0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

DMEXCO Podcast powered by RMS

Der DMEXCO Podcast - das sind Gespräche mit Top-Experten zu den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen digitales Marketing und Innovation. Alle 14 Tage liefern unsere Gastgeber neue Antworten zu den Themen Marketing, Media, Business, Technologie und Future im Magazinformat.

Alle Folgen

  • 29.10.2020
    1 MB
    19:25
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Christine Maguire, Tripadvisor, about the Road to Recovery for the Travel Industry

    Tripadvisor did a research and provided the Covid-19 White Paper "Beyond COVID-19: The Road to Recovery for the Travel Industry”. We talk about the Insights of the Study and how Pandemic times changed Leadership.

    ...mehr
  • 13.10.2020
    1 MB
    25:06
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Karthic Bala, Condé Nast, on how to use Data for Content Creation

    Karthic Bala about how data changed the business of a big media company like Condé Nast, how to avoid an echo chamber created by algorithm, which data points Conde Nast uses for personalized content in a cookieless world and if data eats journalism for breakfast. And how to avoid that.

    ...mehr
  • 29.09.2020
    1 MB
    22:34
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Microsoft's Chief Storyteller Steve Clayton on how to tell great Corporate Stories

    Ou host Alex Wunschel talked to Steve Clayton about his job as a chief storyteller at microsoft, how he and his team generate stories and how storytelling ist getting along with marketing, communications and pr. [email protected]

    ...mehr
  • 22.09.2020
    1 MB
    26:08
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Robyn Peterson CNN on the Future of Journalism in a Data Driven Media Landscape

    Our host Alex Wunschel talks to Robyn Peterson, CTO of CNN, about the importance of smart engineering in this new media landscape, how algorithms, AI and journalism can be combined to deliver reliable content, the future of portrait media and his advice for journalist. [email protected].net

    ...mehr
  • 15.09.2020
    2 MB
    45:09
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Jochen Sengpiehl, Global CMO Volkswagen, über Digitalisierung und die Symbiose von VW und Tesla

    Jochen gibt wertvolle Einblicke in die Marketingausrichtung der Marke Volkswagen PKW. Im Podcast spricht er mit Host Dr. Dominik Matyka über Digitalisierung & Elektrifizierung sowie die Rollen von Influencer Marketing & Social Commerce. Und natürlich auch über Tesla und Elon Musk ;)

    ...mehr
  • 08.09.2020
    1 MB
    22:34
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Pinterest - Louise Richardson about the power of visual discovery and the increasing desire for positivity and inspiration

    Pinterest is a visual discovery engine and a place where people have come to discover new ideas, to get inspiration and importantly, to bring those ideas to life. We talk to Louise Richardson about: What is Pinterest and how has it evolved over the years, who is on Pinterest and what are people searching for, how Covid-19 has impacted the platform and how to address this audience as a brand. Host Alexander Wunschel [email protected]

    ...mehr
  • 01.09.2020
    2 MB
    37:33
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Delivery Hero - Sigrid Dalberg-Krajewski on the way from Online-Takeaway to Quick Commerce

    Sigrid Dalberg-Krajewski, Director of Global Corporate Communications at Delivery Hero, about the story and the core business of Delivery Hero, the values and culture in a fast growing player of the GiG economy, about the upcoming topic of quick commerce and and the investments of Delivery Hero in StartUps which provide not only really interesting food solutions, but also sustainable solutions regarding the food delivery chain. Host: Alexander Wunschel [email protected]

    ...mehr
  • 14.07.2020
    1 MB
    24:26
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    DMEXCO 2020 - das erwartet Euch bei der DMEXCO @home

    Die DMEXCO 2020 wird rein digital stattfinden. Dominik Matyka ( Chief Advisor DMEXCO), Christoph Menke-Salz (Director Sales & Operations) und Thomas Mosch (Director Conference) über Community-Features, das Conference-Konzept und die Möglichkeiten für Aussteller.

    ...mehr
  • 23.06.2020
    2 MB
    35:46
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Oliver Kaltner, ROOM, über Arbeitsräume der Zukunft und Haltung in pandemischen Zeiten

    Wir erfahren von Oliver Kaltner, wie er Future of Workplace sieht, welche Herausforderungen uns aus dem asiatischen Raum erwarten, wie das im Kontext von Ethik, Moral und Tradition zu beurteilen ist, und welchen Tipp er für junge Marketers hat um sich diesen Themen erfolgreich zu stellen.

    ...mehr
  • 09.06.2020
    1 MB
    30:43
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Sarah Bernuit (IBM iX) on Leadership, Technology and Attitude

    Sarah Bernuit on how organizations will emerge from this period, how enterprises have to rethink their business, how technologies like blockchain getting more important in the context of supply chain and traceability, how important leadership is in these times of homeoffice and how this might change the future of work at all.

    ...mehr
  • 26.05.2020
    2 MB
    34:03
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Oracle’s Rob Tarkoff on Customer Experience, Customer Centricity and the New Next in Silicon Valley

    Oracle’s EVP Rob Tarkoff about Data, Signals, Resilience, Attitude, Customer Experience and the New Next. What topics regarding Customer Experience and Digital Marketing are being discussed in Silicon Valley right now? Does Oracle see increasing demand for applications enabling digitization or managing supply chain management? How does resilience relate to this context? And what is his advice for building resilience into the customer experience?

    ...mehr
  • 05.05.2020
    1 MB
    22:10
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Götz Trillhaas (Snapchat) zum Status Quo und Zukunft des Instant-Messengers mit AR-Fokus

    Snapchat hat Höhen und Tiefen gesehen. Aktuell läuft es aber wieder gut für den Messaging-Dienst mit AR-Fokus. Wie merkt Snapchat die aktuelle Lockdown-Phase, was macht den Dienst aus, wer nutzt ihn überwiegend und wie lässt sich diese Zielgruppe adressieren? Darüber sprach ich mit Götz Trillhaas, Managing Director SNAP für den Bereich DACH, und hab ihm im Homeoffice in Hamburg angesnappt.

    ...mehr
  • 23.04.2020
    1 MB
    22:43
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Chris Davies on how BBC News is addressing Millennials in Turnstyle Mode w/ Quibi News Partnership

    BBC news launched a news show as part of Quibi’s Daily Essentials offering. “Around the World by BBC News.” is designed specifically for mobile, and is designed for audiences looking to get an overview of the world’s biggest stories in one quick fix. The style of the program is unlike any other BBC show and is truly a news bulletin for the 21st century, with a young, digitally native production team. We talk about the challenge creating a daily news show in turnstyle mode and addressing generation z properly.

    ...mehr
  • 08.04.2020
    1 MB
    27:01
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Adam Singolda (Taboola) on Authentic Leadership and the Responsibility for a Content Recommendation Engine in Challenging Times.

    Adam Singolda (Taboola) on the state of the industry, working from home and ongoing communication AND attitude.

    ...mehr
  • 12.03.2020
    1 MB
    30:25
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Sven Bornemann zur wachsenden Bedeutung von Single Sign-On-Angeboten

    Single Sign-On-Angebote (SSO) werden in Zeiten von ePrivacy-Verordnung und zunehmenden Cookie-Hinweisen immer wichtiger. Warum ist das Thema SSO so aktuell und was bedeuten die Entwicklungen für Nutzer und Werbungtreibende? Darüber sprechen wir mit Sven Bornemann von NetID.

    ...mehr
  • 27.02.2020
    1 MB
    31:14
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Brennan Jacoby on the Philosophy of Trust and the Impact on Influence

    We were talking with philosopher and founder Dr. Brennan Jacoby about the correlation of philosophy, trust and successful business, the art of integrating philosophy in management and how digitization challenges the relationship between people in VUCA environments.

    ...mehr
  • 13.02.2020
    1 MB
    33:01
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Sven Hagemeier von The Trade Desk zum Erfolgsmodell Connected TV – DMEXCO Podcast Episode 44

    In den USA hat die Vernetzung von TV und Digital bereits die ersten Kinderkrankheiten überstanden – im deutschsprachigen Raum stehen wir mit der intelligenten Technologie noch ganz am Anfang. Warum dennoch auch in der DACH-Region niemand an Connected TV (CTV) vorbeikommen wird und wohin die Reise geht, erklärt Sven Hagemeier, Director Inventory Partnerships EMEA bei The Trade Desk.

    ...mehr
  • 30.01.2020
    1 MB
    32:02
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Global CMO of SAP Alicia Tillman about purpose-driven marketing – DMEXCO Podcast Episode 43

    As the global CMO of SAP, Alicia Tillman is responsible for creating and accelerating the company’s marketing strategy and brand recognition across the globe. She is focused on driving SAP’s vision of helping the world run better and improve people’s lives by building marketing programs that promote the company’s exceptional product innovation, commitment to being customer-first and ability to create one-in-a-lifetime experiences. Dominik Matyka (Chief Advisor DMXECO) talks with Alicia about balancing the professional and private live while driving an engineering-heavy organization like SAP through purpose-driven marketing to join the ranking of the TOP10 most valuable brands world wide. @dominikmatyka

    ...mehr
  • 16.01.2020
    2 MB
    48:55
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Unicorns Founder Jeff Raider Investor David Bell on the Direct-To-Consumer Space - DMEXCO Podcast Episode 42

    Jeff Raider is the co-founder of two highly successful direct-to-consumer (DTC) brands, Warby Parker and Harry’s, both being valued in the Billions of $. He studied at Wharton University where he met his tutor, marketing professor and DTC-guru, David Bell, who himself invested in both of Jeff’s companies. Two protagonists of the DTC space talk with us about what it takes to be successful with a direct-to-consumer brand, about how important Amazon is, if DTC is a chance or threat for already established brands of multinationals and what potential social commerce has in an omni-channel strategy.

    ...mehr
  • 12.12.2019
    2 MB
    47:04
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Tina Beuchler von Nestlé zum Status Quo Digitaler Werbemarkt - DMEXCO Podcast Episode 41

    Tina Beuchler spricht mit unserem Host Alex Wunschel über den Digitalen Werbemarkt, wie wichtig es ist, im programmatischen Dschungel den „Menschen“ mit den richtigen Botschaften zu erreichen, welche Chance Blockchain-Technologien haben könnten im Kampf gegen den AdFraud und Anzeigenbetrug, welche Erwartungen sie an Agenturen hat, wenn es um Kreativität in digitaler Werbung geht und welche Erfahrungen sie im internationalen Werbemarkt sammeln konnte.

    ...mehr
  • 28.11.2019
    1 MB
    28:16
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Thomas Fellger and Jens Hilgers on "What it takes to make WPP a share- or stakeholder in your business” - DMEXCO Podcast Episode 40

    Thomas Fellger is the Founder and CEO of IconMobile, a company with +600 employees partially owned by WPP. He introduced Jens Hilgers to WPP to make an investment in his world-leading eSports venture fonds Bitkraft. Two fascinating and extraordinary entrepreneurs will share their learnings and insights about WPP’s new inclusive and integrated company strategy after Mark Read got appointed global CEO with out host Dr. Dominik Matyka. They will explore what it takes an entrepreneur to become part of WPP, a 134.000 people global powerhouse that creates transformative ideas and outcomes for its clients through an integrated offer of communications, experience, commerce and technology. Feedback gerne an @dominikmatyka

    ...mehr
  • 14.11.2019
    1 MB
    27:53
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Dr. Jannika Bock, Google, zum Zusammenspiel von Online und Offline im Handel - DMEXCO Podcast Episode 39

    Wir blicken mit Dr. Jannika Bock, Head of Performance Solutions bei Google, auf das Zusammenspiel Handel und Technologie, online und offline und passende Omnichannel-Marketing-Strategien. Dafür bietet Google Online-Analysetools, Studienergebnisse und konkrete Werbeformen und Technologien.

    ...mehr
  • 07.11.2019
    1 MB
    19:00
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Alexander Präkelt (Google) zu YouTube in der Markenkommunikation - DMEXCO Podcast Episode 38

    YouTube erreicht jeden Monat 45 Millionen Erwachsene in Deutschland. Damit ist YouTube eine sehr relevante Plattform für Unternehmen und Marken. Welche Möglichkeiten bieten sich aktuell bei Werbung und Präsenz auf YouTube?

    ...mehr
  • 24.10.2019
    1 MB
    22:44
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Chris Denson on the Impact of Trust on Digital Media - DMEXCO Podcast Episode 37

    Chris Denson is an award-winning innovator, marketer, recovering comedian, and host of the Innovation Crush podcast, with over 200 episodes and 750,000 subscribers. He talks with Alex Wunschel, among other things, about the Impact of Trust in Digital Media.

    ...mehr
  • 17.10.2019
    948 MB
    15:48
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Cameron-James Wilson on Shudu and the trend of digital models - DMEXCO Podcast Episode 36

    Cameron-James Wilson on how he came up with the idea to create a digital supermodel, how he defines beauty in context von virtuality, how brands integrate the digital models and what he thinks about the future of digital models.

    ...mehr
  • 10.10.2019
    909 MB
    15:09
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Harley Finkelstein on Shopify’s success and future - DMEXCO Podcast Episode 35

    Harley Finkelstein (COO Shopify) on plans for the european and german market, what’s special about shopify compared to to other online shop systems, how shopify integrates cross selling, fulfillment and payment and what he learned from his former days DJ’ing running a company like shopify.

    ...mehr
  • 02.10.2019
    897 MB
    14:57
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Marius Rausch zur Zukunft von Adressable TV und Transparenz im Online-Werbemarkt - DMEXCO Podcast Episode 34

    Marius Rausch, Vice President & Managing Director Central Europe bei Xandr, spricht mit Host Alex u.a. über die Zukunft von Adressable TV und den Status des Transparency and Consent Framework (TCF). [email protected]

    ...mehr
  • 19.09.2019
    1 MB
    19:21
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Dave King, Asana, on Organizing Work in Marketing Teams - DMEXCO Podcast Episode 33

    Organizing work in marketing teams is an increasingly complex issue. Our host Alex talks with Dave King, CMO at Asana about how companies, agencies and freelancers can plan and document their teamwork as smoothly as possible.

    ...mehr
  • 05.09.2019
    1 MB
    19:14
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Road to DMEXCO 2019: “Trust in You” - Podcast Episode 32

    Dominik Matyka and Matthias Wahl taking a look at the upcoming DMEXCO 2019 “Trust in You”. And we hear statements of top speakers.

    ...mehr
  • 22.08.2019
    1 MB
    26:57
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Pippa Scaife, CNN, on how traditional publishers are evolving - DMEXCO Podcast Episode 31

    The media landscape is undergoing a shift. The increase of data, technology and connectivity has led to higher expectations among our audiences. Digital players have been disrupting the industry, while the attention span for the content that’s delivered to users is decreasing. How can long-established premium publishers find ways to future-proof their businesses and expand their leadership roles in the industry and stay relevant? Pippa Scaife, Commercial Director, Digital Ad Sales and Data at CNN International Commercial, gives answers on that in the podcast with host Alexander Wunschel. [email protected]

    ...mehr
  • 08.08.2019
    1 MB
    29:33
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Mirko Kaminski zu China, Innovationskulturen und globalen Tech-Events - DMEXCO Podcast Episode 30

    Mirko Kaminski, CEO von Achtung, spricht im Podcast mit Dominik Matyka über China, Innovationskulturen und die Relevanz globaler Tech-Events. Feedback gerne an @dominikmatyka

    ...mehr
  • 25.07.2019
    2 MB
    41:26
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Anja Hendel, Porsche Digital Lab, über KI und die Transformation von Porsche - DMEXCO Podcast Episode 29

    Anja Hendel über das Portfolio von Porsches Transformationsaktivitäten, die Rolle von Prüfingenieuren und Fließbandmitarbeitern dabei und wie KI ihnen praktische Mehrwerte bringt.

    ...mehr
  • 11.07.2019
    2 MB
    45:11
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Lars Klingbeil - der digitale SPD-Generalsekretär - DMEXCO Podcast Episode 28

    Dominik Matyka spricht mit Lars Klingbeil über die Angst um China, Huawei, Uber und Micro-Mobility, Politik-Kollegen und ein europäisches Facebook im Infrastruktur-schwachen Deutschland. Feedback gerne an @dominikmatyka

    ...mehr
  • 27.06.2019
    1 MB
    23:18
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Matthias Mehner zur Zukunft der Kundenkommunikation via Messenger - DMEXCO Podcast Episode 27

    Messenger-Marketing: Ist jetzt die Zeit wirklich reif, sich auf Augenhöhe und im Dialog mit seiner Zielgruppe zu beschäftigen? Welche Rolle spielen Alexa, WhatsApp und Chatbots in dieser neuen Art der Kundenbeziehung? Alex sprach mit Matthias Mehner von MessengerPeople.

    ...mehr
  • 14.06.2019
    1 MB
    30:19
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Bob Greenberg, Executive Chairman, on founding and constant restructuring of R/GA – DMEXCO Episode, Part 3

    Part three of three of the episode on entrepreneurial and life lesson of the visionary Bob Greenberg, now after transitioning out of the CEO role.

    ...mehr
  • 12.06.2019
    1 MB
    29:16
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Bob Greenberg, Executive Chairman, on founding and constant restructuring of R/GA – DMEXCO Episode, Part 2

    Part two of three of the episode on entrepreneurial and life lesson of the visionary Bob Greenberg, now after transitioning out of the CEO role.

    ...mehr
  • 10.06.2019
    1 MB
    32:45
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Bob Greenberg, Executive Chairman, on founding and constant restructuring of R/GA – DMEXCO Episode, Part 1

    Part one of three of the episode on entrepreneurial and life lesson of the visionary Bob Greenberg, now after transitioning out of the CEO role.

    ...mehr
  • 30.05.2019
    1 MB
    23:23
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Karen Kaushansky on Voice and Multi Modal User Experience Design - DMEXCO Podcast Episode 25

    Karen Kaushansky is an experienced "multi talent" when it comes to dialogue design in human-machine communication, or more precisely: Multi Modal User Experience Design. We asked her about the requirements arising from the trend towards voice bots, voice recognition and voice assistants, and the future of voice.

    ...mehr
  • 16.05.2019
    2 MB
    36:00
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Jim Egan, CEO BBC Global News, on the reasons for the latest economic success of the BBC – DMEXCO Podcast Episode 24

    Jim Egan, CEO BBC Global News, describes the initiatives taken at the BBC, leading to a string increase in digital eyeballs and advertising revenues.

    ...mehr
  • 02.05.2019
    1 MB
    20:18
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Michael Krause von Spotify zum Wachstumsmarkt Audio und Podcasting – DMEXCO Podcast Episode 23

    Spotify ist in den letzten Monaten durch interessante Akquisitionen im Podcasting-Markt aufgefallen. Welche Strategie dahinter steckt, welche Effekte die Wachstumsdynamik von Smart Speakern hat, wie Spotify seine Rolle im Podcast-Markt sieht, bespricht Alex Wunschel mit EMEA-Chef Michael Krause.

    ...mehr
  • 18.04.2019
    1 MB
    18:45
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Andreas Lenz, t3n, zu Programmatic, Audio und politischen Rahmenbedingungen – DMEXCO Podcast Episode 22

    Andreas Lenz ist CEO und Mitgründer von t3n, dem Netzwerk und Magazin für digitale Zukunft. Er hat Informationsmanagement an der FH Hannover studiert und befasst ich seit gut zehn Jahren täglich mit den Themen Brand Building, Online Marketing, Growth, CRO, Werbevermarktung und Startups. Wir sprechen mit ihm über programmatische Werbung aus Sicht eines Publishers, der Bedeutung von Audio und Podcasts und der Forderung nach politischen Rahmenbedingungen für Diversität im Digital-Marketing.

    ...mehr
  • 04.04.2019
    1 MB
    25:46
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Dominik Meissner, 169 Labs, zu Voice Marketing auf Smart Speakern – DMEXCO Podcast Episode 21

    Der Smart Speaker Markt ist in den letzten Jahren stark gewachsen: Welche Smart Speaker Systeme gibt es, wieviele sind im Markt, wie sind die Marktanteile? Welche Inhalte werden abgerufen? Was ist wichtig bei Voice Interaction Design? Wie stehts um die Verbreitung von Smart Speakern und deren Nutzung? Was ist wichtig bei der Konzeption von Skills? Darüber sprechen wir mit Dominik Meissner, Geschäftsführer 169 Labs GmbH.

    ...mehr
  • 21.03.2019
    2 MB
    34:30
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Martin Wezowski, SAP Chefdesigner und Futurist über wünschenswerte Zukunft, Punkrock und Respekt vor dem Kunden – DMEXCO Podcast Episode 20

    Martin Wezowski hat als Chefdesigner und Futurist im SAP Innovation Center Network die Aufgabe, Innovationen und Technologien dahingehend zu bewerten, welche Zukunftsvisionen sich auszahlen und welche Rolle Software dabei spielen könnte. Die Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt beschreibt ihn als „Software-Visionär“ und zählt ihn zu den „100 klügsten Köpfen Deutschlands“.

    ...mehr
  • 07.03.2019
    1 MB
    28:53
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Dr. Rolf Illenberger zum Status Quo und zur Zukunft von Virtual Reality – DMEXCO Podcast Episode 19

    Dr. Rolf Illenberger ist CEO von VIOND, einem Münchner Start-up, über dessen Plattform VIOND.io Kreative und Unternehmen ohne spezielle VR-Programmierkenntnisse per Drag & Drop-Funktionen interaktive 360º/VR Experiences kreieren können. Rolf Illenberger beschäftigt sich schon lange mit der Frage, wie Medieninhalte in die virtuelle Realität übertragen werden können und welche Herausforderungen zu überwinden sind, um 360°/VR Experiences einfacher zu entwickeln und einer breiten Masse an Nutzern zugänglich machen zu können.

    ...mehr
  • 21.02.2019
    1 MB
    32:22
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    David Fischer über Modeindustrie, News-Medien und Markenentwicklung – DMEXCO Podcast Episode 18

    David Fischer ist Highsnobiety-Gründer, Mode-Experte, Blogger und Vollzeitverleger. In dieser Episode spricht er mit Katja über Streetwear-Geschäftsmodelle, seine Produktionen und die Krise der Content-Angebote.

    ...mehr
  • 07.02.2019
    1 MB
    32:41
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Kristian Meinken und Matthias Schenk über datengetriebene Werbung im Online-Media-Geschäft – DMEXCO Podcast Episode 17

    Kristian Meinken, Geschäftsführer von pilot und Matthias Schenk, Leiter Publisher Management bei RMS reden in dieser Folge mit Alex über die Gattung Audio, automatisierte Werbeplattformen und neue Trends im Online-Werbemarkt.

    ...mehr
  • 24.01.2019
    1 MB
    28:17
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Moran Cerf über die Fähigkeit, Entscheidungen vorherzusagen – DMEXCO Podcast Episode 16

    Moran Cerf ist Neurowissenschaftler und Wirtschaftsprofessor an der Kellogg School of Management, dem Neurowissenschaftsprogramm der Northwestern University und Mitglied des institute on complex systems. In dieser Episode spricht er mit Katja über Vorausssagen von menschlichen Entscheidungen, die Existenz des freien Willens und Einschlaf-Tipps.

    ...mehr
  • 10.01.2019
    1 MB
    24:18
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Rajeev Goel über Programmatic & Blockchain – DMEXCO Podcast Episode 15

    Rajeev Goel ist Co-Founder und CEO von PubMatic. In dieser Episode redet er mit Katja über neue Business-Modelle für Publisher, First Party Data und Programmatic.

    ...mehr
  • 27.12.2018
    1 MB
    26:56
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Zen-Meister Hinnerk Polenski zum Verhältnis von ZEN und Digitalität – DMEXCO Podcast Episode 14

    Hinnerk Sybu Polenski ist Zen-Meister und Abt des europäischen Dashin Zen Ordens und des Zen-Klosters Buchenbgerg im Allgäu. In dieser Episode bewertet er die Digitalisierung aus Perspektive der Zen-Lehre – welche Auswirkungen die Vernetzung von digitalen und analogen Möglichkeiten für die Gesellschaft aber auch für jeden Einzelnen von uns bedeuten kann.

    ...mehr
  • 13.12.2018
    1 MB
    24:43
    0062a6bf78347fef5b80415172f8ab64c6455735 qjlsex

    Steve Dunlop über in Echtzeit personalisierte Audio Creatives - DMEXCO Podcast Episode 13

    Steve Dunlop ist Gründer und CEO von A Million Ads – einem Unternehmen, das dynamische Audiowerbung für Nutzer von Digitalradio und Streaming-Diensten in Europa und den USA liefert. In dieser Episode erklärt er, wie der innovative Kreativprozess auf Basis seiner eigens entwickelten Ad-Tech-Plattform funktioniert und wie Benutzerdaten helfen, relevante und personalisierte digitale Audioanzeigen on-the-fly zu realisieren.

    ...mehr