Cover

Schokolade für die Seele

Der Podcast, der glücklich macht. Eigentlich ist jeder Mensch glücklich - nur viele Menschen haben es vergessen. Und deswegen möchte Biyon sie wieder daran erinnern, was in ihnen steckt. Es geht um Inspiration, Motivation und Glück. Dich erwarten spannende Geschichten, praktische Tipps für Deinen Alltag sowie eine Menge Spaß und Lebensfreude!Mehr Informationen zu mir findest du auf: https://biyon.de

Alle Folgen

  • 25.09.2022
    27 MB
    32:46
    Cover

    #140 Sich weniger Sorgen machen (5 Tipps)

    Hallo Schokis,hier der Link für Euch falls ihr auf jeden Fall mein neues Buch „Spaziergang zu Dir selbst“ vorbestellen möchtet: https://biyon.live/buchIn der heutigen Folge geht es um ein Thema, das so ziemlich jedem Menschen Sorgen bereitet: Sich Sorgen machen. Nicht nur in der jetzigen Zeit… jeder von uns hat Tag für Tag Herausforderungen. Diese Herausforderungen können wir nicht eliminieren und das sollten wir auch nicht. Was wir aber ändern sollten, ist der Umgang mit Sorgen, so dass sie uns nicht mehr kontrollieren. Den Sorgen wird im Gegensatz zu Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ nicht schmecken!Fühlt Euch gedrückt und nur das Beste für Euch, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 17.09.2022
    34 MB
    41:09
    Cover

    #139 Hör mir zu! (Wie richtiges Zuhören dein Leben verändern kann)

    Hallo Schokis,Danke, dass ihr mir zuhört. Und zwar richtig zuhört. Richtiges Zuhören geht natürlich über unsere süßen Öhrchen hinaus. Heute geht es genau darum: Warum Zuhören so wichtig ist, ganz praktische Tipps fürs Zuhören und wie die Kraft des Zuhörens so viel in unserem Leben und auf der Welt verändern kann. Klingt jetzt krass… Ist es aber auch! ❤️?Fühlt euch gedrückt, euer Biyon.PS: Wer mehr über mich, meine anstehenden Projekte oder meine Bücher erfahren möchte: https://biyon.me

    ...mehr
  • 10.09.2022
    30 MB
    35:27
    Cover

    #138 Liebevoll und leicht Ziele erreichen

    Hallo Schokis,Ziele haben wir alle… und das ist auch gut so. Ob berufliche oder private Ziele… sie geben uns eine Richtung vor und bringen uns ins Handeln. Manchmal scheint es als würde es manchen Menschen sehr leicht fallen ihre Ziele zu erreichen, wohingegen es uns manchmal schwer fällt überhaupt den ersten Schritt zu machen. Heute habe ich super (!!!) Tipps, damit wir auch unsere kleinen und großen Ziele erreichen und vor allem auf dem Weg dorthin ganz viel Liebe und Leichtigkeit spüren. 3,2,1… lets go!Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.PS: Hier der versprochene Überblick aller Städte: www.biyon.live

    ...mehr
  • 03.09.2022
    22 MB
    26:53
    Cover

    #137 So richtest Du Deinen Fokus auf das Positive

    Hallo Schokis,eine Änderung des Blickwinkels kann alles verändern. Vielleicht hast Du auch schon mal so einen Moment erlebt, wo Du Deine Perspektive auf eine Sache verändert hast und Dich plötzlich ganz anders gefühlt hat… wo Du plötzlich Lösungen gesehen hast und nicht mehr das Problem… wo Du plötzlich Deine Stärken gesehen hast und nicht mehr Deine Schwächen… wo Dir plötzlich Menschen begegnet sind, die Dir helfen wollten und nicht mehr die Menschen, die das Ganze noch schlimmer gemacht hätten… Was wäre, wenn Du immer diesen Blickwinkel einnehmen würdest… wenn Du immer Deinen Fokus auf das Positive richten könntest? Lass es uns mal angehen und schauen, was das Leben so für Dich bereithält.Fühl Dich gedrückt und gib mir und dem Podcast bitte eine gute Bewertung. Danke Dir von Herzen dafür.Dein Biyon.

    ...mehr
  • 30.08.2022
    24 MB
    29:03
    Cover

    #136 Unterschätze Dich nicht (Selbstwert erkennen und steigern)

    Hallo Schokis,der Berg hat gerufen und ich bin hin. Aber jetzt bin ich wieder da. Und ein Gedanke, den ich während meiner Reise hatte, musste ich direkt mit Euch teilen: Wir unterschätzen uns viel zu oft. Woran das liegt und wie wir das umkehren können, erfahrt ihr heute. Diese Folge wird euch helfen, eure Stärken und eure Einzigartigkeit zu schätzen und so euren Selbstwert zu steigern.Viel Spaß bei dieser Folge und fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.PS: Hier findest Du übrigens alle Bücher und meine Live-Termine https://biyon.me

    ...mehr
  • 20.08.2022
    24 MB
    28:38
    Cover

    #135 Ein einfacher Trick für mehr Glück und Seelenfrieden

    Hallo Schokis,heute möchte ich euch einen kleinen Trick vorstellen, der mir immer wieder hilft mehr Achtsamkeit zu entwickeln, mehr Seelenfrieden und Dankbarkeit zu spüren und mich somit glücklicher macht! Für diesen Trick braucht ihr nur eure Hand, einen Hut und einen weißen Hasen. Okay... eure Hand reicht.Ich bin gespannt, wie euch diese Methode gefällt. Gibt mir gerne Feedback dazu und bewertet den Podcast bitte, wenn er euch gefällt. Das ist eine riesen Hilfe für mich. ❤️Wir machen heute einen Deal: Wenn euch dieser Trick gefällt und Spaß macht, schickt ihn an 3 Herzensmenschen weiter.Fühlt euch gedrückt, euer Biyon.P.S. Ab November bin ich in eurer Nähe: https://biyon.live

    ...mehr
  • 13.08.2022
    29 MB
    35:20
    Cover

    #134 Bessere Beziehungen, weniger Stress und besserer Schlaf durch…

    Hallo Schokis,ich hoffe es geht Euch gut. Gleich gehts euch noch(!) besser! Denn heute kommt der ultimative Tipp für all das, was euch der Titel der Folge verspricht. Vielleicht kennt ihr ihn schon, aber ich bin mir sicher, dass er heute so richtig stark verinnerlicht wird.Lasst euch die Schokolade für die Seele schmecken und schreibt mir wie ihr die Folge fandet. Vergesst nicht die Folge und den Podcast zu bewerten und mit euren liebsten zu teilen.Danke für alles, Euer Biyon.P.S. Wenn du meinen Podcast magst, wirst du die Show lieben: https://biyon.live

    ...mehr
  • 06.08.2022
    22 MB
    26:07
    Cover

    #133 Weniger ist mehr (Ein simpler Trick für mehr von dem, was wir uns wünschen)

    Hallo Schokis,ich kann es einfach nicht lassen: Ich musste Euch mitnehmen in meine kleine Auszeit nach Holland. Ihr wisst ja eh, dass das hier mit uns keine Arbeit ist, sondern mich total erfüllt. Viele Fragen, die ich von Schokis kriege, beinhalten einen Wunsch nach „mehr“: Mehr Seelenfrieden, mehr Freude, mehr Spaß, mehr Selbstliebe… Und die Antwort ist oft: „Weniger.“ Weniger von… na ja darum geht’s in dieser Folge: Viel Spaß und hört sie euch komplett an, denn am Ende werdet ihr einen Schlüssel für ein schöneres Leben in Händen halten. ?Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, dann teilt die Folge mit Euren Herzensmenschen und bewertet sie und den Podcast. Wäre mega von Euch!❤️Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.PS: ? Großes Schoki-Treffen?! https:biyon.live

    ...mehr
  • 03.08.2022
    6 MB
    08:01
    Cover

    Special-Folge: „Ich vertraue mir und meinem Weg“ (Affirmation)

    Hallo Schokis,ich melde mich kurz aus meiner kleinen Auszeit am Meer bei Euch. Denn dieser eine Satz ging mir hier so oft durch den Kopf: „Ich vertraue mir und meinem Weg“. Und wenn dieser Satz erst einmal den Kopf verlässt und mitten in Euren Herzen landet, dann passieren wahre Wunder. Lasst Euch voll drauf ein (Phoebe und Siri haben es bei dieser Folge auch gemacht ?) und genießt die Schokolade für die Seele.Hab Euch lieb, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 30.07.2022
    22 MB
    26:41
    Cover

    #132 So kannst Du Dich selbst akzeptieren

    Hallo Schokis,viele Menschen streben ja immer nach der Akzeptanz anderer und vergessen dabei, dass die wichtigste Beziehung immer noch die Beziehung zu uns selbst ist. Sich selbst zu akzeptieren bedeutet auch sich genau jetzt zu akzeptieren… sich genau jetzt zu lieben… und nicht eine zukünftige Version seiner selbst. Diese Folge wird Dir helfen besser im Hier und Jetzt anzukommen und Dir in diesem Augenblick selbst eine Umarmung zu schenken.Viel Spaß bei dieser Folge und lass Dir die Schokolade für die Seele schmecken… Dein Biyon.PS: Wenn du die „Schokolade für die Seele“ magst, wirst Du meine neue Show lieben: https://biyon.live ❤️

    ...mehr
  • 27.07.2022
    7 MB
    08:19
    Cover

    Special-Folge: Mit jedem Atemzug lasse ich meine Ängste los…“ (Affirmation)

    Hallo Schokis,werden die Ängste heute nach dieser Folge verschwinden? Nein. Aber werdet ihr euch und eure Ängste besser verstehen? Mit Sicherheit. Diese Special-Folge wird Euch richtig gut tun, wenn ihr Euch vertrauensvoll auf sie einlasst. Sprecht die Affirmation mit. Nehmt Euch diese Zeit. Lasst sie wirken… und dann lasst Wunder geschehen. Fühlt euch gedrückt, Euer Biyon. PS: Wenn du die „Schokolade für die Seele“ magst, wirst Du meine neue Show lieben: https://biyon.live ❤️

    ...mehr
  • 23.07.2022
    21 MB
    25:45
    Cover

    #131 Entscheide Dich jetzt für Dein Glück (Endlich selbstbestimmt leben!)

    Hallo Schokis, da bin ich wieder. Wie gefallen Euch die Bonusfolgen eigentlich? Mir machen sie wirklich viel Spaß. Ich finde so eine kleine Auszeit mitten in der Woche total schön und entspannend. Sagt mir gerne Bescheid, wie sie sich für Euch angefühlt hat… Heute geht es um ein wunderschönes Thema: Ein Thema, das mein Leben so krass verändert hat. Dazu muss ich eigentlich nur sagen: „Du entscheidest nicht, wie Deine Reise anfängt, aber Du entscheidest, wie sie endet.“ … und wie sie genau jetzt weitergehen soll. Wir sind nämlich immer nur eine Entscheidung von einem anderen Leben und einem selbstbestimmten Leben entfernt. Viel Spaß bei dieser Folge und bitte bewertet den Podcast, gebt mir Feedback zur Folge und sendet sie an Eure Herzensmenschen. Schoki-Power!! Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon. PS: Wenn Du die Schoki für die Seele magst, wirst Du meine neue Show lieben: https://biyon.live❤️

    ...mehr
  • 20.07.2022
    5 MB
    06:33
    Cover

    Bonusfolge: "Mir dürfen Fehler passieren“ (Verzeihe Dir selbst / Affirmation)

    Hallo Schokis,nach dem tollen Feedback zur letzten Woche und der kleinen Bonusfolge, habe ich heute wieder eine kleine Affirmation für Euch: Einen Satz, der so vieles verändern kann und wird! „Mir dürfen Fehler passieren“… Nimm Dir ein paar Minuten Zeit, gehe voll da rein und fühl diesen Satz mit all Deinen Zellen.. und Du wirst merken wie viel Frieden er Dir bringen wird.Viel Spaß dabei, bitte lasst mir eine Bewertung da und sendet diese Folge per Link an Eure Herzensmenschen❤️Fühlt euch gedrückt, euer Biyon.

    ...mehr
  • 16.07.2022
    26 MB
    31:28
    Cover

    #130 Mehr Selbstliebe durch eine liebevolle Sprache

    Hallo Schokis,die Worte, die wir uns sagen… die Sätze mit denen wir auf bestimmte Situationen reagieren… die Bewertung von Dingen, die uns widerfahren… all dies führt zu einem Gefühl. Und dieses Gefühl sollte schön sein. Dieses Gefühl sollte uns beflügeln. Dieses Gefühl sollte das Gefühl sein, dass wir uns selbst umarmen. Selbstliebe bedeutet auch liebevoll mit sich zu sprechen. Und das kann erlernt werden. Versprochen. Lasst Euch voller Vertrauen auf diese Folge ein kann und ich wünsche Euch wunderschöne Gespräche mit Euch selbst.Sendet mir gerne Feedback zu dieser Folge oder zum Podcast allgemein und bewertet sehr gerne diese Folge und die „Schokolade für die Seele“. Wenn Euch diese Folge gut getan hat, dann sendet dieses Gefühl an Eure Herzensmenschen indem ihr ihnen den Link zu dieser Folge sendet.Alles Liebe, Euer Biyon.PS: Wenn Euch die „Schokolade für die Seele“ gefällt, dann werdet ihr meine Live-Show lieben! Ich habe soeben den Kartenverkauf für meine neue Tour „Lebe. Liebe. Lache.“ veröffentlicht. Schaut mal nach, wann es passt und wir sehen uns endlich persönlich: https;//biyon.live

    ...mehr
  • 13.07.2022
    3 MB
    03:28
    Cover

    Bonusfolge: "Ich bin genau da, wo ich sein sollte“ (Affirmation)

    Hallo Schokis,heute möchte in dieser besonderen Folge diesen einen Satz gemeinsam mit Dir verinnerlichen. Ich bin mir absolut sicher, dass er in Dir wirken wird und damit ganz viel Schönes in Deinem Leben bewirken wird.❤️Ich möchte Dich bitten dieser Folge wirklich ganz viel Aufmerksamkeit zu widmen und nur dann zu hören, wenn Du wirklich ein paar Minuten ganz für Dich hast. Es wäre zu schade, wenn dieser wichtige Satz nicht Deine ganze Liebe erhalten würde.?Schreib mir gerne, ob ich ab und zu diese Minifolgen aufnehmen und unter der Woche hochladen soll für Dich.Fühl Dich gedrückt, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 10.07.2022
    31 MB
    36:50
    Cover

    #129 „Lebe. Liebe. Lache“ (Mehr Leichtigkeit spüren…)

    Hallo Schokis,endlich geht es los! Mein großer Traum wird Realität: Der Kartenverkauf für meine neue Tour „Lebe. Liebe. Lache“ ist offiziell gestartet. Hier kannst Du Dir die besten Tickets sichern: https://biyon.liveHeute erzähle ich Dir, was diese drei magischen Worte für mich und mein Leben bedeuten und ich zeige Dir Wege und Gedanken auf, die Dir helfen werden, wahres Leben, tiefe Liebe und von Herzen kommendes Lachen zu fühlen.Viel Spaß bei dieser Folge und danke für Deine unfassbare Unterstützung, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 02.07.2022
    24 MB
    28:15
    Cover

    #128 Du bist nicht selbstverständlich (Die Kunst der Wertschätzung)

    Hallo Schokis, schöne Grüße aus dem wunderschönen Österreich. Hier bin ich gerade mit meiner Tour unterwegs. Ich liebe es hier einfach! Die Menschen hier sind sehr, sehr wertschätzend. Und um genau dieses Thema geht es heute. Ich gebe Dir heute Gedanken mit, die Dir klar machen werden -dass Du nicht selbstverständlich bist -wie Wertschätzung gelebt werden kann und -die Dich einfach glücklich machen sollen. Viel Spaß damit und fühl Dich gedrückt! Ich freue mich so sehr über die Liebe, die der „Schokolade für die Seele“ entgegengebracht wird! Danke von Herzen! Dein Biyon. PS: Trage Dich jetzt auf https://biyon.live ein und erhalte vor allen anderen den Link zu den Karten für die neue Tour sowie ein kleines Geschenk von mir.❤️

    ...mehr
  • 25.06.2022
    28 MB
    33:21
    Cover

    #127 Die Kraft des positiven Denkens

    Hallo Schokis, Denkt doch mal positiv!! Okay… ein Satz wie dieser bringt oft nichts. Denn viele Menschen denken erstens, dass nur positiv zu denken nicht wirklich viel bringt. Zweitens verzweifeln viele Menschen an den Versuchen, positiver zu denken… Drittens… hab ich vergessen gerade.  Auf jeden Fall wird heute klar werden, warum es sehr viel Sinn macht positiv zu denken, was das für Auswirkungen hat und wie man es „lernen“ kann. Ganz viel Spaß bei dieser Folge und lasst mir Liebe in Form von Bewertungen und Weiterempfehlungen da… Euer Biyon. PS: Schaut auch gerne mal auf meiner neuen Webseite vorbei. Bin gespannt, wie sie Euch gefällt… https;// biyon.me

    ...mehr
  • 18.06.2022
    27 MB
    32:05
    Cover

    #126 Du bist nie gut genug für den falschen Menschen

    Hallo Schokis ?,ich denke den Satz spürt jeder von Euch. Die erste Frage ist, wer ist der „falsche“ Mensch in unserem Leben und warum handelt er so? Die zweite -und für mich wichtigere- Frage ist: Wie kann ich mich von dem Gefühl nie gut genug zu sein lösen und mir die Liebe geben, die ich verdient habe? Heute finden wir Antworten darauf…?Lasst euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken und ganz wichtig: Bitte nicht vergessen den Podcast zu bewerten und Euren Liebsten zu empfehlen. Natürlich nur, wenn ich Euer Herz erreichen konnte.Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.P.S. Am Sonntag halte ich einen Online-Vortrag mit dem Titel „Eine besondere Reise zurück zu Deinem wahren Ich.“ Der Vortrag ist vollkommen gratis, damit jeder, der Lust hat, dabei sein kann: https://biyon.live/vortrag-inneres-kind/

    ...mehr
  • 11.06.2022
    29 MB
    34:41
    Cover

    #125 Ein schönes Leben ohne diese Etiketten!

    Hallo Schokis, sie haften an uns: Die Etiketten unseres Lebens. Wie zum Beispiel „Ich bin unkreativ.“ „Ich bin eher ängstlich.“, oder „Ich bin unsportlich.“ Aber sie sind nur temporär. Wenn wir es möchten. Heute reden wir darüber, woher diese Etiketten kommen, wie wir Frieden mit ihnen machen und vor allem: Wie wir sie verändern können. Wird geil! Versprochen!Fühlt Euch gedrückt, denkt ans Feedback und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Euer Biyon.❤️P.S.: Hier gibt’s die neuen Termine... Ich hoffe, wir sehen uns: https://biyon.live

    ...mehr
  • 04.06.2022
    30 MB
    35:22
    Cover

    #124 Die Kunst Dinge umzusetzen (Schluss mit „Das geht nicht.“)

    Hallo Schokis,nachdem ihr mir geschrieben habt, habe ich neue Städte auf meiner Tour „Weil jeder Tag besonders ist“ integriert. Schaut mal bei https.//biyon.live vorbei, ob ich bei Euch in der Nähe bin.Heute gibt es eine „Aus dem Bauch“ Folge… mich haben in letzter Zeit nämlich sehr oft die Sätze „Das geht nicht“, „Ich kann das nicht“ oder „Einfacher gesagt als getan“ erreicht. Mir liegt es sehr am Herzen, dass jeder Schoki zumindest einen liebevollen Vorschlag von mir bekommt, warum und wie es doch gehen könnte und vor allem welche Gedanken unsere Einstellung dazu maßgeblich beeinflussen.Stellt den Möhrensaft kalt… und lasst Euch die „Die Schokolade für die Seele“ schmecken! Euer Biyon.P.S. Bitte, bitte nicht aufhören, den Podcast und die Folge zu bewerten und zu teilen.❤️

    ...mehr
  • 28.05.2022
    27 MB
    32:54
    Cover

    #123 So wird es Dir egal, was andere über Dich denken!

    Hallo Schokis, ja… was denken sie denn jetzt über uns?! Mhh… vielleicht kriegen wir es heute ja raus! Was wir aber vor allem herauskriegen ist die richtige Einstellung zu dieser Frage. Nach dieser Folge wirst Du verstehen, warum diese Frage manchmal so präsent ist und wie Du eine gesunde, selbstbewusste Energie in Dir erzeugst, die Dich beflügeln wird. Lass Dir diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken. Dein Biyon…P.S.: Neue Termine zur Tour findest Du jetzt unter https://biyon.live❤ Mit dem Code "Schokolade" sparst Du Dir als Schoki übrigens 10% auf alle Tickets.

    ...mehr
  • 21.05.2022
    30 MB
    35:58
    Cover

    #122 Selbstliebe – die beste Liebe

    Hallo Schokis, mit dem Titel ist eigentlich schon alles gesagt. Das wissen wir auch. Tief immer Innern wissen wir, dass wir uns selbst Liebe schenken sollten. Und zwar nicht zu wenig davon… Manchmal aber vergessen wir das oder stellen die Bedürfnisse anderer vor unsere eigenen. Manchmal haben wir ein falsches Verständnis von Selbstliebe oder haben ein schlechtes Gewissen, wenn wir etwas für die Beziehung zu uns selbst tun. Um diese Dinge geht es heute. Ich danke Dir für alles. Lass Dir diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken und gib mir gerne Feedback. Fühl Dich gedrückt, Dein Biyon.P.S.: Auf meiner Tour geht es natürlich auch um dieses Thema: https://biyon.live ❤️

    ...mehr
  • 14.05.2022
    27 MB
    31:57
    Cover

    #121 Mit schwierigen Menschen umgehen (und dabei Seelenfrieden wahren)

    Hallo Schokis,gestern war es wieder soweit: Ich durfte einen „schwierigen“ Menschen kennenlernen, der mir wieder eine Trainingseinheit beim Umgang mit eben solchen Menschen „geschenkt“ hat. Das passiert. Das passiert uns allen. Heute möchte ich Euch mitgeben, mit welcher Einstellung und welchen Gedanken das Ganze nicht nur einfacher wird, sondern Euch auch noch wachsen lässt.Viel Spaß und gebt mir kurz ein Feedback auf die Frage am Ende der Folge, Euer Biyon.Alle Infos zur Tour findet ihr hier: https://biyon.live

    ...mehr
  • 07.05.2022
    25 MB
    30:01
    Cover

    #120 Wie Du Deine Vergangenheit FÜR Dich nutzt

    Hallo Schokis,schöne Grüße von unterwegs.? Ich bin ja gerade auf Tour, aber nehme Euch natürlich mit. Heute habe ich große Lust gehabt, über eine Sache zu sprechen, die sich oft zwischen uns und dem Leben stellt, das wir uns innerlich vielleicht wünschen. Viele Menschen identifizieren sich -bewusst oder unbewusst- mit ihrer Vergangenheit. Wenn wir es aber schaffen, Vergangenes anzunehmen und uns nicht (negativ) dadurch beeinflussen zu lassen, haben wir wirklich wundervolle Möglichkeiten.Lasst euch diese Folge von Schokolade für die Seele schmecken, Euer Biyon.PS: Vielleicht sehen wir uns ja auch bald: https://biyon.live

    ...mehr
  • 29.04.2022
    23 MB
    28:08
    Cover

    #119 Keine Probleme? Kein Problem.

    Hallo Schokis,zunächst einmal danke für Eure tolle Unterstützung. Ihr seid unglaublich! Das meine ich genauso! Heute möchte ich mit Euch über Probleme und die Fähigkeit sie zu lösen, sprechen. Jeder von uns hat seine ganz persönlichen Herausforderungen im Leben und deswegen soll diese Folge helfen, ein lösungsorientiertes Bewusstsein zu kreieren. Gebt mir gerne Feedback, wie sie Euch gefallen hat und schickt den Link zu dieser Folge gerne an Menschen aus Eurem Leben, die gerade auch etwas auf dem Herzen haben.Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.PS: Bald geht sie ENDLICH wieder los… Meine Tour: https://biyon.live Freue mich den ein oder anderen Schoki endlich mal persönlich zu treffen!

    ...mehr
  • 23.04.2022
    28 MB
    33:54
    Cover

    #118 Warum du es verdienst glücklich zu sein!

    Ich hoffe, wir sehen uns bald schon persönlich: https://biyon.live ?Hallo Schokis,„Ich habe es nicht verdient….“. Glücklich zu sein? Geliebt zu werden? Erfolgreich zu sein? Ein schönes Leben zu haben? Solche oder so ähnliche Sätze hat jeder schon mal gedacht. Warum eigentlich? Und wie können wir das ändern? Darüber sollten wir reden. Lasst Euch die Schokolade für die Seele schmecken und denkt bitte daran, mir Feedback zu geben und empfehlt den Podcast bitte an Eure Liebsten weiter, wenn er Euch gefällt…❤️ Euer Biyon.

    ...mehr
  • 16.04.2022
    33 MB
    39:25
    Cover

    #117 Die Gabe sich selbst zu vertrauen

    Hallo Schokis, eins mal vorweg: Diese Gabe hat jeder, der das hier gerade liest. Manchmal liegt nur eine kleine „Decke“ auf der Gabe sich zu vertrauen… und dann müssen wir sie halt wieder „ent-decken“. Das machen wir heute, denn ein Leben im Vertrauen ist das, was uns wirklich glücklich macht. Und das wünsche ich uns allen. Und allen, die Ostern feiern, wünsche ich wunderschöne Ostern. Endlich herrscht an diesem Fest etwas Normalität. Schätzt diese Momente. Das war in letzter Zeit nicht immer so. Fühlt Euch gedrückt und schön, dass es Euch gibt, Euer Biyon. PS: Sehen wir uns bald? ? https://biyon.live

    ...mehr
  • 09.04.2022
    29 MB
    34:36
    Cover

    #116 Wie Nächstenliebe zu innerem Frieden führt

    Hallo Schokis, „Ich bin genug.“ Das verstehen wir alle. Aber mit dem Fühlen dieses Satzes ist es etwas anderes. Vielleicht hilft uns Nächstenliebe dabei. Klingt komisch? Kann sein… aber lass Dich mal darauf ein. Ich bin mir sicher, dass diese Folge zu mehr innerem Frieden führen wird. Lass Dir diese Folge schmecken und schön, dass es Dich gibt, Dein Biyon. PS: Besuche mich auf meiner Tour: https://biyon.live

    ...mehr
  • 02.04.2022
    34 MB
    41:00
    Cover

    #115 7 Zutaten für ein Glück-Curry (2-jähriges Jubiläum)

    Hallo Schokis, ja, ihr habt richtig gelesen: 2 Jahre! 2 Jahre geht diese wunderbare Reise schon hier. Die Zeit ist wirklich verflogen und ich bin euch unendlich dankbar, dass wir gemeinsam so viele tolle Momente erlebt haben und noch erleben werden. Danke für all Eure Nachrichten, Ideen, Lob, Kritik und ganz viel Liebe! Ich bin sehr stolz auf uns und freue mich auf alles, was kommt. Heute gibt es 7 Zutaten aus den vergangenen 2 Jahren, die wir nutzen können, um daraus ein ganz wunderbares „Glücks-Curry“ zu kochen. Schreibt mir gerne, was Euer Highlight in den letzten Jahren gewesen ist und tut mir den Gefallen und empfehlt die „Schokolade für die Seele“ bitte an Eure Lieblingsmenschen weiter… aber nur, wenn sie Euch selbst geschmeckt hat. Danke für alles und auf viele weitere schöne Momente, Euer Biyon. PS: Hier gibt es alle Infos zu meiner Show: https://biyon.liveSocial Media: Biyon auf Facebook: https://facebook.com/biyon Biyon auf Instagram: https://instagram.com/biyon Biyon auf TikTok: https://tiktok.com/@biyon Biyon auf YouTube: https://youtube.com/biyon

    ...mehr
  • 26.03.2022
    26 MB
    31:36
    Cover

    #114 Die Kraft der Vergebung (…wie sie Deine Seele befreit)

    Hallo Schokis, vielleicht gibt es jetzt gerade jemanden, dem ihr vergeben möchtet. Vielleicht ist etwas in der Vergangenheit passiert, was ihr vergeben möchtet. Ich bin mir sicher, dass uns auch in Zukunft Vergebung helfen wird, unsere Seele zu befreien… denn Vergebung ist selbstheilend. Viel Spaß bei dieser Folge und lasst Euch die Schokolade für die Seele schmecken. Ich danke Euch so sehr! Das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Ihr seid mir so wichtig geworden und ich möchte Euch nie mehr missen. Danke. Euer Biyon. Hier gibt es wie versprochen alle Infos rund um „die Show, die glücklich macht“: https://biyon.liveSocial Media: Biyon auf Facebook: https://facebook.com/biyon Biyon auf Instagram: https://instagram.com/biyon Biyon auf TikTok: https://tiktok.com/@biyon Biyon auf YouTube: https://youtube.com/biyon

    ...mehr
  • 20.03.2022
    29 MB
    35:20
    Cover

    #113 Dich trauen Dir mehr zu vertrauen

    Hallo Schokis,ich freue mich so sehr, denn ich bin wieder live unterwegs: https://biyon.live !?Außerdem freue ich mich, dass wir heute über ein Thema sprechen, dass so viel in Gang setzen kann und wird: Das Vertrauen. Das Vertrauen in uns, in unsere Fähigkeiten, in den Weg, den wir gehen, in das Leben. Ich bin mir sicher, dass heute mindestens eine Sache dabei sein wird, die Dir helfen wird Dich zu trauen mehr zu vertrauen.Viel Spaß dabei und ich hoffe so sehr, dass wir uns auch bald schon live kennenlernen werden, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 12.03.2022
    35 MB
    41:28
    Cover

    #112 Gehe Deinen Weg und entdecke inneren Frieden

    Hallo Schokis, wer diese Worte hier liest, ist gerade auf seinem oder ihrem Weg. Ob der Weg Spaß macht, das weiß ich nicht so genau. Ich hoffe es natürlich sehr, denn unseren Lebensweg sollten wir lächelnd gehen. Dazu möchte ich heute beitragen: Du erfährst, wie Du Dich auf Deinem Weg wohlfühlst, ihn vielleicht neu für Dich erfindest und dabei zu innerem Frieden gelangst. Viel Spaß und lass mir sehr gerne Feedback und eine Bewertung da… das würde mich auf meinem Lebensweg noch mehr lächeln lassen! Fühl Dich gedrückt, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 05.03.2022
    27 MB
    32:31
    Cover

    #111 Mach Dir keine Sorgen! (...wie Du Dich von aktuellen Sorgen nicht unterkriegen lässt!)

    Hallo Schokis,„mach Dir keine Sorgen!“ … dieser Satz bringt uns herzlich wenig, denn sie sind ja da…die Sorgen. Warum aber sind sie da? Was wollen sie uns sagen? Wie gehen wir besser mit ihnen um? Und wie verlieren wir das Gefühl ignorant zu sein, wenn wir uns um uns kümmern? Über all dies sprechen wir heute und wir werden eine schöne Zeit haben. Versprochen. Lass Dir diese Folge von „Schokolade für Seele“ schmecken, Dein Biyon. PS: Wenn Du mir etwas Gutes tun möchtest, dann bewerte diese Folge gerne, abonniere den Podcast und versende den Link zu dieser Folge an Menschen, die sich gerade viele Sorgen machen. Danke Dir von Herzen…

    ...mehr
  • 26.02.2022
    29 MB
    34:31
    Cover

    #110 Die Kraft der Dankbarkeit (…so nutzt Du sie für Dein Leben!)

    Hallo Schokis,es gibt einen Menschen, den wir in diesen Zeiten nicht vergessen sollten: uns selbst. Ich finde es wichtig, dass wir so gut es geht für andere da sind, aber ich finde es mindestens genauso wichtig, dass wir gerade in schwierigen Momenten nicht vergessen, dass Veränderung immer bei und in uns beginnt. Wenn wir die Kraft der Dankbarkeit in uns aktivieren, dann sind wir umso fähiger auch für andere da zu sein. Ich wünsche Euch nur das Beste und freue mich über eine Bewertung dieser Folge und das Abonnieren des Podcasts… das ist ein Zeichen großer Wertschätzung für mich. Danke! Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 19.02.2022
    32 MB
    38:28
    Cover

    #109 Gefühle wollen gefühlt werden

    Hallo Schokis,heute geht es um den friedlichen Umgang mit Gefühlen. Ich gebe Euch ein paar Dinge mit, die Euch helfen werden die Angst vor „schlechten“ Gefühlen zu verlieren. Woher kommen die Gefühle? Was wollen sie uns sagen? Und warum bellt Phoebe die ganze Zeit im Hintergrund? Antworten auf diese Fragen jetzt in dieser Folge.Lasst Euch die „Schokolade für die Seele“ schmecken und vergesst bitte, bitte nicht die Folge zu bewerten und den Podcast zu abonnieren. Das wäre Schokolade für meine Seele!

    ...mehr
  • 12.02.2022
    31 MB
    37:28
    Cover

    #108 Niemand wird unglücklich geboren! (Wege ins Glück)

    Hallo Schokis,„Ich bin Pessimist.“ und „Ich bin Optimist.“. Diese beiden Sätze stammen vom gleichen Menschen: von mir . Welcher ist denn jetzt wahr? Beide. Wie aber konnte ich mich vom einen ins andere wandeln? Das verrate ich euch heute. Denn eines kann ich euch sagen: Man schläft definitiv glücklicher ein als Optimist. Und ich wünsche jedem einzelnen, der das hier liest, dass er Glück verspürt. Diese Folge wird einen Teil dazu beitragen. Versprochen. Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken. Euer Biyon.

    ...mehr
  • 05.02.2022
    36 MB
    42:49
    Cover

    #107 Die Kunst anderen Menschen zu begegnen (Du bist nicht selbstverständlich!)

    Hallo Schokis,ich hoffe, es geht euch gut! Mega viele Fragen, die ich kriege, handeln von den Themen „Grenzen setzen…“, „Nein sagen…“, „Andere besser verstehen…“ oder auch „Beziehungen stärken…“. Und deswegen geht es heute um die Kunst anderen Menschen zu begegnen. Ich verspreche Euch, dass ein paar Dinge dabei sein werden, die all Eure zwischenmenschlichen Beziehungen stärken werden und somit auch die wichtigste Beziehung stärken wird: Die Beziehung zu Euch selbst.Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken und lasst mir bitte Feedback und eine Bewertung da. Das würde mich glücklich machen.Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 29.01.2022
    27 MB
    32:28
    Cover

    #106 Es ist nie zu spät für eine schöne Vergangenheit (… und warum die Zeit keine Wunden heilt)

    Hallo Schokis,„Die Zeit heilt alle Wunden.“ Ciao. Nein… wahrscheinlich spürt ihr auch, dass irgendetwas an diesem Satz fehlt… Irgendwie fehlt da eine Komponente… und irgendwie fühlt man sich machtlos, wenn man das eigene Wohlbefinden der Zeit überlässt. Das ändern wir heute. Lasst uns reisen… in schöne Momente. In weniger schöne Momente… und dann dafür sorgen, dass wir eine schöne Vergangenheit haben. Danke für alles und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken. Euer Biyon. P.S. Bitte nicht vergessen die Folgen und den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Das würde mich sehr glücklich machen. Danke Euch!

    ...mehr
  • 22.01.2022
    27 MB
    32:06
    Cover

    #105 Worauf wartest Du?! (So legst Du los…)

    Hallo Schokis,wenn ich hier zu viel schreiben würde, dann würde ich meinem eigenen Titel widersprechen, denn heute geht es darum „einfach zu machen“ und den ersten Schritt zu tun. Egal für welches Vorhaben… in uns allen schlummert der ein oder andere Wunsch, der nur zum Leben erweckt werden kann, wenn wir bereit sind zu beginnen. Und vielleicht ist es heute mit dieser Folge soweit… ich würde es uns sehr wünschen. Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Euer Biyon…

    ...mehr
  • 15.01.2022
    28 MB
    33:41
    Cover

    #104 Mehr Selbstbewusstsein in einer halben Stunde

    Hallo Schokis,jedem Menschen steht Selbstbewusstsein. Denn dann werden wir unserer Bestimmung gerecht und fühlen uns gut auf unserem Weg. Es gibt aber viele Mythen was „Selbstbewusstsein“ angeht. Heute räumen wir damit auf und mein Versprechen lautet: Nach dieser Folge haben wir alle mehr Selbstbewusstsein als vorher. Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken… Euer Biyon…

    ...mehr
  • 08.01.2022
    29 MB
    34:23
    Cover

    #103 Wie Du mehr in Deine Kraft kommst (Mehr Energie!)

    Hallo Schokis,die gute Nachricht vorab: Wir sind pure Energie. Das heißt die Frage ist nicht wie wir mehr Energie kriegen können, sondern was wir vielleicht weniger tun oder weglassen sollten, damit wir unser volles Potential ausschöpfen können. Heute gebe ich Euch ein paar Dinge mit, die mir helfen, mich kraftvoll und energiegeladen zu fühlen. Das sind kleine Tipps, die man super easy für sich mal reflektieren kann. Wenn Dir der ein oder andere Tipp gefällt, setz ihn doch einfach mal um und schau was das Leben Dir noch so zu bieten hat… Ich wünsche Euch das beste und glücklichste Leben. Fühlt Euch gedrückt und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Euer Biyon. P.S. Bitte abonniert und bewertet den Podcast. Damit helft ihr mir mehr Menschen zu erreichen und gebt mir ein Zeichen Eurer Wertschätzung. Danke Euch so sehr…

    ...mehr
  • 01.01.2022
    26 MB
    31:02
    Cover

    #102 Stolpere nicht über etwas, das hinter dir liegt

    Hallo Schokis, ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr. Ich werde -das verspreche ich Euch- mein Bestes geben, um meinen Beitrag zu diesem Wunsch zu leisten. Und damit möchte ich heute auch anfangen. Ich möchte, dass wir das, was hinter uns liegt, loslassen… und das können wir am besten, wenn wir im Hier und Jetzt ankommen. Am Ende dieser Folge werden wir dem ein großes Stück näher gekommen sein. Da bin ich mir sicher… Lasst euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, vergesst bitte nicht den Podcast zu bewerten und zu abonnieren und fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 25.12.2021
    28 MB
    33:06
    Cover

    #101 Was hast Du gelernt und was nimmst Du mit?

    Hallo Schokis, jetzt müsst ihr ganz stark sein... Das ist mein letzter Podcast!? ... für dieses Jahr! Und das gerade war dann auch der letzte schlechte Witz für dieses Jahr... Heute schauen wir auf das Jahr 2021 zurück und darauf, was wir gelernt und uns dadurch stärker macht. Außerdem verrate ich euch, mit welcher Einstellung ich ins neue Jahr gehen werde, um 2022 zum schönsten Jahr meines Lebens zu machen. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Gedanke ein dankbares Herz bei euch hinterlassen wird.Mit ganz, ganz dankbarem Herzen wünsche ich euch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage mit euren Liebsten. Ihr habt mich dieses Jahr wirklich sehr, sehr glücklich gemacht. Das werde ich euch nie vergessen.Wenn ihr mir noch ein kleines Geschenk machen wollt, dann würde ich mich sehr über eine Bewertung für meinen Podcast freuen. Vielen Dank an alle, die das machen. ❤️Danke für alles, euer Biyon.

    ...mehr
  • 18.12.2021
    18 MB
    21:57
    Cover

    #100 Die 100. Folge mit meiner größten Inspiration

    Hallo Schokis, in meinem Podcast bin ich ja selten stumm (wäre ja auch etwas merkwürdig, wenn wir uns einfach anschweigen würden)… aber heute ist wirklich ein ganz besonderer Tag für mich: Heute feiern wir die 100. Folge von „Schokolade für die Seele“! Ich wusste nicht, wie die Reise sein wird, aber jeder Einzelne von Euch hat diese Reise zu einer wirklich unvergesslichen Reise gemacht… Weil diese Reise einfach von Liebe getragen wird. Ich danke Euch sehr, dass ich einfach so sein darf wie ich bin und meine Gedanken und Gefühle mit Euch teilen darf. Und natürlich gibt es zum Jubiläum eine ganz besondere Überraschung. So oft werde ich nach meinem größten Vorbild und meiner größten Inspiration gefragt. Und die Antwort ist ganz klar: Meine Mami! Ich freue mich sehr, dass sie es zeitlich noch vor der Wassergymnastik einrichten konnte uns zu beehren. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei dieser Folge und freue mich von ganzem Herzen auf alles, was noch vor uns liegt. Ich liebe Euch! Danke für alles. Euer Biyon.

    ...mehr
  • 11.12.2021
    32 MB
    38:45
    Cover

    #99 So denken glückliche Menschen…

    Hallo Schokis, das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und viele haben ein unsicheres Gefühl, was sie 2022 erwarten wird. Ich weiß auch nicht genau, was passieren wird… aber ich weiß, dass wir unser Denken und unsere Einstellung zu allen Dingen, die kommen werden, immer selbst in der Hand haben. Heute gebe ich Dir daher ein paar Dinge aus meiner persönlichen Erfahrung mit, die Dir helfen werden positiver zu denken und Dich damit glücklicher zu fühlen. Fühl Dich gedrückt und lass Dir diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 04.12.2021
    28 MB
    34:02
    Cover

    #98 Wenn aus Träumen Wirklichkeit wird…

    Hallo Schokis, wisst ihr, welchen Satz ich so oft in meinem Leben gehört habe? „Sei kein Träumer, Biyon!“ Schon schade, dass Leute Träume gegen uns verwenden! :) In jedem von uns schlummert etwas… etwas, das unser Herz höher schlagen lässt… etwas, das uns bewegt und berührt… und heute möchte ich genau dorthin reisen: Hin zu Deinen Träumen. Ich möchte, dass wir besser verstehen, was sie uns sagen möchten. Ich möchte, dass wir uns erlauben wieder zu träumen. Viel Spaß dabei und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken.. Euer Biyon.

    ...mehr
  • 27.11.2021
    27 MB
    32:13
    Cover

    #97 Dir Liebe schenken in schweren Zeiten (…und einfach für Dich da sein!)

    Hallo Schokis, die letzten Tage gab es viele Dinge, die mich aufgeregt und verärgert haben. Kleine Dinge, größere Dinge… Menschen, die mir nicht gut tun, haben zu viel Platz in meinem Leben gehabt. Ich habe Dinge persönlich genommen und mir viele Sorgen gemacht. Aber gerade jetzt ist es wichtig, dass ich da bin für mich. Gerade jetzt muss ich mir Liebe schenken. Ich nehme Dich mit in meine Gefühlswelt und zeige Dir, was mir genau jetzt hilft. Ich hoffe, dass Du an diese Worte denkst, wenn Du selbst mal vor einer Herausforderung stehst. Denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Und daran solltest Du Dich erinnern… egal, was im außen passiert… Fühl Dich gedrückt und danke, dass es Dich gibt, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 20.11.2021
    28 MB
    33:49
    Cover

    #96 Verantwortung übernehmen leicht gemacht. (…und lebe Deine Einzigartigkeit)

    Hallo Schokis,heute gibt es ein Küchen Special. Gestern gab es leider einen Wasserrohrbruch bei mir und so bleibt mir nur die Küche zum Aufnehmen. Aber umso würziger wird’s heute! (Ok, Wortwitze lass ich bleiben). Heute geht es darum, ins Handeln zu kommen, seine eigene Einzigartigkeit zu schätzen und zu leben, Verantwortung zu übernehmen… um so einen Unterschied in der Welt zu machen. Auf Dich wartet: Freude, Inspiration und natürlich Schokolade :) Lass es Dir schmecken, Dein Biyon. P.S. Das kostenlose Hörbuch gibt es hier: https://www.der-rikschafahrer.de/ Viel Spaß auf dieser Reise

    ...mehr
  • 13.11.2021
    27 MB
    32:07
    Cover

    #95 Mehr Seelenfrieden auf Deiner Reise

    Hallo Schokis,ich bin sehr glücklich über unsere gemeinsame Reise. Aber natürlich hat auch jeder seine eigene, ganz persönliche Reise. Und um diese so richtig zu genießen und Seelenfrieden zu haben, ist es wichtig, gut zu sich zu sein. Gut mit sich zu sprechen. Auf eine bestimmte Art und Weise über Rückschritt, Fehler und Entscheidungen zu denken… Wenn wir bestimmte Dinge verinnerlichen, dann verstehen wir, dass alles für uns und nicht gegen uns passiert. Und genau darum geht es in dieser Folge.Außerdem gibt es ein kleines Gewinnspiel: Unter allen, die „Schokolade für die Seele“ bewerten und mir einen Screenshot via Instagram, Facebook oder per E-Mail an [email protected] senden, verlose ich 10 signierte „Weil ich es wert bin!“ – Boxen (www.biyon.de/box). (Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 19.11.2021 um 23.59 Uhr)Viel Glück und fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr