Cover

TheKilla

Was geht im Kopf eines Verbrechers vor? Wieso fügt er anderen Menschen Leid zu? In diesem True Crime Podcast sprechen die beiden Schweizerinnen Larissa und Mila über wahre Kriminal- und Mordfälle aus der ganzen Welt. Die beiden Lehrerinnen und True Crime Junkees befassen sich mit der Psyche der VerbrecherInnen und den Beweggründen für ihre Taten. Sie präsentieren jeden Montag einen Fall und diskutieren verschiedene Fragen dazu. Wie der Titel schon sagt: TheKilla wird euch zu Kopf steigen.

Alle Folgen

  • 01.03.2021
    48 MB
    50:14
    Cover

    #9: Die Verfolgung von Unbekannt 1

    Am 26. November 2010 verschwindet Yara Gambirasio spurlos. Die Suche nach einem Unbekannten beginnt. Kann der Unbekannte gefasst werden? Viel Spass :)

    ...mehr
  • 22.02.2021
    64 MB
    01:07:18
    Cover

    #8: Der Engel mit den Eisaugen

    Im Jahr 2007 wurde die Studentin Meredith Kercher brutal vergewaltigt und ermordet. Ins Visier der Ermittler geraten ihre Mitbewohnerin Amanda Knox und deren Freund Raffaele Sollecito. Ein Kampf für Gerechtigkeit beginnt. Wird der wahre Verbrecher gefasst? Viel Spass :)

    ...mehr
  • 17.02.2021
    34 MB
    36:09
    Cover

    #7.5: The East Side Slasher (Teil 2)

    Die Central Park Five wurden zu unrecht verurteilt. Im zweiten Teil sprechen wir über den wahren Täter: The East Side Slasher. Dieser sass per Zufall gleich zweimal mit einem der Jungs im Gefängnis. Wie kommt die Wahrheit ans Licht?

    ...mehr
  • 15.02.2021
    47 MB
    49:43
    Cover

    #7: The Central Park Five

    Im Jahr 1989 wird im Central Park eine Frau vergewaltigt und fast zu Tode geprügelt. Früh geraten fünf Jugendliche ins Visier der Ermittler, die im Central Park mit einer Gruppe Teenager unterwegs waren. Doch ihre Geständnisse weisen viele Unstimmigkeiten auf. Was ist wirklich passiert?

    ...mehr
  • 08.02.2021
    39 MB
    41:31
    Cover

    #6: Die Bestie von Rupperswil

    In der letzten Folge, in der wir über Schweizer Fälle sprechen, erzählen wir euch von der Bestie von Rupperswil. Die grausame Tat eines Narzissten, die alle bewegt. Eine Familie plus die Partnerin des älteren Sohnes werden ermordet und in einem Feuer verbrannt. Der Täter lebt nebenbei sein Leben weiter und plant bereits seine nächste Tat. Kann er rechtzeitig gefasst werden? Viel Spass :)

    ...mehr
  • 01.02.2021
    45 MB
    47:16
    Cover

    #5: Der Kristallhöhlenmord

    Ende Juli kehren zwei Mädchen nicht mehr von ihrer Radtour zurück. Neun Wochen später werden die Leichen in der Nähe einer Kristallhöhle gefunden. Die Polizei geht zuerst von einem Unfall aus, verwirft die Theorie dann aber schnell. Es muss ein Mord gewesen sein. Doch wer ist der Täter? Ein bis heute ungelöster Fall mit vielen Theorien. Viel Spass! :)

    ...mehr
  • 25.01.2021
    44 MB
    46:18
    Cover

    #4: Der Adeline-Mörder

    In unserer vierten Folge gehen wir in die Westschweiz nach Genf. Claudine fürchtet sich sehr als sie erfährt, dass ihr Peiniger auf freiem Fuss ist. Adeline M. fasst zu schnell vertrauen und muss dafür mit ihrem Leben bezahlen. Doch was macht das Strafsystem mit einem Mann wie Anthamatten? Viel Spass!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    44 MB
    46:44
    Cover

    #3: Vier oder mehr?

    Unsere dritte Schweizer Folge: Zwischen dem Jahr 1980 und dem Jahr 1989 verschwanden in der Schweiz elf Kinder. Vier Morde gestand Werner Ferrari. Doch wem sind die anderen zuzuschreiben? Viel Spass!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    42 MB
    43:50
    Cover

    #2: Der Kastenwagenfahrer

    Ein wiederholter Erpresser macht sich auf den Weg von Spanien in die Schweiz - genauer gesagt nach Appenzell. Doch aus irgendeinem unerklärlichen Grund läuft die Tat anders als erwartet. Ein fünfjähriges Mädchen verschwindet 2007 spurlos - ein Fall, der die ganze Schweiz beschäftigt. Viel Spass :)

    ...mehr
  • 25.01.2021
    39 MB
    41:36
    Cover

    #1: Die Parkhausmörderin

    Wir starten unseren internationalen Podcast in der Schweiz. Es geht um eine der berühmtesten Mörderinnen der Schweiz: Die Parkhausmörderin. Im Juni 1991 begeht sie ihren ersten Mord im Alter von 18 Jahren. Wie sie zur Mörderin wurde und welche Taten sie noch begangen hat, hört ihr in der ersten TheKilla Folge. Viel Spass :)

    ...mehr