Cover

Liebold Live

Jeden Montag empfängt Andreas Liebold einen Gast im Radio Bielefeld-Studio. Egal ob aus Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft oder Gesellschaft, seine Gäste haben alle etwas gemeinsam: sie sind stark mit Bielefeld verbunden und sie haben einiges zu erzählen. Was sie bewegt, was sie bewegen und was sie antreibt: Andreas Liebold fragt nach und nimmt sich Zeit - zwei Stunden Gespräch.

Alle Folgen

  • 26.09.2022
    1 MB
    27:45
    Cover

    Janina Schmitz 26.9.2022

    Die Maler- und Lackiererin hat den Familienbetrieb von ihrem Vater übernommen. Sie ist schon zweimal als Torfrau Meister mit den SV Brackwede Eishockeydamen in der 2. Bundesliga Nord geworden.

    ...mehr
  • 19.09.2022
    2 MB
    34:33
    Cover

    Dr. Carsten Thiel von Herff 19.9.2022

    Er ist der Mann für die heiklen Fälle: in seiner Rechtsanwaltskanzlei geht es u.a. um Schutz von Hinweisgebern (Whistleblower), Datenschutz, Compliance, kurz: er steht für Transparenz und das auch im deutschen Profifußball. Seit 2011 ist er Ombudsmann der Deutschen Fußballliga, um Transparenz, Glaubwürdigkeit des sportlichen Wettbewerbs und Integrität im Fußball zu bewahren.

    ...mehr
  • 12.09.2022
    1 MB
    31:48
    Cover

    Mike Cacic 12.9.2022

    Mit Schule, Zivildienst und Uni konnte er nicht viel anfangen, bis er seine Mission fand: Bier aus Bielefeld. Der freche Start seiner Ravensberger Brauerei („endlich kein Bier mehr aus Herford“) brachte ihm eine Klage von einer bekannteren Brauerei aus der Nachbarstadt Herford ein, aber „David“ ließ sich von „Goliath“ nicht unterkriegen. Mike Cacic machte weiter und eröffnete im Sommer 2022 seine eigene „Bielefelder Braumanufaktur“. Somit gibt es nach rund 100 Jahren endlich wieder Bier aus Bielefeld in großem Stil.

    ...mehr
  • 05.09.2022
    1 MB
    32:05
    Cover

    Jannis Johannmeier 5.9.2022

    Er ist Bielefelder mit Herz und Seele, er ist passionierter Handballer, er ist ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler, oder wie man in seiner Branche sagt: Storyteller! Das hat er bei der BILD-Zeitung gelernt, schon mit seiner ersten Reportage über die schärfste Currywurst der Welt. Später hat er für die Founders Foundation in Bielefeld Öffentlichkeitsarbeit gemacht und die über die Grenzen hinaus bekannte Tech-Konferenz “Hinterland of Things” mitentwickelt. Inzwischen ist er CEO der Bielefelder PR-Agentur The Trailblazers, mit der er Kommunikation von Unternehmen in der digitalen Gesellschaft neu denkt.

    ...mehr
  • 29.08.2022
    1 MB
    27:26
    Cover

    Anke Schmidt 29.8.2022

    Sie ist Geschäftsführerin der Bielefelder Kurz Um-Meisterbetriebe und ist sehr stark im Bielefelder Westen verwurzelt. Sie schreibt für die Stadtteilzeitung „siggi - das Magazin“ und organisiert schon mal Lesungen oder Schauspielaufführungen. Außerdem ist sie Mitglied bei „THE FIRM“, einer der ältesten Arminia Bielefeld Fanclubs. Eine der beeindruckendsten Begegnungen hatte sie in den 90er Jahren mit Raissa Gorbatschowa bei der Veranstaltung „Blumen für Stukenbrock“

    ...mehr
  • 22.08.2022
    2 MB
    34:22
    Cover

    Rainer Schütte 22.8.2022

    Sein erstes Spiel von Arminia Bielefeld verfolgte der amtierende Präsident des Vereins als 15-Jähriger Anfang der 70er Jahre auf der Alm, obwohl er striktes Verbot seiner Mutter hatte, dorthin zu gehen. Obwohl es die Saison des Bundesligaskandals war, schlägt sein Herz seit damals für den DSC. Schütte ist in Bünde aufgewachsen und hatte während seiner beruflichen Laufbahn Führungspositionen bei diversen Unternehmen in Ostwestfalen inne. Zuletzt war Schütte Generalbevollmächtigter der Möller-Group. Seit dem Sommer 2021 ist er Präsident von Arminia Bielefeld.

    ...mehr
  • 15.08.2022
    1 MB
    31:38
    Cover

    Peter Timpe 15.8.2022

    Er hat einen eigenen Bahnhof in Bielefeld-Hillegossen, den er 1993 zu einem Möbelbahnhof machte mit Schwerpunkt Anfertigung von außergewöhnlichen Tischen nach Maß in jeder Größe. Die Gleise vor dem Bahnhof werden immer noch genutzt und Circus Roncalli war erster Nutzer seines eigenen Gleisanschlusses. Timpe liebt seine Freiheit über alles, weshalb er auch ein Angebot ausschlug, als Händler bei „Bares für Rares“ zwei Wochen im Monat tätig zu sein.

    ...mehr
  • 08.08.2022
    1 MB
    28:00
    Cover

    Raphael Schmidt 8.8.2022

    Er und sein Freund Felix Bröker haben 2021 ein Start-Up gegründet: Sie machen Bio-Weine aus Bielefeld, auch wenn es dort kein Weingut gibt. Bei einem Winzer an der Mosel haben sie ausprobiert und schließlich eine Riesling Auslese und einen Spätburgunder Rosé unter dem Label Messing-Weine herausgebracht, später kamen noch ein Weißburgunder und ein organischer Perlwein dazu.

    ...mehr
  • 01.08.2022
    1 MB
    31:57
    Cover

    Prof. Erhard Wischmeyer 1.8.2022

    Er hat in Bielefeld Biologie studiert und promoviert, war danach in Göttingen und Würzburg tätig und ist jetzt nach 28 Jahren wieder zurück, und zwar als Professor an der neu gegründeten medizinischen Fakultät an der Uni Bielefeld. Eins seiner eindrücklichsten Erlebnisse war, als er bei einem Auslandssemester während seines Studiums in Wien Carl Friedrich von Weizsäcker begegnete: Wissenschaft und Wissenschaftsgeschichte so persönlich zu erleben.

    ...mehr
  • 11.07.2022
    2 MB
    35:43
    Cover

    Arndt Heiderich 11.7.2022

    Er hat schon mit Matthias Schweighöfer vor der Kamera gestanden und mit Andreas Bourani an der Bar gesessen. Als Kind wäre er am liebsten bei der Kirmes mitgereist, hat sich dann später aber erst als Horchfunker bei der Bundeswehr verdingt, später BWL studiert und heute führt er 9 McDonalds Filialen in Bielefeld und Paderborn.

    ...mehr
  • 04.07.2022
    2 MB
    35:47
    Cover

    Christina Végh 4.7.2022

    Die gebürtige Schweizerin ist Direktorin der Bielefelder Kunsthalle, ist seit über 20 Jahren in der Kunstszene beruflich aktiv (Kestner Gesellschaft in Hannover, Direktorin des Bonner Kunstvereins), sie hat viele Ausstellungen vorbereitet und verantwortet u.a. von Monika Baer, John Baldessari, Rita McBride, James Richards oder Christopher Williams. Vor vielen Jahren - lange bevor sie ahnen konnte, irgendwann nach Bielefeld zu kommen - gab es bei ihrem ersten Date mit ihrem heutigen Mann: Tiefkühlpizza von Dr. Oetker.

    ...mehr
  • 27.06.2022
    2 MB
    35:39
    Cover

    Bernhard Kampmann 27.6.2022

    Er betreibt seit 32 Jahren sehr erfolgreich das Bielefelder Restaurant Schlichte Hof. Er hat u.a. für Günther Jauch und Donald Trump gekocht und schon häufiger mit Alfons Schubeck gekocht. Er hat die Betriebskantine modernisiert, nennt es „nouvelle cantine“, betreibt selber 21 Betriebsrestaurants in Deutschland und hat ein Buch darüber geschrieben. Und, wenn er mal nicht in der Küche ist, dann wandert und picknickt er gerne in der Amshausener Schweiz (bei Bielefeld).

    ...mehr
  • 13.06.2022
    1 MB
    28:45
    Cover

    Ute Lohmeier 13.6.2022

    Was vor Vor 120 Jahren als kleine Tischlerei und Bestattungsunternehmen ihres Großvaters begann, führt sie in dritter Generation mit ihrem Einrichtungshaus in Bielefeld fort. Bei ihr kaufen berühmte Sänger und Sängerinnen, bekannte TV-Moderatoren und erfolgreiche Bundesliga-Profis ein. Sie richtet Häuser ein und übernimmt gleich die komplette Dekoration, so dass der Kunde nur noch die Fotos in die Fotorahmen einfügen muss. - Und sie nimmt sich Zeit, Hunde, die in Not geraten sind, zu vermitteln.

    ...mehr
  • 30.05.2022
    2 MB
    33:32
    Cover

    Frank Bell 30.5.2022

    Der Film hat es ihm angetan seit seiner Jugend. Mit 15 Jahren dokumentierte er einen Auftritt Willy Brandts auf dem Bielefelder Rathausbalkon auf Tonband und Film. Er arbeitete viel als Filmvorführer in der „Kamera“, wurde aber Redakteur bei der „Neuen Westfälischen“. Mit zwei Jugendfreunden gründete er die „Tri Ergon Filmproduktion“ und 2015 die Stiftung „Tri Ergon Filmwerk“, die im Januar 2022 das erste private Kinomuseum in NRW, das „MuMa-Forum - Museum für Filmkunst und Filmtechnik“ in Bielefeld eröffnete.

    ...mehr
  • 23.05.2022
    1 MB
    28:55
    Cover

    Olaf Klötzer 23.5.2022

    Er ist begeisterter Segler und Skifahrer. Er ist bei Arminia Bielefeld Mitglied sowohl im Wirtschaftsrat als auch im Aufsichtsrat. Und er leitet das Bielefelder Familienunternehmen Feinkost Klötzer, dessen Ursprünge auf einen 6 qm kleinen Laden im Souterrain an der Wertherstraße zurückgehen, wo kurz nach dem Krieg sein Opa „Klötzers Obst und Gemüsekeller“ eröffnet hatte.

    ...mehr
  • 16.05.2022
    1 MB
    26:25
    Cover

    Axana Exner 16.5.2022

    Axana Exner ist erfolgreiche Musikerin aus Bielefeld, die unter dem Künstlernamen Girlwoman auftritt. Das Branchenmagazin „laut“ beschreibt ihre Musik als eine Mischung aus Elektropop, Future-Soul und Independant Musik. Ihr Künstlername „Girlwoman“ drücke die verschiedenen Anteile in ihr aus, Aspekte des Mädchens und der Frau, die sie gleichermaßen „zu Wort kommen lassen“ wolle, sagt sie. Ihr Texte wirken nicht selten rätselhaft, verschlüsselt, sie behandeln urbane Themen. Einige ihrer Stücke, stets abgemischt und aufbereitet von ihrem Ehemann Rasmus, der praktischerweise als Tontechniker arbeitet, sind auf „Youtube“ abrufbar, wie etwa „Rote Riesen schlafen nicht“, „Prisma“ oder „Die Nacht“.

    ...mehr
  • 10.05.2022
    1 MB
    28:42
    Cover

    Leo Knauf 9.5.2022

    FDP-Landtagswahlkandidat

    ...mehr
  • 02.05.2022
    1 MB
    32:36
    Cover

    Christina Osei 2.5.2022

    Die FDP-Politikerin ist seit 2022 Abgeordnete im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

    ...mehr
  • 11.04.2022
    2 MB
    39:51
    Cover

    Ingolf Lück 11.4.2022 Foto: E. Meyer

    Der gebürtige Bielefelder ist einer der vielfältigsten Comedians und Schauspieler Deutschlands. Nach den ersten Bühnenerfahrungen mit dem FRAPP-Theater und dem "Totalen Theater" wurde er bundesweit bekannt mit der Moderation der ARD-Musikvideosendung Formel Eins. Spätestens mit der SAT1-"Wochenshow" hat sich sein markantest Gesicht bei deutschen Fernsehzuschauern eingebrannt. Einen großen Erfolg konnte er als weltweit ältster Gewinner von "Let's dance" feiern. Danach ging es aber gleich wieder auf die Bühne, wo er sich am wohlsten fühlt.

    ...mehr
  • 04.04.2022
    1 MB
    29:23
    Cover

    Tom Brüntrup 4.4.2022

    Der CDU-Politiker ist Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen.

    ...mehr
  • 28.03.2022
    1 MB
    32:25
    Cover

    Christina Kampmann 28.3.2022

    Die SPD-Landtagsabgeordnete, Mutter von Zwillingen und frühere Ministerin ist auf einem Biobauernhof aufgewachsen, hat später u.a. als Standesbeamtin gearbeitet, nebenher Politikwissenschaft studiert und noch einen Master in European Studies in Wien absolviert.

    ...mehr
  • 21.03.2022
    1 MB
    31:33
    Cover

    Meike Taeubig 21.3.2022

    Die gelernte Industriekauffrau kam 2009 zum Studium nach Bielefeld. Inzwischen arbeitet sie auch dort und in ihrer Freizeit bouldert und wandert sie und engagiert sich politisch z.B. für Die Linke, für die sie seit 2021 im Bielefelder Rat sitzt.

    ...mehr
  • 14.03.2022
    1 MB
    27:36
    Cover

    Sandra Hausberger 14.3.2022

    Frauenfußball boomt nicht erst seit der Europameisterschaft. Sandra Hausberger hat für die österreichischen Jugendnationalmannschaften gespielt, kam dann nach Deutschland; erst zu Werder Bremen und spielt nun seit 2017 für Arminia Bielefeld, wo sie tagsüber auch als Assistentin des Präsidiums arbeitet.

    ...mehr
  • 07.03.2022
    1 MB
    27:09
    Cover

    Frank Katzmarek 7.3.2022

    Als Feuerwehrmann war er z.B. beim verheerenden Zugunglück von Eschede im Einsatz. Nach Feierabend macht er das krasse Kontrastprogramm. Da ist er abends und am Wochenende als Entertainer deutschlandweit unterwegs und opfert auch schon mal 3 Wochen Urlaub, um auf einem Kreuzfahrtschiff zu zaubern.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    2 MB
    35:34
    Cover

    Dr. Martin Reker 20.12.2021

    Er ist Leiter der Abteilung für Suchtkrankheiten in Bielefeld-Bethel und kümmert sich dort um Menschen mit Alkohol- oder Medikamentensucht oder Drogensüchtige, die mit akuten psychosozialen Krisen zu kämpfen haben.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    26:26
    Cover

    Simon Zawila 13.12.2021

    Der Bielefelder Simon Zawila wurde 2017 durch seine Teilnahme bei „The voice of Germany“ bekannt, wo er im Team von Mark Forster landete, aber nach der 2. Runde ausschied. Die Coronazeit war eine schwere Zeit für ihn, beruflich und privat; aber der Sänger hat die Zeit genutzt, um ein neues Album zu produzieren.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    22:52
    Cover

    Anna Valentin 6.12.2021

    Mit 29 Jahren ist sie wahrscheinlich die jüngste Präsidentin eines Karnevalsvereins und des einzigen Karnevalsverein in Bielefeld, in Brackwede. Anna Valentin ist schon seit ihrem 3. Lebensjahr aktiv im Karneval.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    32:06
    Cover

    Stephan Kransmann 29.11.2021

    Der Schornsteinfeger engagiert sich z.B. als Stadionsprecher beim Eishockey und bei der freiwilligen Feuerwehr. Mit der musste er gleich nach ein paar Monaten zu einem Großeinsatz beim Waldbrand in Brandenburg.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    29:04
    Cover

    Heiner Wöhning 22.11.2021

    Der ehemalige Gemeindepädagoge hat privat 20 Brettspiele entwickelt. Sein größter Erfolg war „Das Nilpferd in der Achterbahn“. Es verkaufte sich rund drei Millionen mal.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    30:29
    Cover

    Simon Schulz 15.11.2021

    Er ist selber noch in der Ausbildung bei der „Neuen Westfälischen“, macht aber auch einen Podcast für Azubis. Eine Radiovergangenheit hat er ebenfalls und in der 11. Klasse hat er eine Liebeserklärung vor der ganzen Schule am eigenen Leib erlebt.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    32:10
    Cover

    Andreas Mamerow 8.11.2021

    Er will mit den Postkarten und Spaßartikeln seiner Firma „modern times“ die Welt jeden Tag zum Lächeln bringen. Privat schafft er das auch nach Feierabend mit der Kultband „Shantallica“, die mit Subkultur versucht, etwas mehr Spaß in die Welt der Shanties zu bringen und inzwischen schon 12 Jahre besteht.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    2 MB
    36:29
    Cover

    Christiane Heuwinkel 25.10.2021

    Sie ist die künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin des Kunstforums Hermann Stenner in Bielefeld. Hier hat sie auch studiert, hier war sie lange Jahre wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Kunsthalle, ging dann ans Kunstmuseum Wolfsburg, aber eine glückliche Fügung, eine Begegnung mit dem Kunstsammler Hermann-Josef Bunte führte zur Bekanntschaft mit dem Stifter des Kunstforums Hermann Stenner, Ortwin Goldbeck. Und Christiane Heuwinkel wusste sofort: Die Chance, ein neu gegründetes Ausstellungshaus an einem so prominenten Ort in der Stadt zu entwickeln, erhält man nur einmal im Leben.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    2 MB
    34:15
    Cover

    Christof Wahlefeld 18.10.2021

    Seit der Spielzeit 2019/20 arbeitet er als Künstlerischer Betriebsdirektor bei den Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld. Und er schreibt Theaterstücke wie „Die Entdeckung der Currywurst“, „Rachefrauen“ oder „Cry Baby Cry“, ein Stück über Janis Joplin. (Foto Philipp Ottendörfer)

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    30:35
    Cover

    Joachim Malz 11.10.2021

    Er ist Unternehmer und Fachhändler für Elektrohausgeräte und Küchen mit 6 Filialen rund um Bielefeld. Darauf hat er viele Jahre hingearbeitet - eigentlich hat er immer schon gearbeitet: Wenn er sich als Jugendlicher was Größeres kaufen wollte, ging er meist Zeitungen austragen und für seine geliebte Zündapp KS 80 hat er sogar die Sommerferien über komplett in einem Dachpfannenwerk gearbeitet.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    29:49
    Cover

    Karsten Bremke 4.10.2021

    Wer kann schon von sich behaupten, zweimal im Leben Fußballvereine gegründet zu haben? Und dazu noch, vier Jahre beim berühmtesten Club Bielefelds in der Bundesliga gespielt zu haben? Karsten Bremke ist das gelungen und „ganz nebenbei“ ist er ja auch noch Lehrer am Westfalen-Kolleg.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    28:26
    Cover

    Anke Rustemeier 27.9.2021

    Wir alle machen Pläne für die Zukunft. Was ist, wenn es keine planbare Zukunft mehr gibt? Für Anke Rustemeier ist das so, seit sie im Mai 2020 die Diagnose Primäre Lateral Sklerose - kurz PLS - erhalten hat. Eine seltene Krankheit (ca. 140 Erkrankte in Deutschland),; der Verlauf der Krankheit kann sehr unterschiedlich ausfallen, ist aber nicht aufzuhalten.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    33:02
    Cover

    Britta Haßelmann 20.9.2021

    Sie ist neben Katharina Dröge Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion. 1983 kam sie zum Studium nach Bielefeld, wurde Dipl.-Sozialarbeiterin und arbeitete ab 1985 in einem Kollektiv-Betrieb und gemeinnützigen Verein, der Bielefelder Selbsthilfe, in den Bereichen Arbeit und Beschäftigung, Psychiatrie und Gesundheit. Seit 2005 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestages.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    2 MB
    34:05
    Cover

    Wiebke Esdar 13.9.2021

    Die SPD-Bundestagsabgeordnete war früher wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Bielefeld und in ihrer Jugend Leistungsschwimmerin. Sie ist Mitinitiatorin und Sprecherin des Bielefelder Bündnis gegen Rechts

    ...mehr
  • 20.01.2022
    2 MB
    37:18
    Cover

    Christian Wolf 6.9.2021

    Kaum jemand konnte dem Corona Lockdown etwas Gutes abgewinnen. Christian Wolf schon - getreu dem Motto: Not macht erfinderisch - erfand er die „Maske“ für Blasinstrumente. Er selber spielt leidenschaftlich Saxophon und führt seit 8 Jahren ein Geschäft für Musikinstrumente im Herzen von Bielefeld-Schildesche.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    32:19
    Cover

    Dr. Angelika Westerwelle 30.8.2021

    12 Jahre war sie Mitglied der Monopolkommission, die die Bundesregierung bei der Wettbewerbspolitik berät. Aktuell ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin einer Beteiligungs-, Beratungs- und Managementgesellschaft, die in mittelständische Unternehmen und Start-ups investiert.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    31:55
    Cover

    Friederike Hoffmann 23.8.2021

    Sie ist eine der Stimmen am Morgen bei Radio Bielefeld. Eigentlich wollte sie Kinderbuchautorin werden oder den LKW Führerschein machen; außerdem ist sie als Kind immer eingeschlafen, wenn sie gezeichnet hat.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    29:39
    Cover

    Jan Maik Schlifter 16.8.2021

    Der Bielefelder ist Fußballfan und Ratsmitglied der FDP. Er hat mit dem damaligen Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler einmal einen Taschendieb in der Fußgängerzone gestellt. Er hat Volks- und Betriebswirtschaft studiert in Bielefeld und in Alicante; seine Mutter ist Spanierin.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    2 MB
    33:52
    Cover

    Christiane Antons 9.8.2021

    Schon als Kind hat sie sich Geschichten ausgedacht und selber geschrieben. Später hat sie Schreibkurse besucht. Und dann erschien 2018 ihr erfolgreiches Krimidebüt: Yasemins Kiosk.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    30:23
    Cover

    Sarah Jonek 2.8.2021

    Die Fotografin arbeitet fürs Stadttheater und die Lokalzeitung Neue Westfälische. Jährlich erscheint ein Tierkalender von ihr.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    2 MB
    38:02
    Cover

    Ditta Sokolowsky 26.7.2021

    Die Burgwartin der Bielefelder Sparrenburg ist eigentlich Juristin. "Als ich fertig war, war der Markt für Juristen brechend voll", sagt sie. Um die Zeit zu überbrücken, jobbte sie auf der Sparrenburg und irgendwann blieb sie dort "hängen". "Da habe ich es wenigstens nicht mit schlecht gelaunten Leuten zu tun", sagt sie. "Ich brauche nicht jeden Tag Streit und Ärger.“

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    23:43
    Cover

    Silke König 19.7.2021

    Die IT-Beraterin engagiert sich in der SoLaWi, der solidarischen Landwirtschaft, was als Modell noch relativ neu, aber enorm zukunftsträchtig ist: ein paar Dutzend Menschen/Familien bauen gemeinsam Gemüse an und teilen sich die Ernte

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    28:46
    Cover

    Nina Ross 12.7.2021

    Über Tod oder Trauer zu sprechen, fällt nicht leicht. Nina Ross hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Themen zu enttabuisieren, indem sie Trauer- und Sterbebegleitung macht oder mit Grundschülern über diese Themen spricht (wobei übrigens erstaunlich viel gelacht wird).

    ...mehr
  • 20.01.2022
    2 MB
    34:59
    Cover

    Rüdiger Kriemelmann 5.7.2021

    Er machte mit Mitte 40 die Wandlung vom erfolgreichen Konditor und Handwerksbäcker mit 100 Mitarbeiter:innen zum erfolgreichen Immobilienmakler. Seine Freizeit verbringt er u.a. in der Bruderschaft der kochenden Männer.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    29:11
    Cover

    Bodo Reisinger 28.6.2021

    No description available

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    28:48
    Cover

    Jessica Wawrzyniak 21.6.2021

    No description available

    ...mehr