cover

    Gaelic Football

    Gaelic Football oder auch Gälischer Fussball ist die Nationalsportart in Irland. Allerdings wird, diese Mischung aus Rugby Fussball und Feldhandball sie nicht nur auf der grünen Insel gespielt, sondern eben auch in Deutschland.Was Gaelic Football ausmacht, wo man es spielen kann und warum Torhüter hier eine noch undankbarere Position ist, darüber sprechen wir mit Robert Kuner von der German GAA.SHOWNOTESGerman GAAGaelic Athletes AssociationGAA NOW Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    24:19
    Cover

    Floorball

    Floorball ist eine Hockey Variante, die zumeist in Skandinavien, der Schweiz und Tschechien gespielt wird und im Prinzip aussieht wie Eishockey ohne Eis und Schlittschuhe. Aber auch in Deutschland erfreut sich Floorball zunehmender Beliebtheit, ob es sich hierbei wirklich um Eishockey zu Fuss handelt oder viel mehr dahinter steckt, darüber reden wir mit Martin Brückner Nationaltrainer im Floorball.SHOWNOTESFloorball DeutschlandFloorball NRWDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    32:14
    Cover

    padelBOX

    Padel ist eine relativ junge und in seiner Beliebtheit wachsende Sportart. Bei allem was man zum Padel spielen braucht und vor allen Dingen über den Bau von Padel-Plätzen, darüber wissen die Jungs von padelBOX Bescheid. Im Gespräch erzählen uns Patrick Pihan und Richard Ströhl wie sie auf die Idee zu ihrem Unternehmen padelBOX kamen und was das Padel für die Sportwelt und Sportvereine in Zukunft bedeutet. Was das alles mit Hotelbars zu tun hat das erfahrt Ihr im Podcast.SHOWNOTESPadelBOXFSB KölnPadel PointDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    43:53
    Cover

    Verband für Sportökonomie und Sportmanagement (VSD)

    Verband für Sportökonomie und Sportmanagement e.V., oder auch kurz VSD. Was macht dieser Verband, wofür ist er gut und kann er Einzelsportlern, Vereinen und Verbänden gar irgendwie weiterhelfen?Was sind die Vorteile die er einer Karriere im Sportbusiness bereithält?Darüber sprechen wir mit dem Vorstandsvorsitzenden Stephan Peters.SHOWNOTES:Verband für Sportökonomie und Sportmanagement e.V.VSD VeranstaltungenPower Break, der VSD PodcastDas VSD Stipendium Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    38:33
    Cover

    Disc-Golf

    Golf kennt so ziemlich jeder, aber was bitte ist Disc-Golf?Was Disc-Golf ist, warum es nicht Friesbee-Golf heißt und warum es nicht soviel anders ist als Golf, darüber reden wir in diesem Podcast, mit Jörg Benner vom deutschen Frisbeesport-Verband.SHOWNOTES:Deutscher Frisbeesport-Verband e.V.Professional Disc Golf AssociationDiscgolf.deThe greatest Disc-Golf shot in History 10 of the most historic Disc-Golf Moments Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    32:28
    Cover

    Inline Skaterhockey

    Inline Skating ist eine sehr weit verbreitete sportliche Betätigung, aber wusstet Ihr, dass es mit Inline Skaterhockey auch eine sehr verbreitete, dem Eishockey ähnliche Mannschaftssportart gibt?Was man über Inline Skaterhockey wissen muss und was es vom Eishockey oder Rollhockey unterscheidet, darüber sprechen wir im Podcast.SHOWNOTESInline Skaterhockey DeutschlandInline Skaterhockey BundesligaCrash Eagles KaarstDuisburg DucksDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    30:55
    Cover

    Australian Rules Football

    Australian Rules Football ist ein Sport der außerhalb Australiens wenig bis überhaupt nicht bekannt ist. Dabei erfreut sich dieser sehr dynamische Sport auch außerhalb von Down Under zunehmender Beliebtheit. Was Australian Rules Football, oder kurz Footy, ist, wie die Zukunft aussieht und wie es überhaupt geht, darüber reden wir mit Daniel Minssen Präsident der Hamburg Dockers.SHOWNOTESHamburg DockersHamburg Dockers bei FacebookHamburg Dockers bei InstagramAFL GermanyAustralian Football LeagueDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    27:47
    Cover

    Der Freiburger Kreis e.V. am Beispiel der VfB Fallersleben

    Der Freiburger Kreis e.V. sollte eigentlich jedem im Sport ein Begriff sein, da er viel für den Sport tut.Nein, es handelt sich nicht um ein Überbleibsel aus dem 2. Weltkrieg, vielmehr ist der Freiburger Kreis e.V. eine Arbeitsgemeinschaft größerer deutscher Sportvereine. 1974 haben sich in Freiburg Sportvereine mit dem Ziel zusammengeschlossen, Seminare in eigener Regie durchzuführen und damit eine Angebotslücke des Deutschen Sportbundes zu schließen. Die Selbsthilfe wurde rasch ausgedehnt auf unbürokratisches Angehen von Problemen der großen Vereine, für die man bei den Verbänden und Bünden keine Ansprechpartner fand. Der Freiburger Kreis ist unabhängig von Landessportbünden und Fachverbänden und verbindet als alleinige Organisation Sportvereine aus allen Bundesländern direkt miteinander.Wie das funktioniert darüber sprechen wir heute mit Dr. Nicolas Heidtke und erklären es am Beispiel des VfB Fallersleben.Shownotes:Freiburger KreisVfB Fallersleben Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    23:04
    Cover

    Ringtennis

    Tennis, Squash, Badminton, Baseball, Cricket, usw., alles sogenannte Rückschlagsportarten.Das ist auch Ringtennis. Eine Sportart die in Deutschland weit verbreitet ist und dennoch ein Dasein im Schatten diverser anderer Randsportarten fristet, obwohl sie ein sehr großes Potential besitzt.Was Ringtennis genau ist,was da so genau passiert und was das alles mit Kreuzfahrten zu tun hat, darüber sprechen wir mit Axel Runkel TK Vorsitzender und Präsident des Weltverbandes.Shownotes:Ringtennis.deDeutscher TurnerbundWie funktioniert die Sportart Ringtennis? Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    20:09
    Cover

    Breakdance (Breaking)

    Breakdance ist vielen aus Fussgängerzonen, Tanzfilmen oder U-Bahnen ein Begriff. Eine häufig auf der Straße getanzte Tanzform , die viel mit Akrobatik, unabhängiger Jugend- und Subkultur zu tun hat. Was allerdings wenige wissen, ist dass Breakdance oder Breaking bei den olympischen Spielen 2024 in Paris seine Olympiapremiere feiern wird.Was das für die Breaking Community bedeutet, wie aus einer Subkultur eine olympische Sport art wir und was in Paris auf uns wartet, darüber sprechen wir mit Thomas Stark, Braking Beauftragter des Deutscher Tanzsportverbandes.Shownotes:Deutscher Tanzsportverband Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    23:59
    Cover

    BMX Race

    BMX, der Nachfolger des Bonanzarads. Viele kennen diese Räder noch persönlich aus den 80er und 90er Jahren, dort war es in Deutschland auch eine sehr erfolgreiche Sportart, doch die änderte sich mit der Jahrtausendwende. Die Erfolge nahmen ab und BMX schien wieder von der Bildfläche zu verschwinden.Doch seit 2008 ist BMX olympisch und damit auch die Disziplin BMX Racing und Deutschland möchte wieder zu alten Titeln zurückkehren.Wie das gehen soll, was BMX Racing genau ist und vieles mehr, darüber reden wir mit Florian Ludewig, Chef Bundestrainer im BMX Racing.Shownotes:Bund Deutscher Radfahrer BMX RaceBMX Hier ist Olympia richtig coolDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    31:27
    Cover

    Stefanie Bliesener und Kanu Polo

    Kanu Polo!?! Du weißt nicht was das ist? Kein Problem!Stefanie Bliesener vom Kanu-Polo Münster e. V. erklärt wie diese faszinierende Sportart funktioniert. Sie erzählt wie ein Training bei ihnen aussieht und was die wichtigsten Regeln sind.Stefanie berichtet, wie für sie alles angefangen hat und warum sie immer noch aus dem Kanu raus den Ball wirft.Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schaut doch mal beim Kanu-Polo vorbei.ShownotesKanupolo Münster e.V.Deutscher Kanu VerbandKanupolo DeutschlandKanupolo BundesligaDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    44:42
    Cover

    The Sportstation

    Wir leben in einer Zeit in der immer mehr Zeit vor Bildschirmen verbracht wird. Selbst die jüngsten fühlen sich schon mehr von Handy, Tablet oder Konsole angezogen, als sich sportlich zu betätigen.Dies hat auch Wolfgang Alexander Paes beobachtet und suchte nach einer Lösung, bis er die Sportstation entwickelte. Ein kleiner weißer Kasten und eine App sollen Kinder und Jugendliche, mit Hilfe von Hi-Tech und einem den Videospielen entliehenem Belohnungssystem, dazu bringen wieder mehr Spass an sportlicher Bewegung zu bringen und auch Erwachsene bei der Trainingssteuerung und -Gestaltung unterstützen.Wie das funktioniert, ob es wirklich sein Versprechen hält erfahrt Ihr im Podcast.Shownotes:The SportstationThe Sportstadion auf YouTube Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    30:27
    Cover

    Segway-Polo

    Menschen, die auf Segways durch die Stadt fahren gehören dank diverser Touristenführungen mittlerweile zum gewohnten Stadtbild in vielen Städten. Segway Polo hingegen ist doch eher etwas ungewöhnlicher.Was es mit der pferdelosen Variante des Polos auf sich hat und warum dessen Zukunft ein wenig ungewiss erscheint darüber reden wir mit Jens Krahforst vom Segway-Polo Bergisches Land e.V..ShownotesSegway-Polo Bergisches Land e.V.Segway-Polo Deutschland e.V.International Segway Polo AssociationSegway-Polo Bergisches Land auf Facebook Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    35:57
    Cover

    Petanque

    Petanque oder Boule ist eine Sportart, die sich vor allen Dingen im Freizeitbereich großer Beliebtheit zu erfreuen scheint.Das dieser Eindruck aber täuscht und es sich dabei um einen sehr kompetitive Sportart von großer Beliebtheit handelt, darüber klärt uns Christoph Roederig, Vizepräsident Sport, vom Deutschen Petanque Verband im Podcast auf.ShownotesDeutscher Petanque VerbandPetanque BundesligaDüsseldorf sur place e.V.Holstentor Boule Turnier Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    28:59
    Cover

    Sport als Marke

    Die Golden State Warriors, New York Yankees, der FC Barcelona, Manchester United oder die Dallas Cowboys unter den zehn wertvollsten Sportvereinen der Welt befindet sich kein deutscher Verein. All diesen Vereinen ist die Etablierung als Marke gemein,. Warum scheint genau das ein Problem für deutsche Vereine zu sein, sich als Marke zu positionieren und etablieren und daraus Gewinn zu schöpfen.Warum das so ist, wie man sich als Marke erfinden und etablieren kann darüber reden wir mit Carmen Brablec, Marken-Strategin und Podcasterin,ShownotesCarmen BrablecImage Sells PodcastImage Sells Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    32:50
    Cover

    Equaletics

    Wir leben in einer Zeit in der Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Oder eher sein sollten, denn im Sport scheint es noch lange nicht so zu sein. Männersport ist in den Vereinen, Medien und der Gesellschaft wesentlich präsenter als Frauensport, auch was Mittelbeschaffung, Budgets, Trainer, Repräsentanz und vieles mehr angeht herrscht ein großes Ungleichgewicht. Diese Missstände nachhaltig zu verändern ist die erklärte Aufgabe des Equaletics e.V..Wie das aussieht und was der Femalefutureathletes Fördertopf ist darüber sprechen wir mit Lisa Steffny und Antje Blumhagen von Equaletics.Shownotes:EqualeticsEqualetics auf InstagramEqualetics auf FacebookEqualetics auf TwitterFemalefutureathletes FördertopfFairplaid Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    33:17
    Cover

    Mixed Martial Arts

    Mixed Martial Arts oder kurz MMA, ist eine Sportart die, wie leider auch andere Kampfsportarten, beladen ist mit Vorurteilen. Wie komplex, anspruchsvoll und leider auch mit Vorurteilen belaste, das sogenannte Käfigkämpfen ist darüber sprechen wir mit Clemens Werner, dem 1. Vorsitzendem der German Mixed Martial Arts Federation.ShownotesWebsite GEMMAFFacebook GEMMAFInstagram GEMMAF Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr