Der Outdoor-Spezialist Schöffel ist ein Traditionsunternehmen mit über 200 Jahren Geschichte. Zum Jahresanfang erst war man in den Markt für Radbekleidung eingestiegen. In diesem Jahr wird der Umsatz stark einbrechen, und Schöffel wird Verlust machen. Der Chef Peter Schöffel , der das Familienunternehmen aus Schwabmünchen in siebter Generation führt, hält allerdings Lieferanten aus Asien die Stange und rüttelt nicht an seiner Strategie. Er sieht den Outdoor-Trend ungebrochen – und will wieder wachsen.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Outdoor-Unternehmer Peter Schöffel: “Die Leute dürstet es, nach draußen in die Natur gehen“

Die Stunde Null – Der Wirtschaftspodcast von Capital und n-tv

Abonnieren
00:37:53
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden