Cover

Auf die SCHNAUZE! - Haustiere und ihre Promis

Im Podcast „Auf die Schnauze“ treffen die Journalistinnen und Moderatorinnen Christine Langner und Jule Gölsdorf in jeder Folge einen prominenten Gast und plaudern über dessen vierbeinige Begleiter. Was lieben Prominente an ihrem Haustier? Haben Sie die gleichen Erziehungsprobleme, wie wir „Normalos“? Was machen sie mit ihrem Haustier, wenn sie arbeiten? Ein launiges Gespräch, in dem der Hörer viel über den Promi und die Beziehung zu seinem Haustier erfährt.

Alle Folgen

  • 01.03.2021
    37 MB
    38:44
    Cover

    Christian Düren – taffer Talk über die eine wahre Liebe

    Bei Christian gibt es jede Menge Beschreibungen, die mit „F“ beginnen: Fernsehmoderator, Frauenschwarm und Fußball-Experte – und leider hat er auch schon eine Frau an seiner Seite: Die ist zwar niedlich, aber laut Christian eher treu-doof! Eine französische Bulldogge namens Emma. Und die ist frech und hat ihr Geschäft sogar schon mal im Taff-Studio hinterlassen. Was dann passiert ist und warum er kein Fan von Martin Rütter ist, verrät er in dieser Folge. Eine Baustelle gibt es nämlich: Das ist Emmas ausgeprägtes Reviermarkier-Verhalten und ein Nein akzeptiert sie auch nicht, aber ob ein Hundepsychologe geholfen hat, seine Emma zu therapieren? Der Pro7-Moderator plaudert über Hunde im Bett, Katzenwäsche und macht mit Jule und Christine den Hundeführerschein-Test. Christian wünscht sich, dass die Spende dieser Folge an das Tierheim Oekoven geht. +++ HARDYS ist die kerngesunde Tiernahrung für Hunde und Katzen. Nicht verpassen: Unter www.hardys-manufaktur.de könnt ihr jetzt kerngesunde Menüs und Leckerbissen für eure 4-Beiner zusammenstellen und mit dem Code „AufdieSchnauze10“ 10% auf den Gesamteinkauf sparen.+++

    ...mehr
  • 15.02.2021
    44 MB
    45:58
    Cover

    Philipp Isterewicz - Hundekörbchen statt wilder Partynächte

    Mit der Stimme arbeiten und viel reden, das ist für Philipp Isterewicz Beruf und Berufung zugleich. Beim Radio-Sender Eins Live vom WDR unterhält er ein Millionen-Publikum als Moderator. Warum ihm in seinen Sendungen so viele Hörer gerne zuhören, beweist er auch in unserer Podcast Folge. Sehr liebevoll und unterhaltsam erklärt er die besondere Bindung zu seinem Hund Max, einem Mischling aus Riesenschnauzer und Berner Sennenhund, der ihn bereits seit neun Jahren in vielen Lebens-Situationen begleitet und von wilden Partys abgehalten hat. Warum Max wichtiger ist als Beziehungen und Freunde, was Hundekotbeutel im Radiostudio zu suchen haben und wie wohl sich Philipp im Blitzlicht fühlt, verrät er bei "Auf die Schnauze". Philipp wünscht sich, dass die Spende dieser Folge an das Tierheim Bergheim geht. +++ HARDYS ist die kerngesunde Tiernahrung für Hunde und Katzen. Nicht verpassen: Unter www.hardys-manufaktur.de könnt ihr jetzt kerngesunde Menüs und Leckerbissen für eure 4-Beiner zusammenstellen und mit dem Code „AufdieSchnauze10“ 10% auf den Gesamteinkauf sparen.+++

    ...mehr
  • 01.02.2021
    33 MB
    34:48
    Cover

    Nele Neuhaus – zwischen Leichen, Westernsattel und Hunde-Talk

    Gute Geschichten und spannende Figuren sind die Leidenschaft von Krimi-Autorin Nele Neuhaus! Mit über 10 Millionen verkauften Büchern gehört sie zu den erfolgreichsten Autorinnen in Deutschland. Am bekanntesten sind sicher ihre Taunus-Krimis, aber auch Romane und Jugendbücher, in denen es um Pferde geht, gehören dazu. Klar, dass Nele dafür auch selbst im Stall oder auf dem Pferderücken recherchiert. Und was auf keinen Fall an ihrer Seite fehlen darf: Ein Hund! Früher waren es Jack-Russel-Terrier, heute „Australian Cattle Dog“ Akela. Und der vertreibt auch mal zu aufdringliche Autogramm-Jäger am Gartenzaun! Und erfährt auch als erster, wer der Mörder im neuesten Krimi ist! Denn auf den täglichen Gassi-Runden kommen Nele nicht nur die besten Ideen, sondern sie plaudert eben auch aus dem Nähkästchen. Nele wünscht sich, dass die Spende dieser Folge an die Frankfurter Tiertafel geht. +++ HARDYS ist die kerngesunde Tiernahrung für Hunde und Katzen. Nicht verpassen: Unter www.hardys-manufaktur.de könnt ihr jetzt kerngesunde Menüs und Leckerbissen für eure 4-Beiner zusammenstellen und mit dem Code „AufdieSchnauze10“ 10% auf den Gesamteinkauf sparen.+++

    ...mehr
  • 18.01.2021
    30 MB
    31:34
    Cover

    Roman Weidenfeller - Echte Liebe nicht nur zu schwarz-gelb

    So gut wie er über 16 Jahre das Tor von Borussia Dortmund gehütet hat, so viel Energie steckt der beliebte Keeper jetzt in Zeit mit seinem Sohn und seinem Hund. Charlie, ein Mini-Labrador, lässt den Weltmeister in den höchsten Tönen von seinen Eigenschaften wie Treue und Familiensinn schwärmen. Und so ist Charlie für Roman auch ein Familienmitglied, wenn auch das verfressenste von allen. Mit genug Bewegung und ersten Fußball-Übungen muss Charlie das dann wieder ausgleichen. In dieser Podcast-Folge zeigt sich der Frauenschwarm mal von einer ganz anderen Seite und beweist, dass sein Herz nicht nur für den Fußball schlägt. Die Spende dieser Folge geht auf Romans Wunsch an den Dortmunder Zoo.

    ...mehr
  • 04.01.2021
    32 MB
    34:01
    Cover

    Bella Lesnik – große Klappe, kleiner Hund

    In der Öffentlichkeit gibt sie den Ton an: Als Moderatorin bei RTL Exklusiv oder als Editor at Large bei der Zeitschrift Gala. Zuhause ist die Journalistin eher zurückhaltend, genauso wie ihre Zwergpudeldame Irma, die ihr Frauchen aber trotzdem extrem gut im Griff hat: Nicht nur, dass das kleine Fellbündel extrem stark an der Leine ziehen kann, sie weigert sich auch, alleine zuhause zu bleiben: Bellas Schmerzthema! Wer auf die kleine Pudellady aufpasst, wenn sie auf den roten Teppichen unterwegs ist, warum sie einen eigenen Wauzi wollte, obwohl sie früher Angst vor Hunden hatte und warum Fell schnippeln für sie das Allergrößte ist, hört ihr in dieser Folge. Bella wünscht sich, dass wir unseren Spendenbeitrag dem Tierheim Dellbrück zukommen lassen.

    ...mehr
  • 24.12.2020
    33 MB
    34:56
    Cover

    Lynn Hoefer – von Hundekeksen und Handtaschen-Unfällen

    Es weihnachtet sehr – und davon sollen auch unsere vierbeinigen Lieblinge etwas haben! Deshalb haben Christine & Jule eine Foodbloggerin besucht, um Hundekekse zu backen: Knusprig, lecker und gesund. Gesunde und nachhaltige Ernährung ist nämlich nicht nur Lynns Hobby, sondern ihr Beruf! Auf Instagram folgen ihr über 112 Tausend Menschen, kein Wunder, auf ihrem Blog heavenlynnhealthy gibt es ja auch jede Menge Köstlichkeiten zu entdecken. Auch für Hunde, denn die spielen in ihrer Familie eine große Rolle. Lynn verrät, was ihre Hundeliebe mit einem Pinkeldesaster und ihrer Handtasche zu tun hat, warum die Jack Russel den Ton angeben und wie man sich langfristig lecker und gesund ernährt, ohne Kalorien zu zählen.

    ...mehr
  • 21.12.2020
    38 MB
    40:20
    Cover

    Jo Weil – zwischen verbotener Liebe und treuen Hundeaugen

    Schauspieler Jo Weil und sein Hund haben vieles gemeinsam: Sie sind beide quirlig, intelligent, brauchen viel Bewegung und haben schöne Augen! Beim Schauspieltalent allerdings hören die Gemeinsamkeiten auf. So gerne Jo seinem Australian Shepard Sky eine Rolle aus Bodyguard oder die Hebefigur aus Dirty Dancing beigebracht hätte – geklappt hat es nicht! Viel Beschäftigung braucht Sky trotzdem, genauso wie Jo – nix tun ist nicht sein Ding. Im Job zieht sich „Verbotene Liebe“ durch sein Schauspieler-Leben, aber auch privat war seine Liebe – zumindest in der Öffentlichkeit – lange verboten. Über sein Outing, sein Leben mit Hund und einen stark ausgeprägten Fön-Tick erzählt er im Podcast. Die Spende dieser Folge geht auf Jo´s Wunsch an das Tierheim Fulda-Hünfeld e. V.

    ...mehr
  • 07.12.2020
    21 MB
    22:53
    Cover

    Auf den Hund gekommen

    Männer-Geschichten haben die beiden Freundinnen und Journalistinnen Jule Gölsdorf und Christine Langner in den letzten 20 Jahren zu genüge ausgetauscht. Und so manches Poser-Verhalten lässt sich auch bei ihren Vierbeiner-Rüden Fred und Benji, einem Zwergpudel und einem Goldendoodle, wieder erkennen. Warum die beiden Power-Frauen gerade bei den braunen Hunde-Augen weich gekocht werden, verraten sie in dieser Folge und beantworten genau die Fragen, die sie sonst ihren Promi-Gästen stellen wie: Trocken- oder Nassfutter? Bett oder Hundekörbchen? Verwöhnen oder konsequent sein? Viel Spaß!

    ...mehr
  • 07.12.2020
    26 MB
    27:32
    Cover

    Regina Halmich - harte Faust, weiches Herz

    Jetzt mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass Box-Weltmeisterin Regina Halmich sich gerade von einem Chihuahua, dem kleinsten Rassehund der Welt um den Finger wickeln lässt. Im Ring hatte sie über Jahre das Sagen, zuhause hat es ihre Hunde-Dame Giny. Offen, lustig und unglaublich sympathisch gibt Regina Halmich Einblicke in ihr Leben mit Hund. Die Fitness-Expertin und engagierte Tierschützerin verrät im Gespräch mit den Journalistinnen Christine Langner und Jule Gölsdorf auch, warum Männer vor ihr Respekt haben, ihre Eltern sie im Playboy lieber angezogen gesehen hätten und ob auch sie nach Weihnachten ein paar Pfunde mehr runter schwitzen muss. Bei jeder Folge spenden die Gastgeberinnen einen Beitrag an eine Wunsch-Organisation des Gastes - in diesem Fall geht die Unterstützung an „Vier Pfoten“.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    3 MB
    04:01
    Cover

    Worum geht es bei "Auf die SCHNAUZE!"?

    Die Moderatorinnen und Journalistinnen Jule Gölsdorf und Christine Langner teilen eine besonders große Leidenschaft miteinander: Hunde! In ihrem Podcast "Auf die SCHNAUZE!" wollen sie herausfinden, mit wem Promis wie Regina Halmich, Jo Weil, Bella Lesnik, Roman Weidenfeller oder Nele Neuhaus kuscheln...

    ...mehr