Cover

FM4 Das Magische Auge

Surreale Comedy und paranormale Reportagen aus dem Paralleluniversum von und mit Berni Wagner, Leopold Toriser, Elias Hirschl und Antonia Stabinger. Von den Grenzen der Logik und Vernunft befreit, stürzen sich die FM4-Außenreporter wöchentlich in eine bizarre Welt des Übernatürlichen und Kontrafaktischen. Alpen-Aliens, hasserfüllte Hippies, tödliche Brettspiele und fliegende Kirchtürme mit inbegriffen.

Alle Folgen

  • 30.08.2021
    39 MB
    27:43
    Cover

    Flauschig für nichts - sind Tiere noch zeitgemäß?

    Tiere! Jeder liebt die kleinen flauschigen Lustkugeln! Mit Augen wie Sternen und Herzen aus knusprigem Gold. Wir kennen sie aus den Biologiebüchern und von unseren Tellern. Die geschmeidige Katze, das crunchy Hühnchen, der liebenswerte Delphin, das schmackhafte Schweinchen, der schlaue Rabe, Lassy, Flipper, Charlie, Fish and Chips, sie alle erfreuen sich größter Beliebtheit. Aber stimmt dieses Bild noch? Sind Tiere wirklich diese nackten Vollidioten auf der Wiese? Unsere Recherchen ergeben ein überraschendes Ergebnis. Weil das stimmt nicht. Tiere sind heute modern, flexibel, belastbar, wohnen in Großstädten, leben in offenen Beziehungen, arbeiten im Coworking-Space, trinken Chai Latte und, ja, bestellen auch Produkte aus dem Internet. Aber nicht alle Tiere kommen mit den Anforderungen unserer schnelllebigen, wandelsamen Welt zurecht. Das Magische Auge richtet seinen Blick auf die Licht- und Schattenseiten der kontemporären Tierwelt.

    ...mehr