6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

Wenn Du aus Deinem Alltag – aus der Tretmühle – ausbrechen willst, wenn Du ein neues Abenteuer suchst und Dich für fremde Kulturen interessierst, dann bist Du hier genau richtig! Dieser neue Podcast handelt von mutigen Menschen, die ausgestiegen sind, ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben. Sie erzählen mir ihre Geschichte: die Höhepunkte aber auch die Tiefschläge. Wie haben sie ihre Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Du bekommst in diesem Podcast Inspiration, wichtige Tipps und viele Ideen, wie auch Du erfolgreich aussteigen und Dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe vor 15 Jahren mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. Aber auch ich will nochmal ein neues Abenteuer wagen und deshalb ist dieser Podcast nicht ganz uneigennützig. Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Vergiss nicht den Kanal zu abonnieren und ich freue mich, wenn Du mir eine Bewertung hinterlässt. Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Und die Folgen gibt es auch auf dem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

Alle Folgen

  • 28.10.2020
    33 MB
    39:57
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    USA Ostküste: Von der Management-Trainerin zur Ferienhaus-Vermieterin

    Herzlich willkommen zum Auswandererpodcast wo Du, wenn Du auswandern möchtest viele Tipps und Inspiration bekommst oder wo Du dich auch einfach nur wegträumen und spannende Lebensgeschichten von Menschen im Ausland hören kannst.

    Ich freue mich sehr, wenn Du den Podcast kostenlos abonnierst und mir eine 5-Sterne Bewertung hinterlässt, denn so können noch mehr Menschen den Podcast finden.

    Wenn Du auch auswandern möchtest, dann empfehle ich Dir außerdem meinen Newsletter zu abonnieren auf der Webseite www.derauswandererpodcast.de, dort bekommst Du in regelmäßigen Abständen spannende und interessante Infos rund ums Auswandern.

    Wie schon in der letzten Folge angekündigt, reisen wir heute in Gedanken an die Ostküste der USA - genauer gesagt nach Cape Coral im Staat Florida. 190.000 Menschen leben dort, direkt am Golf von Mexico. Cape Coral ist vor allem für seine zahlreichen Kanäle bekannt und natürlich für das tolle, warme Wetter. Deshalb wohnen inzwischen auch viele deutsche Auswanderer in Cape Coral.

    Mein PodGast ist Sonja Bos. Sie ist 53 Jahre alt und im Juli 2018 mit ihrer Tochter nach Cape Coral ausgewandert. In ihrem alten Leben war Sonja in Deutschland erfolgreiche Management Trainerin und Personal Coach. In den USA hat sie ihre eigene Ferienhausvermietungsfirma Florida First Class Villas gegründet, die sie zusammen mit ihrer Tochter führt.

    Sonjas Auswanderung kam ziemlich überraschend – was genau passiert ist, erzählt sie in der Folge. Vielleicht hast Du von Sonja Bos auch schon einmal gehört, denn sie hat sich bei ihrer Auswanderung von der Sendung Goodbye Deutschland auf VOX begleiten lassen.

    Weitere Infos zu Sonja und ihrem Unternehmen findest Du hier:

    https://floridafirstclassvillas.com

    Und für die Goodbye Deutschland Folge mit Sonja bitte hier klicken:

    https://www.tvnow.de/shows/goodbye-deutschland-184/2020-08/episode-22-hartes-pflaster-usa-1672026

    ...mehr
  • 21.10.2020
    29 MB
    34:41
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    USA Westküste: Vom Führungskräftecoach zur Seriengründerin

    Willkommen zurück. Heute spreche ich mit einer Auswanderin, die mit ihrer Familie an der wunderschönen Westküste in den USA lebt.

    Zuerst wollte ich noch darauf hinweisen, dass es zum Podcast auch einen Newsletter gibt, also wenn du auf dem Laufenden bleiben willst und in Sachen auswandern noch mehr Tipps bekommen möchtest, dann abonnier doch den Newsletter. Das geht ganz einfach über die Webseite: www.derauswandererpodcast.de

    Mein PodGast ist Monique Menesi. Sie ist 49 Jahre alt und hat die Greencard gewonnen. 2014 ist sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern in die USA gezogen. Heute lebt die Familie zwischen San Diego und Los Angeles. Monique hat in Deutschland als Führungskräfftecoach für namhafte Kunden gearbeitet. Davor hatte die gelernte Reiseverkehrskauffrau schon eine eigene Reisebürokette. Wie es dazu kam, erzählt Monique im Podcast. In den USA hat sich Monique noch einmal neu erfunden. Heute arbeitet sie unter anderem als selbständige Recruiterin für deutsche Unternehmen und sie ist gemeinsam mit ihrem Mann Herstellerin von ganz besonderen Brotbackmischungen und nebenbei hat sie auch noch einen eigenen Podcast für die deutsche Business Community in den USA.

    Die ganze Story in dieser Folge.

    Abonnier gerne den Podcast und lass mir eine Bewertung da. Weitere Infos zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de

    Weitere Infos und Kontakt zu Monique Menesi gibt es hier:

    Email: [email protected] LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/monique-menesi/ Webseite von [email protected]: www.meetus.us Instagram: monique_menesi Moniques Podcast: https://www.buzzsprout.com/772655 Und alle Brotliebhaber sollten hier klicken: www.breadlovers.net

    ...mehr
  • 14.10.2020
    24 MB
    28:32
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Costa Rica: Vom Spiele-Entwickler zum Gästehausbesitzer

    Während es in Deutschland mittlerweile richtig Herbst ist, träumen wir hier von schönen und warmen Orten. Auch in dieser Episode geht es an einen sonnigen, warmen Ort, direkt am Meer...

    Ich bin Nicolas Kreutter und spreche in dieser Woche mit einem deutschen Auswanderer, der heute in Costa Rica lebt. Das wunderschöne Land in Zentralamerika ist bekannt für seine Strände, Vulkane und die biologische Artenvielfalt. Etwa ein Viertel des Staatsgebiets ist Dschungel. Knapp 5 Millionen Menschen leben in Costa Rica und ihr Motto ist: Pura Vida, das pralle Leben.

    Mein PodGast ist Stefan Neumann, er ist 31 Jahre alt und 2017 ausgewandert. Allerdings ist Stefan nicht direkt in Costa Rica gelandet, denn vorausgegangen ist seiner Auswanderung ein verrückter Abenteuer-Trip mit einem Unbekannten auf einem Segelboot. Wie es dazu kam, erzählt er in der Folge.

    In seinem alten Leben in Deutschland war Stefan Entwickler von Videospielen. In Costa Rica ist er auf dem Weg zum Gästehausbesitzer, denn Stefan hat sich Land in der Provinz Tamarindo gekauft und baut dort selbst Häuser für Touristen in Strandnähe. Die ganze Story jetzt.

    Abonnier gerne den Podcast und lass mir eine Bewertung da.

    Weitere Infos zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Dort gibt es auch einen Newsletter für alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen.

    Zu Stefan Neumann und seinem Youtube-Kanal "Wir sind Neo" hier klicken: https://bit.ly/30zLncY

    Zu Stefans Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Wir-Sind-Neo-112992877003306/

    ...mehr
  • 07.10.2020
    22 MB
    25:55
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Mauritius: Von der Studentin zur Mitgründerin eines psychologischen Zentrums

    Hallo und herzlich willkommen zurück zur nächsten regulären Folge von EINFACH AUSSTEIGEN. Ich hoffe Dir hat die Bonusfolge vom letzten Mal mit den vielen Tipps von Kerstin Gernig für angehende Auswanderer gefallen? Gib mir gerne ein Feedback, wenn Du mehr solcher Bonusfolgen hören möchtet.

    Du erreichst mich über die Webseite: www.derauswandererpodcast.de

    Mein heutiger PodGast ist Fiona Kau. Sie ist 31 Jahre alt und ist 2015 ins Urlaubsparadies nach Mauritius ausgewandert. Die Insel ist bekannt für weiße Strände, blaue Lagunen und wunderschöne Riffe. 1,2 Millionen Menschen leben dort, darunter auch viele Einwanderer.

    Fiona war vor ihrer Auswandererung nach Mauritius Psychologie-Studentin in Deutschland. Heute ist sie Mitgründerin eine psychologischen Zentrums auf der Insel. Auf Mauritius gab es so etwas bis dahin noch nicht: ein Zentrum mit verschiedenen Fachbereichen wie Psychologie, Logopädie, Ergotherapie und Psychomotorik. Allerdings war der Weg zur eigenen Selbständigkeit erst einmal mit viel Arbeit in einem ganz anderen Bereich auf der Insel verbunden. Was Fiona vorher gemacht hat, erzählt sie in dieser Episode.

    Weitere Infos zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de

    Und die Folgen gibt es auch auf meinem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

    Weitere Informationen zu Fiona Kau und ihrem Zentrum auf Mauritius findest Du hier: https://uptogether.mu

    ...mehr
  • 04.10.2020
    25 MB
    30:05
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Bonusfolge mit Dr. Kerstin Gernig – Business-Coach für Neuanfänge

    Hier ist schon Folge 10 von meinem Podcast EINFACH AUSSTEIGEN und zum kleinen Jubiläum gibt es heute eine Bonusfolge außerhalb der Reihe.

    Denn seit der Podcast gestartet ist, werde ich immer wieder von Menschen gefragt, wie sie sich ein neues Leben im Ausland aufbauen können, wie sie aus dem Hamsterrad der Anstellung herauskommen und sich in der Ferne selbständig machen können.

    Oder auch: Wie kann ich die Angst, im Ausland zu scheitern, überwinden?

    Aus diesem Grund habe ich eine Expertin in meinen Podcast eingeladen, die selbst schon im Ausland gelebt hat und heute Menschen beim Start in ein neues Leben unterstützt.

    Mein PodGast in dieser Folge ist Dr. Kerstin Gernig. Sie ist Business-Coach für Neuanfänge, Speakerin, Bloggerin und Autorin des Buches „Werde was Du kannst – Wie man ein ungewöhnlicher Unternehmer wird.“

    Kerstin hat vor ihrer Selbständigkeit viele Jahre als Hochschuldozentin und als angestellte Geschäftsführerin und Chefredakteurin gearbeitet, bevor sie sich 2011 als Business-Coach für Neuanfänge in der Lebensmitte selbständig gemacht hat.   Kerstin hat schon in Frankreich und in den USA gelebt.

    Weitere Informationen zu Kerstin Gernig und ihren Coachings findest Du unter: https://www.kerstingernig.de

    Dr. Kerstin Gernig wurde als Innovatorin 2020 von der Deutschen Wirtschaft nominiert. Noch bis zum 30.10.2020 kannst Du ihr Deine Stimme geben. Schaue Dir ihren Nominierungstrailer an http://bit.ly/Innovatorin2020 und gib ihr Deine Stimme: https://die-deutsche-wirtschaft.de/voting2020/ Jede Stimme zählt!

    Mehr zum Podcast EINFACH AUSSTEIGEN findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de

    ...mehr
  • 30.09.2020
    27 MB
    32:45
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Neuseeland: Vom Ministeriumsmitarbeiter zum Bio-Bauer mit eigener Farm

    Hallo und herzlich willkommen zurück zu einer brandneuen Folge mit einem spannenden Mann, der bereits in den 80ern, damals als auswandern noch außergewöhnlich war, seine deutsche Heimat verlassen hat. Heute geht es ans Ende der Welt auf eine sagenhaft schöne Insel im Südpazifik – viele Menschen wollen genau dorthin auswandern.

    Mein PodGast ist Andreas Welte, er ist 64 Jahre alt und ist 1986 mit zwei Koffern nach Neuseeland geflogen, gründete eine Farm und wurde in den 80ern, als es den weltweiten Biotrend noch gar nicht gab, Biobauer!

    Andreas Welte hat nach seinem Landwirtschaftsstudium in Deutschland zuletzt als Berater für das Landwirtschaftsministerium in Schleswig-Holstein gearbeitet, bevor er ohne Rückflugticket in den Flieger nach Auckland gestiegen ist. Eine unglaubliche Auswanderung mit vielen ups and downs. Davon erzählt er in dieser Episode.

    Ich freue mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst und mir eine Bewertung hinterlässt.

    Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de

    Und die Folgen gibt es auch auf meinem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

    Weitere Informationen zu Andreas Welte findest Du hier: https://ecogrape.com

    ...mehr
  • 23.09.2020
    24 MB
    29:00
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Griechenland: Von der Seminarleiterin & Pädagogin zur Onlineunternehmerin

    Herzlich willkommen zu einer neuen Episode. In der heutigen Folge bleiben wir gedanklich in Europa. Viele Auswanderer ziehen gar nicht ans Ende der Welt, denn auch im nahen Europa gibt es viele schön Orte, um seine Zelte aufzuschlagen. Dieses Mal geht es allerdings um ein Land, das weit hinten auf der Liste der beliebtesten Auswanderungsländer der Deutschen steht, obwohl es wunderschön ist! Es geht um Griechenland.

    Mein PodGast heute ist Anna Avramidou, sie ist 50 Jahre alt und vor fünf Jahren mit ihrem Mann, der gebürtiger Grieche ist und ihrem Sohn auf die griechische Insel Ikaria ausgewandert. Ikaria hat etwas über 8.000 Einwohner und wird auch „die Insel der Hundertjährigen“ genannt, denn dort leben die ältesten Menschen Europas. Was das bedeutet, wenn man dahin auswandert, werde ich sie gleich fragen.

    In ihrem früheren Leben hat Anna in Deutschland als Seminarleiterin, Pädagogin und Künstlerin gearbeitet. Weil sie aber ihre Jobs nicht 1:1 auf die Insel mitnehmen konnte, ist Anna heute Onlineunternehmerin und unterstützt u.a. Selbständige beim Aufbau eines eigenen Onlinebusiness.

    Ich freue mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst und mir eine Bewertung hinterlässt.

    Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de

    Und die Folgen gibt es auch auf meinem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

    Weitere Informationen zu Anna findest Du hier: http://www.sound-world.eu

    Und wenn Du dich für das Olivenöl von Anna und ihrem Mann oder weitere Produkte der beiden interessierst, dann schau hier vorbei: http://www.avramidis-ikaria.com

    ...mehr
  • 16.09.2020
    21 MB
    24:47
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Portugal: Vom Möbelschreiner zum Tour-Guide & Tuk-Tuk-Fahrer

    Hallo und herzlich willkommen zurück zu einer brandneuen Folge. Ich hatte ja ganz am Anfang einmal erzählt, dass ich selbst eine Mini-Auswanderung hinter mir habe: Von der ländlichen Schweiz nach Berlin.

    Die Schweiz ist übrigens das Auswanderungsland Nr. 1 für die Deutschen. Über 35.000 Menschen packen jedes Jahr ihre Sachen und ziehen in mein Heimatland.

    Man mag es kaum glauben, es gibt aber auf der anderen Seite, neben mir auch viele Schweizer, die jedes Jahr das vermeintlich perfekte Land verlassen - weil es ihnen nicht mehr gefällt.

    Mein Podgast heute ist Patrick Schäfler aus der Schweiz. Er ist 29 Jahre alt und lebt heute am Stadtrand von Lissabon in Portugal. In seinem alten leben war Patrick Möbelschreiner – er hatte einen gut bezahlten Job und war kurz davor sich ein Haus in der Schweiz zu kaufen. Heute arbeitet er als Tour-Guide und Tuk-Tuk-Fahrer in Lissabon.

    Ich freue mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst und mir eine Bewertung hinterlässt.

    Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de

    Und die Folgen gibt es auch auf meinem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

    ...mehr
  • 09.09.2020
    24 MB
    29:01
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Australien: Von der Getränkeentwicklerin zur Achtsamkeitsexpertin & Meditationslehrerin

    Willkommen zurück! Heute geht es nicht nur um Australien sondern auch ein bisschen um Irland, denn Auswandern bedeutet eben nicht, dass alles so gradlinig verläuft, sondern viele Menschen lassen sich auch einfach auch von Möglichkeiten und dem Schicksal leiten und ziehen weiter. Genau diese Lebensentwürfe finde ich spannend und danach suche ich auch jeweils meine Gesprächspartner aus.

    Mein Podgast in dieser Folge ist: Claudia Fowley – sie hat Deutschland 2014 verlassen und ist auf die grüne Insel nach Irland ausgewandert. Inzwischen lebt sie aber mit ihrer Familie seit zwei Jahren in Sydney. Claudia hat ursprünglich als Getränkeentwicklerin gearbeitet – inzwischen hat sie sich aber zur Achtsamkeitsexpertin und Meditationslehrerin weitergebildet. Ein spannender Weg…

    Ich freue mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst und mir eine Bewertung hinterlässt.

    Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Und die Folgen gibt es auch auf meinem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

    Du möchtest mehr über Claudia erfahren, dann hör in ihren Podcast rein. Alle Infos dazu findest Du auf der Webseite: https://www.mamavisions.com

    ...mehr
  • 02.09.2020
    23 MB
    27:52
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Um die Welt: Vom Radio-Programmchef zum Segler & Privatier

    Es ist Mittwoch und hier kommt eine neue Folge von EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast. Heute geht es um einen ganz besonderen Abenteurer aus Deutschland. Es ist KEINE klassische Auswanderer-Geschichte, aber eine spannende Aus- bzw. Einsteigerstory.

    Mein Podgast in dieser Folge ist: Bertel Bühring. Er ist 63 und Bertel ist seit inzwischen über 13 Jahren mit seinem Segelboot auf einer Weltumsegelung unterwegs. An seinem 50. Geburtstag hat Bertel damals seine Sachen in Deutschland gepackt und lebt seitdem ausschließlich auf dem Segelboot. Vor dieser Weltreise war Bertel ein erfolgreicher Radiomoderator und Programmchef in Bayern. Er hatte einen gut bezahlten Job und alles, was man sich sonst so wünscht und trotzdem wollte er weg.

    Über diesen spannenden Weg von Bayern hinaus in die Welt, spreche ich mit ihm in dieser Folge.

    Ich freue mich, wenn Du meinen neuen Podcast abonnierst und wir uns bald wieder hören.

    Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Und die Folgen gibt es auch auf meinem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

    Weitere Infos und Fotos zu Bertel und seiner Weltumsegelung findest du hier: Webseite – https://www.odin-sailing.de

    ...mehr
  • 26.08.2020
    24 MB
    28:17
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Kanada: Vom Landschaftsgärtner zum Cowboy

    Willkommen zurück zu einer neuen Folge! Vor zwei Wochen ist mein Podcast mit den ersten Episoden online gegangen und ich möchte mich bei euch erstmal für das viele positive Feedback bedanken! Und es haben sich auch schon Auswanderer über die Webseite www.derauswandererpodcast.de gemeldet, die mir gerne ihre Geschichten erzählen möchten, was ich sehr spannend finde.

    Mein Podgast in dieser Folge ist: George Gaber – er ist 55 Jahre alt und ist vor bald 25 Jahren Hals über Kopf nach Kanada ausgewandert. In Deutschland hat George als Landschaftsgärtner in seinem eigenen Betrieb gearbeitet – heute ist er Cowboy mit eigener Rinderfarm. Die La Reata Ranch hat 200 Rinder und 25 Pferde und beherbergt auch Touristen, die das Cowboy Leben einmal ausprobieren wollen.

    Über diesen spannenden Weg von George aus Mülheim an der Ruhr nach Kanada, spreche ich mit ihm in dieser Folge.

    Ich freue mich, wenn Du meinen neuen Podcast abonnierst und wir uns bald wieder hören.

    Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Und die Folgen gibt es auch auf meinem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

    Weitere Infos zu George und seiner Ranch findest Du hier: Webseite – https://www.lareataranch.com/ Facebook – https://de-de.facebook.com/LaReataRanch

    ...mehr
  • 19.08.2020
    21 MB
    24:41
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Weltweit: Das Leben einer digitalen Nomadin

    Herzlich willkommen zur dritten Episode von "EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast" mit Nicolas Kreutter.

    Mein Gast in der zweiten Folge ist Jona Armborst, sie ist 35 und lebt als digitale Nomadin. Jona hat sich also nicht einen Ort im Ausland ausgesucht, sondern ist sozusagen in der ganzen Welt zu Hause. Gestartet ist sie erst im Februar diesen Jahres von Berlin nach Bali, bevor es dann weiter nach Nepal ging. In ihrem alten Leben hatte Jona eine eigene Coaching-Praxis in Berlin - inzwischen hat sie ihren Job einfach mitgenommen und arbeitet als selbständiger Berufungschoach von überall auf der Welt. Via Internet kann Jona also ihre Klienten coachen und betreuen.

    Über diesen Trend des digitalen Nomadentums und ihre ersten persönlichen Erfahrungen damit, spreche ich in dieser Folge mit Jona.

    Ich freue mich, wenn Du meinen neuen Podcast abonnierst. Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Und die Folgen gibt es auch auf meinem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

    Weitere Infos zu Jona findest Du auf ihrer Webseite: https://perlentauchen.net

    ...mehr
  • 12.08.2020
    27 MB
    32:53
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Hawaii: Vom Marketing-Manager zum Tour-Veranstalter

    Herzlich willkommen zur ersten Episode von "EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast" mit Nicolas Kreutter. Mein Gast in der ersten Folge ist Daniel Hildebrandt, er ist 41 Jahre alt und hat 2013 seine Heimatstadt Köln alleine verlassen und ist nach Hawaii gezogen, auf die Hauptinsel Oahu.

    In seinem alten Leben war er Onlinemarkting-Manager… heute ist Daniel der erfolgreichste deutsche Tourveranstalter auf Hawaii. Er und sein Team bringen die Touristen zu den schönsten und vor allem zu geheimen Hot-spots, wo man Hawaii wie ein Einheimischer erleben kann. Über diesen spannenden Weg von Daniel aus Köln nach Hawaii, spreche ich mit ihm in dieser Folge.

    Ich freue mich, wenn Du meinen neuen Podcast abonnierst und wir uns bald wieder hören.

    Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Und die Folgen gibt es auch auf meinem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

    Weitere Infos zu Daniel findest Du hier: Webseite – https://danielshawaii.de Youtube "Hawaii Vacation" – https://bit.ly/3kqoO2u Facebook – https://de-de.facebook.com/danielshawaii/

    ...mehr
  • 12.08.2020
    25 MB
    30:19
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Sri Lanka: Vom Landmaschinenmechaniker zum Lodge-Besitzer

    Herzlich willkommen zur zweiten Episode von "EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast" mit Nicolas Kreutter. Mein Gast in der zweiten Folge ist Alfons Stücke zu Gast. Er ist 56 Jahre alt und ist mit seiner Frau Edna 2008 aus dem beschaulichen Münsterland in den Urwald nach Sri Lanka gezogen, ca. 100 Kilometer von der Stadt Colombo entfernt. In seinem alten Leben war Alfons Landmaschinenmechaniker und hat in der Industrie gearbeitet. In Sri Lanka hat er mit seiner Frau nicht nur eine Hilfsorgansiation gegründet sondern sie haben die bisher erste und einzige für Nachhaltigkeit und Social Business zertifizierte ECO-Lodge in Sri Lanka gebaut. In unberührter Natur und auch geführt von Einheimischen, können Touristen dort Urlaub machen. Für alle die einmal auf Probe auswandern wollen, hat Alfons in dieser Folge ein besonderes Angebot. Also hör unbedingt bis zum Ende!

    Ich freue mich, wenn Du meinen neuen Podcast abonnierst. Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Und die Folgen gibt es auch auf meinem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

    Weitere Infos zu Alfons und seiner Lodge in Sri Lanka findest Du hier:

    Webseite – https://www.singharaja-garden.com/ Instagram – https://www.instagram.com/singharajagarden/?hl=de Facebook – hhttps://de-de.facebook.com/SingharajaGarden.EcoLodge

    ...mehr
  • 29.07.2020
    1 MB
    01:50
    6be9f19d 08ce 4357 97f1 7752ce7e3ca1

    Warm-up

    Am Mittwoch, den 12. August startet EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast - genau hier! Wenn Du dein altes Leben hinter Dir lassen willst, wenn Du ein neues Abenteuer oder eine neue Aufgabe im Ausland suchst, dann bist Du hier genau richtig. Ab sofort spreche ich jede Woche, immer mittwochs, mit Menschen die es geschafft habe, sich im Ausland eine neue Existenz aufzubauen. Dich erwarten spannende Gespräche, viele Tipps und Ideen und natürlich massenweise Inspiration.

    Ich bin Nicolas Kreutter, ich bin Schweizer, lebe aber seit vielen Jahren in Berlin und ich mache diesen Podcast nicht nur um Dich, sondern auch um mich selbst zu inspirieren. Denn auch ich will noch einmal mein Glück in der Ferne suchen. Also begleite mich einfach auf diesem Weg.

    Ich freue mich, wenn Du den Kanal abonnierst und wir uns bald wieder hören.

    Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Und die Folgen gibt es auch auf dem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ

    ...mehr