Cover

Feelgood4Personal Personalmarketing für den Mittelstand

Wie finden sich die passenden Bewerber? Wie komme ich zu einer positiven #Arbeitgebermarke? Was mache ich als Mittelständler ohne große Personalabteilung? Was muss ich machen, damit sich meine Leute wohl fühlen und einen guten Job machen? Diese Fragen treiben mich jeden Tag aufs Neue an. #Personalmarketing & #Feelgoodmanagement im Familienunternehmen sind Chance und Herausforderung zugleich. Hier im Podcast bekommst DU jede Menge Infos, Tipps und Trick auf die Ohren. Denn: Personalstress muss nicht sein.

Alle Folgen

  • 22.05.2021
    14 MB
    14:43
    Cover

    5 Personalmangel Teil 2 #personalpodcast #personalerwissen #hr #personalmanagement #personalführung #bgm #personalmangel

    In der letzten Folge ging es hauptsächlich um die Altersstrukturanalyse. Heute gehen wir einen Schritt weiter und stellen den Arbeitsbewältigungsindex kurz ABI genannt in den Mittelpunkt der Betrachtung. Ein weiteres Hilfs- und Strategiemittel um sich der Herausforderung Personalmangel zu stellen. Wie immer freue ich mich über Feedback und Austausch dazu. Wer arbeitet bereits damit? Welche Fragen bleiben noch offen? Soll ich das Thema vertiefen? Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr. Du kennst jemanden, für den dieser Podcast genau das Richtige ist. Super, dann empfehle ihn gerne weiter. Noch mehr Austausch gibt es in der Facebookgruppe feelgood4personal. Anfragen erreichen mich per Mail: [email protected] Und jetzt - auf die Ohren und los geht´s - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    19 MB
    20:10
    Cover

    4 Personalmangel Teil 1 Welche Fragen sollte ich mir als Führungskraft stellen #personalpodcast #personalmarketing #feelgoodmanagement #employerbranding #personalführung

    Egal ob ich Unternehmer, Führungskraft oder als Personaler unterwegs bin. Personalmangel betrifft uns im Grunde fast alle. Die Gründe sind sehr vielschichtig uns so nähern wir uns schrittweise diesem Thema an. Heute geht es zunächst darum, welche Fragen ich mir dazu in meiner Rolle als Unternehmer/Führungskraft stellen sollte. Meiner Meinung nach, ist es wichtig zu verstehen woher Personalmangel kommt, damit ich gute Strategien dazu entwickeln kann. Also - auf die Ohren und los geht´s! Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr. Du kennst jemanden, für den dieser Podcast genau das Richtige ist. Super, dann empfehle ihn gerne weiter. Noch mehr Austausch gibt es in der Facebookgruppe feelgood4personal. Anfragen erreichen mich per Mail: [email protected] in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    11 MB
    11:55
    Cover

    3. Personalerwissen to go Achtsamkeit & Gleichgewicht #personalführung #selbstmanagement #achtsamkeit #personalmarketing #feelgoodmanagement

    Herzlichen Willkommen zu einer neuen Podcastfolge. Heute geht es um Achtsamkeit und Gleichgewicht. Aber keine Sorge, es wird entspannt ?. Dir gefällt was Du hörst, dann abonniere den Podcast, lass gerne eine Bewertung hier. Du hast Anmerkungen, Themenwünsche oder möchtest hier im Podcast Dein Thema einbringen? Super, schreib mir einfach eine Mail an [email protected] Und jetzt viel Spaß beim ?---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    27 MB
    28:40
    Cover

    2. Personaler Wissen to go "Personalplanung" #feelgood4personal #feelgoodmanagement #personalmarketing #hr #employerbranding #mitarbeiterführung #personalführung #leadership

    Herzlich willkommen zur neuen Podcastfolge hier bei feelgood4personal. Gerade in der Personalarbeit sind sehr viele Leute aktiv, die keine klassische Personalerausbildung haben. Oft sind es die Gründer, Inhaber oder Führungskräfte, welche auf die eine oder andere Weise die Personalarbeit erledigen oder vielleicht auch verteilt haben. Intuitiv läuft da sehr viel und auch sehr gut. Dennoch kann ein bisschen Fachwissen to go nicht schaden. Ist zwar manchmal auch "trocken" jedoch hilft es bei vielen Entscheidungen erheblich. Daher fange ich heute mit den Grundlagen der Personalplanung an. Wem´s zu viel ist, der kann ja die Folge häppchenweise konsumieren :-) Über Feedback und Themenwünsche freue ich mich immer. Bitte einfach eine Mail an [email protected] Wer sich gerne aktiv austauschen möchte, den lade ich herzlich in meine Facebookgruppe feelgood4persona l ein. Wir sind noch nicht viele, doch das wird sich noch ändern. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung bei Itunes da. Auf die Ohren - und los geht´s Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    12 MB
    12:59
    Cover

    1. Unser Biorhythmus - von Eulen und Lerchen #Personalpodcast #Personalarbeit #personalmarketing #feelgoodmanagement #feelgood4personal #leadership #employerbranding #personaltraining

    Herzlich willkommen beim Podcast Feelgood4personal. Mein Name ist Anja Pötzsch. Und Ich helfe „Nichtpersonalern“ dabei, die Grundlagen von Personalmarketing besser zu verstehen und erfolgreich in die eigene Praxis umzusetzen. In der heutigen Folge werfe ich mal meine Gedanken zum Thema "Biorhythmus" in der Ring. Wer oder was sind Eulen und Lerchen? Und warum sollte ich als Chef darüber nachdenken? Hör einfach mal rein! Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann abonniere den Podcast. Lass eine gute Bewertung da und nutze für Anregungen und Austausch meine Email: [email protected] Ich freu mich und jetzt entspannt zuhören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    489 MB
    00:30
    Cover

    Feelgood4Personal Personalmarketing für den Mittelstand (Trailer)

    ---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr