Cover

Medienschau von MDR AKTUELL

Wie bewerten Kommentatoren wichtige Ereignisse aus Politik, Gesellschaft und Sport? Sie erfahren es in der Medienschau von MDR AKTUELL jeden Morgen von Montag bis Samstag.

Alle Folgen

  • 02.03.2021
    2 MB
    03:03
    Cover

    Das SPD-Programm: Tauglich für den Wahlkampf?

    Die SPD hat die Eckpunkte für ihren Bundestagswahlkampf vorgestellt und dabei deutlich gemacht, dass sie weiter regieren möchte. Aber mit wem? Die Inhalte lassen fast alles offen, heißt es in der Medienschau.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    2 MB
    03:00
    Cover

    Neue Doppelspitze: Wohin steuert die Linke?

    Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler sind die neuen Vorsitzenden der Linkspartei. Die eine will regieren, die andere steht dem skeptisch gegenüber. Wie geht es nun weiter? Meinungen dazu in der Medienschau.

    ...mehr
  • 26.02.2021
    2 MB
    02:22
    Cover

    Dank EU-Impfpass in den Urlaub?

    Der EU-weite Impfnachweis soll kommen. Einige Länder wollen so internationale Reisen wieder möglich machen. Doch welche Rechte das Dokument mit sich bringt, soll jedes Land selbst entscheiden. Die Medienschau.

    ...mehr
  • 25.02.2021
    2 MB
    02:29
    Cover

    Versagt Jens Spahn als Krisenmanager?

    Fehlende Masken, Hickhack um Reiserückkehrer, die Impfgeschwindigkeit und zuletzt das nicht haltbare Versprechen der Schnelltests ab 1. März. Die Medienschau widmet sich dem Krisenmanager Jens Spahn.

    ...mehr
  • 24.02.2021
    2 MB
    02:57
    Cover

    Was von der Wohnraum-Offensive übrig blieb

    Mehr Wohnraum, mehr Sozialwohnungen, so hat es die große Koalition 2018 beschlossen. Nun wurde Bilanz gezogen - bei der Bundesregierung fiel sie gut aus. In der Medienschau stimmt kaum ein Kommentator zu.

    ...mehr
  • 23.02.2021
    2 MB
    03:00
    Cover

    Zickzackkurs in der Corona-Politik

    Wo bleiben die Schnelltests? Wie kommen wir raus aus dem Lockdown? Wann folgen weitere Öffnungsschritte? Der Kurs durch die aktuelle Welle der Corona-Pandemie ist nur schwer zu erkennen, finden auch die Kommentatoren.

    ...mehr