Cover

Die Zwei: Der Interview Podcast

Außerordentliche Lebenswege im Fokus: Im Spannungsfeld zwischen Freud' und Leid unseres Daseins, bewegt sich der Podcast „Die Zwei“. Prominente TirolerInnen erzählen Journalistin Barbara Reiter und Unternehmerin Kathrin Lutteri, wie sie es allen Widrigkeiten zum Trotz nach oben geschafft haben.

Alle Folgen

  • 26.02.2021
    30 MB
    31:43
    Cover

    "Die Zwei" bei Ex-Slalomweltmeister Manni Pranger in Gschnitz

    Manni Pranger hat als Slalomspezialist nicht nur die drei Klassiker Wengen, Kitzbühel und Schladming gewonnen, sondern war auch Weltmeister 2009 in Val d'Isère. Kurz nach der WM in Cortina erzählt er uns, was es eigentlich heißt, Spitzensport zu betreiben und wie es ihm in seinem Leben danach geht. Das Skifahren ist für ihn wichtiger denn je: denn nun trainiert Pranger seine Kinder.https://www.tiroler-versicherung.at https://www.voelkl.com/de/ https://www.weekend.at

    ...mehr
  • 16.02.2021
    25 MB
    26:05
    Cover

    "Die Zwei" bei Spitzenkoch Benjamin Parth in Ischgl

    Normalerweise ist er der Gastgeber, nun ist Haubenkoch Benjamin Parth selbst zu Gast in „Die Zwei“, dem neuen Weekend-Interview-Podcast“ für Tirol. Mit 19 war er der jüngste Haubenkoch Österreichs und gehört mittlerweile weltweit zu den Besten seiner Branche. Corona macht es dem 32-Jährigen Ischgler derzeit nicht leicht. In diesem Podcast erzählt er, wie er mit Krisen umgeht, was er von Après-Ski hält und welches Erfolgsgeheimnis ihm auf dem Weg nach oben hilft. Diese Folge wird präsentiert von der Tiroler Versicherung und dem Weekend-Magazin Tirol. „Wenn ich bei uns aus dem Fenster rausschau, seh‘ ich nicht ein einziges Après-Ski-Lokal. Ich seh‘ eigentlich nur die schöne Seilbahn, die ins Paradies rauffährt.“Unser fetziges Intro und Outro stammt aus dem Song "Scirocco" von Herbert Pixner Projekt. We love!!! Mehr Infos über eure Hosts ... coming soon ...https://www.weekend.at/tirol https://www-tiroler-versicherung.at https://www.yscla.at https://www.herbert-pixner.com

    ...mehr