Cover

StoryRadar

Storytelling Profi Ferris Bühler spricht wöchentlich über Trends aus der Storytelling-, PR- und Medienwelt, empfängt spannende Gäste und lässt sie aus dem Nähkästchen plaudern.

Alle Folgen

  • 23.09.2021
    22 MB
    27:15
    Cover

    #FBCasks Corinne Wacker: Wie gewinne ich Journalist:innen für mich?

    Egal, ob Print, Radio, TV oder Online: Wenn wir unsere Story in den Medien platzieren wollen, so führt kein Weg an ihnen vorbei – den Medienschaffenden. Doch wie gewinnen wir die Aufmerksamkeit der stets beschäftigen Journalist:innen für unser Anliegen? Und wie können wir eine langfristige Beziehung mit ihnen aufbauen? Nichts naheliegender, als dass wir mit einer Journalistin über dieses Thema sprechen. Journalistin Corinne Wacker erklärt PR-Profi Ferris Bühler den korrekten Umgang mit Medien, sprich über aktuelle Compliance Regeln und verrät Red Flags beim Networking. Wie oft darf ich anrufen? Und wie soll ich meine Geschichte verpacken, damit sie auf offene Ohren stösst? Das und vieles mehr gibt’s in dieser Episode zu hören. Über Corinne Wacker: Corinne Wacker ist seit über 20 Jahren als Radio-, Fernseh- und Event-Moderatorin tätig und arbeitet momentan als Programmleiterin und Musikchefin bei RADIO TOP und TELE TOP und Dozentin am „MAZ – der Schweizer Journalistenschule“. Corinne Wacker ist zudem die Inhaberin und Gründerin von SomeGoldDust und selbständige Hypnosetherapeutin. Interessante Links: Mehr über Corinne Wacker und SomeGoldDust: www.corinnewacker.ch Dieses Gespräch gibt es auch als Webinar – mit vielen praktischen Beispielen: https://ferrisbuehler.com/so-gewinnen-sie-medienschaffende-fuer-sich Lust auf noch mehr Knowhow zur Medienarbeit? Hier geht’s zu unserem PR-Seminar: www.pr-seminar.com Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 16.09.2021
    39 MB
    41:23
    Cover

    #FBCasks Andree Blumhoff: Wie funktioniert Medienbeobachtung?

    Während der Medienarbeit verlieren wir schnell den Überblick darüber, was die Medien über uns berichten. In dieser Episode von StoryRadar verrät Medienbeobachtungs-Spezialisten Andree Blumhoff von pressrelations, wie ihr mit professioneller Medienbeobachtung stets den Überblick über die Medienberichterstattung behält und diese Daten für euch nutzen könnt. Über Andree Blumhoff: Andree arbeitet seit April bei pressrelations als Group Head Media Analysis und im Business Development-Team vom Berliner Standort aus. Der gebürtige Ostfriese ist ausgewiesener Medien Experte und arbeitet seit vielen Jahren in der Media Intelligence-Branche mit Stationen bei PRIME research (heute Cision Insights), PMG Presse-Monitor und ARGUS DATA INSIGHTS. In seiner Freizeit betreibt er leidenschaftlich Wing Tsun Kung Fu. Über Pressrelations: Schöne Aussicht : Der FirstSignals Podcast zu Trends und Zukunftsthemen Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations

    ...mehr
  • 09.09.2021
    27 MB
    28:27
    Cover

    In Krisen erfolgreich kommunizieren

    Interne und externe Kommunikation sind das A und O in Unternehmen. Doch wie reagieren wir, wenn die Kommunikation plötzlich aus dem Ruder läuft? Ferris Bühler und Larissa Laudadio erklären in dieser Episode, worauf es ankommt, damit man Krisen erfolgreich meistern kann. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 01.09.2021
    24 MB
    25:00
    Cover

    #FBCasks Sylwina Spiess: Wie authentisch ist das Influencer Business?

    Sylwina Spiess ist seit acht Jahren auf Instagram unterwegs, hat dort zahlreiche Follower und realisierte als Fulltime Influencer während vielen Jahren unzählige Kooperationen mit namhaften Marken. Seit diesem Sommer ist aber Schluss damit: Sylwina verkündet, dass sie nicht mehr mit Marken zusammenarbeiten wird. Ein PR-Gag oder ein Resultat des One-Size-Fits-All-Approach von grossen Brands? Das verrät sie Ferris Bühler in dieser Episode. Dabei schneiden die beiden spannende Themen wie Authentizität, Identität, Finanzen und Reporting in der Welt des Influencer Marketings. Interessante Links: Sylwina auf Instagram Webseite von SylwinaUnser Blogbeitrag: INFLUENCER – FLUCH ODER SEGEN? StoryRadar Episode: Wie arbeite ich mit Influencern? StoryRadar Episode. Wie positioniere ich mich als Influencer? Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 26.08.2021
    10 MB
    11:08
    Cover

    Wie man aus Daten Geschichten macht

    Egal, was wir machen und wo wir sind, wir generieren Daten. Mit unserem Smartphone, in den sozialen Netzwerken, beim Onlineshopping oder am Arbeitsplatz. Firmen können diese Daten für PR- oder Marketing nutzen. In dieser Episode erklären die Storytellingexperten Ferris Bühler und Larissa Laudadio die Grundlagen von Data-driven Storytelling und geben Tipps, wie ihr aus euren Unternehmensdaten spannende - und überraschende - Geschichten für Medien und Kunden kreieren könnt. Interessante Links: Unser beliebter Storytelling-Guide von Journalistin Sandra Casalini StoryRadar Folge zu Storytelling Werde selber zum Storytelling-Profi: Ferris’ PR-Seminar Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 19.08.2021
    21 MB
    22:05
    Cover

    #FBCasks Fabian Villiger: Wie kreiere ich kreative Events in schwierigen Zeiten?

    Fabian Villiger ist ehemaliger Inhaber einer Werbeagentur und führt heute zusammen mit Christoph Kamber die Event-Agentur RedSpark im Schweizerischen Rapperswil. Mit der Agentur veranstaltet er nicht aussergewöhnliche Public Events und Firmen-Anlässe. Im Gespräch mit PR-Profi Ferris Bühler verrät Fabian Villiger, wie er auf die Idee gekommen ist, im letzten Jahr ein Drive-In Openair zu organisieren, welche Rolle Events im Tourismus spielen und was aktuelle Trends bei Corporate Events sind. Ausserdem erzählt er, wie er zur Zeit eine schwimmende Bühne zu Zürichs Sommer-Highlight macht. Über die Sunrise Skylights Zürisee Sessions: Vom 19. bis zum 29. August 2021 spielen acht nationale Künstlerinnen und Künstler sowie acht regionale Support-Acts auf einer schwimmenden Bühne in sieben Gemeinden am Zürichsee. Genossen wird der Sound vom Ufer aus über Kopfhörer. Interessante Links: Sunrise Skylights Zürisee Sessions UNPLUGGED : DER PODCAST DER SCHWEIZER LIVECOM-BRANCHEEvent-Agentur RedSpark Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 12.08.2021
    12 MB
    12:36
    Cover

    Tipps für erfolgreiches Eventmarketing

    Events: Davon traute sich im letzten Jahr keiner zu sprechen. Aber langsam kehren Veranstaltungen auf die Kalender zurück. Deswegen geben Larissa Laudadio und Ferris Bühler in dieser Episode ihre Tipps und Tricks für richtig gutes Eventmarketing weiter. Statt nur Zeit und Energie in die Eventorganisation zu stecken, muss ein richtig guter Eventmanager nämlich früh genug an die Promotion denken. Und weil es gerade bei kleineren Unternehmen verständlich ist, dass das Geld in die Veranstaltung selber und nicht unbedingt in die Bewerbung fliesst, fokussiert sich diese Folge auf “kostenlose” Bewerbungsmassnahmen, wie Webseite, Social Media oder Newsletter. Interessante Links: Blogpost zu Eventmanagement StoryRadar Folge zu virtuellen Events Ferris’ PR-Seminar Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 05.08.2021
    13 MB
    13:33
    Cover

    Bauer auf Frauensuche: Warum eine Datingshow für Bauern erfolgreich ist ‒ und bleibt

    Kürzlich durfte Ferris Bühler dem Schweizer Bauer, der grössten Schweizer Fachzeitung für die Schweizer Landwirtschaft, ein Interview zu “Bauer, ledig, sucht” (in Deutschland heisst das gleichnamige Format “Bauer sucht Frau”) geben. Auch nach Jahren am Bildschirm verzeichnet dieses Format stets hohe Einschaltquoten. Wie erklärt sich der PR-Profi den Erfolg dieser Sendung? Schaden die Bauern ihrer Berufsgattung mit der Teilnahme? Oder nutzen sie diese gar zur Vermarktung? Das und mehr diskutieren Larissa Laudadio und Ferris Bühler in dieser Episode. Ferris’ Interview mit dem Schweizer Bauer Ferris’ neueste Experten-Interviews: "Die Alm": Wie ProSieben versucht ein TV-Eklat zu vermeiden Experte erklärt: Das steckt hinter Hartwichs Rausschmiss beim "Supertalent" Gesichter & Geschichten - Heidi Klum, der PR-Profi - Play SRF Weitere nützliche Links: Du möchtest mehr über die grössten PR-Sünden erfahren? Lese Ferris’ kostenlosen PR-Ratgeber! Du willst selber Medienprofi werden? Besuche Ferris’ PR-Seminar! Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 29.07.2021
    10 MB
    11:13
    Cover

    Facebook vs. Instagram: Welche Plattform nutze ich wofür?

    Instagram und Facebook werden gerne von Firmen genutzt, um über News zu berichten, Werbung zu schalten, und mit Zielgruppen zu interagieren. Doch welches soziale Netzwerk ist für dein Unternehmen besser geeignet? Denn Achtung: So ähnlich sie erscheinen mögen - beide Plattformen haben andere User, Formate und Funktionsweisen. Deswegen schauen Ferris Bühler und Larissa Laudadio in dieser Episode Facebook und Instagram genauer an und helfen euch, herauszufinden, welche besser zu euren Inhalten und Strategien passt. Interessante Links: Ferris’ kostenloser PR-Ratgeber Ferris’ PR-Seminar Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 22.07.2021
    10 MB
    10:55
    Cover

    Wie schreibe ich eine gute Pressemitteilung?

    Im Internet findet man zahlreiche Anleitungen für das Verfassen von Pressemitteilungen, vor allem aus der Sicht der Unternehmenskommunikation. Eine Mitteilung soll neutral, faktisch und kurz sein - das macht durchaus Sinn, wenn man über eine Hard News spricht. Wie soll man aber vorgehen, wenn man eine Neuigkeit, die mehr zwischen Infotainment und PR angesiedelt ist, in die Medien bringen will? Ferris Bühler und Larissa Laudadio sprechen heute über Pressemitteilungen, die richtig gute Geschichten verkaufen und die Aufmerksamkeit der Medien wecken. Interessante Links: Inspirierender Blogpost: Pranks for Attention Ferris’ PR-Ratgeber (kostenlos) Ferris’ PR-Seminar: www.pr-seminar.com Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 15.07.2021
    14 MB
    15:27
    Cover

    Wie starte ich einen eigenen Podcast?

    Wie startet man einen eigenen Podcast? Und was braucht man alles, damit man einen Podcast aufnehmen kann und er dann auf Spotify & Co. landet und auch angehört wird? In dieser Episode verraten Ferris Bühler und Larissa Laudadio, was einen guten Podcast ausmacht und worauf man bei der Vorbereitung und Bewerbung achten muss. Interessante Links: Blogpost zu Podcasts Ferris’ PR-Ratgeber Ferris’ PR-Seminar: www.pr-seminar.com Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    19 MB
    19:50
    Cover

    #FBCasks Tarzis Bono: Wie platziere ich mich als Sponsor zeitgemäss?

    Tarzis Bono beschäftigt sich tagtäglich mit nationalen und internationalen Marken und ihrer erfolgreichen Vermarktung. Vor allem im Sponsoring- und Live-Com-Bereich arbeitet er für verschiedene bekannte Player und weiss, was es braucht, um einen Brand zu inszenieren. Im Gespräch mit PR-Profi Ferris Bühler verrät der ehemalige Profisportler, warum er während der Fussball-EM oft mehr auf Sponsorenauftritte als Torquoten geachtet hat und wie Marken sich selbst in Live-Event inszenieren müssen, um positiv aufzufallen. Interessante Links: Tarzis Bono auf LinkedIn Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    32 MB
    33:56
    Cover

    #FBCasks Senza Camedi: Wie arbeite ich erfolgreich mit Influencern?

    Antje-Katrin Schaniel ist in der Instagram-Community besser bekannt als “Senza Camedi”. Fast täglich bringt sie ihren 83’000 Followern Luxus-Hotels, Restaurants und Fine-Food sowie Lifestyle-Themen näher. Im Gespräch mit PR-Profi Ferris Bühler verrät die sympathische Lokführerin, wie Hotels und Tourismusdestinationen Influencer zielführend fürs Marketing einsetzen können. Wie finde ich die richtigen Influencer für mich? Was muss ich mir überlegen, bevor ich einen Influencer kontaktiere? Und wie sieht so eine Kooperation überhaupt aus? Das und vieles mehr erfahrt ihr heute. Interessante Links: Senza Camedi auf Instagram Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 24.06.2021
    10 MB
    13:04
    Cover

    Diversity and Inclusion: Soll ich als Unternehmen Farbe bekennen?

    It’s Pride Month! Den ganzen Juni über sind die Regenbögen kaum zu übersehen – von Online-Händlern über grosse Marken bis hin zum LinkedIn Logo – als Zeichen der Unterstützung für die LGBTQ Gemeinschaft. Nutzen Firmen den Pride Month einfach als Marketing-Tool oder meinen sie es ernst? Wie man als Unternehmen mit den Themen Diversity und Inclusion umgeht und wann es strategisch Sinn macht, Farbe zu bekennen, erfahrt ihr in dieser Episode von Ferris Bühler und Annina Steffen. Interessante Links: StoryRadar Episode zu Die 5 grössten Fehler in PR StoryRadar Episode zu Content Produktion: Fehler und Stolpersteine Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    15 MB
    15:54
    Cover

    5 Tipps für richtig gute Whitepaper

    Whitepaper kommen ursprünglich aus dem IT-Bereich, um Statistiken, Zahlen und Daten hübsch aufzubereiten. Heute werden Whitepaper von allen möglichen Firmen als Marketinginstrument genutzt. Wie man mit sauber geplanten und richtig beworbenen Whitepaper Kunden an Land zieht, erfahrt ihr in dieser Episode von Ferris Bühler und Larissa Laudadio. Interessante Links: StoryRadar Episode zu Marketingautomationen StoryRadar Episode für richtige Content Distribution Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    24 MB
    25:37
    Cover

    #FBCasks Olivier Kaeser: Wie kann ich als Unternehmen die Welt positiv beeinflussen?

    Olivier Kaeser ist Mitgründer und COO der in San Francisco gegründeten Plattform und App “atlasGO”, welche verschiedene Charity-Aktionen, unter anderem durch sportliche Betätigungen von Mitarbeitenden, unterstützt. Gegründet in den USA, wagt das soziale Unternehmen nun den Schritt in die Schweiz. Im Podcast mit Storytelling-Experte Ferris Bühler spricht er über seine Mission, das Thema Verantwortung und verrät, wie man Firmenkultur fördern und gleichzeitig etwas Gutes für Gesellschaft und Umwelt tun kann und dabei erst noch spannende Inhalte für die Kommunikation generiert. Interessante Links: Olivier Kaeser auf LinkedIn Webseite von atlasGo Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    25 MB
    26:57
    Cover

    #FBCasks Alf Heller: Wie macht man aus seinem eigenem Brand ein Produkt?

    Alf Heller betreibt seit 10 Jahren seinen eigenen Hairsalon in Winterthur. Parallel dazu ist er seit vielen Jahren Stammgast auf roten Teppichen und Brand Ambassador für grosse Marken wie Dyson. Im Selbstmarketing ist er ein echter Profi. Egal, ob als Moderator auf grossen Bühnen, in der Schweizer TV-Show Boser und Böser oder in Gay-Magazinen mit eigenen Kolumnen. Ferris Bühler verrät er in der heutigen Episode seine Tipps für erfolgreiche Selbstvermarktung und gibt Einblicke in die Gründung seiner eigenen Marke Alf Heller Cosmetics. Interessante Links: Alf Heller Cosmetics Alf Heller auf Instagram Alf Hellers Salon Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 27.05.2021
    10 MB
    10:39
    Cover

    5 Marketing-Prozesse, die ihr automatisieren solltet

    Viele Marketer arbeiten noch sehr klassisch und machen noch immer zu viel im Marketingbereich manuell. Wie man mit automatischen Mailings, aufgezeichneten Webinaren oder Social Media Planungstools wertvolle Zeit gewinnen kann, erfahrt ihr in dieser Episode von Ferris Bühler und Larissa Eichin. Interessante Links: Zu virtuellen Events: StoryRadar Episode “ Livestream goes Mainstream ”Tipps für die Social Media Planung: StoryRadar Episode “ Gute Themen für Social Media Beiträge ” Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 20.05.2021
    22 MB
    23:14
    Cover

    #FBCasks Rozalija Gregurek: Wie vermarkte ich mich im Ausland?

    Rozalija Gregurek hat ihre Leidenschaft fürs Showbiz sehr früh entdeckt. Bereits mit acht Jahren hatte sie ihr erstes Engagement am Theater St. Gallen und mit 16 Jahren tanzte sie in der DJ BoBo Dancefactory. Dann verliess sie die Schweiz und zog nach Wien, wo sie ein Engagement am Wiener Burgtheater übernahm und später bei Super RTL Austria moderierte. Heute veranstaltet sie mit ihrer Firma RG Entertainment Live- und Hybrid-Events und moderiert diverse Formate. Ferris Bühler verrät sie in der heutigen Episode das Geheimnis hinter gelungenen Moderationen, spricht über den Unterschied von Live-Events und Hybrid-Veranstaltungen und gibt Einblicke in ihr eigenes Schaffen als Eventorganisatorin. Interessante Links: Noch mehr zum Thema Events: StoryRadar Episode “ Livestream goes Mainstream ”Rozalija Unternehmen RG Entertainment Rozalijas Plattform Dare to be Different Rozalija auf Instagram Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    16 MB
    17:27
    Cover

    So findest du gute Themen für deine Beiträge in Social Media

    Was poste ich heute auf Social Media? Wie oft habt ihr euch diese Frage schon gestellt? Und wie oft folgte darauf ein regelrechter Brainfreeze? Auch erfahrene Social Media Manager haben Mühe, regelmässig Content für alle Plattformen zu finden. Aber mit guter Vorbereitung kann man jede kreative Durststrecke überwinden. Die PR-Profis Larissa Eichin und Ferris Bühler sprechen über die Redaktionsplanung und Themenfindung und geben Ratschläge, wie relevante Inhalte ohne grossen Aufwand gesammelt werden können. Mehr zum Thema Content Planung: StoryRadar Episode “ Content is King - Distrubution is Queen ” Für noch mehr Know-how: Unser Ratgeber für visuelles Storytelling Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    12 MB
    12:56
    Cover

    5 Tipps für richtig gute Konzepte

    Gute Ideen müssen erst einmal verkauft werden. Und dies geht am besten mit einem Konzept. Aber für richtig gute PR- und Marketingkonzepte müssen einige Dinge beachtet werden. Ferris Bühler und Larissa Eichin haben die wichtigsten Tipps gesammelt, dank denen euer nächstes Konzept begeistert und eure Präsentation vor Kunden oder in der Geschäftsleitung zum Erfolg wird. Von Zielsetzungen, über Recherchetipps bis hin zu Tricks für eine gelungene Präsentation. Unbedingt reinhören! Für mehr Kreativität: StoryRadar Episode “ Mind Wandering ” Für geballtes Know-how: Ferris Bühlers PR-Seminar Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    25 MB
    26:16
    Cover

    #FBCasks Thomas Buchwalder: Wie erzähle ich Geschichten in Bildern?

    Thomas Buchwalder gehört zu den renommiertesten Fotografen des deutschen Sprachraums. Er schoss Kampagnen für BMW, Microsoft, Coca Cola und Nivea und auch hatte bereits Stars wie Cate Blanchett, Jessie-J, Kevin Costner, Adriana Lima, Irina Shayk oder Roger Federer vor der Linse. Mit Ferris Bühler spricht er in dieser Podcast-Episode über stimmige Bilder, Foto-Trends, spezielle Produktionen und richtig gute Briefings. Interessante Links: Mehr zu Thomas Buchwalder: https://thomasbuchwalder.chUnser Blogpost zu den häufigsten Fehlern bei Fotoproduktionen – den gibts übrigens auch als Podcast-Episode ! Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    21 MB
    22:31
    Cover

    Promis und Lebensmittel: Das Erfolgsrezept hinter Jokolade, Bra Tee, PAM & Co.

    Beschrieb: Immer mehr Promis versuchen einen Fuss in die Lebensmittelbranche zu bekommen – und das mit Erfolg. Zurzeit gibt es einen regelrechten Hype: Ob die Gangstarella Pizza oder der neue “Bra Tee” vom deutschen Rapper Capitel Bra; die ersten eigenen Food-Produkte von Fitness-Influencerin Pamela Reif oder die Jokolade des TV Entertainers Joko Winterscheid – sie alle sind schnell ausverkauft und generieren hohe Umsätze. Warum das so gut funktioniert und welche Storytelling-Elemente dahinter stecken, darüber sprechen Lisa und Ferris bei StoryRadar. Über Lisa Zirk: Seit über zwei Jahren verstärkt Lisa das FBC-Team mit ihren Stärken im Texten, in der Videoproduktion, der klassischen PR und erstellt kreative und strategische Konzepte. Dank ihrer Erfahrung im Journalismus im Bereich Politik, Sport und Gesellschaft, weiss sie genau, was Medien wollen. Ihre Leidenschaft für PR-Stunts hat Lisa bei FBC entdeckt und für verschiedene Kunden bereits erfolgreich durchgeführt. Was Lisa will? Jede Menge Action, möglichst keine Langeweile und am Morgen etwa einen Liter Kaffee. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    16 MB
    17:07
    Cover

    Storytelling im Branding: Zwei Beispiele für Logos mit Geschichten

    Beschrieb: Wie kreiert man ein gutes Logo und was muss dieses heutzutage alles mitbringen? Darüber sprechen Ferris und unsere Inhouse Art Director Olga Cudakova bei StoryRadar. Olga erzählt von zwei Logos mit Geschichten, die sie für unsere Kunden kreierte und wie der kreative Prozess zum Logo funktioniert. Über Olga Cudakova: Beim Thema Branding kann Olga von A-Z alle Kundenwünsche erfüllen. Seit vielen Jahren bringt sie ihre Kreativität bei FBC ein. Ihr feines Gefühl für Design und Ästhetik hat sie aus ihrer Heimat Litauen mitgebracht. An der Kunstakademie in Vilnius hat sie Design studiert und bei der Agentur BBDO coole Ideen für Werbekampagnen kreiert. Im schwedischen Lund hat sie einen Master of Industrial Design erworben. Olga hat für den Möbelgiganten IKEA Produkte entwickelt und ihre Werke schon an diversen internationalen Ausstellungen gezeigt, zum Beispiel in Mailand, Stockholm oder Eindhoven. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    18 MB
    19:46
    Cover

    April, April: Die Vorteile und Tücken von Real-Time-Marketing

    April, April! Ja, auch wenn der 1. April zwar bereits wieder hinter uns liegt, sprechen Ferris Bühler und Larissa Eichin bei StoryRadar rückblickend über Aprilscherze und generell über erfundene Geschichten und Real-Time Marketing. Denn auch die Corona-Pandemie hat Medien und Unternehmen nicht davon abgehalten, die Öffentlichkeit dieses Jahr in die Irre zu führen. Ein bisschen Humor darf immer sein - was man dabei aber beachten soll, erklären die beiden PR-Profis in dieser Episode. Interessante Links: Für mehr Kreativität: StoryRadar Episode zu PR-Stunts Unser Blogpost zu Pranks: “ Pranks for Attention ” Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    20 MB
    21:39
    Cover

    #FBCasks Predi Vukovic-Häfliger: Wie macht man ein Printmagazin fit für die Zukunft?

    Herausgeber und Verkaufsprofi Predi Vukovic-Häfliger spricht über seinen Werdegang im Werbemarkt, seine Erfolgsrezepte und seinen persönlichen Tiefpunkt. 2019 wagte er einen mutigen Schritt, gemeinsam mit seiner Frau. Sie kauften mitten im Zeitalter der Digitalisierung ein klassisches Printmedium. Seither macht er Golf Regio fit für die Zukunft und gibt Einblicke, wie er die neue - mittlerweile auch digitale - Golfplattform laufend ausbaut und mit Storytelling optimiert. Regio Golf Webseite: https://www.regio-golf.ch/ Networking-Club Business Excellence Forum (BEF): https://www.business-excellence-forum.ch Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    22 MB
    23:41
    Cover

    PR-Stunts: So macht man aus einer Mücke einen Elefanten

    Guerilla Marketing ist vor allem eins: Laut und unübersehbar! In dieser Folge verraten Ferris Bühler und FBC-Teammitglied Lisa Zirk, wie Kunden durch Guerilla Marketing zum Gesprächsthema Nummer eins wurden und warum diese Strategie so gut funktioniert. Es geht um Videos, die viral gingen, viel Humor und grosse Medienechos. Über Lisa Zirk: Seit über zwei Jahren verstärkt Lisa das FBC-Team mit ihren Stärken im Texten, in der Videoproduktion, der klassischen PR und erstellt kreative und strategische Konzepte. Dank ihrer Erfahrung im Journalismus im Bereich Politik, Sport und Gesellschaft, weiss sie genau, was Medien wollen. Ihre Leidenschaft für PR-Stunts hat Lisa bei FBC entdeckt und für verschiedene Kunden bereits erfolgreich durchgeführt. Was Lisa will? Jede Menge Action, möglichst keine Langeweile und am Morgen etwa einen Liter Kaffee. Blog: Guerilla Marketing Video Engadin: Snow-Dealer Video La Val Hotel & Spa: No time for Corona Video La Val Hotel & Spa: No time for Hollywood Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    27 MB
    28:47
    Cover

    So geht Start-up PR richtig

    Start-ups sind prädestiniert für PR- und Medienarbeit. Meist stehen spannende Jungunternehmer und eine interessante Geschichte hinter einem Start-up. Massgeschneidertes Storytelling ist hier gefragt. Mit den Tipps und Tricks bei StoryRadar wird dein Unternehmen gleich zu Beginn zum PR-Überflieger. Unser Angebot für Start-ups findet ihr unter: https://ferrisbuehler.com/start-ups/. Innovationspark Zürich Praxis-Ratgeber von Ferris Bühler Webinar Medientraining mit Ferris Bühler Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    23 MB
    24:34
    Cover

    #FBCasks Antonio Govetosa: Kommunikation im Weltkonzern Heineken

    Bei Ferris Bühler Communications arbeiten wir gerne mit Love Brands zusammen, die das Leben mit ihren Produkten lebenswerter machen. Mit unserem Kunden Heineken spricht PR-Experte Ferris Bühler über eines der Lieblingsgetränke im deutschen Sprachraum, über Bier. Als Leiter der Unternehmenskommunikation von Heineken Switzerland verrät Antonio Govetosa, wie man den Überblick in einem Weltkonzern behält und wie die Kommunikation beim globalsten Bier der Welt funktioniert. Über Antonio Govetosa: Antonio Govetosa ist Leiter der Unternehmenskommunikation von Heineken Switzerland. Bereits 2005 stiess er zum Unternehmen und ist nach einem Jobwechsel nun seit 3 Jahren zurück in seinem Traumjob bei Heineken. Erhältlich in über 196 Ländern ist Heineken der zweitgrösste Bierkonzern der Welt. Mit Hauptsitz in Luzern ist die Brauerei Eichhof mit einem starken regionalen Bezug angesiedelt. In einer weiteren Brauerei in Chur werden zugehörige Marken wie Calanda, das Winterthurer Haldengut, das Basler Ziegelhof, das Ittinger Amber Bier sowie Heineken selbst mit frischem Quellwasser aus den Bündner Bergen gebraut. Weltweit ist Heinken mit Engagements in der Filmindustrie (James Bond), der Formel 1 und der Champions League vertreten. Heineken Switzerland Eichhof Brauerei Eichhof Relaunch: Craft Legends Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    20 MB
    21:02
    Cover

    SEO für Dummies

    Heute tauchen wir ein ins Online Marketing. Was auf den ersten Blick nicht sichtbar ist, jedoch Voraussetzung, um im Netz gefunden zu werden: Die Webseitenoptimierung. Ferris Bühler spricht mit FBC Marketing Spezialistin Anastasiia Vollmar über Herausforderungen und geben Tipps, wie man auch als Neuling im SEO Bereich auf den Radar von Google kommt. Über Anastasiia Vollmar Anastasiia fühlt sich im Bereich Social Media, SEO, SEA und UX zuhause. Was für die meisten wie eine andere Sprache klingt, ist für die Digital Managerin Musik in den Ohren. Seit August 2020 verstärkt Anastasiia das FBC-Team und bringt ihre Expertise im Online-Bereich ein. Tool: Answer the public Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    29 MB
    31:07
    Cover

    #FBCasks Flavia Schlittler: People Journalismus

    Flavia Schlittler verrät bei StoryRadar, warum sie noch immer nicht müde wird von Promi-Geschichten und was eine Story mitbringen muss, damit sie funktioniert. Eine CD-Veröffentlichung allein reicht nicht – eine gute People-Story braucht mehr Fleisch am Knochen. Ausserdem verrät die BLICK-Journalistin spannende Insights aus der Welt der Promis, und erklärt warum der eine Promi bei den Lesern besser ankommt, als der andere. Über Flavia Schlittler: Sie ist eine der versiertesten People-Journalistinnen der Schweiz. Seit 16 Jahren arbeitet sie bei der grössten Schweizer Boulevardzeitung, dem Blick, und seinen weiteren Medienprodukten. Für spannende Prominentengeschichten flog sie bereits um die halbe Welt – sei dies nun zu Karl Lagerfeld nach Los Angeles, zu Justin Bieber nach Madrid oder zu Michael Douglas nach Berlin. Weiter ist die Powerfrau auch vor der Kamera in ihrer eigenen Show «Glamour & Gossip» auf blick.ch zu sehen. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    30 MB
    31:38
    Cover

    Livestream goes Mainstream

    Zurzeit sind Live-Events (noch) nicht möglich. Dafür sind im letzten Jahr Videoübertragungen oder auch Livestreams absolut salonfähig geworden und haben klassische Meetings oder Anlässe relativ gut ersetzen können. PR-Profis Ferris Bühler und Larissa Eichin diskutieren in dieser Episode über die Vorteile von virtuellen Events sowie die technischen und inhaltlichen Voraussetzungen, um einzigartige und kreative virtuelle Erlebnisse zu schaffen. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    26 MB
    28:03
    Cover

    #FBCasks Tino Andrea Honegger: Was PR-Profis vom Theater lernen können

    Tino Andrea Honegger ist vieles: Musicaldarsteller, Comedian, Regisseur, Produzent, Buchautor ‒ und vor allem ein Kämpfer. In dieser Episode von StoryRadar spricht er über das coronabedingte Aufführungsverbot, jahrelange Kreativprozesse, Rückschläge und Neuanfänge. Und er gibt hilfreiche Tipps für Storytelling und einen selbstsicheren Auftritt und beweist, dass Kommunikationsexperten vom Theater ganz viel lernen können. Über Tino Andrea Honegger: Tino Andrea Honegger ist in Winterthur geboren und pendelt heute zwischen Zürich und Berlin. Nach seiner Ausbildung an der Hamburger Stage School of music, dance & drama hat er an zahlreichen Musicals (u.a. «Saturday Night Fever», «Mamma Mia», «My Fair Lady», «Grease», «Rocky Horror Show») mitgewirkt, eigene Comedy-Formate aufgelegt und Musicals entwickelt. Seit einiger Zeit führt Honegger auch Regie. 2020 übernahm er die Produktion und Spielleitung des Familienmusicals «Der Löwe, der nicht schreiben konnte». Sein Schreibdebüt «Scheiss drauf – jetzt erst recht!» entstand im Sommer 2020 während des coronabedingten Shutdowns. www.tino-andrea.de Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    21 MB
    22:14
    Cover

    Clubhouse - Was steckt hinter dem Hype um die neue App?

    Clubhouse – Hype oder ernstzunehmendes Kommunikationstool im Marketingmix? Über die neue Audio-only-App in der Welt der sozialen Netzwerke spricht derzeit jeder. Unsere Mitarbeiterin Katharina Weins hat sich die App genauer angeschaut und teilt spannende Erfahrungswerte, Insights und Tipps für die eigene Unternehmenskommunikation mit uns. Dabei erfahrt ihr auch, in welches Fettnäpfchen man auf keinen Fall treten sollte und worauf es bei der Nutzung der App besonders ankommt. Clubhouse Profil Katharina: @katharinaweins Clubhouse Profil Ferris: @ferris_dayoff Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts

    ...mehr
  • 17.05.2021
    25 MB
    27:01
    Cover

    Storytelling in der internen Kommunikation

    Interne Kommunikation ist für den Unternehmenserfolg entscheidend. Leider wird sie oft emotionslos und rein formell betrieben, nach dem Motto: “Hauptsache, es kann nachher niemand sagen, wir hätten es nicht kommuniziert”. Mit vielen Beispielen aus dem eigenen Agenturalltag erklären Larissa Eichin und Ferris Bühler, wie interne Themen mit Geschichten emotional und individuell inszeniert werden können, um Firmenkultur erlebbar zu machen ‒ auch auf Distanz. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    29 MB
    30:40
    Cover

    #FBCasks Hansjörg Hinrichs: Wie sieht die Zukunft des Tourismus-Marketings aus?

    Das Jahr 2020 war wohl das dunkelste Jahr der Reisebranche. Einer, der sich nie entmutigen liess und mit einer mutigen Reise mitten in einer Pandemie beweisen konnte, dass Reisen weiterhin sicher sein kann ‒ und qualitativer, achtsamer Tourismus überleben wird ‒ ist Hansjörg Hinrichs. Mit PR-Profi Ferris Bühler spricht er über Storytelling in der Reisebranche und erklärt, wie er WhatsApp als Marketinginstrument nutzt und warum er auf selbst produziertes Material statt eingekaufte Stockbilder setzt. Und er wagt eine Prognose über das künftige Reiseverhalten der Schweizerinnen und Schweizer. Über Hansjörg Hinrichs: Reisen prägt als grosse Leidenschaft seit eh und je das Leben von Hansjörg Hinrichs. Der Gründer der exklusiven Reiseboutique Pacific Society hat zu Fuss, per Kanu oder Buschflugzeug auf hunderttausenden Kilometern in unzähligen Facetten erlebt, wie lebenserfüllend Reisen ist und wie viel wir von fremden Kulturen lernen können. Über Pacific Society: Pacific Society ist eine exklusive Boutique für hochwertige, massgeschneiderte Südseereisen. Kunden reisen in kleinen Gruppen oder ganz privat, abseits der Massen, am Puls von Natur, Land und Leuten. Über 30 Jahre Erfahrung und Vollservice garantieren entscheidende Mehrwerte und Gewähr für Genuss, Sicherheit und Gesundheit. Ab dem 3. Dezember 2020 ist auch die Reiseroute von Hansjörg Hinrichs’ Selbsttest als “Der blaue Traum spezial” buchbar. www.pacificsociety.ch. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    18 MB
    19:02
    Cover

    Storytelling-Trends 2021: Diese Tools haben Zukunft

    Podcast, virtuelle Events und automatisiertes Marketing: Die moderne Welt ist voller Möglichkeiten. Doch welche Trends und Tools solltet ihr unbedingt im Auge behalten? Larissa Eichin und Ferris Bühler haben die spannendsten Entwicklungen und Tipps herausgepickt und erklären, wie Marketer und PR-Profis die neuesten Technologien für sich nutzen können. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    19 MB
    20:46
    Cover

    Storytelling-Trends 2021: Welche Geschichten erwarten uns?

    Aus Daten Geschichten machen? Dark Social erobern? Steht dies auf eurer To-Do-Liste? Wenn nicht, dann solltet ihr unbedingt diese Episode hören! In der ersten Episode des neuen Jahres sprechen Ferris Bühler und Larissa Eichin über die Trends im Storytelling. Wie und wo sollen 2021 Geschichten erzählt werden? Wie immer liefern die beiden PR-Profis nicht nur inspirierende Beispiele, sondern sorgen mit einfachen Tipps auch dafür, dass man sich auch mit kleinen Schritten an modernes und zielführendes Storytelling heranarbeiten kann. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    22 MB
    23:33
    Cover

    #FBCasks Eric Standop: Was können Storyteller von einem Face Reader lernen?

    Eric Standop ist Gesichtleser. Er berät Unternehmen, Geheimdienste und sogar Hollywood-Stars. In der heutigen Episode erzählt er von seinem Beruf als Berater und seiner Mission, anderen beizubringen, wie sie selber Menschen lesen können. Wenn man Gesichter liest, kommt man nicht umhin, in Geschichten einzutauchen. Denn das Gesicht hält unglaublich viele Stories bereit: Erlebnisse, Erfahrungen, Krankheiten – das ganze Leben ist auf unserem Antlitz abgebildet. Eric Standop gibt spannende Einblicke in seine Tätigkeit und verrät auch, was man davon für den Öffentlichkeitsauftritt lernen kann. Über Eric Standop: Der in Karlsruhe geborene Eric Standop ist ausgebildeter Pädagoge. Seine berufliche Laufbahn begann er als Journalist und Moderator, bevor er in verschiedenen leitenden Funktionen in der Unterhaltungsbranche tätig war. Nach zwei Burnouts und einer lebensverändernden Begegnung mit einem Gesichtleser, liess sich Standop selbst zum Facereader ausbilden. Heute ist er der einzige Gesichtleser weltweit, der nahtlos sämtliche Methoden des Gesichtlesens anwenden kann. Eric Standop wird weltweit als Berater und Referent gebucht. Über seine Homepage kann man sowohl Facereadings als auch Seminare und Workshops buchen. Das Buch “Ich lese dich” und weitere Bücher sind im Fachhandel oder über die Webseite erhältlich. Webseite: https://ericstandop.com/ Instagram: https://www.instagram.com/ericstandop/ Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    14 MB
    15:19
    Cover

    Content is King – Distribution is Queen

    Larissa Eichin ist leidenschaftliche Strategin und hat bereits unzählige Konzepte für Unternehmen und Marken geschrieben. Deswegen geht es in der heutigen Episode mal nicht um die Kreation von guten Geschichten, sondern auch darum, wo wir sie eigentlich überall erzählen sollten. Denn das “Wo” bleibt bei der Strategie meist auf der Strecke! Mit hilfreichen Tipps zeigt Larissa Eichin auf, wie man sich überhaupt mal einen Überblick über seine eigenen Kommunikationskanäle verschaffen kann und eine eigene Content-Distributionsstrategie strategisch aufbauen kann. Nützliche Informationen: Kostenloser Visual Storytelling-Ratgeber von Ferris Bühler Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    20 MB
    21:13
    Cover

    Mit Mind Wandering zu besseren Geschichten

    Wir alle kennen das Gefühl: Wir sitzen in einem Workshop oder Brainstorming und die guten Ideen wollen einfach nicht kommen. Aufgeben? Keineswegs! Langweilen ist angesagt. Ferris Bühler erklärt in dieser Episode, wie uns Langeweile helfen kann, Kreativität und gute Ideen zu stimulieren und richtig gute Geschichten zu kreieren. Denn überraschenderweise ist unser Gehirn beim Nichtstun aktiver, als wir glauben. Unbedingt selber ausprobieren! Nützliche Informationen: Unser Blogbeitrag zu Mind Wandering: www.ferrisbuehler.com/news/4-tipps-um-mit-mind-wandering-sofort-kreativer-zu-sein Bored and Brilliant - das Buch von Manoush Zomorodi: http://www.manoushz.com/book Kostenloser PR-Ratgeber von Ferris Bühler: www.ferrisbuehler.com/services/pr-ratgeber Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    20 MB
    21:52
    Cover

    #FBCasks Max Sieber: Was macht eine Entertainment-Produktion erfolgreich?

    Er produzierte Teleboy, Aeschbacher, Verstehen Sie Spaß? und unzählige Samstagabendsendungen im deutschen Fernsehen: Max Sieber ist der erfolgreichste Schweizer Unterhaltungsproduzent mit internationaler Ausstrahlung. In dieser Episode ist er zu Gast bei PR-Profi Ferris Bühler und spricht über den Erfolg seiner Sendungen und darüber, wie sich das Fernsehen und die Unterhaltung in den letzten Jahrzehnten verändert haben. Richtig spannend wird es, wenn Max Sieber über die aktuellen TV-Erfolgsformate spricht, die Trends im linearen Fernsehen thematisiert und erklärt, was Storytelling mit all dem zu tun hat. Daraus können Marketer und PR-Profis viel mitnehmen für ihre firmeninternen Videoproduktionen. Also, Film ab! Über Max Sieber: Max Sieber ist der erfolgreichste Schweizer Unterhaltungsproduzent und Regisseur der bekanntesten Schweizer und Deutschen Fernsehsendungen wie "Verstehen Sie Spaß?", "Tele Boy", "Benissimo" oder "Aeschbacher". Max Sieber war Regisseur bei vielen Samstagabendsendungen des ARD, ZDF, RTL, Bayerischer Rundfunk und Süddeutscher Rundfunk. Er inszenierte u.a. 75 Folgen von "Verstehen Sie Spaß?" mit Kurt Felix. Ebenso erfolgreich inszenierte er Theater und Musicals, wie "Keep Cool" mit Marco Rima oder das Westernmusical "Jeff" mit Jeff Turner. Zudem führte er Regie in "Die kleine Niederdorfoper". Max Sieber wurde mehrfach mit dem Prix Walo ausgezeichnet. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    9 MB
    10:14
    Cover

    Die 5 grössten Fehler in PR

    Seit über zwanzig Jahren ist Ferris Bühler Teil der PR- und Medienwelt. Seine wertvollsten Erfahrungen und Lektionen teilt er in dieser Episode. Unterstützt wird er von Larissa Eichin, Head of Creative and Content Production in seiner Agentur. In der Kommunikation gibt es unzählige Dinge, die man falsch machen kann. Um den gängigsten Fehltritten vorzubeugen, geben Ferris Bühler und Larissa Eichin praxisnahe Tipps und realistische Anweisungen für PR-Einsteiger aber auch langjährige Profis, die sich in einer sich kontinuierlich verändernden Medienwelt zurechtfinden müssen. Nützliche Informationen: Kostenloser PR-Ratgeber von Ferris Bühler: www.ferrisbuehler.com/services/pr-ratgeber Blogpost über PR-Todsünden: www.ferrisbuehler.com/news/wir-stellen-vor-die-6-todsuenden-der-pr Blogpost über Krisenkommunikation: www.ferrisbuehler.com/news/5-tipps-fuer-die-kommunikation-in-krisenzeiten Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    23 MB
    24:31
    Cover

    #FBCasks Mike Candys: Wie kann ich mit Musik Geschichten erzählen?

    Mit seiner gelben Maske ist er über Nacht zum Star geworden. Im Gespräch erzählt DJ und Produzent Mike Candys von seinem kometenhaften Aufstieg und der Story hinter der gelben Maske und verrät, wie viel Einfluss er auf seine eigene Vermarktung hatte. Ausserdem gibt er Einblicke in die Musikproduktion und erklärt, welche Geschichten und Emotionen Musik transportieren kann und warum es manchmal Sinn macht, etwas Eigenes zu kreieren anstatt auf Stock-Material zurückzugreifen. Über Mike Candys: Mike Candys ist ein Schweizer House-DJ und Produzent, der 2011 mit dem Lied “One Night in Ibiza” seinen Durchbruch feierte. Besonders bekannt war er für seine gelbe Smiley-Maske, die bei keinem Auftritt fehlen durfte. Während vier Jahren war er unter den Top 100 DJs der Welt, wurde viermal mit Gold und zweimal mit Platinum ausgezeichnet und hat über 1’000 Shows auf der ganzen Welt gespielt. Noch heute hat er mehr als 150 Millionen Views auf YouTube und 2 Millionen Hörer pro Monat auf Spotify. Webseite: https://www.mikecandys.com/ Instagram: www.instagram.com/mikecandysofficial Facebook: www.facebook.com/mikecandysmusic YouTube: www.youtube.com/mikecandysofficial Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    25 MB
    26:03
    Cover

    #FBCasks Mirjana Zuber: Wie positioniere ich mich als Influencerin?

    Mirjana Zuber hat trotz ihren jungen Jahren bereits viel erreicht: Sie war Miss-Schweiz-Kandidatin, Fashion-Designerin, Reality-Show-Teilnehmerin und bis vor kurzem auch Fussballerfrau. Heute ist sie erfolgreich als Influencerin und Podcast-Produzentin etabliert. Im Gespräch gibt sie Einblick in ihre Karriere, spricht über ihre Learnings, verrät, was sie inspiriert und warum jeder von uns eine Geschichte hat. Nützliche Links: Road to Success by Mira (Website): www.mirjanazuber.com/road-to-success Road To Success Spotify-Account Über Mirjana Zuber: Mirjana Zuber – kurz Mira – ist Model, Moderatorin und Influencerin. Einem breiten Publikum ist die lebensfrohe, quirlige Schweizerin mit serbischen Wurzeln als Finalistin der Miss Schweiz Wahl, aus Sylvie Meis’ RTL-Castingshow „Sylvies Dessous Models“ oder aus dem deutschen Podcast “Spielerfrauen on air” bekannt. Ihre eigene Modekollektion wurde an der Belgrad Fashion Week von ELLE als “The most eye-catching runway show” ausgezeichnet. In Los Angeles absolvierte Mira zudem eine Stuntfrau-Ausbildung. Webseite: www.mirjanazuber.com Facebook: www.facebook.com/instagram.mirjanazuber Instagram: www.instagram.com/mirjanazuber YouTube (Miragram): www.youtube.com/channel/UCXi6OjnBDP_Pr7gdEoJi6Vw Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    17 MB
    18:29
    Cover

    Content Produktion: Fehler und Stolpersteine

    Content is King: Dank Smartphones und YouTube-Tutorials wird jeder von uns ganz einfach zum Content Creator. Aber aufgepasst: Keine Geschichte, fehlende Rechte oder lückenhafte Planung können einem schnell die Suppe versalzen. PR-Profis Ferris Bühler und Larissa Eichin haben unzählige Videodrehs und Fotoshootings begleitet und machen auf die gängigsten Fehler und grössten Risiken bei der Vorbereitung, Planung und Distribution von Content aufmerksam. Nützliche Informationen: Kostenloser Ratgeber zu visuellem Storytelling von Ferris BühlerBlogposts über Content Produktionen: www.ferrisbuehler.com/news/die-drei-groessten-fehler-bei-video-und-fotoproduktionen www.ferrisbuehler.com/news/guerilla-marketing-in-der-pr-james-bond-video Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr
  • 17.05.2021
    19 MB
    20:27
    Cover

    Storytelling leicht gemacht: Richtig gute Geschichten finden ‒ mit Sandra Casalini

    Eine gute Story, aber sie interessiert niemanden? In der zweiten Episode der Mini-Serie "Storytelling leicht gemacht" zeigt Sandra Casalini, was passiert, wenn wir vergessen, dass sich Geschichten an Menschen richten sollen ‒ und nicht an Zielgruppen oder Journalisten. Die langjährige Journalistin und erfolgreiche Texterin erklärt, warum niemand die gleiche Geschichte zweimal hören will und weshalb etwas Abstand und ein leerer Kopf zwingend sind, um eine eigene Geschichte zu finden. Ausserdem gibt sie hilfreiche Tipps für den Kreationsprozess und verrät, warum regelmässiger Medienkonsum zwingend ist, um herauszufinden, was die Menschen bewegt. Über Sandra Casalini: Sandra Casalini arbeitet seit über zwanzig Jahren in den Medien und hat sich in dieser Zeit nicht nur einen Ruf als exzellente Texterin aufgebaut, sondern auch ein beeindruckendes Netzwerk. Vor ein paar Jahren wagte sie den Schritt in die PR und kennt so das Business von beiden Seiten. Heute schreibt sie regelmässig für Magazine wie die Schweizer Illustrierte, das Elternmagazin Fritz und Fränzi oder das Hochgebirgs-Magazin Bergwelten. Ausserdem berät sie Kunden wie das Race for Life oder Ferris Bühler Communications in Sachen Storytelling. Sie ist Co-Referentin im beliebten PR-Seminar von Ferris Bühler. Facebook: www.facebook.com/casalinitext Instagram: www.instagram.com/sandracasalini LinkedIn: www.linkedin.com/in/sandra-casalini-97224a83 SI-Blog “Der ganz normale Wahnsinn”: https://www.schweizer-illustrierte.ch/blogs/der-ganz-normale-wahnsinn Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    15 MB
    15:38
    Cover

    Storytelling leicht gemacht ‒ mit Sandra Casalini

    Sandra Casalini ist seit rund 20 Jahren als Journalistin und Autorin tätig. Sie erklärt im heutigen Podcast, worum es beim Storytelling genau geht, was das mit Kindern zu tun hat und warum ein Promi alleine nicht unbedingt eine Geschichte erzählen kann. Begleitend dazu hat sie eine mehrteilige Blogserie für unsere Webseite geschrieben. Nützliche Links: Storytelling leicht gemacht - Der Blog von Sandra Casalini (4 Teile): https://www.ferrisbuehler.com/news/storytelling-leicht-gemacht-mit-storytelling-expertin-sandra-casalini/ Über Sandra Casalini: Sandra Casalini arbeitet seit über zwanzig Jahren in den Medien und hat sich in dieser Zeit nicht nur einen Ruf als exzellente Texterin aufgebaut, sondern auch ein beeindruckendes Netzwerk. Vor ein paar Jahren wagte sie den Schritt in die PR und kennt so das Business von beiden Seiten. Heute schreibt sie regelmässig für Magazine wie die Schweizer Illustrierte, das Elternmagazin Fritz und Fränzi oder das Hochgebirgs-Magazin Bergwelten. Ausserdem berät sie Kunden wie das Race for Life oder Ferris Bühler Communications in Sachen Storytelling. Sie ist Co-Referentin im beliebten PR-Seminar von Ferris Bühler. Facebook: www.facebook.com/casalinitext Instagram: www.instagram.com/sandracasalini LinkedIn: www.linkedin.com/in/sandra-casalini-97224a83 SI-Blog “Der ganz normale Wahnsinn”: https://www.schweizer-illustrierte.ch/blogs/der-ganz-normale-wahnsinn Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    10 MB
    10:52
    Cover

    Warum PR heute nicht mehr genug ist

    Auch im digitalen Zeitalter darf nicht auf PR verzichtet werden. Medien gelten nach wie vor als glaubwürdig und deren Berichterstattung als nachhaltiger als zum Beispiel Social Media Inhalte. Aber: Massenmailings mit Produkttexten verschicken und hoffen, dass sich die Journalisten von alleine zurückmelden? Das klappt heute nicht mehr. Stattdessen sollten Marketing und Public Relations einen gemeinsamen Newsroom schaffen, um gemeinsam spannende Geschichten zu definieren, die sie auf verschiedenen Kanälen ihren Zielgruppen zuspielen. Ferris Bühler und Larissa Eichin erklären, was Storytelling in der Unternehmenswelt bedeutet und welche Vorteile massgeschneidertes, aktualitätsbezogenes und abteilungsübergreifendes Storytelling haben kann. Nützliche Informationen: Kostenloser PR-Ratgeber “Die 10 grössten Fehler bei PR- und Medienarbeit” von Ferris Bühler: https://www.ferrisbuehler.com/services/pr-ratgeber/ Blogpost über Storytelling: www.ferrisbuehler.com/news/ueber-storytelling-das-wolltest-du-schon-immer-wissen Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    4 MB
    04:11
    Cover

    Introduction: Das ist StoryRadar

    Herzlich willkommen zu unserem neuen Podcast StoryRadar! In diesem Trailer begrüssen euch die Hosts Ferris Bühler und Larissa Eichin. Sie erklären, wie die Idee für einen eigenen Podcast geboren wurde und wie sie auf den Namen “StoryRadar” gekommen sind. StoryRadar richtet sich an alle, die im Marketing- oder PR-Bereich tätig sind, die Social Media Kanäle betreuen oder Newsletter und Webseiten texten - kurz gesagt: All jene, die Inspiration für gute Geschichten suchen. PR- und Storytelling Profi Ferris Bühler spricht wöchentlich über Trends aus der Storytelling-, PR- und Medienwelt, empfängt spannende Gäste und lässt sie aus dem Nähkästchen plaudern. Nützliche Links: Webseite Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram Ferris Bühler Communications Instagram StoryRadar

    ...mehr