Seit Wochen wird immer wieder der Aufsatz „Der Hammer und der Tanz“ zitiert – von Experten, Virologen und Politikern. Die Metapher beschreibt den Kampf gegen das Corona-Virus. Der Artikel wurde über 50 Millionen Mal geklickt und in über 30 Sprachen übersetzt. Wer aber ist der Autor dahinter? „Stunde Null“-Host Horst von Buttlar hat ihn in Kalifornien aufgespürt und mit ihm gesprochen: Der 38-Jährige Tomas Pueyo stammt aus Frankreich, hat in Stanford studiert und arbeitet für eine große Online-Lernplattform. Erstmals erklärte ausführlich, wie er auf die Idee für diesen Aufsatz kam, wie überwältigend die Reaktionen waren und was er als Nächstes plant.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Der Mann, der mit dem Virus tanzen will - wie ein Online-Aufsatz eines 38-Jährigen ein Welthit wurde

Die Stunde Null – Der Wirtschaftspodcast von Capital und n-tv

Abonnieren
00:23:11
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden