Cover

Über Gott und die Welt

Die Sendereihe mit Peter Jungmann „Über Gott und die Welt“ macht jeden zweiten Donnerstag von 21.00 - 22.00 Uhr religiöse Fragen zum Thema, porträtiert Menschen und Meinungen und bietet spirituelle Impulse für alle, die nach Sinn und Orientierung im Leben suchen. Der Podcast zur Radiosendung erscheint immer donnerstags alle zwei Wochen.

Alle Folgen

  • 29.09.2022
    57 MB
    39:53
    Cover

    Pilgern. Peter Jungmann im Gespräch mit Ehepaar Elsner

    Tirol ist ein Land der Kirchen, Klöster und Kapellen. Susanne und Walter Elsner aus Bayern haben auf ihren Pilgerwanderungen die schönsten und interessantesten Kraft- und Gnadenorte besucht und haben ihr Wissen darüber im Buch „Pilgern in Tirol“ festgehalten. Wir reden mit ihnen über ihre Erlebnisse und Erfahrungen und darüber, warum es durchaus hilfreich sein kann, auf Besinnungswegen unterwegs zu sein.

    ...mehr
  • 15.09.2022
    52 MB
    36:31
    Cover

    Passion. Peter Jungmann im Gespräch mit Michael Juffinger

    Seit über 220 Jahren wird in der Gemeinde Thiersee jetzt schon die Leidensgeschichte Jesu szenisch dargestellt und vor Publikum aufgeführt. Heuer präsentiert sich die Passion in einer neuen, aktualisierten Fassung, mit neuem Text, neuer Musik und neuem Bühnenbild. Wir reden mit Obmann Michael Juffinger über die Geschichte und Bedeutung der Passionsspiele und wir fragen Schauspieler nach ihren Rollen und ihrem Glauben und ob es noch zeitgemäß ist Passion zu spielen in unserer aufgeklärten, multikulturellen Welt.

    ...mehr