C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

Der Fußball-Podcast mit Thomas Wagner und Mike Kleiss

Es gibt Fußball-Podcasts, und es gibt Fußball-Podcasts. Schön, dass Du Dich für die radikalste und gnadenloseste Form der Fußball-Analyse entschieden hast. Du hast ganz schön Eier! Aber genau die brauchen wir ja. Sonst ist der Fußball gar nicht auszuhalten. Und noch mehr Eier brauchst Du, um die beiden Hosts dieses Podcasts zu ertragen.

Alle Folgen

  • 25.05.2020
    50 MB
    59:17
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Folge 53 Borussia Dortmund wird gegen Bayern gewinnen! Und vielleicht Meister!

    In dieser Folge „Eier, wir brauchen Eier“ ist Sprengstoff! Viel davon. RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß Sind sich nicht grün! Nur wenn es um Werder Bremen geht. Da sind sie sich sicher: Diese Mannschaft gehört einfach in die Bundesliga. Und hat bei den Teams in der Abstiegszone spielerisch die Nase vorn. Was unsere Podcaster aber separiert ist alleine die Personalie Manuel Neuer. Was läuft da bei den Bayern? Was läuft da bei Alexander Nübel? Wie kann man sich als Torwart-Talent derart ins Abseits schiessen? Die ganze Analyse des Spieltages in einer Stunde. Dazu die Highlights der EM 1996. Ein golden Goal. Eine goldene Folge!

    ...mehr
  • 18.05.2020
    50 MB
    59:25
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    52 Über 10 Millionen Fussballfans am Wochenende: Geisterspiele sind völlig okay!

    "Eier, wir brauchen Eier" kann endlich wieder das tun, wofür dieser Podcast eigentlich da ist: Die Analyse der Bundesliga. Alle Spiele. Alles Wissenswertes. RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß sind froh, dass der Ball wieder rollt. Wie haben sich die Geisterspiele angefühlt? Wie waren die Spiele überhaupt? Ist das noch ein fairer Wettbewerb? Und welcher Verein geht eventuell gestärkt aus der Krise? Karl-Heinz Rummenigge geht auf DFB Chef Keller los. Einige Bundesliga-Spieler haben die Corona Regeln noch nicht verstanden. Viel Zündstoff für Kleiß und Wagner. Dazu der Rückblick auf die Fussball EM 1992. Eine knappe Stunde geballte Ladung Fussball.

    ...mehr
  • 11.05.2020
    49 MB
    58:51
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    #51 Hurra!Das Leben beginnt wieder! Die Bundesliga ist zurück.

    "Es wäre echt gut, wenn sich Jens Lehmann endlich mal vorbereiten würde. Er hat oft gedacht: Ich war mal ein Top-Keeper, also weiß ich Bescheid. Aber darauf sollte er sich echt nicht ausruhen", sagt RTL Moderator Thomas Wagner. Klare Worte also heute in dieser Folge "Eier, wir brauchen Eier." Focus-Online Kolumnist Mike Kleiß freut sich über den 1.FC Köln: "Das weisse Ballet tanzt im Ballsaal auf, geil". Hintergrund: Die Mannschaftsbesprechung findet derzeit immer in dem Kölner Hotel statt, in dem in der Regel das Dreigestirn tagt. Einmal Karnevalsverein, immer Karnevalsverein. Wagner und Kleiß analysieren die Personalie Jens Lehmann, tippen den Neustart der Bundesliga-Spiele und beleuchten die Fussball EM 88! Das einzige Turnier, das Holland international je für sich entscheiden konnte. Über eine Stunde beste Fussball-Unterhaltung. "Eier, wir brauchen Eier" eben!

    ...mehr
  • 04.05.2020
    51 MB
    01:00:47
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    #50 Kleiß sagt: Die Corona-Liga muss einpacken! Die Saison ist beendet

    Die Jubliäums-Ausgabe von "Eier, wir brauchen Eier" könnte zu einer historischen Ausgabe werden. Die 50igste Folge von RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß trifft jeden Fussball-Fan ins Mark, mitten ins Herz. Die beiden Podcaster natürlich selbst auch. Am Wochenende wurden zunächst beim 1.FC Köln zwei Spieler und ein Physio positiv auf Corona getestet. Nun scheint das Virus die gesamte Bundesliga zu betreffen, wer hätte das gedacht. Erstaunlich, dass das Virus dann doch über die Grenzen von Köln hinaus gewandert ist - Ironieknopf aus! Was heisst das jetzt für die Bundesliga? Wagner und Kleiß sind wieder einmal nicht einer Meinung. Für Kleiß muss diese Saison nun beendet werden. Was Thomas und Mike jedoch eint ist die Faszination der EM 19984! Es gibt einen historischen Rückblick, zu einer sehr sehr schlimmen Europameisterschaft.

    ...mehr
  • 27.04.2020
    51 MB
    01:00:58
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    #49 Niemand braucht die Bundesliga!

    Die Bundesliga ist wie Apple. Braucht man sie? Nein! Will man sie?Ja! RTL Moderator Thomas Wagner und Focus-Online Kolumnist Mike Kleiß finden in dieser Folge "Eier, wir brauchen Eier" sehr klare Worte zur Lobby-Arbeit hinter den Kulissen der Bundesliga. Wer verhandelt mit wem? Um wieviel Geld geht es wirklich? Und warum werden die Funktionäre nicht endlich vernünftig? Wo ist die Demut geblieben? Was ist eigentlich mit Liga 3? Lässt man diese Klasse einfach hängen? Welche Rolle spielt der DFB dabei? Und was ist eigentlich mit dem Geschäftsführer von Waldhof Mannheim los? Markus Kompp fordert einen Saisonabbruch wegen eines Todesfalls in der Familie eines Spielers. Er ist dadurch massiv in die Kritik geraten. Wagner und Kleiß feiern dazu die Helden der EM 1980. Vor allen Dingen Horst Hrubesch, der dieses Turnier als Leuchtturm überstrahlte.

    ...mehr
  • 20.04.2020
    42 MB
    49:43
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    #48 Für Werder Bremen könnte die Krise eine Chance sein.

    Karten auf den Tisch. Wie ist der aktuelle Stand in der Bundesliga? Was bedeutet die Krise für die Vereine wirklich? Für Werder Bremen könnte Corona wirklich - so absurd es klingt - die Rettung bedeuten, sollte in dieser Saison kein Verein ab- bzw. kein Zweitligist aufsteigen. Würde die Spielzeit unter der Bedingung der Geisterspiele absolviert, könnte das Vereinen wie Werder allerdings auch sogar den Hals brechen. Denn viele Mannschaften sind auf die Power des Publikums angewiesen. Ohne die Unterstützung der Fans werden einige Vereine echte Probleme bekommen, da sind sich RTL Moderator Thomas Wagner und Focus-Online Kolumnist Mike Kleiß einig. Beide finden auch: Das Theater um Bayern Keeper Manuel Neuer muss schnell zu einem Ende kommen. Bayern München sollte für Klarheit sorgen, ob der Vertrag nun verlängert wird, oder ob sich Neuer einen neuen Verein suchen muss. Nur welchen? Thomas Wagner legt sich fest: „Die Top-Vereine sind eigentlich gut versorgt. Champions League zu spielen, dürfte für Neuer ausser bei den Bayern schwierig werden“. Die kommenden Tage werden zeigen, ob Nübel oder Neuer die Nummer 1 des FCB sein wird. „Eier, wir brauchen Eier“ macht sich heute auf den Weg nach Belgrad. Die EM 1976 steht im historischen Fokus des Podcasts. Es geht um ein legendäres Finale, um einen legendären Elfmeter, und um eine Fussball-Legende der ganz besonderen Art.

    ...mehr
  • 15.04.2020
    41 MB
    49:17
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    #47 Bruno Labbadia ist genau der Richtige für Hertha BSC

    "Eier, wir brauchen Eier" ist wohl einer der erfolgreichsten Fussball-Podcasts. Und das hat unter anderem diesen Grund: Gerade in der Zeit der Krise, während die Stadien leer sind, bleiben RTL Moderator Thomas Wagner und Focus-Online Kolumnist Mike Kleiß für Euch am Ball. Sie behalten den Überblick über all das, was in der Liga passiert. Bevor sie in ihrem wöchentlichen EM Rückblick auf die EM 1972 eingehen, bei der Deutschland Europameister wurde, feiern sie den neuen Hertha Trainer Bruno Labbadia. Aus unterschiedlichen Gründen meinen Kleiß und Wagner: Der schöne Bruno ist gut für den Hauptstadt-Club. Ob Manuel Neuer noch der richtige Torwart für den FC Bayern ist, da sind sich beide nicht sicher. Neuer will angeblich einen Vertrag bis 2025 und ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro. In diesen Zeiten eine Unverschämtheit? "Schlimmer gehts nimmer", sagte einst Bundestrainer Helmut Schön. Ob das auch für diesen Podcast gilt?

    ...mehr
  • 06.04.2020
    47 MB
    56:37
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    #46 "Dino Zoff, Dino nationale - eine Legende. Hansi Flicks bleibt Bayern-Trainer

    "Eier, wie brauchen Eier" greift auch heute wieder eine vergangene EM auf. Die von 1968. Wenn es dieses Jahr schon keine neue Europameisterschaft gibt, dann schauen RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß eben hinter die Kulissen vergangener Tage. Dazu: Was ist los beim FC Liverpool? Man will teure Spieler aus der Bundesliga verpflichten, Millionen-Tranfers stehen angeblich an, auf der anderen Seite beantragt der Verein Kurzarbeit wegen der Corona Krise. Wie passt das nur zusammen? "You`ll never walk alone" wird dadurch praktisch absurd. Kleiß und Wagner haben dazu eine klare Meinung. Welchen Vereinen in der Bundesliga droht schon jetzt die Insolvenz? Wie ist der neue Vertrag von Hansi Flick als Bayern Trainer einzuordnen? Und was hat überhaupt Italiens Torwart-Legende mit Eiern zutun? Dino Zoff wurde 1982 mit 40 Jahren Weltmeister. Über ihn könnte man einen ganzen eigenen Podcast machen. Kleiß und Wagner ehren den Keeper heute.

    ...mehr
  • 30.03.2020
    41 MB
    49:22
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    #45 Die Liga lebt! So bereitet sich der Fussball vor.

    RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß bleiben am Puls des Fussballs. Was geschieht gerade hinter den Kulissen der Ligen? Wie sieht es auf dem Transfermarkt aus? Wie taktieren die Vereine? Und wie planen die Funktionäre? Der FC Bayern plant die Torhüter-Zukunft schon jetzt. Neuer oder Nübel? Das ist hier die Frage. Dazu geht es in dieser Folge "Eier, wir brauchen Eier" um die EM 1964. Spanien hatte die EM zwar gewonnen, aber es gibt jede Menge Wissenswertes rund um das Turnier. Fussball-Unterhaltung aus dem "obersten Regal". Reinhören!

    ...mehr
  • 24.03.2020
    47 MB
    56:23
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    #44 Die Seele der Liga ist verwundet. Die EM findet nicht statt. Oder doch?

    „Eier, wir brauchen Eier“ wird für RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß zum Lebensmotto, das eigentlich Oliver Kahn erfunden hat. Beide Podcaster brauchen gerade in diesen Tagen wirklich Eier, denn sie haben einen ganz klaren Anspruch an sich selbst: 20 000 Abonnenten und 60 000 regelmäßige Hörerinnen und Hörer sollen auch dann wenn die Bundesliga nicht spielt informiert werden. Wagner und Kleiß ziehen durch. Und versorgen uns auch in dieser Folge mit allen relevanten Themen zur Liga, zum internationalen Fußball, und zum aktuellen Stand was den Fußball und die Krise angeht. Thomas Wagner wird sehr persönlich. Er berichtet, was Corona mit ihm beruflich und gedanklich macht. Und mit all den Kolleginnen und Kollegen, die für und mit dem Fußball arbeiten. Dazu haben Wagner und Kleiß eine besondere Idee: Die EM fällt zwar aus, aber nicht für die Hörer des Podcasts. Ab sofort blicken beide zurück auf alle EM-Turniere. Und sie beginnen heute mit der ersten EM, die 1960 ausgetragen wurde. Fussball Romantik pur, das braucht das Fussball-Herz in diesen Zeiten.

    ...mehr
  • 18.03.2020
    47 MB
    55:45
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    # 43 Corona: Nur solidarisch ist die Bundesliga noch zu retten

    Diese Ausgabe von Eier, wir brauchen Eier steht natürlich im Zeichen von Corona. RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß ordnen die Bundesliga komplett neu ein. Und schauen, was das Virus mit dem nationalen und internationalen Fussball macht. Dabei spielt das Wort Solidarität die zentrale Rolle. Ohne Solidarität werden Vereine, wird ein Stück Fussball sterben. Da sind sich beide sicher. Wie aber könnte der Fussball gerettet werden. Wagner und Kleiß liefern Ideen.

    ...mehr
  • 09.03.2020
    42 MB
    50:30
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    #42 Bundesliga ohne Zuschauer? Corona und seine Folgen

    Wer hätte gedacht, dass ein Virus einmal dafür sorgen würde, dass Fussballspiele ohne Zuschauer stattfinden müssen? Alles Hysterie pur? Oder machen diese Vorsichtsmaßnahmen Sinn? RTL Moderator Thomas Wagner und Focus-Online Kolumnist Mike Kleiß kommen um dieses wichtige Thema nicht herum. Allerdings auch nicht um die Spiele vom Wochenende. Und die Championsleague. "Eier, wir brauchen Eier" ist diesmal der wohl aktuellste Fussball-Podcast von allen.

    ...mehr
  • 03.03.2020
    33 MB
    39:16
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    #41 Wo ist der DFB bei Rassismus im Fussball Stadion?

    "Eier, wir brauchen Eier" nimmt den Ball vom Wochenende nochmals auf. Was kann man im Fussball noch ernst nehmen? Ist die Solidarität des FC Bayern mit Dietmar Hopp auf Ehrlichkeit gebaut? Oder stellten sich Rummenigge und Co einfach nur hinter einen reichen Milliardär, der sich mit 1899 Hoffenheim ein Denkmal setzen will? Welche Rolle spielt der DFB in der Diskussion vom Wochenende? Und geht es am Ende nur um die Solidarität mit dem großen Geld? RTL Moderator Thomas Wagner und Mike Kleiß reden darüber. Und zwar eine halbe Folge lang. Dazu der ganze Bundesliga Spieltag. Und die DFB Pokalspiele. Ein knackiger Fussball Podcast, der jede Menge Emotionen in sich trägt.

    ...mehr
  • 25.02.2020
    51 MB
    01:00:27
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    # 40 RB Leipzig - mehr als Dosenpfand!?

    In dieser Folge "Eier wir brauchen Eier" steckt mächtig Dampf. Es prickelt, könnte man sagen. Mike Kleiß und Thomas Wagner erklären das Phänomen RB Leipzig, rund um einen der besten Trainer der Bundesliga, Julian Nagelsmann. Geht Werder Bremen mit Florian Kohfeldt in die zweite Liga? Per Mertesacker behauptet: Die Symbiose zwischen Trainer und der Werder Mannschaft existiert nicht. Zudem hat Thomas Wagner Sorge um seinen HSV. Können die Hamburger überhaupt in die Bundesliga aufsteigen? Und...wer erreicht das Viertelfinale der Champions League? Fragen über Fragen! Alles in dieser Folge unseres wunderbaren Fussball-Podcasts.

    ...mehr
  • 17.02.2020
    45 MB
    53:49
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    # 39 Jürgen Klinsmann wieder Bayern Trainer?

    Eier, wir brauchen Eier ordnet den Abgang von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC final ein. Respektvoll, aber doch klar in der Analyse. Ist seine Trainerkarriere nun mit dem Auftritt in Berlin am Ende? Oder hat Klinsmann am Ende doch alles richtig gemacht? Die Bayern haben in der zweiten Halbzeit das Fussballspielen eingestellt. Nach 45 Minuten hätten sie mit 5 oder 6:0 führen müssen. Dass sie sich in Halbzeit zwei das Leben selbst schwer gemacht haben, zeugt nicht von internationaler Klasse. Werder Bremen geht am Ende mit Baumann und Kohfeldt in die zweite Liga. Oder wird es doch noch ein Happy End im Norden geben? Kann es sogar ein Relegationsspiel zwischen dem HSV und Werder geben? Wie tippen Kleiss und Wagner die Champions League Ergebnisse? Eine Stunde Bundesliga pur, in der alles drin ist. Das kann nur dieser Podcast. Nur dieser.

    ...mehr
  • 10.02.2020
    40 MB
    48:01
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    # 38 Prinz Horst Befehl: Kein Spiel an Karneval

    "Eier, wir brauchen Eier" ist heute der wohl demütigste Fussball-Podcast in Deutschland. Prinz Horst hat gesprochen: Held will die Wiederholung des Derbys Gladbach gegen den 1.FC Köln. Das ist die gute Nachricht. Sturm Sabine hatte zur Spielabsage geführt, dafür macht Prinz Horst seine sehr eigene Ansage. Er will, dass die FC Spieler in Ruhe Karneval feiern können, deshalb ist der Februar für das Nachholspiel irgendwie nicht adäquat, findet ihre Hoheit. Merkwürdig, will der FC doch eigentlich gar kein Karnevalsverein mehr sein. Alaaf! Der BVB hat gegen Leverkusen gezeigt: Die Mannschaft die Michael Zorc da zusammengekauft hat, ist noch keine. Homogen wirkt das alles nicht. Keiner steht für den anderen konsequent richtig ein. So wird man nicht Meister, da sind sich Thomas Wagner und Mike Kleiß einig. Ob Favre der richtige Trainer ist? Ob Kohfeldt in Bremen noch lange auf der Bank sitzt, darf durchaus auch bezweifelt werden. Ebenso wirkt Jürgen Klinsmann in Berlin bereits jetzt schon ein wenig angeschlagen. Und die Bayern verpassen eine große Chance: Mit einem Sieg gegen Leipzig hätten sie ihre Titelchancen deutlich manifestieren können. Haben sie aber nicht. Am Ende dieser Folge geht es im Liebe. Um die aufrichtige und echte Liebe eines Trainers. Was fürs Herz. Versprochen!

    ...mehr
  • 03.02.2020
    39 MB
    46:12
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    # 37 Alles wieder gut. Die Bayern sind Tabellenführer

    "Eier, wir brauchen Eier" mit RTL Moderator Thomas Wagner und Focus-Online Kolumnist Mike Kleiß ist heute der Podcast, bei dem die Welt wieder in Ordnung ist. Bayern ist Spitzenreiter, Köln hat sich gerettet und Borussia Dortmund ist der knallharte Verfolger der Bayern. Die Langeweile der Bundesliga ist fast wieder hergestellt. Ironieknopf aus!!! Obwohl es fast so aussieht wie jedes Jahr, bleibt es in der Bundesliga weiterhin spannend. Oben ist es eng. Unten ist es eng. Was aber noch viel spannender ist, ist der DFB Pokal. Fussball-Orakel Kleiß und der Geysir aus der Eifel, Thomas Wagner, tippen einfach jedes Spiel. Und wer richtig liegen will, orientiert sich an Kleiß. Oder doch am Experten Wagner? Reinhören. Mitspielen. Gewinnen.

    ...mehr
  • 27.01.2020
    43 MB
    50:56
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    # 36 Die Absteiger stehen schon jetzt fest

    In dieser Folge "Eier, wir brauchen Eier" legt sich RTL Moderator Thomas Wagner bereits fest: Düsseldorf und Paderborn sind schon jetzt Kandidaten für Liga 2. Mike Kleiß sieht das natürlich ganz anders. Achim Beierlorzer ist kein Bundesliga Trainer, somit wird Mainz zittern müssen. Außerdem sind Bremen und der 1.FC Köln für ihn ebenfalls heisse Abstiegskandidaten. Uneinig sind sie sich auch, werd er beste Trainer Deutschlands ist: Für Wagner ist es Leipzigs Nagelsmann, für Kleiß ist klar: Hansi Flick hat mit Bayern nicht nur gegen Schalke gewonnen. Er hat die Bayern zurück ins Spiel um die Meisterschaft gebracht. Es ist jede Menge Zündstoff in dieser Folge "Eier, wir brauchen Eier". Und wer wirklich Fachwissen und Unterhaltung pur will, der wird spätestens jetzt ein großer Fan dieses Podcasts.

    ...mehr
  • 20.01.2020
    38 MB
    45:10
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 35

    "Was ist mit der Ehe zwischen Kleiß und Wagner? Droht die Scheidung?

    Die Ergebnisse des letzten Spieltages sind zwar wichtig, aber die Medien interessiert eigentlich nur das Eine: Was ist los im Hause Neuer? Ist die Ehe des Bayern Keepers am Ende? Und mal ehrlich...ist das wirklich wichtig? RTL Moderator Thomas Wagner und Mike Kleiß sind noch zusammen. Hörbar auch heute wieder in "Eier, wir brauchen Eier". Nie war ihre Verbindung stärker. Nie haben sie mehr Infos über Leipzig, Dortmund, Köln, die Bayern und all die Mannschaften im Gepäck gehabt als heute. Am Ende dieser Folge ehren sie eine Kiwi, die der Bundesliga in den 90igern besonders gut geschmeckt hat. Voller Genuß, maximaler Hörspaß. Eier! Wir brauchen Eier"

    ...mehr
  • 13.01.2020
    45 MB
    54:07
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 34

    Winterpause? Pah! „Eier, wir brauchen Eier“ braucht keine Pause. Alle Transfers in einer Show!

    Focus Online Kolumnist Mike Kleiß und RTL Moderator Thomas Wagner zerlegen alle Winter-Transfers. Jeder Spieler wird komplett unter die Lupe genommen, jeder Verein, jede Entscheidung. Selbst für interessierte Fussball-Fans ist es schwer, den Überblick bei all den Wechseln zu haben. Thomas Wagner kennt nicht nur alle Wechsel, er und Mike Kleiß ordnen sie auch komplett ein. Welche Strategie steckt dahinter? Warum werden Entscheidungen getroffen? Helfen die Wechsel den Vereinen wirklich? Zudem ist sich Thomas Wagner sehr klar: „Eigentlich ist die Winterpause Wahnsinn. Alle spielen durch, nur in Deutschland nicht. Das ist Folklore, die kein Mensch braucht“. Was der Fussball-Fan aber in jedem Fall braucht ist: „Eier, wir brauchen Eier!“

    ...mehr
  • 30.12.2019
    51 MB
    01:01:06
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 33

    "Guten Rutsch! Eier, wir brauchen Eier schliddert in die Winterpause"

    Bevor sich RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß in die Winterpause verabschieden, blicken sie zurück. Und auch vor. Wird Leipzig Meister? Steigt Werder Bremen ab? Kann Köln doch noch Bundesliga? Und bleibt Hansi Flick erster Trainer bei den Bayern? Das wohl verrückteste Fussball-Orakel weiß es. Und wer diesen Podcast hört, weiß es auch!

    ...mehr
  • 17.12.2019
    41 MB
    49:28
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 32

    „Nübel sollte gut überlegen, was er in der Öffentlichkeit sagt“

    Der Keeper des FC Schalke 04 steht nach seiner roten Karte vom Wochenende noch immer stark in der Kritik. Eier, wir brauchen Eier, unser Fussball Podcast findet klare Worte. RTL Moderator Thomas Wagner fordert einige Wochen Sperre für Nübel. Focus Online Kolumnist Mike Kleiß sieht Schalke noch deutlicher an der Tabellenspitze. Unterschiedlicher können Podcaster unter sich nicht sein!

    Aber auch der Rest des Bundesliagspieltages sorgt in dieser Folge für mächtig Sprengstoff. Wagner und Kleiß sehen die komplette Liga komplett unterschiedlich. Kleiß ist Klinsmann Fan, Wagner bewertet die Hertha einfach anders. Eher als Marketing Mannschaft mit großem Investor. Der 1.FC Köln sorgt trotz den drei Punkten gegen Leverkusen bei Kleiß für Verwunderung. „Dass man schon gefühlt wieder an der Meisterschaft kratzt“, ist für ihn schlicht Wahnsinn. Ein Sieg, und schon ist in Köln alles anders. Thomas Wagner ist zufrieden mit seinem HSV, bewertet aber die Qualität des Fussballs in der zweiten Liga nicht wirklich gut.

    In dieser Folge: Die wertvollen Tipps von Kleiß und Wagner zur Champions- und Europa League! Einschalten, und die ganze Welt des Fussballs in 40 Minuten erleben.

    ...mehr
  • 09.12.2019
    39 MB
    47:13
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 31

    Borussia Mönchengladbach hätte nach 60 Minuten schon 0:5 zurückliegen müssen!

    Eier, wir brauchen Eier - der Fussball-Podcast bei Focus Online - heute mit einer wirklich deutlichen Sprache. RTL Moderator Thomas Wagner hat den Tabellenführer in der ersten Stunde gar nicht gut gesehen. Erst nachdem Trainer Rose umstellte war die Borussia wieder auf Meisterschafts-Kurs. Focus Online Kolumnist Mike Kleiß ist in dieser Folge komplett zerstört: „Das Spiel meines 1.FC Köln hat mir den Rest gegeben. Es fühlt sich an, als ob ein Bus mehrfach über mich gefahren ist. Ein Kater wie nach 2 Flaschen Schnaps. Der siebte Abstieg ist kaum noch zu verhindern, eine Zumutung für die Fans“, jammert er.

    Der Bundesligaspieltag in seiner härtesten Zusammenfassung. Dazu mahnende Worte von Thomas Wagner an den HSV: „Es fängt schon wieder an, komisch zu werden. Wenn mein HSV jetzt nicht aufpasst, ist die Relegation nicht weit.“

    Außerdem ist morgen Champions League. Und für die Deutschen Mannschaften geht es um alles: Weiter in der Champions League? Oder doch runter in die Europa League? Der nächste Spieltag ist der Spieltag der Wahrheit!

    ...mehr
  • 02.12.2019
    38 MB
    45:55
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 30

    „Union Berlin ist in der Bundesliga angekommen. Das tut dem Fussball Oberhaus gut“

    Selten war es so eng in der ersten Fussball Bundesliga. „Eier, wir brauchen Eier“, unser Fussball Podcast mit RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß heute mit viel Weitblick. Sie schauen auf die einzelnen Platzierungen und analysieren in dieser Folge warum welcher Verein wo steht. Besonderes Augenmerk werfen sie auf Jürgen Klinsmann. Er hat ein ganzes Team von Experten nach Berlin geholt, um die Hertha zu retten. Ob das ein Mittel ist, um in der ersten Liga zu bleiben? Die EM Gruppenauslosung ist ebenfalls ein Schwerpunkt in dieser Ausgabe. Jogi Löw hat „sowas wie Freude“, wenn er an die EM denkt, obwohl die Mannschaft mit Frankreich und Portugal gleich zwei Hauptkonkurrenten vorgesetzt bekommen hat. Die Los-Fee Philipp Lahm hat alles gegeben. Ausserdem: Was hat die Kult hard Rock Band mit „Eier, wir brauchen Eier“ zutun? Die Antwort gibts hier…

    ...mehr
  • 25.11.2019
    40 MB
    48:23
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 29

    „Hoffentlich klingelt es endlich bei Lucien Favre. Endspiele für den BVB Trainer.“

    Ist das ein Zufall, dass es bei Focus-Online Kolumnist Mike Kleiß während der Aufnahme zu „Eier. wir brauchen Eier“ an der Türe klingelt? Ist der Mann in gelb wirklich der Postbote? Oder doch Lucien Favre? Wie lange kann sich Dortmunds Trainer nach dem 3:3 gegen Paderborn noch halten? Und vor allen Dingen: Wer könnte ihn im Zweifel beerben? Matthias Sammer wird wohl kaum den Hansi Flick 2.0 geben. Und Jürgen Klopp ist in Liverpool mehr als glücklich. RTL Moderator Thomas Wagner gibt zu bedenken: „Es wäre auch die Frage, ob Klopp - würde er wirklich eines Tages zurückkehren - so erfolgreich sein würde wir in seiner ersten Zeit als BVB Trainer“.

    Jürgen Klinsmann hat Wagner Brezel aus der elterlichen Bäckerei mitgebracht. Wagner ist nicht nur Brezel Fan, sondern schätzt den ehemaligen Nationaltrainer nicht nur als Experten-Kollege, sondern findet auch, dass Klinsmanns neue Rolle bei der Hertha in Berlin spannend ist. Auch hier steht der Trainer auf dem Prüfstand. Beierlorzer gewinnt mit den Mainzern sein erstes Spiel, Gisdol geht mit Köln bei Leipzig unter. Die Bundesliga ist bunt wie selten. Reinhören! Der wohl launigste Podcast, seit es ihn gibt!

    ...mehr
  • 20.11.2019
    40 MB
    48:22
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 28

    Eier, wir brauchen Eier! Der Fussballpodcast mit Thomas Wagner und Mike Kleiss

    ...mehr
  • 13.11.2019
    48 MB
    57:29
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauche Eier! Folge 27

    „Dieser Trainer isch subber! Ein Christian Streich täte jedem Verein gut“

    Er ist bereits eine Legende beim SC Freiburg. Und nichts wirft Trainer Christian Streich so einfach um. Wenn es nicht gerade gegen Eintracht Frankfurt geht. Es war der Aufregen der Woche was da im Spiel passierte, als er von Frankfurts David Abraham einfach umgenietet wurde. Und es war einmal mehr einfach nur wunderbar, wie Streich reagierte. Unsere Podcaster Thomas Wagner und Mike Kleiß steigen in dieser Folge ein, und sie hangeln sich von einem Highlight zum nächsten. Es ist Karneval beim 1.FC Köln, was bei diesem Verein passiert ist schlicht „Wahnsinn“, meint RTL Moderator Thomas Wagner. Mike Kleiß „schlägt vor Fassungslosigkeit gefühlt immer wieder mit dem Kopf auf die Tischplatte“, ihn macht die Politik des FC sprachlos. Bayern München flickt das Trainerloch mit Hansi Flick, Mainz 05 ist noch auf der Suche. Das Topspiel Bayern gegen Dortmund befeuert die Trainerdebatte um Lucien Favre. Das 4:0 war eine recht eindeutige Demonstration, die laut BVB Manager Michael Zorc mit Fussball nichts zutun hatte. „Eier, wir brauchen Eier“ legt den Finger in die offenen Wunden. So wie jede Woche. Und auch Jogi Löw bleibt davon in dieser Ausgabe nicht verschont!

    ...mehr
  • 04.11.2019
    47 MB
    56:36
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 26

    Unsere Podcaster, RTL Moderator Thomas Wagner und Focus-Online Kolumnist Mike Kleiß, sind wohl die einzigen, die sich hinter den geschassten Bayern Trainer stellen. „Selbst nach Monaten der subtilen Mobberei von Kalle Rummenigge hat Kovac die Ruhe behalten. Und konnte für sich ganz sachlich das Thema Bayern München zu den Akten legen. Guter Typ.“, findet Kleiß. Thomas Wagner glaubt: „Die Bayern sind hilflos. Und waren es vor der Entscheidung Niko Kovac schon. Nun stellt sich schon wieder die Frage, wer als Trainer kommen soll. Wahnsinn.“

    Der Rekordmeister agiert zur Zeit einfach nicht meisterlich. Weder auf dem Platz, noch was das Personal angeht. Die Frage ist: Wer kommt nach den Brüdern Niko und Robert Kovac? Wie kann Bayern München wieder zurück auf den Bundesliga-Thron? Werden die Bayern überhaupt eine Chance gegen eine unglaublich starke Mannschaft von Borussia Mönchengladbach im Titelkampf haben? Gladbach spielt gut, Gladbach ist Tabellenführer, Gladbach hat einen sehr guten Trainer. Und in München hat man zur Zeit nicht viel mehr als einen plakativen Slogan: Mia san mia.

    Wie lange kann sich Achim Beierlorzer noch als Trainer des 1.FC Köln halten? War das Spiel gegen Düsseldorf bereits sein Endspiel? Noch berät man hinter den Kulissen über sein Schicksal, während er das Training am Geisbockheim leitet. Bruno Labbadia wird als Nachfolger gehandelt. Aber: Tut sich der schöne Bruno zur Zeit den 1.FC Köln an? Oder muss man in Köln doch wieder auf Trainer aus der zweiten Reihe zurückgreifen?

    Mirko Slomka wäre frei. Er wurde mit einer angeblichen Abfindung von 200 000 Euro bei Hannover 96 entlassen. Spaß beiseite: Selten war die Bundesliga turbulenter nach dem zehnten Spieltag. Nie war der Podcast „Eier, wir brauchen Eier“ länger als heute. Beste Fußballunterhalung gibt es hier!

    ...mehr
  • 28.10.2019
    40 MB
    47:33
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 25

    Eier, wir brauchen Eier! Der Fussballpodcast mit Mike Kleiß und Thomas Wagner

    ...mehr
  • 21.10.2019
    39 MB
    47:11
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 24

    „Gladbach ist der schlechteste Tabellenführer der Bundesliga Geschichte“

    „Eier, wir brauchen Eier“ ist wohl der erfolgreichste Fußball Podcast aller Zeiten, was den Mix aus Know How und Unterhaltung angeht. Wer wissen will, wie Borussia Mönchengladbach wirklich funktioniert, wer hinter die Kulissen des FC Bayern und die des 1.FC Köln schauen will, der wird sicher ab heute Fan dieses Podcasts werden.

    RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß sind heute wie Feuer und Eis. Selten waren sie so weit auseinander in ihren Analysen und Einschätzungen. „Die Bundesliga teilt sich in zwei Felder. Oben und ganz viel unten“, behauptet Wagner. „Du warst mal ein echtes Talent. Aber eigentlich hast Du keine Ahnung vom Fußball“ , poltert Kleiß! Gönnen Sie sich 50 Minuten geballte Fußball Unterhaltung! Jetzt!

    ...mehr
  • 15.10.2019
    41 MB
    49:00
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 23

    „Entscheidet Euch! Wer in der Nationalmannschaft spielt, kann kein Freund eines türkischen Diktators sein“

    Die Debatte um Emre Can und Ilkay Gündogan reißt nicht ab. Gerade Gündogan scheint aus der Vergangenheit nicht wirklich etwas gelernt zu haben. „Einen blutigen Krieg eines Diktators zu „liken“, das kann nicht sein.“, sagt RTL Moderator Thomas Wagner in „Eier, wir brauchen Eier“, unserem Fussball Podcast. Mike Kleiß ist da sehr klar: „Wir haben ein Bildungs- und nach wie vor ein Integrationsproblem in Deutschland. Zudem versagt der DFB. Es muss klar sein: Entweder ich unterstütze den Präsidenten der Türkei, oder ich spiele für die Deutsche Nationalmannschaft. Beides geht nicht.“

    Unsere beiden Podcaster finden: Politik hat im Sport eigentlich so gar nichts zu suchen, aber die aktuellen Diskussionen muss ein moderner Podcast trotzdem aufgreifen. Und so analysieren sie das Chaos um türkischstämmige Fussballspieler, die sich einfach nicht entscheiden können.

    „Wer Eier hat, kann sich auch entscheiden. Egal in welche Richtung das geht, eine Demokratie muss das aushalten. Die Spieler jedoch auch. Demokratie hat immer auch eine Konsequenz.“, sagt Focus-Online Kolumnist Mike Kleiß

    Zudem beinhaltet diese Folge eine komplette Analyse der Spiele von Jogis Jungs. Gegen Argentinien und Estland auf dem Weg zur EM. Was hat die Mannschaft wirklich drauf? Und wer hat das Zeug, Europameister zu werden? Wird Stefan Effenberg Bundestrainer, oder bleibt er für immer Manager beim KFC Uerdingen? Warum schafft nicht jeder Ex-Bundesliga-Star den Sprung ins Top-Profi-Geschäft? Und welche Rolle spielt dabei der regelmäßige Gang zum Friseur? Alle Antworten gibt hier in nur einem Podcast!

    ...mehr
  • 08.10.2019
    36 MB
    42:39
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 22

    Löws Nachfolger gefunden: SC Freiburg Trainer Christian Streich kann neuer Bundestrainer werden.

    Spätestens nach dem 2:2 gegen Borussia Dortmund ist klar: Die Überraschungsmannschaft der Hinrunde ist der SC Freiburg. Seit Jahren schon macht der Trainer Christian Streich dort einen mega Job, finden unsere beiden Podcaster, RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß. Kleiß wagt eine kecke These: „Naja, wenn der neue DFB Präsident Fritz Keller - bisher Präsident des SC Freiburg- clever ist, bringt er seinen ehemaligen Trainer ins Spiel. Der kann Bundestrainer. Auf jeden Fall!“ Thomas Wagner findet im Laufe des Podcasts immer mehr Gefallen an dem Gedanken. Eine gewisse Logik verbirgt sich hinter dem Einfall.

    Zu erklären und zu verstehen ist auch die Reaktion von Thomas „Nothing to say“ Müller. Er und Bayern Trainer Niko Kovac werden garantiert keine Freunde mehr. Wer einen Thomas Müller als „Notnagel“ bezeichnet, muss schon Eier haben. „Eier, wir brauchen Eier“ braucht natürlich genau solch explosives Material, aber die Situation an der Säbener Strasse könnte kitzliger nicht sein. Ebenso kritisch sieht es beim BVB aus, allerdings aus ganz anderen Gründen. Die engen Spiele kann Borussia Dortmund in dieser Saison nicht gewinnen, das war letztes Jahr noch genau umgekehrt. Ob der BVB noch die Kurve bekommt? Wird Borussia Mönchengladbach eventuell schon in dieses Saison unter Trainer Rose Meister? Und wie ist es um die Bundesliga international bestellt? Die Antworten liefert unser Podcast.

    „Jogi Löw schafft einfach nach der WM in Russland den Neuaufbau nicht mehr. Bei all den ganzen Absagen für die Spiele gegen Argentinien und Estland wird klar: So richtig Bock auf die Nationalmannschaft haben viele Spieler nicht mehr“, wettert Kleiß. „Ich bin komplett bei Dir. Vor allen Dingen verstehe ich die ein oder andere Nominierung von Jogi Löw überhaupt nicht“, kachelt Wagner hinterher.

    Rein ins Fussball-Podcast-Vergnügen. Und allen ZuhörerInnen viel Freude damit!

    ...mehr
  • 30.09.2019
    39 MB
    46:49
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 21

    „Das Foul von Meré war Körperverletzung. Man hätte ihn sperren müssen“

    „Eier, wir brauchen Eier“, der Fußball Podcast mit Thomas Wagner und Mike Kleiß ist auch heute wieder klar und bissig. Das 0:4 des 1.FC Köln wirft Fragen auf. Vor allen Dingen aber: Kann der FC überhaupt Bundesliga? Kann Trainer Beierlorzer so eine Mannschaft dauerhaft in Liga eins halten? Das üble Foul von Meré war am Samstag die Eintrittskarte zum Abstieg, findet Focus Online Kolumnist Mike Kleiß.

    Die Bundesliga ist noch jung. Und schon ist Bayern München wieder Spitzenreiter. Dortmund hat wohl in der Tat ein Mentalitätsproblem. Kann Schalke eventuell Meister? Erfahren Sie es. Hören Sie es. Jetzt.

    ...mehr
  • 23.09.2019
    43 MB
    51:45
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 20

    „Wer fragt Opa, wann er den Führerschein abgibt? Wer sagt Uli Hoeneß, dass es besser wäre keine Interviews mehr zu geben?“

    In unserem Fussball-Podcast „Eier, wir brauchen Eier“ machen sich Thomas Wagner und Mike Kleiß heute ernsthaft Sorgen um Uli Hoeneß. „Den nimmt wirklich kaum noch jemand ernst. Und ähnlich wie man Opa fragt, wann er den Führerschein freiwillig abgibt, sollte man Uli Hoeneß vielleicht das Mikrofon abnehmen“, da ist sich Wagner recht klar. Der Ausraster von Hoeneß war typisch für ihn. Manuel Neuer sollte als Torwart der Nationalmannschaft gestärkt werden. Auf ter Stegen schlug Hoeneß auf übelste Art und Weise letzte Woche ein. „Er stößt sein eigenes Denkmal um. Ganz schön dämlich.“, Focus Online Kolumnist Mike Kleiß schüttelt den Kopf.

    Auch Marco Reus fand im Interview mit Sky Reporter Ecki Heuser klare Worte. Ihm gingen seine Fragen auf die Eier. Das perfekte Thema für unseren Podcast. Das 2:2 zwischen Frankfurt und Dortmund machte klar: Der BvB wird es nicht einfach haben, Meister zu werden. Werder Bremen bekommt durch viele Verletzungen immer größere Probleme, Schalke 04 klettert heimlich immer weiter nach oben in der Tabelle, der 1.FC Köln muss kommenden Sonntag unbedingt gegen Berlin punkten, Leipzig wird Meister, behauptet Kleiß.

    Und Thomas Wagner feiert Jürgen Klopp. Der hat am Wochenende mit Liverpool gegen Chelsea gewonnen, und ist auf Meisterschaftskurs in England.

    „Eier, wir brauchen Eier“ ist nicht nur ein Ergebnis-Podcast. Diese Folge ist voller Analysen, Einschätzungen, Geschichten rund um die Bundesliga, und voller Glauben! Reinhören! Jetzt!

    ...mehr
  • 16.09.2019
    39 MB
    46:21
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 19

    „Jogi Löw hält seine Versprechen nicht. Er rettet sich nur noch von Spiel zu Spiel“

    Obwohl die Nationalmannschaft gerade Pause hat, knallt es zwischen Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen. Der will endlich Neuer ablösen und äußert sich entsprechend. „Einzig und alleine der Bundestrainer hat Schuld. Er hätte nach der WM Neuer durch ter Stegen ersetzen müssen. Hat er nicht. Seine Versprechen, dass ter Stegen seine Spiele bekommt in denen er sich beweisen kann, hält er nicht.“, RTL Moderator Thomas Wagner ordnet die Situation klar ein.

    „Wenn man so einfach Böller mit ins Stadion bringen kann, diese ungehindert zündet, Menschenleben gefährdet, dann hat ein Verein versagt.“, sagt Focus Online Kolumnist Mike Kleiß. Und ergänzt: „Der 1.FC Köln ist sportlich gerade eher zweite Bundesliga. Was den Umgang mit sogenannten Fans und der Sicherheit im Stadion angeht, ist das Kreisklasse. Da muss etwas passieren.“

    „Eier, wir brauchen Eier“, unser Fussball Podcast ist heute sehr analytisch. Jedes Spiel wird genau unter die Lupe genommen, und es fällt auf: Wir werden dieses Jahr einen Dreikampf um den Titel haben. Leipzig mausert sich mehr und mehr zur dritten Größe in der Bundesliga. Während Bayer Leverkusen große Ansprüche hat, jedoch wie die letzten Jahre nicht wirklich mithalten kann. Liegt es am Trainer? Liegt es an der Mannschaft? Am Charakter? Wie steht es um Paderborn? Kann der Aufsteiger doch noch einmal die Wende schaffen? Das 1:5 gegen Schalke muss erstmal verdaut werden. Auch Union Berlin muss sich wieder fangen. Haben beide Vereine eine Chance, sich in der Bundesliga zu etablieren?

    Unsere Podcaster feiern zwei Lichtgestalten des Fussballs. Und sind am Ende - nachdem sie heute einmal mehr wie Neuer und ter Stegen sind - doch sehr versöhnlich.

    ...mehr
  • 11.09.2019
    41 MB
    48:59
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 18

    „Jogi Löw hat einfach zu viel Druck. Die Nationalmannschaft ist eine Baustelle“

    RTL Moderator und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß sind sich klar: Diese Nationalmannschaft ist kein Team, das derzeit in Europa eine führende Rolle spielt. Die EM Qualifikation hat gezeigt: Es ist nicht nur Luft nach oben, vielleicht muss der Patient zunächst einmal richtig beatmet werden. Er wirkt jedenfalls relativ leblos.

    „Eier, wir brauchen Eier“ kommt heute mit dem Schwerpunkt Nationalmannschaft. Unser Podcast beleuchtet nicht nur die aktuellen Spiele von Jogis Jungs, er analysiert auch die letzten 10 Jahre des DFB Teams. Klar ist: So bitter wie momentan war es zuletzt kaum. Die Tabelle mag beruhigen, wer sich aber mit dem Fußball auskennt muss erkennen: Die Mannschaft ist weit entfernt von den Ansprüchen, die an sie gestellt werden.

    „Wenn Du Dir selbst Mario Gomez zurück in die Nationalmannschaft wünschst, dann ist eigentlich alles klar“, sagt Mike Kleiß. Was Thomas Wagner und er sonst noch zu sagen haben…reinhören! Jetzt!

    ...mehr
  • 02.09.2019
    43 MB
    50:55
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 17

    „Borussia Dortmund hat eine klare Ansage gemacht: Es geht um die Meisterschaft. Gut so!“

    BvB Torwart-Ikone Roman Weidenfeller sagt in unserem Podcast „Eier, wir suchen Eier“, dass diese Ansage nicht nur klar und deutlich war. Sie musste jetzt auch mal her. Den Bayern alles immer zu überlassen, das geht so nicht weiter. Das sieht nicht nur Weidenfeller so, das freut auch RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß.

    Gerade heute Morgen erst landete Roman Weidenfeller mit dem Flieger wieder in Deutschland. Er war mit dem BvB auf Asien Reise. Anstatt direkt zur Familie durchzustarten, machte er sofort Stop in unserem Podcast Studio. So offen hat man Roman selten gehört. Er spricht mit Wagner und Kleiß über die aktuelle Situation bei Borussia Dortmund. Er lässt in seine Seele schauen, und berichtet sehr klar wie das so war, als er nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Er denkt an seine großen Erfolge unter Jürgen Klopp, aber auch das Scheitern unter Thomas Tuchel. Dazu reden Wagner und Kleiß mit ihm über den internationalen Fußball, über die Situation in der Bundesliga. Aber auch über vieles was hinter den Kulissen des Fußballs so passiert.

    „Dieser Podcast ist der beste, den wir je produziert haben. Wie haben gelacht, nachgedacht, analysiert. Mich hat dieser Podcast sehr bewegt. Denn er zeigt einen Roman Weidenfeller hautnah. So wie er ist. Pur. Selten hat man diesen Ausnahme-Keeper und Mensch zu erlebt.“, sagt Mike Kleiß

    ...mehr
  • 27.08.2019
    38 MB
    45:02
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 16

    „Videobeweis, gelbe Karten für Trainer. Machen Regeln und Kontrollen den Fussball kaputt?“

    Unsere Podcaster Thomas Wagner und Mike Kleiß machen sich in „Eier, wir brauchen Eier“ ernsthaft Sorgen. Wenn der Video-Schiri in Köln die klaren Elfmeter für Schalke 04 nicht erkennt, wenn Trainer mit dem Schiedsrichter keine klaren Worte mehr sprechen dürfen, ist der Fussball dann noch wirklich das, was er war? Was ihn ausmacht? „Fussball war mal wie Formel 1. Es war mehr Smog, mehr Rock n Roll auf dem Platz. Die Formel 1 hat sich mit Verboten und Regeln fast abgeschafft. Das darf im Fussball nicht passieren“, findet Mike Kleiß. Hat Timo Werner alles richtig gemacht? Er hat den Bayern eine ordentliche Maß eingeschränkt, und geht nicht nach München. Er hat in Leipzig verlängert. Wie läuft es überhaupt auf der Zielgeraden mit den letzten Transfers? Und…ist Robert Lewandowski nun wirklich Weltklasse? Kann er international neben Messi und Ronaldo bestehen? Oder ist er total überbewertet Wagner und Kleiß setzen sich mit Robin Dutt auseinander. Sein Rausschmiss bei Bochum kam wohl doch nicht unvermittelt.

    Und…die Vorfreude ist groß! Im nächsten Podcast am 2.9. kommt es bei „Eier, wir suchen Eier“ zum vorgezogenen Champions League Finale zwischen Wagner/Kleiß und Roman Weidenfeller. Der Ex-BVB Kult-Torwart wird zu Gast sein. Schon jetzt könnt ihr Fragen schicken, von denen Weidenfeller einige beantworten wird. Einfach auf http://www.eier-wir-brauchen-eier.de/ gehen, und eine Nachricht schicken.

    ...mehr
  • 20.08.2019
    40 MB
    47:18
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier! Folge 15

    „Die Fans des 1.FC Köln haben sich wirklich räudig verhalten. Ein mieser Beigeschmack zum Bundesliga Start“

    Die üblen Fangesänge beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen den 1.FC Köln waren unerträglich. Ex-FC Manager Jörg Schmadtke auf übelste Art zu verleumden, das hat wenig „Eier“, finden Thomas Wagner und Mike Kleiß. Wer dem FC wieder auf die Füße geholfen hat, der hat Respekt verdient.

    Wie ordnen unsere beiden Podcaster die „Schmach von Wolfsburg“ ein? „Eier, wir brauchen Eier“, der Fußballpodcast feiert den Bundesligastart. Endlich ist die Sommerpause vorbei, Wagner und Kleiß atmen Stadionluft und holen zum Rundumschlag aus. Wie war der Start der Hinrunde? Gähnende Langeweile? Oder doch beste Unterhaltung?

    Der komplette Spieltag in einem Podcast. Und dazu spektakuläre Last Minute Transfers. Wie der von Philippe Coutinho vom FC Barcelona zu Bayern München. Wir der die Bayern alleine zur Meisterschaft schießen?

    Der DFB hat einen neuen Präsidenten, Fritz Keller. Wie ein Winzer aus Freiburg Fussball-Deutschland vereinen will. Und ob er es kann, auch das ist Thema in dieser Folge.

    ...mehr
  • 12.08.2019
    36 MB
    43:37
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 14

    „Nach der üblen Asylbetrugs-Kampagne jetzt: Solidarität für Bakery Jatta! Der HSV und seine Fans stehen hinter dem beliebten Spieler“

    „Eier, wir brauchen Eier“ mit RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß heute mit sehr klarer Kante: Wer keine Beweise hat, sollte sehr vorsichtig mit Behauptungen umgehen, die die Karriere eines Fußballspielers nachhaltig beschädigen kann. Gut, dass die Fans des HSV im DFB Pokalspiel gegen Chemnitz entsprechend reagiert haben. So wie die Vereinsführung stehen sie hinter Jatta.

    Unsere beiden Podcaster nehmen die bisherigen Spiele im DFB Pokal nochmals komplett auseinander. Mit dem Fokus auf fast vergessene Vereine wie den 1.FC Saarbrücken, der Jahn Regensburg aus dem Pokal warf. Wie Waldhof Mannheim, die unglücklich gegen Eintracht Frankfurt verloren haben. Dazu gibt es einen 1A Ausblick auf die Spiele von heute. Mit der nötigen Bissigkeit und Gehässigkeit, die es im Fußball eben auch braucht. Dazu eine Portion Eier bei der Diskussion um den Wechsel von Leroy Sane. Wird er nun noch ein Bayer oder nicht? Schlagen die Münchener auch bei einem weiteren verletzten Spieler zu?

    Wagner und Kleiß mit Teil 3 der Vereinsanalyse. Welcher Verein wird in der kommenden Saison in der Bundesliga bleiben, wer steigt ab? Und es gibt eine große verbale Feierei: Die Claudio Pizarro Ü 40 Party. Dieser Podcast ist lang, aber hat es richtig in sich.

    ...mehr
  • 05.08.2019
    29 MB
    35:18
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 13

    „Nein zu Rassismus im Fussball: Tönnies muss jetzt auf Schalke gehen. „

    Eier, wir brauchen Eier - der Fussballpodcast mit RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiss heute mit sehr viel Einigkeit.

    Egal ob Versehen oder nicht: Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 muss ausgetauscht werden. Nicht nur der DFB beschäftigt sich mit dem „Fall Tönnies“.

    Auch unsere beiden Podcaster haben eine klare Meinung dazu: Rassismus gepaart mit Sexismus ist ein übles Gemisch. Und hat im Fussball nichts verloren.

    Wagner und Kleiß nehmen sich das Finale des Supercups noch einmal vor, Dortmund gegen Bayern. Das klare Foul von Joshua Kimmich war nicht nur eine klare rote Karte, es war auch eierlos. Dazu gibt es diesmal Teil zwei der Mannschaftsanalyse. Welcher Verein hat welche Chance in der kommenden Saison. Wie ist das Niveau in der zweiten Liga zu bewerten?

    Zeigen die ersten Ergebnisse eine klare Tendenz? Alles das in „Eier, wir brauchen Eier!“

    ...mehr
  • 30.07.2019
    35 MB
    41:56
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 12

    „In dieser Bundesligasaison wird es Überraschungen geben, dass es knallt“

    "Eier, wir brauchen Eier“ - der Fussball Podcast zeigt im ersten Teil des Bundesliagchecks was in den einzelnen Mannschaften steckt. Thomas Wagner und Mike Kleiß analysieren jedes einzelne Team. Und natürlich gehen sie dorthin, wo es wehtut.

    Wird das Wunder Eintracht Frankfurt auch in dieser Saison fortgesetzt werden können? Was wird mit den Aufsteigern Union Berlin und dem SC Paderborn geschehen?

    Fahrstuhlmannschaften oder können sich beide Team in der Liga dauerhaft positionieren? Mike Kleiß wagt die Prognose: „Die Bundesliga wird sich komplett neu aufstellen. Etablierte Vereine werden es schwer haben, neue Vereine werden fester Bestandteil der Liga“. RTL Moderator Thomas Wagner feiert den neuen Trainer des 1.FC Köln, aber auch seinen HSV. Dazu verrät er einige Geheimnisse aus dem Zusammentreffen mit Thomas Doll. In dieser Ausgabe ist alles drin. Klopp, Reus, erste Liga, zweite Liga, einfach alles.

    Reinhören, die Fussball Analyse neu erleben.

    ...mehr
  • 15.07.2019
    38 MB
    45:38
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 11

    „Auch ein abgestürztes WLAN rettet den Präsidenten des VFB nicht. Wolfgang Dietrich ist Geschichte“

    In unserem Fussball-Podcast mit RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß „Eier, wir brauchen Eier“ gibt es große Zweifel. Wie kann es sein, dass bei einer Mitgliederversammlung einfach das WLAN ausfällt? Und sich somit Präsident Dietrich bis September im Job rettet? Die Fans des VFB Stuttgart glauben nicht an diesen Zufall. Unsere Podcaster auch nicht so recht. Sie können sich definitiv nicht vorstellen, dass die Technik ähnlich desaströs ist wie die fussballerischen Leistungen des VFB. Am Ende ist es auch egal: Wolfgang Dietrich ist zurückgetreten.

    Wer kann sich vor dem Start der neuen Bundesliga Saison noch so gut verstärken, dass die nächste Spielphase einigermaßen spannend bleibt. Und die Bayern nicht mit einem mega Vorsprung wieder Meister werden. „Wäre Niko Kovac nicht Meister geworden, wäre er schon jetzt nicht mehr Trainer“, da ist sich Thomas Wagner sehr sicher. Kleiß hingegen legt sich fest: „Der 1.FC Köln spielt Champions League, Viktoria Köln wird in der dritten Liga oben mitspielen“. Seine Prognosen sind gefürchtet, haben oft gestimmt, wie wird es diesmal sein? Das Theater um Antoine Griezmann hat ein Ende, er geht zu Barcelona, was aber ist mit Sane? Von obersten Regal in die Mitte:Thomas Wagner hat alle relevanten Daten und Infos zur dritten Liga, und kommt mit einer steilen These: „Viele behaupten ja, dass diese Liga stärker als die zweite Bundesliga ist“.

    Ausserdem analysiert er das Finale des Afrika Cup. Mike Kleiß verrät die Strategie von Schalke 04, und am Ende gibts ne faustdicke Überraschung. Reinhören lohnt sich.

    ...mehr
  • 08.07.2019
    36 MB
    43:13
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 10

    „Union Berlin macht alles richtig. Coole neue Stars, cooler Verein, gut für die Bundesliga“

    Mit Subotic und Gentner sorgt der Verein an der alten Försterei für dicke Transfer-Überraschungen. Fussball-Experte Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß feiern den neuen Bundesligisten und haben im Fussballpodcast „Eier, wir brauchen Eier“ alle relevanten Themen auf dem Schirm. Bissig, unverschämt, kompetent, launig und eine Prise Manuel Neuer. Alles das in der neuen Folge.

    Einer der besten ehemals besten Torhüter der Welt hat sich als Gast für „Eier, wir brauchen Eier“ angekündigt. Roman Weidenfeller wird in den kommenden Wochen mit von der Partie unseres Fussball-Podcasts sein, wir freuen uns darauf. Mit ihm zusammen wollen Thomas Wagner und Mike Kleiß die neue Bundesliga Saison beleuchten.

    In der Folge heute beschäftigen sich Thomas und Mike mit Manuel Neuer. Und seiner Sorge zum Kader des FC Bayern. "Wer über einen Berater Druck auf den Verein ausübt, das nicht selbst erledigen kann, dem fehlen die Eier.“, findet Mike. Arjen Robben verlässt die Fussballbühne, ein großer Verlust. Das steht fest. Und ist ein wichtiges Thema in dieser Ausgabe.

    Hat Max Kruse zu hoch gepokert? Und muss er deshalb in den sauren Fenerbahce-Apfel beissen? Wird Borussia Dortmund endlich Meister? Ausserdem gratulieren Thomas und Mike Frankfurt-Legende Jürgen. Zudem: Kalle Rummenigge mit einem aktuellen zu Manuel Neuer, der einfach alles aussagt. Wer Eier hat, hört rein.

    ...mehr
  • 01.07.2019
    41 MB
    48:30
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 9

    „Jürgen Klopp ist sich sicher: Herz schlägt Qualität! Die U21 verliert trotzdem das EM Finale“

    Der Fussball Podcast „Eier, wir brauchen Eier“ mit RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß braucht keinen Videobeweis. Unsere beiden Podcaster zeigen den Spaniern auch so die rote Karte. "Das Foul an Luca Waldschmidt war versuchte Körperverletzung", sagt Kleiß. Wenigstens in diesem Punkt sind sich Wagner und Kleiß einig. Immerhin.

    Es ist der Tag nach dem Finale der U21 EM. Es ist der Tag nach der Filmpremiere von KROSS. In Köln traf sich Fussball-Deutschland, um Toni Kross zu feiern. Es ist der Tag, an dem wieder klar wird: Bayern München steht nicht mehr ganz oben im Regal. In Europa spielen die Bayern nicht mehr die ganz große Rolle. Auf dem Transfermarkt ist für sie nichts zu holen. Gute Spieler wollen zu anderen Vereinen. Es ist der Tag, an dem die Copa Amerika wieder Thema ist. Denn das Halbfinale am Mittwoch zwischen Argentinien und Brasilien ist praktisch ein vorgezogenes Finale, mit mächtig Feuer. Und es ist der Tag, an dem sich Wagner und Kleiß fragen: Stimmt es eigentlich, dass man einfach nur seinen Job nicht richtig machen muss, um noch weiter nach oben auf der Karriereleiter zu fallen. Und sie wagen einen Blick nach Gelsenkirchen. „Eier, wir brauchen Eier“ heute mit einem eisigen Wind, der durch die Sommerpause weht.

    ...mehr
  • 24.06.2019
    34 MB
    41:11
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 8

    Hansi Flick als Aufpasser für Niko Kovac bei Bayern München? Diesen Neuzugang muss man verstehen. „Eier, wir brauchen Eier“ der Fussballpodcast mir Thomas Wagner und Mike Kleiß ist alles andere als ein Flicken-Teppich. Aus einem Guss sprechen Wagner und Kleiß über Bayern, Hummels, die U21 Nationalmannschaft, den Nachwuchs im Fußball, und schießen dabei aus allen Rohren. Emotional aber doch sehr analytisch. Die Sommerpause in der Bundesliga schafft Raum für Themen, die sonst viel zu kurz kommen. Und diesen Elfmeter verwandeln die beiden.

    ...mehr
  • 14.06.2019
    38 MB
    45:57
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 7

    „Der Hype um die Frauen Fussball WM nervt. - Warum man Frauen- und Männerfussball nicht miteinander vergleichen kann“ "Eier, wir brauchen Eier"- der Fussball Podcast mit RTL Moderator Thomas Wagner und Focus Online Kolumnist Mike Kleiß hat heute alles, was das Fussballherz erfreuen wird. Marcus Sorg war der perfekte Ersatz für Jogi Löw: Zwei Spiele, zwei Siege! Die Fußball Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation vieles richtig gemacht. Das despektierliche Gerede von „Mädels“ wenn es um die Frauen Mannschaft geht, nervt Mike Kleiß. Thomas Wagner hat eine sehr aufgeräumte Sichtweise zum Spiel der Frauen. Im Podcast erklärt er, warum die Damen das Niveau der Herren nicht erreichen werden. Dazu das Reizthema der Woche: Die Kooperation zwischen RB Leipzig und dem SC Paderborn. Darf das sein? Und was ist überhaupt dran? Und: Wird die Copa America - das Turnier mit Tradition seit 1917 - nicht gnadenlos unterschätzt? Sommerpause gibt es überall. Nicht aber bei „Eier, wir brauchen Eier!“

    ...mehr
  • 03.06.2019
    45 MB
    54:13
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 6

    "The normal one" ist König von England: Jürgen Klopp ganz oben angekommen! Fußball-Reporter Thomas Wagner und Sportfreak Mike Kleiss diskutieren in ihrem Fußball-Podcast "Eier, wir brauchen Eier" über den sensationellen Triumph von Trainer Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool in der Champions League.

    ...mehr
  • 27.05.2019
    42 MB
    50:08
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 5

    Thomas Wagner und Mike Kleiss sprechen über die Bundesliga

    ...mehr
  • 24.05.2019
    31 MB
    37:30
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 4

    Thomas und Mike sprechen über den HSV-Wahnsinn.

    ...mehr
  • 21.05.2019
    30 MB
    35:23
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 3

    Die Bundesligazusammenfassung

    ...mehr
  • 14.05.2019
    29 MB
    34:15
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 2

    Bundesligazusammenfassung

    ...mehr
  • 09.05.2019
    29 MB
    34:39
    C3ec7262 a0df 433f 8166 e0af10167734

    Eier, wir brauchen Eier Folge 1

    Folge 01

    ...mehr