Cover

Hallo Purkersdorf

Der Podcast mit und über interessante Personen in und um Purkersdorf. Informationen zu Kunst, Kultur und Events sowie ein Streifzug durch die jüngere Geschichte dieser Stadt. Lerne die Menschen in dieser Gegend näher kennen.Mein Name ist Michael Köck und ich lebe seit meiner Geburt in Purkersdorf. Immer habe ich schon am öffentlichen und gesellschaftlichen Leben in dieser Stadt teilgenommen. In all dieser Zeit fiel mir auf, dass es in kaum einer Region eine solch hohe Dichte an Kunst- und Kulturschaffenden, Events gibt und Purkersdorf in den letzten zwanzig Jahren eine tolle Wandlung erlebt hat. Hier leben viele Menschen des öffentlichen Lebens, aber vor allem auch viele die nicht so bekannt sind, jedoch viel für diesen Lebensraum tun. Die Geschichte dieser Stadt birgt viele Überraschungen und interessante Informationen. Die Menschen die hier leben und mehr über ihren Lebensraum wissen wollen, sollen im Podcast "Hallo Purkersdorf" ihre auditive Heimat finden.Der Podcast soll sich natürlich auch entwickeln und euren Geschmack treffen. Kontaktiert mich unter:[email protected] -Besucht mich auf der Facbook Seite -www.facebook.com/hallopurkersdorf -oder im dazugehörigen BLOG zum Podcast -hallo-purkersdorf.blogEs würde mich freuen, viele von euch mit meinem Podcast begeistern zu können. Michael :-)

Alle Folgen

  • 25.05.2022
    36 MB
    38:10
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Garten & Gourmet, Harald Wolkerstorfer

    Garten & Gourmet - Harald Wolkerstorfer Ein äußerst entspanntes Gespräch mit Harald Wolkerstorfer, welches am Dienstag, den 17.5.2022 im Geschäft Garten und Gourmet in Purkersdorf aufgezeichnet wurde. Harald Wolkerstorfer, der Inhaber und Betreiber des Geschäfts, gewährt uns einen Einblick in sein Leben und all seine Tätigkeiten wie, Feuerwehr, Theater, Typen und Politik. Wir erfahren warum er ein sogenannter "Bunter Hund" ist und was es mit seinem Polit-Pullover auf sich hat und ihr werdet neue Facetten von Harald kennenlernen. Alles in allem ein sehr interessante und nette Episode. Hört sie euch an und habt viel Spaß dabei :-)

    ...mehr
  • 11.05.2022
    34 MB
    35:49
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Theater Purkersdorf, Sonja Schauer

    Ein Interview mit der Obfrau des Theater Purkersdorf, bei welchem wir Einblick über ihre Beweggründe, diese Arbeit zu machen, bekommen und hören, was die Faszination Theater ausmacht. Vor allem aber hören wir mehr über die Produktionen des Theaters sowie über die Wünsche und Entwicklungen des Vereins.

    ...mehr
  • 27.04.2022
    30 MB
    31:38
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Caroline Vasicek

    Die Sängerin, Schauspielerin und Musical Darstellerin Caroline Vasicek gibt uns einen sehr persönlichen und tiefen Einblick in ihren Werdegang und ihr Leben. Was bewegte sie einst und jetzt, wie haben sich ihre Prioritäten und ihre Ziele im Leben verändert und vor allem, was verbindet sie mit der Region Gablitz & Purkersdorf. All das und noch mehr könnt ihr dieser Episode von Hallo Purkersdorf hören, welche am Sonntag, den 17.4.2022 aufgezeichnet wurde. Viel Vergnügen beim Zuhören :-) LG Michael

    ...mehr
  • 13.04.2022
    28 MB
    29:15
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Clemens Schaller

    Clemens Schaller, der Komponist des Liedes "Purkersdorf, i hab di gern" hat seinen Lebens- und Schaffensmittelpunkt in dieser Stadt gefunden und eine starke Bindung zu dieser aufgebaut. Wie der Musiker, Sänger und Komponist nach Purkersdorf kam, warum er bisher verschiedenfarbige Schuhe trug und wie sein Lebensweg bisher war, all das hört ihr in dieser Episode von HALLO PURKERSDORF.

    ...mehr
  • 29.03.2022
    36 MB
    38:05
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Die Bühne Purkersdorf

    Die Bühne Purkersdorf Die kulturelle Drehscheibe in Purkersdorf, welche in Kürze ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Zehn Jahre Aufbauarbeit mit vielen Herausforderungen und dann auch noch Corona, welches allen Kulturbetriebe stark zugesetzt hat. Ich spreche mit den Betreibern der Bühne, was sie bewegte den Kulturverein zu gründen, was sie alles erlebt haben und was sie noch vor haben. Ein sehr entspanntes Gespräch mit Karl Takats und Werner Deimel, bei welchen ihr diese näher kennenlernen werdet. Hört euch diese Episode, welche am 22. Februar 2022 aufgezeichnet wurde, an - ich freue mich auf euer Feedback! LG Michael

    ...mehr
  • 16.03.2022
    30 MB
    31:50
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Felicitas Ruhm

    Die vielseitige Schauspielerin und Künstlerin gibt uns Einblick in ihr Leben, erzählt was ihr an Purkersdorf gefällt und wofür sie sich einsetzt. Eine großartige Persönlichkeit, deren Leben von "NEIN" geprägt war und die dem Leben immer mit Humor und positiver Energie begegnet. Hört euch diese Episode an und lasst euch von Felicitas Ruhm inspirieren.

    ...mehr
  • 09.03.2022
    27 MB
    00:00
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Das waren meine Olympischen Spiele - SONDEREPISODE

    Nach der Rückkehr vom Olympioniken Alexander Schlintner habe ich mit ihm über seine Erfahrungen und Eindrücke seiner ersten Olympischen Spiele in Peking gesprochen. Ihr hört, was es alles für Sicherheitsmaßnahmen gab, warum Alexander fast seinen zweiten Lauf verpasst hätte und welche Herausforderungen die Bahn an ihn gestellt hat. Viel Spaß beim Zuhören.

    ...mehr
  • 02.03.2022
    28 MB
    29:27
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Mag.Karl Schlögl

    Ein Mann, dessen Leben 50 Jahre von der Politik geprägt war. Er war Staatssekretär, Innenminister, Landespolitiker und über 20 Jahre der Bürgermeister von Purkersdorf. Sehr viele Entwicklungen in der Stadt gehen auf seine Amtszeit zurück. Ich möchte nun wissen wie es Karl Schlögl, nachdem er keine Politischen Ämter mehr bekleidet, geht, was seine jetzigen Ziele im Leben sind und wie seine eigene Retrospektive aussieht. Freut euch auf ein sehr persönliches Gespräch mit Karl Schlögl.

    ...mehr
  • 16.02.2022
    31 MB
    32:25
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Ing.Stefan Steinbichler

    Ing.Stefan Steinbichler Der amtierende Bürgermeister von Purkesdorf, welcher noch Geschäftsführer in zwei Firmen und Familienvater von zwei Kindern ist erzählt mir, wie er all diese Aufgaben meistert. Ein Einblick in die Privatperson Stefan Steinbichler, seine Werte, seine Ziele für Purkersdorf und der Familienmensch. Hört euch diese Episode an und lernt Stefan Steinbichler besser kennen. LG Michael Köck

    ...mehr
  • 02.02.2022
    26 MB
    27:55
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Prof.Dr.Christian Matzka

    Prof.Dr.Christian Matzka Wer kennt Christian Matzka in Purkersdorf nicht? Langjähriger Stadtrat und Vizebürgermeister, Obmann des Stadtverschönerungsvereins, Leiter des Stadtmuseums, Geschichtskenner, Kunstförderer aber vor allem Purkersdorfer mit Herz. Lasst uns Christian Matzke besser kennenlernen, über sein Leben, seine Aufgaben und seine Ziele sprechen. In dieser Episode lernen wir Christian Matzka als Person kennen. LG Michael Köck

    ...mehr
  • 26.01.2022
    18 MB
    19:33
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Alexander Schlintner

    Alexander Schlintner Der Traum eines jeden Sportlers ist es, bei Olympia antreten zu dürfen. Genau dieser Traum erfüllt sich nun für den vierundzwanzig jährigen Skeleton Fahrer Alexander Schlintner, welcher am 28. Jänner 2022 seine Reise nach Peking antritt. Der Purkersdorfer, welcher noch vor der Abreise seinen 24. Geburtstag feiern wird, gibt uns Einblicke über seinen sportlichen Werdegang, die Sportart Skeleton und verrät, was ihn gerade bewegt. Hört euch diese Episode von "Hallo Purkersdorf" an und lernt Alex näher kennen. LG Michael

    ...mehr
  • 12.01.2022
    32 MB
    33:27
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Helmut Tschellnig

    Helmut Tschellnig Diesmal darf ich einen langjährigen Freund, Künstler und Sportler der Extraklasse bei "Hallo Purkersdorf" begrüßen. Helmut Tschellnig gibt uns Einblicke in sein Leben, berichtet darüber warum er Lokalverbot in einem Gasthaus hat in welchem er noch nie war und zeigt uns, warum der Ausdruck "Ewiges Kind" bei ihm seine liebevolle Berechtigung hat. Freut euch auf einen launigen und humorvollen Talk mit Helmut und erfahrt auch Neuigkeiten über ihn als Schriftsteller! Homepage Helmut Tschellnig - http://www.tschellnig.at

    ...mehr
  • 11.01.2022
    6 MB
    06:58
    Cover

    Hallo Purkersdorf - Der neue Podcast

    Hallo Purkersdorf Der Talk über Menschen, Themen und Geschichte in und um Purkersdorf In dieser Episode stelle ich den Podcast und seine Inhalte vor, verrate dir aber vor allem wer die ersten Gäste sein werden und wie du den Podcast mit gestalten kannst. Lass dich und deine Ohren überraschen :-)

    ...mehr