Cover

FM4 Das Magische Auge

Surreale Comedy und paranormale Reportagen aus dem Paralleluniversum von und mit Berni Wagner, Leopold Toriser, Elias Hirschl und Antonia Stabinger. Von den Grenzen der Logik und Vernunft befreit, stürzen sich die FM4-Außenreporter wöchentlich in eine bizarre Welt des Übernatürlichen und Kontrafaktischen. Alpen-Aliens, hasserfüllte Hippies, tödliche Brettspiele und fliegende Kirchtürme mit inbegriffen.

Alle Folgen

  • 26.07.2021
    69 MB
    36:09
    Cover

    Piepsi und Minki - So wurden wir betrogen

    Wer kennt sie nicht, die entzückenden Videos, in denen ein Wellensittich mit einer Katze Best Friends wird, obwohl diese Tiere ja voll arge Fressfeinde sein müssten, aber Love überwindet alles? Das magische Auge nimmt sich die Stars aus einem viralen Video, Piepsi und Minki, vor und deckt auf, dass diese hinterlistigen Haustiere nicht wie gewohnt das Flauschigkeitsbedürfnis von Menschen befriedigen wollen, sondern knallharte Gangster mit einem komplexen Untergrundnetzwerk sind. Von und mit: Bernhard Wagner, Leopold Toriser, Elias Hirschl und Antonia Stabinger Gaststimme: Franziska Singer

    ...mehr
  • 19.07.2021
    54 MB
    28:19
    Cover

    Tod und Spiele

    Tod und Spiele

    ...mehr
  • 12.07.2021
    56 MB
    29:27
    Cover

    Mittelalter

    Das Mittelalter - ein Zeitraum, in dem Männer anfangen, sich Modellflugzeuge, einen Ford Mustang Coupé oder ein sehr, sehr schiaches Motorrad zu kaufen - aber auch: Ein historischer Abschnitt. Geschichte, aber auf Hardcore. Aber ist das alles auch wirklich so passiert, wie wir es in den Geschichtsbüchern lesen? JA. Aber warum? Das Magische Auge ermittelt in den Untiefen der Zeit! Credtis: Text, Stimmen, Musik und Schnitt: Leopold Toriser Elias Hirschl Berni Wagner Antonia Stabinger Mit Gaststimmen von: Theresa Wallisch, Maximilian Zirkowitsch und Lena Hödl. Zusätzliche Musik von Freesound.org und dem Gitarrengott Simon Handle.

    ...mehr