Cover

Wie war die Woche, Alter?

Radiolegende Carlo von Tiedemann und Rohrflöte Marko Ramm setzen im Podcast zusammen, was diese Woche ausgeschüttet hat. "Wie war die Woche, Alter?" Eine Frage die natürlich gerade am Freitag eine gewisse Berechtigung hat. Generationenübergreifend und knallhart recherchiert. Ehrlich und wöchentlich. Und für alle die am Wochenende noch was zum Nachdenken brauchen. "Wie war die Woche, Alter?" - mit und ohne Quatsch.

Alle Folgen

  • 01.07.2022
    11 MB
    12:22
    Cover

    30 Jahre MDR

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm was er am MDR schätzt. Außerdem erfahren wir, warum er seine Stubentiger abgeben musste.. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 24.06.2022
    9 MB
    09:38
    Cover

    Eifersucht

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm was er unter Strom sparen versteht. Außerdem erfahren wir, ob er unter „Eifersucht“ leidet. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 17.06.2022
    10 MB
    10:28
    Cover

    Spitz wie 53

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum Mallorca nix für Tiedemann ist. Außerdem erfahren wir, warum 53 auch ein schönes Alter sein kann. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 10.06.2022
    10 MB
    10:30
    Cover

    Vertragsverlängerung

    Carlo von Tiedemann erzählt Marko Ramm warum er bald der älteste ARD – Moderator aller Zeiten ist. Außerdem erfahren wir, welche Schuhgröße er hat und warum niemand die Nations-League versteht. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 04.06.2022
    10 MB
    10:27
    Cover

    Abba und Udo Lindenberg

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er damals in den 70ern Abba traf. Außerdem erfahren wir, wie Udo Lindenberg ihn ins Kino eingeladen hat. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 27.05.2022
    11 MB
    12:04
    Cover

    Buenos dias & Ciao mamma

    Carlo von Tiedemann und Marko Ramm sind beide im Urlaub, podcasten sich aus Spanien und Italien aber trotzdem zusammen. Es geht um Füße hoch und teure Strafzettel. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 20.05.2022
    8 MB
    09:12
    Cover

    Grüße aus Andalusien

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wo er gerade Urlaub macht. Außerdem erfahren wir, warum Felix Magath für immer zum HSV gehört. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 13.05.2022
    7 MB
    07:54
    Cover

    Radio - Preis

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er den Radio - Preis unbedingt haben will. Außerdem erfahren wir, warum er ihn nicht bekommt. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 06.05.2022
    10 MB
    10:38
    Cover

    Kulinarisches

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er keine beleidigte Leberwurst isst. Außerdem erfahren wir mehr über kulinarische und norddeutsche Schimpfwörter. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 29.04.2022
    8 MB
    09:11
    Cover

    Vögelchen

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er nicht twittert. Außerdem erfahren wir, wie er es mit Pornofilmchen hält. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 22.04.2022
    10 MB
    10:44
    Cover

    Mitleidsnummer

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wer der Schuldige ist. Außerdem erfahren wir, warum er Xavier Naidoo schon immer etwas seltsam fand. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 14.04.2022
    9 MB
    09:46
    Cover

    Dicke Eier

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er mal wieder Lotto gespielt hat. Außerdem erfahren wir, wie er es mit der Kirche hält. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 08.04.2022
    11 MB
    12:06
    Cover

    Lanze brechen

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er Sympathien für Boris Becker hat. Außerdem erfahren wir, wie er mal bei Markus Lanz ausgeflippt ist. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 01.04.2022
    9 MB
    10:17
    Cover

    Ein Wintermärchen

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum auch bei Schnee weiterhin Maske trägt. Außerdem erfahren wir, warum er gerade mal wieder dicke Backen macht. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 25.03.2022
    10 MB
    11:27
    Cover

    Rubel - los

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er derzeit tief in die Tasche greift. Außerdem erfahren wir, warum er seine frisch erworbene Bettwäsche nicht losgeworden ist. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 18.03.2022
    9 MB
    09:25
    Cover

    Frühlingserwachen

    Carlo von Tiedemann erzählt, warum er momentan wildfremde Menschen umarmt. Außerdem erfahren wir, warum er auch weiterhin Maske trägt und weshalb der HSV eine Sauerstoffmaske braucht. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 11.03.2022
    1 MB
    02:04
    Cover

    Bella Italia!

    Carlo von Tiedemann meldet sich diesmal aus Italien. Er trifft dort seinen sehr alten Kumpel Michelangelo. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 05.03.2022
    12 MB
    12:38
    Cover

    Hör mal Carlo - Liebst du nur Fußball?

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wem er mal hörig war und warum er so gern sich selber schnarchen hört, während die Katze dabei schnurrt. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 25.02.2022
    10 MB
    11:14
    Cover

    Jetzt ist Krieg

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, was er jetzt von Putin hält und warum für Ihn Glaube und Kirche ganz wichtig sind. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 18.02.2022
    8 MB
    09:19
    Cover

    Die Flut kommt

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wie er sich in Hamburg auf den Sturm vorbereitet, was er von Olaf und Wladimir hält und wie er seine Katzen unter dem Sofa hervor lockt. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 11.02.2022
    11 MB
    11:30
    Cover

    Wie Carlo sich mal für Yoga einsetzte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er im verflixten 7. Liebes-Jahr lieber die Füße still hält. Außerdem ist er ein großer Freund der Hafenrundfahrt. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 04.02.2022
    12 MB
    12:46
    Cover

    Wie Carlo mal von KWATSCH erzählte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er diese Woche ein Bierfass angestochen hat. Außerdem erzählt er vom Opa-Sein und den alten "KWATSCH"-Zeiten bei NDR 2. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 28.01.2022
    12 MB
    13:10
    Cover

    Wie Carlo mal ins Duschungelcamp sollte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er mal von RTL ein lukratives Angebot für einen Kurzurlaub bekam. Außerdem erfahren wir, warum Dieter Bohlen keine Chinapfanne mehr mag. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 21.01.2022
    10 MB
    11:20
    Cover

    Wie Carlo mal in Vögelsen war

    Carlo von Tiedemann erzählt Marko Ramm, wie er Hals über Kopf aus dem Fenster in den Garten flüchten musste. Außerdem erfahren wir, warum man bei Ortsnamen immer Haltung bewahren muss. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 14.01.2022
    11 MB
    12:02
    Cover

    Wie Carlo mal "Bernd das Brot" gratulierte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum gute Handwerker unbezahlbar sind. Außerdem erfahren wir, warum Bernd nicht schimmelt. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 07.01.2022
    8 MB
    09:00
    Cover

    Wie Carlo mal Murmeltier war

    Carlo von Tiedemann erzählt, warum er die erste Woche des neuen Jahres verschlummert hat. Außerdem erfahren wir, warum Tennisspieler keine Extrawürste bekommen sollten. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 18.12.2021
    14 MB
    14:45
    Cover

    Wie Carlo mal nachts in der Kantine eingeschlossen wurde

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie es dazu kam, dass er mal nachts mutterseelenallein in der Kantine des Norddeutschen Rundfunks aufwachte. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 10.12.2021
    10 MB
    10:39
    Cover

    Wie Carlo den Lauterbach zum Gesundheitsminister machte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum der neue Bundeskanzler immer so flüstert. Außerdem erfahren wir, warum man jetzt in Brausepulver investieren sollte. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 03.12.2021
    13 MB
    13:55
    Cover

    Wie Carlo zum Zapfenstreich bläst

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er vom Zapfenstreich hält. Außerdem erfahren wir, wo in diesem Jahr seine Silvesterparty steigt.. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 26.11.2021
    8 MB
    09:00
    Cover

    Wie Carlo die "Ampel" findet

    Carlo von Tiedemann schätzt im Gespräch mit Marko Ramm die neue Ampelkoalition ein. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 19.11.2021
    6 MB
    07:02
    Cover

    Warum Carlo kurz vor dem Finale aussetzen muss

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er den Schnelltest macht und warum er Michael Jackson geil findet. Außerdem macht er den RACER und hat einen schmutzigen Witz für uns. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 12.11.2021
    14 MB
    14:36
    Cover

    Wie Carlo mal vom Radio erzählte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, was er so träumt. Außerdem erfahren wir, wie es damals in den Achtzigern im Radio war. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 05.11.2021
    11 MB
    12:25
    Cover

    Wie Carlo mal sang und klanglos war

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er mal versuchte musikalisch zu sein. Außerdem erfahren wir, warum er Peter Maffay eigentlich mag. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 29.10.2021
    9 MB
    09:28
    Cover

    Wie Carlo mal mit Waldi und Töppi

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, was er früher im Mondschein gemacht hat und welche Rolle der Waldemar dabei spielte. Außerdem erfahren wir, wie man richtig mit hohen Niederlagen umgeht.

    ...mehr
  • 22.10.2021
    8 MB
    08:58
    Cover

    Wie Carlo mal zur Therapie musste

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er mal schnell zur Therapeutin musste. Außerdem erfahren wir, warum er auch mit veganen Eiern was anfangen kann. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 15.10.2021
    9 MB
    10:01
    Cover

    Wie Carlo mal die Enterprise lenkte

    Carlo von Tiedemann erzählt, warum er ein alter Buddy von Captain Kirk ist, warum er trotz steigender Strompreisen gut schläft und was das mit Cannabis zu tun hat. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 08.10.2021
    10 MB
    10:39
    Cover

    Wie Carlo die ganze Sache mal neu sondierte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie aus einem Wicht ein Stelzenmann werden kann. Außerdem erfahren wir, wie man nach fünf Scheidungen immer noch flüssig ist. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 01.10.2021
    9 MB
    10:13
    Cover

    Wie Carlo mal den Lümmelmann von 007 sah

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er sich manchmal zu Sondierungsgesprächen zurückzieht. Außerdem hören wir, wie man schneller altert - und wer für Carlo der kleinste Sitzriese der Welt ist.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    9 MB
    10:11
    Cover

    Warum Carlo bei Gedichten an den Verkehrsfunk denken muss

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er bei Gedichten immer an den Verkehrsfunk denken muss. Außerdem erinnert er sich, warum Rudi Carrell immer bestens vorbereitet war und er nicht.

    ...mehr
  • 10.09.2021
    8 MB
    08:51
    Cover

    Warum Carlo die reifen Früchte mag

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er die reifen Früchte verarbeitet. Außerdem erfahren wir, das Erfolgsgeheimnis von Olaf Scholz und wie er als Prominenter den Wahlvorgang hinter sich bringt.

    ...mehr
  • 03.09.2021
    12 MB
    13:30
    Cover

    Warum Carlo ABBA liebt

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm warum ABBA immer geht. Außerdem erfahren wir, was er von den Wahlplakaten hält und er probiert für uns den Wahlomat aus. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 27.08.2021
    11 MB
    12:21
    Cover

    Was Carlo zu Charlie Watts zu sagen hat

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm warum der Drummer in einer erfolgreichen Band immer der wichtigste Mann ist. Außerdem erfahren wir etwas über Olaf Scholz und Armin Laschet. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 20.08.2021
    12 MB
    12:46
    Cover

    Podcast: Wie Carlo mal Wein anbaute

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum Südfrankreich seine zweite Heimat war. Außerdem: Was ist eigentlich eine Gammelfleischparty - und was bedeutet "Cringe"?

    ...mehr
  • 13.08.2021
    10 MB
    10:42
    Cover

    Wie Carlo 200.000 Euro pro Tag ausgeben würde

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm warum Freitag der 13. locker zu sehen ist, was er von Lionel Messi hält und warum er niemals in die DDR einreisen durfte. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 06.08.2021
    12 MB
    12:30
    Cover

    Was Carlo nach 16 Jahren Beziehung mit Angie sagt

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum Angela Merkel so lange im Amt war und was der Olaf aus Hamburg drauf hat. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 30.07.2021
    9 MB
    10:17
    Cover

    Wie Carlo mal Deckhengst war

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wie man was vergisst und trotzdem zum Deckhengst wird. Außerdem erfahren wir, wie und wo man einen neuen gutdotierten Vertrag aushandelt. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 23.07.2021
    12 MB
    12:34
    Cover

    Wie Carlo auch mal ins All fliegen wollte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wie er auch mal Bock hätte, ins All zu fliegen. Außerdem erfahren wir, warum Armin Laschet immer lacht und warum das Freibad für ihn keine Option mehr ist.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    11 MB
    12:24
    Cover

    Wie Carlo mal wertvolle Tipps für Moderatoren gab

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wie man mit Kritik umgeht und nicht zusammenbricht. Außerdem: Warum ein Promi keine Einladung vom Radio ablehnen sollte. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 09.07.2021
    12 MB
    13:10
    Cover

    Warum Carlo seine Bücher nicht selber schreiben musste

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wie man ein Buch schreibt, ohne es selber zu schreiben und einem am Ende trotzdem niemand Plagiatsvorwürfe macht. Sensationell. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 02.07.2021
    12 MB
    12:59
    Cover

    Warum Carlo einfach Schwarz-Rot-Gold bleibt

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie man sich nach einem Tiefschlag einfach den Mund abputzt und dann weiter macht. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr