Cover

Anwurf! - Handball

täglich Anwurf! ist dein wöchentliches Update zur stärksten Liga der Welt. Erfahre in dieser Podcast-Serie alles wichtige aus der Welt des Handballs. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 24.01.2022
    0 MB
    36:36
    Cover

    DHB-Team verliert trotz Julians köst(er)lichen Leistung

    Die Hauptrunde bei der Handball-Europameisterschaft in der Slowakei und Ungarn neigt sich dem Ende hingegen. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) reden über die Spiele des Wochenendes und analysieren die gute Leistung einer deutschen Mannschaft, die sich am Ende selbst schlägt.Das DHB-Team zeigte sich gegen Schweden in der Abwehr erneut sehr beweglich und aggressiv. Probleme machten die vielen Ballverluste und teils hektische Aktionen nach Ballgewinn. Es war in diesem Spiel mehr möglich, aber man kann einiges positives aus dem Spiel mitnehmen.In der deutschen Gruppe überzeugen die Norweger und sorgen für einen skandinavischen Clash um das Halbfinale. Russland rettet in allerletzter Sekunde einen umstrittenen Punkt. In der Hauptrundengruppe 1 gewinnt Island überraschend deutlich gegen Frankreich und kann tatsächlich vom Halbfinale träumen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 22.01.2022
    0 MB
    29:25
    Cover

    Norwegen eine Nummer zu groß & Carlsbogard-Nachfolger in Lemgo

    Der erste Teil des zweiten Spieltags der Hauptrunde bei der Handball-Europameisterschaft in Slowakei und Ungarn ist absolviert. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) reden über die Spiele und werfen auch einen Blick auf die Bundesligen.Das DHB-Team zeigte sich gegen Norwegen zunächst vor allem in der Abwehr gefestigter als am Tag zuvor gegen Spanien. Probleme machte jedoch erneut der Positionsangriff und seine fehlende Tiefe. Nach der zweiten Niederlage in Folge wird ein Halbfinaleinzug immer unwahrscheinlicher.Spanien tat sich gegen stark verteidigende Russen lange schwer und hatte am Ende viel Glück. Tim und Sebastian diskutieren zudem die Siebenmeter-Entscheidung am Ende der Partie.Zudem gibt es erneut News aus Handball-Deutschland, die es zu besprechen gibt. So hat sich der TBV Lemgo-Lippe mit einem vielversprechenden Carlsbogard-Nachfolger aus Dänemark verstärkt. In der Handball-Bundesliga Frauen muss die Sport-Union Neckarsulm ein Trio zur nächsten Saison ziehen lassen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 21.01.2022
    0 MB
    52:37
    Cover

    DHB-Lehrstunde & EM-Rekord

    Der erste Spieltag der Hauptrunde bei der Handball-Europameisterschaft in Slowakei und Ungarn ist absolviert. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) reden über die Spiele und werfen auch einen Blick nach Deutschland.Nach dem Corona-Chaos der vergangenen Tage hat das DHB-Team den Einstieg in die Hauptrunde verpatzt und sich einige unnötige Fehler erlaubt. Nun wartet mit Norwegen ein Gegner, der gegen die polnische Mannschaft einen neuen Rekord aufgestellt.Einen standesgemäßen Sieg feierten auch die weiteren Top-Teams aus Frankreich, Schweden und Dänemark. Montenegro hingegen feiert ein Debüt gegen Kroatien, die arg gebeutelt in das Spiel gingen.Zudem gibt es auch wichtige News aus Handball-Deutschland, die es zu besprechen gibt. So haben die Rhein-Neckar Löwen gleich zweimal zugeschlagen und sich einen neuen Trainer und Torhüter geholt. In der Handball Bundesliga Frauen gibt es hingegen mal wieder unschöne News.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 19.01.2022
    0 MB
    01:00:13
    Cover

    DHB-Team trotzt Corona und überzeugt gegen Polen

    Die Vorrunde der Handball-Europameisterschaft 2022 liegt hinter uns. Mit Slowenien und Ungarn sind zwei Teams überraschend nicht mehr mit dabei. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) analysieren den überzeugenden Sieg des DHB-Teams gegen Polen und blicken auf die Hauptrundengruppen voraus.Obwohl das Team von Alfred Gislason mittlerweile neun Corona-Fälle zu verzeichnen hat, zeigte sie im letzten Gruppenspiel gegen Polen ihre bis dato beste Leistung. Angeführt von einem am Strich eiskalten Christoph Steinert und dem vielseitigen Julian Köster sicherte sich das deutsche Team den Gruppensieg und eine sehr gute Ausgangslage für die Hauptrunde.In der Hauptrunde nicht vertreten sind Ungarn und Slowenien, die beide denkbar knapp scheiterten. Sebastian und Tim sprechen über die wichtigsten Spiele des letzten Spieltags und gehen die beiden Hauptrundengruppen Team für Team durch. Wer wird am Ende das Halbfinale erreichen?Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 17.01.2022
    0 MB
    57:53
    Cover

    Hauptrunde gesichert – Gruppensieg im Blick

    Der zweite Spieltag der Handball-Europameisterschaft hatte einige enge Spiele im Petto. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) reden über alle Partien und analysieren die Leistung des DHB-Teams ausführlich.Auch gegen Österreich tat man sich lange schwer, konnte aber dank eines starken Till Klimpke den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern. Durch den Erfolg der Polen gegen Belarus, steht das Team von Alfred Gislason bereits als Hauptrundenteilnehmer fest.Dies gilt auch für die Dänen, die gegen Slowenien einmal mehr ihre Favoritenrolle untermauern konnten. Ebenfalls bereits für die Hauptrunde qualifiziert sind die Spanier, die bewiesen, dass man weiterhin mit ihnen rechnen muss. Spannend bleibt es unter anderem in Gruppe A, in der am letzten Spieltag alles passieren kann.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 15.01.2022
    0 MB
    54:24
    Cover

    Deutscher Motor stottert noch

    Der erste Spieltag der Handball-Europameisterschaft hat direkt für einige Überraschungen gesorgt. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) reden über die Spiele und analysieren das DHB-Team ausführlich.Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in das Turnier gestartet. Beim Sieg über Belarus lief das Spiel aber längst noch nicht rund. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gibt es noch Luft nach oben. Auch Bundestrainer Alfred Gislason steht in der Kritik.Das Motto gilt auch für einige andere Teams. So hat Spanien mit sechs Neulingen im Kader ungewohnte Probleme im Auftaktspiel. Auch Russland und Slowenien tun sich schwer ihre Spiele gegen schwächere Gegner zu gewinnen, während Ungarn überraschend verliert. Die hochgehandelten Nationen wie Schweden, Dänemark und Norwegen sind hingegen souverän in die Europameisterschaft gestartet.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 10.01.2022
    0 MB
    58:44
    Cover

    Vorschau auf die Handball-EM

    Die Handball-Europameisterschaft in Slowakei und Ungarn startet am Donnerstag. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) schauen auf das Turnier voraus und reden über die einzelnen Teams.Bei der diesjährigen Ausgabe scheint die obere Turnierhälfte mit Dänemark und Frankreich die vermeintlich leichtere zu sein. Doch der erste Blick täuscht. Schließlich befinden sich dort zahlreiche Teams wie Ungarn, Serbien und Island, die man besser nicht unterschätzen sollte.Die deutsche Mannschaft hingegen hat keine leichte Aufgabe vor sich. Zwar scheint die Vorrunde mit Polen, Belarus und Österreich einfach, doch auch hier ist Vorsicht angemahnt. In der Hauptrunde warten dann mit Schweden, Spanien und Norwegen schwere Gegner auf das junge Team.Doch wer wird das Turnier gewinnen? Und wer könnte die größte Überraschung des Turniers werden?Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.01.2022
    0 MB
    39:40
    Cover

    Auftakt in die neue Zeit

    Die Vorbereitung auf die Handball-EM in der Slowakei und Ungarn ist in vollem Gange. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) reden über das neue DHB-Team und vieles mehr.Mit insgesamt neun Turnier-Debütanten ist Bundestrainer Alfred Gislason gestartet. Im ersten Testspiel gegen die Schweiz, die nach der Absage der Serben eingesprungen sind, konnte das Team schon erste Fortschritte zeigen. Doch so vielversprechend es auch teilweise war, gibt es dennoch altbekannte Probleme. Mit Frankreich wartet am Sonntag dann der nächste Prüfstein.Doch auch abseits des Testspiels gibt es genug Themen im Handball. So gibt es sowohl bei den EM-Teilnehmern als auch in der Handball Bundesliga der Frauen zahlreiche Corona-Fälle, die den Sport beschäftigt. Zudem geht es noch um einen überraschenden Trainerwechsel und eine schöne Aktion der Fans der Füchse Berlin.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 17.12.2021
    0 MB
    55:28
    Cover

    Viertelfinal-Aus in der Analyse – Terminärger in Berlin

    Die Handball-WM der Frauen geht in die heiße Phase. Am heutigen Freitag stehen die beiden Halbfinals an. Vonstatten geht das Ganze jedoch ohne die DHB-Auswahl. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) analysieren das Viertelfinal-Aus gegen Spanien und besprechen die Leistung des Teams im gesamten Turnier.Einen Aufreger gab es unterdessen in Berlin. Nachdem zwei Spiele der coronageplagten Füchse nicht verschoben wurden, platzte Trainer Jaron Siewert im Interview nach dem DHB-Pokal-Spiel in Lemgo der Kragen. Das Thema Spielplan und Terminkalender lässt die HBL und den DHB weiterhin nicht los.Zum Abschluss geht es neben den Ergebnissen der DHB-Pokal-Spiele auch um einige Personalien, die bekannt gegeben wurden oder eine Verkündung wohl kurz bevor steht. Die Rhein-Neckar Löwen sorgen dabei für Verwunderung und der FC Barcelona könnte sich einen Bundesliga-Spieler angeln.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 13.12.2021
    0 MB
    08:57
    Cover

    Kommentar zum Blackout der DHB-Damen

    Die deutsche Damen-Nationalmannschaft hat nach fünf Siegen in Folgen bei der Weltmeisterschaft in Spanien einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Gegen Dänemark setzte es eine 16:32-Klatsche. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) redet über die Erkenntnisse des Spiels und holt dabei zum Rundumschlag aus. Schließlich gab es einen solchen Rückschlag nicht zum ersten Mal in der jüngeren Vergangenheit der DHB-Frauen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    36:56
    Cover

    DHB-Frauen voll auf Kurs

    Die Vorrunde der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen ist beendet. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) reden über die anstehende Hauptrunde und vieles mehr.Eine richtig gute Ausgangsposition hat dabei die deutsche Mannschaft. Sie gehen als Gruppenerste in die Hauptrunde und überzeugten bisher in alle Spielen. Ist daher jetzt schon das Träumen von einer Medaille erlaubt?Spannend wird es besonders in der oberen Hälfte, wo fast alle Top-Favoriten vertreten sind. Dabei dürfte ein Team auf der Strecke bleiben, doch die Frage ist, welches wird es sein. Eine genaue Analyse gibt erste Aufschlüsse.Zum Abschluss gibt es dann noch in den Blick zur European League der Männer. Dort waren mit Lemgo und Magdeburg gleich zwei deutsche Vertreter am Start. Die Auftritte waren jedoch sehr unterschiedlich.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 03.12.2021
    0 MB
    42:32
    Cover

    WM-Fieber beginnt

    Es ist mal wieder Zeit für Handball. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) reden über die aktuellen News und Ergebnisse.Im Vordergrund steht dabei die am Mittwoch begonnene Handball-Weltmeisterschaft in Spanien. Erstmalig dabei sind 32 Teams aus der ganzen Welt. Dabei offenbarten sich am ersten Spieltag deutliche Unterschiede. Für die deutsche Mannschaft verlief der Auftakt auch nach Maß.Bei den Herren ist der Fokus noch auf dem Vereinshandball, auch wenn Bundestrainer Alfred Gislasson seinen vorläufigen Kader schon verkündet hat. Auf europäischer Bühne läuft es dabei für einen Großteil der deutschen Teams gut. Nur eins muss noch bangen.In der HBL stehen am Wochenende zahlreiche Top-Duelle an, nachdem es am Donnerstag schon drei interessante Spiele gab. So müssen selbst die bisher besten Teams sehr wachsam sein, um nicht Punkte zu verlieren.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 24.11.2021
    0 MB
    53:16
    Cover

    Diskussion in der HBL & Zwischenfazit in der HBF

    Das eingespielte Duo Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) ist wieder zurück und redet über die aktuellen Entwicklungen im Handball.Zu Anfang geht es dabei um die coronabedingten Spielabsagen in der HBL, die für reichlich Diskussion sorgen. Für Diskussionen hat auch Silvio Heinevetter gesorgt. Der Ex-Nationalkeeper hat die MT Melsungen für den Umgang mit ihm öffentlich kritisiert und sich dabei mehr Offenheit gewünscht.Auch sportlich gibt es einiges zu berichten. Schließlich erlaubte sich der Bergische HC am Dienstag einen richtig schwachen Auftritt und verlor in heimischer Halle deutlich. Besser zeigten sich die Rhein-Neckar Löwen, aber konnten auch nicht vollends überzeugen.Zum Abschluss folgt dann ein Zwischenfazit zur Handball Bundesliga der Frauen. Dort gibt es eine große Überraschung. Diskutiert werden muss aber auch über die Vergabe der Europameisterschaften 2026 & 2028.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 18.11.2021
    0 MB
    42:28
    Cover

    Spannende HBL

    Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ist weiterhin enorm spannend. Deswegen wird es mal wieder Zeit, dass Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) über die aktuellen Geschehnisse redet. Zu Gast ist dabei Experte Sebastian Wickel (@sw_2104).Dabei redet er über den weiterhin enorm starken SC Magdeburg, die am vergangenen Wochenende die Füchse Berlin in heimischer Halle demontiert haben. Tendenz nach oben zeigt aktuell die SG Flensburg-Handewitt mit zwei komfortablen Siegen gegen zwei Top-Clubs.Hinter der Spitzengruppe um Kiel ist die Liga jedoch enorm dicht beieinander. So trennen den Platz fünf und 13 nur zwei Minuspunkte, sodass Raum für positive wie auch negative Überraschungen schafft. So stehen Hamburg und Lemgo weit oben, während die Rhein-Neckar Löwen und der Bergische HC aktuell eher im unteren Drittel zu finden sind. Abschließend beleuchten sie noch das Aus von Frank von Behren bei der GWD Minden.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 15.11.2021
    0 MB
    36:45
    Cover

    30 Minuten mit… Christoph Wendt

    Während Tim noch im Auslandssemester weilt, hat Sebastian (@Seppmaster56) einen besonderen Gast. Christoph Wendt, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga Frauen, steht Rede und Antwort.Nach einer Vorstellung seiner Person redet über die Planungen der Liga, um die HBF zu professionalisieren. Dabei spricht er über die genaue Zielschritte und die Ideen dahinter. Zudem redet er auch über die Auswirkungen des Corona-Virus auf die Vereine und die allgemeine wirtschaftliche Lage der Liga.Thematisch geht es aber auch um die mediale Reichweite in Print und TV, wobei vor allem die letzte sich auf einem guten Weg befindet. Auch redet er über die wichtige Rolle der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und sein Gefühl beim neuen DHB-Vizepräsidenten Sport Jörg Föste. Abschließend reden sie zudem noch über die Ligastärke im internationalen Vergleich und die Wichtigkeit von Erfolgen im europäischen Clubhandball.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    47:37
    Cover

    HBL spannend wie selten

    Lange habt ihr auf eine neue Ausgabe warten müssen. Jetzt hat Tim (@tim_dettmar23) aber Zeit im Auslandssemester gefunden, um mit Sebastian (@Seppmaster56) wieder über die schönste Sportart der Welt zu sprechen.Dabei werfen die beiden einen Blick auf die aktuelle Situation im deutschen und europäischen Handball. Dort geht der Blick auf die SG Flensburg-Handewitt, die eine enorme Verletztenmisere haben und jetzt einen Handball-Rentner zurückgeholt haben. Ganz anders sieht es hingegen in Magdeburg, Kiel und Berlin aus. Alle Teams überzeugen bisher in eindrucksvoller Manier, sodass sich ein langer und intensiver Meisterschaftskampf andeutet.Anders sieht es hingegen in Hannover aus. Dort hat Christian Prokop noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Probleme gibt es auch bei den Rhein-Neckar Löwen, die bisher sehr inkonstant auftreten. Zum Abschluss werfen die beiden auch einen Blick auf das europäische Geschäft.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    01:13:59
    Cover

    Saisonvorschau HBL

    Es ist wieder soweit. Die neue Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga geht wieder los. Deswegen blicken Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) auf die Teams und geben ihre Prognose ab.Im Meisterkampf deutet dabei vieles auf einen erneuten Zweikampf zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt hin. Der SC Magdeburg und die Füchse Berlin wollen das jedoch verhindern und aus dem Duo ein Quartett machen.Dahinter gibt es zahlreiche Teams, die vom Einzug in das europäische Geschäft träumen. Göppingen, Leipzig, Lemgo, Melsungen, Rhein-Necker Löwen, Bergischer HC sie alle möchten gerne in die Top 6. Auch im Mittelfeld deutet sich ein heißer Kampf um die Plätze an. Im Abstiegskampf droht mit GWD Minden und TUS-N Lübbecke zwei OWL-Clubs der Absturz in die zweite Liga.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    25:12
    Cover

    Olympia 2021: Die doppelte Final-Neuauflage

    Das olympische Handballturnier neigt sich langsam dem Ende zu. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) schauen auf die Halbfinals zurück und geben ihre Tipps für das Finale ab.Wie in Rio 2016 lautet die Finalpaarung beim Frauenturnier Frankreich gegen Russland. Beide Teams zeichnete im Halbfinale die Cleverness in der entscheidenden Phase aus. Diese fehlte auf Seiten der Schwedinnen und Norwegerinnen.Bei den Herren kommt es ebenfalls zur Neuauflage des Finals von 2016. Frankreich trifft auf Dänemark. Beide Teams konnten sich dank ihrer überragenden Torhüter durchsetzen. Die Frage für das Finale ist daher: Wer kann diese Leistung am Samstag erneut abrufen? Tim und Sebastian haben einen klaren Favoriten.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei Apple Podcast eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    46:17
    Cover

    Quo vadis, DHB? Das olympische Viertelfinale in der Analyse

    Das Halbfinale steht und damit wissen wir nun, wer um die begehrten Medaillen spielen wird. Welche Teams sich, aus welchen Gründen, durchgesetzt haben, besprechen Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) in dieser Folge.Den Start macht das Frauenturnier, bei dem drei der vier Viertelfinalpartien deutlich ausgingen. Vor allem von den Niederländerinnen hatten die Beiden mehr erwartet. Sicher sind sie sich bei der These, dass die Halbfinals extrem spannend werden.Quo vadis, DHB? So lautet das Motto des zweiten Teils der Folge. Sebastian und Tim besprechen das Aus der DHB-Auswahl gegen Ägypten und ziehen acht Jahre nach der Zielsetzung: Gold in Tokio Bilanz. Was fehlt im deutschen Spiel, um in die Phalanx der absoluten Top-Teams zu stoßen? Welche Fehler wurden in der Vergangenheit begangen?Zum Abschluss der Folge blicken die Beiden auf die drei anderen Partien des Männerturniers. Frankreich und Dänemark gewannen souverän, während die Spanier in der entscheidenden Phase erneut cool blieben.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei Apple Podcast eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    39:22
    Cover

    Olympia 2021: Die K.O.-Runde ruft

    Die Gruppenphase der Olympischen Spiele 2021 liegt hinter uns. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) besprechen die Abschlusstabellen der beiden Turniere und die daraus resultierenden Viertelfinalpartien.Den Start macht das Frauenturnier. Dort entschied sich der Kampf ums letzte Ticket in der Gruppe A erst in den Schlussminuten. Die Mitfavoriten aus Norwegen und den Niederlanden fuhren unterdessen erneut Siege ein. In Gruppe B war die Konstellation vor dem letzten Gruppenspiel ebenfalls noch nicht geklärt. Das Top-Spiel des Viertelfinales haben die beiden auch schon ausgemacht.Bei den Herren konnte sich die deutsche Mannschaft mit einem Sieg gegen Brasilien für die K.O.-Runde qualifizieren. In Gruppe B gab es einen wahren Krimi ums Weiterkommen. Am Ende setzt sich der Underdog aus Bahrain in einem Dreiervergleich durch. An der Spitze gab es ebenfalls einen Dreiervergleich um den Gruppensieg.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    37:29
    Cover

    Torhüter-Spektakel bringt Sieg gegen Norwegen

    Was waren das wieder für Spiele?! Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) besprechen die Spiele des dritten Spieltags bei den Frauen und des vierten Spieltags bei den Männern.Den Beginn machen die Damen. Während Norwegen und die Niederlande marschieren, finden die Spanierinnen immer besser ins Turnier. Russland tritt endlich so auf, wie man es vom Titelverteidiger erwartet hatte, Südkorea schockt die Gastgeberinnen. Zudem machen Schweden und Frankreich ordentlich Werbung für den Frauenhandball.Im zweiten Teil richtet sich der Blick natürlich auf das Männerturnier und die deutsche Mannschaft. Das DHB-Team holt sich gegen Norwegen zwei ganz wichtige Punkte und kann fast für das Viertelfinale planen. Überragend war das Torhüter-Duo im Verbund mit der Abwehr. Aber auch für die Offensive haben Sebastian und Tim lobende Worte.Doch auch die weiteren Spiele hatten es in sich. Kurios verlief das Südamerika-Derby. Knapp das Asien-Duell. Ägypten zeigt eine souveräne Leistung gegen enttäuschende Schweden und Frankreich dominiert Spanien.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    43:33
    Cover

    Erst enttäuscht, dann gekämpft, um erneut zu enttäuschen

    Beim Turnier der Frauen erhellen Überraschungen den Spieltag. Bei den Herren lässt das DHB-Team Außenstehende verzweifeln. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) besprechen die Geschehnisse des olympischen Handballturniers ausführlich.Den Start macht heute das Frauenturnier. Denn dieses Turnier liefert komplett ab. Während Spanien und Japan überraschend gewinnen, kann Schweden einen erneut überraschend deutlichen Sieg einfahren. Zudem wurde beim Spiel der Südkoreanerinnen gegen die Niederlande ein neuer Torrekord aufgestellt.Das DHB-Team und enge Spiele. Es soll einfach nicht sein. Zunächst enttäuscht das Team auf ganzer Ebene, kämpft sich zurück, um sich dann selbst um den Lohn zu bringen. Nicht das erste Mal wie Sebastian und Tim konsterniert feststellen. Besser machen es Spanien und Norwegen, die zwar noch Luft nach oben haben, ihre Spiele jedoch trotzdem gewinnen. Für Spannung sorgten zudem erneut die Schweden, die für solche Spiele jedoch absolut geeignet zu sein scheinen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    39:16
    Cover

    DHB-Team siegt nach Leistungssteigerung

    Der zweite Spieltag des Herrenturniers und der erste Spieltag bei den Frauen liegen hinter uns. Zeit für Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) auf die Partien der beiden letzten Tage zu schauen.Den Start macht das DHB-Team, das sich über 38 Minuten gegen Argentinien schwertat. Deswegen täuscht der deutliche Acht-Tore-Vorsprung etwas. Während Dänemark und Frankreich ihre Aufgabe am Ende souverän lösen, war auch beim nächsten deutschen Gruppengegner Frankreich, nicht alles gold, was glänzte. Einen absoluten Krimi lieferten sich zudem Spanien und Norwegen.Im zweiten Teil der Folge richtet sich der Blick auf den ersten Spieltag des Frauenturniers. In Gruppe A gewannen die drei europäischen Teams deutlich und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Knapper ging es da in Gruppe B zu. Russland und Brasilien sowie Ungarn und Frankreich lieferten sich knappe Fights bis zur Schlusssirene. Enttäuschend war hingegen der Auftritt der Spanierinnen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    31:25
    Cover

    Bittere Auftaktniederlage für das DHB-Team

    Wenige Stunden nach dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft blicken Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) auf das Spiel gegen Spanien. Am Ende muss sich die Mannschaft von Alfred Gislason ganz knapp und nicht ganz unumstritten mit einem Tor geschlagen geben. Trotzdem: Das Positive überwiegt.Im zweiten Teil der Folge blicken die beiden auf die anderen Spiele des ersten Spieltags. Dabei gab es am Ende souveräne Siege für Frankreich und Ägypten, während sich Norwegen lange schwertat. Für eine erste Sensation hätte beinahe die Sieben aus Bahrain gesorgt.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    54:08
    Cover

    Handball Big in Japan! Die Olympia-Vorschau

    Die lange Zeit des Wartens ist endlich vorbei! Die Olympischen Spiele 2021 in Tokio stehen vor der Tür. Das Turnier verspricht einiges. Die Gruppen dürften für spannende und enge Spiele sorgen. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23) blicken auf die Gruppen des Männer- und Frauenturniers.Im ersten Teil der Folge geht es zunächst um das Turnier der Männer. Haben die Südamerikaner eine Chance auf eine Überraschung in der Hammergruppe A? Welche Stärken haben die deutschen Gruppengegner und welche Schwächen haben Sebastian und Tim ausgemacht? Zudem richtet sich der Blick auf die Gruppe B mit der besten nicht-europäischen Mannschaft des Turniers.Im zweiten Teil schauen die beiden auf das Frauenturnier. Wer sind die Favoriten? Wer kann vielleicht überraschen? Zudem äußern sie Kritik an der geringen Berichterstattung über das Turnier. Zum Abschluss der Folge gibt es noch ein kleines News-Update. Der HSV Hamburg hat einen Transfer offiziell gemacht und ein weiterer Coup scheint schon in Planung zu sein. Außerdem holen die Füchse Berlin einen Weltmeister und die Rhein-Neckar Löwen einen Nationalspieler. Ein weiteres Thema ist zudem der Erfolg der DHB-Frauen bei der Beachhandball Europameisterschaft.

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    22:38
    Cover

    News-Update: Olympia-Generalprobe geglückt, Prokop wird Ortega-Nachfolger, Teilnehmer der European League bestätigt

    Die Olympia-Generalprobe des DHB-Teams ist geglückt. Die Gislason-Sieben überzeugte über weite Strecken beim Drei-Nationen-Turnier gegen Brasilien und Ägypten. Einige Spieler konnten positiv auf sich aufmerksam machen, jedoch gibt es weiterhin Stellschrauben, an denen gedreht werden müssen. Tim Dettmar (@tim_dettmar23) legt zudem seine Start-Sieben für das erste Spiel der Olympischen Spiele vor.Im News-Teil geht es zunächst um eine Verpflichtung der Rhein-Neckar Löwen sowie die Bekanntgabe der European-League-Teilnehmer. Zum Abschluss gab das ehemalige deutsche Top-Schiedsrichtergespann seinen Rücktritt bekannt und mit Christian Prokop tritt ein alter Bekannter die Nachfolge von Carlos Ortega in Hannover an.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt Tim Dettmar per Twitter oder Instagram (jeweils: tim_dettmar23).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    31:29
    Cover

    Wer triumphiert in Köln?

    Es ist wieder Zeit die beste europäische Vereinsmannschaft zu krönen. Grund genug für Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Tim Dettmar (@tim_dettmar23), um auf das Final4-Turnier in der Kölner Lanxess-Arena vorauszuschauen. Das Mekka des europäischen Handballs spielt auch im zweiten Teil eine Rolle, in dem es um die Vergabe der Spielorte für die EM 2024 geht.Dass das Finale eigentlich in Stein gemeißelt ist, sollte allen klar sein, oder? Ganz so einfach ist es nicht, sind sich Sebastian und Tim sicher. Es ist am Ende des Tages immer noch ein Final4-Turnier. 60 Minuten (plus Verlängerung), in denen alles passieren kann. Werden sich die Favoriten aus Paris und Barcelona im Halbfinale durchsetzen? Oder stolpern sie über einen der beiden Underdogs aus Aalborg oder Nantes?Im zweiten Teil geht es zunächst um die Bundesliga. Nach der Kieler Niederlage in Magdeburg (https://meinsportpodcast.de/handball/anwurf/news-update-kiel-verliert-in-magdeburg-flensburg-wieder-an-der-spitze/) stehen die Flensburger wieder an der Spitze. Doch Sebastian schreibt die Kieler noch nicht ab. Zudem geht der Blick in den Keller, in dem nun fünf Vereine gegen den Abstieg kämpfen. Zum Abschluss blicken die beiden dann noch auf die EM 2024. Diese findet in Deutschland statt und der DHB gab am Donnerstag die Spielorte bekannt. Dabei wird klar: Ein Weltrekord soll aufgestellt werden!Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    16:36
    Cover

    News-Update: Kiel verliert in Magdeburg – Flensburg wieder an der Spitze

    Dieses Top-Spiel hat eine eigene News-Update-Ausgabe verdient! Der SC Magdeburg schlägt den THW Kiel vor 1.500 Zuschauern mit 34:33 und stößt ihn damit von der Tabellenspitze. Diese hat nun wieder die SG Flensburg-Handewitt inne. Tim Dettmar (tim_dettmar23) fasst das Spiel für euch zusammen und blickt auf das Restprogramm der beiden Nord-Rivalen voraus.Zudem blickt Tim noch auf eine Bekanntgabe des DHB, Vertragsverlängerungen in Kielce und den neuen Trainer von Vardar Skopje.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt Tim Dettmar per Twitter oder Instagram (jeweils: tim_dettmar23).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    01:08:30
    Cover

    60 Minuten mit… Gari Paubandt

    Der Juni wird heiß! Handball nonstop in diesem Monat, beginnend mit dem DHB-Pokal Final4 in Hamburg. Doch bevor Tim Dettmar (@tim_dettmar23) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) mit ihrem Gast auf das Turnier in der Barclaycard Arena blicken, gilt eben jenem Gast, im ersten Teil der Ausgabe, die volle Aufmerksamkeit.In der zweiten Ausgabe "60 Minuten mit..." ist Sportkommentator und Sportmoderator Gari Paubandt zu Gast. Sebastian und Tim sprechen mit Gari über seinen Weg in den Sportjournalismus, den Unterschied zwischen Kommentar und Moderation, Garis Kommentarstil und vieles mehr.Im zweiten Teil der Ausgabe gibt es dann eine Vorschau auf das DHB-Pokal Final4 in Hamburg, das an diesem Donnerstag und Freitag ausgetragen wird. Welche beiden Teams die drei im Finale sehen, könnt ihr in dieser Folge hören!Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt Tim Dettmar per Twitter oder Instagram (jeweils: tim_dettmar23).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    18:04
    Cover

    News-Update: Flensburg lässt Punkt liegen, Fans zurück in Leipzig

    Aktuell heißt es Handball, Handball, Handball in der Liqui-Moly HBL. Vier Spiele am Mittwoch und weitere fünf am Donnerstag gilt es zu besprechen. Tim Dettmar (tim_dettmar23) führt euch durch den Spieltag.Der Start erfolgt chronologisch. Am Mittwoch reißen in Solingen zwei Serien, in Coburg und Nordhorn gibt es knappe Ergebnisse sowie einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in Erlangen.Der Donnerstag bot erneut das zeitgleiche Fernduell der beiden Titelaspiranten. Während der THW Kiel in Leipzig souverän vor Zuschauern gewinnt, muss die SG Flensburg-Handewitt einen Punkt abgeben. Außerdem gewinnen die Füchse souverän, während sich Melsungen und Magdeburg gegen Kellerkinder strecken müssen.Zum Abschluss blickt Tim zudem auf das DELO EHF Final4 der Frauen Champions League voraus.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt Tim Dettmar per Twitter oder Instagram (jeweils: tim_dettmar23).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    43:03
    Cover

    Melsunger Nicht-Leistung

    Fast täglich findet aktuell ein Handballspiel auf höchstem Niveau statt. Deswegen haben Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) sich mit den aktuellen Entwicklungen in der Bundesliga und den europäischen Wettbewerben beschäftigt.Den Anfang macht die Begegnung der SG Flensburg-Handewitt gegen die MT Melsungen. Während vor dem Spiel viel über das Top-Spiel geredet wurde, zeigte am Ende nur ein Team Top-Leistung. Bei der MT stellt sich dabei die Frage, wie der Leistungseinbruch zustande kam und wieso es keinerlei Gegenwehr gab.Spannender war es dort in der anderen Montagspartie in der HBL, wo der THW Kiel nur knapp gewinnen konnte. Der Blick richtet sich aber auch auf die anstehenden Partien, denn die Bundesliga ist mitten in der heißen Phase. Abschließend gibt es noch einen Blick auf die europäischen Club-Wettbewerbe.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    20:25
    Cover

    News-Update: Kiel und Flensburg verpassen Final4, knappe Spiele in der HBL und Aussicht auf Zuschauer?!

    An drei aufeinanderfolgenden Tagen gab es Handball der absoluten Spitzenklasse. Deswegen führt euch Tim Dettmar (tim_dettmar23) im neuen News-Update durch die Geschehnisse der letzten Tage.Zuerst gilt die volle Aufmerksamkeit der Champions League. Das Final4 in Köln findet nämlich in diesem Jahr ohne deutsche Beteiligung statt. Der THW Kiel verliert am Ende unglücklich, aber nicht unverdient in Paris und die SG kann den Rückstand aus dem Hinspiel in Aalborg nicht aufholen. In beiden Fällen ein bitteres Ausscheiden.Während Minden und Ludwigshafen weitere Big Points im Abstiegskampf der HBL einfahren, kann Melsungen wieder näher an die Top-5 heranrücken. Zudem gab es einen interessanten Spielverlauf bei der Partie TBV Lemgo Lippe gegen Frisch Auf! Göppingen sowie die torreichste Partie der Saison.Zum Abschluss des News-Updates geht es dann noch um das Thema Zuschauer. In Leipzig fühlt man sich ungerecht behandelt und Geschäftsführer Karsten Günther sorgt mit einer Brandrede für Aufsehen (https://youtu.be/PyL8MFiV7rE). In Hamburg darf man bereits nächste Woche mit Fans in der Halle planen. Warum Tim diese Nachricht nur teilweise zum Jubeln bringt, erfahrt ihr in dieser Ausgabe des News-Updates.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt Tim Dettmar per Twitter oder Instagram (jeweils: tim_dettmar23).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    14:57
    Cover

    News-Update: Bietigheim gewinnt DHB-Pokal, die Woche in den Bundesligen und Champions League Viertelfinale

    Es war wieder viel los in den vergangenen Tagen. Tim Dettmar (tim_dettmar23) führt euch im News-Update durch die Resultate der verschiedenen Wettbewerbe.Den Start macht dabei das DHB-Pokal Final4 der Frauen. Die SG BBM Bietigheim wird ihrer Favoritenrolle gerecht und krönt sich erstmals in ihrer Geschichte zum DHB-Pokalsieger. Die Story des Wochenendes ist jedoch die HL Buchholz 08-Rosengarten. Der abstiegsbedrohte Underdog liefert zwei phänomenale Leistungen ab, schlägt im Halbfinale den Tabellendritten aus Blomberg und liegt im Finale bis zur 50. Minute vorne. Am Ende reicht es knapp nicht für die Sensation. Auch in Ungarn fand das Pokal Final4 statt. Für das deutsche Trio Emily Bölk, Alicia Stolle und Julia Behnke gibt es die Bronze-Medaille.Danach richtet sich der Blick auf die Herren. In der Bundesliga gab es einige Spiele und interessante Ergebnisse im Kampf um Europa und den Klassenerhalt. Auch in der 2. Bundesliga bleibt es durch Niederlagen zweier Top-Teams spannend. In der Champions League entscheidet sich in dieser Woche wer ins Final4 in Köln einzieht. Während der THW auf einem guten Weg ist, hat die SG eine wahre Mammutaufgabe vor sich.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt Tim Dettmar per Twitter oder Instagram (jeweils: tim_dettmar23).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    01:04:46
    Cover

    60 Minuten mit… Emily Bölk

    Es sind die Wochen der neuen Formate bei Anwurf! Nach den ersten beiden News-Update-Folgen, begrüßt Tim Dettmar (tim_dettmar23) heute erstmals einen Interviewgast im Podcast. Bei "60 Minuten mit..." werden in den kommenden Wochen und Monaten interessante Persönlichkeiten des Sports im Podcast zu Gast sein. Die Gespräche sollen ungefähr die Länge eines Handballspiels haben. In der ersten Folge ist die (Interims-) Kapitänin der deutschen Frauen-Handballnationalmannschaft Emily Bölk zu Gast.Im ersten Teil des Gesprächs geht es um Emilys Weg vom "Jahrhunderttalent" zur gestandenen Bundesliga-Spielerin. Zudem geht es um den ersten Schritt ins Ausland und den einen Titel, der Emily in ihrer (bisherigen) Bundesliga-Karriere verwehrt blieb.Zu Beginn des zweiten Teils richtet sich der Blick gen Ungarn. Was war der ausschlaggebende Grund für den Wechsel? Wie steht es um Emilys ungarisch? Zudem erklärt Emily die Unterschiede des deutschen und ungarischen Frauenhandballs. Zum Abschluss muss es natürlich auch um die Nationalmannschaft gehen. Werden sich die Wechsel ins Ausland von Emily und einigen weiteren Spielerinnen positiv auf die Mannschaft auswirken? Und wird Emily das Kapitänsamt auch beim nächsten Lehrgang inne haben? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen hört ihr in der neuen Ausgabe Anwurf!Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt Tim Dettmar per Twitter oder Instagram (jeweils: tim_dettmar23).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    15:19
    Cover

    News-Update: Das Wochenende in der HBL, Meisterfreuden in Dortmund und DHB-Pokal Final4 der Frauen

    Zehn Spiele an zwei Tagen in der Handball Bundesliga schreien förmlich nach einem News-Update. Tim Dettmar (@tim_dettmar23) führt euch durch die Spiele in der stärksten Liga der Welt und blickt zudem auf den Frauen-Handball.Natürlich liegt ein besonderes Augenmerk in dieser Ausgabe auf dem Kampf an der Spitze und dem Kampf im Keller. Die Flensburger legten am Samstag mit einem souveränen Sieg vor. Der THW Kiel tat sich in Berlin lange schwer, setzt sich am Ende jedoch durch und erobert die Tabellenspitze zurück. Im Keller gab es zwei direkte Duelle - eins über und eins unter dem Strich - sowie in Fahrt kommende Eulen.Zudem gilt es dem BVB zur deutschen Meisterschaft zu gratulieren. Mit einem Jahr Verspätung, aber dafür umso verdienter. Zum Abschluss geht der Blick dann noch nach vorne. Am kommenden Wochenende findet das DHB Pokal Final4 der Frauen statt. Erstmals gibt es alle Spiele im Free-TV zu sehen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt Tim Dettmar per Twitter oder Instagram (jeweils: tim_dettmar23).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    36:02
    Cover

    Top-Teams schwächeln

    Die Handball-Bundesliga ist im vollen Gange und nähert sich langsam aber sich der heißen Saisonphase. Deswegen haben Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) mal wieder genau hingeschaut, wie gut die Teams in Form sind.Einen Rückschlag mussten dabei der SC Magdeburg und die Rhein-Neckar Löwen hinnehmen. Beide Teams kassierten dabei empfindliche Niederlagen im Kampf um die Teilnahme am europäischen Geschäft. Punkte liegen gelassen hat auch die SG Flensburg-Handewitt, die nur dank eines starken Endspurts eine Niederlage vermeiden konnten.Zudem gibt es auch einen Ausblick auf die Partien vom kommenden Wochenende. Dort stehen sowohl im Tabellenkeller aus auch an der Spitze wichtige Partie an. Dabei gibt es auch einige wichtige Transfer-News, die besprochen werden müssen. Abschließend gibt es dann noch den Blick auf die Auslosung für die Europameisterschaft 2022.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    12:35
    Cover

    News-Update: DHB-Team mit Arbeitssieg, EM-Quali-Rückblick, Personalupdates aus der HBL

    Es ist Länderspielpause und zugleich die Geburtsstunde eines neuen Formats. Im Handball News-Update führt euch Tim Dettmar (@tim_dettmar23) durch die News der letzten Tage. Heute liegt besonderes Augenmerk auf dem DHB-Team und der EM-Qualifikation. Außerdem gab es auch im Vereinshandball einige Neuigkeiten.Das DHB-Team fährt in Bosnien und Herzegowina einen 26:24 Arbeitssieg ein. Besonders überzeugend waren die beiden Außenbahnen sowie Torhüter Andreas Wolff. Wie Johannes Golla und Timo Kastening die Partie erlebt haben, erzählen sie im Interview.Als nächstes geht der Blick auf die Teams, die sich wie die deutsche Mannschaft bereits für die EM qualifizieren konnten. Zudem gibt es überraschende Litauer und ein enges Rennen um Platz Zwei zwischen Polen und den Niederlanden.Obwohl gerade Länderspielpause ist, gibt es einige News aus der Welt des Vereinshandballs. Neben der Auslosung der European League Halbfinals und der Terminierung des DHB-Pokal Final4, haben der HSC 2000 Coburg und der HBW Balingen-Weilstetten Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekanntgegeben. Außerdem gaben die Eulen Ludwigshafen und die TSV Hannover-Burgdorf Vertragsverlängerungen bekannt.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt Tim Dettmar per Twitter oder Instagram (jeweils: tim_dettmar23).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    38:54
    Cover

    Überraschungen vor der Länderspielpause

    Am Wochenende vor der Länderspielpause ist in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga wieder einiges passiert. Deswegen haben Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) mal wieder viel zu besprechen. Dabei geht es auch um die European League und die deutschen Nationalmannschaften.Den Auftakt machen sie aber beim Top-Spiel der HBL. Schließlich haben Flensburg und Melsungen bekannte Gesichter gezeigt. Auch der TUSEM Essen bewiese mal wieder, wie schwer sie es den Top-Teams der Liga machen. Diesmal war der THW Kiel diejenige Mannschaft, die sich einen Sieg hart erkämpfen musste.Schlechter lief es dort für die SC Magdeburg. Sie mussten eine unerwartete Niederlage hinnehmen und das auch gegen ein Team, das gerade aus der Quarantäne zurückgekommen ist. Zum Abschluss gibt es noch den Blick auf die EM-Qualifikation der DHB-Herren und die gelungene WM-Quali der DHB-Damen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    36:49
    Cover

    Zahme Löwen, wackelnde Top-Teams & WM-Qualifikation

    Es ist mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe Anwurf. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) haben dabei viel zu besprechen. Den Anfang machen sie dabei in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga.Dort haben am Wochenende sowohl die Rhein-Neckar Löwen als auch der SC Magdeburg nicht wirklich überzeugen können. Auch der THW Kiel tat sich lange schwer in Hannover, während die SG Flensburg-Handewitt sich gegen Leipzig im Angriff einige Schwächen erlaubten. Spannender war es im OWL-Derby zwischen GWD Monden und dem TBV Lemgo Lippe.Wackelnde Top-Teams gibt es auch in der zweiten Liga. Dort verloren der HSV Hamburg und der VfL Gummersbach überraschend und so stellt sich die Frage, wer denn überhaupt aufsteigen will. Abschließend werfen die zwei noch einen Blick auf das Viertelfinale der European League und die WM-Qualifikation der Frauen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    33:21
    Cover

    Heiße Wochen in der HBL beginnen

    Die Handball-Bundesliga ist zurück aus der Nationalmannschaftspause. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) analysiert mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) die Partien der vergangenen Tage. Zudem werfen sie einen Blick auf die Spiele vom Wochenende.Einen knappen Sieg gab es dabei für die Mannschaft der Stunde, den SC Magdeburg. Das Team von Bennet Wiegert hat aktuell einen Lauf von 18 wettbewerbsübergreifenden Spielen ohne Niederlage. Eine solche Serie weisen die Rhein-Neckar Löwen und Füchse Berlin zwar nicht auf, dennoch bleiben sie nach knappen Siegen weiter oben dran.Siegreich waren auch die Kieler und dass obwohl sie auf die beiden Landin-Brüder verzichten müssen. Am Wochenende sollen die beiden dann wieder fit sein, um mal wieder gegen die HSG Wetzlar zu gewinnen. Zum Abschluss geht es noch um den unfassbaren Drohbrief an Handball-Nationaltrainer Alfred Gislason.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    33:53
    Cover

    Der Blick auf die Olympia-Gruppen

    Die letzten Teilnehmer für das olympische Handball-Turnier stehen fest. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) analysiert mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) die drei Qualifikationsturniere vom Wochenende. Zudem werfen sie auch schon einen Blick auf die Olympia-Gruppen.Zum Auftakt geht es um das Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft. Dabei präsentierte sich das Team von Alfred Gislasson im Vergleich zur Weltmeisterschaft verbessert. So konnte sie sich das erhoffte Olympia-Ticket für Tokio sichern. Jedoch musste das DHB-Team den Schweden den Vortritt lassen, sodass nun die deutliche schwere Gruppe auf sie wartet.Ebenfalls nach Japan reisen dürfen die norwegische, brasilianische, französische und portugiesische Nationalmannschaft. In einem Krimi konnten sich dabei die Portugiesen gegen Frankreich ihre erste Olympia-Teilnahme sichern. Norwegen hingegen beendet seine lange Durststrecke und hat dabei sogar die vermeintlich leichtere Gruppe erwischt.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    34:13
    Cover

    WM-Fazit

    Die Handball-Weltmeisterschaft 2021 ist vorbei. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) zieht mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) ein abschließendes Fazit zum Turnier. Dabei beschäftigen sie sich zu Beginn natürlich mit dem neuen alten Weltmeister aus Dänemark, die auch von Schweden zu besiegen waren.Dabei konnte die dänische Mannschaft mal wieder ihre gesamte Qualität zeigen. Besonders Torhüter Niklas Landin bewies mal wieder seine grandiose Form. Das schwedische Team hingegen war entsprechend traurig, aber sie haben dennoch ein starkes Turnier gespielt. Ohne zahlreiche Top-Leute, die nicht gespielt haben, glänzten sie dennoch und machen Hoffnung auf mehr.Zu den positiven Überraschungen zählt Ägypten, die erst im 7m-Werfen am amtierenden Weltmeister scheiterten. Auch Argentinien und Polen überraschten, während Kroatien enttäuschte. Abschließend präsentieren Sebastian und Tim noch ihr All-Star-Team, das gespickt mit Finalteilnehmern ist.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    43:01
    Cover

    Deutsches WM-Fazit & die Viertelfinalspiele

    Die deutsche Nationalmannschaft hat im abschließenden Hauptrundenspiel gegen Polen nur Unentschieden gespielt. Dabei zeigte das Team von Bundestrainer Alfred Gislasson die wohl schwächste Leistung des Turniers.Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) zieht mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) ein abschließendes Fazit zum deutschen Team. Dabei konnten einige Spieler wie Kai Häfner und Timo Kastening überzeugen. Es gab jedoch auch zahlreiche Enttäuschungen wie Andreas Wolff und die Probleme auf Rückraum Mitte waren mal wieder nicht zu kaschieren.Zudem werfen die zwei einen Blick auf die anstehenden Viertelfinalpartien. Dabei konnte Spanien die deutschen Hauptrundengruppe gewinnen und treffen so auf Norwegen. Somit bekommt es Ungarn mit Frankreich, die mal wieder gegen ein gutes Portugal dominierten, zu tun. Auf die Gastgeber aus Ägypten wartet die wohl schwerste Aufgabe des Turniers und die stark aufspielenden Schweden treffen auf die Überraschung der WM.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    29:29
    Cover

    Spannender Kampf um das Viertelfinals

    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat zwar das zweite Hauptrunden-Spiel gegen Brasilien gewinnen können, dennoch haben sie keine Chance mehr auf das Viertelfinale. Dort stehen Spanien und Ungarn, die beide gegen das deutsche Team siegreich waren.In den anderen drei Hauptrundengruppe hingegen sind fast noch alle Viertelfinal-Plätze zu vergeben. Lediglich Dänemark ist schon sicher weiter. Ihnen könnte dabei ein Überraschungsteam folgen, denn aktuell liegt Argentinien auf Platz zwei. Nach dem Sieg gegen Kroatien stehen die Chancen gut, zumal der kroatische Nationaltrainer direkt danach seinen Rücktritt bekannt gab.Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) blickt mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) auch auf die anderen zwei Hauptrundengruppen. So liegt es in Gruppe drei einzig und allein an der Mannschaft aus Portugal, wer weiterkommt. Anders ist in der letzten Gruppe. Dort heißt es: The Winner takes it all.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    41:41
    Cover

    Der Blick auf die Hauptrunde der Handball-WM

    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das zweite reguläre Spiel bei der Handball-WM verloren. Gegen Ungarn gab es eine knappe Niederlage. Dabei zeigte das deutsche Team gute Ansätze, aber bewies auch, dass es einigen Stellen noch hapert. So war die Chancenverwertung erneut ein Thema und auch die Abwehr war nicht sattelfest.So geht es für das Gislasson-Team als Zweiter in die Hauptrunde, wo Spanien, Polen und Brasilien warten. Während Spanien und Brasilien bisher nur selten überzeugen konnten, ist Polen eines der Überraschungsteams der WM.Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) blickt mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) auch auf die anderen Hauptrundengruppen. Dabei dürfte es vor allem Spannung in den Gruppen 3 und 4 geben. Dort liegen die Teams nah beieinander und gerade in der Gruppe 4 haben allen Mannschaften außer Nordmazedonien die Möglichkeit, ins Viertelfinale zu kommen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    39:19
    Cover

    DHB-Team mit Auftaktsieg

    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat zum Auftakt gegen Uruguay einen klaren Auftaktsieg feiern können. Während es in der ersten Halbzeit noch einige Problem vor dem Tor gab, konnte sich das Team von Bundestrainer Alfred Gislasson in der zweiten Hälfte absetzen und einen hohen Sieg feiern.Bei der Handball-Weltmeisterschaft gab es an den ersten drei Tagen schon einige Überraschungen. So konnte Brasilien den Top-Favoriten aus Spanien ebenso einen Punkt abringen wie die japanische Nationalmannschaft Kroatien.Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) blickt mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) auch auf die anderen Ergebnisse. Dabei konnte Frankreich trotz einer schwachen Vorbereitung den Top-Favoriten aus Norwegen bezwingen und Andy Schmid durfte in seinem ersten WM-Spiel direkt einen Sieg bejubeln. Zudem geht es aber auch um die Bedingungen vor Ort, die für viel Kritik an der IHF sorgen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    48:48
    Cover

    Vorschau auf die Handball-WM

    Es ist soweit. Am 13. Januar geht es endlich los mit der Handball Weltmeisterschaft in Ägypten. Dabei sind zum ersten Mal 32 Teams dabei. Nach langer Diskussion und einem offenen Brief von zahlreichen Spielern wird es dabei auch keine Fans in der Halle geben, was eigentlich zuvor geplant war.Doch das Corona-Virus hat auch Auswirkungen auf die Teams. So haben zahlreiche Leistungsträger sich gegen eine Reise ins afrikanische Land entschieden. Auf Bundestrainer Alfred Gislason wartet also eine harte Aufgabe, denn er muss besonders in der Abwehr eine neue Achse finden.Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) blickt mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) aber auch auf die anderen Teams, denn auch Schweden geht gebeutelt ins Turnier. Frankreich hingegen schwächelt ohne Nikola Karabatic und das könnten andere Nationen wie Norwegen und Dänemark zu ihrem Vorteil nutzen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    34:05
    Cover

    Siegerreiche Kieler & Terminchaos

    Der THW Kiel hat es geschafft. Zum ersten Mal seit 2012 haben sie wieder die Champions League gewonnen. Trotz kleinem Kader und strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen bezwang das Team von Trainer Filip Jicha erst Vezprem und im Finale dann den favorisierten FC Barcelona.Auch die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ist nun in der Winterpause. Doch in der Rückrunde droht der Liga nun ein Terminchaos. Zahlreiche Teams haben Nachholspiele, weswegen ihnen nun zwei oder sogar drei Spiele pro Woche drohen. Erste Kritik wird laut, doch die HBL will alle 38 Saisonspiele wie geplant durchziehen.Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) blickt mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) auch auf den aktuellen Stand in der Handball-Bundesliga. Zudem reden sie über den Wechsel vom deutschen Top-Talent zu den Rhein-Neckar Löwen, was ein gutes Zeichen für die Zukunft des Vereins ist.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    36:51
    Cover

    Deutsches EM-Debakel & Absagenflut

    Die Handball-EM der Frauen ist fast vorbei und das deutsche Team hat mal wieder enttäuscht. Nach zumeist schwachen Leistungen verpassten sie das Halbfinale. Die Ursache ist die mal wieder viel zu schwache Wurfquote und auch die Top-Spielerin konnten nicht überzeugen. Davon unberührt ist aber die Finalpaarung, die viel Spannung verspricht.Die deutsche Herren-Nationalmannschaft hat indes andere Sorgen. Bereits sieben Spieler fallen für das Turnier im Januar. Bundestrainer Alfred Gislason muss dabei in seinem ersten Turnier kreativ werden, um die Ausfälle bestmöglich zu kompensieren.Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) blickt mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) auch auf den aktuellen Stand in der Handball-Bundesliga. Dort ließen die Rhein-Neckar Löwen zuletzt einige Federn und schenkten so einige Punkte her. Zudem planen einige Teams bereits die Kader für die kommende Saison und haben bereits erste Neuzugänge präsentiert.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail (sebastian[email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    34:42
    Cover

    Verschobene Tabellen-Bilder & stattfindende Groß-Turnier

    Das Corona-Virus hat den Handball weiter im Griff. Deswegen findet nun die Handball-Europameisterschaft der Damen diese Woche in einer Bubble statt. Einige Verantwortliche wie Bundestrainer Henk Groener haben bereits das Corona-Virus und bangen um ihre Teilnahme am Turnier. Zudem haben zahlreiche Favoriten einige Personalsorgen, sodass der Titelkampf sehr offen scheint.Das Turnier ist dabei auch eine Generalprobe für die Handball-Weltmeisterschaft der Männer. Das Turnier in Ägypten soll stattfinden, wie die IHF erneut klar machte. Der DHB stellt dabei den Spielern frei, ob sie in das afrikanische Land reisen wollen oder nicht.Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) blickt mit Tim Dettmar (@tim_dettmar23) auch auf den aktuellen Stand in der Handball-Bundesliga und in den europäischen Wettbewerben. Dabei sind die Tabellen aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von Spielen nicht immer aussagekräftig. Dennoch kann man bereits die ersten Schlüsse ziehen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@Seppmaster56).

    ...mehr