Cover

Schokolade für die Seele

Der Podcast, der glücklich macht. Eigentlich ist jeder Mensch glücklich - nur viele Menschen haben es vergessen. Und deswegen möchte Biyon sie wieder daran erinnern, was in ihnen steckt. Es geht um Inspiration, Motivation und Glück. Dich erwarten spannende Geschichten, praktische Tipps für Deinen Alltag sowie eine Menge Spaß und Lebensfreude!Mehr Informationen zu mir findest du auf: https://biyon.de

Alle Folgen

  • 14.05.2022
    27 MB
    31:57
    Cover

    #121 Mit schwierigen Menschen umgehen (und dabei Seelenfrieden wahren)

    Hallo Schokis,gestern war es wieder soweit: Ich durfte einen „schwierigen“ Menschen kennenlernen, der mir wieder eine Trainingseinheit beim Umgang mit eben solchen Menschen „geschenkt“ hat. Das passiert. Das passiert uns allen. Heute möchte ich Euch mitgeben, mit welcher Einstellung und welchen Gedanken das Ganze nicht nur einfacher wird, sondern Euch auch noch wachsen lässt.Viel Spaß und gebt mir kurz ein Feedback auf die Frage am Ende der Folge, Euer Biyon.Alle Infos zur Tour findet ihr hier: https://biyon.live

    ...mehr
  • 07.05.2022
    25 MB
    30:01
    Cover

    #120 Wie Du Deine Vergangenheit FÜR Dich nutzt

    Hallo Schokis,schöne Grüße von unterwegs.? Ich bin ja gerade auf Tour, aber nehme Euch natürlich mit. Heute habe ich große Lust gehabt, über eine Sache zu sprechen, die sich oft zwischen uns und dem Leben stellt, das wir uns innerlich vielleicht wünschen. Viele Menschen identifizieren sich -bewusst oder unbewusst- mit ihrer Vergangenheit. Wenn wir es aber schaffen, Vergangenes anzunehmen und uns nicht (negativ) dadurch beeinflussen zu lassen, haben wir wirklich wundervolle Möglichkeiten.Lasst euch diese Folge von Schokolade für die Seele schmecken, Euer Biyon.PS: Vielleicht sehen wir uns ja auch bald: https://biyon.live

    ...mehr
  • 29.04.2022
    23 MB
    28:08
    Cover

    #119 Keine Probleme? Kein Problem.

    Hallo Schokis,zunächst einmal danke für Eure tolle Unterstützung. Ihr seid unglaublich! Das meine ich genauso! Heute möchte ich mit Euch über Probleme und die Fähigkeit sie zu lösen, sprechen. Jeder von uns hat seine ganz persönlichen Herausforderungen im Leben und deswegen soll diese Folge helfen, ein lösungsorientiertes Bewusstsein zu kreieren. Gebt mir gerne Feedback, wie sie Euch gefallen hat und schickt den Link zu dieser Folge gerne an Menschen aus Eurem Leben, die gerade auch etwas auf dem Herzen haben.Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.PS: Bald geht sie ENDLICH wieder los… Meine Tour: https://biyon.live Freue mich den ein oder anderen Schoki endlich mal persönlich zu treffen!

    ...mehr
  • 23.04.2022
    28 MB
    33:54
    Cover

    #118 Warum du es verdienst glücklich zu sein!

    Ich hoffe, wir sehen uns bald schon persönlich: https://biyon.live ?Hallo Schokis,„Ich habe es nicht verdient….“. Glücklich zu sein? Geliebt zu werden? Erfolgreich zu sein? Ein schönes Leben zu haben? Solche oder so ähnliche Sätze hat jeder schon mal gedacht. Warum eigentlich? Und wie können wir das ändern? Darüber sollten wir reden. Lasst Euch die Schokolade für die Seele schmecken und denkt bitte daran, mir Feedback zu geben und empfehlt den Podcast bitte an Eure Liebsten weiter, wenn er Euch gefällt…❤️ Euer Biyon.

    ...mehr
  • 16.04.2022
    33 MB
    39:25
    Cover

    #117 Die Gabe sich selbst zu vertrauen

    Hallo Schokis, eins mal vorweg: Diese Gabe hat jeder, der das hier gerade liest. Manchmal liegt nur eine kleine „Decke“ auf der Gabe sich zu vertrauen… und dann müssen wir sie halt wieder „ent-decken“. Das machen wir heute, denn ein Leben im Vertrauen ist das, was uns wirklich glücklich macht. Und das wünsche ich uns allen. Und allen, die Ostern feiern, wünsche ich wunderschöne Ostern. Endlich herrscht an diesem Fest etwas Normalität. Schätzt diese Momente. Das war in letzter Zeit nicht immer so. Fühlt Euch gedrückt und schön, dass es Euch gibt, Euer Biyon. PS: Sehen wir uns bald? ? https://biyon.live

    ...mehr
  • 09.04.2022
    29 MB
    34:36
    Cover

    #116 Wie Nächstenliebe zu innerem Frieden führt

    Hallo Schokis, „Ich bin genug.“ Das verstehen wir alle. Aber mit dem Fühlen dieses Satzes ist es etwas anderes. Vielleicht hilft uns Nächstenliebe dabei. Klingt komisch? Kann sein… aber lass Dich mal darauf ein. Ich bin mir sicher, dass diese Folge zu mehr innerem Frieden führen wird. Lass Dir diese Folge schmecken und schön, dass es Dich gibt, Dein Biyon. PS: Besuche mich auf meiner Tour: https://biyon.live

    ...mehr
  • 02.04.2022
    34 MB
    41:00
    Cover

    #115 7 Zutaten für ein Glück-Curry (2-jähriges Jubiläum)

    Hallo Schokis, ja, ihr habt richtig gelesen: 2 Jahre! 2 Jahre geht diese wunderbare Reise schon hier. Die Zeit ist wirklich verflogen und ich bin euch unendlich dankbar, dass wir gemeinsam so viele tolle Momente erlebt haben und noch erleben werden. Danke für all Eure Nachrichten, Ideen, Lob, Kritik und ganz viel Liebe! Ich bin sehr stolz auf uns und freue mich auf alles, was kommt. Heute gibt es 7 Zutaten aus den vergangenen 2 Jahren, die wir nutzen können, um daraus ein ganz wunderbares „Glücks-Curry“ zu kochen. Schreibt mir gerne, was Euer Highlight in den letzten Jahren gewesen ist und tut mir den Gefallen und empfehlt die „Schokolade für die Seele“ bitte an Eure Lieblingsmenschen weiter… aber nur, wenn sie Euch selbst geschmeckt hat. Danke für alles und auf viele weitere schöne Momente, Euer Biyon. PS: Hier gibt es alle Infos zu meiner Show: https://biyon.liveSocial Media: Biyon auf Facebook: https://facebook.com/biyon Biyon auf Instagram: https://instagram.com/biyon Biyon auf TikTok: https://tiktok.com/@biyon Biyon auf YouTube: https://youtube.com/biyon

    ...mehr
  • 26.03.2022
    26 MB
    31:36
    Cover

    #114 Die Kraft der Vergebung (…wie sie Deine Seele befreit)

    Hallo Schokis, vielleicht gibt es jetzt gerade jemanden, dem ihr vergeben möchtet. Vielleicht ist etwas in der Vergangenheit passiert, was ihr vergeben möchtet. Ich bin mir sicher, dass uns auch in Zukunft Vergebung helfen wird, unsere Seele zu befreien… denn Vergebung ist selbstheilend. Viel Spaß bei dieser Folge und lasst Euch die Schokolade für die Seele schmecken. Ich danke Euch so sehr! Das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Ihr seid mir so wichtig geworden und ich möchte Euch nie mehr missen. Danke. Euer Biyon. Hier gibt es wie versprochen alle Infos rund um „die Show, die glücklich macht“: https://biyon.liveSocial Media: Biyon auf Facebook: https://facebook.com/biyon Biyon auf Instagram: https://instagram.com/biyon Biyon auf TikTok: https://tiktok.com/@biyon Biyon auf YouTube: https://youtube.com/biyon

    ...mehr
  • 20.03.2022
    29 MB
    35:20
    Cover

    #113 Dich trauen Dir mehr zu vertrauen

    Hallo Schokis,ich freue mich so sehr, denn ich bin wieder live unterwegs: https://biyon.live !?Außerdem freue ich mich, dass wir heute über ein Thema sprechen, dass so viel in Gang setzen kann und wird: Das Vertrauen. Das Vertrauen in uns, in unsere Fähigkeiten, in den Weg, den wir gehen, in das Leben. Ich bin mir sicher, dass heute mindestens eine Sache dabei sein wird, die Dir helfen wird Dich zu trauen mehr zu vertrauen.Viel Spaß dabei und ich hoffe so sehr, dass wir uns auch bald schon live kennenlernen werden, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 12.03.2022
    35 MB
    41:28
    Cover

    #112 Gehe Deinen Weg und entdecke inneren Frieden

    Hallo Schokis, wer diese Worte hier liest, ist gerade auf seinem oder ihrem Weg. Ob der Weg Spaß macht, das weiß ich nicht so genau. Ich hoffe es natürlich sehr, denn unseren Lebensweg sollten wir lächelnd gehen. Dazu möchte ich heute beitragen: Du erfährst, wie Du Dich auf Deinem Weg wohlfühlst, ihn vielleicht neu für Dich erfindest und dabei zu innerem Frieden gelangst. Viel Spaß und lass mir sehr gerne Feedback und eine Bewertung da… das würde mich auf meinem Lebensweg noch mehr lächeln lassen! Fühl Dich gedrückt, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 05.03.2022
    27 MB
    32:31
    Cover

    #111 Mach Dir keine Sorgen! (...wie Du Dich von aktuellen Sorgen nicht unterkriegen lässt!)

    Hallo Schokis,„mach Dir keine Sorgen!“ … dieser Satz bringt uns herzlich wenig, denn sie sind ja da…die Sorgen. Warum aber sind sie da? Was wollen sie uns sagen? Wie gehen wir besser mit ihnen um? Und wie verlieren wir das Gefühl ignorant zu sein, wenn wir uns um uns kümmern? Über all dies sprechen wir heute und wir werden eine schöne Zeit haben. Versprochen. Lass Dir diese Folge von „Schokolade für Seele“ schmecken, Dein Biyon. PS: Wenn Du mir etwas Gutes tun möchtest, dann bewerte diese Folge gerne, abonniere den Podcast und versende den Link zu dieser Folge an Menschen, die sich gerade viele Sorgen machen. Danke Dir von Herzen…

    ...mehr
  • 26.02.2022
    29 MB
    34:31
    Cover

    #110 Die Kraft der Dankbarkeit (…so nutzt Du sie für Dein Leben!)

    Hallo Schokis,es gibt einen Menschen, den wir in diesen Zeiten nicht vergessen sollten: uns selbst. Ich finde es wichtig, dass wir so gut es geht für andere da sind, aber ich finde es mindestens genauso wichtig, dass wir gerade in schwierigen Momenten nicht vergessen, dass Veränderung immer bei und in uns beginnt. Wenn wir die Kraft der Dankbarkeit in uns aktivieren, dann sind wir umso fähiger auch für andere da zu sein. Ich wünsche Euch nur das Beste und freue mich über eine Bewertung dieser Folge und das Abonnieren des Podcasts… das ist ein Zeichen großer Wertschätzung für mich. Danke! Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 19.02.2022
    32 MB
    38:28
    Cover

    #109 Gefühle wollen gefühlt werden

    Hallo Schokis,heute geht es um den friedlichen Umgang mit Gefühlen. Ich gebe Euch ein paar Dinge mit, die Euch helfen werden die Angst vor „schlechten“ Gefühlen zu verlieren. Woher kommen die Gefühle? Was wollen sie uns sagen? Und warum bellt Phoebe die ganze Zeit im Hintergrund? Antworten auf diese Fragen jetzt in dieser Folge.Lasst Euch die „Schokolade für die Seele“ schmecken und vergesst bitte, bitte nicht die Folge zu bewerten und den Podcast zu abonnieren. Das wäre Schokolade für meine Seele!

    ...mehr
  • 12.02.2022
    31 MB
    37:28
    Cover

    #108 Niemand wird unglücklich geboren! (Wege ins Glück)

    Hallo Schokis,„Ich bin Pessimist.“ und „Ich bin Optimist.“. Diese beiden Sätze stammen vom gleichen Menschen: von mir . Welcher ist denn jetzt wahr? Beide. Wie aber konnte ich mich vom einen ins andere wandeln? Das verrate ich euch heute. Denn eines kann ich euch sagen: Man schläft definitiv glücklicher ein als Optimist. Und ich wünsche jedem einzelnen, der das hier liest, dass er Glück verspürt. Diese Folge wird einen Teil dazu beitragen. Versprochen. Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken. Euer Biyon.

    ...mehr
  • 05.02.2022
    36 MB
    42:49
    Cover

    #107 Die Kunst anderen Menschen zu begegnen (Du bist nicht selbstverständlich!)

    Hallo Schokis,ich hoffe, es geht euch gut! Mega viele Fragen, die ich kriege, handeln von den Themen „Grenzen setzen…“, „Nein sagen…“, „Andere besser verstehen…“ oder auch „Beziehungen stärken…“. Und deswegen geht es heute um die Kunst anderen Menschen zu begegnen. Ich verspreche Euch, dass ein paar Dinge dabei sein werden, die all Eure zwischenmenschlichen Beziehungen stärken werden und somit auch die wichtigste Beziehung stärken wird: Die Beziehung zu Euch selbst.Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken und lasst mir bitte Feedback und eine Bewertung da. Das würde mich glücklich machen.Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 29.01.2022
    27 MB
    32:28
    Cover

    #106 Es ist nie zu spät für eine schöne Vergangenheit (… und warum die Zeit keine Wunden heilt)

    Hallo Schokis,„Die Zeit heilt alle Wunden.“ Ciao. Nein… wahrscheinlich spürt ihr auch, dass irgendetwas an diesem Satz fehlt… Irgendwie fehlt da eine Komponente… und irgendwie fühlt man sich machtlos, wenn man das eigene Wohlbefinden der Zeit überlässt. Das ändern wir heute. Lasst uns reisen… in schöne Momente. In weniger schöne Momente… und dann dafür sorgen, dass wir eine schöne Vergangenheit haben. Danke für alles und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken. Euer Biyon. P.S. Bitte nicht vergessen die Folgen und den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Das würde mich sehr glücklich machen. Danke Euch!

    ...mehr
  • 22.01.2022
    27 MB
    32:06
    Cover

    #105 Worauf wartest Du?! (So legst Du los…)

    Hallo Schokis,wenn ich hier zu viel schreiben würde, dann würde ich meinem eigenen Titel widersprechen, denn heute geht es darum „einfach zu machen“ und den ersten Schritt zu tun. Egal für welches Vorhaben… in uns allen schlummert der ein oder andere Wunsch, der nur zum Leben erweckt werden kann, wenn wir bereit sind zu beginnen. Und vielleicht ist es heute mit dieser Folge soweit… ich würde es uns sehr wünschen. Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Euer Biyon…

    ...mehr
  • 15.01.2022
    28 MB
    33:41
    Cover

    #104 Mehr Selbstbewusstsein in einer halben Stunde

    Hallo Schokis,jedem Menschen steht Selbstbewusstsein. Denn dann werden wir unserer Bestimmung gerecht und fühlen uns gut auf unserem Weg. Es gibt aber viele Mythen was „Selbstbewusstsein“ angeht. Heute räumen wir damit auf und mein Versprechen lautet: Nach dieser Folge haben wir alle mehr Selbstbewusstsein als vorher. Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken… Euer Biyon…

    ...mehr
  • 08.01.2022
    29 MB
    34:23
    Cover

    #103 Wie Du mehr in Deine Kraft kommst (Mehr Energie!)

    Hallo Schokis,die gute Nachricht vorab: Wir sind pure Energie. Das heißt die Frage ist nicht wie wir mehr Energie kriegen können, sondern was wir vielleicht weniger tun oder weglassen sollten, damit wir unser volles Potential ausschöpfen können. Heute gebe ich Euch ein paar Dinge mit, die mir helfen, mich kraftvoll und energiegeladen zu fühlen. Das sind kleine Tipps, die man super easy für sich mal reflektieren kann. Wenn Dir der ein oder andere Tipp gefällt, setz ihn doch einfach mal um und schau was das Leben Dir noch so zu bieten hat… Ich wünsche Euch das beste und glücklichste Leben. Fühlt Euch gedrückt und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Euer Biyon. P.S. Bitte abonniert und bewertet den Podcast. Damit helft ihr mir mehr Menschen zu erreichen und gebt mir ein Zeichen Eurer Wertschätzung. Danke Euch so sehr…

    ...mehr
  • 01.01.2022
    26 MB
    31:02
    Cover

    #102 Stolpere nicht über etwas, das hinter dir liegt

    Hallo Schokis, ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr. Ich werde -das verspreche ich Euch- mein Bestes geben, um meinen Beitrag zu diesem Wunsch zu leisten. Und damit möchte ich heute auch anfangen. Ich möchte, dass wir das, was hinter uns liegt, loslassen… und das können wir am besten, wenn wir im Hier und Jetzt ankommen. Am Ende dieser Folge werden wir dem ein großes Stück näher gekommen sein. Da bin ich mir sicher… Lasst euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, vergesst bitte nicht den Podcast zu bewerten und zu abonnieren und fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 25.12.2021
    27 MB
    33:06
    Cover

    #101 Was hast Du gelernt und was nimmst Du mit?

    Hallo Schokis, jetzt müsst ihr ganz stark sein... Das ist mein letzter Podcast!? ... für dieses Jahr! Und das gerade war dann auch der letzte schlechte Witz für dieses Jahr... Heute schauen wir auf das Jahr 2021 zurück und darauf, was wir gelernt und uns dadurch stärker macht. Außerdem verrate ich euch, mit welcher Einstellung ich ins neue Jahr gehen werde, um 2022 zum schönsten Jahr meines Lebens zu machen. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Gedanke ein dankbares Herz bei euch hinterlassen wird.Mit ganz, ganz dankbarem Herzen wünsche ich euch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage mit euren Liebsten. Ihr habt mich dieses Jahr wirklich sehr, sehr glücklich gemacht. Das werde ich euch nie vergessen.Wenn ihr mir noch ein kleines Geschenk machen wollt, dann würde ich mich sehr über eine Bewertung für meinen Podcast freuen. Vielen Dank an alle, die das machen. ❤️Danke für alles, euer Biyon.

    ...mehr
  • 18.12.2021
    20 MB
    21:57
    Cover

    #100 Die 100. Folge mit meiner größten Inspiration

    Hallo Schokis, in meinem Podcast bin ich ja selten stumm (wäre ja auch etwas merkwürdig, wenn wir uns einfach anschweigen würden)… aber heute ist wirklich ein ganz besonderer Tag für mich: Heute feiern wir die 100. Folge von „Schokolade für die Seele“! Ich wusste nicht, wie die Reise sein wird, aber jeder Einzelne von Euch hat diese Reise zu einer wirklich unvergesslichen Reise gemacht… Weil diese Reise einfach von Liebe getragen wird. Ich danke Euch sehr, dass ich einfach so sein darf wie ich bin und meine Gedanken und Gefühle mit Euch teilen darf. Und natürlich gibt es zum Jubiläum eine ganz besondere Überraschung. So oft werde ich nach meinem größten Vorbild und meiner größten Inspiration gefragt. Und die Antwort ist ganz klar: Meine Mami! Ich freue mich sehr, dass sie es zeitlich noch vor der Wassergymnastik einrichten konnte uns zu beehren. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei dieser Folge und freue mich von ganzem Herzen auf alles, was noch vor uns liegt. Ich liebe Euch! Danke für alles. Euer Biyon.

    ...mehr
  • 11.12.2021
    32 MB
    38:45
    Cover

    #99 So denken glückliche Menschen…

    Hallo Schokis, das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und viele haben ein unsicheres Gefühl, was sie 2022 erwarten wird. Ich weiß auch nicht genau, was passieren wird… aber ich weiß, dass wir unser Denken und unsere Einstellung zu allen Dingen, die kommen werden, immer selbst in der Hand haben. Heute gebe ich Dir daher ein paar Dinge aus meiner persönlichen Erfahrung mit, die Dir helfen werden positiver zu denken und Dich damit glücklicher zu fühlen. Fühl Dich gedrückt und lass Dir diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 04.12.2021
    28 MB
    34:02
    Cover

    #98 Wenn aus Träumen Wirklichkeit wird…

    Hallo Schokis, wisst ihr, welchen Satz ich so oft in meinem Leben gehört habe? „Sei kein Träumer, Biyon!“ Schon schade, dass Leute Träume gegen uns verwenden! :) In jedem von uns schlummert etwas… etwas, das unser Herz höher schlagen lässt… etwas, das uns bewegt und berührt… und heute möchte ich genau dorthin reisen: Hin zu Deinen Träumen. Ich möchte, dass wir besser verstehen, was sie uns sagen möchten. Ich möchte, dass wir uns erlauben wieder zu träumen. Viel Spaß dabei und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken.. Euer Biyon.

    ...mehr
  • 27.11.2021
    27 MB
    32:13
    Cover

    #97 Dir Liebe schenken in schweren Zeiten (…und einfach für Dich da sein!)

    Hallo Schokis, die letzten Tage gab es viele Dinge, die mich aufgeregt und verärgert haben. Kleine Dinge, größere Dinge… Menschen, die mir nicht gut tun, haben zu viel Platz in meinem Leben gehabt. Ich habe Dinge persönlich genommen und mir viele Sorgen gemacht. Aber gerade jetzt ist es wichtig, dass ich da bin für mich. Gerade jetzt muss ich mir Liebe schenken. Ich nehme Dich mit in meine Gefühlswelt und zeige Dir, was mir genau jetzt hilft. Ich hoffe, dass Du an diese Worte denkst, wenn Du selbst mal vor einer Herausforderung stehst. Denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Und daran solltest Du Dich erinnern… egal, was im außen passiert… Fühl Dich gedrückt und danke, dass es Dich gibt, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 20.11.2021
    28 MB
    33:49
    Cover

    #96 Verantwortung übernehmen leicht gemacht. (…und lebe Deine Einzigartigkeit)

    Hallo Schokis,heute gibt es ein Küchen Special. Gestern gab es leider einen Wasserrohrbruch bei mir und so bleibt mir nur die Küche zum Aufnehmen. Aber umso würziger wird’s heute! (Ok, Wortwitze lass ich bleiben). Heute geht es darum, ins Handeln zu kommen, seine eigene Einzigartigkeit zu schätzen und zu leben, Verantwortung zu übernehmen… um so einen Unterschied in der Welt zu machen. Auf Dich wartet: Freude, Inspiration und natürlich Schokolade :) Lass es Dir schmecken, Dein Biyon. P.S. Das kostenlose Hörbuch gibt es hier: https://www.der-rikschafahrer.de/ Viel Spaß auf dieser Reise

    ...mehr
  • 13.11.2021
    27 MB
    32:07
    Cover

    #95 Mehr Seelenfrieden auf Deiner Reise

    Hallo Schokis,ich bin sehr glücklich über unsere gemeinsame Reise. Aber natürlich hat auch jeder seine eigene, ganz persönliche Reise. Und um diese so richtig zu genießen und Seelenfrieden zu haben, ist es wichtig, gut zu sich zu sein. Gut mit sich zu sprechen. Auf eine bestimmte Art und Weise über Rückschritt, Fehler und Entscheidungen zu denken… Wenn wir bestimmte Dinge verinnerlichen, dann verstehen wir, dass alles für uns und nicht gegen uns passiert. Und genau darum geht es in dieser Folge.Außerdem gibt es ein kleines Gewinnspiel: Unter allen, die „Schokolade für die Seele“ bewerten und mir einen Screenshot via Instagram, Facebook oder per E-Mail an [email protected] senden, verlose ich 10 signierte „Weil ich es wert bin!“ – Boxen (www.biyon.de/box). (Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 19.11.2021 um 23.59 Uhr)Viel Glück und fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 06.11.2021
    32 MB
    38:05
    Cover

    #94 Mehr Leichtigkeit und Spaß auf Deinem Weg

    Hallo Schokis, Grüezi aus Zürich! Ich war jetzt ein paar Tage in der Schweiz und wollte heute unbedingt einen Gedanken mit Euch teilen. Dieser Gedanke wird Euch helfen Euch und Euren Weg noch besser zu verstehen… und vor allem: mehr Liebe und Leichtigkeit auf Eurem Weg zu verspüren. Ich bin echt mega stolz auf Euch und bedanke mich von ganzem Herzen für Eure Unterstützung auf meinem Weg. Wobei das hier ist nicht mein oder Dein Weg… das hier ist unser Weg. Danke. Fühlt Euch gedrückt und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 30.10.2021
    25 MB
    30:00
    Cover

    #93 Das hält uns von unserem Glück ab!

    Hallo Schokis,ich hoffe, dass es Euch gut geht. In der heutigen Podcastfolge verrate ich Euch, was zwischen uns und unserem Glück steht… Lass Dir die Folge auf jeden Fall schmecken! Dein Biyon.Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich unterstützt und meinen Podcast abonnierst. ❤️P.S. Tickets für meine Tour findest Du unter: https://biyon.ticket.io

    ...mehr
  • 23.10.2021
    28 MB
    34:04
    Cover

    #92 Schluss mit Vergleichen – hin zur Selbstliebe!

    Hallo Schokis,ich hoffe, dass es Euch sehr gut geht. Richtig gut geht es uns, wenn wir uns nicht vergleichen und auf uns und unseren Weg schauen. Mensch… was für eine Einleitung zum Thema dieser Folge. Heute möchte ich, dass wir ein wenig verstehen, warum Vergleiche uns unglücklich machen, wie wir das vermeiden und wir wieder mehr zu uns finden. Ganz ehrlich? Wird richtig geil! Fühlt Euch gedrückt und danke, dass es Euch gibt! Euer Biyon.P.S. Ihr könnt mein neues Buch jetzt unter: https://biyon.de/box vorbestellen!

    ...mehr
  • 16.10.2021
    28 MB
    33:57
    Cover

    #91 Der richtige Umgang mit schlechten Gefühlen (…und endlich Glück ins Herz lassen)

    Hallo Schokis, schön, dass ihr glücklich seid! Ja, ich bin mir sicher, dass Glück unser natürlicher Zustand ist. Nur manchmal gibt es da etwas, das zwischen uns und unserem Glück steht. Was das ist und wie wir damit am besten umgehen, erfahrt ihr in dieser Folge von „Schokolade für die Seele“. Lasst es Euch schmecken und fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 09.10.2021
    27 MB
    32:48
    Cover

    #90 Ein richtig schönes Selbstwertgefühl (im richtigen Umfeld)

    Hallo Schokis,was sind wir uns „selbst wert“? Darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort. Wenn wir aber ehrlich sind, gab es oft Zeiten, in denen die Meinung anderer Menschen oder Dinge im außen unseren Selbstwert mitbestimmt haben. Wie wir das nicht mehr zulassen, wie wir spüren, ob wir von den richtigen Menschen umgeben sind und wie wir es schaffen, uns so richtig wertvoll zu fühlen, erwartet Euch heute in dieser Folge von „Schokolade für die Seele“. Lasst es Euch schmecken und gebt mir gerne Feedback dazu. Schön, dass es Euch gibt und fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 02.10.2021
    27 MB
    32:26
    Cover

    #89 Lass los, was Dir nicht gut tut!

    Hallo Schokis, zu fast keinem anderen Thema kriege ich mehr Nachrichten: „Loslassen“. Vielen Menschen fällt es schwer loszulassen…Menschen, Erfahrungen aus der Vergangenheit… heute sprechen wir darüber, warum das so ist und ich verrate Euch welche Gedanken mir helfen, es zu schaffen. Ich wünsche Euch ganz viel Freude und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken… Euer Biyon.

    ...mehr
  • 25.09.2021
    26 MB
    31:46
    Cover

    #88 So kannst Du noch mehr im Moment leben. (Mehr Lebensfreude garantiert!)

    Hallo Schokis, „Lebe den Moment“ ist eine alte Floskel, was aber nicht heißt, dass nicht ganz viel Wahrheit darin steckt. „Einfacher gesagt als getan“ ist eine andere Floskel… und wisst ihr was? Wir verbinden jetzt einfach beide Floskeln und am Ende kommt raus, wie wir den Moment noch mehr leben und zwar nachhaltig… mit einem guten Gefühl! Welche Entscheidungen dafür nötig sind und wie Dir eine Flasche Möhrensaft dabei hilft, erfährst Du in dieser Folge von „Schokolade für die Seele“… lass es Dir schmecken. Dein Biyon.

    ...mehr
  • 18.09.2021
    28 MB
    33:30
    Cover

    #87 Folge deinem Herzen (…aber was will es mir sagen?)

    Hallo Schokis,Ich hoffe natürlich als Allererstes, dass es Euch gut geht und ihr glücklich seid. Es ist schon wieder eine Woche her seit der letzten Folge und mein Herz hat schon wieder viel mit mir gesprochen… so wie eure Herzen auch mit Euch gesprochen haben. „Folge Deinem Herzen“… das haben wir alle schon das ein oder andere Mal gehört. Aber, um dem Herzen zu folgen, müssen wir erst die Sprache des Herzens verstehen. Heute möchte ich Euch ermutigen Euren Weg zu gehen und damit Eurer Bestimmung zu folgen. Und vor allem möchte ich, dass diese Floskeln greifbarer werden und wir ganz viel Spaß auf unseren Wegen haben… Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Euer Biyon…

    ...mehr
  • 11.09.2021
    27 MB
    32:21
    Cover

    #86 Angst beginnt im Kopf. Mut auch. (Von der Angst befreien!)

    Hallo Schokis, ich hoffe, es geht es euch sehr, sehr gut! Heute geht es um ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt: Möhrensaft! Nein, es geht um das Thema „Angst“. Ich hatte (und habe) Ängste. So wie jeder von uns. Aber wie kann man Angst in Mut verwandeln und kann das wirklich jeder?! Ich bin mir sicher, dass nach dieser Folge jeder von Euch die Angst ein bisschen anders betrachtet. Ich verquatsch mich hier schon wieder… Lasst uns loslegen und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken. Euer Biyon…

    ...mehr
  • 04.09.2021
    24 MB
    29:32
    Cover

    #85 Die Kunst des Loslassens (Mach aus einem Punkt kein Komma!)

    Hallo Schokis, dass wir loslassen müssen, was uns nicht gut tut, das wissen wir alle. Aber es auch wirklich zu tun, das fällt vielen Menschen schwer. Und das ist echt schade, weil wir uns damit selbst die Möglichkeit nehmen neue Dinge zu beginnen, neue Beziehungen einzugehen und vor allem: so richtig glücklich zu sein! Diese Folge wird Dir dabei helfen loszulassen und aus einem Punkt kein Komma zu machen :) Lass Dir die Schokolade für die Seele schmecken, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 28.08.2021
    30 MB
    35:33
    Cover

    #84 Menschen verstehen (So erschaffst du ein Umfeld, in dem Du Dich wohl fühlst)

    Hallo Schokis, „Zeig mir Deine Freunde und ich sag‘ Dir wer Du bist!“ Hat jeder von uns schon mal gehört und da ist ja auch schon Wahres dran. Aber wie kann ich denn Grenzen setzen? Wie kann ich erkennen, was für ein Mensch vor mir steht? Und wie kann ich aufhören zu denken, was andere über mich denken? Alles Fragen, die ich gleich beleuchten möchte, um Dir so ein bisschen Freude zu schenken. Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken und fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 21.08.2021
    28 MB
    33:44
    Cover

    #83 Zwei Wörter, die Dein Leben verändern (Mehr Freude im Leben!)

    Hallo Schokis, die Nacht war kurz, aber diese Folge hat mich extrem wach gemacht. Weil ich sie krass gefühlt habe und mir sicher bin, dass diese beiden Worte auch Deinem Leben mehr Freude geben können… wenn Du Dich auf sie und alles, was damit zusammenhängt, vertrauensvoll einlässt… Lass Dir diese Folge schmecken und denke bitte daran: Ich freue mich von Herzen über eine Bewertung. Ich freue mich von Herzen über Dein Abo. Ich freue mich von Herzen, wenn Du die Schoki für die Seele weiterempfiehlst. Ich freue mich von Herzen, dass es Dich gibt! Dein Biyon…

    ...mehr
  • 14.08.2021
    29 MB
    34:54
    Cover

    #82 Ich akzeptiere es nicht unglücklich zu sein! (Aber wie werde ich glücklich?!)

    Hallo Schokis,ich wollte gerade etwas über den Podcast schreiben, aber jetzt durchdringt mich wieder ein Gefühl der Dankbarkeit. Danke, dass es Euch gibt! Danke für diese wundervolle Gemeinschaft, die sich jede Woche die Schokolade für die Seele schmecken lässt! Heute möchte ich Euch ein paar Wege aufzeigen, die dabei helfen, glücklicher zu werden. Sie werden Lust machen nach innen zu blicken, Grenzen zu vergessen und sich in den eigenen Weg zu verlieben. Wird mega! Ich sag’s Euch! :D Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 07.08.2021
    28 MB
    33:33
    Cover

    #81 Sein Herz wieder öffnen können (Liebe geben – Liebe kriegen)

    Hallo Schokis,„Liebe wird erst zu Liebe, wenn wir sie verschenken.“ Diesen Satz habe ich vor ein paar Wochen aus meinem Gespräch mit der lieben Laura Seiler aus Berlin mitgenommen. Und irgendwie hat dieser Satz in mir weiter gewirkt und mir noch klarer gemacht, wie schön das Leben sein kann, wenn wir unser Herz öffnen. Diese Folge wird euch helfen dies zu tun und vielen Menschen und vor allem euch selbst noch ein bisschen mehr Liebe zu schenken… Lasst euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken und fühlt euch gedrückt, euer Biyon.

    ...mehr
  • 31.07.2021
    28 MB
    34:12
    Cover

    #80 Der einfachste Weg sich selbst zu lieben („Ich bin genug.“)

    Hallo Schokis, am Ende dieser Folge werden wir uns alle selbst ein wenig mehr liebhaben. Denn wir schauen uns an, was wahre Selbstliebe ausmacht und was sie nicht ist. Wir werden gemeinsam spüren, dass wir genug sind und die Liebe zu uns selbst nicht mehr mit bestimmten Dingen verknüpfen. Also kurz gesagt: Wird geil! :) Lasst euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken und fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 24.07.2021
    27 MB
    32:22
    Cover

    #79 Eigene Bedürfnisse erkennen und leben (Die Kunst nicht mehr zu funktionieren)

    Hallo Schokis, zuerst einmal: Vielen Dank! Vielen Dank für eure unfassbare Unterstützung und Wertschätzung, die ihr mir entgegenbringt. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin sehr, sehr dankbar dafür. Heute habe ich mir ein Thema überlegt, das uns alle schon mal beschäftigt hat oder vielleicht sogar genau jetzt beschäftigt: Viel zu häufig funktionieren wir nämlich. Für unsere Liebsten, für unsere Bekannten, auf der Arbeit… und stellen damit uns und unsere Bedürfnisse hinten an. Lasst uns schauen, warum das so ist und wie wir einen leichten und befreienden Weg daraus finden. Lasst euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken und sendet diese Folge gerne an Freundinnen und Freunde weiter, die auch mal wieder auf ihr Herz hören sollten. Abonniert den Podcast bitte – das wäre eine große Wertschätzung für mich und meine Leidenschaft, die ich in diesen investiere. Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon. P.S.: Hier geht es zur angesprochenen Spendenaktion: https://www.gofundme.com/f/spenden-fuer-hochwasseropfer

    ...mehr
  • 17.07.2021
    29 MB
    35:03
    Cover

    #78 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Loslassen, was war!)

    Hallo Schokis, die meisten Dinge, die uns heute im Wege stehen, haben ihren Ursprung ganz woanders. Das wisst ihr auch. Das wissen wir alle. Deswegen möchte ich heute dafür sorgen, dass wir ein bisschen mehr Frieden machen mit dem, was gewesen ist. Ich möchte in unsere Kindheit reisen und die Dinge ins rechte Licht rücken, damit es uns heute…genau jetzt… besser geht. Fühlt euch gedrückt und lasst euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken… Euer Biyon.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    28 MB
    33:10
    Cover

    #77 Das Ende des Leidens (Negative Gedanken stoppen!)

    Hallo Schokis,ich hoffe sehr, dass es Euch gut geht. Und mein Wunsch ist es, dass es Euch gleich nach dieser Folge noch besser geht. Und deswegen möchte ich mit Euch heute Momente, die uns leiden lassen, beenden. Mit einem kleinen Gedanken, der uns dabei helfen wird. Ich freue mich über jede Bewertung von Euch. Danke, dass es Euch gibt! Fühlt euch gedrückt und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken. Euer Biyon

    ...mehr
  • 16.07.2021
    27 MB
    32:33
    Cover

    #76 Entdecke die Kraft in Dir! (So entwickelst Du mehr Selbstliebe)

    Hallo Schokis,? Hier geht es zum Gratis Online Vortrag: https://biyon.live/gratis-vortragwas Menschen über uns sagen, sagt eigentlich wenig über uns und viel mehr über sie selbst aus. Wichtig ist, dass ihr diese wundervollen Menschen bleibt, die in Euch stecken. Ja, ihr seid wundervoll. Und wisst ihr was? Ihr müsst nichts dafür tun. Es ist Euch in die Wiege gelegt worden, wundervoll zu sein. Ihr müsst es nur verinnerlichen und dann hoffe ich, dass ihr mich und die Welt an Euren wundervollen Art teilhaben lasst…Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    28 MB
    34:16
    Cover

    #75 Da steckt mehr in Dir! (Mehr Glück, mehr Liebe, mehr Freude spüren)

    Hallo Schokis,heute werden wir ein bisschen mehr über uns selbst herausfinden. Wir werden besser verstehen, warum wir sind wie wir sind und wie wir es schaffen noch mehr unserer Bestimmung zu folgen. Das wird mega! Ich freue mich auf diese Folge und verspreche Dir ganz viel Spaß und Liebe, Dein Biyon.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    21 MB
    25:27
    Cover

    #74 Was bist Du Dir Selbst-wert?

    Hallo Schokis,heute geht es wieder mal um ein Herzensthema von mir: Den Selbstwert. Ich möchte einen Gedanken mit Dir teilen, der Dich daran erinnern wird, was total wichtig ist, um sich selbst zu lieben und seinen eigenen Wert zu fühlen. Außerdem möchte ich heute meine Vorfreude mit Dir teilen, denn ab morgen kannst Du mein neues Buch „Weil ich es wert bin! Dein Journal“ vorbestellen. Die ersten 500 Bestellungen werde ich auch persönlich signieren. Alle Infos erhältst Du ab morgen hier: https://biyon.de ?Fühlt Euch gedrückt und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken, Euer Biyon.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    19 MB
    22:26
    Cover

    #73 Loslassen und inneren Frieden finden

    Hallo Schokis, Wir sollten loslassen, was uns nicht gut tut. Soweit so gut.. Aber wie machen wir das? Es gibt wahrscheinlich viele Wege... Heute möchte ich euch auf meinen Weg mitnehmen. Und der beginnt mit der richtigen Einstellung dazu. Viel Spaß und danke für tollen Bewertungen zu diesem Podcast. Es ist eine große Ehre für mich euch so dienen zu dürfen, Euer Biyon.Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich unterstützt, indem Du den Podcast abonnierst. ❤️

    ...mehr
  • 16.07.2021
    23 MB
    28:17
    Cover

    #72 Du bist nicht selbstverständlich (Mehr Selbstliebe und inneres Glück finden)

    Hallo Schokis, heute werden wir gemeinsam noch mehr verinnerlichen, dass wir nicht selbstverständlich sind. Raus aus dem „Funktionieren“-Modus…weg vom „Aufopferungs“-Modus… hin zu mehr Selbstliebe und Selbstachtung. Ich freue mich auf unsere Zeit jetzt, die dazu dienen soll, uns wieder ein wenig mehr in uns selbst zu verlieben.. Lasst euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken und danke für Eure wunderbare Unterstützung! Von Herzen danke… Euer Biyon.Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich unterstützt, indem Du den Podcast abonnierst. ❤️

    ...mehr