Cover

FM4 Game Podcast

Der FM4 Game Podcast ist eine Rundschau durch die Welt der digitalen Spielkultur. Rainer Sigl und Robert Glashüttner besprechen aktuelle Games und analysieren Trends und Entwicklungen. Zusätzlich dazu gibt es einmal pro Monat das Talkformat FM4 Extraleben, wo zu dritt - gemeinsam mit Conny Lee - ein bestimmtes Thema näher beleuchtet wird.

Alle Folgen

  • 22.09.2021
    81 MB
    56:41
    Cover

    Kinder als Spieleentwickler, das Oeuvre von Arkane und Games aus Fernost

    Aktuell hat die FM4 Spielkultur-Redaktion unter anderem "Voidtrain", "Deathloop", "Life is Strange: True Colors" und "OPUS: Echo of Starsong" gespielt. Rainer Sigl und Robert Glashüttner sprechen darüber hinaus über Computerspiele am Spielplatz und Kinder als Games-Entwickler*innen, oder auch über digitale Spiele aus Fernost.

    ...mehr
  • 19.09.2021
    61 MB
    42:44
    Cover

    Spezialfolge: Interview mit dem Game-Programmierer Chris Chiu aus Taiwan

    Robert Glashüttner spricht mit dem österreichischen Game-Programmierer Chris Chiu, der seit sechs Jahren in Taiwan lebt und arbeitet. Er hat bei der Firma SIGONO beim Game "OPUS: Echo of Starsong" mitgearbeitet.

    ...mehr
  • 15.09.2021
    72 MB
    49:58
    Cover

    Triple A vs. Indie, Pixel-Revival, Quake und Psychonauts

    Der FM4 Game Podcast ist zurück aus dem Sommerschlendrian! Ab sofort gibt es uns wieder fast wöchentlich. In dieser Ausgabe analysieren Rainer Sigl und Robert Glashüttner das Dilemma von Triple-A-Fans, die keine Indiegames spielen wollen und schwelgen in neuen Pixelabenteuern sowie frisch polierten Klassikern.

    ...mehr
  • 29.08.2021
    94 MB
    01:05:17
    Cover

    Hängematten, Retro-Gaming, Ausflüge ins Waldviertel und nach Tschechien

    Rainer Sigl und Robert Glashüttner sprechen über ihre spätsommerlichen Spielkultur-Aktivitäten, machen Ausflüge ins Waldviertel sowie nach Tschechien, wo die Vertreibung der Sudentendeutschen vor 75 Jahren nun auch in einem Game nachgezeichnet wurde.

    ...mehr