Cover

Bada Binge

Lange erwartet, endlich da: die erste Folge unserer hauseigenen Serien-Show namens Bada Binge! Das kongeniale Moderations-Duo um Daniel Schröckert und Donnie O'Sullivan heißt euch herzlichst Willkommen.

Alle Folgen

  • 28.06.2022
    39 MB
    45:42
    Cover

    #129 | The Terminal List: Serie für die Abschussliste?

    Lt. Commander James Reece, gespielt von CHRIST PRATT, ist der einzige Überlebende der gescheiterten Mission ODINS SWORD. 12 seiner Navy-Seal-Kollegen hatten nicht so viel Glück. Heimgesucht von Flashbacks lässt Reece der Tod seiner Kameraden nicht los: Leidet er nur unter Paranoia oder gab es wirklich ein Komplott gegen seine Einheit? Das seht ihr In insgesamt 8 Folgen der neuen Serie THE TERMINAL LIST, die auf dem gleichnamigen Buch von JACK CARR basiert. Der mit US-Flaggen gespickte Action-Thriller ist ab dem 1. Juli bei Prime Video verfügbar. SCHRÖCK, LEO und BERTI durften schon vorab reingucken und verraten euch diese Folge bei BADA BINGE ob die Serie was taugt oder auf ihrer Abschussliste landet.

    ...mehr
  • 21.06.2022
    47 MB
    55:43
    Cover

    #128 | Winning Time - Die beste Basketballserie des Jahres

    Sex & Basketball: laut WINNING TIME: AUFSTIEG DER LAKERS DYNASTIE sind das die beiden Dinge, die Jerry Buss an Gott glauben ließen. Deswegen kaufte der Immobilien- und Geschäftsmann mit all seinem Vermögen Ende der 70er Jahre das Basketballteam der L.A. Lakers und entwickelte es zur absoluten Macht im Korbball-Business. Das hatte nicht nur zur Folge, dass plötzlich Stars, Showgirls und Konzerte im Stadion der Lakers stattfanden, sondern dass auch die gesamte NBA aus einem tiefen Tal der Bedeutungslosigkeit geführt wurde. Etwas, dass man sich als junger Basketballfan kaum vorstellen kann. Aber eben etwas, dass Adam McKay und seine Kollegen Max Borenstein und Jim Hecht schon seit 2014 erzählen wollen. Doch interessiert das auch die Neigungsgruppen, die mit dem Spiel so gar nichts anfangen können? Das wollen Etienne, Leo, Timo und Schröck in der heutigen Folge diskutieren. Und dabei natürlich auf all die Elemente eingehen, die die Serie gerade zu etwas echt Erstaunlichem machen. Zum Beispiel die Besetzung, die wirklich bemerkenswert gut gecastet und geschminkt wurde. Aber auch der Look, der einen mit verschiedenen Auflösungen und Bildformaten direkt ins Ende der 70er katapultiert. Nur funktioniert das auch über 10 Folgen? Ist es nicht vielleicht doch alles eine Spur zu parodistisch? Oder gibt es sogar noch andere, ja vielleicht aktuelle Themen, die die Serie aufgreift? Dies und noch einiges mehr soll mit diesem 3-Punkte-Wurf einer Ausgabe heute geklärt werden. In diesem Sinne: game on. Und viel Spaß bei BADA BINGE und unserem Blick von der Ersatzbank.

    ...mehr
  • 14.06.2022
    47 MB
    53:16
    Cover

    #127 | The Boys sind zurück: Staffel 3 der brutal ehrlichen Superhelden-Parodie

    Die Jungs sind zurück: Am 3. Juni startete Staffel 3 von THE BOYS auf PRIME VIDEO. Ein Jahr nach dem finalen Blutvergießen von Staffel 2 ist es ruhig um den problematischen Superhelden HOMELANDER geworden. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als die Boyband rund um BILLY, HUGHI, FRENCHIE und MOTHER’S MILK von einer Anti-Supe-Waffe erfährt. Aber welche Rolle spielt der legendäre erste Superheld SOLDIER BOY und wieso bekommt ausgerechnet der erklärte Supes-Hasser WILLIAM „BILLY” BUTCHER plötzlich Superkräfte? Das alles erfahrt ihr in den insgesamt acht Folgen der neuen Staffel dieser brutal ehrlichen und auch ehrlich gesagt ziemlich brutalen Comic-Adaption. Wie nah die THE BOYS wirklich noch an der gezeichneten Vorlage ist weiß Comic-Connoisseur ALWIN. Der hat bisher jedoch nur die ersten drei Folgen gesehen. Weit mehr Einblick in die neue Staffel von THE BOYS hatten vorab bereits DANIEL und ANNE. Aber keine Angst, gespoilert wird diese Folge nur mit Ansage. Eins können wir euch aber schon verraten: Es wird blutig. Viel Spaß bei BADA BINGE!

    ...mehr
  • 07.06.2022
    56 MB
    01:04:42
    Cover

    #126 | Obi-Wan Kenobi: Neue Star Wars Serie für Jedi-Meister oder Franchise-Padawane?

    Das neue STAR WARS Spin Off OBI-WAN KENOBI unter der Regie von DEBORAH CHOW spielt 10 Jahre nachdem der Titel-Held, gespielt von EWAN MCGREGOR seinen besten Freund ANAKIN SKYWALKER an die Dunkle Seite der Macht verloren hat. Dieser wird trotz der harschen Kritik an den STAR WARS Prequels wieder von HAYDEN CHRISTENSEN verkörpert. In der 6 Folgen umfassenden Serie kehrt er als DARTH VADER zurück und schickt seine Schergen, die Inquisitoren, auf Jedi-Jagd. Insbesondere die DRITTE SCHWESTER REVA, gespielt von MOSES INGRAM hat es auf OBI-WAN KENOBI abgesehen. Doch welche Rolle spielen die Kinder des Sith-Lords LUKE SKYWALKER und LEIA ORGANA? Und wie wird aus dem gebrochenen Jedi-Meister OBI-WAN KENOBI der weise Onkel BEN KENOBI, den wir aus der Original-Trilogie kennen? Das seht ihr seit dem 27. Mai wöchentlich auf Disney+. Wer alles auf einmal bingen möchte muss noch bis zum 22. Juni warten. Die drei STAR WARS Nerds im Studio haben bisher die ersten drei Folgen gesehen: DANIEL SCHRÖCKERT alias SCHRÖCK, ANDI BARDÉT und ETIENNE GARDÉ alias EDDY erzählen euch, was sie von der neuen Serie halten. Und wenn es nach EDDY geht, dann hätte auch DEBORAH CHOW Nerds wie ihn zu rate ziehen sollen, als sie die Serie gemacht hat. Welche Logikfehler er meint aufgedeckt zu haben, was ANDI über die Stagecraft Location THE VOLUME denkt und was SCHRÖCKS Sohn zu OBI-WAN KENOBI sagt (und wieso EDDY das egal ist) erfahrt ihr in der neuen Folge BADA BINGE. Im Vorfeld hat Kino-Plus-Redakteurin MELINA DESCHKE mit Regisseurin DEBORAH CHOW und den Schauspielern EWAN MCGREGOR und HAYDEN CHRISTENSEN sowie der Schauspielerin MOSES INGRAM über OBI-WAN KENOBI sprechen dürfen.

    ...mehr
  • 24.05.2022
    53 MB
    01:02:29
    Cover

    #125 | Love Death + Robots Season 3

    Liebe, Tod und Roboter - darum geht es in der Anthologieserie LOVE, DEATH & ROBOTS. Und darüber spricht Daniel heute mit Alwin und Viet. Denn die Kurzfilmsammlung geht in die dritte Staffel und bietet auch dieses Mal wieder allerhand absurder Sc-iFi Geschichten. Und sogar DAVID FINCHER, der bis dato nur als Produzent der Serie aufgetreten ist, hat sich in Staffel 3 endlich an den Regiestuhl getraut. Für seine Folge hat er mit dem Blur Studio zusammengearbeitet, die unter anderem auch schon bei DEADPOOL und AVENGERS: AGE OF ULTRON dabei waren. Insgesamt sind die mittlerweile 35 erschienenen Folgen von 15 verschiedenen Animationsstudios angefertigt worden. Dementsprechend unterschiedliche sind auch die jeweiligen Animationsstile, die in den einzelnen Folgen zum Einsatz kommen. Von Stop-Motion bis Zeichentrick bietet jede Episode dadurch ihren eigenen Schauwert. Und welche von den 9 neuen Geschichten dieses Jahr am besten und schönsten umgesetzt wurde, dafür haben Daniel, Alwin und Viet extra jeweils eine eigene Top 5 festgemacht. Die natürlich alle in gebührender Ausführlichkeit besprochen werden. Natürlich bleiben jetzt zwei große Frage: welche Folge steht bei wem auf welchem Platz, aber viel wichtiger: wie hättet ihr entschieden? Schreibt es uns in die Kommentare! Und viel Spaß mit dieser Ausgabe BADA BINGE!

    ...mehr
  • 17.05.2022
    49 MB
    56:19
    Cover

    #124 | Erster Eindruck We Own This City

    Die korrupten Cops der Gun Trace Task Force denken, dass ihnen Baltimore gehört: WE OWN THIS CITY ist die neue Serie des THE WIRE Machers David Simon und basiert auf wahren Begebenheiten, die Reporter Justin Fenton für sein Buch WE OWN THIS CITY: A TRUE STORY OF CRIME, COPS AND CORRUPTION recherchiert hat. Eigentlich soll die aus 8 Mitgliedern bestehende Einheit rund um Wayne Jenkins, gespielt von JON BERNTHAL, die Straßen von Drogen und Waffen säubern – stattdessen fälschen sie Beweise und stecken sich das Geld der verhafteten Kleinkriminellen in die eigene Tasche. Auf Sky erscheinen die insgesamt 6 Folgen seit dem 25. April wöchentlich in Originalfassung. Für die deutsche Synchro müsst ihr euch noch bis Juni gedulden. Die echten Cops der Gun Trace Task Force haben vermutlich alle THE WIRE gesehen – genau wie unsere Serien Task Force im Set: Daniel Schröckert, Simon Krätschmer, Andreas Bardét und Timo Zocholl haben sich die ersten drei Folgen von WE OWN THIS CITY reingezogen und erzählen euch, ob die Serie sich lohnt oder ob ihr stattdessen lieber nochmal THE WIRE gucken solltet.

    ...mehr
  • 10.05.2022
    51 MB
    01:00:12
    Cover

    #123 | Moon Knight Recap Staffel 1

    Was bisher geschah: Oscar Isaac ist der MOON KNIGHT und war bereits schon einmal Thema bei BADA BINGE. Damals hatten wir aber nur die ersten vier Folgen gesehen. Jetzt sind inzwischen alle sechs bei Disney+ erhältlich und wir müssen reden. Also Simon, Andi, erneut Dominik Hammes und Schröck müssen reden. Zur Erinnerung: Isaac ist der Mondritter, ohne es wirklich selbst zu wissen. Sein Charakter leidet an einer dissoziativen Identitätsstörung. Durch diese kann er sich an seine Heldentaten gar nicht erinnern… oder ob er jetzt Marc oder Steven heißt. Steven glaubt, er macht scheinbar heftige Schlafstörunge durch und kettet sich nachts sogar an sein Bett. Doch als er irgendwann irgendwo in Deutschland aufwacht, verfolgt wird und eine fremde Stimme in seinem Kopf zu ihm spricht, merkt er, dass sein Problem weit über Schlafstörungen hinausgeht. Und da kommt auch noch Arthur Harrow ins Spiel. Ein religiöser Fanatiker mit übernatürlichen Kräften, der mit Hilfe eines Talismans in Stevens Besitz die ägyptische Gottheit Ammit wieder zum Leben erwecken will. Hat sich das Abenteuer nun gelohnt? Ist es ein Memento mit Superkräften? Oder haben wir den Mond zu früh angeheult? Diese und weitere Fragen können wir hoffentlich mit der heutigen Bilanz beantworten. Und weil’s dann auch noch ein bisschen passt, quatschen wir auch obendrein noch ein bisschen über den und parallel zum neuen KENOBI-Trailer. Man gönnt sich ja sonst nichts. Aber Ihr dürft Euch gern diese schöne Folge BADA BINGE gönnen. Viel Spaß dabei.

    ...mehr
  • 03.05.2022
    42 MB
    49:49
    Cover

    #122 | Ist die neue Deutschrap-Serie nur Almost oder doch Super Fly?

    Als sich Deutschland 1990 im Umbruch befindet, gibt’s drei Jungs im Westen, die eine Sache verbindet: Es ist das Teenie-Leben auf dem Dorf mit typischen Problemen. Doch soll schon bald was Freshes in ihr Leben treten. Worum es für Walter, Ben und Nik jetzt nur noch geht? Es ist ein Sound von der Army Base, der zu ihnen rüber weht. Als sie Hip-Hop entdecken dreht sich alles nur um Rappen. Doch ihr Englisch war so mittel oder eher zum verstecken. In 6 Folgen könnt ihr diese Crew begleiten und dann selbst entscheiden ob sie super fly sind. Mehr erfahrt ihr von den Experten im Studio oder ab dem 2. Mai auf Warner TV … Jo. Mic drop. Dass auch die drei Jungs im Studio rappen können, beweist Tim Heinke bereits mit einem Freestyle im Cold Opener. Zusammen mit Daniel Schröckert an den Turntables hätte er wohl gute Chancen beim Talentwettbewerb an der Schule in ALMOST FLY gehabt. Und das ist gar nicht so unwichtig, denn laut Hip-Hop-Journalist Niko Backspin gehören Rap und Fame einfach zusammen. Obwohl alle drei in verschiedenen Generationen aufgewachsen sind, lässt die Serie Erinnerungen an ihre Jugend aufleben – auch wenn sie die 90er dabei nicht immer ganz akkurat darstellt. Ob ALMOST FLY also eher was Oldschooler ist oder auch Newcomer ihre Freude damit haben werden, erfahrt ihr in dieser Folge BADA BINGE. Noch mehr Infos zu ALMOST FLY gibts in der Sonderausgabe des BACKSPIN-Magazins.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    40 MB
    45:49
    Cover

    #121 | Outer Range: Western-Mystery-Thriller mit Plot Hole

    Die Ranch von Royal Abbott (JOSH BROLIN) befindet sich seit drei Generationen im Familienbesitz. Ganz zum Missfallen der benachbarten Tillersons. Die wollen nämlich ein Stück vom Abbott-Land – nicht irgendeins, sondern ausgerechnet das, auf dem sich seit neuestem ein mysteriöses Loch befindet. Wo führt das Loch hin und was weiß die junge Fremde, die auf der Ranch zeltet, darüber? Das erfahren wir hoffentlich in den 8 Folgen von OUTER RANGE. Jeden Freitag erscheinen gleich zwei auf Amazon Prime Video. Daniel Schröckert und seine beiden Gäste Leo Barina und Bertan Sivrikaya haben die ersten 4 Folgen des als Western getarnten Mystery-Thrillers OUTER RANGE schon angebinged. Leo erzählt, wieso er Western einsam findet und weshalb er die Abbotts nach der 1. Folge gehasst hat. Von Bertan erfahren wir, was er an einer Beerdigung so witzig fand, dass er lachen musste. Außerdem fragen sich die drei, ob man das Loch mitten in Wyoming nicht bei Google Earth sehen müsste. Um diese und andere Plot Holes geht es in der neuen Folge BADA BINGE.

    ...mehr
  • 19.04.2022
    59 MB
    01:09:35
    Cover

    #120 | Besser als Breaking Bad? – Better Call Saul Recap S.4-5 & Ausblick auf S.6

    SAUL GOODMAN – so heißt der Anwalt von WALTER WHITE. Dachten wir zumindest alle bis zum BREAKING BAD Spin-Off BETTER CALL SAUL. In den bisherigen 5 Staffeln, die jeweils 10 Folgen haben, sind wir dabei, wenn aus dem anständigen, aber erfolglosen JAMES MCGILL alias JIMMY der skrupellose SAUL GOODMAN wird. Nachdem Daniel – besser bekannt als Schröck –, Valle, Matthias und Simon in der letzten Folge BADA BINGE bereits die BETTER CALL SAUL Staffeln 1 bis 3 besprochen haben, geht es diese Folge weiter mit den Staffeln 4 und 5. Neben einer ausführlichen Analyse der Beziehung von JIMMY MCGILL zu KIM WEXLER kommt auch seine Geschäftsbeziehung mit MIKE EHRMANNTRAUT nicht zu kurz. Darüberhinaus widmen sich die vier diese Folge den Verbrechern NACHO VARGA, GUS FRING, LALO und HECTOR SALAMANCA. Es endet mit einem Ausblick aufs Ende: Da die 6. Staffel BETTER CALL SAUL die letzte sein wird, fragen sich Daniel und seine Gäste, ob und wie der Übergang der BREAKING BAD Prequels zur Originalserie funktionieren wird. Nachdem der Schauspieler von JESSE PINKMAN schon in EL CAMINO zu alt für seine Rolle wirkte, blicken die vier dem angeteaserten Cameo des vorzeige Schulabbrechers und unserem Lieblingschemielehrer WALTER WHITE alias HEISENBERG eher skeptisch entgegen. Die ersten Hälfte der 6. Staffel bestehend aus 7 Folgen erscheint ab heute wöchentlich auf Netflix. Die zweite Hälfte mit weiteren 6 Folgen startet am 12. Juli. Dieser Podcast wird unterstützt von Cyberghost VPN.

    ...mehr
  • 12.04.2022
    54 MB
    01:03:39
    Cover

    #119 | Diese Serie is all good man!– Better Call Saul Recap S.1-3

    SAUL GOODMAN – so heißt der Anwalt von WALTER WHITE. Dachten wir zumindest alle bis zum BREAKING BAD Spin-Off BETTER CALL SAUL. Denn hier haben wir erfahren, dass er eigentlich Jimmy heißt und in den Augen seines Bruders Chuck ein ziemlich Taugenichts ist. In den bisherigen 5 Staffeln, die jeweils 10 Folgen haben, sind wir dabei, wenn aus dem anständigen, aber erfolglosen James "Jimmy" McGill der skrupellose SAUL GOODMAN wird. Darüber, was die Serie sonst noch so alles über ihn und andere BREAKING BAD Charaktere wie Mike Ehrmantraut, Gus Fring oder Hector Salamanca offenbart hat, geht es in unserem BETTER CALL SAUL Recap. Daniel Schröckert alias Schröck bespricht in dieser Folge gemeinsam mit Valentin Herre, Matthias Rosenkranz und Simon "Bimon" Krätschmer die ersten drei Staffeln BETTER CALL SAUL. Dabei streiten sie unter anderem darüber, ob Howard Hamlin likeable oder abgehoben ist und wer unser Mitleid mehr verdient: Jimmy oder Chuck? Auch Donnie O'Sullivan hätte einiges zu der Serie zu sagen gehabt und ist so empört, dass er nicht dabei sein konnte, dass er droht, uns zu verklagen. Wer von uns den besser Anwalt hat, wird sich zeigen. Wurden alle eure Lieblingsmomente der ersten drei Staffeln erwähnt? Welche haben wir vergessen? Schreibt es uns in die Kommentare.

    ...mehr
  • 05.04.2022
    38 MB
    44:19
    Cover

    #118 | Moon Knight – Was kann der „Dark Knight” von Marvel?

    Oscar Isaac ist der Mondritter - oder besser: MOON KNIGHT. Und er ist heute Thema unserer Serienshow BADA BINGE - moderiert von Daniel Schröckert alias Schröck, Ren Kühn und Dominik Hammes. Beides ist er, ohne es wirklich selbst zu wissen. Denn BADA BINGE kennt er vmtl. nicht! Und sein Charakter leidet an einer dissoziativen Identitätsstörung. Durch diese kann er sich an seine Heldentaten gar nicht erinnern… oder ob er jetzt Marc oder Steven heißt. Steven glaubt, er macht scheinbar unter heftigen Schlafstörungen durch und kettet sich nachts sogar an sein Bett. Doch als er irgendwann irgendwo in Deutschland aufwacht, verfolgt wird und eine fremde Stimme in seinem Kopf zu ihm spricht, merkt er, dass sein Problem weit über Schlafstörungen hinausgeht. Denn Steven ist auf einmal im Besitz eines alten ägyptischen Gold-Skarabäus - wie das passiert ist, das bekommt weder Steven noch wir als Publikum zu sehen. Und da kommt Arthur Harrow ins Spiel. Ein religiöser Fanatiker mit übernatürlichen Kräften, der unbedingt an diesen Talisman rankommen möchte. Denn seine Sekte glaubt an den ägyptischen Gott Ammit, dem der Skarabäus gehört. Doch auch die Stimme in Stevens Kopf will den Skarabäus behalten und übernimmt immer mehr die Kontrolle über dessen Körper. Über DISNEY+ könnt ihr die 6 Episoden ab jetzt wöchentlich sehen. Wir konnten schon in 4 Folgen davon reinschauen und verraten euch jetzt, ob es sich das Abenteuer lohnt oder ob das Ganze eher ein Memento mit Superkräften ist.

    ...mehr
  • 30.03.2022
    38 MB
    44:02
    Cover

    #117 | HALO Ersteindruck - Eine bittere Enttäuschung für Fans?

    Hallo HALO! Die HALO Serie ist endlich da! Und Daniel, Simon und Dominik Hammes haben viel Redebedarf dazu! Denn wir als Zuschauer begleiten darin den echten MASTERCHIEF auf seiner Mission die Menschheit zu retten. Aber: Weltrettung alleine? Vergiss es! Darum versammelt John 117 noch mehr Charaktere des SPARTAN-II Programm, das wir - als Spieler - aus den Spielen kennen. Der Showrunner allerdings - Kyle Killen - wahrscheinlich nicht. Denn der hat die Spiele gar nicht gespielt und das bringt einen in der Runde mächtig auf die Palme. Ursprünglich war der Release für 2015 geplant. Aber erst jetzt erscheint die Serie bei SKY. Steven Spielberg war wohl vor allem in den holprigen ersten Produktionsphasen als Producer beteiligt. Ob wir seinen Einfluss merken, ob der MASTERCHIEF mehr Text hat als in den Spielen und was der erste Eindruck verspricht - das erzählen wir euch jetzt in der neuen Folge BADA BINGE!

    ...mehr
  • 22.03.2022
    41 MB
    48:09
    Cover

    #116 | Peacemaker Review: Die beste DC-Serie?

    Der PEACEMAKER ist zurück! Mit seiner eigenen Serie. Simon ist schon lang ein Fan und hat jetzt seine Kollegen Daniel und Berti auch dazu gebracht, dem größten Arsch des SUICIDE SQUAD mal eine Chance zu geben. Spoilerfrei nehmen sich die drei Zeit die Serie euch so gut wie möglich aufzubereiten. Und damit wir alle auf dem gleichen Wissensstand sind - hier die Handlung in der Kurzfassung: Auch in seiner eigenen Serie schließt er sich der PEACEMAKER einem ungleichen Team an: Mit der Regierungstruppe ARGUS soll er die Welt von mysteriösen Parasiten-Wesen befreien. Parallel dazu stößt unser ungewöhnlicher Held aber auch auf die Schatten seiner Vergangenheit. Verantwortlich für die 8 Episoden ist James Gunn - Regisseur des THE SUICIDE SQUAD Film von 2021. Erfahrung in Sachen Action Comedy hat der also schonmal. Aber, ob uns John Cena als PEACEMAKER nun besser gefällt als im Film oder ob es die Serie gebraucht hat - das gilt es jetzt zu klären! Alles, was ihr jetzt noch tun müsst, ist den Playbutton zu drücken, euch zurücklehnen und genießen! Viel Spaß mit BADA BINGE!

    ...mehr
  • 15.03.2022
    39 MB
    45:24
    Cover

    #115 | Die Cuphead Show! - Goldener Kelch oder trübe Tasse?

    THE CUPHEAD SHOW! Die Serie zum Spiel ist seit ein paar Woche auf Netflix verfügbar und Daniel, Simon und Berti haben sie für euch an- und durchgebinged! Netterweise verraten die drei euch in dieser Ausgabe von BADA BINGE, ob die CUPHEAD SHOW auch was für diejenigen ist, die das Spiel nicht gespielt haben oder aufgrund des Schwierigkeitsgrades einfach abgebrochen haben. Die 12 Folgen sind dabei wie die Vorlage stilistisch an die frühen Cartoons des 20. Jahrhundert angelehnt und sollen sowohl alt als auch jung begeistern können. Denn - Spoiler Alarm - der ein oder andere in der Runde bekommt hier heftige Spongebob Vibes. Außerdem: MR. INBETWEEN - eine australische Serie, die hierzulande, wohl nur die wenigsten auf dem Schirm haben, ist auf Disney+ verfügbar. Zumindest zwei Staffeln. Und die haben es schon in sich! Vor allem genügend Gesprächsstoff, um viel darüber zu diskutieren. Da in der Runde nicht alle auf dem selben Folgenstand sind entfaltet sich eine angeregte Auseinandersetzung über die Sympathie des Hauptdarstellers, die Darstellung der Gewalt und mit welchem Serienvergleich jemanden MR. INBETWEEN schmackhaft gemacht werden kann. Denn der Protagonist Ray Shoesmith tritt in die Fußstapfen berühmter Anti-Helden wie Walter White aus Breaking Bad oder Tony Sopranos von den Sopranos. Ob er sich dabei aber auch gegen seine beiden vermeintlichen Vorbilder durchsetzen kann und vor allem: wer der Serie unbedingt mal eine Chance geben sollte - das erfahrt ihr jetzt, wenn ihr auf den Playbutton drückt! Viel Spaß mit dieser Ausgabe BADA BINGE!

    ...mehr
  • 08.03.2022
    49 MB
    57:11
    Cover

    #114 | Severance, Calls und The Guardians of Justice

    Verstörende Anrufe, verstörende Superhelden und verstörende Experimente! Und drei Serien über die Daniel und Simon stunden diskutieren können! Die mysteriösen Anrufe bekommen wir bei CALLS zu sehen bzw. zu hören. Denn wie der Titel vermuten lässt, geht es wortwörtlich um visualisierte Telefonanrufe. Sehr praktisch, denn bei CALLS handelt es sich um eine APPLE Produktion. Ironischerweise bekommen die Augen dabei aber WINDOWS MEDIA PLAYER artige Effekte zu sehen - während die Ohren den Telefonaten lauschen. Die 9-teilige Anthologie-artige Serie ist ein gewagtes Fernseh-Experiment. Und ob dieses gelingt oder ob es sich dabei aber um eine dreiste Werbeidee eines der größten Telefonhersteller der Welt handelt, das verraten euch die beiden gleich. Außerdem geht’s bei THE GUARDIENCE OF JUSTICE heiß her - ob wir die NETFLIX Produktion aber auch gerne weiterempfehlen, das solltet ihr selber für euch entscheiden. Bei SEVERANCE gibt es hingegen eine uneingeschränkte Guck-Empfehlung von Simon und von Schröck. Denn die ebenfalls bei APPLE TV erschienene Serie handelt von einem kleinen, aber gewagten Sci-Fi Experiment. Das führt dazu, dass die Teilnehmer dieses Versuchs, ihr Privatleben und ihr berufliches Leben gedanklich und räumlich komplett voneinander trennen können. Ob sich Simon und Daniel auch sowas wünschen, das erfahrt ihr, wenn ihr jetzt den Play Button drückt bei BADA BINGE.

    ...mehr
  • 15.02.2022
    51 MB
    59:58
    Cover

    #113 | The Book of Boba Fett: Oberfett oder super lahm?

    BADA BINGE ist wieder da mit neuen Serien, die dringend darauf warten reviewt zu werden. Und da gibt es aktuell vor allem eine Geschichte, die die Gemüter erhitzt und zwar: STAR WARS DAS BUCH VON BOBA FETT / THE BOOK OF BOBA FETT - das ist kein echtes langweiliges Buch, sondern eine DISNEY+-Serie - zum anglotzen! Also was für uns - Juhu! Und zwar die zweite Realserie aus dem STAR WARS Universum. Und: sie ist gleich ein Spin-Off - der ersten großen Disney STAR WARS Geschichte: THE MANDALORIAN - das war der andere Typ mit dem Helm, der nur so aussieht wie Boba Fett, aber gar nicht Boba Fett ist. Naja, wie die Ursprungsserie ist auch DAS BUCH VON BOBA FETT eine Art Space Western. Und wir begleiten darin, in 7 Episoden, den aus der alten STAR WARS Trilogie bekannten, Kopfgeldjäger Boba Fett - Sohn bzw. Klon von Jango Fett, aus STAR WARS Episode 5 und 6 (und ein bisschen aus Episode 2). Und wie Jango in den Filmen der frühen 2000ern wird auch Boba in der Serie von Temuera Morrison gespielt. Die Story knüpft dabei an die Ereignisse aus STAR WARS Episode 6 an - also was aus Boba wurde, nachdem ihn Han Solo in den Sarlacc gestoßen hat: Boba hat sich aus dem Sarlacc-Monster rausgekämpft, den Söldner-Hut an den Nagel gehängt und will nun über ein großes Stück Tatooine herrschen. Dabei hilft ihm die Killerin Fennec Shand - gespielt von Ming-Na Wen, die wir ebenfalls schon aus THE MANDALORIAN kennen. Welche weiteren Verknüpfungen es gibt, was die Serie ansonsten noch auszeichnet und ob sie etwas ist, wo wir sagen: BO A FETT oder eher BO A MAN…dalorian war besser - das besprechen wir - in Form von Daniel Schröckert (Schröck), Etienne Garde (Eddy) und Simon Krätschmer - jetzt.

    ...mehr
  • 08.02.2022
    74 MB
    01:27:22
    Cover

    #112 | Top 5 - Die besten Serien 2021 | mit Hanna Huge (Serienjunkies)

    Welcome back zu Teil ZWEI unseres großen - etwas verspäteten - BADA BINGE Serien-Jahresrückblick 2021. Diese Woche geht es weiter mit Hanna Huge (Serienjunkiess und den Serienexperten und -Junkies: Simon und Schröck. Alle drei haben jeweils eine Top 10-Liste ihrer Lieblingsserien 2021 angefertigt und nachdem wir in der letzten Folge die Plätze 10-6 abgearbeitet haben, wollen wir uns in dieser Folge Platz 5-1 widmen! Wo landet FOUNDATION? Wie hoch hat es ARCANE geschafft? Welcher Geheimtipp hat sich womöglich (zu recht) auf’s Treppchen geschummelt? Welche Serien rutschen hinter Hits wie YELLOWJACKETS? In Teil 1 haben wir ja noch über Titel wie LOKI, WANDAVISION, THE WHITE LOTUS oder ONLY MURDERS IN THE BUILDING gesprochen - also gibt es durchaus Chancen, dass wir noch die ein oder andere Überraschung auf den ersten Plätzen erleben. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und vielleicht noch die ein oder andere Serie kennengelernt, die ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Oder für die ihr einfach noch keine Zeit bei all dem guten Angebot da draußen. Also bleibt gesund, genießt die Show und die ganzen Serien, die eventuell noch vor euch liegen! Außerdem schreibt uns doch eure Top10 in die Kommentare, denn wir freuen uns auch auf Tipps aller Art. Viel Spaß mit Teil 2 des Jahresrückblicks und auf ein weiteres prall gefülltes Serien Jahr 2022 mit BADA BINGE!

    ...mehr
  • 01.02.2022
    52 MB
    01:01:05
    Cover

    #111 | Top 10 Serien 2021, Teil 1 | mit Hanna Huge (Serienjunkies)

    Finally… we look back: Nachdem wir ihn nicht wie geplant durchführen konnten, widmen wir uns heute endlich unserem großen Serien-Jahresrückblick für 2021. Mit dabei: Hanna von den Serienjunkies, Serienjunkie Simon und Schröck, die alle 3 eine persönliche Top 10-Liste erstellt haben, die wir genau wie bei Kino+ in zwei Teilen abarbeiten werden. Daher geht es heute nur um die Plätze 10 bis 6 und solche tollen Titel wie LOKI oder WANDAVISION, wie THE WHITE LOTUS oder DOPESICK oder wie ONLY MURDERS IN THE BUILDING, die 4 Staffel von THE HANDMAID’S TALE oder FOR ALL MANKIND. Doch was ist mit den größeren wie kleineren Sensationen? Was ist mit den Serien, die ein paar weitere Kreise gezogen und für etwas mehr Aufmerksamkeit gesorgt haben? Also wo werden solche Hits wie SQUID GAME, solche Prestigetitel wie FOUNDATION oder ARCANE oder die von vielen gerade frisch gehypten YELLOWJACKETS landen? Das erfahrt Ihr entweder in dieser oder in der nächsten Woche, wenn wir dann die Plätze 5 bis 1 präsentieren. So lange wünschen wir Euch viel Spaß mit dem ersten Part und hoffentlich noch dem einen oder anderen Tipp, der es noch nicht auf Eure Watchlist geschafft hat. In diesem Sinne: habt einen schönen Abend, eine schöne Woche, bleibt gesund und gut drauf und genießt jede Show, die Euch entweder hiermit oder mit den Serien, die wir so mochten, vor die Linse kommt. Auf ein schönes Jahr 2022.

    ...mehr
  • 26.11.2021
    21 MB
    24:18
    Cover

    #108 | Hawkeye: Ersteindruck zur weihnachtlichen Marvel-Serie

    In Marvels HAWKEYE geht es neben dem ehemaligen AVENGER Clint Barton auch um Kate Bishop, die nicht nur eine talentierte Bogenschützin, sondern auch Hawkeyes größter Fan ist. Als Clints Ausflug mit seinen Kids nach New York City gestört wird, trifft er allerdings auf einen Teil seiner Vergangenheit, den er eigentlich bereits hinter sich gelassen hat. Als dann auch noch die mysteriöse Echo auftaucht, tun sich die beiden zusammen, um ihre und die kriminellen Machenschaften der sogenannten Tracksuit Mafia aufzuhalten. Schröck, Antje und Tobi werfen einen Blick auf die beiden bisher erschienenen Folgen und verraten euch, ob der Auftakt der vierten MCU-Serie gelungen ist.

    ...mehr
  • 02.03.2022
    22 MB
    25:50
    Cover

    #106 | Das Rad der Zeit: Amazons neues Game of Thrones?

    Die neue Fantasy-Serie DAS RAD DER ZEIT verfilmt die gleichnamige Roman-Reihe von Robert Jordan - THE WHEEL OF TIME. Vor langer Zeit wurde die Welt darin durch den Dunklen König an den Rand des Untergangs gebracht bevor er letztendlich eingesperrt werden konnte. Wir steigen Jahrtausende später in die Serie ein als seine Schergen – die Trollocs - noch immer Unheil über die Welt bringen. So auch im Heimatdorf eines Schafthirten und seiner Jugendfreunde. Als sie auf die Zauberin Moraine treffen, machen sie sich gemeinsam auf den Weg, den wiedergeborenen Drachen zu suchen, einen Helden des Lichts. Schröck, Simon und Sandro konnten die ersten drei Episoden bereits sehen und verraten euch bei Bada Binge, ob sich ein Blick in das Fantasy-Epos lohnt. DAS RAD DER ZEIT startet am 19.11. bei AMAZON PRIME VIDEO.

    ...mehr
  • 09.11.2021
    53 MB
    01:01:53
    Cover

    #105 | LoL - Arcane ist fantastisch!? + Inside Job, You & Dopesick

    ARCANE ist die neue NETFLIX-Serie, die in der Welt von LEAGUE OF LEGENDS spielt und uns die Hintergrundgeschichte von Vi und Jinx erzählt. Simon, Schröck und Sandro verraten euch, wie gut die Animationsserie auch als Nicht-Kenner des LoL-Universums funktioniert. Simon hat außerdem Staffel 3 von YOU gesehen, während Schröck und Sandro über DOPESICK schwärmen, in dem es um die Opium-Epidemie geht. Sowohl bei ONLY MURDERS IN THE BUILDING als auch bei INSIDE JOB trennen sich allerdings die Meinungen.

    ...mehr
  • 02.11.2021
    38 MB
    42:36
    Cover

    #104 mit SerienFlash | Neue Geheimtipps! Yellowstone, Scenes from a Marriage & North Water

    Noch nie wurden so viele Serien veröffentlicht wie heutzutage. BADA BINGE ist dafür da, für euch die besten Serien zu finden und sie euch zu empfehlen. So zum Beispiel YELLOWSTONE, das unser Gast Ren Kühn alias SerienFlash mitgebracht hat und nun in die dritte Staffel startet. In der Drama-Serie mit Kevin Costner geht es um das Schicksal der Dutton-Familie, die die größte Ranch in den Vereinigten Staaten von Amerika betreibt. Daneben legen euch Schröck, Sandro und Ren Kühn auch SCENES FROM A MARRIAGE ans Herz, in dem Oscar Isaac und Jessica Chastain als vermeintliches Traumpaar um ihre Ehe kämpfen. Die drei erklären euch, warum die Neufassung von Ingmar Bergmans Klassiker zu den besten Serien gehört, die sie in diesem Jahr gesehen haben. Als dritten Geheimtipp besprechen die drei das roughe Serien-Drama THE NORTH WATER, während Schröck die ersten paar Folgen der CHUCKY-Serie gesehen hat.

    ...mehr
  • 26.10.2021
    48 MB
    56:53
    Cover

    #103 mit Ren Kühn | 6 Neue Deutsche Serien

    Wir widmen uns neuen Deutschen Serien! In THE BILLION DOLLAR CODE geht‘s um den Vorreiter von Google Earth, dessen Source Code in Deutschland programmiert wurde, was in einem Patent-Rechtsstreit zwischen dem Berliner Unternehmen ART+COM und GOOGLE mündete. Außerdem sprechen Schröck, Sandro und Ren Kühn über LIFE‘S A GLITCH WITH JULIEN BAM - der neuen Serie von und mit Julien Bam, in der er in einer Parallelwelt landet. Auch DIE IBIZA AFFÄRE ist gerade gestartet, um den österreichischen Politik-Skandal zu erzählen. Mit FÜR UMME gibt‘s außerdem einen kurzweiligen Geheimtipp, während START THE FCK UP von u.a. der bildundtonfabrik und WIR die drei eher weniger überzeugen konnten. Diese Sendung wird unterstützt von Sky.

    ...mehr
  • 14.09.2021
    90 MB
    01:46:31
    Cover

    #100 | (Fast) 100 Serien aus 100 Folgen in 100 Minuten

    100 Folgen BADA BINGE! Bedeutet: Mindestens 100 Serien wurden besprochen, gelobt und kritisiert. Schröck, Simon und - darf natürlich zur Feier des Tages nicht fehlen - Donnie blicken in etwa 100 Minuten auf die 100 wichtigsten Serien aus 100 Folgen Bada Binge zurück - also... zumindest auf fast 100. Denn - wer hätte es gedacht - verquatschen die drei sich. Wenn ihr also eine Fortsetzung davon haben wollt, schreibt es uns gern in die Kommentare!

    ...mehr
  • 03.09.2021
    42 MB
    49:51
    Cover

    #99 | Airbender oder eher Blender? - Die Faszination der Avatar-Serien

    Scheißavatar! Nein, es geht nicht um die blauen Wesen, sondern um den Zeichentrick-Klassiker AVATAR - DER HERR DER ELEMENTE. Im Mittelpunkt steht der zwölfjährige Aang, der in einer von den Herren des Feuers beherrschten asiatischen Fantasy-Welt lebt. In dieser Welt gibt es Menschen, die jeweils eines der 4 Elemente beeinflussen oder eben „bändigen“ können. Und Aang ist nicht nur der letzte Luftbändiger, sondern auch der AVATAR, der Herr über alle Elemente. An ihm liegt es, dem Feuerlord Einhalt zu gebieten – und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 3 Staffeln, ein Comic und 4 Jahre später wurde die Serie mit DIE LEGENDE VON KORRA fortgesetzt. Darin geht es um das 17-jährige Mädchen KORRA aus dem südlichen Wasserstamm. Sie ist 70 Jahre später der neue AVATAR, beherrscht bisher aber nur 3 Elemente. Das letzte, Luft, muss sie von Tenzin lernen, dem Sohn von Aang. Außerdem muss sie dem scheinbar übermächtigen Gegenspieler Amon die Stirn bieten, der alle Bändiger ausschalten möchte. Kurz gesagt: Stoff genug, damit sich Schröck, Kiara, Viet und Alwin einmal etwas näher mit den beiden Serien, ihrer Faszination und ein wenig Drumherum beschäftigen.

    ...mehr
  • 21.08.2021
    42 MB
    48:50
    Cover

    #97 mit Eddy & Nils | Comedy-Geheimtipp Dave + Eddy beim How To Sell-Dreh

    In der neuen Bada Binge-Folge spricht Eddy endlich über seinen Kurzauftritt in HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) - Staffel 3. Passend dazu erklären Nils und Sandro euphorisch, wie faszinierend die dazugehörige Doku SHINY FLAKES ist, in der die wahre Geschichte hinter HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) erzählt wird. Darüber hinaus geht es noch um den Comedy-Geheimtipp DAVE, während Nils noch KATLA und die Animationsserie TRESE empfiehlt. Eddy hat dafür mit EASTBOUND & DOWN einen Klassiker mitgebracht. Zu guter Letzt hat Sandro noch die erste Folge von der Wrestling-Serie HEELS gesehen.

    ...mehr
  • 06.08.2021
    45 MB
    51:38
    Cover

    #95 mit Gunnar | Loki-Recap & How to Sell Drugs Online (Fast) S3

    Wir haben den LOKI unseres Multiversums eingeladen, um über LOKI zu sprechen. Lokiception! Dabei hat der gute Gunnar LOKI noch gar nicht gesehen... Können Schröck und Simon ihn dennoch von der neuesten MARVEL-Serie überzeugen? Außerdem ist Staffel 3 von HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) auf NETFLIX erschienen. Obwohl es in der zweiten Staffel zum Bruch zwischen Moritz und Lenny gekommen war, müssen die beiden doch noch einmal ihren Online-Shop Mydrugs an die Weltspitze bringen - zum Einen, weil ihnen immer noch die Holländer an den Hacken kleben, zum Anderen, weil Lenny Geld für seine lebensrettende Operation braucht.

    ...mehr
  • 03.08.2021
    39 MB
    44:33
    Cover

    #94 mit Rockstah | Die Masters of the Universe-Kontroverse & Ted Lasso

    Bei der Macht des Internets! MASTERS OF THE UNIVERSE REVELATION - PART 1 wird kontrovers diskutiert. Die Fortsetzung zum legendären HE-MAN – IM TAL DER MACHT stammt aus der Feder von Kevin Smith, der da ansetzt, wo die 80er-Zeichentrickserie aufhört, aber doch ganz anders ist. Denn nach der schrecklichen Schlacht um Eternia zwischen He-Man und Skeletor ist das Land zerschlagen, während die Wächter von Grayskull in alle Winde zerstreut sind. Doch anders als von vielen erwartet, liegt das Schicksal des gesamten Universums nun nicht mehr auf den Schultern von He-Man, sondern von Teela. Warum das für viele ein Problem ist, ob auch Schröck, Simon und Sandro in der neuen Serie He-Man vermissen, das diskutieren sie mit Max "Rockstah" Nachtsheim. Zu guter Letzt empfehlen euch die vier die wunderbare Feelgood-Serie TED LASSO, in der ein US-amerikanischer College Football-Trainer nach England zieht, um einen Premier League-Verein zu trainieren.

    ...mehr
  • 20.07.2021
    16 MB
    17:54
    Cover

    Kompakt | Resident Evil: Infinite Darkness, Oddtaxi & Katla

    RESIDENT EVIL: INFINITE DARKNESS führt die Geschehnisse von RESIDENT EVIL 4 fort. Simon hat sich zumindest die Hälfte schon mal angesehen und verrät euch im neuen Bada Binge Kompakt, ob sich die Anime-Serie auf NETFLIX lohnt. Eine definitive Empfehlung kann er euch zu ODDTAXI geben. Taxifahrer Odokawa - ein Walross - führt darin ein einfaches Leben. Er hat keine Familie, verbringt nicht wirklich Zeit mit anderen und ist ein engstirniger Sonderling, der nicht viel redet. Mit der Zeit entspinnt sich aber eine packende Mystery-Geschichte, die abgefahrener kaum sein könnte. Bleiben wir gleich bei Mystery, denn zu guter Letzt empfiehlt Simon euch KATLA. In der ersten isländischen NETFLIX-Produktion wird ein Dorf nach einem Vulkanausbruch von mythischen Gestalten heimgesucht.

    ...mehr
  • 09.07.2021
    43 MB
    49:59
    Cover

    #93 | The Crown: Zurecht ein Netflix-Hit mit Suchtfaktor?

    She's their queen – genauer gesagt, ist sie die am längsten amtierende Monarchin der britischen Geschichte. Seit 70 Jahren sitzt Queen Elizabeth II. auf dem Thron. Infolgedessen ist sie auch das Oberhaupt der berühmtesten Familie der Welt oder vom Königshaus mit der meisten Klatschpresse und der Mensch, der am häufigsten auf Banknoten abgebildet wurde. Ach so, und ihr Sohn ist demnach der am längsten wartende Thronfolger aller Zeiten. Aus all dem und noch so viel mehr setzt sich THE CROWN zusammen - eine der bislang erfolgreichsten wie teuersten NETFLIX-Serien. Darin werden die Royals vom Ende der 40er bis hin zu den 90ern nicht immer historisch korrekt, aber voller Intrigen, Skandale, Politik und Romantik begleitet. Schröck, Lisa, Andreas und Telse erklären, warum der Suchtfaktor so groß und die Serie so beliebt ist.

    ...mehr
  • 07.07.2021
    42 MB
    49:34
    Cover

    #92 | Neues von Rick & Morty, Persona 5 Anime & Serien-News

    RICK & MORTY sind mit Staffel 5 zurück! Schröck, Simon und Sandro sprechen über die ersten Folgen der neuen Staffel, während Simon erzählt, wie er SOLOS findet. Während Schröck noch GODZILLA: SINGULAR POINT mitgebracht hat, empfiehlt Sandro euch die Coming-of-Age-Serie GRAND ARMY und versucht zu erklären, was eigentlich so in PERSONA 5: THE ANIMATION abgeht. Darüber hinaus quatschen die drei über Serien-News: Zwar wurden einige NETFLIX-Serien und LOVECRAFT COUNTRY abgesetzt, dafür geht es aber mit GOOD OMENS weiter! Zu guter Letzt bekommt auch ALIEN eine Serie, die allerdings ohne Ellen Ripley auskommen soll.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    21 MB
    23:29
    Cover

    Kompakt | So geht Zombie-Serie! Black Summer & Die härtesten Gefängnisse der Welt

    Zombie-Serien gibt es zuhauf. BLACK SUMMER macht jedoch einiges anders und ist viel besser als man erwartet, wie Simon erklärt. In den frühen Tagen einer Zombie-Apokalypse schließen sich mehrere Feinde zusammen, um gemeinsam ums Überleben zu kämpfen und geliebte Menschen wiederzufinden. Klingt abgenutzt, ist aber doch spannend. Gleiches kann man auch über DIE HÄRTESTEN GEFÄNGNISSE DER WELT sagen. In der Doku-Reihe lassen sich Enthüllungsjournalisten freiwillig in die weltweit gefährlichsten Gefängnisse einsperren, in denen ein Klima der Einschüchterung und Gewalt herrscht. Warum das so faszinierend ist, das erklärt euch Simon in der neuen Folge BADA BINGE KOMPAKT

    ...mehr
  • 25.06.2021
    41 MB
    47:21
    Cover

    #91 | Friends - Das Bada Binge Special zum Sitcom-Klassiker

    I’ll be there for you: auch 27 Jahre später noch. So lange ist es nämlich schon her, dass eine verheulte Braut in ein New Yorker Café namens Central Perk stürmte, um eine alte Schulfreundin zu finden. Diese Braut hieß Rachel, ihre Freundin hieß Monica und zusammen mit vier weiteren Twentysomethings namens Phoebe, Joey, Chandler und Ross haben sie anschließend für 10 Jahre in einer Art Doppelwohnungs-WG mitten im Big Apple gelebt und nebenbei Fernsehgeschichte geschrieben. Die Rede ist natürlich von FRIENDS mit Jennifer Aniston, Courteney Cox, Matthew Perry, Lisa Kudrow, David Schwimmer und Matt LeBlanc. Eine der Sitcoms der 90er, deren Folgen von bis zu 50 Millionen Menschen gleichzeitig gesehen wurden („The One After The Superbowl“). Die ihre Darsteller sehr reich und gerade ihre Damen zu den bestbezahltesten Schauspielerinnen aller Zeiten gemacht hat (am Ende sollen sie 1 Million Dollar pro Folge bekommen haben). In der Stars wie Brad Pitt, Julia Roberts, Reese Witherspoon oder Bruce Willis (der eine seiner Gagen aufgrund einer verlorenen Wette mit Matthew Perry spenden musste) ein und aus gingen. Und die vor allem sehr vielen Menschen ein sehr gutes Gefühl gegeben haben muss, denn sonst wäre sie nicht so erfolgreich gewesen. Drei davon haben wir heute zu Gast, um über das Was, das Wie und das Warum dieses humorvollen (6,06 Gags pro Minute - mehr als Southpark) Dauerbrenners zu diskutieren. Denn: that’s what FRIENDS are for. Oder eben Kiara, Lisa und Etienne. Viel Spaß. Freunde.

    ...mehr
  • 11.06.2021
    42 MB
    48:59
    Cover

    #89 | Castlevania: Alle 4 Staffeln im Recap

    Die Netflix-Serie CASTLEVANIA handelt von Vampir Graf Vlad Dracula Ţepeş, der den Bewohnern der Walachei den Krieg erklärt. Die und vor allem deren Kirche waren nämlich so umsichtig und haben seine Frau als Hexe verbrannt. Doch der letzte Überlebende der Belmont-Familie, Trevor Belmont, sowie die Magierin Sypha Belnades und Draculas eigener Sohn Alucard können ihn aufhalten. Infolgedessen entsteht ein Machtvakuum, das weiteres Leid und weitere Monster zur Folge hat, denen sich das Trio auf die eine oder andere Weise stellen muss. Ohne zu ahnen, dass Kräfte am Werk sind, die Dracula wieder an die Macht bringen wollen. Das alles verfolgen André Hecker, Dennis und Schröck bereits seit 2017 und nachdem sie nun auch die 4. Staffel beendet haben, wird es Zeit für eine Bilanz der blutig-pompösen Videospiel-Adaption. Sollte es den Machern rund um Warren Ellis doch wirklich gelungen sein, mal eine gute Game-Umsetzung abzuliefern? Oder ist CASTLEVANIA nur ein weiterer Versuch, sich mehr schlecht als recht mit einer berühmten Marke durchs Lizenzgeschäft zu mogeln? Dies und noch so viel mehr wollen die drei Jungs in ihrem Recap klären. Und mindestens zwei von ihnen versuchen zu verstehen, wieso die hier gezeigte Gewalt nicht völlig überzeugend bei ihrem dritten Kollegen ankommt. Wer das wohl sein mag? Findet es heraus mit unserem hoffentlich unterhaltsamen Rückblick. Und packt zur Sicherheit noch eine Knolle Knoblauch mit ein.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    13 MB
    14:51
    Cover

    Kompakt | Netflix-Kurztipps: Master of None & Halston

    Im Netflix-Serienhit MASTER OF NONE meistert Schauspieler Dev (Aziz Ansari) mit seiner Kindheitsfreundin Denise und seiner bunten Clique Liebe, Karriere und andere Herausforderungen des Lebens. Simon kann euch die Serie ans Herz legen, bespricht aber auch, was vor allem die dritte Staffel zwar so anders, aber auch interessant macht. Darüber hinaus geht's um HALSTON. Die Serie ist in den 70ern angesiedelt und behandelt den Aufstieg sowie den Fall des Modedesigners Roy Fronwick (Ewan McGregor), dessen Leben mit zunehmendem Erfolg außer Kontrolle gerät.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    17 MB
    18:43
    Cover

    Kompakt | Legion: Die unterschätzte X-Men-Serie & Solar Opposites

    LEGION beruht auf den gleichnamigen MARVEL-Comics und erzählt die Geschichte von David Haller, der übermenschliche Kräfte hat. Simon erklärt, warum LEGION noch vor Serien wie THE BOYS und INVINCIBLE frischen Wind ins Superhelden-Genre brachte und warum ihr die X-MEN-Serie unbedingt nachholen solltet. Außerdem: SOLAR OPPOSITES hatten wir zwar bereits angebinged, doch nun erklärt Simon, warum ihr die Serie auf jeden Fall weiterschauen solltet, denn es gibt inzwischen schon zwei Staffeln auf DISNEY PLUS.

    ...mehr
  • 29.05.2021
    38 MB
    43:56
    Cover

    #87 mit Hanna (Serienjunkies) | Invincible im Recap: Auch als Serie unbesiegbar?

    Ja, INVINCIBLE hatten wir bereits in einer Folge angebinged. Nun nimmt sich Schröck aber die Zeit, endlich mal ausgiebig mit Alwin und Hanna Huge von den Serienjunkies über die Comic-Serie von AMAZON PRIME zu sprechen. Zur Erinnerung: darin geht es um den 17-jährigen Mark Grayson, der fernab davon ist, ein normaler Teenager zu sein. Der Grund: sein Vater ist Omniman - der mächtigste Superheld der Welt. Doch so mächtig und stabil das auch klingen mag, als Mark beginnt, eigene Kräfte zu entwickeln, muss er feststellen, dass das Erbe seines Vaters doch nicht ganz so ehrenhaft ist, wie er immer dachte. Kann INVINCIBLE nach The Boys, Deadpool und Co. immer noch genug Frische ins Superhelden-Genre bringen?

    ...mehr
  • 25.05.2021
    45 MB
    52:51
    Cover

    #86 mit Hanna (Serienjunkies) | GoT-Serie + Love, Death & Robots S2

    GAME OF THRONES ist die vielleicht größte Serie aller Zeiten. Mit HOUSE OF THE DRAGON folgt bald eine Prequel-Serie über die Targaryens, von denen nun erste Bilder erschienen sind. Schröck, Sandro und Hanna Huge von den Serienjunkies sprechen nicht nur über ihre Erwartungen von der neuen GAME OF THRONES-Serie, sondern auch über die neue Staffel von LOVE, DEATH & ROBOTS, die deutlich kürzer als- und gar nicht mal so abwechslungsreich wie die erste Staffel ist. Favoriten gibt es dennoch... Zu guter Letzt zeigen wir euch die ersten Bilder der Netflix-Serie MASTERS OF THE UNIVERSE. Euer: He-Man!

    ...mehr
  • 11.05.2021
    48 MB
    55:12
    Cover

    #84 | Angst, Alkohol & Superkräfte: Jupiter's Legacy & The Flight Attendant

    Schon wieder Superhelden. Schon wieder Spandex. Schon wieder jede Menge Spektakel! So will es JUPITER'S LEGACY, das neue Übermenschen-Drama, das von der Union of Justice handelt - eine Gruppe von Superheldinnen und -helden, die sich seit knapp 100 Jahre um die Sicherheit der Menschheit kümmern. Allerdings macht der Nachwuchs Sorgen, fällt es doch den Kindern der Union alles andere als leicht, in die Fußstapfen ihrer Power-Eltern zu treten und die Erwartungen zu erfüllen. Und dann zeichnet sich noch eine große Bedrohung am Horizont ab. Simon, Schröck und Bell besprechen, ob sich die NETFLIX-Serie, die auf den Graphic Novels von Mark Millar und Frank Quitely basiert, lohnt oder ob das Vermächtnis doch verzichtbar ist. Daneben sprechen die drei noch über THE FLIGHT ATTENDANT, in der die Flugbegleiterin Cassandra Bowden eines Morgens in einem Hotel aufwacht - mit einem toten Mann! Was folgt, ist ein düster komödiantischer Thriller.

    ...mehr
  • 01.05.2021
    38 MB
    44:45
    Cover

    #83 | Endlich mal KEINE 0815-Fantasy - Shadow and Bone

    Böse Schatten, böse Menschen: Simon, Sandro und Schröck haben sich nach Ravka gewagt. Das ist nicht nur der Schauplatz von SHADOW AND BONE, sondern auch so eine Art kriegerisches Fantasy-Russland mit einer gigantischen, autonomen Schattenzone in der Mitte, die von allerlei Monstern besetzt wird. Weil diese Dämonenwand immer mehr geopolitische Probleme erzeugt, soll sie vernichtet werden. Weil sich die einfache Soldatin Alina Starkov als Sonnenkriegerin entpuppt, scheint es erstmals möglich, dass das auch endgültig gelingt. Und weil sie von der NETFLIX-Serie schon irgendwo überrascht wurden, diskutieren die 3 Jungs in ihrem Ersteindruck darüber, ob das Ganze nun schmissiger Rus-Punk oder doch nur fantasievolle Resterampe ist. Deutlich härter, deutlich ernster und deutlich runterziehender wird es dann mit THEM. Die AMAZON PRIME-Mini- und Anthologie-Serie von Little Marvin und Executive Producerin Lena Waithe zeigt in der ersten Staffel den Terror, den eine Schwarze Familie in den 1950er Jahren erlebt, nachdem sie nach Compton gezogen ist - als dieses Viertel noch eine völlig „weiße“ Nachbarschaft war. Deswegen sprechen wir auch an dieser Stelle eine Trigger-Warnung aus, denn sowohl der Horror innerhalb des Hauses, aber vor allem der rassistische Horror, der sich davor abspielt, könnte für die eine oder den anderen zu viel oder zu hart sein. Aber das ist nur ein Aspekt unseres Ersteindrucks, der hoffentlich dennoch ein Interesse für die Serie wecken kann. Inszenatorisch ist sie nämlich schon eine Wucht. In diesem Sinne: viel Spaß, gute Unterhaltung, angeregte Gedanken und neues Futter für die Watchlist. Bing. BADA BINGE!

    ...mehr
  • 27.04.2021
    43 MB
    49:36
    Cover

    #82 | The Falcon and the Winter Soldier im Recap

    In AVENGERS ENDGAME bildeten sie erstmals ein Team. Jetzt müssen sich für THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER ein weiteres Mal zusammenraufen, um einer Gruppierung von Supersoldaten das Handwerk zu legen, das Andenken des alten Captain America zu ehren und die Rolle des neuen Captain America zu formen – egal wer es am Ende sein wird. Kurz gesagt: ein 6-teiliges Abenteuer über Helden und das Leben abseits des Heldentums. Mit Anthony Mackie als Sam Wilson (FALCON), Sebastian Stan als Bucky Barnes (WINTER SOLDIER) und auch Daniel Brühl, der als Zemo zurückkehrt. Schröck, Simon und Alwin besprechen, wie das Ganze funktioniert und wie die Serie sich im Verhältnis zu WANDAVISION anfühlt.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    45 MB
    50:45
    Cover

    #81 | Was macht True-Crime-Serien so beliebt?

    TRUE CRIME zählt zu den beliebtesten Genres im Film-und Serienbereich. Ob DON'T FUCK WITH CATS, NIGHT STALKER, EVIL GENIUS, VERSCHWUNDEN: TATORT CECIL HOTEL, DER FALL DES GABRIEL FERNANDEZ oder AMERIKAS ALBTRAUM... Oder aber Creepy-Pasta-Geschichten wie BEWARE THE SLENDERMAN... Sie alle bieten Zuschauer:innen perfektes Binge-Potenzial. Doch was macht eine gute True-Crime-Serie aus? Und welche können wir euch besonders empfehlen? Über all das und mehr sprechen Schröck, Lars und André Hecker im ersten BADA BINGE-Spezial zum Thema TRUE CRIME.

    ...mehr
  • 13.04.2021
    16 MB
    17:36
    Cover

    Kompakt | Last One Laughing - LOL oder Oll? + Para: Wir sind King

    LAST ONE LAUGHING versammelt die deutsche Comedy-Szene in einem Raum. Das Problem: Gelacht werden darf NICHT! Mit dabei sind Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Kurt Krömer, Max Giermann, Mirco Nontschew, Teddy Teclebrhan, Rick Kavanian, Torsten Sträter und Wiegald Bohning. Ob dieses Experiment gelingt und tatsächlich lustig ist, das verraten euch Schröck und Sandro. Außerdem sprechen die beiden über PARA: WIR SIND KING, was am 22. April auf TNT Serie startet. Die neue Serie von Özgür Yildirim (4 BLOCKS) begleitet vier Freundinnen in Berlin-Wedding auf der Suche nach dem Glück. Ob die Drama-Serie genauso überzeugen kann, wie 4 BLOCKS, das erfahrt ihr hier in der neuen Folge von BADA BINGE KOMPAKT.

    ...mehr
  • 06.04.2021
    22 MB
    24:30
    Cover

    #4 | Parks and Recreation top, American Gods eher flop

    Als AMERICAN GODS erschien, hatte die Serie zurecht einen Hype generiert. Von der neuen Staffel 3 ist Simon allerdings enttäuscht. Dafür funktioniert PARKS AND RECREATION für ihn heute immer noch - ein zeitloser Comedy-Klassiker! Daneben gibt er noch einen Kurztipp zu BLOWN AWAY, in der es ganz einfach um Competitions im Glasblasen geht. Klingt total trocken, ist aber tatsächlich faszinierend. Darüber hinaus hat Simon WELLINGTON PARANORMAL mitgebracht, was ein Spin-Off zu FÜNF ZIMMER KÜCHE SARG a.k.a. WHAT WE DO IN THE SHADOWS ist. Zu guter Letzt zeigt sich Anne noch enttäuscht von der britischen Sitcom DEAD PIXELS, in der gefühlt jedes Gamer-Klischee ever abgegrast wird.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    40 MB
    47:15
    Cover

    #80 | Werbefilm oder kritische Doku? BILD.Macht.Deutschland?

    Dicht dran oder zu weit drin? Der siebenteiligen Doku-Reihe BILD.MACHT.DEUTSCHLAND? ist etwas gelungen, dass es so nicht gegeben hat. Ein unabhängiges Dokumentationsteam bekam für die Serie einen umfassenden Zugang zum Hauptquartier des Boulevard-Blatts, beziehungsweise einen umfassenden Einblick in die Arbeit beim AXEL SPRINGER VERLAG. Das erste in der 65-jährigen Geschichte des berühmt-berüchtigten Druckerzeugnisses. Dafür begleitete es von 2019 bis 2020 Mitarbeiter und Reporter des Verlags und beleuchtet vor allem Chefredakteur Julian Reichelt, sowie die redaktionellen Prozesse innerhalb von BILD. Schröck, Lars und Andreas diskutieren darüber, wie Informationen recherchiert werden, über das Verhältnis zwischen den BILD-Menschen und Entscheidern aus Politik und Gesellschaft und ob das alles mehr Aufklärungs- oder doch mehr Werbe-Charakter aufweist.

    ...mehr
  • 30.03.2021
    43 MB
    50:40
    Cover

    #79 | Die Formel 1 und ihre Abgründe + Comic-Serie Invincible

    Der Doku-Hit FORMEL 1: DRIVE TO SURVIVE verfolgte inzwischen schon die 3. Saison des beliebten Rennsports hintereinander. Wir heißen daher FORMEL-1-Fan Anne Wernicke herzlich Willkommen. Doch die Doku-Serie von NETFLIX ist nicht nur für Fans geeignet, was sie euch und Simon gemeinsam mit Schröck erklärt. Denn noch nie gab es so tiefe Einblicke in die FORMEL 1, die von extremen Höchstgeschwindigkeiten, brutalen Rivalitäten und dem eiskalten Geschäft um Millionen und Abermillionen handelt. Außerdem sprechen die drei über die ersten drei Folgen der etwas anderen Superhelden-Geschichte von INVINCIBLE, die jegliche Comic-Klischees auf den Kopf stellt und von der nun im wöchentlichen Rhythmus eine Folge auf AMAZON PRIME VIDEO erscheint.

    ...mehr
  • 20.03.2021
    19 MB
    22:06
    Cover

    Kompakt | Unser Ersteindruck zu The Falcon and the Winter Soldier

    MARVEL-Fans aufgepasst: Kurz nach WANDAVISION startete bereits THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER auf DISNEY PLUS. Schröck und Antje geben euch ihren Ersteindruck und analysieren die erste Folge der MCU-Serie, die ursprünglich schon vor WANDAVISION erscheinen sollte. In THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER geht es um Sam Wilson alias FALCON und Bucky Barnes alias WINTER SOLDIER, die sich erst in den letzten Momenten von AVENGERS: ENDGAME zusammenfinden. Die erste Folge dreht sich vor allem um FALCON, der nur schwer mit dem Erbe von CAPTAIN AMERICA auskommt, das er antreten soll. Dies heute bei BADA BINGE KOMPAKT!

    ...mehr
  • 13.03.2021
    18 MB
    20:57
    Cover

    Kompakt | Devs, The Expanse, Raised by Wolves, Snowpiercer

    Science Fiction ist ein Herzensthema von Simon. Deswegen gibt er euch bei BADA BINGE KOMPAKT gleich 4 Sci-Fi-Serien-Kurztipps! DEVS ist die neueste Serie von Alex Garland (u.a. Ex Machina). Was wird aus dem freien Willen, wenn sich das menschliche Handeln vorausberechnen lässt? Mit solchen und ähnlich philosophischen Fragen werdet ihr in DEVS konfrontiert. Simon empfiehlt euch außerdem die Serie THE EXPANSE, in der die Menschheit das Sonnensystem kolonialisiert hat, was trotz bzw. gerade wegen dieser Errungenschaft zu Konflikten führt. Des Weiteren geht es um Ridley Scotts RAISED BY WOLVES, das Simon nun endlich zu Ende schauen konnte und ihn begeistert hat. Zu guter Letzt spricht er noch über SNOWPIERCER, das von einem mysteriös betriebenen Zug handelt, der sich auf unendlicher Reise über die vereiste Erde befindet.

    ...mehr
  • 06.03.2021
    41 MB
    48:08
    Cover

    #76 | Die beste Serie, die du (noch) nicht gesehen hast: The Leftovers

    THE LEFTOVERS ist eine der Serien, die auf den Listen der besten Serien aller Zeiten ganz oben mit dabei ist, die aber trotzdem nur die wenigsten gesehen haben. Um euch von dieser ganz besonderen Serie zu überzeugen, sprechen Schröck, Tino Hahn und Sandro ausführlich im Recap über THE LEFTOVERS. Die Prämisse? 2 Prozent der Bevölkerung ist eines Tages verschwunden. Doch anstatt zu erklären, was mit diesen 2 Prozent passiert ist, setzt sich die Serie vom LOST- und WATCHMEN-Autor Damon Lindelof mit den Auswirkungen dieses Ereignisses auf die Menschen und ihren existenziellen Fragen auseinander. Innerhalb von 3 Staffeln wird eine zutiefst menschliche Geschichte erzählt, die bei den Zuschauenden noch lange nachhallt und sogar so weit führt, dass Schröck, Tino und Sandro THE LEFTOVERS zu ihren liebsten Serien überhaupt zählen.

    ...mehr