Cover

#mspWG

sonntags Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 02.09.2021
    0 MB
    35:34
    Cover

    Taillierte Schwäne

    Kaum sind Andreas und Tobi aus der Sommerpause zurück, geht es schon wieder in eine Urlaubsunterbrechnung. Tobi verreist und das nicht zu knapp. 14 Tagen Sommer, Sonne, Sport (oder halt doch nur liegen und fressen. Mal gucken). Auf jeden Fall melden sich Andreas und Tobi mit dieser Ausgabe der #mspWG zunächst mal wieder für zwei Wochen ab. Erwartet unsere Rückkehgr am 19.9.21Bis dahin könnt Ihr in dieser Ausgabe erfahren welches Andreas guilty pleasure aus der aktuellen Ausgabe von Na Bravo ist. Und welche Brauerei sich auf dem Oktoberfest neu eingefunden hat, erfahrt ihr euch.Und dann blicken Andreas und Tobi noch nach New York, wo es unfassbar doll geregnet hat und neben Tennisbällen auch noch Bierstände durch die Gegend flogen.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 29.08.2021
    0 MB
    46:43
    Cover

    Sinngestaltende Zeugnisse

    Während in Niedersachsen die Schulferien gerade auf das Ende zulaufen, haben die Kinder und LehrerInnen in Bayern noch ein bisschen Zeit. Vor den Ferien standen aber die Zeugnisse und um die geht es heute in der #mspWG! Andreas und Tobi haben alte halb vergilbte Zettel ausgepackt und blicken auf ein Best Of der Schulzeit. Stichwort: Schriftlich schwächer!Wenn einer eine Reise tutdann kann er was erleben. Tobi war in Darmstadt und hat Hannover 96 dabei zugeschaut, wie sie sich vier Dinger fangen und keins schießen. Eine Auswärtsfahrt, wie man sie nur lieben muss.Andreas hat sich mit dem Boston Globe beschäftigt. Alles voran in den letzten Monaten, jetzt aber noch mal ganz intensiv bei der Kündigung. Ein Spaß in mehreren Akten.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Auch 2021 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    0 MB
    34:45
    Cover

    Die Freundin vom Ulf

    Da ist die #mspWG wieder und Andreas und Tobi steigen direkt ein mit den ganz großen Themen. Natürlich ist auch in der Sportwelt viel passiert, aber es gibt auch die Rosenheim Cops! Und die rocken richtig.Aber es muss auch über den kleinen und großen HSV gesprochen werden. Aktuell sind beide eher nicht so riesig, aber wer weiß, was die Saison noch bringt. In Hannover zumindest etwas, was an Ausverkauf erinnert. Aber Tobi erklärt, warum es auch gut sein kann, wenn man die besten und teuersten Spieler abgibt. Er versucht es zumindest. Andreas würde Herrn Leistner vom HSV ungern abgeben.Und dann blickt Andreas noch nach vorne in den August 2022 und auf die Europameisterschaften. Die finden nämlich in München statt. Ihr fragt euch welche? Sagen wir einfach: Alle!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 01.08.2021
    0 MB
    44:10
    Cover

    Ästhetische Plauzen-Diver

    Endlich ist es soweit. Tobi ist zu 100% im Olympiamode und guckt alles weg. Die Technik hat geholfen und jetzt hat nicht nur Andreas Bock auf die Spiele. Tobi muss ja auch nicht arbeiten am Wochenende.Die #mspWG, die komplett ungemixt daherkommt, erfreut sich an den zahlreichen neuen Mixed-Wettbewerben dieser Olympischen Spiele. Insbesondere die Schwimm-Mixed-Staffel hat es Andreas und Tobi angetan. Beste Grüße an dieser Stelle noch mal zum Biathlon.Judo ist vorbei, Tobi erleichtert, aber Ringen geht dafür los. Und während der Aufnahme zu dieser #mspWG gab es auch noch eine Medaille für Deutschland. Ob es Gold wird, wie für Zverev, wird die Zeit zeigen, aber spannend war es trotzdem.Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.htmlDie meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 29.07.2021
    0 MB
    34:16
    Cover

    Schokokuss-Shaming

    Olyyyyymmmmpiiaaaaa geht weiter, und wie! Die deutschen SchwimmerInnen holen nach 13 Jahren die erste Medaille bei Olympischen Spielen und Tobi ist fast seine Franziska van Almsick Autogrammkarte von der Wand gefallen, als er das gehört hat. Andreas hingegen guckt sich nachts direkt nach dem Aufstehen Judo Vorkämpfe an.Tischtennis spielt heute eine große Rolle in der #mspWG, denn das Halbfinale ging Ma Long und war echt spannend. Am Ende mit dem erwarteten aber in der #mspWG nicht favorisierten Sieger.Aber nicht nur Olympia ist heute Thema, Tobi gibt eine Veränderung für die neue NFL Saison bekannt. Zumindest wenn es um seine eigenen Planungen geht. Und über Tennis im Kino wird auch gesprochen.Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.htmlDie meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 25.07.2021
    0 MB
    40:01
    Cover

    Mit Amadeus und Sabrina

    Olyyyyymmmmpiiaaaaa! Tobi musste bislang noch notgedrungen die Olympischen Sommerspiele ignorieren, aber Andreas ist so tief drin in der Geschichte, dass er durch den kompletten Informationsoverflow gar nicht mehr weiß, was alles passiert ist.Aber der Reihe nach. Judo ist doof! Findet zumindest Tobi, er versucht es auch zu beschreiben, auch wenn das alles nicht so leicht ist. Andreas hingegen hat eine mittelschwere Krise während eines Viertelfinals im Tischtennis bekommen. Wie bitter kann das alles laufen.Fußball ist zum Glück auch noch. Die beste also wirklich jetzt die allerbeste 2. Liga seit der letzten sehr guten und besten 2. Liga ist zurück. Und was sollen wir sagen: Der HSV hat aber mal sowas von abgeliefert. Hannover auch nicht so schlecht, Andreas und Tobi sind durchaus happy.Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.htmlDie meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 22.07.2021
    0 MB
    23:42
    Cover

    Da ist der Sohnemann

    Die #mspWG groovt sich so langsam in den neuen Modus ein. Am heutigen Donnerstag gibt es einen kleinen Gruß aus der Küche von Andreas und Tobi. Nächstes Mal dann wieder am Sonntag so ganz regulär.Olympia läuft und Tobi und Andreas sind schon komplett drin. Also so mit den Informationen eher Andreas, aber Tobi ist sehr wissbegierig und fragt Andreas an den Rand der Unwissenheit. Es geht heute um Tischtennis, Nachnamen, die halt in der ein oder anderen Sprache für hihi sorgen und natürlich auch um Tennis. Wir grüßen Struffi, den es mal wieder nicht mit viel Glück getroffen hat bei der Auslosung.Unser Tippspiel startet in die neue Saison! Und ihr könnt mittippen! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ geht es rund.Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.htmlDie meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 19.07.2021
    0 MB
    48:16
    Cover

    Bis zum Gegentor war super

    Nach der Daily-#mspWG kommt die Sonntag-#mspWG! Und die wird natürlich am Montag aufgenommen. Gestern passte nicht, aber heute sind Andreas und Tobi im alten Format wieder für euch da! Lockeres Quatschen für ne Dreiviertelstunde. Soweit der Plan.Tatsächlich sind schlimme Dinge in Deutschland passiert. Und Andreas und Tobi sind ob der Bilder aus NRW und RLP geschockt. Eine Mischung aus Unverständnis und großem Mitgefühl macht sich breit und wird garniert von doch dem ein oder anderen Gefühl des Ärgers, wenn man lachende Ministerpräsidenten sieht.Ein bisschen besser ist die Stimmung, wenn man Richtung 2. Liga schaut. Hannovers Saisonvorbereitung war eher aus der Kategorie nicht so geil. Und während der HSV wenigstens mit einem Sieg aus der Vorbereitung kommt, gilt Tobis Blick eigentlich nur einem Verein.Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.htmlDie meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 13.07.2021
    0 MB
    24:59
    Cover

    Keine Kapazitäten für Anhänge

    Es ist soweit: Das Ende der täglichen #mspWG ist da! Am heutigen 13.7.21 ist der (hoffentlich nicht nur vorläufig) letzte Tag für Tobi ohne kompletten Impfschutz. Andreas hat sich den Schutz mit einer Infektion aufgebaut. Corona ist für die #mspWG damit nach 279 Ausgaben vorbei.Ihr müsst natürlich nicht ganz auf uns verzichten. Wir kehren zurück zum alten Format. Die Älteren werden sich erinnern: Die #mspWG kommt jetzt wieder jeden Sonntag. Und wenn die Sehnsucht bei Andreas und Tobi ganz besonders groß ist, kann auch mal eine Ausgabe der #mspWG unter der Woche nicht ausgeschlossen werden. Es bleibt spannend.Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison in der besten 2. Liga aller Zeiten, auf Olympia und natürlich auch auf die anstehende Wintersportsaison. Vielen Dank fürs Zuhören in den letzten fast 1,5 Jahren.Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.htmlDie und den FahnenträgerIn könnt ihr aktuel hier wählen: https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/sportdeutschland-waehlt-erstmals-fahnentraeger-duoDie meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 12.07.2021
    0 MB
    29:41
    Cover

    UEFA fünfminus

    Die Europameisterschaft der Männer 2020, die im Jahr 2021 ausgetragen wurde, ist vorbei. Italien ist Europameister England ist es nicht. Tobi und Andreas sprechen in der heutigen Ausgabe der #mspWG über ein Turnier, das in Erinnerung bleiben wird.Und wie regelmäßige Hörer der #mspWG wissen: Nach der Großveranstaltung ist vor der Großveranstaltung. Olympia steht auf dem Programm und Andreas und Tobi machen sich Gedanken darüber, wer die Fahne tragen könnte.Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.htmlDie und den FahnenträgerIn könnt ihr hier wählen: https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/sportdeutschland-waehlt-erstmals-fahnentraeger-duoAchja, Wimbledon! Da war ja noch was. Barty und der Djoker man könnte sagen: Kommt jetzt nicht so überraschen. Aber es gibt trotzdem viel zu besprechen.Unser Tippspiel unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ ist zu Ende und mit peterle96 haben wir einen würdigen Sieger gefunden! Herzlichen Glückwunschn auch an RogerMeckerer und den mspWC_Klomann!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 09.07.2021
    0 MB
    25:10
    Cover

    Im Tour-Trikot nach Hamburg

    Und schon wieder Wochenende in der #mspWG! Andreas und Tobi überlegen sich in welcher Kleidung man eine 24h #mspWG durchführen könnte. Und irgendwie hat Andreas das Dress dann doch schon nächsten Sonntag an. Ein Teufelskerl!Ein Teufelskerl war gestern auch Nils Politt aus unserem Lieblingsteam der Tour de France. Was für ein Ritt, was für glückliche Gesichter auf den letzten Metern der Etappe.Tennis, Tennis, Tennis. Während Wimbledon ist während Hamburg und so ist es Andrea Petkovic, die uns heute ein Lächeln auf die Lippen zaubert.Gelächelt hat Materazzi vermutlich auch kurz damals 2006 im Finale. Dann kam der eingesprungene Headbutt von Zidane und najader Rest ist Geschichte.Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.htmlUnser Tippspiel läuft noch für ein Spiel und es ist knapp an der Spitze: Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    0 MB
    31:39
    Cover

    Einfach mehr auf die Fresse

    Swwweeeeetttt Caaaaroooolliiiinnne!! So hätte die heutige Ausgabe der #mspWG durchaus beginnen können, aber Andreas hatauch was dann passiert hört Ihr einfach selbst.England steht im Finale gegen Italien und joarwas sollen wir sagen: Fragwürdiger Elfmeter, nicht sonderlich nette Gastgeber, Laserpointer. Die #mspWG könnte sich am Sonntag unter Umständen auf die Seite der Italiener schlagen. Mal gucken.Beste Grüße gehen raus an die Tampa Bay Lightning, die mal wieder NHL Champions geworden sind. Herzlichen Glückwunsch von uns und während Andreas sich schon überlegt wann er wie wo schläft, damit er wenigsten ein bisschen von seinen Suns sehen kann, hat Tobi seine innere Uhr komplett auf RST umgestellt. Oder so ähnlich.Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.htmlUnser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 07.07.2021
    0 MB
    29:28
    Cover

    Alles auf den Salon

    Olympiamodus in der #mspWG! Tobi kommt immer mehr in Stimmung und heute gehen Andreas und Tobi dahin, wo es weh tut. Ins Detail! Es ist erst ein Anfang, aber die #mspWG ist für euch da, wenn es darum geht: Welche Sportarten haben sich in das olympise Programm geschlichen und welche nicht.Und noch mal unser Hinweis; wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.htmlGestern war dann noch ein kleines Fußballspiel. Italien steht im Finale der Euro 2020 und trifft dort aufmal gucken. Gestern lieferten die Italiener und die Spanier auf jeden Fall einen würdigen Fight. Es hat großen Spaß gemacht zumindest Tobi.Außerdem erfahrt ihr heute noch etwas über Autogrammkarten und den Empathiepreis 2021.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 06.07.2021
    0 MB
    24:22
    Cover

    Skat zu Olympia!

    Es wird über Bier gesprochen in der #mspWG! Philip (nicht der vom Tennis) hat Tobi aufgeklärt und jetzt wissen wir auch, warum es Spaten in Hannover zu trinken gibt. Traurige Geschichte.Nicht so traurig ist Angelique Kerber, die in Wimbledon zeigt, dass sie auf Rasen noch Weltspitze ist. Inzwischen steht sie im Viertelfinale und wenn sie da gewinnt, freut sich auch Herr Zverev. Warum? Das erklärt Euch Andreas in diesem Bildungspodcast.Und dann wirft Olympia 2021 seine Schatten voraus. Tobi war Ende der letzten Woche noch nicht wirklich in Stimmung. Aber nach und nach nähert er sich der Olympia-Form. Vielen Dank an die netten Tipps bzgl. eines angemessen Zeitplans. Wenn ihr auch gut informiert sein wollt: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/zeitplan/index.htmlUnser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 05.07.2021
    0 MB
    31:51
    Cover

    Aaron Boone wie Jogi Löw

    Was für ein Montag! Die #mspWG ist schon wieder voll bis unters Dach! Andreas und Tobi haben ein Wochenende in den Knochen, das kann man sich kaum vorstellen.Da war Basketball! Deutschland fährt nach Tokio und das ist schon ein dickes Ding! Andreas war hoch begeistert von der Qualifikation der Deutschen und offensichtlich geht es auch ohne die ganz großen Stars aus der NBA.Tennis in Wimbledon hat zwar am gestrigen Sonntag (letztmalig) pausiert, aber heute ist Manic-Monday (auch letztmalig) und auch sonst liefert das Rasenturnier einfach ganz hervorragend ab.Tobi möchte noch über Baseball sprechen. Aaron Boone auf den Spuren von Jogi Löw?Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    0 MB
    26:08
    Cover

    Central Hannover Time

    Was für eine #mspWG am Freitag! Hier ist alles drin. Andreas und Tobi in Bestform auf dem Weg ins Wochenende.Die neue Folge von Na Bravo ist draußen und Tobi ist hoch erbost! Vielleicht sogar noch mehr. Wie kann Andreas es wagen, einen reinen Welthit auf die Liste der schlecht gealterten Songs zu packen. Blankes Entsetzen darüber, aber auch beim Öffnen von Instagram. Es ist alles sehr sehr schwer zu ertragen am frühen Morgen.Schwer zu ertragen muss auch die Zeit bei DFB gewesen sein für Manuel Gräfe. Zumindest liest sich sein neues Interview in der ZEIT so. Der ganz große Hammer kreist.Vor 15 Jahren war Ruhetag und Tobi und Andreas freuen sich heute auf Tennis in Wimbledon und Fußball bei der EM.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    0 MB
    24:24
    Cover

    24 wilde Stunden

    Da verlängern Andreas und Tobi die Daily-#mspWG erst um zwei Wochen und dann fällt sie direkt wieder einen Tag aus. Passiert den besten, aber Tobi hatte einen guten Grund für einen Tag, an dem er nur zwischen Sofa und Bett hin und her gependelt ist.Wimbledon läuft und Andreas ist hellauf begeistert. Ok, der Rasen ist ein wenig rutschig, aber vielleicht liegt das auch gar nicht am Rasen, sondern mehr an den Spielerinnen und Spielern, die ja nun auch zwei Jahre nicht mehr auf dem grünen Untergrund unterwegs waren. Auf jeden Fall liefert das schönste Turnier des Jahres komplett ab und bringt großen Sport.Großer Sport auch der MMA Kampf von Thorsten Frings gegen den Argentinier nach dem Spiel damals 2006 bei der WM. Aber hört einfach selbst.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    0 MB
    25:29
    Cover

    Ein Ende in England

    Was für ein Montag! Andreas und Tobi sind irgendwas zwischen verzückt, entsetzt und still shocked. Zwei Spiele bei der Europameisterschaft und beide enden einfach 3:3 und gehen in die Verlängerung. Es war einer der unterhaltsamsten Fußballabende des Jahres. Beste Grüße nach Kroatien, Spanien, Frankreich und in die Schweiz.Fußball dominiert natürlich auch den heutigen Dienstag! Wird Jogi in Wembley sein letztes Spiel als Bundestrainer haben? Die Chancen stehen nicht schlecht. Schließlich geht es nicht nur heute in Wembley ums Weiterkommen, sondern auch das Halbfinale und das Finale werden dort ausgetragen. Dazwischen eine Nacht in Rom.Und dann ist da natürlich noch die WM 2006 in Deutschland, die heute vor 15 Jahren mit einem Ruhetag glänzte. Schon wieder. Frechheit.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    0 MB
    25:31
    Cover

    Der Summer of Sports Love

    Montag in der #mspWG und es war wieder ein Wochenende, dass nur so vor Ereignissen strotzte. Da wurden Opi und Omi gegrüßt und ganz viel mit dem Kopf geschüttelt. Aber es wurde auch einiges an guten Dingen getan. Andreas und Tobi sind zufrieden.Timo Boll ist eine Maschine. Auch im höheren Sportleralter verhagelt er der gesamten europäischen Tischtenniselite das Turnier und wird Europameister. Auch Aber auch andere TischtennisspielerInnen aus Deutschland haben bei der Europameisterschaft geglänzt.Die Tour geht endlich wieder los und Tobi hat zwar immer noch kein Kochfeld, seine Sympathien gehören aber weiterhin den Kochfeldjungs!Und dann ist da natürlich noch die WM 2006 in Deutschland, die heute vor 15 Jahren mit einem Ruhetag glänzte. Aber ein blick noch 2 Tage weiter in die Vergangenheit reißt alte Fußballwunden auf.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 25.06.2021
    0 MB
    21:42
    Cover

    Conference-League-Langeweile

    Tag 2 ohne Europameisterschaftsfußball und Tobi ist immer noch völlig unschlüssig, was er mit seiner ganzen Zeit anfangen soll. Aber es ist ja Land in Sicht, denn morgen geht endlich endlich das Achtelfinale los. Tobi ist heiß, Andreas bestimmt auch n bisschen.Die #mspWG wirft natürlich auch heute einen Blick zurück in der Zeit und ladet am 25.6.2006. Damals wurden auch Achtelfinals ausgespielt und gar nicht so schlechte.Wenn wir in der Gegenwart bleiben, gibt es heute natürlich nur ein Thema: Der neue Spielplan für Bundesliga 1 und 2 wird veröffentlicht und wie es sich für einen guten Auswärtsfahrer gehört, gibt es natürlich zuerst einen Blick auf die Spiele in der Fremde.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 24.06.2021
    0 MB
    26:13
    Cover

    Vollands mesomere Grenzformen

    Eine #mspWG wie ein Gruppenspiel gegen Ungarn. Alles drin heute bei Tobi und Andreas also eigentlich ein großer Haufen Mist, aber am Ende wird doch irgendwie alles gut. Man, man, man. Wenn der Goretzka nicht das 2:2nicht auszudenken.Nicht auszudenken war auch die Untertreibung von Andreas gestern bezüglich der Suns. Entweder hat Tobi nicht richtig zugehört oder Andreas hat da einen der krassesten Spielzüge der letzten Zeit nicht angemessen gewürdigt. Tobi buddelt das Thema auf jeden Fall noch mal aus.Jetzt sind zwei Tage EM-Pause und Tobi weiß überhaupt nichts mit sich und seinem Urlaub anzufangen. Wäre er doch mal wieder arbeiten gegangen.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 23.06.2021
    0 MB
    21:12
    Cover

    Abi-Legenden

    Keine 24 Stunden dauerte es. Gestern hat Tobi Andreas noch ein bisschen geneckt, dass die Jenni von Na Bravo das mit den Erfolgstweets so gut kann und schon ballert Andreas hier die Legendentweets raus. Was ein bisschen Motivation so ausrichten kann erfahrt ihr heute in der #mspWG.Ein bisschen Motivation hätte Andreas und Tobi auch damals im Abi helfen können. Es tun sich Abgründe auf und Promillezahlen werden mit Abinoten verglichen. Am Ende ist nur eins klar: Beides waren eher höhere Zahlen.Und das Jahr 2006 ist natürlich auch heute Thema. Der letzte Tag mit Vorrundenspielen stand an und Andreas und Tobi nutzen die Chance einen Blick auf die Franzosen sowie einen Weitgereisten zu werfen.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 22.06.2021
    0 MB
    25:54
    Cover

    Alle Lampen an

    Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen. Könnte man denken, war aber nicht so. Andreas ist einfach ohne Ereignisse durchs halbe Land gefahren. Passiert auch mal, meistens in einem IC.Dafür steuert Andreas auf ein anderes Highlight zu: 15 Jahre München und immer noch nicht pleite. Wir sind alle sehr stolz auf ihn und werfen direkt einen Blick zurück ins Jahr 2006, als nicht nur ein Umzug sondern auch die Fußball WM anstand. Gleich zwei Hannover 96 Legenden an einem Tag im Einsatz. Das muss man erstmal erleben.Außerdem sprechen Andreas und Tobi heute in der #mspWG über ein Konzert, alkoholische Getränke und die deutschen Gitarrenkicker.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 21.06.2021
    0 MB
    27:22
    Cover

    Booty-Shakes in Havelse

    Die Europameisterschaft geht in die spannende Phase, aber gleichzeitig ist es auch irgendwie ein trauriger Zeitpunkt. Tobi klärt über seine Empfindungen bei der EM auf.Große Gefühle gab es am Samstag in Havelse! Wer Havelse nicht kennt, hat natürlich a) etwas verpasst und erhält b) jetzt hier die Aufklärung: Garbsen, eine Stadt vor den Toren Hannovers hat einen kleinen aber sehr feinen Stadtteil: Havelse! Und dort ist der ruhm- und glorreiche TSV Havelse beheimatet. Nicht nur Tobi hat dort seine Fuballkarriere gestartet, sondern auch viele andere Legenden haben einen Zwischenstopp dort gemacht.Andreas hat viel Spaß auf den Pressekonferenzen dieses Landes und noch viel mehr Spaß an der Leistung seiner Suns.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    0 MB
    25:43
    Cover

    Diese Hitze…

    Impfen ist DAS Thema des Jahres. Ein nerviges Thema voller Engpässe, Drängler, neuer Empfehlungen, Impfreaktion und jetzt kommt auch noch Curevac um die Ecke. Es ist eigentlich nicht so Andreas und Tobis Sprache, aber wir müssen es jetzt mal sagen: Das ist ein totaler Mist. Aber Rublev hat ohne Probleme passiert. Die Utah Spieler organisierten heute Nacht eine interessante Niederlage. Einer riskierte Hausundhof und Russland erbrachte.Außerdem war Roger Federer ein wenig grumpy, wie Andreas zu berichten weiß. Eine Niederlage auf Rasen und das auch noch im Wohnzimmer seines Zweitwohnsitzes Tobi traut es sich und fragt nach dem Karriereende.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 16.06.2021
    0 MB
    27:43
    Cover

    Hannover ist das Ungarn Niedersachsens

    Deutschlaaaaaaand! Deutschland verliert 1:0 gegen Frankreich und irgendwie sind wir alle nicht wirklich schlau draus geworden. War das jetzt OK und man hatte n bisschen Pech. Oder war Frankreich einfach besser und hätte, wenn sie gemusst hätten, noch 3 Gänge nach oben schalten können, während Deutschland am Limit war? Andreas und Tobi schieben es auf Turniermannschaft.Viel Liebe bekommt auch heute wieder der König der #mspWG! Jan-Lennard Straff äh Struff. Gestern hat er in Halle mit Daniil Medvedev die nächste Rakete aus dem Turnier befördert. Warum das überhaupt nötig war und auch warum Struff eigentlich selber Schuld ist, hört ihr natürlich in dieser #mspWG.Unser Tippspiel läuft wie verrückt und es gibt noch viele Tipper mit Chancen auf die Plätze ganz oben! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ gibt es den Zwischenstand!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 15.06.2021
    0 MB
    23:46
    Cover

    Die WG zieht um

    Koffer packen, Kisten packen, Möbel auseinander bauen und dann kommt der große Umzugswagen. Vielleicht zieht die #mspWG mal um. Hört einfach rein.Ist das alles aufregend! Heute starten Jogi und die Jungs ins Turnier. Und während Tobi mehr für die Jungs ist, will Andreas heute noch die frische Luft genießen. Es sei ihm gegönnt.Natürlich blicken Andreas und Tobi auch heute wieder auf die WM 2006 zurück. Der zweite Spieltag in der Gruppe A mit dem Gastgeber Deutschland wird beendet und die beiden spiele des zweiten Spieltags in der Gruppe B haben stattgefunden. Hamburg, Nürnberg und Berlin waren die Spielorte und wieder stellt sich die Frage: Hubschrauber? Bahn? Sofa?Noch habt Ihr die Chance in unser Tippspiel einzusteigen. Vielleicht schafft ihr ja die große Aufholjagd! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ beginnt der Spaß!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 14.06.2021
    0 MB
    27:51
    Cover

    Rudelknutschen mit Novak Djokovic

    Man könnte fast meinen, dass überall Urlaub ausgebrochen ist. Tobi auf jeden Fall wird die #mspWG in den kommenden zwei Wochen in einem erhöhten Chill-Mode beglücken, denn er hat wirklich Urlaub. Und Andreas hat das zweite Grand Slam Turnier des Jahres ähnlich erfolgreich wie Novak Djokovic hinter sich gebracht. Jetzt sind erstmal zwei Wochen ohne Grand Slam Turnier, aber dann kommt ja auch schon wieder Wimbledon.Die EM ist da und die EM hat am zweiten Tag ganz fürchterliche Szenen gebracht, über die Andreas und Tobi sprechen. Sportlich war es natürlich auch in Rom, Russland und Rumänien. Aber irgendwie rückte das sehr an den Rand.Noch habt Ihr die Chance in unser Tippspiel einzusteigen. Vielleicht schafft ihr ja die große Aufholjagd! Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ beginnt der Spaß!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 11.06.2021
    0 MB
    27:56
    Cover

    Hubschraubereinsatz

    Endlich ist es soweit! Gut ein Jahr danach! Es ist kaum zu glauben, aber heute geht es endlich los. Größte Aufregung in der #mspWG! Tobi hat zwei Wochen Urlaub. Weil wir die Hörer aber trotzdem sehr mögen und weil eh bald große Veränderungen in der #mspWG anstehen, ziehen wir die nächsten zwei Wochen komplett durch und ändern nichts am Daily-Rhythmus.Natürlich gucken wir auch heute wieder zurück auf die WM 2006 in Deutschland und wie das immer mal so passiert, driften wir ein wenig ab und landen auch bei anderen Turnieren. Tobi hat nämlich Dokus geguckt. Erst hat er nach Dokus gefragt und dann ging es wild rund!Wenn Ihr euch bis heute kurz vor 21:00 Uhr anmeldet, könnt Ihr bei unserem Tippspiel dabei sein. Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ beginnt der Spaß!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    0 MB
    25:02
    Cover

    Bitte melde dich!

    Die Kommerzialisierung des Sports schreitet immer weiter voran und auch wenn Tobi dem unkritischer gegenübersteht als manch anderer Fan, war das gestern zu viel! Die #mspWG schüttelt den Kopf über ein unterbrochenes Tennisspiel in Paris.Aber Paris wird auch gelobt, schließlich passen sie ihren Schedule an das Privatleben von Andreas an. Gute Sache.Der Blick 15 Jahre in die Vergangenheit bringt heute das vermutlich erste Spiel zu Tage, das Andreas und Tobi gemeinsam besucht haben. Nicht bewusst und nicht wirklich nah beieinander (kann man weiter auseinander sitzen in einem Stadion?), aber immerhin waren sie zusammen beim Fußball. Und das Spiel soll auch noch ganz gut gewesen sein.Die Europameisterschaft steht vor der Tür und die #mspWG hat ein Tippspiel für Euch erstellt. Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ könnt Ihr dabei sein!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 09.06.2021
    0 MB
    23:03
    Cover

    Schwarz Rot Müde

    Noch 2 Tage und dann geht die EURO 2020 los und was machen Andreas und Tobi in der #mspWG? Sie reisen 15 Jahre in die Vergangenheit und gucken was die WM 2006 in Deutschland gebracht hat. Und zack gibt es ein neues Segment in der #mspWG. Opa und Uropa erzählen von früher und das jetzt sogar koordiniert.Andreas und Twitter eine Geschichte voller Missverständnisse. Er haut den Tweet der Woche raus und niemand würdigt es. Tobi zeigt Mitgefühl und Verständnis. So viel Harmonie gibt es sonst nur bei Eurosport, wenn Familie Zverev eingeladen ist. Aporopos Zverev: Locker flockig ins Halbfinale marschiert. Wir werfen ihm da nichts vor.Die Europameisterschaft steht vor der Tür und die #mspWG hat ein Tippspiel für Euch erstellt. Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ könnt Ihr dabei sein!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 08.06.2021
    0 MB
    23:42
    Cover

    Ablagenaufarbeitung

    Eine Ausgabe der #mspWG, die zwischen Genie und Wahnsinn pendelt. Fangen wir mit dem Wahnsinn an. Der findet wie immer in Hannover statt. Wo auch sonst. Tobi erklärt vielleicht(!) endlich, wie das jetzt war und ist mit dem Schäfer und 50+1 und so. Andreas kümmert sich nicht drum.Genies dann doch in Paris auf dem Sand. Iga Swiatek wird immer mehr zum Liebling der #mspWG, liefert sie doch so zuverlässig in Paris ab, wie man nur abliefern kann. Und sie hat sogar den 21:00 Uhr Premiumspot für ihr gestriges Match bekommen. Auch son Thema, diese Gleichberechtigung beim Tennis. Gibts vielleicht doch nicht trotz der Preisgelder.Die Europameisterschaft steht vor der Tür und die #mspWG hat ein Tippspiel für Euch erstellt. Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ könnt Ihr dabei sein!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 07.06.2021
    0 MB
    26:28
    Cover

    Tweets aus der Vergangenheit

    Eigentlich hätte die #mspWG so schön werden können an diesem Montag. Die U21-Jungs von Stefan Kuntz sind Europameister geworden und Andreas und Tobi haben sich sehr gefreut, Koepfer spielte tolles Tennis und Struffi ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.Aber dann spielte Struffi live während der Aufnahme doch kein so gutes Tennis und Andreas buddelte dazu die ganz schweren Themen aus. Es geht um Cricket und weil Tobi gerade mal so weiß, dass das was mit Werfen und Schlagen zu tun hat, ist er froh, dass das Thema, über das Andreas sprechen möchte, doch eher eins von Schuld und Moral und Strafen ist.Strafe musste auch sein für die Mavs. 2:0 und 3:2 in der Serie geführt, aber kein Heimspiel gewonnen. Doncic mit so vielen Punkten, wie nie. Am Ende ausgeschieden.Die Europameisterschaft steht vor der Tür und die #mspWG hat ein Tippspiel für Euch erstellt. Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ könnt Ihr dabei sein!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    0 MB
    25:51
    Cover

    Meckerrentner Roger

    Endlich wieder Freitag, endlich wieder Wochenende! Andreas und Tobi gucken heute auf einen der deutschesten Sporttage des Jahres zurück. Was war denn da gestern alles los im Sport.Die Eishockey Nationalmannschaft bringt viele viele Menschen zum schreien inkl. des Kommentators. Tobi hat Rückfragen.Und auch die U21 Nationalmannschaft kommt eine Runde weiter. Stark angefangen und dann nicht wirklich stark nachgelassen und schon ist das Finale gebucht bei dieser doch komisch getimten Europameisterschaft.Und dann war da noch Tennis gestern, wo Senioren groß auftrumpften und gar nich mehr so junge Spieler zu neuen Höhen gelangen und jetzt gegen DEN Roger Federer spielen dürfen.Die Europameisterschaft steht vor der Tür und die #mspWG hat ein Tippspiel für Euch erstellt. Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ könnt Ihr dabei sein!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    0 MB
    24:34
    Cover

    Grillen in Klischeehausen

    Andreas und Tobi sprechen heute in der #mspWG über den kritischen Umgang mit dem eigenen Lieblingsverein. Auslöser ist die Rumpeltruppe aus Köpenick, die durchschnittlich witzige Videos produziert hat. Schon mal als Ankündigung für morgen: Kritischer Umgang mit Hannover 96!Andreas hilft heute Tobi beim Erinnern. Und zwar an die Saisonspende. Wenn man es nicht twittert, kann man es auch nicht wiederfinden dachte zumindet Tobi. Andreas konnte aufhelfen, Tobi kann überweisen. Alle happy.Happy war Tobi auch mit der Bravo Hits Best Of 94! Was für ein Brett. Hyper, Hyper! Und das ist schon fast der schlechteste Hit auf der Doppel-CD, die Jenni und Andreas besprechen.Die Europameisterschaft steht vor der Tür und die #mspWG hat ein Tippspiel für Euch erstellt. Unter https://www.kicktipp.de/mspwgem/ könnt Ihr dabei sein!Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 02.06.2021
    0 MB
    21:19
    Cover

    Kiffen mit Inhalator

    In Paris, in Paris, in den Andenso oder so ähnlich geht ein Welthit. Heute geht es um Tennis in Paris und um ein sportlich eigentlich ganz gutes Turnier. Leider passt es beim Drumherum nicht überall. Petra Kvitova verletzt sich ausgerechnet nach einer Pressekonferenz und Jonathan Pinfield hat eine Akkreditierungsachterbahn, die live in der #mspWG eine neue Kurve einschlägt.Tobi hat große technische Pläne. Er möchte die Newsletter-Welt verbessern. Andreas ist nur so ein bisschen angetan, aber vielleicht ist die Idee von Tobi auch nur so halb ausgegoren. Auf jeden Fall gibt es noch einen weiteren Wunsch bei Tobi. Er möchte unbedingt aufsteigen und dafür braucht es Reformen. Man könnte denken: Reformen? Da sollte Hannover 96 vielleicht mal bei sich anfangen. Einfacher wäre es allerdings, wenn die Auf- und Abstiegsregelung reformiert werden würde.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    0 MB
    31:11
    Cover

    NBA Playoffs 1996

    So viele Themen in der #mspWG und so wenig Zeit, könnte man denken. Andreas und Tobi überziehen heute ein wenig, um alles besprechen zu können, was es zu bespreche gibt.Am Anfang war die U21! Was für ein Spiel. Was für ein Elfmeterschiessen und mit Lars Lukas Mai (LLM) auch direkt ein neuer Hero für die #mspWG. Deutschland steht im Halbfinale und trifft dort am Donnerstag auf die Niederlande.Die NBA Playoffs haben Andreas' Lieblingstruppe zurück. Die Phoenix Suns sind nach gefühlten 245 Jahren wieder mal in den Playoffs vertreten und bieten direkt große Unterhaltung gegen die Lakers. Tobi ist mehr für die Lakers, aber beide sind sich einig, dass es noch mal scheppern wird.Und dann gehen eigentlich erst die beiden Hauptthemen los. EM 1996 (wir waren so jung) und Naomi Osaka. Aber hört doch einfach selbst.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 31.05.2021
    0 MB
    25:26
    Cover

    Geburtstag, aber cringe

    Es ist sehr wichtig einen gewissen Rhythmus im Leben zu haben und den geben wir uns und Euch jetzt wieder zurück. Die #mspWG kehrt in den Daily-Modus zurück und wie das am ersten Tag immer so ist: Andreas und Tobi freuen sich sehr endlich wieder voneinander zu hören.Es werden auch direkt die heißen Themen aus- und angepackt. Birkenstock, Birkenstöcker oder Birkenstocks auf der einen Seite und auf der anderen Seite die geilen Plastiklatschen von Nike. Die Ecken sind klar verteilt, Round 1, fight!Geburtstag ist ein großes Thema in der #mspWG heute. Andreas hatte gestern, aber Swiatek hat heute. Eine der beiden Geburtstagsveranstaltungen artete ein bisschen in Fremdscham aus. Ihr dürft gerne raten welche (oder ihr hört diese Ausgabe der #mspWG und wisst auch direkt wie das Relegationsrückspiel zwischen Kiel und Köln in der #mspWG aufgenommen wurde).Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 27.05.2021
    0 MB
    34:54
    Cover

    Geimpfte genesene

    Look who´s back?! Da sind Andreas und Tobi auch schon wieder. Eine kleine zwei Wochen Urlaubspause in der #mspWG verlängerte sich um ein paar Tage und wird heute unterbrochen mit dieser Ausgabe der #mspWG.Andreas hat sich mal locker 2,5 Wochen aufs Sofa gelegt und Tobi war viel unterwegs. So könnte man die letzte Zeit zusammenfassen, wäre aber knallhart gelogen.Andreas hatte Corona und das ist nicht gut gewesen. In der heutigen Ausgabe hört ihr, wie es ist, wenn man einen moderaten Verlauf hat. Tobi ist nicht wirklich überzeugt, dass das unter moderat läuft und auch Andreas würde es durchaus anders bezeichnen.Tobi hat die Zeit genutzt und ist ins Impfzentrum gefahren. Wie und warum, das hört ihr natürlich auch in dieser Ausgabe.Am Montag sind wir dann regulär wieder zurück.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 07.05.2021
    0 MB
    27:07
    Cover

    Tabellenrechnerlegenden

    Da ist sie! Die letzte Sendung vor der Urlaubspause. In der nächsten Woche müsst Ihr ohne die #mspWG auskommen, weil der Tobi Urlaub hat. Und in der Woche drauf hat Andreas eine Woche Urlaub. Zufall? Planung? Auf jeden Fall hört Ihr uns in zwei Wochen wieder am 25.5.21.Aber in der heutigen Ausgabe gibt es noch mal alles, was wichtig ist, denn es ist Freitag und Freitag bedeutet auch immer: Ein Rückblick auf die vergangene Woche in Form des Wochenabschlussquiz #WAQ! 7 Fragen und eine Bonusfrage und wie immer die spannende Frage: Bestanden oder durchgefallen?Und da die #mspWG jetzt zwei Wochen nicht gesendet wird, muss heute natürlich die Saison zu Ende getippt werden. Alle Tipps für den Saisonendspurt und dazu die Abschlusstabelle der Saison der Tabellenrechner ist und bleibt die beste Erfindung für den Mai von Andreas und Tobi.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 06.05.2021
    0 MB
    25:08
    Cover

    Solidaritätsneid

    Da bereitet sich Tobi stundenlang auf die Sendung vor, hat 20 Themen parat und dann öffnet Andreas die Büchse der Pandora und es wird fast nur über ein Thema gesprochen.Solidarität und Impfdrängler sowie die Priorisierung der Menschen bei der Impfung. Gar nicht so ein leichtes Thema, weil es wirklich viele Dinge zu beachten gibt. Von nicht bekannten Vorerkrankungen über die Regelungen der einzelnen Bundesländer und natürlich auch einfach Egoismus. Es ist viel möglich. Inzwischen auch für Tobi, denn ab Montag kann er sich auf die Warteliste setzen. Es ist ein kleines Wunder.Ein kleines Wunder passierte auch im Baseball. John Means von den Mariners hat bei den Orioles während er 1969 unter einer Jim Palmer nee so geht die Geschichte nicht. Hört lieber den Podcast, dann wisst Ihr es genau.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 05.05.2021
    0 MB
    25:08
    Cover

    WhatsApps aus 2019

    Würden wir einen Preis für den Deppen der Woche verleihen, diese Woche wäre der Gewinner einfach zu finden. So aber poltern Andreas und Tobi erstmal los erklären dann aber für die Menschen, die unter nem Stein wohnen, den Sachverhalt doch noch mal.Und eins liebe Kinder, sei Euch gesagt: Macht keine Scheiße! Und wenn dann nee, macht einfach keine Scheisse.Pep Guardiola steht nach einer unfassbar langen Zeit mal wieder in einem Champions League Finale und das nach einem sehr sehr langweiligen Spiel gegen Paris. Tobi wäre fast Multimillionär geworden, Andreas hat erst gar nicht hingeguckt und sich dafür dann bei LinkedIn rumgetrieben. Es sind wilde Zeiten.Auch für Bad Oeynhausen, die einen Sohn der Stadt unterschlagen in ihrem Wikipediaartikel. Vielleicht auch gar keine so schlechte Idee.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    0 MB
    24:23
    Cover

    Status-Storno

    Nachdem der Paukenschlag gestern sehr große Wellen geschlagen hat, gehen Andreas und Tobi es heute etwas ruhiger an in der #mspWG. Es ist ja schließlich auch Dienstag und da muss man auch noch andere Dinge machen.Endlich hat Andreas The Stand zu Ende gehört. 8724 Teile in 510 Stunden und das alles mit externer Festplatte am Handy. Eine solide 8,5/10 gibt es am Ende und bevor die beiden zu gnädig werden, eskaliert die Kritik an der Übersetzung ins Deutsche. Nicht nur bei The Stand, sondern auch bei vielen anderen Produktionen aus den USA. Schlimm sowas, wenn man nicht weiß, was ein ABC von 2,5 ist.Die Snooker WM ist beendet und auch wenn Andreas alles gegeben hat um es am Ende noch spannender zu machen: Es war trotzdem ein tolles Turnier.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 03.05.2021
    0 MB
    25:45
    Cover

    Hrubesch-Block

    Die Woche startet mit einem Paukenschlag! Damit hat keiner gerechnet und trotzdem kommt es irgendwie nicht so überraschend. Es ist die Fortsetzung einer sich immer wiederholenden Geschichte, an die sich die Fans bereits gewöhnt haben.Außerdem hat sich der HSV von Trainer Thioune getrennt. Auch das kam zumindest für Tobi durchaus überraschend und während er sich schon überlegt, wie er Thioune nach Hannover kriegt und ob Steffen Baumgart vielleicht nach Hamburg zum HSV passen könnte, ist Andreas eher niedergeschlagen.Ob Stuffi nach seiner Finalniederlage in München niedergeschlagen war, ist gar nicht so ganz überliefert. Aber immerhin hat er dieses Finale erreicht und für ein wenig mehr #Struffliebe in der #mspWG gesorgt.Achso, den Paukenschlag erfahrt Ihr natürlich, wenn Ihr diesen Podcast bis zum Ende hört.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 30.04.2021
    0 MB
    27:43
    Cover

    Vergessen, sich aufzuregen

    Endlich Freitag und es brennt lichterloh in der #mspWG! Andreas hat sich eine Rückfahrt durch die Republik Zeit genommen um in Stimmung zu kommen und das ist er jetzt. Gegen negative Stimmung und alles schlecht Reder! Tobi mag durchaus ein bisschen was schlecht reden, aber auch nicht alles. Hört einfach selbst.Schwierig wird es beim Lob für den HSV. Es dürfte eng werden nach 5 Spielen ohne Sieg noch Argumente für den Aufstieg zu finden. Tobi hält sich zurück. Andreas schließt ab.Der Menschenmarkt ist eröffnet. Ich nehme dich, und dich und dir gebe ich meinen 3rd Rounder und dafür kriege ich den und das! So oder so ähnlich ist es heute Nacht wieder abgelaufen beim NFL-Draft. Ein faszinierendes Schauspiel, das durchaus Vorfreude auf die neue Saison weckt.Es ist Freitag und deshalb wird getippt und oh doch nicht. Kein Tippspiel, denn es ist DFB Pokal-Wochenende. Aber das Wochenabschlussquiz #WAQ ist natürlich am Start.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 29.04.2021
    0 MB
    21:13
    Cover

    Das gibt’s doch nicht!

    Ach du heiliger Bimbam! Tobi mit Puls 3000 in der #mspWG und natürlich hat niemand geringeres als sein Herzensverein daran schuld.Das hat die Fußballwelt noch nie gesehen. Hannover 96 trennt sich zwei Jahre vor Vertragsende vom Trainer. Die Analyse habe ergeben, dass die sportliche Entwicklung nicht zufriedenstellend sei. Aber die Trennung war dann doch, weil der Trainer auf den Boss zugekommen ist und am Ende sowieso alles einvernehmlich.Im Himmel ist Jahrmarkt und Zitronenfalter falten Zitronen der Fan von Hannover 96 zwischen Verwunderung und Verarschung.Andreas Laune ist nur minimal besser, wenn er an den heutigen Abend und das anstehende Spiel seines HSV denkt. Er hat aber einen guten Ausweg gefunden, sich den Kram zu sparen. Fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 28.04.2021
    0 MB
    24:37
    Cover

    Es ist Zeit für Parolen

    Heute wird nicht gesungen in der #mspWG, aber dafür werden Grüße verschickt. Wenn der Martin den Tobi grüßt, muss der Tobi dem Martin natürlich auch zum Geburtstag gratulieren. So will es § 1 des #mspWC Gesetzes.Wimbledon bricht mit Traditionen! Wer hätte das gedacht. Der Middle Sunday ist ab 2022 Geschichte und es wird 14 Tage durchgespielt. Traditionalisten und Journalisten sind gar nicht so begeistert. Tobi freut sich durchaus einen Tag mehr Tennis vom heiligen Rasen sehen zu können, wird aber den Manic Monday vermissen.Nicht vermisst hat Tobi den Ed Balls Day. Warum nicht? Weil er ihn nicht kannte. Andreas bringt ihm diesen nicht offiziellen Feiertag ein wenig näher und sorgt durchaus für Erheiterung.Erheiterung gab es auch ob der Baseballergebnisse aus der Nacht. 3 Team 3 Siege.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 27.04.2021
    0 MB
    22:52
    Cover

    Ohne Ronnie, ohne mich

    Die #mspWG und die Trainer es könnte mal wieder eine große Zeit werden. Während Andreas über eine Transit-Woche in der Podcastwelt nachdenkt, guckt Tobi während der Aufnahme durchgehend aufs Handy, um den Moment der Entlassung nicht zu verpassen. Spoiler: Heute ist nichts passiert während der Aufnahme.In Hamburg soll der Trainer auch schon leicht wackeln und während Tobi noch sein Unverständnis äußert, begibt er sich in Gefahr Dinge zu googeln, die man lieber nicht googeln sollte.Super duper Serientipps gab es hier in der #mspWG schon viele. Manchmal muss man aber auch sagen, dass man etwas zurückzieht. Sie geschehen heute. Person of Interest bleibt eine tolle Serie, einer der Hauptdarsteller aber durchaus problematisch.Ansonsten ist das eine sehr musikalische Sendung. Tobi singt und das nicht nur ein Mal.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    0 MB
    21:57
    Cover

    #mspWC

    Wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ne Sprachnachricht her. Andreas trifft Tobi unvorbereitet und mitten auf die 12. Ein #mspWC sorry, eine #mspWG wie sie im Buche steht.Es war nicht alles gut am Wochenende. Eigentlich war alles schlecht. Der HSV holt einen Punkt und damit sowohl zwei Punkte zu wenig als auch einen mehr als Hannover 96. Es ist alles nicht so ganz leicht in diesen Tagen.Tennis wurde gespielt und zwar in einem ganz hervorragenden Finale in Barcelona. Tobi war schwer begeistert und auch Andreas hat vor lauter Freude direkt eine neue Folge Chip & Charge aufgenommen. Die hört Ihr natürlich auch auf meinsportpodcast.deWir freuen uns wieder auf eine neue tolle Woche mit Euch und uns.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr
  • 23.04.2021
    0 MB
    25:25
    Cover

    Der Münster-Tatort war schon immer kacke

    Hallo, unsere Namen sind Andreas und Tobi. Wir sind Schauspieler. Und wir machen keine dummen Videos. Die #mspWG heute so tief im Thema deutsches Schauspiel, dass es nur fürchterlich werden kann. Aber halt nicht so schlimm, dass wir uns einen neuen Hashtag ausgedacht haben und kompletten Blödsinn produzieren.Ein bisschen Blödsinn gibts natürlich trotzdem zu hören. Zum Beispiel das Wochenabschlussquiz #WAQ! Andreas hat schon vor der Aufnahme die Abdeckung des Mischpults entfernt und so bleiben wir heute von Zirkusmusik verschont. 7 Fragen und eine Bonusfrage gibt es natürlich trotzdem.Getippt werden muss auch. Schließlich geht die Bundesliga auf die Zielgerade und was sollen wir sagen: Ein Kracher jagt den nächsten. Und die beiden HSV spielen auch noch. Also alles wie immer: Gut, dass endlich Wochenende ist.Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast Na Bravo.Bleibt gesund und passt auf Euch auf!Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    ...mehr