Cover

FM4 Access All Areas

Wer hätte gedacht, dass man Dixieklos vermissen kann! Der erste Festivalsommer ohne Moshpit am Nova Rock oder Baden am Acoustic Lakeside. Keine Reisen ins Nachbarland nach Gräfenhainichen oder Katowice. Dafür große Sehnsucht und ein Schwelgen in Erinnerungen an "früher". Wie war das eigentlich früher? Für den Festivalpodcast trifft Susi Ondrusova Menschen, die hinter den Kulissen arbeiten und die Festivalkultur in diesem Land in den letzten Jahren maßgeblich mitgeprägt haben. Von den Menschen hinter Laptopbildschirmen, an den Mischpulten und Kochtöpfen bis zu den Menschen in Gummistiefeln am Zeltplatz. Ein Liebesbrief von einem Podcast.

Alle Folgen

  • 25.01.2021
    44 MB
    45:55
    Cover

    FM4 Festival-Podcast Access All Areas: In memoriam Klaus Wallinger

    Über den Anfang und das Ende vom Holzstock Festival: Wir erinnern uns an das Jahr 1995. In Wiesen findet die erste Ausgabe vom Forestglade Festival statt und in Ebensee kann der Kulturverein Kino Ebensee für ihr Holzstock Festival unter anderem die gerade einmal vor einem Jahr gegründete Band Foo Fighters gewinnen und auch Beck, der im Festival.Bierzelt am Traunsee sein erstes Österreich.Konzert spielt. Susi Ondrusova unternimmt eine Zeitreise in die 90er, um endlich mehr über den Anfang und das Ende dieses in manchen Kreisen legendären Festivals zu erfahren. In den Interviews: Beck, Klaus Wallinger, Florian Sedmak, Christian Fuchs und andere. (16. Juli 2020)

    ...mehr