1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

Die NachtBarSchaft

Der ehrliche und nahe Podcast - uns interessiert deine Meinung.

Wir (Sören und Hannes) treffen jede Woche spannende Menschen in verschiedensten Kneipen und diskutieren über persönliche Erlebnisse sowie die Geschehnisse der letzten Wochen. Wir wollen eure Meinung hören, um Einblicke in die verschiedensten Perspektiven zu geben.

Alle Folgen

  • 08.12.2019
    202 MB
    18:05:23
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    26. Mobile Pflege in der WG

    Ambulanter Pflegedienst, Dauermüde und ein Jahr in Neuseeland.  Wir sitzen heute im Avalon und haben den WG Mitbewohner von Hannes als Gast. Mit Robi erzählen wir über das Zusammenleben in der Wg sowie was ist die perfekte Anzahl an Mitbewohnern? 2,3,4,5? Er arbeitet in einem ambulanten Pflegedienst und ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger, außerdem studiert er Pflegemanagement. Die Ausbildungszeit war für Robi recht hart, da er zu dieser Zeit gesundheitliche Probleme hatte und aufgrund einer Narkolepsie regelmäßig eingeschlafen ist oder übermüdet war. Irgendwann war Robi dann mal im Schlaflabor und bekam Modafinil. Mit der damaligen Behandlung ist er aus heutiger Sicht nicht besonders glücklich und fand diese nicht besonders ganzheitlich. Außerdem arbeitet Robi ja beim ambulanten Pflegedienst, er erzählt ausführlich was ihm dort so alles begegnet, was er macht, wo Probleme liegen und wie der Umgang mit den Menschen ist. Außer dem Job gibt es aber auch noch Freizeit, daher berichtet uns Robi von seiner langen Reise mit Lukas durch Neuseeland. Mit Tinyhouses, Woofing, Kiwi Picking und Natur. In den News geht es dieses mal um: MMA,Tarek KIZ, die neue PS5(?)& Streamingdienste für Games, dem neuen Cybertruck von Tesla und Jürgen Klinsmann.
    Viel Spaß beim hören.

    ...mehr
  • 01.12.2019
    106 MB
    17:16:34
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    25. Krankenhaus vs NGO

    Nele erzählt aus dem Leben einer Krankenschwester und Studentin in Deutschland sowie Afrika.

    Nele ist Krankenschwester und studierte Gesundheits- und Pflegemanagement, aktuell macht sie einen Master in PublicHealth. Mit Cap Anamur war sie 7 Monate in Uganda, im April dann noch einen Monat in Mosambik. In Mosambik war Nele nach dem Zyklon „Idai“. Während der Einsätze begegneten Nele unter anderem Fälle von Kongofieber, HIV, Ebola und Malaria. Nele berichtet von den Erfahrungen, die sie in dieser Zeit machte und sagte: „Die Zukunft Afrikas liegt auf den Schultern der Frauen.“Außerdem reden wir über Krankenhäuser, die Ausbildung, die Arbeit bei einer Leasingfirma und den Beruf des Gesundheits- und Krankenpfleger. Nele einen Vergleich zwischen der Arbeit bei einer NGO und in einem Krankenhauskonzern in Deutschland. Stichwort:  "Sinnvolle Tätigkeit“ Weihnachtsfeiern im Hilton, die Moral in Krankenhäsuern, es wird viel geweint und gelacht! Warum Nele ihren Job liebt, ihn deswegen auch verlassen möchte und lieber studiert als „am Bett“ zu arbeiten, warum sie Kordula Schulz-Asche so gut findet, was die Perspektiven für sie sind, welche Vorurteile über Krankenschwestern sie kennt und bestätigen würde? Nicht bleibt aus! Außerdem gibts noch einen kleinen Schlenker in die Homöopathie. Ein authentischer, ehrlicher und unterhaltsamer Einblick in die Tätigkeiten einer Krankenschwester.

    ...mehr
  • 24.11.2019
    70 MB
    15:50:29
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    24. The Voice of Liam

    Wir treffen Liam Blaney vor seinem Konzert im CelticCottage und reden mit ihm über seine Teilnahme bei The Voice of Germany und sein Leben als Musiker. 

    Er spielt #irishfolk und #blues. Liam und Sören haben sich mal bei den @irishfolktagen in #prerow kennengelernt, außerdem spielt Liam manchmal im Pub Mambo No One (der Laden von Sörens Bruder in Rostock).   Liam ist #solokünstler spielt aber auch regelmäßig mit @benheuermusic im Duo und möchte jetzt auch mit einer Band starten. 

    Im wesentlichen spielt Liam eigene Versionen von #coversongs , schreibt aber auch eigene Texte. Der Vater von Liam ist aus Irland und hat ihm einen kleinen Akzent, vor allem aber die Musik von @EricClapton und @RoryGallagher mitgegeben. Seit 11 Jahren macht Liam Musik, seit 3 Jahren lebt er ausschließlich als Musiker.  Inspiriert ist Liam durch @LukaBloom und @ChrisJones . Liam war aber auch schon bei @thevoiceofgermany, wo er sich bewarb und durch die (preshow castings) in die Show kam. Nach den #blindauditions entschied er sich für das Team von @MichaelPatrickKelly. Nach den #battles und der #hotseat Phase war dann aber auch irgendwann Schluss. 

    Wie es um die musikalischen Künste von Sören und Hannes bestellt ist? 

    Eure NachtBarn

    ...mehr
  • 17.11.2019
    80 MB
    20:11:18
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    23. Vierte Welt Probleme

    Hallo NachtBarn,

    heute gibt es wie immer eine neue Folge also erfahrt was es mit der "Vierten Welt" auf sich hat. Der Gast diese Woche hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Sören weswegen er 2 Themen vorbereitet hat. Zunächst starten wir mit Maxs Vergangenheit als Fanbeauftragter beim magischen FC St. Pauli und erfahren aber auch warum er heute nicht mehr dort aktiv ist. Dabei geht es um die Coca Cola Arena sowie den aktuellen Präsidenten. Was macht Max eigentlich? Die "Vierte Welt" ist ein Theater in Berlin am Kotti und dort arbeitet er als Schauspieler. Der gebürtige Hamburger erzählt etwas über seine Karriere und warum er nicht den normalen Weg gegangen ist. Max schreibt aber auch tiefgreifende Texte und hat Sören mit einem Text vor einigen Jahren sehr bewegt. Natürlich geht es auch in der Folge um Greta aber vorallem auch um Elon Musk und der Gigafactory....

    Bis dann eure NachtBarn

    Sören und Hannes

    ...mehr
  • 10.11.2019
    94 MB
    11:13:02
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    22. Fanpost vom Sandmann

    Liebe NachtBarn, 

    heute stellen wir euch den Sandmann vor. 

    Der Sandmann heißt @Anni, hat #Crossmedia Journalismus studiert und beantwortet uns alle Fragen zum Radiobusiness und zu den persönlichen Erfahrungen in der Medienwelt. 

    Im Studium hat Anni sich mit dem Projekt coolmitdirselbst.de befasst und ein Projekt zur Selbstakzeptanz und gegen Mobbing gemacht. 

    Das ganze ist aber keine normale Folge, sondern ein Date, bei dem Sören das 3. Rad am Wagen sein darf. Das Thema Wohnungs- & WGSuche darf natürlich nIe Fehlen. 

    Ob das was an unserer FSK Einschätzung zum Podcast ändert? Warum Hannes „Gesicht der Insel wird“ @ostseezeitung, wann Sören sich so schminkt und vieles mehr....das hört Ihr in der neuen Folge von @DieNachtbarschaft_podcast

    Schöne Woche euch!

    Eure NachtBarn

    #podcast #podcastgermany #germanpodcast #deutschepodcasts #podcastdeutsch #radio #sandmann #sundaymood #sonntagsmodus #neuefolge #podcast🎧 #podcastlife #babelsberg @radiopotsdam @rbb @radioteddy

    ...mehr
  • 03.11.2019
    94 MB
    11:10:50
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    21. Wir sind designtechnisch ne 7

    Moin Nachtbarn, In Folge 21 “Wir sind designtechnisch ne 7” dürfen wir Volker begrüßen. Hier mal ein paar Dinge, die Volker in der Folge erzählt. Volker ist neben einer Coca Cola Fabrik aufgewachsen und hat eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur gemacht. Eigentlich hatte er da gar nicht sooo sehr Lust drauf aber er beendete die Ausbildung noch. Danach ist Volker im Design tätig geworden und machte viel zu Corporate Identity und Brand Marketing. Wir reden mit Volker über seine Zeit in Berlin und in New York, wo er einige Jahre lebte und arbeitete. In New York hat Volker Donald Trump in einem Spielzeuggeschäft getroffen und sein „super sexy Single“ Leben gelebt. Zurück in Berlin....Volker arbeitet an einer Uni und macht dort Lehre, was er schon immer mal machen wollte. in diesem Zusammenhang reden wir über die Studenten, wer einem da so in Erinnerung bleibt und wie die Aufnahmeprüfungen verlaufen. Zum Ende nimmt Volker noch unser Podcastlogo auseinander und benotet es. Hannes zeichnet zum ersten mal den Hund der Woche aus und Sören erzählt von seinem Nachbarn Kurt Cobain.

    ...mehr
  • 27.10.2019
    113 MB
    14:37:23
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    20. Inkassobüro Rumänien

    Liebe NachtBarn, 

    In Folge 20: Inkassobüro- Rumänien haben wir Santosh als Gast. Grob könnte man sagen: Santosh kauft hauptberuflich Rechnungen und bekommt dafür Geld. 

    Rumäneninkasso ist das ganze aber nicht, sondern hoch seriös 😉 aber das könnt ihr selbst hören. 

    Wo Santosh Urlaub macht und wie er den verbringt? Kleiner Tipp: mit der Enduro durch Rumänien. Spannende Sache, gute Geschichte, zum nachahmen empfohlen. 

    Sören hat sich heute besonders auf die News vorbereitet und gibt ein paar Infos zum Brexit, Essex und wir diskutieren die Landflucht. Ob wir mal zurück aufs Dorf ziehen wollen?  Schauen wir mal....

    ...mehr
  • 20.10.2019
    66 MB
    04:21:46
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    19. Bei 2 Wein im Keller

    Hallo liebe NachtBarn, 

    diese Woche gibt es mal eine Folge nur mit Sören und Hannes. Es gibt wieder genug zu besprechen! Wir sitzen zu 2 mit einem Gläschen #Wein und werten zum Anfang sowie Ende den #Podcast und unsere bisherigen Erkenntnisse aus. Über diese Diskussion unser Gästeauswahl landen wir letztendlich bei unseren Top 3 der #Berufe die wir gerne mal machen würden und erfahren, dass Sören gerne mal in einer #Bar arbeiten würden. Hannes gesteht dabei, dass er in seiner Zeit in #Bayern beim #Frühshoppen war und Sören erzählt über das senstationelle #Skitalent von Hannes. Aus Bayern geht es dann nach #Israel und damit um die letzte gemeinsame Reise von uns beiden. Hannes hat diese Woche aber auch Themen die er besprechen will und daher befassen wir uns mit dem Konflikt in #Nordsyrien und #Trump sowie den #Holländern die 9 Jahre im #Keller auf den #Weltuntergang gewartet haben. Würde Sören sowas eigentlich auch machen? 

    Habt ihr diese Woche alle eure #Hermespakete bekommen? Habt ihr eurem #Postboten schon mal #Trinkgeld gegeben? Würdet ihr zum #Mars fliegen ohne Wiederkehr? Was da nun schon wieder in #England los? Diese Fragen und einige mehr, werden in der neuen Folge auch geklärt. Hört wie immer rein! Schickt gerne Feedback oder nennt uns Themen die euch interessieren.

    Eure NachtBarn!

    ...mehr
  • 13.10.2019
    76 MB
    03:20:07
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    18. Syrien, Freiburg, Berlin, Marzahn

    Hallo NachtBarn,

    diese Woche lernen wir den NachtBarMann Kamal kennen. 

    Kamal hat an dem Abend seinen ersten Arbeitstag und verbringt diesen mit @DieNachtbarschaft_podcast .

    Im Gespräch erfahren wir mehr über Kamals Geschichte. Seine syrische Vergangenheit, seine Zeit in #Freiburg und seinen „Rauswurf“ bei den #Pflegeeltern. In #Berlin hat Kamal dann als #Friseur und als Barmensch in #Bars und #Clubs gearbeitet. Derzeit wohnt er noch in @Marzahn (wir mussten da mal kurz unsere Vorurteile abgleichen). Seine eigenen #Cocktailrezepte wollte uns Kamal nicht verraten, über #Drogenszenen, #Dealer, dubiose Geschäfte, #Clubs und seine Erfahrungen (mit 23!) hat er aber einiges verraten.

    Schöne Woche euch

    eure Nachtbarn

    ...mehr
  • 06.10.2019
    102 MB
    04:57:11
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    17. Bitte verlassen Sie die DDR

    Hallo liebe NachtBarn,

    30 Jahre Wende, was bedeutet das für die Menschen, die lange in der DDR lebten? 

    Willi hat die #DDR verlassen, weil es ihm geraten wurde, von der #Stasi. Was Willi vor, während und nach der Wende erlebte? Das hört ihr in der neu Folge von @dienachtbarschaft_podcast. 

    Aber fangen wir von vorne an....

    Willi lebte in der DDR und arbeitete als Steinmetz. Außerdem versuchte er den Wehrdienst, den Knast und die Stasi zu umgehen. Er schrieb Prosatexte und wirkte an einer Untergrundzeitung „der Anschlag“ mit. 

    Die Ausreise aus der DDR war für Willi dann eine Wiedergeburt. Über #Heidelberg & #Mannheim landete er dann wieder in Berlin. Aber auch zum Mauerfall ist er nach der 3 Fl. Wein nach Berlin gefahren und nahm an der 3- tägigen Party in der Stadt teil. Bevor er endgültig wieder in #Berlin landete hat es aber noch etwas gedauert. Willi bezeichnet sich als lebensziellos und versucht den Zwängen der Gesellschaft zu entgehen, er macht sein Ding. Fährt dann eine Weile in der Welt umher, besucht die #Türkei, #Indien und wird schließlich in #Nepal ausgeraubt, bevor er zurück nach Berlin kommt. 

    Das alles ist nur ein Auszug aus der Folge 17. 

    Viel Spaß beim hören.

    Eure NachtBarn

    ...mehr
  • 29.09.2019
    129 MB
    21:27:10
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    16. Olympiasieg und dann?

    Moin NachtBarn,

    In dieser Woche haben wir ein besonderes Stück Gold für euch und wir bleiben in dieser Woche mal wieder #sportlich. 

    Unser Gast ist aktuell Coach und Berater. In der Vergangenheit war er aber sportlich erfolgreich und hat mit den #deutschland8er in #London Gold gewonnen. Natürlich nicht nur Gold, sondern olympisches Gold. 

    Unser #Olympiasieger ist auch unser erster Gast mit #Wikipediaeintrag (der natürlich gleich überprüft wird). 

    Wir reden über die Ruderkarriere, die Bewerbung für #Olympia und die sportlichen- und gesundheitlichen Rückschläge, die Andreas über die Jahre begleitet haben. 

    Ob es im olympischen Dorf gut abgeht? Oder passiert da nix? Wie war die Fahrt mit der #MSDeutschland? Wie wichtig ist den Sportlern die Eröffnungsfeier bei den olympischen Spielen und wie kommt man überhaupt zum #Rudersport

    Fragen wir doch den, der es weiß. 

    Wenn wir euch schon einen bayrischen #Olympioniken präsentieren, dann darf natürlich eine Frage nicht offen bleiben: was bekommt man als Olympiasieger? Kann man davon leben? 

    Die sportliche Karriere von @kuffnerandreas „endete“ nach den olympischen Spielen in #RiodeJaneiro mit der #Silbermedaille.

    Bis nächste Woche,

    eure NachtBarn!

    ...mehr
  • 22.09.2019
    109 MB
    19:50:42
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    15. FinGer

    Liebe NachtBarn,
    diese Woche haben wir uns mit einer Finnin über die deutsche und die finnische #Lebensart unterhalten. Wir haben mit unserem Gast aber nicht nur über #Finnland geredet, sondern sie hatte auch einiges über die #EU Politik, die #Bürokratie in Deutschland, den #Klimastreik am #20.09 und #Bonn zu sagen.
    Die 15. Folge eures #Lieblingspodcasts hat also wieder so einiges für euch und eure Freund*innen zu bieten. Wer wissen will wo in Finnland „der Schrank steht“, was in #Lappland abgeht oder wer sich für unsere Sprachbegabungen interessiert, der/die hört auf jeden Fall die neue Folge!

    Schöne Woche euch!

    Die NachtBarSchaft

    ...mehr
  • 15.09.2019
    88 MB
    16:20:14
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    14. Wir gründen den SC Horus

    Liebe NachtBarn, in der heutigen Folge gründen wir einen Fußballverein. Also weniger wir, aber der SC Horus wurde dieses Jahr gegründet. Deswegen unterhalten wir uns mit Aziz über die Entstehung des Vereins, die bürokratischen Hürden und den Hintergrund des Vereins. 

    Der SC Horus hat im August sein erstes Spiel in der #Freizeitligaberlin bestritten und am Freitag das Pokalspiel mit 2:1 gewonnen. Die Erfolgsgeschichte des SC Horus könnt ihr also noch selbst erleben. Besucht einfach mal die Spiele, geht zum Training oder folgt dem Verein auf Instagram. Es gibt in dieser Folge auch Infos zum Spielbetrieb, den Vereinsstrukturen und auf welchen Positionen noch Spieler gesucht werden #bewerben!  

    Wie es in Zukunft mit dem Verein weiter geht, wann die ersten #Investoren und #Sponsoren auf der Matte stehen?....und was @dienachtbarschaft_podcast damit zutun hat? Hört gerne in die Folge 14. 

    PS: die Tonprobleme aus der letzten Woche konnten wir beheben.

    ...mehr
  • 08.09.2019
    134 MB
    03:13:43
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    13,5. Der KüstenSpoter

    Hallo liebe NachtBarSchaft - wir laden zur Folge 13,5: Der KüstenSpoter. Warum 13,5? Weil wir keine Idee für die Jubiläumsfolge hatten? Nein - wir mussten zum ersten Mal in unserer langen NachtBarSchaftsgeschichte eine Folge unterbrechen... aber hatten auch keine Idee. Hört rein wenn ihr erfahren wollt was dramatisches passiert ist. Ansonsten hatten wir diese Woche den Toni in der Runde. Toni erzählt uns über seine große Leidenschaft die mit Strand, Meer und Kiten zu tun hat. Wolltet Ihr es schon immer mal probieren? Hier erfahrt ihr die wichtigsten Infos über Kleidung und welche Kosten euch erwarten könnten. Neben seinem Hobby betreibt er Kitedrop.de sowie ein junges sicher aufstrebendes Unternehmen in der heißen StartUp-Szene. Da ja bald schon wieder Weihnachten ist, sprechen wir auch über eine Lebkuchengeschichte und werten die News der letzten Woche wie immer aus unserer Perspektive aus..  Lasst euch überraschen. Großes Sorry diese Woche da wir was mit dem Ton verbockt haben. Aber Ihr wisst ja Content Content ! Liebe Grüße und viel Spaß beim reinhören eure NachtBarSchaft

    ...mehr
  • 01.09.2019
    125 MB
    08:44:43
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    12. Heute Metal, morgen Schlager

    Die NachtBarSchaft präsentiert euch die neue Folge 12: Heute Metal, morgen Schlager mit unserem Gast: Rayk. 

    Bisher war uns Rayk als #Bassist einer Metalband bekannt. In den letzten Jahren hat es Rayk (über Umwege) nach #Malle verschlagen. Dort hat Rayk mit @Williherren gegrillt, @juergen.drews im #Megapark getroffen, hat mit @OliverThomas_music im #zdffernsehgarten gespielt und war in verschiedenen Bands. Nebenbei hat Rayk dann noch studiert. (@norman.langen, du schuldest Rayk übrigens noch ein Bier!) Dazu hatten wir natürlich viele Fragen und Rayk hat etwas aus dem Musikgeschäft auf Malle berichtet, sein Erfolgsrezept für Schlagerstars hat er uns auch verraten und eine Einschätzung zu der Schlagermusik gegeben.  Seit einiger Zeit spielt Rayk nicht mehr auf Malle, sondern macht jetzt anderen Kram. Was Rayk über @dieNachtbarschaft denkt? Das hört ihr in der Folge! In den News für diese Woche hatten wir: u.a. #greta #regenwald #merkel #trump #soli 

    ...mehr
  • 25.08.2019
    107 MB
    18:54:57
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    11. Razzia in Grönland

    Liebe Nachtbarn, wir haben uns diese Woche mit Aurelia getroffen. Aurelia arbeitet in der „Beratung“. Was das genau sein soll, was sie dort macht und wie sie zu Stoffis und Korkies steht....das alles hört ihr in der neuen Folge: 11 Razzia in Grönland. Wir unterhalten uns über Sticker, Flyer, Grönland, Kreuzfahrten, Titanic und den Amazonas. Aurelia hat uns über das Kochen und weitere Hobbys aufgeklärt, hat mit uns über die News und die Politik geredet. Es war uns ein Fest und eine Freude.

    ...mehr
  • 18.08.2019
    130 MB
    11:53:15
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    10. Das kann ich auch!

    Fragt ihr euch auch manchmal, ob euer Job wirklich der richtige für euch ist? Denkt ihr manchmal über andere Jobs: „das kann ich auch“? Einfach mal was neues wagen, einfach mal den Job wechseln? Sebastian hat da so seine Erfahrungen gemacht (Spoiler: mal erfolgreicher und mal ernüchternd) Er berichtet von seinen verschiedenen Tätigkeiten, seinem Umzug von Hamburg nach Berlin, seiner abgebrochenen Ausbildung bei Airbus, die Zeit beim Wachschutz, in der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, die aktuelle Arbeit als Erzieher, einen kurzen Abstecher zur Bundeswehr und und und... Zum Ende gab es dann noch die News der Woche, die wir für euch kommentiert haben (von Amtsanmaßung bis Greta). Warum das Hannes zum Zahnarzt, Basti zum König und Sören zum Botschafter macht? Urkundenfälschung😉. 

    ...mehr
  • 11.08.2019
    94 MB
    23:12:50
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    09. Von Malta nach Gibraltar

    Liebe NachBarn,
    Herzlich willkommen zur Folge 09: von Malta nach Gibraltar.
    In der heutigen Folge erzählt uns Alex was sie an diese beiden Orte verschlagen hat, was ein SEO ist und wie das leben am Mittelmeer für sie ist. Außerdem hat Alex mal was mit Porno gemacht und gibt euch einen Einblick in das Auswandererleben.
    Für alle, denen das nicht reicht...es gibt noch ein Update zur Hochzeit von Heidi und Tom!
    Eure NachtBarn! 

    ...mehr
  • 04.08.2019
    112 MB
    13:54:45
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    08. Ärgerst du noch oder mobbst du schon?

    Liebe NachtBarn, wir versetzen euch heute zurück in eure #Schulzeit. Unser heutiger Gast ist Elisa. Elisa ist #Lehrerin und Selbstständig mit dem: Starke-kinder-training.de

    Zusammen mit Elisa haben wir über die Themen #Mobbing, #Schule, #Lehrer, #Quereinsteiger und unsere eigene #Schulzeit geredet. 

    Was Elisa in den Kursen vom #Starke-Kinder-Training macht und wie sie den Schulalltag wahrnimmt erfahrt Ihr in dieser Folge.

    Eure NachtBarn!

    ...mehr
  • 28.07.2019
    91 MB
    23:29:09
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    07. Checkliste für Väter(freuden?)

    Moin moin, liebe Nachtbarn.

    In der Folge 07 „Checkliste für Väter(freuden?)“ haben wir uns mit den Vaterfreuden befasst. Max hat uns von seinen Erfahrungen als 2facher Vater berichtet. Außerdem haben wir über den CSD in Berlin gesprochen und für euch eine Geburts- Checkliste erstellt. Was das ganze mit Leihmüttern und Menschenhandel zutun hat, hört ihr in der Folge. Wer noch keine Kinder hat oder selbst die Erfahrung schon gemacht hat, der sollte mal in die Erfahrungen von Max hören.

    Eure @dieNachtBarSchaft_podcast

    ...mehr
  • 21.07.2019
    86 MB
    10:45:29
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    06. Sind Berater eigentlich nur Praktikanten?

    Die NachtBarSchaft hat jetzt eine eigene #Berateraffäre. 

    In unserer neuen Folge „06 Sind Berater eigentlich nur Praktikanten?“ Haben wir mit Jakob über seinem Job als Berater geredet. Außerdem ging es um #Emobility, die #EU und seine Zeit bei einem #Startup. 

    Viel Spaß beim hören. Eure @DieNachtBarSchaft

    #dienachtbarschaft #podcast #germanpodcast #podcastgermany #deutschepodcasts #podcastdeutsch #newpodcast #neuerpodcast #deezer #spotify #soundcloud #applepodcast #berlin #mobility #verkehrswende #vonderleyen #sonneborn #sonntag #sundaymood

    ...mehr
  • 14.07.2019
    50 MB
    18:18:32
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    05. Mieten u. Öffis runter - Sandalen verbieten

    Es ist wieder Sonntag, liebe Nachtbarn! 

    Das bedeutet: eine neue Folge von @dieNschtbarschaft! 

    In der Folge 05 hatten wir Niklas bei uns und Niklas hat mit uns über die #Bahn, das #fliegen, den #Hauskauf und #Mieten geredet. 

    Außerdem erklärt Sören uns alles zu Sandalen und Hannes gibt Nachhilfe in der Farbenlehre.

    ...mehr
  • 07.07.2019
    48 MB
    13:02:16
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    04. Bier zu zweit mit Ursula

    Hallöchen liebe NachtBarn,
    nach einer harten Woche gönnen wir uns dieses Mal Abends ein paar Bierchen zu zweit und werten die Woche aus. Erfahrt wieder spannende Dinge über die Berliner FashionWeek, Nordkorea, Trump, von der Leyen und deutsche Friedhöfe.
    Beste Grüsse
    Eure NachtBaren
    Sören und Hannes

    ...mehr
  • 30.06.2019
    74 MB
    21:48:12
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    03. Visit Norway and eat Moltebeeren

    Tach Nachtbarn, 

    In der Folge 03 stellen wir euch Klaas vor. Klaas kommt aus Oslo und besucht Berlin zur Zeit. 

    Wir haben uns mit ihm über Vorurteile bzgl Norwegen, E- Autos, die Politik in Norwegen und vieles mehr unterhalten. 

    Hört jetzt rein und findet auch heraus was Klaas sonst so treibt.

    Bis Bald

    eure NachtBaren

    ...mehr
  • 24.06.2019
    77 MB
    03:24:08
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    02. GZSZ - Würde ich nie machen!

    In der Folge 02 haben wir uns mit Thomas getroffen. Thomas arbeitet beim großen Film und hat uns einen Einblick in die Welt von Hollywood und Bollywood? oder vielleicht doch nur in die Welt von Pornos und Seifenopern gegeben, hört rein und findet es heraus. Außerdem klären wir, ob die Grünen bald den Präsidenten der USA stellen.

    ...mehr
  • 23.06.2019
    15 MB
    07:51:01
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    00. Die NachtBaren ziehen ein

    Ist es die zweite Folge? Oder eher so was zwischendrin? Entscheidet ihr! Sören und ich (Hannes) haben aber festgestellt, dass wir doch mal die Chance nutzen sollten und uns sowie das Projekt hier richtig vorzustellen. Ihr sollt ja wissen wem ihr jede Woche eure Zeit schenkt. Wir erzählen also über uns, woher wir kommen, was Sören und mich verbindet und warum wir dieses tolle Projekt überhaupt starten. Also lernt uns kennen und versteht wieso wir jede Woche auf die Straße gehen und euch kennenlernen wollen.  Freu mich auf euer Feedback. Bis dann Sören und Hannes

    ...mehr
  • 15.06.2019
    84 MB
    01:18:07
    1930147 1560604217368 7eb3dbd597a06

    01. Ehrenamt - Kükenschreddern

    Die erste Folge von "die NachtBarSchaft" ist endlich da.
    Wir (Sören und Hannes) treffen jede Woche spannende Menschen in verschiedensten Kneipen und diskutieren über persönliche Erlebnisse sowie die Geschehnisse der letzten Wochen. Wir wollen eure Meinung hören, um Einblicke in die verschiedensten Perspektiven zu geben. 

    ...mehr