Cover

UNgeniert - Der E-Commerce Podcast von UNITO

Ungenierte Einblicke in Themen gewähren, die die eigene Unternehmensgruppe, aber auch die E-Commerce-Branche aktuell beschäftigen sowie bewegen: das hat man sich bei der UNITO für diesen Podcast vorgenommen. Kein Wunder also, dass die neue kommunikative Spielwiese des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, Lascana) den Namen „UNgeniert – Der E-Commerce-Podcast von UNITO“ trägt. Moderator Georg Glinz, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation, begrüßt dazu rund alle drei Wochen interne sowie externe Gesprächspartner*innen und plaudert mit ihnen offen und ehrlich über die weite Themen-Welt des Onlinehandels – ganz ungeniert eben!

Alle Folgen

  • 17.11.2021
    21 MB
    24:35
    Cover

    UNgeniert #19: Shopping-Apps – Reicht im Onlinehandel nicht auch ein Webshop?

    Apps: Jeder hat sie, jeder kennt sie, jeder nutzt sie – und zwar tagtäglich. Im App-Store von Apple gibt es aktuell deutlich mehr als zwei Millionen verschiedene Apps, im Google Play Store sind es mit fast drei Millionen sogar noch mehr. Das sind Wahnsinns-Zahlen. Aber welche Rolle spielen Apps beim Online-Shopping? Kaufen Kund*innen wirklich mehr, wenn sie in einer App shoppen? Wenn ja, warum? Und worauf muss man als Entwickler*in bei der Programmierung von Apps achten? Spannende Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen geben Lisa und Henrik in der aktuellen „UNgeniert“-Folge. Die App-Expert*innen erzählen aber auch, wie viele Apps sie auf ihren privaten Smartphones haben oder was ihr letzter Onlinefehlkauf war. „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 27.10.2021
    20 MB
    24:11
    Cover

    UNgeniert #18: Möbel online bestellen – Nur ein Trend oder gekommen, um zu bleiben?

    Im Vorjahr wuchs der Onlinehandel in Österreich mit rund 20 Prozent sehr stark. Eine Produktkategorie legte mit fast 40 Prozent nahezu doppelt so stark zu – und das ist die Kategorie Möbel sowie Einrichtung. Die Barriere, Wohnartikel physisch vor dem Kauf nicht präsent zu haben, wird durch hochwertige 3D-Bilder, Augmented Reality und Bewertungen von Kund*innen zunehmend kleiner. OTTO Österreich geht jetzt noch einen Schritt weiter: Im Musterhauspark „Blaue Lagune“ in der Nähe von Wien wurde ein Haas-Fertigteilhaus komplett mit Möbeln, Deko, Heimtextilien eingerichtet. Verena erzählt in dieser „UNgeniert“-Folge, mit welchen Herausforderungen der Onlinemöbelhandel noch zu kämpfen hat und wie man sich diesen stellt. Sie verrät aber auch Persönliches – zum Beispiel, warum ihr Balance Board sein Dasein in einer Ecke fristet, wann sie zuletzt im stationären Möbelhandel war und welcher Onlineshop ihr liebster neben ottoversand.at ist. „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 06.10.2021
    19 MB
    23:03
    Cover

    UNgeniert #17: E-Commerce-Lehre – Eine reizvolle Alternative zu Universität & Co.?

    Die UNITO-Gruppe bildet seit vielen Jahren kaufmännische Lehrlinge aus. Im Jahr 2018 war sie eine der treibenden Kräfte aus der Wirtschaft, die bei der Entwicklung eines komplett neuen Lehrberufs mitgearbeitet hat: nämlich jenem des E-Commerce-Kaufmanns bzw. der E-Commerce-Kauffrau. Damit war der österreichische Onlineplayer nicht nur Inputgeber für das zukünftige Jobprofil, sondern auch Pionier in der Ausbildung. Monika und Thomas erzählen in dieser Podcast-Folge von ihren Ausbildungsschwerpunkten, den Herausforderungen, während der Corona-Pandemie einen Beruf zu erlernen, und berichten über die praxisnahen Inhalte, die ihnen den Einstieg ins Berufsleben erleichtert haben. „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 15.09.2021
    24 MB
    28:26
    Cover

    UNgeniert #16: Nachhaltige Tracht – Warum erst jetzt?

    Das Thema Nachhaltigkeit ist in vielen Bereichen angekommen. In einigen – etwa bei Nahrung – mehr, in anderen weniger. Bei Bekleidung achten Kund*innen zwar zunehmend auf Nachhaltigkeit, sie sind aber (noch) nicht bereit, mehr dafür auszugeben. UNITO erweitert nachhaltige Sortimente dennoch laufend. Im Trachten-Bereich ist man sogar Vorreiter: OTTO Österreich und Universal verkaufen erstmals Dirndl aus zertifizierter Biobaumwolle. „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    24 MB
    29:00
    Cover

    UNgeniert #15: Mütter in Führungsrollen – Ein Kinderspiel?

    Mütter sind stetig in zwei komplett verschiedenen Welten als Führungspersönlichkeit gefragt: einerseits innerhalb der eigenen Familie, andererseits im Berufsleben. Jede Welt bringt unterschiedliche Herausforderungen, Aufgaben und vor allem Erwartungen mit sich. Gutes Zeitmanagement, verlässliches Betreuungsnetzwerk, eine gehörige Portion Mut: das brauche es laut Franziska und Jasmin vor allem, damit Mütter in Führungsrollen ihr Potenzial ausschöpfen können. Die beiden gehen auch darauf ein, wie Unternehmen von Müttern und ihren Management-Fähigkeiten profitieren sowie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen die klassische Rollenverteilung in der Gesellschaft aufweichen können. In der Podcast-Folge wird es natürlich auch persönlich und sogar zauberhaft – zum Beispiel, wenn es um die Organisation von Einhörnern zum Geburtstag geht. „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 04.08.2021
    18 MB
    21:59
    Cover

    UNgeniert #14: New Work – Was muss das Büro der Zukunft können?

    Unsere Arbeitsprozesse werden zunehmend digital, wir vernetzen uns immer stärker miteinander und können trotzdem dezentral arbeiten, wenn wir das wollen. Dieses neue Verständnis von Arbeit zwingt uns dazu, uns zu verändern und uns auf neue Technologien einzulassen. Den digitalen Wandel als Chance und nicht als Bedrohung wahrzunehmen, fällt dabei nicht immer leicht. Wie man als Unternehmen darauf reagieren und wie man den Mitarbeiter*innen die Angst vor der digitalen Zukunft nehmen kann, darüber sprechen die beiden in dieser Folge von „UNgeniert“ ganz „old school“ in Michaels Büro, mit Schreibtisch und einem Festnetz-Telefon. „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 14.07.2021
    28 MB
    33:20
    Cover

    UNgeniert #13: Feedback – Nervig, notwendig oder ganz natürlich?

    Professionelles Feedback-Geben und -Nehmen gewinnt im Arbeitsalltag immer stärker an Bedeutung. Rückmeldung auf das eigene Verhalten zu bekommen, kann mitunter unangenehm sein. Dabei muss es das nicht sein. Simona und Samuel erklären in dieser Podcast-Folge, warum Feedback so wichtig ist, um sich zu verändern und aus vergangenem Verhalten zu lernen. Worauf es beim Thema Feedback ankommt und wie man als Unternehmen von einer guten Feedback-Kultur profitiert, darüber spricht Georg Glinz mit seinen beiden Gästen in dieser Folge ebenso wie über Tools, die dabei helfen, eine positive Feedback-Kultur zu etablieren. „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 23.06.2021
    19 MB
    22:18
    Cover

    UNgeniert #12: Frauen in der IT – Nach wie vor eine Besonderheit?

    Seit mehr als 10 Jahren versuchen Wirtschaft und Politik, den Frauenanteil in Technik- sowie IT-Berufen zu erhöhen. In Österreich ist nur knapp ein Fünftel aller Beschäftigen in der IT-Branche weiblich. Auch bei UNITO ist die Verteilung ähnlich: Gerade einmal zwei Frauen arbeiten in der IT – obwohl sich der Anteil an Frauen im gesamten Unternehmen auf fast 70 Prozent beläuft. Woran das liegt und welche Chancen sich Unternehmen entgehen lassen, wenn sie nicht auf Diversität setzen, darüber diskutieren die drei Gesprächspartner*innen in der aktuellen Folge von „UNgeniert“. Claudia und Karin erzählen auch, wie ihr persönlicher Start in die Tech-Welt geglückt ist und welche Chancen sowie Herausforderungen ihnen im Arbeitsalltag begegnen. „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 02.06.2021
    22 MB
    26:00
    Cover

    UNgeniert #11: Influencer Marketing - Immer noch ein Hype?

    Die Zusammenarbeit mit Influencer*innen ist im Online-Marketing kaum noch wegzudenken. Nahezu jedes Unternehmen setzt – in welcher Form auch immer – auf Kooperationen dieser Art und lässt seine Produkte so in Szene setzen. Vor allem die jüngere Zielgruppe orientiert sich bei Kaufentscheidungen deutlich stärker an Empfehlungen der Social-Media-Community als an klassischer Werbung. Aber worauf muss man als Unternehmen bei der Auswahl von Influencer*innen achten? Wie misst man den Erfolg einer Kampagne? Wie schafft man es, sowohl als Unternehmen als auch als Influencer*in, den schmalen Grat zwischen Authentizität und Werbung im Auge zu behalten? „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 12.05.2021
    31 MB
    36:31
    Cover

    UNgeniert #10: OTTO und der Volks-Rock’n’Roller – Eine Erfolgsgeschichte?

    Der selbsternannte Volks-Rock’n’Roller hat wie kein anderer das Tragen von Trachtenmode im deutschsprachigen Raum beflügelt. Fans stürmen die Konzerte von Andreas Gabalier in Dirndl sowie Lederhose. Da lag es nahe, eine eigene Trachtenkollektion auf den Markt zu bringen. Das macht Andreas Gabalier gemeinsam mit OTTO Österreich heuer nun schon zum dritten Mal. Aber wie erfolgreich ist die Zusammenarbeit seit der ersten Kollektion im Jahr 2019? Worunter leiden Trachten- und Künstlerbranche derzeit am allermeisten? Und warum putzt sich Andreas Gabalier so gerne heraus? Darüber, aber auch über seine Herzensprojekte, spricht der Volks-Rock’n’Roller in der aktuellen Folge. „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet viele spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 22.04.2021
    28 MB
    33:44
    Cover

    UNgeniert #9: Wir ziehen Bilanz – Was für ein Jahr, dieses 2020!

    Vor wenigen Wochen ging das UNITO-Geschäftsjahr 2020 zu Ende. Fast zum gleichen Zeitpunkt jährte sich der Beginn der Corona-Pandemie, die seitdem die Welt fest im Griff hat. Die E-Commerce-Branche hat in diesem Jahr einen einzigartigen Wandel erlebt, enorme Wachstumsraten lassen viele Online-Händler jubeln. Aber ist diese Entwicklung eine nachhaltige? Hat sich das Kund*innenverhalten dauerhaft verändert und gibt es bei diesem Onlineboom auch Schattenseiten? Diese und andere Fragen beantworten in der neunten Folge von „UNgeniert – Der E-Commerce Podcast von UNITO“ die Geschäftsführer Harald Gutschi und Achim Güllmann. Die beiden analysieren den Digitalisierungs-Push und wagen einen Blick in die Zukunft des Onlineshoppings, bevor sie am Ende sehr persönliche Einblicke in ihr jeweiliges Corona-Krisenjahr geben. „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA) bietet viele spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 24.03.2021
    26 MB
    31:09
    Cover

    UNgeniert #8: Nachhaltiger Konsum – Mehr als ein neues Modewort?

    Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Aber wie ernst ist es Konsument*innen damit? Weniger Konsum ist die nachhaltigste Lösung – aber wie geht man als Händler damit um? Wie viel Überzeugungskraft braucht man als CR-Verantwortlicher, damit im eigenen Unternehmen was weitergeht? Das und vieles mehr will Georg von Tobias wissen. Dieser verrät aber auch Persönliches: wie seine liebsten nachhaltigen Onlineshops und warum er ab sofort à la française klimafreundlich durchs Leben geht. „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA) bietet viele spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

    ...mehr
  • 24.03.2021
    20 MB
    24:13
    Cover

    UNgeniert #7: Wie kompliziert ist es, Kund*innen das Onlineshopping möglichst einfach zu machen?

    Der Trend zum Onlineshopping ist derzeit ungebremst. Für viele Menschen ist diese Art des Einkaufens mittlerweile zur Normalität geworden. Um Kund*innen aber ein wahres Shopping-Erlebnis bieten zu können, müssen Onlineshops nicht nur funktionieren, sondern auch technologisch begeistern. Moderator Georg Glinz will in dieser Folge des UNITO-Podcasts von David Pojer wissen, wie kompliziert es eigentlich ist, Onlineshops nicht nur sicher zu machen, sondern auch technologisch immer auf dem neuesten Stand zu halten. David ist Product Lead On- und Offsite bei der UNITO-Marke Universal. Er weiß ganz genau, worauf es ankommt, wenn man als heimischer Online-Händler attraktiv bleiben will. Wie bezieht man die Bedürfnisse von Kund*innen bei technologischen Weiterentwicklungen mit ein? Wie weiß man, ob diese auch angenommen werden? Wie funktioniert eigentlich die Suchfunktion? Und werden wir in Zukunft nur noch sprachgesteuert suchen und einkaufen? Darüber sprechen Moderator und Product Lead in dieser Folge ebenso wie über weitere Zukunftstrends im Onlinehandel. Im neuen Podcast-Element „Check-out“ (in Anlehnung an die technische Bezeichnung des Warenkorbs in Onlineshops) gibt David auch ein paar persönliche Dinge preis. Er verrät unter anderem, was sein bisher größter Online-Fehlkauf war. Diese und weitere spannende technische Einblicke in das Thema Onlineshopping gibt es bei „UNgeniert“, dem Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA).

    ...mehr
  • 24.03.2021
    18 MB
    20:58
    Cover

    UNgeniert #6: New Work – Erleichtern digitale Tools unseren flexiblen Arbeitsalltag?

    Die Digitalisierung ist in der Arbeitswelt bei UNITO angekommen und ermöglicht ein neues vernetzteres sowie flexibleres Arbeiten. Agilität ist dabei kein kurzfristiger Trend, sondern eine effiziente Arbeitsweise, mit der man schneller auf Markt- und Kund*innen-Anforderungen reagieren kann. Moderator Georg Glinz will in der sechsten Folge des UNITO-Podcasts von Agile Coach Claudia Paller wissen, wie agiles Arbeiten sowie Kommunizieren in virtuellen Teams gelingen können und wie hilfreich dabei digitale Tools sind. Claudia Paller begleitet als Agile Coach und Personalentwicklerin bei UNITO verschiedene Teams bei organisatorischen Veränderungen. Wie geht es ihr – nach Monaten im Flexoffice – persönlich dabei? Und wie schafft man es in virtuellen Meetings trotz physischer Distanz, Kolleg*innen zu motivieren? Darüber sprechen Moderator und Agile Coach in dieser Folge ebenso wie über passende Tools für die virtuelle Zusammenarbeit. Im abschließenden neuen Podcast-Element „Check-out“ (in Anlehnung an die technische Bezeichnung des Warenkorbs in Onlineshops) gibt Claudia Paller auch ein paar persönliche Dinge preis und verrät unter anderem ihre liebste agile Arbeitsmethode. Diese und weitere spannende Einblicke in das Thema New Work gibt es im Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA).

    ...mehr
  • 24.03.2021
    20 MB
    23:26
    Cover

    UNgeniert #5: Logistik – Nur eine Frage guter Organisation?

    In Österreich wurden im letzten Quartal des Vorjahres so viele Pakete wie noch nie transportiert. Der E-Commerce boomt, Kund*innen kaufen mehr denn je online ein – und das stellt die Logistik vor neue Herausforderungen. Wie schafft es die UNITO, der größte heimische Onlinehändler, die Pakete rechtzeitig zum Kunden zu bringen – und das seit Kurzem noch dazu klimaneutral? Moderator Georg Glinz stellt diese und weitere Fragen in der fünften Folge von „UNgeniert – Der E-Commerce-Podcast von UNITO“ Achim Güllmann. Dieser ist als Geschäftsführer der UNITO für die Bereiche Abwicklung und Steuerung verantwortlich. Er kennt nicht nur die Ansprüche der Kund*innen, sondern auch die Herausforderungen, die sich aktuell etwa aufgrund der stark gestiegenen Bestellmengen seit Ausbruch der Corona-Pandemie auftun. Lieferversprechen an Kund*innen einhalten und gleichzeitig für größtmögliche Sicherheit der Logistik-Mitarbeiter*innen sorgen: Das Meistern dieses Balanceaktes war in den vergangenen Monaten eine der anspruchsvollsten Aufgaben. Wie plant UNITO in unsicheren Zeiten wie diesen eigentlich seine Mengen? Und warum ist es gerade jetzt so wichtig, alle Pakete der UNITO-Marken in Österreich, der Schweiz und Deutschland CO2-neutral zuzustellen? Auf diese und weitere interessante Fragen gibt es spannende Antworten im neuen Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA).

    ...mehr
  • 24.03.2021
    17 MB
    19:46
    Cover

    UNgeniert #4: Wie macht man Kund*innen glücklich?

    „Der Kunde ist König!“: Das sagt ein altes Sprichwort. Aber wie kann man in einer noch nicht ganz so alten Branche wie jener des E-Commerce, wo es in der Regel keinen persönlichen Kontakt zu Kund*innen gibt, diese aber dennoch glücklich machen? Diese und viele weitere Fragen stellt Moderator Georg Glinz in der vierten Folge von „UNgeniert – Der E-Commerce-Podcast von UNITO“ seinem Interviewgast Armin Wichmann. Dieser verantwortet standortübergreifend den Bereich Customer Service der Unternehmensgruppe. Er weiß deshalb wie kein anderer, welche Ansprüche Kund*innen grundsätzlich an einen Onlinehändler haben – und noch einmal mehr in einer derart herausfordernden Zeit wie jener der Corona-Pandemie. UNITO gilt als österreichischer Online-Händler mit Gesicht. Aber wird man diesem Anspruch immer gerecht? Wie kann Kundenservice im Homeoffice funktionieren? Bestellen Kund*innen überhaupt noch telefonisch – oder rufen sie nur noch an, wenn es Probleme gibt? Und greift man als Chef des Kundenservice überhaupt noch persönlich zum Hörer und telefoniert mit Kund*innen? Auf diese und weitere interessante Fragen gibt es spannende Antworten im neuen Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA).

    ...mehr
  • 24.03.2021
    19 MB
    22:50
    Cover

    UNgeniert #3: New Work – Wie neu arbeiten wir wirklich?

    Seit einem Dreivierteljahr arbeiten viele von uns von zu Hause aus. Dennoch fühlt sich das oft noch neu an. Der Begriff New Work ist aber kein neuer. In der dritten Folge von „UNgeniert – Der E-Commerce-Podcast von UNITO“ gehen Moderator Georg Glinz und Interviewgast Franziska Angerer deshalb der Frage nach: „Wie neu arbeiten wir wirklich?“. Einst hätte Georg Franziska als Personalleiterin begrüßt, jetzt heißt er sie als Head of People & Culture willkommen. Ist das nur eine neue Bezeichnung – oder macht sie wirklich etwas anderes? Vor ein paar Jahren hielt bei der UNITO das Du-Wort Einzug – vom Lehrling bis zum Geschäftsführer. Reicht das, um ein moderner Arbeitgeber zu sein? Wie schafft man es in Zeiten von New Work, dass das Wie, das Arbeitsumfeld, nicht wichtiger wird als das Was, die eigentliche Arbeit? Antworten auf diese sowie weitere spannende Fragen und ungenierte Einblicke in die Arbeitswelt bei UNITO gibt’s im neuen Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, Lascana).

    ...mehr
  • 24.03.2021
    17 MB
    19:59
    Cover

    UNgeniert #2: Ist der Stationärhandel tot?

    „Ist der Stationärhandel tot?“: So lautet der Titel der zweiten Folge von „UNgeniert – Der E-Commerce-Podcast von UNITO“. Denn: Auch dieses Mal nimmt sich Moderator Georg Glinz bei seinen Fragen kein Blatt vor den Mund und gewährt ungenierte Einblicke in die Welt des Onlinehandels. In dieser Folge ist erneut Harald Gutschi der Interviewgast. Wie fühlt es sich für den Geschäftsführer des größten österreichischen Onlinehändlers an, wenn er beim Schlendern durch die Innenstädte immer mehr geschlossene Geschäfte sieht? Wann war er selbst zum letzten Mal stationär einkaufen? Wie sehr machen ihm die aktuellen Entwicklungen persönlich Angst? Diesen und weiteren ungenierten Fragen stellt sich der Sprecher der UNITO-Geschäftsführung im neuen Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, Lascana).

    ...mehr
  • 24.03.2021
    22 MB
    25:53
    Cover

    UNgeniert #1: Corona – Ein Segen für den Onlinehandel?

    Die ersten beiden Wochen des Corona-Lockdowns waren durch große Verunsicherung der Konsumenten geprägt. Dies zeigte sich auch durch Umsatzeinbrüche in weiten Sortimentsteilen. Wie ist es dem Geschäftsführer des größten österreichischen Onlinehändlers dabei persönlich ergangen? War eine Gesundheits-Krise notwendig, um der Bevölkerung die Vorzüge des Online-Handels vor Augen zu führen? Und sind eigentlich alle Online-Händler Gewinner dieser Krise? Harald Gutschi, Sprecher der UNITO-Geschäftsführung, stellt sich im neuen Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, Universal, Quelle, Ackermann, Lascana) diesen und weiteren ungenierten Fragen.

    ...mehr