In der ersten Folge trifft Ulrich Wickert auf auf den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Sie unterhalten sich über Kindheitserlebnisse und politische Eingeständnisse, finden aber auch klare Worte in Richtung AfD: „Ich glaube ganz fest daran, dass wir die AfD bekämpfen müssen. Ich glaube auch, dass wir sie richtig bekämpfen müssen, und es falsch ist, sie zu unterschätzen“, sagt Söder. Im Rahmen des Gesprächs gibt der Ministerpräsident viele, auch überraschend private, Einblicke in seine Person. Ist Markus Söder ein moderner Mensch oder doch Rechtspopulist? Und: Kann ein Bayer Kanzler werden?

Redaktion: Ulrich Wickert, Ivy Haase, Silvana Katzer, G+J Recherche.

Produktion: Aleksandra Zebisch.

Markus Söder

Wickert trifft.

Abonnieren
01:17:23
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden