Cover

Wie war die Woche, Alter?

Radiolegende Carlo von Tiedemann und Rohrflöte Marko Ramm setzen im Podcast zusammen, was diese Woche ausgeschüttet hat. "Wie war die Woche, Alter?" Eine Frage die natürlich gerade am Freitag eine gewisse Berechtigung hat. Generationenübergreifend und knallhart recherchiert. Ehrlich und wöchentlich. Und für alle die am Wochenende noch was zum Nachdenken brauchen. "Wie war die Woche, Alter?" - mit und ohne Quatsch.

Alle Folgen

  • 28.01.2022
    12 MB
    13:10
    Cover

    Wie Carlo mal ins Duschungelcamp sollte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er mal von RTL ein lukratives Angebot für einen Kurzurlaub bekam. Außerdem erfahren wir, warum Dieter Bohlen keine Chinapfanne mehr mag. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 21.01.2022
    10 MB
    11:20
    Cover

    Wie Carlo mal in Vögelsen war

    Carlo von Tiedemann erzählt Marko Ramm, wie er Hals über Kopf aus dem Fenster in den Garten flüchten musste. Außerdem erfahren wir, warum man bei Ortsnamen immer Haltung bewahren muss. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 14.01.2022
    11 MB
    12:02
    Cover

    Wie Carlo mal "Bernd das Brot" gratulierte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum gute Handwerker unbezahlbar sind. Außerdem erfahren wir, warum Bernd nicht schimmelt. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 07.01.2022
    8 MB
    09:00
    Cover

    Wie Carlo mal Murmeltier war

    Carlo von Tiedemann erzählt, warum er die erste Woche des neuen Jahres verschlummert hat. Außerdem erfahren wir, warum Tennisspieler keine Extrawürste bekommen sollten. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 18.12.2021
    14 MB
    14:45
    Cover

    Wie Carlo mal nachts in der Kantine eingeschlossen wurde

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie es dazu kam, dass er mal nachts mutterseelenallein in der Kantine des Norddeutschen Rundfunks aufwachte. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 10.12.2021
    10 MB
    10:39
    Cover

    Wie Carlo den Lauterbach zum Gesundheitsminister machte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum der neue Bundeskanzler immer so flüstert. Außerdem erfahren wir, warum man jetzt in Brausepulver investieren sollte. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 03.12.2021
    13 MB
    13:55
    Cover

    Wie Carlo zum Zapfenstreich bläst

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er vom Zapfenstreich hält. Außerdem erfahren wir, wo in diesem Jahr seine Silvesterparty steigt.. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 26.11.2021
    8 MB
    09:00
    Cover

    Wie Carlo die "Ampel" findet

    Carlo von Tiedemann schätzt im Gespräch mit Marko Ramm die neue Ampelkoalition ein. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 19.11.2021
    6 MB
    07:02
    Cover

    Warum Carlo kurz vor dem Finale aussetzen muss

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er den Schnelltest macht und warum er Michael Jackson geil findet. Außerdem macht er den RACER und hat einen schmutzigen Witz für uns. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 12.11.2021
    14 MB
    14:36
    Cover

    Wie Carlo mal vom Radio erzählte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, was er so träumt. Außerdem erfahren wir, wie es damals in den Achtzigern im Radio war. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 05.11.2021
    11 MB
    12:25
    Cover

    Wie Carlo mal sang und klanglos war

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er mal versuchte musikalisch zu sein. Außerdem erfahren wir, warum er Peter Maffay eigentlich mag. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 29.10.2021
    9 MB
    09:28
    Cover

    Wie Carlo mal mit Waldi und Töppi

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, was er früher im Mondschein gemacht hat und welche Rolle der Waldemar dabei spielte. Außerdem erfahren wir, wie man richtig mit hohen Niederlagen umgeht.

    ...mehr
  • 22.10.2021
    8 MB
    08:58
    Cover

    Wie Carlo mal zur Therapie musste

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er mal schnell zur Therapeutin musste. Außerdem erfahren wir, warum er auch mit veganen Eiern was anfangen kann. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 15.10.2021
    9 MB
    10:01
    Cover

    Wie Carlo mal die Enterprise lenkte

    Carlo von Tiedemann erzählt, warum er ein alter Buddy von Captain Kirk ist, warum er trotz steigender Strompreisen gut schläft und was das mit Cannabis zu tun hat. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 08.10.2021
    10 MB
    10:39
    Cover

    Wie Carlo die ganze Sache mal neu sondierte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie aus einem Wicht ein Stelzenmann werden kann. Außerdem erfahren wir, wie man nach fünf Scheidungen immer noch flüssig ist. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 01.10.2021
    9 MB
    10:13
    Cover

    Wie Carlo mal den Lümmelmann von 007 sah

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er sich manchmal zu Sondierungsgesprächen zurückzieht. Außerdem hören wir, wie man schneller altert - und wer für Carlo der kleinste Sitzriese der Welt ist.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    9 MB
    10:11
    Cover

    Warum Carlo bei Gedichten an den Verkehrsfunk denken muss

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er bei Gedichten immer an den Verkehrsfunk denken muss. Außerdem erinnert er sich, warum Rudi Carrell immer bestens vorbereitet war und er nicht.

    ...mehr
  • 10.09.2021
    8 MB
    08:51
    Cover

    Warum Carlo die reifen Früchte mag

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er die reifen Früchte verarbeitet. Außerdem erfahren wir, das Erfolgsgeheimnis von Olaf Scholz und wie er als Prominenter den Wahlvorgang hinter sich bringt.

    ...mehr
  • 03.09.2021
    12 MB
    13:30
    Cover

    Warum Carlo ABBA liebt

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm warum ABBA immer geht. Außerdem erfahren wir, was er von den Wahlplakaten hält und er probiert für uns den Wahlomat aus. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 27.08.2021
    11 MB
    12:21
    Cover

    Was Carlo zu Charlie Watts zu sagen hat

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm warum der Drummer in einer erfolgreichen Band immer der wichtigste Mann ist. Außerdem erfahren wir etwas über Olaf Scholz und Armin Laschet. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 20.08.2021
    12 MB
    12:46
    Cover

    Podcast: Wie Carlo mal Wein anbaute

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum Südfrankreich seine zweite Heimat war. Außerdem: Was ist eigentlich eine Gammelfleischparty - und was bedeutet "Cringe"?

    ...mehr
  • 13.08.2021
    10 MB
    10:42
    Cover

    Wie Carlo 200.000 Euro pro Tag ausgeben würde

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm warum Freitag der 13. locker zu sehen ist, was er von Lionel Messi hält und warum er niemals in die DDR einreisen durfte. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 06.08.2021
    12 MB
    12:30
    Cover

    Was Carlo nach 16 Jahren Beziehung mit Angie sagt

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum Angela Merkel so lange im Amt war und was der Olaf aus Hamburg drauf hat. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 30.07.2021
    9 MB
    10:17
    Cover

    Wie Carlo mal Deckhengst war

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wie man was vergisst und trotzdem zum Deckhengst wird. Außerdem erfahren wir, wie und wo man einen neuen gutdotierten Vertrag aushandelt. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 23.07.2021
    12 MB
    12:34
    Cover

    Wie Carlo auch mal ins All fliegen wollte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wie er auch mal Bock hätte, ins All zu fliegen. Außerdem erfahren wir, warum Armin Laschet immer lacht und warum das Freibad für ihn keine Option mehr ist.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    11 MB
    12:24
    Cover

    Wie Carlo mal wertvolle Tipps für Moderatoren gab

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wie man mit Kritik umgeht und nicht zusammenbricht. Außerdem: Warum ein Promi keine Einladung vom Radio ablehnen sollte. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 09.07.2021
    12 MB
    13:10
    Cover

    Warum Carlo seine Bücher nicht selber schreiben musste

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wie man ein Buch schreibt, ohne es selber zu schreiben und einem am Ende trotzdem niemand Plagiatsvorwürfe macht. Sensationell. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 02.07.2021
    12 MB
    12:59
    Cover

    Warum Carlo einfach Schwarz-Rot-Gold bleibt

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie man sich nach einem Tiefschlag einfach den Mund abputzt und dann weiter macht. Sensationell! Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 25.06.2021
    12 MB
    12:45
    Cover

    Wie Carlo nochmal Bundestrainer war

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wie man mäßig spielt und trotzdem weiter kommt. Außerdem erfahren wir, wer letztlich EUROPAMEISTER wird und warum. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 18.06.2021
    13 MB
    13:35
    Cover

    Wie Carlo mal Bundestrainer war

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wie er mit der Hitze klarkommt, wer der beste deutsche Torschütze ist und wer Europameister wird. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 11.06.2021
    14 MB
    15:07
    Cover

    Wie Carlo mal auf Gran Canaria einfiel

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm wo er schon überall Urlaub gemacht hat und warum er in diesem Jahr erstmal daheim bleibt. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 04.06.2021
    12 MB
    13:22
    Cover

    Warum Carlo eine knallrote Badehose trägt

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er seine Freibadsaison eröffnet und warum er immer nur kurz ins Wasser geht. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 28.05.2021
    13 MB
    13:59
    Cover

    Warum Carlo bei den Beatles ruckt und bei den Stones zuckt

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wer von vorn und von hinten bespielbar ist, dass Keith Richards wohl 3000 Jahre alt ist und warum er nicht in Gesichtsbügeleisen investiert. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 21.05.2021
    10 MB
    10:50
    Cover

    Warum Carlo von seiner Kollegin Eva begeistert ist

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm was er von Sylt hält, wie er zu Prinz Harry steht und warum ihn seine junge Kollegin Eva begeistert. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 14.05.2021
    12 MB
    13:12
    Cover

    Warum Carlo die Nummer von Udo Lindenberg hat

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm was ihn ganz persönlich mit HSV-Trainer Horst Hrubesch verbindet und dass er die Telefonnummer von Udo Lindenberg hat. Ob zum 75. durchgeklingelt wird?

    ...mehr
  • 08.05.2021
    14 MB
    15:17
    Cover

    Was Carlo über den Mutti-Tag und coole Jungs weiß

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm warum coole Jungs zum Muttertag ein Lied singen und was das mit Männerbrüsten zu tun hat. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 01.05.2021
    12 MB
    13:26
    Cover

    Wie Carlo und Roger Moore mal gefeiert haben

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er plötzlich Thema bei Olli Schulz und Jan Böhmermann war. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 23.04.2021
    13 MB
    13:55
    Cover

    Was Carlo zum Thema HSV einfällt

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wann er seine erste Buga mitgemacht hat, warum er Blumen liebt und wo beim HSV der Schuh drückt. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 09.04.2021
    14 MB
    14:36
    Cover

    Wie Carlo von Tiedemann und Udo Lindenberg sich lieben lernten

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er Udo Lindenberg so gern mag, warum Geld wichtig ist und er trotzdem kein Milliardär sein möchte. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 02.04.2021
    14 MB
    14:44
    Cover

    Wie Carlo sich mal selbst ein Spielbankverbot erteilte

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er seine Herz-OP erlebte, was das mit Politik zu tun hat und warum er in den 80-ern eine Schallplatte namens Monte Carlo herausbrachte. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 28.03.2021
    2 MB
    02:52
    Cover

    Wie Carlo im Radio mal nicht so fit war

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er nach seiner OP noch nach seiner Form sucht. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 19.03.2021
    17 MB
    18:23
    Cover

    Wie Carlo im Radio mal Witze erzählen ließ

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er neulich Herzflimmern bekam und wie er 1985 die Witze-Show im Radio erfand. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 18.03.2021
    2 MB
    03:03
    Cover

    Wie Carlo mal den Podcast ausfallen ließ

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er leider ins Krankenhaus musste - und deshalb den Podcast ausfallen lassen musste. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 18.03.2021
    16 MB
    17:08
    Cover

    Wie Carlo mal den Dieter Bohlen angepumpt hat

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er Dieter Bohlen groß gemacht hat und wie er die verschiedenen Geschlechter auseinander hält. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 26.02.2021
    14 MB
    14:36
    Cover

    Was Carlo über Steuerhinterziehung weiß

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er mal Steuern hinterzogen hat und warum er sich trotzdem als ehrliche Haut bezeichnet. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 19.02.2021
    15 MB
    16:13
    Cover

    Was Carlo in seinem 77. Frühling vor hat

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum Peter Maffay ihm mal 'ne goldene Uhr geschenkt hat. Mehr geht nicht, Alter!

    ...mehr
  • 12.02.2021
    13 MB
    13:54
    Cover

    Was Carlo von dem ganzen Schnee hält

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm warum er bei zugefrorener Elbe lieber im Eis badet, als auf dem Eis zu angeln. Außerdem geht's um Fußball.

    ...mehr
  • 05.02.2021
    14 MB
    15:09
    Cover

    Wie Carlo sich vor 50 Jahren schockverliebt hat

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, wie er 1971 beim Radio die Tür eingetreten hat, warum er seit 50 Jahren dem geilsten Job der Welt nachgeht und warum diese Liebe nie, nie, nie aufhört.

    ...mehr
  • 29.01.2021
    9 MB
    09:42
    Cover

    Warum Carlo lieber auf der Binnenalster segelt

    Carlo von Tiedemann erzählt im Gespräch mit Marko Ramm, warum er beim Segeln immer am Bug sitzt, wie er seine Gefühle bändigt und was ihn zu seinem 50. Radio-Geburtstag beim NDR erwartet. Was für eine geile Woche, Alter!

    ...mehr