Cover

Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Der BB RADIO Mitternachtstalk mit Jens Herrmann – jetzt auch als Podcast! Jeden Mittwoch eine neue Folge! Mit regionalen, nationalen und internationalen Besuchern aus unterschiedlichen Bereichen. Aufstrebende Künstler, lustige Comedians, einflussreiche Politiker und die ganz großen Stars. In exklusiven Interviews plaudern sie über spannende Lebensgeschichten, kuriose Momente, große Erfolge und ihre ganz kleinen Geheimnisse. Dazu hört ihr nur hier in den Podcasts exklusives Bonusmaterial, das noch nie ausgestrahlt wurde. Und wenn ihr nicht bis Mittwoch warten wollt: Der BB RADIO Mitternachtstalk läuft jeden Tag von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr. Natürlich nur bei BB RADIO! Auf UKW, in der App oder auf bbradio.de.

Alle Folgen

  • 03.03.2021
    46 MB
    54:30
    Cover

    Purple Disco Machine - Das Schlafzimmer ist aktuell mein Lieblingsort

    Purple Disco Machine, alias Tino Piontek im BB RADIO Mitternachtstalk PodcastTino ist der Mann hinter dem Überraschungshit des Jahres 2020, “Hypnotized“. Ein echter Tausendsassa, Diskjockey, Musiker und Produzent. Sein Künstlername hat etwas mit Prince und Gloria Estefan von "Miami Sound Machine" zu tun, die genaue Erklärung gibt es in diesem Podcast. Tino wurde 1980 in Dresden geboren und er lebt noch immer dort. Er berichtet von seinem aufregenden Leben zwischen New York, Ibiza, Kapstadt und seiner Heimatbase Dresden. In der sächsischen Landeshauptstadt kommt er zu Ruhe und wird vom gefeierten Superstar zum spießigen Familienvater, der seine Kinder bespaßt, seine Ruhe im Schlafzimmer sucht und um 22:00 Uhr ins Bett geht. Außerdem erfahrt Ihr, warum er seiner Frau anfangs verheimlichte, dass er Diskjockey ist. Weitere spannende Fragen werden beantwortet: Wie kam es zu seinem Welthit Hypnotized? Warum rufen die großen Stars Dua Lipa, Lada Gaga, Elton John oder Kylie Minogue bei ihm an, um mit ihm zu arbeiten? Natürlich wird auch eine der wichtigsten Fragen aller Fans beantwortet: Wann erscheint endlich sein lang erwartetes zweites Studioalbum Exotica? Ihr wollt Antworten? Dann macht es Euch bequem und genießt unseren Aufenthalt in einem der berühmtesten Schlafzimmer der Welt, bei Purple DD-Disco Machine, Tino Piontek. Enjoy!

    ...mehr
  • 27.02.2021
    49 MB
    58:35
    Cover

    Dr. Johannes Sommermeier - Der Weg zur Bestform deines Lebens

    Dr. Johannes Sommermeier im BB RADIO MitternachtstalkJohannes ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Leistungssportler, Ernährungsexperte und Autor des Bestsellers „Der Weg zur Bestform deines Lebens“. Er hat eine außergewöhnliche Geschichte, denn anders als andere Kinder ist er überwiegend zuckerfrei aufgewachsen, musste bereits als kleines Kind in eiskaltem Wasser baden und statt Fleisch gab es bei ihm Gemüse. Heute kommt ihm das zugute, denn er ist auch Ernährungsexperte und seine Patienten profitieren davon. Im größten deutschen Ärzteportal ist er unter den fünf beliebtesten und erfolgreichsten Orthopäden und Unfallchirurgen Berlins gelistet. Sein Bestseller „Der Weg zur Bestform deines Lebens“ ist mittlerweile in dritter Auflage erschienen und wird ständig an den aktuellen Stand der Wissenschaft angepasst. Johannes Sommermeier hat sein Hobby zum Beruf gemacht, denn Medizin war immer sein großer Lebenstraum. Neben langen Arbeitstagen in der Praxis betreut er als Sportarzt Langstreckenläufer und Beachvolleyballer und unterstützt obendrein karitative Einrichtungen und Projekte. Warum macht er das? Er ist selbst Hochleistungssportler, läuft Marathons und der Sport ist der perfekte Ausgleich zu seinem Beruf. Hört Euch seine spannende Geschichte an und holt Euch Tipps und Anregungen für ein gesundes und entspanntes Leben. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 24.02.2021
    38 MB
    45:33
    Cover

    Max Giesinger – Irgendwann ist jetzt

    Max Giesinger im BB RADIO Mitternachtstalk ZOOM PodcastJetzt kommt ein absolutes Highlight für alle Max Giesinger Fans, denn durch Corona findet unser Interview in diesem Jahr von Wohnzimmer zu Wohnzimmer statt. Trotzdem werdet Ihr unglaubliche Dinge hören und erfahren. Wir sprechen nicht nur über aktuelle Produkte, sondern über unglaubliche Geschichten: Max Giesinger in Portugal in Lebensgefahr! Außerdem hat er in der Corona Zeit auch ein bisschen zu sich selbst gefunden. Er lebt gesünder, bewusster und er hat Yoga für sich entdeckt. Außerdem spricht er über Digital Detox, seinen Beziehungsstatus, die Trennung seiner Eltern, die er in einem neuen Song aufgearbeitet hat und über Schwierigkeiten durch seinen Perfektionismus. Das Ende seiner Karriere hatte er bei Thomas Gottschalks 70. Geburtstag vor Augen, was da passiert ist, hört Ihr hier. Und jetzt kommt der Knaller: Ihr habt die einmalige Chance dabei zu sein, wenn Max einen Song schreibt. Das habt Ihr definitiv noch nicht erlebt! Auf sein neues Album dürfen wir sehr gespannt sein, denn die meisten Songs sind fertig und er verrät, wann wir damit rechnen können. Als Bonus dann noch eine fette Unplugged Session. Also hört unbedingt rein, es lohnt sich!

    ...mehr
  • 17.02.2021
    47 MB
    56:22
    Cover

    Wincent Weiss - Vielleicht irgendwann

    Wincent Weiss im BB RADIO MitternachtstalkSeine Karriere ist noch ganz jung und trotzdem ging es für ihn in sehr kurzer Zeit von Null auf Hundert. Dabei haben ihm einige Zufälle geholfen. Als Erstes hat er zwei Mädchen zum Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ begleitet, mit dem Ergebnis, dass er in den Recall kam und in die Karibik flog und die Mädels rausflogen. Ein weiterer Zufall war, dass er den Song „Unter meiner Haut“ von Elif als Akustikversion am Klavier eingesungen und bei YouTube hochgeladen hat, nachdem er ein Elif Konzert besucht hatte. Den DJs "Gestört aber Geil" gefiel das, sie veröffentlichten daraus einen Remix und seine Erfolgsgeschichte begann. Selbst für ihn ist das schwer zu glauben, denn noch vor wenigen Jahren hat er zeitgleich mehrere Jobs gehabt, um seine Miete bezahlen zu können und nur sechs Jahre später ist sein drittes Album am Start. Zwischendurch gab es Auszeichnungen, Gold - und Platin Schallplatten und jede Menge Radiohits. Dieser Podcast ist echt außergewöhnlich, denn Wincent erzählt sehr persönlich seine Lebensgeschichte mit tollen Anekdoten. Selbst für seine Fans werden einige Dinge neu sein: Warum haben seine Mutter und seine Großeltern einen so hohen Stellenwert in seinem Leben? Was will er unbedingt anders machen als sein Vater? Wie hat er schwierige Phasen in seinem Leben gemeistert? Wie ist sein Beziehungsstatus und warum ist er bei Tinder gesperrt worden? Welche Bedeutung haben die vielen Tattoos auf seinem Körper? Wie hat er die Corona Zeit genutzt und warum ist er lieber Coach bei „The Voice Kids“, als bei den Erwachsenen? Hier gibt es die Antworten auf Eure Fragen. Ihr habt Lust auf die ausführliche Wincent Weiss Story? Dann macht es Euch bequem und lauscht uns. Auf www.bbradio.de unter Mitternachtstalk könnt Ihr das ganze sogar als Videoclip sehen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 14.02.2021
    44 MB
    51:56
    Cover

    Roberto Capitoni - Wir haben voll einen an der Klatsche

    Archivfundstück - Roberto Capitoni im BB RADIO PodcastIch habe in meinem Archiv ein Interview mit Star-Comedian Roberto Capitoni entdeckt. Bisher garantiert unveröffentlicht. Sehr lustig, außerordentlich unterhaltsam und garantiert Coronafrei. Vom ersten Augenblick an ist diese Story unglaublich lustig. Er erzählt Geschichten über Depeche Mode und Drogen, Backstage-Storys als Roadie, sein Leben als Punk, seine italienischen Vorfahren, die Mafia und viele lustige Begebenheiten. Hört die Story der „Niegelungen“, einer Comedy-Co-Produktion mit Knacki Deuser, dem Erfinder von Nightwash, Ralf Günther, dem Produzenten von Brain-Pool, Andreas Grimm und natürlich Roberto Capitoni. Was passiert, wenn man sein Programm spielt und die Frau im Minirock in der ersten Reihe, mit den Beinen auf der Bühne, ihren Slip vergessen hat? Auf jeden Fall eine witzige Geschichte. Außerdem erfahrt Ihr natürlich, für wen man als Deutsch-Italiener beim Fußball jubelt, besonders wenn Deutschland auf Italien trifft. Sein aktuelles Programm heißt übrigens „Spätzle, Sex und Dolce Vita - mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch“. Damit ist er nach Corona wieder unterwegs.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    31 MB
    37:08
    Cover

    Clueso - Flugmodus an

    Clueso im BB RADIO MITTERNACHTSTALKEr ist einer unserer besten deutschen Musiker und obendrein noch ein echter Kumpel, mit dem man sehr gern befreundet wäre. Warum? Das liegt einfach an seiner besonderen Art. Man fühlt sich sofort „umarmt“, wenn man sich mit ihm über „Gott und die Welt“ unterhält. Sein Künstlername Clueso ist übrigens eine Abwandlung des Namens von „Inspektor Clouseau“, aus dem Film „Der rosarote Panther“. Cluesen, wie ihn seine Freunde und Kollegen nennen, ist am 9. April 1980 in Erfurt geboren. Wer sich Cluesos Karriere rückwirkend anschaut, der sieht einen stetigen Anstieg. Allerdings fühlten sich die ersten Jahre seiner musikalischen Laufbahn für ihn ganz anders an. Seit über einem viertel Jahrhundert ist er mittlerweile als Musiker am Start. Er erzählt in diesem Talk über seine Anfänge bei EFP 96, den Wostok MCs oder mit DJ Malik und Steer M.. Legendär waren seine früheren Auftritte als Rapper und Entertainer, oder seine Jams im Jenaer „Kassablanca“. Er erzählt über seinen ersten Plattenvertrag bei FOUR MUSIC, dem Label der „Fantastischen Vier“, mit denen er 2018 den Chart-Hit „ZUSAMMEN“, den offiziellen Song des DFB zur Fußball-Weltmeisterschaft herausbrachte. Zwischendurch gibt es einen kleinen Exkurs in die Länder, die er bisher bereits mit seiner Band bereist hat. Als Botschafter für das Goethe-Institut war er unter anderem in Italien, Australien, Neuseeland und China. Die meisten seiner Konzerte finden aber im deutschsprachigen Raum statt, wenn sie stattfinden. Corona hat natürlich auch bei Clueso eine Menge durcheinandergebracht, trotzdem war sein Jahr 2020 nicht unerfolgreich. Wir dürfen uns auf ein neues Studioalbum freuen, an dem er gerade fieberhaft arbeitet. Einige Songs sind bereits veröffentlicht und haben die Charts erobert: „Sag mir was du willst“, „Tanzen“, „Flugmodus“ oder die wunderbare Kollaboration mit Capital Bra & KC Rebell „Andere Welt“. Hört Euch seine Geschichten an, über nächtliche Anrufe von seinem Freund Udo Lindenberg, den er übrigens hervorragend parodieren kann, oder die Zusammenarbeit mit BAP Frontmann Wolfgang Niedecken oder die „Fanta Vier“. Es gibt auch sehr viele persönliche Statements, zum Beispiel über seine „Band-Familie“, seine erste Liebe und allerlei Unterhaltsames aus den letzten Jahrzehnten. Von Clueso werden wir in den nächsten Jahren noch eine Menge hören, cooler Typ, cooler Talk.Überzeugt Euch selbst!

    ...mehr
  • 06.02.2021
    12 MB
    14:15
    Cover

    Alexander Knappe - Das KNAPPE-UPDATE

    2021 Alexander Knappe - Das Knappe-UpdateEr ist Popstar, kommt aus Cottbus und sein Leben gleicht einer Achterbahnfahrt. Seine Karriere begann als Profi Fußballer, später war er Favorit bei einer Castingshow, dann Rauswurf, Chartplatzierungen, ausverkaufte Konzerte, Tour mit großem Sinfonieorchester und eine wöchentliche Radioshow bei BB RADIO. Alex fährt permanent auf der Überholspur, es sei denn Corona zwingt ihn zu einer Vollbremsung. Trotzdem gibt es neue Songs, einen neuen Plattendeal und als Mann mit einem großen Herzen nimmt er sich Zeit für Charity. Hört unbedingt das neuste "Kn-Update"! Spannend und einmalig, versprochen!

    ...mehr
  • 03.02.2021
    45 MB
    53:42
    Cover

    Horst Evers - Wer alles weiß hat keine Ahnung

    Horst Evers im BB RADIO MitternachtstalkEr ist Bestsellerautor, Kabarettist und Radiokolumnist, aber eigentlich ist er „der Geschichtenerzähler aus Berlin“. Ursprünglich beginnt seine außergewöhnliche Geschichte in seinem Heimatort Evershorst. Na, merkt Ihr ‘was? Genau! Das kleine Dorf in Niedersachen trägt er nicht nur in seinem Herzen, sondern auch im Namen. Seit 1987 wohnt er in Berlin. Damals war er noch ganz unten, denn seine erste Wohnung war quasi unter der Erde und wurde von vielen Nachbarn gelegentlich als Mülltonne missbraucht. Die Geschichte „Aus dem Leben eines Horst“ von 1967 bis 2021 ist so unglaublich interessant, dass ich gleich noch weitere Teile für die nächsten Jahre ankündige. Das hat Horst zumindest versprochen. Seine Bücher sind allesamt Bestseller und auch sein aktuelles Werk „Wer alles weiß, hat keine Ahnung“ reiht sich vermutlich da nahtlos ein. Es ist Buch Nummer 13, aber in seinem Fall ist das auf jeden Fall eine Glückszahl, so wie sein ganzes Leben bisher eine echte Erfolgsgeschichte ist. Hört Euch unbedingt diesen Podcast über seine absurden Begebenheiten und Beobachtungen aus dem Alltag an. „Humor hilft über allem die Kontrolle zu behalten“, lautet sein Credo – und das ist bei Horst Evers Programm.

    ...mehr
  • 27.01.2021
    45 MB
    53:16
    Cover

    Florian Bartholomäi - Die Erben der Nacht

    Florian Bartholomäi im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer unserer besten deutschen Schauspieler, kommt ursprünglich aus Frankfurt am Main und wohnt jetzt in Berlin. Florian ist, in den Figuren die er spielt, der der häufigste Mörder in der Geschichte des deutschen Tatorts. Er bricht Genicke, erschießt und ersticht und das obwohl er privat ein ganz lieber Kerl ist. Er kann aber nicht nur Bösewichte, sondern auch Vampire, Märchenprinzen oder Schuldirektoren spielen. Aktuell sieht man Florian als Hindrik von Vamalia in der Vampirserie „Erben der Nacht“. Seine Schauspielkarriere begann bereits während der Schulzeit, mit Statistenrollen an der Oper Frankfurt. Florians erster Film war gleich eine Hauptrolle in dem Streifen „Kombat Sechzehn“. Es folgten zahlreiche Fernseh – und Kinoproduktionen, für die er immer wieder ausgezeichnet wurde. Neben der Arbeit mit bekannten Filmstars in vielen Teilen der Welt hat er selbst auch eine Zeit in Serbien gelebt. Warum das sein Leben veränderte und wie er parallel Meister der Kampfkünste wurde hört Ihr hier in diesem tollen Podcast! Außerordentlich spannend!

    ...mehr
  • 23.01.2021
    25 MB
    29:43
    Cover

    Sascha Düring - Intersport Olympia

    Sascha Dühring im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der Region Berlin/Brandenburg und leitet sechs Filialen vom Sportfachhandel INTERSPORT OLYMPIA. Sascha ist selbst Tischtennisspieler und der Sport hat ihn letzten Endes auch zu seinem jetzigen Job verholfen, da er ursprünglich völlig andere Pläne hatte. Seine Geschichte ist besonders, denn eine Karriereleiter will auch erklommen werden. Er hat das getan und ist Sprosse für Sprosse nach oben geklettert. Während der Corona-Krise 2020/2021 hat er sich mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz getroffen, mit ihm die schwierige Situation des Einzelhandels in Deutschaland besprochen und nach Lösungen gegen bevorstehende Firmenpleiten gesucht. Ein sehr hörenswerter Podcast!

    ...mehr
  • 20.01.2021
    33 MB
    39:44
    Cover

    Marie Schumann - Deutschlands härteste Feuerwehrfrau

    Marie Schumann im BB RADIO MitternachtstalkSie ist Deutschlands härteste Feuerwehrfrau und dazu noch die erste Deutsche, die es in den "Lion's Den", den Elite-Club der schnellsten Feuerwehrleute der Welt geschafft hat. Eine Frau von der man sich gern retten lassen würde, wäre man in einer gefährlichen Situation. Warum? Einfach, weil sie es kann! Marie nimmt regelmäßig an Welt – und Europameisterschaften, wie der "Firefighter Combat Challenge" teil und trainiert dafür mindestens fünfmal pro Woche. Den Feuerwehrsport betreibt sie allerdings nur als Hobby, denn im Hauptberuf ist sie Notärztin, Intensivmedizinerin und Anästhesistin. Bei der freiwilligen Feuerwehr in ihrem Wohnort Groß Glienicke ist sie stellvertretende Ortswehrführerin und weil sie so außergewöhnlich ist, hat man ihr den Verdienstorden des Landes Brandenburg verliehen. Aber darüber spricht Marie selten. Sie ist wirklich außerordentlich bescheiden. Eine Lebensrettung, 10000 Meter über dem Atlantik, ist keine große Sache. Sie verbucht es als spannende Erfahrung. Marie Schumann, eine wirklich interessante Frau mit einer spannenden Geschichte. Hört Euch diesen Podcast an, es lohnt sich.

    ...mehr
  • 13.01.2021
    34 MB
    40:18
    Cover

    Felice und Cortes - Little Giftshop

    Felice & Cortes im BB RADIO MitternachtstalkDie beiden sind eine Mischung aus modernen Straßenkünstlern und Gauklern aus vergangenen Zeiten. In Ihrer Show verbinden sie Musik, Theater und Zirkus in einer einzigartigen Kombination. Dieses Duo ist wirklich märchenhaft, angefangen von der Geschichte ihres Kennenlernens bis zu Auftritten in allen Teilen der Welt, vor ganz kleinem und riesig großem Publikum. Ihre Idee, während der Corona Zeit die Menschen mit „Hinterhof- Konzerten“ glücklich zu machen, sucht seinesgleichen. In ihrer aktuellen Produktion LITTLE GIFTSHOP entführen uns die beiden in eine andere Welt. Das Programm ist wirklich einzigartig, denn es funktioniert in einem Theater, in einem Zirkuszelt oder auf mitten auf einem Marktplatz. Ihr hört die Geschichte eines außergewöhnlichen Paares in einem sehr emotionalen Podcast, sogar mit einer spontanen Livemusikeinlage. Hört unbedingt rein!https://www.youtube.com/channel/UCZ8ElRk5VAeu9Lv85jPCFLghttps://www.facebook.com/FeliceAndCorteshttps://www.instagram.com/feliceandcortes/?hl=dehttps://www.felice-cortes.com/

    ...mehr
  • 06.01.2021
    27 MB
    32:36
    Cover

    Michael Schuchhardt - Ich leite das Projekt Lesehund

    Michael Schuchardt im BB RADIO MitternachtstalkEr ist Leiter vom Team „Johanniter-Lesehund“ im Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming und Gewinner des BB RADIO Hörer Helden Awards 2020, in der Kategorie „Sonderpreis des Ministerpräsidenten“. Die Idee der Lesehunde als Zuhörer für Kinder mit einer Leseschwäche kommt ursprünglich aus Amerika und Kanada. Dort gibt es über eintausend ehrenamtliche Teams, die mit ihren Tieren regelmäßig Schulen und Büchereien besuchen. Immerhin leiden 17 Prozent der Kinder in Deutschland an einer Leseschwäche. Jedes sechste Kind hat Angst ausgelacht zu werden, weil es nicht richtig lesen kann. Es gibt aktuelle Studien, dass die Besuche der Lesehunde für Kinder mit Leseschwäche eine immense Hilfe bedeuten. Seine Anwesenheit soll den Kindern das Gefühl geben einen Ansprechpartner zu haben. Das Kind liest dem Hund eine Geschichte vor und wird auch für eventuelle Fehler nicht kritisiert. Bei uns in der Region Berlin-Brandenburg gibt es den Lesehund seit Anfang des Jahres 2020. Michael erzählt über seine außergewöhnliche Arbeit mit diesen „Therapie-Hunden“ und die tollen Geschichten, die er bei diesem Job erlebt. Der Johanniter-Lesehund ist für Kinder gratis. Spenden für Ausbildung der Teams, Bücher, Benzin, Material und Koordination werden aber gern genommen und sind auch dringend nötig.

    ...mehr
  • 02.01.2021
    43 MB
    50:46
    Cover

    Caroline Erikson - Ich ermittle in der Soko Potsdam

    Caroline Erikson - Ich ermittle in der Soko PotsdamCaroline ist Schauspielerin und sie spielt aktuell die Kriminalhauptkommissarin Luna Kunath in der SOKO Potsdam. Das Besondere an diesem Format ist das junge, weibliche Ermittlerinnenduo. Caros Vita ist beeindruckend: In Hamburg aufgewachsen ist sie schon sehr jung für den KiKA entdeckt worden. Es folgten bald erste Hauptrollen in Serien und Kinofilmen. Zwischendurch studierte sie Psychologie und absolvierte Schauspielausbildungen in Hamburg,Berlin und New York. Außerdem spielt die Halbamerikanerin auch mit viel Begeisterung regelmäßig Theater. Zurück zur Soko Potsdam, einer wirklich spannenden Vorabendserie, von der jetzt die dritte Staffel veröffentlicht und die vierte demnächst gedreht wird. Hört Euch den Podcast an. Es lohnt sich!

    ...mehr
  • 30.12.2020
    43 MB
    50:56
    Cover

    Rainald Grebe - Ich fühl' mich Brandenburg

    Rainald Grebe im BB RADIO MitternachtstalkIch hatte ein Treffen mit einem meiner Idole. Rainald ist ein unglaublich toller Erzähler, der so viele schräge Dinge erlebt hat und darüber berichtet. Einige Stationen seines Lebens sind und waren eine psychiatrische Klinik, Berlins Straßen, die Hochschule für Schauspielkunst, der Quatsch Comedy Club in Hamburg, das Theaterhaus in Jena, aber auch ein Bauernhof in Brandenburg. Es ist zum schieflachen, wenn er über einen Bulgarischen Philosophen erzählt, der in seiner Küche lebte und mit dem er gemeinsam Zeitungen verkauft hat, um ein Auto für eine Reise in dessen Heimatland zu finanzieren, das fünf Minuten nach dem Kauf mitten in Berlin verreckte. Seine Geschichten sind wahr und erlebt, obwohl sie auch als Handlung für einen unterhaltsamen Roman dienen könnten. Der Wahnsinn! Rainald kann kyrillische Buchstaben lesen, abstrakt denken und vor allem unterhalten. Er ist ein begnadeter Musiker, der ein neues, völlig artfremdes Album abgeliefert hat das sich unglaublich in die Gehörgänge fräst. Was soll ich Euch noch erzählen? Schaltet endlich den Podcast ein und macht Euch selbst ein Bild. Es lohnt sich von der ersten bis zur letzten Sekunde. Versprochen!

    ...mehr
  • 23.12.2020
    22 MB
    26:07
    Cover

    Leroy - The Voice Kids

    Leroy Erxleben im BB RADIO MitternachtstalkPersönlichkeit ist keine Frage des Alters. Leroy ist zwar mit seinen nur 14 Jahren bisher mein jüngster Gast in diesem Podcast gewesen, aber er ist bereits eine wirkliche Persönlichkeit. Er war einer der Finalisten in der letzten Staffel von „The Voice Kids“ und hat sich unter 6 000 Mitbewerbern bis in die Spitzengruppe vorgekämpft. Für den Sieg hat es am Ende nicht ganz gereicht. Das wiederum trägt er mit Fassung, denn in seiner Heimatstadt Neuruppin ist er schon ein kleiner Star. Er fällt auf, da er neben der Musik seinem ungewöhnlichen Hobby frönt: Die Liebe, sich zu schminken und sein Interesse für Make-Up. Ansonsten ist er ein Schüler wie viele andere, besucht die Fontaneschule und lernt fleißig. So es Corona zulässt gibt es jedes Jahr diverse Veranstaltungen, bei denen man ihn als Sänger der Band „Joker“ sehen und hören kann. Mit dieser Band gewann er im Juni 2019 den Fontane-Songcontest in Neuruppin. Für die Zukunft hat er sich vorgenommen, sein Abitur abzulegen und weiterhin Gesangsunterricht zu nehmen. Für BB RADIO hat er den wunderschönen Weihnachtshit HALLELUJA eingesungen. Den gibt es samt Video auf diversen Streaming-Plattformen zu sehen. Wer sich über Leroys Karriere informieren möchte, folgt ihm am besten auf Instagram und YouTube über leroyfantasy.

    ...mehr
  • 16.12.2020
    29 MB
    34:14
    Cover

    Sebastian Hoferick - Feuerwerk ist mein Ding

    Sebastian Hoferick im BB RADIO MitternachtstalkEr ist einer der besten Feuerwerker des Landes, staatlich anerkannter Pyrotechniker und er ist der jüngste Feuerwerker aller Zeiten, der jemals die Potsdamer Feuerwerker- Sinfonie gewonnen hat. Mit 12 Jahren half er erstmals in der Feuerwerksfirma seines Onkels und aus diesem Hobby wurde erst eine Leidenschaft und später sein Beruf. Sebastian und sein Team von PYRO-PASSION wurden schon zu Feuerwerk-Inszenierungen nach Abu Dhabi und Hong Kong eingeladen, aber auch das alljährliche Feuerwerk am Brandenburger Tor in Berlin wird von ihm choreographiert und abgefeuert. Über Jahre hat Sebastian Hoferick einen großen Kundenkreis gewonnen, der das alljährliche Silvester-Feuerwerk vor dem Kauf in einer einzigartigen Pyro-Show bewundern kann. Bei ihm kauft niemand die Katze im Sack. In diesem Jahr ist der Feuerwerksverkauf wegen der Corona-Pandemie leider verboten, deshalb schwelgen wir in Erinnerungen an vergangene Feuerwerke und sprechen über mögliche Feuerwerke in der "Zeit danach“. Ein sehr interessanter Podcast, über einen tollen jungen Unternehmer aus der Region Berlin-Brandenburg. Hört unbedingt rein!

    ...mehr
  • 09.12.2020
    56 MB
    01:07:15
    Cover

    Götz Alsmann - L.I.E.B.E.

    Götz Alsmann im BB RADIO MitternachtstalkDas war mein bisher längstes Interview im Jahr 2020 und ich habe jede Minute an seinen Lippen geklebt. Götz ist eben auch ein echtes Ausnahmetalent, Musiker, Sänger und Moderator in einer Person. Bekannt geworden ist er durch die Fernsehshow ZIMMER FREI im WDR. Seine Markenzeichen sind die stets elegante Kleidung und seine Haartolle. Die Geschichte Götz Alsmann, seine Leidenschaften und vor allem seine Marotten kennen aber nur wenige. Hört unbedingt rein, wenn er aus seiner Kindheit und den Beginn seiner Musiker-Karriere erzählt und wenn er über seine unglaubliche Sammlung an Krawatten, Musikinstrumenten, Schallplatten und Herrenmagazinen spricht. Bei seinen Ausführungen über legendäre Tonstudios, in denen er Musik einspielte, hat man das Gefühl dabei gewesen zu sein. Ein unglaublich charismatischer Typ mit einer tollen Gesangs–und Sprechstimme. Bevor Ihr fragt: Ja, ich bin Fan! Das ist vielleicht auch eine Erklärung für meine Begeisterung über diesen Gast, seine Geschichten und natürlich auch über seinen kleinen musikalischen Exkurs bei Minute 47. Kriegt Ihr alles in diesem Podcast! Also bequem hinsetzen, einschalten und genießen!

    ...mehr
  • 02.12.2020
    47 MB
    55:43
    Cover

    Professor Doktor Andreas Lendlein - Chemie ist sexy

    Prof. Dr. Andreas Lendlein im BB RADIO MitternachtstalkEr ist Leiter des Instituts für Biomaterialforschung am Teltower Helmholtz-Institut. Sein Chemiestudium absolvierte er u.a. in Mainz, Zürich und den USA. Er forscht zusammen mit seinem Team an regenerativer Medizin und aktiven Biomaterialien, die künftig wichtige Funktionen des Körpers übernehmen können. Zum Beispiel forscht er an Kakteen und Kletterpflanzen des Regenwaldes, die als Vorbild dienen, um Kunststoffe herzustellen, die als künstliche Muskeln genutzt werden können. Mithilfe der Biomaterialforschung können Herzspezialisten 3D-Modelle von Patientenherzen drucken, um komplexe Eingriffe exakt planen und trainieren zu können. Auch defekte Herzklappen können mit kleinen, klammerförmigen Implantaten repariert werden, ohne die ganze Herzklappe ersetzen zu müssen. Wir sprechen über Knopflochchirurgie, Enzyme die Kunststoffe lösen können, um damit einen Teil unserer Umweltprobleme zu beheben, und über Zukunftsmusik wie flexible Ernteroboter, Kunststoffe zur Schädlingsbekämpfung, Häuser, die bei einer Flut weg wandern und Stühle, die ausweichen, damit man sich nicht stößt. Spannend und unterhaltsam zugleich. Hört unbedingt rein.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    22 MB
    26:24
    Cover

    Olaf Schubert - Querbeet

    Olaf Schubert im BB RADIO MitternachtstalkOh mein Gott, das war ein hartes Stück Arbeit. Als großer Comedy – und Olaf-Fan lache ich sehr gern über unsere großen Comedy Stars und ganz besonders über ihn. Ganz ehrlich, ich musste mich so zusammenreißen, ein halbwegs verständliches Interview hinzubekommen. Ich liebe Olafs Wortakrobatik und seine Pullunder-Sammlung. (Hoffentlich sind es mehrere…?) Wir reden über alles und natürlich auch über sein neues Buch „Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben“. Habt Ihr Bock auf eine halbe Stunde Unterhaltung? Dann hört Euch unbedingt diesen Podcast an. Es ist übrigens ein absolutes Muss für alle Olaf Schubert Fans, denn Ihr werdet Dinge erfahren, die Ihr so garantiert noch nicht wusstest und ich entschuldige mich schon mal für mein ständiges „Gelächter“.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    43 MB
    51:35
    Cover

    Dr. Gerd Dietrich Schmidt - Ich bin der Gründer der Duden Institute

    Dr. Gerd Dietrich Schmidt im BB RADIO MitternachtstalkEr ist der Gründer und Geschäftsführer der Duden Institute. 1992 hat er den ersten Betrieb in Berlin gegründet, mittlerweile sind es fast 90 Einrichtungen im deutschsprachigen Raum. Aber was machen die Duden Institute eigentlich? Sie führen Lerntherapien zur Überwindung von Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie), Rechenschwäche (Dyskalkulie) und Englischschwäche durch. Der ehemalige Lehrer für Naturwissenschaften betreibt die Institute mit viel Leidenschaft und mit ständig neuen Ideen, denn rund 10% aller Menschen leiden unter einer dieser Schwächen. Für die erfolgreiche Arbeit des Instituts gab es bereits mehrere hohe Auszeichnungen. Er wurde unter anderem als „Familienunternehmer des Jahres“ ausgezeichnet und bekam den "Großen Preis des Mittelstandes“. Dr. Schmidt beantwortet in diesem Podcast die wichtigsten Fragen zu diesen Themen. Sehr spannend! Hört einfach rein!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    57 MB
    01:07:39
    Cover

    Rebecca Immanuel - There is a LIGHT

    Rebecca Immanuel im BB RADIO MitternachtstalkSie ist eine unserer besten Schauspielerinnen, die wir in Deutschland haben. Bekannt geworden ist sie als schlagfertige Juristin in der Anwaltsserie Edel & Starck, zusammen mit Christoph M. Ohrt. Wir kennen sie aber auch aus „Die Straßen von Berlin“, „Frauen lügen besser, „Hochzeit zu viert“ oder aus den Serien „Die Eifelpraxis“ und „Der Bergdoktor“. Im Frühjahr 2020 verzauberte sie uns als "Göttin" in der PRO7 Show "THE MASKED SINGER". Seitdem arbeitet sie parallel auch an ihrer Gesangskarriere und hat pünktlich zum Jahresende ihr erstes Album veröffentlicht. "LIGHT" – WEIHNACHTSCOVERSONGS“ gibt es pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag, am 13.11.2020 in den Läden und auf den Downloadportalen. Eine außerordentlich tolle Gesprächspartnerin. Hört Euch unseren Podcast an. Es lohnt sich!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    57:15
    Cover

    Esther Horvath - Expedition Arktis

    Esther Horvath im BB RADIO MitternachtstalkEsther Horvath ist eine der besten Fotografinnen der Welt, Siegerin des World Press Photo Award, dem OSCAR der Fotografen. Sie war auf der spektakulären MOSAiC-Expedition in der Arktis dabei und hat uns unglaubliche Bilder von dort mitgebracht. Ihre Karriere als Doku-Fotografin begann mit einem Geschenk zu ihrem 25. Geburtstag, einem Fotoapparat. Esther ist auf der Welt zu Hause. Sie lebte in Ungarn, in Österreich, in den USA und in Deutschland, aber am liebsten ist sie in der Arktis. Hört Ihre wirkliche spannende Geschichte, über die Arbeit beim NEW YORK FIRE DEPARTEMENT, beim Fotografieren für Stern, The New York Times, National Geographic, The Wall Street Journal oder The Washington Post und ihre Erlebnisse an Board eines amerikanischen Eisbrechers. Mittlerweile arbeitet Esther für das Alfred-Wegener-Institut in Deutschland und während Du das liest, bereitet sie sich bestimmt schon auf ihre nächste Arktis-Expedition vor. Hört einfach rein. Unglaublich spannend!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    52:25
    Cover

    Eva Habermann - Die wahre Schönheit

    Eva Habermann im BB RADIO MitternachtstalkEva hat schon als kleines Kind vor der Kamera gestanden. Damals noch begleitet von ihrer großen Schwester. Während ihrer Abiturzeit nahm sie Schauspiel-, Gesangs- und Tanzunterricht. Ihr Fernsehdebüt folgte mit 17 Jahren in der ZDF-Serie „Immenhof“. Viele kennen Eva aber durch ihre erste internationale Rolle in der Science-Fiction-Serie „Lexx – The Dark Zone“. 2003 wurde Eva in der FHM unter die 100 schönsten Frauen auf Platz 17 gewählt. Es folgten in Deutschland zahlreiche TV-Serien wie „Alarm für Cobra 11“, verschieden SOKO Formate und diverse nationale - und internationale Kinoproduktionen, unter anderem „Mara und der Feuerbringer“, „Diabla“ oder "Sky Sharks". Auch ihre Begeisterung für das Filmemachen wuchs. Deshalb gründete sie ihre eigene Produktionsfirma „fantomfilm“ und produziert seitdem viele Filme selbst. Eva Habermann ist ein echtes Allroundtalent. Neben Fernseh- und Kinofilmen sieht man sie auch regelmäßig auf der Theaterbühne.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    56 MB
    01:07:07
    Cover

    Marti Fischer - Bongo Boulevard

    Marti Fischer im BB RADIO MitternachtstalkDer Mann ist so unglaublich und so vielfältig, es ist der reine Wahnsinn! Kennt Ihr das Gefühl, ihr redet mit jemandem und plötzlich ist eine komplette Stunde vorbei? Gefühlt waren es aber nur fünf Minuten. Mit Marti war es genauso! Ich hätte gern noch eine Woche weiter mit ihm gequatscht. Er ist lustig, mit einem riesigen Talent Stimmen zu imitieren, er ist ein begnadeter Musiker und Multiinstrumentalist, ein toller Moderator und dazu noch megaerfolgreicher Youtuber. Der Mann sammelt Preise, wie andere Leute Briefmarken. Habe ich mich gerade als Fan geoutet? Ja! Ich bin sogar Super-Fan! Also Marti, meine Botschaft an Dich: Mach bitte unbedingt weiter so! Das ist ganz großes Kino. Und nun wieder für alle: Hört Euch unbedingt diesen Podcast an, es lohnt sich! Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    42:54
    Cover

    Steffi Landerer - Aus Steffi Landerer wird Steffymetal

    Steffi Landerer im BB RADIO MitternachtstalkDie Fürstenwalder Power-Blondine hat ihre Karriere 2009 mit der Teilnahme an der siebten Staffel von DSDS gestartet. Zwischenzeitlich haben wir sie als „Sandy Seiz“ in „Berlin – Tag und Nacht“ gesehen, oder als Sängerin in verschiedenen Coverbands gehört. Wer jetzt aber denkt, dass blond für blöd steht, der irrt gewaltig. Nach einem Abitur mit einem Durchschnitt von 1,4 hat Steffi auch ein Hochschul-Studium in Betriebswirtschaft hingelegt. Den Abschluss schaffte sie mit der Note 1,2 als Jahrgangsbeste. 2019 wurde aus Steffi Landerer STEFFY METAL. Sie wechselte das Management und singt jetzt Partyrock mit deutschen Texten. Ihre Fans und Follower freuen sich auf Instagram und Facebook täglich über neue Feeds und Storys. Knapp 180 000 Menschen folgen Steffi bei ihrer Karriere als Influencerin. Dabei bleibt sie immer ihrem Lebensmotto treu: "All the world´s a stage". Hört Euch den neuen Podcast mit ihr an und überzeugt Euch davon, dass wir mehr solcher Powerfrauen brauchen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    19 MB
    22:42
    Cover

    Steffi Henning - Nuthetal Caravan Saarmund

    Steffi Henning im BB RADIO MitternachtstalkWer vor der Entscheidung steht, ob man entweder erfolgreiche Anwältin wird, oder Urlaub auf vier Rädern verkauft - und sich dann für die Caravans entscheidet, muss schon eine gewisse Leidenschaft für diese Branche mitbringen. In Steffi Hennings Fall ist das genauso! Trotz Jura Abschluss mit zwei Staatsexamen hat sie den „Rechtsweg“ verlassen, um sich ganz dem Individualurlaub zu widmen. Sie ist erfolgreiche Brandenburger Unternehmerin und hat von vornherein gewusst, dass sie den elterlichen Betrieb übernehmen möchte, um ihn als Marke weiter zu etablieren. Bis dahin war es allerdings ein harter, steiniger Weg. Die Grundlage dieser Erfolgsgeschichte war ein gemeinsamer Camping Urlaub mit den Eltern, in ihrer Kindheit. Wie aus dem ersten geborgten Reisemobil eine Mietflotte mit den modernsten Caravans und Campern wurde, erzählt sie in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    37:13
    Cover

    Cornelius Jahn - Fahrsicherheit hat einen Namen

    Cornelius Jahn im BB RADIO Mitternachtstalk„Corny“ ist Betriebsleiter im ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg in Linthe und dazu noch ein begnadeter „Erzähler“. Wenn man seine Geschichte und die des FSZ hört, möchte man sofort mit einem Fahrsicherheitstraining beginnen. Er macht seinen Job mit viel Leidenschaft und Hingabe und genauso arbeiten auch seine Fahrtrainer und die restlichen Mitarbeiter in Linthe. In Cornys Fall ist es weniger Beruf, sondern mehr Berufung. Aber warum ist ein Fahrsicherheitstraining überhaupt sinnvoll? Warum sollten gerade diejenigen ein Training absolvieren, die denken, dass sie es überhaupt nicht nötig hätten? Einfach reinhören und Lust bekommen, auf regennasser oder glatter Fahrbahn zu bremsen und dabei das Auto im Griff zu behalten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    55:38
    Cover

    Stefan Jürgens - Neues aus dem Klangstall

    Stefan Jürgens im BB RADIO MitternachtstalkViele kennen ihn noch aus der Comedy-Sendung RTL Samstag Nacht. Ein echter Straßenfeger, der in den 1990iger Jahren jeden Samstag viele Millionen Fans vor die Fernsehgeräte geholt hat. Stefan ist das Gesamtpaket aus Schauspieler und Musiker. Allerdings war die Musik zuerst da. Mit zehn Jahren lernte er Klavier, ein paar Jahre später kam der Kontrabass dazu und mit 17 Jahren war ihm klar, dass er beides machen möchte, Schauspieler und Musiker. Die Geschichte von Stefan Jürgens ist so unglaublich spannend und unterhaltsam, der Wahnsinn! Viele kennen ihn noch als Berliner Tatort-Kommissar Robert Hellmann, oder aus seiner aktuellen Paraderolle als Major Carl Ribarski in der ORF/ZDF-Krimiserie SOKO Donau oder Soko Wien. Als Musiker hat er eine neue Streaming-Konzertreihe in Leben gerufen. „KLANG-Stall - Lieder aus Freilandhaltung“. Die Idee dafür entstand, weil seine geplante Tour im Frühjahr 2020 wegen Corona abgesagt werden musste. Um seinen Musikern und anderen Künstlern trotzdem die Möglichkeit zu geben, Geld zu verdienen, hat er sehr aufwendig den Stall auf seinem Vierseithof in der Prignitz in ein Fernsehstudio umgebaut. „Die KLANG-Stall-Konzerte“ werden – on Demand – über die Streaming-Plattform VIMEO zu einem fairen Preis angeboten. Für das Publikum die Möglichkeit, ohne Konzertbesuch zu Hause einen außergewöhnlichen Abend zu erleben. Das nächste KLANG-Stall-Konzert findet am 18. Oktober 2020 statt. Gäste: Tom Beck, Liedermacher Stefan Stoppok, Sängerin Naima Husseini, Duo Janou, Schauspielerin Melissa Anna Schmidt, Comdedian Torsten Sträter, Tanasgol Sabbagh, Die Nowak, Steven Elijah Neuhaus, Die Strottern, Max Prosa und viele andere.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    44:40
    Cover

    Joy Denalane - Let Yourself Be Loved

    Joy Denalane im BB RADIO MitternachtstalkSie ist die „Queen of German Soul“ und mit „Let Yourself be loved“ hat sie gerade als erste Deutsche ein Album beim legendären Motown Label veröffentlicht. Joy steht für „Freude“ und dementsprechend hatte wir viel Spaß bei unserem Talk über „Gott und die Welt“. Angefangen bei unserer gemeinsamen Vergangenheit in Berlin, einmal auf der Ost – und einmal auf der Westseite, über das Rebellische in ihr, den Auszug aus der elterlichen Wohnung mit nur 16 Jahren und das Wohnen in einer WG. Sie spricht über eine Entdeckungsreise zu ihren Wurzeln nach Südafrika und über die riesige Schallplattensammlung ihres Vaters, die letzten Endes ein wichtiger Grundstein für ihre musikalische Zukunft war. Eine ganz tolle Frau, der man sehr gern zuhört, beim Singen und auch beim „Erzählen“. Hört einfach rein, es lohnt sich!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    33:26
    Cover

    Julia Dorny - WOMEN HIT HARDER

    Julia Dorny im BB RADIO MitternachtstalkFür mich persönlich eine völlig neue Erfahrung, ich durfte meine eigene Tochter interviewen. Aber nicht, weil ich dieses Format nutzen wollte, um meine Familie berühmt zu machen. Julia ist nämlich nicht nur mein Spross, sie ist auch die einzige Sportlerin der Welt, die parallel als Judoka, Mixed-Martial-Arts-Kämpferin und Sumo-Ringerin erfolgreich ist, mit drei „Schwarzgurten“. Weltmeisterin im MMA, das klingt „fett“, aber Julia hat es nicht nur in den Fäusten, sondern auch in ihrem hübschen Köpfchen. Sie ist Journalistin mit Master-Abschluss, Medienwissenschaftlerin und TV-Moderatorin, mit eigenem Podcast. Neben dem täglichen Training moderiert sie auch diverse Magazine und Kampfsport-Events im TV. Zwischendurch unterrichtet sie Studenten an der UNI und kreiert ihre eigene Mode-Linie. Kurze Frage an mich? Bin ich stolz? Na logisch! Gefühlt war „das Kind“ vor kurzem noch meine kleine "Püppi", jetzt ist sie erwachsen und ihre Bilanz ist der Knaller. Also hört mal rein, in einen der persönlichsten Podcasts der letzten Jahre.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    47:46
    Cover

    Bürger Lars Dietrich - Menschenskind

    Bürger Lars Dietrich im BB RADIO Mitternachtstalk PodcastEr ist das Gesamtpaket aus Entertainer, Musiker und Schauspieler. Sein neues Album ist zusammen mit (seinem wahrscheinlich heimlichen Bruder) Comedian Marti Fischer entstanden. HipHop für Familien, großartig! Außerdem sprechen wir über 30 Jahre Deutsche Einheit, seinen künstlerischen Werdegang, seinen Grimme Preis in der Kategorie Kinder & Jugend und über allerlei "Erinnernswertes".

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    31:16
    Cover

    Revolverheld - Um uns muss man sich keine Sorgen machen

    REVOLVERHELD im BB RADIO MitternachtstalkJohannes Strate und Niels Kristian Hansen erzählen ein paar Anekdoten aus knapp 20 Jahren Band-Geschichte. Ihr erstes Konzert fand quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, bei genau NULL Gästen. Mittlerweile zählen Revolverheld zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Ihre Bilanz: Über eine Million verkauften Alben, 10 Top10 Hits, über zwei Millionen Follower auf ihren Socials und ausverkaufte Arena Tourneen. Im Herbst 2020 stürmt ihr brandneuer Track „Leichter“ die Charts, ihr nächstes Studioalbum ist in der Pipeline. Hört rein, toller Podcast von einer tollen Band.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    51:51
    Cover

    Anastasia Zampounidis - Happy Eating

    Anastasia Zampounidis im BB RADIO MitternachtstalkViele kennen Anastasia noch als Radio DeeJane „Krazy Dazy“ mit ihrer eigenen Show bei verschiedenen Berliner Sendern. Anschließend hat sie ein große Fernseh-Karriere hingelegt, unter anderem beim Musikfernsehen MTV, beim deutschen Auslandsfernsehen DW-TV mit „popXport – Das Deutsche Musikmagazin“, beim Frauensender sixx und wir kennen sie auch aus dem ZDF von den verschiedensten Formaten. Seit 2006 verzichtet sie auf Zucker und schreibt Bücher über ihre Erfahrungen damit. Mittlerweile hat Anastasia fünf Bestseller geschrieben, die sich um zuckerfreie Ernährung drehen. Das aktuelle Buch heißt „Happy eating: Emotionales Essen überwinden und wirklich satt und zufrieden werden. Für Anastasia Fans hat sie das Werk sogar als Hörbuch eingesprochen. Hört unbedingt rein!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    33 MB
    40:06
    Cover

    Rene Spies - Der Bobsport ist meine große Leidenschaft

    René Spies im BB RADIO MitternachtstalkWie wurde aus dem ehemaligen Bobpiloten der heutige Bundestrainer der Bob-Nationalmannschaft? Nach einem sehr erfolgreichen Start als mehrfacher Junioren-Weltmeister blieben ihm die ersehnten Olympiamedaillen leider verwehrt. Allerdings holt er sich das Edelmetall, das er als Sportler nicht selbst erringen konnte, als Bundestrainer zusammen mit seinen Sportlern. Rene Spieß hat einen konkreten Plan, wie der deutsche Bobsport weiterhin erfolgreich bleibt und noch erfolgreicher wird.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    42:59
    Cover

    Hendrik Frobel - hinter den Kulissen vom Chamäleon Theater

    Hendrik Frobel im BB RADIO MitternachtstalkDer heutige Theaterdirektor vom Berliner Chamäleon-Theater hat mit seiner Karriere einen Senkrechtstart hingelegt. In seinen 39 Lebensjahren hat er schon so viele tolle Jobs absolviert und gemeistert, dass man nur staunen kann. Dabei hat er seine Leidenschaft, den Zirkus und die Zauberei zum Beruf gemacht, obwohl er heute nicht mehr selbst als Jongleur und Magier auf der Bühne steht. Die Stationen seines bisherigen Lebens führten ihn durch die wichtigen Städte dieser Welt und alles, was er „unterwegs“ gelernt hat, wendet er heute in Berlin an. Ein toller Podcast und ein unbedingtes Muss, nicht nur für alle Fans der Chamäleon Theaters.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    38:47
    Cover

    Oonagh - Eine neue Zeit

    Oonagh im BB RADIO Mitternachtstalk Mit bürgerlichem Namen heißt sie Senta-Sofia Delliponti, in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist ihr Rollenname Tanja Seefeld und Musik macht sie unter ihrem Künstlernamen Oonagh. Das klingt verwirrend, ist es auch und deshalb dröseln wir das Ganze in unserem Podcast einfach einmal komplett auf. Wie ist das Leben als Künstlerin? Welchen Einfluss haben die beiden Nationen ihrer Eltern auf sie, denn sie ist die Tochter eines Italieners und einer Bulgarin. Was bedeutet das für ihr Temperament und warum hat ihr Vater in seinem Restaurant eine Pizza nach ihr benannt? Eine tolle Frau, mit einen tollen Weltanschauung. Hört rein, es lohnt sich!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    43:23
    Cover

    Sarah Lombardi - Te Amo Mi Amor

    Sarah Lombardi im BB RADIO Mitternachtstalk Die Popsängerin, Schauspielerin und Moderatorin spricht mit mir über ihre Kindheit in Hürth, ihre Familie, die dreifache Teilnahme an „Deutschland sucht den Superstar“, ihre gemeinsame Zeit mit Pietro Lombardi und über alles, was im Augenblick in ihrem Leben wichtig ist. Wir reden über ihr fast fertiges neues Album, ihrem Sohn Alessio, aber auch über die Tanzshows „Let’s Dance“ und Dancing on Ice. Auch Sarah als Influencerin ist natürlich Thema. Wie geht man mit Lob und Hate in den sozialen Medien um, und wie reagiert man auf fiese Kommentare? Eine tolle, junge Frau! Hört rein!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    53:02
    Cover

    Arndt Schwering Sohnrey - Ich bin mehr als der Lupo aus dem Tatort

    Arndt Schwering-Sohnrey im BB RADIO MitternachtstalkIhr wollt große Namen? Kein Problem! Arndt Schwering-Sohnrey hatte schon mit vielen Promis aus der Filmbranche zu tun. Ob mit Brad Pitt, Angelina Jolie, Quentin Tarantino, Detlef Buck oder Leander Hausmann, er kennt sie alle. Viele kennen sein Gesicht aus dem Fernsehen, denn er spielt regelmäßig den Ludwig Maria „Lupo“ Pohl im Tatort „Lessing und Dorn“ mit Christian Ulmen und Nora Tschirner. Arndt kommt aus einem kleinen Dorf und seine Schulzeit in seiner alten Heimat zählt nicht zu den glücklichsten Zeiten in seinem Leben. Trotzdem begann er bereits mit 12 Jahren Theaterstücke und Kurzfilme zu inszenieren. Es folgten ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, Auftritte auf verschiedenen Theaterbühnen und dann eine lange Liste von Filmen und Serien. Mittlerweile ist er auch Dozent und Coach an diversen Filmhochschulen und Mitglied der Deutschen – und Europäischen Filmakademie. Er ist Gründer des „Instituts für Abenteuer“ und Synchronstimme vieler Hörspiele, unter anderen spricht er den „Willi“ bei Biene Maja. Hört Euch seine Geschichten an, unglaublich spannend, unterhaltsam und lustig. Ein absolutes Muss!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    47:09
    Cover

    Victoria Jancke - You had everybodys eyes on you

    Victoria Jancke im BB RADIO Mitternachtstalk Die Berlinerin ist Model, Influencerin, Schauspielerin und Moderatorin und arbeitet für die großen Model-Agenturen in Miami, Los Angeles, New York, Prag, Berlin oder Rio de Janeiro. Fast 500 000 Menschen folgen Vici auf Instagram und informieren sich, wo sie gerade unterwegs ist und was sie erlebt. Dabei lebt sie allerdings auch sehr gefährlich. Zweimal ist sie dem Tod von der Schippe gesprungen, hat Todesdrohungen von einer Stalkerin bekommen, die sogar einen Auftragskiller engagieren wollte. Sie spricht aber auch ganz offen darüber, dass sie als junges Mädchen vergewaltigt wurde, um Frauen mit einem ähnlichen Schicksal Mut zu machen, mit der Situation umzugehen. Ansonsten trainiert das Top Model Mixed Martial Arts, wenn sie nicht gerade für „GQ“, „Vogue“ oder Calvin Klein über den Laufsteg marschiert oder Filme und Werbespots dreht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    18:13
    Cover

    Erkan Acar - Ich hatte tatsächlich mal einen Späti

    Erkan Acar im BB RADIO MitternachtstalkEr ist ein echtes cineastisches Multitalent: Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor und der Beweis dafür, dass man auch als Autodidakt im Filmgeschäft sehr erfolgreich sein kann. Das geht aber auch nur, wenn man eine gute Kombination aus Talent, Kreativität, Querdenken und Durchhaltevermögen besitzt. Erkan bringt das alles mit. In der Filmbranche hat er sich genau deshalb schnell einen großen Namen gemacht. Sein nächster Krimi-Komödienstreich heißt FAKING BULLSHIT, ab 10.09.2020 im Kino zu sehen. Erkan ist einer der Produzenten und Hauptdarsteller. Ein sehr lustiger Film und ein sehr sympathischer Gesprächspartner.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    56:28
    Cover

    Thomas Hermanns - Ich arbeite lieber, als dass ich mich beim Arbeiten fotografiere

    Thomas Hermanns im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist der Erfinder des Quatsch Comedy Clubs in Deutschland. Darüber hinaus ist Thomas Fernsehmoderator, Autor, Komiker und Regisseur, aber eigentlich ist seine korrekte Berufsbezeichnung „SHOWMACHER“. Seit seinem 19. Lebensjahr schreibt und inszeniert er Fernsehsendungen und Liveshows. Als Magister beendete er das Studium der Theaterwissenschaften, zog nach New York und sammelte dort die Ideen, die er in den nächsten Jahren bei uns umsetzte. Seine Lebensgeschichte ist wirklich unglaublich spannend und könnte sofort verfilmt werden. Alle bekannten deutschen Comedians sind durch die „Quatsch-Schmiede“ gegangen. Er erzählt unglaublich interessant über seine 10 Karriere-Highlights, die Bambi-Verleihung, Let’s Dance, Corona und die Auswirkungen auf die gesamte Comedy-Branche und natürlich über aktuelle Projekte.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    33:17
    Cover

    Jonas Monar - Hasslieben

    Jonas Monar im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist einer unser großen deutschen Nachwuchs-Sänger und Songwriter. Woher sein Künstlername „Monar“ kommt, erzählt er unter anderem in diesen Podcast. Jonas erzählt aber auch über seine glückliche Kindheit in einer sehr musikalischen Familie, seinem ersten Song mit 13 und über den Mega-Plattendeal. Bisher hatte er immer ein ziemlich gutes Händchen bei dem Schreiben seiner Songs. „Nie Zu Ende“ wurde 2018 zum ARD-Titelsong der Olympischen Winterspiele gepickt, der Song „Held“ war Titelsong der Paralympics und #DuBistMirWichtig ist eine Zusammenarbeit mit der Caritas und der Organisation U25 Deutschland zum Welttag der Suizidprävention. Ein sehr cooler, junger Musiker mit einem tollen „Weltblick“. Viel Erfolg für Album Nummer zwei und natürlich für die Zukunft als Popstar.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    49:34
    Cover

    Jochen Busse - An meine Geburt kann ich mich kaum erinnern

    Jochen Busse im BB RADIO Mitternachtstalk Das Urgestein des deutschen Unterhaltungsfernsehens spricht über die Meilensteine seines künstlerischen Schaffens: „3 Mann im Bett“, „7 Tage, 7 Köpfe“, „Das Amt“ und über die unglaublich vielen anderen Rollen. Seit Jahrzehnten steht Jochen Busse aber auch als Schauspieler auf den großen und bekannten Theaterbühnen. Aktuell bei „KOMPLEXE VÄTER“, in der Komödie am Kurfürstendamm, im Schiller Theater Berlin. Der Grandseigneur der deutschen Comedy sammelte erste Erfahrungen als Kabarettist im Studentenkabarett „Die Knallfrösche“ und im Düsseldorfer Kom(m)ödchen. Er spricht im BB RADIO Podcast über Erfolge und Misserfolge, seine Arbeit mit Rudi Carrell, sein (fast) tägliches YOGA-Training und seine Wünsche für die Zukunft.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    54:48
    Cover

    Archibald Horlitz - Von Gravis bis zum SV Babelsberg

    Archibald Horlitz im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist einer der Top Unternehmer des Landes und obendrein Präsident beim Fußballverein SV Babelsberg 03. Er erzählt seine Erfolgsstory, vom Bergbau-Studium, über seine diversen Geschäftsideen, HSD, Pixelpark und GRAVIS, bis zur aktuellen Position, dem CEO der Sellutions AG. Archibald Horlitz ist nicht nur ein Self-Made man“, sondern auch ein toller Erzähler, der mit seinen knapp über 60 Lebensjahren so viele unglaubliche Dinge erlebt hat. Außerdem erzählt er einiges über seine ambitionierten Ziele als Präsident des SV Babelsberg 03 in der Fußball-Regionalliga Nordost. Hört unbedingt rein. Spannend und unterhaltsam zugleich!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    48:43
    Cover

    Gil Ofarim - Bei mir geht es immer noch ROUND AND ROUND

    Gil Ofarim im BB RADIO MitternachtstalkEin Mann, bei dem nicht nur die Frauenherzen höher schlagen, ein echtes Allroundtalent: Musiker, Sänger, Schauspieler, Musical-Darsteller, Synchronsprecher und neuerdings auch Radio-Moderator. Gil erzählt über seine israelischen Wurzeln, seinen berühmten Vater Abi Ofarim, den Beginn seiner Karriere in der BRAVO Love-Story. Wir beide haben uns 23 Jahre nicht gesehen und dementsprechend eine Menge zu erzählen. Wir sprechen über „The Voice of Germany“, seine Hauptrolle im Musical „Hair“, seine Arbeit als Gesangscoach, seine Siege bei „Let’s Dance“ und „Schlag den Star“ und natürlich über positive Veränderungen, Rückschläge und Schmerz. Außerdem geht es natürlich um Musik. Wir reden über seine 6 Alben, und natürlich über die aktuelle Produktion „Alles auf Hoffnung“. Ein wirklich toller Podcast, mit einem sehr bodenständigen, bescheidenen und dankbaren Menschen. Für alle Fans gibt es auch ein kurzes Intermezzo mit seinem Produzenten Stephan Zeh und er singt auch einige seiner Hits zur Gitarre. Unbedingt rein hören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    23:45
    Cover

    Prof. Dr. Karin Weiss und Danny Knispel - Das DRK macht viel mehr als man denkt

    Was macht eigentlich das Deutsche Rote Kreuz? Wofür steht es, wem gehört es, wie ist es entstanden? Wir sehen das ROTE KREUZ ständig im Alltag, bei Veranstaltungen, in Kliniken und Arztpraxen, beim Baden oder auf Autos. Es ist allgegenwärtig, aber worum genau kümmert sich das DRK? Mit Prof. Dr. Karin Weiss, Vize-Präsidentin des DRK-Landesverbands Brandenburg und Danny Knispel, dem ehrenamtlichen Leiter der Ortsgruppe der Wasserwacht in Frankfurt/ Oder, spreche ich über ihren Beruf, der gleichzeitig auch Berufung ist. Das Deutsche Rote Kreuz mit Millionen von freiwilligen Helfern rettet Menschen, hilft in Notlagen und unterstützt Bedürftige, Tag und Nacht, auf der ganzen Welt. Hört Euch diesen Podcast an und macht Euch selbst ein Bild von dieser außerordentlich wichtigen Aufgabe, denn „Leben retten“ lautet die Devise des DRK.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    42:21
    Cover

    Axel Schulz - Ich wurde mehrfach um den Sieg betrogen

    Axel Schulz im BB RADIO Mitternachtstalk Unser Ex-Boxchampion aus Frankfurt (Oder) erzählt über seinen langen Weg vom Amateur – zum Profiboxer. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht über Betrug im Boxsport, falsche Freunde, Traineridole und über den hohen Stellenwert seiner Familie. Für seine Töchter ist Papas Bekanntheit eher unangenehm. Allerdings hat er dafür sehr hart gearbeitet. Viele denken, dass Axel Schulz die meisten seiner Profikämpfe verloren hat. Das stimmt aber nicht. Seine beeindruckende Kampfbilanz: Von seinen 33 Profikämpfen hat er 26 gewonnen. Es stehen dagegen nur 5 Niederlagen, 1 Unentschieden und ein Kampf ohne Wertung zu Buche. Axel Schulz, ein echter Kumpel, ein Mann mit dem jeder gern befreundet sein möchte und seine tolle Geschichte hier in diesem Podcast. Hört einfach rein!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    29:26
    Cover

    Denis Kettlitz - Mein Cottbus

    Er ist ein sehr engagierter Cottbuser. Hauptberuflich Pressesprecher im Tourismusverband Spreewald, im Nebenberuf Vorsitzender vom Förderverein Cottbuser Ostsee, Stadtverordneter der Stadt Cottbus, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins der Cottbuser Parkeisenbahn und noch vieles mehr. Wenn es nach Denis geht, könnte der Tag gern 48 Stunden haben, dann könnte er wenigstens noch ein paar Ehrenämter übernehmen. Ein echter Fleißarbeiter, der unter anderem auch für den Cottbuser des Jahres nominiert war. Was hat Denis Kettlitz sonst noch vorzuweisen? So einiges, denn er ist Betriebswirt, Journalist, PR-Referent, TV- und Bühnen-Moderator und vieles mehr. Aber hört einfach selbst

    ...mehr
  • 12.11.2020
    12 MB
    14:20
    Cover

    Julian Stähle - Ständig in Gefahr

    Julian Stähle im BB RADIO MitternachtstalkEr ist Kameramann, Blaulichtreporter und Fotograf bei der MAZ. Sein Spitzname lautet „Mister Rettungsgasse“. Wie es dazu kam, erzählt er in diesem Podcast. Julian ist ständig im Einsatz, u.a. für den Nachrichten-Dienst „NonstopNews Brandenburg“ und berichtet aus allen Teilen des Landes über besondere Ereignisse, Unfälle und Katastrophen. Seine Bilder und Videos haben es schon bis nach Amerika geschafft und sein Job hat ihn schon mehrfach fast das Leben gekostet. Hört jetzt seine spannende Geschichte.

    ...mehr