Cover

Scouserfunk

wöchentlich Der Scouserfunk ist die Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Fans des Liverpool FC. André Völkel von den Berlin Reds schildert bei Malte Asmus regelmäßig seine Sicht der Dinge, bei dem Team von der Insel. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 08.01.2021
    31 MB
    33:05
    Cover

    #Fostercare & Titelversprechen

    Der Scouserfunk ist zurück - und seit der letzten Ausgabe hat sich einiges an Themen angesammelt rund um den Liverpool FC. Besonders bemerkenswert, kaum kehren Malte Asmus und André Völkel aus der Pause zurück, ist auch die Ergebnis- bzw Torkrise der Reds vorbei. Das belegte der Kantersieg gegen Watford eindrucksvoll und veranlasst André zu einer gewagten Prognose.Aber nicht nur das Spiel, sondern auch die Duelle in der Champions League mit Bayern München sind Thema, dazu die Veranstaltungen in München der LFC Familie rund um das CL-Rückspiel ...Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    20 MB
    21:35
    Cover

    #ARSLIV: Härtetest für beide Teams

    Das Topspiel am 11. Spieltag der Premier League bestreiten der FC Arsenal und Liverpool. Beide Teams sind hervorragend unterwegs. Liverpool steht mit 26 Punkten gleichauf mit Tabellenführer Manchester City auf Platz 1, Arsenal ist mit 22 Punkten derzeit Vierter und blickt auf eine Serie von wettbewerbsübergreifend 13 Spielen ohne Niederlage und mit 11 Siegen zurück. Nach den beiden Niederlagen gegen City und Chelsea vom Saisonbeginn wird das Duell mit den Reds nun zum ersten richtigen Härtetest. Malte Asmus blickt mit Experten für beide Clubs auf das Duell voraus. André Völkel (Scouserfunk, @BerlinReds) übernimmt den Liverpool-Part, Chris McCarthy (90Plus) schätzt die Gunners ein.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    42 MB
    44:08
    Cover

    „Alter, das MoJo ist wieder da“

    Vier sieglose Spiele in Folge sind Geschichte beim Liverpool FC. Es läuft wieder. In der Premier League gegen Huddersfield und in der Champions League gegen Roter Stern Belgrad gab es Siege. Erst einen dreckigen in der Liga, dann einen überzeugenden in Europa. André Völkel (Berlin Reds und LFC-Familie) überrascht das nicht, hatte er doch in der letzten Ausgabe des Scouserfunks schon gesagt: "Es geht schnell wieder in die andere Richtung." Dass das aber tatsächlich auch so eingetroffen ist, ist vor allem zwei Namen zu verdanken. Mo Salah und Jo Gomez. Aber noch einer brillierte zuletzt. Fabinho. Der Neuzuganz von Monaco scheint endlich in Liverpool angekommen zu sein. Malte Asmus und André Völkel über die letzten zwei Spiele, die Ergebnisse der Jugend und ganz viel drumherum.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Nutzt dafür gerne auch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag auf meinsportradio.de. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    27 MB
    29:06
    Cover

    4-mal sieglos? They still believe

    Das war ein furioser Start des Liverpool FC in die neue Saison in der Premier League. 20 Punkte sammelten die Reds zum Start ein, trotzdem geben die letzten Wochen etwas Anlass zur Kritik. Denn viermal in Folge blieben Jürgen Klopp und seine Jungs wettbewerbsübergreifend sieglos. Sie verloren sogar in Neapel und schieden auch aus dem Ligapokal aus. Anlass zur Sorge sieht André Völkel (@BerlinReds & @LFCFamilie) trotzdem nicht. Und er kriegt Schützenhilfe von den Experten für internationalen Fußball von 90Plus, von Chris McCarthy und Manuel Behlert. Die drei diskutieren und analysieren zusammen mit Malte Asmus den September und Oktober aus Sicht des Liverpool FC.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Nutzt dafür gerne auch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag auf meinsportradio.de. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    14 MB
    29:56
    Cover

    Nachhilfe in Fußball-Geschichte

    Trotz seines neuen Ruhms als "TV-Star" nach seiner Jubel-Photobomb hat es sich André Völkel (Berlin Reds/LFC-Familie) nicht nehmen lassen im Scouserfunk mit Malte Asmus über den sensationellen Saisonstart des Liverpool FC zu sprechen. André berichtet über seinen Trip an die Anfield Road, blickt voraus auf die anstehenden Aufgaben in Champions League und Carabao Cup. Aber er offenbart erschreckende Lücken in Sachen Fußballgeschichte. Wer ist bloß dieser Ferenc Puskas? Aber in seiner väterlichen Art kann Malte da natürlich Aufklärungsarbeit leisten. Der alte Mann redet ein bisschen vom Krieg und reitet auf den Wissenslücken seines Co-Moderators herum. Aber auch sonst gibt es wieder viele Infos und gute Unterhaltung aus der Welt der Reds.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Nutzt dafür gerne auch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag auf meinsportradio.de. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    15 MB
    32:43
    Cover

    LFC-Topstart & Innuendos

    Zwei Spieltag ist die Saison in der Premier League alt. Und aus Sicht des Liverpool FC können wir konstatieren: Der Start in die neue Spielzeit ist geglückt. Zwei Siege, kein Gegentor - das spricht für einige Entscheidungen, die Jürgen Klopp in den letzten Monaten getroffen hat. Malte Asmus und André Völkel (Berlin Reds & LFC Familie) über den 4:0-Sieg gegen West Ham, den 2:0-Sieg über Crystal Palace. Aber die beiden sprechen auch über Loris Karius, Naby Keita, das Rätsel um Dejan Lovren und André erklärt, warum er Ragnar Klavan für besser hält als so viele andere Experten. Außerdem lässt er jede Menge rätselhafte Anspielungen und Andeutungen vom Stapel, die Malte Asmus verwirrt zurücklassen und sicher auch bei einigen Hörern für Kopfzerbrechen sorgen werden. Googelt nach, LFC-Freunde, googelt nach. Und wie schon Queen sangen: "Through the sorrow all through our splendour. Don't take offence at my innuendo."Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Nutzt dafür gerne auch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag auf meinsportradio.de. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    16 MB
    33:41
    Cover

    Ich glaub, es geht schon wieder los

    Die pflichtspielfreie Zeit ist endlich vorüber. Am Sonntag startet der Liverpool FC endlich wieder in die Premier League. Dann geht es zu Hause an der Anfield Road gegen West Ham. Und vor dem Start haben sich Malte Asmus und André Völkel (Berlin Reds und "Papa" der LFCFamilie) zusammengesetzt, um die Erwartungen der Fans und Verantwortlichen zusammenzufassen. Was hat die Preseason gebracht? Wie machen sich die Neuverpflichtungen, v.a. natürlich Keeper Allison? Was ist von Shaquiri zu erwarten? Und welche fünf Dinge wird die neue Saison in erster Linie bringen? All das besprechen unsere Experten in der neuen Auflage des Scouserfunks.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Nutzt dafür gerne auch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag auf meinsportradio.de. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    25 MB
    53:10
    Cover

    Das LFC-Saisonfazit

    Das verlorene Champions-League-Finale 2018 von Kiew gegen Real Madrid ist den Liverpool-Fans noch in leider nicht bester Erinnerung. Aber wie wirkt es sich auf das Saisonfazit der Anhänger der Reds aus? Malte Asmus und André Völkel blicken zurück auf eine insgesamt sehr erfolgreiche LFC-Saison. André hat zudem unter den Anhängern der LFC-Family nach den Highlights, den Lowlights, nach Siegern und Verlierern der abgelaufenen Saison gefragt. Das Ergebnis bekommt ihr in der Saisonabschlussepisode des Scouserfunk auf meinsportpodcast.de.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    21 MB
    44:58
    Cover

    CL-Finale und die Folgen

    Nach ein paar Tagen Abstand blicken André Völkel (Berlin Reds) und Moderator Malte Asmus noch einmal zurück auf das Champions-League-Finale von Kiew. Real Madrid gewann dort gegen den Liverpool FC mit 3:1 und sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Titel. Die Finalniederlage der Reds schlug hohe Wellen. Vor allem zwei Akteure dieses Spiels standen im Mittelpunkt der Diskussionen in den TV-Studios und auch in den Social-Media-Kanälen: Sergio Ramos und Loris Karius. André und Malte blicken noch einmal auf die Schlüsselszenen der Partie und die Aussagen der Experten Didi Hamann, Lothar Matthäus und Oliver Kahn - außerdem machen sie sich Gedanken, wie es mit dem Liverpool FC in der nächsten Saison weitergehen wird. Vor allem auch personell. Und dabei bricht André eine Lanze für Karius.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    13 MB
    28:11
    Cover

    Business as usual oder neuer Champ?

    Am Samstag endet der Road to Kiew. Dann treffen Liverpool und Real Madrid im Champions-League-Finale aufeinander. Für Real Madrid die vierte Finalteilnahme in fünf Jahren und die große Möglichkeit den CL-Hattrick zu vollenden. Können sich die Madrilenen angesichts des dritten Endspiels in Folge überhaupt noch motivieren? Jürgen Klopp zweifelte das an. Aber unsere Experten André Völkel (Berlin Reds) und Nils Kern (realtotal.de) sind da anderer Meinung. Sie gehen von zwei topmotivierten und eingestellten Teams aus - und von einem packenden Finale mit vielen Toren. Wie sie das begründen, wen sie am Ende vorne sehen und was es taktisch, spielerisch und auch von der psychologischen Seite vor diesem Duell alles zu beachten gilt, darüber diskutieren sie mit Malte Asmus in dieser Spezialausgabe des Scouserfunk.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    13 MB
    27:47
    Cover

    Perfekter LFC-Abend

    Einen Knaller hatten wir euch gestern versprochen bei der Kurzausgabe des Scouserfunks zum Hinspiel zwischen dem Liverpool FC und Manchester City. Und genau das haben wir gehalten. Zwar war es kein 5:2, wie André Völkel (Berlin Reds) versprochen hatte. Aber beim 3:0 stimmte immerhin die Tendenz. Und es stimmte noch ganz viel mehr. Jürgen Klopp sah über weite Strecken einen nahezu perfekten Auftritt seiner Mannschaft. André und Malte Asmus fassen den Abend zusammen, kritisieren die Wirrköpfe, die vor dem Spiel den City-Bus demolierten und loben die Spieler, die Dellen in die makellose City-Weste machten.Was bedeutet die Verletzung von Mo Salah nach dessen Galaauftritt? Wie wichtig ist jetzt das Derby gegen Everton? Blicken nicht alle schon auf das Rückspiel? Und was gibt es sonst noch rund um den LFC zu berichten? Im Podcast kriegt ihr alle offenen Fragen beantwortet.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    6 MB
    12:37
    Cover

    #LIVMCI: Das wird ein Knaller

    Das mit der meisten Vorfreude erwartete Viertelfinalduell in dieser Woche in der Champions League dürfte Liverpool vs Manchester City sein. Keine andere Mannschaft brachte den souveränen Tabellenführer der Premier League in dieser Saison so in Schwierigkeiten wie der FC Liverpool. Beim 4:3-Heimsieg stellte Jürgen Klopp zudem wieder einmal unter Beweis, dass er Pep Guardiola entschlüsseln kann. Gegen keinen anderen Trainerkollegen verlor Guardiola häufiger als gegen den Deutschen.Auch in der Champions League in dieser Woche? Malte Asmus spricht darüber mit André Völkel von den Berlin Reds. Aber nicht nur Klopp wird zum Faktor werden in diesem Duell, sondern auch Mo Salah oder Kevin de Bruyne ... Es verspricht ein tolle Fußballabend an der Anfield Road zu werden.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    31 MB
    01:00:52
    Cover

    Reds, Jürgen & Video AR

    Da hatte es am Wochenende beim 2:2 zwischen dem Liverpool FC und Tottenham ordentlich Wirbel gegeben. Der Schiedsrichter und der Linienrichter hatten Jürgen Klopp auf die Palme gebracht. Sie hatten Entscheidungen getroffen, die letztlich die Reds um die Punkte brachten. Was war Stein des Anstoßes, warum entschieden die Referees, wie sie entschieden? Malte Asmus empfängt zu diesem Thema André Völkel von den Berlin Reds und Sven Ziegler (This Is Liverpool). Sven ist selber Schiedsrichter und kann daher aus erster Hand erklären, was bei diesem Spiel schiefgelaufen ist. Aber der Ärger mit den Schiris ist ja bei Liverpool nicht nur auf dieses Spiel beschränkt. Auch beim FA Cup-Aus gegen West Brom gab es Ärger - damals wegen des VAR.Auch das ist Thema, zudem berichtet André wieder über Neuigkeiten in Club und Community und Christian Gürnth lässt uns an seinem ganz persönlichen LFC-Moment teilhaben. Das Rundumsorglos-Paket zum LFC - wie immer beim Scouserfunk auf meinsportpodcast.de.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    47 MB
    01:01:25
    Cover

    City-Jubel und Legenden-Trauer

    Grenzenlose Freude und riesige Trauer liegen in diesen Tagen beim Liverpool FC ganz dicht beieinander. Auf der einen Seite ist das der grandiose Sieg der Reds über Manchester City am Wochenende in der Premier League. Mit 4:3 brachte Jürgen Klopps Team der Mannschaft von Pep Guardiola die erste Saisonniederlage bei - und der deutsche Trainer festigte seinen Ruf als Angstgegner des Spaniers noch mehr. Außerdem zeigte Liverpool, dass der Abgang von Coutinho vielleicht gar nicht so schwer ins Gewicht fällt, wie viele befürchtet hatten.Klar, dass dieses Spiel im Mittelpunkt der Diskussionen von Moderator Malte Asmus und seinen Gästen André Völkel (Berlin Reds) und Dominik Kress steht. Sie sprechen auch über die möglichen Coutinho-Nachfolger im Team, eventuelle Veränderungen auf der Torhüterpositionen, präsentieren News aus dem Club und den Nachwuchsteams. Allerdings wird die gute Stimmung am Ende getrübt. Denn Liverpool nahm in der letzten Woche Abschied von Torhüterlegende Tommy Lawrence. The Flying Pig starb am 10.1. im Alter von 77 Jahren. Das Trio erinnert an einen echten "lad" und einen Spieler, den man an der Anfield Road nie vergessen wird.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    29 MB
    01:01:18
    Cover

    #KLAVANDOR: Master of Extra Time

    Ragnar Klavan war der Mann des Spiels gegen Burnley. In der Nachspielzeit traf er zum Sieg für Liverpool und sorgte so für einen "dreckigen Sieg", der André Völkel in der neuen Ausgabe Scouserfunk schon fast vom Ballon d'Or für seinen Innenverteidiger träumen lässt. Er und Dominik Kress ordnen die aktuelle Siegesserie der Reds ein und kommen zu dem Schluss, dass ein Spiel eben manchmal länger als 90 Minuten dauert. Davon kann der leidgeprüfte Moderator Malte Asmus ein Liedchen trällern, wird er doch schon wieder so schmerzhaft an Barcelona 1999 erinnert ...Aber natürlich geht es in erster Linie um den Liverpool FC. Wie hat die Mannschaft den Nackenschlag gegen Arsenal weggesteckt, als eine sicher Führung binnen drei Minuten plötzlich futsch und ein Rückstand war. Was passierte und passiert auf dem Transfermarkt. Wie schmierig war der Transfer von Virgil van Dijk? Kommt ein neuer Torhüter in der Winterpause. Wie schlafen Mo Salah und Sadio Mané im Flugzeug? Alle diese Fragen klären wir im Podcast und lassen uns zudem von Hörer Mark Kewley aus Hildesheim von seinem Liverpool-Moment berichten.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    27 MB
    59:02
    Cover

    Aus der Mitte entspringt Spielfluss

    Magere Remis gegen Everton und West Brom, dafür am Wochenende mit 4:0 wieder ein Kantersieg, bei dem die Fab Four aufspielten. Beim Liverpool FC klappte es zuletzt also wieder gut. Aber woran liegt dieses Auf- und Ab? Ist die Rotation ein Problem? Oder vielleicht das Mittelfeld? Was ist zur Kritik an Jordan Henderson zu sagen? Ist der etwa auf der falschen Position eingesetzt oder ist er mit zu vielen Aufgaben überfordert? Moderator Malte Asmus und die beiden Liverpool-Supporter André Völkel (Berlin Reds) und Dominik Kress analysieren diese Fragen eingehen.Außerdem berichten sie über aktuelle News aus dem Verein und von einem "hochprozentigen" Sponsorendeal, der so eigentlich gar nicht zum Leistungssport passen will. Zumindest nicht zum Fußball. Und Liverpool-Fan Markus Pietsch kommt zu Wort. Der Chemnitzer ist seit 12 Jahren Anhänger des LFC. Wie er es wurde und warum er es geblieben ist, verrät er in der aktuellen Ausgabe des Scouserfunks auf meinsportpodcast.de.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    18 MB
    37:52
    Cover

    Fat Sam & the Toffees

    Mit einem 7:0-Sieg in der Champions League gegen Spartak Moskau und dem eingetüteten Gruppensieg im Rücken ist die Vorfreude auf das Derby gegen den FC Everton beim Liverpool FC noch ein bisschen größer. Für die Reds läuft es seit einigen Wochen wieder. Der Kantersieg in der europäischen Königsklasse ist so etwas wie der jüngste Beweis dafür. André Völkel (Berlin Reds) und Moderator Malte Asmus blicken zurück auf das Schützenfest und voraus auf das Duell mit den Toffees und ihrem neuen Trainer Sam Allardyce, dessen Spitznamen "Big Sam" André etwas unfein auf die Schippe nimmt. Aber "Fat Sam & the Toffees" wäre schon ein ziemlich guter Bandname für eine Britpop-Band, finden die beiden. Und sie glauben zudem, dass das Lineup Coutinho, Sturridge, Firmino absolut hitverdächtig ist. Alles zur aktuellen Lage beim LFC heute im Scouserfunk.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    21 MB
    44:13
    Cover

    Zugedröhnt wie 2005

    Für Liverpool-Legende Steven Gerrard ist alles, was 2006 in der Champions League passierte, von einem Schleier umgeben. Offenbar hatte er 2005 nach dem überraschenden Sieg des LFC gegen Milan etwas zu ausgiebig gefeiert. Feiern können auch André Völkel und die Berlin Reds. Der Liverpool Supporters Club aus Berlin ist nämlich zum offiziellen Fanclub des LFC ernannt worden. Darüber berichtet er Malte Asmus in der aktuellen Ausgabe des Scouserfunks. Außerdem besprechen u.a. die beiden die Remis gegen Chelsea und Sevilla und fragen sich: Warum haben die Reds zweimal Punkte hergeschenkt? Gibt es eventuell Parallelen. Und André outet sich, dass für ihn sogar der Champions League-Sieg 2005 nebelverhangen ist. Nicht, weil er zuviel gefeiert hat. Sondern zu wenig. An ihm war der letzte große Titelgewinn des Clubs nämlich schlicht und ergreifend völlig vorbeigegangen.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    22 MB
    48:03
    Cover

    Sind das noch LFC-Fans?

    Tag der Abrechnung heute beim Scouserfunk auf meinsportpodcast.de: Nach 10 Spieltagen in der Premier League ziehen wir Bilanz. Wie ist es um die Unausgewogenheiten zwischen Defensive und Offensive beim Liverpool FC bestellt? Welchen Antworten hat Jürgen Klopp auf die aktuell brennenden Fragen? Aber Moderator Malte Asmus und Liverpool-Experte André Völkel von den Berlin Reds, dem Berliner Liverpool-Supporters Club, rechnen auch mit einigen sogenannten "Fans" ab. Morddrohungen gegen Dejan Lovren - wie geisteskrank können einige Anhänger sein? Droht allgemein eine Verrohung der Sitten und eine Eskalation im Fanlager oder beruhigt sich die Lage nach den zuletzt erfolgreichen Spielen wieder? Was ist dran an den Verkaufsgerüchten rund um den LFC? Fragen über Fragen, die wir klären wollen hier auf meinsportpodcast.de beim Liverpool-Talk. Und wir erinnern an den LFC-Super-Fan Gerry Blayney und enden mit nachdenklichen Worten.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    30 MB
    01:03:18
    Cover

    In der Defensive

    Ein wütender Liverpool FC-Fan brachte kürzlich in der BBC seinen Frust über die Defensivschwäche der Reds und Jürgen Klopps fehlende Antworten in einem Rant auf den Punkt: Liverpool gleich derzeit einem Zirkus und der Trainer einem Clown. Er nenne ihn in Anlehnung an den erfolglosen Vorgänger Rodgers nur noch Brendan Klopp. Hat Kloppo das verdient? Wie sehen die deutschen LFC-Fans das und was war in den letzten Wochen los im Club? Hat der jüngste 3:2-Sieg vom Wochenende in Leicester an der Sicht was geändert? Wie geht es weiter?Diese und andere Fragen klären wir heute im Scouserfunk, dem Talk zum Liverpool FC. Malte Asmus begrüßt wie immer von den Berlin Reds André Völkel und außerdem ist diesmal Dominik Kress mit dabei. Außerdem schildert Liverpool-Fan Christian Kuhl seinen ganz persönlichen Liverpool-Moment.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    14 MB
    29:45
    Cover

    Scouserfunk: Deadline Day

    Der Transfer Deadline Day ging auch am Liverpool FC nicht spurlos vorbei. Alex Oxlaide-Chamberlain wurde kurz vor Toreschluss noch geholt. Leipzigs Keita war ja bereits verpflichtet worden - wenn auch erst für die nächste Saison. Es gab aber auch ein paar Namen, die dem Lockruf der Reds nicht gefolgt sind. Wie wird der Transfersommer nun abschließend von den LFC-Fans aufgenommen? André Völkel (Berlin Reds) schildert Malte Asmus seine Sicht der Dinge. und auch Dominik Kress aus Heilbronn hat einiges zu sagen - und gibt seine Meinung dezidiert in einem längeren Beitrag preis.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    27 MB
    58:15
    Cover

    Scouserfunk: Hello, Champions League

    Geschafft - 14 Monate Plackerei wurden am Ende belohnt mit dem Einzug in die Champions League-Gruppenphase. Und dort darf sich der Liverpool FC auch einiges ausrechnen. Denn die Gegner Maribor, Moskau und Sevilla dürften einen Einzug in die Ko-Runde nicht unbedingt gefährden. Da ist sich die Stammcrew von Malte Asmus beim Scouserfunk, André Völkel (Berlin Reds) und Luke Tarnowski (Das ist Anfield) einig. Ganz einig sind sie sich dafür nicht in der Bewertung des Saisonstarts in England, vor allem nicht darüber, wer die Schuld an der anfälligen Defensive trägt. Etwa doch Jürgen Klopp? Darüber und über die Wirrungen im Ligapokal und andere Themen wird im Scouserfunk wieder eifrig diskutiert.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    29 MB
    01:02:54
    Cover

    „Play fu*** football“

    Kurz vor dem Saisonstart schauen wir beim Scouserfunk auf meinsportpodcast.de noch einmal genau auf den Liverpool FC. Die Vorbereitung mit den Tests gegen Hertha und Bayern, die klar gewonnen wurden, lassen auf eine gute Saison des LFC hoffen. Luke Tarnowski (Das ist Anfield) ist allerdings etwas skeptisch, mahnt an, doch auf dem Transfermarkt nachzulegen. André Völkel (Berlin Reds) sieht das etwas anders, findet Jürgen Klopps Linie, erst einmal im eigenen Kleiderschrank zu shoppen viel besser. Millionen sollen die anderen ausgeben. Klopp selber ist auch mit dem aktuellen Zustand der Mannschaft noch nicht zufrieden. Im Test gegen Bilbao platzte ihm trotz des Sieges richtig der Kragen. Moderator Malte Asmus versucht als Neutraler zwischen all den Roten zu vermitteln und kommt auch noch auf außersportliche Themen zu sprechen: Safe Standing, SUN-Boycott oder die brennende Frage vieler deutscher LFC-Fans: Wie kommt man eigentlich an Tickets für die Reds?

    ...mehr
  • 08.01.2021
    28 MB
    59:10
    Cover

    Vorbereitung & Transferwahnsinn

    Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft beim FC Liverpool auf Hochtouren. Derzeit tourt das Team von Jürgen Klopp durch Asien, um sich bestens in Schuss für die neue Spielzeit in Premier League und Champions League zu bringen, aber auch um Geld zu verdienen. Denn das wird für Aktivitäten auf dem Transfermarkt gebraucht. Nach u.a. Mohamed Salah sollen noch weitere große Namen an die Anfield Road kommen. Doch will der Club wirklich dreistellige Millionenbeträge investieren? Wie stehen die echten Fans der Reds zu solchen Summen und wie bewerten sie den Einstieg von Peter Moore als neuem Boss? Alle diese Fragen beantworten André Völkel (Berlin Reds), Lukas Tarnowksi (Das ist Anfield) und Christian Gürnth (Radio Nukular) bei Moderator Malte Asmus

    ...mehr
  • 08.01.2021
    24 MB
    50:58
    Cover

    Scouserfunk: Die Saison des LFC

    Mit Platz 4 in der Premier League hat der FC Liverpool das gesteckte Saisonziel erreicht. Das Team von Jürgen Klopp ist in der neuen Saison wieder in der Champions League dabei. Und das nach einer Saison, in der die Liverpooler durchwachsen gestartet waren, bis zum Jahreswechsel große Hoffnungen auf den Titel hegten. Denn dort feierten sich eine wahre Siegesserie, ehe nach dem 1:0-Sieg gegen Manchester City zum Jahreswechsel der Einbruch kam. Erst mit steigenden Temperaturen ging es für die Reds wieder bergauf. Mit einem bärenstarken Finish und sechs Siegen bei nur zwei Remis und einer Niederlage aus den letzten neun Spielen wurde das Saisonziel am Ende trotzdem erreicht.Wie sehen die Fans den Saisonverlauf? Wo liegen die Gründe für das Auf und Ab der Reds? Welche Themen bewegten Liverpool und die Anhänger in den abgelaufenen 12 Monaten? All das besprechen Malte Asmus und André Völkel vom Berliner Liverpool Supporters Club Berlin Reds. Sie lassen auch die Anhänger zu Wort kommen, die von den Berlin Reds zu einer Facebook-Umfrage aufgerufen waren und zahlreich abgestimmt und ihre Meinung kundgetan haben. Zum Saisonstart wird der Scouserfunk dann übrigens unter eigenem Logo im Programm von meinsportpodcast.de auftauchen. Freut euch also auf regelmäßige News und Talks rund um den FC Liverpool.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    8 MB
    18:22
    Cover

    Neues vom LFC: Coutinho zu Barca?

    Was gibt es Neues vom Liverpool FC? André Völkel vom Berliner Supporters Club Berlin Reds schaut bei Malte Asmus in der Sportshow vorbei und berichtet über Transfergerüchte, so z.B. die Meldung, dass Coutinho angeblich schon einig mit dem FC Barcelona sein soll. Außerdem rügt er die englische Presse für den Umgang mit Aaron Lennon und macht Jürgen Klopp leichte Vorwürfe für einige Personalentscheidungen in den letzten Spielen. Der Endspurt um die Champions League-Plätze wird auf jeden Fall spannend, prognostiziert André vor den letzten beiden Spieltag in der Premier League.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    8 MB
    18:18
    Cover

    Liverpool: Kaufsperre & Inkonstanz

    Eigentlich läuft es insgesamt doch recht gut beim Liverpool FC. Die Reds sind derzeit Dritter in der Tabelle der Premier League. Sie haben das Derby gegen Everton klar gewonnen. Doch trotzdem gibt es Unruhe im Club. Das liegt zum einen an der Transfersperre, die die FA als Strafe für das Buhlen mit Finanzhilfen um einen 12-Jährigen aussprach. Und dann ist da neben der anhaltenden Verletzungsprobleme auch noch das große Defizit der Inkonstanz. Denn auf den Sieg gegen Everton folgte ein Remis gegen Bournemouth. Und das passt ins Bild der Saison. Denn gegen die Kleinen verteilt Liverpool Geschenke und zeigt sich nur richtig konzentriert, wenn es gegen die Große geht. Woran liegt das, wie wird das unter Fans und Clubbossen gesehen, was sagt Jürgen Klopp? Malte Asmus und André Völkel vom Liverpool-Supporters Club Berlin Reds diskutieren - frei nach dem Motto: You'll never talk alone.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    9 MB
    20:37
    Cover

    Transfersperre für den FC Liverpool?

    Der Abwerbeversuch war so nicht ganz sauber. Der FC Liverpool soll angeblich einem 12-Jährigen ein unmoralisches Angebot gemacht haben und ihm versprochen haben, sein Schulgeld zu bezahlen, wenn er von Stoke City zu den Reds wechselt. Das ist allerdings in England verboten und droht nun herbe Konsequenzen für Jürgen Klopps Team zu haben. Denn nun könnte eine Transfersperre drohen. Das wäre ein herber Schlag, findet André Völkel von den Berlin Reds, dem Liverpool Supporters Club.Er nimmt bei Malte Asmus Stellung zu den Vorwürfen und blickt auf das Derby gegen Everton am Wochenende voraus. Das Merseyside-Duell geht am Wochenende in die 228. Auflage und die Personallage bei beiden Teams bereitet Sorgen. Auf welcher Seite mehr? Das berichtet André und hat auch eine Meinung zum gescheiterten Wechsel von Mahmoud Dahoud nach Anfield und zu den Gerüchten über Neuzugänge für die kommende Saison.

    ...mehr