Cover

StoryRadar

Storytelling Profi Ferris Bühler spricht wöchentlich über Trends aus der Storytelling-, PR- und Medienwelt, empfängt spannende Gäste und lässt sie aus dem Nähkästchen plaudern.

Alle Folgen

  • 23.06.2022
    114 MB
    47:33
    Cover

    #FBCasks Tina Seiler: PR-Agentur – Fluch oder Segen?

    Was sind eigentlich die Aufgaben einer PR-Agentur? Tina Seiler, Senior Consultant bei Oppenheim & Partner, und Ferris Bühler zeigen in dieser Folge auf, wie umfangreich und vielseitig die Aufgaben einer PR-Agentur sind. Sie räumen Vorurteile auf und verraten, wie man die richtige Agentur findet und wieso die Nähe zum Kunden für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ausschlaggebend ist. Über Tina Seiler Tina Seiler hat an der ZHAW Winterthur Kommunikation studiert, dort ihren Master gemacht und 5 Jahre die weltweite PR und Kommunikation für alle Mövenpick Hotels & Resorts geleitet. Seit 2018 ist sie nun Senior Consultant bei der PR-Agentur oppenheim & partner . Kürzlich hat sie mit “Der kleine Brülli” ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht. Mehr Informationen: LinkedIn Tina Seiler Instagram Tina Seiler Webseite des Kinderbuchs Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite StoryRadar Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 09.06.2022
    65 MB
    27:12
    Cover

    #FBCasks Andreas Meier: Wie funktioniert die interne Kommunikation einer Airline?

    Unterschiedliche Gründe sprechen dafür, dass die interne Kommunikation in einem Unternehmen wichtig ist. Dennoch wird sie in vielen Firmen vernachlässigt. Andreas Meier, Mediensprecher und Head of Corporate Communications bei Edelweiss, zeigt bei StoryRadar mit vielen praktischen Beispielen auf, weshalb es sich lohnt in Videos, Texte und Events für die Mitarbeitenden zu investieren. Über Andreas Meier Andreas Meier war lange bei Radio 24 als Mitglied der Programmleitung tätig, bevor er die Kommunikationsabteilung bei Edelweiss aufgebaut hat. Seit 2014 ist er Mediensprecher und Head of Corporate Communications bei der führenden Schweizer Ferienfluggesellschaft. www.flyedelweiss.com Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite StoryRadar Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 26.05.2022
    55 MB
    28:53
    Cover

    #FBCasks Stephan Lendi: So gelingt der Diversitäts-Dialog

    Inklusive Kommunikation ist heute ein muss im modernen Unternehmensalltag. Dennoch tun sich viele Unternehmen schwer damit, in ihrer Kommunikation und ihrem Marketing die Themenfelder Diversität und Inklusion korrekt zu bespielen. Stephan Lendi, Moderator des Swiss Diversity Forums, erklärt bei StoryRadar, wie man Fehler und Shitstorms vermeidet. Über Stephan Lendi Seit gut 20 Jahren spricht Stephan Lendi TV-Spots, Radio-Spots, TV-Sendungen und Imagefilme für grosse Marken. Ausserdem ist er in der Geschäftsleitung von Swiss Diversity. https://www.slendi.ch/ https://www.swissdiversity.com/ Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite StoryRadar Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    23 MB
    12:29
    Cover

    Storydoing: So werden Geschichten zum Leben erweckt

    Die Interaktion und Partizipation der Zielgruppe ist für Unternehmen essentiell geworden. Dafür ist nicht nur Storytelling nötig, sondern auch Storydoing! Ferris und Lisa erklären bei StoryRadar, wie man es vermeidet in Konzepten zu versinken, und Geschichten zum Leben erweckt. Erste Schritte zum Storydoing: Was ist unsere Unternehmensgeschichte?Was ist unser den kommerziellen Zielen übergeordnetes Ziel?Was oder wer ist unser Gegner?Gibt es Innovationen (Events, Unternehmenskultur, Geschäftsmodell)?Zeigen sich die Antworten auf oben genannten Fragen in unseren Produkten oder Dienstleistungen, unserer Identität (Kommunikation nach außen), unserem Können (Teams, Struktur und Co.) und in unserer Unternehmenskultur?Was sind gesellschaftlich relevante Themen, die unsere Zielgruppe interessieren und in Verbindung mit unseren Produkten stehen?Wie kommuniziert unsere Zielgruppe am liebsten?Wo wird unsere Zielgruppe aktiv? Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 28.04.2022
    28 MB
    29:24
    Cover

    #FBCasks Beat Antenen: Was macht eine gute Moderation aus?

    Wie können wir dafür sorgen, dass ein Talk spannend bleibt? Mit einer guten Moderation. Bei StoryRadar verrät TV-Moderator und Event-Produzent Beat Antenen, wie eine gute Moderation funktioniert und auf was man achten sollte. Über Beat Antenen Er ist in der Geschichte des Schweizer Fernsehen SRF der einzige Moderator, der während mehreren Jahren parallel für vier verschiedene Redaktionen moderieren durfte: Vom Sport, über die Unterhaltung, zu Ratgeber bis zur Information. Damit gehört der St. Galler zu den vielseitigsten Moderations-Persönlichkeiten in der Schweizer Medienszene. In über 600 grossen Fernsehsendungen und mehr als 2000 Radio-SRF-Produktionen etablierte er sich als kompetenter Produzent und vor allem als einfühlsamer Gesprächsleiter. Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite StoryRadar Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 14.04.2022
    23 MB
    24:41
    Cover

    #FBCasks Stephan Frey: RIP Cookies – welche Alternativen haben Werbetreibende?

    Stephan Frey ist CEO der Performance-Marketing-Agentur Attackera. Er hat sich auf programmatische und daten-basierte Online-Werbung spezialisiert und spricht bei StoryRadar mit Ferris über die Rolle von Cookies im digitalen Marketing. Über Stephan Frey Stephan Frey hat sich auf programmatische und daten-basierte Online-Werbung spezialisiert und ist CEO der Performance-Marketing-Agentur Attackera. Infos zu Attackera: attackera.ch Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite StoryRadar Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    33 MB
    35:00
    Cover

    #FBCasks Senada Kadic: Wie geht strategisches Personal Branding?

    Personal Branding kennt man oft nur im Zusammenhang mit Führungspositionen. Dass dies nicht mehr zeitgemäss ist und dass Personal Branding Mitarbeitende aller Stufen und Branchen betrifft, darüber diskutieren Larissa Laudadio und Senada Kadić in dieser Episode. Aber wie findet man seine eigene Marke – und vor allem Inhalte, über die man sprechen kann? Und wie motiviert man sich, den Brand kontinuierlich aufzubauen? Zudem erklärt Senada Kadić auch, warum LinkedIn die perfekte Plattform für Selbstvermarktung ist, wie man den Algorithmus zu seinem Vorteil nutzen kann und was Unternehmen beachten müssen, wenn sie auf LinkedIn aktiv sind. Über Senada Kadić Senada Kadić ist Senior Social Media & Employer Branding Specialist bei Helvetia Versicherungen. Ihren ersten Personal Branding Workshop gab sie während ihrer damaligen Tätigkeit als Beraterin bei Farner Consulting. Heute begleitet sie Hunderte von Personen individuell. Der von Helvetia entwickelte Personal Branding Workshop ist für den Employer Branding DACH-Award in der Kategorie "Hidden Champions" nominiert. 2021 gründete Senada Kadić Ybrand, ein Beratungsunternehmen, das sich auf Strategisches Personal Branding auf virtuellen Kanälen fokussiert – für alle. Ybrand - Personal Branding für alle Senada Kadić auf LinkedIn Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite StoryRadar Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts oder auf Spotify. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    36 MB
    37:33
    Cover

    #FBCasks Florian Klaus: Wie erkennt man Fake News?

    Spätestens seit Trumps Wahlkampf in den USA ist der Begriff “Fake News” einer breiten Bevölkerung bekannt. Aber wie kann man sich davor schützen, auf Falschinformationen reinzufallen und warum nimmt die Menge an Desinformation laufend zu? Darüber spricht Ferris Bühler mit Florian Klaus, Head of International Business Development bei pressrelations. Neben spannenden Einblicken in die Bedeutung und Rolle von Fake News in Politik und Alltag, sprechen die beiden auch über Disinformation-as-a-Service und wie Unternehmen vorgehen können, wenn systematisch Fake News über sie verbreitet werden. Über Florian Klaus Florian Klaus ist Head of International Business Development bei pressrelations. Der diplomierte Informationswirt bringt mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Medienbeobachter-Branche mit. Seit 2019 ist er als Head of International Business Development bei pressrelations tätig und führt seit acht Jahren Analysen im Bereich Desinformation durch. Zuvor war er als Social Media Director bei Prime Research und dort für die strategische Beratung von Key Accounts sowie die Weiterentwicklung der Social-Media-Analyse zuständig. Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 03.03.2022
    26 MB
    27:42
    Cover

    #FBCasks ZüriToday: Wie funktioniert der digitale Lokaljournalismus?

    Lokaljournalismus wurde schon öfters für tot erklärt. Und dennoch ist der Wunsch der Menschen, über Geschehnisse in ihren Regionen und Städten informiert zu werden, nach wie vor ungebrochen – verändert hat sich jedoch die Mediennutzung: Statt der klassischen Lokalzeitung bevorzugen immer mehr Menschen Online-Plattformen. Ferris Bühler begrüsst die jüngste Lokal-Newsplattform der Schweiz bei StoryRadar: ZüriToday. Die Plattform fokussiert sich voll und ganz auf die Stadt und Region Zürich und liefert News 24/7. Wie funktioniert diese konvergente Redaktion aus TV-, Radio- und Online-Inhalten? Das erklären Barbara Lanz, Chefredaktorin der trimedialen Redaktion, und Jonathan Schoeffel, der die Online- und Radioredaktion leitet. Hier geht’s zur Plattform ZüriToday: www.zueritoday.ch Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts und Spotify. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.02.2022
    29 MB
    30:38
    Cover

    #FBCasks Alexander Gerstendörfer: Wie erstelle ich eine gute Webseite?

    Die Webseite ist für viele Unternehmen zentral und nicht mehr wegzudenken. Eine Webseite ist aber nicht gleich eine gute Webseite, wie Alexander Gerstendörfer weiss. In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass regelmässig technische Aktualisierungen, Design-Anpassungen und Fehlerbehebungen vorgenommen werden – und sie natürlich gefunden wird. In dieser Episode von StoryRadar verrät der Gründer von DACCORD viel Wissenswertes für die Erstellung und Wartung von Webseiten und Landingpages. Über Alexander Gerstendörfer: Alexander Gerstendörfer hat zusammen mit seinem Bruder Johannes im März 2020 aus einer Charity-Aktion eine Webentwicklungs-Agentur namens DACCORD gegründet. Das in Wien ansässige Start-up setzt auf Schnelligkeit, hohe Qualität, persönliche Beratung und langfristige Betreuung. Das Ziel der Jungunternehmer ist es, die führende “Website as a Service”-Agentur in der DACH-Region zu werden. Mehr Informationen über DACCORD: Webseite DACCORD Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Werde selber zum Medienprofi und melde dich zu unserem PR-Seminar an. Alle Informationen findest du unter www.pr-seminar.com . Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 03.02.2022
    27 MB
    28:48
    Cover

    #FBCasks Nina Suma: Wie vermarktet man eine neue Wellness-Therme erfolgreich?

    Die brandneue Wellness-Therme FORTYSEVEN in Baden hatte in den vergangenen Wochen eine riesige Medienpräsenz und ist bereits in der ganzen Schweiz bekannt. Wo liegt das Erfolgsgeheimnis der Vermarktung eine der modernsten Wellness-Thermen Europas? Darüber spricht Ferris Bühler in der neuen Episode von StoryRadar mit der Geschäftsführerin Nina Suma. Über Nina Suma: Nina Suma ist Geschäftsführerin der Wellness-Therme FORTYSEVEN in Baden. Die moderne Therme wurde am 20. November 2021 eröffnet und möchte den Ursprung vom Baden und Wellnessen wieder aufleben lassen. Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts und Spotify. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    14 MB
    14:54
    Cover

    Vorsätze für ein erfolgreiches Marketing-Jahr

    Ferris und Larissa sprechen in dieser Folge von StoryRadar nicht nur über ihre ganz persönlichen Vorsätze, sondern geben auch Inspirationen für Marketer und Kommunikationsprofis, um sich das Leben im Jahr 2022 einfacher zu machen. Ob in der internen Kommunikation, im Austausch mit Kunden oder bei der Nutzung von Content. Sie sind sich einig: 2022 wollen sie Wände einreissen und flexibler sein als je zuvor. Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Spannende Links: Ratgeber für visuelles Storytelling und Content Produktion Ratgeber für PR- und Medienarbeit Blog zu Content Distribution Storyradar Episode zu Content Distribution und Newsrooms Spannende Tipps, Anleitungen und Ratgeber findest du in unserem Blog Hier findest du uns: ● Webseite Ferris Bühler Communications ● Facebook Ferris Bühler Communications ● LinkedIn Ferris Bühler Communications ● Instagram Ferris Bühler Communications ● Webseite StoryRadar ● Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts oder Spotify (direkt in der App). Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 06.01.2022
    31 MB
    33:13
    Cover

    #FBCasks Dr. Noëmi Schöni: Wie teile ich Know-how erfolgreich und rechtskonform?

    Die Stichworte “Thought Leadership” und “Added Value” dominieren seit längerem die Positionierungsstrategien vieler Unternehmen – wer regelmässig auf Sozialen Medien sein Wissen weitergeben will, wird oftmals auch über rechtliche Fragen stolpern. Deshalb begrüsst Ferris Bühler einen Gast mit juristischem Hintergrund bei StoryRadar, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Dr. Noëmi Schöni erklärt, weshalb eine klare Positionierung für ein Unternehmen so enorm wichtig ist und wie man konkret vorgehen soll, um sein Expertenwissen digital sichtbar zu machen. Ausserdem spricht sie über die häufigsten Fehler, die Unternehmen begehen, wenn sie online ihr Know-how teilen möchten und gibt konkrete Tipps, um rechtliche Stolpersteine im Alltag zu erkennen. Über Noëmi Schöni Dr. Noëmi Schöni ist Expertin für digitale Expertenpositionierung. Als Strategieberaterin mit juristischem Background entwickelt sie für spezialisierte Beratungsdienstleister digitale Marketingstrategien, die zielgruppenorientiert und rechtskonform sind. Mehr unter https://dixpo.ch . Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: ● Webseite Ferris Bühler Communications ● Facebook Ferris Bühler Communications ● LinkedIn Ferris Bühler Communications ● Instagram Ferris Bühler Communications ● Webseite StoryRadar ● Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts oder Spotify. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 30.12.2021
    26 MB
    27:13
    Cover

    Kommunikationstrends für 2022

    Welche Themen und Instrumente werden uns 2022 beschäftigen? Was muss man bei der Kommunikationsplanung fürs neue Jahr beachten? Ferris und Larissa haben sich über die aktuellen Trends im Marketing und in der Kommunikation schlau gemacht und verraten euch die wichtigsten Tipps für die Themen- und Contentplanung 2022. Dabei werden sie von Chief Strategy Officer von pressrelations, Oliver Heyden, mit spannenden Insights unterstützt. Über Oliver Heyden: Oliver Heyden ist Chief Strategy Officer bei pressrelations und verantwortlich für Business Development und Produktstrategie. Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickelte er die mit dem DPOK ausgezeichnete Trendfrüherkennungsmethode FirstSignals zur Identifizierung von Zukunftsthemen und zur Erstellung von Trend-Prognosen, die aktuell u.a. von der Handelsblatt Media Group verwendet wird. Mehr zu FirstSignals gibt es hier . Über Pressrelations: Schöne Aussicht : Der FirstSignals Podcast zu Trends und Zukunftsthemen Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts oder Spotify. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 23.12.2021
    18 MB
    19:24
    Cover

    #FBCasks Tony Mola: Mehr Aufmerksamkeit mit Videos

    Bewegtbild-Content gilt heutzutage als Marketinginstrument Nummer eins. Videos effizient zu produzieren und so, dass sie eine hohe Reichweite erzielen, ist aber gar nicht so einfach. Tony Mola hat für Lamborghini und weitere Marken Videos produziert, die viral gingen.. Er klärt bei StoryRadar auf über Formate, Plattformen und wichtige Faktoren rund um Videoproduktionen. Über Tony Mola Tony Mola ist CEO und Founder von Black Frame. Die Videoproduktionsfirma produziert seit mehreren Jahren erfolgreich Bewegtbildinhalte für nationale und internationale Marken. Ob packender Social Media Content, grosse Events oder klassische Werbespots seit 9 Jahren in der Schweiz, produziert er alles, was visuell kommuniziert. Mehr unter https://blackframe.ch/ . Werbevideo Tsch! Tsch!: https://blackframe.ch/project/coop-tsch-tsch/ . Social Media Kampagne Lamborghini: https://blackframe.ch/project/lamborghini/ . Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: ● Webseite Ferris Bühler Communications ● Facebook Ferris Bühler Communications ● LinkedIn Ferris Bühler Communications ● Instagram Ferris Bühler Communications ● Webseite StoryRadar ● Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 16.12.2021
    18 MB
    19:16
    Cover

    Was steckt hinter FOMO?

    Wer kennt es nicht? Man bleibt stundenlang auf Social Media hängen, weil man nichts verpassen möchte. “FOMO – fear of missing out” findet sich in Freundeskreisen, der Newswelt und auch im Marketing. In dieser Episode von StoryRadar verraten Ferris und Lisa, wie FOMO unseren Alltag beeinflusst und in verschiedenen Bereichen als wirksames Instrument im Marketing eingesetzt werden kann. Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 09.12.2021
    18 MB
    19:05
    Cover

    #FBCasks Marina Warth: Richtig gut texten

    Egal, ob für Marketing oder Corporate Communications – wir alle müssen unsere Botschaften täglich in Texte verpacken. In dieser Episode von StoryRadar beschäftigen wir uns daher mit der Frage, wie man richtig gute Texte erstellt. Für die eigenen Kanäle sowie auch für Medien. Über Marina Warth: Marina Warth ist Journalistin, stellvertretende Chefredakteurin des FACES Magazin und schreibt zudem als freie Texterin für die verschiedensten Kanäle. Mehr unter www.faces.ch . Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 02.12.2021
    19 MB
    20:24
    Cover

    7 Tipps für erfolgreiche Medienkonferenzen

    Das neue Jahr naht und damit die Zeit, in der sich viele Kommunikationsprofis mit der Organisation von Medienkonferenzen beschäftigen. Egal, ob ihr zum Jahresbeginn auf das letzte Jahr zurückschauen wollt oder spannende Neuigkeiten für das neue Jahr verkünden wollt – Medienkonferenzen können ein spannendes Instrument dafür sein. Bei StoryRadar verraten Ferris und Lisa, wie eure Medienkonferenzen zu einem Erfolg werden! Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 25.11.2021
    29 MB
    31:07
    Cover

    #FBCasks Claudia Lässer: Frauenpower in der Medienwelt

    In dieser Episode von StoryRadar taucht Ferris Bühler mit Claudia Lässer in die faszinierende Welt des Live-Sports, der Unterhaltung und des News-Geschäfts ein. Die erfolgreiche Talkmasterin spricht über Female Power in der Medienwelt, die Faszination des Live-Sports und wie sie es schafft, Familie und Job unter einen Hut zu bringen. Über Claudia Lässer: Claudia Lässer ist Chief Product Officer von blue Sports und blue News sowie Mitglied der Geschäftsleitung. Mit ihrer eigenen Sendung “Lässer” gehört sie zu den erfolgreichsten Talkmasterinnen der Schweiz. Zudem hat die Powerfrau kürzlich die eidgenössische Fachprüfung zur betrieblichen Mentorin und zum diplomierten Coach abgeschlossen. Interessante Links: Claudia Lässer auf Instagram: laesser Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 18.11.2021
    21 MB
    22:26
    Cover

    Wir feiern: Ein Jahr StoryRadar – Q&A mit Ferris

    Seit einem Jahr versorgen wir euch mit den neuesten Trends, spannenden Insights und hilfreichen Praxistipps für Marketing- und PR-Arbeit – und dürfen immer wieder spannende Gäste aus der Medienwelt und dem Marketing begrüssen. In dieser Jubiläumsfolge wollen Larissa Laudadio und Elisabeth Zirk im Auftrag unserer Hörer:innen endlich etwas mehr über Ferris erfahren. Warum setzt er sich immer auf einen anderen Platz? Setzt er lieber auf Risiko oder geht er auf Nummer Sicher? Und heisst er wirklich Ferris? Das und mehr hört ihr in dieser besonderen Episode. Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    16 MB
    16:57
    Cover

    So findet ihr euren “Ideal Content Consumer”

    Bei Content Marketing geht es darum, Inhalte zu teilen, die für potenzielle und bestehende Kunden einen Mehrwert haben und relevantes Wissen über Unternehmen und Produkte weiter geben. Bei der Erstellung dieser Inhalte muss man oft eine Zielgruppe definieren - und manchmal verliert man sich dabei in einem Haufen Zahlen. Dabei sollte doch immer ein Mensch im Fokus stehen! Ferris Bühler und Larissa Laudadio zeigen in dieser Episode, wie ihr Personas für euer Unternehmen kreiert und eure Social Media Posts, Blogs und andere Marketingaktivitäten perfekt für sie aufbereiten könnt. Interessante Links: Ratgeber für Video- oder Fotoproduktion StoryRadar Episode zu Instagram und Facebook StoryRadar Episode zu Ideen für Social Media Ferris’ PR-Seminar Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 04.11.2021
    24 MB
    25:05
    Cover

    #FBCasks Manou Oeschger: Wie funktioniert Influencer Marketing in den USA?

    Ferris Bühlers heutiger Gast wurde durch die Super RTL Sendung “beFour” bekannt. Als eines der vier Mitglieder der gleichnamigen deutschen Pop-Gruppe verkaufte Manou Oeschger über eine Million Platten. Später wanderte sie nach Los Angeles aus, wo sie als Fashion-Influencerin gross wurde. Seit kurzem ist sie zurück in der Schweiz und macht jetzt Karriere als Mama-Influencerin. Im Gespräch erzählt sie von ihrer herausfordernden Zeit in der Metropole Los Angeles, wie sie das Influencer-Business in den Staaten wahrnimmt und warum sie in den USA andere Influencer beim Verhandeln mit Brands unterstützt hat. Über Manou: Manuela „Manou“ Oeschger eroberte mit der deutschen Casting-Pop-Gruppe «beFour» die Teenagerherzen. 2010 versuchte sie ihr Glück als Sängerin in Los Angeles und etablierte sich stattdessen als erfolgreiche Influencerin. Mittlerweile lebt die Mutter von zwei Kindern wieder in der Schweiz. Interessante Links: Manou auf Instagram: officialmanou Wir haben bereits mit mehreren Influencern gesprochen! Hier findest du die StoryRadar Episoden mit Mirjana Zuber , Sylwina Spiess und Senza Camedi . Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 28.10.2021
    27 MB
    28:44
    Cover

    #FBCasks Mike Schwede: Warum müssen Unternehmen auf TikTok aktiv werden?

    Wohl kaum eine Social Media Plattform sorgt für so viel Gesprächsstoff wie TikTok. Anfänglich als Spasskanal für Teenager belächelt, setzen heute immer mehr Unternehmen auf TikTok, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Denn mit über einer Milliarde User ist TikTok eine der meistgenutzten Apps weltweit. Doch bringt TikTok Firmen wirklich den erhofften Erfolg? Und welche Möglichkeiten bietet die Plattform fürs Marketing? Darüber spricht Ferris Bühler mit Digital Marketing Experte Mike Schwede. Über Mike Schwede: Mike Schwede hat über 25 Jahre Digital Marketing Erfahrung. Sein Team hilft Unternehmen, in der komplexen digitalen Marketing- und Business-Welt die richtigen Prioritäten zu setzen, bestehende Massnahmen zu verbessern und neue Trends frühzeitig zu erkennen. Der Unternehmer ist ausserdem Speaker und doziert an verschiedenen Schweizer Hochschulen. Interessante Links: Hier geht’s zur Webseite von Mike SchwedeMike Schwede auf Social Media: Instagram , LinkedIn und TikTok Lust auf noch mehr Knowhow zur Medienarbeit? Hier geht’s zu unserem PR-Seminar: www.pr-seminar.com Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 21.10.2021
    19 MB
    19:56
    Cover

    So landen deine Weihnachtsgrüsse nicht im Müll

    Alle Jahre wieder sind unsere Postfächer – die digitalen und die physischen – voll mit Weihnachtsgrüssen aller Art. Von Karten über Kalender, herrlich kitschig oder hip und reduziert. Da bei vielen Marketingabteilungen gerade High Season für die Planung und Produktion der diesjährigen Weihnachtsgeschenke ist, geben Ferris Bühler und Larissa Laudadio in dieser Episoden ihre Tipps und Erfahrungen weiter. Denn statt einfach nur einen Haken unter die Angelegenheit zu setzen, sollte ein Weihnachtsgruss – genauso wie jede Marketingaktivität – eine Absicht, ein Ziel und einen Mehrwert haben. Ferris und Larissa sprechen dabei über Möglichkeiten, die Videos, Podcasts, User Generated Content oder auch ganz simple Karten bieten. Interessante Links: Ratgeber für Video- oder Fotoproduktion StoryRadar Episode zu internen Kommunikation Ferris’ PR-Seminar Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 14.10.2021
    27 MB
    28:28
    Cover

    #FBCasks André Häfliger: Wie wird man zum bekanntesten People-Journalist der Schweiz?

    André Häfliger ist das Urgestein des Schweizer People Journalismus. In einem spannenden Gespräch verrät er Ferris Bühler, wie er seine Faszination für die Welt der Stars und Sternchen entdeckt hat, wie man Prominente für sich gewinnt und wie er den Spagat zwischen Freund und Journalist erfolgreich – und ehrlich – meistert. Über André Häfliger: André Häfliger ist der bekannteste People-Journalist der Schweiz. In den vergangenen 40 Jahren war er für den Blick und die Schweizer Illustrierte an rund 5’000 Events im In- und Ausland, er hat die Handynummern von 2’500 Prominenten in seinem iPhone gespeichert und erst kürzlich hat er seine Memoiren im Buch “Willkommen bei den Stars” veröffentlicht. Interessante Links: André Häfligers Buch “Willkommen bei den Stars” ist im Handel erhältlich, z.B. beim Weber Verlag Lust auf noch mehr Knowhow zur Medienarbeit? Hier geht’s zu unserem PR-Seminar: www.pr-seminar.com Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 07.10.2021
    25 MB
    26:07
    Cover

    #FBCasks Oliver Heyden: Kann man Trends und Themen voraussagen?

    Wer die richtige Geschichte zum richtigen Zeitpunkt spielt, dem ist die Aufmerksamkeit des Publikums gewiss. Doch wie können wir wissen, welche Themen wann im Trend sein werden? Darüber sprechen Ferris Bühler und Larissa Laudadio bei StoryRadar mit Oliver Heyden von pressrelations. Er hat mit FirstSignals eine intelligente Research-Methode entwickelt und verrät, wie diese Trends und Themen erkennt, bevor sie zur Sprache kommen. Über Oliver Heyden: Oliver Heyden ist seit 2011 bei pressrelations beschäftigt, zunächst als Projekt Manager im Bereich Medienanalyse & Kommunikations-Controlling. 2014 baute er ein Key Account Management Team auf, das er bis 2019 leitete. Seit 2019 ist er als Chief Strategy Officer verantwortlich für das Business Development und die Produktstrategie. Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickelte er die mit dem DPOK ausgezeichnete Trendfrüherkennungsmethode FirstSignals zur Identifizierung von Zukunftsthemen und zur Erstellung von Trend-Prognosen, die aktuell u.a. von der Handelsblatt Media Group verwendet wird. Über Pressrelations: Schöne Aussicht : Der FirstSignals Podcast zu Trends und Zukunftsthemen Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 30.09.2021
    17 MB
    18:09
    Cover

    Was tun gegen Zoom Fatigue?

    Während in einigen Ländern zwischenzeitlich eine Rückkehr ins Büro möglich war, setzen andere Unternehmen weiterhin auf Home Office und Online-Meetings. Der Begriff “Zoom Fatigue” beschreibt das taube Gefühl, das viele inzwischen entwickelt haben, die genug von Online-Meetings haben. Zu dritt diskutieren Ferris Bühler, Larissa Laudadio und Elisabeth Zirk bei StoryRadar warum sie es leid sind, immer nur online zu meeten und geben Tipps, was gegen Zoom Fatigue wirkt. Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 23.09.2021
    22 MB
    27:15
    Cover

    #FBCasks Corinne Wacker: Wie gewinne ich Journalist:innen für mich?

    Egal, ob Print, Radio, TV oder Online: Wenn wir unsere Story in den Medien platzieren wollen, so führt kein Weg an ihnen vorbei – den Medienschaffenden. Doch wie gewinnen wir die Aufmerksamkeit der stets beschäftigen Journalist:innen für unser Anliegen? Und wie können wir eine langfristige Beziehung mit ihnen aufbauen? Nichts naheliegender, als dass wir mit einer Journalistin über dieses Thema sprechen. Journalistin Corinne Wacker erklärt PR-Profi Ferris Bühler den korrekten Umgang mit Medien, sprich über aktuelle Compliance Regeln und verrät Red Flags beim Networking. Wie oft darf ich anrufen? Und wie soll ich meine Geschichte verpacken, damit sie auf offene Ohren stösst? Das und vieles mehr gibt’s in dieser Episode zu hören. Über Corinne Wacker: Corinne Wacker ist seit über 20 Jahren als Radio-, Fernseh- und Event-Moderatorin tätig und arbeitet momentan als Programmleiterin und Musikchefin bei RADIO TOP und TELE TOP und Dozentin am „MAZ – der Schweizer Journalistenschule“. Corinne Wacker ist zudem die Inhaberin und Gründerin von SomeGoldDust und selbständige Hypnosetherapeutin. Interessante Links: Mehr über Corinne Wacker und SomeGoldDust: www.corinnewacker.ch Dieses Gespräch gibt es auch als Webinar – mit vielen praktischen Beispielen: https://ferrisbuehler.com/so-gewinnen-sie-medienschaffende-fuer-sich Lust auf noch mehr Knowhow zur Medienarbeit? Hier geht’s zu unserem PR-Seminar: www.pr-seminar.com Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 16.09.2021
    39 MB
    41:23
    Cover

    #FBCasks Andree Blumhoff: Wie funktioniert Medienbeobachtung?

    Während der Medienarbeit verlieren wir schnell den Überblick darüber, was die Medien über uns berichten. In dieser Episode von StoryRadar verrät Medienbeobachtungs-Spezialisten Andree Blumhoff von pressrelations, wie ihr mit professioneller Medienbeobachtung stets den Überblick über die Medienberichterstattung behält und diese Daten für euch nutzen könnt. Über Andree Blumhoff: Andree arbeitet seit April bei pressrelations als Group Head Media Analysis und im Business Development-Team vom Berliner Standort aus. Der gebürtige Ostfriese ist ausgewiesener Medien Experte und arbeitet seit vielen Jahren in der Media Intelligence-Branche mit Stationen bei PRIME research (heute Cision Insights), PMG Presse-Monitor und ARGUS DATA INSIGHTS. In seiner Freizeit betreibt er leidenschaftlich Wing Tsun Kung Fu. Über Pressrelations: Schöne Aussicht : Der FirstSignals Podcast zu Trends und Zukunftsthemen Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations

    ...mehr
  • 09.09.2021
    27 MB
    28:27
    Cover

    In Krisen erfolgreich kommunizieren

    Interne und externe Kommunikation sind das A und O in Unternehmen. Doch wie reagieren wir, wenn die Kommunikation plötzlich aus dem Ruder läuft? Ferris Bühler und Larissa Laudadio erklären in dieser Episode, worauf es ankommt, damit man Krisen erfolgreich meistern kann. Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 01.09.2021
    24 MB
    25:00
    Cover

    #FBCasks Sylwina Spiess: Wie authentisch ist das Influencer Business?

    Sylwina Spiess ist seit acht Jahren auf Instagram unterwegs, hat dort zahlreiche Follower und realisierte als Fulltime Influencer während vielen Jahren unzählige Kooperationen mit namhaften Marken. Seit diesem Sommer ist aber Schluss damit: Sylwina verkündet, dass sie nicht mehr mit Marken zusammenarbeiten wird. Ein PR-Gag oder ein Resultat des One-Size-Fits-All-Approach von grossen Brands? Das verrät sie Ferris Bühler in dieser Episode. Dabei schneiden die beiden spannende Themen wie Authentizität, Identität, Finanzen und Reporting in der Welt des Influencer Marketings. Interessante Links: Sylwina auf Instagram Webseite von SylwinaUnser Blogbeitrag: INFLUENCER – FLUCH ODER SEGEN? StoryRadar Episode: Wie arbeite ich mit Influencern? StoryRadar Episode. Wie positioniere ich mich als Influencer? Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz: Webseite Pressrelations Instagram Pressrelations Facebook Pressrelations LinkedIn Pressrelations Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 26.08.2021
    10 MB
    11:08
    Cover

    Wie man aus Daten Geschichten macht

    Egal, was wir machen und wo wir sind, wir generieren Daten. Mit unserem Smartphone, in den sozialen Netzwerken, beim Onlineshopping oder am Arbeitsplatz. Firmen können diese Daten für PR- oder Marketing nutzen. In dieser Episode erklären die Storytellingexperten Ferris Bühler und Larissa Laudadio die Grundlagen von Data-driven Storytelling und geben Tipps, wie ihr aus euren Unternehmensdaten spannende - und überraschende - Geschichten für Medien und Kunden kreieren könnt. Interessante Links: Unser beliebter Storytelling-Guide von Journalistin Sandra Casalini StoryRadar Folge zu Storytelling Werde selber zum Storytelling-Profi: Ferris’ PR-Seminar Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 19.08.2021
    21 MB
    22:05
    Cover

    #FBCasks Fabian Villiger: Wie kreiere ich kreative Events in schwierigen Zeiten?

    Fabian Villiger ist ehemaliger Inhaber einer Werbeagentur und führt heute zusammen mit Christoph Kamber die Event-Agentur RedSpark im Schweizerischen Rapperswil. Mit der Agentur veranstaltet er nicht aussergewöhnliche Public Events und Firmen-Anlässe. Im Gespräch mit PR-Profi Ferris Bühler verrät Fabian Villiger, wie er auf die Idee gekommen ist, im letzten Jahr ein Drive-In Openair zu organisieren, welche Rolle Events im Tourismus spielen und was aktuelle Trends bei Corporate Events sind. Ausserdem erzählt er, wie er zur Zeit eine schwimmende Bühne zu Zürichs Sommer-Highlight macht. Über die Sunrise Skylights Zürisee Sessions: Vom 19. bis zum 29. August 2021 spielen acht nationale Künstlerinnen und Künstler sowie acht regionale Support-Acts auf einer schwimmenden Bühne in sieben Gemeinden am Zürichsee. Genossen wird der Sound vom Ufer aus über Kopfhörer. Interessante Links: Sunrise Skylights Zürisee Sessions UNPLUGGED : DER PODCAST DER SCHWEIZER LIVECOM-BRANCHEEvent-Agentur RedSpark Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 12.08.2021
    12 MB
    12:36
    Cover

    Tipps für erfolgreiches Eventmarketing

    Events: Davon traute sich im letzten Jahr keiner zu sprechen. Aber langsam kehren Veranstaltungen auf die Kalender zurück. Deswegen geben Larissa Laudadio und Ferris Bühler in dieser Episode ihre Tipps und Tricks für richtig gutes Eventmarketing weiter. Statt nur Zeit und Energie in die Eventorganisation zu stecken, muss ein richtig guter Eventmanager nämlich früh genug an die Promotion denken. Und weil es gerade bei kleineren Unternehmen verständlich ist, dass das Geld in die Veranstaltung selber und nicht unbedingt in die Bewerbung fliesst, fokussiert sich diese Folge auf “kostenlose” Bewerbungsmassnahmen, wie Webseite, Social Media oder Newsletter. Interessante Links: Blogpost zu Eventmanagement StoryRadar Folge zu virtuellen Events Ferris’ PR-Seminar Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 05.08.2021
    13 MB
    13:33
    Cover

    Bauer auf Frauensuche: Warum eine Datingshow für Bauern erfolgreich ist ‒ und bleibt

    Kürzlich durfte Ferris Bühler dem Schweizer Bauer, der grössten Schweizer Fachzeitung für die Schweizer Landwirtschaft, ein Interview zu “Bauer, ledig, sucht” (in Deutschland heisst das gleichnamige Format “Bauer sucht Frau”) geben. Auch nach Jahren am Bildschirm verzeichnet dieses Format stets hohe Einschaltquoten. Wie erklärt sich der PR-Profi den Erfolg dieser Sendung? Schaden die Bauern ihrer Berufsgattung mit der Teilnahme? Oder nutzen sie diese gar zur Vermarktung? Das und mehr diskutieren Larissa Laudadio und Ferris Bühler in dieser Episode. Ferris’ Interview mit dem Schweizer Bauer Ferris’ neueste Experten-Interviews: "Die Alm": Wie ProSieben versucht ein TV-Eklat zu vermeiden Experte erklärt: Das steckt hinter Hartwichs Rausschmiss beim "Supertalent" Gesichter & Geschichten - Heidi Klum, der PR-Profi - Play SRF Weitere nützliche Links: Du möchtest mehr über die grössten PR-Sünden erfahren? Lese Ferris’ kostenlosen PR-Ratgeber! Du willst selber Medienprofi werden? Besuche Ferris’ PR-Seminar! Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 29.07.2021
    10 MB
    11:13
    Cover

    Facebook vs. Instagram: Welche Plattform nutze ich wofür?

    Instagram und Facebook werden gerne von Firmen genutzt, um über News zu berichten, Werbung zu schalten, und mit Zielgruppen zu interagieren. Doch welches soziale Netzwerk ist für dein Unternehmen besser geeignet? Denn Achtung: So ähnlich sie erscheinen mögen - beide Plattformen haben andere User, Formate und Funktionsweisen. Deswegen schauen Ferris Bühler und Larissa Laudadio in dieser Episode Facebook und Instagram genauer an und helfen euch, herauszufinden, welche besser zu euren Inhalten und Strategien passt. Interessante Links: Ferris’ kostenloser PR-Ratgeber Ferris’ PR-Seminar Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 22.07.2021
    10 MB
    10:55
    Cover

    Wie schreibe ich eine gute Pressemitteilung?

    Im Internet findet man zahlreiche Anleitungen für das Verfassen von Pressemitteilungen, vor allem aus der Sicht der Unternehmenskommunikation. Eine Mitteilung soll neutral, faktisch und kurz sein - das macht durchaus Sinn, wenn man über eine Hard News spricht. Wie soll man aber vorgehen, wenn man eine Neuigkeit, die mehr zwischen Infotainment und PR angesiedelt ist, in die Medien bringen will? Ferris Bühler und Larissa Laudadio sprechen heute über Pressemitteilungen, die richtig gute Geschichten verkaufen und die Aufmerksamkeit der Medien wecken. Interessante Links: Inspirierender Blogpost: Pranks for Attention Ferris’ PR-Ratgeber (kostenlos) Ferris’ PR-Seminar: www.pr-seminar.com Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 15.07.2021
    14 MB
    15:27
    Cover

    Wie starte ich einen eigenen Podcast?

    Wie startet man einen eigenen Podcast? Und was braucht man alles, damit man einen Podcast aufnehmen kann und er dann auf Spotify & Co. landet und auch angehört wird? In dieser Episode verraten Ferris Bühler und Larissa Laudadio, was einen guten Podcast ausmacht und worauf man bei der Vorbereitung und Bewerbung achten muss. Interessante Links: Blogpost zu Podcasts Ferris’ PR-Ratgeber Ferris’ PR-Seminar: www.pr-seminar.com Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    19 MB
    19:50
    Cover

    #FBCasks Tarzis Bono: Wie platziere ich mich als Sponsor zeitgemäss?

    Tarzis Bono beschäftigt sich tagtäglich mit nationalen und internationalen Marken und ihrer erfolgreichen Vermarktung. Vor allem im Sponsoring- und Live-Com-Bereich arbeitet er für verschiedene bekannte Player und weiss, was es braucht, um einen Brand zu inszenieren. Im Gespräch mit PR-Profi Ferris Bühler verrät der ehemalige Profisportler, warum er während der Fussball-EM oft mehr auf Sponsorenauftritte als Torquoten geachtet hat und wie Marken sich selbst in Live-Event inszenieren müssen, um positiv aufzufallen. Interessante Links: Tarzis Bono auf LinkedIn Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    32 MB
    33:56
    Cover

    #FBCasks Senza Camedi: Wie arbeite ich erfolgreich mit Influencern?

    Antje-Katrin Schaniel ist in der Instagram-Community besser bekannt als “Senza Camedi”. Fast täglich bringt sie ihren 83’000 Followern Luxus-Hotels, Restaurants und Fine-Food sowie Lifestyle-Themen näher. Im Gespräch mit PR-Profi Ferris Bühler verrät die sympathische Lokführerin, wie Hotels und Tourismusdestinationen Influencer zielführend fürs Marketing einsetzen können. Wie finde ich die richtigen Influencer für mich? Was muss ich mir überlegen, bevor ich einen Influencer kontaktiere? Und wie sieht so eine Kooperation überhaupt aus? Das und vieles mehr erfahrt ihr heute. Interessante Links: Senza Camedi auf Instagram Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 24.06.2021
    10 MB
    13:04
    Cover

    Diversity and Inclusion: Soll ich als Unternehmen Farbe bekennen?

    It’s Pride Month! Den ganzen Juni über sind die Regenbögen kaum zu übersehen – von Online-Händlern über grosse Marken bis hin zum LinkedIn Logo – als Zeichen der Unterstützung für die LGBTQ Gemeinschaft. Nutzen Firmen den Pride Month einfach als Marketing-Tool oder meinen sie es ernst? Wie man als Unternehmen mit den Themen Diversity und Inclusion umgeht und wann es strategisch Sinn macht, Farbe zu bekennen, erfahrt ihr in dieser Episode von Ferris Bühler und Annina Steffen. Interessante Links: StoryRadar Episode zu Die 5 grössten Fehler in PR StoryRadar Episode zu Content Produktion: Fehler und Stolpersteine Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    15 MB
    15:54
    Cover

    5 Tipps für richtig gute Whitepaper

    Whitepaper kommen ursprünglich aus dem IT-Bereich, um Statistiken, Zahlen und Daten hübsch aufzubereiten. Heute werden Whitepaper von allen möglichen Firmen als Marketinginstrument genutzt. Wie man mit sauber geplanten und richtig beworbenen Whitepaper Kunden an Land zieht, erfahrt ihr in dieser Episode von Ferris Bühler und Larissa Laudadio. Interessante Links: StoryRadar Episode zu Marketingautomationen StoryRadar Episode für richtige Content Distribution Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    24 MB
    25:37
    Cover

    #FBCasks Olivier Kaeser: Wie kann ich als Unternehmen die Welt positiv beeinflussen?

    Olivier Kaeser ist Mitgründer und COO der in San Francisco gegründeten Plattform und App “atlasGO”, welche verschiedene Charity-Aktionen, unter anderem durch sportliche Betätigungen von Mitarbeitenden, unterstützt. Gegründet in den USA, wagt das soziale Unternehmen nun den Schritt in die Schweiz. Im Podcast mit Storytelling-Experte Ferris Bühler spricht er über seine Mission, das Thema Verantwortung und verrät, wie man Firmenkultur fördern und gleichzeitig etwas Gutes für Gesellschaft und Umwelt tun kann und dabei erst noch spannende Inhalte für die Kommunikation generiert. Interessante Links: Olivier Kaeser auf LinkedIn Webseite von atlasGo Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    25 MB
    26:57
    Cover

    #FBCasks Alf Heller: Wie macht man aus seinem eigenem Brand ein Produkt?

    Alf Heller betreibt seit 10 Jahren seinen eigenen Hairsalon in Winterthur. Parallel dazu ist er seit vielen Jahren Stammgast auf roten Teppichen und Brand Ambassador für grosse Marken wie Dyson. Im Selbstmarketing ist er ein echter Profi. Egal, ob als Moderator auf grossen Bühnen, in der Schweizer TV-Show Boser und Böser oder in Gay-Magazinen mit eigenen Kolumnen. Ferris Bühler verrät er in der heutigen Episode seine Tipps für erfolgreiche Selbstvermarktung und gibt Einblicke in die Gründung seiner eigenen Marke Alf Heller Cosmetics. Interessante Links: Alf Heller Cosmetics Alf Heller auf Instagram Alf Hellers Salon Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 27.05.2021
    10 MB
    10:39
    Cover

    5 Marketing-Prozesse, die ihr automatisieren solltet

    Viele Marketer arbeiten noch sehr klassisch und machen noch immer zu viel im Marketingbereich manuell. Wie man mit automatischen Mailings, aufgezeichneten Webinaren oder Social Media Planungstools wertvolle Zeit gewinnen kann, erfahrt ihr in dieser Episode von Ferris Bühler und Larissa Eichin. Interessante Links: Zu virtuellen Events: StoryRadar Episode “ Livestream goes Mainstream ”Tipps für die Social Media Planung: StoryRadar Episode “ Gute Themen für Social Media Beiträge ” Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 20.05.2021
    22 MB
    23:14
    Cover

    #FBCasks Rozalija Gregurek: Wie vermarkte ich mich im Ausland?

    Rozalija Gregurek hat ihre Leidenschaft fürs Showbiz sehr früh entdeckt. Bereits mit acht Jahren hatte sie ihr erstes Engagement am Theater St. Gallen und mit 16 Jahren tanzte sie in der DJ BoBo Dancefactory. Dann verliess sie die Schweiz und zog nach Wien, wo sie ein Engagement am Wiener Burgtheater übernahm und später bei Super RTL Austria moderierte. Heute veranstaltet sie mit ihrer Firma RG Entertainment Live- und Hybrid-Events und moderiert diverse Formate. Ferris Bühler verrät sie in der heutigen Episode das Geheimnis hinter gelungenen Moderationen, spricht über den Unterschied von Live-Events und Hybrid-Veranstaltungen und gibt Einblicke in ihr eigenes Schaffen als Eventorganisatorin. Interessante Links: Noch mehr zum Thema Events: StoryRadar Episode “ Livestream goes Mainstream ”Rozalija Unternehmen RG Entertainment Rozalijas Plattform Dare to be Different Rozalija auf Instagram Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    16 MB
    17:27
    Cover

    So findest du gute Themen für deine Beiträge in Social Media

    Was poste ich heute auf Social Media? Wie oft habt ihr euch diese Frage schon gestellt? Und wie oft folgte darauf ein regelrechter Brainfreeze? Auch erfahrene Social Media Manager haben Mühe, regelmässig Content für alle Plattformen zu finden. Aber mit guter Vorbereitung kann man jede kreative Durststrecke überwinden. Die PR-Profis Larissa Eichin und Ferris Bühler sprechen über die Redaktionsplanung und Themenfindung und geben Ratschläge, wie relevante Inhalte ohne grossen Aufwand gesammelt werden können. Mehr zum Thema Content Planung: StoryRadar Episode “ Content is King - Distrubution is Queen ” Für noch mehr Know-how: Unser Ratgeber für visuelles Storytelling Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    12 MB
    12:56
    Cover

    5 Tipps für richtig gute Konzepte

    Gute Ideen müssen erst einmal verkauft werden. Und dies geht am besten mit einem Konzept. Aber für richtig gute PR- und Marketingkonzepte müssen einige Dinge beachtet werden. Ferris Bühler und Larissa Eichin haben die wichtigsten Tipps gesammelt, dank denen euer nächstes Konzept begeistert und eure Präsentation vor Kunden oder in der Geschäftsleitung zum Erfolg wird. Von Zielsetzungen, über Recherchetipps bis hin zu Tricks für eine gelungene Präsentation. Unbedingt reinhören! Für mehr Kreativität: StoryRadar Episode “ Mind Wandering ” Für geballtes Know-how: Ferris Bühlers PR-Seminar Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    25 MB
    26:16
    Cover

    #FBCasks Thomas Buchwalder: Wie erzähle ich Geschichten in Bildern?

    Thomas Buchwalder gehört zu den renommiertesten Fotografen des deutschen Sprachraums. Er schoss Kampagnen für BMW, Microsoft, Coca Cola und Nivea und auch hatte bereits Stars wie Cate Blanchett, Jessie-J, Kevin Costner, Adriana Lima, Irina Shayk oder Roger Federer vor der Linse. Mit Ferris Bühler spricht er in dieser Podcast-Episode über stimmige Bilder, Foto-Trends, spezielle Produktionen und richtig gute Briefings. Interessante Links: Mehr zu Thomas Buchwalder: https://thomasbuchwalder.chUnser Blogpost zu den häufigsten Fehlern bei Fotoproduktionen – den gibts übrigens auch als Podcast-Episode ! Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts . Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    21 MB
    22:31
    Cover

    Promis und Lebensmittel: Das Erfolgsrezept hinter Jokolade, Bra Tee, PAM & Co.

    Beschrieb: Immer mehr Promis versuchen einen Fuss in die Lebensmittelbranche zu bekommen – und das mit Erfolg. Zurzeit gibt es einen regelrechten Hype: Ob die Gangstarella Pizza oder der neue “Bra Tee” vom deutschen Rapper Capitel Bra; die ersten eigenen Food-Produkte von Fitness-Influencerin Pamela Reif oder die Jokolade des TV Entertainers Joko Winterscheid – sie alle sind schnell ausverkauft und generieren hohe Umsätze. Warum das so gut funktioniert und welche Storytelling-Elemente dahinter stecken, darüber sprechen Lisa und Ferris bei StoryRadar. Über Lisa Zirk: Seit über zwei Jahren verstärkt Lisa das FBC-Team mit ihren Stärken im Texten, in der Videoproduktion, der klassischen PR und erstellt kreative und strategische Konzepte. Dank ihrer Erfahrung im Journalismus im Bereich Politik, Sport und Gesellschaft, weiss sie genau, was Medien wollen. Ihre Leidenschaft für PR-Stunts hat Lisa bei FBC entdeckt und für verschiedene Kunden bereits erfolgreich durchgeführt. Was Lisa will? Jede Menge Action, möglichst keine Langeweile und am Morgen etwa einen Liter Kaffee. Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden. Hier findest du uns: Webseite Ferris Bühler Communications Facebook Ferris Bühler Communications LinkedIn Ferris Bühler Communications Instagram Ferris Bühler Communications Webseite StoryRadar Instagram StoryRadar Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts .

    ...mehr