Cover

Auf die SCHNAUZE! - Haustiere und ihre Promis

Ein Podcast für alle, die sich für Haustiere und Promis interessieren!Träges Schlappohr oder flinker Flitzer? Mindestens aber eine haarige Angelegenheit: Mit welchem Tier teilen prominente Persönlichkeiten ihr Zuhause? Ob Hund oder Katze, Pferd oder Kaninchen - hinter jedem Vierbeiner steckt eine emotionale, lustige, spannende oder auch traurige Geschichte. Und auf diese Story freuen sich die Journalistinnen und Moderatorinnen Christine Langner und Jule Gölsdorf. In jeder Folge treffen die beiden Hundebesitzerinnen einen prominenten Gast und plaudern über dessen vierbeinige Begleiter - mal eine andere Art und Weise, Stars näher kennenzulernen! Haben Sie die gleichen Erziehungsprobleme, wie wir „Normalos“? Was machen Promis mit ihrem Haustier, wenn sie arbeiten? Wie eng ist die Beziehung zwischen Haustier und Besitzer? Es gibt viel zu besprechen und zu diskutieren - aber was alle vereint ist die Liebe zum Tier!

Alle Folgen

  • 28.06.2022
    43 MB
    51:34
    Cover

    Jessica und Nisha Stockmann - Hundeliebe in vielen Sprachen

    Ob auf Deutsch, Französisch oder Englisch – Kommandos versteht die Hündin von Jessica und Nisha Stockmann mühelos in allen Sprachen! Kein Wunder – die Stockmanns sind mit ihrer Havaneser-Dame international unterwegs, pendeln sie doch zwischen Südfrankreich, Monaco, Hamburg und neuerdings auch Berlin. Jessica Stockmann – Schauspielerin und Moderatorin und Ex-Frau von Michael Stich – hat sich schon länger beruflich neu orientiert: Sie arbeitet als Immobilienunternehmerin und hat Tochter Nala neuerdings mit ins Familybusiness geholt. Und Nala ist gern mit dabei! Sie macht sich zwar ungern die Pfote nass, im Baustaub fühlt sie sich aber pudelwohl und hinterlässt auf der Baustelle auch gerne mal ihre Pfotenabdrücke. Mal abgesehen davon ist sie aber richtig gut erzogen – wie ein Großer, wie Jessica betont. Wie das Arbeiten in der Familie Stockmann funktioniert, wer das Sagen hat und wie es sich mit Hund in Monaco und Umgebung lebt – das erzählen die beiden in dieser Folge von „Auf die Schnauze!“

    ...mehr
  • 14.06.2022
    48 MB
    57:47
    Cover

    Sven Lorig - ein Haushalt voller Hühner

    Sven Lorig umgibt sich gerne mit Frauen: Mit seiner eigenen, vier Töchtern, einer Hündin namens Cosy und jetzt auch noch mit diversen Hühnern! Ein Hahn kommt ihm aber nicht ins Haus! Wobei, vielleicht würde er dann mal zu Wort kommen! Zuhause muss er sich die Redezeit nämlich hart erkämpfen, das sieht im ARD-Morgenmagazin anders aus. Dort moderiert er schon eine halbe Ewigkeit, im kommenden Jahr feiert er 20-jähriges Dienstjubiläum! Seine neue Hündin Cosy durfte bislang nicht mit ins Studio – sie ist ja aber auch noch ganz frisch im Hause Lorig. 15 Jahre lang war ein Hund aus dem Tierschutz ein zusätzliches Familienmitglied, nun ist es die Kromfohrländer-Dame, die gerne ins Bett möchte, aber striktes Bett- und Sofaverbot hat! Da ist Sven streng! Und wenn er nicht gerade mit Cosy trainiert, oder im Hühnerstall sitzt, um zu entspannen, zieht es ihn immer noch gerne mit seiner Frau aufs Tanzparkett! Ob er bei der RTL-Show „Lets dance!“ mitmachen würde, warum er manchmal im Keller schläft, wie oft er sich mit seiner Frau streitet und wie geduldig er ist, verrät der Journalist in dieser Folge. Außerdem plaudert er darüber, warum ihn Hühner so begeistern, warum er eine Weile mit Leine, aber ohne Hund spazieren gegangen ist, und ob er selbst ein gutes Rudeltier ist.

    ...mehr
  • 31.05.2022
    43 MB
    51:16
    Cover

    Johannes Hinterseer - ein Extremsportler, der sein Leben für Tiere geben würde

    Auf der Couch liegen und TV gucken, das ist nichts für Johannes Hinterseer und Riley. Die beiden sind so oft es geht in Bewegung und lieben das Abenteuer! Für den dreijährigen Australian Shepherd ist Triathlet Johannes somit der perfekte Partner. Zusammen besteigen sie Berge, sind im Tiefschnee unterwegs und wenn es Riley mal zu anstrengend wird, springt er auf Johannes Schulter und fährt mit auf Skiern den Berg runter. Ein Urlaub ohne den aktiven kleinen Bär, wie er ihn liebevoll nennt, ist für Johannes undenkbar. Er gibt ihn nur ab - natürlich nur in beste Hände - wenn er für andere Hunde, die seine Hilfe brauchen, unterwegs ist. So hat sich Johannes mit einem Sportlerfreund ins Kriegsgebiet in die Ukraine gewagt, um dort zurückgelassenen oder verletzten Hunden zu helfen. Eine natürlich prägende Erfahrung für ihn, die er auch nochmal wiederholen wird! Mit welchem Gefühl er sich auf die Reise gemacht hat und mit welchem er wiedergekommen ist, wann er bei Riley mal strenger sein muss und warum Bewegung für ihn Entspannung ist - alles das und mehr erzählt Johannes Hinterseer in dieser Folge von „Auf die Schnauze“!

    ...mehr
  • 17.05.2022
    52 MB
    01:02:30
    Cover

    Angelina Kirsch - Pferdemädchen und selbstbewusstes Curvymodel

    Angelina Kirsch ist Moderatorin und Curvy-Model und in jedem Fall eine Frohnatur! Sie selbst sagt über sich, sie sei Pferdemädchen und Fashiongirl gleichermaßen! Ihr Herz schlägt jedenfalls nicht nur für die Familie und ihren Freund, sondern auch für Vierbeiner. Und zwar ganz besonders für ihre beiden Katzen Sammy und Shaky und ihren Isländer Flaumi. Auf letzterem kann ihr Freund zwar nicht reiten - mit über 2 Metern Körpermaß ist er zu groß für "Flaumur fra Qvistorf", wie der Isländer mit vollem Namen heißt, dafür joggt er aber gerne mal nebenher und lässt sich hinterher von Angelina zur Belohnung etwas auf dem Klavier vorspielen. Angelina hat aber noch mehr aus dem Nähkästchen geplaudert. Sie verrät zum Beispiel, warum Flaumi eine absolute Wundertüte und das perfekte Influencerpferd ist und dass sie so katzenverrückt ist, dass sie sogar mit ihrem Kater über den Tag diskutiert. Außerdem liebt Angelina ihre Figur und lässt sich auch durch Kritiker nicht davon abbringen, ihre Kurven zu feiern. Absolut zu recht!Freund 2 Meter 3 - reitt nicht, Agnelina spielt aber Klavier vor

    ...mehr
  • 03.05.2022
    52 MB
    01:02:37
    Cover

    Matthias Killing - Langschläfer mit viel Herz und zwölf Pfoten

    Wenn er kann, schläft er aus! Beruflich ist Matthias Killing aber seit über zehn Jahren absoluter Frühaufsteher. Gegen 3:30 Uhr klingelt sein Wecker, dann bringt er bereits Leben in unseren Morgen – beim Sat1 Frühstücksfernsehen. Während er sich aus dem Bett schleppt, kann es gut sein, dass er zwei Hunde beiseiteschieben muss: Cupcake und Henry, zwei Chihuahuas, dürfen nämlich bei ihm im Bett schlafen und das nutzen sie auch gerne aus! Matthias hat beide aus Tötungsstationen im Ausland gerettet und ihnen versprochen, dass jetzt der schöne Teil ihres Lebens beginnt. Und an dieses Versprechen hält der Moderator sich auch! Es gibt nichts, sagt er, was er nicht für diese liebenswerten Tiere tun würde. Zur Zeit haben beide Besuch von Lola – einem Yorkshire Terrier aus der Ukraine. Sie gehört zu der Familie, die bei Matthias ein neues Zuhause gefunden haben – für die Zeit des Ukraine-Krieges. Und wenn Matthias mal eine Auszeit von dem ganzen Trubel braucht, dann hebt er ab: er hat sich seinen absoluten Traum erfüllt und einen Flugschein gemacht. Wie es über den Wolken ist, warum frühes Aufstehen Spaß machen kann, welche Hundebesitzer ihn absolut nerven und warum ein Hund auch Hund sein soll – alles das erzählt er in dieser Folge von „Auf die Schnauze“.

    ...mehr
  • 19.04.2022
    49 MB
    58:44
    Cover

    Anna Thalbach und Chanti - zwei Berliner Schnauzen wollen weg vom Tussi-Image

    Die Künstlerin Anna Thalbach kam in Ost-Berlin zur Welt und wurde in eine Theaterfamilie hineingeboren – ihre Mutter Katharina Thalbach hat ihr das Spielen in die Wiege gelegt. Klar, dass auch Anna auf die Bühne und vor die Kamera wollte. Heute gehört sie zu den gefragtesten Schauspielerinnen Deutschlands, eine Charakterdarstellerin, bekannt aus vielen großen Produktionen: Tatort, Friedrich – Ein deutscher König, der Baader Meinhof Komplex, oder ganz aktuell Liebesdings. Ihre Chihuahua-Dame Chanti, die „fellgewordene Niedlichkeit“, wie sie selbst sagt, hat sie aus Paris gerettet und mit so viel Liebe vollgepumpt, dass sie "keine Lust hatte zu sterben"! Damit hat Anna ihre beste Rolle gefunden, die der Hundemama. Seitdem beweisen die beiden allen, dass der Chihuahua weder ein Tussi- noch ein Taschen-Hund ist, sondern ein intelligenter und charakterstarker Begleiter. Wie Chanti jedem das Gefühl gibt, der beste Krauler zu sein, wie es war mit dem bekannten Namen Thalbach aufzuwachsen, ob Anna ein Problem mit der 50 hat und wie sehr sie alte, weiße Männer nerven - das alles das erzählt Anna Thalbach in dieser Folge von „Auf die Schnauze“.

    ...mehr
  • 05.04.2022
    47 MB
    56:35
    Cover

    Valentina Maceri – Ob Fußballerin, Sportjournalistin oder mit Kampfhund: Klischees, nein danke!

    Klischees begleiten Valentina Maceri schon ihr ganzes Leben. Kein Wunder, hat sie doch in einer Zeit mit Fußballspielen begonnen, als das noch nicht normal war - Ihre Eltern fanden sogar, dass sich das für ein Mädchen nicht gehört! Da Valentina schon immer anders war, als der Rest der Familie, hat sie das nicht gestört. Valentina mag es eben unbequem und herausfordernd. Auch, was den Hund angeht: Ein American Bully, den viele für einen Kampfhund halten. Sie hat Maddox aus einer Tötungsstation gerettet und liebt den breitköpfigen Hund mit Herz auf der Nase über alles! So sehr, dass sie sich sein Gesicht sogar auf den Arm tätowiert hat! Wie oft sie noch heute mit Vorurteilen konfrontiert wird, womit sie Mario Basler beeindruckt hat und wie hart es war, sich im Frauenfußball durchzusetzen, hört Ihr in dieser Folge. Außerdem verrät die Journalistin mit italienischen Wurzeln, wann sie eine große Schnauze hat, ob Maddox aufs Wort hört und ob sie sich von ihm den Platz auf der Couch nehmen lässt.

    ...mehr
  • 22.03.2022
    47 MB
    56:20
    Cover

    Dawid Tomaszewski und Victor - zwei Siegertypen

    Beruflich hat er schon jetzt viel erreicht. Promis in Berlin tragen seine Mode auf den Roten Teppichen. Doch Designer Dawid Tomaszewski genießt in seinem Leben vor allem Momente abseits des Rummels – zum Beispiel an einem See mit seinem polnischen Jagdhund Victor. Wenn er nicht willkommen ist, fühlt sich Dawid auch nicht wohl. Für den Designer ist ganz klar, dass Victor ihn begleiten soll, wo es geht. Gemeinsam gehen die beiden schon seit über einem Jahrzehnt durchs Leben – teilen sich eine Wohnung in Berlin Charlottenburg, in der Victor sogar sein eigenes Zimmer hat. Außerdem haben beide einen Sinn für gutes Essen, natürlich frisch gekocht. Dosenfutter kommt bei Victor nicht auf den Tisch, denn dadurch, da ist sich Dawid sicher, bleibt er länger so fit wie jetzt. Womit Dawid ihn genau verwöhnt, wie Victor seinem Herrchen zeigt, dass er sauer ist und ob Dawid gut mit ihm schimpfen kann – das und mehr verrät er in dieser Folge von „Auf die Schnauze“.Getroffen haben wir den Designer, bevor der Krieg in der Ukraine absehbar war.

    ...mehr
  • 08.03.2022
    37 MB
    44:30
    Cover

    Mitri Sirin - ein leidenschaftlicher Journalist mit einem Rudel Haustiere

    Mitri Sirin ist Journalist und Moderator – wir alle kennen ihn aus dem Morgenmagazin und als das neueste Gesicht der 19 Uhr Heute Nachrichten. Er ist Newsjunkie, sehr sportlich und beherbergt gleich ein ganzes Rudel an Haustieren – und das, obwohl er selbst eigentlich gar keine Vierbeiner wollte! Trotzdem lebt er heute mit einem Hund, einer Katze und zwei Hasen unter einem Dach – der Familie sei Dank. Seine Frau und seine drei Kinder sagen über ihn, er sei der große Nein-Sager und der Stinkstiefel der Familie, was Mitri natürlich ganz anders sieht! Wie oft er mit seinem Hund Bowie, einem Jack- Russel-Cockerspaniel-Mix, joggen geht, ob es für einen Marathon gereicht hat, wie Bowie sich mit Katze Zuki und den Hasen versteht, ob Bowie verwöhnt wird und wann er richtig beleidigt guckt, hat Mitri uns in dieser Folge verraten. Außerdem haben wir mit Mitri über den Krieg in der Ukraine, über die erste 19-Uhr-Heute- Sendung und seinen Migrationshintergrund gesprochen.

    ...mehr
  • 21.02.2022
    45 MB
    54:25
    Cover

    Andrea Ballschuh - über ihr Geschenk Gottes

    Wenn andere sich im Bett noch mal herum drehen, startet sie bereits in den Tag. Andrea Ballschuh hat ihr Leben strukturiert: Sie steht um fünf Uhr morgens auf, um den Tag zu planen und um 6 Uhr liegt sie bereits auf der Yogamatte - Viel Bewegung ist ihr wichtig! So früh morgens zieht es ihre Hundedame Shia aber vor, nochmal alle Pfötchen von sich zu strecken.Andrea Ballschuh zählt seit über zwanzig Jahren zu den beliebtesten Moderatorinnen im deutschen TV. Über Jahre hat sie bei „Volle Kanne“ im ZDF oder im HR bei „Hallo Hessen“ ihren Gästen Geschichten entlockt. Dieses Mal gibt sie selbst viel Einblick in ihr Privatleben mit ihrer Tochter und Hündin Shia. Seit gut zwei Jahren verhilft die Hundedame aus Rumänien dem quirligen Workaholic zu mehr Ruhe in ihrem Leben und wichtigen Auszeiten. Warum Shia ein Geschenk Gottes ist, wie sie Andrea vielleicht doch mal aus der Ruhe bringt und warum sich sie mit fast 50 wohler fühlt als mit 25 - alles das erfahrt Ihr in dieser Folge von „Auf die Schnauze!“

    ...mehr
  • 08.02.2022
    43 MB
    51:15
    Cover

    Bärbel Schäfer - eine Frau mit Haltung und Hund!

    Ein strahlendes Lächeln, roter Lippenstift, eine auffallende Brille: Das ist Bärbel Schäfer - Journalistin, Autorin und Moderatorin: Heute im Sonntagstalk bei hr3 und als Podcasterin bei „Ausgesprochen: Fröhlich mit Schäfer“, früher als Talkshowqueen der Neunziger. Und wenn sie nicht gerade Sachbücher und Romane schreibt, mit ihrem Mann, dem Publizisten und Talkmaster, Michel Friedman diskutiert oder sich um die gemeinsamen Söhne kümmert, trifft man sie vermutlich auf der Hundewiese. Seit 9 Jahren ist sie nämlich Besitzerin von Snoopy, einem Dackel-Rhodesian-Ridgeback-Mix aus dem Tierschutz. Und der passt perfekt in die „Kuschelfamilie“, weil er viel Nähe braucht und gerne geknuddelt wird. Warum Bärbel gerne Hunderassen googelt, ob sie eine strenge Hundemama ist und wer am meisten mit Snoopy Gassi geht, verrät sie in dieser Folge. Außerdem diskutiert sie mit Jule und Christine über Schicksalsschläge im Leben, Antisemitismus und die Liebe zum Radio und Fernsehen.

    ...mehr
  • 24.01.2022
    39 MB
    46:31
    Cover

    Cathy Hummels - dog-love to the moon and back!

    „Jeder Mensch hat Ecken und Kanten – und wenn man seine Schwächen mit einem Lächeln sieht, dann ist das Leben ein Schöneres!“ Das ist das Motto von Unternehmerin, Moderatorin und Buchautorin Cathy Hummels. In der Öffentlichkeit steht sie schon lange – fast jeder kennt sie – und nicht jeder mag sie – Cathy polarisiert! Mittlerweile kann die Frau von Fußball-Profi Mats Hummels damit aber ziemlich gut umgehen! Dabei helfen ihr ihre Familie, allen voran ihr Sohn Ludwig und neuerdings auch Hundedame Moon. Das bald 1-jährige Mini-Goldendoodle-Mädchen hält Cathy ganz schön auf Trab: Stühle, der Teppich, die Körbchen, nichts war vor den spitzen Hundzähnen sicher – und alles, was sich aufessen lässt, schon gar nicht! Moon hat ihren eigenen Kopf – und apropos – Moons Haare erinnern Cathy an die Frisur ihrer Mama, denn beide haben rötliche Locken und einen Mittelscheitel. In dieser Folge „Auf die Schnauze!“ verrät Cathy, ob Moon ins Bett darf, wie wichtig der Hund für ihren Sohn Ludwig ist und ob Tiere bei psychischen Erkrankungen helfen. Außerdem gibt sie auch viel Persönliches preis: Ob sie an Karma glaubt, wie sie mit Verletzungen umgeht, warum sie manchmal missverstanden wird und wovon sie die Schnauze voll hat!

    ...mehr
  • 06.12.2021
    39 MB
    46:58
    Cover

    Chris Curtis & Lilly Roberts - ein sportliches Influencer-Paar mit Hund

    Größer könnten die Gegensätze wohl kaum sein: Er ist Fitness-Influencer und Personal Trainer mit über 600 Tausend Followern, super sportlich, fit und ernährungsbewusst. Sie macht nicht so gerne Sport, bleibt lieber faul im Bett und zu ihren Leidenschaften zählen Pasta mit Sahne und hinterher noch ein großes Eis! Trotzdem - oder gerade deshalb sind Influencer Chris Curtis und die Radio-Moderatorin Lilly Roberts ein richtig gutes Paar. Kennengelernt haben sie sich über Freunde und obwohl Lilly eigentlich erst einen eigenen Hund wollte, wenn auch Kinder im Haus sind, gehört nun Koby mit zur Familie: Ein Mischling aus dem Tierschutz, der dank seines Schäferhund-Anteils nicht immer leicht zu bändigen ist. Bei der Podcast-Aufnahme hat er sich jedenfalls direkt über die Blumenerde im Büro her gemacht und lautstark gezeigt, dass er im Raum ist. Hat ein Sport- und Ernährungsfreak aus süße Laster? Wie kommt Lilly um 4 Uhr früh aus dem Bett? Und wo läuft es gerade nicht so in der Hundeerziehung? Ein lustiges Gespräch über das Leben mit Hund, Instagram, Oben-ohne-Bilder und Lillys Dasein als Insta-Wife!

    ...mehr
  • 22.11.2021
    49 MB
    58:40
    Cover

    Lilli Hollunder - Spielerfrau mit Herz und Schauspielermann

    Schauspielerin, Podcasterin, Bloggerin, Spielerfrau - Kurzbeschreibungen könnte man für Lilli Holunder einige finden, aber vor allem ist sie eines: Eine Frau mit Herz! Und das schlägt nicht nur für ihre Familie, sondern vor allem für Tiere - insbesondere für Hunde, die ihre Hilfe brauchen. Ein Hund vom Züchter käme für die Tierschützerin nicht in Frage und somit hat sie aktuell zwei Damen: Momo und Suki, die sie neben ihrem Sohn und Mann, Ex-Nationalspieler René Adler, gut beschäftigen. In dieser Folge von „Auf die Schnauze“ verrät Lilli, warum sie durch die Hunde viel geduldiger geworden ist, warum der Fußball sie inzwischen langweilt und warum es von ihr keine Fashion-Posts auf Instagram gibt. Auch über ihre Schwangerschaft verrät sie einiges - zum Beispiel, dass sie sich nach der Geburt ihres Sohnes durchaus ihre Krisen hatte - mit der Figur, mit der Sexualität und der Partnerschaft. Schonungslos ehrlich - auch in unserem Podcast!

    ...mehr
  • 08.11.2021
    43 MB
    51:37
    Cover

    Vivien Wulf - pretty happy mit Hund

    Ob F4lkenb3rg, Traumschiff, Rosamunde Pilcher, der Alte oder Soko – Schauspielerin Vivien Wulf hat schon in vielen Serien mitgespielt, man kennt sie aber auch als Spiegel-Bestseller-Autorin von „Pretty happy – lieber glücklich als perfekt“. Und ganz nebenbei hat die 27-jährige auch noch eine journalistische Ausbildung. Die auf Sicherheit bedachte Vivien hat eben immer einen Plan B. Und ein großes Herz für Hunde! Jedenfalls hat sie ihre Nase schon früh in jedes Hunde-Fell gesteckt – und seit sie 11 ist, begleitet sie Jimmy, ein bellfreudiger Coton de Tulear, der mittlerweile schon 16 Jahre alt ist. Was der für Geräusche macht, wenn man ihn am Hintern krault, warum Jimmy öfter zum Friseur muss, als sie und warum er sich im Kreis dreht, wenn man Sushi zu ihm sagt, verrät Vivien in dieser Folge „Auf die Schnauze!“ Außerdem erfahrt ihr, mit welchen Unsicherheiten Vivien zu kämpfen hatte, warum sie keine Lifestyle-Feministinnen mag und auf was für ein Buch von ihr wir uns in der Zukunft freuen dürfen.

    ...mehr
  • 25.10.2021
    45 MB
    54:21
    Cover

    Birgit von Bentzel – Vom Straßenhund zum Couchpotato

    Man kennt sie aus dem Fernsehen – Als Sport-Moderatorin bei RTL-Aktuell und beim Nachrichtensender n-tv. Und sie lebt den Sport – nicht nur, weil sie selbst mal Leistungssportlerin war! Sportlich ist auch, wie sie ihr turbulentes Leben managt: Mit ihrem Freund, drei Pferden, einem Hund und einer Katze lebt sie auf dem Land und kümmert sich nicht nur um die Tiere, einen grünen Daumen hat sie auch noch! Ob Kürbis, Gurke oder Salat – das alles pflanzt sie an und verarbeitet es später in der Küche. Und dabei hat sie sich sogar mal ein Rezept von Jule abgeguckt. Außerdem verrät sie, wie man mit Pferd joggen geht, warum ihr Hund beim Rehkitze retten hilft, wie eines ihrer Pferde mal im Pool gelandet ist und warum sie bei einer Spritztour mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ein Schleudertrauma davon getragen hat.

    ...mehr
  • 11.10.2021
    38 MB
    45:20
    Cover

    Michèle und Niko - viel Liebe und acht Pfoten

    Niko Griesert und Michèle de Roos sind ein echtes TV-Pärchen. Sie bekam von ihm als Bachelor zwar nicht die letzte Rose, nach der Sendung funkte es aber dennoch und seitdem gehen die beiden verliebt durchs Leben. Davon konnten wir im Gespräch jede Menge spüren. Michèle hat ihren Niko nicht nur von Osnabrück nach Köln gebracht, sondern ihm auch noch gezeigt, dass er längst nicht nur ein Hundetyp ist: Denn Michèle hat zwei Katzen: Cleo und Bijou, ohne die sich Niko seinen Alltag schon gar nicht mehr vorstellen kann. Ob Katzen gute "Ersatz-Hunde" sind, warum Michèle sich trotzdem noch einen Hund wünscht, was die beiden alles unternommen haben, um Bijou wieder zu finden, als sie einige Tage verschwunden war, das erfahrt Ihr in dieser Folge! Außerdem verraten die beiden einiges aus ihrem Privatleben, zum Beispiel, warum für Michèle ein Spiegelei auf Toast wie ein Gourmet-Frühstück schmeckt oder wer von beiden länger im Bad braucht.

    ...mehr
  • 27.09.2021
    49 MB
    58:42
    Cover

    Janine Kunze - sei schlau, stell Dich dumm!

    Janine Kunze ist nicht nur Schauspielerin, Moderatorin, Buchautorin und eine der bekanntesten Blondinen in Deutschland! Bekannt geworden ist sie mit „Hausmeister Krause“, aber sie spielt mittlerweile auch ganz andere Rollen, zum Beispiel eine Staatsanwältin im ZDF. Vor allem ist sie aber auch noch dreifache Mutter, Ehefrau und vor allem Hundebesitzerin. Der süße Maltipoo „Krümel“, den sie eigentlich lieber „Wodka“ genannt hätte, gehört auch noch zur Kölner Familie. Und das heißt, im Hause Kunze ist jede Menge los! „Krümel“ hat nämlich einen großen Dickkopf – und zwei ihrer Kinder sind mitten in der Pubertät. Das Problem: Janine hält sich weder in der Hunde- noch in der Kindererziehung für besonders begabt. Krümel ist aber dennoch ihr bester Freund – und tickt auch ähnlich, wie sie sagt. Er ist schlau, stellt sich aber dumm, das passt zum Klischee der dummen Blondine, mit dem sie häufig konfrontiert wird, das sie aber mittlerweile zu nutzen weiß. Janine plaudert im Podcast über das Leben mit Hund, über den 50. Geburtstag, über Kinder in der Öffentlichkeit und darüber, was sie richtig aufregt.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    40 MB
    48:07
    Cover

    Paula Lambert - vier mal vier Pfoten

    Weil der Name Susanne für sie nicht nach Spaß klingt und damit nicht richtig zu ihr passt, hat sich die bekannte Sexpertin und Autorin kurzerhand umbenannt. Denn Paula ist alles andere als eine Spaßbremse und ein Name, der zu der ihrem „wenig-strukturiert-sein“ besser passt. Das leichte Chaos gehört zu ihrem Künstlerleben dazu, in dem zwei Hunde und zwei Katzen für ganz viele Liebe sorgen. Snoopy und Spot sind zwei sehr verkuschelte Golden Doodle, die Paula im Privaten an die frische Luft zwingen. Beide haben zwar die gleiche Mutter, sind aber äußerlich und charakterlich völlig unterschiedlich. Wer Paula zuhört, versteht schnell, warum ihre Bücher Bestseller sind. Ganz ehrlich und mit viel trockenem Humor erzählt die gelernte Journalistin in dieser Folge von „Auf die Schnauze“, wieso zwei große Hunde in der Stadt eigentlich zu viel sind, warum Snoopy mal eine Beziehungsberatung bräuchte, wie das Zusammenleben zwischen so unterschiedlichen Vier - Pfotlern klappt und was an Sex-Themen so spannend ist.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    40 MB
    48:22
    Cover

    Marina Hoermanseder - eine "Schnalle" mit Hund

    Die Schnalle ist ihr Markenzeichen! Ihr Masterpiece der Rock mit den quer übereinander liegenden Lederstreifen, verziert mit Schnallen. Designerin Marina Hoermanseder hat viele prominente Kunden: Lady Gaga, Taylor Swift, Janet Jackson oder auch Dorothee Bär. Und es gibt unter ihrem Brand natürlich nicht nur Kleidung, sondern auch Schuhe, Uhren, Uniformen, Beachwear, Kindermode und ein Hundehalsband. Letzteres soll nicht das einzige Hundeaccessoire bleiben! Marina ist nämlich auch leidenschaftliche Hundebesitzerin und außerdem Mama einer Tochter (Lotti). Und weil es ja schon eine Kinderkollektion gibt, soll bald auch eine Hundekollektion folgen! Fast 17 Jahre lang war Hündin Peanut an ihrer Seite, der Verlust ein extrem schmerzlicher Moment im Leben der Designerin. Doch seit Rüde Taco an ihrer Seite ist, hat sie ihren Frieden wieder. Der Vierbeiner, der zwar aussieht wie ein Dobermann, aber viel kleiner ist, begleitet sie fast überall hin. Marina verrät unter anderem, wie sie Kind, Hund, Freund und Modelabel unter einen Hut bekommt, was an ihr typisch Österreichisch ist, warum sie ihrem Freund gewisse deutsche Worte verbietet und welchen Promi sie gerne einkleiden würde.

    ...mehr
  • 16.08.2021
    43 MB
    51:34
    Cover

    Sommerfolge: Christine und Jule verraten tierische Geheimnisse

    "Pfoten weg von Frauchen!" und "Der süße Clown!" - das wären mögliche Filmtitel über Jules und Christines Hunde, Fred und Benji, ein Zwergpudel und ein Golden Doodle! Warum die Filme diese Titel tragen würden und was da für Geschichten dahinter stecken, das verraten die Hosts von "Auf die Schnauze!" in dieser besonderen Sommerfolge. Eigentlich stellen Christine und Jule ja gerne die Fragen - deshalb sind sie ja auch Journalistinnen geworden! Doch in dieser Folge durften sie vor allem eins: Antworten geben! Ein bißchen ungewohnt, aber natürlich haben die beiden - genauso wie sonst die Promis - ohne Ende lustige Geschichten über ihre Vierbeiner parat! Natürlich müssen Jule und Christine auch den berühmten Auf-die-Schnauze-Steckbrief beantworten und damit auch bellen! Wie die beiden zu ihren Hunden gekommen sind, ob sie beim Test zum Hundeführerschein gut abschneiden, welche Promi-Geschichten im Kopf geblieben sind und was Benji und Fred machen, wenn sie ´ne Katze entdecken, erfahrt Ihr auch!

    ...mehr
  • 02.08.2021
    42 MB
    50:07
    Cover

    Sommerfolge: Was sagen Experten zu den Promi-Hunden?!

    Anderthalb Staffeln "Auf die Schnauze! Haustiere und ihre Promis" - da ist einiges passiert und wir haben vieles erfahren. Eins ist klar - Die Prominenten schlagen sich mit denselben Themen rum, wie wir Normalos: Die Ernährung des vierbeinigen Kumpels, die Erziehung und natürlich auch Klamotten und Spielzeug! Aber was sagen Experten dazu, dass zum Beispiel Designer Guido Maria Kretschmer seinen Hunden Erdbeereis kredenzt, dass bei Boxerin Regina Halmich der Hund der Boss ist oder dass die meisten Hundebesitzer ihre Hunde mit "Quitschies" spielen lassen? Wir haben Hundetrainer und Dogwalker Philippe Jehle, Hundeladen-Besitzerin Tanja Hannig von "Pets Unlimited" und Christina Osburg von "Hardys Manufaktur" dazu gefragt und viel gelernt! Eine Folge mit den schönsten Ausschnitten und Einschätzungen unserer Experten - wir hoffen, Sie gefällt Euch!

    ...mehr
  • 19.07.2021
    45 MB
    53:57
    Cover

    Ariane Alter - zwei laute Charaktere mit großer Schnauze

    Eine wahre Berliner Schnauze - das ist die Moderatorin Ariane Alter. Durch ihre Schlagfertigkeit kommt sie in den verschiedensten Formaten gut an - ob im Fernsehen, Internet oder in ihrem Podcast. Und genauso gerne wie Ariane redet, bellt ihr Dackel Wolfgang! Vom Norden hat es Ariane beruflich in den Süden gezogen: Nach München. Mit der Münchener Schickeria hat sie aber wenig am Hut. Das schönste an der Stadt ist für sie die Nähe zu Italien. Und so hat auch Wolfgang schon die eine oder andere italienische Stadt gesehen, denn in den Urlaub kommt der kleine graue Vierbeiner, den Ariane als unglaublich niedlich beschreibt, natürlich mit. Wolfgang hat sie auch bei ihrer Late Night Show unterstützt und sich dort seine eigenen Fans erarbeitet. Nur als das Bellen zu laut wurde, hat die leicht genervte Redaktion Hundetrainer Masih Samin angeheuert. Wie das Training ausgegangen ist und wie schwer es ist, sich als Frau in der Comedy zu behaupten, erfahrt Ihr in dieser Folge "Auf die Schnauze!". Außerdem verrät Ariane, warum sie sich sicher ist, dass Wolfgang sie gar nicht mögen würde, wenn er reden könnte, was seine großen Hoden über ihn aussagen und warum Ariane gerade die erste Riege der UEFA gerne anschnauzen würde!

    ...mehr
  • 05.07.2021
    43 MB
    50:57
    Cover

    Cornelia Poletto - Sterneküche für Sissi und Franz

    Wenn man Cornelia Polettos Talente aufzählen will, ist die Liste lang: Starköchin, Unternehmerin, Restaurant- und Kochschulen-Besitzerin, Autorin, Podcasterin, Moderatorin, Mutter und vor allem eins: Doppelte Hundebesitzerin! Schon seit einer Weile gehören Dackel-Mischling Franz und Vizsla-Dame Sissi zur Familie. Kein Wunder, Cornelia ist mit vielen Tieren aufgewachsen - mit Hunden, aber auch mit Schildkröten und Affen, und eigentlich wollte sie daher Tierärztin werden. Gelandet ist sie dann in der Spitzenküche, auch wenn ihre Familie daran zunächst nicht geglaubt hat. Heute ist die Leidenschaft für köstliche Gerichte so groß, dass Cornelia nicht nur auf Sterne-Niveau für Menschen kocht, sondern auch Hardys Hundefutter für Vierbeiner kreiert - basierend auf einer italienischen Reise. Wenn da nicht das Wasser im Mund zusammen läuft! Ob Sissi und Franz als "Vorkoster" arbeiten, welche Verbindung die beiden zum österreichischen Kaiserpaar haben und wie streng Cornelia in der Hundeerziehung ist, verrät sie in dieser Folge. Die Erziehung ihres Mannes Rüdiger Grube hat sie jedenfalls aufgegeben! Wer am lautesten bellt, Cornelia, Rüdiger oder die Hunde und warum Franz bei der Hochzeit mit den Trau-Ringen bei Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn stehen geblieben ist, auch das erfahrt ihr bei „Auf die Schnauze!“ mit Cornelia Poletto.

    ...mehr
  • 21.06.2021
    54 MB
    01:04:16
    Cover

    Claudia & Thomas Anders - it comes naturally!

    Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern - mit inzwischen über 125 Millionen verkauften Tonträgern. Seit Jahrzehnten ist Thomas Anders im Musikgeschäft. Hundeliebhaber ist er schon sein Leben lang. Es gibt wenige Jahre, die er ohne einen Vierbeiner verbracht hat. Denn, so sagt er, ein Hund bedeutet Lebensqualität. Eine gute Voraussetzung für eine lange Ehe war damit sicher auch, dass seine Frau Claudia die Leidenschaft für Hunde teilt. 17 Jahre war die Hündin Summer an der Seite des Power- Paares. Jetzt teilen sie ihr Leben und - zumindest manchmal auch das Bett- mit Peanut, einer aufgeweckten Dackel-Mix-Hündin. Ob Peanut mit ihrem Dackel-Jagd- Instinkt Enten nur hinterherläuft oder sich auch mal eine schnappt, wie man eine Ehe über 20 Jahre frisch hält und ob Claudia sich abends von Thomas in den Schlaf singen lässt - alles das, erfahrt Ihr in dieser Folge von „Auf die Schnauze“!

    ...mehr
  • 07.06.2021
    46 MB
    55:12
    Cover

    Jennifer Sieglar und Tim Schreder - ein Paar mit Hund!

    Sie sind nicht nur beide Journalisten und Moderatoren bei den ZDF-Kindernachrichten logo! und machen das Youtube-Format News:Date zusammen, sondern sie sind auch miteinander verheiratet: Jennifer Sieglar und Tim Schreder. Eine weitere Leidenschaft: Die Hundedame Maja – eine polnische Bracke, die sie aus dem Tierheim geholt haben. Dabei wollten die beiden eigentlich zwei Katzen! Aber Maja hat sie mit ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz sofort überzeugt. Daher beschwichtigt Maja auch mal, wenn Jennie und Tim sich streiten und hat auch schon dem einen oder anderen Kind von Freunden die Angst vor Hunden genommen! Maja liebt eben Menschen! Apropos Liebe: Jennie und Tim mochten sich zu Beginn überhaupt nicht! Wie sie dann doch zusammengekommen sind, hört Ihr in dieser Folge. Außerdem verraten die beiden, wer den Hund mehr verwöhnt, warum Tim gerne auf dem Boden liegt, wann Maja nicht hört und womit beide mal auf die Schnauze gefallen sind!

    ...mehr
  • 24.05.2021
    50 MB
    59:49
    Cover

    Guido Maria Kretschmar – Endless love für 5 russische Damen

    Modegott, Frühaufsteher, Hundeliebhaber – Guido Maria Kretschmar vereint viele Facetten in seiner Persönlichkeit und jede davon füllt er mit ganz viel Leidenschaft aus. Neben seinem Partner teilt er sein Zuhause mit inzwischen fünf Barsois. Das sind russische Wundhunde und Guidos absolute Lieblingsrasse – weil sie, wie er sagt, so gut zu ihm passen und einfach die besten Mitmenschen sind. Geplant war ein so großes Rudel nicht, aber als Hundefan und Tierschützer konnte er nicht nein sagen. Wie genau es dazu kam, wie Guido seine vierbeinigen Lieblinge verwöhnt und warum für ihn die ganz frühen Morgenstunden so wertvoll sind – alles das erzählt er in dieser Folge von "Auf die Schnauze!".

    ...mehr
  • 10.05.2021
    43 MB
    51:18
    Cover

    Boris Entrup - zwischen Stars und Hunde-Leckerli

    Dass der Deutsch Drahthaar zu den beliebtesten Hunden in Deutschland gehört, wusste Star-Visagist Boris Entrup nicht. Er hat sich einfach in seinen Gauner verliebt und ihn deshalb in die Familie geholt. Seitdem ist auch Boris fitter, denn Gauner braucht viel Bewegung: unter 2 bis 3 Stunden Auslastung läuft bei ihm nichts. Dabei macht er alles mit: ob vom Boot ins Wasser springen, Stand-up paddle oder in den Bergen wandern – ein Deutsch Drahthaar ist nur für aktive Menschen der richtige Hund , mahnt Boris, der es gerade genießt auch mal nicht so viel für Jobs in der Welt unterwegs sein zu müssen. Denn, so spannend Boris die Star-Glitzer-Welt auch findet, das wirklich Wichtige im Leben, sagt er, spielt sich ganz woanders ab. „man kann sich zwar ein Haus kaufen, aber eben kein zuhause“Die Spende dieser Folge geht auf Boris Wunsch an das Tierheim Hamburg.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    36 MB
    43:24
    Cover

    Barbara Eligmann – Ein Hund wie kanadische Bratensauce

    Sie war DAS Gesicht von RTL-Explosiv, aber irgendwann hatte sie – um bei unserem Titel zu bleiben – „die Schnauze voll“ vom täglichen On-Air-Vergnügen. Denn: „Man kann auch ohne Fernsehen glücklich sein!“, sagt die Journalistin und Moderatorin Barbara Eligmann. Und happy ist sie zum Beispiel dank ihrer Familie, zu der auch Viszla-Dame Gravy gehört. Wie es sich für eine Crime-begeisterte Moderatorin gehört, geht sie mit Gravy auch auf Mantrailing-Touren, nur ob Gravy auch Talent zur Leichensuche hat, ist die Frage?! Die aufgeweckte Hündin ist jedenfalls schlau, pflegeleicht und eine echte Schönheit, aber manchmal auch eine echte Bitch! Wie sich das äußert, was es mit dem Tabu-Thema Kot-Tüten für Menschen auf sich hat und ob Barbara das Zeug hätte, den Test für den Hunde-Führerschein zu bestehen, erfahrt ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 12.04.2021
    38 MB
    45:48
    Cover

    Leon Löwentraut – Rock´n´Roll in der Kunst und Farbe im Fell

    Künstler Leon Löwentraut gehört er zu den größten Talenten unserer Zeit: Jung, frisch und frech mischt er die Kunstszene auf und will vor allem junge Leute für die Kunst begeistern. Und das mit großem Erfolg – so einflussreich hat er es in die Forbes U-30 Liste geschafft. Trotzdem ist er auf dem Boden geblieben und sagt: Eigentlich bin ich nur ein Junge der malt! Runterholen tut ihn seine Familie und zu der gehören auch ein Border-Collie-Schäferhund-Mischling und zwei Border-Collies: Stella, Sunny und Sally. Die inspirieren Leon nicht nur für die Kunst, manchmal tapsen sie auch über die Werke und hinterlassen ihre Spuren in den Bildern. Warum Leon fordernde Hunde braucht, was er kritischen Feuilletonisten entgegnet, wieso es gut war, dass die Kunsthochschule ihn abgelehnt hat und wem er kein Bild verkaufen würde, verrät er in dieser Folge „Auf die Schnauze!“+++ HARDYS ist die kerngesunde Tiernahrung für Hunde und Katzen. Nicht verpassen: Unter www.hardys-manufaktur.de könnt ihr jetzt kerngesunde Menüs und Leckerbissen für eure 4-Beiner zusammenstellen und mit dem Code „AufdieSchnauze10“ 10% auf den Gesamteinkauf sparen.+++

    ...mehr
  • 29.03.2021
    42 MB
    50:33
    Cover

    Masih Samin - Lieber volles Herz als vollen Geldbeutel

    Mit diesem Motto hat es Masih Samin schon weit gebracht. Aus seiner Liebe zu Tieren oder insgesamt zu Wesen, wie er sagt, hat sich für den 34-jährigen sein Beruf ergeben: Er ist Hunde-Verhaltens-Therapeut. Zu den Vierbeinern hat er von seiner Kindheit in Afghanistan an ein ganz besonderes Verhältnis. Weil, er für einen Mann sehr sensibel ist, kann er fühlen, was die Tiere bewegt. Dass er das sehr erfolgreich macht, zeigt sich in seinem ausgebuchten Kalender als Hundetrainer. Es gibt kein Problem, vor dem Masih zurückschreckt. Außerdem teilt er sein Wissen in inzwischen zwei Büchern, einem Youtube Kanal und momentan auch in der RTL-Sendung "Wir lieben Tiere". Sein privates Rudel ist auf vier Hunde und zwei Katzen angewachsen. Mit unglaublicher Leidenschaft und positiver Energie erzählt Masih in dieser Folge von "Auf die Schnauze" wie man seinen Hund zu verstehen lernt, warum er auch mit Pflanzen redet und was Freiheit für ihn bedeutet.Masih ist nicht nur Hundeliebhaber, sondern engagiert sich auch im TierschutzDie Spende dieser Folge geht auf seinen Wunsch an ein Projekt für Straßenhunde in der Türkei "Silivri Canları Yasam bahçesi".+++ HARDYS ist die kerngesunde Tiernahrung für Hunde und Katzen. Nicht verpassen: Unter www.hardys-manufaktur.de könnt ihr jetzt kerngesunde Menüs und Leckerbissen für eure 4-Beiner zusammenstellen und mit dem Code „AufdieSchnauze10“ 10% auf den Gesamteinkauf sparen.+++

    ...mehr
  • 15.03.2021
    44 MB
    52:43
    Cover

    Ildiko von Kürthy – über Hundeliebe, Wehmut und schräge Gassi-Begegnungen

    Seit "Mondscheintarif" kennt sie wohl jeder: Ildiko von Kürthy ist gefeierte Bestseller-Autorin und meistens schreibt sie über das, was sie oder ihr Umfeld erlebt haben: Ganz aktuell über das Älterwerden, aber auch über Männer und das Leben als Mutter und Frauchen. Schließlich ist sie Hundemama von Hilde! Hilde ist ein bezauberndes Mini-Goldendoodle-Mädchen. Und auch wenn Ildiko lange von einem Flat Coated Retriever geträumt hat, passt Hilde viel besser zu ihr: Sie ist nämlich faul und schläft gut! Ildiko verrät im Gespräch, wie es war, mit Blindenhunden aufzuwachsen, warum sie ihrem Mann den Hund unterjubeln musste, wieso sie vormittags unglücklicher ist und welche Träume sie aufgegeben hat.Ildiko wünscht sich, dass die Spende dieser Folge an den Hamburger Tierschutzverein geht.+++ HARDYS ist die kerngesunde Tiernahrung für Hunde und Katzen. Nicht verpassen: Unter www.hardys-manufaktur.de könnt ihr jetzt kerngesunde Menüs und Leckerbissen für eure 4-Beiner zusammenstellen und mit dem Code „AufdieSchnauze10“ 10% auf den Gesamteinkauf sparen.+++

    ...mehr
  • 01.03.2021
    32 MB
    38:44
    Cover

    Christian Düren – taffer Talk über die eine wahre Liebe

    Bei Christian gibt es jede Menge Beschreibungen, die mit „F“ beginnen: Fernsehmoderator, Frauenschwarm und Fußball-Experte – und leider hat er auch schon eine Frau an seiner Seite: Die ist zwar niedlich, aber laut Christian eher treu-doof! Eine französische Bulldogge namens Emma. Und die ist frech und hat ihr Geschäft sogar schon mal im Taff-Studio hinterlassen. Was dann passiert ist und warum er kein Fan von Martin Rütter ist, verrät er in dieser Folge. Eine Baustelle gibt es nämlich: Das ist Emmas ausgeprägtes Reviermarkier-Verhalten und ein Nein akzeptiert sie auch nicht, aber ob ein Hundepsychologe geholfen hat, seine Emma zu therapieren? Der Pro7-Moderator plaudert über Hunde im Bett, Katzenwäsche und macht mit Jule und Christine den Hundeführerschein-Test.Christian wünscht sich, dass die Spende dieser Folge an das Tierheim Oekoven geht.+++ HARDYS ist die kerngesunde Tiernahrung für Hunde und Katzen. Nicht verpassen: Unter www.hardys-manufaktur.de könnt ihr jetzt kerngesunde Menüs und Leckerbissen für eure 4-Beiner zusammenstellen und mit dem Code „AufdieSchnauze10“ 10% auf den Gesamteinkauf sparen.+++

    ...mehr
  • 15.02.2021
    39 MB
    45:58
    Cover

    Philipp Isterewicz - Hundekörbchen statt wilder Partynächte

    Mit der Stimme arbeiten und viel reden, das ist für Philipp Isterewicz Beruf und Berufung zugleich. Beim Radio-Sender Eins Live vom WDR unterhält er ein Millionen-Publikum als Moderator. Warum ihm in seinen Sendungen so viele Hörer gerne zuhören, beweist er auch in unserer Podcast Folge. Sehr liebevoll und unterhaltsam erklärt er die besondere Bindung zu seinem Hund Max, einem Mischling aus Riesenschnauzer und Berner Sennenhund, der ihn bereits seit neun Jahren in vielen Lebens-Situationen begleitet und von wilden Partys abgehalten hat. Warum Max wichtiger ist als Beziehungen und Freunde, was Hundekotbeutel im Radiostudio zu suchen haben und wie wohl sich Philipp im Blitzlicht fühlt, verrät er bei "Auf die Schnauze".Philipp wünscht sich, dass die Spende dieser Folge an das Tierheim Bergheim geht.+++ HARDYS ist die kerngesunde Tiernahrung für Hunde und Katzen. Nicht verpassen: Unter www.hardys-manufaktur.de könnt ihr jetzt kerngesunde Menüs und Leckerbissen für eure 4-Beiner zusammenstellen und mit dem Code „AufdieSchnauze10“ 10% auf den Gesamteinkauf sparen.+++

    ...mehr
  • 01.02.2021
    29 MB
    34:48
    Cover

    Nele Neuhaus – zwischen Leichen, Westernsattel und Hunde-Talk

    Gute Geschichten und spannende Figuren sind die Leidenschaft von Krimi-Autorin Nele Neuhaus! Mit über 10 Millionen verkauften Büchern gehört sie zu den erfolgreichsten Autorinnen in Deutschland. Am bekanntesten sind sicher ihre Taunus-Krimis, aber auch Romane und Jugendbücher, in denen es um Pferde geht, gehören dazu. Klar, dass Nele dafür auch selbst im Stall oder auf dem Pferderücken recherchiert. Und was auf keinen Fall an ihrer Seite fehlen darf: Ein Hund! Früher waren es Jack-Russel-Terrier, heute „Australian Cattle Dog“ Akela. Und der vertreibt auch mal zu aufdringliche Autogramm-Jäger am Gartenzaun! Und erfährt auch als erster, wer der Mörder im neuesten Krimi ist! Denn auf den täglichen Gassi-Runden kommen Nele nicht nur die besten Ideen, sondern sie plaudert eben auch aus dem Nähkästchen.Nele wünscht sich, dass die Spende dieser Folge an die Frankfurter Tiertafel geht.+++ HARDYS ist die kerngesunde Tiernahrung für Hunde und Katzen. Nicht verpassen: Unter www.hardys-manufaktur.de könnt ihr jetzt kerngesunde Menüs und Leckerbissen für eure 4-Beiner zusammenstellen und mit dem Code „AufdieSchnauze10“ 10% auf den Gesamteinkauf sparen.+++

    ...mehr
  • 18.01.2021
    26 MB
    31:34
    Cover

    Roman Weidenfeller - Echte Liebe nicht nur zu schwarz-gelb

    So gut wie er über 16 Jahre das Tor von Borussia Dortmund gehütet hat, so viel Energie steckt der beliebte Keeper jetzt in Zeit mit seinem Sohn und seinem Hund. Charlie, ein Mini-Labrador, lässt den Weltmeister in den höchsten Tönen von seinen Eigenschaften wie Treue und Familiensinn schwärmen. Und so ist Charlie für Roman auch ein Familienmitglied, wenn auch das verfressenste von allen. Mit genug Bewegung und ersten Fußball-Übungen muss Charlie das dann wieder ausgleichen. In dieser Podcast-Folge zeigt sich der Frauenschwarm mal von einer ganz anderen Seite und beweist, dass sein Herz nicht nur für den Fußball schlägt.Die Spende dieser Folge geht auf Romans Wunsch an den Dortmunder Zoo.

    ...mehr
  • 04.01.2021
    28 MB
    34:02
    Cover

    Bella Lesnik – große Klappe, kleiner Hund

    In der Öffentlichkeit gibt sie den Ton an: Als Moderatorin bei RTL Exklusiv oder als Editor at Large bei der Zeitschrift Gala. Zuhause ist die Journalistin eher zurückhaltend, genauso wie ihre Zwergpudeldame Irma, die ihr Frauchen aber trotzdem extrem gut im Griff hat: Nicht nur, dass das kleine Fellbündel extrem stark an der Leine ziehen kann, sie weigert sich auch, alleine zuhause zu bleiben: Bellas Schmerzthema! Wer auf die kleine Pudellady aufpasst, wenn sie auf den roten Teppichen unterwegs ist, warum sie einen eigenen Wauzi wollte, obwohl sie früher Angst vor Hunden hatte und warum Fell schnippeln für sie das Allergrößte ist, hört ihr in dieser Folge.Bella wünscht sich, dass wir unseren Spendenbeitrag dem Tierheim Dellbrück zukommen lassen.

    ...mehr
  • 24.12.2020
    29 MB
    34:56
    Cover

    Lynn Hoefer – von Hundekeksen und Handtaschen-Unfällen

    Es weihnachtet sehr – und davon sollen auch unsere vierbeinigen Lieblinge etwas haben! Deshalb haben Christine & Jule eine Foodbloggerin besucht, um Hundekekse zu backen: Knusprig, lecker und gesund. Gesunde und nachhaltige Ernährung ist nämlich nicht nur Lynns Hobby, sondern ihr Beruf! Auf Instagram folgen ihr über 112 Tausend Menschen, kein Wunder, auf ihrem Blog heavenlynnhealthy gibt es ja auch jede Menge Köstlichkeiten zu entdecken. Auch für Hunde, denn die spielen in ihrer Familie eine große Rolle. Lynn verrät, was ihre Hundeliebe mit einem Pinkeldesaster und ihrer Handtasche zu tun hat, warum die Jack Russel den Ton angeben und wie man sich langfristig lecker und gesund ernährt, ohne Kalorien zu zählen.

    ...mehr
  • 21.12.2020
    34 MB
    40:20
    Cover

    Jo Weil – zwischen verbotener Liebe und treuen Hundeaugen

    Schauspieler Jo Weil und sein Hund haben vieles gemeinsam: Sie sind beide quirlig, intelligent, brauchen viel Bewegung und haben schöne Augen! Beim Schauspieltalent allerdings hören die Gemeinsamkeiten auf. So gerne Jo seinem Australian Shepard Sky eine Rolle aus Bodyguard oder die Hebefigur aus Dirty Dancing beigebracht hätte – geklappt hat es nicht! Viel Beschäftigung braucht Sky trotzdem, genauso wie Jo – nix tun ist nicht sein Ding. Im Job zieht sich „Verbotene Liebe“ durch sein Schauspieler-Leben, aber auch privat war seine Liebe – zumindest in der Öffentlichkeit – lange verboten. Über sein Outing, sein Leben mit Hund und einen stark ausgeprägten Fön-Tick erzählt er im Podcast.Die Spende dieser Folge geht auf Jo´s Wunsch an das Tierheim Fulda-Hünfeld e. V.

    ...mehr
  • 07.12.2020
    23 MB
    27:32
    Cover

    Regina Halmich - harte Faust, weiches Herz

    Jetzt mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass Box-Weltmeisterin Regina Halmich sich gerade von einem Chihuahua, dem kleinsten Rassehund der Welt um den Finger wickeln lässt. Im Ring hatte sie über Jahre das Sagen, zuhause hat es ihre Hunde-Dame Giny. Offen, lustig und unglaublich sympathisch gibt Regina Halmich Einblicke in ihr Leben mit Hund. Die Fitness-Expertin und engagierte Tierschützerin verrät im Gespräch mit den Journalistinnen Christine Langner und Jule Gölsdorf auch, warum Männer vor ihr Respekt haben, ihre Eltern sie im Playboy lieber angezogen gesehen hätten und ob auch sie nach Weihnachten ein paar Pfunde mehr runter schwitzen muss.Bei jeder Folge spenden die Gastgeberinnen einen Beitrag an eine Wunsch-Organisation des Gastes - in diesem Fall geht die Unterstützung an „Vier Pfoten“.

    ...mehr
  • 07.12.2020
    19 MB
    22:54
    Cover

    Wie sind Jule und Christine auf den Hund gekommen?

    Männer-Geschichten haben die beiden Freundinnen und Journalistinnen Jule Gölsdorf und Christine Langner in den letzten 20 Jahren zu genüge ausgetauscht. Und so manches Poser-Verhalten lässt sich auch bei ihren Vierbeiner-Rüden Fred und Benji, einem Zwergpudel und einem Goldendoodle, wieder erkennen. Warum die beiden Power-Frauen gerade bei den braunen Hunde-Augen weich gekocht werden, verraten sie in dieser Folge und beantworten genau die Fragen, die sie sonst ihren Promi-Gästen stellen wie: Trocken- oder Nassfutter? Bett oder Hundekörbchen? Verwöhnen oder konsequent sein? Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    3 MB
    04:01
    Cover

    Worum geht es bei "Auf die SCHNAUZE!"?

    Die Moderatorinnen und Journalistinnen Jule Gölsdorf und Christine Langner teilen eine besonders große Leidenschaft miteinander: Hunde! In ihrem Podcast "Auf die SCHNAUZE!" wollen sie herausfinden, mit wem Promis wie Regina Halmich, Jo Weil, Bella Lesnik, Roman Weidenfeller oder Nele Neuhaus kuscheln...

    ...mehr