SUBS Apple Podcasts Logo

Die Skorpion und Batterie Show – Der Plastikblumenstrauß der Talk Show Landschaft!

Die Skorpion und Batterie Show ist der Plastikblumenstrauß der Talk Show Landschaft. Aus den Semmelrogge-Studios in Berlin spricht Commodore Schmidlabb (vom Trashfilm-Podcast Männer, die auf Videos starren) über die feinen Dinge des Lebens, wie etwa zeitgenössischen Tanz, Architektur und brutale Kontaktsportarten. Darüber hinaus präsentiert er nutzloses Partywissen, Interviews, etwas Musik und ganz viel Persönliches.

Alle Folgen

  • 04.07.2019
    44 MB
    52:06
    SUBS Apple Podcasts Logo

    Folge 04 | Wut, Boxen und Osaka-Humor

    Der Briefträger hat zweimal geklingelt. Daher beantwortet Commodore Schmidlabb diesmal etwas Hörerpost und ruft als Reaktion auf die Nachricht eine neue Rubrik ins Leben. Außerdem hat schon wieder ein Gast seinen Weg in die Semmelrogge-Studios gefunden. Michael vom Kompendium des Unbehagens erzählt von seinem Leben in Osaka und erklärt uns den Unterschied zwischen Osaka-Humor und Tokio-Humor. Natürlich besprechen die beiden auch zwei Themen, die dem Commodore am Herzen liegen: Japanisches Essen und Spielshows!  


    Feedback an:
    Twitter: @PodcastSubs

    ...mehr
  • 04.06.2019
    38 MB
    45:47
    SUBS Apple Podcasts Logo

    Folge 03 | London, Weltraumbestattungen und japanische Indie-Bands

    Alles neu macht der Mai heißt es in einem Volkslied. Das dachte sich auch der Commodore, denn zum ersten mal hat er sich einen Gast eingeladen – so richtig aus Fleisch und Blut und dem ganzen Gedöns. Besagter Gast ist der Kopf des Plattenlabels Get your Genki, das sich zum Ziel gesetzt hat, die verborgenen Schätze der japanischen Indie-Szene ans Licht der Öffentlichkeit zu fördern. Gemeinsam sprechen sie über ägyptische Hüte, schwere Morgenmäntel und natürlich auch über Koks und Nutten.


    Feedback an:
    Twitter: @PodcastSubs 

    ...mehr
  • 15.04.2019
    23 MB
    27:20
    SUBS Apple Podcasts Logo

    Folge 02 | Karl Friedrich Schinkel, Weltraumkolonien und die Simpsons

    Diesmal beantwortet Commodore Schmidlabb Fragen aus der Hörerschaft. Es geht um Architektur im Allgemeinen und Karl Friedrich Schinkel im Speziellen. Außerdem quatscht er über die Twilight-Zone, die Simpsons und haut bei der Deutschen Eishockeyliga auf den Tisch. Natürlich gibt es auch wieder unnützes Partywissen und ein musikalisches Bonmot aus dem Hause Schmidlabb.

    Feedback an:
    Twitter: @PodcastSubs 
    ...mehr
  • 22.02.2019
    27 MB
    32:28
    SUBS Apple Podcasts Logo

    Folge 01 | Russisches Radio, koksende Musiker und Hähne auf dem Eis

    Commodore Schmidlabb droppt sein Solo-Album! In der ersten hochoffiziellen Folge der Skorpion und Batterie Show bringt er unnützes Wissen aus der Welt der Geheimdienste unter die Leute, vergeht sich an einem musikalischen Genie und schwärmt von einer eiskalten Leidenschaft.

    Feedback an:
    Twitter: @PodcastSubs 
    ...mehr
  • 04.01.2019
    91 MB
    38:08
    SUBS Apple Podcasts Logo

    Folge 00 | Sammelfrust, James Bond und Sherlock Holmes

    In der Testfolge seiner Solo-Show, die er „Die Skorpion und Batterie Show“ getauft hat, gewährt euch der Commodore einen Einblick in seine Filmsammlung und denkt laut über den nächsten James-Bond-Film nach. Darüber hinaus gibt es ein bisschen Musik, einen kleinen Gastauftritt und ihr werdet auch erfahren, warum zu Kuckuck die Show so heißt, wie sie nunmal heißt.


    Feedback an:
    Twitter: @PodcastSubs 

    ...mehr