Cover

Bada Binge

Lange erwartet, endlich da: die erste Folge unserer hauseigenen Serien-Show namens Bada Binge! Das kongeniale Moderations-Duo um Daniel Schröckert und Donnie O'Sullivan heißt euch herzlichst Willkommen.

Alle Folgen

  • 20.07.2021
    16 MB
    17:54
    Cover

    Kompakt | Resident Evil: Infinite Darkness, Oddtaxi & Katla

    RESIDENT EVIL: INFINITE DARKNESS führt die Geschehnisse von RESIDENT EVIL 4 fort. Simon hat sich zumindest die Hälfte schon mal angesehen und verrät euch im neuen Bada Binge Kompakt, ob sich die Anime-Serie auf NETFLIX lohnt. Eine definitive Empfehlung kann er euch zu ODDTAXI geben. Taxifahrer Odokawa - ein Walross - führt darin ein einfaches Leben. Er hat keine Familie, verbringt nicht wirklich Zeit mit anderen und ist ein engstirniger Sonderling, der nicht viel redet. Mit der Zeit entspinnt sich aber eine packende Mystery-Geschichte, die abgefahrener kaum sein könnte. Bleiben wir gleich bei Mystery, denn zu guter Letzt empfiehlt Simon euch KATLA. In der ersten isländischen NETFLIX-Produktion wird ein Dorf nach einem Vulkanausbruch von mythischen Gestalten heimgesucht.

    ...mehr
  • 09.07.2021
    43 MB
    49:59
    Cover

    #21 | The Crown: Zurecht ein Netflix-Hit mit Suchtfaktor?

    Das historische Drama THE CROWN ist eine der erfolgreichsten und teuersten NETFLIX-Serien. Sie ist die dienstälteste Monarchin der britischen Geschichte. Seit 70 Jahren sitzt sie auf dem Thron. Kein Mensch zierte mehr Banknoten als sie. Kein Königshaus kriegt mehr Klatschpresse als ihres. Sie ist das Oberhaupt der berühmtesten Familie der Welt. Ihr Sohn ist der am längsten wartende Thronfolger aller Zeiten. Das und vieles mehr ist die Grundlage für THE CROWN. Die Royals werden vom Ende der 40er bis hin zu den 90ern nicht immer historisch korrekt, aber voller Intrigen, Skandalen, Politik und Romantik begleitet. Schröck, Lisa, Andreas und Telse erklären, warum der Suchtfaktor so groß und die Serie so beliebt ist.

    ...mehr
  • 07.07.2021
    42 MB
    49:34
    Cover

    #20 | Neues von Rick & Morty, Persona 5 Anime & Serien-News

    RICK & MORTY sind mit Staffel 5 zurück! Schröck, Simon und Sandro sprechen über die ersten Folgen der neuen Staffel, während Simon erzählt, wie er SOLOS findet. Während Schröck noch GODZILLA: SINGULAR POINT mitgebracht hat, empfiehlt Sandro euch die Coming-of-Age-Serie GRAND ARMY und versucht zu erklären, was eigentlich so in PERSONA 5: THE ANIMATION abgeht. Darüber hinaus quatschen die drei über Serien-News: Zwar wurden einige NETFLIX-Serien und LOVECRAFT COUNTRY abgesetzt, dafür geht es aber mit GOOD OMENS weiter! Zu guter Letzt bekommt auch ALIEN eine Serie, die allerdings ohne Ellen Ripley auskommen soll.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    21 MB
    23:29
    Cover

    Kompakt | So geht Zombie-Serie! Black Summer & Die härtesten Gefängnisse der Welt

    Zombie-Serien gibt es zuhauf. BLACK SUMMER macht jedoch einiges anders und ist viel besser als man erwartet, wie Simon erklärt. In den frühen Tagen einer Zombie-Apokalypse schließen sich mehrere Feinde zusammen, um gemeinsam ums Überleben zu kämpfen und geliebte Menschen wiederzufinden. Klingt abgenutzt, ist aber doch spannend. Gleiches kann man auch über DIE HÄRTESTEN GEFÄNGNISSE DER WELT sagen. In der Doku-Reihe lassen sich Enthüllungsjournalisten freiwillig in die weltweit gefährlichsten Gefängnisse einsperren, in denen ein Klima der Einschüchterung und Gewalt herrscht. Warum das so faszinierend ist, das erklärt euch Simon in der neuen Folge BADA BINGE KOMPAKT

    ...mehr
  • 25.06.2021
    41 MB
    47:21
    Cover

    #19 | Friends - Das Bada Binge Special zum Sitcom-Klassiker

    I’ll be there for you: auch 27 Jahre später noch. So lange ist es nämlich schon her, dass eine verheulte Braut in ein New Yorker Café namens Central Perk stürmte, um eine alte Schulfreundin zu finden. Diese Braut hieß Rachel, ihre Freundin hieß Monica und zusammen mit vier weiteren Twentysomethings namens Phoebe, Joey, Chandler und Ross haben sie anschließend für 10 Jahre in einer Art Doppelwohnungs-WG mitten im Big Apple gelebt und nebenbei Fernsehgeschichte geschrieben. Die Rede ist natürlich von FRIENDS mit Jennifer Aniston, Courteney Cox, Matthew Perry, Lisa Kudrow, David Schwimmer und Matt LeBlanc. Eine der Sitcoms der 90er, deren Folgen von bis zu 50 Millionen Menschen gleichzeitig gesehen wurden („The One After The Superbowl“). Die ihre Darsteller sehr reich und gerade ihre Damen zu den bestbezahltesten Schauspielerinnen aller Zeiten gemacht hat (am Ende sollen sie 1 Million Dollar pro Folge bekommen haben). In der Stars wie Brad Pitt, Julia Roberts, Reese Witherspoon oder Bruce Willis (der eine seiner Gagen aufgrund einer verlorenen Wette mit Matthew Perry spenden musste) ein und aus gingen. Und die vor allem sehr vielen Menschen ein sehr gutes Gefühl gegeben haben muss, denn sonst wäre sie nicht so erfolgreich gewesen. Drei davon haben wir heute zu Gast, um über das Was, das Wie und das Warum dieses humorvollen (6,06 Gags pro Minute - mehr als Southpark) Dauerbrenners zu diskutieren. Denn: that’s what FRIENDS are for. Oder eben Kiara, Lisa und Etienne. Viel Spaß. Freunde.

    ...mehr
  • 22.06.2021
    42 MB
    48:34
    Cover

    #18 | Miniserien-Check: Solos mit Morgan Freeman, Mare of Easttown & It's a Sin

    Heute fokussieren wir uns auf neue Miniserien! SOLOS ist eine siebenteilige Anthologie-Serie, die die schönen, aber auch schmerzhaften wie seltsamen Aspekten des Menschseins beleuchtet. Mit dabei sind unter anderem Anne Hathaway, Helen Mirren und Morgan Freeman, die in ihren jeweiligen Folgen isolierte Figuren spielen. Unter anderem hat Zach Braff (SCRUBS, THE GARDEN STATE) eine Folge inszeniert. Das vordergründige Thema ist Einsamkeit, doch dahinter steckt auch die Frage nach ihrer Identität und die Frage, ob die Erinnerungen uns zu den Menschen machen, die wir sind. Eddy, Schröck und Sandro stellen sich derweil mal die Frage, ob die etwa 30-minütigen Philosophie-Sitzungen gelingen oder enttäuschen. Die Miniserie MARE OF EASTTOWN mit Kate Winslet hingegen handelt von der titelgebenden Polizistin, die einen lokalen Mordfall aufklären will. Während sich die Bürger und Bürgerinnen aber in Schweigen hüllen und sich nicht zum Fall äußern wollen, bricht auch noch das Privatleben von Mare immer mehr zusammen. In sieben Episoden mit einer jeweiligen Länge von etwa einer Stunde wird nicht nur ein hochspannender Krimi erzählt , sondern auch das Leben einer gezeichneten Frau inmitten einer US-amerikanischen Kleinstadt porträtiert. Zu guter Letzt sprechen die drei noch über IT'S A SIN, eine britische, fünfteilige LGBT-Miniserie über junge Homosexuelle im London der 1980er Jahre. Zu Beginn des Jahrzehnts werden Nachrichten aus den USA über die Krankheit AIDS noch als Gerüchte abgetan, bis sie auch in England wütet, wobei sie von Ärzten als „Schwulenkrankheit“ vernachlässigt wird.

    ...mehr
  • 11.06.2021
    42 MB
    48:59
    Cover

    #17 | Castlevania: Alle 4 Staffeln im Recap

    Die Netflix-Serie CASTLEVANIA handelt von Vampir Graf Vlad Dracula Ţepeş, der den Bewohnern der Walachei den Krieg erklärt. Die und vor allem deren Kirche waren nämlich so umsichtig und haben seine Frau als Hexe verbrannt. Doch der letzte Überlebende der Belmont-Familie, Trevor Belmont, sowie die Magierin Sypha Belnades und Draculas eigener Sohn Alucard können ihn aufhalten. Infolgedessen entsteht ein Machtvakuum, das weiteres Leid und weitere Monster zur Folge hat, denen sich das Trio auf die eine oder andere Weise stellen muss. Ohne zu ahnen, dass Kräfte am Werk sind, die Dracula wieder an die Macht bringen wollen. Das alles verfolgen André Hecker, Dennis und Schröck bereits seit 2017 und nachdem sie nun auch die 4. Staffel beendet haben, wird es Zeit für eine Bilanz der blutig-pompösen Videospiel-Adaption. Sollte es den Machern rund um Warren Ellis doch wirklich gelungen sein, mal eine gute Game-Umsetzung abzuliefern? Oder ist CASTLEVANIA nur ein weiterer Versuch, sich mehr schlecht als recht mit einer berühmten Marke durchs Lizenzgeschäft zu mogeln? Dies und noch so viel mehr wollen die drei Jungs in ihrem Recap klären. Und mindestens zwei von ihnen versuchen zu verstehen, wieso die hier gezeigte Gewalt nicht völlig überzeugend bei ihrem dritten Kollegen ankommt. Wer das wohl sein mag? Findet es heraus mit unserem hoffentlich unterhaltsamen Rückblick. Und packt zur Sicherheit noch eine Knolle Knoblauch mit ein.

    ...mehr
  • 08.06.2021
    42 MB
    48:46
    Cover

    #16 | Marvels Loki: Besser als nur oki? + Sweet Tooth

    Nach Wandavision und The Falcon and the Winter Soldier folgt mit LOKI nun die dritte Serie aus dem MARVEL CINEMATIC UNIVERSE. In AVENGERS ENDGAME hatte sich Loki ja mit dem Tesserakt aus dem Staub machen können, um seiner Strafe zu entfliehen. Nun erfahren wir, wo er dabei gelandet ist. Die Time Variance Authority hat ihn nämlich aufgegabelt, um endlich mal Ordnung ins Zeitreisen-Chaos zu bringen. Schröck, Antje und Sandro haben die ersten beiden Folgen schon sehen dürfen und verraten euch, wie gut die Serie um Thors Bruder funktioniert. Außerdem geht es um SWEET TOOTH, das kürzlich auf Netflix gestartet ist. SWEET TOOTH basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Jeff Lemire. Seitdem die Menschheit gegen einen tödlichen Virus ankämpfen muss, werden plötzlich Mensch-Tier-Hybriden geboren. im Unwissen, ob Hybriden die Ursache oder aber das Ergebnis des Virus sind, werden sie von den Menschen gejagt und gefürchtet. Einer dieser Hybriden ist der Hirschjunge Gus, der jahrelang versteckt mit seinem Vater im Wald gelebt hat, bis er eines Tages auf den mysteriösen Einzelgänger Jepperd trifft. Gemeinsam machen sie sich auf ein Abenteuer quer durch das dystopische Amerika, um Fragen zu Gus' Herkunft, Vergangenheit, aber auch Zukunft zu klären.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    13 MB
    14:51
    Cover

    Kompakt | Netflix-Kurztipps: Master of None & Halston

    Im Netflix-Serienhit MASTER OF NONE meistert Schauspieler Dev (Aziz Ansari) mit seiner Kindheitsfreundin Denise und seiner bunten Clique Liebe, Karriere und andere Herausforderungen des Lebens. Simon kann euch die Serie ans Herz legen, bespricht aber auch, was vor allem die dritte Staffel zwar so anders, aber auch interessant macht. Darüber hinaus geht's um HALSTON. Die Serie ist in den 70ern angesiedelt und behandelt den Aufstieg sowie den Fall des Modedesigners Roy Fronwick (Ewan McGregor), dessen Leben mit zunehmendem Erfolg außer Kontrolle gerät.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    17 MB
    18:43
    Cover

    Kompakt | Legion: Die unterschätzte X-Men-Serie & Solar Opposites

    LEGION beruht auf den gleichnamigen MARVEL-Comics und erzählt die Geschichte von David Haller, der übermenschliche Kräfte hat. Simon erklärt, warum LEGION noch vor Serien wie THE BOYS und INVINCIBLE frischen Wind ins Superhelden-Genre brachte und warum ihr die X-MEN-Serie unbedingt nachholen solltet. Außerdem: SOLAR OPPOSITES hatten wir zwar bereits angebinged, doch nun erklärt Simon, warum ihr die Serie auf jeden Fall weiterschauen solltet, denn es gibt inzwischen schon zwei Staffeln auf DISNEY PLUS.

    ...mehr
  • 29.05.2021
    38 MB
    43:56
    Cover

    #87 mit Hanna (Serienjunkies) | Invincible im Recap: Auch als Serie unbesiegbar?

    Ja, INVINCIBLE hatten wir bereits in einer Folge angebinged. Nun nimmt sich Schröck aber die Zeit, endlich mal ausgiebig mit Alwin und Hanna Huge von den Serienjunkies über die Comic-Serie von AMAZON PRIME zu sprechen. Der 17-jährige Mark Grayson ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, nur halt mit dem kleinen Bonus, dass sein Vater Omniman ist - der mächtigste Superheld der Welt. Doch als Mark beginnt, eigene Kräfte zu entwickeln, muss er feststellen, dass das Erbe seines Vaters doch nicht ganz so ehrenhaft ist, wie er immer dachte. Kann INVINCIBLE nach The Boys, Deadpool und Co. immer noch genug Frische ins Superhelden-Genre bringen?

    ...mehr
  • 25.05.2021
    45 MB
    52:51
    Cover

    #86 mit Hanna (Serienjunkies) | GoT-Serie + Love, Death & Robots S2

    GAME OF THRONES ist die vielleicht größte Serie aller Zeiten. Mit HOUSE OF THE DRAGON folgt bald eine Prequel-Serie über die Targaryens, von denen nun erste Bilder erschienen sind. Schröck, Sandro und Hanna Huge von den Serienjunkies sprechen nicht nur über ihre Erwartungen von der neuen GAME OF THRONES-Serie, sondern auch über die neue Staffel von LOVE, DEATH & ROBOTS, die deutlich kürzer als- und gar nicht mal so abwechslungsreich wie die erste Staffel ist. Favoriten gibt es dennoch... Zu guter Letzt zeigen wir euch die ersten Bilder der Netflix-Serie MASTERS OF THE UNIVERSE. Euer: He-Man!

    ...mehr
  • 14.05.2021
    41 MB
    47:30
    Cover

    #85 | Deswegen lohnen sich die STAR WARS-Animationsserien!

    STAR WARS: THE BAD BATCH, THE CLONE WARS und REBELS haben es nicht leicht: als zu kindlich abgestempelt haben selbst viele STAR WARS-Fans noch keine der Animationsserien gesehen. Schröck, Valentin und Sandro leisten Überzeugungsarbeit und erklären, warum nicht nur in der neuen DISNEY PLUS-Serie THE BAD BATCH, sondern auch in der vorangegangenen THE CLONE WARS-Serie sowie in REBELS mitunter die besten STAR WARS-Geschichten erzählt werden. Dabei ist THE BAD BATCH eben "nur" ein Spin-Off von THE CLONE WARS. In der wurde ja die Zeit der Klonkriege beleuchtet. Nachdem diese mit der Order 66 beendet wurden, erleben wir nun zusammen mit der Kloneinheit 99, wie sich die Galaxis verändert. Als genetisch modifizierte Klone mit besonderen Fähigkeiten ist es ihnen möglich, selbst zu entscheiden und sowas wie die Order 66 eben nicht umzusetzen.

    ...mehr
  • 11.05.2021
    48 MB
    55:12
    Cover

    #84 | Angst, Alkohol & Superkräfte: Jupiter's Legacy & The Flight Attendant

    Noch mehr Superhelden-Spektakel! In JUPITER'S LEGACY geht es die Union of Justice - eine Gruppe von Superheld:innen, die sich in den 30er-Jahren zusammengetan hat. Knapp 100 Jahre später sollen nun die Kinder der Held:innen ihr Vermächtnis weiterführen. Doch in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern zu treten und die Erwartungen zu erfüllen, ist schwer. Und dann zeichnet sich noch eine große Bedrohung am Horizont ab. Simon, Schröck und Bell besprechen, ob sich die NETFLIX-Serie lohnt oder ob es nur eine weitere lahme Superhelden-Geschichte ist. Daneben sprechen die drei noch über THE FLIGHT ATTENDANT, in der die Flugbegleiterin Cassandra Bowden eines Morgens in einem Hotel aufwacht - mit einem toten Mann! Was folgt, ist ein düster komödiantischer Thriller.

    ...mehr
  • 01.05.2021
    38 MB
    44:45
    Cover

    #83 | Endlich mal KEINE 0815-Fantasy - Shadow and Bone

    Böse Schatten, böse Menschen: Simon, Sandro und Schröck haben sich nach Ravka gewagt. Das ist nicht nur der Schauplatz von SHADOW AND BONE, sondern auch so eine Art kriegerisches Fantasy-Russland mit einer gigantischen, autonomen Schattenzone in der Mitte, die von allerlei Monstern besetzt wird. Weil diese Dämonenwand immer mehr geopolitische Probleme erzeugt, soll sie vernichtet werden. Weil sich die einfache Soldatin Alina Starkov als Sonnenkriegerin entpuppt, scheint es erstmals möglich, dass das auch endgültig gelingt. Und weil sie von der NETFLIX-Serie schon irgendwo überrascht wurden, diskutieren die 3 Jungs in ihrem Ersteindruck darüber, ob das Ganze nun schmissiger Rus-Punk oder doch nur fantasievolle Resterampe ist. Deutlich härter, deutlich ernster und deutlich runterziehender wird es dann mit THEM. Die AMAZON PRIME-Mini- und Anthologie-Serie von Little Marvin und Executive Producerin Lena Waithe zeigt in der ersten Staffel den Terror, den eine Schwarze Familie in den 1950er Jahren erlebt, nachdem sie nach Compton gezogen ist - als dieses Viertel noch eine völlig „weiße“ Nachbarschaft war. Deswegen sprechen wir auch an dieser Stelle eine Trigger-Warnung aus, denn sowohl der Horror innerhalb des Hauses, aber vor allem der rassistische Horror, der sich davor abspielt, könnte für die eine oder den anderen zu viel oder zu hart sein. Aber das ist nur ein Aspekt unseres Ersteindrucks, der hoffentlich dennoch ein Interesse für die Serie wecken kann. Inszenatorisch ist sie nämlich schon eine Wucht. In diesem Sinne: viel Spaß, gute Unterhaltung, angeregte Gedanken und neues Futter für die Watchlist. Bing. BADA BINGE!

    ...mehr
  • 27.04.2021
    43 MB
    49:36
    Cover

    #82 | The Falcon and the Winter Soldier im Recap

    In THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER mit Anthony Mackie als Sam Wilson (FALCON) und Sebastian Stan als Bucky Barnes (WINTER SOLDIER) geht MARVELs Serien-Offensive weiter. Die beiden, die erst in den letzten Momenten von AVENGERS ENDGAME zusammenfanden, begeben sich auf ein gemeinsames Abenteuer, das ihre Fähigkeiten und ihre Geduld auf die Probe stellt. Dabei geht es vor allem um ihre Identifikation als Helden, aber auch um ihr privates Leben abseits des Heldentum. Mit dabei ist auch Daniel Brühl, der als Zemo zurückkehrt. Schröck, Simon und Alwin besprechen, wie das Ganze funktioniert und wie die Serie sich im Verhältnis zu WANDAVISION anfühlt.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    45 MB
    50:45
    Cover

    #81 | Was macht True-Crime-Serien so beliebt?

    TRUE CRIME zählt zu den beliebtesten Genres im Film-und Serienbereich. Ob DON'T FUCK WITH CATS, NIGHT STALKER, EVIL GENIUS, VERSCHWUNDEN: TATORT CECIL HOTEL, DER FALL DES GABRIEL FERNANDEZ oder AMERIKAS ALBTRAUM... Oder aber Creepy-Pasta-Geschichten wie BEWARE THE SLENDERMAN... Sie alle bieten Zuschauer:innen perfektes Binge-Potenzial. Doch was macht eine gute True-Crime-Serie aus? Und welche können wir euch besonders empfehlen? Über all das und mehr sprechen Schröck, Lars und André Hecker im ersten BADA BINGE-Spezial zum Thema TRUE CRIME.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    40 MB
    47:15
    Cover

    #80 | Werbefilm oder kritische Doku? BILD.Macht.Deutschland?

    Erstmals in der über 65-jährigen Geschichte der BILD-Zeitung bekam ein unabhängiges Dokumentationsteam einen umfassenden Zugang zum berühmt berüchtigten Boulevard-Imperium vom AXEL SPRINGER VERLAG. Die siebenteilige Doku-Reihe BILD.MACHT.DEUTSCHLAND? beleuchtet vor allem Chefredakteur JULIAN REICHELT sowie die redaktionellen Prozesse innerhalb von BILD. Schröck, Lars und Andreas diskutieren darüber, wie die Reporter:innen Informationen recherchieren und über das Verhältnis zwischen den BILD-Mitarbeiter:innen und Entscheidern aus Politik und Gesellschaft.

    ...mehr
  • 13.04.2021
    16 MB
    17:36
    Cover

    Kompakt | Last One Laughing - LOL oder Oll? + Para: Wir sind King

    LAST ONE LAUGHING versammelt die deutsche Comedy-Szene in einem Raum. Das Problem: Gelacht werden darf NICHT! Mit dabei sind Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Kurt Krömer, Max Giermann, Mirco Nontschew, Teddy Teclebrhan, Rick Kavanian, Torsten Sträter und Wiegald Bohning. Ob dieses Experiment gelingt und tatsächlich lustig ist, das verraten euch Schröck und Sandro. Außerdem sprechen die beiden über PARA: WIR SIND KING, was am 22. April auf TNT Serie startet. Die neue Serie von Özgür Yildirim (4 BLOCKS) begleitet vier Freundinnen in Berlin-Wedding auf der Suche nach dem Glück. Ob die Drama-Serie genauso überzeugen kann, wie 4 BLOCKS, das erfahrt ihr hier in der neuen Folge von BADA BINGE KOMPAKT.

    ...mehr
  • 06.04.2021
    22 MB
    24:30
    Cover

    #4 | Parks and Recreation top, American Gods eher flop

    Als AMERICAN GODS erschien, hatte die Serie zurecht einen Hype generiert. Von der neuen Staffel 3 ist Simon allerdings enttäuscht. Dafür funktioniert PARKS AND RECREATION für ihn heute immer noch - ein zeitloser Comedy-Klassiker! Daneben gibt er noch einen Kurztipp zu BLOWN AWAY, in der es ganz einfach um Competitions im Glasblasen geht. Klingt total trocken, ist aber tatsächlich faszinierend. Darüber hinaus hat Simon WELLINGTON PARANORMAL mitgebracht, was ein Spin-Off zu FÜNF ZIMMER KÜCHE SARG a.k.a. WHAT WE DO IN THE SHADOWS ist. Zu guter Letzt zeigt sich Anne noch enttäuscht von der britischen Sitcom DEAD PIXELS, in der gefühlt jedes Gamer-Klischee ever abgegrast wird.

    ...mehr
  • 30.03.2021
    43 MB
    50:40
    Cover

    #79 | Die Formel 1 und ihre Abgründe + Comic-Serie Invincible

    Der Doku-Hit FORMEL 1: DRIVE TO SURVIVE verfolgte inzwischen schon die 3. Saison des beliebten Rennsports hintereinander. Wir heißen daher FORMEL-1-Fan Anne Wernicke herzlich Willkommen. Doch die Doku-Serie von NETFLIX ist nicht nur für Fans geeignet, was sie euch und Simon gemeinsam mit Schröck erklärt. Denn noch nie gab es so tiefe Einblicke in die FORMEL 1, die von extremen Höchstgeschwindigkeiten, brutalen Rivalitäten und dem eiskalten Geschäft um Millionen und Abermillionen handelt. Außerdem sprechen die drei über die ersten drei Folgen der etwas anderen Superhelden-Geschichte von INVINCIBLE, die jegliche Comic-Klischees auf den Kopf stellt und von der nun im wöchentlichen Rhythmus eine Folge auf AMAZON PRIME VIDEO erscheint.

    ...mehr
  • 20.03.2021
    19 MB
    22:06
    Cover

    Kompakt | Unser Ersteindruck zu The Falcon and the Winter Soldier

    MARVEL-Fans aufgepasst: Kurz nach WANDAVISION startete bereits THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER auf DISNEY PLUS. Schröck und Antje geben euch ihren Ersteindruck und analysieren die erste Folge der MCU-Serie, die ursprünglich schon vor WANDAVISION erscheinen sollte. In THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER geht es um Sam Wilson alias FALCON und Bucky Barnes alias WINTER SOLDIER, die sich erst in den letzten Momenten von AVENGERS: ENDGAME zusammenfinden. Die erste Folge dreht sich vor allem um FALCON, der nur schwer mit dem Erbe von CAPTAIN AMERICA auskommt, das er antreten soll. Dies heute bei BADA BINGE KOMPAKT!

    ...mehr
  • 18.03.2021
    45 MB
    52:58
    Cover

    #77 | WandaVision: Marvels erste MCU-Serie im Recap

    WANDAVISION ist die erste Serie aus dem MARVEL CINEMATIC UNIVERSE und macht damit den Auftakt der Phase Vier. Während die Hälfte der Menschheit durch die AVENGERS zurückgeholt wurde, muss Wanda damit klarkommen, dass Vision, ihre große Liebe weiterhin tot ist. In der Serie sehen wir allerdings einen ziemlich lebendigen Vision, der gemeinsam mit Wanda ein scheinbar glückliches Leben im friedlichen Westview führt. Was es damit auf sich hat, besprechen Schröck, Simon und Dominik Hammes in der neuen Ausgabe von BADA BINGE. Um aus der MARVEL-Formel auszubrechen, ist die Serie als Sitcom nach diversen Vorbildern inszeniert.

    ...mehr
  • 23.03.2021
    35 MB
    41:06
    Cover

    #78 | Der große Unfall namens Das Hausboot & The Magicians

    DAS HAUSBOOT sollte als idealistisches Projekt starten, als Fynn Kliemann & Olli Schulz das Boot von Gunter Gabriel gekauft hatten. Was daraus wurde, ist eine riesige, chaotische Baustelle, die Olli Schulz kürzlich bei seinem Fest-und-Flauschig-Podcast als "großen Unfall" bezeichnete. Schröck, Simon und Dominik Hammes sprechen darüber, wie sie die NETFLIX-Doku finden. Anschließend hat Dominik noch THE MAGICIANS mitgebracht. Oft als "Harry Potter für Erwachsene" betitelt, geht es darin um Quentin Coldwater, der ein Studium der Magie beginnt, ehe er merkt, dass die magische Welt aus den Lieblingsbüchern seiner Kindheit tatsächlich existiert und sogar eine Gefahr für die Menschheit darstellt. Außerdem wird ihm klar, dass Zaubern lernen gar nicht so cool ist, wie man sich das eigentlich so vorstellt, sondern ziemlich langweilig und trocken - anders als diese neue Ausgabe BADA BINGE!

    ...mehr
  • 13.03.2021
    18 MB
    20:57
    Cover

    Kompakt | Devs, The Expanse, Raised by Wolves, Snowpiercer

    Science Fiction ist ein Herzensthema von Simon. Deswegen gibt er euch bei BADA BINGE KOMPAKT gleich 4 Sci-Fi-Serien-Kurztipps! DEVS ist die neueste Serie von Alex Garland (u.a. Ex Machina). Was wird aus dem freien Willen, wenn sich das menschliche Handeln vorausberechnen lässt? Mit solchen und ähnlich philosophischen Fragen werdet ihr in DEVS konfrontiert. Simon empfiehlt euch außerdem die Serie THE EXPANSE, in der die Menschheit das Sonnensystem kolonialisiert hat, was trotz bzw. gerade wegen dieser Errungenschaft zu Konflikten führt. Des Weiteren geht es um Ridley Scotts RAISED BY WOLVES, das Simon nun endlich zu Ende schauen konnte und ihn begeistert hat. Zu guter Letzt spricht er noch über SNOWPIERCER, das von einem mysteriös betriebenen Zug handelt, der sich auf unendlicher Reise über die vereiste Erde befindet.

    ...mehr
  • 06.03.2021
    40 MB
    48:09
    Cover

    #76 | Die beste Serie, die du (noch) nicht gesehen hast: The Leftovers

    THE LEFTOVERS ist eine der Serien, die auf den Listen der besten Serien aller Zeiten ganz oben mit dabei ist, die aber trotzdem nur die wenigsten gesehen haben. Um euch von dieser ganz besonderen Serie zu überzeugen, sprechen Schröck, Tino Hahn und Sandro ausführlich im Recap über THE LEFTOVERS. Die Prämisse? 2 Prozent der Bevölkerung ist eines Tages verschwunden. Doch anstatt zu erklären, was mit diesen 2 Prozent passiert ist, setzt sich die Serie vom LOST- und WATCHMEN-Autor Damon Lindelof mit den Auswirkungen dieses Ereignisses auf die Menschen und ihren existenziellen Fragen auseinander. Innerhalb von 3 Staffeln wird eine zutiefst menschliche Geschichte erzählt, die bei den Zuschauenden noch lange nachhallt und sogar so weit führt, dass Schröck, Tino und Sandro THE LEFTOVERS zu ihren liebsten Serien überhaupt zählen.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    38 MB
    45:57
    Cover

    #75 | Der Rick & Morty-Nachfolger + Ein Horror-Geheimtipp?

    SOLAR OPPOSITES von RICK & MORTY-Mitgründer Justin Roiland ist endlich auch bei uns erhältlich. Schröck, Tino Hahn und Sandro haben sich die ersten drei Episoden angeschaut und geben euch einen Ersteindruck. Außerdem hat Tino mit CHANNEL ZERO einen Horror-Geheimtipp mitgebracht, über den gesprochen werden muss. Schließlich geht es darin um ein Monster aus Zähnen - widerlich! Sie erklären, warum sie die Horror-Serie empfehlen können und was sie so anders macht, als andere Horror-Kost. Zu Beginn reden die drei aber erstmal über die Serien-Gewinner der GOLDEN GLOBE AWARDS 2021.

    ...mehr
  • 24.02.2021
    16 MB
    18:14
    Cover

    Kompakt | The Stand, Bridgerton, Servant, Soulmates

    In der ersten Ausgabe von BADA BINGE KOMPAKT empfehlen Simon und Schröck euch gleich vier Serien, darunter die Stephen King-Adaption THE STAND. Daneben geht es außerdem noch um das romantisches Historien-Drama BRIDGERTON, dessen 2. Staffel bald erscheint, aber auch um SERVANT, das von M. Night Shyamalan produziert wurde. Zu guter Letzt gibt es auch etwas fürs Herz, denn in SOULMATES werden sechs verschiedene Beziehungen durch die Ergebnisse des Seelenverwandten-Tests verändert. Warum die Serie auch eine Black Mirror-Folge sein könnte, das erklärt euch Simon.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    40 MB
    48:27
    Cover

    #74 | Was ist dran am Hype um Das Damengambit?

    Wir widmen uns dem Hype um DAS DAMENGAMBIT. Die Netflix-Serie, die mit ein paar beeindruckenden Zahlen um sich werfen kann. So soll die Story um das Schachgenie Elizabeth Harmon von bislang 62 Millionen Haushalten gesehen worden sein. Daneben stieg bei Ebay die Nachfrage nach Schachbrettern um 250%, während der Roman, auf dem das Brettspiel-Drama basiert, 37 Jahre nach seiner Veröffentlichung zum Bestseller auf der New York Times-Liste wurde. Über all das wollen Annabell, Jan Gustafsson und Schröck heute… nicht reden. Aber dafür über alles andere, was diese Miniserie eben so großartig oder eben doch nicht macht. Begleitet von ein paar kleinen Anekdoten zu BATTLESTAR GALACTICA, PRETEND IT’S A CITY oder Gustafssons Geheimtipp BÜRO DER LEGENDEN. Wir wünschen viel Vergnügen.

    ...mehr
  • 16.02.2021
    33 MB
    39:14
    Cover

    #73 | Das Cobra Kai Recap: Auf den Spuren von Karate Kid

    BADA BINGE ist zurück! Wir lassen es nicht nur mit COBRA KAI krachen, sondern blicken auch auf kommende Serien, wie zum Beispiel WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO, die zweite Staffel von EUPHORIA oder die dritte Staffel von SUCCESSION. Im Fokus steht allerdings eine Reise zurück in unsere Vergangenheit. Oder anders gesagt: zurück nach Hill Valley. In unserem Recap zu COBRA KAI rekapitulieren wir noch einmal die Stärken und Schwächen der Serie, die 34 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Karate Kid-Films einsetzt. Mit unserer Rückkehr kommen auch ein paar Veränderungen. Ab sofort wird BADA BINGE dienstags immer als Doppelfolge zu jeweils 45 Minuten live auf dem Sender gezeigt. Das hat Folgen für den Upload, aber eben auch zur Folge, dass noch ein weiteres Video dazu kommt: BADA BINGE KOMPAKT. Aber das alles und noch ein wenig mehr, werden Euch Simon, Sandro und Schröck zur Beginn der neuen Folge noch ein wenig näher erklären.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    66 MB
    01:18:43
    Cover

    #72 | The Mandalorian: Alles zur neuen Folge, The Boys: Unser Fazit zur Staffel 2

    Söldner, Superhelden, synthetische Menschen… und Nerds: klingt wie ein feuchter Traum von Simon, ist dann tatsächlich auch ein feuchter Traum von Simon, nur dass halt auch Sandro und Schröck mit eingeladen sind. So steht heute endlich eine Zwischenbilanz zu WESTWORLD an. Wir blicken zurück auf 3 Staffeln voller Technik, Zeitsprünge, humanistischem Philosophie-Geschwurbel und Gewalt. Daneben rekapitulieren wir dann auch noch mal die 2. Staffel von THE BOYS und reden unter anderem über Riesen-Schlongs, rassistische Medien-Profis und die geheimen Freuden eines gigantischen Sekten-Archivs. Außerdem darf Simon noch ein wenig am aktuellen Serien-Ball bleiben und seine Neuentdeckung TRUTH SEEKERS präsentieren, die eben gerne mal an SPACED erinnert, aber auch ebenso gerne aufzeigt, warum sie nicht ganz die Klasse von SPACED erreicht. Und weil gerade die 1. Folge der 2. Staffel frisch am Start ist, darf natürlich auch THE MANDALORIAN nicht fehlen, weshalb dessen Ausflug nach Tatooine auch su gebührend wie freudestrahlend unter die Lupe genommen wird. Nicht das schlechteste Angebot, um in die Staffelpause zu gehen. Wir hoffen, Ihr haltet uns bis zu unserer Rückkehr die Treue und habt vor allem viel Spaß mit den hier angebotenen Themen. Gehabt Euch wohl und bleibt gesund.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    78 MB
    01:32:48
    Cover

    #71 | Serien-Horror für Halloween: Swamp Thing, Hausen uvm

    Schlitzer, Sumpf-Monster und schwarzer Schleim: heute geht’s um Horror. In Form der neuen DC-Serie SWAMP THING, in Form der Roman-Adaption SPUK IN BLY MANOR, dem Nachfolger von SPUK IN HILL HOUSE und in Form von HAUSEN, eine Sky-Produktion über den wohl unheimlichsten Plattenbau seit Simons letzter Junggesellen-Bude. Apropos Simon, der hat noch eine ganze Reihe von anderen Serien angefangen der gesehen, über die er reden möchte. Zum Beispiel PEN15, eine Serie mit sehr speziellem Teenie-Humor oder LA REVOLUTION, eine neue Netflix-Produktion, die die französische Revolution mit Untoten kreuzt. Außerdem geht’s um die neue Reha-Reality-Comedy-Doku-Serie THE CABIN WITH BERT KREISCHER und irgendwo oder irgendwie auch um die 3. Staffel von STAR TREK - DISCOVERY. Daneben diskutieren wir auch noch kurz über die Meldung, dass eine 9. Staffel von DEXTER in Arbeit oder geplant und was das in uns auslöst. Und wenn schon Alwin mit im Studio ist, können wir die Sendung natürlich nicht ohne eine Animation-Serie in den Feierabend schicken, weshalb es heute dann auch noch um PRIMAL geht, ein Zeichentrick-Actioner über einen Urzeitmensch und eine Tyrannosaurus-Dame, die nicht mehr haben als einander. Das reicht hoffentlich aus, um die Watchlisten für das anstehende Kürbisfest entweder gut oder eben entsprechend zu füllen. Und natürlich für eine unterhaltsame Sendung. In diesem Sinne: Happy Halloween.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    63 MB
    01:15:33
    Cover

    #70 | The Walking Dead: World Beyond, Doom Patrol Staffel 2

    Eine neue Folge BADA BINGE, ein neuer, runder Plausch über Serien, Serien, Serien! Heute schlagen wir die Junkie-Zähne in THE WALKING DEAD WORLD BEYON, lassen unsere viereckigen Augen durch DOOM PATROL schweifen und "reisen" zurück nach DEUTSCHLAND 89! Wir sind in der heutigen Ausgabe 70 der RBTV-Serienshow Simon Krätschmer mit den Gästen Nils Bomhoff und Sandro Kreitlow, die in der Abwesenheit von Film- und Serien-Glossar Schröck ihr Bestes geben, euch mit den neuesten Serien-News und Serien-Reviews zu versorgen. Abseits der obigen Kandidaten sind das zum Beispiel noch die APPLE+ Serie TED LASSO, die sich um einen mittelprächtigen aber menschlich überragenden Fussball-Trainer dreht, die SKY & TNT Produktion RAISED BY WOLVES, sowie die ebenfalls vom ehemaligen PREMIERE angebotene I KNOW THIS MUCH IS TRUE Show. Ein bunter Strauß zum Anschauen - so schaut es aus!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    85 MB
    01:42:07
    Cover

    #69 | Cobra Kai, Sommerhaus der Stars, Dragon's Dogma, Emmys 2020

    Bunt, bunter, Bada Binge: heute wagen wir einen Ausflug in die Welt der animierten Serien. Also geht es unter anderem um DRAGON’S DOGMA oder JURASSIC WORLD - NEUE ABENTEUER. Und weil Alwin bei Simon und Schröck zu Gast ist, geht es auch noch um WILLKOMMEN IM HAUS DER EULEN oder GLITCH TECHS. Davor, danach und dazwischen werden dann auch noch eine ganze Menge anderer Trickserien erwähnt, die wir hier nun aber nicht aufzählen könnten, ohne den Rahmen zu sprengen. Deswegen konzentrieren wir uns ab diesen Worten nur noch auf ein paar Highlights. Zum Beispiel FEUER UND FLAMME, die Feuerwehr-Doku, die Simon für sich entdeckt hat. Oder DAS SOMMERHAUS DER STARS, das Simon ebenfalls für sich (wieder) entdeckt hat. Oder COBRA KAI, über die wir zwar schon mal geredet hatten, aber die dennoch erneut umschwärmt werden soll. Und es geht natürlich auch um die Preisverleihung der EMMYs und den großen Abräumer des Abends: SCHITT'S CREEK. Gefolgt von ein wenig Gelaber rund um andere Preisträger wie ORTHODOX, WATCHMEN, SUCCESSION oder DER DUNKLE KRISTALL: ÄRA DES WIDERSTANDS. Letzteres bekommt ja nun keine neue Staffel, worüber die Jungs ein wenig trauern wollen. Doch zum Glück gibt es ja noch so viele schöne andere Serien, die einen Blick wert sind und wir hoffen, dass wir Euch mit dieser Folge ein paar davon auf die Watchlist setzen können. In diesem Sinne: Willkommen im Haus der Serien-Bohnen und viel Vergnügen.►Bada Binge in der Playlist: https://rbtv.to/BadaBingeYT ►Figuren aus Film und Fernsehen: https://rbtv.to/comiccave00:00 - Start 1:49 - Emmy-Verleihung 2020 4:04 - Shits Creek 11:24 - Emmy Talk #2 14:50 - Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands wird abgesetzt 25:21 - Feuer und Flamme 30:39 - Glitch Techs 38:18 - Dragon's Dogma 52:35 - Jurassic World Neue Abenteuer 1:12:25 - Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promis 1:29:15 - Willkommen im Haus der Eulen 1:33:59 - Doom Patrol Staffel 3 1:34:28 - Cobra Kai►Rocket Beans TV 24 Stunden auf Sendung: http://rocketbeans.tv ►Dir gefällt unser Content? Entscheide selbst, wie viel er Dir wert ist, und unterstütze uns unter https://rbtv.to/support. Danke! ►Amazon Affiliate: https://goo.gl/t06e0X ►Amazon Affiliate Gaming: http://amzn.to/2kIO8VK ►Der Link zu unserem Mode-Label: http://www.rktbns.de/ ►Unser Shop: http://www.rocketbeans.tv/shop/Die YouTube-Kanäle von Rocket Beans TV ►Der Rocket Beans TV Kanal: https://www.youtube.com/RocketBeansTV ►Der Game Two Kanal: https://www.youtube.com/GameTwo ►Der Rocket Beans Gaming Kanal: https://www.youtube.com/RocketBeansGaming ►Der Rocket Beans Kino+ Kanal: https://www.youtube.com/kinoplus ►Der Rocket Beans Let's Play & Streams Kanal: http://youtube.com/RocketBeansLetsPlayDie Social-Media-Kanäle der Rocket Beans: ►Facebook: https://www.facebook.com/RocketBeansTV ►Twitter: https://twitter.com/therocketbeans ►Instagram: https://www.instagram.com/rocketbeans.tv ►Forum: https://forum.rocketbeans.tv#BadaBinge #Serien #RBTV

    ...mehr
  • 12.11.2020
    72 MB
    01:26:48
    Cover

    #68 | Mr Robot, The Boys Staffel 2, The Great Pretender

    Hello, friend: Es ist so weit. Wir reden endlich über MR ROBOT. Lang, breit, leidenschaftlich. Denn sowohl Simon, als auch Schröck haben die Serie nun jetzt beendet und können gemeinsam mit Annabell und Sandro aus den Vollen plaudern. Zuvor soll es aber noch ein wenig um STARGATE SG1 gehen. Bells „Abschaltserie“. Oder um THE GREAT PRETENDER, eine Anime-Produktion bei Netflix, die Sandro frisch in sein Herz geschlossen hat. Aber die größte und zeitgleich saftigste Nebensache heute ist natürlich THE BOYS. Staffel 2 ist gerade mit 3 Folgen auf Amazon gestartet. Und sie soll „Neu und verbessert!“ sein. Mit "50 % mehr explodierenden Köpfen, Terroristen, S&M-Nutten und - ganz neu - frischem Pinienduft!“. Also "doppelt so viel Blut, Splatter und Eingeweide wie die anderen Marken!“. Das haben die Vier, als große Fans der 1. Staffel, selbstverständlich auf Wal-Herz und Nieren geprüft und geben nun ihren Ersteindruck ab. Der Rest gehört MR ROBOT. Also ca. eine Stunde, in der wir uns über das Leben des Elliot Alderson unterhalten. Also über ihn, seine Familie, seine klinischen Depressionen, seine Sozialphobien, seinen Job am Tag, seinen Job in der Nacht oder die all die verwirrenden Beziehungen, die auf ihn angewiesen sind, um das größte Unternehmen dieser Welt zu Fall zu bringen. Gefolgt von einer Menge Schwärmerei über die Art und Weise mit der Serienschöpfer Sam Esmail seinen einzigartigen Hack in die Psyche eines schüchternen Weltverbesserers gestaltet hat. Inklusive eines Spoiler-Parts, in dem wir noch mal detailliert auf einzelne Momente, Folgen und Grandiositäten eingehen. Ach so, und obendrauf gibt’s noch ein paar Scheiben zu gewinnen. Gemeinsam mit Universal verlosen wir die gesamte Serie einmal auf DVD und einmal auf Blu ray. Alle Infos unter https://www.rocketbeans.tv/gewinnspiele/hellofriend und https://www.rocketbeans.tv/gewinnspiele/halloelliot. Wir wünschen viel Vergnügen mit der BSociety.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    56:17
    Cover

    #67 | Breeders, Devs, I May Destroy You, The Boys 2 Trailer

    Old McDonnie is back in the club: Mr. O’Sullivan ist nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder im Haus, um mit Schröck über Serien zu quatschen. Also geht es unter anderem um die Drama-Serie I MAY DESTROY YOU, die Donnie schon nach ein paar Folgen richtig gekriegt hat. Deutlich stärker hat ihn nur DEVS beeindruckt, das neue Projekt von Sci-Fi-Weiterdenker und -Enthusiast Alex Garland, mit der er sich dem Determinismus widmet. Und weil er es ganz gut beurteilen kann, wie unterschiedlich es sich anfühlt zwei Kinder zu haben, bringt Schröck auch noch mal BREEDERS ins Spiel. Eine Familien-Dramedy (?) mit der Martin Freeman seine eigene Elternschaft mal witzig, mal bitter ehrlich verarbeitet. Und dann kommt auch schon der Zug und eine ausgelassene Wiedersehensrunde BADABINGE ist schon wieder viel zu schnell vorbei. Wir wünschen viel Vergnügen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    78 MB
    01:33:09
    Cover

    #66 | Beastars, Gangs of London, The Last Ride, Euphoria, Lucifer

    Ein Trio mit 4 Pfoten: Dennis und Sandro und Vierbeiner Kira sind zu Gast, um mit Schröck über Serien zu quatschen. Zum Beispiel über EUPHORIA; das flirrend-bittere Coming-of-age-Drama, das Sandro ganz gut erwischt hat. Oder auch BEASTARS, eine recht neue Anime-Serie von Netflix, die gleich alle Drei gut abgeholt hat. Und im Zuge dessen wird auch noch mal kurz über DOROHEDORO geschwärmt. Apropos Schwärmen: Schröck holt noch mal ein wenig zu den GANGS OF LONDON aus, nachdem er jetzt doch noch ein paar mehr Folgen gesehen hat. Darüber hinaus befassen sich die Jungs und ihre Fellfreundin mit den beiden Wrestling-Serien DARK SIDE OF THE RING, eine Abhandlung über die Schattenseiten der Sport-und-Entertainment-Mixtur, und THE LAST RIDE, ein intimer Exkurs in die letzten drei Jahre der WWE-Kultfigur The Undertaker. Und als wäre das alles nicht schon genug um 90 Minuten zu füllen, geht es auch noch mal kurz um Sandros Begeisterung für THE DEUCE und Dennis’ perfekte „Beim Essen schauen“-Serie LUCIFER. Damit sollte sich doch die Wartezeit bis zur nächsten Folge ganz gut füllen lassen. Oder zumindest die nächste Woche. Doch egal wie lang Ihr auch brauchen mögt: wir wünschen Euch viel genauso viel Spaß wie mit dieser Folge. Und sehen uns hoffentlich in 2 Wochen spätestens wieder. Tschüss.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    80 MB
    01:35:59
    Cover

    #65 | How to sell Drugs Online (fast) Staffel 2, Gotham, House of Cards

    Neue Gesichter im Striplokal: Andreas und Lars statten BADABINGE einen Besuch ab, um mit Schröck über wirklich alles zu reden, was ihnen auf der Serien-Seele brennt. So wird es heute nicht nur um Neues wie DARK oder HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) gehen, sondern auch um diverse Veteranen oder Schwergewichte an der Fortsetzungs-Front. Mit anderen Worten: es geht heute zum Beispiel auch um sowas wie OZARK - hat Lars sehr in sein Herz geschlossen - und HOUSE OF CARDS, das zweite große Thema, an dem sich Herr Paulsen gerade abarbeitet. Außerdem gehen die Drei noch etwas kürzer auf die Krankenhaus-Serie LENNOX HILL oder das mehrteilige und wirklich brutale Gangsterdrama GANGS OF LONDON ein, das von THE RAID-Regisseur Gareth Evans ins Leben gerufen wurde und bald bei Sky anläuft. Und als dunkles, aber eben dickes Sahnehäubchen oben drauf darf Andreas einmal ausgelassen über GOTHAM schwärmen - und auch ein bisschen ablästern. Rein liebevoll. Versteht sich. Ansonsten wird frei Schnauze gelabert, philosophiert, eruiert und diskutiert, was das Umfeld eben so hergibt. Also was, wieso und mit welcher Anstrengung verfolgt oder abgearbeitet wird. Wo die Vor- und Nachteile des Mediums und der Plattformen liegen. Oder wie man lernt, eine Serie zu akzeptieren, in der Figuren per Atommüll-Bad und die Einnahme kurioser Pillen jeweils um 10 Jahre altern. Randvoll wurde selten so exakt auf den Punkt gebracht wie mit dieser Folge. Demnach: viel Spaß, hoffentlich noch weniger Platz auf der Watchlist und herzlich willkommen Lars und Andreas. Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Smileys.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    57:35
    Cover

    Snowpiercer, Ragnarök, Final Space & 2 Fußball-Tipps

    Wir begrüßen euch zu einer neuen Folge Bada Binge, diese Woche zwar ohne Daniel, dafür aber mit Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und einem Haufen Serien. So beginnen wir diesmal dystopisch-frostig und schildern euch unsere bisherigen Eindrücken zu SNOWPIERCER. Danach geht es blitzschnell zu den Göttern des Nordens in RAGNARÖK, und dann fällt der Vorhang! Nils erläutert seinen wahren Besuchs-Beweggrund: Fußball-Serien! Den Anfang macht das historische Drama für Amateure und Gentlemen namens THE ENGLISH GAME, bevor wir mit SUNDERLAND 'TIL I DIE im dokumentarischem Hier und Jetzt landen. Auf Simons Bitte hin sprechen er und Nils dann aber auch noch ein wenig über die FINAL SPACE. Zum Abschluss wird es dann noch einmal düster! Die Jungs begeben sich in die Straßen Englands zu Drogengeschäften in TOP BOY und frönen zynischen Bewältigungsstrategien in AFTER LIFE! Viel Spaß wünscht euch das Bada-Binge- bzw. Kino-Plus-Team! Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Smileys.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    76 MB
    01:30:42
    Cover

    Dark Staffel 3, Kontrollverlust | Gast: Ren Kühn

    Anfang und Ende: Wir reden über die 3. Staffel von DARK. Mit Ren von SerienFlash, der tatsächlich das letzte Mal zu Gast bei Bada Binge war, als wir über die 2. Staffel geredet haben. Der Unterschied: diesmal ist Simon mit dabei. Und zusammen mit Schröck verneigen wir unser Haupt vor der 1. deutschen Netflix-Produktion. Vorher reden wir aber noch über Simons neues Wohlfühl-Programm: THE GREAT POTTERY THROW DOWN. Dann landen wir irgendwie über ein paar spanische Telenovelas und mehr Filmen als geplant bei einer kurzen Huldigung von CLONE WARS, bevor Ren den Fokus auf ein paar aktuelle AppleTV-Serien lenkt. Zum Beispiel auf TRUTH BE TOLD oder Steven Spielbergs AMAZING STORIES, aber vor allem auf VERSCHWIEGEN (DEFENDING JACOB). Darüber hinaus geht es noch um eine neue Anime-Extravaganza namens DOROHEDORO, die Schröck für sich entdeckt hat und eine Arte-Netflix-Kooperation, die Simon für uns glücklicherweise auf den Schirm holt. Denn KONTROLLVERLUST alias AUS DER SPUR alias DÉPARAGES ist ebenfalls eine kleine Entdeckung. Und somit wären wir wieder am Anfang (dieses Textes), fast am Ende dieser Sendung, aber schließlich dann bei DARK, deren 3. Staffel wir wirklich so spoilerfrei wie möglich und nur mit allen offiziell bekannten Informationen behandeln. Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Smile

    ...mehr
  • 12.11.2020
    74 MB
    01:28:59
    Cover

    The Witcher - Die Serie, Space Force uvm. mit Hanna von den Serienjunkies

    Toss a coin to THE WITCHER… denn Hanna von den Serienjunkies ist zu Gast und möchte gerne mit Simon und Schröck über Geralt, Yennefer und Cirilla reden. Oder über bescheidene CGI-Effekte, Nacktheit, moralische Dilemmata, lustige Rüstungen und die Liebe zu Sapkowskis Welt. Und natürlich auch über alles weitere, was die Serie auszeichnet oder eben nicht auszeichnet. Daneben sorgt Simon für ein wenig Glückseligkeit in Form von THE BIG FLOWER FIGHT und eine doch diverse Diskussion zu DISPATCHES FROM ELSEWHERE, eine noch recht neue Amazon-Serie, die von HOW I MET YOUR MOTHER-Veteran Jason Segel auf die Beine gestellt wurde. Außerdem gibt es noch ein kleines Gute-Laune-Bonbon anhand der SPACE FORCE, die gerade auf Netflix (und natürlich auch in den Vereinigten Staaten von Amerika) ihren Dienst angetreten hat und sich wohl erst noch ein wenig finden muss. Und damit wären dann auch schon wieder rund 90 Minuten mit Inhalt, Spaß, Fragezeichen und Fachsimpelei gefüllt. Wir hoffen, dass ist Euch die eine oder andere Goldmünz…, Pardon Minute wert, Ihr gütigen Menschen. Oder Fans von THE WITCHER, SPACE FORCE, BIG FLOWER FIGHT oder DISPATCHES FROM ELSEWHERE. Oder all diejenigen, die es vielleicht noch werden wollen. In diesem Sinne: bleibt gesund und gut drauf.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    71 MB
    01:24:36
    Cover

    Into The Night, Rick and Morty S.4, Upload, The Outsider

    Wir fliegen INTO THE NIGHT. Wir starten vorher noch einen UPLOAD. Und wir zeigen mit dem Finger auf THE OUTSIDER. Aber vor allem quatschen wir über diese Serien. Also es quatschen Etienne, Simon und Schröck. Und diskutieren solche Fragen wie: Ist die Netflix-Serie wirklich Business- oder doch nur Holzklasse? Hat die Amazon-Produktion doch zu wenig Speicher für zu viele Daten? Oder geht dem HBO-Mehrteiler einfach zu früh die Luft aus? Daneben wird aber auch noch mal - für einen langjährigen und großen Fan wie Eddie natürlich selbstverständlich - kurz über THE LAST DANCE fabuliert, gefolgt von ein paar kurzen Info-Happen zum neuen Enterprise-Ableger STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS, ein paar deutlichen Worten zu FINAL SPACE oder ein paar Liebesbekundungen zu den aktuellsten Folgen RICK AND MORTY. Verdichtet und angereichert durch ein wenig Begeisterung für SHARP OBJECTS oder BARRY und den ersten Empfindungen zu den Trailern von SNOWPIERCER oder THE GREAT ergibt sich daraus ein lockerer Vorabend-Plausch rund um die zweitschönste Bewegtbildform der Welt. Oder ist es vielleicht doch die schönste? Das müsst Ihr selbst entscheiden. Vielleicht gelingt es Euch ja anhand von THE OUTSIDER oder INTO THE NIGHT oder UPLOAD oder mit irgendeiner der anderen Serien, die im Laufe dieser 90 Minuten hier und da mit eingeflochten wird. In diesem Sinne: have a nice binge. Und ein noch viel schöneres BADA BINGE. Tschüss. Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Smileys.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    78 MB
    01:33:03
    Cover

    Star Trek Picard - Unser emotionales Fazit, Midnight Gospel, Last Dance

    Wir haben Gesprächsbedarf. Oder eher Beschwerdebedarf, ja, das trifft es wohl eher, wenn es bei Bada Binge um die Serie STAR TREK PICARD geht. Denn die Rückkehr zum haarlosen Captain, der noch in STAR TREK THE NEXT GENERATION im Steuerstuhl des Raumschiffs Enterprise saß, hat bei uns alten Star Trek Hasen nicht nur für Jubelstürme gesorgt. Entsprechend umfangreich fällt unser teils emotionales Review und stellenweise trauriger Rant zur neuen CBS-Serie mit Patrick Stewart aus. Aber obwohl das neue Kapitel der RAUMSCHIFF ENTERPRISE Story einen großen Teil der heutigen Folgen einnimmt, haben wir auch noch Gelegenheit übre weitere Serien zu sprechen. So sprechen wir ebenfalls über die Cartoonerie THE MIDNIGHT GOSPEl bzw. ENTHÜLLUNGEN ZU MITTERNACHT. Die ADULT SWIM Show ist von nun an auf Netflix verfügbar und erinnert hier und da tatsächlich im Stil an Zugpferd RICK AND MORTY, ist allerdings der geistige Nachfolger der Serie ADVENTURE TIME Und zu guter Letzt - bzw. eigentlich mittendrin - konnten wir auch noch ein paar Worte zur neuen Sport-Dokumentation von Netflix verlieren namens THE LAST DANCE. Durch diese Themen sprechen, toben und geleiten euch heute unsere Serienjunkies Daniel 'Schröck' Schröckert, Simon Krätschmer und Gregor Kartsios. Lebet lang und in Frieden und viel Spaß mit der Folge. Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Bitburger & Smileys.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    76 MB
    01:31:34
    Cover

    Hunters, Crazy Ex-Girlfriend, Miniserie zu The Shining angekündigt

    Wir reden. Über Serien. Viele Serien. Serien wie HUNTERS oder CRAZY EX GIRLFRIEND. Zu beiden liegt schon seit Äonen eine Meinung auf Simons Zunge - und die will er raus lassen. Daneben wollen wir von Matthias wissen, wie er es geschafft hat, erst jetzt GAME OF THRONES aufzuholen und dann auch erst bei Staffel 5 zu sein. Gleichzeitig wollen wir aber auch noch mal kurz darüber quatschen, was ihn dazu bewegt hat, noch einmal mit NEON GENESIS EVANGELION anzufangen. Und bei der Gelegenheit gehen wir auch noch mal kurz auf die aktuelle Lage von Anime-Serien wie ONE PIECE oder POKEMON und deren deutsche Synchronisation ein. Wie so viele andere Serien (zum Beispiel WESTWORLD oder CLONE WARS) kommt es nämlich auch im Anime-Bereich zu Engpässen und Ausfällen, was die Lokalisierung angeht. Als mehr oder weniger adäquate Entschädigung gibt es dafür zwei neue Serien von JJ Abrams. Zum einen OVERLOOK, eine Art SHINING-Spin-off und zum anderen JUSTICE LEAGUE DARK, eine Superhelden-Serie über die dunkle wie Magie-affine Neben-Abteilung der Gerechtigkeitsliga. Und da noch ein bisschen Zeit übrig ist, kommt Schröck auch endlich mal dazu über die 3. Staffel von 4 BLOCKS zu reden, die er und Simon endlich beenden konnten, sowie auf eine Serie hinzuweisen, die ihm per Twitter empfohlen wurde und von der er doch ein wenig angetan ist: GIRI/ HAJI oder auch PFLICHT/ SCHULD auf Netflix. Zu guter Letzt noch ein Werbe-Hinweis: wir weisen zudem noch auf die Ausstrahlung der 1. Folge der 2. Staffel von DAS BOOT hin, die Sky am heutigen Tage kostenlos und mit Chat-Begleitung von Darstellern wie Tom Wlashiha oder Clemens Schick zeigt. Und damit wäre auch diese Runde BLA BLA BINGE so bunt, hart, schwärmerisch, musikalisch oder Exploration-artig wie möglich gefüllt. In diesem Sinne: bleibt gesund.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    79 MB
    01:34:48
    Cover

    Neu auf Netflix: Community & Tiger King

    Alles neu macht der April! Er sorgt nämlich für jede Menge neuen Binge-Stoff, wahlweise getarnt als eine der besten Sitcoms aller Zeiten, die seit dem 32. März für alle bei Netflix zugänglich ist. Oder in Form einer siebenstelligen Dokureihe, die gerade rund um den Erdball die Gemüter erhitzt. Die Rede ist natürlich von COMMUNITY und TIGER KING aka GROSSKATZEN UND IHRE RAUBTIERE. Während es bei der einen Show um die Inhaber sogenannter Privatzoos geht, in denen sie unter dubiosen Bedingungen bisweilen mehrere hundert Tiger halten, stehen in der anderen die Mitglieder einer Lerngruppe an einem Community College im Mittelpunkt. Schröck, Simon und Antje beleuchten heute beide Formate ausführlich, werfen ganz nebenbei auch noch ein paar Blicke auf BIBI & TINA, PICARD und BROOKLYN NINE-NINE und lassen dann ihre liebsten COMMUNITY-Momente noch einmal Revue passieren. Achtung: Wer noch nicht alles gesehen hat, der sei gewarnt: Ein wenig gespoilert wird auch!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    85 MB
    01:41:21
    Cover

    Previously not on Bada Binge, Mandalorian

    Wir sind zurück. Ungeachtet jeder Krise und Krankheit. Aber eben den Umständen entsprechend in etwas anderer Form. Und mit einer noch breiteren Besetzung. So werden heute Simon, Marah, Sandro und Schröck über so viele Serien wie möglich plaudern, die wir noch nicht in unserem kleinen Serien-Striplokal Eures Vertrauens unterbringen konnten. So wird es unter anderem um BJOACK HORSEMAN gehen, um WATCHMEN, um THE MORNING SHOW, FOR ALL MANKIND oder MYTHIC QUEST. Es geht um THE CIRCLE, um THE TICK oder HIS DARK MATERIALS. Es geht auch um LIEBE MACHT BLIND oder YOU oder die zweite Staffel von KINGDOM. Und es wird natürlich auch um THE MANDALORIAN gehen. Schließlich ist heute nicht nur BADA BINGE wieder gestartet, sondern auch erstmals DISNEY+ und da müssen wir natürlich auch über dessen Zugpferd reden. Doch bevor jetzt gleich die ersten Fragezeichen entstehen: es wird noch ein Spezial zu DISNEY+ geben, in dem wir etwas ausführlicher auf das Angebot des Maus-Streamingdienstes eingehen werden. Und wir werden auch noch genauer und ausführlicher auf so viele andere Serien eingehen. Ab sofort wollen wir immer mal wieder etwas spezieller über so genannte Klassiker-Serien fachsimpeln und schwärmen, so dass sich einzelne Folgen fast nur um eine Serie drehen werden. Unterstützt von Menschen aus unserem näheren und aus unserem weiteren Umfeld, die sich als harte Fans oder eben Experten für eine jeweilige Serie anbieten. Dafür wollen wir dann auch auf Vorschläge von Euch zurück greifen. Aber erstmal nehmen wir die erste Folge nach der Winterpause in Angriff. Und hoffen, dass sie Euch ein wenig die Zeit in der Quarantäne versüßt, verkürzt oder vertreibt. Und natürlich dass sie Euch ein paar nette Serien auf die Watchlist bringt. In diesem Sinne: bleibt gesund und herzlich willkommen zurück im BADA BINGE.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    87 MB
    01:43:57
    Cover

    Unsere Serien des Jahres 2019

    Ihr habt zwar nicht direkt gefragt, aber wir erzählen es euch! Das hier sind unsere Serien des Jahres 2019! Donnie, Schröck, Simon und Hanna von den Serienjunkies sprechen über ihre Favoriten des vergangenen Jahres, ob nun aus dem Netflix, den HBO, dem Amazon Prime oder den sonstigen Kosmen. Mit dabei sind Watchmen, Chernobyl, Stranger Things und viele, viele weitere! Ob sich unsere Lieblinge mit den euren decken werden? Wie schlagen sich die verschiedenen Geschmäcker in dieser Folge nieder? Binged diese Folge und ihr wisst es.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    95 MB
    01:53:58
    Cover

    Halloween-Spezial

    MARIANNE, SPUK IN HILL HOUSE, AMERICAN HORROR STORY oder doch THE WALKING DEAD?! Was IST überhaupt eine Horror Serie und funktioniert dieses Genre auch in Serienform? Das versuchen heute Bell, Simon, Daniel Schröckert und Donnie in einem Horror Spezial zu erörtern. Diskutiert mit: was sind eure top 3 Horror Serien? Oder ist dieses Genre einfach nix fur eine Serie? Gewinnspiele: https://rocketbeans.tv/gewinnspiele/meinblockhamburg https://rocketbeans.tv/gewinnspiele/meinblockberlin https://rocketbeans.tv/gewinnspiele/meinblockkoeln Diese Produktion entsteht in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen von Fritz.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    01:22:27
    Cover

    El Camino, Undone & Unbelievable

    Was kann die quasi letzte Folge (?) Breaking Bad in Spielfilmlänge namens EL CAMINO? Simon, Daniel und Donnie sagen es euch! Außerdem haben wir mit UNDONE und UNBELIEVABLE zwei fantastische Serien zu besprechen. Bada Binge vom feinsten, sozusagen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    71 MB
    01:25:15
    Cover

    Skylines, Carnival Row, die Emmys & die schlechteste Serie EVER!

    Lecker, die Emmys! Aber erstmal zur Hauptspeise: "Skylines" (Netflix), "Carnival Row" (Amazon Prime Video) und die vielleicht (auf jeden Fall) schlechteste Serie aller Zeiten: "The I-Land" (Netflix). Diese Serien werden knallhart analysiert. Zu den Emmys gibt es natürlich auch eine fundierte Meinung! Fundiert will heißen: Daniel, Simon und Donnie geben ihren höchst kompetenten und wie immer äußerst leckeren Senf dazu ab. Viel spass bei Bada Binge Nummer 53. Und hier noch der besagte Reddit Link von Simon: https://www.reddit.com/r/RedditWritesSeinfeld/

    ...mehr