Cover

Zwischen den Stühlen ist ein guter Ort

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi)Ich will einen Ort untersuchen, den wir alle kennen: den Ort zwischen den Stühlen; den Ort an dem Widersprüchlichkeit, Gleichzeitigkeit, Ambiguität herrschen und an dem wir uns meist nicht allzu wohl fühlen. Warum eigentlich? Dem will ich in Gesprächen mit Menschen, die in ganz unterschiedlichen Kontexten (privat, persönlich, beruflich) zwischen den Stühlen stehen, nachgehen.Moderation: Christoph Frey Musik: Michael C. Frey Cover Art: nimmervogt

Alle Folgen

  • 09.02.2022
    41 MB
    43:15
    Cover

    Folge 3: Zwischen den Stühlen mit Sascha Weigel

    Mit Sascha Weigel leuchte ich den Raum zwischen Stühlen aus, indem wir alle möglichen Themen streifen und dabei von Hölzchen auf Stöckchen kommen.

    ...mehr
  • 28.01.2022
    28 MB
    30:06
    Cover

    Folge 2: Zwischen den Stühlen mit Sonja Sinz

    In dieser zweiten Folge des Podcasts unterhalte ich mit Sonja Sinz darüber, wie man vor dem Hintergrund des Klimawandels persönliche Entscheidungen trifft oder treffen kann oder treffen soll. Und trotzdem handlungsfähig bleibt.

    ...mehr
  • 28.01.2022
    36 MB
    38:10
    Cover

    Folge 1: Zwischen den Stühlen mit Claudia Salowski

    In der ersten Folge unterhalte ich mich mit Claudia Salowski darüber, wie wir mit inklusiver Sprache umgehen (können, sollen).

    ...mehr
  • 24.01.2022
    3 MB
    03:56
    Cover

    Folge 0 nur mit mir allein

    In der Folge 0 gibt's eine hübsche, wenn auch ausgeschmückte Geschichte zur Entstehung des Podcasts und ein paar Erläuterungen, um was es eigentlich geht.

    ...mehr