Cover

Ö1 intro

Wöchentliche Informationen zu aktuellen Angeboten aus Musik, Kunst und Kultur. Hier geben junge Menschen ihresgleichen ausgewählte Kulturtipps, um sie mit Freund/innen zu teilen. Die Ö1 intro-Redakteur/innen sind dabei in ganz Österreich unterwegs und immer auf der Suche nach O-Tönen von Kulturbegeisterten!

Alle Folgen

  • 10.09.2021
    6 MB
    04:43
    Cover

    Ars Electronica ++ Klangspuren Schwaz ++ Gedanken von Florian Klenk

    Innovation in Linz Von 8. bis 12. September findet die Ars Electronica 2021 wieder statt. Das Festival ist dieses Jahr als hybrider Event geplant, der Ausstellungen, Konzerte, Talks, Konferenzen, Workshops und Führungen in Linz und 100 weiteren Locations rund um den Globus umfasst. Christian Merten, der Leiter der Zukunftsinitiative create your world, hat uns spannende Einblicke in die Initiative gegeben und verraten, was die Besucher/innen im create-your-world-Bereich auf der Ars Electronica erwartet.Neue Musik in Tirol Die KLANGSPUREN Schwaz, das Tiroler Festival für Neue Musik findet dieses Jahr von 10. bis 26. September unter dem Motto "Transition" statt. Festival-Leiter Reinhard Kager hat uns im Interview zwei Konzert-Highlights verraten, auf die sich das junge Publikum besonders freuen kann.Gedanken von Florian Klenk Der Journalist Florian Klenk sieht seine Aufgabe darin, die Wahrheit aufzudecken und durch Aufklärung die Realität verbessern. Seine Überlegungen zu Jour

    ...mehr