Cover

REDEZEIT - der Wahl-Podcast mit Franca Lehfeldt und Heiner Bremer

In weniger als 100 Tagen wählt Deutschland. Der Wahlkampf geht in die heiße Phase. Nach sechzehn Jahren an der Spitze des Landes verabschiedet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel von der Macht, 2021 - ein Super-Wahljahr. Sie übergibt ein von der Corona-Pandemie gezeichnetes Land. Drei Kandidaten kämpfen um den Einzug ins Kanzleramt, um Merkels Erbe. Wahlkampf ist auch immer das Spiel mit den Wünschen und Träumen der Wähler, aber was ist für uns drin? Wie würde sich unser Leben durch eine grün, rot oder schwarz geführte Regierung verändern? Was steckt hinter den Slogans und welche Machtspiele laufen hinter den Kulissen? In „Redezeit“ diskutieren und analysieren Franca Lehfeldt, Chefreporterin im RTL-Hauptstadtstudio, und Kult-Journalist Heiner Bremer jeden Freitag den Kampf ums Kanzleramt. Gedanken und Fragen unserer Hörer an: [email protected]über sprechen Franca Lehfeldt und Heiner Bremer jeden Freitag - überall, wo es Podcasts gibt.

Alle Folgen

  • 11.06.2021
    1 MB
    01:34
    Cover

    Redezeit - Trailer

    In weniger als 100 Tagen wählt Deutschland. Der Wahlkampf geht in die heiße Phase. Nach sechzehn Jahren an der Spitze des Landes verabschiedet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel von der Macht, 2021 - ein Super-Wahljahr. Sie übergibt ein von der Corona-Pandemie gezeichnetes Land. Drei Kandidaten kämpfen um den Einzug ins Kanzleramt, um Merkels Erbe. Wahlkampf ist auch immer das Spiel mit den Wünschen und Träumen der Wähler, aber was ist für uns drin? Wie würde sich unser Leben durch eine grün, rot oder schwarz geführte Regierung verändern? Was steckt hinter den Slogans und welche Machtspiele laufen hinter den Kulissen? In „Redezeit“ diskutieren und analysieren Franca Lehfeldt, Chefreporterin im RTL-Hauptstadtstudio, und Kult-Journalist Heiner Bremer jeden Freitag den Kampf ums Kanzleramt. Gedanken und Fragen unserer Hörer an: [email protected]

    ...mehr