Cover

Be Active - Für deine kleinen Bewegungsimpulse im Alltag mit Béatrice Drach

Der Be Active Podcast hilft Dir dabei, in Bewegung zu kommen. Ganz egal ob Du am Anfang stehst oder schon regelmäßig Sport machst.Béatrice Drach (Expertin für gesundheitsorientierte Bewegung) gibt dir leicht umsetzbare Tipps an die Hand, von denen du viele ganz einfach zwischendurch in Deinen Alltag integrieren kannst.Garniert werden ihre Erfahrungen von weitern Experten, die im Rahmen von Interviews ihr Wissen zum Besten geben.Besuche auch gerne die Facebook-Gruppe "Fit durchs ganze Jahr" https://www.facebook.com/groups/148582058827637/

Alle Folgen

  • 23.04.2021
    20 MB
    23:54
    Cover

    104 Wohin mit meinem Klumpert (Zeug) beim Laufen?

    Kennst du das? Du bist unterwegs in der Natur, gehst eine Runde Laufen oder machst Nordic Walking und du möchtest eine kleine Flasche Wasser mitnehmen oder hast eben dein Handy und deine Haustürschlüssel dabei? Aber wohin damit?Wenn du diese Episode gehört hast, weißt du, wie du deine Laufutensilien gut verstaust. Viel Spaß beim Zuhören!Zum Blogartikel geht's hier lang:Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 09.04.2021
    28 MB
    33:43
    Cover

    103 Hula-Hoop: 3 Gründe, warum das Training mit dem Reifen so gut für Dich ist

    Die Coronakrise hat uns etwas Positives beschert: Der Hula-Hoop Reifen ist wieder voll im Trend. Wir kennen ihn eigentlich aus unserer Kindheit und mittlerweile feiert der Reifen ein großes Comeback.Es wird ihm nachgesagt, dass das Training mit dem Hula-Hoop Reifen wahnsinnig effektiv sein soll. Warum das Training so gesund ist und warum auch du kullern solltest, erfährst du in dieser Episode mit Marina Hora-Pichlbauer von "Hoop you Body".Zum Blogartikel geht's hier lang: https://www.beatrice-drach.com/hula-hoop/• Hier geht's zur Marina Website: https://hoopyourbody.com • Hoop your Body auf Instagram: https://www.instagram.com/hoop_your_body/ • Hoop your Body ist auch auf Facebook: https://www.facebook.com/hoopyourbody.atMehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 26.03.2021
    26 MB
    30:12
    Cover

    102 So besiegst du deinen Schweinehund

    Auch wenn ich mich gerne als Schweinehund-Dompteuse bezeichne und es liebe, andere ins TUN zu bringen - so kämpfe ich natürlich auch sehr oft gegen meinen eigenen Schweinehund.Im Grunde weißt du genauso gut wie ich, wie wichtig regelmäßige Bewegung ist und welche Nahrungsmittel gesund oder ungesund sind... denn Hand auf's Herz: sind wir nicht eigentlich alle Ernährungs- und Bewegungsexperten? ?Als Gesundheits- und Mentaltrainerin befasse ich mich seit vielen Jahren mit dem Thema 'Motivation'. Heute bringe ich dir meine erprobten Tipps mit, um deinen Schweinehund von der Coach zu jagen.Zum Blogartikel: https://www.beatrice-drach.com/so-besiegst-du-deinen-schweinehund/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.03.2021
    21 MB
    24:28
    Cover

    101 Nordic Walking - 10 Dinge, die du darüber wissen solltest

    Leider wird das Nordic Walking immer wieder belächelt und nicht wirklich als Sport wahrgenommen. Zugegeben: viele der Damen und Herren, welche mir im Park oder Prater entgegen kommen, tun tatsächlich nicht viel mehr als ihre Stöcke beim Spazieren über den Boden zu schleifen.Mit der richtigen Technik und Ausrüstung kann man allerdings wirklich sehr viel für seine Gesundheit und Ausdauerleistungsfähigkeit tun. Weil es einfach ist, gut tut und man doch ins Schwitzen kommt. Ich möchte dir heute 10 Dinge mitgeben, die du über das Nordic Walken wissen solltest und ich verrate dir, was du aus dieser Sportart noch alles für dich rausholen kannst.• Der Blogartikel zur Episode: https://www.beatrice-drach.com/nordic-walking/ • Zum Kurs "Mein erster Halbmarathon": https://www.beatrice-drach.com/halbmarathon/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 26.02.2021
    27 MB
    31:25
    Cover

    100 10 Dinge über mich, die du vermutlich noch nicht weißt

    100 Episoden BE ACTIVE Podcast! Dem Podcast, wo es um deine körperliche, aber auch mentale Fitness geht. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht.Ich kann dir versprechen, ich habe noch viele tolle Episoden und Themen in der Pipeline. In den sozialen Medien gibt es immer wieder Posts zum Thema "10 Dinge über mich, die du vermutlich noch nicht weißt."Als Gastgeberin dachte ich mir: in dieser Episode werde ich dir ein paar Dinge über mich erzählen, die du vielleicht noch nicht weißt. Viel Spaß beim Zuhören!Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.02.2021
    31 MB
    37:01
    Cover

    099 Kann jeder Tag ein Jubeltag sein?

    Jeden Tag mit Happiness und Leichtigkeit zu starten ist für viele Menschen undenkbar. Denn es gibt Situationen im Leben, die man nicht einfach "weglächeln" kann und möchte.Karin von "Jubeltage" ist heute mein Interviewgast. Sie lässt uns an ihrem bisherigen Lebensweg teilhaben und gibt uns Impulse für mehr Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Ihr Motto: „Es gibt so viele Momente zum Jubeln, such dir doch einfach einen aus!“Weiterführende Links zur Episode (Shownotes):• Webseite Karin: https://www.jubeltage.at/ • Karin auf Instagram: https://www.instagram.com/jubeltage/ • Podcast "JubelTöne": https://www.jubeltage.at/thema/jubeltage-podcast/ • Der Artikel zur Episode: https://www.beatrice-drach.com/jeder-tag-ein-jubeltag/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 29.01.2021
    36 MB
    42:52
    Cover

    098 Laufen bei Schnee und Eis

    „Was ziehe ich bei Schnee und Eis jetzt im Winter zum Laufen an?Eine Frage, die mir gerade von meinen Laufanfängern als Lauftrainerin sehr häufig gestellt wird. Oft ist es gerade die Angst, vor der falschen „Bereifung“, die dir vielleicht die Freude am Laufen nimmt. Gerade wenn du vielleicht in deinem ersten „Laufjahr“ mit winterlichen Bedingungen konfrontiert wirst stehst du dann oft vor der Frage: Kann ich auf Schnee und Eis überhaupt laufen, oder sollte ich lieber pausieren? Gerade wenn es um neue Schuhmodelle, Materialien oder Accessoires wie Socken und Co. geht: Da hole ich mir gerne Tipps von Menschen, die viel testen.Heute habe ich daher den österreichischen Journalisten, Moderator und Autor Tom Rottenberg virtuell vor mein Mikrofon geholt. Er ist leidenschaftlicher Läufer und Triathlet und schreibt in der Online-Ausgabe der Zeitung „Der Standard“ die Kolumne "Rotte rennt" (große Leseempfehlung) und... Tom testet, und genau darüber berichtet er im Interview.• Hier geht's zum Blogartikel: https://www.beatrice-drach.com/laufen-bei-schnee-und-eis/ • Hier geht's zum Blogartikel von Rotte rennt: https://apps.derstandard.at/privacywall/story/2000123420161/es-gibt-eis-baby-braucht-man-einen-winterlaufschuhMehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 15.01.2021
    32 MB
    38:11
    Cover

    097 Impfen - Ja oder Nein?!

    Prävention ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit. Auch Impfen ist ein Teil der primären Prävention – in den letzten Monaten wird gerade diese Form der Vorbeugung heftig diskutiert. Unsicherheit schürt oft Ängste – Was lag näher als einen Fachmann dazu zu befragen, was eine Impfung tatsächlich mit unserem Körper macht.Mein Mann ist Facharzt für Innere Medizin, hat viele Jahre in der wissenschaftlichen Forschung gearbeitet und hat insgesamt mehr als 120 Publikationen verfasst.Seit April des letzten Jahres testet er im Krankenhaus, welches er als medizinischer Direktor leitet, Patienten und Mitarbeiter auf eine mögliche COVID 19 Infektion und konnte dadurch sehr viel Erfahrung im Bereich der Testung sammeln.Für meinen BE ACTIVE Podcast hat er nun die häufigsten Fragen zu diesem Thema kurz und prägnant beantwortet.Hier geht's zum Blogartikel: https://www.beatrice-drach.com/impfen-ja-oder-nein/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 01.01.2021
    27 MB
    32:23
    Cover

    096 Wie du dieses Jahr erreichst, was du dir wirklich wünschst

    Das neue Jahr liegt vor uns wie ein leeres Blatt Papier. Vielleicht kennst du das noch aus deiner Schulzeit?Die neuen Hefte im September haben immer darauf gewartet, beschrieben zu werden. Auch der neue Taschenkalender sieht zu Jahresbeginn noch leer und „unbearbeitet“ aus. Bevor wir nun das neue Jahr „beschreiben“ - lass uns ein bisschen zurückblicken, was uns das letzte Jahr gebracht hat.Um dieses doch sehr besondere Jahr 2020 zu verabschieden, habe ich beschlossen, mich intensiver mit der magischen Zeit der Rauhnächte (der Zeit zwischen Weihnachten und dem 6. Jänner) und dem Räuchern auseinander zu setzen.Diese besondere Zeit kann dazu genutzt werden, um zu reflektieren, loszulassen, aber auch um sich seiner innersten Wünsche bewusst zu werden, um diese dann zu visualisieren und zu manifestieren.Weiterführende Links zur Episode:• Hier geht's zum Blogartikel: https://bit.ly/2Mh1HuR • Begleitender Online-Kurs "laufend abnehmen": https://www.beatrice-drach.com/laufend-abnehmen/ • Online-Kurs zu den Rauhnächten von "Jubeltage": https://www.jubeltage.at/ • Online-Kurs zu den Rauhnächten von "Gänseblümchen & Sonnenschein": https://gaensebluemchensonnenschein.com/ • Workshop zum "vision board": https://www.r-source.at/r-source-vision-board-workshop/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 25.12.2020
    19 MB
    21:55
    Cover

    095 Warum Laufen alleine zum Abnehmen nicht ausreicht

    Du läufst seit einiger Zeit regelmäßig und das Laufen fängt dir an, so richtig Spaß zu machen? Die Bewegung tut dir gut - aber du bist unzufrieden. Überall hast du gelesen, dass man beim Laufen ganz einfach abnimmt und die Kilos quasi nur so purzeln. Aber es scheint bei dir nicht so zu klappen?Heute verrate ich dir drei Gründe woran das liegen kann und du bekommst natürlich natürlich auch Tipps, wie du es schaffst, laufend abzunehmen.****************************************** Weiterführende Links zur Episode:• Hier geht's zum Blogartikel: https://www.beatrice-drach.com/warum-du-mit-laufen-alleine-nicht-abnehmen-kannst • Hier geht's zum Online Kurs: https://www.beatrice-drach.com/laufend-abnehmen/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 24.12.2020
    7 MB
    08:44
    Cover

    Türchen 24: Was du dir heute noch Gutes tun kannst

    Heute geben wir dir ein letztes mal unsere gemeinsamen Tipps für den heiligen Abend mit. Was kannst du dir heute noch im Bereich Bewegung, Ernährung aber auch Stressmanagement Gutes tun? Frohe Weihnachten für Dich!--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 23.12.2020
    7 MB
    09:00
    Cover

    Türchen 23: Entspannung pur

    Heute wird es so richtig entspannend für dich. Du brauchst für diesen herrlichen Body-Scan nur eine Matte und wenn du magst eine Decke zum zudecken, falls dir am Boden kühl werden sollte. Ich leite dich durch eine Ganzkörperentspannung...--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 22.12.2020
    7 MB
    07:57
    Cover

    Türchen 22: Festtagsessen

    Nur noch 2x schlafen bis zum Start der Weihnachtsfeiertage. Darum habe ich dir im heutigen Adventkalenderfensterl meine Tricks & Kniffe für die bevorstehenden Festessen mitgebracht.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 21.12.2020
    6 MB
    07:48
    Cover

    Türchen 21: Zirkeltraining für zu Hause

    Ein kleines und feines Zirkeltraining wartet heute auf dich - du brauchst dafür lediglich einen Sessel. Wir machen 5 Übungen: 30 Sekunden Belastung und 15 Sekunden Pause (den Timer kannst du dir gut am Handy einstellen). Natürlich kannst du dir dieses Workout auch auf meinem YouTube Kanal ansehen.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 20.12.2020
    6 MB
    07:37
    Cover

    Türchen 20: Zucker

    Hast du dich schon einmal gefragt, ob Rohrzucker, Honig, Ahornsirup, Agavendicksaft, Kokosblütenzucker & co. besser sind als weißer Industriezucker? Ja? Dann hör' unbedingt zu, denn heute erfährst du die Antwort!--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 19.12.2020
    5 MB
    06:02
    Cover

    Türchen 19: Der Bergsteiger

    Bauch, Rücken, Po und Bein trainierst du mit unserer heutigen Übung. Der Bergsteiger wartet auf dich. Du startest in der Liegestütz Position in einer guten Rumpfspannung. Ich bringe dir heute unterschiedliche Variationen dieser Ganzkörperübung näher.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 18.12.2020
    6 MB
    07:50
    Cover

    Türchen 18: Alkohol

    In diesem Adventkalenderfensterl möchte ich dir einige Tipps & Tricks in Sachen Alkohol an die Hand geben, mit denen du genussvoll, aber möglichst ohne zusätzlichen Hüft- und Bauchspeck durch die Weihnachtszeit kommst.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 17.12.2020
    5 MB
    05:54
    Cover

    Türchen 17: Nimm deine Füße in die Hand

    Schenke heute deinen Füßen mehr Aufmerksamkeit! Nach dem Duschen oder nach einem Fußbad lade ich dich dazu ein, deine Füße einmal in die Hand zu nehmen. Ich führe dich durch eine wohltuende Fußgymnastik.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 16.12.2020
    8 MB
    09:50
    Cover

    Türchen 16: Weihnachtskekse

    Heute habe ich Hörenswertes rund um die Weihnachtskekse für dich: Du erfährst von mir, wie du deinen Keksteller gesund und trotzdem köstlich gestalten kannst.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 15.12.2020
    6 MB
    07:45
    Cover

    Türchen 15: Die Planke - das Brett

    Die hohe Planke ist eine Druckübung. Sie hilft dir, die Vorderseite deines Rumpfes zu trainieren. Du spürst, wie deine Körpermitte arbeitet und dich trägt. Ich gebe dir eine genaue Anleitung, wie du die hohe Planke richtig ausüben kannst. Denn es kommt auf ein paar kleine Details an.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 14.12.2020
    7 MB
    08:28
    Cover

    Türchen 14: Gemüsesuppen

    Für Tage, an denen es mit dem Essen mal echt schnell gehen muss, habe ich heute einen "Erste-Hilfe-Hack" für dich parat: Mit meinen Tipps & Know-how zauberst du dir im Handumdrehen eine ausgewogene, vollwertige Mahlzeit.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 13.12.2020
    5 MB
    05:46
    Cover

    Türchen 13: Komm in Balance

    Heute bringe ich dich in Balance - in den Einbeinstand. Ich erkläre dir, wie du dich gut mit den Balance-Übungen erden kannst und worauf du achten solltest.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 12.12.2020
    7 MB
    08:12
    Cover

    Türchen 12: Getreidesalate

    In diesem Adventkalenderfensterl gibt's eine tolle Mealprep-Idee für dein Mittag- und Abendessen, bei der deiner Phantasie, Lust & Laune wirklich keine Grenzen gesetzt sind.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 11.12.2020
    6 MB
    06:58
    Cover

    Türchen 11: Ausfallschritt

    Heute gibt es einen Allrounder - Der Ausfallschritt dehnt den Hüftbeuger, ist eine tolle Core Übung und macht einen schönen Po. Du kannst die Übung Indoor, Outdoor, mit oder ohne Schuhe ausüben. Achte dabei bitte auf eine korrekte Ausführung.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 10.12.2020
    5 MB
    06:42
    Cover

    Türchen 10: Frühstück - Mealprep und Mealplanning

    Heute erfährst du den Unterschied zwischen Mealprep und Mealplanning, und wie du dir dadurch jede Menge Zeit & Nerven sparst. Ja, und hör' unbedingt rein, wenn du dein tägliches Marmeladenbrot oder die Cornflakes schon nicht mehr sehen kannst.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 09.12.2020
    5 MB
    06:17
    Cover

    Türchen 9: Shake dich frei!

    Heute schüttest du mal so richtig viele Glückshormone aus! Tanzen macht dich frei und fröhlich und... Tanzen regt dein Herz Kreislaufsystem so richtig an. Lass uns heute gemeinsam abshaken. ☺️--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 08.12.2020
    7 MB
    08:56
    Cover

    Türchen 8: Gemüse & Salat

    Heute verrate ich dir, warum bei jedem Essen mindestens 1 Handvoll Gemüse oder Salat mit auf deinen Teller soll. Und selbstverständlich habe ich auch Anregungen für dich, wie du das ganz easy schaffst - sogar jetzt, in der kalten Jahreszeit.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 07.12.2020
    7 MB
    07:59
    Cover

    Türchen 7: Phantasiereise im Sitzen

    Bitte diese Episode nicht beim Lenken von Fahrzeugen anhören! Gönne dir eine kleine mentale Auszeit. Diese wundervolle Phantasiereise entspannt dich in nur wenigen Minuten. Du brauchst einen Sessel oder ein Sitzkissen.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 06.12.2020
    7 MB
    08:36
    Cover

    Türchen 6: Nüsse & Pflanzenöle

    Passend zum Nikolo geht's heute um Nüsse. Du erfährst, welche Powernährstoffe in ihnen stecken, und was sie dir gesundheitlich bringen. Außerdem gebe ich dir Tipps, wie du sie einfach in dein tägliches Essen einbauen kannst und was du unbedingt dabei beachten solltest.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 05.12.2020
    6 MB
    06:43
    Cover

    Türchen 5: Krampus Episode - es wird böse

    Heute gibt es die Anleitung für ein kurzes, knackiges und hochintensives Training. Keine Angst, das schaffst du locker. Das Tabata-Training bringt dich in nur 4 Minuten so richtig ins Schwitzen. Ganz ideal an Tagen, wo es einfach wieder einmal zeitlich eng wird.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 04.12.2020
    9 MB
    10:32
    Cover

    Türchen 4: Five-a-day - Deine tägliche Portion Obst

    Hast du schon mal von "5-a-day“ gehört? Im heutigen Adventkalenderfensterl verrate ich dir, was das ist und warum du's unbedingt in deiner Ernährung beherzigen solltest. Und natürlich gibt's jede Menge konkrete Tipps, wie du dabei sofort los startest!--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 03.12.2020
    5 MB
    06:08
    Cover

    Türchen 3: Wecke deine Wirbelsäule auf (Katze Kuh)

    Gleich nach dem Aufstehen kannst du deinem Körper etwas Gutes tun. Gönne deiner Wirbelsäule ein langsames Aufwachen mit der Yoga Asana "Katze Kuh". Komm dazu in den Vierfüßlerstand und runde deine Wirbelsäule zum C- Bogen. Danach komme zurück in eine neutrale Position. In der FB-Gruppe "Be Active" zeige ich dir diese Übung noch einmal vor.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/ ___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 02.12.2020
    7 MB
    08:02
    Cover

    Türchen 2: Warum du immer frische Zitronen daheim haben solltest

    Heute gibt es einen Tipp für deine Einkaufsliste, mit dem du dich erkältungs- und Corona-fit machen kannst. Jetzt ist nämlich die wichtigste Zeit, immer frische Zitronen daheim zu haben. Warum das so ist, erfährst du in dieser Episode.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 01.12.2020
    7 MB
    09:02
    Cover

    Türchen 1: Was erwartet dich die nächsten 23 Tage?

    Wir nehmen dich mit hin zu einem Ausblick auf die nächsten 23 Tage. Was wird dich erwarten und was haben wir für dich vorbereitet? Lass dich von uns mit tollen Impulsen zum Mitmachen inspirieren.--> Zur Adventkalender-Übersicht: https://www.beatrice-drach.com/adventspecial-2020/___________________Mehr zu Daniela Mulle:• Website: https://www.danielamulle.at/ • Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bauchdetektivin • Instagram: https://www.facebook.com/bauchdetektivinMehr zu Beatrice Drach:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/ • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd

    ...mehr
  • 27.11.2020
    27 MB
    31:26
    Cover

    094 Im Interview mit Frau Dr. Sabine Maier über das Lipödem

    Das Lipödem -eine Krankheit worunter wirklich nur Frauen leiden, denn Männer betrifft es so gut wie nie. Hinter dieser genetischen oder auch hormonell bedingten Erkrankung verbirgt sich weit mehr als nur ein ästhetisches Problem und ein paar Fettpölsterchen am Po oder an den Oberschenkeln. Eine Fettverteilungsstörung lässt die Fettzellen ‚entgleisen‘ und führt nicht nur optisch oder körperlich, sondern auch psychisch zu extremen Belastungen. Die Fettzellen vergrößern sich ungebremst und hinterlassen Spuren angefangen bei Hüfte und Gesäß zu den Oberschenkeln, Oberschenkeln, bis hinunter zu den Knöcheln. Auch können zusätzlich die Oberarme betroffen sein. Beschwerden wie müde, schwere und geschwollene Beine, Druckschmerz, Blutergüsse oder Cellulite sind an der Tagesordnung.Diäten und auch gezielter Sport können gegen das Lipödem leider nicht viel ausrichten. Dennoch sind eine gesunde Ernährung und Bewegung sehr wichtig. In dieser Episode spreche ich mit Fr. Dr. Sabine Maier spreche ich über Ursachen, Symptome und Behandlungsmethoden. Sie erzählt uns welche Sportarten möglich und sinnvoll sind.Viel Spaß beim Zuhören!****************************************** Weiterführende Links zur Episode:• Mehr Infos über Frau Dr. Maier: https://www.sabinemaier.at • Hier geht's zum Buch 'das Lipödem': https://amzn.to/378oFejMehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 25.11.2020
    25 MB
    29:39
    Cover

    093 Fit bleiben trotz Lockdown

    Dieses Jahr stellen uns Ausgangsbeschränkungen oder der totale Lockdown (wie wir ihn gerade in Österreich zum zweiten Mal erleben) vor besondere Herausforderungen.Doch wie bleiben wir in dieser Situation körperlich und mental fit? Wenn wir uns nicht unbedingt in Quarantäne befinden, können wir draußen an der frischen Luft viel für unseren Geist und Körper tun.Für diese Episode habe ich ein paar meiner lieben Kundinnen gebeten, uns ihren Alltag zu beschreiben und uns zu erzählen, wie sie körperlich und mental fit bleiben.Egal ob du mit dem Sport starten möchtest, Atemübungen in deinen Alltag einbaust oder Yoga für dich zuhause machst... du wirst sicher den ein oder anderen Tipp für dich umsetzen können. Viel Spaß beim Zuhören!******************************************Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 25.11.2020
    19 MB
    22:49
    Cover

    092 5 erprobte Bekleidungstipps für den Winter

    Der Winter naht in Riesenschritten und viele von uns möchten nun vielleicht ganz gerne auf den Sport im Freien verzichten. Es ist kalt, oft nebelig unleidlich und Du hast vielleicht auch Angst, Dich zu verkühlen.Als absoluter Outdoor-Freak bleibt auch mir keine Wahl - ich habe gelernt, mich mit den Gegebenheiten in unseren Breiten abzufinden und sogar Spaß daran zu haben, im Winter im Freien zu sporteln. Daher möchte ich dir heute 5 erprobte Bekleidungstipps für deine Outdoor Aktivitäten mitgeben.Ich erzähl dir von Kopf bis Fuß, worauf du achten darfst und was dich auch wirklich warm hält. Viel Spaß beim Zuhören!Zum Blogartikel: https://www.beatrice-drach.com/meine-5-erprobten-bekleidungstipps-fuer-deinen-outdoor-sport-im-winter/****************************************** Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    29:43
    Cover

    091 Resilienz in einer herausfordernden Zeit – Interview mit Melanie von 'Honigperlen'

    Dieses Podcast-Interview mit Melanie Pignitter von 'Honigperlen' war eigentlich schon ziemlich lange geplant. Doch dann hat sich am vergangenen Montag, den 02. November 2020 für einige von uns plötzlich sehr vieles verändert.Zum einen hat Covid 19 für einen weiteren Lockdown gesorgt und zum anderen gab es am Montag Abend in meinem Heimatort Wien ein Terror-Attentat. Wir haben uns aufgrund dieser Situation dazu entschieden, das Interview thematisch ein wenig umzustellen.Ich habe mit Melanie darüber gesprochen, wie wir speziell in einer Zeit wie dieser resilient werden können. Speziell wenn im Außen einfach Dinge passieren, die wir nicht steuern oder kontrollieren können, ist es eine ganz besondere Herausforderung den Umgang damit zu finden.Melanie ist Autorin, Podcasterin und eine sehr erfolgreiche Mentaltrainierin. Sie ist vor ein paar Jahren selbst mit voller Wucht in der größten Krise ihres Lebens gelandet. Wie sie ihre Lebensfreude zurückgewonnen hat, erzählt sie uns heute.Sie verrät uns außerdem, wie wir in diesen herausfordernden Zeiten dennoch Dankbarkeit für unser Leben empfinden und etwas Gutes sehen können. Viel Spaß beim Zuhören!****************************************** Weiterführende Links zur Episode:• Hier geht's zu Melanie's Webseite: https://www.honigperlen.at/ • Hier geht's zum Honigperlen Podcast: https://www.honigperlen.at/podcast/ • Hier findest du Melanie's Bücher: https://www.honigperlen.at/honigperlen-nimm-die-geschenke-des-lebens-in-empfang/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    43:03
    Cover

    090 Das Herz beim Sport - im Interview mit Dr. Stefan Pfaffenberger

    Viele Fragen ranken sich um unser Herz und den Sport. Gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit - geprägt von Viruserkrankungen wie Corona, aber auch diversen anderen Infekten - drängen sich viele Fragen auf:• Warum ist es so wichtig für unser Herz, dass wir regelmäßig Sport betreiben? • Was verändert sich an unserem Herzen im Verlauf des Lebens? • Was sollte man nach Viruserkrankungen wie COVID beachten, um dem Herz keinen Schaden zuzufügen? • Ab wann ist das Betreiben von Sport wieder gesund und sinnvoll und worauf solltest du acht geben?All diese Fragen beantwortet mir der Wiener Kardiologe Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger in dieser Episode! Du erfährst unter anderem:• Was Sport mit unserem Herz, aber auch mit dem Bewegungsapparat macht • Welche Risikofaktoren es für Herz-/ Kreislauferkrankungen gibt • Welchen Zusammenhang es zwischen der Menopause und kardiovaskulären Erkrankungen gibt • Warum auch beim Sport gilt: die Dosis macht das Gift • Wie du Herzrhythmusstörungen mit einer speziellen EKG-Uhr auf den Grund gehen kannst (Den Artikel findest du als PDF in den Shownotes)****************************************** Weiterführende Links zur Episode:• Kontaktdaten Dr. Pfaffenberger: https://t1p.de/g030 • Der Artikel "Herzrasen – per App zur Diagnose" als PDF: https://t1p.de/eds9 • Hier findest du die Aufzeichnung des Gesprächs auf YouTube: https://youtu.be/s0eTwr-wpXAMehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    35:22
    Cover

    089 Warum Du als Frau dein eigenes Geld brauchst – Interview mit Larissa Kravitz von "Investorella"

    Wusstest du, dass wir Frauen uns im Schnitt mehr Sorgen um unsere finanzielle Zukunft machen als Männer?Dafür gibt es natürlich viele Gründe. Hier die Top 3:1. Die Lebenserwartung von Frauen ist einfach höher als die ihres Partners 2. Die Scheidungsrate ist recht hoch, weshalb Frau vorsorgen möchte 3. Frauen verzichten oft auf berufliche Qualifikationen, Karriere und somit auch auf ein eigenes Einkommen, um sich um Haus, Hof und Kinder kümmern zu können. Damit verpassen sie die Möglichkeit, ihre eigene Rente aufzubauen.Wie wichtig es jedoch ist, als Frau die finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen, erzählt uns Larissa Kravitz von "Investorella" im Interview. Larissa ist Finanzmathematikerin, Stockbrokerin und Ex-Aufsichtsrätin.In dieser Podcast-Episode gibt sie uns eine Menge Tipps, wie wir sinnvoll vorsorgen können und worauf wir dabei achten sollten. Viel Spaß beim Zuhören!****************************************** Weiterführende Links zur Episode:• Investorella auf Facebook: https://www.facebook.com/investorella/ • Investorella auf Instagram: https://www.instagram.com/investorella/ • Der Investorella Podcast: https://apple.co/3jirxti • Larissa's Buch "Money Honey": https://amzn.to/2Hn2RCWMehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    22:35
    Cover

    088 Laufen mit dem richtigen Sport-BH – eine Vertreterin der Marke ANITA im Interview

    Das Laufen bzw. der Sport im Allgemeinen ist eine wahre Belastungsprobe für die weibliche Brust, die nicht spurlos an Haut und Gewebe vorbei geht. Die Brust besteht nämlich nicht aus Muskelfasern, sondern aus Drüsen sowie weichem Fett- und Bindegewebe.Es macht auch keinen Unterschied, ob Frau einen kleinen oder großen Busen hat. Ein Alltags-BH kann die Unterstützung der Brust bei Bewegungen nicht ausgleichen, weil das Material einfach nicht ausreichend ist. Daher ist der Sport-BH ein wichtiges Herzstück für den optimalen Halt der Brust.Worauf sollte man beim Kauf eines Sport-BHs achten?Die Cups sollten die Brust sicher umschließen und glatt anliegen. Das Material sollte sich nirgends kräuseln oder Falten werfen. Der BH sollte nicht zu locker sitzen aber auch nicht zu fest, um ausreichend zu stützen.In den letzten Jahren habe ich mich bei Bekannten und Freundinnen nach ihren Erfahrungen mit Sport-BHs umgehört und immer wieder fiel die Marke “ANITA”.Wer ist ANITA?Die Firma ANITA gibt es bereits seit 1886 und wird mittlerweile in der 4. Generation als Familienunternehmen geführt. Unter den 2 Dachmarken “Anita” und “Rosa Faia” bietet ANITA ein umfangreiches Sortiment an Beachwear, Lingerie, Sport- und Still-BHs bis hin zu Spezial-BHs und Brustprothesen an.In sechs eigenen Produktionsbetrieben wird weltweit nach europäischen Qualitätsstandards produziert. Deshalb freut es mich um so mehr, dass ich Manuela Brandes - eine Vertreterin der Marke ANITA - für ein Interview gewinnen konnte.Wir sprechen über den richtigen Halt der Brust, die richtige BH-Größe und einiges mehr. Viel Spaß beim Zuhören!****************************************** Weiterführende Links zur Episode:• Einen Händler in der Nähe oder einen Onlineshop findest Du hier: https://www.anita.com/de/haendlersuche.html (In Österreich gibt es Anita active z.B. bei Huber Shops und Intersport) • Den Passform-Guide und Größenrechner findest Du hier: https://www.anita.com/de/produkte/passform-guide/fitting-guide.html https://www.anita.com/de/produkte/passform-guide/groessenrechner.html • Die Oktoberaktion wird hier beschrieben: https://www.anita.com/de/unternehmen/news-events/news/health-days.htmlMehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    24:21
    Cover

    087 Krebserkrankungen bei Frauen - Im Interview mit Doris Kiefhaber (Präsidentin der Österreichischen Krebshilfe)

    Brustkrebs ist heute die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Frauen, die die Diagnose Brustkrebs erhalten haben, fragen sich sehr oft, was sie falsch gemacht haben. Allerdings ist eine genaue Ursache von Brustkrebs oft unklar. Die Genetik spielt dabei eine Rolle, aber auch beispielsweise Übergewicht, zu wenig Bewegung, oder übermäßigen Konsum von Tabak und Alkohol können Risikofaktoren sein, um an Brustkrebs zu erkranken.Um das öffentliche Bewusstsein für vorbeugende Maßnahmen und das rechtzeitige Erkennen für Brustkrebs zu schärfen und Behandlungsoptionen zu fördern, steht der Oktober seit 1985 ganz im Zeichen des Brustkrebses. Auch bekannt als ‚Breastcancer Awareness Month‘ und dem Symbol der rosa Schleife, dem ‚pink Ribbon‘.Passend zum Monatsthema Frauengesundheit im Podcast, habe ich Doris Kiefhaber ins Interview geladen. Doris ist die Präsidentin der Österreichischen Krebshilfe. Sie wird uns darüber berichten worin die Krebshilfe unterstützt, über die Früherkennung, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten bei Brustkrebs.Viel Spaß beim Zuhören!****************************************** • Hier geht's zur Österreichischen Krebshilfe : https://www.krebshilfe.net/ • Hier geht's zur Deutschen Krebshilfe: https://brustkrebsdeutschland.de/ • Hier geht's zur Schweizer Krebshilfe: https://www.pink-ribbon.ch/ • Hier findest du meinen Blogartikel über den 'pink Ribbon': https://www.beatrice-drach.com/pink-geht-uns-alle-an/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    32:55
    Cover

    086 So findest du deine Erfolgsformel – ein Interview mit Elisabeth Kollmann

    Ich möchte den Monat Oktober der Frauengesundheit widmen.Und zwar nicht nur der physischen oder psychischen Gesundheit, sondern auch der finanziellen Unabhängigkeit , die ganz wesentlich für unser Wohlbefinden ist. Jede Woche habe ich für dich ein inspirierendes Interview mit großartigen Frauen vorbereitet.Heute starten wir die Serie mit der Geschäftsmama- Elisabeth Kollman- Jeckel. Elisabeth ist verheiratet, Mama von 2 Kindern und Gründerin der Geschäftsmama. Sie unterstützt Mütter dabei, ihre Vision zu leben, ihre Träume umzusetzen, finanziell erfolgreich zu sein und Zeit für die Familie und sich selbst zu haben.Wenn man eine Vision hat, also für etwas brennt, wäre es doch schade, wenn man es in eine Schublade packen muss, weil es sich mit den täglichen Mamapflichten nicht vereinbaren lässt. Alles ist nur eine Frage der Organisation. Wie es funktioniert mit wenig Zeit effizient arbeiten zu können und dennoch genug freie Zeit mit der Familie und für sich selbst zu haben, erfährst du in dieser Episode.Ich kann dir versprechen, auch ich als kinderlose Frau, habe mir schon einige tolle Tipps von Elisabeth geholt.Viel Spaß beim Zuhören!****************************************** • Hier geht's zur kostenlosen Webinarreihe: https://geschaeftsmama.com/geschaeftsmama-startup/ • Hier geht's zur Homepage der Geschäftsmama: https://geschaeftsmama.com/ • Hier geht's zur Geschäftsmama - Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/geschaeftsmama • Die Geschäftsmama auf Instagram: https://www.instagram.com/geschaftsmama/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    26:37
    Cover

    085 Anleitung zum Glücklich sein

    In dieser Episode geht ausnahmsweise mal nicht ums Sportliche, sondern um etwas Persönliches. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Buchpräsentation von ‚Wirf deine Waage in den Müll‘. Ich habe in diesem Buch ein großes Kapitel dem Thema Burnout gewidmet, weil ich vor ein paar Jahren selbst davon betroffen war. Bei dieser Buchpräsentation wurde ich von der Moderatorin auf dieses Thema angesprochen. Und ich möchte dir, meine Gedanken und Eindrücke darüber gerne weitergeben. Denn in habe mich daran erinnert wie hoffnungslos, traurig und unglücklich in der Zeit meines Burnouts war. Meine Burnout Erkrankung hat mich dazu ermutigt, eine Ausbildung als Mentaltrainerin und später noch Trainerin für Stress und Burnout-Prävention ab zu schließen.Immer mehr haben wollen, immer höher hinauswollen, immer mehr sein zu wollen, aber macht das wirklich glücklich? Und ja auch ich bin nicht täglich mit mir im Reinen oder hadere mit mir. Aber ich bin ich und ich kann sehr gut andere so sein lassen wie sie sind. Ob sportlicher, jünger, klüger, schlanker, ganz egal.Gönn dir Zeit für dich, ohne schlechtes Gewissen. Zeit für die Dinge, die du gerne machst. Was macht dich tief in deinem innersten wirklich glücklich?Sei du selbst - alle anderen gibt es schon!******************************************Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    19 MB
    22:14
    Cover

    084 Warum du gerade jetzt mit dem Laufen starten solltest

    Der Sommer neigt sich dem Ende zu, mit wunderschönen Spätsommertagen und der Herbst ist in Sicht. Es gibt zwei gute Jahreszeiten, um mit dem Laufen zu starten. Einmal im Frühling, die meisten starten im März und einmal im Herbst, sprich im September. Außer dass der Frühling gute Wetterbedingungen mitbringt, sind gerade dieses Jahr wirklich viele im Frühjahr mit dem Laufen gestartet. Für viele war die einzige Möglichkeit, aufgrund des Lockdowns und der damit verbundenen Schließungen der Fitnessstudios oder Schwimmbäder, überhaupt in Bewegung zu kommen oder aber auch zu bleiben.Dann legen die meisten im Sommer eine Laufpause ein. Es ist oft sehr zu warm, es ist Urlaubszeit, abends ist es oft sehr schwül. Einfach keine angenehmen Bedingungen um zu Laufen.Der September und damit der Herbst bringt auch wieder die idealen Laufbedingungen mit und ist daher ideal um mit dem Laufen zu starten oder aber auch das Laufen wieder in den Alltag zu integrieren. Die Temperaturen werden kühler, die Luft ist angenehmer und die Natur zeigt sich in den schönsten Farben. Also ist gerade jetzt ein guter Zeitpunkt mit dem Laufen zu starten.In dieser Episode gebe ich dir Tipps, wie du gut in dein Lauftraining startest und worauf du achten darfst. Viel Spaß beim Zuhören!******************************************Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    31:04
    Cover

    083 Fit durch die kommende Jahreszeit - Interview mit Prof. Dr. Christoph Wenisch

    Der Herbst steht vor der Tür, die Schulzeit hat in den meisten Teilen des Landes wieder begonnen und damit auch die "Virenzeit".Neben den jährlich wiederkehrenden Erkältungs- und Grippeviren kämpfen wir dieses Jahr auch gegen das Corona Virus. Wie können wir uns ausreichend schützen um für dieses Jahreszeit gewappnet zu sein und fit zu bleiben.Auch für dieses Frage habe ich mir wieder einen TOP Experten in meinen Podcast eingeladen. In der heutigen Podcast-Episode habe ich Prof. Dr. Christoph Wenisch im Interview. Er ist Infektiologe und Leiter der Infektionsabteilung des Kaiser-Franz-Josef Spitals in Wien, Papa von fünf Kindern und begeisterter Triathlet.Er gibt uns Tipps und Tricks mit auf den Weg, wie wir fit durch diese Jahreszeit kommen können und wie wir vor allen Dingen eine Infektion mit Erkältungsviren oder sogar dem Coronavirus umgehen können.Wir sprechen unter anderen über:das Gurgeln und ausreichend Flüssigkeitszufuhr Outdoor und Indoor Sport wann es sinnvoll ist sich einem Corona Test zu unterziehenViel Spaß beim Zuhören!*******************************************Mehr von und zu meiner Person:• Nasen und Rachenspray: http://www.coldamaris.at/• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    22 MB
    26:13
    Cover

    082 Warum du Intervalle trainieren solltest

    Intervalltraining ist eine besonders intensive Trainingseinheit, die deinen Körper an die Belastungsgrenze führt. Ganz gleich, welche Sportart du betreibst - du wirst nicht daran vorbeikommen, Intervalle zu trainieren, wenn du dich verbessern willst.Gerade bei Läufern wird das Intervalltraining in keinem Trainingsplan fehlen. Dies ist eine Schlüsseleinheit, die dich schneller machen wird. Gleichzeitig wirst du damit auch deinen Laufstil verbessern. Diese Trainingsform ist für alle Leistungsstufen geeignet - sowohl Anfänger als auch ambitionierte Hobbyläufer und Profis nutzen das Intervalltraining, um neue Reize für die Muskulatur und das Herz-Kreislaufsystem zu setzen.In dieser Episode werde ich wieder von meinem Mann Univ.-Prof. Dr Johannes Drach unterstützt. Wir beantworten Fragen, die uns immer wieder von unseren Kunden gestellt werden. Wir klären was es heißt Intervalle zu trainieren, warum es so effektiv ist und was du beachten solltest. Viel Spaß beim Zuhören!******************************************Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    48:44
    Cover

    081 Mit dem Rennradfahren beginnen - Interview mit Nora Turner

    Meinen Läufern versuche ich immer wieder auch das Radfahren näher zu bringen. Radfahren ist eine super Alternative zum Laufen und ist Gelenk- und Knie schonend.Der tolle Nebeneffekt für Läufer: gerade in den Sommermonaten kannst du an warmen Tagen dein Grundlagenausdauertraining auch auf dem Rad absolvieren.In dieser Podcast-Episode habe ich Nora Turner vom "Unicorn-Cycling Blog" bei mir zu Gast. Sie ist passionierte Rennradfahrerin und Bloggerin.Nora spricht mit mir darüber, wie sie selbst vor 3 Jahren das Rennradfahren als ihre große Leidenschaft entdeckt hat und worin eigentlich der wesentliche Unterschied zum normalen Fahrradfahren liegt. Nora gibt in diesem Interview jede Menge praxisnahe Tipps für alle, die mit dem Rennradfahren starten möchten.• Worauf solltest du achten wenn du mit dem Rennradfahren beginnen möchtest? • Welches Equipment benötigst du? • Was ist wichtig im Bezug auf die Kleidung? • Was gibt es bei der Wahl des richtigen Fahrrads zu beachten? • Was solltest du tun, um Verletzungen zu vermeiden? • Und warum solltest du beim Rennradfahren deine Unterhose zu Hause lassen?All das und noch einiges mehr verrät uns Nora in diesem Interview. Viel Spaß beim Zuhören!******************************************* Weiterführende Links zur Episode:• Noras Blog: https://unicorncycling.me/ • Die 31 Tage Instagram-Plank-Challenge: https://www.instagram.com/drach_beatrice/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    28:15
    Cover

    080 Was tun bei schweren Beinen - Interview mit Dr. Bettina Wiltos

    Nun ist es wieder richtig warm geworden - ja es ist Sommer. Doch gerade in dieser Jahreszeit klagen viele Personen (besonders wir Frauen) über schwere Beine.Hohe Temperaturen, hormonelle Schwankungen, mangelnde Flüssigkeitszufuhr oder auch mangelnde Bewegung lassen die Beine “schwer” werden. Oftmals spielt hier auch der genetische Faktor auch eine Rolle.Dr. Bettina Wiltos ist Fachärztin für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Venenspezialistin. Mit ihr spreche ich in dieser Episode darüber, wie schwere Beine entstehen, was wir präventiv dagegen tun können und welche Hausmittelchen helfen können. Außerdem sprechen wir über Krampfadern und Besenreiser.Viel Spaß beim Zuhören!******************************************* Weiterführende Links zur Episode:• Website Dr. Bettina Wiltos.: https://www.wiltos.at/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    19:09
    Cover

    079 Was tun beim Fersensporn - Im Interview mit Prof. Dr. Hans-Jörg Trnka

    Es ist ein Mythos, dass der Fersensporn nur Sportler betrifft. Die Kombination aus einer schlechten Schuhwahl und der nicht vorhandenen körperlichen Aktivität kann einen Fersensporn ebenfalls begünstigen.Ist man von einem Fersensporn betroffen, sind in allererster Linie gezielte Übungen nötig. Stellt sich heraus, dass trotz der Übungen keine Besserung eintritt, gibt es eine Anzahl von Alternativen.Welche Therapiemöglichkeit die erste Wahl sein sollte und ob es sinnvoll ist, während solch einer Phase sportlich aktiv zu sein, klären wir in dieser Episode mit Prof. Hans-Jörg Trnka im Interview.Höre dir dazu in jedem Fall auch noch die Episoden #058 und #059 an. Hier erkläre ich dir, was man alles tun kann, um seine Füße fit zu halten!Viel Spaß beim Zuhören!******************************************* Weiterführende Links zur Episode:• Der Blogartikel zur Episode: https://www.beatrice-drach.com/was-tun-beim-fersensporn/ • Zum Artikel 'Mit Bewegung Fersensporn nachhaltig therapieren': https://www.beatrice-drach.com/wp-content/uploads/2020/03/Fersensporn-03-02-20-GESU.pdf • Website Prof. Dr. Trnka: http://www.fusszentrum.at/aerzte-team/hans-joerg-trnka • Die Videoserie 'Happy Feet': https://www.beatrice-drach.com/happy-feet/Mehr von und zu meiner Person:• Das Buch 'Wirf die Waage in den Müll': https://bit.ly/3fYFvQC • Die Facebook-Gruppe: https://bit.ly/3dLW3cG • Der YouTube-Kanal: https://t1p.de/6bpd • Instagram: https://www.instagram.com/drach_beatrice/

    ...mehr