Cover

Auf ein Bier - Der Marketing-Tresentalk

Auf ein Bier treffen sich Dennis & Sebastian bei einem informativ, subjektiven Marketing-Tresentalk. Zwei Brüder, oft zwei Meinungen und immer mit 4 Themen und natürlich einem Bier am Tresen.Feedbacks, Wünsche, Hoffnungen ... oder einfach eine Bierempfehlung an [email protected]

Alle Folgen

  • 28.04.2021
    102 MB
    01:11:05
    Cover

    #Folge6: Gast Marco Burkhardtsmayer mit Live-Shopping, Zukunft des Retail und Erlebnisshopping

    Auf ein Bier mit Marco Burkhardtsmayer, Founder und Geschäftsführer der Muse Content GmbH. Sebastian und Dennis sprechen im Podcast mit Marco über den Vormarsch des Live-Shoppings, die Zukunft und die Veränderungen im Bereich Retail und dem doch sehr weitreichendem Thema des "Erlebnisshoppings". Und wie es sich gehört entscheidet der Gast über die Bierauswahl, welche in dieser Folge auf ein Karlovačko aus Kroatien fällt. Warum? Hört rein! Infos zu Marco Burkhardtsmayer: https://muse-content.com/ Homebases von // Dennis Hoeldtke https://www.hsn-agentur.de/ // Sebastian Hoeldtke https://www.kartenmacherei.de/

    ...mehr
  • 28.04.2021
    80 MB
    55:39
    Cover

    #Folge5: Spotify Ad Studio, Ave & Edam vs. Beiersdorf, Personal Brands, Google Absage MWC 2021

    #Folge5: Auf ein Bier - diesmal mit einem Ayinger (Hell) und 4 Themen: Sebastian und Dennis betrachten Spotify Ad Studio und die damit verbunden Möglichkeiten des Advertising bei Spotify. Thema 2 betrachtet die aktuelle Entwicklung des personalisierten Hautpflege Creme "Ave & Edam" und die gescheiterten Verhandlungen einer Kooperation mit Beiersdorf. Bra Tee, Jokolade und nun auch noch eine Sockenmarke von Joko Winterscheidt und About You ... nur ein kurzweiliger Hype oder doch viel mehr? Und abschließend eine Auseinandersetzung mit der Absage der Teilnahme von Google bei der Messe MWC Barcelona 2021 und einen Blick auf die Entwicklung der Messen in den nächsten Jahren. Prost!

    ...mehr
  • 28.04.2021
    61 MB
    42:52
    Cover

    #Folge4: C&A, Instagram Kids, Core Web Vitals von Google & Recap

    #Folge4: Auf ein Bier startet mit einem kurzen Rückblick auf die Themen der ersten drei Folgen. Kleine Updates inbegriffen. Und natürlich gibt es auch wieder Gesprächsstoff zu aktuellen Themen: C&A und die Reise zum Mittelpunkt der Digitalisierung, Instagram auf dem Weg zum eigenen Kids-Channel und was die Core Web Vitals von Google für den Onlinemarkt bedeuten (könnten/werden).

    ...mehr
  • 28.04.2021
    69 MB
    48:31
    Cover

    #Folge3: TikTok & EURO 2020, Presse & Paywalls, LinkedIn vs. Xing, Edeka

    #Folge3: Auf ein Bier! Diesmal gibt es ein Corona und wieder vier interessante Marketing-Tresenthemen: Die zwei Brüder Dennis & Sebastian diskutieren diesmal über das Sponsoring der EM 2020 von TikTok, Presse hinter Paywalls, ob LinkedIn oder XING die B2B Plattform der Gegenwart ist und ob die Kooperation von EDEKA und der Bahn mit einem neuen Storekonzept eine zukunftsweisende Richtung einschlägt.

    ...mehr
  • 28.04.2021
    56 MB
    39:09
    Cover

    #Folge2: Super Bowl, LEGO, FMCG & Affiliate

    #Folge2: Auf ein Bier treffen sich mal wieder Dennis & Sebastian auf einen informativ, subjektiven Marketing-Tresentalk. Zwei Brüder, oft zwei Meinungen und immer mit 4 Themen und einem Bier am Tresen. Diese Folge wurde direkt vor dem Super Bowl LV Finale aufgezeichnet und beschäftigt sich u.a. mit dem Werbehighlight des Jahres.

    ...mehr
  • 28.04.2021
    37 MB
    38:34
    Cover

    #Folge1: Karstadt, Clubhouse, Homeoffice & Cookies

    #Folge1: Auf ein Bier treffen sich Dennis & Sebastian auf einen informativ subjektiven Marketing-Tresentalk. Zwei Brüder, oft zwei Meinungen und immer mit 4 Themen und einem Bier am Tresen.

    ...mehr