Cover

Dödel Halb und Halb - der Podcast aus dem vollen Leben

Drei Menschen, drei Meinungen, und jedes mal ein Thema, bei dem wir sicher ALLE mitreden könnten. Diese Podcast-Show zelebriert Klartext und lebt davon, dass diese Frau Schroeder den zwei Männern ständig in die "Parade" grätscht!

Alle Folgen

  • 19.11.2021
    46 MB
    55:11
    Cover

    Begrabene Träume vs. Bullshit Bingo

    Wiebke und Marcus dachten, das Thema sei "Begrabene Träume" - aber Sven nahm sich heimlich vor, mit den beiden "Bullshit-Bingo" zu spielen, ihnen sinnlose Fragen zu stellen und völlig unpassende Fremdworte einzustreuen. Hier ist das Ergebnis...

    ...mehr
  • 05.11.2021
    50 MB
    59:10
    Cover

    Altern...in Würde!?

    Sven gibt zu, dass er sich den Bart regelmäßig färbt, weil es ihn angeblich 5 Jahre jünger aussehen lässt. Wiebke hatte schon mal eineinhalb Jahre eine Plastikperücke auf dem Kopf und Markus versteht die Welt nicht mehr - und findet so etwas peinlich...

    ...mehr
  • 25.10.2021
    49 MB
    58:24
    Cover

    Vorurteile und Schubladendenken

    Reiche Menschen sind immer arrogant! Schwule sind tuntige Weicheier! Polizisten sind immer Böse: In den Schubladen unseres Gehirnes tummeln sich mehr Vorurteile, als wir uns eingestehen wollen.

    ...mehr
  • 25.10.2021
    51 MB
    01:01:17
    Cover

    Black Friday vs. Fridays for Future

    Konsum ist jederzeit und überall möglich. Ob großer Online-Anbieter oder kleine Internet-Manufaktur: Was wir begehren, wird prompt geliefert. Mit all den daraus sich ergebenden Folgen für den eigenen CO2 Fußabdruck. Und schon trifft kurzes Glücksgefühl eventuell auf schlechtes Gewissen...oder auch nicht...

    ...mehr
  • 25.10.2021
    56 MB
    01:07:09
    Cover

    Unzumutbare Grenzüberschreitungen

    Hattet Ihr schon mal einen Partner, der sich für große Geschäft aufs Porzellan setzte und dabei die Türe offen ließ? Das ist eine "Intimität", die kein Mensch braucht....findet zumindest einer von den Dreien, und ist damit doch allein auf weiter Flur...

    ...mehr