Cover

Endlich SelbstBewusst

Endlich SelbstBewusst – Dein Persönlichkeits-Podcast …für ein selbstwirksames und glückliches Leben. Egal, ob im Beruf oder privat, ob bei Deiner Schmerzbewältigung oder bei der Verwirklichung Deines Lebensplans - überall verhilft Dir ein gesundes SelbstBewusstSein, schneller ans Ziel zu kommen. Mit diesem Podcast begleiten Dich die beiden Coaches Dr. Miriam Luhnen und Sylvia Stammler auf Deinem Weg in ein selbstbewusste(re)s Leben. Sie erläutern praxisnah, dass dies so viel mehr bedeuten kann, als sich einfach nur mehr zu trauen. Es geht uns um Herz und Verstand, um kleine und große Schritte. Vor allem aber geht es uns darum, dass Du Dir SELBST mehr und mehr bewusst wirst – eben SelbstBewusst.Hier findest Du alle Infos und den Kontakt zu Sylvia: *Facebook: https://www.facebook.com/sylvia.stammler.33 *Website: https://sylvia-stammler.com/ *Anfragen: [email protected] findest Du alle Infos und den Kontakt zu Miriam: *Instagram: https://www.instagram.com/dr_miriamluhnen/ *LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-miriam-luhnen-b66552155/ *Website: https://miriamluhnen.com/ *Anfragen: [email protected]

Alle Folgen

  • 24.05.2022
    25 MB
    29:45
    Cover

    Wie Du Stress reduzierst und dadurch Dein Selbstbewusstsein stärkst

    Diesmal geht es den beiden Coaches Dr. Miriam Luhnen und Sylvia Stammler darum, wie Du Stress reduzierst und dadurch Dein Selbstbewusstsein stärkst. Es gibt viele verschiedene Faktoren, die Stress in uns hervorrufen können. Nicht nur den zu vollen Terminkalender, die hohen Ansprüche an uns selbst oder das energieraubende Gefühl, nicht mithalten zu können. Für eine „Ent-stressung“ des Alltags können und sollten wir selbst sorgen. Es geht also darum, den Druck herauszunehmen und sich unabhängiger von den eigenen oder äußeren Erwartungen zu machen … Vor allem aber geht es uns darum, dass Du Dir SELBST mehr und mehr bewusst wirst – eben SelbstBewusst.

    ...mehr
  • 17.05.2022
    26 MB
    30:40
    Cover

    Was ist eigentlich Selbstbewusstsein?

    In dieser Folge stellen die beiden Coaches Dr. Miriam Luhnen und Sylvia Stammler noch einmal die Frage: „Was bedeutet eigentlich Selbstbewusstsein?“Meistens denken wir bei diesem Begriff an andere Menschen, die von ihren Fähigkeiten überzeugt sind und sich gut präsentieren können. Aber es gibt einfache Stellschrauben, um auch das eigene SelbstBewusstSein zu stärken. Dazu dürfen wir uns der kleinen Stellschrauben bewusst werden, die wir drehen können, um unsere eigenen Erfahrungen aktiv und erfüllend zu gestalten.Es geht also darum, unseren eigenen Wert, wie auch den Wert anderer Menschen und des gesamten Lebens zu erkennen … „Vor allem aber geht es uns darum, dass Du Dir SELBST mehr und mehr bewusst wirst – eben SelbstBewusst.“

    ...mehr
  • 10.05.2022
    28 MB
    33:15
    Cover

    Glaubensätze – So denkst Du Dich SelbstBewusst

    Heute sprechen die beiden Coaches Dr. Miriam Luhnen und Sylvia Stammler über das Thema Glaubenssätze. Du erfährst, wie wir durch unsere Glaubenssätze Ausdruck dafür finden, wer wir sein wollen, wie sie eigentlich entstehen und wie wir sie verändern können, um selbstbewusster zu leben und unsere Ziele zu erreichen. Denn negative Überzeugungen und Selbstzweifel können uns limitieren, wogegen positive Glaubenssätze bewirken, dass wir uns leichter, gesünder und glücklicher fühlen. Es geht darum, neue Denk- und Verhaltensmuster zu entwickeln… Vor allem aber geht es uns darum, dass Du Dir SELBST mehr und mehr bewusst wirst – eben SelbstBewusst.

    ...mehr
  • 03.05.2022
    25 MB
    29:08
    Cover

    Wie Du über Deinen Körper Dein Selbstbewusstsein stärkst

    Heute geht es insbesondere darum, wie Du über Deinen Körper Dein SelbstBewusstSein stärkst. Die beiden Coaches Dr. Miriam Luhnen und Sylvia Stammler sprechen über die Zusammenhänge zwischen Körpersprache und persönlichem Ausdruck, zwischen Körperintelligenz und Selbstvertrauen. Denn Deine Körperhaltung, Dein Gang und Deine Atmung haben viel mehr mit Deinem SelbstBewusstSein zu tun, als Du vielleicht denkst. Es geht um Deine äußere Erscheinung und Deine Wirkung… Vor allem aber geht es uns darum, dass Du Dir SELBST mehr und mehr bewusst wirst – eben SelbstBewusst.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    22 MB
    25:54
    Cover

    Willkommen bei Endlich SelbstBewusst

    In der ersten Folge lernst Du uns kennen und erfährst, was Dich in diesem Podcast erwartet. Wir teilen mit Dir, was wir mit dem Thema Selbstbewusstsein verbinden und warum ein selbstbewusstes Leben so viel schöner ist.Wir wünschen Dir ganz viel Freude und Inspiration mit dieser Folge.

    ...mehr