Cover

Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Der BB RADIO Mitternachtstalk mit Jens Herrmann – jetzt auch als Podcast! Jeden Freitag eine neue Folge! Mit regionalen, nationalen und internationalen Besuchern aus unterschiedlichen Bereichen. Aufstrebende Künstler, lustige Comedians, einflussreiche Politiker und die ganz großen Stars. In exklusiven Interviews plaudern sie über spannende Lebensgeschichten, kuriose Momente, große Erfolge und ihre ganz kleinen Geheimnisse. Dazu hört ihr nur hier in den Podcasts exklusives Bonusmaterial, das noch nie ausgestrahlt wurde. Und wenn ihr nicht bis Freitag warten wollt: Der BB RADIO Mitternachtstalk läuft jeden Tag von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr. Natürlich nur bei BB RADIO! Auf UKW, in der App oder auf bbradio.de.

Alle Folgen

  • 01.07.2022
    51 MB
    01:00:28
    Cover

    Martin Limbeck - Dodoland, uns geht's zu gut

    Martin Limbeck im BB RADIO MitternachtstalkEr ist Unternehmer, Coach, Selfmade-Millionär und Bestseller-Autor. In seinem neuen Werk „Dodoland – Uns geht’s zu gut!“ zeigt er Missstände auf und sagt ganz klar, dass zu wenig Fleiß und zu viel Bequemlichkeit dazu führen könnten, dass unser Wohlstand und die Wirtschaftsleistung in Deutschland weiter zurück gehen und was wir dagegen tun können/müssen. Die „Limbeck-Story“, seine persönliche Lebensgeschichte, ist natürlich Bestandteil dieses Gespräches. Was ist sein Geheimrezept? Wie schafft man es, mit 34 seine erste Million zu verdienen und Porsche zu fahren, ohne mit dem goldenen Löffel im Mund geboren zu werden? Eine spannende Geschichte, mit vielen interessanten Fakten und jeder Menge Diskussionspotenzial.

    ...mehr
  • 29.06.2022
    43 MB
    50:34
    Cover

    Kamrad - I believe - Der Podcast

    Tim Kamrad im BB RADIO MitternachtstalkKAMRAD ist unserer neuer deutscher Shootingstar. Mit „I Believe“ hat er bereits jetzt einen der Hits des Jahres 2022 abgeliefert. Der Song läuft im Radio hoch und runter, bohrt sich in die Gehörgänge und jeder singt ihn mit. Millionen Streams haben ihn in kürzester Zeit an die Spitze der Charts katapultiert. Während er heute mit Nico Santos, Sunrise Avenue oder Adel Tawil auf Tour geht, hat er auch schon das genaue Gegenteil erlebt.Statt tausenden jubelnden Fans vor der Bühne, die seinen Hit mitsingen, ein Konzert im Regen, mit nur einem Zuschauer. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, seinen Weg zu gehen. Ein toller Künstler, von dem wir noch viel hören werden. Hört die KAMRAD Story! Absolut empfehlenswert! Gibt es überall wo es Podcasts gibt, unter BB RADIO MITTERNACHTSTALK.

    ...mehr
  • 24.06.2022
    38 MB
    44:14
    Cover

    Katja Uhlig Nico Went - Ku' Damm 56

    Katja Uhlig und Nico Went im BB RADIO Mitternachtstalk"Ku’Damm 56" ist aktuell das erfolgreichste neue deutsche Musical des Jahres. Unsere beiden Hauptdarsteller, im Berliner Stage Theater des Westens, Katja Uhlig und Nico Went, berichten über ihre hoch spannenden Rollen in diesem Stück und sie erzählen uns ihre persönlichen Künstlerstorys. Katja kam über die Musik zum Theater. Sie studierte Musik und Englisch auf Lehramt und wechselte dann zum Musical. Sie gehört dem Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen an und unterrichtet neben der Arbeit auf den Bühnen ganz junge Gesangstalente. Darüber hinaus hat sie eine unglaubliche schöne Stimme, die sie regelmäßig auch diversen Figuren in Zeichentrickfilmen leiht. Nico Went kommt aus Rostock und hat erst 2018 sein Musical-Studium an der Universität der Künste in Berlin beendet. Ein Jahr später gab es für ihn den Deutschen Musical Theater Preis und aktuell spielt er die Hauptrolle in Ku'DAMM 56. Hört unbedingt rein! Gibt es überall, wo es Podcasts gibt, unter BB RADIO Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 17.06.2022
    39 MB
    46:25
    Cover

    Alle Farben - Let it rain down

    Alle Farben im BB RADIO MitternachtstalkFrans Zimmer, so heißt ALLE FARBEN mit bürgerlichem Namen, ist einer unserer deutschen Top-DJs. 1985 in Berlin geboren, hat er den Diskjockey-Job von der Pike auf gelernt. Fast wäre er dabei vom Weg abgekommen, denn ursprünglich wollte er Malerei studieren. Zwischendurch verdiente er Geld mit Gelegenheitsjobs, jobbte als Konditor und verkaufte selbst gemalte Postkarten und Bilder, die mittlerweile einiges wert sein dürften. Zehn Jahre nach seinem ersten großen Gig in Berlin-Tempelhof, vor 30 000 Menschen, ist er mittlerweile diese Größenordnungen gewöhnt und deshalb tourt er auch von einem großen Festival zum nächsten. Inzwischen hat er 5 Nummer 1 Hits in Deutschland, 13 Airplay-Top-10 Hits in Europa auf der Habenseite und der nächste Knaller kündigt sich an: "Let It Rain Down (feat. PollyAnna)". Ein großartiger Song, der sich nahtlos in die lange Liste megageiler Ohrwürmer einfügt. Dieses Mal hat Frans ein bisschen mehr Zeit zum Plaudern und wir springen bei unserem Talk durch die Meilensteine seiner bisher gigantischen Laufbahn. Ein ganz toller, sehr bescheidener Weltstar, mit dem richtigen Blick auf die Welt. Hört unbedingt rein!

    ...mehr
  • 10.06.2022
    42 MB
    50:11
    Cover

    Victor Eras - Ich geh’ angeln

    Victor Eras im BB RADIO MitternachtstalkVictor ist Angler, Mitbegründer und Hauptdarsteller der YouTube Angel-Show „Ich geh’angeln“, dem reichweitenstärksten Medium für Angler in ganz Europa. Den Kanal gibt es seit knapp einem Jahrzehnt, fast 300.000 Angelfans folgen und freuen sich wöchentlich auf neue, spannende Clips aus der Welt der überwiegend „großen Fische“. Victor Eras hat eine außerordentlich spannende Lebensgeschichte. Er studierte erst auf Lehramt, später war er erfolgreicher Volleyball-Trainer im Nachwuchsleistungssport und errang mit seinen Teams mehrere Goldmedaillen bei Deutschen Meisterschaften. Im Alter von 12 Jahren entdeckte er das Angeln für sich, um wenig später in die DAV Jugendgruppe einzutreten. Am Anfang angelte er sich quer durch Brandenburg, dann durch ganz Deutschland und mittlerweile fischt er auf der kompletten Erdkugel. Mittlerweile ist er absoluter Profi mit dem erklärten Ziel, aus den 250.000 Brandenburger Anglern eine Million zu machen. Das ist sehr ambitioniert, aber Angeln ist für Victor, wie „Zocken am Computer“, nur im „Real Life“. Deshalb wächst auch seine Fangemeinde quasi täglich. Viel Spaß jetzt beim Hören der Geschichten aus der Welt der Fische, Gewässer und Angler.

    ...mehr
  • 03.06.2022
    31 MB
    37:02
    Cover

    Stephan Pregizer - Cancer Survivor

    Stephan Pregizer ist Moderator und Mitbegründer der Initiative „German-Cancer-Survivor“, die krebskranken Menschen und ihren Angehörigen viele Möglichkeiten bietet, mit dieser Diagnose umgehen zu lernen. Jeder von uns kennt mindestens einen Menschen, der an Krebs erkrankt ist. Stephan Pregizer und sein Team kämpfen mit vielen kostenlosen Angeboten und Programmen gegen die Hoffnungslosigkeit nach einer solchen Schock-Diagnose, obwohl ein sehr großer Teil der Betroffenen wieder komplett gesund wird. Oft enden Beziehungen und Freundschaften, weil „das Umfeld“ plötzlich auf Tauchstation geht. Im „Survivors-Home“ ist man unter „Gleichgesinnten“, tauscht sich aus, kocht zusammen oder macht zusammen Sport. Stephan selbst berichtet über seine eigene Nahtoderfahrung und die Gründe für sein starkes persönliches Engagement. Ein großartiger Gesprächspartner, mit einer wichtigen Botschaft, die zum Nachdenken anregt, Hoffnung gibt und uns zwischendurch auch zum Lachen bringt. Glaubt Ihr nicht? Hört rein. Es lohnt sich.

    ...mehr
  • 27.05.2022
    51 MB
    01:00:23
    Cover

    Dr. Lisa Federle - Auf krummen Wegen geradeaus

    Dr. Lisa Federle im BB RADIO Mitternachtstalk Sie ist Deutschlands bekannteste Notärztin und Autorin des Bestsellers „Auf krummen Wegen geradeaus“. Diese Autobiografie ist absolut lesenswert, denn ihre Geschichte ist genauso einzigartig wie spannend und könnte durchaus auch frei erfunden sein. Ist sie aber nicht, denn sie hat alles genauso erlebt! Mit 11 Jahren verlor sie ihren Vater, mit 17 flog sie von der Schule, anschließend schmiss sie die Mutter aus der gemeinsamen Wohnung. Als Lisa 18 war, bekam sie ihr erstes Kind, 16 Monate später ihr zweites. Kein perfekter Start für ihre Karriere als Ärztin. Trotzdem umschiffte sie jede gefährliche Klippe, die ihr das Leben vor den Bug setzte. Um sich und ihre Kinder zu ernähren, klaute sie Lebensmittel im Supermarkt, verließ ihren drogensüchtigen Mann, musste sich sogar vor ihm verstecken. Zum Überleben kellnerte Lisa, oder schrubbte Nachtdienste in der Urologie der Uniklinik Tübingen. Alles, um ihren Traum zu leben, Medizinerin zu werden. Mit 30 absolvierte sie das Abitur und begann mit dem Medizinstudium. Es dauerte noch einige Jahre, bis sie erst Notfallmedizinerin und später leitende Notärztin wurde. Heute hat Lisa vier Kinder, eine private Hausarztpraxis und ist eine der bekanntesten Einwohner in ihrer Heimatstadt Tübingen. Sie engagiert sich, wo immer es nur geht, ob mit der rollenden Arztpraxis, als ehrenamtliche Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes oder bei der Initiative #BewegtEuch, zusammen mit Jan Josef Liefers und anderen prominenten Unterstützern. Sie ist Trägerin des Bundesverdienstkreuzes und diverser anderer hoher Auszeichnungen. Dr. Lisa Federle, eine tolle Frau mit einer unglaublich bewegenden Geschichte. Hört unbedingt rein! Überall, wo es Podcasts gibt unter BB RADIO MITTERNACHTSTALK

    ...mehr
  • 20.05.2022
    45 MB
    53:32
    Cover

    Timur Bartels - Planet

    Timur Bartels im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer unserer besten jungen Schauspieler. Sein Gesicht kennen viele aus der Erfolgsserie „Club der roten Bänder“, in der er eine Hauptrolle spielte. Aber auch in diversen Til Schweiger Filmen kann man Timur sehen. Zum Beispiel in „Klassentreffen 1.0“ oder „DIE HOCHZEIT“. Zum letzteren Film steuerte sogar einen Song bei. Die Musik ist für Timur gerade ein wichtiger Faktor in seinem Leben. Er schreibt neue Songs, verarbeitet darin auch gern persönliche Geschichten. Sein aktueller Song heißt „Planet“. Absolut hörens- und sehenswert. Das Video gibt es bei YouTube. Parallel wirkt Timur in diversen Netflix-Serien oder weiteren Blockbustern mit. Seine Vita und die Liste seiner Auszeichnungen sind wirklich beachtenswert. Bescheiden wie er ist, muss man danach aber gezielt fragen, weil er es auch gern verschweigt. Wie er ganz knapp einer 50 000 Euro Strafe entgangen ist und warum gerade fremde Menschen in seinem Haus wohnen, das hört Ihr am besten selbst im aktuellen BB RADIO MITTERNACHTSTALK Podcast

    ...mehr
  • 13.05.2022
    53 MB
    01:02:42
    Cover

    Ole Lehmann - #Tacheless

    Ole Lehmann im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist einer der besten Komiker des Landes und die „Stimme“ aus dem Quatsch Comedy Club Berlin. Seit knapp 30 Jahren auf der Bühne, hat der Comedy-Vollprofi jeden seiner Bühnenauftritte genossen. In dieser Zeit hat er eine Menge erlebt und das erzählt er in diesem Podcast unglaublich unterhaltsam. Allerdings läuft auch im Leben eines Komikers nicht immer alles nach Plan. Auch bei ihm gab es Tränen, Trauer, Todesfälle, Krisen, Nervenzusammenbrüche und allerlei mehr. Nur, dass ein Ole Lehmann niemals die Flinte ins Korn wirft. Er macht aus allen Situationen das Beste und wahrscheinlich landet alles irgendwie in seinen Programmen. Das neueste Werk heißt #Tacheless und damit ist er in diesem Jahr unterwegs. Ole Lehmann, ein unglaublich toller, natürlicher, lustiger und sensibler Mensch. Hört unbedingt rein. Überall, wo es Podcasts gibt unter BB RADIO MITTERNACHTSTALK

    ...mehr
  • 06.05.2022
    39 MB
    46:26
    Cover

    Paul Panzer - Midlife Crisis

    Paul Panzer im BB RADIO MitternachtstalkEr zählt seit knapp 20 Jahren zu meinen Idolen, denn Paul ist ein echter Ausnahmekünstler. Auf der einen Seite ein begnadeter Comedian, auf der anderen Seite ein Feingeist, mit einer sehr sensiblen Seite und einer Tiefe, die man bei sehr wenigen Komikern findet.Ich war mit ihm „unter der Erde“ in der „imaginären Tropfsteinhöhle“ der Stadthalle Cottbus, auf einer sehr emotionalen Reise durch seine Karriere, eine Runde Gefühlsachterbahn inklusive. Hört dieses riesige Spektrum zwischen Dieter Tappert, wie er mit bürgerlichem Namen heißt und der Bühnenfigur Paul Panzer. Vielleicht befindet sich Dieter/Paul ja tatsächlich gerade in der „Midlife-Crisis“, denn sein aktuelles Programm trägt genau diesen Titel. Übrigens: Klare Empfehlung. Anschauen! Der Hammer! Das Bühnenbild ist übrigens Edward Hoppers berühmten Bild „Boulevard of Broken Dreams“ nachempfunden und Paul hat natürlich auch an der Kulisse mitgebaut. Paul Panzer, ehrlich und offen wie nie, im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast. Anhören!Hier abstimmen für den Deutschen Podcast Preis:https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/straeter-musik-%e2%88%92der-soundtrack-eines-lebens/

    ...mehr
  • 29.04.2022
    37 MB
    44:04
    Cover

    Prof. Dr. Eckart von Hirschhausen - Mein Abschied von der Bühne

    Dr. Eckart von Hirschhausen im BB RADIO MitternachtstalkAus dem Doktor wird Professor Doktor Eckart von Hirschhausen, denn er ist seit heute (29.04.2022) Professor an der Charité Berlin und an der Universität Marburg. Ab sofort wird er die Studierenden in den Bereichen „Klimawandel & Medizin“ und „Sprache in der Medizin“ unterrichten. In Eckarts Vita steht: Arzt, Wissenschaftsjournalist, Buchautor, Moderator und Bühnenkünstler. Zumindest der letzte Punkt wird sich zum Ende des Jahres ändern, denn er beendet nach vielen Jahren seine Bühnenkarriere, um sich aktiv dem Klimaschutz zu widmen. Zu diesem Zweck hat er 2020 seine zweite Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ gegründet. Sein Ziel: Zusammenhänge von Klimawandel, Umwelt und Gesundheit anschaulich zu machen. Warum er sich künftig stark für den weltweiten Klimaschutz macht, erzählt er in diesem Podcast. Wir sprechen aber auch über alte und neue TV-Formate, seinen aktuellen Spiegel-Bestseller „Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben“ und seine Schirmherrschaft beim Berliner Comedy for Future Festival (C4FF). Was ich wiedermal gemerkt habe, es ist relativ schwierig, einen Termin in Hirschhausens Sprechstunde zu bekommen. In diesem Fall hat es für uns alle geklappt. Viel Spaß beim Hören.Hier abstimmen für den Deutschen Podcast Preis:https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/straeter-musik-%e2%88%92der-soundtrack-eines-lebens/

    ...mehr
  • 26.04.2022
    92 MB
    01:48:54
    Cover

    Sträter: Musik – Songs, mit denen man sich gut wecken lassen kann - Das Mitternachtstalk-Spezial

    „Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens“, mit Comedy-Star Torsten Sträter und Jens Herrmann geht in die nächste Runde. Show 7: "Songs, mit denen man sich gut wecken lassen kann". Dieses Mal hat sich Torsten einen weiteren Gast gewünscht. Es ist Rockstar Thomas Godoj, DSDS Gewinner 2008 und ebenfalls „ein echter Ruhrpottler“. Die Playlist beginnt bei A, mit AC/DC und endet bei Z, mit ZZ TOP. Natürlich sind auch Hits von Thomas Godoj dabei, den Torsten sehr verehrt. Gespickt wird das Ganze durch echte Klassiker, von Cat Stevens, Queen, Michael Jackson, Nirvana und Robbie Williams. Natürlich darf auch Frank Sinatra nicht fehlen. Auch diese Show ist wirklich wieder außerordentlich „sperrig“ und deshalb hörenswert, weil einzigartig! Also Einschalten, getreu unserem altbekannten Motto: „Schlabunsen aus, Ohren an“!Hier abstimmen für den Deutschen Podcast Preis:https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/straeter-musik-%e2%88%92der-soundtrack-eines-lebens/

    ...mehr
  • 22.04.2022
    40 MB
    47:06
    Cover

    Tim Florian Horn – Das Universum ist meine Passion

    Tim Florian Horn im BB RADIO MitternachtstalkEr ist der Rockstar der Astronomen, 40 Jahre jung und bereits seit einigen Jahren Chef der Stiftung Planetarium Berlin und Direktor vom Berliner Zeiss-Großplanetarium. Zeitgleich leitet er die Archenhold-Sternwarte, das Planetarium am Insulaner und die Wilhelm Förster Sternwarte in der Bundeshauptstadt. 2013 wurde er mit 31 Jahren der jüngste Planetarium-Direktor der Welt. Tim ist eine Art Wunderkind. Bereits im Alter von zwölf Jahren verbrachte er seine komplette Freizeit im Kieler Planetarium und schon damals widmete er sein ganzes Interesse dem Universum. Er studierte zunächst Multimedia Produktion, später Astronomie und vervollständigte seinen Wissensdurst an der California Academy of Sciences in San Francisco. Mittlerweile ist er Vater von drei Kindern und schafft den Spagat zwischen Familienmanagement und der Leitung der verschiedenen Planetarien und Sternwarten. Tim Florian Horn, ein Visionär, der nach den Sternen greift aber dabei auf dem Boden geblieben ist. Spannender Typ, informativer Podcast, unterhaltsam erzählt, hört unbedingt rein!### Hier abstimmen für den Deutschen Podcast Preis:https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/straeter-musik-%e2%88%92der-soundtrack-eines-lebens/

    ...mehr
  • 14.04.2022
    61 MB
    01:12:45
    Cover

    Dr. Bernd Hensch - Mein Leben als Zoodirektor

    Dr. Bernd Hensch im BB RADIO MitternachtstalkEr ist seit über 30 Jahren Direktor vom „Schönsten kleinen Zoo Deutschlands“ in Eberswalde und befindet sich auf der „Zielgeraden“, denn 2022 endet seine Dienstzeit. In dieser unglaublichen langen Zeit hat Bernd so viele spannende Geschichten erlebt, dass das mindestens vier Bücher füllen würde. Da er die vorerst aus Zeitmangel nicht schreiben wird, erzählt er einige davon hier in diesem Podcast. Zum Beispiel setze er mit einem ausgewachsenen Löwen ein komplettes Fernsehstudio in Aufregung. Er berichtet aber auch, wie der Zoo von Polizisten mit Maschinenpistolen umstellt wurde, weil ein Tiger ausgebrochen war. Vor einigen großen Tieren musste er in den letzten Jahrzehnten auch weglaufen, da sie ihn zertrampeln oder aufspießen wollten. Die meisten Tiere im Eberswalder Zoo reagieren aber sehr positiv auf ihren „Chef“. Man hat den Eindruck, sie unterhalten sich mit ihm. Dr. Bernd Hensch ist ein unglaublich toller Mensch, ein Freund, ein Kumpel, ein Mann, der zu seinem Wort steht und der es mehr als verdient hat, einmal ausführlich über sein bisheriges, spannendes Leben zu sprechen. Dieser Podcast hat alles: Spannung, Emotionen, viel Unterhaltsames und regt zum Nachdenken an. Hört unbedingt rein, sonst verpasst Ihr etwas!

    ...mehr
  • 08.04.2022
    41 MB
    48:40
    Cover

    Heinz Rudolf Kunze - Werdegang

    Heinz Rudolf Kunze im BB RADIO MitternachtstalkDer ROLLING STONE schreibt über ihn: „Heinz Rudolf Kunze ist der wahrscheinlich produktivste und eloquenteste deutsche Songschreiber.“ Ich füge an: "Er ist vermutlich auch der Fleißigste"! 650 Songs in einem einzigen Jahr schaffen wahrscheinlich nicht viele. Über 50 Platten will er bis zu seinem Karriereende veröffentlichten und das ist noch lange nicht in Sicht. Gut vierzig sind es bereits, also vermutlich gar kein Problem. Heinz ist ein Sammler. Sein Wohnhaus, von ihm liebevoll als „Kulturarche“ bezeichnet, besteht aus riesigen Regalen mit mehreren Tausend CDs, LPs und Büchern. Lediglich in den sanitären Räumen gibt es keine Bücherregale. Heinz ist ein unglaublich toller Gesprächspartner. Er berichtet über seinen Karrierestart vor über 40 Jahren und darüber, wie er sich seitdem ständig neu erfindet. Für sein neues Album "Werdegang" hat er zum Beispiel fünf junge Produzenten beauftragt, seine Musikstücke neu zu arrangieren. Mit diesem Material geht es 2022 auf große Deutschland-Tour. In seinem 65. Lebensjahr lässt es der „Meister“ ordentlich krachen. Kleine Literaturempfehlung für alle Fans: Seine Autobiografie "Werdegang". Spannend! Genau, wie dieser Podcast. Anhören!Der Wahrheit die Ehre – Tour - In unserer Region:25.04.2022 Berlin Columbiahalle 27.04.2022 Cottbus Stadthalle 29.04.2022 Kulturhaus Stadtgarten Neuruppin

    ...mehr
  • 01.04.2022
    43 MB
    51:46
    Cover

    Detlef Soost - Ohne D fehlt Dir was

    Detlef Soost im BB RADIO Mitternachtstalk – UpdateEr zählt er zu den erfolgreichsten Choreografen in Deutschland, bekannt geworden durch die Castingshow „Popstars“ und sein eigenes Tanzschulen-Netzwerk. Aktuell ist Detlef Fitness- und Motivationscoach, hält Key-Notes und schreibt einen Bestseller nach dem anderen. Sein neuestes Werk ist ein Backbuch: „Schlank mit Kuchen, Torten und Gebäck: Genussvoll abnehmen mit süßen und herzhaften Leckereien“. In diesem Update sprechen wir über seine Verabschiedung vom „D“ in Detlef D. Soost, seinen neuen Karriereweg, die erfolgreichen Online-Coaching-Programme, seine Familie und über wichtige Etappen in seinem Leben. Wie immer spannend und unterhaltsam. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 30.03.2022
    34 MB
    40:36
    Cover

    Lisa Buckwitz - Bobfahren ist sexy

    Lisa Buckwitz im BB RADIO MitternachtstalkBob-Olympiasiegerin und Europameistern Lisa Buckwitz erzählt ihre Geschichte: Wie wurde aus der ehemaligen Leichtathletin aus Schöneiche eine erfolgreiche Bobsportlerin? Warum wechselt sie jetzt die Seiten, von der Anschieberin zur Pilotin? Was geht einem durch den Kopf, wenn man den Eiskanal runter donnert? Wie fühlt es sich an, wenn man stürzt? Wie bekommt man Studium, Training und Privatleben unter einen Hut? Aber natürlich sprechen wir auch über ihre „Holzmedaille“ bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking, den geplanten Start 2026 in Mailand und ihre Aktaufnahmen für den „Playboy“. Jede Menge spannende Storys, unterhaltsam erzählt, von einer tollen jungen, sympathischen Spitzenathletin. Hört rein, es lohnt sich! Überall, wo es Podcasts gibt, unter BB RADIO Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 25.03.2022
    46 MB
    55:01
    Cover

    Claudia Obert - Life is a Party

    Claudia Obert im BB RADIO Mitternachtstalk BB RADIO, Podcast, Radio, Berlin, Brandenburg, Sie ist Geschäftsfrau, Mode-Unternehmerin, Kult-Trash-Queen aber auch eine Quasselstrippe, die tolle Geschichten zu erzählen hat. Neben schönen Klamotten und Schuhen hat Claudia eine Vorliebe für Schampus und vor allem für (jüngere) Männer. Siebt lebt ein schrilles Leben, zwischen Hamburg, Berlin und Ibiza und ihr „Party-Modus“ wird nur zum Schlafen abgestellt. Trotz vieler Liebeleien hat sie bis jetzt noch nicht den richtigen Mann fürs Leben gefunden. Der sollte übrigens eine Bombe im Bett und genusssüchtig sein. Außerdem sollte er gern mit ihr die Welt bereisen. Sogar Kinder könnte sie sich jetzt mit 60 Jahren durchaus vorstellen, obwohl sie nach eigener Aussage eine bessere Tante als Mutter ist. Claudia hatte zwar bisher Pech in der Liebe, aber dafür hat sie viel Glück im Beruf. Die Mode-Läden in Berlin und Hamburg, unter ihrem Label "Lean Selling" erfreuen sich großer Beliebtheit und aus vielen Kundinnen sind mittlerweile Freundinnen geworden, die erst auf einen Rosé Champagner vorbeikommen, um sich anschließend neue Schuhe oder Handtaschen zu kaufen. Die meisten Fans hat Claudia aber durch ihre Teilnahme an Reality-TV-Shows: "Promi Big Brother", "Promis unter Palmen" „Claudias House of Love“. Ihre Follower mögen ihren lockeren Umgang mit Themen wie Geld, Alkohol und Sex. Nach einer knappen Stunde mit Claudia Obert kann ich nur sagen, eine Macherin mit hohem Unterhaltungswert. Hört rein!

    ...mehr
  • 18.03.2022
    48 MB
    56:40
    Cover

    Peter Gatz – Private-Wings

    Peter Gatz im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer der Topunternehmer der Region Berlin/Brandenburg und Chef der Fluggesellschaft Private-Wings. Seit rund dreißig Jahren ist er mittlerweile Unternehmer im Luftverkehr. Dabei war sein Start in die Selbstständigkeit überaus holperig. Mehrfach von der Schule geflogen, begann er zunächst eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Anschließend war er Krankenwagenfahrer beim Malteser Hilfsdienst, gründete später einen eigenen Ambulanz-Dienst mit Krankenwagen. Für einen schnelleren Transport der Patienten charterte er erste Flugzeuge und begleitete sie auf den Flügen als Rettungssanitäter. 1991 gründete Peter Gatz seine eigene Fluglinie, legte die Pilotenlizenz ab und flog von da an seine Maschinen auch selbst. Seine Geschichten aus der Luft sind überaus spannend. Er erzählt von seinem beinahe Absturz über Fürstenwalde, einer vermeintlichen Entführung und allerlei lustigen Begebenheiten mit Promis, Sportlern und „ganz normalen Fluggästen“. Mittlerweile besteht die Private-Wings-Flotte aus 11 Flugzeugen, mit Stationen am BER, in Stuttgart, Ingolstadt und Braunschweig. Außerdem berät Peter Firmen, die eigene Flugzeuge besitzen, hat selbst in seinem Portfolio die komplette Dienstleitungspalette, von Crew bis Catering und weil ihm das offensichtlich nicht reicht, ist er auch noch Präsident der GBAA, der German Business Aviation Association. Ein Fulltime-Job für Peter Gatz, allerdings in seinem Fall mehr Berufung, als Beruf. Also anschnallen, zurücklehnen und dem Piloten lauschen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 11.03.2022
    52 MB
    01:01:42
    Cover

    Yael Adler - Wir müssen reden, Frau Doktor

    Dr. Yael Adler ist Hautärztin, Bestsellerautorin und Ernährungsmedizinerin und sie ist einfach toll. Wären alle Mediziner wie sie, müsste niemand Angst vor einem Arztbesuch haben. Als Hypochonder habe ich regelmäßig in Wartezimmern Herzklopfen und Angst vor einer blöden Diagnose, obwohl ich eigentlich kerngesund bin. Doc Adler ist es anders als andere Ärzte. Sie nimmt sich Zeit, hört ihren Patienten zu, erklärt ihnen, in einer für Laien verständlichen Sprache, worunter sie leiden, oder was sie sich eventuell nur einreden. Tabus machen krank, deshalb kommt bei ihr alles zur Sprache, was den meisten Menschen peinlich ist. Juckreiz, Körpersäfte, Mundgeruch, aber auch Sex, Erektionsstörungen oder Haarausfall werden bei ihr besprochen, falls Mann – oder Frau entsprechende Probleme haben sollte. Wenn fremde Menschen sich auf Partys vor ihr entblößen, um von ihr eine Diagnose zu bekommen, ist das sicherlich ein gutes Zeichen. Ein guter Arzt sollte kompetent, menschlich und kommunikativ sein. All das bringt Dr. Yael Adler mit. Das ist sicherlich auch einer der Gründe, warum sie gern und regelmäßig als Expertin in viele TV – und Radioshows eingeladen wird. Für mich war die „einstündige Sprechstunde“ mit Deutschlands Star-Hautärztin eine große Freude.Bestseller:- Haut nah. Alles über unser größtes Organ. - Darüber spricht man nicht. Weg mit den Körpertabus - Wir müssen reden, Frau Doktor! Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen

    ...mehr
  • 04.03.2022
    57 MB
    01:07:34
    Cover

    Reiner Schöne - Ein Hauch von Hollywood

    Reiner Schöne im BB RADIO MitternachtstalkWenn eine lebende Hollywood-Legende sich selbst in die Sendung einlädt, dann ist das schon etwas ganz Besonderes. Tatsächlich ist es auch genau so passiert. Reiner gehört zu den gefragtesten deutschen Schauspielern, hat in rund 150 Kino, Film- und Fernsehproduktionen mitgespielt und ist parallel als Musiker und Synchronsprecher erfolgreich. Im Westen geboren, im Osten aufgewachsen, dann in den Westen geflohen, später in die USA übergesiedelt und viele Jahre später wieder zurück nach Deutschland gekommen. „Unterwegs“ hat er unglaublich viel erlebt und erzählt darüber pointiert, witzig, unterhaltsam und mit großer Detailtreue in diesem Podcast. Er hat überall auf der Welt gedreht, verleiht diversen Hollywood-Größen seine Stimme und viele von ihnen gehören zu seinem Freundes - oder Bekanntenkreis. Die Reiner Schöne Story ist von der ersten Minute an spannend. Wer sie gehört hat, will sofort die Fortsetzung. Die wird es auch geben! Das hat er auch in diesem Podcast versprochen. Ich hatte viel Spaß mit ihm und den wünsche ich Euch jetzt auch beim Hören.

    ...mehr
  • 01.03.2022
    81 MB
    01:36:42
    Cover

    Sträter: Musik – Filmhits- Das Mitternachtstalk-Spezial

    „Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens“, mit Comedy-Star Torsten Sträter und Jens Herrmann geht in die nächste Runde. Show Sechs trägt den Titel „Filmhits“. Echte Meisterwerke werden bei uns besprochen: "Armageddon“, "Kill Bill“, "Zurück in die Zukunft“ und jede Menge James "Bond" Streifen. Musikalisch alles dabei von Aerosmith, über Simon & Garfunkel, Lady Gaga bis hin zu Torfrock. Natürlich gibt es jede Menge sehr fundierte „Sträter-Storys“ dazu. Welche Filme bei Torsten als DVD im Regal stehen dürfen und welche er sich lieber im Kino anschaut und warum er „ein kleines Vermögen“ für topaktuelle Filme ausgibt, erfahrt Ihr in dieser Sendung. Diese Show ist wirklich wieder außerordentlich „sperrig“ und deshalb hörenswert! Also Schlabunsen aus und Ohren an! Viel Spaß!

    ...mehr
  • 25.02.2022
    47 MB
    55:43
    Cover

    Rüdiger Maas - Generation lebensunfähig

    Rüdiger Maas im BB RADIO MitternachtstalkDer Leiter vom Institut für Generationenforschung hat viele Studien durchgeführt und mit den Ergebnissen seinen nächsten Bestseller abgeliefert:"Generation lebensunfähig - Wie unsere Kinder um ihre Zukunft gebracht werden“.Thema: Der Einfluss der digitalen Welt auf die Entwicklung der ersten Generation überhaupt, die komplett online aufwächst. Die Folgen sind schockierend, denn noch nie waren Kinder und Jugendliche so unglücklich wie heute. Viele Kinder zeigen Auffälligkeiten beim Sprechen und der Verständigung untereinander. Außerdem haben sie große Schwierigkeiten bei Rechtschreibung und Grammatik. Ein weiteres großes Problem ist das analoge Bedürfnis vieler Eltern, ihren Kindern jedes Problem abzunehmen. Der Umgang mit Niederlagen, Schwierigkeiten oder Hindernissen wird den Kindern heute nicht mehr beigebracht, deshalb entwickeln sie kaum noch Bewältigungsstrategien, um mit schwierigen Situationen fertig zu werden. Eltern geben ihren Kindern oft gar keine Chance mehr, Dinge selbst zu entdecken. Die Studienergebnisse von Rüdiger Maas geben großen Anlass zur Sorge, denn die Auswirkungen auf Arbeitsmarkt werden fatal sein. Auch der Wettbewerb der Kontinente könnte zu unseren Ungunsten ausgehen, da in anderen Teilen der Welt, speziell in China, Kinder dazu erzogen werden, Probleme selbst zu lösen.Ein sehr spannender Podcast, bisher ohne Happy End. Unbedingt hörenswert!

    ...mehr
  • 23.02.2022
    52 MB
    01:01:14
    Cover

    Anika Schwertfeger - Räum Dich glücklich

    Anika Schwertfeger im BB RADIO MitternachtstalkSie ist Deutschlands Aufräum-Expertin Nr.1, Psychologin und Bestseller-Autorin. Den Entschluss zunächst ihr eigenes Leben zu „entrümpeln“ fällte Anika nach einem schweren Schicksalsschlag. Ihr Vater wurde 2002 bei einem Amoklauf an einem Erfurter Gymnasium erschossen. Viele Jahre sammelte sie jeden Zeitungsartikel darüber, nur um ihren Vater nicht zu vergessen. Mit dem Lesen von Marie Kondos Bestseller "Magic Cleaning" setze bei Anika das Umdenken ein. In New York ging sie bei ihr in die Schule und erlernte die Basics. Mittlerweile hat sie mit „Räum dich glücklich!“ ihren ersten, eigenen Bestseller geschrieben und die „Marie-Kondo-Methode“ sukzessive verbessert und weiterentwickelt. Jetzt verhilft sie mit der „Anika-Schwertfeger-Methode“ vielen Menschen zu einem strukturierten, glücklichen und leichten Leben. Loslassen befreit! Überall wo es Podcasts gibt unter BB RADIO Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 19.02.2022
    23 MB
    28:02
    Cover

    Wincent Weiss - Update 2022

    Wincent Weiss – Update 2022 - im BB RADIO MitternachtstalkBei unserem letzten Interview haben wir besprochen, dass wir uns regelmäßig zu einem Update treffen. Eigentlich könnten wir das vierwöchentlich machen, denn in seinem Leben passiert sehr viel, in sehr kurzer Zeit. Aus Zeitgründen gibt es die „Wincent-Weiss-News“ nicht persönlich, sondern per Zoom-Call. Dafür hagelt es aber jede Menge Neuigkeiten: Wir sprechen über eine Frau, für die er „Geld bezahlt hat“, seine „anderen“ sportlichen Aktivitäten, lustige Video-Drehs, die verlegte Tour und sein viertes Album. Das soll noch vor seinem 30. Geburtstag fertig sein. Ein ambitioniertes Ziel, denn am 21. Januar ist er 29 Jahre alt geworden. Was ansonsten bei Wincent los war und ist, hört Ihr in diesem Podcast. Wie immer lohnenswert, da er ein wirklich feiner Mensch ist. Viel Spaß. Gibt es überall wo es Podcasts gibt, unter BB RADIO MITTERNACHTSTALK.

    ...mehr
  • 16.02.2022
    52 MB
    01:01:13
    Cover

    Matthias Pfeffer - Menschliches Denken und künstliche Intelligenz

    Matthias Pfeffer im BB RADIO MitternachtstalkBestseller-Autor Matthias Pfeffer ist TV-Journalist, Produzent und Philosoph. In den letzten Jahrzehnten hat er viele Fernsehformate entwickelt, in den er sich unter anderem auch mit künstlicher Intelligenz (KI) befasst hat. Sein neuestes Werk heißt: „Menschliches Denken und Künstliche Intelligenz“. Ein sehr spannendes Thema, denn wir alle nutzen künstliche Intelligenz täglich. Sie ist ein Mix aus vielen verschiedenen Technologien und befähigt Maschinen dazu, mit menschenähnlicher Intelligenz zu verstehen, zu lernen und am Ende zu handeln. Das hat viele Vorteile, denn es erhöht zum Beispiel die Produktivität, spart Zeit und Geld. Auch das Gesundheitswesen profitiert von KI. Krankheiten können mit ihrer Hilfe schneller erkannt werden, medizinische Roboter können dann sehr präzise Operationen übernehmen. Im Gegensatz dazu kostet KI perspektivisch Jobs, da Maschinen, anders als Menschen, schneller, präziser und rund um die Uhr arbeiten. Außerdem können digitale Technologien unsere Freiheit massiv einschränken, für den Fall, dass sie irgendwann nicht mehr beherrschbar sein sollten. Das ist die größte Gefahr, die von ihr ausgeht und deshalb sind vor allem die Politik und unser gesunder Menschenverstand gefragt. Dieser Podcast ist ein kleiner Denkanstoß, KI „im Auge zu behalten“, bevor sie großen Schaden anrichtet, der dann mit großer Wahrscheinlichkeit irreversibel sein wird.

    ...mehr
  • 09.02.2022
    45 MB
    53:31
    Cover

    Marco Müller - Viele Rezepte kreiere ich im Wald

    Sternekoch Marco Müller im BB RADIO MitternachtstalkSpitzenköche sind die neuen Popstars. Sie geben Kochbücher heraus, designen Geschirr oder moderieren TV-Shows. All das kann Marco Müller auch, nur bei ihm ist es ein wenig leiser und bescheidener. Eigentlich könnte er ständig eine Welle machen, denn er ist Berlins einziger Drei-Sterne-Koch und unter den Top 100 der besten Köche der Welt. Nur fünf deutsche Köche sind überhaupt in diesem Ranking vom „Best Chef Award“ gelistet. Marco Müller ist allerdings der Typ Starkoch, der mehr in der Küche, als auf der Bühne steht. Kochen ist sein Ding, obwohl alles ein wenig „holprig“ losging. Der ehemalige Punk ist auf einem Brandenburger Bauernhof mit der Küche seiner Großeltern aufgewachsen. Regelmäßig lässt er die Erlebnisse und Erfahrungen seiner Kindheit und Jugend in seine Gerichte mit einfließen. Bereits als Jugendlicher hatte Marco ein Faible für erntefrisches Gemüse aus Opas Garten, frischen Fisch aus dem See vor der Tür oder Kräuter von heimischen Wiesen und aus Wäldern. Gelernt hat er von den Besten. Heute ist er selbst einer von Ihnen. Seine „Weinbar Rutz“ und „Das Rutz Zollhaus“ gehören zu den Topadressen in Berlin und ein Ende seiner Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht, denn er ist noch lange nicht am Ziel seiner Träume. Marco, mach einfach weiter so! Es ist eine Freude, Dir bei Deiner Geschichte zu lauschen, oder bei Dir zu essen.

    ...mehr
  • 05.02.2022
    46 MB
    54:28
    Cover

    Achim Sam - Die Clean Eating Neurose

    Achim Sam im BB RADIO MitternachtstalkEr ist Diplom-Ernährungswissenschaftler, Bestsellerautor und Ernährungsexperte. Wir sprechen über die weit verbreitete "Clean-Eating Neurose" bei vielen Menschen. Zucker ist gefährlich, Fleisch verursacht Krebs, Weizen macht dick, Milch kann Allergien auslösen. Wir sind umgeben von Vegetariern, Veganern, Frutariern und Bio-Freaks. Ein Trend jagt den nächsten: Clean-Eating, Superfood, Soft-Pairing. Da vergeht einem die Lust am Essen und man fragt sich: Was kann man eigentlich überhaupt noch essen, ohne seinen Körper zu vergiften? Der Ernährungsexperte sagt, dass der Zwang, nur noch Gesundes zu essen, durch kluges Marketing gefördert wird, aber zum Beispiel der Verzicht auf Lactose, Fructose oder Gluten bei den meisten Menschen überhaupt nicht nötig ist. Weniger als ein Prozent der Menschen haben eine Glutenintoleranz. Deshalb lautet die wichtigste Regel: Essen macht glücklich! Es liegt an nur an der Zusammenstellung und dem richtigen Mindset. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Hört diesen Podcast mit Achim Sam, überall wo es Podcasts gibt, unter BB RADIO Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 02.02.2022
    56 MB
    01:06:41
    Cover

    Lara Loft - Ab und zu verliere ich den Focus

    Lara Trautmann, alias Lara Loft im BB RADIO Mitternachtstalk.Lara ist eine großartige Sängerin, eine tolle Synchronsprecherin, Moderatorin, Let’s-Playerin auf YouTube und Live-Streamerin auf Twitch. Es wäre einfacher, die Dinge aufzuzählen, die Lara nicht macht, dann wären wir schneller fertig. Aber Spaß beiseite. Sie ist wirklich ein Multitalent und dazu noch unglaublich sympathisch. Diese Frau ist quasi 24/7 im Dauereinsatz und deshalb freue ich mich riesig, dass unser Date bei ihrem „übervollen“ Kalender tatsächlich geklappt hat. Lara ist wie ein bunter Kanarienvogel, dem man gern beim Zwitschern lauscht. Einfach daneben setzen, erzählen lassen und zuhören, während sie in ihre verschiedenen Synchronstimmen eintaucht oder etwas vorsingt. Ich hatte während unseres kompletten Gespräches das Gefühl, ich gucke einen Film. Der Wahnsinn! Eine große Parallele habe ich bei vielen erfolgreichen Menschen festgestellt: Sie wissen bereits in frühester Kindheit, was sie später einmal werden wollen. So ist es auch bei Lara. Sie lebt ihren Traum und sie ist sehr, sehr gut in ihrem Job. Viel Spaß bei der Lara Trautmann Story, die schnellsten 66 Minuten, die ich je erlebt habe.

    ...mehr
  • 01.02.2022
    76 MB
    01:30:17
    Cover

    Sträter: Musik – Urlaubshits - Das Mitternachtstalk-Spezial

    „Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens“, mit Comedy-Star Torsten Sträter und Jens Herrmann geht in die nächste Runde. Show FÜNF trägt den Titel „Urlaubshits“. Das sind Hits von Adriano Celentano, über Boney M. und Joe Cocker, bis hin zu Kate Yanai und natürlich gibt es die entsprechenden „Sträter-Storys“ dazu. Warum Urlaub auf „Balkonien“ ein absolutes No-Go ist, welche „Sommerhits“ für Torsten „kompletter Bullshit“ sind und natürlich auch seine Urlaubs-Favoriten gibt es in dieser Show. Das ist – wie immer - nichts für schwache Ohren. Hört es Euch an, wenn Ihr Euch traut!

    ...mehr
  • 29.01.2022
    20 MB
    24:12
    Cover

    Nicole Kegler - Wir sind zwei wirklich starke Typen

    Nicole Kegeler im BB RADIO MitternachtstalkDie stärkste Frau der Welt kommt aus Eberswalde. Sie ist Weltmeisterin im Bankdrücken. Begleitet wurde sie bei unserem Interview durch ihren ebenfalls sehr starken Mann und Trainer Matthias Fanselow. Das ist auch der derjenige, der Nicole ständig zu neuen Höchstleitungen anspornt. Aktuell drückt sie mit 115 kg etwa das Doppelte ihres Körpergewichtes. Wegen einer Corona-Erkrankung musste sie die letzte WM 2021 in Portugal absagen, aber die Zielstellung lautet 2022 in Florida wieder anzugreifen. Matthias sagt, 120 Kilogramm sind möglich und deshalb wird fleißig trainiert. Die erste Bewährungsprobe ist die Deutsche Meisterschaft, Anfang März in Schwetzingen. Wir drücken die Daumen.

    ...mehr
  • 26.01.2022
    43 MB
    51:02
    Cover

    Dr. Anne Heinz - Im Dentiland bin ich die Eiskönigin

    Dr. Anne Heinz im BB RADIO MitternachtstalkDiese Frau lebt nicht nur in Hammer, sie ist auch der Hammer. Anne ist Zahnärztin aus Leidenschaft. Schuld an dieser Entscheidung ist ihre Oma, selbst Allgemeinärztin. Auch ihr Vater ist nicht ganz unschuldig an ihrem Beruf: „Mach, was Du willst, Hauptsache Medizin, oder Jura“. Dadurch wurde Annes Entscheidung Bundeskanzlerin zu werden erstmal auf Eis gelegt, aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt. Aktuell betreibt Dr. Anne das „Dentiland“ in Wandlitz, eine nagelneue Kinder-Zahnarzt-Praxis, die vorwiegend Kinder behandelt, die Angst vor dem Zahnarzt haben. In einer wunderschönen, märchenhaften Kulisse werden Kinder komplett angstfrei behandelt. Die Praxis selbst sieht aus, wie ein Märchenschloss. Der Wartebereich ist eine begehbare Baumhöhle, der Tresen ein überdimensionaler Bücherstapel. Alle Ärzte und Schwestern tragen Kostüme, von Prinzessinnen bis Mickey Mouse ist alles dabei. Aufgrund eines speziellen Duftkonzeptes riecht es nicht mal nach Zahnarzt und das lockt Patientinnen und Patienten aus der ganzen Welt an. Durch rund 5000 Anmeldungen ist die Praxis ein halbes Jahr im Voraus ausgebucht. Dr. Anne ist aber nicht nur eine tolle Zahnmedizinerin, sondern auch eine begnadete Musikerin und Rapperin. Allein davon könnte sie gut leben, aber ihr Traum ist ein größerer. Die mehrfach ausgezeichnete Top-Medizinerin will dieses Konzept erweitern und perspektivisch auch für erwachsene Angstpatienten ausbauen. Auch musikalisch werden wir in nächster Zeit viel von ihr hören. Hört Euch den Podcast an! Eine tolle Frau mit einer unglaublichen Geschichte. Überall wo es Podcasts gibt, unter BB RADIO Mitternachtstalk

    ...mehr
  • 21.01.2022
    49 MB
    58:21
    Cover

    Martin Rütter - Der will nur spielen

    Hat Martin Rütter Geheimnisse?Ja! Aber in diesem Podcast verrät „Deutschlands Hundeprofi Nummer 1“ einige davon. Jetzt für alle Fans: Das MARTIN RÜTTER UPDATE. Was ist passiert seit unserem letzten Podcast 2019? Schaltet ein, sonst könnt Ihr es nicht hören! Gibt es überall wo es Podcasts gibt unter BB RADIO Mitternachtstalk und auf www.bbradio.de .

    ...mehr
  • 19.01.2022
    44 MB
    52:16
    Cover

    Christoph Letkowski - Schneller als die Angst

    Christoph Letkowski im BB RADIO MitternachtstalkDie "Goldene Kamera" schrieb über ihn: „Ein Mann, den zwar fast jeder vom Sehen kennt, über den aber kaum jemand Näheres weiß. Höchste Zeit, das zu ändern“. Recht haben sie! Denn er ist nicht nur ein unglaublich feiner Mensch, sondern auch ein toller Schauspieler, Musiker und Regisseur. Christoph ist überall zu Hause: im Theater, vor der Kamera oder mit seiner Liveband „Von Eden“ auf der Bühne. Bei Musikvideos der Bands „Kettcar“ und „Feine Sahne Fischfilet“ hat er Regie geführt. Sein Gesicht kennen viele aus GZSZ, den Filmen „Feuchtgebiete“, „Parcours“, „Chaostage“, aus vielen Tatorten und aus seiner aktuellen Rolle in der Action-Serie „Schneller als die Angst“. Warum ist er in den Rollen, in denen er Polizisten und Kommissare spielt, so überzeugend? Vielleicht, weil er als ehemaliger Zehnkämpfer und Fallschirmjäger viele Fähigkeiten erworben hat? Findet es selbst heraus und hört Euch diesen Podcast an! Wirklich überaus unterhaltsam. Viel Spaß

    ...mehr
  • 12.01.2022
    49 MB
    58:16
    Cover

    Ingmar Stadelmann - Außer mir machts ja keiner

    Ingmar Stadelmann im BB RADIO MitternachtstalkDer „Meister des bösen Wortes“ und „Kämpfer gegen Humorlosigkeit und für den Wahnsinn“ war wiedermal in der Show. Allerdings war gar nicht klar, dass er wirklich in die Sendung kommen würde. Ingmar hatte eine gehörige Portion Angst. Warum? Das hört Ihr unter anderem in diesem Podcast. Außerdem erzählt er allerlei witzige Begebenheiten der letzten 1,5 Jahre. Es geht um seinem Podcast mit Idil Baydar, die wöchentliche Abendshow im TV und sein neues Programm zum 10-jährigen Bühnenjubiläum. Unterhaltsam von der ersten Minute an. Hört unbedingt rein.

    ...mehr
  • 05.01.2022
    61 MB
    01:12:58
    Cover

    Dieter Meier - Oh Yeah

    Dieter Meier im BB RADIO MitternachtstalkDieser Mann ist ein echter Tausendsassa: Unternehmer, Investor, Rinderzüchter, Winzer, Gastronom, Lebemensch und Ex-Pokerspieler. Mit der Musik von YELLO bin ich aufgewachsen, seine Hits "The Race" und „Oh Yeah“ habe ich als Klingelton auf dem Handy. Ich kann die große Freude gar nicht ausdrücken, die ich empfinde, dass ich über eine Stunde mit Dieter über seine „Projekte“ sprechen durfte und jede Minute war megaspannend. Seine Geschichte könnte sofort verfilmt werden und würde sofort ein Blockbuster werden. Eine Wagenladung voller Schrott brachte ihm seine erste Schlagzeile auf einer Zeitung ein, eine teure Gitarre, die er sich nach einem gewonnenen Pokerspiel von seinem Gewinn kaufte, war die Grundlage für seine Musik. Wie aber aus dem früheren „Luftikus“ Dieter Meier, der Unternehmer, Gastronom Mäzen und „Bio-Landwirt“ wurde, hört Ihr am besten selbst. Ich verspreche Euch wirklich spannende, unterhaltsame und auch nachdenkliche 70 Minuten mit einer lebenden Legende! Viel Spaß!

    ...mehr
  • 29.12.2021
    56 MB
    01:06:51
    Cover

    Micki Meuser - Erst Zahnarzt dann DIE ÄRZTE

    Micki Meuser im BB RADIO MitternachtstalkDieser Mann ist so unglaublich spannend. Er hat die Ärzte produziert, mit James Bond Darsteller Daniel Craig und Schauspielerin Heike Makatsch in Berlin unter einem Dach gewohnt. Außerdem war er 1986 der einzige erlaubte „Westproduzent“ bei Sillys Album „Bataillon d’Amour“ in Ost-Berlin. Darüber gibt es wirklich unglaubliche Geschichten und Anekdoten in diesem Podcast. Der Musikproduzent, Bassist und Komponist vieler Filmmusiken hat einen Abschluss als Zahnarzt, ist erster Vorsitzender der Deutschen Filmkomponisten-Union DEFKOM, im Vorstand des DKV und im Aufsichtsrat der GEMA. Zum großen Ärger seines Vaters tauschte er nach dem Studium Zahnarztstuhl und Bohrer gegen diverse Tasteninstrumente, Kontrabass, Mischpulte und Studio Equipment. Mittlerweile stehen für Micki die Filmmusiken zu über 60 Filmen zu Buche, darunter internationale Kinofilme und TV-Serien mit Daniel Craig und Kirstin Dunst. Auch ZDF und ARD geben regelmäßig Filmmusiken in Auftrag. Außerdem kümmert er sich um junge Künstler, ist Dozent an der Popakademie und steht mit seiner eigenen Band, den „Nervous Germans“ auf der Bühne. Also sein Leben ist alles andere als langweilig. Absolute Hörempfehlung!

    ...mehr
  • 22.12.2021
    82 MB
    01:37:25
    Cover

    Sträter: Musik – "Guilty Pleasures“ - Das Mitternachtstalk-Spezial

    „Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens“, mit Comedystar Torsten Sträter und Jens Herrmann geht in die nächste Runde. Show vier trägt den Titel „Guilty Pleasures“, also „schuldige Freuden“. Es sind "zu gut deutsch" Songs, für die wir eine Schwäche haben, es aber nie zugegeben würden. Zumindest war das bis jetzt der Fall! In dieser Sendung teilen wir unseren mitunter verstörenden Musikgeschmack mit unseren Hörern. Das ist nichts für schwache Ohren. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 15.12.2021
    35 MB
    41:58
    Cover

    Bürger Lars Dietrich - Bernd das Brot

    Aus dem Leben eines Lars: Das Bürger Lars Dietrich Update, jetzt im neuen BB RADIO Mitternachtstalk-Podcast. Der Grimme-Preisträger ist das Gesamtpaket aus Entertainer, Musiker, Moderator und Schauspieler. Wir sprechen über aktuelle Projekte, u.a. die Zusammenarbeit mit Marti Fischer und über unglaubliche Dinge, die bisher in seinem Leben passiert sind. Außerdem parodiert er jede Menge bekannter Figuren und Persönlichkeiten. Wirklich lustig und unglaublich spannend!

    ...mehr
  • 09.12.2021
    33 MB
    39:19
    Cover

    Katharine Mehrling - Meine Straßen von Berlin

    Katharine Mehrling im BB RADIO MitternachtstalkSie ist eine begnadete Schauspielerin, Sängerin und Songschreiberin. Mit ihrem aktuellen Programm „IN LOVE WITH JUDY“ - Katharine Mehrling & Band - Judy Garland & the Great American Songbook – ist sie im Tipi am Kanzleramt in Berlin zu Gast. Ihre Geschichte ist außergewöhnlich. In der Musikkneipe ihrer Eltern trat sie bereits mit drei Jahren, gemeinsam mit ihrer Mutter Margarete auf. Als Teenager bekam sie einen Plattenvertrag von Ralph Siegel. Mit Zwölf trat sie unter dem Künstlernamen Cassy beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest „Ein Lied für Brüssel“ an. Es folgte ein Studium und ein Arrangement beim Musical „Hair“ im Old Vic Theatre London. Sie lebte und spielte, neben London, in Paris und New York und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Katharine Mehrling kennt man aus zahlreichen Solo-Programmen, wobei ihr Jazz und französische Chansons gleichermaßen gut liegen. Kleiner Anspieltipp: „Straßen von Berlin“, zusammen mit dem Filmorchester Babelsberg. Hört eine tolle Story von einer großartigen Katharine Mehrling, überall wo es Podcasts gibt unter BB RADIO Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 08.12.2021
    48 MB
    57:25
    Cover

    Gayle Tufts - The Story of my life

    Gayle Tufts im BB RADIO Mitternachtstalk Sie ist unglaublich tolle Entertainerin mit amerikanischen Wurzeln. Gayle lebt in Berlin, schreibt und produziert Shows mit Musik und Stand-up-Comedy. Ihr Markenzeichen ist Denglisch, eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Ihre Geschichte ist unglaublich unterhaltsam und spannend zu gleich. Geboren wurde sie in Brockton, Massachusetts. Bereits als Teenager hatte sie allerdings den Wunsch schnellstmöglich ihrer Heimat den Rücken zu kehren. Die erste wichtige Station nach ihrer Kindheit war New York. Dort legt sie die Grundlage für ihre spätere Karriere mit einem Studium an der New York University. 1984 war Gayle erstmals in Berlin, damals als Backgroundsängerin. Das war der Beginn einer spannenden Reise. Sie sagt: „Entertainment ist eine Dienstleistung, eine Mischung aus Musik, Lachen und Weinen. I am the BH of Deutschland: I LIFT YOU UP AND BRING YOU OUT". Hört die Gayle Tufts Story. Es lohnt sich. Überall wo es Podcasts gibt unter BB RADIO Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 01.12.2021
    52 MB
    01:01:51
    Cover

    Alexander Oetker - Rue de Paradis

    Alexander Oetker im BB RADIO MitternachtstalkEr ist Journalist und Bestsellerautor, mit einem Faible für Frankreich. Viele kennen ihn als Politik-Korrespondenten aus dem RTL Fernsehen. Er war viele Jahre Leiter des Frankreich-Studios in Paris. Aufgewachsen in Berlin und in Wandlitz, lebt er heute mit seiner Familie in Brandenburg und in Frankreich. Alexanders Vita ist wirklich beeindruckend. Bereits mit 15 Jahren schrieb er die ersten Artikel für die Berliner Zeitung. Nach über 20 Jahre beim Fernsehen und unzähligen Berichten über Katastrophen, Terroranschläge, Erdbeben und Fluten schreibt er jetzt am liebsten über fiktive Katastrophen. Seine Romanhelden sind u.a. die Kommissare Luc Verlain und Commissaire Lacroix, den er allerdings unter seinem Pseudonym Alex Lépic veröffentlicht und die allesamt immer wieder auf den Spiegel-Bestseller Listen landen. Dazu kommen Zypern-Krimis, unter dem Pseudonym Yanis Kostas, Reiseberichte, Kurzgeschichten und Kolumnen für den FEINSCHMECKER. Alexanders neuestes Werk heißt „Rue de Paradis“. Ein Krimi über eine Flutnacht, in den seine persönlichen Erfahrungen der 2010er-Flut in der Vendée mit einfließen. Außerordentlich spannend, genau wie seine komplette Lebensgeschichte. Viel Spaß bei der "Alexander Oetker Story" im neuen Mitternachtstalk. Überall wo es Podcasts gibt unter BB RADIO Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 24.11.2021
    25 MB
    29:50
    Cover

    Max Giesinger - VIER

    Max Giesinger im BB RADIO MitternachtstalkJetzt kommt das Max Giesinger Update für alle Fans. Es gibt jede Menge Neuigkeiten und das neue Album VIER ist am Start. Unser letztes Interview fand ja durch Corona per Zoom statt und jetzt endlich wieder live. Wir sprechen über die Songs, seine Sehnsucht nach der perfekten Beziehung, seine Wohnsituation, sein Leben als Popstar und es gibt, wie beim letzten Mal besprochen, eine fette Unplugged Session. Also hört unbedingt rein, die Giesinger Story geht weiter!

    ...mehr
  • 17.11.2021
    44 MB
    51:57
    Cover

    Ulrike Scheuermann - Freunde machen gesund

    Ulrike Scheuermann im BB RADIO MitternachtstalkSie ist Diplom-Psychologin, Bestsellerautorin, Krisenberaterin und sie hilft Menschen, sozial verbundener und damit gesünder, erfolgreicher und zufriedener zu leben. Außerdem bildet Ulrike Scheuermann in der Methode Logosynthese aus, die verschiedene psychologische, psychotherapeutische, energetische und spiritueller Methoden enthält. Ihr neuestes Buch „Freunde machen gesund“ zeigt mithilfe der wichtigsten wissenschaftlichen Studien, dass gute soziale Beziehungen der Schlüssel zu einem gesunden langen Leben sind, fast gesünder als frisches Gemüse. In der Akademie für Schreiben vermittelt Ulrike berufliches und wissenschaftliches Schreiben und das von ihr entwickelte Konzept „Schreibdenken“. Sie ist zudem Kolumnistin beim News-Portal t-online.de, regelmäßig im TV als Expertin zu psychologischen und gesundheitlichen Themen zu sehen und sie ist eine tolle Frau, mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Hört unbedingt rein!

    ...mehr
  • 10.11.2021
    53 MB
    01:03:35
    Cover

    Christian Schulte Loh - German Comedian

    Christian Schulte-Loh im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer der längsten Gäste, die ich bisher in der Sendung hatte. Als Mensch ein Riese, ansonsten ein echter Tausendsassa: Comedian, Moderator und Autor mit Wohnsitzen in London und Berlin. Aufgewachsen in Haltern am See wollte er bereits als Kind Komiker werden. Das mit dem Traumberuf hat geklappt. Vorher studierte er Medienmanagement an der Hochschule Mittweida und allein diese Geschichte ist dermaßen unterhaltsam, dass sie es in sein Comedy-Programm geschafft hat. Der Mentor seiner Abschlussarbeit war übrigens Hugo Egon Balder, der bei der Verteidigung seiner Arbeit für einen vollen Saal an der Uni sorgte. Christians Auftritte gibt es auf Deutsch und Englisch, da er tatsächlich weltweit agiert. Bisher hatte er Auftritte in über dreißig Ländern, von Argentinien bis Dubai. Allerdings macht er auch regelmäßig Halt im Berliner Quatsch Comedy Club. Sein aktuelles Programm heißt: "Halleluja! Ich bin der König von England". Also König der Comedy auf jeden Fall. Hört Euch den Podcast an, es lohnt sich. Ein cooler Typ mit einer Wahnsinns-Story.

    ...mehr
  • 03.11.2021
    50 MB
    59:56
    Cover

    Rene Rennefeld - Das Hit Prinzip

    René Rennefeld im BB RADIO MitternachtstalkEr ist Coach, Berater und Dozent, hat im Hintergrund an vielen Musiker-Karrieren und Hits mitgewirkt, unter anderem an Lou Begas „Mambo No5“ und natürlich hat der Mann eine Geschichte und die erzählt er hier in diesem Podcast. Er studierte Jazz-Schlagzeug in Köln, spielte gemeinsam mit Stefan Raab auf Till Brönner’s Abi Party, war Erstbesetzung als Drummer bei Starlight-Express, dann Talentscout für Musikverleger Legende Peter Meisel. Seine erste professionelle Managementaufgabe war die Betreuung von Marianne Rosenberg für Starproduzent George Glück, die erste goldene Schallplatte räumte er mit den H-Blockx ab. Er erzählt aber auch die spannende Geschichte über seinen absurdesten Hit: "I’m your gummy bear“, nach wie vor ein echtes YouTube Phänomen. Außerdem erklärt er, dass sich das „Hit-Prinzip“ von der Musik auf alle anderen Bereiche übertragen lässt. Hört Euch die Renè Rennefeld Story an, unglaublich spannend und toll erzählt.

    ...mehr
  • 27.10.2021
    56 MB
    01:06:14
    Cover

    Chris Surel - Die Tiefschlafformel

    Schlaf-Experte Chris Surel im BB RADIO MitternachtstalkChris ist ein weltweit gefragter Coach, Keynote-Speaker und Experte für strategische Erholung und den perfekten Schlaf. Er ist Berater für Technologieunternehmen, große Konzerne, aber auch für Spitzensportler und den Deutschen Fußball-Bund. Seit Neuestem ist Chris auch Autor des Bestsellers: „Die Tiefschlafformel“. Der Tiefschlaf ist Grundvoraussetzung für alles, was unser Leben ausmacht. Viele von uns schlafen schlecht und schleppen sich durch den Tag ohne die Ursachen zu kennen. Chris erzählt in diesem Podcast über geheime Tiefschlafkiller, verrät Anti-Stress-Methoden und erklärt, wie wir hellwach und mit voller Energie durch den Tag kommen. Er spricht auch über neueste Beispiele aus Wissenschaft und Praxis. Wenn Ihr nach sieben und mehr Stunden Schlaf noch müde seid, hört Euch den Podcast an, lest das Buch und schlaft künftig tief und erholsam. Auf seinen Sozial-Media-Kanälen folgen Chris Surel mehr als 200.000 Menschen.

    ...mehr
  • 26.10.2021
    88 MB
    01:44:52
    Cover

    Sträter: Musik − Der Ernst des Lebens – Das Mitternachtstalk-Spezial

    Torsten erfüllt sich mit der eigenen Radioshow einen Kindheitstraum. Seine (heimliche) Leidenschaft war schon immer „Ein sperriges Nachttalk-Radio zu machen, Leute in den Schlaf zu labern und dazu Hits zu spielen, die eine Rolle in seinem Leben gespielt haben".Monatlich plaudern wir uns mit breiter Musik-Palette durch „gemeinsame“ Jahrzehnte, denn wir beide sind eine Generation. In dieser Folge geht es um Torstens Lieblings-Filme, die Geschichten dazu und die entsprechenden Hits. Wieder ein Hörgenuss.

    ...mehr
  • 20.10.2021
    48 MB
    56:38
    Cover

    Marcella Rockefeller - Anders als geplant

    Marcella Rockefeller im BB RADIO MitternachtstalkHinter Deutschlands musikalischster Dragqueen MARCELLA ROCKEFELLER verbirgt sich ein absoluter Rockstar: Marcel Kaub. Eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit einer unglaublichen Stimme, rauchig, einzigartig und unverwechselbar. Seine Karriere begann 2010 mit einem Auftritt als Lady-Gaga-Imitator bei der Sendung „Das Supertalent“. Nach seinem freiwilligen Ausstieg wagte er 2014 einen erneuten Versuch und gewann die Show. Neben der Siegprämie bekam er einen Vertrag für einen Auftritt in Las Vegas, der ihm fast zum Verhängnis wurde. Viele Jahre versuchte Marcella vergebens Kontakt zu seinem jetzigen Mentor Peter Plate aufzunehmen, da er ein riesiger ROSENSTOLZ Fan war und ist. Ohne Erfolg! Bis zu dem Zeitpunkt als er einen Rosenstolz Song in den sozialen Medien veröffentlichte. Peter gab dem Song ein LIKE und ist seitdem der Meinung, dass er Marcella entdeckt hat. Eigentlich war es ja irgendwie umgekehrt. Hört die ganze Geschichte in diesem Podcast. Marcellas Debütalbum „Anders als geplant“ wird natürlich auch ausgiebig besprochen, denn auch da stecken jede Menge persönliche Geschichten drin. Spannend!

    ...mehr
  • 13.10.2021
    46 MB
    54:43
    Cover

    Peter Prange - Der Traumpalast

    Peter Prange im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer unserer besten deutschen Autoren und darüber hinaus ein unglaublich angenehmer Zeitgenosse und Gesprächspartner. Ich bin mir sicher, dass viele mindestens einen seiner Bestseller gelesen oder eine Verfilmung dieser Werke im Fernsehen gesehen haben. Die Liste seiner Werke ist lang, hier ein paar Auszüge: „Das Bernstein-Amulett“ „Die Principessa“ „Die Philosophin“ „Die Rebellin“ „Unsere wunderbaren Jahre“ oder sein neuestes Werk: „Der Traumpalast“. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt, über drei Millionen Exemplare gingen bisher über die Ladentische und bisher ist auch kein Ende in Sicht. Nicht zu vergessen das Sachbuch „WERTE, ein Reiseführer durch die abendländische Kulturgeschichte“. Dieses Werk diente Bundeskanzlerin Angela Merkel 2007, bei ihrer Antrittsrede als EU-Ratspräsidentin, vor dem Europaparlament zur Begründung ihrer Vision über Europa. Zu diesen unglaublich beeindruckenden Referenzen kommt eine spannende und von ihm außerordentlich unterhaltsam erzählte Geschichte, beginnend mit den Erlebnissen seiner Kindheit als Sohn von „Betten-Prange“, dem berühmten Bettengeschäft seiner Eltern in Altena. Später studierte er Romanistik, Germanistik und Philosophie in Göttingen, Perugia (Italien) Paris und Tübingen. Das Studium schloss er als „staatlich geprüfter Erotologe“ ab. Seine Dissertation schrieb er über französische Pornos des 18 Jahrhunderts und bei seinen Kommilitonen hatte er – ohne sein Wissen - den Spitznamen „Porno Peter“. Ich bin wirklich froh, dass Peter sich seinen Kindheits-Traum, „einen Tag lang schweigen“ noch nicht erfüllt hat. Vermutlich wird das auch nichts, denn er erzählt unglaublich gern und unterhaltsam. Hört Euch diesen Podcast an! Dann wisst ihr, was ich meine. Viel Spaß.

    ...mehr