Cover

Skip Intro - der Serien-Podcast

Die Watchlist platzt aus allen Nähten, täglich gibt's neue Serien in den öffentlich-rechtlichen Mediatheken und bei den unzähligen Streaming-Diensten: Katja Engelhardt und Vanessa Schneider behalten den Überblick. Bei "Skip Intro" diskutieren sie über Hypes und die Geschichten hinter den spannendsten neuen Serien aus der ganzen Welt.

Alle Folgen

  • 17.10.2021
    37 MB
    38:41
    Cover

    "The Billion Dollar Code" - unglaublich, aber wahr (Netflix)

    Die neue deutsche Netflix Mini-Serie beruht auf einer wahren Geschichte - die kaum jemand kennt, obwohl sie revolutionär ist: 1994 haben ein paar junge Berliner Hacker und Künstler die Idee gehabt eine virtuelle Weltkugel zu programmieren, mit der man jeden erdenklichen Ort in Echtzeit besuchen kann. Ihr Projekt "TerraVision” wurde von der Telekom gefördert und reiste um die ganze Welt - auch ins Silicon Valley. Google Earth sieht TerraVision erstaunlich ähnlich, ist aber viele Jahre später entstanden. Hat Google also den Code geklaut? Was ist dran an dieser Geschichte und wie authentisch werden Hacker und Programmierer dargestellt? Darüber spricht Skip Intro Host Vanessa mit BR Netz-Experte Christian Schiffer, dem Drehbuchautor Oliver Ziegenbalg und einem, der "TerraVision" miterfunden hat: der Entwickler Axel Schmidt.

    ...mehr
  • 26.09.2021
    29 MB
    30:50
    Cover

    "Only Murders in the Building" - Eine Comedy-Serie über True Crime-Podcasts (Disney+)

    Diese True Crime-Parodie ist generationsübergreifend: Die von Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez gespielten Figuren wollen einen vermeintlichen Mordfall lösen - allein mit ihrem Wissen aus True Crime-Podcasts. Als wäre das noch nicht genug Krimi-Feeling, beginnen sie einen Podcast zu ihren eigenen Ermittlungen aufzunehmen. Diese wunderschön gestaltete und intermediale Serie erzählt auf mehreren Ebenen, hat so einige interessante Gastauftritt wie von Tina Fey parat und ist eine Hommage an die Faszination, die Kriminalgeschichten auf uns ausüben - mit vielen Referenzen und liebevollen Sticheleien. Eine zweite Staffel ist übrigens auch schon bestätigt.

    ...mehr
  • 19.09.2021
    4 MB
    05:01
    Cover

    "Magnus - Trolljäger" - Serien-Juwel aus Norwegen (ARD Mediathek

    In dieser Kurzkritik schauen wir in den Norden. Ein Mordfall, ein linkischer Ermittler und schräge Polizeiarbeit: "Magnus - Trolljäger" treibt Figuren und Handlung durch alle möglichen Filmgenres und erzählt dabei herzerwärmend von Freundschaft und Verlust. Sehenswert!

    ...mehr
  • 12.09.2021
    4 MB
    05:09
    Cover

    Serie "It's a Sin" - Ein bitter-süßer Love Song an die 80er (Starzplay)

    Serienschöpfer Russel T Davies verewigt in seiner Coming-of-Age-Serie "It's a Sin" seine Erinnerungen an die 80er Jahre: an schwules Empowerment, Verschwörungstheorien, Homophobie und die vielen Opfer der AIDS-Epidemie.

    ...mehr
  • 05.09.2021
    4 MB
    05:11
    Cover

    "BOYS" - Was ist Männlichkeit? (ZDF-Mediathek)

    Die Doku-Serie dieser Kurzkritik beleuchtet das Konzept Männlichkeit. Die Methode in "BOYS": 30 Männer zwischen 20 und 45 - darunter auch Promis - erzählen, wie sich für sie Männlichkeit zusammensetzt. Es geht um Sex, Liebe, Vaterschaft und mehr.

    ...mehr
  • 29.08.2021
    5 MB
    06:08
    Cover

    "303" - Der Serien Director's Cut zum Roadmovie

    Hans Weingartners Serie "303" ist die erweiterte Fassung seines gleichnamigen Kinofilms von 2018. Ein nachdenkliches, bezauberndes Roadmovie in sechs Akten über zwei Studierende (Mala Emde und Anton Spieker), die eigentlich loszogen um allein zu sein und auf dem Weg zueinander finden. Selbst für Romantikverweigerer geeignet!

    ...mehr
  • 22.08.2021
    6 MB
    06:56
    Cover

    "Heels" - Wrestling-Drama bei Starzplay

    Die Serie "Heels" schöpft aus dem Wrestling-Ring viel Drama-Potential, mit Alexander Ludwig ("Vikings") und Stephen Amell ("Arrow") in den Hauptrollen. Im Interview hat Amell auch einen kleinen Wrestling-Reality-Check mit uns gemacht - ist Wrestling wirklich eine Aufstiegschance, wie es in der Serie "Heels" wirkt und was ist das Problem mit den Wrestling-Alter Egos?

    ...mehr
  • 15.08.2021
    5 MB
    05:16
    Cover

    "Beforeigners" - norwegischer Zeitreise-Krimi in der ARD Mediathek (Kurzkritik)

    Ein Tipp aus der ARD Mediathek: Die norwegische HBO-Serie "Beforeigners" ist noch bis Ende August abrufbar. Und die ist richtig abgedreht: Menschen aus dem 19. Jahrhundert, der Stein- und Wikingerzeit tauchen im Oslo des 21. Jahrhunderts auf. Eine gigantische Herausforderung für alle, vor allem, als plötzlich ermordete Zeitreisende auftauchen.

    ...mehr
  • 04.08.2021
    4 MB
    04:32
    Cover

    "Cruel Summer" - Ein Sommerthriller bei Prime Video (Kurzkritik)

    Jessica Biel ("The Sinner") hat mit "Cruel Summer" wieder eine tolle, sehr komplexe Thriller-Serie produziert - über zwei Mädchen und ihre verhängnisvollen Entscheidungen. Hochspannung garantiert!

    ...mehr
  • 29.07.2021
    6 MB
    06:32
    Cover

    "Schwesta Ewa - Rapperin. Häftling. Mutter." - Wer ist Schwesta Ewa? (Kurzkritik)

    Schwesta Ewas Leben kann eine ganze Serie füllen, keine Frage. Vom Rotlichtmilieu auf Konzertbühnen, Musik als Aufstiegschance. Auf eine Anklage folgte eine Haftstrafe. Und jetzt? Eine neue TVNOW-Doku begleitet sie.

    ...mehr
  • 23.07.2021
    5 MB
    05:34
    Cover

    "Die Meute" bei Arte (Kurzkritik)

    Ein Serientipp aus der arte-Mediathek: Die chilenische Crime-Serie "Die Meute" über eine Gruppe Männer, die Frauen jagt. Die "Skip Intro"-Hosts Katja und Vanessa machen eine kurze Sommerpause, aber wir stellen euch trotzdem jede Woche neue und versteckte Serie aus dem Angebot eurer Streamingdienste und Mediatheken vor, egal ob bei Netflix, Starzplay, Disney oder der ARD-Mediathek.

    ...mehr
  • 14.07.2021
    45 MB
    47:37
    Cover

    Die besten Serien 2021 - erstes Halbjahr

    Was sind die besten Serien aus der ersten Jahreshälfte 2021? Die "Skip Intro” Highlights reichen von Animation ("Invincible” bei Prime Video) über Coming-of-Age ("Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” bei Prime Video, "It's A Sin” bei Starzplay) und Krimidrama ("Mare of Easttown” bei Sky) zu Zeitreise-Stories ("Beforeigners” aus der ARD Mediathek und "For All Mankind” von AppleTV+). Dabei sind sich die Hosts Katja Engelhardt und Vanessa Schneider nicht immer einig. Ihr merkt schon: Wir waren die erste Hälfte von 2021 Fans von den tiefergehenden Serien, die in verschiedenen Formen gleich so richtig große Geschichten erzählen.

    ...mehr
  • 30.06.2021
    25 MB
    26:14
    Cover

    "Physical" - So realistisch macht die Serie Essstörungen erfahrbar

    In dieser Apple TV+ Serie brilliert Rose Byrne als Turbo-Kapitalistin Sheila, die - lose angelehnt an die Biografie von Jane Fonda - in Aerobic ihre Erlösung zu finden scheint: Finanzielle Emanzipation vom unselbständigen Ehemann und endlich etwas Ruhe von der inneren Stimme, die alles und jeden kritisiert - vor allem aber Sheila selbst. Auch durch diese Stimme wird uns Sheilas Essstörung gezeigt. Sie leidet an Bulimie - und wir leiden mit. In einem Wirbel aus 80s Musik, den passenden Outfits und schwarzem Humor begleiten wir die Protagonistin von "Physical” bei ihrem Karriereaufstieg. VHS-Videokassette und Fitness sei Dank. Ob die Darstellung von Sheilas Erkrankung so auch stimmen? Haben wir mit Amelie Zollner von der Beratungsstelle für Essstörungen Cinderella e.V. besprochen.

    ...mehr
  • 16.06.2021
    35 MB
    37:18
    Cover

    "Sweet Tooth" - Apokalypse für die ganze Familie

    Die Indie-Comicreihe "Sweet Tooth" von Jeff Lemire über einen kleinen Rehjungen in einer apokalyptischen Welt war ein Überraschungshit. Netflix hat die Comics jetzt aufwändig verfilmt - und einiges geändert. Was Comic von Serie unterscheidet und welchen Effekt das auf die Story hat, besprechen die "Skip Intro”-Hosts Katja Engelhardt und Vanessa Schneider.

    ...mehr
  • 02.06.2021
    25 MB
    26:38
    Cover

    "Lisey's Story" - zu viel Stephen King?

    Es gibt unzählige Verfilmungen von Geschichten, die der Autor Stephen King geschrieben hat, wie "ES", "The Stand" oder "Under The Dome". Die neuste ist die Mystery-Serie "Lisey's Story" von Apple TV+ mit Julianne Moore, Clive Owen und Dane DeHaan - Staraufgebot also. Das Drehbuch zur Serie kommt von Stephen King selbst, der sich seinen Roman - in der deutschen Übersetzung "Love" - noch einmal vorgenommen hat. Aber ist es eine so gute Idee, wenn ein Autor sein eigenes Buch für eine Serie adaptiert?

    ...mehr
  • 19.05.2021
    34 MB
    36:20
    Cover

    "All You Need” - Dramedy, aber make it gay mit Arash Marandi (Darsteller)

    Gastauftritte von Szenegrößen wie die Drag Queen Bambi Mercury und der coole Serienlook haben schon im Vorfeld große Erwartungen geweckt: "All You Need" ist die erste deutsche Serie, in der die Hauptfiguren schwul sind. Ein Meilenstein für die ARD, aber ob die Serie auch ein großer Schritt für mehr Diversity auf den deutschen Bildschirmen ist? Darüber sprechen wir mit dem Schauspieler Arash Marandi (Levo). Außerdem bekommt ihr in dieser Folge noch weitere queere Serientipps - unter anderem von Julian Wenzel aus dem PULS Podcast "Willkommen im Club”.

    ...mehr
  • 06.05.2021
    35 MB
    36:49
    Cover

    "Grey's Anatomy" - So reagieren Serien auf die Pandemie

    Was passiert, wenn Serien die Pandemie in die Handlung einbauen? Die Krankenhausserie "Grey's Anatomy" (Joyn) hat es in der neusten, 17. Staffel gemacht. Wir diskutieren, ob das eine gute Idee war. Im Non-Fiction Bereich sieht das nochmal anders aus, die Krankenhaus-Dokuserie "Lenox Hill" hat dem Pandemie-Beginn in New York eine ganze Folge gewidmet, "Charité Intensiv: Station 43" dokumentierte die zweite Welle in Deutschland. Und wie beeinflusst Corona die Serien hinter den Kulissen?

    ...mehr
  • 28.04.2021
    22 MB
    23:41
    Cover

    Spezial: "Katakomben" mit Regisseur Jakob M. Erwa

    In der Joyn+ Serie geht's tief in den schmutzigen Münchner Untergrund, wo Jugendliche illegale Partys feiern. Wieso Diversity am Set und bei den Charakteren so wichtig ist, erzählt Head-Autor Jakob M. Erwa im Interview.

    ...mehr
  • 21.04.2021
    43 MB
    45:00
    Cover

    "Para - Wir sind King" und warum die Straße die besten Geschichten liefert

    Vier Mädels wittern das schnelle Geld und damit die Lösung all ihrer Probleme - das ist die Grundidee der neuen Serie der "4Blocks" Schöpfer. Wir haben mit Headautor Hanno Hackfort, Autorin Luisa Hardenberg und den Darstellerinnen von "PARA" gesprochen.

    ...mehr
  • 14.04.2021
    2 MB
    02:30
    Cover

    Wir sind zurück mit neuen Folgen!

    Euer Warten hat ein Ende! "Skip Intro" geht in die neue Staffel - mit einer neuen, alten Besetzung und tollen Gästen. Ab dem 21.04. findet ihr hier alle zwei Wochen neue Folgen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    10 MB
    11:01
    Cover

    Seriengeheimtipps aus der ganzen Welt beim Seriencamp - präsentiert von PULS

    Vor einer kurzen Pause haben "Skip Intro"-Host Vanessa und Redakteurin Katja Watch-Tipps vom Seriencamp Serienfestival, das ab dem 05.11. mit über 70 Serien aus der ganzen Welt kostenlos online stattfindet - präsentiert von PULS.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    04:54
    Cover

    Kurzkritik: "Awkwafina is Nora from Queens" - Mit Muschifürzen für die Vielfaltigkeit

    Die Künstlerin Awkwafina hat es geschafft: Von Comedy-Rapsongs auf YouTube zum Kino-Hit "Crazy Rich Asians". Für ihre eigene Serie hat sie ihren Humor aus Albernheiten und smarten Anspielungen noch verfeinert.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    6 MB
    06:21
    Cover

    Kurzkritik: "I May Destroy You" - Schaut diese Serie nur mit euren Freund*innen

    Micaela Coel galt mit ihrer Serie "Chewing Gum" als Allround-Talent: Drehbuch, Idee, Hauptrolle. Dann erlebte sie sexuellen Übergriff. Von da an floss all ihre Energie in die Serie "I May Destroy You". Und die ist richtig stark.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    04:28
    Cover

    Kurzkritik: "Breaking Even" - Gut ausgeleuchtete deutsche Abgründe

    "Breaking Even" heißt die neue Serie der Macher*innen "Bad Banks" und "Hindafing": Die ZDFneo-Serie erzählt die Geschichte einer zwielichtigen deutschen Unternehmerfamilie mit ungezwungen diversem Cast - und einem Problem.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    05:12
    Cover

    Spezial: Streamingdienste im Check

    Disney, Apple, Quibi: Immer mehr neue Streamingdienste kommen auf den deutschen Markt um es mit Amazon Prime Video und Netflix aufzunehmen. Skip Intro Host Vanessa hat sich alle Dienste angeguckt und kennt den passenden Anbieter für jeden Streamingtypen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    04:34
    Cover

    Kurzkritik: "Devs" - Wie frei ist unser Wille wirklich?

    Endlich wieder Sci-Fi! Nach seinen Filmen "Ex-Machina" und "Annihilation" widmet sich Alex Garland mit seiner Serie "Devs" erneut dem hochkomplexen Thema künstliche Intelligenz und der Frage, ob wir vielleicht doch nicht so viel Kontrolle über unsere Entscheidungen haben, wie wir glauben. Und auch wenn Nick Offerman ("Parks & Recreation") mitspielt - zum Lachen ist diese Serie garantiert nicht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    05:13
    Cover

    Kurzkritik: "Das letzte Wort" - Und plötzlich ist er tot.

    Was tun, wenn plötzlich ein geliebter Mensch stirbt? Dieser Frage geht die witzige und unheimlich lebensnahe Comedy-Serie von Netflix nach. Mit Anke Engelke als Witwe auf Abwegen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    05:23
    Cover

    Kurzkritik: "Ratched" - Wie Oberschwester Ratchet zur kaltherzigen Bösewichtin wurde

    Sie ist eine legendäre Filmbösewichtin: Die Psychiatrie-Krankenschwester Mildred Ratchet aus dem Filmklassiker "Einer flog über Kuckucksnest". Nun erzählt "American Horror Story"-Erfinder Ryan Murphy ihre Vorgeschichte.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    04:43
    Cover

    Kurzkritik: "Oktoberfest 1900" - Eine blutgetränkte Wiesn-Mär

    Die neue ARD-Serie "Oktoberfest 1900" erzählt die Geschichte eines fränkischen Großbrauers, der auszog, um das gemütliche Volksfest der Münchner zu dem Megaevent zu machen, wie wir es heute kennen. Koste es, was es wolle.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    05:25
    Cover

    Kurzkritik: "Mrs. America" - Diese Serie erklärt euch den US-Wahlkampf

    "Mrs. America" mit Cate Blanchett ist eine der wichtigsten Serien des Jahres. Sie gehört auf eure Watchlist, wenn ihr wissen wollt, warum die US-Politik so gespalten ist und was die Frauenbewegung der 70er-Jahre damit zu tun hat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    05:00
    Cover

    Kurzkritik: "Biohackers" - Der Wikipediaeintrag zu Biohacking ist spannender

    Biohacker manipulieren alles, was lebt - lassen Mäuse im Dunkeln leuchten, machen Mücken zu Biowaffen und implantieren sich Chips. Nur ist die Idee der neuen, deutschen Netflix-Serie leider interessanter als die Umsetzung.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    05:42
    Cover

    Kurzkritik: "Normal People" - Was kann die Serie zum Roman-Hit?

    Der neue Serien-Hype "Normal People" basiert auf dem Bestseller der irischen Autorin Sally Rooney. Eigentlich geht es darin nur um eine Beziehung zwischen zwei jungen Menschen. Klingt nicht spektakulär, doch die Charaktere Marianne und Connell ziehen Fans aus aller Welt in den Bann.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    05:16
    Cover

    Kurzkritik: "On Becoming A God In Central Florida" - Der American Dream ist auch bloß ein Scam

    Kirsten Dunst als zahnspangentragende 90er-Jahre Mom auf Rachefeldzug ist mit das Beste, was ihr dieses Jahr nach "Tiger King" streamen werdet. "On Becoming A God In Central Florida" bringt den Konsumrausch der 1990er auf den Punkt und ist dabei auch noch richtig witzig.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    04:58
    Cover

    Kurzkritik: "Lenox Hill" - Eine Krankenhausserie für die Jahresbestenliste

    "Grey's Anatomy" beweist seit 16 Staffeln, wie erfolgreich Krankenhausserien sind. Stories aus dem Klinikalltag müssen aber nicht ausgedacht sein, um uns zu fesseln. Das wahre Leben macht "Lenox Hill" zu einer der besten Serien des Jahres.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    04:36
    Cover

    Kurzkritik: "Sløborn" - Panikfernsehen für den Pandemie-Sommer?

    Auf der Nordseeinsel Sløborn grassiert ein tödlicher Virus. Die nach der Insel benannte ZDF-Serie "Sløborn" von "Dogs of Berlin"-Macher Christian Alvart zeigt uns ein Szenario, das Pandemieangst und auch Skepsis bedient. Ob das aufgeht - gerade jetzt?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    22:12
    Cover

    "How To Sell Drugs Online (fast)" - Wir bereiten euch auf Staffel 2 vor

    Von Böhmermanns Neo Magazin Royale zur deutschen Netflix Serie: Produzent Matthias Murmann und sein Team haben mit "HTSDO(F)" einen Hit gelandet. Jetzt gibts die zweite Staffel. Ein Recap, zum direkt weiterschauen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    05:10
    Cover

    Kurzkritik: "What We Do In The Shadows" - Vampire wie wir

    Taika Waititi hat für sein aberwitziges Drehbuch zu "Jojo Rabbit" einen Oscar erhalten. Vorher hat er zusammen mit Jermaine Clement erst einen Film mit Kult-Status und daraus eine Serie über eine blutrünstige Vampir-WG gedreht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    05:33
    Cover

    Kurzkritik: "Stateless" - Geschichten aus der Abschiebehaft

    Cate Blanchett zeigt in ihrer neuen Netflix-Miniserie "Stateless" das erbarmungslose Asylsystem ihrer Heiat Australien. Und zwar anhand der unglaublichen, aber wahren Geschichte einer Deutschen, die in Australien unrechtmäßig in Einwanderungshaft geriet.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    05:10
    Cover

    Kurzkritik: "The Hunting" - Endlich eine Teen-Serie, die "Sexting" versteht

    "The Hunting" gelingt, woran "Tote Mädchen lügen nicht" gescheitert ist: Eine glaubwürdige Story über Teenager, den Reiz von Nacktfotos und die Konsequenzen von Online-Mobbing.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    25:52
    Cover

    Spezial: "DARK" mit Louis Hofmann und Andreas Pietschmann

    Eine Kleinstadt, zwei verschwundene Jungs und ein geheimnisvoller Zeitspalt: die Mysteryserie DARK ist seit Serienstart 2017 zum internationalen Netflix-Hit Made in Germany geworden. Wer befürchtet, dass sich die Serienschöpfer Jantje Friese und Baran bo Odar mit ihrer komplexen und Generationen-umspannenden Serienmythologie übernommen haben, kann seine Zweifel zum Finale der Serie endgültig begraben.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    04:41
    Cover

    Kurzkritik: "The Great" - Dieser Geschichtssatire darf man nicht trauen

    Tony McNamara war für sein Drehbuch zur genialen Historiensatire "The Favorite" oscarnominiert. Mit Elle Fanning und Nicholas Hoult bringt er in der Serie "The Great" diesen Humor an den russischen Kaiserhof im 18. Jahrhundert.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    05:00
    Cover

    Kurzkritik: "Little Fires Everywhere" - Nachhilfe in Sachen Alltagsrassismus

    Reese Witherspoon hat den Bestsellerroman "Little Fires Everywhere" von Celeste Ng zur Serie gemacht und liefert die beste Performance ihrer Karriere als selbstgerechte Vorstadtmutter, die blind für ihre eigenen Privilegien ist.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    04:47
    Cover

    Kurzkritik: "Snowpiercer" - Aufstand in der Holzklasse

    Erst war sie ein Comic, dann ein Film mit Chris Evans und Tilda Swinton und jetzt eine Serie - die Geschichte über einen Zug, der die letzten Überlebenden nach einer Umweltkatastrophe um die komplett eingefrorene Welt fährt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    05:47
    Cover

    Kurzkritik: "Space Force" - Mit Tiervideos den Weltraum erobern

    Wenn vernünftige Wissenschaftler mit Macho-Militärgeneralen zusammenarbeiten müssen, ist Chaos vorprogrammiert. Die neue Netflix-"Space Force" ist eine Satire mit viel Herz von den Köpfen hinter "The Office".

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    04:15
    Cover

    Kurzkritik: "Think Big" - Die deutsche Version von 'Natürlich Blond'

    Wenn eine junge Frau sich das Abi erschleicht, um BWL zu studieren und ihren großen Traum vom Nagelstudio zu erfüllen, sind komische Missverständnisse vorprogrammiert: Mit "Think Big!" liefert Joyn+ endlich wieder was zum Lachen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    05:18
    Cover

    Kurzkritik: "Upload" - Das After Life muss man sich leisten können

    "The Office" und "Parks & Recreation" stehen für bösen Humor und die absurden Seiten des Arbeitslebens. Die neue Comedy-Serie von Greg Daniels zeigt das durchkommerzialisierte, virtuelle Leben nach dem Tod. Kann "Upload" es mit "The Office" aufnehmen?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    05:16
    Cover

    Spezial: 3 Sport-Dokus für das Stadion-Feeling zu Hause

    Die legendäre Karriere von Basketball-Megastar Michael Jordan könnt ihr in "The Last Dance" hautnah mitverfolgen, in "Cheer" erlebt ihr das harte Training der besten Cheerleader und "Inside Borussia Dortmund" zeigt euch den Bundesligaverein abseits vom Spielfeld.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    16:48
    Cover

    Kurzkritik: "Dispatches From Elsewhere" mit Jason Segel

    Jason Segel ist als Marshall Eriksen in der Sitcom "How I Met Your Mother" berühmt geworden. Jetzt ist er zurück mit seiner eigenen, abgedrehten Serie "Dispatches from Elsewhere", in der auch André 3000 mitspielt. Skip Intro Host Vanessa Schneider hat mit Jason Segel bei der Serien-Weltpremiere auf der Berlinale gesprochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    04:16
    Cover

    Spezial: Mit diesen drei Serien könnt ihr eine Weltreise machen

    Urlaub vor dem Bildschirm, ohne das Sofa zu verlassen: In "The Most Beautiful Thing" tanzt ihr Bossa Nova in Rio de Janeiro, in "Dschinn" geht's nach Jordanien und mit "Tokyo Girl" erkundet ihr alle Stadtteile von Tokio.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    05:45
    Cover

    Kurzkritik: "Hollywood" - Ein Liebesbrief an das alte Hollywood

    Was wäre, wenn Frauen, Afroamerikaner*innen und schwule Männer Hollywood in seiner Glanzzeit komplett auf den Kopf gestellt hätten? Die neue Netflix-Serie von Ryan Murphy stellt sich genau das vor und erzählt viele kleine Geschichten über die großen Ungerechtigkeiten, die das System so zuverlässig produziert, wie Blockbuster.

    ...mehr