Cover

Das AE-Team

Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen).In diesem Podcast begegnest du uns, Silke und Sina. Wir sind zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende. Werde Teil unserer Community und lass uns deine Gedanken da. Du findest uns bei Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende".

Alle Folgen

  • 29.06.2022
    3 MB
    01:05:51
    Cover

    Das AE-Team - Folge 83: Studieren als Alleinerziehende

    Allein ein Kind ins Leben begleiten und nebenbei Studieren. Wie funktioniert das und wie fühlen sich besonders junge Mamas dabei? In dieser Folge sprechen wir mit Mena. Mena ist alleinerziehende Mama und Studentin. Wie Sie sich Ihre Leben und das ihres Sohnes in Österreich gestaltet, erzählt sie uns in dieser Folge. UND: Mena hat auch ihren eigenen Podcast für Single Moms.Menas Pocast: tiny family collective - überall wo es Podcasts gibt ;)Schreibt uns gerne an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghMein Trauerwal darf bleiben*: https://amzn.to/3KZRLzAPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 20.06.2022
    4 MB
    01:18:17
    Cover

    Das AE-Team - Folge 82: Toxisches raus, Liebe rein

    Wie durchbricht man den Cycle toxischer Beziehungen? Mit Selbstliebe. Und wie Du diese in Dein Leben lässt, verrät uns in dieser Folge Yvonne.Schreibt uns gerne an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghMein Trauerwal darf bleiben*: https://amzn.to/3KZRLzAPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 01.06.2022
    2 MB
    39:13
    Cover

    Das AE-Team - Folge 81: Welche Versicherungen sind sinnvoll?

    Wir Deutschen sind chronisch überversichert. Doch welche Versicherungen brauchen wir wirklich? Was ist im Ernstfall abgesichert und welche Versicherungen gehören in die Tonne? Darüber sprechen wir auf Hörerinnen-Wunsch in dieser Folge :)Schreibt uns gerne an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghMein Trauerwal darf bleiben*: https://amzn.to/3KZRLzAPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 18.05.2022
    4 MB
    01:13:59
    Cover

    Das AE-Team - Folge 80: Wie du familiäre Schattenthemen erkennst

    Kennst Du das? Es passiert etwas in Deinem Leben, das Du absolut doof findest und Du erkennst erst viele Jahre später, wofür dieser Moment wichtig war und er bekommt einen ganz neuen Stellenwert? Reflektion ist wichtig und keine Situation lässt sich nicht in der Retrospektive irgendwie erklären lassen. Diese Erfahrung hat auch Ramona gemacht. Sie erzählt uns in dieser Folge, wie sie ihre familiären Schattenthemen erkannt hat.Du möchtest auch dabei sein? Dann schreib uns und erzähl uns Seine Geschichte an [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghMein Trauerwal darf bleiben*: https://amzn.to/3KZRLzAPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 04.05.2022
    3 MB
    57:46
    Cover

    Das AE-Team - Folge 79: Möglichkeiten der Kinderbetreuung

    Wie bringt man die Kids eigtl am besten unter und ab wann? Fakt ist: Auch Mama braucht mal Zeit für sich. In dieser Folge berichten wir von den Betreuungsmöglichkeiten, die wir schon ausprobiert haben. Hört rein und gönnt euch Zeit für euch selbst! Immer dran denken: Es braucht ein Dorf ;-)---Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghMein Trauerwal darf bleiben*: https://amzn.to/3KZRLzAPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 20.04.2022
    3 MB
    01:02:11
    Cover

    Das AE-Team - Folge 78: Unterhaltspflicht bei Volljährigen

    Endlich 18 und dann? Für Minderjährige sind es oft die Mütter, die sich darum kümmern, dass ihre Kinder Unterhalt vom unterhaltspflichtigen Elternteil bekommen, sobald die Kinder volljährig werden müssen sie sich selbst darum kümmern. Nicht immer einfach, denn nicht selten stellt das unterhaltspflichtige Elternteil gewisse Bedingungen an die Zahlungen. Felix aus München hat sich im Zuge seiner Masterarbeit mit diesem Thema beschäftigt und berichtet uns in dieser Folge von seinen Interviewpartnern.Link zur Broschüre zum Volljährigenunterhalt, von der ich Euch erzählt hatte: https://www.vamv.de/publikationen/publikationen-detail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=592&cHash=312df5ba86599e0b71ba9e6168f69f91Buch: Um den Unterhalt kämpfen! Junge Volljährige im Rechtsstreit gegen ihre Väter. Reihe Münchner Ethnographische Schriften. Band 35. Utzverlag, München, 136 S. ISBN: 978-3-8316-4959-4---Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghMein Trauerwal darf bleiben*: https://amzn.to/3KZRLzAPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 06.04.2022
    4 MB
    01:09:53
    Cover

    Das AE-Team - Folge 77: So hilft dir Human Design im Business

    Hast Du auch häufig das Gefühl, dass Deine Arbeit nicht wirklich zu Deinem Leben passt? Darum geht es in der heutigen Folge. Wir schauen uns die Arbeitswelt an. Silke stellt ihr neues Projekt vor und Jenny erklärt uns, wie uns Human Design im Business hilft.Schreibt uns gerne an: [email protected] Silke Projekt: arbeiten-wie-ich-will.de Jenny: liebedeinhumandesign.com Sina: magily.de / hellihocheins.com ---Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghMein Trauerwal darf bleiben*: https://amzn.to/3KZRLzAPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 23.03.2022
    3 MB
    59:12
    Cover

    Das AE-Team - Folge 76: Rechtliches im Schnelldurchlauf

    Plötzlich Alleinerziehend und keine Ahnung, was Dir jetzt zusteht? Wir bringen Licht ins Dunkel und nehmen uns das Rechtliche im Schnelldurchlauf vor.Wenn Du in diesem Jahr auch Deine Geschichte mit uns teilen willst, schreib uns an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghMein Trauerwal darf bleiben*: https://amzn.to/3KZRLzAPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 09.03.2022
    3 MB
    54:33
    Cover

    Das AE-Team - Folge 75: Alleinerziehend mit 4 Kindern

    Wie schafft man den Alltag eigentlich allein mit 4 (!!!!) Kindern? Das finden wir in diesem Interview mit Natalie heraus.Wenn Du in diesem Jahr auch Deine Geschichte mit uns teilen willst, schreib uns an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghMein Trauerwal darf bleiben*: https://amzn.to/3KZRLzAPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 23.02.2022
    3 MB
    57:44
    Cover

    Das AE-Team - Folge 74: Das Drehbuch Deines Lebens

    Schreib Geschichte - deine eigene Geschichte versteht sich. Wir alle spielen eine ganz wichtige Hauptrolle - ob wir jemals Schauspieler werden wollten oder nicht! Deine Hauptrolle ist die in Deinem Leben. Also überlegt Dir ein verdammt gutes Drehbuch. Wie wird man denn zur Heldin der eigenen Geschichte? Um das herauszufinden exerzieren wir die systemische Heldenreise am Alleinerziehendsein/-werden durch.Wenn Du in diesem Jahr auch Deine Geschichte mit uns teilen willst, schreib uns an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghMein Trauerwal darf bleiben*: https://amzn.to/3KZRLzAPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 09.02.2022
    1 MB
    20:57
    Cover

    Das AE-Team - Folge 73: Finanzen 2022 - Das ändert sich

    Was steht uns Alleinerziehenden im Jahr 2022 eigentlich zu? Von Erhöhungen der Düsseldorfer Tabelle und dem Unterhaltsvorschuss bis zu Steuerfreibeträgen - wir haben euch ein paar Zahlen zusammengefasst.Wenn Du in diesem Jahr auch Deine Geschichte mit uns teilen willst, schreib uns an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 26.01.2022
    4 MB
    01:12:30
    Cover

    Das AE-Team - Folge 72: Vermögensaufbau als Alleinerziehende

    Vermögen aufbauen - klingt gut und für viele Alleinerziehende zunächst einmal unmöglich. Welche Möglichkeiten es jedoch gibt und warum dem Wort Risiko als Alleinerziehende gar keine Bedeutung bei kommt, besprechen wir in dieser Folge.Im Podcast erwähnte Bücher findet ihr hier:Madame Monnepenny: https://amzn.to/3qtS3Xx *Gerd Kommer: https://amzn.to/3nmODnp *Bitcoin YouTube Account von Roman Rehm: https://www.youtube.com/channel/UCG6KtMc5WYB-ppxwpaX5CFwWenn Du in diesem Jahr auch Deine Geschichte mit uns teilen willst, schreib uns an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 12.01.2022
    4 MB
    01:09:13
    Cover

    Das AE-Team - Folge 71: Starkes Rückgrat

    Unser erstes Interview des Jahres ist da! :-) Heute sprechen wir mit Marie über ein starkes Rückgrat. Das dürft ihr mental wie auch körperlich verstehen. Die alltäglichen Belastungen und das Gewicht dessen, was wir Alleinerziehenden so alles schultern, kann zu so manchem Problem führen. Was wir dagegen tun können verrät uns Marie. Schaut auch bei Marie selbst vorbei:Marie, Coach für ein starkes Rückgrat: FB-Gruppe https://bit.ly/2GR4Grj Gratis Webinar https://bit.ly/39lJViB Website: https://move-to-balance.com/intensivkursWenn Du in diesem Jahr auch Deine Geschichte mit uns teilen willst, schreib uns an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 05.01.2022
    4 MB
    01:23:09
    Cover

    Das AE-Team - Folge 70: Jahresrückblick 2021

    First things first: Happy new year an all euch Super-Mamas und AE-Papas unter euch. Ein komplettes Jahr liegt mal wieder hinter uns. Was 2021 in sich hatte und wie wir auf das neue Jahr 2022 schauen, erfährst Du in dieser Folge :-)Wenn Du in diesem Jahr auch Deine Geschichte mit uns teilen willst, schreib uns an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 29.12.2021
    3 MB
    52:35
    Cover

    Das AE-Team - Folge 69: Als Papa durch die Trennung Teil 3

    Im dritten und letzten Teil unserer Interview-Reihe mit Marc erfahren wir, wie das Verhältnis aktuell aussieht und welche Abmachungen getroffen wurden. Hört rein!Wenn ihr auch spannende Geschichten habt schreibt uns an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghPersonalisierte Kinderbücher: magily.de----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 15.12.2021
    3 MB
    52:24
    Cover

    Das AE-Team- Folge 68: Als Papa durch die Trennung Teil 2

    Da war die Trennung ausgesprochen - und was kam dann? Im zweiten Teil unseres Interviews mit Marc, erfahren wir, wie Marcs Rückkehr nach Deutschland verlaufen ist, ob er noch einmal in die gemeinsame Wohnung zu seinen Kindern zurückkehren durfte und wie sich die Wege trennten. Im nächste, dritten und letzten Teil unserer Interview-Reihe mit Marc erfahren wir, wie das Verhältnis aktuell aussieht und welche Abmachungen getroffen wurden. Hört rein!Wenn ihr auch spannende Geschichten habt schreibt uns an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*: https://amzn.to/3pNItghPersonalisierte Kinderbücher: magily.de----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 01.12.2021
    3 MB
    51:46
    Cover

    Das AE-Team - Folge 67: Als Papa durch die Trennung

    Zu einer Trennung gehören immer Zwei. Daher freuen wir uns sehr endlich auch einen Papa für unseren Podcast gewonnen zu haben. Marc ist 35 und lebt derzeit in Trennung. Was die Entscheidung seiner Noch-Frau für ihn und seine Beziehung zu seinen beiden Söhnen bedeutet, erzählt uns Marc in einem Dreiteiler. Hört rein!Wenn ihr auch spannende Geschichten habt schreibt uns an: [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Personalisierte Kinderbücher: magily.de ---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 17.11.2021
    3 MB
    53:15
    Cover

    Das AE-Team - Folge 66: Sich selbst trennen mit Kind?

    Sich mit Kindern vom Partner zu trennen ist ein großer Schritt. Viele Frauen plagen Gewissensbisse, dabei kann eine Trennung auch ein Akt der Selbstliebe sein und für alle Beteiligten am Ende die richtige Lösung sein. In dieser Folge sprechen wir mit Mirella, die diesen Schritt gewagt hat.---Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Personalisierte Kinderbücher: magily.de ---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 03.11.2021
    3 MB
    01:06:37
    Cover

    AE-Team - Folge 65: Alleinerziehend ins Ausland mit Kind

    Allein für längere Zeit mit dem Kind ins Ausland - als Alleinerziehende. Geht das überhaupt? Wie funktioniert das bei gemeinsamen Sorgerecht? Auf was muss sich Frau vorbereiten? In dieser Folge sprechen wir mit Katja und Iva von "Alleinerziehend anders" in unserem virtuellen Podcast Studio, denn Iva ist aus Italien dabei. Sie hat den Sprung gewagt und zieht ein Jahr mit ihren Kindern durch die Welt. Hört rein :-)---Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Personalisierte Kinderbücher: magily.de ---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 20.10.2021
    4 MB
    01:11:50
    Cover

    Das AE-Team - Folge 64: Alptraum toxischer Ex - Teil 3

    TRIGGERWARNUNG! Toxische Beziehung! TEIL 3!Alleinerziehend sein geht auf die unterschiedlichsten Arten, wie wir in diesem Podcast ja schon rausgefunden haben. Die absolute Horrorvorstellung dürfte die des toxischen Ex sein. Wie überlebt man allein mit Kind, wenn sich der Ex einfach immer wieder aufdrängt und einen mit Klagen und Gerichtsprozessen beschäftigt hält. Diesen Alptraum erlebt Lena seit drei Jahren. Wir haben mir Lena gesprochen und eine 3-teilige Interviewreihe mit ihr aufgenommen. Im ersten Teil spricht Lena über die Anfänge der Beziehung und was eigentlich schon Alarmzeichen hätten sein sollen. Im zweiten Teil spricht Lena über die Trennung und dies ist der dritte Teil, in dem Lena berichtet, warum sie sich immer wieder so entscheiden würde.Schreibt uns eure Fragen an Lena oder eure Geschichten and [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Personalisierte Kinderbücher: magily.de ---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 13.10.2021
    2 MB
    45:29
    Cover

    Das AE-Team - Folge 63: Alptraum toxischer Ex Teil 2

    TRIGGERWARNUNG! Toxische Beziehung! TEIL 2!Alleinerziehend sein geht auf die unterschiedlichsten Arten, wie wir in diesem Podcast ja schon rausgefunden haben. Die absolute Horrorvorstellung dürfte die des toxischen Ex sein. Wie überlebt man allein mit Kind, wenn sich der Ex einfach immer wieder aufdrängt und einen mit Klagen und Gerichtsprozessen beschäftigt hält. Diesen Alptraum erlebt Lena seit drei Jahren. Wir haben mir Lena gesprochen und eine 3-teilige Interviewreihe mit ihr aufgenommen. Im ersten Teil spricht Lena über die Anfänge der Beziehung und was eigentlich schon Alarmzeichen hätten sein sollen. Dies ist der zweite Teil unserer Interviewreihe mit Lena.Schreibt uns eure Fragen an Lena oder eure Geschichten and [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Personalisierte Kinderbücher: magily.de ---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 06.10.2021
    3 MB
    01:01:01
    Cover

    Das AE-Team - Folge 62: Alptraum toxischer Ex Teil 1

    TRIGGERWARNUNG! Toxische Beziehung!Alleinerziehend sein geht auf die unterschiedlichsten Arten, wie wir in diesem Podcast ja schon rausgefunden haben. Die absolute Horrorvorstellung dürfte die des toxischen Ex sein. Wie überlebt man allein mit Kind, wenn sich der Ex einfach immer wieder aufdrängt und einen mit Klagen und Gerichtsprozessen beschäftigt hält. Diesen Alptraum erlebt Lena seit drei Jahren. Wir haben mir Lena gesprochen und eine 3-teilige Interviewreihe mit ihr aufgenommen. Im ersten Teil spricht Lena über die Anfänge der Beziehung und was eigentlich schon Alarmzeichen hätten sein sollen.Schreibt uns eure Fragen an Lena oder eure Geschichten and [email protected]:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Personalisierte Kinderbücher: magily.de ---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 22.09.2021
    1 MB
    31:57
    Cover

    Das AE-Team - Folge 61: Raus aus der Komfortzone?

    Wir wachsen außerhalb unserer Komfortzone - so heißt es. Silke und Sina können das bestätigen und ihr sicher auch. In dieser Folge geht es daher darum, was uns erwartet, wenn wir unsere Komfortzone verlassen und warum dieses Neue entdecken zum Hobby werden kann. Hört rein und traut euch. Findet neue Ziele oder entdeckt alte wieder und geht einfach los für euch! Ihr rockt es als Single-Mom, ihr rockt auch alles andere!Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Personalisierte Kinderbücher: magily.de ---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 08.09.2021
    3 MB
    59:27
    Cover

    Das AE-Team - Folge 60: So geht manifestieren

    Träume und Wünsche richtig manifestieren - wie geht das eigentlich? In der heutigen Folge sprechen wir über unser Verständnis von Manifestation und Visualisierung. Auch wir fordern das Universum immer wieder heraus mit zahlreichen neuen Ideen und schon immer da gewesenen Träumen. Hört rein :-)Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Personalisierte Kinderbücher: magily.de ---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 25.08.2021
    3 MB
    56:07
    Cover

    Das AE-Team - Folge 59: Raus aus den Schulden

    Schulden können bedrückend sein. Doch wie geht es da eigentlich raus? Wie auch immer Schulden entstehen - ob selbstverschuldet oder völlig unverschuldet - abbauen lassen sie sich mit System. In der heutigen Folge schauen wir mit euch ins Portemonnaie und plaudern aus dem finanziellen Nähkästchen. Teilt eure Erfahrungen auf Instagram und fb unter @das_ae_teamBuchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 11.08.2021
    4 MB
    01:06:55
    Cover

    Das AE-Team - Folge 58: Mutter-Kind-Kur und Alternativen

    Habt ihr schon einmal eine Eltern-Kind-Kur beantragt? Welche Vor- und Nachteile solch eine Kur hat, haben wir in dieser Folge unter die Lupe genommen. Teilt eure Erfahrungen auf Instagram und fb unter @das_ae_teamBuchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 28.07.2021
    3 MB
    50:54
    Cover

    Das AE-Team - Folge 57: Alleinerziehend mit Kleinkind

    Das Kleinkind-Alter ist ein wundervolles Alter aber auch ein sehr sensibles. Wie funktioniert das eigentlich alleine mit einem oder gar mehreren Kleinkindern? In dieser Folge sprechen wir über die Veränderungen, die sich mit Kleinkind im Leben einstellen. Hört rein ;-)Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 14.07.2021
    3 MB
    52:56
    Cover

    Das AE-Team - Folge 56: Minimalismus - weniger ist mehr

    Schon mal was von Minimalismus gehört? In dieser Folge besprechen wir das Prinzip, dass für mehr Qualität im Leben sorgen soll - auf allen Ebenen. Wie viel Bedeutung messen wir Gegenständen bei, wieviel beschäftigen wir uns damit, diese Dinge in Stand zu halten oder gar neue Sachen zu kaufen um andere Dinge zu kompensieren? Wo geht unsere Aufmerksamkeit hin und wie hilft Minimalismus rauszufinden, was uns wirklich wichtig ist im Leben? Hört rein und teilt eure Erfahrungen gerne mit uns auf Insta und fb ;-)The Minimalists: https://www.theminimalists.com/podcast/Agnes Sedina: https://www.youtube.com/user/FoxilovesBuchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 30.06.2021
    2 MB
    48:22
    Cover

    Das AE-Team - Folge 55: Guter Umgang mit Kritik

    !! Neuer Buchtipp für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D * !!Wie geht ihr mit Kritik um? Wir haben uns zu Kritik und gut gemeinten Ratschlägen ein paar Gedanken gemacht. Diese Folge ist bereits Ende 2019 entstanden, wundert euch daher bitte nicht ;-) Wie geht ihr mit Kritik um? Schreibt uns gerne von euren Highlights auf Insta und Facebook unter @das_ae_team :-)Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 16.06.2021
    1 MB
    32:53
    Cover

    Das AE-Team - Folge 54: Corona-Update Steuern sparen

    Die Corona-Krise hat ganz schön viel Chaos mit sich gebracht. Jetzt ist es an der Zeit sich vom Staat zurückzuholen, was geht - über die Steuererklärung. Was aus Zeiten des Home-Schoolings kann abgesetzt werden und wie profitieren wir vom verdoppelten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende in der Steuerklasse II? Hört rein und dann ab an die Steuererklärung! ;-)Steuertipps: https://www.presseportal.de/pm/69585/4568931Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 02.06.2021
    4 MB
    01:08:51
    Cover

    Das AE-Team - Folge 53: Mein Kind kommt in die Schule

    Alleinerziehend mit Schulkind - darum geht es in unserer heutigen Folge. Wie gestaltet sich der Schulalltag, auf was muss sich Mama oder Papa vorbereiten und was für Fragen begegnen Alleinerziehenden mit dem neuen Lebensabschnitt?Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 19.05.2021
    2 MB
    44:22
    Cover

    Das AE-Team - Folge 52: Vernetzen mit Momunity

    Oft fallen Mamas mit der Geburt des ersten Kindes in ein wahres Eremitenleben. Dabei ist Austausch gerade dann so wichtig. Das hat sich auch Charlotte gedacht. Sie ist Gründerin der App Momunity, die es Dir erlaubt andere Mamas in Deiner unmittelbaren Umgebung zu finden, mit denen Du Dich austauschen kannst. Wir haben mit Charlotte gesprochen - hör rein!Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Finanzplaner für Alleinerziehende: https://amzn.to/3ukynEm *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 05.05.2021
    1 MB
    24:45
    Cover

    Das AE-Team - Folge 51: Was zählt als Mehr- und Sonderbedarf?

    Was sind eigentlich Mehr- und Sonderbedarf? Wofür muss der Ex-Partner neben Unterhalt noch aufkommen? In dieser Folge erklären wir, in welchen Fällen es nicht mit dem Kindesunterhalt getan ist und woran sich der Ex-Partner außerdem finanziell beteiligen muss.Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Finanzplaner für Alleinerziehende: https://amzn.to/3ukynEm *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 21.04.2021
    4 MB
    01:17:06
    Cover

    Das AE-Team - Folge 50: So machst du dich selbstständig - mit Iva und Katja von Alleinerziehend anders

    Wie geht das eigentlich mit der Selbstständigkeit? Katja und Iva sind "Alleinerziehend anders" und haben sich zusammengetan, um dich in dein zeitunabhängiges Arbeiten zu bringen. Wie machst du dich selbstständig und ist das überhaupt etwas für dich? Das erfährst du in unserer neuen Folge mit Katja und Iva zu Gast im AE-Team Studio. Viel Spaß beim reinhören!Alleinerziehend anders: https://alleinerziehend-anders.de/Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Finanzplaner für Alleinerziehende: https://amzn.to/3ukynEm *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 07.04.2021
    2 MB
    42:11
    Cover

    Das AE-Team - Folge 49: Was ist eine Sorgerechtsverfügung

    Was passiert mit deinen/m Kind/ern, wenn dir mal etwas passiert? Eine Frage, an die wir nicht gerne denken, deren Beantwortung zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit seiner Verantwortung als alleinerziehender Mama einfach dazu gehört. Darum widmen wir uns in dieser Folge der Sorgerechtsverfügung. Das beste Tool für dich, um alles für deine Kids zu regeln.Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Finanzplaner für Alleinerziehende: https://amzn.to/3ukynEm *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 24.03.2021
    3 MB
    01:03:46
    Cover

    Das AE-Team - Folge 48: Alltagsheldinnen - eine Stiftung für Alleinerziehende

    Jetzt gibt es sie: Die erste Stiftung für Alleinerziehende ist das. In dieser Folge sprechen wir mit Gründerin Heidi Thiemann über die Ziele und Aufgaben der Stiftung. Hört rein!! Es lohnt sich!Hier geht es zur Stiftung: www.alltagsheldinnen.org----Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 10.03.2021
    3 MB
    01:06:20
    Cover

    Das AE-Team - Folge 47: Birthday Q&A

    Ihr habt uns gefragt und wir antworten jetzt. Hier kommt unser Birthday Q&A :-) Rechtliches und Emotionales ;-)Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 24.02.2021
    3 MB
    01:06:03
    Cover

    Das AE-Team: Folge 46 - Aktiv etwas für die Gesundheit tun

    Die eigene Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wir sind Dreh- und Angelpunkt unserer Familie und sollten daher acht geben auf uns selbst und aktiv etwas für unsere Gesundheit tun. Wie diese Selbstfürsorge aussehen kann.Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *---- Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 12.02.2021
    1 MB
    21:33
    Cover

    Das AE-Team - Folge 45: Kinderbonus 2.0

    Der Kinderbonus ist zurück. Pro Kind soll es 150 Euro geben. Leider hat die Regierung seit dem letzten Mal nicht viel dazu gelernt und will den Kinderbonus erneut auf den Unterhalt anrechnen - NICHT auf Unterhaltsvorschuss und Hartz IV. Hört rein, was jetzt für euch gilt.Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *---Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 10.02.2021
    1 MB
    30:17
    Cover

    Das AE-Team - Folge 44: Kinderkranktage - Corona-Update

    Kinderkranktage auch für gesunde Kinder - unser Corona-Update! Rückwirkend zum 5. Januar haben Eltern einen Anspruch auf verdoppelte Kinderkranktage. Für Alleinerziehende bedeutet dies 40 anstatt 20 Tage (bei einem Kind - weitere Staffelungen entsprechend bei mehreren Kindern). Das absurde: Diese Tage können ach für gesunde Kinder eingefordert werden. Hier bedarf es keines Attestes. Was ihr jetzt wissen müsst hört ihr in dieser Folge. Basis-Wissen gibt es in Folge 43 ;-)

    ...mehr
  • 10.02.2021
    3 MB
    59:38
    Cover

    Das AE-Team - Folge 43: Alleinerziehend und krank

    Kind krank, Mama oder Papa auch krank - was nun? Was ihr tun könnt, wenn ihr und eure Kinder flach liegen und gar nichts mehr geht.Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 27.01.2021
    4 MB
    01:13:34
    Cover

    Das AE-Team - Folge 42: Wie dir Human Design hilft dein Kind zu verstehen

    Habt ihr schon einmal etwas vom Human Design gehört? Euer persönliches Human Design verrät euch viel über euch. Das Design der eigenen Kinder zu kennen kann außerdem dabei helfen, individuelle und liebevolle Umgänge zu finden, die das Familienleben auf ein neues Level heben. In der aktuellen Folge erfahrt ihr mehr zum Human Design. Bei uns ist Jennifer Zorn, Human Design Expertin und alleinerziehende Mama eines kleinen Manifestor-Kindes. Was das ist? Hört rein ;-)Hier findest du dein Design heraus: https://www.humandesignservices.de/cms/index.php/rave-chartMehr zu Jenny findest du hier: https://www.zweiumdiewelt.de/Insta: https://www.instagram.com/zweiumdiewelt.de/---Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Websites:hellihocheins.com gut-alleinerziehend.de das-ae-team.de---Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 22.01.2021
    1 MB
    22:35
    Cover

    Das AE-Team - Folge 41: Happy Birthday - Wir werden 1!

    Wow! Wir werden heute schon ein Jahr alt und wollen uns ganz herzlich bei euch bedanken - dafür, dass ihr uns die Treue haltet und uns mit euren Nachrichten jeden Tag motiviert am Ball zu bleiben. Eure Geschichten bereichern unsere Podcast ungemein und auch wir wollen ein bisschen was zurückgeben. Also reingehört in unsere Geburtstagsfolge und Cheers to the best community of all! :-) Sina & Silke

    ...mehr
  • 13.01.2021
    4 MB
    01:11:19
    Cover

    Das AE-Team - Folge 40: Vom Dunkel ins Licht

    Oft sind es die schattigen Momente, in denen uns die Bedeutung des Lichts klar wird. Wie Phönix aus der Asche, so geht es nach Schicksalsschlägen auch aus dem Dunkel ins Licht. In dieser Folge widmen wir uns der spirituellen Seite des Mamaseins, des Frauseins und auch des Alleinerziehendseins. Mit dabei: Omara Evertz. Mit ihrem Programm "Mothering the mother" hilft Omara vielen Müttern sich selbst zu spüren und ihre Ziele zu definieren und erreichen. Eine super spannende Sicht auf die Dinge, wie wir finden.Omara findet ihr hier: https://omaraevertz.com/Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *---Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 30.12.2020
    4 MB
    01:09:59
    Cover

    Das AE-Team - Folge 39: Jahresrückblick 2020

    Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende und traurig drum ist vermutlich niemand so wirklich. Schuld daran dürfte die Corona-Pandemie sein, die alle Menschen dieses Jahr auf Trapp gehalten haben dürfte - besonders die Eltern - besonders Alleinerziehende. Was ist alles passiert in diesem Jahr, was waren unsere Learnings, unsere Ups and Downs und was nehmen wir aus diesem Jahr mit? Was hat uns stärker gemacht und wie setzen wir Ziele in so unvorhersehbaren Zeiten? Hört rein und erzählt uns unbedingt, wie euer Jahresrückblick ausfällt auf Insta oder fb @dasaeteamWir wünschen euch einen wunderbaren Start ins neue Jahr!! Danke, dass ihr dieses Jahr zu unserer Podcast-Familie dazugestoßen seid und all das wundervolle Feedback, das wir zu diesem Herzens-Projekt von euch erhalten haben! Sina & SilkeBuchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *---Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 16.12.2020
    3 MB
    01:05:04
    Cover

    Das AE-Team - Folge 38: Aufwachsen mit einer Alleinerziehenden

    Wie wir unseren Alltag als Alleinerziehende rocken ist selbstverständlich ein großes Thema bei uns, doch unser Altag ist auch die Kindheit unserer Kinder. Wie ist das überhaupt als Kind bei einem alleinerziehenden Elternteil aufzuwachsen? Darüber sprechen wir in dieser Folge mit Monique. Sie ist selbst Mama zweier Kinder und glücklich verheiratet, ist aber seit sie 4 Jahre alt war mit ihrer Mama und ihrer großen Schwester allein aufgewachsen.Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *---Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 02.12.2020
    3 MB
    01:02:32
    Cover

    Das AE-Team - Folge 37: Wie Alleinerziehende Weihnachten feiern

    !! Diese Folge ist bereits vor Corona produziert worden !! Weihnachten als Alleinerziehende. Wie sieht das eigentlich aus? Müssen wir die Kinder aufteilen und Weihnachten gar auf sie verzichten? Wie lassen sich die Feiertage regeln und wie wird Mama das luftzuschnürende Gefühl wieder los? Die schönste Zeit des Jahres kann für Alleinerziehende schnell zur schwierigsten Zeit des Jahres werden. In dieser Folge sprechen wir über unsere Erfahrungen und versuchen euch Tipps zu geben, mit denen auch ihr gut durch diese Zeit kommt.Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *---Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 25.11.2020
    3 MB
    01:01:13
    Cover

    Das AE-Team - Folge 36: 60 ist das neue 100

    Wer sagt eigentlich, dass wir Mütter immer 100% geben müssen? Richtig: eigentlich niemand. Darum haben wir beschlossen Isolde Mitter zu folgen und 60 Prozent als unser neues 100 festzulegen. Bei uns zu Gast erzählt Isolde, selbst alleinerziehende Mama und Bewusstseinstrainerin, was es mit diesem Ansatz auf sich hat. Moms, lehnt euch zurück und macht mal gar nüxt!Isolde Mitter: https://www.derarztindir.at/Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *---Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    01:04:49
    Cover

    Das AE-Team Folge 35: Allein mit Säugling

    Allein mit Säugling. Viele von uns sind bereits mit der Schwangerschaft alleinerziehend geworden. Wie aber regelt man das neue Leben, wenn man an einen Säugling gebunden ist und die eigene Arbeitskraft nicht zur Verfügung steht Rechnungen trudeln dennoch ein und wollen bezahlt werden. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass diese Zeit besonders sensibel ist. Wie ihr durch diese schwere Zeit kommt - diese Folge soll euch Mut machen. Ihr schafft das!Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *---Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    01:06:38
    Cover

    Das AE-Team - Folge 34: Was macht eigentlich der VAMV?

    Kennt ihr schon den Verband alleinerziehender Mütter und Väter? - Ja, schonmal davon gehört? Das ist gut - aber was genau macht der VAMV eigentlich? Wir haben mit Nicola Stroop vom Landesverband des VAMV NRW gesprochen und Einblicke erhalten in diese wirklich wichtige Arbeit, die der VAMV für Alleinerziehende leistet. Hört rein :-)Website: https://www.vamv-nrw.de/ - hier findet ihr auch weitere Landesverbände ;-)Buchtipps:Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *---Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns auf Instagram unter @dasaeteam und auf Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

    ...mehr