Cover

Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Der BB RADIO Mitternachtstalk mit Jens Herrmann – jetzt auch als Podcast! Jeden Mittwoch eine neue Folge! Mit regionalen, nationalen und internationalen Besuchern aus unterschiedlichen Bereichen. Aufstrebende Künstler, lustige Comedians, einflussreiche Politiker und die ganz großen Stars. In exklusiven Interviews plaudern sie über spannende Lebensgeschichten, kuriose Momente, große Erfolge und ihre ganz kleinen Geheimnisse. Dazu hört ihr nur hier in den Podcasts exklusives Bonusmaterial, das noch nie ausgestrahlt wurde. Und wenn ihr nicht bis Mittwoch warten wollt: Der BB RADIO Mitternachtstalk läuft jeden Tag von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr. Natürlich nur bei BB RADIO! Auf UKW, in der App oder auf bbradio.de.

Alle Folgen

  • 21.01.2022
    49 MB
    58:21
    Cover

    Martin Rütter - Der will nur spielen

    Hat Martin Rütter Geheimnisse?Ja! Aber in diesem Podcast verrät „Deutschlands Hundeprofi Nummer 1“ einige davon. Jetzt für alle Fans: Das MARTIN RÜTTER UPDATE. Was ist passiert seit unserem letzten Podcast 2019? Schaltet ein, sonst könnt Ihr es nicht hören! Gibt es überall wo es Podcasts gibt unter BB RADIO Mitternachtstalk und auf www.bbradio.de .

    ...mehr
  • 19.01.2022
    44 MB
    52:16
    Cover

    Christoph Letkowski - Schneller als die Angst

    Christoph Letkowski im BB RADIO MitternachtstalkDie "Goldene Kamera" schrieb über ihn: „Ein Mann, den zwar fast jeder vom Sehen kennt, über den aber kaum jemand Näheres weiß. Höchste Zeit, das zu ändern“. Recht haben sie! Denn er ist nicht nur ein unglaublich feiner Mensch, sondern auch ein toller Schauspieler, Musiker und Regisseur. Christoph ist überall zu Hause: im Theater, vor der Kamera oder mit seiner Liveband „Von Eden“ auf der Bühne. Bei Musikvideos der Bands „Kettcar“ und „Feine Sahne Fischfilet“ hat er Regie geführt. Sein Gesicht kennen viele aus GZSZ, den Filmen „Feuchtgebiete“, „Parcours“, „Chaostage“, aus vielen Tatorten und aus seiner aktuellen Rolle in der Action-Serie „Schneller als die Angst“. Warum ist er in den Rollen, in denen er Polizisten und Kommissare spielt, so überzeugend? Vielleicht, weil er als ehemaliger Zehnkämpfer und Fallschirmjäger viele Fähigkeiten erworben hat? Findet es selbst heraus und hört Euch diesen Podcast an! Wirklich überaus unterhaltsam. Viel Spaß

    ...mehr
  • 12.01.2022
    49 MB
    58:16
    Cover

    Ingmar Stadelmann - Außer mir machts ja keiner

    Ingmar Stadelmann im BB RADIO MitternachtstalkDer „Meister des bösen Wortes“ und „Kämpfer gegen Humorlosigkeit und für den Wahnsinn“ war wiedermal in der Show. Allerdings war gar nicht klar, dass er wirklich in die Sendung kommen würde. Ingmar hatte eine gehörige Portion Angst. Warum? Das hört Ihr unter anderem in diesem Podcast. Außerdem erzählt er allerlei witzige Begebenheiten der letzten 1,5 Jahre. Es geht um seinem Podcast mit Idil Baydar, die wöchentliche Abendshow im TV und sein neues Programm zum 10-jährigen Bühnenjubiläum. Unterhaltsam von der ersten Minute an. Hört unbedingt rein.

    ...mehr
  • 05.01.2022
    61 MB
    01:12:58
    Cover

    Dieter Meier - Oh Yeah

    Dieter Meier im BB RADIO MitternachtstalkDieser Mann ist ein echter Tausendsassa: Unternehmer, Investor, Rinderzüchter, Winzer, Gastronom, Lebemensch und Ex-Pokerspieler. Mit der Musik von YELLO bin ich aufgewachsen, seine Hits "The Race" und „Oh Yeah“ habe ich als Klingelton auf dem Handy. Ich kann die große Freude gar nicht ausdrücken, die ich empfinde, dass ich über eine Stunde mit Dieter über seine „Projekte“ sprechen durfte und jede Minute war megaspannend. Seine Geschichte könnte sofort verfilmt werden und würde sofort ein Blockbuster werden. Eine Wagenladung voller Schrott brachte ihm seine erste Schlagzeile auf einer Zeitung ein, eine teure Gitarre, die er sich nach einem gewonnenen Pokerspiel von seinem Gewinn kaufte, war die Grundlage für seine Musik. Wie aber aus dem früheren „Luftikus“ Dieter Meier, der Unternehmer, Gastronom Mäzen und „Bio-Landwirt“ wurde, hört Ihr am besten selbst. Ich verspreche Euch wirklich spannende, unterhaltsame und auch nachdenkliche 70 Minuten mit einer lebenden Legende! Viel Spaß!

    ...mehr
  • 29.12.2021
    56 MB
    01:06:51
    Cover

    Micki Meuser - Erst Zahnarzt dann DIE ÄRZTE

    Micki Meuser im BB RADIO MitternachtstalkDieser Mann ist so unglaublich spannend. Er hat die Ärzte produziert, mit James Bond Darsteller Daniel Craig und Schauspielerin Heike Makatsch in Berlin unter einem Dach gewohnt. Außerdem war er 1986 der einzige erlaubte „Westproduzent“ bei Sillys Album „Bataillon d’Amour“ in Ost-Berlin. Darüber gibt es wirklich unglaubliche Geschichten und Anekdoten in diesem Podcast. Der Musikproduzent, Bassist und Komponist vieler Filmmusiken hat einen Abschluss als Zahnarzt, ist erster Vorsitzender der Deutschen Filmkomponisten-Union DEFKOM, im Vorstand des DKV und im Aufsichtsrat der GEMA. Zum großen Ärger seines Vaters tauschte er nach dem Studium Zahnarztstuhl und Bohrer gegen diverse Tasteninstrumente, Kontrabass, Mischpulte und Studio Equipment. Mittlerweile stehen für Micki die Filmmusiken zu über 60 Filmen zu Buche, darunter internationale Kinofilme und TV-Serien mit Daniel Craig und Kirstin Dunst. Auch ZDF und ARD geben regelmäßig Filmmusiken in Auftrag. Außerdem kümmert er sich um junge Künstler, ist Dozent an der Popakademie und steht mit seiner eigenen Band, den „Nervous Germans“ auf der Bühne. Also sein Leben ist alles andere als langweilig. Absolute Hörempfehlung!

    ...mehr
  • 22.12.2021
    82 MB
    01:37:25
    Cover

    Sträter: Musik – "Guilty Pleasures“ - Das Mitternachtstalk-Spezial

    „Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens“, mit Comedystar Torsten Sträter und Jens Herrmann geht in die nächste Runde. Show vier trägt den Titel „Guilty Pleasures“, also „schuldige Freuden“. Es sind "zu gut deutsch" Songs, für die wir eine Schwäche haben, es aber nie zugegeben würden. Zumindest war das bis jetzt der Fall! In dieser Sendung teilen wir unseren mitunter verstörenden Musikgeschmack mit unseren Hörern. Das ist nichts für schwache Ohren. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 15.12.2021
    35 MB
    41:58
    Cover

    Bürger Lars Dietrich - Bernd das Brot

    Aus dem Leben eines Lars: Das Bürger Lars Dietrich Update, jetzt im neuen BB RADIO Mitternachtstalk-Podcast. Der Grimme-Preisträger ist das Gesamtpaket aus Entertainer, Musiker, Moderator und Schauspieler. Wir sprechen über aktuelle Projekte, u.a. die Zusammenarbeit mit Marti Fischer und über unglaubliche Dinge, die bisher in seinem Leben passiert sind. Außerdem parodiert er jede Menge bekannter Figuren und Persönlichkeiten. Wirklich lustig und unglaublich spannend!

    ...mehr
  • 09.12.2021
    33 MB
    39:19
    Cover

    Katharine Mehrling - Meine Straßen von Berlin

    Katharine Mehrling im BB RADIO MitternachtstalkSie ist eine begnadete Schauspielerin, Sängerin und Songschreiberin. Mit ihrem aktuellen Programm „IN LOVE WITH JUDY“ - Katharine Mehrling & Band - Judy Garland & the Great American Songbook – ist sie im Tipi am Kanzleramt in Berlin zu Gast. Ihre Geschichte ist außergewöhnlich. In der Musikkneipe ihrer Eltern trat sie bereits mit drei Jahren, gemeinsam mit ihrer Mutter Margarete auf. Als Teenager bekam sie einen Plattenvertrag von Ralph Siegel. Mit Zwölf trat sie unter dem Künstlernamen Cassy beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest „Ein Lied für Brüssel“ an. Es folgte ein Studium und ein Arrangement beim Musical „Hair“ im Old Vic Theatre London. Sie lebte und spielte, neben London, in Paris und New York und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Katharine Mehrling kennt man aus zahlreichen Solo-Programmen, wobei ihr Jazz und französische Chansons gleichermaßen gut liegen. Kleiner Anspieltipp: „Straßen von Berlin“, zusammen mit dem Filmorchester Babelsberg. Hört eine tolle Story von einer großartigen Katharine Mehrling, überall wo es Podcasts gibt unter BB RADIO Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 08.12.2021
    48 MB
    57:25
    Cover

    Gayle Tufts - The Story of my life

    Gayle Tufts im BB RADIO Mitternachtstalk Sie ist unglaublich tolle Entertainerin mit amerikanischen Wurzeln. Gayle lebt in Berlin, schreibt und produziert Shows mit Musik und Stand-up-Comedy. Ihr Markenzeichen ist Denglisch, eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Ihre Geschichte ist unglaublich unterhaltsam und spannend zu gleich. Geboren wurde sie in Brockton, Massachusetts. Bereits als Teenager hatte sie allerdings den Wunsch schnellstmöglich ihrer Heimat den Rücken zu kehren. Die erste wichtige Station nach ihrer Kindheit war New York. Dort legt sie die Grundlage für ihre spätere Karriere mit einem Studium an der New York University. 1984 war Gayle erstmals in Berlin, damals als Backgroundsängerin. Das war der Beginn einer spannenden Reise. Sie sagt: „Entertainment ist eine Dienstleistung, eine Mischung aus Musik, Lachen und Weinen. I am the BH of Deutschland: I LIFT YOU UP AND BRING YOU OUT". Hört die Gayle Tufts Story. Es lohnt sich. Überall wo es Podcasts gibt unter BB RADIO Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 01.12.2021
    52 MB
    01:01:51
    Cover

    Alexander Oetker - Rue de Paradis

    Alexander Oetker im BB RADIO MitternachtstalkEr ist Journalist und Bestsellerautor, mit einem Faible für Frankreich. Viele kennen ihn als Politik-Korrespondenten aus dem RTL Fernsehen. Er war viele Jahre Leiter des Frankreich-Studios in Paris. Aufgewachsen in Berlin und in Wandlitz, lebt er heute mit seiner Familie in Brandenburg und in Frankreich. Alexanders Vita ist wirklich beeindruckend. Bereits mit 15 Jahren schrieb er die ersten Artikel für die Berliner Zeitung. Nach über 20 Jahre beim Fernsehen und unzähligen Berichten über Katastrophen, Terroranschläge, Erdbeben und Fluten schreibt er jetzt am liebsten über fiktive Katastrophen. Seine Romanhelden sind u.a. die Kommissare Luc Verlain und Commissaire Lacroix, den er allerdings unter seinem Pseudonym Alex Lépic veröffentlicht und die allesamt immer wieder auf den Spiegel-Bestseller Listen landen. Dazu kommen Zypern-Krimis, unter dem Pseudonym Yanis Kostas, Reiseberichte, Kurzgeschichten und Kolumnen für den FEINSCHMECKER. Alexanders neuestes Werk heißt „Rue de Paradis“. Ein Krimi über eine Flutnacht, in den seine persönlichen Erfahrungen der 2010er-Flut in der Vendée mit einfließen. Außerordentlich spannend, genau wie seine komplette Lebensgeschichte. Viel Spaß bei der "Alexander Oetker Story" im neuen Mitternachtstalk. Überall wo es Podcasts gibt unter BB RADIO Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 24.11.2021
    25 MB
    29:50
    Cover

    Max Giesinger - VIER

    Max Giesinger im BB RADIO MitternachtstalkJetzt kommt das Max Giesinger Update für alle Fans. Es gibt jede Menge Neuigkeiten und das neue Album VIER ist am Start. Unser letztes Interview fand ja durch Corona per Zoom statt und jetzt endlich wieder live. Wir sprechen über die Songs, seine Sehnsucht nach der perfekten Beziehung, seine Wohnsituation, sein Leben als Popstar und es gibt, wie beim letzten Mal besprochen, eine fette Unplugged Session. Also hört unbedingt rein, die Giesinger Story geht weiter!

    ...mehr
  • 17.11.2021
    44 MB
    51:57
    Cover

    Ulrike Scheuermann - Freunde machen gesund

    Ulrike Scheuermann im BB RADIO MitternachtstalkSie ist Diplom-Psychologin, Bestsellerautorin, Krisenberaterin und sie hilft Menschen, sozial verbundener und damit gesünder, erfolgreicher und zufriedener zu leben. Außerdem bildet Ulrike Scheuermann in der Methode Logosynthese aus, die verschiedene psychologische, psychotherapeutische, energetische und spiritueller Methoden enthält. Ihr neuestes Buch „Freunde machen gesund“ zeigt mithilfe der wichtigsten wissenschaftlichen Studien, dass gute soziale Beziehungen der Schlüssel zu einem gesunden langen Leben sind, fast gesünder als frisches Gemüse. In der Akademie für Schreiben vermittelt Ulrike berufliches und wissenschaftliches Schreiben und das von ihr entwickelte Konzept „Schreibdenken“. Sie ist zudem Kolumnistin beim News-Portal t-online.de, regelmäßig im TV als Expertin zu psychologischen und gesundheitlichen Themen zu sehen und sie ist eine tolle Frau, mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Hört unbedingt rein!

    ...mehr
  • 10.11.2021
    53 MB
    01:03:35
    Cover

    Christian Schulte Loh - German Comedian

    Christian Schulte-Loh im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer der längsten Gäste, die ich bisher in der Sendung hatte. Als Mensch ein Riese, ansonsten ein echter Tausendsassa: Comedian, Moderator und Autor mit Wohnsitzen in London und Berlin. Aufgewachsen in Haltern am See wollte er bereits als Kind Komiker werden. Das mit dem Traumberuf hat geklappt. Vorher studierte er Medienmanagement an der Hochschule Mittweida und allein diese Geschichte ist dermaßen unterhaltsam, dass sie es in sein Comedy-Programm geschafft hat. Der Mentor seiner Abschlussarbeit war übrigens Hugo Egon Balder, der bei der Verteidigung seiner Arbeit für einen vollen Saal an der Uni sorgte. Christians Auftritte gibt es auf Deutsch und Englisch, da er tatsächlich weltweit agiert. Bisher hatte er Auftritte in über dreißig Ländern, von Argentinien bis Dubai. Allerdings macht er auch regelmäßig Halt im Berliner Quatsch Comedy Club. Sein aktuelles Programm heißt: "Halleluja! Ich bin der König von England". Also König der Comedy auf jeden Fall. Hört Euch den Podcast an, es lohnt sich. Ein cooler Typ mit einer Wahnsinns-Story.

    ...mehr
  • 03.11.2021
    50 MB
    59:56
    Cover

    Rene Rennefeld - Das Hit Prinzip

    René Rennefeld im BB RADIO MitternachtstalkEr ist Coach, Berater und Dozent, hat im Hintergrund an vielen Musiker-Karrieren und Hits mitgewirkt, unter anderem an Lou Begas „Mambo No5“ und natürlich hat der Mann eine Geschichte und die erzählt er hier in diesem Podcast. Er studierte Jazz-Schlagzeug in Köln, spielte gemeinsam mit Stefan Raab auf Till Brönner’s Abi Party, war Erstbesetzung als Drummer bei Starlight-Express, dann Talentscout für Musikverleger Legende Peter Meisel. Seine erste professionelle Managementaufgabe war die Betreuung von Marianne Rosenberg für Starproduzent George Glück, die erste goldene Schallplatte räumte er mit den H-Blockx ab. Er erzählt aber auch die spannende Geschichte über seinen absurdesten Hit: "I’m your gummy bear“, nach wie vor ein echtes YouTube Phänomen. Außerdem erklärt er, dass sich das „Hit-Prinzip“ von der Musik auf alle anderen Bereiche übertragen lässt. Hört Euch die Renè Rennefeld Story an, unglaublich spannend und toll erzählt.

    ...mehr
  • 27.10.2021
    56 MB
    01:06:14
    Cover

    Chris Surel - Die Tiefschlafformel

    Schlaf-Experte Chris Surel im BB RADIO MitternachtstalkChris ist ein weltweit gefragter Coach, Keynote-Speaker und Experte für strategische Erholung und den perfekten Schlaf. Er ist Berater für Technologieunternehmen, große Konzerne, aber auch für Spitzensportler und den Deutschen Fußball-Bund. Seit Neuestem ist Chris auch Autor des Bestsellers: „Die Tiefschlafformel“. Der Tiefschlaf ist Grundvoraussetzung für alles, was unser Leben ausmacht. Viele von uns schlafen schlecht und schleppen sich durch den Tag ohne die Ursachen zu kennen. Chris erzählt in diesem Podcast über geheime Tiefschlafkiller, verrät Anti-Stress-Methoden und erklärt, wie wir hellwach und mit voller Energie durch den Tag kommen. Er spricht auch über neueste Beispiele aus Wissenschaft und Praxis. Wenn Ihr nach sieben und mehr Stunden Schlaf noch müde seid, hört Euch den Podcast an, lest das Buch und schlaft künftig tief und erholsam. Auf seinen Sozial-Media-Kanälen folgen Chris Surel mehr als 200.000 Menschen.

    ...mehr
  • 26.10.2021
    88 MB
    01:44:52
    Cover

    Sträter: Musik − Der Ernst des Lebens – Das Mitternachtstalk-Spezial

    Torsten erfüllt sich mit der eigenen Radioshow einen Kindheitstraum. Seine (heimliche) Leidenschaft war schon immer „Ein sperriges Nachttalk-Radio zu machen, Leute in den Schlaf zu labern und dazu Hits zu spielen, die eine Rolle in seinem Leben gespielt haben".Monatlich plaudern wir uns mit breiter Musik-Palette durch „gemeinsame“ Jahrzehnte, denn wir beide sind eine Generation. In dieser Folge geht es um Torstens Lieblings-Filme, die Geschichten dazu und die entsprechenden Hits. Wieder ein Hörgenuss.

    ...mehr
  • 20.10.2021
    48 MB
    56:38
    Cover

    Marcella Rockefeller - Anders als geplant

    Marcella Rockefeller im BB RADIO MitternachtstalkHinter Deutschlands musikalischster Dragqueen MARCELLA ROCKEFELLER verbirgt sich ein absoluter Rockstar: Marcel Kaub. Eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit einer unglaublichen Stimme, rauchig, einzigartig und unverwechselbar. Seine Karriere begann 2010 mit einem Auftritt als Lady-Gaga-Imitator bei der Sendung „Das Supertalent“. Nach seinem freiwilligen Ausstieg wagte er 2014 einen erneuten Versuch und gewann die Show. Neben der Siegprämie bekam er einen Vertrag für einen Auftritt in Las Vegas, der ihm fast zum Verhängnis wurde. Viele Jahre versuchte Marcella vergebens Kontakt zu seinem jetzigen Mentor Peter Plate aufzunehmen, da er ein riesiger ROSENSTOLZ Fan war und ist. Ohne Erfolg! Bis zu dem Zeitpunkt als er einen Rosenstolz Song in den sozialen Medien veröffentlichte. Peter gab dem Song ein LIKE und ist seitdem der Meinung, dass er Marcella entdeckt hat. Eigentlich war es ja irgendwie umgekehrt. Hört die ganze Geschichte in diesem Podcast. Marcellas Debütalbum „Anders als geplant“ wird natürlich auch ausgiebig besprochen, denn auch da stecken jede Menge persönliche Geschichten drin. Spannend!

    ...mehr
  • 13.10.2021
    46 MB
    54:43
    Cover

    Peter Prange - Der Traumpalast

    Peter Prange im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer unserer besten deutschen Autoren und darüber hinaus ein unglaublich angenehmer Zeitgenosse und Gesprächspartner. Ich bin mir sicher, dass viele mindestens einen seiner Bestseller gelesen oder eine Verfilmung dieser Werke im Fernsehen gesehen haben. Die Liste seiner Werke ist lang, hier ein paar Auszüge: „Das Bernstein-Amulett“ „Die Principessa“ „Die Philosophin“ „Die Rebellin“ „Unsere wunderbaren Jahre“ oder sein neuestes Werk: „Der Traumpalast“. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt, über drei Millionen Exemplare gingen bisher über die Ladentische und bisher ist auch kein Ende in Sicht. Nicht zu vergessen das Sachbuch „WERTE, ein Reiseführer durch die abendländische Kulturgeschichte“. Dieses Werk diente Bundeskanzlerin Angela Merkel 2007, bei ihrer Antrittsrede als EU-Ratspräsidentin, vor dem Europaparlament zur Begründung ihrer Vision über Europa. Zu diesen unglaublich beeindruckenden Referenzen kommt eine spannende und von ihm außerordentlich unterhaltsam erzählte Geschichte, beginnend mit den Erlebnissen seiner Kindheit als Sohn von „Betten-Prange“, dem berühmten Bettengeschäft seiner Eltern in Altena. Später studierte er Romanistik, Germanistik und Philosophie in Göttingen, Perugia (Italien) Paris und Tübingen. Das Studium schloss er als „staatlich geprüfter Erotologe“ ab. Seine Dissertation schrieb er über französische Pornos des 18 Jahrhunderts und bei seinen Kommilitonen hatte er – ohne sein Wissen - den Spitznamen „Porno Peter“. Ich bin wirklich froh, dass Peter sich seinen Kindheits-Traum, „einen Tag lang schweigen“ noch nicht erfüllt hat. Vermutlich wird das auch nichts, denn er erzählt unglaublich gern und unterhaltsam. Hört Euch diesen Podcast an! Dann wisst ihr, was ich meine. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 09.10.2021
    27 MB
    32:29
    Cover

    Carolin Kebekus - Es kann nur eine geben

    Carolin Kebekus im BB RADIO MitternachtstalkEs hätte unsere erste Live-Begegnung sein können, bei der ich nicht irgendwo im Publikum oder vor dem Fernseher sitze und mich an ihrer Show erfreue. Leider wurde aus dem von mir sehnlichst herbeigesehnten „Face to Face“ Interview nur ein „Zoom-Call“. Ich habe mich also an einem langen Interview-Tag artig in die Schlange der Wartenden gestellt und einen 30 Minuten-Slot bekommen. Dann stand ich nun, mit Millionen Fragen und dem Auftrag unbedingt auch über ihr neues Buch „Es kann nur eine geben“ zu sprechen. Also sind ganz kurz durch ihre Biografie gesprintet, haben über ihre parallele Musikerinnen-Karriere gesprochen, kurz die Tour angerissen, Corona geschrammt, LOL analysiert und über ihr Buch haben wir natürlich auch angesprochen. Dann war die Zeit leider um. Schade! Das schreit aber unbedingt nach einem erneuten Date, hoffentlich ohne Zeitdruck, in einem entspannten Umfeld. Carolin, ich werde weiter an Deinen Postings in den sozialen Medien kleben, Deine Live–und TV-Shows anschauen und voller Zuversicht auf meine zweite Chance warten. Bis dahin haben wir ja alle diesen Podcast. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 06.10.2021
    57 MB
    01:07:47
    Cover

    Sebastian Krumbiegel - Krone der Schöpfung

    Sebastian Krumbiegel im BB RADIO MitternachtstalkEr ist ein echter Tausendsassa: Musiker, Sänger, Komponist, Synchronsprecher und Prinzen-Frontmann. 1966 als Sohn einer Opernsängerin und eines Chemikers in Leipzig geboren. Seine Begeisterung für die Musik bescherte ihm, im Alter von zehn Jahren, einen Platz in den Reihen des renommierten Thomanerchors. Sebastian besuchte die Thomasschule zu Leipzig, lernte Cello, Trompete und später Schlagzeug, flog dann aber wegen schlechten Betragens von der Schule. Er studierte an der Leipziger Musikhochschule und gründete in dieser Zeit, zusammen mit Wolfgang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt die Band „Die Herzbuben“. Später kam Tobias Künzel dazu und 1991 wurde der Name in „Die Prinzen“ geändert, da Verwechslungsgefahr mit den Wildecker Herzbuben bestand. Die Prinzen gehören mit fast sechs Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten. 2021 feiern sie ihr 30. Bandjubiläum und das Album „Krone der Schöpfung“ erscheint. Prinzen Frontmann Sebastian Krumbiegel ist ein wirklich sympathischer, bodenständiger Typ, mit dem man gern ein Stündchen redet. Das war nicht immer so, deshalb werden wir auch seine „Arschlochphase“ thematisieren. Freut Euch auf den Podcast und erinnert Euch an Hits wie "Gabi und Klaus", "Millionär" oder "Alles nur geklaut" und hört die Geschichte über seine große Sehnsucht nach Konzerten mit feiernden Menschen vor der Bühne. Sebastian Krumbiegel, einer unserer deutschen Superstars im Gespräch. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 02.10.2021
    50 MB
    59:04
    Cover

    Natalia Avelon - Jede Menge Neues

    Natalia Avelon im BB RADIO MitternachtstalkSie ist eine Frau mit einer besonderen Geschichte. In Polen geboren, zog sie im Alter von acht Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland. In Baden-Württemberg erlernte sie relativ schnell die deutsche Sprache und gleichzeitig wuchs ihr Interesse daran Leute zu unterhalten. Erste Erfahrungen als Modell sammelte sie bereits als Kind, wurde später vom berühmten Fotografen Gunter Sachs entdeckt, der sofort ihr Talent entdeckte. Nach Ihrem Schulabschluss studierte Natalia Theaterwissenschaften. Es folgten erste Werbefilme und Vorabendserien, bis sie 2001 das erste Mal für eine TV-Produktion vor der Kamera stand. Michael "Bully" Herbig holte sie dann zum „großen Film“ und verschaffte ihr eine Rolle in "Der Schuh des Manitu". Ihren großen Durchbruch hatte sie allerdings erst einige Jahre später, als Uschi Obermaier in dem Blockbuster "Das wilde Leben". Leider schadeten die vielen freizügigen Szenen in diesem Film ihrer weiteren Karriere, da sie vielen Regisseuren „zu sexy“ für „normale Rollen“ war. Gleichzeitig startete Natalia aber auch musikalisch durch. Sie steuerte einen Song zum Film-Soundtrack bei, der ein riesiger Chart-Hit wurde: „Summer Wine“, zusammen mit Ville Vallo, dem Sänger der finnischen Rockband HIM. Natalias Geschichte ist allerdings viel zu interessant, um sie hier weiter aufzuschreiben. Besser, sie erzählt sie selbst. Hört die Natalia Avelon Story, über Filmrollen, Musik, Männer, Familie und schnelle Autos. Außerdem findet man sie in der Oktober-Ausgabe des deutschen PLAYBOY, mit wunderschönen Hochglanzaufnahmen. Aber erst hören, dann gucken! Viel Spaß.

    ...mehr
  • 29.09.2021
    75 MB
    01:29:11
    Cover

    Sträter: Musik − Die Hits meiner Jugend – Das Mitternachtstalk-Spezial

    Torsten erfüllt sich mit der eigenen Radioshow einen Kindheitstraum. Seine (heimliche) Leidenschaft war schon immer „Ein sperriges Nachttalk-Radio zu machen, Leute in den Schlaf zu labern und dazu Hits zu spielen, die eine Rolle in seinem Leben gespielt haben".Monatlich plaudern wir uns deshalb mit breiter Musik-Palette durch „gemeinsame“ Jahrzehnte, denn wir beide sind eine Generation. Dazu gibt’s vom Wortwitz-Akrobaten die „Strätersche-Einordnung“ – also quasi (s)eine Geschichte dazu.

    ...mehr
  • 22.09.2021
    26 MB
    30:41
    Cover

    Nico Santos - End of Summer

    Nico Santos im BB RADIO MitternachtstalkEr gehört zu unseren erfolgreichsten deutschen Künstlern und hat eine wirklich außergewöhnliche Geschichte. Als Sohn des Schauspielers Egon Wellenbrink (Der „Melitta Mann“ aus dem Werbefernsehen) ist Nico auf Mallorca aufgewachsen, dort zur Schule gegangen und spricht deshalb auch fließend Spanisch und Katalanisch. Mit sechs Jahren begann er mit dem Klavierunterricht, lernte Singen und Tanzen und trat in Spanien, zusammen mit seinen Geschwistern in den Bands der Eltern auf. Später war er unter anderem auch Animateur in einem spanischen Club-Hotel. Seine Karriere begann allerdings erst mit dem Hochladen seiner ersten eigenen Kompositionen bei YouTube. Es folgten diverse Coversongs. Mittlerweile ist er mit seinen Hits aus den Playlists der deutschen Radiostationen nicht mehr wegzudenken. "Rooftop", "Unforgettable", "Safe", "Play With Fire", "Like I Love You" oder "Better" laufen hoch und runter und er überholte sogar internationale Stars wie Ed Sheeran oder Ariana Grande in den deutschen Radio-Charts. Als Co-Autor schreibt er Songs für Bushido, Mark Forster oder Helene Fischer. Es gibt aber auch jede Menge Kollaborationen mit Capital Bra, Samra, Álvaro Soler oder Topic. Wir reden in diesem Talk über seine Zeit in der TV-SHOW „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, oder auch seine Arbeit als Coach bei „The Voice of Germany“. Aktuell sind gerade mehrere seiner Hits in den Charts zu finden „End of Summer“ und „Would I Lie To You“ sind Vorboten auf sein drittes Album. Hört Euch die Nico Santos Story an. Überall wo es Podcasts gibt, unter BB RADIO Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 15.09.2021
    40 MB
    48:20
    Cover

    Markus - Ich will Spass

    Markus Mörl im BB RADIO MitternachtstalkMarkus ist einer der großen Stars der „Neuen Deutschen Welle“. Bekannt wurde er durch Hits wie „Ich will Spaß“ oder „Kleine Taschenlampe brenn’“. Fast vierzig Jahre nach seinen unglaublichen Erfolgen bringt er Leute immer noch zum Feiern. Dieser Podcast ist ein Muss für alle "NDW" Fans, denn er beantwortet alle wichtigen Fragen: Wie hat die Zeit der „Neuen Deutschen Welle“ sein Leben verändert? Wie spannend war es mit Karl Dall, Extrabreit, Nena und vielen anderen im Kinofilm „Gib Gas – Ich will Spaß“ zu spielen? Hatte er eine Affäre mit Nena und warum ist ihm ein gemeinsamer Auftritt mit ihr heute außerordentlich peinlich? Hat er sich jemals den Maserati gekauft, den er in „Ich will Spaß“ besungen hat? Warum wird er nach dem „Sommerhaus der Stars“ kein Trash-TV mehr machen? Wie kommt der DeLorean, die Zeitmaschine aus dem Film "Zurück in die Zukunft" in sein neues Video? Jede Menge spannende Geschichten und Livemusik während der Sendung erwarten Euch in diesem Podcast. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 08.09.2021
    42 MB
    50:12
    Cover

    Christoph Krachten - Tesla oder - Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert

    Christoph Krachten im BB RADIO MitternachtstalkEr ist Wissenschaftsjournalist, Buchautor, TV-Moderator und er zählt zu den ersten, erfolgreichen YouTubern in Deutschland. Seine journalistische Karriere begann er mit einer „Jugend forscht“-Arbeit über einen Bach bei Köln. Im Alter von 17 Jahren hat ihn der WDR in Köln entdeckt und bis 2012 hat er bei diesem Sender gearbeitet. Seit mehr als 20 Jahren fährt Christoph Krachten Elektroautos. Dementsprechend zählt er auch zu den Pionieren auf dem Gebiet und hat die Entwicklung der Elektromobilität nicht nur hautnah miterlebt, sondern auch gelebt, denn ein Elektroauto zu fahren, ist eine „Lebenseinstellung“. Viele kennen Christoph aus der Sendung „auto, motor und sport TV“, oder als Moderator des YouTube-Kanals Clixoom. Aktuell ist er mit seinem Buch „Tesla oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert“ in die Spiegel-Bestseller Liste eingestiegen und das trotzdem dieses Buch eigentlich verhindert werden sollte. Wie er es dennoch geschafft hat, hört Ihr in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 01.09.2021
    59 MB
    01:10:58
    Cover

    Ingo Appelt - Staatstrainer

    Ingo Appelt im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist einer der besten und wichtigsten Komiker in der deutschen Comedy Szene. Seit 1993 ist das sein Hauptberuf und in seinem Fall ist es nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Bekannt geworden ist Ingo durch seine zahlreichen Parodien, z.B. von Michael Mittermeier, Til Schweiger, Herbert Grönemeyer und vielen PolitikerInnen. Allerdings fanden das nicht alle, die von ihm parodiert wurden, lustig. Für das Publikum war es auf jeden Fall immer zum Brüllen komisch. Wir kennen Ingo aus vielen verschiedenen TV-Formaten: „ Nuhr im Ersten“ „Mario Barth deckt auf!“, etc. 2016 hat er in Las Vegas seine Frau Sonja geheiratet. Sie ist bei diesem Interview dabei und plaudert mal schön eine Runde aus dem Nähkästchen. Ein sehr unterhaltsamer Podcast. Hört unbedingt rein.Programm und Tour Der Staatstrainer - ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression05.10.2021 - Die Wühlmäuse 18.11.2021 - Brandenburger Theater 10.12.2021 - Nikolaisaal Potsdam 12.12.2021 - Die Wühlmäuse 09.02.2022 - Die Wühlmäuse 13.05.2022 - Kulturhaus Stadtgarten Neuruppin 14.05.2022 - Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

    ...mehr
  • 31.08.2021
    82 MB
    01:37:23
    Cover

    Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens – Das Mitternachtstalk-Spezial

    Er ist der einer der besten Comedians Deutschlands, Gewinner des Deutschen Comedypreises 2020, Horrorbuch-Autor und einer der das Radio liebt. Wir haben ihm seinen Kindheitstraum erfüllt: Seine eigene Radioshow! Ab sofort monatlich bei BB RADIO. Torsten Sträter und ich sprechen über Songs, die uns bewegt und geprägt haben, solche, die mit ganz besonderen, unvergesslichen Momenten verbunden waren, aber auch solche, die wir gerne für immer vergessen würden, es aber bis heute nicht geschafft haben. Musik und Stories, witzig, unterhaltsam und unbedingt hörenswert. Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens. Der Podcast ist ein Mitschnitt der ersten Sendung vom 30. August 2021 bei BB RADIO.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    55 MB
    01:05:30
    Cover

    Nicole Jäger – Unkaputtbar

    Nicole Jäger im BB RADIO MitternachtstalkSie ist regelmäßiger Gast in diesem Format, denn diese Frau hat eine Geschichte. Eigentlich ist es nicht nur eine Geschichte, sondern jedes einzelne Kapitel ihres Lebens ist erzählenswert. Nicole hat ursprünglich Gebärdensprachendolmetschen studiert, diesen Job aber für ihre Karriere aufgegeben. Aber warum steht sie heute als Comedienne auf der Bühne, unterhält das Publikum und bringt uns zum Lachen? Der Grund war ihr Körpergewicht von ehemals 340 Kilo. Die gesundheitlichen Probleme mit dieser „Last“ brachten sie zum Schreiben. Aus einem Blog entstand ein Buch, aus dem Buch wurde ein Bestseller und aus der geplanten Lesetour ein Bühnenprogramm. Eine Zwischenstation in ihrem aufregenden Leben war noch eine eigene Praxis als Abnehm-Coach, die sie allerdings aus Zeitgründen wieder schließen musste. Aus den ursprünglichen 340 kg Körpergewicht sind mittlerweile 150 kg geworden, Bühnenprogramm Nummer drei ist am Start und auch bei den Bestsellern hält sie sich nicht zurück. Mit ihrem neuen Buch "Unkaputtbar" ist sie zum wiederholten Mal Aspirantin auf den erneuten Spiegel-Bestseller Thron. Das Thema dieses Buches ist allerdings alles andere als lustig. Es geht um häusliche Gewalt, die auch sie leider erleben musste. Nicole Jäger ist allerdings eine starke Frau, die auch eine solche Krise bewältigt, obwohl sie diese toxische Beziehung fast das Leben gekostet hätte. „Wenn du mich verlässt, dann bringe ich dich um!“, dieser Satz war keine leere Drohung. Ihr damaliger Lebensgefährte hatte seine Hände bereits um ihren Hals und drückte zu. Wie sie dieser Situation entkam und wie sie Teile ihrer negativen Erfahrungen in eine lustige Bühnenshow umwandeln will, erzählt sie in diesem Podcast. Hörenswert!

    ...mehr
  • 18.08.2021
    46 MB
    55:31
    Cover

    Johannes Schröder - Instagrammatik

    Johannes Schröder im BB RADIO MitternachtstalkKennt Ihr einen Lehrer der vor seinen Schülern für seinen Unterricht geliebt wird und der gleichzeitig auf den Comedy-Bühnen dieser Welt die Leute zum Lachen bringt und on top noch einen Bestseller nach dem anderen schreibt? Also ich kenne nur einen: Johannes Schröder, aka Herr Schröder, fka Korrekturensohn. Dieser Mann ist eine absolute Ausnahmeerscheinung. Nach seinem Studium auf Lehramt für Deutsch und Englisch und dem darauffolgenden zwölfjährigen Schuldienst entdeckte er den Hang zur Beurlaubung. Seitdem wechselt er zwischen den Berufen Lehrer, Comedian, Autor und professioneller Urlauber. Seine Comedy-Karriere hat allerdings nicht in Deutschland begonnen, sondern 2014 in Kanada. Der Versuch, es auch im eigenen Land zu versuchen, glückte. Seitdem gewann er mehrere Preise, schrieb mehrere Programme und lieferte einen Spiegel-Bestseller ab. Nach „World of Lehrkraft – Ein Pädagoge packt aus“ und ausverkaufte Live-Touren durch Deutschland, Österreich und die Schweiz heißt sein neuestes Werk: „Instagrammatik“. Passend zum Buch gibt es wieder ein Programm und eine Live-Tour. Comedian Thomas Hermanns sagte über ihn: „Herr Schröder hat es geschafft, aus der eher klassischen Figur eines Lehrers etwas wildes Neues herauszuholen. Er ist der wild gewordene Bad Teacher, der alle ehemaligen Schüler on stage zur Rache aufruft. Und wer möchte sich nicht an seinen Lehrern rächen …“ Johannes Schröder, der etwas andere Lehrer, mit einem tollen Blick auf die Welt und einem Standpunkt zu wichtigen Themen, wie Bildungsreform, Beamtentum und dem Lehrer der Zukunft. Uneingeschränkt hörenswert und pädagogisch wertvoll.

    ...mehr
  • 11.08.2021
    37 MB
    44:53
    Cover

    Adel Tawil - Die Welt steht auf Pause

    Adel Tawil im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer unserer besten deutschen Songwriter, Produzenten und Musiker aus Leidenschaft. Kurz vor seinem Geburtstag am 15. August nimmt er sich noch mal die Zeit, mit mir über die vergangen zwei Jahre zu sprechen. Das ist der Zeitraum, den wir vor langer Zeit mal vereinbart haben und den wir bis jetzt auch immer eingehalten haben. Corona und ein knackend voller Terminkalender sorgten allerdings dafür, dass wir dieses Mal nur per ZOOM quatschen konnten. Seit unserem letzten Treffen ist bei Adel natürlich eine Menge passiert. Er ist Vater einer zauberhaften Tochter geworden, die sein Leben ordentlich durcheinander würfelt, denn als großer Papa-Fan will sie bei sämtlichen Autofahrten ausschließlich Adel Tawil Musik hören und akzeptiert auch nichts anderes. Außerdem saß er während des Lockdowns in Ägypten fest und spielte von dort spontan mit ein paar gecasteten Musikern ein Streaming Konzert unter Palmen. Dann gab es auch depressive Momente mit einer Schreibblockade, gefolgt von kreativen Phasen, in denen seine Ideen nur so sprudelten. Adel entschuldigt sich übrigens bei den Nachbarn in seinem Berliner Wohnhaus, denn sie reagieren auf laute Musik aus seiner „Bude“ mit einem Lächeln und Gelassenheit. Neue Musik ist während der letzten Monate auch entstanden. Ein Album ist in der Pipeline, der erste Song „Die Welt steht auf Pause“ ist bereits veröffentlicht und stürmt die Charts. Eine Tour ist für das kommende Jahr ebenfalls geplant. Die große Show in Berlin findet am 25. Juni 2022 in der Parkbühne Wuhlheide statt. Dieser Podcast ist ein absolutes Muss für alle Adel Tawil Fans. Wer darüber hinaus mal in Adel Tawils Wohnzimmer gucken möchte, schaut sich das Video auf www.bbradio.de an und natürlich auch bei YouTube. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 04.08.2021
    48 MB
    57:49
    Cover

    Peter Plate und Ulf Leo Sommer - Storys von der gelben Couch

    Peter Plate und Ulf Leo Sommer im BB RADIO Mitternachtstalk Spezial – live aus ihrem Berliner MusikstudioDie beiden sind die kreativen Köpfe hinter der Musik der Band „Rosenstolz“ und den Filmmusiken der „Bibi & Tina“-Streifen. Das ist aber noch lange nicht alles. Als Musikproduzenten, Komponisten und Songschreiber arbeiten sie mit den verschiedensten Künstlern zusammen fahren gemeinsam Mega-Erfolge ein. Es sind jede Menge wirklich große Namen, wie zum Beispiel Sarah Connor, Max Raabe, Barbara Schöneberger, Annett Louisan, The BossHoss, Sarah Lombardi, Roland Kaiser, Sido, aber auch Helene Fischer. Ich plaudere mit Peter und Ulf auf dem gelben Studio-Sofa und selbst diese Couch hat bereits eine tolle Geschichte. Sie erzählen allerdings auch, wie es um Rosenstolz steht, wie sie Erfolgsregisseur Detlef Buck kennengelernt haben und wie die ersten „Bibi & Tina“ Songs zustande kamen. Wir sprechen über die Corona-Zeit, über Projekte, die in dieser Zeit entstanden sind, über ein neu gegründetes Label und ihr aktuelles Projekt „Ku’damm 56“. Das ist ein ganz spezielles Musical, angelehnt an die TV-Serie „Ku’damm 63“. Die Weltpremiere des Musicals ist für den 28. November 2021 geplant. Mit diesem Stück will das Theater des Westens dann auch nach der Corona-Zwangspause wieder voll durchstarten. Die Karten gibt es bereits im Vorverkauf. Hört Euch diesen tollen Podcast an. Zwei Persönlichkeiten, die kein Blatt vor den Mund nehmen und dabei trotzdem unglaublich sympathisch rüberkommen. Einfach der Wahnsinn. Mit Video übrigens bei YouTube.

    ...mehr
  • 31.07.2021
    42 MB
    49:45
    Cover

    Patrick Dogue - Bei Olympia musst Du abliefern

    Patrick Dogue im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer der besten deutschen modernen Fünfkämpfer und unsere große Hoffnung für die Olympischen Sommerspiele in Tokio. Erfinder dieser Sportart war Pierre de Coubertin, Initiator der Olympischen Spiele der Neuzeit. Durch die fünf verschiedenen anspruchsvollen Disziplinen, Pistolenschießen, Degenfechten, Schwimmen, Springreiten und Querfeldeinlauf wollte er den „idealen Athleten“ finden. Daher wurde der moderne Fünfkampf bis zum Zweiten Weltkrieg auch größtenteils von Angehörigen von Militär und Polizei betrieben. Patricks sportliche Karriere begann 2004 beim TSC Erding. Seit einigen Jahren lebt und trainiert er aber in Potsdam, beim OSC. Der Modellathlet ist 1,97 m groß und wiegt 81 kg. Patricks sportliche Erfolge können sich sehen lassen: Mehrfacher Deutscher Meister, Weltcupsieger und Weltmeister in der Staffel. Bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro belegte er den 6. Platz. Auch sein Bruder Marvin ist moderner Fünfkämpfer im Nationalkader. Noch kurz vor der Abreise nach Japan hat Patrick mir seine Geschichte erzählt. Außerordentlich spannend und unterhaltsam. Hört unbedingt rein, es lohnt sich!

    ...mehr
  • 28.07.2021
    47 MB
    56:37
    Cover

    Alvaro Soler - Magia

    Álvaro Soler im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer unserer besten deutschen Popstars, obwohl seine Wurzeln eigentlich in Spanien liegen. Geboren am 9. Januar 1991 in Barcelona, als Sohn einer spanisch-belgischen Mutter und eines deutschen Vaters, zog er als Kind mit seinen Eltern von Barcelona nach Tokio, besuchte dort eine deutsche Schule, spielte in einer Schülerband und nahm Klavierunterricht.Mit 17 Jahren ging es zurück nach Barcelona. Dort absolvierte er sein Abitur und studierte anschließend Industriedesign.Seit 2010 widmete er sich der Musik. Er gründete mit seinem Bruder Gregory und zwei Freunden eine Band, gewann eine Castingshow, bekam einen Vertrag bei Universal Musicund zog 2015 nach Berlin. Hier entstand auch sein Debütalbum „Eterno agosto“. Sein Hit „El mismo sol“ ging in Italien innerhalb von zwei Wochen auf Platz 1, bekam dort Fünffachplatin und es entstand außerdem eine neue Version, gemeinsam mit Jennifer Lopez. Andere europäische Länder zogen bei den Chartplatzierungen nach und so entstanden weitere Hits und Erfolgsalben. Seine Biografie klingt konstruiert, aber es ist seine tatsächliche Geschichte. Er erzählt sie sehr unterhaltsam in diesem Podcast. Wichtige Stationen seines Lebens sind dabei: Die Juryarbeit in der italienischen Ausgabe von „The X Factor“, seine Teilnahme bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ in Südafrika oder seine Tätigkeit als Coach bei „The Voice Kids“. Hört die Alvaro Soler Story. Es lohnt sich!

    ...mehr
  • 21.07.2021
    30 MB
    35:42
    Cover

    Zoe Wees - Girls like us

    Zoe Wees im BB RADIO MitternachtstalkSie ist Sängerin, Songwriterin und unser neuer deutscher Shootingstar. Bei "The Voice Kids" stellte sie 2017 erstmals ihre wirklich außergewöhnliche Stimme einem breiten Publikum vor. Von da an ging es mit ihrer Karriere Schlag auf Schlag: 2020 landete sie mit "Control" ihren ersten Welthit. Es folgten "Girls Like Us", „Hold Me Like You Used To” und ihre Debüt-EP „Golden Wings“. Sie räumt weltweit goldene Schallplatten ab und mittlerweile gehen über 750 Millionen Streams auf ihr Konto. Zoe war Gast bei US-Talk-Legende James Corden, hing als riesiges Poster am Times Square in New York und sie wird aktuell sogar in der Liste „Forbes 30 under 30“ im Forbes Magazine geführt. Ihre Fangemeinde wächst quasi täglich und dementsprechend gehen die Tickets für ihre erste „Europa-Konzert-Tour 2022“ weg wie warme Semmeln. Zoe Wees, eine junge Frau mit einer unglaublichen Ausstrahlung und einer Stimme, die unter die Haut geht. Hört Euch ihre außergewöhnliche Geschichte an, die geprägt ist von Krankheiten, Verlusten, Depressionen und Mobbing. Mittlerweile hat sie ihr Leben fest im Griff, blickt voller Zuversicht in die Zukunft und plant unter anderem ihr erstes Album für das kommende Jahr. Viel Erfolg Zoe, wir werden Dich auf Deinem Weg begleiten.

    ...mehr
  • 14.07.2021
    48 MB
    57:02
    Cover

    Professor Doktor Thomas Erler - Guter Schlaf ist lebenswichtig

    Prof. Dr. med. Thomas Erler im BB RADIO MitternachtstalkThomas Erler ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Schwerpunkt Neonatologie am Klinikum Westbrandenburg. Vor allem ist er aber mit großer Begeisterung Schlafmediziner und Schlafforscher. Deshalb spreche ich mit ihm über das komplette Thema Schlafen und kläre die wichtigsten Fragen: Warum müssen wir eigentlich schlafen? Was versteht man unter Schlafqualität? Welche Schlafprobleme gibt es und was sind die Ursachen? Was kann man für einen besseren Schlaf tun? Ist Alkohol ein guter Schlummertrunk? Ist der Schlaf vor Mitternacht wirklich besser? Ist Fernsehen als Einschlafhilfe in Ordnung? Natürlich haben wir auch die optimale Schlafdauer und Schlafhygiene gesprochen. Schlafwandeln, Gähnen, Träumen, Zähneknirschen und die häufigsten Mythen über den Schlaf haben wir auch angerissen. Dieser Podcast ist ein Muss für alle, die nicht gut schlafen.

    ...mehr
  • 07.07.2021
    51 MB
    01:01:01
    Cover

    Andreas Smuda und Doreen Kroeber - Vogelfrei

    Andreas Zmuda und Doreen Kröber im BB RADIO MitternachtstalkDie beiden Berliner Extremabenteurer und Dokumentarfilmer hatten einmal ein ganz normales Leben. Andreas war hauptberuflich Elektriker, Fußballtrainer, Gärtner, Versicherungsvertreter und vor allem Überlebenskünstler. Durch seine Sehnsucht nach Abenteuern kehrte er seiner Heimatstadt Berlin den Rücken und reiste aus nach Südamerika. Dort lebte er in Venezuela, Kolumbien, Ecuador und Belize, aber auch auf der karibischen Robinson-Insel Tobago. Als Reiseleiter organisierte er dort Expeditionen durch den Urwald. Während einer solchen Tour lernte er Doreen kennen, die damals einen Amazonas Adventure-Trip gebucht hatte. Bis dahin war Doreen erfolgreiche Wirtschaftsingenieurin am Berliner Flughafen BER, mit Penthouse, Designerklamotten, einem schnellen Auto und einem geregelten Einkommen. Ihr normales Leben haben die beiden vor vielen Jahren aufgegeben. Jetzt umrunden sie die Welt mit einem Trike, einem fliegenden Motorrad mit nur zwei Sitzen. Ihr kompletter Besitz beschränkt sich auf das, was sich an dem kleinen, offenen Fluggerät befestigen lässt. Ein Nachtlager und etwas zu Essen müssen sie sich nach jeder Landung aufs neue organisieren. Sie erzählen in diesem Podcast unterhaltsam und mit viel Witz über ihr Leben als fliegende Nomaden und über ihre einzigartigen Erlebnisse und Begegnungen auf dem amerikanischen Kontinent und in der Karibik. Seit Jahren haben sie jede Reise akribisch gefilmt und jetzt dieses spannende Abenteuer als Dokumentarfilm „VOGELFREI. Ein Leben als fliegende Nomaden“ in die deutschen Kinos. Insgesamt 1.518 Tage dauerte die erste Etappe dieser Reise. 36.042 Flugkilometer wurden absolviert, 33 Länder angeflogen. Bei 197 Starts und Landungen gab es einen Crash und eine Notlandung. Na, Lust auf eine Reise in die Ferne? Dann hört Euch diesen Podcast an. Vielleicht wollt Ihr demnächst gemeinsam mit Andreas und Doreen auf Urwald-Tour gehen. Denn wenn sie nicht fliegen, betreiben sie eine Reiseagentur für die besonderen Trips durch Amerika und Australien, die es in dieser Form in keinem Katalog gibt. Viel Spaß dabei!Bundesweite Kinotour 2021 durch folgenden Städte: Halle, Leipzig, Berlin, Potsdam, Hamburg, Nürnberg, München, Augsburg, Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe, Pforzheim, Heidelberg, Frankfurt/Main, Köln, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Bochum, Osnabrück, Gütersloh, Oldenburg, Bremen, Kiel, Hannover, Kassel, Dresden, Regensburg u.v.a. Termine: https://trike-globetrotter.de/kino-tourhttps://www.bbradio.de/https://www.bbradio.de/programm/sendungen/der-bb-radio-mitternachtstalk/https://www.instagram.com/bbradioofficial/https://www.facebook.com/bbradioofficialInternet:https://trike-globetrotter.dehttps://www.ottotours.deSocials:https://www.facebook.com/Trike.Globetrotter https://www.instagram.com/trike_globetrotter_project/?hl=de

    ...mehr
  • 30.06.2021
    48 MB
    57:25
    Cover

    Lotte - Auf das was da noch kommt

    Lotte im BB RADIO MitternachtstalkLotte ist die Kurzform von Charlotte und tatsächlich heißt sie auch so: Charlotte Rezbach, Singer-Songwriterin, aktuell in Berlin lebend. Ursprünglich kommt Lotte aus Ravensburg, hat aber bereits viele große Städte als „Wohnort“ ausprobiert. Wir kennen sie spätestens seit ihrem Hit „Auf das, was da noch kommt“, zusammen mit Max Giesinger. Aber mal der Reihe nach. In ihrer Kindheit hatte Lotte Gesangsunterricht, lernte Gitarre, Klavier und Geige. Ihren ersten Song schrieb sie mit zarten 13 Jahren. Trotz Ihrer musikalischen Ausbildung studierte sie nach dem Abitur Philosophie in Innsbruck. Die Musik lief immer parallel. Eine weitere Gemeinsamkeit mit Max Giesinger ist die POPAKADEMIE, die beide erfolgreich absolviert haben. Deshalb spielte sie auch auf einigen seiner Konzerte als Support. Aber nicht nur bei Max, sondern u.a. auch vor Benne und Johannes Oerding stand sie auf der Bühne. 2017 erschien ihr Debütalbum bei Columbia Records und seitdem geht es mit ihrer Karriere steil bergauf. Wenn man aktuell Lotte googelt, dann sieht man sofort was ihre Fans interessiert: Ist Max Giesinger mit Lotte verheiratet? Sind Lotte und Joris ein Paar? Hat Lotte einen Freund? Wer produziert Lotte? Wie alt ist Sängerin Lotte? Die Frage nach dem Alter kann ich sofort beantworten: Geboren am 14. Juli 1995. Wenn dieser Podcast erscheint, ist sie noch 25 Jahre jung. Alle anderen Fragen und natürlich viele weitere habe ich ihr gestellt. Lotte, eine außergewöhnliche, zauberhafte und talentierte Künstlerin mit einer großen Zukunft in der deutschen Poplandschaft.

    ...mehr
  • 23.06.2021
    32 MB
    38:43
    Cover

    Luca Hänni - Durch die Nacht

    Luca Hänni im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer der erfolgreichsten Pop-Exporte der Schweiz. Sänger, Songwriter, DSDS Sieger und die Liste seiner Erfolge geht noch unendlich weiter. Für die Schweiz nahm er am ESC in Tel Aviv teil und holte dort Platz vier. Auch als Tänzer ist Luca erfolgreich. 2019 gewann er die RTL-Show "Dance Dance Dance“, ein Jahr später wurde er Dritter bei "Let’s Dance“. In erster Linie ist Luca aber ein echter Vollblutmusiker. Bereits im Kindergarten begann er Schlagzeug zu lernen, das Gitarre- und Klavierspielen brachte er sich selbst bei. Bevor er jedoch als Musiker komplett durchstartete, lernte er noch einen handwerklichen Beruf. Als Musiker ist er, nach eigener Aussage, allerdings wesentlich talentierter als beim Mauern. Fünf Alben seit 2012 sind eine beachtliche Leistung und dazu erscheinen regelmäßig neue Songs, wie zum Beispiel „Durch die Nacht“. Mittlerweile hat er auch sein privates Glück gefunden. Seit 2020 ist er mit der Profi-Tänzerin Christina Luft liiert, die er bei „Let’s Dance“ kennenlernte und gemeinsam bauen sie an ihrer Zukunft. Natürlich habe ich die Frage nach Familienplanung und Co. gestellt, seine Antwort hört ihr in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 16.06.2021
    38 MB
    45:17
    Cover

    Tabea Kemme - Fussball ist meine Welt

    Tabea Kemme im BB RADIO MitternachtstalkSie ist eine der erfolgreichsten deutschen Fußballerinnen, Olympiasiegerin, Welt,- Europa - und Deutsche Meisterin, Champions-League-Siegerin und eine wirklich starke Frau. Ihre Geschichte ist absolut einmalig und erzählenswert und deshalb tut sie das auch in diesem Podcast. Von der behüteten Kindheit, über ihre ersten zarten Fußballerfahrungen bis zur knallharten Profikarriere ist alles dabei. Sie spricht über ihre Zeit bei Turbine Potsdam, Arsenal London und in der Nationalmannschaft bis hin zum verletzungsbedingten, vorzeitigen Ende ihrer Spielerinnenkarriere. Wirklich spannend! Aktuell stellt sich die studierte Polizeikommissarin zur Wahl um den Posten der neuen Präsidentin von Turbine Potsdam. Dafür hat sie einen ganz klaren Plan und im Falle ihrer Wahl wäre sie die erste Präsidentin eines deutschen Frauenfußballvereins. Eine tolle Frau, eine super Story. Hört unbedingt rein!

    ...mehr
  • 12.06.2021
    53 MB
    01:02:51
    Cover

    Thomas Drechsel - Kaffee ist meine große Leidenschaft

    Thomas Drechsel im BB RADIO MitternachtstalkSeit 11 Jahren spielt Thommy den Max ‚Tuner‘ Krüger in der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Nebenbei frönt er seiner großen Leidenschaft, dem Kaffee. In der täglichen Serie spielt er einen Kaffeeröster und das ist Thommy jetzt auch im richtigen Leben. Er ist leidenschaftlicher Kaffeetrinker und hat aus dem Hobby einen Beruf gemacht. Er röstet und verkauft Kaffee. Richtig gute, fair gehandelte Bohnen und das ist ihm wichtig! Natürlich spricht er auch über seine TV, - Kino - und Bühnenrollen und über seine neue Rolle als Vater der achtjährigen Kate in GZSZ. Thomas ist ein echt lustiger Mensch. Deshalb macht er nur Dinge, die ihm und uns Zuschauern Spaß machen: Ob die „Die Pool Champions - Promis unter Wasser“ oder „Let's Dance“. Er nimmt alles mit. Ein toller Podcast, für alle Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, denn er lässt uns hinter die Kulissen blicken und es ist auch ein tolles Gespräch für Leute, die – genau wie er – eine Menge Körpergewicht verlieren wollen. Fast 30 Kilogramm hat er abgenommen und das beschreibt er in seinem Buch: "Schwer in Ordnung - Gönn dir dein Glück". Eine Stunde perfekte Unterhaltung mit einem echten Entertainer, hier in diesem Podcast.Viel Spaß

    ...mehr
  • 09.06.2021
    37 MB
    43:48
    Cover

    Marcus Staiger - Das Leben ist voller Geschichten

    Marcus Staiger im BB RADIO MitternachtstalkSeine Karriere als Schauspieler und Regisseur wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, denn schon als Kind war er stundenlang im Theater OBELISK in Potsdam, denn sein Vater war dort Schauspieler und Regisseur. Vor seiner Schauspielausbildung an der Hochschule „Ernst Busch“ erlernte er aber noch einen „ordentlichen“ Beruf. Er wurde Kraftfahrer. Es gibt nicht viele Schauspieler, die auch einen großen Truck fahren und fehlerfrei einparken können, deshalb hat er auch schon so manche Rolle als LKW-Fahrer spielen dürfen. Nebenbei arbeitet Marcus als Theaterlehrer und Dozent an Schauspielschule "Der Kreis" in Berlin. Wir kennen ihn als Schauspieler u.a. aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, der Lindenstraße, aus dem Polizeiruf und Alarm für Cobra Elf. Außerdem ist er das Gesicht des Landes Brandenburg in der Imagekampagne „Brandenburg – Es kann so einfach sein“. Marcus Staigers Stimme kennen viele aus diversen Videospielen und Werbespots. Ein sehr sympathischer Zeitgenosse, mit dem man gern eine Runde um die Wette berlinert. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 02.06.2021
    45 MB
    53:35
    Cover

    Dieter Maschine Birr - Ich hab den schönsten Beruf der Welt

    Dieter „Maschine“ Birr im BB RADIO MitternachtstalkBekannt geworden ist der Musiker, Sänger, Gitarrist und Komponist als Frontmann der legendären Ostband „Puhdys“.Seine Geschichte bis dahin und danach taugt durchaus zur Verfilmung in einem Blockbuster. Ursprünglich wollte Maschine Schauspieler werden. Dann kam alles anders: Er erlernte den Beruf des Universalschleifers, brachte sich selbst Gitarre spielen bei und studierte anschließend Tanzmusik an der Musikschule in Berlin Friedrichshain. Maschine erzählt, wie er zu den Puhdys kam, wie stolz er auf seine Kinder ist, was er in Jahrzehnten des Rocker-Daseins alles erlebte und welche interessanten Menschen er in dieser Zeit kennenlernte.Er spricht über die erste Bandauflösung, die Neugründung und die endgültige Trennung der Puhdys, über kurzzeitige gesundheitliche Probleme und seine Wünsche für die Zukunft. Mittlerweile ist Maschine 77 Jahre „jung“ und von der Rocker-Rente weit entfernt. Ein Mann, der seinen Traum lebt, Musiker zu sein. Im Moment passiert trotz Corona-Zwangspause eine Menge bei ihm: Die neue Single erscheint, das Album ist in der Pipeline, Touren und Auftritte sind in Planung. Maschine, ein echter Kumpel, mit dem man gern befreundet sein möchte, in einem ganz persönlichen Podcast.Hört unbedingt rein. Überall wo es Podcasts gibt und bei YouTube.

    ...mehr
  • 26.05.2021
    43 MB
    50:58
    Cover

    Max Mutzke - Wunschlos Süchtig

    Max Mutzke im BB RADIO MitternachtstalkAnlässlich seines 40. Geburtstages gibt einen besonderen ZOOM-CALL, denn der neuste Song des Sängers, Songwriters und Musikers erscheint. „Wunschlos süchtig“ ist der Vorbote auf Album Zehn. Das geplante Erscheinungsdatum ist September 2021, also für alle Fans ein überschaubarer Zeitraum. Seine Geschichte ist eine ganz besondere, denn seine Gesangskarriere beginnt 2004 mit dem Sieg in Stefan Raabs Casting-Show „SSDSGPS“ (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star.) Mit «Can’t Wait Until Tonight» tritt er für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Istanbul an und belegt Platz 8. Sein Spektrum reicht von Pop, über Rock, Soul, Funk und Jazz, bis hin zur Klassik und dabei singt er deutsch und englisch. Das Jahr 2021 ist darüber hinaus ein Besonderes für Max, denn er bekommt den Paul-Lincke-Ring verliehen. Eine besondere Auszeichnung, die an Musiker verliehen wird, die sich besondere Verdienste um die deutschsprachige Unterhaltungsmusik erworben haben. Bekannte Musiker und Bands, wie die „Die Fantastischen Vier“, „Silbermond“, „Clueso“ oder Bosse haben diesen Preis in den letzten Jahren bekommen. Wir sprechen natürlich auch über die moderierte Musik-Talkshow "Lebenslieder" und seinen Sieg bei der TV-SHOW „The Masked Singer“. Kommt mit in die Welt des Max Mutzke und hört ein Update unseres deutschen Multitalents. Überall wo es Podcasts gibt und bei YouTube. Viel Spaß

    ...mehr
  • 23.05.2021
    32 MB
    37:52
    Cover

    Stefan Malzew - Die Einfach Musik Akademie

    Stefan Malzew im BB RADIO Mitternachtstalk PodcastStefan ist ein echtes Allroundtalent: Musiker, Komponist, Dirigent und ehemaliger Generalmusikdirektor der Neubrandenburger Philharmonie. Außerdem ist er Gründer der EINFACH MUSIK AKADEMIE. Diese Online-Bildungsstätte hat eine ganz besondere Vision: „Eine Welt voller Wissen und Wertschätzung gegenüber der Musik“. Ein Ausflug in die weite Welt der Töne. Eine überraschend einfache Art, Musik und sogar Musiktheorie zu verstehen, ohne Vorwissen, ohne Instrument. Ganz einfach durch bewusstes Hören! Außerdem kümmert sich Stefan Malzew darum, Schulkindern Basiskenntnissen der Musik auf einfache, spielerische Art zu vermitteln, denn nur an 20 % der deutschen Grundschulen findet sich eine Lehrkraft mit musikalischen Fachkenntnissen. Die Lösung des Problems besteht in einer Integration musikalischen Grundwissens in den täglichen Standardunterricht. Stefan erzählt über seine Idee vom Curriculinum Musicum und dem Erlernen des musikalischen Basiswissens mit der Zeichentrickfigur Simplimus. Stefan ist ein erstaunlich guter Erzähler, dem man gern zuhört, wenn er über seine Leidenschaft Musik erzählt. Gibt es überall wo es Podcasts und auf bbradio.de

    ...mehr
  • 19.05.2021
    64 MB
    01:15:40
    Cover

    Dr. Leon Windscheid - Besser Fühlen

    Dr. Leon Windscheid im BB RADIO MitternachtstalkLeon ist ein Phänomen: Mit seinen 32 Lenzen ist er bereits Psychologe mit Doktor Titel, erfolgreicher Unternehmer, Podcaster und Bestseller-Autor. Dazu ist seine Geschichte überaus spannend, besonders wenn er sie selbst erzählt. Als Sohn eines Lehrer-Ehepaars studiert er nach dem Abitur Psychologie an der Universität Münster. 2015 gewinnt er eine Million Euro bei der Quizshow „Wer wird Millionär“ mit Günther Jauch. Von dem Gewinn kauft er sich ein Schiff als Eventlocation und Günter Jauch wird Taufpate für die „MS Günther“. Bereits während es des Studiums beginnt Leon Bücher zu schreiben. „Das Geheimnis der Psyche – Wie man bei Günther Jauch eine Million gewinnt und andere Wege, die Nerven zu behalten“ wird ein Bestseller. Es folgt die überarbeitete Taschenbuchausgabe „Hey Hirn! - Warum wir ticken, wie wir ticken“ und aktuell „Besser fühlen – Eine Reise zur Gelassenheit“. Am letzten Buch arbeitet Leon zweieinhalb Jahre. Deshalb ist er auch besonders stolz auf dieses Werk, denn dieses Buch ist auf dem absolut neusten Stand der Wissenschaft und es sind weltweite Recherchen dafür nötig. Leon der Tausendsassa, hält Vorträge in Unternehmen, an Universitäten und Schulen, sitzt in der Jury der Sat.1-Erfindershow „Wie genial ist das denn?!“, tourt, so es Corona zulässt, mit seinem Bühnenprogramm „Altes Hirn, neue Welt“ quer durch den deutschsprachigen Raum und spricht diverse Podcasts zum Thema Psychologie: „Betreutes Fühlen“ mit Comedian Atze Schröder, „In Extremen Köpfen“ oder „Leon im Hotel Matze“. Über eine Million HörerInnen zählen zu seinen Abonnenten. Dr. Leon Windscheid, ein Mann, der sich garantiert nicht langweilt, obwohl das - nach eigener Aussage - sehr wichtig ist: „Sich nicht zu langweilen ist schlecht für unser Gehirn“. Sehr gut für unser Gehirn und obendrein für unsere Ohren ist dieser Podcast. Hört unbedingt rein, es lohnt sich! Als Bonus ist in diesem Podcast ein Gewinnspiel versteckt. Also viel Spaß.

    ...mehr
  • 15.05.2021
    40 MB
    47:16
    Cover

    Steffen Schütz - Geschichten von der Autobahn

    Steffen Schütz im BB RADIO MitternachtstalkEr ist nicht nur der Pressesprecher der Havellandautobahn, sondern gleichzeitig auch von mehreren weiteren Autobahnabschnitten in Deutschland. Gleichzeitig ist er aber auch ein erfolgreicher Unternehmer aus unserer Region, der schon seit Jahrzehnten maßgeblich am Landeserscheinungsbild Brandenburgs mitarbeitet. Seine Geschichte könnte sofort verfilmt werden. Die Stationen seines Lebens sind Eisenach, Berlin, Miami, San Franzisco, Neu-Ulm und schließlich wieder Berlin. Was ihm auf dieser beachtlichen Route alles passiert ist erzählt er in diesem Podcast. Ihr hört aber auch die Geschichte der beiden Goldfische Horst und Inge, die auf tragische Weise aus dem Leben gerissen wurden. Von kuriosen Pannen bis hin zu Bombendrohungen und dem Einsatz der GSG 9 in Brandenburg ist alles dabei. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 12.05.2021
    34 MB
    40:39
    Cover

    Rötger Feldmann aka Brösel - Haater Stoff Werner

    Rötger "Brösel" Feldmann im BB RADIO Mitternachtstalk.Er ist der „Vater“ und Erfinder der Comicfigur WERNER. Seinen Spitz - und Künstlernamen „Brösel“ bekam er von seinen Kumpels, weil ihm seine frühen Motorräder „buchstäblich unter dem Hintern zerbröselten“. Seine Geschichte ist einfach unglaublich, vor allem wenn er sie selbst erzählt. Nach der Lehre zum Lithografen (mit Abschluss) gönnte er sich zwangsweise eine sechsjährige Auszeit, weil sein Chef ihn feuerte. Sein Motto: “Arbeitslos und Spaß dabei“. In dieser Zeit zeichnete er jede Menge Comics. Ende der 1970er Jahre erfand Brösel seinen Werner. Dann begann seine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Seit 1981 erscheinen regelmäßig Werner-Bände. 1990 startete Werner erstmals auch im Kino erfolgreich durch. „WERNER – BEINHART!“ hieß der erste von mittlerweile fünf Filmen, die für unglaubliche Besucherrekorde sorgen. Zu den Büchern und Filmen gab es regelmäßig riesige Events. Unvergessen das legendäre Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm vor 250.000 Fans, zwischen einem selbstgebauten Motorrad (Red-Porsche-Killer) mit vier Horex-Motoren und dem rotem 1967er Porsche 911T seines Kumpels Holger „Holgi“. Nachdem Brösel dieses Rennen verloren hatte, folgte 2004 die Revanche auf dem Lausitzring. Brösels gesamte Geschichte in diese wenigen Zeilen zu packen ist eigentlich unmöglich. Deshalb nur schnell noch zum Anlass unseres Zoom-Talks: Es gibt einen neuen WERNER Band! „WERNER – HAATER STOFF!“, Band 2 der Extrawurst Reihe. Natürlich reden wir auch über Zukunftspläne, Filme und Wünsche. Neben Brösel ist auch seine Frau und engste Vertraute Petra dabei. Sie sorgt dafür, dass sein Leben nicht allzu chaotisch abläuft. Ein wenig Chaos ist allerdings nötig, da es ansonsten keine neue Werner Geschichten geben würde. Hört unbedingt rein. Zwei super sympathische Menschen.

    ...mehr
  • 05.05.2021
    61 MB
    01:12:54
    Cover

    Torsten Sträter - Es ist nie zu spät unpünktlich zu sein

    Torsten Sträter im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast.Er ist nicht nur einer unserer besten deutschen Komiker, sondern auch einer der angenehmsten Gäste, die ich jemals in der Sendung hatte. Das war mir im Vorfeld unseres Gespräches allerdings noch nicht klar und verursachte mir schon Tage davor ein flaues Gefühl in der Magengegend. Klar, ich kenne ihn natürlich aus dem Fernsehen, aber ist er in der „Eins zu Eins Ansprache“ genauso locker und lustig wie im TV oder auf der Bühne? Ich hatte ja bereits eine Menge „Hochkaräter“ in der Sendung, aber bei dem bekennenden Sprachliebhaber und Bestsellerautor hatte ich bisher immer das Gefühl, dass er nicht nur über einen deutlich größeren Wortschatz verfügt, sondern dass er diese Wörter auch zu viel schöneren Satzkonstruktionen zusammenfügen kann, als ich. Zumindest hat er mich meine „gefühlte Doofheit“ nicht spüren lassen und so hatte ich glücklicherweise ganz umsonst „die Hose voll“. Wir sprachen über seine „schweren Jahre“, über eine riesige Bandbreite an Jobs, in denen er sich seine Brötchen – mehr, oder weniger – verdiente und über seinen vermeintlich sehr späten Karrierebeginn. Seine Liebe zur Lyrik, aktuelle Werke und Programme haben wir natürlich auch angerissen. Was viele nicht wissen und man im Fernsehen nicht sehen kann, bzw. im Radio nicht hört: Torsten Sträter hat einen sehr angenehmen Duft, der noch Tage nach seiner „Abreise“ in unserem Studio präsent war. Warum er sich dieses sauteuere Duftwässerchen hat aufschwatzen lassen, hört Ihr in diesem Talk. Thema war natürlich auch die Comedyshow „LOL“, aus der er als Sieger hervorging und bei der es darum ging, die anderen Stars – übrigens allesamt Komiker oder Comedians zum Lachen zu bringen, ohne dabei selbst zu lachen. Seine eigene Show „Sträter“ in der ARD haben wir kurz angerissen und auch das wichtige Thema Depressionen haben wir kurz „geschrammt. Keine Sorge, wir sind nicht im Tal der Tränen stecken geblieben. Es gab jede Menge lustige Momente und wir lassen Euch daran teilhaben. Hört Euch den Podcast mit Torsten Sträter an, es lohnt sich. On Top gibt es das Video in der Uncut-Version auf www.bbradio.de

    ...mehr
  • 01.05.2021
    24 MB
    28:20
    Cover

    DJ Bobo - Der ganz normale Wahnsinn

    DJ Bobo im BB RADIO Mitternachtstalk PodcastIch habe in meinem Archiv ein Interview mit DJ Bobo entdeckt. Aktuell ist der Weltstar gerade in der TV Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2021“ auf VOX zu sehen. Neben Bobo sind sechs weitere deutsche und Schweizer Superstars zu sehen und zu hören. Gastgeber Johannes Oerding hat auch unseren Singer-Songwriter Joris, Reggae-Star Gentleman, die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Ian Hooper (Mighty Oaks) und Rapperin Nura auf seine Couch eigeladen. In der ersten Show gab es die großen DJ Bobo Hits. Auf dem „Sing meinen Song Sofa“ hat er allerlei Dinge verraten: Seine Anfänge als Diskjockey, Konzerte in unserer Region, ein Treffen mit dem King of Pop, Michael Jackson und allerlei Privates. Dieser Podcast ist garantiert Coronafrei! Hört die unglaubliche Geschichte eines echten Weltstars.

    ...mehr
  • 28.04.2021
    38 MB
    45:37
    Cover

    Joris - Willkommen Goodbye

    Joris im BB RADIO Mitternachtstalk ZOOM TALKEr ist ein echter Vollblutmusiker. Mit fünf Jahren schrieb er seine ersten eigenen Songs und lernte Schlagzeug spielen. Später kamen Gitarre und Klavier dazu. Da seine Mitmusiker schnell seine schöne Stimme entdeckten, wurde er natürlich Sänger der Band in seiner Schule. 2015 gab es sein Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“. Drei Echos und einen Dokumentarfilm später stehen für Joris alle Zeichen auf Erfolg. Aktuell ist Album Nummer drei am Start: „Willkommen Goodbye“ heißt es und ist seit 23.04.2021 in den Läden. In der TV Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2021“ auf VOX sind neben Joris sechs weitere deutsche und Schweizer Superstars zu sehen und zu hören. Gastgeber Johannes Oerding hat auch Eurodance-Sänger und-Produzent DJ Bobo, Reggae-Star Gentleman, die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Ian Hooper (Mighty Oaks) und Rapperin Nura eigeladen. In der ersten Show wurden die großen Hits DJ Bobo Hits gesungen. Von Joris gab es „There is a Party“ in einer Swing Version. Einige Zeitungen nannten ihn daraufhin spontan „Nachwuchs-Sinatra“. Wir bekommen auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen und er plaudert ein wenig „aus dem Nähkästchen“. Joris größter Wunsch aktuell ist, dass er nach Corona wieder Konzerte spielen kann. Seine Hits „Herz über Kopf“, „Willkommen Goodbye“, „Steine“ oder „Nur die Musik“ warten darauf (wieder) öffentlich aufgeführt zu werden. Die Chancen stehen gut, die Tour ist für die erste Hälfte des Jahres 2022 geplant. Kommt mit und begleitet uns in Joris Studio. Holt Euch einen kleinen Vorgeschmack auf künftige Konzerte mit ihm. Er singt in diesem ZOOM-Talk als Bonus ein paar neue und einige seiner bekannten Hits für uns. Das gibt definitiv mindestens eine fette Gänsehaut geben. Viel Spaß!

    ...mehr