Cover

Homegirls

Alle zwei Wochen sprechen Josi Miller und Helen Fares mit einem Gast aus dem Musikkosmos über Gesellschaft, Politik, Hiphop, kurioses aus der Wissenschaft und Gefühle. Und Tiere!

Alle Folgen

  • 14.06.2021
    142 MB
    59:28
    Cover

    #130 Homegirls ft Mine

    Die multitalentierte Mine beehrt uns in der letzten Folge vor den großen Sommerferien. Wir sprechen mit ihr über ihr aktuelles, von ihr produziertes Album, Fanmomente und über Liebessongs die eigentlich von Freundinnen handeln. Helen berichtet außerdem vom Interview mit Schwester Ewa in Frankfurt. Josi geht jetzt auf Tour und wir sehen uns im Juli wieder! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 31.05.2021
    144 MB
    01:00:13
    Cover

    #129 Homegirls ft Eunique

    Eunique ist zurück und erzählt uns alles. Mit Musik, aber auch bei uns im Studio. Wohl kaum eine Person im Deutschrap hat in den letzten Jahren öffentlich so viel durchgemacht wie sie. Wir sprechen mit ihr über ihre Erlebnisse mit ihrem ehemaligen Management, ewige Frustration und Struggle, ihre Reisen in die Länder ihrer Vorfahren, Selbstfindung und über ihre Liebe. Über das ganze Gespräch hinweg hingen wir an ihren Lippen, wir denken euch wird’s auch so gehen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 18.05.2021
    151 MB
    01:03:00
    Cover

    #128 Homegirls ft BRKN

    BRKN war zu Gast in der großen Homegirls Morningshow und wir reden über sein kürzlich erschienenes Album "Drama", seine Beats, Jan Josef Liefers (halt dein gottverdammtes Maul) und Wikipedia Auftritte. Es geht um Tränen und Trösten, Reis kochen und Frühstücksrituale. Im Zuge dieser Folge spenden wir 1.000, -€ an Ärzte ohne Grenzen in Palästina. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch ein paar Euro beisteuern könntet. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.05.2021
    275 MB
    01:54:53
    Cover

    #127 Homegirls ft Enissa Amani

    Die äußerst talentierte, unendlich lustige und mutige Bildhauerin Enissa Amani ist Ehrengast der Woche. Es geht um bereute Fernsehauftritte, kostenlose Bildungsarbeit, toxische Männlichkeit und Enissas zukünftige Musikkarrierre. Außerdem erzählt sie von ihrer Jugend zwischen loneliness und Literatur. Das ist die längste und schönste Sendung der Welt, also geht jetzt bitte rüber zum Podcast- Anbieter eures Vertrauens. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    189 MB
    01:18:50
    Cover

    #126 Homegirls ft Jodie Calussi

    Der Mond. Ein Gedicht von mir. In dieser neuen Folge nun, flyen wir mit Jodie Calussi zum Moon. NFTS und Kryptowährung, onlyfans und Eigenwerbung, Tiere, Bäume, Spotify, für jeden Erdling was dabei. Ligrü See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.04.2021
    159 MB
    01:06:39
    Cover

    #125 Homegirls ft Kaleo Sansaa

    Diese Folge in bester Gesellschaft von Kaleo, die mit uns über ihre Kindheit in Sambia und ihre musikalische Reise redet. Sie erzählt uns wie es dazu kam, dass sie als Kind nach Deutschland gezogen ist, und warum sie vorher dachte, dass die Nazis hier immer noch regieren. Kaleo nimmt uns mit auf die Reise, die sie zu der wunderbaren Künstlerin gemacht hat, die sie heute ist. Außerdem sprechen wir darüber wie man Nachbarschaftsstreits am besten schlichtet (Spoiler: man muss dafür über Josi wohnen) und abgesehen von diesem tiefgründigen Thema philosophieren wir über eine Welt ohne Spiegel, die Sonne und Trance durch Trommelschläge. Wickelt euch in eure Fake-Furs ein und lauscht bei einem Thymiantee der neuen Folge der Podcasterinnen eures Vertrauens. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 22.03.2021
    161 MB
    01:07:24
    Cover

    #124 Homegirls ft OK KID

    In unserer nagelneuen Folge ist Jonas vom Trio OK KID bei uns und trägt sich ins Freund*innenbuch ein, erzählt von den Zukunftsplänen der Band und die Trennung vom Label. Wir besprechen außerdem wie man mit der Vergangenheit der eigenen Großeltern umgeht und wie man den Wert von Musik bemisst. Es gibt ein Update der Playlist eures Vertrauens und einen KRASSEN Wissenschaftsfakt. Harald Lesch würde diese Folge hören! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 08.03.2021
    126 MB
    52:32
    Cover

    #123 Homegirls ft Babyjoy

    Wir haben die wundervolle Newcomerin Babyjoy zu Gast, die gerade ihre erste EP veröffentlicht hat. Mit "Viele Leute gucken" hat sie es auf Platz 1 von Helens persönlichen Charts geschafft :) Sie erzählt von ihrer Connection zu BHZ und KazOnDaBeat und was ihre Pferdehaarallegie mit ihrer Schauspielkarriere zu tun hat. Wir reden darüber, wie man mit Rassismus in den eigenen Kreisen umgeht und was unser persönlicher Kryptonit ist. Außerdem sind wir in der BRAVO!!!! Darauf erstmal einen Robby Bubble ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 22.02.2021
    168 MB
    01:10:13
    Cover

    #122 Homegirls ft Adesse

    Diese Sendung ist den Opfern und Hinterbliebenen vom rechtsterroristischem Anschlag in Hanau gewidmet. Wir spenden mit dieser Folge an die Bildungsinitiative Ferhat Unvar und würden uns freuen, wenn ihr das auch tun würdet, falls ihr könnt. Wir haben in dieser Folge Adesse zu Gast und führen mit ihm warme Gespräche über seine Kindheit, seine Zusammenarbeit mit Sido und besprechen die Gründung seines eigenen Labels und seine musikalischen Pläne für die Zukunft. Außerdem: Werden in Zukunft Künstliche Intelligenzen unsere Musik schreiben? Wird Josi neue Dialekte lernen? Ihr erfahrt es in Folge 122! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    167 MB
    01:09:42
    Cover

    #121 Homegirls ft Yassin & Audio88

    Audio88 & Yassin aka. die Doktoren der Podcastologie sind zu Gast und stellen ihr bald kommendes Album vor (PS: kommt einen Tag vor Josis Geburtstag und jetzt schreibts euch ein!!!ELF!!!!). Ein Album, produziert von den Rick Rubins dieses Landes, welches in unserem Gespräch ebenso gewürdigt wird wie Audios Trash TV Faible, Yassins jugendliches Aktienbusiness und die Arbeit am Album während Corona, lol. Es geht auch um Cottbus (du Schmutz), das Pisse-Maleur im Studio (Clickbait) und unbeliebte Interviewpartner (sie selbst). See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    175 MB
    01:13:11
    Cover

    #120 Homegirls ft Hila & Wana Limar

    Wenn ihr wissen wollt, wie es ist mit 4 Schwestern (die sich mobben) zusammenzuleben - hört euch doch einfach unsere neue Folge mit Hila Limar und Wana Limar an. Wir hatten etwas zu viel Spaß und haben währenddessen 2 Minuten über Musik und 60 Minuten über die besten Spickzettel, Astralreisen, und der Bedeutung von „Auge machen“ gesprochen. Wana & Hila arbeiten außerdem für den Verein “Visons for Children”, welches bessere Bildungschancen für Kinder in Krisenregionen schafft und worüber ihr in dieser Premium Folge Homegirls mehr erfahren könnt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.01.2021
    162 MB
    01:07:54
    Cover

    #119 Homegirls ft Malte Zierden

    Wer könnte das Homegirls-Jahr besser eröffnen als Social Medias liebster Fohlenfreund, Sprachnachrichten-Sampler und Premium Content-Creator: Malte Zierden (wie die Zierde). Es geht um Dorf- vs. Stadtleben, Festnahmen, verletzende Nachrichten und mauldominante Tiere. Wer lange durchhält kann was gewinnen. Bussi auf 2021! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 20.12.2020
    168 MB
    01:10:02
    Cover

    #118 Homegirls ft Die Orsons - Tua & Bartek

    Wir beenden dieses "Jahr" mit 100 % Homegirls und 50 % Orsons. Wir beantworten Follower-Fragen, reden übers Musikbusiness, den üblichen Rap-Gossip und geben Tipps für Hits. PS: Sind Kühe magnetisch und Zäpfchen eklig? Galigrü eure Homegirls See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 06.12.2020
    132 MB
    55:24
    Cover

    #117 Homegirls ft Dexter

    Hanni & Nanni klären auf: ist Dexter wirklich der Boomer, der er vorgibt zu sein? Wir durften ihn in dieser Folge begrüßen und ihn ein wenig zu seinem neuen Album “Yung Boomer” ausquetschen. Daneben verriet er uns seine Lieblings-Plugins, erzählt wie man sein Sample an FOX für ein Simpsons-Marathon verkauft und wie er mit den Rechtfertigungsdrang bei schwierigen Kommentaren umgeht. Schätzfrage von Josi (die btw endlich bei Twitter angemeldet ist): wie viele Helium-Luftballons braucht man (in echt) um ein Haus in die Lüfte zu heben wie im Film “Oben”? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    139 MB
    58:06
    Cover

    #116 Homegirls ft Aylo

    In der neuen Folge mit der wunderbaren Newcomerin AYLO ging es um erste Konzerte mit Sitzpublikum, Virtual Reality für Kühe, Aligatoren in Musikvideos und viele lustige Tiergeschichten, so wie wir es lieben. Außerdem erklärt Aylo uns wie TikTok funktioniert (OK Boomer) und Yassin beantwortet Fragen rund um Twitch via Sprachmemo. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    100 MB
    41:57
    Cover

    #115 Homegirls ft Die Wundersame Rapwoche

    Schon das dritte Jahr in Folge können wir sagen: Herzlich willkommen zum 2-Legenden-Podcast: Homegirls meets die wundersame Rapwoche mit Mauli und Staiger. Im 1. Teil (zu hören bei den Wochis drüben) reden wir über die US-Wahlen, die Kunst der Abgrenzung und garnieren das ganze Spektakel mit einem Punchlinequiz. In unserem (viel besseren Teil) haben wir 2 Wahrheiten und eine Lüge gespielt, um uns besser kennenzulernen (Spoiler: Staiger war früher schweinig unterwegs) und über den Song „Alman“ und den ziemlich heftigen Auswirkungen dieses Releases gesprochen. Schick diese Folge an 10 Freunde, die du liebst oder heute Nacht kommt Chucky und holt dich aus dem Bett! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    248 MB
    01:43:25
    Cover

    #114 Homegirls ft Samy Deluxe

    Er ist eine Legende, Graffitikünstler, Musiker und neuerdings auch Podcaster. Bei uns zu Gast in Folge 114: Samy Deluxe! Die wohl längste Folge der Welt, es geht um: Selbstwahrnehmung, wie Instagram vor 20 Jahren gewesen wäre, beschissene Lehrer, Probleme mit Autoritäten und wie es ist einen Sohn zu haben, der selbst ein krasser Künstler ist. Samy gewährt Einblick in seine Zukunftswünsche und warum der Flick Flack eine wichtige Rolle darin spielt. Umfrage - macht er die Säulen noch voll? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    176 MB
    01:13:41
    Cover

    #113 Homegirls ft Weekend

    Homegirls Telko mit Weekend! Diesmal dabei: Erinnerungen an VBT-Videos, Chaos-Heiratsantrag auf einem Cro-Konzert und das Steigerlied. Außerdem: Wie glücklich macht eine Albumproduktion? Wie geht man mit Cancel Culture um und was bedeutet Glück (wow jetzt wirds deep)! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    181 MB
    01:15:34
    Cover

    #112 Homegirls ft Megaloh

    Wir sliden zurück aus der Sommerpause und durften dabei einen der krassesten Lyriker, Rapper, Künstler und Live MCs, nämlich den begnadeten Megaloh bei uns begrüßen! Um euer langersehntes Bedürfnis nach Homegirls zu befriedigen, könnt ihr uns nun dabei lauschen wie wir mit Megaloh darüber reden was Beats produzieren und PollyPocket gemeinsam haben und warum Produzieren Megaloh die Augen geöffnet hat. Wir stellen uns die absolut wichtige Frage: Wer putzt Kanyes Grammy nachdem er darauf pinkelt und was ist eigentlich mit TikTok und Trump los? Natürlich sprechen wir auch über Megalohs brandneue EP „Hotbox“ und dessen Entstehungsprozess. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    155 MB
    01:04:52
    Cover

    #111 Homegirls ft Nura

    Ein letztes Mal Homegirls vor der Sommerpause und das mit der unfassbar-tollen Gästin Nura (und ihrem süßen Doggo Chilly). Wir sprechen über ihre Geschichte und den Entstehungsprozess des Buches mit Jahn Wehn und ihrer Familie, und über unsere Beziehungen zu unseren Brüdern, die Entstehung des Remix „da wo du herkommst“, Nuras Schauspielkarriere und Drakes Versuch jetzt auch arab ladies anzusprechen. Beim Wissenschaftsfact gehts diesmal um den Mythos Haare zupfen! Ihr wisst schon, wo ihr den Poddi findet - bis in 6 Wochen Freunde (kauft bis dahin unseren Merch und lest Nuras Buch). See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    175 MB
    01:12:58
    Cover

    #110 Homegirls ft Zugezogen Maskulin

    Zugezogen Maskulin sind zu Gast! Vor 10 Jahren sind sie mit einem Praktikum bei Rap.de mit Staiger als Chef ins Rapgame eingestiegen und nun lassen Testo & Grim104 diese Zeit auf ihrem kommenden Album "10 Jahre Abfuck" Revue passieren. Wir sprechen mit der Band über die neue Musik, den Entstehungsprozess des Albums und die vergangenen Jahre, über Panikattacken, Suff im Berufsalltag und fragen uns wo sie ohne Rap wären. Außerdem: Haarimplantate, Kugelfische vs Delphine und Kai Pflaume. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    140 MB
    58:42
    Cover

    #109 Homegirls ft Fairuz

    In der neuen Folge als Stargästin: Newcomerin Fairuz direkt aus Josis Crib! Wir tauschen Castingshow-Erfahrungen aus, reden über den Weg von Fairuz bis zum neuen Album, erzählen von peinlichen Politiker*innen auf Instagram (Ja, wir meinen dich, Trixie) und dann gibts noch ein paar Tattoo- und Bauchnabelpiercinggeschichten! Dafür gibt es sogar einen 20% Homegirls Rabattcode für alle SKIN STORIES Produkte auf Amazon: "HOMEGIRLS20", denn diese Folge wird unterstützt von Skin Stories (Grüße gehen raus!). See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    177 MB
    01:13:46
    Cover

    #108 Homegirls ft Hadnet Tesfai

    Die legendäre Hadnet Tesfai, eine unfassbare starke und bemerkenswerte Frau, die Hiphop in Deutschland schon begleitet hat als wir alle noch vor den Röhrenfernsehern klebten, ist bei uns zu Gast! Wir sprechen mit ihr über Aktivismus, ihren Weg zu MTV, Kredibilität und ihre neue Sendung „Sitzplatzreservierung“ mit Aminata Belli. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    156 MB
    01:05:17
    Cover

    #107 Homegirls ft Jule Wasabi

    Frühstücksfernsehen 2.0 mit Gourmet und Sterneköchin Jule Wasabi. Sie erzählt von ihrer Unternehmensgründung und ihrer Zeit beim ZDF Neo. Wir fragen uns, warum wir manchen Rappern mehr verzeihen als anderen und befüllen unsere Playlist. Es geht außerdem um Krähenangriffe und Sauerteig. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    183 MB
    01:16:28
    Cover

    #106 Homegirls ft Aminata Belli

    Wir reden mit der großartigen Moderatorin, Aktivistin, Reporterin und Shopping Queen Gewinnerin Aminata Belli über die Black Lives Matters Bewegung, schwarze Quadrate, darüber, wie wir mit unseren Eltern über Rassismus reden und ihr neues Format "Sitzplatzreservierung" welches sie mit Hadnet Tesfai kurzerhand ins Internet geboren hat. Außerdem erzählt Aminata uns vom Aufwachsen in einer Schaustellerfamilie und die Work Life Balance zwischen Crepesstand und Modejournalismus-Studium. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    183 MB
    01:16:20
    Cover

    #105 Homegirls ft Clueso

    Unsere 14 jährigen Ichs würden ausrasten, wenn sie wüssten, dass sie Sänger, Rapper, Songwriter und Produzent Clueso zu Gast haben würden. In dieser Folge geht es um Hate in Rap-Gästebüchern nach Konzerten, Cluesos Fanpost (die eine von uns vielleicht, vielleicht aber auch nicht mal gestohlen hat) einen Song mit Capital Bra und unsere Gefühle auf Demonstrationen. Außerdem sprechen wir mit Clueso über Rechtsextremismus in Thüringen, sein Aufwachsen in der DDR und darüber, wie lang man an einer Schachtel TicTacs riechen kann. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    156 MB
    01:05:12
    Cover

    #104 Homegirls ft Majan

    Die letzte Corona-Spezial Sendung! Der Hymnenschreiber mit Engelsstimme Majan ist zu Gast und spricht bei uns von Songs über Herzschmerz, ohne Herzschmerz zu haben, Ghostwriting und seine letzten zwei EPs. Außerdem sprechen wir darüber, wie man, wenn man Musikstile wie Dancehall adaptiert, kulturelle Aneignung umgehen kann und wie ultrastressig Insta-Live Sessions sind. Ahja, wir wollen eine compilation aus Falk Schachts Sprachnachrichten machen und davon eine Vinyl pressen lassen und ihr sollt bitte filmen wie Eure Katzen auf Katzenmusik reagieren, weil... wir haben keine und wir wollen catcontent. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    159 MB
    01:06:17
    Cover

    #103 Homegirls ft Toyah Diebel

    Mit der Autorin und Künstlerin Toyah Diebel reden wir diese Woche darüber, wie wichtig es ist, die eigenen und fremde Kinder im Internet zu schützen und wie man das am besten umsetzen kann. Außerdem: Wie uns Push-Benachrichtigungen triggern (z. B. dass die neue Homegirls Folge online ist) und wie es für sie war in ihrer Schwangerschaft ein Buch zu schreiben. Wir besprechen auch das neue Haftbefehl Release, die neue T9 Single und das frische Album von Tom Misch und Yussef Dayes. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    126 MB
    52:34
    Cover

    #102 Homegirls ft OG Keemo

    Neue Folge mit OG Keemo! Wichtigstes Thema dieser Sendung: Wo findet man Waschbären, wenn man mal einen braucht? Außerdem geht es um die Musikgeschmäcker unserer Eltern, selbstauferlegten Druck, (noch bessere) Musik zu machen und die Nächte im Studio mit Funkvater Frank. Vor allem mussten wir die Frage klären, ob wir lieber 7 Finger an jeder Hand oder 7 Zehen an jedem Fuß hätten. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    161 MB
    01:07:06
    Cover

    #101 Homegirls ft Mauli

    Der sympathischste und stabilste Podcastgast Mauli war bei uns! Wir sprechen über Kleptomanie, Producing und Babies. Außerdem wird die existenziell wichtige Frage „würdest du lieber ein Jahr im Gefängnis leben oder ein Jahr früher sterben?“ ENDLICH beantwortet. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    186 MB
    01:17:40
    Cover

    #100 Homegirls ft Fynn Kliemann

    Wir sind voller Glückis - Homegirls die 100.ste iz da. Fynn Kliemann aka Kette hat sich mit einem Whiskey ins Kaminzimmer gesetzt und uns beigewohnt. Er erzählt wie er seine Tage so verbringt, was seine derzeitigen Projekte sind und wie er sein digitales Leben mit der „richtigen Welt“ kombiniert. Neben alledem hat Fynn auch ein neues Album fertig, was er eigentlich nie machen wollte. Wir haben uns Punknamen gegeben und uns im neuen Homegirls-Freundebuch verewigt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    169 MB
    01:10:26
    Cover

    #99 Homegirls ft Credibil

    In der neuen Folge sprechen wir mit Credibil, dem lyrischen Hoffnungsträger Rapdeutschlands, über das Gedächtnis von Wasser, Verschwörungsaffinitäten, Mercedes AMGs, die Existenz des Bösen und Josis (extrem geilen) Corona Track. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    88 MB
    01:01:24
    Cover

    #98 Homegirls ft Elif

    Selbstisolationsgeschenk! Eine neue Folge Homegirls gibts ab jetzt, bis wir alle ganz safe wieder rausdürfen jede Woche! In der ersten Folge unserer Iso-Staffel haben wir mit Elif gefacetimed und neben den offensichtlichen Thema der Quarantänebeschäftigung, auch über Selbstakzeptanz, Depressionen, und musikalische Selbstfindung gesprochen. Spoiler: Helen ist im Harry Potter Tunnel und Josi will nichts von Dumbledore wissen. (Sie weiß halt nicht was sie verpasst) See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    90 MB
    01:02:42
    Cover

    #97 Homegirls ft DISARSTAR

    Eine neue Folge mit Rapper und Ehrenmensch Disarstar, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt, dass seine Tour abgesagt ist. Was folgt, ist eine therapeutische Einzelsitzung über wiederholte Dummheiten, Verzicht, soziale Ungerechtigkeit und zu viel/zu wenig Alkohol - je nachdem wie man's nimmt. Ach ja, es geht auch um Musik. Das Ganze leider ohne Dr. Helen Fares, die sich leider um ihren Reiseabbruch kümmern musste aber im Herzen dabei war. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    115 MB
    01:20:02
    Cover

    #96 Homegirls ft Haszcara

    Rapperin & Produzentin Haszcara ist zu Gast um mit uns über ihre Faszination für Astronomie, ihre Wurzeln und Social Media Sucht (die uns wohl alle betrifft) zu sprechen. Helen ist live from Teneriffa dabei und checkt für uns Flirttipps von T-online und Coronafacts. Ausserdem haben wir über das rassistische Attentat in Hanau geredet und ein paar Vorschläge gemacht, wie man sich in Zukunft als Ally solidarisieren kann. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    107 MB
    01:14:42
    Cover

    #95 Homegirls ft KUMMER

    Warum nicht alle Songs von Kummers Erfolgsalbum "Kiox" so gemeint sind wie sie klingen, wie Helen in Berlin schwarz fährt ohne zu zahlen und warum Josi bei ihrer letzten Supermarkt-Rapper-Begegnung gerne einen Herzinfarkt vorgetäuscht hätte, erfahrt ihr in dieser Sendung. Es geht außerdem um Markenhype, postum veröffentlichte Alben und Kummers lissabonner Türsteher-Schlägerei. Nicht zuletzt stellen wir uns der essenziellen Frage: Warum sagen wir Hip Hop und nicht Hop Hip? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    87 MB
    01:00:53
    Cover

    #94 Homegirls ft Alex Barbian

    Wie beim Jahresrückblick angekündigt, haben wir mit dem Rap-Nerd und Journalisten Alex Barbian einen Auszug unserer favorisierten Produzenten-Werke und Beatalben besprochen. Wir aßen viel zu leckeres Baklava (Vorsicht ASMR), regten uns über deutschen Mainstream Humor auf und erinnerten uns an alte MTV Formate. Next. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    95 MB
    01:06:19
    Cover

    #93 Homegirls ft Antilopen Gang

    Wir haben mit der Antilopen Gang über ihr neues Album, unser aller erstes Mal (Spoiler: whack) Reimemaschinen und Individualismus vs. dem Schutz einer eingeschworenen Gemeinschaft gesprochen. Außerdem GUINNES Buch Eintrag für die meisten Menschen auf 1m2 Studioraum. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    88 MB
    01:01:43
    Cover

    #92 Homegirls ft Balbina

    Mit der wundersamen Balbina sprechen wir über den Royal Bunker, wie man einen Rammstein Song covert, das Gründen eines eigenen Labels, die Entstehung von menschlicher Gänsehaut, Josis Nachmittag auf der Pornomesse und Herbert Grönemeyer. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    81 MB
    56:31
    Cover

    #91 Homegirls Jahresrückblick 2

    Wir schauen auf das Deutschrapjahr zurück. Bei einem perfekten Dinner besprechen wir mit unseren Gästen Visa Vie, Alex Barbian, Juicy Gay und Zino die besten Alben und Songs des Jahres. Außerdem: Fanmomente mit Otto Waalkes, das (wirklich) allerletzte Interview und die spannendsten Newcomer. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    88 MB
    01:01:18
    Cover

    #90 Homegirls Jahresrückblick 1

    Wir haben das Jahr in gemütlicher Atmosphäre mit unseren wundervollen Gästen Visa Vie, Alex Barbian, Zino und Juicy Gay Revue passieren lassen. Während wir uns eine vegane Bolo nach dem Spezialrezept Morlockk Dilemmas hermachen, reden wir unter anderem über unsere Festivalmomente auf dem Splash, die Emanzipation weiblicher MCs und das Thema Cancel Culture im Deutschrap. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    85 MB
    59:19
    Cover

    #89 Homegirls ft Joy Denalane

    Die wunderbare Joy Denalane war bei uns zu Gast. Wir sprechen über frühe Musiksozialisierung durch Eltern, die Frage „wo kommst du eigentlich her?“, Alltagsdiskriminierung und wie sich die Liebeshymne aller Deutschrapliebhaber „Mit dir“ 20 Jahre später anfühlt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    68 MB
    57:25
    Cover

    #88 Homegirls ft Tarek KIZ

    Tarek K.I.Z released bald sein wohl einziges Soloalbum “Golem”. Wir sprechen über dessen Entstehung, das neue Kanye West Album, die Folgen von Kokainkonsum, den Bildungsauftrag von Battle-Rappern, Helens Energydrink-Allergie und wie Josi es geschafft hat, 6 Stunden mit dem Zug in die falsche Richtung zu fahren. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    90 MB
    01:02:57
    Cover

    #87 Homegirls ft Pete Boateng

    Unsere neue Sendung mit Pete ist ein paar Tage älter, aber trotzdem so gut wie ein gereifter Wein. Gesprochen haben wir über: was wären wir, wenn wir nicht den Beruf hätten den wir machen, seine Tour mit Green Berlin & SSIO und die Swagginess eines Fahrradhelms. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    107 MB
    01:14:39
    Cover

    #86 Homegirls in Zweisamkeit

    Wir brauchten mal wieder Zweisamkeit! Deshalb gibt’s diesmal keinen Gast, dafür aber ein WhatsApp Interview mit Juju Rogers über „40 Acres N Sum Mula“, Gespräche über Kanyes neues Album, die Periode im Deutschrap, Desiigner und Good Music, das neue Kummer Album, neue Kuriositäten aus der Wissenschaft und die Absurdität von Jesus Sneakers. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    60 MB
    41:45
    Cover

    #85 Deine Homegirls ft KeKe & Booz – Reeperbahn Spezial

    Reeperbahnfestival mit Booz, KeKe, Berliner Luft und Ingwershots. Ein kurzer knackiger Ritt über KeKes Zusammenarbeit mit Trettmann, das Halt die Fresse mit Booz und wieviel LIDL für deinen Arsch in ihrem Werbespot zahlen müsste. Es war uns ein Fest. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    113 MB
    01:18:59
    Cover

    #84 Deine Homegirls ft Henning May

    Die Zukunft naht! Und sie ist dunkel! Oder sind wir doch nah dran, dass alles gut wird? Darüber, über Bedürfnisbefriedigung, unsere Schulzeit und warum unsere Eltern Straßenmusik komisch finden philosophieren wir in dieser Folge mit Henning May. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    91 MB
    01:03:20
    Cover

    #83 Deine Homegirls ft Sero

    Die Homegirls mit Sero über den Mann der Rom abfackelte, Eltern und das Internet, One Piece, wie Helen ihr Handy in ner Welle verliert und die „Unteilbar Demo“ moderiert, Handysuchtis und Seros aktuelle EP. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    01:10:05
    Cover

    #82 Deine Homegirls ft Miss Platnum

    Der Podcast über das, was Menschen des Sprechgesangskosmos so bewegt. Mit Helen Fares und Josi Miller. Hochachtungsvoll lauschen wir der großartigen Musikerin Miss Platnum über den Entstehungsprozess und die Hintergründe ihres neuen Albums Opera und diskutieren über Ernährungsumstellung in der Schwangerschaft. Josis DSDS Outing, was Helen und Erykah Badu für gemeinsame Interessen pflegen, Niesen als Befreiungsschlag und die umstrittene Forschungserlaubnis für Mischwesen als zukünftige Organspender. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    49:07
    Cover

    #81 Deine Homegirls ft Visa Vie & Yassin – Die Splash Edition

    Der Podcast über das, was Menschen des Sprechgesangskosmos so bewegt. Mit Helen Fares und Josi Miller. Unsere Livepoddi Premiere direkt auf einem so wichtigen Festival wie dem Splash gemeinsam mit Visa Vie und Yassin zu feiern, war uns eine Ehre! Es werden legendäre Festivalanektoden gedroppt, eine Momentaufnahme von Bookingdiversität besprochen und darüber philosophiert, wie man im Hiphop würdevoll reift. Besonderer Dank gilt Arthur, der das SCHWERSTE Punchlinequiz aller Zeiten für uns vorbereitet hat. Außerdem wird die Frage beantwortet, wer von den Anwesenden sein erstes Splash speifrei über die Bühne gebracht hat. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr