Dnp cover 1

Digitale Nomaden Podcast - Raus aus dem Hamsterrad. Rein in die Freiheit.

Reisen und dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Beim Digitale Nomaden Podcast erfährst Du alles über das Thema ortsunabhängiges Arbeiten. Egal ob du Schüler, Student, Angestellter, Freelancer, Selbstständiger oder Unternehmer bist, wir zeigen Dir mit unseren Gästen, wie du selber die ersten Schritte in Richtung Ortsunabhängigkeit gehst. Wir sprechen mit Digitalen Nomaden, Menschen, die selber auf dem Weg in die Ortsunabhängigkeit sind und allen Leuten, die dir absoluten Mehrwehrt liefern, damit du selbst endlich den Weg in das Digitale Nomadentum gehen kannst. Und wer träumt nicht davon zu den schönsten Orten dieser Welt zu reisen und von dort aus sein Geld zu verdienen?!

Alle Folgen

  • 09.07.2019
    52 MB
    35:27
    Dnp cover 1

    DNP 286| In 7 Tagen mehr lernen als in 7 Jahren - mit Bastian Barami, Nick Martin, Marco Lachmann & Robin Stolberg

    In dieser Folge treffen sich die Allstars der Digitale Nomaden Szene in einem polnischen Schloss und reden darüber, wie du dich in kürzester Zeit persönlich und businesstechnisch extrem weiterentwickelst.

    ...mehr
  • 24.06.2019
    72 MB
    59:15
    Dnp cover 1

    DNP285|Wie du in Rekordzeit in die Umsetzung kommst - mit Jacoba Hucht

    In der heutigen Folge hat Sascha die wundervolle Jacoba zu Gast. 

    Bis vor kurzem war Jacoba noch Projektmanagerin für einen Fußballverein und komplett unglücklich im Angestelltensystem.

    Heute lebt sie mit ihrem Freedom-Business ein ortsunabhängiges Leben und ist glücklicher denn je.

    Jacoba ist eine echte Umsetzerin. Wie sie das schafft und wie auch du endlich die Ketten sprengen kannst, um deinem Traumleben näherzukommen, das erfährst du in dieser Episode.

    Dich erwartet ein Interview voller Lebensfreude, positiver Energie und wichtiger Learnings. 

    Website:
    https://superpowerupyour.life

    Instagram:
    https://www.instagram.com/jacoba_hucht/

    Jacobas Facebook-Community:
    https://www.facebook.com/groups/superpowerupyourlife

     

    ...mehr
  • 21.06.2019
    107 MB
    01:13:36
    Dnp cover 1

    DNP284| Ziehe Geld in dein Leben - mit Andreas Enrico Brell

    Hast du das richtige Money-Mindset? In dieser Folge erfährst du, was dir in der Schule niemand über Geld beigebracht hat.


    Shownotes:

    Money Mindset Bootcamp 
    Mit 15 Minuten täglich in 30 Tagen wird Dein Kopf zur Geldmaschine. 
     
     
    "More than Money - wie Sie Ihre Beziehung zu Geld verändern und glücklicher leben“ - das Erfolgsbuch
     
     
     
    Einführung zu den 7 magischen Konten:

     

    ...mehr
  • 14.06.2019
    67 MB
    45:42
    Dnp cover 1

    DNP283| Wie du mit einem E-Mail Newsletter mehr Geld verdienst, als du ausgeben kannst - Mit Walter Epp

    In dieser Folge erfährst du, wie du in jeder E-Mail an deine Kunden Produkte verkaufst und deine Newsletter Abonnenten dich dafür auch noch lieben werden.

    ...mehr
  • 07.06.2019
    59 MB
    40:23
    Dnp cover 1

    DNP282| Wie meine größte Krise zum größten Geschenk wurde - mit Dominik Fürtbauer

    Dominik Fürtbauer ist 29 Jahre jung und hat mit 18 sein erstes Unternehmen gegründet. Im Alter von 21 hatte er bereits über 50 Mitarbeiter in seinem Unternehmen, doch dann traf ihn ein Schicksalsschlag der alles veränderte ...

     

    ...mehr
  • 31.05.2019
    94 MB
    01:04:27
    Dnp cover 1

    DNP281| 90 Jobs für Digitale Nomaden

    Die dreiteilige Buchserie von Bea und Ihrem Freund Jan zeigt auf, wie der Traum von der beruflichen Ortsunabhängigkeit erfolgreich in die Tat umsetzbar und ein selbstbestimmtes Leben greifbar nah ist. Vergangen sind die Tage im Büro, passé sind Stau, Pendelei und das Gefühl, Zeit auf der Arbeit abzusitzen. Ortsunabhängig zu sein bedeutet maximal frei und selbstbestimmt zu sein.

    In den drei Bänden werden insgesamt knapp 90 ausgewählte Berufsbilder ausführlich dargestellt und aufgezeigt, wie diese ortsunabhängig ausübbar sind. Zu jedem Beruf wird ein sog. Rolemodel vorgestellt, eine Person, die bereits erfolgreich ortsunabhängig in dem jeweiligen Job arbeitet und damit ihren Lebensunterhalt bestreitet. In zahlreichen exklusiven Interviews erzählen diese Rolemodels, wie sie angefangen haben, womit genau sie ihr Geld verdienen und wie sie anfängliche Hindernisse überwunden haben.

    Zu jedem Jobprofil gibt es das nötige Rüstzeug – in Form eines Starter-Toolkits – an die Hand, um direkt mit dem gewählten Traumjob loslegen zu können. Dieses enthält sorgfältig selektierte Tools, Ressourcen und Tutorials für einen Berufseinstieg in die Ortsunabhängigkeit.

    Die Bücher sind in drei inhaltliche Schwerpunkte unterteilt:

    • Band 1 - Für Kreative und Texter« richtet sich an kreative Menschen, die gerne Dinge entwerfen, sich mit Form, Farbe und Ästhetik beschäftigen, oder deren Passion das geschriebene Wort ist, die es lieben zu schreiben, zu lektorieren oder zu übersetzen.

    • Band 2 - Für Soziale und Kommunikative« ist für Menschen, die eine soziale Ader haben, offen und kommunikativ sind und sich eine Arbeit wünschen, in der sie mit anderen Menschen in Kontakt kommen.

    • Band 3 - Für Technik, Zahlen und Organisationstalente« richtet sich an Personen, deren Welt Technik und Zahlen sind, deren Realität Programmiersprachen und Big Data sind oder die kaufmännisch begabt sind und mit Leidenschaft rechnen, analysieren und organisieren.



    Hier geht es zu der Homepage mit den drei Büchern:

    https://digitalenomadenpodcast.de/arbeite-von-überall-auf-der-welt

     

    ...mehr
  • 24.05.2019
    19 MB
    15:01
    Dnp cover 1

    DNP280| Wie du deinen ersten Kunden findest?

    Hole dir unser Buch, "In 7 Tagen zum eigenen Online Business - Geschäftsideen schnell und risikofrei testen.", als Hörbuch gratis. 

    Weitere Infos hier:

    www.digitalenomadenpodcast.de/hoerbuch

    ...mehr
  • 17.05.2019
    75 MB
    51:00
    Dnp cover 1

    DNP279| Finde deine Leidenschaft - mit Marilena Berends

    In dieser Episode dreht sich alles um die Frage, "Wie du deine Leidenschaft finden kannst."

    Dafür haben wir eine Expertin zu Gast. Marilena Berends ermutigt Menschen an sich selbst zu glauben und ihr "Warum" zu finden.

    In dieser Folge stellt sie dir einige Fragen, die du für dich beantworten kannst, um deiner Leidenschaft ein Stückchen näher zu kommen.

    Shownotes: 

    Finde dein WARUM - Onlinekurs:

    https://digitalenomadenpodcast.de/marilena

    DNP Klassenfahrt:

    www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt 

    ...mehr
  • 10.05.2019
    84 MB
    01:08:50
    Dnp cover 1

    DNP 278|Investiere in deine finanzielle Freiheit - mit Sven Lorenz

    Sven Lorenz ist DER Experte im deutschsprachigen Raum zum Thema finanziellem Erfolg. 

    Einflussreiche Privatpersonen bis hin zu großen Unternehmen lassen sich regelmäßig von ihm coachen und vertrauen auf seine Expertise.

    Heute verrät er dir Dinge, die dir in der Schule garantiert keiner beigebracht hat!

    Shownotes:

    https://sven-lorenz.com/

    ...mehr
  • 04.05.2019
    65 MB
    45:47
    Dnp cover 1

    DNP277|Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst

    Du suchst Menschen, die dich verstehen und dich bei deinen Träumen, Zielen und Visionen unterstützen, statt dich immer nur zu kritisieren?

    Das Jim Rohn-Zitat "Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst" bringt es auf den Punkt:

    Nur wenn wir uns mit Menschen umgeben, die uns voranbringen, können wir wachsen. 

    Shownotes
    Teste den Kurs Gleichgesinnte finden für nur 1€:
    https://digitalenomadenpodcast.de/gleichgesinnte

    ...mehr
  • 29.04.2019
    11 MB
    08:33
    Dnp cover 1

    DNP276| Wie du deine Buchhaltung automatisierst und dadurch Zeit, Geld und Nerven sparst

    Buchhaltung ist für viele Selbstständige ein Kopfschmerzthema. Das war bei uns auch lange Zeit so. Bis wir mit smarten Tools und Prozessen den Großteil unserer Buchhaltung automatisiert haben. Wie? Das erfährst du in dieser Episode.

    Shownotes:

    Teste GetMyInvoices für 14 Tage gratis: 
    https://digitalenomadenpodcast.de/buchhaltung

     

    ...mehr
  • 26.04.2019
    83 MB
    56:38
    Dnp cover 1

    DNP275| Vom sicheren Beamten auf Lebenzeit zum Digitale Nomaden in Freiheit - mit Rob Schiller

    Über 12 Jahre war Rob bei der Polizei. Er war Beamter auf Lebenszeit und für den Rest seines Lebens mit dem Siegel: „Du hast es geschafft“, gestempelt. Aber will man es mit 30 geschafft haben oder sich persönlich stets weiterentwickeln und alle Freiheiten des Lebens genießen?

    Im Staatsdienst ist kein Platz für Kreativität und Selbstständigkeit. Durch einige Reisen und eine einjährige Weltreise fasste Rob den Mut, sich entgegen aller Zweifler, selbstständig zu machen und ins Online Business einzusteigen. 

    Seine Freundin und er leben seit Anfang 2019 das Digitale Nomadentum. Aktuell sind sie in Süd-Ost-Asien unterwegs.

    Sie widmen sich der Persönlichkeitsentwicklung, speziell für Frauen, durch Online Retreats, Coachings und einen Podcast.

     

    ...mehr
  • 05.04.2019
    20 MB
    15:36
    Dnp cover 1

    DNP274| Die besten Hotspots für Digitale Nomaden

    In dieser Folge erfährst du, wie du die besten Hotspots für Digitale Nomaden findest.

    Wir verraten dir, wie du Orte findest, die 
    - gutes Internet bieten
    - dir viel Lebensqualität für wenig Geld liefern
    - sicher zu bereisen sind.

    www.nomadlist.com

     

    ...mehr
  • 01.04.2019
    71 MB
    57:52
    Dnp cover 1

    DNP273| Wie du eine authentische Personal Brand kreierst - mit Sebastian Wolf

    Erfahre in dieser Folge, wie du es schaffen kannst, eine Personal Brand zu kreieren und deine Botschaft authentisch in die Welt zu tragen.

    Sebastian Wolf ist Personal Branding Coach und hilft Trainern, Beratern und Coaches dabei eine Personenmarke zu kreieren, um mit weniger Aufwand und ohne kostspieliges Marketing neue Kunden zu gewinnen.  

    Shownotes

    Sebastians Pitchformel 

    Buchtipp: Growth Hacking: Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg

     

    ...mehr
  • 29.03.2019
    38 MB
    25:53
    Dnp cover 1

    DNP272|Weltweit für deine Kunden erreichbar sein - Ohne große Kosten

    In dieser Folge verraten wir dir, wie wir für unsere Kunden auf der ganzen Welt mit unserer hamburger Festnetznummer erreichbar sind - Ohne große Zusatzkosten.

    Wir nutzen dafür Placetel: Hier geht es zur Website.

    ...mehr
  • 25.03.2019
    24 MB
    19:07
    Dnp cover 1

    DNP271| Ein Blick auf Timos Homescreen

    In dieser Folge entsperren wir gemeinsam Timos iPhone und schauen uns die Apps auf seinem Homescreen an. 

    Ob es peinlich wird, erfährst du in der Folge...

    ...mehr
  • 23.03.2019
    30 MB
    20:00
    Dnp cover 1

    DNP270| Warum du auf keinen Fall Digitaler Nomade werden solltest

    In dieser Folge sprechen Sascha und Timo darüber, wieso du auf keinen Fall kein Digitaler Nomaden werden solltest.

    Shownotes
    Folge239: Ist dein Job gefährdet?

    ...mehr
  • 20.03.2019
    75 MB
    51:20
    Dnp cover 1

    DNP269| Dank Bastelkarton zur 4-Stunden-Woche - Mit Hendrik Schicke

    Hendrik Schicke war ursprünglich angestellter Unternehmensberater. Doch das sollte sich schnell ändern. Wie Bastelkarton und die "Virtuelle Realität" dafür gesorgt haben, dass Hendrik heute ein automatisiertes Business führt und finanziell frei ist, dass erfährst du in dieser Folge.

    Shownotes

    Website von Hendrik 

    Hendriks Unternehmen "Mr Cardboard"

     

    ...mehr
  • 11.03.2019
    67 MB
    45:48
    Dnp cover 1

    DNP268| Mach´dir die Welt, wie sie dir gefällt - mit Robert Kresse | Mindset-Coach

    Robert Kresse hilft erfolgreichen Online-Unternehmern ab +7stelligen Jahresumsatz dabei, ihre vollen PS auf die Straße zu bringen, damit sie wieder mehr von den Dingen machen können, weswegen sie damals angefangen haben. Und das ohne, ihr Business zu gefährden.

    In dieser Episode dreht sich alles darum, wie du dir das Leben kreierst, dass du dir wirklich wünscht.

    Instagram:     robert.kresse
    Homepage:   https://robertkresse.de

    -----------------------------------------------------------------

    In der heutigen Folge bekommst du 20 % Rabatt von unserem Sponsor Brain-Effect.

    Alle Performance Produkte von Brain-Effect unterstützen dich bei der Leistungssteigerung, egal ob Spitzensportler, Büroathlet oder Alltagsheld.

    Wenn du mehr Konzentration, mehr Wohlbefinden und mehr Energie in deinen Alltag bringen möchtest, klicke jetzt auf den Link und nutze den Gutschein-Code  "DNP20" für die einzelnen Brain-Effect-Produkte:

    https://digitalenomadenpodcast.de/energie

    -----------------------------------------------------------------

    Fahre mit dem DNP Team und anderen Gleichgesinnten auf Klassenfahrt:

    www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    ...mehr
  • 04.03.2019
    55 MB
    44:52
    Dnp cover 1

    DNP267| Wie du aus 1000 Träumen ein Business machst - mit Christina von justmycoach

    Hast du 1000 Ideen und Schwierigkeiten dich auf ein Thema zu festzulegen?

    Dann ist diese Folge genau die Richtige für dich.

    Du bist nämlich ein/e Multiheld/in.

    Was das genau bedeutet und warum du die perfekte Führungskraft bzw. UnternehmerIn bist, erfährst du in dieser Folge.

    Weitere Infos in ihrem Kurs:
    https://digitalenomadenpodcast.de/hochsensible-scanner

    -----------------------------

    In der heutigen Folge bekommst du 20 % Rabatt von unserem Sponsor Brain-Effect.

    Alle Performance Produkte von Brain-Effect unterstützen dich bei der Leistungssteigerung, egal ob Spitzensportler, Büroathlet oder Alltagsheld.

    Wenn du mehr Konzentration, mehr Wohlbefinden und mehr Energie in deinen Alltag bringen möchtest, klicke jetzt auf den Link und nutze den Gutschein-Code  "DNP20" für die einzelnen Brain-Effect-Produkte:

    https://digitalenomadenpodcast.de/energie

    ...mehr
  • 01.03.2019
    56 MB
    38:21
    Dnp cover 1

    DNP266| In Rekordzeit zur Digitalen Nomadin - mit Laura Pfaffenbach

    Laura Pfaffenbach ist innerhalb von kürzester Zeit von der DNP-Hörerin zur Digitalen Nomadin geworden. 

    Sie hat als Designerin in einer Agentur gearbeitet, ist dann über Umwege zum DNP gekommen. 

    Als wir neue Teammitglieder gesucht haben, ist sie direkt als Designerin bei uns eingestiegen und hat dafür gesorgt, dass der DNP einen neuen Anstrich bekommt.

    Job-Kündigung, Arbeit im StartUp und schlussendlich der Schritt in die komplette Ortsunabhängigkeit.

    In dieser Folge erfährst du, wie auch du es schaffen kannst, dir den Lifestyle deiner Träume aufzubauen.

    Shownotes:

    Pfade FINDEN Erlebnisreise 

    Laura bei Instagram 

    Nora Müller - Positionierungscoach 

    Podcast-Folge mit Julian von Livinnity

    Podcast-Folge zum Thema NLP - mit Stephan Landsiedel

    ...mehr
  • 25.02.2019
    20 MB
    13:20
    Dnp cover 1

    DNP265| wie du neue Ideen findest

    In dieser Episode geht es darum, wie du Ideen findest und strukturierst.

    Links:

    Schnell und effektiv Wissen aneignen? Lerne Blinkist kennen und sichere dir einen exklusiven Rabatt:

    https://www.digitalenomadenpodcast.de/blinkist


    Online Mindmaps erstellen:

    https://www.mindmeister.com/

    ...mehr
  • 22.02.2019
    24 MB
    16:06
    Dnp cover 1

    DNP264| Hooge die Droge | Sie verändert dein Leben - mit Swantje Boyens

    Swantje Boyens lebt seit 12 Jahren auf Hallig Hooge. Sie ist Diplom Georgrafin und Filme-Macherin.

    Auf der letzten DNP Klassenfahrt haben wir einen ihrer drei Filme über Hallig Hooge gesehen.

    Diese Insel ist keine normale Insel haben wir schnell festgestellt. Es ist der perfekte Ort um ...der hektischen Großstadt zu entfliehen, zu entschleunigen, eine Vogelperspektive einzunehmen und sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen.

    Was so besonders an Hallig Hooge ist, erfährst du in diesem kurzen Interview.

    ------------------

    Shownotes:

    Du willst mit dem DNP Team und anderen Gleichgesinnten an diesen außergewöhnlichen Ort reisen?

    Dann bewerbe dich auf einen der stark limitierten Plätze für die DNP Klassenfahrt unter:

    www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfaht

    ...mehr
  • 18.02.2019
    59 MB
    39:59
    Dnp cover 1

    DNP263| Werde dein eigener innerer Arzt - mit Dr. Christina Petersen

    Dr. Christina Petersen ist gelernte Schulmedizinerin und sagt dennoch, dass vor allem bei chronischen Erkrankungen auch alternative Methoden ergänzend sinnvoll sein können.

    Für sie schließen sich die beiden Disziplinen nicht aus. 

    Die Menschen sollen wieder mehr auf Ihren Körper hören und nicht wahllos Tabletten schlucken, sagt Christina. Sowohl die Schulmedizin als auch die Alternativmedizin haben ihre Berechtigung. 

    Als Teilnehmerin unserer DNP Klassenfahrt, startete sie einen eigenen Podcast und hat ihr erstes Buch in dem Bereich geschrieben.

    Sie ist authentisch, undogmatisch und offen. Erhalte einen Blick in den Arztberuf und lerne wieder mehr auf deinen eigenen Körper zu hören.

    Viel Spaß mit dieser Episode.

    -------

    Shownotes:

    Fahre auch mit uns auf Klassenfahrt --> Alle Infos: www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    Alle Infos zu Dr. Christina Petersen, sowie ihren Podcast, findest du auf:
    www.intuitiv-gesund.de

    ...mehr
  • 15.02.2019
    76 MB
    52:00
    Dnp cover 1

    DNP262| Aufbruch in ein neues Leben - mit Robin Stolberg und Nadia

    Nadia und Robin leben in der Schweiz, bis sie sich dazu entschließen alles zu verkaufen und mit dem Van durch Europa zu reisen. Doch was nach einem romantischen Roadtrip klingt, wird zur großen Challenge für die beiden und ihre Beziehung.

    Wie sie die Challenge meistern verraten sie in der Folge.

    Außerdem teilen Robin und Nadia ihre Learnings, wenn es darum geht in ein neues Leben aufzubrechen.

    Viel Spaß mit dem Interview.

    Shownotes:


    Du willst auch in ein neues Leben aufbrechen?

    --> Dann schaue dir die DNP Klassenfahrt auf Hallig Hooge an:

    www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    ----------------

    Instagram:
    Mindful.Upgrade

    Lanadiacristina

    Facebook:
    Mindful Upgrade

    Nadia Cristina

    ...mehr
  • 11.02.2019
    36 MB
    24:21
    Dnp cover 1

    DNP 261| Warum du keine Zeit hast!

    Warum hast du das Gefühl, dass du immer weniger Zeit hast?

    In dieser Folge gehen Sascha und Timo der Ursache auf den Grund und geben dir Tipps, wie du dennoch deine Ziele mit deiner vorhandenen Zeit erreichst.

    Doku in die Shownotes: https://youtu.be/H6ss8o6rTg4

    ...mehr
  • 08.02.2019
    66 MB
    44:43
    Dnp cover 1

    DNP260| Pessimismus ade! Auf in ein neues Leben - mit Steffi Sturm

    In dieser Folge geht es darum, wie du in nur einer Woche dein komplettes Denken und damit auch dein komplettes Leben verändern kannst.

    Links:

    www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    Facebook: 
    Steffi Sturm
    SteffiundSophie virtuelle Assistentinnen
     
    Facebook Gruppe: 
    DIGITAL netWORK 
     
    Instagram: 
    Steffi_Sternschnuppenfalter
    SteffiUndSophie
    ...mehr
  • 04.02.2019
    60 MB
    41:07
    Dnp cover 1

    DNP259| Als Freelancer weniger schuften - mit Jan Doering

    In dieser Episode lernst du, wie du als Freelancer deine Preise erhöhst, wie du dich richtig positionierst und innerhalb von 14 Tagen an deine ersten Kunden kommst.
    ------
    Kostenloses Onlinetraining: 50% mehr Umsatz durch 3 einfache Preistricks

    https://www.digitalenomadenpodcast.de/mehrumsatz

    Fahre mit dem DNP Team auf Klassenfahrt und erhalte einen Actionplan für deine Zukunft. Alle Infos: www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    ...mehr
  • 28.01.2019
    86 MB
    59:14
    Dnp cover 1

    DNP258| Mit E-Mail-Marketing zum erfolgreichen Online-Business - mit Lea Giltjes

    In dieser Folge erfährst du warum du unbedingt mit E-Mail-Marketing arbeiten solltest. Lea von Punktkariert gibt dir einen Einblick in ihre Story und wie sie es geschafft hat mit der Hilfe von E-Mail-Marketing ein ortsunabhängiges Business aufzubauen.

    Shownotes
    Website von Lea

    ------------

    Hast du einen Blog oder eine Website, dann hilf dabei GetResponse zu promoten und bekomme gratis einen GetResponse PRO Account: http://getrespon.se/anmelden

    ...mehr
  • 21.01.2019
    48 MB
    32:44
    Dnp cover 1

    DNP 257| Warum du aus dem System ausbrechen musst, um endlich frei zu sein!

    In dieser Folge erfährst du wieso es so wichtig ist, dass du deine gewohnte Umgebung verlässt, wenn du ein freies selbstbestimmtes Leben führen willst.

    ------------

    Alle Infos zur Klassenfahrt auf Hallig Hooge findest du unter: https://www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    ...mehr
  • 14.01.2019
    35 MB
    23:46
    Dnp cover 1

    DNP256| Wovon Du 2019 definitiv mehr machen solltest! - mit Timo Eckhardt

    In dieser Folge beschreibt dir Timo zwei einfache Übungen, wie Du dein Jahr 2019 glücklicher und zufriedener gestalten kannst.

    ...mehr
  • 17.12.2018
    37 MB
    30:49
    Dnp cover 1

    DNP Freiheitspaket-Special: Interview mit Lisa und Dennis von Coachy

    🌟Jetzt Freiheitspaket 2018 sichern: Nur noch bis zum 16. Dezember 🌟

    It’s party time! Ja ist denn heute schon Weihnachten? Wir feiern schonmal die ganze Woche vor und du kannst dabei sein! Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang! Unsere Launchparty vom Samstag ist leider schon vorbei, doch für dich gibt es nun jeden Tag ein Interview mit Q&A Session aus diesem Live-Hangout. Experten aus den Bereichen Online-Business, Digitales Nomadentum und Reisen teilen ihre besten Tipps und Strategien mit dir. Unter anderem sind dabei: Robert Gladitz, Alexander Marci, Marcus Meurer, Jan Doering u.v.m.

    Du erfährst:

    1. Die Stories, Geschäftsmodelle und Tools der Experten
    2. Warum jetzt die beste Zeit ist um ein Onlinebusiness zu starten
    3. Wie du es schaffst mehr Freiheit, Zeit und Selbstbestimmtheit zu kreieren

    Während des Live-Hangouts wurden den Experten live Fragen gestellt, die diese dann intensiv beantwortet haben.

    Alle von ihnen hätten sich am Anfang ihres Business-Starts ein Produkt wie das Freiheitspaket gewünscht :)

    Also worauf wartest du noch?

    Timo & Sascha

    PS: Um dich selbst zu überzeugen, kannst du das komplette Freiheitspaket zwei Wochen lang sogar für nur 1€ risikolos testen ;-)

    Shownotes

    Willst du online durchstarten, mehr Kunden gewinnen oder einfach mehr Zeit für die Dinge haben, die dir wirklich wichtig sind? Dann sicher dir jetzt das Freiheitspaket 2018 unter:

    www.freiheitspaket.de

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 16.12.2018
    38 MB
    31:35
    Dnp cover 1

    DNP Freiheitspaket-Special: Interview mit Dominik und Cindy von The Freedom Crowd

    🌟Jetzt Freiheitspaket 2018 sichern: Nur noch bis zum 16. Dezember 🌟

    It’s party time! Ja ist denn heute schon Weihnachten? Wir feiern schonmal die ganze Woche vor und du kannst dabei sein! Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang! Unsere Launchparty vom Samstag ist leider schon vorbei, doch für dich gibt es nun jeden Tag ein Interview mit Q&A Session aus diesem Live-Hangout. Experten aus den Bereichen Online-Business, Digitales Nomadentum und Reisen teilen ihre besten Tipps und Strategien mit dir. Unter anderem sind dabei: Robert Gladitz, Alexander Marci, Marcus Meurer, Jan Doering u.v.m.

    Du erfährst:

    1. Die Stories, Geschäftsmodelle und Tools der Experten
    2. Warum jetzt die beste Zeit ist um ein Onlinebusiness zu starten
    3. Wie du es schaffst mehr Freiheit, Zeit und Selbstbestimmtheit zu kreieren

    Während des Live-Hangouts wurden den Experten live Fragen gestellt, die diese dann intensiv beantwortet haben.

    Alle von ihnen hätten sich am Anfang ihres Business-Starts ein Produkt wie das Freiheitspaket gewünscht :)

    Also worauf wartest du noch?

    Timo & Sascha

    PS: Um dich selbst zu überzeugen, kannst du das komplette Freiheitspaket zwei Wochen lang sogar für nur 1€ risikolos testen ;-)

    Shownotes

    Willst du online durchstarten, mehr Kunden gewinnen oder einfach mehr Zeit für die Dinge haben, die dir wirklich wichtig sind? Dann sicher dir jetzt das Freiheitspaket 2018 unter:

    www.freiheitspaket.de

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 16.12.2018
    44 MB
    36:30
    Dnp cover 1

    DNP Freiheitspaket-Special: Interview mit Marcus Meurer

    🌟Jetzt Freiheitspaket 2018 sichern: Nur noch bis zum 16. Dezember 🌟

    It’s party time! Ja ist denn heute schon Weihnachten? Wir feiern schonmal die ganze Woche vor und du kannst dabei sein! Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang! Unsere Launchparty vom Samstag ist leider schon vorbei, doch für dich gibt es nun jeden Tag ein Interview mit Q&A Session aus diesem Live-Hangout. Experten aus den Bereichen Online-Business, Digitales Nomadentum und Reisen teilen ihre besten Tipps und Strategien mit dir. Unter anderem sind dabei: Robert Gladitz, Alexander Marci, Marcus Meurer, Jan Doering u.v.m.

    Du erfährst:

    1. Die Stories, Geschäftsmodelle und Tools der Experten
    2. Warum jetzt die beste Zeit ist um ein Onlinebusiness zu starten
    3. Wie du es schaffst mehr Freiheit, Zeit und Selbstbestimmtheit zu kreieren

    Während des Live-Hangouts wurden den Experten live Fragen gestellt, die diese dann intensiv beantwortet haben.

    Alle von ihnen hätten sich am Anfang ihres Business-Starts ein Produkt wie das Freiheitspaket gewünscht :)

    Also worauf wartest du noch?

    Timo & Sascha

    PS: Um dich selbst zu überzeugen, kannst du das komplette Freiheitspaket zwei Wochen lang sogar für nur 1€ risikolos testen ;-)

    Shownotes

    Willst du online durchstarten, mehr Kunden gewinnen oder einfach mehr Zeit für die Dinge haben, die dir wirklich wichtig sind? Dann sicher dir jetzt das Freiheitspaket 2018 unter:

    www.freiheitspaket.de

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 15.12.2018
    36 MB
    29:37
    Dnp cover 1

    DNP Freiheitspaket-Special: Interview mit Jan Doering

    🌟Jetzt Freiheitspaket 2018 sichern: Nur noch bis zum 16. Dezember 🌟

    It’s party time! Ja ist denn heute schon Weihnachten? Wir feiern schonmal die ganze Woche vor und du kannst dabei sein! Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang! Unsere Launchparty vom Samstag ist leider schon vorbei, doch für dich gibt es nun jeden Tag ein Interview mit Q&A Session aus diesem Live-Hangout. Experten aus den Bereichen Online-Business, Digitales Nomadentum und Reisen teilen ihre besten Tipps und Strategien mit dir. Unter anderem sind dabei: Robert Gladitz, Alexander Marci, Marcus Meurer, Jan Doering u.v.m.

    Du erfährst:

    1. Die Stories, Geschäftsmodelle und Tools der Experten
    2. Warum jetzt die beste Zeit ist um ein Onlinebusiness zu starten
    3. Wie du es schaffst mehr Freiheit, Zeit und Selbstbestimmtheit zu kreieren

    Während des Live-Hangouts wurden den Experten live Fragen gestellt, die diese dann intensiv beantwortet haben.

    Alle von ihnen hätten sich am Anfang ihres Business-Starts ein Produkt wie das Freiheitspaket gewünscht :)

    Also worauf wartest du noch?

    Timo & Sascha

    PS: Um dich selbst zu überzeugen, kannst du das komplette Freiheitspaket zwei Wochen lang sogar für nur 1€ risikolos testen ;-)

    Shownotes

    Willst du online durchstarten, mehr Kunden gewinnen oder einfach mehr Zeit für die Dinge haben, die dir wirklich wichtig sind? Dann sicher dir jetzt das Freiheitspaket 2018 unter:

    www.freiheitspaket.de

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 15.12.2018
    53 MB
    43:54
    Dnp cover 1

    Freiheitspaket-Special: Interview mit Alexander Marci

    🌟Jetzt Freiheitspaket 2018 sichern: Nur noch bis zum 16. Dezember 🌟

    It’s party time! Ja ist denn heute schon Weihnachten? Wir feiern schonmal die ganze Woche vor und du kannst dabei sein! Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang! Unsere Launchparty vom Samstag ist leider schon vorbei, doch für dich gibt es nun jeden Tag ein Interview mit Q&A Session aus diesem Live-Hangout. Experten aus den Bereichen Online-Business, Digitales Nomadentum und Reisen teilen ihre besten Tipps und Strategien mit dir. Unter anderem sind dabei: Robert Gladitz, Alexander Marci, Marcus Meurer, Jan Doering u.v.m.

    Du erfährst:

    1. Die Stories, Geschäftsmodelle und Tools der Experten
    2. Warum jetzt die beste Zeit ist um ein Onlinebusiness zu starten
    3. Wie du es schaffst mehr Freiheit, Zeit und Selbstbestimmtheit zu kreieren

    Während des Live-Hangouts wurden den Experten live Fragen gestellt, die diese dann intensiv beantwortet haben.

    Alle von ihnen hätten sich am Anfang ihres Business-Starts ein Produkt wie das Freiheitspaket gewünscht :)

    Also worauf wartest du noch?

    Timo & Sascha

    PS: Um dich selbst zu überzeugen, kannst du das komplette Freiheitspaket zwei Wochen lang sogar für nur 1€ risikolos testen ;-)

    Shownotes

    Willst du online durchstarten, mehr Kunden gewinnen oder einfach mehr Zeit für die Dinge haben, die dir wirklich wichtig sind? Dann sicher dir jetzt das Freiheitspaket 2018 unter:

    www.freiheitspaket.de

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 14.12.2018
    72 MB
    49:25
    Dnp cover 1

    DNP255|Social Nomad - Soziale Ungerechtigkeit durch Bildung bekämpfen - mit der Gründerin Stella Romana Airoldi von der 22Stars Foundation

    🌟SAVE THE DATE: Nur noch bis Sonntag, den 16. Dezember – Freiheitspaket 2018🌟

    Was ist ein Social Nomad? Dieser Frage gehen wir in dieser Folge auf den Grund und sprechen mit Stella Romana Airoldi. Sei dabei bei diesem spannenden wie auch berührenden Interview, welches uns zu Tränen gerührt hat. Wir freuen uns mit dem Freiheitspaket solche Projekte supporten und somit auch etwas zurückgeben zu können.

    Du erfährst:

    1. Wie du als digitaler Nomade sozialen Einfluss ausüben kannst
    2. Warum Stella diese Mission für sich entdeckt hat
    3. Wie die Situation in Uganda vor Ort aussieht und wie du mithelfen kannst

    Stella Romana Airoldi ist die Gründerin der 22Stars-Foundation, die Frauen und Familien in Uganda hilft ihren handgemachten Schmuck online zu verkaufen und damit ihr Überleben dort zu sichern.

    10% der Gewinne unseres Freiheitspakets gehen an 22StarsKids.

    Hier kannst du zusätzlich spenden um Susann und den anderen Menschen in Uganda zu helfen:

    https://www.foundation22stars.org/deutsch

    Wir wünschen dir viel Spaß bei dieser Folge!

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Sicher dir nur noch bis diesen Sonntag (16.12.) das Freiheitspaket 2018 und unterstütze damit auch Stella in ihrer wichtigen Arbeit in Uganda:

    www.freiheitspaket.de

    Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 14.12.2018
    35 MB
    29:33
    Dnp cover 1

    DNP| Freiheitspaket-Special: Interview mit Robert Gladitz

    🌟Jetzt Freiheitspaket 2018 sichern: Nur noch bis zum 16. Dezember 🌟

    It’s party time! Ja ist denn heute schon Weihnachten? Wir feiern schonmal die ganze Woche vor und du kannst dabei sein! Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang! Unsere Launchparty vom Samstag ist leider schon vorbei, doch für dich gibt es nun jeden Tag ein Interview mit Q&A Session aus diesem Live-Hangout. Experten aus den Bereichen Online-Business, Digitales Nomadentum und Reisen teilen ihre besten Tipps und Strategien mit dir. Unter anderem sind dabei: Robert Gladitz, Alexander Marci, Marcus Meurer, Jan Doering u.v.m.

    Du erfährst:

    1. Die Stories, Geschäftsmodelle und Tools der Experten
    2. Warum jetzt die beste Zeit ist um ein Onlinebusiness zu starten
    3. Wie du es schaffst mehr Freiheit, Zeit und Selbstbestimmtheit zu kreieren

    Während des Live-Hangouts wurden den Experten live Fragen gestellt, die diese dann intensiv beantwortet haben.

    Alle von ihnen hätten sich am Anfang ihres Business-Starts ein Produkt wie das Freiheitspaket gewünscht :)

    Also worauf wartest du noch?

    Timo & Sascha

    PS: Um dich selbst zu überzeugen, kannst du das komplette Freiheitspaket zwei Wochen lang sogar für nur 1€ risikolos testen ;-)

    Shownotes

    Willst du online durchstarten, mehr Kunden gewinnen oder einfach mehr Zeit für die Dinge haben, die dir wirklich wichtig sind? Dann sicher dir jetzt das Freiheitspaket 2018 unter:

    www.freiheitspaket.de

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 13.12.2018
    69 MB
    57:33
    Dnp cover 1

    DNP Freiheitspaket-Special: Interview mit Andreas Möller

    🌟Jetzt Freiheitspaket 2018 sichern: Nur noch bis zum 16. Dezember 🌟

    It’s party time! Ja ist denn heute schon Weihnachten? Wir feiern schonmal die ganze Woche vor und du kannst dabei sein! Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang! Unsere Launchparty vom Samstag ist leider schon vorbei, doch für dich gibt es nun jeden Tag ein Interview mit Q&A Session aus diesem Live-Hangout. Experten aus den Bereichen Online-Business, Digitales Nomadentum und Reisen teilen ihre besten Tipps und Strategien mit dir. Unter anderem sind dabei: Robert Gladitz, Alexander Marci, Marcus Meurer, Jan Doering u.v.m.

    Du erfährst:

    1. Die Stories, Geschäftsmodelle und Tools der Experten
    2. Warum jetzt die beste Zeit ist um ein Onlinebusiness zu starten
    3. Wie du es schaffst mehr Freiheit, Zeit und Selbstbestimmtheit zu kreieren

    Während des Live-Hangouts wurden den Experten live Fragen gestellt, die diese dann intensiv beantwortet haben.

    Alle von ihnen hätten sich am Anfang ihres Business-Starts ein Produkt wie das Freiheitspaket gewünscht :)

    Also worauf wartest du noch?

    Timo & Sascha

    PS: Um dich selbst zu überzeugen, kannst du das komplette Freiheitspaket zwei Wochen lang sogar für nur 1€ risikolos testen ;-)

    Shownotes

    Willst du online durchstarten, mehr Kunden gewinnen oder einfach mehr Zeit für die Dinge haben, die dir wirklich wichtig sind? Dann sicher dir jetzt das Freiheitspaket 2018 unter:

    www.freiheitspaket.de

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 12.12.2018
    39 MB
    32:11
    Dnp cover 1

    DNP Freiheitspaket-Special: Interview mit Caroline Preuss

    🌟Jetzt Freiheitspaket 2018 sichern: Nur noch bis zum 16. Dezember 🌟

    It’s party time! Ja ist denn heute schon Weihnachten? Wir feiern schonmal die ganze Woche vor und du kannst dabei sein! Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang! Unsere Launchparty vom Samstag ist leider schon vorbei, doch für dich gibt es nun jeden Tag ein Interview mit Q&A Session aus diesem Live-Hangout. Experten aus den Bereichen Online-Business, Digitales Nomadentum und Reisen teilen ihre besten Tipps und Strategien mit dir. Unter anderem sind dabei: Robert Gladitz, Alexander Marci, Marcus Meurer, Jan Doering u.v.m.

    Du erfährst:

    1. Die Stories, Geschäftsmodelle und Tools der Experten
    2. Warum jetzt die beste Zeit ist um ein Onlinebusiness zu starten
    3. Wie du es schaffst mehr Freiheit, Zeit und Selbstbestimmtheit zu kreieren

    Während des Live-Hangouts wurden den Experten live Fragen gestellt, die diese dann intensiv beantwortet haben.

    Alle von ihnen hätten sich am Anfang ihres Business-Starts ein Produkt wie das Freiheitspaket gewünscht :)

    Also worauf wartest du noch?

    Timo & Sascha

    PS: Um dich selbst zu überzeugen, kannst du das komplette Freiheitspaket zwei Wochen lang sogar für nur 1€ risikolos testen ;-)

    Shownotes

    Willst du online durchstarten, mehr Kunden gewinnen oder einfach mehr Zeit für die Dinge haben, die dir wirklich wichtig sind? Dann sicher dir jetzt das Freiheitspaket 2018 unter:

    www.freiheitspaket.de

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 11.12.2018
    46 MB
    38:08
    Dnp cover 1

    DNP Freiheitspaket-Special: Interview mit Christian Häfner

    🌟Jetzt Freiheitspaket 2018 sichern: Nur noch bis zum 16. Dezember 🌟

    It’s party time! Ja ist denn heute schon Weihnachten? Wir feiern schonmal die ganze Woche vor und du kannst dabei sein! Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang! Unsere Launchparty vom Samstag ist leider schon vorbei, doch für dich gibt es nun jeden Tag ein Interview mit Q&A Session aus diesem Live-Hangout. Experten aus den Bereichen Online-Business, Digitales Nomadentum und Reisen teilen ihre besten Tipps und Strategien mit dir. Unter anderem sind dabei: Robert Gladitz, Alexander Marci, Marcus Meurer, Jan Doering u.v.m.

    Du erfährst:

    1. Die Stories, Geschäftsmodelle und Tools der Experten
    2. Warum jetzt die beste Zeit ist um ein Onlinebusiness zu starten
    3. Wie du es schaffst mehr Freiheit, Zeit und Selbstbestimmtheit zu kreieren

    Während des Live-Hangouts wurden den Experten live Fragen gestellt, die diese dann intensiv beantwortet haben.

    Alle von ihnen hätten sich am Anfang ihres Business-Starts ein Produkt wie das Freiheitspaket gewünscht :)

    Also worauf wartest du noch?

    Timo & Sascha

    PS: Um dich selbst zu überzeugen, kannst du das komplette Freiheitspaket zwei Wochen lang sogar für nur 1€ risikolos testen ;-)

    Shownotes

    Website von Christian: https://letsseewhatworks.com/

    Willst du online durchstarten, mehr Kunden gewinnen oder einfach mehr Zeit für die Dinge haben, die dir wirklich wichtig sind? Dann sicher dir jetzt das Freiheitspaket 2018 unter:

    www.freiheitspaket.de

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 08.12.2018
    68 MB
    46:21
    Dnp cover 1

    DNP254| Vom Postboten zum Online-Unternehmer _ mit Daniel Gaiswinkler

    🌟SAVE THE DATE: 8. - 16. Dezember – Freiheitspaket 2018🌟

    Hast du dich auch schon gefragt, wie du als Internet-Unternehmer smart Geld verdienen kannst. Darüber sprechen wir heute mit Daniel Gaiswinkler. Welche Strategien es im Internet gibt und warum das Mindset so eine große Rolle spielt. Wie du innerhalb kürzester Zeit erfolgreich im Internet werden kannst ist Daniel’s Spezialgebiet.

    Du erfährst:

    1. Wie du ein Unternehmer Mindset etablieren kannst
    2. Warum du dir einen Mentor suchen solltest
    3. Wie du dir mit T-Shirts ein Online-Business aufbauen kannst

    Daniel Gaiswinkler war 17 Jahre Postbote und ist heute Online-Unternehmer. Er entwickelt Produkte und findet Lösungen, die Menschen zu finanzieller Freiheit verhelfen.

    Also worauf wartest du noch? :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Willst du auch mehr Zeit für deine Familie, deine Kinder oder deine Hobbies haben? Dann bau dir auch wie Daniel ein Freiheitsbusiness auf und geh jetzt auf:

    www.freiheitspaket.de

    Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang

    PS: Daniel Gaiswinkler ist mit seinem Kurs natürlich auch Im Freiheitspaket dabei ;-)

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 05.12.2018
    47 MB
    31:51
    Dnp cover 1

    DNP253| ?Job kündigen | Onlinebusiness starten | Frei sein - So einfach geht´s!

    🌟SAVE THE DATE: 8. - 16. Dezember – Freiheitspaket 2018🌟

    Bist du unzufrieden mit deinem Job? Hast du das Gefühl, dass da draußen mehr auf dich wartet? Oder willst du einfach mehr Zeit und Geld für deine Familie, Partnerschaft, Reisen oder dein Hobby? Jetzt ist die beste Zeit, um dein Business zu starten - das Internet machts möglich. Doch wie schaffst du den Einstieg in die Online-Welt und verdienst dein erstes Geld damit? Wir zeigen dir, wie wir es geschafft haben und nun sogar Online-Unternehmer sind, die nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen.

    Du erfährst:

    1. Wie du deinen ersten Euro online verdienen kannst
    2. Wie du sofort loslegen kannst
    3. Die typischen Ausreden, warum du nicht starten kannst

    Wir haben damals mit Onlinekursen gestartet und dort viel Geld investiert. Ohne dieses praxisorientierte Wissen wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Daher haben wir uns entschieden das Freiheitspaket zu kreieren. Dort haben wir die besten Onlinekurse zu den Themen ortsunabhängiges Arbeiten, Online-Business und Reisen zusammengetragen und das Beste ist: Wir bieten dir dieses Paket im Wert von über 5200€ in einer Woche für mehr als 96% Rabatt an. Du kannst es sogar risikolos für nur 1€ testen und bekommst das Geld zurück, wenn es dir nicht gefällt.

    Also worauf wartest du noch? :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Hol dir das Freiheitspaket unter:

    www.freiheitspaket.de

    Über 40 Onlineprodukte | 96% Rabatt | Spare 5000 € | Nur für 8 Tage erhältlich| Nach Kauf lebenslanger Zugang

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 26.11.2018
    78 MB
    53:25
    Dnp cover 1

    DNP252 | Mehr Produktivität und ein laserscharfer Fokus - mit Fabian Fölsch Gründer von BrainEffect

    🌟SAVE THE DATE: 8. - 16. Dezember – Freiheitspaket 2018🌟

    Konzentration, Fokus und Produktivität sind gefragter denn je. Vor allem im Unternehmerbereich machen diese Fähigkeiten den Unterschied, ob man erfolgreich und effektiv in dem ist, was man tut. In der modernen Welt stehen dem jedoch Ablenkungen, Unachtsamkeit und eine ungesunde Lebensweise gegenüber. Biohacking kann da die Lösung sein. Was das überhaupt ist und wie du damit deinen Fokus stärken kannst, verrät uns der Gründer und CEO von BRAINEFFECT Fabian Foelsch.

    Du erfährst:

    1. Wie du dein Warum in ein Business verwandelst
    2. Warum du Priorisieren lernen musst
    3. Fabian’s Top Hacks für mehr Produktivität

    Fabian Foelsch bietet mit BRAINEFFECT Produkte und Lösungen für Menschen, die ihre Leistungsfähigkeit steigern wollen. Egal ob als Athleten, Unternehmer oder digitale Nomaden. Braineffect klärt auf wie man einen gesunden Einfluss auf Geist und Körper nehmen kann. Ihre Produkte reichen von Schlafoptimierung mit Melatonin, über hochwertige Fette und Kaffee bis hin zu leistungsbasierten Nahrungsergänzungsmitteln.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Natürlich ist BRAINEFFECT mit einem E-Book zur Schlafoptimierung auch im Freiheitspaket dabei. Außerdem gibt es auch noch einen 20€ Gutschein für den BRAINEFFECT-Shop für die Freiheitspaket-Nutzer.

    Dein eigenes Business ohne Idee oder Vorwissen starten? Geh jetzt auf www.freiheitspaket.de ein und sichere dir den kostenlosen Onlinekurs zum Freiheitspaket!

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    Mehr Infos zu Biohacking, Schlafoptimierung und die Produkte findest du unter: www.brain-effect.com

    ...mehr
  • 23.11.2018
    32 MB
    21:29
    Dnp cover 1

    DNP251| Zu viele Ideen? So bringst du Ordnung in deinen Kopf - Mit Sascha Boampong

    🌟SAVE THE DATE: 8. - 16. Dezember – Freiheitspaket 2018🌟

    Kennst du das? Du hast gefühlt 1000 Ideen, die du umsetzen möchtest? Heute einen Blog starten, morgen ein Amazon FBA Business beginnen oder doch lieber als Coach durchstarten? Ertrinkst du in der Fülle der Möglichkeiten und drohst deinen Fokus zu verlieren? Dann ist die heutige Folge genau die Richtige für dich.

    Du erfährst:

    1. Mit welcher Technik du deine Ideen strukturieren und priorisieren kannst
    2. Warum es wichtig ist deine Mission/Vision zu kennen
    3. Weshalb es sich lohnt auszuprobieren und schnell zu testen

    Sascha war selbst 12 Jahre festangestellt. Er kennt diese Gedanken und Gefühle nur zu gut. Vor dem Digitale Nomaden Podcast hat er unzählige Business-Modelle ausprobiert und teils ordentlich gegen die Wand gefahren.

    Finde heute heraus, warum genau diese Learnings so wichtig sind und wie du es schaffen kannst Ordnung in dein “Gedanken-Chaos” zu bringen um endlich richtig durchzustarten.

    Viel Spaß mit dieser Folge,

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Dein eigenes Business ohne Idee oder Vorwissen starten? Geh jetzt auf www.freiheitspaket.de ein und sichere dir den kostenlosen Onlinekurs zum Freiheitspaket!

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    Buchtipp:

    Start-up!: Wie Sie mit weniger als 100 Euro ein Unternehmen auf die Beine stellen und Ihr eigener Chef werden - Chris Guillebeau

    Unser Buch: In 7 Tagen zum eigenen Online Business: Geschäftsideen schnell und einfach testen  >> Hier gehts zum GRATIS Hörbuch & Workbook zum Buch

    Komm in unsere “Voice-Community” auf Upspeak und hinterlasse uns eine Sprachnachricht. Wir freuen uns darauf :)

    ...mehr
  • 19.11.2018
    42 MB
    33:41
    Dnp cover 1

    DNP250| Facebook-Reichweite aufbauen - Was funktioniert noch? - mit Katrin Hill

    🌟SAVE THE DATE: 8. - 16. Dezember – Freiheitspaket 2018🌟

    Tappst du beim Thema Facebook Marketing noch im Dunkeln? Heute knipst Facebook Expertin Kathrin Hill das Licht an und füllt den Raum mit knackigen, wertvollen Tipps rund um das Marketing auf der beliebten Social Media Plattform.

    Du erfährst:

    1. Mit welchen Strategien du auf Facebook eine hohe organische Reichweite erzielst
    2. Den besten Facebook Marketing Tipp
    3. Welche Änderungen Facebook 2019 für dich bereithält

    Vom Web-Angel in Neuseeland zur deutschen Facebook Päpstin: Katrin Hill ist DIE Expertin in Deutschland, wenn es um das Facebook Marketing geht. Sie verrät dir, was du alles über Superfans, Live-Videos und Watch Parties wissen musst, um dein Facebook Marketing so richtig zu rocken.

    Finde außerdem heraus, wie wir dich mit dem Freiheitspaket dabei unterstützen, dein eigenes Freiheitsbusiness aufzubauen und welche genialen Experten, neben Kathrin Hill, ihre Produkte dazu beisteuern.

    Viel Spaß mit dieser Folge,

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Schnell und effektiv Wissen aneignen? Lerne Blinkist kennen und sichere dir einen exklusiven Rabatt:
    https://www.blinkist.com/dnp

    Bist du schon gespannt auf alle Inhalte des Freiheitspaket 2018?

    Soviel haben wir ja bereits verraten: Katrins Kurse “Die perfekte Facebook-Seite" und das "Bonus Training: Ads schalten" sind mit dabei!

    Trag dich jetzt schon auf www.freiheitspaket.de ein und sichere dir den kostenlosen Onlinekurs zum Freiheitspaket

    🚀 Starte durch - in Richtung Freiheitsbusiness!

    ...mehr
  • 16.11.2018
    39 MB
    26:25
    Dnp cover 1

    DNP249| Calvin Hollywood - Produktivität like a Boss

    🌟SAVE THE DATE: 8. - 16. Dezember – Freiheitspaket 2018🌟

    Bist du zwar ein kreativer Kopf, doch schaffst es einfach nicht so produktiv zu sein, wie du es dir wünschst? Dann ist die heutige Folge genau die Richtige für dich. Wir haben Business-Coach Calvin Hollywood zu Gast, der dir exklusive Strategien für mehr Effizienz und Produktivität an die Hand gibt.

    Du erfährst:

    1. Warum Planung und Organisation das A&O ist
    2. Mit welchen Tools du deine Produktivität so richtig boosten kannst
    3. Welche Tätigkeiten dir zu mehr Effizienz verhelfen

    Calvin Hollywood startete als Fotograf und Bildbearbeiter in die Selbstständigkeit. Mittlerweile ist er nicht nur erfolgreicher Unternehmer mit einem 10-köpfigen Team, sondern auch Business-Coach im Bereich Selbstmanagement und Selbstvermarktung.

    Doch was ist sein Erfolgsrezept? Finde genau das heute heraus! Profitiere von Calvins langjährigem Know-How und seiner Business-Erfahrung.

    Viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Willst du auch dein eigenes Freiheitsbusiness starten?
    Trag dich hier ein und hol dir unseren kostenlosen Kurs dazu.
    (Als Geschenk bekommst du zusätzlich gratis unser Workbook “Dein 7 Tage Onlinebusiness”)

    Über Calvin:

    Calvins Buch: Wer will, der kann!

    Calvin auf Instagram

    Calvin auf Facebook

    Hilfreiche Tools:

    Evernote

    Wunderlist

    Boostify

    ...mehr
  • 13.11.2018
    29 MB
    20:19
    Dnp cover 1

    DNP248| Freiheitspaket Update

    🌟SAVE THE DATE: 8. - 16. Dezember – Freiheitspaket 2018🌟

    Da du dich hier nicht beim Analogen Angestellten Podcast befindest, haben wir auch dieses Jahr wieder vor dich dabei zu unterstützen dir dein Freiheitsbusiness aufzubauen. Wie machen wir das? Richtig – mit dem Freiheitspaket 2018 - der größten Sammlung von E-Books und Onlinekursen im deutschsprachigen Raum, welches dir dabei hilft ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen.

    Du erfährst:

    1. Wie du örtliche und zeitliche Freiheit erreichen kannst
    2. Exklusiv die ersten Kurse, die beim Freiheitspaket 2018 dabei sind
    3. Warum das Freiheitspaket so erfolgreich ist

    Das Freiheitspaket 2017 war einer der erfolgreichsten Online-Launches im deutschsprachigen Raum. Wir haben es mit diesem Launch geschafft innerhalb von einer Woche einen sechsstelligen Umsatz zu machen. Noch immer kommen Menschen zu uns und berichten uns davon, wie sie es dadurch geschafft haben ein erfolgreiches Onlinebusiness aufzubauen.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Willst du auch dein eigenes Freiheitsbusiness starten?

    Trag dich hier ein und hol dir unseren kostenlosen Kurs dazu.

    (Als Geschenk bekommst du zusätzlich gratis unser Workbook “Dein 7 Tage Onlinebusiness”)

    ...mehr
  • 05.11.2018
    35 MB
    24:26
    Dnp cover 1

    DNP247| Unser Trip nach Estland

    Der Digitale Nomaden Podcast wird sesshaft. Natürlich nur vorübergehend. Heute präsentieren wird dir die erste Episode aus unserem neuen Büro. Wie du weißt waren wir in letzter Zeit sehr viel unterwegs. Unter anderem auch in Estland und was wir da gemacht haben verraten wir dir in der heutigen Folge.

    Du erfährst:

    1. Wo Estland eigentlich liegt
    2. Warum wir von der Regierung eingeladen wurden
    3. Was die digitale Hauptstadt Europas ausmacht

    Digitaler Fortschritt wird in e-Estonia groß geschrieben. Nicht umsonst gibt es in dem baltischen Staat die höchste Dichte an Start-Ups weltweit. Erfolgreiche Unternehmen wie Skype und TransferWise kommen aus dem kleinen europäischen Land. Vor allem bekannt ist die e-Residency - ein virtueller Wohnsitz, der nicht nur für digitale Nomaden interessant ist.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Willst du auch dein eigenes Freiheitsbusiness starten?

    Trag dich hier ein und hol dir unseren kostenlosen Kurs dazu.

    (Als Geschenk bekommst du zusätzlich gratis unser Workbook “Dein 7 Tage Onlinebusiness”)

    Mehr Infos zu Estland:

    www.workinestonia.com

    🌟SAVE THE DATE: 8. - 16. Dezember – Freiheitspaket 2018🌟

    ...mehr
  • 02.11.2018
    64 MB
    53:04
    Dnp cover 1

    DNP246| ????Sascha: Ich bin wieder angestellt!

    Waas? Sascha ist wieder angestellt? Wie kann das denn sein, als digitaler Nomade?

    In der heutigen Folge verrät er dir, was es mit seiner erneuten Festanstellung auf sich hat und warum er diesen Schritt gegangen ist.

    Du erfährst:

    1. Was aktuell bei uns abgeht
    2. Warum Verdienen von Dienen kommt
    3. Wie wichtig es ist die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen

    Nach einem Jahr der Vollzeit Selbstständigkeit wieder zurück in der Festanstellung. Wie fühlt es sich eigentlich an in den alten Job zurückzukehren? Wie reagieren ehemalige Kollegen darauf? Sascha nimmt dich mit in seine Gefühlswelt und teilt seine Erfahrungen mit dir.

    On Top gibts extra für dich seinen berühmt-berüchtigten Arschtritt ;) : Du erfährst, wie auch du es endlich schaffst dein Freiheitsbusiness zu kreieren und wie wir dich dabei unterstützen können.

    “Ändere nicht das System, ändere deine Rolle”

    Viel Spaß mit dieser Folge,

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Schnell und effektiv Wissen aneignen? Lerne Blinkist kennen und sichere dir einen exklusiven Rabatt:

    https://www.digitalenomadenpodcast.de/blinkist

    Hilfreiche Ressource:

    Mikrofon: Fame CU2

    ...mehr
  • 29.10.2018
    46 MB
    31:52
    Dnp cover 1

    DNP245| Verstehe deine Mitmenschen richtig - mit Ronny Rohde (Teil 2)

    Im 2. Teil des Interviews mit Verkaufstrainer Ronny Rohde sprechen wir über das DISG-Modell. Dort erfährst du welche 4 Persönlichkeitstypen es gibt und wie du am besten mit ihnen kommunizieren kannst, damit sie sich wohlfühlen.

    Du erfährst:

    1. Was DISG bedeutet
    2. Was Donald Trump damit zu tun hat
    3. Wie du ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führst

    Ronny Rohde arbeitet bereits seit 13 Jahren im Vertrieb unter anderem bei Red Bull und San Miguel. Durch gezielte Saleskonzepte hilft er Unternehmen, Coaches und Trainern ihren Umsatz zu steigern.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Ronny’s Podcast

    Ronny auf Instagram

    Ronny auf Facebook

    Ronny’s Website

    Vernetze Dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren beiden Communities auf Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    ...mehr
  • 29.10.2018
    51 MB
    35:09
    Dnp cover 1

    DNP245| Verkaufen ohne Verkaufen - mit Ronny Rohde (Teil 1)

    Im 2. Teil des Interviews mit Verkaufstrainer Ronny Rohde sprechen wir über das DISG-Modell. Dort erfährst du welche 4 Persönlichkeitstypen es gibt und wie du am besten mit ihnen kommunizieren kannst, damit sie sich wohlfühlen.

    Du erfährst:

    1. Was DISG bedeutet
    2. Was Donald Trump damit zu tun hat
    3. Wie du ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führst

    Ronny Rohde arbeitet bereits seit 13 Jahren im Vertrieb unter anderem bei Red Bull und San Miguel. Durch gezielte Saleskonzepte hilft er Unternehmen, Coaches und Trainern ihren Umsatz zu steigern.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Ronny’s Podcast

    Ronny auf Instagram

    Ronny auf Facebook

    Ronny’s Website

    Vernetze Dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren beiden Communities auf Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    ...mehr
  • 22.10.2018
    52 MB
    36:03
    Dnp cover 1

    DNP244| Selbstmanagment - Nebenberuflich selbstständig machen - mit Thomas Mangold

    Nebenberuflich selbstständig zu sein, ist für viele nach wie vor eine große Herausforderung. Dabei ist es alles eine Sache des richtigen Selbstmanagements. Der Meinung ist jedenfalls unser heutiger Gast Thomas Mangold. Wie er es geschafft hat Beruf, Business, Familie und sogar seine Arbeit als Fußballtrainer unter einen Hut zu bekommen, verrät er dir in der heutigen Folge.

    Du erfährst:

    1. Wie du mit Fokuszeiten arbeitest
    2. An welchen Orten deine Produktivität am höchsten ist
    3. Welche Systeme und Strategien Thomas erfolgreich anwendet

    Thomas Mangold ist Experte für Zeit- und Selbstmanagement, sowie Autor und Podcast Host. Außerdem zeigt er in seinen Trainings und als Keynote Speaker, wie du effizienter und effektiver arbeiten kannst.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Werde Herr über dein Zeit- und Selbstmanagement:

    http://selbst-management.biz/

    http://selbstmanagement.rocks/

    Thomas’ Podcast:
    https://www.selbst-management.biz/podcast-2/

    Thomas’ Tools:

    Evernote (Online Notizbuch mit papierloses Büro)

    Todoist (Aufgabenmanagement für Solopreneure)

    Meistertask (Aufgabenmanagement im Team, mit Rabatt-Code “MANGOLD” 15% Rabatt)

    Slack (Kommunikations Messenger)

    Stell uns deine Fragen zu den Themen: “Selbstständig machen” und “Onlinebusiness” in unserer Upspeak-Community!

    ...mehr
  • 15.10.2018
    33 MB
    22:59
    Dnp cover 1

    DNP243| Gibt es eine Realität_ Was ist richtig und was falsch_ - mit Sascha Boampong & Timo Eckhardt.mp3

    Richtig oder Falsch? Hast du dir die Frage auch schonmal gestellt? Doch wer bestimmt darüber? Wir philosophieren heute über die Frage, ob es eine Realität überhaupt gibt und wie wie wir diese durch unser Unterbewusstsein steuern könne.

    Du erfährst:

    1. Wie man sich seine eigene Realität erschafft
    2. Wie du dein Unterbewusstsein umprogrammieren kannst
    3. Warum du jeden Tag hypnotisiert wirst

    Schon in unserem ersten Projekt, dem berüchtigten Youtube-Kanal, haben wir uns viel mit diesen Themen auseinandergesetzt und lieben es nach wie vor darüber zu sprechen. Außerdem räumen wir mit ein paar Vorurteilen über Hypnose, Trance und Affirmationen auf.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Du willst du uns live und unsere tiefsinnigen Gespräche mal live erleben? Vielleicht sehen wir uns auf einem unser zahlreichen Meet-Ups und Events. Mehr Infos findest du unter:

    www.digitalenomadenpodcast.de

    Oder komm mit auf eine unserer zahlreichen Workations und wachse mit uns gemeinsam mit coolen Workshops und Masterminds.

    Trag dich ein und komm mit uns auf Klassenfahrt

    Vernetze Dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren beiden Communities auf Facebook

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    ...mehr
  • 12.10.2018
    50 MB
    41:47
    Dnp cover 1

    DNP242| Frank Thelen - Warum wurde mir in der Schule das Gründen nicht beigebracht ?

    Heute haben wir einen waschechten “Löwen” zu Gast, nämlich niemand geringeren als Frank Thelen. Der Investor, der selbst leidenschaftlich mehrere erfolgreiche Unternehmen aufgebaut hat, ist bekannt aus der Gründershow “Die Höhle der Löwen”.

    Welche Auswirkungen haben die Digitalisierung und künstliche Intelligenz auf die Arbeitswelt?. Freue dich in dieser spannenden Folge auf Frank Thelens Zukunftsprognose. Erfahre außerdem, wie er sich aus Schulden in Millionenhöhe heraus gekämpft hat und hole Dir jede Menge Tipps aus seiner jahrelangen Erfahrung als Gründer und Unternehmer ab :-).

    Du erfährst:

    1. Welche die sinnvollen ersten Schritte bei einer Gründung sind
    2. Wie Digitalisierung, künstliche Intelligenz und Roboter unsere Zukunft verändern
    3. Warum Gründen nichts mit Sicherheit zu tun hat

    “Nutze jeden Tag” :-)

    Viel Spaß mit dieser Folge,

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Schnell und effektiv Wissen aneignen? Lerne Blinkist kennen und sichere dir einen exklusiven Rabatt:

    https://www.digitalenomadenpodcast.de/blinkist

    Über Frank Thelen:

    Frank Thelens Website

    Frank Thelens Buch: Frank Thelen - Die Autobiografie: Startup-DNA - Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern

    Vernetze Dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren beiden Communities auf Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    ...mehr
  • 08.10.2018
    26 MB
    17:52
    Dnp cover 1

    DNP241|Teil 2| Generalist oder Spezialist - mit Hendrik Lennarz

    Im zweiten Teil des Interviews mit Growth Hacker Hendrik Lennarz sprechen wir darüber, wie du herausfinden kannst, ob du Generalist oder Spezialist bist.

    In Teil 2 erfährst du:

    1. Was das T-Shape Modell bedeutet
    2. Ob du Spezialist oder Generalist ist
    3. Wie du Zeit und Geld sparst

    Kannst du Fachwissen und Breitenwissen vereinigen? Bist du ein T-Shaped-Mensch?

    Wir wünschen dir viel Spaß dabei das rauszufinden :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Das T-Shape Modell findest du HIER

    Growth Hacking Prozess V3.0:

    https://www.growtheurope.com/#process

    Hol dir jetzt dein kostenloses Growth Hacking Starterpaket:

    https://www.growtheurope.com/surprise/

    Sicher dir jetzt einen 20% Rabatt auf alle Growth Hacking bootcamps mit dem Gutscheincode: "NOMADEN":

    https://www.growtheurope.com/events/

    Zum nächsten bootcamp in Hamburg am 26.10.2018 geht es hier.

    Über Hendrick:
    Hendrik's Website

    Hendrik’s Podcast GROWTHARTIC

    Vernetze Dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren beiden Communities auf Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    ...mehr
  • 08.10.2018
    72 MB
    49:40
    Dnp cover 1

    DNP241| What th f_k is Growth Hacking_! - mit Hendrik Teil 1 Lennarz

    Wir sprechen immer wieder von Growth Hacking, doch was ist das überhaupt. Wer könnte das besser erklären als der Mann, der sogar das erste deutschsprachige Buch darüber geschrieben hat. Hendrik Lennarz ist Growth Hacker und reist als Coach und Speaker durch die Welt. Dort zeigt er Unternehmern, wie sie ihr Business zum wachsen bringen.

    Du erfährst:

    1. Was Growth Hacking überhaupt ist
    2. Wie du Ideen schnell testen kannst
    3. Wie der Prozess dahinter aussieht

    Hendrik gibt uns nicht nur Einblicke in seine Arbeit als Berater. Er teilt vor allem auch seine eigenen Stories und Erfahrung, wie er die erwähnten Strategien selbst anwendet.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Growth Hacking Prozess V3.0:

    https://www.growtheurope.com/#process

    Hol dir jetzt dein kostenloses Growth Hacking Starterpaket:

    https://www.growtheurope.com/surprise/

    Sicher dir jetzt einen 20% Rabatt auf alle Growth Hacking bootcamps mit dem Gutscheincode: "NOMADEN":

    https://www.growtheurope.com/events/

    Zum nächsten bootcamp in Hamburg am 26.10.2018 geht es hier.

    Über Hendrick:
    Hendrik's Website

    Hendrik’s Podcast GROWTHARTIC

    Vernetze Dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren beiden Communities auf Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    ...mehr
  • 05.10.2018
    70 MB
    48:53
    Dnp cover 1

    DNP240| Lifestyle X -12 Monate. 12 Experimente. 12 Lebensmodelle - mit Sebastian Kühn

    Mit einer kleinen Veränderung starten und damit eine Lawine auslösen - Unser heutiger Interviewgast ist niemand anderer als Sebastian Kühn, der seit 2012 als Digitaler Nomade in der Welt unterwegs ist.

    Er bricht dieses Jahr mit seinen Gewohnheiten und berichtet dir in dieser Folge von seinem spannenden Experiment Lifestyle X. Ob abgeschieden von der Außenwelt in einer schwedischen Blockhütte, nackt in einem französischen FFK-Camp oder mit nur 2 Stunden Schlaf am Tag - Freue dich auf mitreißende Erzählungen, wertvolle Erfahrungsberichte und Learnings.

    Du erfährst:

    1. Weshalb es so kraftvoll ist, deine Gewohnheiten zu hinterfragen
    2. Wie wichtig es ist, die Balance zwischen Konsumieren und Produzieren zu finden
    3. Wie viel Energie du aus Zeiten des “Offline-Seins” und der Stille ziehen kannst

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Über Sebastian

    Sebastians Blog: Wireless Life

    Vernetze Dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren beiden Communities auf Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community


    ...mehr
  • 01.10.2018
    45 MB
    31:26
    Dnp cover 1

    DNP239| Ist dein Job gefährdet_! - mit Sascha Boampong & Timo Eckhardt

    Fast die Hälfte der Arbeitsplätze sind in den kommenden 20 Jahren bedroht! Ist deiner vielleicht auch dabei? Wir diskutieren in der heutigen Folge, wie sicher gewisse Jobs überhaupt noch sein können. Denn viele Arbeitsprozesse werden immer mehr durch Maschinen und Computer automatisiert. Die Grundlage dieser Episode ist eine interessante Suchmaschine, die zeigt, ob dein Job in 20 Jahren überhaupt noch existiert.

    Du erfährst:

    1. Welche Jobs besonders gefährdet sind
    2. Wo der Mensch nicht ersetzt werden kann
    3. Wie wir mit der fortschreitenden Digitalisierung umgehen

    Die digitale Entwicklung ist unaufhaltbar. Sich damit auseinanderzusetzen ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Was lernen wir aus dieser Problematik und was bedeutet das für jeden einzelnen? Wir sprechen jedoch vor allem auch über die großen Chancen, die sich durch diese Veränderung auftun. Denn es gibt bereits interessante Projekte und Konzepte in der Gesellschaft, die sich mit Lösungsansätzen dafür beschäftigen.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Ist dein Job gefährdet? Check es jetzt HIER

    Diskutiere mit uns über die Digitalisierung, Grundeinkommen und das Arbeitsleben

    Komm jetzt in unsere Upspeak-Community

    Oder sprich mit uns und anderen Gleichgesinnten auf einer unserer Workations

    Trag dich ein und komm mit uns auf Klassenfahrt

    Vernetze Dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren beiden Communities auf Facebook

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    ...mehr
  • 24.09.2018
    58 MB
    40:02
    Dnp cover 1

    DNP238| Revolution der Wirtschaft oder Gefahr deines Arbeitsplatzes? Blockchain 2.0 - mit Dr. Julian Hosp

    Im heutigen Interview haben wir Dr. Julian Hosp zu Gast. Er hat nicht nur ein Millionen-Unternehmen, sondern ist auch Experte für das Thema Blockchain. Als Autor eines Buches über dieses derzeit heiß diskutierte Thema mischt er aktuell die Bestsellerlisten auf. Heute nimmt er dich mit auf eine Zeitreise in die Zukunft und gibt bekannt, welche Auswirkungen die Blockchain Technologie auf die zukünftige Arbeitswelt haben wird. Ist dein Job wirklich sicher?

    Du erfährst:

    1. Was eine Blockchain ist und welche Bereiche sie revolutioniert
    2. Welche Berufe in Zukunft besonders gefährdet sind
    3. Was für Auswirkungen die Blockchain Technologie auf Digitale Nomaden hat

    Wir wünschen Dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Über Dr. Julian Hosp:

    Buch: Blockchain 2.0 - einfach erklärt - mehr als nur Bitcoin

    Vernetze Dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren beiden Communities auf Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    ...mehr
  • 21.09.2018
    65 MB
    44:58
    Dnp cover 1

    DNP237| Steuerfrei und ohne Buchhaltung um die Welt - mit Christoph Heuermann von staatenlos.ch

    Als Digitaler Nomade um die Welt reisen und zeitgleich legal jede Menge Steuern sparen? Unser heutiger Interviewpartner, Christoph Heuermann, verrät dir, wie genau das möglich ist. Er sammelt als Experte der Flaggentheorie Wohn- und Firmensitze weltweit und gibt dir in dieser Folge Tipps und Tricks zur Steueroptimierung beim Dauerreisen.

    Du erfährst:

    1. Wie du legal als Unternehmer Steuern sparen kannst
    2. Welche Vorteile die Flaggentheorie bietet
    3. Wie du schnell ortsunabhängig durchstarten kannst

    Christoph Heuermann ist selbst seit einigen Jahren als Digitaler Nomade auf der Welt unterwegs und hat sich als Ziel gesetzt, bis zu seinem 35. Lebensjahr alle Länder der Welt bereist zu haben. Freue dich in diesem Interview nicht nur auf jede Menge spannende Storys, sondern auch auf ein Business Modell, mit dem du super schnell durchstarten kannst.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Über Christoph:
    staatenlos.ch

    Christophs Reiseblog

    ...mehr
  • 17.09.2018
    54 MB
    37:45
    Dnp cover 1

    DNP236|Teil 2| Marketing im Fernsehen mit Startup Coach Felix Thönnessen

    Im zweiten Teil sprechen die beiden über die Erfahrung von Felix beim Fernsehen rundum seine Auftritte in Sendungen bei Vox und RTL. Welche Learnings er aus dieser Zeit für sein Business mitnehmen konnte, erfährst du in dieser Folge.

    Du erfährst:

    1. Was Felix bei seinen TV-Auftritten gelernt hat
    2. Wie du richtig mit negativen Feedback umgehst
    3. Was Tinder mit gutem Marketing zu tun hat

    Felix Thönnessen ist Startup-Coach, Keynote Speaker und Moderator. Als Gründungsberater und Mentor unterstützt er junge Unternehmen in den Themen Marketing, Unternehmertum und Innovation & Digitalisierung. Als Coach ist er auch im TV präsent unter anderem bei “Die Höhle der Löwen” (Vox) und “Zahltag” (RTL).

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    PS: Klicke hier, um alle Infos zur Klassenfahrt zu erhalten.

    Shownotes

    Über Felix:

    Felix’ Website

    Felix’ Gedankentanken Vorträge über:
    Alles erreichen: Mit dieser Siegertaktik wirst du erfolgreich
    Erfolgreiche Werbung: So wirken Marketing-Tricks bei dir

    Relevante Folge:
    DNP|236|Teil 1| Smart gründen mit Startup Coach Felix Thönnessen

    ...mehr
  • 17.09.2018
    75 MB
    52:01
    Dnp cover 1

    DNP236|Teil 1| Smart gründen mit Startup Coach Felix Thönnessen

    Endlich ein erfolgreiches Business starten und damit Geld verdienen. Das ist der Grundgedanke vieler junger Unternehmer. Doch mit diesem Vorhaben fängt auch gleichzeitig ein Weg voller Rückschläge, Learnings und ganz viel harter Arbeit an. Was du beim Starten beachten musst und wie du in der Umsetzung bleibst zeigen dir heute Timo und Felix.

    Du erfährst:

    1. Wie du mit Fehlschlägen umgehen kannst
    2. Wie du kreatives Marketing betreibst
    3. Warum du dich auf deine Kernkompetenzen fokussieren solltest

    Felix Thönnessen ist Startup-Coach, Keynote Speaker und Moderator. Als Gründungsberater und Mentor unterstützt er junge Unternehmen in den Themen Marketing, Unternehmertum und Innovation & Digitalisierung. Als Coach ist er auch im TV präsent unter anderem bei “Die Höhle der Löwen” (Vox) und “Zahltag” (RTL).

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Über Felix:
    Felix’ Website

    Felix’ Gedankentanken Vorträge über:
    Alles erreichen: Mit dieser Siegertaktik wirst du erfolgreich
    Erfolgreiche Werbung: So wirken Marketing-Tricks bei dir

    Relevante Folge:
    DNP|236|Teil 1| Smart gründen mit Startup Coach Felix Thönnessen

    ...mehr
  • 14.09.2018
    86 MB
    59:35
    Dnp cover 1

    DNP235| Die 5 Säulen der Selbstständigkeit - mit William Rau

    Willst du endlich raus aus dem Hamsterrad? Unser heutiger Interviewgast William Rau hat bereits in jungen Jahren geschafft wovon du und viele andere träumen. Um dich auf deinem Weg zu unterstützen, teilt er in dieser Folge seine Geschichte mit dir und verrät dir die wichtigsten Punkte, damit eine Selbstständigkeit auch funktionieren kann.

    Du erfährst:

    1. wie wichtig es ist zu machen statt nur zu reden
    2. die 5 Säulen der Selbstständigkeit
    3. warum alles was man gibt auch zurückkommt

    Vom “Problemschüler” mit ADHS zum vierfachen, erfolgreichen Gründer. William Rau hat eine steile und schnelle Erfolgsgeschichte hingelegt. Finde heute heraus, wie genau er das geschafft hat und welche Eigenschaften auch dir dabei helfen werden.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Über William:
    Williams Website

    Williams Online-Marketing

    ...mehr
  • 10.09.2018
    37 MB
    25:37
    Dnp cover 1

    DNP234|Warum Du nie erfolgreich werden wirst, wenn du perfekt starten willst

    ✈️ Klicke hier um dich für die Erfolgspiloten zu bewerben

    Perfektion ist eine Illusion! In uns allen schlummert jedoch die schlechte Angewohnheit alles perfekt machen zu müssen. Natürlich ist das niemals möglich, was wiederum für den Verstand auch eine plausible Ausrede ist gar nicht erst in die Umsetzung zu kommen. Warum wollen wir keine Fehler machen und wie kommen wir aus dem Teufelskreis des Perfektionismus wieder raus? Diese Fragen beantwortet Timo in der heutigen Solofolge.

    Du erfährst:

    1. welche Antreiber Perfektionismus hat
    2. Warum scheitern so wichtig für dein Wachstum ist
    3. Warum du unperfekt starten musst

    Nach dieser Folge wirst du das Phänomen Perfektionismus mehr verstehen. Damit kannst du endlich ausbrechen aus diesem Muster, mit etwas starten und somit in die Umsetzung kommen.

    Viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Relevante Folgen

    DNP223| Erfolg ist kein Glück - wie du garantiert erfolgreich wirst

    ...mehr
  • 07.09.2018
    65 MB
    45:14
    Dnp cover 1

    DNP233| Du darfst nicht scheitern - Mit Randolph Moreno Sommer

    Kennst du das auch? Die Angst vor dem Scheitern? Hindert sie dich vielleicht sogar daran endlich dein eigenes Business zu starten? Dann ist diese Folge genau die Richtige für dich. Unser heutiger Interviewpartner Randolph Moreno Sommer hat diese Situation selbst erlebt und einen Weg hinaus gefunden. Wie auch du das schaffen kannst, teilt er in der heutigen Folge mit dir:

    Du erfährst:

    1. Woher die Angst vor dem Scheitern kommt
    2. 5 Voraussetzungen wie du diese Angst auflösen kannst
    3. Wie du in deine Power kommst

    Viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Über Randolph Moreno:

    Randolph Morenos Podcast: System Empowering Podcast

    ...mehr
  • 03.09.2018
    19 MB
    13:02
    Dnp cover 1

    DNP232| Unternehmerwissen in 15 Minuten - Mit Rayk Hahne

    Rayk Hahne ist Unternehmensberater, Profisportler und glücklicher Familienvater. In seinen Podcast “Unternehmerwissen in 15 Minuten” zeigt er seinen Hörer mit kompakt vermittelten Informationen wie sie als Unternehmer durchstarten können. Dabei nutzt er vor allem sein sportlichen Background und überträgt seine Erfahrungen aus dem Leistungssport und Wettkampfvorbereitung auf den unternehmerischen Alltag.

    Du erfährst:

    1. wie du dir richtig Ziele setzt und visualisierst
    2. mit welchen Werkzeugen du sofort in die Umsetzung kommst
    3. wie du Disziplin aufbaust und deine Willensstärke trainierst

    Viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    7 Tage Challenge In einer Woche zu mehr Erfolg

    (100%-Gutscheincode: DNP)

    Über Rayk:

    Rayk’s Website

    Unternehmerwissen - Podcast

    Rayk auf Instagram

    Willst du mehr in die Umsetzung kommen und garantiert erfolgreich werden?

    ✈️Klicke hier und bewirb dich für die Erfolgspiloten

    ...mehr
  • 31.08.2018
    57 MB
    39:31
    Dnp cover 1

    DNP231| Emotionales Marketing für mehr Kunden - Mit Nina Schnitzenbaumer

    Nina Schnitzenbaumer ist 2012 als Fotografin gestartet und hat sich über die letzten Jahre ein erfolgreiches Business aufgebaut. Heute ist sie als Coach im Bereich emotionales Marketing und Personal Branding tätig. Dort hilft sie Kreativen dabei ihre Leidenschaft an den Kunden zu bringen. In der heutigen Folge verrät sie dir ihre besten Tipps.

    Du erfährst:

    1. wie du deine Kunden erreichst und sie begeisterst
    2. mit welchen Tipps du sichtbarer wirst
    3. den Hauptfehler warum du noch nicht erfolgreich wirst

    Viel Spaß mit dieser Folge :)

    “Fang an, bevor du bereit bist”

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Über Nina:

    Ninas Website

    Nina auf Instagram

    Ninas Podcast: Emotionales Marketing

    Nina auf Facebook

    Alle Infos zu Ninas Event:

    “Lebe deine Leidenschaft” am 08.+ 09. September in Hamburg

    Willst du endlich dein eigenes Business starten, hast aber noch keine Idee? Oder hast du bereits eine Idee, kommst aber einfach nicht in die Umsetzung?

     

    ⭐️Dann komm mit uns auf Klassenfahrt⭐️



    ...mehr
  • 27.08.2018
    19 MB
    13:27
    Dnp cover 1

    DNP230| Wie motiviere ich mich richtig - Timo Eckhardt

    Bewirb dich jetzt für die Erfolgspiloten www.m.me/digitalenomadenpodcast?ref=w2495423

    Motivation steht am Anfang jeder erfolgreich ausgeübten Tätigkeit. Doch wie kannst du dich so motivieren, dass du auch effektiv in die Umsetzung kommst und Resultate erzielst. Timo zeigt dir heute eine Übung mit welcher du garantiert deine Ziele erreichen wirst.

    Du erfährst:
    1. welcher Motivationstyp du bist
    2. wie du dir smarte Ziele setzt
    3. wie du Prokrastination besiegst

    Wir wünschen dir viel Spaß bei dieser Folge :-)

    Timo & Sascha

    Bewirb dich jetzt für die Erfolgspiloten www.m.me/digitalenomadenpodcast?ref=w2495423

    Relevante Folge:
    DNP223|Erfolg ist kein Glück - wie du garantiert erfolgreich wirst
    www.digitalenomadenpodcast.de/folge223

    ...mehr
  • 24.08.2018
    74 MB
    51:35
    Dnp cover 1

    DNP229|Remote Teams richtig führen - Sascha & Timo lassen sich von Yvonne Schönau coachen

    Yvonne Schönau, Coach für Führungskräfte und Headcoach der Tobias Beck University, teilt in diesem Interview ihre besten Tipps zum Führen von Remote Teams mit dir.

    Du erfährst:

    1. Wie auch beim Remote Arbeiten ein Teamgefühl und Motivation entsteht
    2. Das kraftvolle Geheimnis des “Code of Honor”
    3. Welche Kommunikationsregeln sich bewähren

    Shownotes:

    Über Yvonne:

    Website:
    https://yvonneschoenau.com/
    Facebook:
    https://www.facebook.com/YvonneSchoenau.Training/?timeline_context_item_type=intro_card_work&timeline_context_item_source=1261338480&fref=tag
    Instagram:
    https://www.instagram.com/yvonneschoenau_expressyourself/

    Buchempfehlung:
    Sean Covey - Die 4 Disziplinen der Umsetzung: Strategien sicher umsetzen und Ziele erfolgreich erreichen:
    https://amzn.to/2N6jz7l

    ⭐️Komm mit uns auf Klassenfahrt⭐️ https://www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    ...mehr
  • 20.08.2018
    57 MB
    47:33
    Dnp cover 1

    DNP228| Gedankentanken bringt dich weiter - mit Dr. Stefan Frädrich

    Vom studierten Mediziner zum Motivationscoach, Speaker und unternehmerischen Multi-Talent. Dr. med. Stefan Frädrich verrät dir in dieser Folge wie er seine Leidenschaft gefunden hat und mit GedankenTanken Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt.

    Du erfährst:
    1. smarte Umsetzungstrategien um sofort ins Handeln zu kommen
    2. wie du dir ein Umfeld erschaffst, was dich stets wachsen lässt
    3. wie du mit Selbstdisziplin deine Produktivität boostest

    Wir wünschen dir viel Spass bei dieser Episode :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Stefan’s Produktivitätsformel:

    Handlung x Richtung x Energie x Zeit

    Ablenkungen

    Melde dich jetzt bei der “Business Factory” an:

    www.digitalenomadenpodcast.de/gedankentanken

    www.stefan-fraedrich.de/
    https://www.youtube.com/channel/UC2AnkjPy95aL0X-q9MPm2-Q

    ...mehr
  • 17.08.2018
    45 MB
    37:09
    Dnp cover 1

    DNP227| ???? Timo & Sascha sind Raubkopierer?!

    Deine Geschäftsidee schnell und risikofrei testen?
    GRATIS Hörbuch & Workbook:
    http://www.digitalenomadenpodcast.de/hoerbuch

    Ein Buch in 7 Tagen fertigstellen? Genau das haben Timo und Sascha vor kurzem geschafft.
    In dieser Folge erfährst du:

    1. wie du ein Buch in kürzester Zeit produzieren kannst
    2. weshalb es so wichtig ist Ideen schnell und risikofrei zu testen
    3. wie du Konfliktsituationen im Internet friedlich lösen kannst

    Sascha und Timo teilen heute den Prozess mit dir, wie sie es geschafft haben innerhalb von nur einer Woche ein eigenes Buch auf den Markt zu bringen. Getreu dem Motto: Schnell loslegen und testen. Plötzlich der Schock: Ein harter Vorwurf taucht auf. Das Buch soll kopiert worden sein. Es hagelt schlechte Bewertungen auf Amazon und einen richtigen Shitstorm. Wie die Beiden mit dieser Situation umgegangen sind und wie Umarmungen statt Ellenbogen das Problem gelöst haben, findest du in dieser Folge heraus.

    Timo & Sascha

    http://transkriptwunder.com/

    ...mehr
  • 10.08.2018
    33 MB
    23:07
    Dnp cover 1

    DNP226| Komm mit auf Klassenfahrt! - Sascha & Timo

    ⭐️ KOMM MIT UNS AUF KLASSENFAHRT - Melde dich HIER UNTEN an ⭐️
    https://www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    Es ist soweit. Die nächste Klassenfahrt steht an! :-)

    In dieser Folge erfährst du:

    warum eine Workation der absolute Persönlichkeits- und Business-Boost ist
    wie die Klassenfahrt dein Leben verändert
    an welchen wunderschönen Ort es dieses Mal geht

    Willst du raus aus dem Hamsterrad und hast noch keine Ideen wie das gehen soll? Vielleicht hast du auch schon Ideen oder ein eigenes Business und trittst auf der Stelle? Dein Umfeld versteht dich nicht? Finde heute heraus wie du innerhalb von nur einer Woche all diese Herausforderungen lösen kannst - mit viel Spaß, Sonne, Strand und neuen Freunden, die alle auf dem gleichen Weg sind wie du :-).

    Wir freuen uns auf dich :)

    Timo & Sascha

    PS: Klicke hier auf den Link, um alle Infos zur Klassenfahrt zu erhalten:
    https://www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    ...mehr
  • 03.08.2018
    28 MB
    19:43
    Dnp cover 1

    DNP225| Wie du deine Stärken findest und daraus ein Business machst - mit Timo Eckhardt

    Bist du dir sicher, dass du ein Business starten willst? Oder struggelst du noch bei der Ideenfindung? Timo teilt heute seine Erfahrungen mit dir und gibt dir Tools an die Hand wie du dir deiner Stärken bewusst wirst und wie sich daraus eine Business Idee entwickelt.

    Du erfährst:
    warum es so wichtig ist selbstbewusst zu sein
    mit welchen 5 Fragen du deine Stärken feststellen kannst
    wie wichtig es ist dem inneren Ruf zu folgen

    Als Unterstützung findest du hier 6 Fragen aus der Folge im Überblick:

    Was sind meine Stärken?

    Worin bin ich talentiert?

    Was macht mich einzigartig?

    Was ist besonders an mir?

    Was wünsche ich mir für die Zukunft?

    Wobei vergisst du die Zeit?

    Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Folge :)
    Timo & Sascha

    Shownotes
    Relevante Folge:
    DNP223| Erfolg ist kein Glück - wie du garantiert erfolgreich wirst http://www.digitalenomadenpodcast.de/folge223

    ✈️ Bewirb dich jetzt bei den Erfolgspiloten https://m.me/digitalenomadenpodcast?ref=w2495423

    ...mehr
  • 27.07.2018
    34 MB
    23:55
    Dnp cover 1

    DNP224| Deine Ausreden lassen dich Nachts ruhig schlafen - mit Sascha & Timo

    Willst auch endlich dein großes Projekt umsetzen? Hast du schon ein Logo? Eine Website? Visitenkarten? Nein? Egal - das brauchst du auch alles gar nicht. In der heutigen Folge nutzen wir unsere hollywoodreifen Schauspieler-Skills, um dir zu zeigen wie du deine Ausreden beiseite schiebst und endlich loslegst.

    Du erfährst:

    1.   was der Unterschied zwischen Hobby und Beruf ist
    2.   wie du das richtige Produkt für deine Zielgruppe kreierst
    3.   wie du deine Ideen schnell und simpel testen kannst

    Wir wünschen Dir viel Spaß dabei, dein Hobby zum Beruf zu machen :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Willst du mehr über die Erfolgspiloten erfahren, dann höre dir jetzt Folge 223 an:

    DNP223| Erfolg ist kein Glück - Wie du garantiert erfolgreich wirst

    http://www.digitalenomadenpodcast.de/folge223

    Relevante Folge:

    DNP179| Geschäftsidee testen https://www.digitalenomadenpodcast.de/geschaeftsideen-testen/

    Komm jetzt in unsere FB-Community

    http://www.digitalenomadenpodcast.de/community

    ...mehr
  • 16.07.2018
    48 MB
    33:31
    Dnp cover 1

    DNP223| Erfolg ist kein Glück - wie du garantiert erfolgreich wirst

    Willst du endlich durchstarten - dir fehlt aber einfach der letzte Schritt zur Umsetzung? Oder hast du bereits ein Business und trittst auf der Stelle? Nach der heutigen Folge weißt du endlich, was du tun kannst, um dich selbst und dein Business auf das nächste Level zu heben.

    Du erfährst:

    wie du endlich abheben und erfolgreich werden wirst
    warum ein regelmäßiges Feedback von außen so wichtig ist
    wie kraftvoll der gegenseitige Support unter Gleichgesinnten ist

    Finde heute heraus was du dafür tun kannst, damit du in Zukunft richtig durchzustarten wirst!

    Denn - “Alleine addiert man - gemeinsam multipliziert man”

    BEWIRB DICH JETZT FÜR DIE ERFOLGSPILOTEN UND ERHALTE WEITERE INFOS! https://goo.gl/8rbgAA

    ...mehr
  • 02.07.2018
    10 MB
    10:44
    Dnp cover 1

    DNP222|Deine Stimme im DNP - Life Update & upspeak

    Wie deine Stimme im DNP landet und was gerade bei uns abgeht, erfährst du in dieser Episode des DNP .

    Shownotes:

    upspeak - Unsere Voice Community:
    https://www.upspeak.de/de/communities/digitalenomadenpodcast

    Die DNP Facebook Community:
    https://www.facebook.com/groups/190879507973272/

    ...mehr
  • 22.06.2018
    57 MB
    39:17
    Dnp cover 1

    DNP221| Vom Manager-Sklaven zum Lifestyle-Unternehmer. - Mit Andreas Belov und Kevin Löbler

    Erinnerst du dich noch an unsere Instagram Story in der Traumvilla auf Bali? Unsere heutigen Interviewgäste Andreas und Kevin haben uns die tolle Zeit dort erst ermöglicht. Zurück im schönen Hamburg sprechen Timo und die beiden Lifestyle-Unternehmer darüber wie sie es geschafft haben ihr Business heute von überall auf der Welt aus zu steuern.

    Du erfährst:

    1. die 3 besten Tipps wie du dir dein Lifestyle Business kreieren kannst
    2. warum Nachhaltigkeit für dein Business so wichtig ist
    3. weshalb das richtige Mindset die Basis für alles ist

    Klar - Andreas und Kevin sind heute sehr erfolgreich und führen ein Leben nach ihren Vorstellungen -  doch das war nicht immer so. Andreas nimmt dich mit in seine Zeit als “Gefangener” im eigenen Unternehmen und teilt mit dir durch welche Prozesse eine Befreiung erst möglich war.   

    Villa in Bali, Smarthome-Unternehmen, Verkauf von Schmerzöl und Cold Brew Kaffee bis zur Full-Service Digitalagentur mit Markenbildung für Influencer - Andreas und Kevin haben viele verschiedene Projekte am Start. Du erhältst nicht nur einen top Einblick in diese unterschiedlichen Geschäftsmodelle, sondern auch viele Inspirationen und exklusive Tipps.

    Viel Spaß mit dieser Folge und beim Erschaffen deines Lifestyle Business :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Über Andreas und Kevin:

    buddiesmedia

    Paramao Schmerzöl

    Affengeil Cold Brew Coffee

    Hier gehts zur Instagram-Story der Villa in Bali in unseren Highlights unter “NomadCribsBali”

    Du willst die Tipps aus dem Interview beherzigen? Dich selbst, dein(e) Business(idee) auf das nächste Level heben und dich mit Gleichgesinnten connecten?

    Auf www.digitalenomadenpodcast.de unter “Events” findest du alle Infos zu unseren nächsten Veranstaltungen, wo dir genau das möglich ist! :)

    Vernetze dich auch mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren Communities bei Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    Wir freuen uns auf dich! :)

    ...mehr
  • 20.06.2018
    69 MB
    48:08
    Dnp cover 1

    DNP220| Nebenberuflich selbstständig machen - mit Peter-Georg Lutsch von sidepreneur

    Du willst dein Business starten und gleichzeitig die Sicherheit deines Hauptjobs nicht aufgeben? Wir haben heute einen waschechten Sidepreneur zu Gast, der dir genau verrät wie du das am besten anstellen kannst.

    Du erfährst:

    1. was die verschiedenen Typen eines “Sidepreneurs” sind
    2. welche Vorteile das nebenberufliche Gründen mit sich bringt
    3. mit welchen Schritten du direkt loslegen kannst

    Das “Sidepreneur - Gen” steckt schon seit jungen Jahren in unserem Interviewgast Peter-Georg Lutsch. Er hat bereits neben der Schule die ersten Partys veranstaltet und bis heute nebenbei als Freelancer gearbeitet. Seinen langjährigen Erfahrungsschatz teilt er nicht nur auf dem Portal Sidepreneur.de, sondern heute auch exklusiv bei uns.

    Peter-Georg nimmt dir nicht nur die Angst vor dem Scheitern, sondern erklärt dir haargenau wie du am smartesten dein eigenes Sidepreneur Business startest, getreu der goldenen Regel - Teste schnell und starte schlank!

    Du wirst herausfinden weshalb du ein Produkt schon verkaufen solltest, bevor es überhaupt existiert und welche wichtige Rolle der Kontakt zu deinem Kunden dabei spielt.

    Und zu guter Letzt: Erfahre warum es sich lohnt im Windschatten erfolgreicher Menschen mitzufahren und ordentlich an deiner Persönlichkeit zu feilen um dein Business dann so richtig zu rocken.

    Wann wirst du zum Sidepreneur?

    Wir wünschen Dir viel Erfolg auf deinem Weg :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Über Peter-Georg:

    sidepreneur.de

    Sidepreneur Facebook Community

    Vernetze dich auch mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren Communities bei Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    Wir freuen uns auf dich! :)

    ...mehr
  • 08.06.2018
    67 MB
    46:47
    Dnp cover 1

    DNP219|Schluss mit den Ausreden! Jetzt geht’s endlich auf Weltreise - mit Nick Martin

    Nick Martin

    Heute haben wir Weltreise-Profi Nick Martin zu Gast. Wir sprechen über die häufigsten Ausreden, die Menschen daran hindern ihren Traum von einer Weltreise zu realisieren. 

     

    Shownotes:

    Nicks Webinar: In 7 Schritten zu deiner Weltreise

    Schreibe dich jetzt für Nicks Travel University ein

     

     

    Relevante Folgen:

    DNP08|Die geilste Lücke im Lebenslauf - 60 Länder in 6 Jahren

    DNP69|DNX Camp: Wieso du das nächste Mal dabei sein solltest

    DNP105|Auch Abenteurer haben Männerschnupfen

     

    ...mehr
  • 06.06.2018
    61 MB
    42:20
    Dnp cover 1

    DNP218| 27 Gründe, warum du einen Timo brauchst

    Anlässlich zu Timo’s 27. Geburtstag lässt Sascha die letzten Jahre des Digitale Nomaden Podcast Revue passieren. Dabei erläutert er 27 Gründe, warum jeder einen Timo an seiner Seite braucht. Denn ohne die Buddy-Power der beiden wäre dieser tolle Podcast nicht ins Leben gerufen worden. Wahrscheinlich wäre er aber auch nicht so schnell gewachsen und erfolgreich geworden.

    Du erfährst:

    1.   was Sascha am Anfang von Timo gehalten hat
    2.   wie der Digitale Nomaden Podcast entstanden ist und so erfolgreich werden konnte
    3.   warum du gemeinsam schneller wächst als allein

    Somit ist durch ein gemeinsames Interesse für persönliche Weiterentwicklung nicht nur eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung sondern auch eine tiefe Freundschaft entstanden. Mit dieser Folge möchte sich Sascha bei seinem Buddy bedanken für die tolle Zeit und den damit einhergehenden Erfahrungen und Erlebnissen.

    Durch diese Episode bekommst du einen sehr persönlichen Einblick hinter die Kulissen des Digitale Nomaden Podcasts. Weiter erfährst du auch wie Timo und Sascha sich ergänzen und welche Gemeinsamkeiten sie teilen. Was das im Endeffekt für ihre Beziehung als Business Partner sowie für ihre Freundschaft bedeutet, verrät dir Sascha außerdem in dieser Spezialfolge.

    Happy Birthday Timo :)

    Shownotes

    Erstelle dir jetzt dein individuelles Design für deine Web-Grafiken und sicher dir 100 € Rabatt für digitale Nomaden unter:

    www.designcrowd.de/nomaden
    (Unser Partner und Sponsor dieser Folge)

    16 Personalities - Persönlichkeitstest

    Message in a Tree

    Der Digitale Nomaden Podcast auf Instagram

    Timo’s Geburtstags-Song

    Breeze by Ehrling: https://soundcloud.com/ehrling
    Music promoted by Audio Library https://youtu.be/vc9FWyGVZVg

    Relevante Folge:

    DNP32| Unternehmertum ist die beste Persönlichkeitsentwicklung - mit Stephan Landsiedel

    Vernetze dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren Communities bei Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    Wir freuen uns auf dich! :)

    ...mehr
  • 21.05.2018
    35 MB
    29:18
    Dnp cover 1

    DNP217| Das neueste Top-Geschäftsmodell für Digitale Nomaden - mit Bastian Barami

    “Weil die Welt unser Zuhause ist.” - Wer kennt ihn nicht den berühmten Spruch aus unserem Intro. Unser heutiger Gast hat sich diese Worte zu seinem Leitsatz gemacht und zeigt dir, wie du dir als digitaler Nomade die schönsten Orte der Welt zu deiner Homebase machst und dir damit sogar ein passives Einkommen aufbauen kannst.

    Du erfährst:

    1. warum sog. Multi-Lokalitäten für Digitale Nomaden so interessant sind
    2. wie du dir mit Immobilien ein ortsunabhängiges Business aufbauen kannst
    3. wie du eine gute Struktur findest und Prozesse einfach automatisierst

    Bastian Barami ist ortsunabhängiger Unternehmer und Betreiber des Blogs “Office Flucht”. Mit seinen Projekten unterstützt er Menschen, die sich einen (orts-) unabhängigen Lifestyle aufbauen wollen. Dabei zeigt er ihnen Wege ihr Business von überall aus zu managen. Er selber hat verschiedene Geschäftsmodelle ausprobiert.  Vor allem im Zusammenhang mit Amazon FBA fällt sein Name häufig.

    In dieser Episode stellt dir Bastian ein Business vor, welches er als “First Mover” gerade entdeckt hat und nun erfolgreich von unterwegs betreibt. Wir sind ganz neugierig, wie er es in nur 10 Minuten pro Woche schafft sich mit AirBnB ein passives Einkommen aufzubauen.

    Wir sind uns sicher, dass auch du die andere Seite der Unterkunfts-Plattform unbedingt erforschen willst. Denn du kannst damit mehr machen als nur deine Wohnung für den nächsten längeren Trip unterzuvermieten.

    Wir wünschen dir viel Spaß und eine angenehme Office-Flucht.

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Erfahre, wie du mit AirBnB ein hochprofitables ortsunabhängiges Business aufbaust. Meld dich jetzt an zum kostenlosen Webinar mit Bastian Barami am 24. Mai um 19 Uhr.

    Hier gehts direkt zum Webinar:

    >>www.digitalenomadenpodcast.de/officeflucht<<

    Im Webinar lernst du:

    • wie du dir mit AirBnB ein ortsunabhängiges Immobilien-Business aufbaust ohne selbst Immobilien zu besitzen
    • dein Inserat für Suchmaschinen optimierst und es noch sichtbarer machst
    • die Vermarktung und Präsentation deiner Homebases
    • wie du nach bereits 3 Wochen deine ersten Einnahmen generieren kannst
    • alle Tools und Programme kennen, die Bastian selber erfolgreich nutzt

    Relevante Folge:

    DNP11| Vom Uniabbrecher zum Digitalen Nomaden & Speaker – mit Bastian Barami

    Vernetze dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren Communities bei Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    Wir freuen uns auf dich! :)

    ...mehr
  • 18.05.2018
    55 MB
    38:14
    Dnp cover 1

    DNP216|Life is a journey, not a guided tour

    In der heutigen Zitat-Folge sprechen wir über unsere Reiseerfahrungen in Bali. Welchen Einfluss unsere Spontanität auf unsere Reisen, aber auch auf unser Business haben ist uns schnell dabei schnell bewusst geworden. Vor allem aber haben wir gemerkt, dass es nicht immer unbedingt ein Plan braucht auf Reisen, wie auch im Leben selbst. Im Gegenteil können sogar tolle Dinge passieren, wenn du dir Möglichkeiten offen lässt und dich treiben lässt. Denn das Leben ist keine geführte Tour, sondern eine Reise ins Ungewisse und ein Abenteuer an sich.

    Du erfährst:

    1. die Vor- und Nachteile von spontanen Menschen
    2. welchen Einfluss Glaubenssätze auf dein Business-Start haben
    3. wieso du dir auch als digitaler Nomade den A**** aufreißen musst

    Warum es trotzdem ab und zu gut ist etwas Struktur zu haben mussten wir auch in Bali erfahren. Auch in der Selbstständigkeit kommt es auf eine smarte Kombination von Plan und planlos an. Auch wir hatten mit den verschiedensten Themen zum kämpfen und mussten viel dazu lernen bis die ersten Erfolge sichtbar waren. Viele Glaubenssätze haben uns gerade am Anfang ausgebremst. Heute erfährst du, wie du diese bearbeiten kannst und somit einen Mindset-Shift in deinem Business auslöst.

    Wie wir letztendlich den Schritt ins Unternehmertum geschafft haben und was uns anfangs daran gehindert hat zu wachsen verraten wir dir auch in dieser Folge. Denn das Leben als digitaler Nomade ist weitaus mehr als am Strand liegen und Cocktails schlürfen.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit diesem Mindset-Shift :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Relevante Folgen:

    DNP211| Probleme mit Timo's Ständer - Realtalk auf Bali mit Sascha und Timo

    Komm mit uns auf Klassenfahrt - ein Workation der besonderen Art für deinen Mindset-Shift im Business:

    www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt


    Willst du bei der nächsten Workation dabei sein. HIER findest du mehr Infos.

    Vernetze dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren Communities bei Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    Wir freuen uns auf dich! :)

    ...mehr
  • 14.05.2018
    56 MB
    38:37
    Dnp cover 1

    DNP215| Kopf schlägt Potenzial - 5 IDEEN für ein besseres Leben - mit Dave

    MINDSET - Ein Wort, das im selben Atemzug mit Erfolg und dem Digitalen Nomadentum immer wieder genannt wird. Was steckt eigentlich dahinter und warum ist es so wichtig? Wir decken genau das in der heutigen Folge auf.

    Du erfährst:

    1. warum dein Mindset das Wichtigste ist, um Erfolg zu haben
    2. wie viele Möglichkeiten sich auftun, wenn du endlich startest
    3. warum Erfolg nicht auf Knopfdruck entsteht

    Unser Interviewpartner und Kumpel Dave vom YouTube Kanal “5 IDEEN” nimmt dich heute mit auf seine spannende Reise zum Unternehmer, denn hinter seinem heutigen Erfolg stehen viele Jahre des Ausprobierens. So war er unter anderem Bankkaufmann, Rapper und hat beim Radio gearbeitet. Mittlerweile hat er sich vom Freelancer zum Unternehmer gemausert und führt sogar ein eigenes Team.

    In einem ist sich Dave sicher - sein heutiger Erfolg wäre ohne ein erfolgreiches Mindset nicht möglich gewesen. Um dir dabei zu helfen die eigenen Grenzen zu sprengen, hat er den 5 IDEEN Club ins Leben gerufen, sowie sein erstes Buch geschrieben.

    Du erfährst, warum es sich lohnt die Klettschuhe auszuziehen und wieso du mit dem richtigen Mindset 110 % erreichen kannst!

    Befreie dich jetzt aus der Mittelmäßigkeit! :)

    Wir wünschen Dir viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    >> Hol dir hier kostenlos Daves Buch “Kopf schlägt Potenzial” und beginne mit dem Mindset Shift <<

    Über Dave:

    5 IDEEN YouTube Kanal

    5 IDEEN Podcast

    5 IDEEN Club

    Vernetze dich mit Digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren beiden Communities auf Facebook:

    Digitale Nomaden Podcast Community

    Digitale Nomaden Community

    Wir freuen uns auf Dich :)

    ...mehr
  • 07.05.2018
    43 MB
    29:32
    Dnp cover 1

    DNP214| Wie die DNX unser Leben verändert hat ⭐️DNX-Special-Deal ⭐️

    Nun ist es bald soweit. In wenigen Wochen heißt es wieder auf nach Berlin zur DNX. DIE Konferenz, wenn es um ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Nomadentum geht. Natürlich darf der Digitale Nomaden Podcast dort nicht fehlen. Vor genau 2 Jahren, waren Sascha und Timo zum ersten Mal bei diesem Event. Warum sich Sascha erst gesträubt hat Timo dorthin zu begleiten und wie die DNX schließlich das Leben der beiden entscheidend verändert hat, verraten sie dir in der heutigen Episode.

    Du erfährst:

    1. wie wir auf der DNX unsere ersten Interviews klargemacht haben
    2. warum du unbedingt zu diesem Event gehen solltest
    3. was wir dieses Jahr zur DNX beitragen werden

    Sascha und Timo geben dir in dieser Folge einen kleinen Überblick, was und vor allem wer dich auf der diesjährigen DNX erwartet. Die meisten waren, wie du dir sicher vorstellen kannst, auch beim Digitale Nomaden Podcast zu Gast. Auch da haben die beiden noch die ein oder andere spannende Story parat.

    Wir wünschen Dir viel Spaß und würden uns mega freuen dich auf dem DNX-Festival zu sehen :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Erstelle dir jetzt dein individuelles Design für deine Web-Grafiken und sicher dir 100 € Rabatt für digitale Nomaden unter:

    www.designcrowd.de

    (Unser Partner und Sponsor dieser Folge)

    Willst du den besonderen DNX-Spirit hautnah miterleben?

    Hol dir jetzt dein DNX-Main-Event-Ticket zum halben Preis mit dem Rabatt-Code “DNX-DNP”!

    Vernetze dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren Communities bei Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    Wir freuen uns auf dich! :)

    ...mehr
  • 23.04.2018
    32 MB
    26:28
    Dnp cover 1

    DNP213| Tools & Tratsch - mit Sascha & Timo

    Hast du dich schon immer gefragt, wie wir die vielen verschiedenen Bereiche im Online-Business effektiv und produktiv meistern? Dann höre dir unbedingt diese Folge an. Timo und Sascha geben dir hier nämlich einen exklusiven Einblick in ihre digitale Toolbox vollgepackt mit Apps, web-basierten Programmen und sonstigen Tools, die dir das Leben als digitaler Nomaden leichter machen.

    Du erfährst:

    1. unsere 5 Lieblings-Tools für digitale Nomaden
    2. wie wir im DNP-Team online kommunizieren und Projekte bearbeiten
    3. wie du durch die richtigen Apps Zeit und Nerven sparen kannst

    Die beiden Tool-Liebhaber stellen dir heute ihre 5 Lieblings-Tools vor mit denen sie jeden Tag arbeiten und erklären dir warum es sinnvoll ist als digitaler Nomade die Technik auf seiner Seite zu haben. Natürlich sind manche Apps und Programme nicht immer kostenlos, daher erfährst du, warum es sich dennoch lohnt in gute Online-Lösungen zu investieren.

    Außerdem lernst du in dieser Episode, was einen “Lazy-Preneur” wirklich ausmacht und wie wir es trotzdem schaffen effektiv unser Business zu rocken, nicht zuletzt wegen unseren digitalen Helfern.

    Wir wünschen Dir viel Spaß und sag JA zu Tools ;)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    1. Calendly (unserer Kalender und Terminplaner)
    2. Get my Invoice (das benutzen wir für unsere Rechnungen)
    3. Slack (das Team-Kommunikations-Tool)
      1. Kostenlose Alternativen: Asana oder Trello
    4. Active Collab (im Team an verschiedenen Projekten arbeiten)
    5. Placetel (unsere virtuelle Telefonanlage)

    Hast du Bock auf mehr nützlichen Apps und Online-Programme aus unserer Toolbox? Dann check jetzt unsere Nomaden-Tools aus!

    Vernetze dich mit digitalen Nomaden und solchen die es werden wollen in unseren Communities bei Facebook:

    Digitale Nomaden Community

    Digitale Nomaden Podcast Community

    Wenn du eine Workation 2.0 mit uns erleben willst, dann trag dich jetzt noch ein für unsere Klassenfahrt unter:

    www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    ...mehr
  • 20.04.2018
    46 MB
    38:13
    Dnp cover 1

    DNP212| Vom Pokerspieler zum Online-Marketer - Mit Thomas Klußmann

    Willst du endlich dein eigenes Online Business starten, weißt aber gar nicht richtig wo du starten sollst? Irrst du vielleicht orientierungslos durch den Dschungel der Informationen und drohst dich darin zu verlaufen? Dann schalt direkt mal rein ;).

    Du erfährst:

    1. wie du die große Aufgabe des Starts meisterst
    2. warum hinter jeder Erfolgsstory ein Scheitern steht
    3. weshalb weniger oft mehr ist

    Gründer von gründer.de, Co-Founder der Digital Beat GmbH, Veranstalter einer der größten Online Marketing Konferenzen, ehemaliger Pokerspieler und Vermarkter von Zahnbohrern - Tausendsassa Thomas Klußmann nimmt dich heute mit auf seine spannende Reise zum erfolgreichen Online Marketer.

    Er spricht in dieser Folge nicht nur über seine Erfolge, sondern auch ehrlich und schonungslos über Projekte, die er gegen die Wand gefahren hat. Was ist seine Fuck-Up Story? Lerne aus Thomas’ Scheitern und finde heraus warum allein die Liebe für ein Projekt oft nicht genug ist.

    Gestützt auf seinem jahrelangen Erfahrungsschatz in der Onlinewelt, sowie als Gründerberater, erklärt dir Thomas nicht nur wie er mit 100€ starten würde im Internet erfolgreich zu werden, sondern gibt dir auch nützliche Tipps für die ersten Schritte in Richtung eigenes Online Business an die Hand.

    Du kannst für dich aus dieser Folge die besten Learnings herausziehen um dann auch endlich loszulegen :)

    Wir wünschen Dir viel Erfolg für den Start :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Erstelle dir jetzt dein individuelles Design für deine Web-Grafiken und sicher dir 100 € Rabatt für digitale Nomaden unter:

    www.designcrowd.de

    (Unser Partner und Sponsor dieser Folge)

    Über Thomas:

    Digital Beat Podcast

    Gründer.de

    Hilfreiche Ressourcen:

    Bestonwardticket.com

    ...mehr
  • 16.04.2018
    34 MB
    28:14
    Dnp cover 1

    DNP211| Probleme mit Timo's Ständer - Realtalk auf Bali mit Sascha und Timo

    Und schon wieder Probleme mit dem Verkehr in Südostasien. Diesmal ist Timo der Leidtragende. Was da genau auf Bali passiert ist, verraten dir Sascha und Timo in diesem knallharten Realtalk.

    Du erfährst:

    1. was ein Ständer-Mantra ist
    2. wie du positive Routinen etablieren kannst
    3. warum der balinesische Verkehr so besonders ist

    Wenn du wissen willst, was Timo für Learnings aus dieser Situation gezogen hat und wie sich die beiden den Alltag in Bali so gestalten, dann höre dir unbedingt diese Folge an.

    Du bist bestimmt gespannt, was Timo passiert ist. Doch eine Warnung vorab, manchmal sind wir hier beim Digitale Nomaden Podcast sehr niveauflexibel und immer für einen Spaß zu haben.

    Wir wünschen Dir viele Lacher bei dieser etwas anderen DNP-Folge ;)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Wenn du nach dieser Folge denkst:

    “Mit den 2 Typen würde ich auch noch auf ne’ Klassenfahrt gehen.” Dann ist hier deine Chance mit uns auf eine Workation zu kommen.

    www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    Check jetzt weitere Events beim DNP aus! (Unter dem Butto “Events”)

    Relevante Folgen:

    DNP209| Eine Klassenfahrt, die dein Leben verändert

    ...mehr
  • 13.04.2018
    35 MB
    24:17
    Dnp cover 1

    DNP210| Kündige dich glücklich - mit Lasse Schultze

    Bist du unglücklich im Job? Hast du das Gefühl du verschwendest dort deine wertvolle Lebenszeit? Hast du sogar innerlich schon gekündigt, dir fehlt aber einfach der Mut für die endgültige Entscheidung? Dann ist diese Folge genau die Richtige für dich.

    Du erfährst:

    1. warum eine Kündigung das Leben positiv verändert
    2. was hinter den Ängsten vor einer Kündigung steckt
    3. wie du den ersten Schritt in Richtung mehr Zufriedenheit gehen kannst

    Unser heutiger Interviewgast ist Lasse Schultze, seines Zeichens Coach für berufliche Neu- und Umorientierung. Er hat den Prozess vom Angestellten zum Selbstständigen selbst durchgemacht. Nicht nur einmal, sondern direkt zweimal hat er einen unbefristeten Job gekündigt und kennt die damit verbundenen Herausforderungen nur zu gut.

    Lasse erzählt dir warum der Schritt aus dem Angestelltendasein gleichzeitig die schwierigste und beste Entscheidung war. Du erfährst wieso er ohne seine Kündigung niemals die beste Zeit seines Lebens gehabt hätte und was eine Reise damit zu tun hat.

    Sehnst auch du dich danach endlich den ungeliebten Job hinter dir zu lassen? Um dir dabei zu helfen und dich bestmöglichst zu unterstützen, hat Lasse einen Mini-Workshop entwickelt, den er dir heute vorstellt. Darin wird nicht nur deine aktuelle Situation reflektiert, sondern du erhälst auch direkt Infos wie du deine Kündigung angehen und mit einem Gründungszuschuss in deine Selbstständigkeit starten kannst.

    Kündige dich frei!

    Wir wünschen Dir viel Mut, Kraft und Freude auf diesem Weg :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Mach jetzt den ersten Schritt zu mehr Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit:

    Hier gehts zum Mini-Workshop

    Relevante Folgen:

    DNP143| Bist du happy mit deinem Job? - mit Lasse Schultze

    DNP169| Unglücklich im Job? - Tipps vom Experten Lasse Schultze


    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 09.04.2018
    26 MB
    21:56
    Dnp cover 1

    ???? DNP209| Eine Klassenfahrt, die dein Leben verändert

    Kannst du dich noch zurückerinnern an den Abend kurz vor deiner letzten Klassenfahrt in der Schule - du bist aufgeregt, du kannst kaum schlafen und würdest am liebsten sofort losfahren? Dann weißt du wie es Sascha & Timo gerade geht. Nur dass die beiden eine etwas andere Klassenfahrt mit dir planen. In dieser Folge stellen sie dir daher ihr neues Konzept einer Workation vor und wie du ein Teil davon werden kannst.

    Du erfährst:

    1. wie sich eine DNP Klassenfahrt von einer gewöhnlichen unterscheidet
    2. an welchem ganz besonderen Ort sie stattfinden wird
    3. was eine Workation ist und für wen sie interessant ist

    Wenn du auch im Alltag den Austausch mit Gleichgesinnten vermisst und nach der persönlichen Entwicklung strebst, die damit einhergeht: Die DNP-Klassenfahrt könnte die Lösung deiner Probleme sein. Sie ist nicht einfach nur eine Workation, denn sie bietet viel Mehrwert und Wachstumspotenzial für dich. Timo und Sascha geben dir einen Einblick in was dich konkret erwartet und nein, es hat nichts mit den Klassenfahrten am Hut, wie wir sie aus der Schulzeit kennen. Auch wenn es das ein oder andere Malzbier geben wird :)

    Das Konzept der Workation hat auch bei unseren beiden Podcastern einen entscheidenen Unterschied in ihrer Entwicklung bewirkt. Sie teilen dir ihre Erfahrungen mit und skizzieren ihre Vision von der DNP-Klassenfahrt. Das erklärte Ziel: dich noch mehr in die Umsetzung zu bringen und dein Potenzial freizulegen.

    Natürlich gehen die beiden ebenso auf den Ablauf der Reise ein und verraten dir schonmal die ersten Workshop-Themen.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge und hoffen dich schon bald auf der DNP-Klassenfahrt begrüßen zu dürfen.

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Bewirb dich jetzt für die DNP-Klassenfahrt und sicher dir einen der heiß-begehrten Plätze:

    www.digitalenomadenpodcast.de/klassenfahrt

    PS: First come first serve - sei schnell, denn die Plätze sind begrenzt.

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 06.04.2018
    36 MB
    25:13
    Dnp cover 1

    DNP208| Wo ist mein Feierabendgefühl - mit Sascha und Timo.mp3

    Sascha braucht Hilfe. In dieser Folge sucht er bei Timo nach Rat, denn: Er hat das Gefühl einfach nichts mehr zu schaffen seitdem er selbstständig ist.

    Wo ist es nur geblieben? Das Gefühl nach einem stressigen Tag ins Bett zu fallen und die Gewissheit zu haben super viel geschafft zu haben. Warum ist das jetzt als Selbstständiger plötzlich so anders? Begleite Sascha heute in dieser kleinen Coaching-Episode und finde es gemeinsam mit ihm heraus.

    Du erfährst:

    1. wie es sich anfühlt, wenn man seine Leidenschaft lebt
    2. warum Arbeit sehr wohl Spaß machen darf
    3. wie wichtig es ist seine Erfolge zu feiern

    Kennst du das auch? Schon von klein auf wird uns von der Gesellschaft vermittelt, dass nur harte Arbeit richtige Arbeit ist - von Spaß ist da schon gar keine Rede. Was haben diese limitierenden Glaubenssätze damit zu tun, dass es Sascha momentan so geht? Timo und er decken unter anderem genau das heute auf.

    Arbeit und Privatleben gehen ineinander über seitdem Sascha in die Selbstständigkeit gestartet ist und plötzlich ist da keine klare Trennung mehr von Arbeitszeit und Feierabend. Trotz der Erledigung verschiedener Aufgaben fühlt er sich einfach nicht mehr produktiv.

    Während des Gesprächs besprechen die Beiden viele Möglichkeiten, wie das vermieden kann. Von To-Do Listen über das Feiern von (Mini-)Erfolgen, Dankbarkeit und Sport - bekomme heute jede Menge Denkanstöße, die du auch in dein Leben integrieren kannst :).

    Wir wünschen Dir ganz viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Hol Dir sofort Unterstützung bei der Firmengründung:

    www.firma.de

    (Unser Partner und Sponsor dieser Folge)

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 04.04.2018
    32 MB
    22:19
    Dnp cover 1

    DNP207| Größte Abmahnwelle Europas droht - So kannst du dich als Webseitenbetreiber schützen - Mit Dr. Klaus Meffert

    Achtung: Wenn du selbst eine Website hast, dann höre dir unbedingt diese Folge an. Die neue Datenschutzverordnung der EU (kurz DSGVO) ist bereits in Kraft getreten. Ab dem 25. Mai muss die DSGVO von jedem der online mit Personendaten zu tun hat angewendet werden. Nimmst du das auf die leichte Schulter und passt die Inhalte deiner Website nicht an, können und höchstwahrscheinlich werden sehr hohe Bußgelder auf dich zukommen. Die Wahrscheinlichkeit der Strafen ist für jeden Online-Unternehmer groß, da sogar im Gesetzestext steht, dass Bußgelder verhängt werden müssen und diese sogar abschrecken sollen.

    Wir vom Digitale Nomaden Podcast wollen dich natürlich davor schützen und deshalb spricht Timo heute mit einem Experten über dieses wichtige Thema. Dr. Klaus Meffert ist Diplom-Informatiker und wurde selber bereits abgemahnt nach einer Unachtsamkeit. Er entwickelte daraufhin eine Software, die Webseitenbetreiber helfen soll, sich vor hohen Strafen zu schützen.

    Du erfährst:

    1. Was du unbedingt über die neue Verordnung wissen musst
    2. Wie du schnell testen kannst, ob deine Website DSGVO-konform ist
    3. Was du tun kannst, um dich vor hohen Abmahngebühren zu schützen

    Dr. Klaus Meffert erklärt dir außerdem, wie seine Software, sowie der Prozess dahinter genau funktioniert und worauf du bei der Absicherung deiner Website achten solltest. Dabei vereint er in seiner Arbeit sowohl den technischen als auch den juristischen Aspekt und kann dich somit optimal auf den 25. Mai vorbereiten.

    Wir wünschen Dir viel Spaß bei dieser Folge und legen dir ans Herz dich zeitnah mit der DSGVO auseinanderzusetzen.

    Timo & Sascha

    Hier geht es zum kostenlosen Schnelltest für deine Website:

    www.digitalenomadenpodcast.de/test

    ...mehr
  • 02.04.2018
    49 MB
    34:07
    Dnp cover 1

    DNP206| Warum dein Blog kein Business ist - mit Sascha & Timo

    Timo und Sascha melden sich heute von der Trauminsel und “Digitalen Nomaden Hochburg” Bali mit einer ganz besonderen Duo-Folge. Denn sie zeigen dir, wie du dein Hobby erfolgreich in ein Business konvertieren kannst, anfängst Menschen zu helfen und Geld zu verdienen.

    Du erfährst:

    1.   was die häufigsten Fehler beim Start eines Online-Projekts sind
    2.   welche Monetarisierungs-Strategien es gibt und welche sie selbst nutzen
    3.   wie du ein krasses Business Mindset etablierst

    “Ich starte einen Blog!”

    “Ich werde Youtuber!”

    “Ich starte auf Instagram durch!”

    Vielleicht kennst du diese Gedanken. Aber steckt da wirklich eine wasserdichte Strategie dahinter oder was für eine Intention verfolgst du mit deinem kommenden Online-Projekt? Kennst du deine Zielgruppe und ihre Probleme? Wenn nicht, wie findest du das heraus? Welche limitierenden Glaubenssätze halten dich vielleicht vom Erfolg ab?

    Viele Fragen, die Sascha und Timo sich auch stellen mussten und teilweise immer noch stellen. Sie reden darüber wie sie damit umgehen und welche Strategien sich dir bieten, um dein Mindset auf “Business” zu programmieren.

    Wir wünschen Dir viel Spaß bei dieser Folge aus dem sonnigen Bali :)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Erstelle dir jetzt dein individuelles Design für deine Web-Grafiken und sicher dir 100 € Rabatt für digitale Nomaden unter:

    www.designcrowd.de/nomaden
    (Unser Partner und Sponsor dieser Folge)

    Workshop mit Sascha & Timo in der Awesome People Talentschmiede

    Relevante Folge:

    DNP64| Bist Du ein Intro, ein Extro, oder ein Zentro? – mit Sascha


    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 30.03.2018
    22 MB
    15:09
    Dnp cover 1

    ​DNP205| Sascha, Timo und der Verkehr in Bangkok - Das Flugzeug-Spezial

    Welcome onboard DNP: Folge 205 - der Ersten ihrer Art live aus dem Flugzeug :). Timo und Sascha lassen im Flieger nach Bali ihren Bangkok-Aufenthalt Revue passieren und plaudern über ihre Erlebnisse und Eindrücke.

    Du erfährst:

    1. was die beiden in Bangkok alles erlebt haben
    2. wie sich der thailändische vom deutschen Verkehr unterscheidet
    3. was ein Halbnomade ist

    Wie ist die Stadt der Engel so? Während Sascha Bangkok schon kannte, war Timo das erste Mal dort. Beide teilen heute mit dir, wie sie die thailändische Metropole empfunden haben. Freue dich außerdem auf jede Menge Bangkok Stories: vom Kulturschock, dem nächtlichen Zusammensein beim deutschen Pfarrer Jörg, einer Horde Fußball-Brüllkäfer, sowie der ereignisreichen Suche nach einer Wand - deine Lachmuskeln werden definitiv nicht zu kurz kommen :)

    ...und was hat eigentlich der Pilot zum Gespräch beigetragen?

    Wir wünschen Dir ganz viel Spaß mit dieser Folge :)

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Website der Halbnomaden

    Die Halbnomaden auf Facebook

    ...mehr
  • 26.03.2018
    36 MB
    30:08
    Dnp cover 1

    DNP204|Teil2| Wie du keinen Tag auf Reisen mehr allein sein musst – mit Maximilian Pütz

    Alleine reisen bereichert dein Leben und bringt dich persönlich ungemein weiter. Gerade beim ersten Mal oder wenn du eher schüchtern bist, kann das aber auch eine echte Herausforderung sein. Unser heutiger Gast gibt dir hilfreiche Tipps und Tricks, wie du Einsamkeit auf Reisen vermeiden kannst und schnell in den Kontakt mit anderen Menschen kommst.

    Du erfährst:

    1. warum du unbedingt alleine auf einen Backpacking Trip gehen solltest
    2. welche einfache Frage dich mit jedem anderen Reisenden ins Gespräch kommen lässt
    3. an welchen Orten und über welche Apps du auf Reisen am schnellsten Kontakte knüpfst

    Maximilian Pütz ist ein aus den Medien bekannter Verführungscoach, Flirttrainer und Bestsellerautor. Doch das war nicht immer so. Als junger und eher femininer Mann hat es mit den Frauen einfach nicht geklappt. Aus einer tiefen Depression heraus entschied er sich dazu etwas an diesem Zustand zu ändern und das mit Erfolg. Heute hilft er verzweifelten, alleinstehenden Männern dabei die Herzen der Frauenwelt zu erobern.

    Aufgrund seiner 15-jährigen Erfahrung im Coaching-Bereich hält diese Folge neben den oben genannten Tipps für das Reisen auch jede Menge Flirttipps für beide Geschlechter bereit. Maximilian plaudert aus dem Nähkästchen, räumt mit Vorurteilen zum Thema Pick Up auf und spricht offen über sein Frauen- und Männerbild.

    Mädels? Auch für euch wird es interessant. Was hat die westliche Frau selbst damit zu tun, dass sie an Machos gerät oder sich die Männer reihenweise von ihr abwenden? Wo verbergen sich denn all die lieben, emotionalen Traummänner? Und vor allem: auf welchen Frauentyp stehen Männer eigentlich? Maximilian liefert dir die Antworten auf all diese Fragen.

    Timo und er plaudern über ihre Auslandserfahrungen und teilen in welchen Ländern es durch die grundlegende Offenheit der Menschen besonders einfach ist Kontakte zu knüpfen.

    Die beiden beleuchten die Dating-App Tinder und Social Media. Zu welchem Schluss sie kommen, wieso man in der Realität deutlich bessere Karten hat und warum die eigene Persönlichkeit immer über das Aussehen siegt - das alles findest du in der heutigen Episode des DNP heraus.

    Viel Freude beim Kennenlernen neuer toller Menschen :)

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Über Maximilian:

    Casanova Coaching

    Von Maximilian für Dich:

    gratis Ratgeber: Frauen kennen lernen unterwegs - Nie mehr alleine sein auf Reisen!

    (Trage deine E-Mailadresse in die freien Felder ein und bekomme ihn zugeschickt)

    Hilfreiche Ressourcen:

    Meetup

    Couchsurfing

    Tinder

    auf der Reise:

    Hostels, Barhopping, Hop-On Hop-Off Busse, Sehenswürdigkeiten

    Du bist noch auf der Suche nach Menschen, die auf dem gleichen Weg sind wie du? Dann trete doch unserer kostenlosen Facebook-Community bei und verbinde dich mit Gleichgesinnten. Hier wird sich gegenseitig unterstützt, was das Zeug hält! Wir freuen uns auf dich :)

    ...mehr
  • 26.03.2018
    52 MB
    43:11
    Dnp cover 1

    DNP204|Teil1| Wie du keinen Tag auf Reisen mehr allein sein musst – mit Maximilian Pütz

    Alleine reisen bereichert dein Leben und bringt dich persönlich ungemein weiter. Gerade beim ersten Mal oder wenn du eher schüchtern bist, kann das aber auch eine echte Herausforderung sein. Unser heutiger Gast gibt dir hilfreiche Tipps und Tricks, wie du Einsamkeit auf Reisen vermeiden kannst und schnell in den Kontakt mit anderen Menschen kommst.

    Du erfährst:

    1. warum du unbedingt alleine auf einen Backpacking Trip gehen solltest
    2. welche einfache Frage dich mit jedem anderen Reisenden ins Gespräch kommen lässt
    3. an welchen Orten und über welche Apps du auf Reisen am schnellsten Kontakte knüpfst

    Maximilian Pütz ist ein aus den Medien bekannter Verführungscoach, Flirttrainer und Bestsellerautor. Doch das war nicht immer so. Als junger und eher femininer Mann hat es mit den Frauen einfach nicht geklappt. Aus einer tiefen Depression heraus entschied er sich dazu etwas an diesem Zustand zu ändern und das mit Erfolg. Heute hilft er verzweifelten, alleinstehenden Männern dabei die Herzen der Frauenwelt zu erobern.

    Aufgrund seiner 15-jährigen Erfahrung im Coaching-Bereich hält diese Folge neben den oben genannten Tipps für das Reisen auch jede Menge Flirttipps für beide Geschlechter bereit. Maximilian plaudert aus dem Nähkästchen, räumt mit Vorurteilen zum Thema Pick Up auf und spricht offen über sein Frauen- und Männerbild.

    Mädels? Auch für euch wird es interessant. Was hat die westliche Frau selbst damit zu tun, dass sie an Machos gerät oder sich die Männer reihenweise von ihr abwenden? Wo verbergen sich denn all die lieben, emotionalen Traummänner? Und vor allem: auf welchen Frauentyp stehen Männer eigentlich? Maximilian liefert dir die Antworten auf all diese Fragen.

    Timo und er plaudern über ihre Auslandserfahrungen und teilen in welchen Ländern es durch die grundlegende Offenheit der Menschen besonders einfach ist Kontakte zu knüpfen.

    Die beiden beleuchten die Dating-App Tinder und Social Media. Zu welchem Schluss sie kommen, wieso man in der Realität deutlich bessere Karten hat und warum die eigene Persönlichkeit immer über das Aussehen siegt - das alles findest du in der heutigen Episode des DNP heraus.

    Viel Freude beim Kennenlernen neuer toller Menschen :)

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Über Maximilian:

    Casanova Coaching

    Von Maximilian für Dich:

    gratis Ratgeber: Frauen kennen lernen unterwegs - Nie mehr alleine sein auf Reisen!

    (Trage deine E-Mailadresse in die freien Felder ein und bekomme ihn zugeschickt)

    Hilfreiche Ressourcen:

    Meetup

    Couchsurfing

    Tinder

    auf der Reise:

    Hostels, Barhopping, Hop-On Hop-Off Busse, Sehenswürdigkeiten

    Du bist noch auf der Suche nach Menschen, die auf dem gleichen Weg sind wie du? Dann trete doch unserer kostenlosen Facebook-Community bei und verbinde dich mit Gleichgesinnten. Hier wird sich gegenseitig unterstützt, was das Zeug hält! Wir freuen uns auf dich :)

    ...mehr
  • 23.03.2018
    32 MB
    22:11
    Dnp cover 1

    DNP203| DNP Life Update - Was haben wir vor mit dem DNP in Zukunft?

    Sascha gibt dir heute ein kleines Update, was aktuell beim Digitale Nomaden Podcast abgeht und an welchen schönen Ort es Timo und Sascha als nächstes hin verschlägt diese Woche und warum. Sascha gibt der dabei gut umsetzbare Reisetipps und Tricks, wie du gut und günstig als Digitaler Nomade verreisen kannst. Außerdem erfährst du welchen Kurs der DNP in Zukunft ansteuert und wie du konkret davon profitieren kannst.

    Du erfährst:

    1. die besten und kostensparendsten Reise-Hacks für Digitale Nomaden
    2.   welche Projekte beim DNP als nächstes anstehen und wie wir sie umsetzen
    3.   wie wir es in Zukunft schaffen wollen, dass du ein Leben nach deinen Maßstäben führen kannst

    Beim Digitale Nomaden Podcast tut sich sehr viel zur Zeit - neues Team, interessante Kooperationen, verbesserter Online-Auftritt, coole Workations und verschiedene Online-Projekte, um nur einiges zu nennen. Sascha gibt dir ein exklusiven Einblick, auf welchem Weg Timo und er sich befinden, welche Leute sie dabei wie unterstützen und wie der DNP in Zukunft dein Ansprechpartner Nummer 1 für digitales Nomadentum werden soll. Also spitz deine Ohren, denn der Digitale Nomaden Podcast wird die Arbeitswelt revolutionieren :)

    Wir wünschen Dir viel Spaß mit diesem Update. Stay tuned ;)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Folge mit Sergio

    Günstige Flüge finden mit Kiwi.com

    Günstig übernachten unterwegs mit AirBnB

    Hol dir deinen DNX Rucksack (10% Rabatt mit dem Code “DNP-10”)

    Videos Awesome People Talentschmiede

    Du willst wissen wann die nächste DNP Workation stattfindet, dann gehe auf

    www.digitalenomadenpodcast.de/workation.

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 19.03.2018
    23 MB
    19:32
    Dnp cover 1

    DNP202| Umsonst wohnen auf Reisen - mit Jennifer Schlueter Teil 2

    ...weil die Welt unser Zuhause ist :-) ...Als digitaler Nomade hast du die Möglichkeit mit deinem ortsunabhängigen Job von überall auf der Welt Geld zu verdienen und das Reisen mit der Arbeit zu verbinden. Das kann auf Dauer ganz schön ins Geld gehen - muss aber nicht ;). Umsonst wohnen auf Reisen? Wir haben heute eine Expertin zu Gast, die dir verrät wie du auf deinen Reisen mit der Unterkunft richtig viel Geld sparen kannst.

    Du erfährst:

    1. welche Möglichkeiten es gibt auf Reisen kostenlos zu wohnen
    2. weshalb du nur gewinnen kannst wenn du Initiative zeigst und ins Handeln kommst
    3. warum es so wichtig ist dankbar zu sein für alles was man bereits hat

    Jennifer Schlueter ist als digitale Nomadin in der Welt unterwegs. Als Texterin und Reisebloggerin liebt sie es Geschichten zu erzählen. In dieser Folge darfst du dich auf einige dieser spannenden Geschichten freuen. So nimmt sie dich unter anderem mit auf ihre persönliche Reise in das digitale Nomadentum.

    Mit ihrer Macher Mentalität hat Jennifer trotz Angst und Zweifel immer wieder Chancen und Gelegenheiten beim Schopf gepackt. Am Ende ist daraus jedes Mal etwas Gutes entstanden. Du wirst herausfinden, was eine Party damit zu tun hatte, dass sie auf einmal Chefredakteurin von 22 Zeitungen wurde und wie sie Zeiten gemeistert hat in denen sie keinen einzigen Cent mehr auf dem Konto hatte.

    Herausfordernde Situationen machen kreativ - so hat Jennifer Mittel und Wege gefunden sehr sparsam auf ihren Reisen zu leben. Sie berichtet von ihren Erfahrungen und erzählt dir auch von den tollen Erlebnissen die ihr das kostenlose Wohnen auf Reisen ermöglicht hat. Über eine gratis 4-tägige Safari in Afrika bis zu neuen Freunden auf der Welt verteilt - sei gespannt auf viele wertvolle Infos und coole Storys :-) .

    Wenn du jetzt am liebsten direkt los in die Welt möchtest, haben wir für dich auf unserem Blog eine Übersicht mit den Modellen zum kostenlosen Wohnen auf Reisen erstellt.

    ...und wann gehst du umsonst wohnen auf Reisen?

    Wir wünschen Dir ganz viel Spaß beim Sparen & Entdecken neuer Länder und Kulturen  :-)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Über Jennifer:

    Jennifer auf Facebook

    Jennifer auf Instagram

    Jennifers Blog: Discovering Legacies

    Zu unserem Blogpost und einer Übersicht der Modelle gehts hier.


    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 19.03.2018
    29 MB
    24:12
    Dnp cover 1

    DNP202| Umsonst wohnen auf Reisen - mit Jennifer Schlueter Teil 1

    ...weil die Welt unser Zuhause ist :-) ...Als digitaler Nomade hast du die Möglichkeit mit deinem ortsunabhängigen Job von überall auf der Welt Geld zu verdienen und das Reisen mit der Arbeit zu verbinden. Das kann auf Dauer ganz schön ins Geld gehen - muss aber nicht ;). Umsonst wohnen auf Reisen? Wir haben heute eine Expertin zu Gast, die dir verrät wie du auf deinen Reisen mit der Unterkunft richtig viel Geld sparen kannst.

    Du erfährst:

    1. welche Möglichkeiten es gibt auf Reisen kostenlos zu wohnen
    2. weshalb du nur gewinnen kannst wenn du Initiative zeigst und ins Handeln kommst
    3. warum es so wichtig ist dankbar zu sein für alles was man bereits hat

    Jennifer Schlueter ist als digitale Nomadin in der Welt unterwegs. Als Texterin und Reisebloggerin liebt sie es Geschichten zu erzählen. In dieser Folge darfst du dich auf einige dieser spannenden Geschichten freuen. So nimmt sie dich unter anderem mit auf ihre persönliche Reise in das digitale Nomadentum.

    Mit ihrer Macher Mentalität hat Jennifer trotz Angst und Zweifel immer wieder Chancen und Gelegenheiten beim Schopf gepackt. Am Ende ist daraus jedes Mal etwas Gutes entstanden. Du wirst herausfinden, was eine Party damit zu tun hatte, dass sie auf einmal Chefredakteurin von 22 Zeitungen wurde und wie sie Zeiten gemeistert hat in denen sie keinen einzigen Cent mehr auf dem Konto hatte.

    Herausfordernde Situationen machen kreativ - so hat Jennifer Mittel und Wege gefunden sehr sparsam auf ihren Reisen zu leben. Sie berichtet von ihren Erfahrungen und erzählt dir auch von den tollen Erlebnissen die ihr das kostenlose Wohnen auf Reisen ermöglicht hat. Über eine gratis 4-tägige Safari in Afrika bis zu neuen Freunden auf der Welt verteilt - sei gespannt auf viele wertvolle Infos und coole Storys :-) .

    Wenn du jetzt am liebsten direkt los in die Welt möchtest, haben wir für dich auf unserem Blog eine Übersicht mit den Modellen zum kostenlosen Wohnen auf Reisen erstellt.

    ...und wann gehst du umsonst wohnen auf Reisen?

    Wir wünschen Dir ganz viel Spaß beim Sparen & Entdecken neuer Länder und Kulturen  :-)

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Über Jennifer:

    Jennifer auf Facebook

    Jennifer auf Instagram

    Jennifers Blog: Discovering Legacies

    Zu unserem Blogpost und einer Übersicht der Modelle gehts hier.


    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 16.03.2018
    44 MB
    36:55
    Dnp cover 1

    DNP201| Wie du dein Business automatisierst und auf Instagram durchstartest! – mit Fabian Fröhlich

    Ein eigenes automatisiertes Business! Das ist sicherlich der Wunsch vieler anstrebender digitaler Nomaden. Auch deiner? Dann lohnt es sich ganz besonders die heutige Folge anzuhören. Möchtest du außerdem endlich eine hohe Reichweite auf Instagram erreichen, weißt aber gar nicht so genau wie das gehen soll? Umso besser:

    Du erfährst:

    1. wie du Arbeitsprozesse ortsunabhängig automatisieren kannst
    2. warum eine hohe Reichweite auf Instagram ein echter Gewinn ist
    3. welche Strategien dir dabei helfen genau diese zu erreichen 

    Fabian Fröhlich ist unser heutiger Interviewgast. Er ist Jungunternehmer und Instagrammer. Nach einem Maschinenbau Studium hat er nebenberuflich mit 3 seiner besten Freunde ein Startup gegründet, erfolgreich automatisiert und verkauft. Heute widmet sich Fabian neuen Projekten und teilt mit dir seine wichtigsten Learnings aus der Startup-Zeit, sowie seine besten Instagram Strategien.

    Wie entwickelt sich so ein Startup eigentlich? Von der Idee über die Anfänge mit dem Lager zuhause bis hin zu einem größtenteils outgesourcten Prozess. Reise mit Fabian zurück in diese Zeit und lerne aus seinen Erfahrungen und Fehlern, denn bei einem Business Aufbau geht oft nicht immer alles glatt.

    Dank der digitalen Welt gibt es heute unzählige Möglichkeiten Arbeitsabläufe ortsunabhängig auszuführen. Ob ein Dienstleister für das Lager oder der Steuerberater mit dem man sich einen Google-Drive-Ordner teilt – Fabian und Timo verraten dir mit welchen Tricks sie selbst ordentlich Zeit sparen.

    54.000 Follower – Fabians Instagram Account wächst und gedeiht. Doch wie hat er es geschafft sich diese Reichweite in kurzer Zeit aufzubauen und stetig zu vergrößern? Er vertraut dir im Interview seine besten Strategien an und erzählt dir, welche Türen sich durch Instagram öffnen und wieso es sich auch für dich lohnt direkt loszulegen :).

    Wir wünschen Dir viel Spaß mit dieser Folge (& beim Umsetzen natürlich ;) )

    Timo & Sascha

    Shownotes

    Hol Dir sofort Unterstützung bei der Firmengründung:

    www.firma.de

    (Unser Partner und Sponsor dieser Folge)

    Über Fabian:

    Fabians Website

    Fabian auf Instagram

    Fabians Der Macher-Podcast

    Von Fabian für Dich:

    kostenloses eBook: Nein tu es nicht! (Fehler vermeiden bei der Gründung)

    kostenloses eBook: Instagram Takeoff (Instagram Tipps)

    Hast du Fragen an Fabian? Schreibe ihm hier

    Buchtipp:

    Timothy Ferriss - Die 4-Stunden-Woche

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 12.03.2018
    93 MB
    01:04:29
    Dnp cover 1

    DNP200 | 10 Online-Unternehmer und ihre etwas anderen Erfolgsstorys

    200 Folgen Digitale Nomaden Podcast –  fast 2 Jahre on air – Zeit zu feiern :)

    Vielen Dank, dass du hier bist zu dieser besonderen Jubiläumsfolge :) und DANKE für Deine Unterstützung. Egal seit wann Du uns verfolgt, ohne Dich wären wir nicht da wo wir heute sind.

    Lasst uns nun die Korken knallen :) Auf die nächsten 200!

    Gemeinsam mit dir und unseren Interview-Gästen sind wir seit dem Start des Podcasts unheimlich gewachsen. Heute versammeln wir einige dieser wunderbaren Menschen noch einmal um ihnen eine Frage zu stellen. Freue dich auf ein Content- und Inspirations-Feuerwerk :)

    Du erfährst:

    1. wieso es sich lohnt ab und zu gegen die Norm zu entscheiden
    2. warum es so wichtig ist sich immer wieder neu zu erfinden
    3. welche Strategien sich bewähren, um ein wirklich glückliches Leben zu führen

    Hier ist ein kleiner Ausblick auf das, was dich erwartet:

    Alexander Marci war unser 1. Interviewgast. Er ist erfolgreicher digitaler Nomade, der sein Wissen und seine Erfahrungen gerne mit der Welt teilt. Sein heutiger Erfolg basiert auf einer Entscheidung gegen das gewohnte System: Er schwamm schon früh gegen den Strom..

    “Man muss nicht immer einen Job haben um ein tolles Leben zu haben”

    Lars Müller ist ein erfolgreicher Online-Unternehmer und meldet sich heute aus Südafrika. Er stellt schon immer alles in Frage und versucht anders zu handeln, als alle anderen. Lars teilt mit dir, warum dies seine absolute Erfolgsstrategie ist.

    “Wenn alle Leute links gehen, lohnt es sich nach rechts zu schauen”

    Marcus Meurer hat mit seiner Freundin Feli die weltweite DNX-Bewegung gestartet und das digitale Nomadentum nach Deutschland gebracht. “The godfather of digital nomads” haut heute 3 lebensverändernde Entscheidungen raus, die seinen erfolgreichen Weg entscheidend ebneten, obwohl sie doch absolut nicht systemkonform waren.

    “Live life to the max”

    Sina Paries ist Marketing-Strategin, Podcast-Host und verhilft Frauen zu einem erfolgreichen Business. Sie folgt dem Ruf ihres Herzens und hat dadurch schon oft Entscheidungen getroffen, die andere erst einmal nicht nachvollziehen konnten und die ihr auch selbst Angst machten. Erfahre heute, warum du mit dieser mutigen Einstellung am Ende nur gewinnen kannst.

    “Höre auf dein Herz”

    Anika Bors ist ein echter Sonnenschein und hat ihr Licht als Teammitglied auch zum DNP gebracht. Von der ungeliebten Festanstellung zur erfolgreichen digitalen Nomadin - Anika hat genau das erreicht. Sie erzählt dir welche wichtige Entscheidung dafür ausschlaggebend war, die viele andere aus Angst nicht getroffen hätten.

    “Spring ins kalte Wasser und mach es einfach!”

    Robert Gladitz ist erfolgreicher Online-Unternehmer, Youtuber und Gründer der “Awesome People Conference”. Dabei beschreibt das jedoch nur einen Bruchteil von dem, was dieser Mann Tag für Tag umsetzt. Von Robert erfährst du, warum es so wichtig ist sich immer wieder neu zu erfinden und wieso der schwierige Weg gleichzeitig der wichtigere sein kann.

    “Mit langfristigem Denken eine Delle ins Universum schlagen”

    Robert Heineke ist bekannt durch den Youtube-Kanal “5 Ideen”, in dem er Buchzusammenfassung leicht verständlich in Erklärvideos animiert. Heute ist er Online-Marketing-Berater und Podcast-Host und verrät dir, wie er sich mitten auf der Karriereleiter dann doch nochmal umentschieden hat.

    “Wie ein paar Youtube-Videos abends vor dem Rechner dein Leben verändern können”

    Tobias Beck ist Trainer und Coach. Wenn es um Public Speaking geht, kommst du an diesen Mann nicht vorbei. Er ist einer der angesehensten Speaker Europas und erklärt dir in 2 Schritten, wie er sein Business durch ein simple Kursänderung auf die Straße des Erfolgs gebracht hat.

    “Verdienen kommt von dienen”

    Sascha Boampong ist die eine Hälfte des Digitalen Nomaden Podcast und beschreitet seit Jahren selber den Weg zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung. Was er dabei, unter anderem auch durch die tollen Gäste seines Podcasts, lernen durfte und wo er etwas anders gemacht hat auf seinem Weg erfährst du zum Abschluss von ihm persönlich.

    “Sei du selbst die Veränderung”

    Lass dir diese praxis-erprobten Tipps von unseren Jubiläums-Gästen auf keinen Fall entgehen, denn dieses hochkomprimierte Wissen findest du von diesen Personen nicht überall. Wir bedanken uns bei unseren Gästen, dass sie ihre Learnings mit uns geteilt haben. Doch vor allem möchten wir uns bei DIR bedanken liebe Zuhörerin, lieber Zuhörer für dein Vertrauen und dein kostbarstes Gut überhaupt - deine Aufmerksamkeit.

    Zum Schluss haben wir noch eine Sprachnachricht von einem dieser tollen Menschen, die dich zusätzlich dazu motivieren soll mit uns zusammen die nächsten 200 Folgen einzuleiten.

    Wir wünschen dir tolle Erkenntnisse, Aha-Momente und ganz viel Spass mit der 200. Folge des Digitalen Nomaden Podcast :)

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Über unsere wunderbaren Interview-Gäste:

    Alexander Marci:
    Alex’ Website

    Alex’ Youtube-Kanal

    Alex auf Instagram

    Lars Müller:

    Lars’ Website und sein Podcast: THE GRIND

    Lars auf Facebook

    Marcus Meurer:

    Marcus’ Website

    Marcus auf Instagram

    DNX Community

    DNX Konferenz Berlin

    Sina Paries:

    Sina auf Facebook

    Sina auf Instagram

    Sinas Podcast: Shine

    Anika Bors:

    Anikas Website und ihr Avocado-Radio-Podcast

    Anika auf Facebook

    Anika auf Instagram

    Robert Gladitz:

    Robert G.’s Youtube Kanal

    Robert G. auf Facebook

    Robert G. auf Instagram

    Awesome People Family

    Robert Heineke:

    Robert H.’s Website

    Robert H.’s Podcast “Stay hungry, stay foolish”

    Robert H. auf Instagram

    “5 Ideen” Youtube Kanal

    Tobias Beck:

    Tobias’ Website

    Tobias auf Facebook

    Tobias auf Instagram

    Tobias auf Youtube

    Relevante Folgen:

    DNP01| Finde Deine Leidenschaft - mit Alexander Marci

    DNP74| So sexy ist Unternehmertum wirklich - mit Lars Müller

    DNP30| Warum Du Digitaler Nomade werden solltest - mit Marcus Meurer

    DNP123| Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast - mit Sina Paries

    DNP82| Der Heiratsantrag als Start ins Digitale Nomadentum - mit Anika Bors

    DNP03| Liefere Mehrwert und werde erfolgreich - mit Robert Gladitz

    DNP72| Wie du Projekte realisierst, die Dir unmöglich erscheinen - mit Robert Gladitz

    DNP120| LIVE Q&A: Wie du deine Leidenschaft findest und daraus ein Business kreierst, das dich begeistert - mit Sascha & Robert Gladitz

    DNP06| Mit 27 vom Berater zum Unternehmer - mit Robert Heineke

    DNP150| Wie wird sich die Arbeit in Zukunft verändern (müssen) ? - mit Tobias Beck

    DNP48| Tipps für dein persönliches und berufliches Wachstum - mit Sascha


    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 09.03.2018
    52 MB
    36:25
    Dnp cover 1

    DNP199 | Man kann nicht nicht kommunizieren - mit Sascha und Timo

    Heute haben wir wieder eine Zitatfolge für euch :). Sascha und Timo widmen sich in dieser Folge dem wichtigen Thema der Kommunikation. Freue dich auf einen regen Gedankenaustausch und jede Menge wertvolle Informationen und Hacks, die du direkt auf dein eigenes Business anwenden kannst :).

    Du erfährst:  

    1. warum gute Kommunikation für dein Leben und dein Business ein echter Gewinn ist
    2. warum dich schlechte Kommunikation am Erfolg hindert
    3. mit welchen Kommunikations-Hacks du Verkauf und Marketing rockst

    Kommunikation ist elementar. Sie findet immer statt, sowohl mit uns selbst als auch mit anderen. Sascha und Timo sprechen im ersten Teil des Gesprächs darüber, auf welche verschiedene Arten wir miteinander kommunizieren. Finde heraus, warum es sich lohnt auch mal einen Blick auf die Füße deines Gegenübers zu werfen :).

    Kennst du sie auch? Diese Stimmen in dir? Die Stimmen deines inneren Teams? Da gibts den Kritiker, der einfach alles in Frage stellt. Den Mutigen, der dich drängt direkt umzusetzen oder auch den Vorsichtigen, der dich bittet behutsam an Entscheidungen ranzugehen.Timo und Sascha teilen mit dir was sie selbst für Erfahrungen mit ihrem inneren Team machen und du wirst erfahren warum jedes Teammitglied letztlich eine positive Absicht hat.

    In deinem Business nimmt Kommunikation die Schlüsselstellung ein. Ein wertvolles Produkt ist die eine Sache. Verkaufen wirst du es jedoch nur mit einem erfolgreichen Marketing für das eine gute Kommunikation unerlässlich ist. Sascha und Timo führen dir ein Verkaufsgespräch vor und geben dir super hilfreiche Kommunikations-Hacks an die Hand. Du darfst dich neben all den tollen Infos auch auf ordentlich was zu Lachen freuen :).

    Weißt du gar nicht so richtig, worauf es beim Marketing ankommt? Auch dafür haben wir heute die Antwort parat. Du lernst die AIDA-Formel kennen - ein 4-Stufen Modell mit dem du aus ersten Kontakten Kunden gewinnst.

    Nun wünschen wir dir ein erfolgreiches Kommunizieren :)

    Timo & Sascha

    “Man kann nicht nicht kommunizieren”

    Shownotes:

    Hol Dir sofort Unterstützung bei der Firmengründung:

    firma.de

    (Unser Partner und Sponsor dieser Folge)

    Wie stehst du zum Thema Kommunikation? Hat dich die Folge weitergebracht oder nicht?

    Wir würden uns mega über dein Feedback freuen :-)

    Schreibe uns eine Mail an [email protected]

    Buchtipp:

    Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt

    Sonstige Ressourcen:

    AIDA Modell

    Lust auf eine richtig geile Zeit mit Gleichgesinnten? Trage dich ein in unser Workation Formular

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 08.03.2018
    51 MB
    35:40
    Dnp cover 1

    DNP198| Fit für Kryptowährung Teil 3 - Mit Bloggen Geld verdienen durch Steemit - mit Sergio Facchin

    Glückwunsch! Vielleicht konnten wir dich durch die ersten beiden Folgen bereits inspirieren zu investieren. Und du besitzt jetzt vielleicht sogar schon deine ersten Bitcoins, Iotas, Neos oder sogar Steems.

    An Letztere kannst du jedoch auch auf eine andere Weise herankommen. Indem du nämlich guten Content lieferst. Jetzt sagst du vielleicht: “Das mache ich auf Facebook und Insta ja schon den ganzen Tag.” - Im letzten Teil unserer Krypto-Serie stellen wir dir jedoch ein Soziales Netzwerk vor, wo du durch Mehrwert in Form von Blogartikeln und hilfreichen Comments, Coins verdienen kannst.

    Nach Teil 3 wirst du wissen: 

    • wie ein krypto-basiertes soziales Netzwerk funktioniert
    • wie du auf Steemit mit sog. “Upvotes” Steem-Dollar verdienen kannst
    • welche Do’s and Dont’s du in dieser Community beachten muss

    Sergio ist mit “Good Bye Matrix” schon länger auf Steemit unterwegs und konnte schon viele andere Blogger von dessen Vorteile überzeugen. Er selbst konnte bereits mit einem Blogbeitrag mehrere 100 Dollar verdienen. Wie er das gemacht hat und warum Steemit das Potenzial hat mit seinem Konzept am Thron von Facebook und Co. zu wackeln, erfährst du in dieser spannenden Folge. Als krönenden Abschluss gibt dir Sergio einen exklusiven Blick in seine Posting-Strategien bei Steemit. Lass dir das auf keinen Fall entgehen.

    Wirst du vielleicht auch bald zum Steemian? :)

    Wir wünschen dir einen tollen Start mit diesem hoch-interessanten Thema.

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Du möchtest tiefer in die Welt der Kryptowährungen eintauchen, dann meld dich beim kostenlosen Coinsummit an.

    Buchtipp:

    Dr. Julian Hosp - Kryptowährungen

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 07.03.2018
    19 MB
    13:08
    Dnp cover 1

    DNP197| Fit für Kryptowährung Teil 2 - Deine ersten 50 € in Kryptowährung investieren - mit Sergio Facchin.mp3

    Wenn du Teil 1 gehört hast, hast du auf jeden Fall nun eine Idee, was Kryptowährungen sind und warum du ernsthaft überlegen solltest, ob du da nicht den ein oder anderen Euro investieren solltest.

    Jetzt wird es ernst. In Teil 2 unserer Krypto-Serie sprechen Sergio und Timo darüber, wie du deine ersten 50 € investierst und auf was du dabei achten solltest. Sicherlich kannst du es garnicht abwarten loszulegen, nachdem du von dem enormen Potenzial von Iota, Dash und Co. erfahren hast.

    In Teil 2 lernst du auch:

    • Schritt für Schritt den Prozess vom Geld auf dem Konto bis zum ersten Coin
    • welche Transaktions-Plattform für Anfänger geeignet ist
    • wo du welche Coins kaufen und tauschen kannst

    Du wirst erfahren, warum Sergio von Anfang an auf eine Hardware Wallet setzt und du dich gründlich mit dem Thema Kryptowährungen auseinandersetzen solltest bevor du richtig loslegst.  Denn denk dran, ab jetzt bist du deine eigene Bank und verantwortlich für deine Investitionen ;)

    Wir wünschen dir einen tollen Start mit diesem hoch-interessantem Thema.

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Du möchtest tiefer in die Welt der Kryptowährungen eintauchen, dann meld dich beim kostenlosen Coinsummit an.

    Hier bekommst du Bitcoins: bitcoin.de

    Erhalte 10 $ in Bitcoins geschenkt auf Coinbase

    Anleitung zur ersten Investition in Kryptowährung

    Sonstige Ressourcen:  

    Binance

    Ledger Nano S

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 06.03.2018
    36 MB
    25:17
    Dnp cover 1

    DNP196| Fit für Kryptowährung Teil 1 - Wie funktioniert eine Kryptowährung

    Bitcoin, Ethereum, Blockchain, Wallet - sicher sind dir diese Begriffe in letzter Zeit in den Medien und dem Internet häufig unter die Augen gekommen. Der Digitale Nomaden Podcast nimmt sich diesem wichtigen und heiss diskutierten Thema an mit unserer 3-teiligen Serie über Kryptowährungen. 

    In dieser Serie wollen Timo und Sergio dir einen sanften Einstieg in das Thema Kryptowährungen ermöglichen, von der Klärung verschiedener Begriffe bis hin zu, wie du deine ersten 50 € investierst. In Teil 3 stellen wir dir außerdem eine Möglichkeit vor wie du als Content-Creator mit Bloggen Coins verdienen kannst.

    In Teil 1 erfährst du:

    • was Kryptowährungen überhaupt sind und warum die Blockchain-Technologie das Potenzial hat unsere (finanzielle) Zukunft entscheidend zu beeinflussen
    • was bedeutet Blockchain, Altcoins, Wallet, Private Key
    • warum du ab jetzt deine eigene Bank bist und was das für deine Sicherheit bedeutet

    In der ersten Episode stellt euch Timo unseren Gast und Experten zu diesem Thema Sergio Facchin vor. Mit “Goodbye Matrix” zeigt er reiselustigen Abenteurern auf seinem Blog und auf YouTube, wie sie sich und ihr Business internationalisieren können. In seinem neuesten Projekt machen er und sein Team es sich zur Aufgabe die Menschen krypto-fit zu machen.

    Das grosse Thema Kryptowährung schreckt so manchen vorerst ab, nicht alleine wegen dem hohem Maß an Technologie, welche es zu bewältigen geht. Sergio erklärt dir in dieser Folge einfach und verständlich wie eine Kryptowährung überhaupt funktioniert und warum es Sinn macht sich damit auseinanderzusetzen. Er veranschaulicht dir welche Risiken es auf dem Krypto-Markt gibt und wie du dich am besten schützen kannst. Hier und jetzt ist der beste Zeitpunkt, um sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Timo und Sergio wagen ausserdem ein wagen Blick in die Zukunft und welchen Einfluss diese neuartigen Technologien auf unsere Arbeitswelt haben können.

    Bist du bereit für deine erste Krypto-Lesson?

    Wir wünschen dir einen guten Einstieg :)

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Du möchtest tiefer in die Welt der Kryptowährungen eintauchen, dann meld dich beim kostenlosen Coinsummit an.

    Buchtipp:

    Dr. Julian Hosp - Kryptowährungen

    DNP177| Mit Taschengeld um die Welt - günstig fliegen, günstig reisen - mit Sergio von Goodbyematrix.com  

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 05.03.2018
    83 MB
    57:49
    Dnp cover 1

    DNP195| Digitale Produkte erstellen und erfolgreich verkaufen - mit Alex Westhuis von elopage

    Träumst du von deinem eigenen digitalen Produkt, weißt aber gar nicht richtig wie du es erstellen sollst? Oder ist es schon fertig, es hakt aber noch bei der Vermarktung? Dann ist die heutige Folge genau die Richtige für dich:

    Du erfährst:

    1. wie du mit deiner Zielgruppe gemeinsam das ideale Produkt erstellst
    2. mit welchen Strategien du einen Preis festlegen kannst
    3. was ein erfolgreiches- und ein weniger erfolgreiches Onlineprodukt unterscheidet 

    Unser heutiger Interviewgast ist Alex Westhuis, Marketingmanager von EloPage. EloPage ist ein Berliner Startup, das es sich zur Aufgabe gemacht hat den gesamten Prozess eines Onlineproduktes zu vereinfachen. So kannst du über sie nicht nur dein Produkt erstellen, sondern auch verkaufen, ausliefern und automatisieren. Alex ist somit in der Welt der digitalen Produkte zuhause und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Du kannst in der heutigen Folge davon profitieren und nicht nur das:

    Wir haben auch noch eine Überraschung für dich! :)

    Zu Beginn des Interviews erfährst du, was überhaupt die Vorteile eines digitalen Produktes sind und das sind wirklich eine Menge. Sascha und Alex sprechen aber auch über falsche Fakten, die einem oftmals suggeriert werden: Stichwort: Mit nur einem Onlineprodukt über Nacht zum Millionär ;).

    Da draußen gibt es ganz unterschiedliche Wege um dein Produkt zu platzieren: soll der Fokus auf deiner Person liegen oder doch auf der schnellen Problemlösung? Alex erläutert dir die Vor- und Nachteile dieser Modelle.

    Wie kannst du es vermeiden unzählige Stunden in die Entwicklung eines gefühlt perfekten Produktes gesteckt zu haben, das nachher niemand kauft? Erspare dir diesen harten Schlag: Erfahre in dieser Folge, wie du sowas von vornerein vermeiden kannst und warum es sich lohnt die Extrameile zu gehen indem du direkt mit deiner Zielgruppe in Kontakt trittst.

    Hoher Preis? Niedriger Preis? Finde heraus was du bei der Preisgestaltung beachten solltest. Alex haut hier unheimlich wertvolle Tipps raus.

    Er stellt dir schließlich noch das Modell der Produkttreppe vor: Wenn du vorhast ein großes Business aufzubauen, lohnt es sich mehrere Produkte in unterschiedlichen Preisklassen anzubieten – vom Freebie zum Premiumprodukt. Was ist bei diesem Modell sonst noch wichtig? Hole dir in dieser Folge die wichtigsten Infos ab.

    Zu guter Letzt: Der Aufruf an alle, die ein Onlineprodukt erstellen wollen und nicht wissen, wie sie starten sollen:

    Mach mit bei der 14-Tage Challenge und bekomme persönliche Unterstützung und Support bei der Kreation deines Produktes!

    …und vielleicht kannst du dann schon bald das Intro zur DNP-Folge mit dir als Interviewgast lesen…wir freuen uns auf dich :)

    Wir wünschen Dir viel Spaß bei der Challenge! :)

    Timo & Sascha

    >>>Challenge: In 14 Tagen zu deinem ersten erfolgreichen Onlineprodukt! (8-22.3.2018)<<<

    Shownotes:

    Hier geht’s zur kostenlosen Challenge auf Facebook

    elopage Website

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)


    Wie hat dir diese Folge gefallen? Wir freuen uns riesig über eine Bewertung auf iTunes :) Du weißt nicht genau wie das geht? Klicke hier. Vielen Dank :)

    ...mehr
  • 02.03.2018
    29 MB
    19:51
    Dnp cover 1

    DNP194 | Lieber unperfekt starten, als zu warten

    Kennst du das auch? Du hast diese wunderbare Idee, doch kommst einfach nicht in die Umsetzung?! Das geht nicht nur dir so, doch Fakt ist: wenn du nie startest, wirst du auch niemals erfolgreich werden! Hol dir heute von Sascha deinen persönlichen Arschtritt ab : 

    Du erfährst:

    1. warum Ideen alleine wertlos sind
    2. warum du möglichst schnell scheitern solltest
    3. warum Perfektion eine Illusion ist

    Denkst du, du kannst erst richtig loslegen, wenn dein Produkt perfekt ist? Du bist nicht alleine mit diesem Gedanken. Sascha erläutert dir heute warum, denn der Ursprung dafür liegt in unserem Schulsystem.

    Nichtsdestotrotz wird es auf Dauer zu Nichts führen, wenn du dich nicht aktiv von diesen Konditionierungen aus der Vergangenheit löst und die ersten Schritte gehst:

    Starte schlank - starte unperfekt!

    Sitzen im stillen Kämmerlein – stundenlanges Grübeln über den perfekten Namen und ein schönes Logo – tagelanges Auseinandersetzen mit der Webseite – kommt dir das bekannt vor? Finde heute heraus, warum all das erst einmal unnötig ist :):

    Teste schnell und lasse keine Zeit verstreichen!

    Wenn du jetzt mit einem Fragenzeichen vor dem Bildschirm sitzt und dir so gar nicht vorstellen kannst, wie du deine Idee praktisch testen sollst, dann höre gleich unbedingt rein. Sascha veranschaulicht dir nämlich an einer echten Business-Idee, wie ein schneller und wirksamer Test eines Geschäftsmodells aussehen kann:

    Gehe möglichst schnell in die Interaktion mit deinem Zielkunden!

    Nach dieser Folge gibt es keine Ausreden mehr: Hau rein! :)

    Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg und Freude beim Starten (nicht Warten!) :)

    Timo & Sascha

    „Perfektion ist eine Illusion“

    Shownotes:
    Hol Dir sofort Unterstützung bei der Firmengründung:
    firma.de
    (Unser Partner und Sponsor dieser Folge)

    Hast du Fragen oder willst du uns über deine Erfahrungen berichten?

    Schreibe uns eine E-Mail an [email protected] 

    Die Talentschmiede (Start: Mitte März) auf:

    Robert Gladitz‘ Youtube Kanal

    Buchtipp:

    Eric Ries - Lean Startup: Schnell, risikolos und erfolgreich Unternehmen gründen

    Relevante Folgen:

    DNP191| Wie du deine Träume verwirklichst ohne zu kündigen – mit Felix Plötz
    DNP179| Wie du in 7 Tagen deine Geschäftsidee ohne eigene Website und ohne Technik-Kenntnisse testen kannst - mit Sascha und Robert Gladitz 
    (inkl. Schritt-für-Schritt-Anleitung)

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    Wie hat dir diese Folge gefallen? Wir freuen uns riesig über eine Bewertung auf iTunes :) Du weißt nicht genau wie das geht? Klicke hier. Vielen Dank :)

    ...mehr
  • 23.02.2018
    46 MB
    31:44
    Dnp cover 1

    DNP192| DNP Case Study - Timo und sein Mitbewohner Christoph testen ein Geschäftsmodell

    Schön, dass du hier bist :). Wir präsentieren dir heute ein ganz neues Format:

    Die DNP Case-Study.

    Hast du vielleicht auch eine Idee und würdest gerne wissen, wie andere diese ausprobieren? Heute bekommst du die Chance dazu. Timos Mitbewohner Christoph feilt gerade an einem neuen Geschäftsmodell, das mit einer Fotobox zu tun hat. Damit möchte er sich langfristig ein regelmäßiges Einkommen sichern.

    Du erfährst:


    1. wie und über welchen Zeitraum sich diese Idee entwickelte

    2. welche Fragestellungen extrem hilfreich sind um das Potential eines Geschäftsmodells zu checken

    3. wie wichtig der Austausch mit Anderen und deren Feeback ist


    Timo und Christoph beleuchten das geplante Geschäftsmodell von allen Seiten. Du wirst herausfinden wie die Idee zu Stande kam, was bereits umgesetzt wurde und was die nächsten Schritte sein werden.



    In den folgenden Monaten wird es weitere Folgen zur Case Study geben. So wirst du als Zuhörer an der Entwicklung der Knipskiste teilhaben und erfahren, ob sie erfolgreich sein wird :).

    Falls du selbst gerade an einer Idee dran bist oder eine entwickeln willst, bekommst du hier noch mal die wichtigsten Fragen an die Hand:

    Welches Problem soll gelöst werden?


    Wer ist dein Kunde?


    Welchen Mehrwert bietest du ihm?


    Was ist dein kurzfristiges Ziel?


    Was ist dein langfristiges Ziel?


    Was sind die nächsten Schritte, die du direkt umsetzen kannst?


    Wer in deinem Umfeld kann dich wie unterstützen?


    …und wann startest du? :)



    Viel Spaß beim Ausprobieren Deiner Idee :)
    Timo, Christoph & Sascha

    Shownotes:

    Möchtest du deinen Kunden mit der Knipskiste ein spaßiges und unvergessliches Foto-Erlebnis bieten?

    Schreibe uns unter:

    [email protected]

    (Betreff: Knipskiste)

    Wir stellen den Kontakt zu Christoph her :)

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    Wie hat dir diese Folge gefallen? Wir freuen uns riesig über deine Bewertung :)

    ...mehr
  • 19.02.2018
    44 MB
    30:33
    Dnp cover 1

    DNP191|Teil2| Wie du deine Träume verwirklichst ohne zu kündigen - mit Felix Plötz

    Bist du in deinem Job gefangen? Möchtest du ausbrechen und fürchtest dich noch vor dem Sprung ins eiskalte Wasser? Unserem heutigen Gast ging das genauso. Er hat es geschafft nebenberuflich zu gründen und das mit Erfolg. In seinem Buch „Das 4-Stunden Startup“ hilft er Menschen wie dir ihren Traum vom eigenen Unternehmen - trotz Festanstellung - zu verwirklichen. Heute teilt er seine hilfreichsten Tipps & Tricks mit dir.

    Du erfährst:

    • wie du risikolos neben dem Hauptjob ein erfolgreiches Startup gründen kannst
    • wie du vom Finden einer Idee bis zu einem tragfähigen Geschäftsmodell kommst
    • warum es so wichtig ist schnell in die Umsetzung zu kommen

    Felix Plötz ist Unternehmer, Bestsellerautor und der Shootingstar der Speaker-Szene. Doch das war nicht immer so. Aufgewachsen als Kind zweier Lehrer, startete er als angestellter Wirtschaftsingenieur in das Berufsleben. Sein Bedürfnis nach Sicherheit und möglichst wenig Risiko war groß. Seine Lust etwas Eigenes zu kreieren ebenso. So gründete er nebenberuflich sein erstes Startup, das nicht das Letzte sein sollte. Angestelltendasein ade! Heute vermittelt er sein Wissen in Bestsellern und inspiriert als Top-Speaker.

    Viele potentielle Gründer stehen vor der gleichen Herausforderung. Wie am besten starten und mit welcher Idee? Du lernst von Felix worauf du bei der Ideenfindung achten solltest – Realitätscheck inklusive. Er zeigt dir wie du über eine schnelle Umsetzung ein tragfähiges Geschäftsmodell aufbaust. Hast du Angst zu starten? Hol dir heute einen ordentlichen Motivationsschub ab, denn: Die perfekte Idee gibt’s nicht!

    Her mit dem schönen Leben :)

    Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Testen & Umsetzen :)

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Felix’ Webseite

    Felix´ Rede bei GEDANKENtanken - Startup Spirit

    Felix’ Buch:

    Das 4-Stunden Startup

    Deine Chance! Gewinne eines von 5: "Das 4 Stunden Startup" :) Alle Infos dazu kommen in den nächsten Tagen hier auf der Digitale Nomaden Podcast Facebookseite (Stand: 19.02.18)

    ...mehr
  • 19.02.2018
    40 MB
    27:39
    Dnp cover 1

    DNP191|Teil1| Wie du deine Träume verwirklichst ohne zu kündigen - mit Felix Plötz

    Bist du in deinem Job gefangen? Möchtest du ausbrechen und fürchtest dich noch vor dem Sprung ins eiskalte Wasser? Unserem heutigen Gast ging das genauso. Er hat es geschafft nebenberuflich zu gründen und das mit Erfolg. In seinem Buch „Das 4-Stunden Startup“ hilft er Menschen wie dir ihren Traum vom eigenen Unternehmen - trotz Festanstellung - zu verwirklichen. Heute teilt er seine hilfreichsten Tipps & Tricks mit dir.

    Du erfährst:

    • wie du risikolos neben dem Hauptjob ein erfolgreiches Startup gründen kannst
    • wie du vom Finden einer Idee bis zu einem tragfähigen Geschäftsmodell kommst
    • warum es so wichtig ist schnell in die Umsetzung zu kommen

    Felix Plötz ist Unternehmer, Bestsellerautor und der Shootingstar der Speaker-Szene. Doch das war nicht immer so. Aufgewachsen als Kind zweier Lehrer, startete er als angestellter Wirtschaftsingenieur in das Berufsleben. Sein Bedürfnis nach Sicherheit und möglichst wenig Risiko war groß. Seine Lust etwas Eigenes zu kreieren ebenso. So gründete er nebenberuflich sein erstes Startup, das nicht das Letzte sein sollte. Angestelltendasein ade! Heute vermittelt er sein Wissen in Bestsellern und inspiriert als Top-Speaker.

    Viele potentielle Gründer stehen vor der gleichen Herausforderung. Wie am besten starten und mit welcher Idee? Du lernst von Felix worauf du bei der Ideenfindung achten solltest – Realitätscheck inklusive. Er zeigt dir wie du über eine schnelle Umsetzung ein tragfähiges Geschäftsmodell aufbaust. Hast du Angst zu starten? Hol dir heute einen ordentlichen Motivationsschub ab, denn: Die perfekte Idee gibt’s nicht!

    Her mit dem schönen Leben :)

    Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Testen & Umsetzen :)

    Timo & Sascha

    Shownotes:

    Felix’ Webseite

    Felix´ Rede bei GEDANKENtanken - Startup Spirit

    Felix’ Buch:

    Das 4-Stunden Startup

    Deine Chance! Gewinne eines von 5: "Das 4 Stunden Startup" :) Alle Infos dazu kommen in den nächsten Tagen hier auf der Digitale Nomaden Podcast Facebookseite (Stand: 19.02.18)

    ...mehr
  • 16.02.2018
    36 MB
    29:59
    Dnp cover 1

    DNP190 | 5 Gründe, warum du dich selbstständig machen solltest - mit Sascha

    Willst du endlich mehr vom Leben? In der heutigen Folge lässt Sascha seinen eigenen Weg in die Selbstständigkeit Revue passieren und zieht Fazit - vom unzufriedenen Angestellten zum happy Unternehmer! :)

    Mach dich bereit auf:

    • Die 5 Gründe, warum es sich absolut lohnt dich selbständig zu machen! 

    Nach dieser Folge bleibt dir gar nichts mehr übrig als endlich durchzustarten! :)…und falls du doch noch eine kleine Erinnerung brauchst, bekommst du hier noch mal alle Gründe im Überblick:

    1. Du kannst deine Leidenschaft zum Beruf machen!
    Mache täglich Dinge die dir Spaß machen und verdiene auch noch Geld damit :)

    2. Du bewirkst wirklich etwas in der Welt!

    Endlich groß denken und handeln ohne den Grenzen eines Systems ausgeliefert zu sein - mach die Welt zu einem besseren Ort! :)

    3. Du verdienst endlich mehr Geld!

    Preise selbst gestalten? Ja! Das geht. Du kannst endlich mehr als dein alter Chef verdienen :)

    4. Du hast mehr Zeit für die wichtigen Dinge!

    Kein fremdbestimmtes Leben mehr! Du kannst dir deinen Tag frei einteilen und hast endlich wieder Zeit für die schönen Dinge :)

    5. Du baust deinen Beruf um dein Leben und nicht andersrum!

    Kreiere Dir dein Lifestylebusiness! Dein Leben steht im Mittelpunkt und nicht mehr der Job! :)

    Auf was wartest du also noch? Just do it!

    Viel Spaß bei deiner Reise in ein selbstbestimmtes Leben :)

    dein Sascha

    Shownotes:

    Hol Dir sofort Unterstützung bei deiner Firmengründung:

    firma.de

    Welcher Persönlichkeitstyp bist du?

    Persönlichkeitstest 16Personalities

    Buchempfehlung:

    Die 4-Stunden Woche (Timothy Ferriss)

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte, die auf dem gleichen Weg sind wie du. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 13.02.2018
    20 MB
    16:32
    Dnp cover 1

    DNP189| Hast du heute schon in Dich investiert? – mit Sascha und Timo

    Premiere beim DNP. Wir präsentieren dir unsere erste Zitate-Folge. Was bedeutet das? Timo nennt Sascha ein Zitat und ein lebhafter Gedankenaustausch beginnt. Sei gespannt :).

    Du erfährst:

    • warum Bildung das Wichtigste ist
    • wie sich dein Leben durch Weiterbildung zum Positiven verändert
    • warum es sich lohnt aus dem Schneckenhaus herauszukommen und sich mit Gleichgesinnten zu verbinden

    In dieser Episode wartet ein informatives, lockeres Gespräch zwischen Timo und Sascha auf dich. Die Beiden sprechen über ihre persönlichen Weiterbildungen und darüber wie viel Geld sie in diese investiert haben. Du wirst erfahren welche Saschas persönliche Lernstrategie ist und warum sich die Investition in dich und deine Bildung auf Dauer immer auszahlt.

    Weißt du, dass du ohne eine bestimmte Weiterbildung jetzt nicht diese Zeilen lesen würdest? Timo und Sascha begegneten sich nämlich das erste Mal auf einem Seminar. Das Ergebnis dieses Zusammentreffens ist Geschichte: eine enge Freundschaft und dieser Podcast, der unzähligen Menschen als Inspirationsquelle für ein selbstbestimmtes Leben dient.

    Hast du auch den Wunsch dir ein solches Leben aufzubauen? Mehr in dich zu investieren und Weggefährten zu finden, die dich auf deinem Weg begleiten? Sascha gibt dir super Tipps an die Hand, wie du diesen Wunsch Realität werden lässt. Um dich dabei zu unterstützen Gleichgesinnte zu finden, haben wir uns für dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht.

    Wenn du wissen möchtest was das ist und was das Ganze mit einer Klassenfahrt – nur cool und ohne Lehrer - zu tun hat, dann höre jetzt direkt rein :)

    Wir wünschen Dir viel Freude bei deiner nächsten Investition :)

    Timo & Sascha

    „Es gibt nur eins was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung“ (John F. Kennedy)

    Shownotes:
    Du möchtest bei einer Workation dabei sein?

    Trag dich hier in unser Formular ein für alle weiteren Infos

    Gleichgesinnte in deiner Nähe finden?

    Schau doch mal bei Meetups vorbei

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    ...mehr
  • 10.02.2018
    22 MB
    15:06
    Dnp cover 1

    DNP188| Ideenchaos! Womit soll ich anfangen? - mit Sascha & Timo

    Kennst du das auch? Dein Kopf scheint förmlich zu explodieren vor lauter Business-Ideen. Verwirrt dich dieses Gedankenchaos so sehr, dass du gar nicht effektiv ins Handeln kommst? Dann ist diese Folge genau die Richtige für dich.

    Du erfährst:

    • wie du am besten damit startest deine Ideen zu sortieren
    • welche hilfreichen Tools dich dabei unterstützen
    • wie du priorisieren lernst und deine Ideen schnell testen kannst

    Sascha und Timo teilen heute ihre Erfahrungen und wichtigsten Tipps in Bezug auf die Entwicklung einer Idee bis hin zur schnellen Umsetzung mit dir.

    Aller Anfang ist eine Herausforderung. Unzählige Ideen schwirren in deinem Kopf herum und du kannst sie gar nicht so richtig einordnen. Dafür gibt es Lösungen. Von der passenden App, über Brainstorming auf dem Papier bis hin zur fertigen Mindmap mit dem passenden Onlinetool. Finde heraus, wie du deinen Ideenschwarm am besten bändigen kannst. 

    Weiter geht’s mit der richtigen Priorisierung, um genau die Idee herauszupicken, die zu deiner Lebenssituation gerade am besten passt. Timo gibt dir Fragestellungen an die Hand, die dir bei diesem Prozess eine Hilfe sein werden.

    Aus der ausgewählten Idee soll nun etwas Großartiges entstehen. Doch wie genau starten? Auch an diesem Punkt angelangt, siehst du vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht und drohst dich im Technikdschungel zu verirren. Warum du dir genau darüber zu Beginn gar keine Gedanken machen solltest, sondern besser mit einfachen mini Schritten innerhalb der ersten Tage den 1 Euro verdienen solltest und wie das geht – auch das wirst du heute herausbekommen.

    Und zu guter Letzt: Such dir Menschen, die auf dem gleichen Weg sind wie du und tausch dich mit ihnen aus. Sie werden dich verstehen und unterstützen.

    Auf was wartest du noch? Go for it! :)

    Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner ersten Idee :)

    Timo & Sascha

    Hier findest du direkt jede Menge Gleichgesinnte mit denen du dich connecten kannst. Wir freuen uns auf dich in unserer Facebook-Community :)

    Komm auch in unsere DNP Online Mastermind-Gruppe um an unseren regelmäßig stattfindenden Online-Treffen teilzunehmen. Dort kannst du deine Herausforderung teilen und bekommst sofort Lösungsvorschläge von anderen Teilnehmern.  

    Shownotes:

    Organisationsapp:

    Wunderlist

    Onlinetool Mindmaps:

    Mindmeister

    ...mehr
  • 04.02.2018
    60 MB
    41:19
    Dnp cover 1

    DNP187| Vom Trainer zum erfolgreichen Onlineunternehmer und Lifestyle-Designer – mit Benedikt Ahlfeld

    Unser heutiger Gast ist ein echter Tausendsassa. Er ist nicht nur erfolgreicher Onlineunternehmer, Speaker und Trainer, sondern auch Buchautor und Unternehmensberater.

    Erfahre von ihm:

    • wie wichtig Fleiß, Kontinuität und das Liefern von Mehrwert beim Aufbau eines eigenen Unternehmens sind
    • wie du den Sprung vom Selbstständigen zum Unternehmer meistern kannst und welche Rolle das eigene Ego dabei spielt
    • welche die Erfolgsstruktur seines automatisierten Online Business ist

    Benedikt Ahlfeld ist 30 Jahre jung und bereits super erfolgreich. 2 Monate als Angestellter haben ihm gereicht um festzustellen, dass ein Leben in diesem Hamsterrad definitiv nichts für ihn ist. Schon im Alter von 21 Jahren war er der weltweit jüngste NLP-Trainer. Heute ist sein Trainingsunternehmen eine Franchise-Marke und er hat sich zusätzlich als Experte für Onlinemarketing einen Namen gemacht und eine Marketingagentur gegründet.

    In diesem Interview teilt er die wichtigsten Learnings aus seiner Reise vom Selbstständigen zum erfolgreichen Unternehmer mit dir und das sind wirklich eine Menge!

    Du wirst herausfinden, warum Fehler die Flügel des eigenen Erfolges sind und dass dieser oftmals nicht über Nacht entsteht. Es geht aber auch um Entscheidungen gegen das Wachstum des eigenen Unternehmens, da Geld nicht immer alles ist. Du darfst dich auf Benedikts persönliche Erfahrungen in diesen Bereichen freuen!

    Zudem erhältst du einen hervorragenden Einblick in seine persönliche Marketingstrategie, die unter anderem von Facebook-Ads über SEO bis hin zu Webinaren reicht.

    In seinem neuen Online Kongress Alltagshelden, in dem auch Sascha zu Gast sein wird, gibt er erfolgreichen Unternehmern ein Sprachrohr, die sich ansonsten eher bescheiden im Hintergrund halten. Du kannst dich dort von ihren Geschichten inspirieren lassen und aus ihren Fehlern lernen.

    Viel Spaß beim Hören dieser Folge :)  

    Timo & Sascha


    Shownotes:

    Onlinekongress Alltagshelden

    Benedikts Webseite

    Benedikts Unternehmen:

    NLP-Training

    Marketingagentur

     

    (Trage dich in die Warteliste ein und erfahre Näheres zum genauen Termin und der möglichen Verfügbarkeit von kostenlosen Resttickets.)

    ...mehr
  • 31.01.2018
    38 MB
    31:51
    Dnp cover 1

    DNP186| Grenzen sprengen! Mit positivem Denken zum Erfolg – mit Balazs Csorvasi

     

    DNP186| Grenzen sprengen! Mit positivem Denken zum Erfolg – mit Balazs Csorvasi

     In der bisher emotionalsten Folge des DNP erfährst du:

    • wie wichtig positives Denken für das Erreichen deiner Ziele ist
    • warum du mit dem Ablegen negativer Glaubenssätze positive Ereignisse in dein Leben ziehst
    • dass du ALLES schaffen kannst, wenn du Gelegenheiten beim Schopf packst und ins Handeln kommst!

    Balazs Csorvasi stammt selbst aus einfachen Verhältnissen. Er und seine Frau Nathalie sind jung Eltern geworden, hatten Schulden und zwischenzeitlich stand sogar der Gerichtsvollzieher vor ihrer Tür. Mit jeder Menge guter Laune und einer positiven Denkweise haben sie es geschafft diese Zeit hinter sich zu lassen und aus dem Hausflur heraus ein eigenes erfolgreiches Unternehmen zu gründen.

    Wenn du außerdem wissen möchtest, was der Digitale Nomaden Podcast damit zu tun hat, dass Balazs den Lebenstraum seiner Frau erfüllen konnte und warum Timo im Interview zu Tränen gerührt ist, höre dir diese Folge auf jeden Fall an.

    Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Träume.

    Timo & Sascha

    Shownotes: 

    Balazs’ Unternehmen:

    Formart – Zeit für Schönes

    Hol Dir 20% auf die Produkte im Shop bis zum 31.03.2018 mit dem Code: DNP

    Cork Bordell – Weine mit Happy End

    Buchempfehlungen:

    Dr. Joseph Murphy – Die Macht Ihres Unterbewusstseins

    Dr. Joseph Murphy - Die Macht des positiven Denkens

    Relevante Folgen:

    DNP93| Stefanie Oeffner: Der Weg einer 7 jährigen Weltreise

     

    ...mehr
  • 26.01.2018
    52 MB
    42:59
    Dnp cover 1

    DNP185|Deine ersten Schritte in die Selbstständigkeit - mit Thomas (Tom) Eberts

    Heute haben wir erneut einen unserer beliebstesten Interviewpartner in der Show. Tom Eberts war bereits in der 70. Folge zu Gast im Digitale Nomaden Podcast. Tom kennst du vielleicht auch bereits als ehemaliges Mitglied der Awesome People Family rund um Robert Gladitz .  

    Nach 14 Monaten haben wir ihn erneut eingeladen und er berichtet von seinem Weg in die Selbstständigkeit und gibt dir handfeste Tipps und das richtige Mindset mit auf den Weg, damit du endlich deine ersten Schritte in Richtung eigenes Business gehen kannst.

    Shownotes

    Hier geht es zu den Shownotes dieder Folge

    ...mehr
  • 23.01.2018
    25 MB
    21:06
    Dnp cover 1

    DNP184| Der Grund warum du immer weniger Zeit hast - Timo Eckhardt

     Link zur Folge

    In letzter Zeit habe ich immer mehr Menschen in meinem Umfeld, die darüber klagen, dass sie keine Zeit mehr haben.

    Alles muss schnell gehen, effektiv und effizient sein. 

    Und ich erwische mich selbst manchmal, dass ich mir Druck mache. 

    Aber wieso ist das so?!

    Zeitdruck führt oft zu Stress, welcher negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

    Trotzdem setzen sich viele Menschen in unserer Gesellschaft immer mehr unter Druck.

    In dieser Folge gehe ich der Ursache nach.

    Viel Spaß mit dieser Episode.

    PS: Falls du mir Feedback zu dieser Episode geben willst, kannst du einfach das Kommentarfeld nutzen oder mir eine Nachricht schreiben.

     

    ...mehr
  • 16.01.2018
    34 MB
    28:33
    Dnp cover 1

    DNP183|Teil2|Prana up your Life - mit Jasmin und Josephine Jeß

    Jasmin und Josephine Jeß sind Schwestern und die Gründerinnen von Prana up your life . Sie helfen Menschen dabei mit Yoga, Ayurveda und Acht ihre Lebensenergie zu erhöhen. Mit ihrem "Prana up your life"-Podcast sind sie die Durchstarter der iTunes-Charts des Jahres 2017.

    Höre dir in dieser Folge an, wie du es schaffen kannst, dein privates und berufliches Leben wieder in Balance zu bringen.

     

    Shownotes 

    Das Coaching Programm von Jasmin und Josephine

    Prana up your life Website

    Prana up your life bei Instagram 

    Prana up your life Podcast

    ...mehr
  • 16.01.2018
    37 MB
    30:43
    Dnp cover 1

    DNP183|Teil1|Prana up your Life - mit Jasmin und Josephine Jeß

    Jasmin und Josephine Jeß sind Schwestern und die Gründerinnen von Prana up your life . Sie helfen Menschen dabei mit Yoga, Ayurveda und Acht ihre Lebensenergie zu erhöhen. Mit ihrem "Prana up your life"-Podcast sind sie die Durchstarter der iTunes-Charts des Jahres 2017.

    Höre dir in dieser Folge an, wie du es schaffen kannst, dein privates und berufliches Leben wieder in Balance zu bringen.

     

    Shownotes 

    Das Coaching Programm von Jasmin und Josephine

    Prana up your life Website

    Prana up your life bei Instagram 

    Prana up your life Podcast

    ...mehr
  • 08.01.2018
    46 MB
    38:15
    Dnp cover 1

    DNP182|Wie du endlich in die Umsetzung kommst - mit Markus Gabor

    Links:

    FreiheitsBusiness Konferenz (13.01.2018 in Hamburg)

    Sichere dir 30 % Discount mit dem Code FBK30!

    Hier gehts zu den Shownotes auf der DNP Website <>

    Beschreibung:

    Kennst du das auch: Du hast tonnenweise Videos, Podcasts und Bücher konsumiert, aber du kommst einfach nicht in die Umsetzung? Du bist vollgesogen wie ein Schwamm von all dem Wissen und möchtest endlich dein eigenes Projekt starten oder raus aus der Mittelmäßigkeit? 

    Dann höre dir die heutige Folge mit Markus Gabor, dem Veranstalter der FreiheitsBusiness Konferenz an. Markus motiviert dich in dieser Episode endlich ins Handeln zu kommen und deinen Traum zu leben.

    ...mehr
  • 03.01.2018
    56 MB
    46:52
    Dnp cover 1

    DNP181|Werde Teil des Teams

    Erfahre wie wir die letzten Wochen verbracht haben und warum wir jetzt gerade dabei sind unser Team zu vergrößern.

    Klicke hier, um zur Bewerbung zu gelangen

    ...mehr
  • 17.12.2017
    47 MB
    39:25
    Dnp cover 1

    DNP180|Realtalk mit Timo & Sascha & Zwischenfazit Freiheitspaket

    In der heutigen Folge sprechen Timo & Sascha über ihren Weg ins Digitale Nomadentum. Außerdem erfährst du wie es bei den Beiden weitergeht.

    Diese Folge ist auch als Facebook Live auf unserer offiziellen Facebook-Seite verfügbar. 

     

    Das Freiheitspaket

    Komm mit uns auf Workation <>

    ...mehr
  • 15.12.2017
    75 MB
    01:02:48
    Dnp cover 1