Cover

Sträter: Musik −„Der Soundtrack eines Lebens“

Er gehört zur Comedy-Riege Deutschlands, hat eine eigene Fernsehshow, seine Bühnenprogramme sind ausverkauft. Er ist genialer Poetry-Slamer, Bestseller-Autor und Vorleser sowie Gewinner der 1. Staffel der Mega-Game-Show „LOL“ … Jetzt schlägt er ein neues Kapitel auf: „Sträter: Musik − Der Soundtrack eines Lebens“, mit Torsten Sträter und Jens Herrmann. Es ist die erste eigene Show des Comedians im deutschen Radio!Monatlich plaudern sich dann Torsten Sträter und Chefredakteur Jens Herrmann drei Stunden lang mit breiter Musik-Palette durch „gemeinsame“ Jahrzehnte, denn beide sind eine Generation. „Anhand von diversen Songs arbeiten wir uns dann mal an meinem Leben ab,“ so der Kabarettist. Dazu gibt’s vom Wortwitz-Akrobaten die „Strätersche-Einordnung“ − quasi (s)eine Geschichte dazu. Da wird das Fass zu den gruseligsten Serien mit den besten Soundtracks aufgemacht, werden Hits wie der für ein Bud Spencer und Terence Hill-Spektakel von Oliver Onions komponierte „Bulldozer“ gespielt oder coole Klassiker wie „Night Fever“ von den Bee Gees seziert … alles dabei. Und Hörer, die erst mit Kanye West eingestiegen sind, erfahren: Es gab auch schon in Sträters Kinder- und Jugendzeit Mukke – gewissermaßen die Ursprünge der Popmusik.Für den Comedian erfüllt sich mit der eigenen Radioshow ein Kindheitstraum. Bei Aufnahmen zum „BB RADIO-Mitternachtstalk“, dem erfolgreichen Podcast, erzählte Sträter von seiner (heimlichen) Leidenschaft. „Ein sperriges Nachttalk-Radio zu machen, Leute in den Schlaf zu labern, dazu Kompositionen von Bach, softe Filmtracks oder krachend-laut Bohemian Rhapsody zu spielen, wäre toll“, so Sträter. Und weil es mit den beiden einfach lief, beschloss man spontan: „Stochern wir nicht lange rum, rocken wir das Ding!“Zu hören auch auf allen UKW-Frequenzen, DAB+, BB RADIO-App, Livestream www.bbradio.de und als Podcast.

Alle Folgen

  • 25.08.2022
    92 MB
    01:48:54
    Cover

    Sträter: Musik – Songs, mit denen man sich gut wecken lassen kann

    „Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens“, mit Comedy-Star Torsten Sträter und Jens Herrmann geht in die nächste Runde. Show 7: "Songs, mit denen man sich gut wecken lassen kann". Dieses Mal hat sich Torsten einen weiteren Gast gewünscht. Es ist Rockstar Thomas Godoj, DSDS Gewinner 2008 und ebenfalls „ein echter Ruhrpottler“. Die Playlist beginnt bei A, mit AC/DC und endet bei Z, mit ZZ TOP. Natürlich sind auch Hits von Thomas Godoj dabei, den Torsten sehr verehrt. Gespickt wird das Ganze durch echte Klassiker, von Cat Stevens, Queen, Michael Jackson, Nirvana und Robbie Williams. Natürlich darf auch Frank Sinatra nicht fehlen. Auch diese Show ist wirklich wieder außerordentlich „sperrig“ und deshalb hörenswert, weil einzigartig! Also Einschalten, getreu unserem altbekannten Motto: „Schlabunsen aus, Ohren an“!Hier abstimmen für den Deutschen Podcast Preis:https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/straeter-musik-%e2%88%92der-soundtrack-eines-lebens/

    ...mehr
  • 25.08.2022
    81 MB
    01:36:42
    Cover

    Sträter: Musik – Filmhits

    „Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens“, mit Comedy-Star Torsten Sträter und Jens Herrmann geht in die nächste Runde. Show Sechs trägt den Titel „Filmhits“. Echte Meisterwerke werden bei uns besprochen: "Armageddon“, "Kill Bill“, "Zurück in die Zukunft“ und jede Menge James Bond Streifen. Musikalisch alles dabei von Aerosmith, über Simon & Garfunkel, Lady Gaga bis hin zu Torfrock. Natürlich gibt es jede Menge sehr fundierte „Sträter-Storys“ dazu. Welche Filme bei Torsten als DVD im Regal stehen dürfen und welche er sich lieber im Kino anschaut und warum er „ein kleines Vermögen“ für topaktuelle Filme ausgibt, erfahrt Ihr in dieser Sendung. Diese Show ist wirklich wieder außerordentlich „sperrig“ und deshalb hörenswert! Also Schlabunsen aus und Ohren an! Viel Spaß!

    ...mehr
  • 25.08.2022
    76 MB
    01:30:16
    Cover

    Sträter: Musik – Urlaubshits

    „Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens“, mit Comedy-Star Torsten Sträter und Jens Herrmann geht in die nächste Runde. Show FÜNF trägt den Titel „Urlaubshits“. Das sind Hits von Adriano Celentano, über Boney M. und Joe Cocker, bis hin zu Kate Yanai und natürlich gibt es die entsprechenden „Sträter-Storys“ dazu. Warum Urlaub auf „Balkonien“ ein absolutes No-Go ist, welche „Sommerhits“ für Torsten „kompletter Bullshit“ sind und natürlich auch seine Urlaubs-Favoriten gibt es in dieser Show. Das ist – wie immer - nichts für schwache Ohren. Hört es Euch an, wenn Ihr Euch traut!

    ...mehr
  • 25.08.2022
    82 MB
    01:37:24
    Cover

    Sträter: Musik – "Guilty Pleasures“

    „Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens“, mit Comedystar Torsten Sträter und Jens Herrmann geht in die nächste Runde. Show vier trägt den Titel „Guilty Pleasures“, also „schuldige Freuden“. Es sind "zu gut deutsch" Songs, für die wir eine Schwäche haben, es aber nie zugegeben würden. Zumindest war das bis jetzt der Fall! In dieser Sendung teilen wir unseren mitunter verstörenden Musikgeschmack mit unseren Hörern. Das ist nichts für schwache Ohren. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 25.08.2022
    88 MB
    01:44:52
    Cover

    Sträter: Musik − Der Ernst des Lebens

    Torsten erfüllt sich mit der eigenen Radioshow einen Kindheitstraum. Seine (heimliche) Leidenschaft war schon immer „Ein sperriges Nachttalk-Radio zu machen, Leute in den Schlaf zu labern und dazu Hits zu spielen, die eine Rolle in seinem Leben gespielt haben".Monatlich plaudern wir uns mit breiter Musik-Palette durch „gemeinsame“ Jahrzehnte, denn wir beide sind eine Generation. In dieser Folge geht es um Torstens Lieblings-Filme, die Geschichten dazu und die entsprechenden Hits. Wieder ein Hörgenuss.

    ...mehr
  • 25.08.2022
    75 MB
    01:29:10
    Cover

    Sträter: Musik − Die Hits meiner Jugend

    Torsten erfüllt sich mit der eigenen Radioshow einen Kindheitstraum. Seine (heimliche) Leidenschaft war schon immer „Ein sperriges Nachttalk-Radio zu machen, Leute in den Schlaf zu labern und dazu Hits zu spielen, die eine Rolle in seinem Leben gespielt haben".Monatlich plaudern wir uns deshalb mit breiter Musik-Palette durch „gemeinsame“ Jahrzehnte, denn wir beide sind eine Generation. Dazu gibt’s vom Wortwitz-Akrobaten die „Strätersche-Einordnung“ – also quasi (s)eine Geschichte dazu.

    ...mehr
  • 25.08.2022
    78 MB
    01:33:08
    Cover

    Sträter: Musik − Die Hits meiner Kindheit

    Comedian Torsten Sträter moderiert seine erste eigene Radioshow bei BB RADIO und erfüllt sich damit einen Kindheitstraum: Sträter: Musik −„Der Soundtrack eines Lebens“. Wir beide schmeißen gemeinsam eine Show, die es so noch nicht gegeben hat. Wir plaudern uns durch „gemeinsame“ Jahrzehnte, denn wir beide sind eine Generation und arbeiten uns anhand von diversen Songs durch unser bisheriges Leben. Torstens heimliche Leidenschaft, „Ein sperriges Nachttalk-Radio zu machen, Leute in den Schlaf zu labern, dazu Kompositionen von Bach, softe Filmtracks oder krachend-laut Bohemian Rhapsody zu spielen“, erfüllen wir ihm ab sofort bei BB RADIO. Viel Spaß beim Hören! Fortsetzung folgt.

    ...mehr
  • 25.08.2022
    4 MB
    04:30
    Cover

    Sträter: Musik | Trailer OUTTAKES

    Torsten Sträter ist nun auch im Radio: Sträter: Musik - Der Soundtrack eines Lebens. „Einmal mit Profis arbeiten!“ Das wünschen sich ja die Meisten. In diesem Fall trafen Comedy-Profi Torsten Sträter und Radio-Profi Jens Herrmann aufeinander. Trotzdem und auch glücklicherweise ging natürlich einiges „in die Hose“. Aber als Profi weiß man, Misserfolge muss man gekonnt überspielen oder besser noch, sich Ausschütten vor Lachen. All das gibt es in der neuen Radioshow mit Torsten Sträter und Jens Herrmann bei BB RADIO. Professionelle Momente, lustige Patzer und Versprecher gehen Hand in Hand bei der Vorbereitung der gemeinsamen, neuen Show. Es gibt Momente, da sind die Köpfe leer und nur die Körper scheinen vor der Kamera zu stehen. Schaut Euch unbedingt die besten Outtakes der beiden an. Wer hier nicht mindestens schmunzeln muss, geht zum Lachen definitiv in den Keller! Die neue Show „Sträter: Musik - Der Soundtrack eines Lebens“, ab 30.08.2021 bei BB RADIO und danach als Podcast, monatlich eine neue Folge.

    ...mehr