Cover

Feelgood4Personal Erfolgs-Hacks für Recruiting und Personalmarketing

Wie finden sich die passenden Bewerber? Wie komme ich zu einer positiven #Arbeitgebermarke? Was mache ich als Mittelständler ohne große Personalabteilung? Was muss ich machen, damit sich meine Leute wohl fühlen und einen guten Job machen? Wie finde ich als Bewerber den Job der zu mir passt? Als Vermittlerin für Fachkräfte schaue ich über den Tellerrand, damit die Vermittlung für alle ein Erfolg wird.

Alle Folgen

  • 10.04.2022
    9 MB
    09:53
    Cover

    #21 Inspiration N. Hill #feelgood4personal #anjapötzsch #personalmarketing #mitarbeiterfinden #kommunikation #personalvermittlung #Apriva #Bewerber #Wertschätzung #fragenstellen

    Napoleon Hill ist immer wieder eine lohnenswerte Inspiration für mich Heute geht es darum, was macht unser denken mit uns. Suche ich nach Problemen oder nach Lösungen? Für mich ist das immer wieder Ansporn mich zu hinterfragen: Wie ticke ich gerade? Wer oder was hat Einfluss auf mein denken und handeln und welche Richtung gehe ich dabei? Gerade in der aktuellen Zeit wo Corona und die Ukrainekrise uns stark beeinflussen ist es wichtig auf sich und sein denken zu achten. Ich wünsche Dir/Euch einen Moment der Selbstreflektion und der Pause. Wir sollten immer mal wieder anhalten und uns fragen: Bin ich noch auf dem Weg zu meinem Ziel und denke ich konstruktiv und positiv oder rauben mir Themen von außen meine Energie und bringen mich von meinem Weg ab? Dann ist es nämlich höchste Zeit sich zu besinnen und wieder aktiv zu werden! In diesem Sinne habt eine gute Zeit! Viel Spaß beim Hören! Über Feedback und Gäste freue ich mich immer. Gerne per mail an [email protected] Verpasse keine Folge und abonniere den Podcast. Leute die einen neuen Job suchen, sind bei mir immer richtig und sollten sich auf jeden Fall auch mit mir vernetzen und einfach mal durchklingeln :-) Bis gleich in Deinem Ohr - Deine Anja Pötzsch---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 13.02.2022
    17 MB
    18:23
    Cover

    #20 Meine Aufreger der Woche #feelgood4personal #anjapötzsch #Aufregerderwoche #personalmarketing #mitarbeiterfinden #kommunikation #personalvermittlung #Apriva #Bewerber #Wertschätzung #fragenstellen

    In dieser Woche hatte ich gleich zwei "Aufreger der Woche", welche ich mit Euch teilen möchte. Eine Situation mit einem Unternehmen und eine mit einer Bewerberin. Wieder einmal spannende Erfahrungen aus der Praxis und wieder mal Gelegenheit sich zu hinterfragen: Was kann ich tun, um in Zukunft solche Situationen zu verhindern und wie gehe ich für mich mit Unternehmen um, die wenig Wertschätzung für den Bewerber zeigen. Gemeinsam mit Nicole Truchseß werde ich in Zukunft öfter über solche Erfahrungen sprechen um dann zu reflektieren und mit Tipps und Anregungen neue Wege zu beschreiten. Viel Spaß beim Hören! Über Feedback und Gäste freue ich mich immer. Gerne per mail an [email protected] Verpasse keine Folge und abonniere den Podcast. Leute die einen neuen Job suchen, sind bei mir immer richtig und sollten sich auf jeden Fall auch mit mir vernetzen und einfach mal durchklingeln :-) Bis gleich in Deinem Ohr - Deine Anja Pötzsch---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 05.02.2022
    25 MB
    26:26
    Cover

    #19 Stellenanzeigen Wo ist eigentlich das Problem #feelgood4personal #anjapötzsch #Stellenanzeigen #personalmarketing #mitarbeiterfinden #kommunikation #personalvermittlung #Apriva #Bewerber

    Überall wo Menschen arbeiten gibt es sie. Die Stellenanzeige. Früher ausschließlich in Print findet man sie heute auch online und unser Bewerber werden immer "anspruchsvoller". Sie erwarten eindeutige Informationen und haben eindeutig die besseren Auswahlmöglichkeiten. Wir als Unternehmen bewerben uns auch Aber sieht man das unseren Stellenanzeigen auch an? Heute gibt es mal ein paar gedankliche Anregungen und Tipps zur Verbesserungsmöglichkeiten. Viel Spaß beim Hören! Über Feedback und Gäste freue ich mich immer. Gerne per mail an [email protected] Verpasse keine Folge und abonniere den Podcast. Leute die einen neuen Job suchen, sind bei mir immer richtig und sollten sich auf jeden Fall auch mit mir vernetzen und einfach mal durchklingeln :-) Bis gleich in Deinem Ohr - Deine Anja Pötzsch---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 17.12.2021
    33 MB
    34:36
    Cover

    #18 Tiere im Büro Zu Gast: Claudia Cafuta #feelgood4personal #anjapötzsch #Tierdolmetscherin #tiereimüro #personalmarketing #mitarbeiterbindung #kommunikation #personalvermittlung #Apriva #vierbeiner

    Hallo zu einer neuen Folge im Feelgood4personal Podcast. Heute gibt es eine tierische Folge. Zu Gast habe ich Claudia Cafuta. sie ist Tierdolmetscherin, hat gerade ihr erstes Buch veröffentlicht und wir sprechen über Vierbeiner im Büro und was man rund um die Vierbeiner als Zweibeiner beachten sollte. Infos zu Claudia findest du über LinkedIn . Sie freut sich jederzeit über Fragen und eine Kontaktaufnahme. Über Feedback und Gäste freue ich mich immer. Gerne per mail an [email protected] Verpasse keine Folge und abonniere den Podcast. Leute die einen neuen Job suchen, sind bei mir immer richtig und sollten sich auf jeden Fall auch mit mir vernetzen und einfach mal durchklingeln :-) Bis gleich in Deinem Ohr - Deine Anja Pötzsch---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 14.11.2021
    34 MB
    35:10
    Cover

    #17 Software für HR - für mehr Kommunikation #feelgood4personal #anjapötzsch #zest #hrsoftware #personalmarketing #mitarbeiterbindung #kommunikation #personalvermittlung #Apriva

    Hallo zu einer neuen Folge im Feelgood4personal Podcast. Heute dreht es sich um HR-Software und wie wir damit mehr Kommunikation unter die Leute bringen können. Es gibt unwahrscheinlich viel auf dem Markt und wie Ihr wisst, habe ich ein Faible für Feelgood und eine Unternehmenskultur bei der die Menschen miteinander reden, sich wertschätzen und somit für alle ein Mehrwert geschaffen wird. Sonja Stockhausen und Björn Ramminger von der Firma p-manent haben jede Menge Software und ein Programm hat es mir tatsächlich angetan und ich möchte meine Begeisterung dafür gerne mit Euch teilen. Natürlich lässt sich nicht alles akustisch erklären, deshalb schaut gerne hier auf der Website nochmal etwas genauer nach. Vernetze Dich mit den Beiden bei LinkedIn oder XING und über Feedback freue ich mich besonders. Gerne per mail an [email protected] Verpasse keine Folge und abonniere den Podcast. Leute die einen neuen Job suchen, sind bei mir immer richtig und sollten sich auf jeden Fall auch mit mir vernetzen und einfach mal durchklingeln :-) Bis gleich in Deinem Ohr - Deine Anja Pötzsch---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 27.10.2021
    59 MB
    01:01:36
    Cover

    #16 Resilienz für Unternehmen #tideflow #podcast #personalberatung #personalvermittlung #resilienz #entwicklung #unternehmenskultur #recruitung #feelgood4personal #unternehmenskultur #anjapötzsch

    Herzlich willkommen zu einem weiteren spannenden Thema hier im feelgood4personal Podcast. Heute geben 2 Top-Expertinnen zum Thema Resilienz in und für Unternehmen innovative Denk- und Handlungsansätze. Man glaubt gar nicht, aus welchen Perspektiven man dieses Thema betrachten kann und wie umfangreich die Themenfelder sind, welche davon berührt werden. Also wie immer nah an der Praxis und unbedingt hörenswert :-) Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann vernetze Dich mit Vanessa und/oder Henriette auf LinkedIn oder besuche die website von Tideflow . Wie immer freue ich mich über Feedback und Themenwünsche per Mail an [email protected] Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann abonniere den Podcast, empfehle ihn gerne weiter und hinterlasse eine 5 Sterne Bewertung :-) Bis gleich in Deinem Ohr - Deine Anja PS: Du suchst einen neuen Job oder möchtest als Personaler eine vakante Stelle neu besetzen? Dann vernetze Dich mit mir über XING oder LinkedIN . Oder folge mir auf Facebook oder Instagram . Ich freue mich auf unser kennenlernen.---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 07.10.2021
    41 MB
    42:56
    Cover

    #15 Feelgood Management pur #personalerpodcast #podcast #personalberatung #personalvermittlung #bewerbung #neuerjob #recruitung #feelgood4personal #unternehmenskultur #anjapötzsch #HR

    Einen wunderschönen guten Morgen an alle Hörer und Hörerinnen. Schön, dass ihr wieder dabei seid. Die heutige Folge macht dem Podcastnamen alle Ehre. Begrüßen darf ich heute eine Frau, bei der sich tatsächlich alles um Feelgood dreht. Sie ist Buchautorin, Feelgood Managerin mit Leib und Seele. Sie ist die Gründerin von Goodplace und wird heute mit mir über ihr neues Buch sprechen und wie sie als Volkswirtin und Wirtschaftsinformatikerin zum Herzensthema Feelgood Management kam. Mein Gast ist Monika Kraus-Wildegger. Wie immer freue ich mich über Feedback und Themenwünsche per Mail an [email protected] Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann abonniere den Podcast, empfehle ihn gerne weiter und hinterlasse eine 5 Sterne Bewertung :-) Bis gleich in Deinem Ohr - Deine Anja PS: Du suchst einen neuen Job oder möchtest als Personaler eine vakante Stelle neu besetzen? Dann vernetze Dich mit mir über XING oder LinkedIN . Oder folge mir auf Facebook oder Instagram . Ich freue mich auf unser kennenlernen.---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 30.09.2021
    60 MB
    01:02:05
    Cover

    #14 "die hypnotische Folge" mit HypnoJob in die berufliche Veränderung kommen #podcast #neuerjob #bewerbung #feelgood4personal #personalberatung #recruiting #personalvermittlung #hr #feelgood #hypnose

    Herzlich willkommen zu einer neuen Folge im Podcast feelgood4personal. Pünktlich zum "Podcast-Tag" erscheint heute eine hypnotische Folge mit Selina Näf. Sie lebt in der Schweiz und ist die Seele der Wegmacherei. Warum ist sie heute bei mir zu Gast? Eine Frage die mich immer umtreibt ist: "Wie kann ich Bewerber zu ihrem Traumjob bringen, wenn sie nicht wissen was sie wollen?" und daher knüpfe ich Verbindungen zu Menschen, die genau bei dieser Fragestellung den Menschen helfen bzw. da ansetzen. Interessanterweise verknüpft Selina ihre Erfahrungen aus dem Bereich Jobintegration mit den vielfältigen Möglichkeiten der Hypnotherapie. Da ich selber dieses Therapieverfahren kenne, fasziniert mich die Erweiterung des Anwendungsgebietes sehr. Ja ich bin tatsächlich begeistert und möchte Euch heute einen Einblick in die Arbeitswelt von Selina geben. Möglicherweise befindet sich der eine oder andere/ die eine oder andere unter uns, den diese Themen gerade umtreiben. Dann jederzeit gerne Kontakt mit Selina oder mir aufnehmen. Mal schauen welche Möglichkeiten sich für die Zukunft ergeben. Bei mir geht´s zum Job oder zum Bewerber und bei Selina zum Wir freuen uns über Feedback, Vernetzung über LinkedIn oder XING und wenn Dir gefällt was Du hörst, dann abonniere den Podcast, empfehle ihn gerne weiter und lasse gerne 5 Sterne für eine Bewertung da. Kontaktaufnahme für Austausch und Themenwünsche sehr gerne unter [email protected] Ich freue mich und jetzt Auf die Ohren - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 27.09.2021
    40 MB
    42:07
    Cover

    #13 "Wir sind die Rückenfreihalter" Heute zu Gast Jana Stelzig von der Service-Agentur MV #personalerpodcast #podcast #feelgood4personal #personalmarketing #employerbranding #anjapötzsch #personal #hr

    Herzlich willkommen zu einer neuen Folge hier im feelgood4personal Podcast. Heute zu Gast: Jana Stelzig von der Service-Agentur MV, wobei das MV nicht nur für Mecklenburg-Vorpommern steht, sondern auch für menschlich-vielseitig. Wie haben wir uns kennengelernt? Auf der Suche nach Feelgood Angeboten bin ich auf die Service Agentur gestoßen. Schnell wurde mir klar, das was hier an Service geboten wird, kannst du nicht mit deiner eigenen Dienstleistung Personalberatung-Personalvermittlung kombinieren. Viel zu komplex aber MEGA cool. Da lag schnell auf der Hand, diese Frau muss unbedingt in den Podcast. Das Schöne: hier kann man direkt starten ohne gleich das ganze Unternehmen "umzukrempeln" zu müssen. Gerade auch für den klassischen Familienbetrieb eine super Sache um sich abzugrenzen. Am besten gleich direkt reingehört. Mehr Infos findest Du unter www.service-agentur-mv.de und die Seminarangebote finden sich unter www.seminarangebote-mv.de Ich hoffe, auch für Dich ist in dieser Folge wieder etwas dabei. Bis gleich in Deinem Ohr - Deine Anja PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann unbedingt den Podcast abonnieren, weiterempfehlen und 5 Sterne geben. Vielen Dank. Infos und Kontaktaufnahme bitte über [email protected] Ich freue mich auf aktiven Austausch.---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 24.09.2021
    43 MB
    45:10
    Cover

    #12 "Wenn die Füße gehen, können die Gedanken wandern" Thoreau #bewegdeinbusiness #network #women #personalvermittlung #team #gehen #werdesichtbar #anjapötzsch #personalberatung #motivation #feelgood

    Herzlich willkommen zu einer neuen Podcastfolge. Heute ganz bewegt zu Gast: Annett Liskewitsch. Bei Annett bewegt sich alles -von den Geh-danken, über gehe raus und werde sichtbar bis hin zu Stressbewältigung und dem Kursprogramm "runter vom S.O.F.A. Sehr spannend und inspirierend. Alle Infos zu Ihr findet man über www.dieSchrittemacher.de oder direkt über LinkedIn. Für alle die gleich loslegen wollen: Die Infos zum Kurs runter vom S.O.F.A. Den verlinke ich direkt hier. Und jetzt nix wie reingehört :-). Wie immer freuen wir uns über Feedback und Austausch, Nachrichten und Wünsche erreichen mich über eine Mail an [email protected] Dir gefällt was Du hörst? Dann unbedingt Podcast abonnieren, weiterempfehlen und 5 Sterne vergeben. Beste Grüße - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 17.09.2021
    44 MB
    46:02
    Cover

    #11 Resilienz stärken und mal wieder eine "dufte" Pause machen #personalerpodcast #personalvermittlung #feelgood4personal #anjapötzsch #resilienz #autogenestraining #hr #personalberatung #neuerjob

    Herzlich willkommen zu einer neuen Podcastfolge. Heute ganz entspannt zu Gast: Antje Röttger-Kiesendahl. Antje arbeitet seit vielen Jahren als Trainerin für Stressbewältigung mit dem Schwerpunkt der betrieblichen Gesundheitsförderung. Alle Infos zu Ihr findet man über www.entspannung-fuer-dich.de oder direkt über LinkedIn. Für alle die gleich loslegen wollen: Es gibt im Oktober einen neuen Kurs. Den verlinke ich direkt hier. Uns verbinden unsere Herzensthemen psychosoziale Gesundheit, Resilienz und wertschätzende Unternehmenskultur. Interessant ist es für mich, immer wieder zu erfahren, wie wichtig es ist, diese Themen zu den Menschen und den Unternehmen zu bringen. Bei Antje in Form des direkten Tuns und bei mir in meiner Rolle als Personalberaterin. Mir ist es wichtig, Menschen einen tollen Job in einem Unternehmen zu vermitteln. Ohne eine wertschätzende Unternehmenskultur bleiben Menschen nicht lange. Daher werfe ich immer einen Blick über den "Tellerrand" und unterstütze Entscheider dabei, die Unternehmenskultur, also das Feelgood weiter zu entwickeln. Jetzt höre rein und erfahre mehr über Antje´s "dufte" Pause und was sie beruflich so antreibt. Wir hatten viel Spaß beim produzieren und freuen uns über Feedback und Austausch. Nachrichten und Wünsche erreichen mich über eine Mail an [email protected] Dir gefällt was Du hörst? Dann unbedingt Podcast abonnieren, weiterempfehlen und 5 Sterne vergeben.---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 10.09.2021
    53 MB
    55:31
    Cover

    #10 Finde Dein Warum! Positionierung und Sichtbarkeit als Mensch & Unternehmen mit Christina Grunert #warum #positionierung #feelgood4personal #personalerpodcast #sichtbarkeit #anjapötzsch #hrworkers

    Herzlich willkommen zu einer neuen Podcastfolge. Heute zu Gast, Christina Grunert. Sie ist Expertin wenn es um Sichtbarkeit, Positionierung und Content im Marketing geht. Grundlage ihrer Arbeit ist die Frage nach dem WARUM. Erfahre in dieser nicht ganz kurzen, dafür aber mega spannenden und informativen Folge mehr über das warum. Warum es so wichtig ist, wie Christina ihr eigenes warum gefunden hat . Lass Dich inspirieren und komm in den Flow. Wenn Du mehr über Christina erfahren möchtest oder Du gemeinsam mit ihr nach Deinem Warum suchen willst, dann findest Du sie online über www.christina-grunert.de oder gerne über LinkedIn eine Vernetzungsanfrage machen. Viel Spaß beim Hören - auf die Ohren und bis bald. Deine Anja Dir gefällt was Du hörst? Dann unbedingt Podcast abonnieren, weiterempfehlen und 5 Sterne vergeben. Nachrichten erreichen mich unter [email protected] in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 03.09.2021
    8 MB
    08:17
    Cover

    #9 Fachbücher die mich begeistern #personalerpodcast #feelgoodpodcast #feelgood4personal #personalberatung #recruiting #bücher #lernen #anjapötzsch #neuerjob #personalvermittlung #bewerbung

    Herzlich willkommen zu einer neuen Folge im Podcast. Fachbücher zu lesen gehört für mich einfach zum Leben dazu und wenn mich dann auch noch eines so richtig begeistert, dann teile ich es anderen auch gerne mit. Heute gehts um das Buch von Nicole Truchseß und Markus Brandl. Es heißt: "erfolgreich in der Personalvermittlung" Neugierig? Dann hör gleich mal rein! Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr. Du kennst jemanden, für den dieser Podcast genau das Richtige ist. Super, dann empfehle ihn gerne weiter. Noch mehr Austausch gibt es in der Facebookgruppe feelgood4personal oder gerne auch bei LinkedIn beim Business-Netzwerk Feelgood Management . Anfragen erreichen mich per Mail: [email protected] Und jetzt - auf die Ohren und los geht´s - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 15.08.2021
    25 MB
    26:33
    Cover

    #8 Was macht für mich gerade Erfolg aus und was beschäftigt mich? #personaler #leadership #mindset #anjapötzsch #hr #feelgood #erfolg #seelenfitness

    Hallo! Schön, dass Du wieder reinhörst. Wie versprochen, geht es heute darum etwas hinter meine Kulissen zu hören. Was macht mich gerade erfolgreich und welche Projekte sind am Start. Im Verlauf der Folge kommt eine Info zu einer Podcastfolge mit Lena Meyer-Landrut. Entdeckt in dem wundervollen Podcast von Laura Malina Seiler. Er heißt happy, holy & confident. Einfach immer wieder inspirierend und hör doch auch da einfach mal rein. Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr. Du kennst jemanden, für den dieser Podcast genau das Richtige ist. Super, dann empfehle ihn gerne weiter. Noch mehr Austausch gibt es in der Facebookgruppe feelgood4personal. Anfragen erreichen mich per Mail: [email protected] Und jetzt - auf die Ohren und los geht´s - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 07.08.2021
    18 MB
    18:45
    Cover

    #7 Inspiration nach N. Hill erfolgreich sein und Fehler machen #Fehlerkultur #Unternehmenskultur #erfolg #leadership #mindset #hr #personawesen #anjapötzsch #feelgood

    Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge im Podcast Feelgood4personal. Heute starten wir inspiriert von einer Tagesmotivation nach Napoleon Hill. Es geht um Erfolg, Fehler und das Aufstehen danach. Also nix wie die Lauscher auf, egal ob unterwegs, im Büro oder an deinem Lieblingsplatz. Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr. Du kennst jemanden, für den dieser Podcast genau das Richtige ist. Super, dann empfehle ihn gerne weiter. Noch mehr Austausch gibt es in der Facebookgruppe feelgood4personal. Anfragen erreichen mich per Mail: [email protected] Und jetzt - auf die Ohren und los geht´s - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 23.06.2021
    16 MB
    17:19
    Cover

    6 Strategien zum Finden und Binden von Mitarbeitern #personalerpodcast #feelgood4personal #feelgoodmanager #onboarding #personalführung #recruiting #employerbranding #personalmarketing #hr

    Ein liebes Hallo aus der "Personaler-Welt". Heute schnuppern wir mal in das Thema "Finden und Binden von Mitarbeitern". Selbstverständlich können wir bei der Fülle gerade in diesem Themenkomplex nur erste Gedanken austauschen. Vertiefende Folgen zum Thema Onboarding werden folgen. Dennoch können wir so den gedanklichen Grundstein legen. Viel Inspiration und Freude beim Hören! Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr. Du kennst jemanden, für den dieser Podcast genau das Richtige ist. Super, dann empfehle ihn gerne weiter. Noch mehr Austausch gibt es in der Facebookgruppe feelgood4personal. Anfragen erreichen mich per Mail: [email protected] Und jetzt - auf die Ohren und los geht´s - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 22.05.2021
    14 MB
    14:43
    Cover

    5 Personalmangel Teil 2 #personalpodcast #personalerwissen #hr #personalmanagement #personalführung #bgm #personalmangel

    In der letzten Folge ging es hauptsächlich um die Altersstrukturanalyse. Heute gehen wir einen Schritt weiter und stellen den Arbeitsbewältigungsindex kurz ABI genannt in den Mittelpunkt der Betrachtung. Ein weiteres Hilfs- und Strategiemittel um sich der Herausforderung Personalmangel zu stellen. Wie immer freue ich mich über Feedback und Austausch dazu. Wer arbeitet bereits damit? Welche Fragen bleiben noch offen? Soll ich das Thema vertiefen? Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr. Du kennst jemanden, für den dieser Podcast genau das Richtige ist. Super, dann empfehle ihn gerne weiter. Noch mehr Austausch gibt es in der Facebookgruppe feelgood4personal. Anfragen erreichen mich per Mail: [email protected] Und jetzt - auf die Ohren und los geht´s - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    19 MB
    20:10
    Cover

    4 Personalmangel Teil 1 Welche Fragen sollte ich mir als Führungskraft stellen #personalpodcast #personalmarketing #feelgoodmanagement #employerbranding #personalführung

    Egal ob ich Unternehmer, Führungskraft oder als Personaler unterwegs bin. Personalmangel betrifft uns im Grunde fast alle. Die Gründe sind sehr vielschichtig uns so nähern wir uns schrittweise diesem Thema an. Heute geht es zunächst darum, welche Fragen ich mir dazu in meiner Rolle als Unternehmer/Führungskraft stellen sollte. Meiner Meinung nach, ist es wichtig zu verstehen woher Personalmangel kommt, damit ich gute Strategien dazu entwickeln kann. Also - auf die Ohren und los geht´s! Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und verpasse keine Folge mehr. Du kennst jemanden, für den dieser Podcast genau das Richtige ist. Super, dann empfehle ihn gerne weiter. Noch mehr Austausch gibt es in der Facebookgruppe feelgood4personal. Anfragen erreichen mich per Mail: [email protected] in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    11 MB
    11:55
    Cover

    3. Personalerwissen to go Achtsamkeit & Gleichgewicht #personalführung #selbstmanagement #achtsamkeit #personalmarketing #feelgoodmanagement

    Herzlichen Willkommen zu einer neuen Podcastfolge. Heute geht es um Achtsamkeit und Gleichgewicht. Aber keine Sorge, es wird entspannt ?. Dir gefällt was Du hörst, dann abonniere den Podcast, lass gerne eine Bewertung hier. Du hast Anmerkungen, Themenwünsche oder möchtest hier im Podcast Dein Thema einbringen? Super, schreib mir einfach eine Mail an [email protected] Und jetzt viel Spaß beim ?---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    27 MB
    28:40
    Cover

    2. Personaler Wissen to go "Personalplanung" #feelgood4personal #feelgoodmanagement #personalmarketing #hr #employerbranding #mitarbeiterführung #personalführung #leadership

    Herzlich willkommen zur neuen Podcastfolge hier bei feelgood4personal. Gerade in der Personalarbeit sind sehr viele Leute aktiv, die keine klassische Personalerausbildung haben. Oft sind es die Gründer, Inhaber oder Führungskräfte, welche auf die eine oder andere Weise die Personalarbeit erledigen oder vielleicht auch verteilt haben. Intuitiv läuft da sehr viel und auch sehr gut. Dennoch kann ein bisschen Fachwissen to go nicht schaden. Ist zwar manchmal auch "trocken" jedoch hilft es bei vielen Entscheidungen erheblich. Daher fange ich heute mit den Grundlagen der Personalplanung an. Wem´s zu viel ist, der kann ja die Folge häppchenweise konsumieren :-) Über Feedback und Themenwünsche freue ich mich immer. Bitte einfach eine Mail an [email protected] Wer sich gerne aktiv austauschen möchte, den lade ich herzlich in meine Facebookgruppe feelgood4persona l ein. Wir sind noch nicht viele, doch das wird sich noch ändern. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung bei Itunes da. Auf die Ohren - und los geht´s Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    12 MB
    12:59
    Cover

    1. Unser Biorhythmus - von Eulen und Lerchen #Personalpodcast #Personalarbeit #personalmarketing #feelgoodmanagement #feelgood4personal #leadership #employerbranding #personaltraining

    Herzlich willkommen beim Podcast Feelgood4personal. Mein Name ist Anja Pötzsch. Und Ich helfe „Nichtpersonalern“ dabei, die Grundlagen von Personalmarketing besser zu verstehen und erfolgreich in die eigene Praxis umzusetzen. In der heutigen Folge werfe ich mal meine Gedanken zum Thema "Biorhythmus" in der Ring. Wer oder was sind Eulen und Lerchen? Und warum sollte ich als Chef darüber nachdenken? Hör einfach mal rein! Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann abonniere den Podcast. Lass eine gute Bewertung da und nutze für Anregungen und Austausch meine Email: [email protected] Ich freu mich und jetzt entspannt zuhören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    719 MB
    00:44
    Cover

    Feelgood4Personal Erfolgs-Hacks für Recruiting und Personalmarketing (Trailer)

    ---Send in a voice message: https://anchor.fm/frechmut/message

    ...mehr