Avatars 000392121960 kuueae original

Der COSMOPOLITAN Podcast

fun. fearless. female. - so bestärkt, motiviert und ermutigt COSMOPOLITAN jetzt auch seine Podcast-Hörerinnen. Und zwar gleich mit zwei neuen Formaten: Im COSMOPOLITAN Podcast dreht sich alles um Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - dafür bittet unsere Redaktion alle zwei Wochen einen spannenden Gesprächspartner zum Interview. Mit dabei: Max & Jakob von Beste Freundinnen, Moderatorin Katrin Bauerfeind, Sex-Autorin Henriette Hell und viele mehr. Und jetzt ihr: Podcasts abonnieren, zurücklehnen und immer gut unterhalten werden!

Alle Folgen

  • 01.08.2019
    0 MB
    30:00
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #41 "Beste Freundinnen" über Urlaubsflirts und Nacktbaden

    Max und Jakob sind beste Freunde, im besten Alter, wie sie sagen. Gemeinsam quatschen sie in ihrem Podcast "Beste Freundinnen" über Liebe, Sex und Partnerschaft, als würde ihnen niemand zuhören.

    Genauso offen und lustig schreiben sie darüber in ihrer monatlichen COSMO-Kolumne "Sex mal ehrlich". Höchste Zeit also, die Berliner Kerle mal im COSMOPOLITAN Podcast vors Mikro zu bitten.

    Die Themen, bei der Hitze, ganz klar: Wie flirten Männer im Urlaub? Wofür schämen sie sich beim Nacktbaden? Und wo ist der beste Ort, um Sex zu haben? Viel Spaß!

    Hier geht's zur Kolumne von Max und Jakob: www.cosmopolitan.de/maennerkolumne-sex-mal-ehrlich

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMOPOLITAN Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 17.07.2019
    0 MB
    23:02
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #40 Wie finde ich meinen eigenen Stil?

    Wie sieht der Kleiderschrank einer Mode-Redakteurin aus? Für den COSMOPOLITAN Podcast gibt Lina Frank von Cosmopolitan.de exklusive Einblicke. Sie erklärt, wie ihr Modestil von Influencern, Freundinnen und Städten beeinflusst wurde und wie sie es schafft, die Styles der kommenden Saison zu kennen.

    Trendbewusst unterwegs sein und sich selbst dabei treu bleiben: Das muss doch gerade für Zwillinge schwer sein, oder? Lina verrät, wie es ist, eine Zwillingsschwester zu haben und wie die beiden sich noch immer in Sachen Mode beeinflussen.

    Hier räumt Lina außerdem mit Zwillings-Mythen auf: www.cosmopolitan.de/cosmocolumne-wie-es-ist-einen-zwilling-zu-haben-86251.html

    Alle Folgen vom COSMO Podcast: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniert unseren Podcast und hinterlasst uns gerne eine Bewertung.

    ...mehr
  • 03.07.2019
    0 MB
    31:14
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #39 Einfach los! Alleine mit dem Motorrad um die Welt

    Journalistin Lea Rieck hatte genug von ihrem Alltag, kündigte ihren Job und fuhr mit dem Motorrad alleine um die Welt. 500 Tage, 50 Länder, 6 Kontinente und 90.000 Kilometer.

    Darüber hat sie ein Buch geschrieben: "Sag dem Abenteuer, ich komme!" (Kiepenheuer & Witsch). Im Cosmopolitan Podcast sprechen wir über den Mut, seine Komfortzone zu verlassen und welch wunderschönen Nervenkitzel man erlebt, wenn man es doch tut.

    Wie fühlt es sich an, eineinhalb Jahre alleine zu reisen? Lea nimmt uns mit auf einen Trip durch die Welt - Emotionen, Gefahren und ein bisschen Liebe inklusive...

    Mehr über das Buch von Lea erfahrt ihr hier: www.kiwi-verlag.de/buch/sag-dem-abenteuer-ich-komme/978-3-462-05224-4/

    Alle Folgen Cosmopolitan Podcast: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniert unseren Cosmopolitan Podcast und hinterlasst uns gerne eure Rezensionen.

    ...mehr
  • 18.06.2019
    0 MB
    24:06
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #38 #SupportHER: Wie Cosmopolitan mit einem neuen Netzwerk Frauen pusht

    Mit der Initiative #SupportHER hat Cosmopolitan ein spannendes Netzwerk für Frauen ins Leben gerufen. Das Ziel ist es: ein nachhaltiges Netzwerk von Frauen für Frauen zu schaffen. Auch im Job!

    Dafür gibt es jetzt die #SupportHER Academy. Was dahinter steckt, erfahrt ihr von der Initiatorin Svenja Lassen. Sie erzählt auch, wie man in vier Minuten schlagfertig wird, sich besser vermarktet und netzwerkt wie ein Pro. Schluss mit falscher Bescheidenheit!

    Los geht's, liebe Frauen: Unterstützt und inspiriert euch! Überall.

    Mehr zur #SupportHER Academy erfahrt ihr hier: https://supporther.de/

    Und ganz viele starke Frauen und ihre empowernden Geschichten lernt ihr hier kennen: www.cosmopolitan.de/supporther

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniert unseren Cosmopolitan Podcast und hinterlasst uns gerne eure Rezensionen.

    ...mehr
  • 11.06.2019
    0 MB
    16:44
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #37 Wie verliere ich die Angst vorm Älterwerden? - mit Miriam von Wunderweib.de

    "Männer altern wie Wein, Frauen wie Milch", dieser blöde Spruch fasst zusammen, wie unfair die gesellschaftlichen Erwartungen an Frauen sind. Für immer faltenfrei und jugendlich? Der Druck ist groß und verunsichert viele Frauen.

    In der neuen Folge vom COSMOPOLITAN Podcast möchten wir Schluss machen mit unrealistischen Schönheitsidealen. Zusammen mit Miriam Mueller-Stahl von www.wunderweib.de wollen wir dazu ermutigen, das Älterwerden etwas gelassener zu sehen. Ganz nach dem Motto #SupportHER und #WunderbarECHT!

    Mehr zum Podcast? Schau mal: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMOPOLITAN Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 22.05.2019
    0 MB
    30:44
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #36 Single Shaming: Wir brauchen keinen Prinzen fürs Happy End

    Singles werden ständig bemitleidet. Egal, wie fest sie im Leben stehen und wie verwurzelt sie in ihrem Freundeskreis sind - dauernd heißt es: "Du wirst den Richtigen schon noch finden." Aber muss das überhaupt das Lebensziel von Frauen sein? 

    Gunda Windmüller widerspricht diesem Rollenbild. In ihrem Buch "Weiblich, ledig, glücklich - sucht nicht" (Rohwolt) macht die Journalistin und promovierte Literaturwissenschaftlerin klar: Partnerlose Frauen sind keine Mängelwesen. Im Cosmopolitan Podcast sprechen wir mit Gunda über Single Shaming, das veraltete Bild der romantischen Liebe und ein Happy End ganz ohne Prinzen.

    Alles über unsere Female Empowerment Initiative #SupportHER gibt es hier: www.cosmopolitan.de/supporther-unsere-female-empowerment-initiative-geht-in-die-naechste-runde-86295.html

    Und alle Folgen vom Cosmopolitan Podcast findest du hier: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren Cosmopolitan Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 08.05.2019
    0 MB
    21:01
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #35 Fotografen-Ikone Peter Lindbergh über Musen und falsche Schönheitsideale

    Der Fotograf Peter Lindbergh machte Ende der Achtziger Models wie Naomi Campbell, Linda Evangelista und Cindy Crawford zu Superstars, indem er ihre Persönlichkeit einfing. Jetzt kommt eine Doku über ihn ins Kino ("Women´s Stories", ab 30. Mai 2019).

    Im Cosmopolitan Podcast erzählt er, was Schönheit für ihn bedeutet, wie man intime Momente am Set entstehen lässt und warum sexy für ihn das Langweiligste auf der Welt ist.

    Alle Folgen vom Cosmopolitan Podcast findest du hier: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 24.04.2019
    0 MB
    30:15
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #34 Skirt Club: Wo Frauen ihre bisexuellen Vorlieben ausleben - ohne Männer!

    Im Skirt Club treffen sich Ladys, die Lust auf andere Ladys haben - obwohl sie eigentlich eher Männer daten. Bei den sexy Partys können Frauen ihre bisexuellen Fantasien ganz ungestört ausleben. Denn Männer müssen draußen bleiben!

    Mona Schreiber organisiert die glamourösen Events und verrät im Cosmopolitan Podcast, was Teilnehmerinnen erwartet und warum die Events so empowernd sind für die bisexuelle Community.

    Mehr Infos zum Skirt Club gibt es hier: https://skirtclub.co.uk/

    Und diese 8 Mythen über Bisexuelle sind übrigens kompletter Unsinn: www.cosmopolitan.de/bisexualitaet-8-mythen-ueber-bisexualitaet-an-denen-nichts-dran-ist-80367.html

    Alle Folgen vom Cosmo Podcast findest du hier: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 10.04.2019
    0 MB
    38:05
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #33 Mehr Bauchgefühl, weniger Selbstzweifel, bessere Entscheidungen – mit Tamara Schenk von KOA

    Wie treffe ich im Leben die richtigen Entscheidungen? Wie löse ich mich von Selbstzweifeln und Neid? Wie kann ich von anderen lernen, statt mich mit ihnen zu vergleichen? Alle Antworten gibt es in der aktuellen Cosmopolitan Podcast Folge.

    Wir haben mit Tamara Schenk vom Female Empowerment Netzwerk KOA gesprochen. Sie bietet weiblichen Talenten eine Plattform und hilft ihnen so, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wie genau? Hört selbst!

    Schon gewusst? Cosmo hat auch ein Netzwerk von und für starke Frauen: #SupportHER www.cosmopolitan.de/supporther

    Alles über KOA erfahrt ihr hier: https://www.koaconference.com/

    Alle Folgen Cosmo Podcast: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniert unseren COSMO Podcast und hinterlasst uns gerne eure Rezensionen.

    ...mehr
  • 29.03.2019
    0 MB
    33:54
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #32 Sarah Kuttner über die großen Themen des Lebens: Trauern, Trösten, Kiffen, Kinder...

    Wir haben mit Moderatorin Sarah Kuttner über die großen Themen des Lebens philosophiert: Trauern, Trösten, Kiffen, Kinder. Anlass: ihr neues Buch "Kurt", ein großartiges Stück. Das Thema: nicht easy. Aber wenn es eine schafft, Trauer in Humor umzuwandeln, dann die Berlinerin.

    Im COSMOPOLITAN Podcast gehen wir gemeinsam auf eine Achterbahnfahrt durchs Leben. Das wird ehrlich und direkt. Sarah stellt klar: "Wenn ich eins bin, dann empathisch. Das heißt nicht, dass ich ein guter Mensch bin".

    Wie gut sie sein kann, ist oder werden möchte? Hört rein! Ach ja, wie sie mal beerdigt werden möchte, ist der Moderatorin relativ schnuppe: "Von mir aus könnte man mich in einen Schrank stellen, wenn ich tot bin". Es darf, nein muss gelacht werden.

    Mehr über den Roman "Kurt" von Sarah Kuttner beim S. Fischer Verlag: www.fischerverlage.de/buch/sarah_kut…/9783103974249 Alle Folgen Cosmo Podcast: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 13.03.2019
    0 MB
    33:28
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #31 Wie du deine Hormone durch die richtige Ernährung in Balance bringst - mit Laura van de Vorst

    Plötzlich machen alle Intervallfasten. Doch ist das wirklich DIE Lösung für alle(s)? Hormon-Balance-Coach und Ernährungs-Expertin Laura van de Vorst weiß: Für Frauen gelten besondere Regeln!

    In der aktuellen Cosmopolitan Podcast Folge verrät sie, wie Intervallfasten für Frauen funktioniert und wie ihr mit der richtigen Ernährung euren Zyklus unterstützen und die Hormone in Balance bringen könnt. Also: Reinhören und gesund futtern!

    Weitere Infos zum Intervallfasten findet ihr hier: https://www.cosmopolitan.de/intermittent-fasting-warum-intervallfasten-beim-abnehmen-hilft-77888.html

    Mehr über Laura van de Vorst und ihr HealthcoachFX Programm gibt es unter https://www.healthcoachfx.com/

    Alle Folgen Cosmo Podcast: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 27.02.2019
    0 MB
    22:48
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #30 Pistengaudi mit Felix Neureuther: Warum Skifahren glücklich macht und Männer kalte Füße kriegen

    Hast du dich auch schon immer gefragt, was passiert, wenn man in einem eingeschneiten Camper voller Bier und Hopfentee auf Skiprofi Felix Neureuther trifft? Ganz klar: Man redet übers Schifoan!

    Die aktuelle Cosmopolitan Podcast Folge ist eine Pistengaudi mit dem Weltmeister: Von Wedeln bis Pflug und Sessellift-Springen, von Germknödel über ABS-Lawinenrucksäcke bis hin zur Frage, warum Felix auch als Mann IMMER saukalte Füße hat und was man (nicht) dagegen tun kann. Außerdem verrät er seine Lieblingsskigebiete und die wichtigsten Do’s & Dont’s abseits der Piste. Auf die Ohren, fertig los!

    Alle Folgen Cosmo Podcast findest du hier: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 13.02.2019
    0 MB
    26:00
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #29 Pillenmüde? Absetzen oder weiter nehmen - mit Sex-Expertin Marthe Kniep

    Pille absetzen oder weiter nehmen - diese Frage stellen sich viele Frauen in ihren Zwanzigern. Auch wir sind "pillenmüde". Doch hat das Verhütungsmittel seinen schlechten Ruf wirklich verdient? Für wen macht die tägliche Hormondosis Sinn und wann sollte definitiv Schluss mit Schlucken sein? Das und mehr klären wir in der aktuellen Cosmopolitan Podcast Folge mit Diplom-Pädagogin, Familientherapeutin und Sex-Expertin Marthe Kniep.

    Hier erfährst du, wie der Umstieg von der Pille auf hormonfreie Verhütung klappt: https://www.cosmopolitan.de/pille-absetzen-was-du-beim-umstieg-von-pille-auf-natuerliche-verhuetung-beachten-musst-84302.html

    Alle Folgen Cosmo Podcast findest du hier: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 30.01.2019
    0 MB
    26:52
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #28 Hand ins Höschen! Warum wir mehr masturbieren sollten - mit Gianna Bacio

    Mal ehrlich, wie oft befriedigst du dich selbst? Und wie offen sprichst du darüber? Frauen halten sich beim Thema Solosex auch im Jahr 2019 noch stark zurück. Dabei ist Masturbation der erste Schritt in eine erfüllte Sexualität - findet auch Sexualpädagogin und Autorin Gianna Bacio.

    Im Interview räumen wir die größten Orgasmus-Lügen aus dem Weg und sprechen über die besten Techniken für besseren Sex - solo und zu zweit. Reinhören und Hand ins Höschen - viel Spaß!

    Mehr von Gianna Bacio? Gibt es hier: https://www.giannabacio.de/

    Alle Folgen Cosmo Podcast findest du hier: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 16.01.2019
    0 MB
    33:06
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #27 Von wegen einseitig, proteinarm & kompliziert: Stina Spiegelberg macht Bock auf vegan!

    Zwischen Hipstertum und radikaler Pflanzenfront - wer vegan lebt, sieht sich mit vielen Vorurteilen konfrontiert: Nur eine Phase, viel zu kompliziert, nichts für Sportler, ... Ob da was dran ist, klären wir mit TV-Köchin, Autorin und Vegan-Coach Stina Spiegelberg.

    Sie verrät, warum sie nicht mehr über Veganismus diskutiert, wie viel Spaß die vegane Küche machen kann und welches ihre Lieblingsrezepte sind.

    Wer nach diesem Podcast noch immer denkt, dass Veganer keine Power haben, unter Mangelerscheinungen leiden und total einseitig leben, hat nicht richtig zugehört. ;-)

    Mehr von Stina? Gibt es hier: https://www.instagram.com/veggiestina/ oder auf ihrer Webseite https://stinaspiegelberg.com/

    Alle Folgen vom Cosmo Podcast findest du hier: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 02.01.2019
    0 MB
    24:07
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #26 Ghosting: Über Männer, die sich einfach so verpissen und Frauen, die das satt haben

    Heute noch Mr. Right, morgen nur noch ein Geist! Wenn sich der Partner von jetzt auf gleich einfach so aus dem Staub macht und nie mehr meldet, spricht man von "Ghosting". Und nein, auch wenn der Begriff an den Film "Ghost - Nachricht von Sam" erinnert, ist daran nichts Romantisches. Im Gegenteil, weiß Sandra Vahle, Bloggerin und Autorin von "(K)Eine Frau zum Verlieben".

    Sie wurde bereits Opfer von Ghosting und spricht am Cosmopolitan Podcast Mikro offen und ehrlich über ihre Erfahrung. Warum es auch schöne Körbe gibt und weshalb man trotz fieser Dating-Maschen den Glauben an die Liebe nicht verlieren sollte - all das und mehr in der aktuellen Folge!

    Mehr von Sandra Vahle? Gibt es hier: http://sandravahle.de/k-eine-frau-zum-verlieben.html

    Mehr vom Cosmopolitan Podcast? Schau mal: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 19.12.2018
    0 MB
    25:17
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #25 Shoppen, Tanzen, Essen! Ein Ausflug nach Granada – mit Kid Simius

    Arschkalt draußen? Keine Panik! Wir bringen Sonne und Gelassenheit in den deutschen Winter. In der aktuellen Cosmopolitan Podcast Folge reisen wir mit dem spanischen Musiker Jose Garcia Soler aka Kid Simius (best Buddy von Marteria) in seine Heimatstadt Granada.

    Wo kann man am besten Shoppen, Tanzen, Essen? Was macht die Stadt zum Mekka für Musiker und Poeten? Und vor allem: Wo findet man die? Warum kauft Kid Simius dort am liebsten Frauenkleider? Und bei welchem spanischen Gericht, das er kocht, rasten Frauen aus? Alle Antworten gibt’s jetzt auf die Ohren! Viel Spaß beim Zuhören und Sonne tanken – zumindest im Geiste...

    Mehr vom Cosmopolitan Podcast? Schau mal: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 05.12.2018
    0 MB
    18:25
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #24 Tschüss Falten! So geht Anti-Aging - und zwar richtig!

    Bin ich mit 30 zu alt oder zu jung für Anti-Aging? Weder noch, sagt Hautpflege Expertin und Medical Advisor bei Eucerin Dr. Simone Presto. Im Interview hat sie uns alles verraten, was du schon immer über und Anti-Aging wissen wolltest.

    Ob Botox, Hyaluronsäure oder eine Extra-Portion Sonnenschutz der beste Weg ist, um deinen Falten "Tschüss" zu sagen, erfährst du in der aktuellen COSMOPOLITAN Podcast Folge!

    Alle Infos zu unserem Sponsor Eucerin gibt's hier: www.eucerin.de

    Mehr zum Cosmopolitan Podcast? Schau mal: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 21.11.2018
    0 MB
    16:39
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #23 Akne adé! Wie du unreiner Haut den Kampf ansagst - mit Vicky Wanka

    Tschüss Pickel! Zusammen mit Beauty- und Fashion-Bloggerin Vicky Wanka sagen wir unreiner Haut den Kampf an.

    In der aktuellen Cosmopolitan Podcast Folge dreht sich alles um Akne - und wie wir sie endlich los werden. Vicky ist Expertin auf dem Gebiet und verrät, wie auch du mit Hautunreinheiten selbstbewusst umgehen kannst und welche Produkte und Routinen wirklich helfen.

    Sponsor der heutigen Folge ist Eucerin - alle Infos gibt es hier: www.challenge-akne.de

    Zu Vickys Blog und Instagram-Account geht es hier: https://vickywanka.com/
    https://www.instagram.com/vcy.w/

    Mehr zum Cosmopolitan Podcast? Schau mal: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 07.11.2018
    0 MB
    25:27
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #22 Ja, ich will, aber...! Über den Heirats-Hype und freie Trauungen - mit Marie von Literally Love

    Verliebt, verlobt, verheiratet - der Schritt ins Eheglück dauert bei den meisten Paaren heute gerne mal ein paar Jahre. Immer detailreicher, kreativer und individueller muss eine Hochzeitsfeier sein, weiß auch Marie von Literally Love.

    Die freie Traurednerin aus Hamburg stand uns im Interview Rede und Antwort - über die beliebtesten Wedding Mottos, No-Gos auf dem Weg zum Altar, schöne und skurrile Hochzeitsmomente sowie die Frage, ob Sneaker oder Flip Flop Hochzeiten angesagter sind oder was der perfekte Mitternachtssnack ist.

    Für alle, die bald "Ja" sagen oder davon träumen, ist diese Cosmopolitan Podcast Folge ein Muss!

    Mehr zum Cosmopolitan Podcast gibt es hier: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Marie von Literally Love findet ihr hier: https://www.instagram.com/_literallylove_/ und auf ihrer Webseite: https://www.literallylove.de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 24.10.2018
    0 MB
    16:25
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #21: Neue Stadt, neuer Job, neue Freunde - so gelingt's!

    Neuanfänge können sehr aufregend, aber auch ziemlich beängstigend sein. Das weiß auch Cosmo Online Redakteurin Claudia: Sie hat in München die Kisten gepackt und sich für einen Neustart in Hamburg entschieden.

    Wie der Ortswechsel gelingt, man sich erfolgreich einlebt und wie man alte Freunde nicht verliert und neue dazu gewinnt, erfahrt ihr in der aktuellen Folge.

    Außerdem verrät Claudia ihre Geheimtipps gegen Heimweh und welche Stadt ihr Herz denn nun erobert hat - München oder Hamburg?

    Mehr zum Cosmopolitan Podcast gibt es hier: www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast und auf Instagram: https://www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 10.10.2018
    0 MB
    27:10
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #20: Mach dich knackig - klingt gut, ist es auch!

    Einen knackigen Körper? Nehm ich! Ein starker, fitter Body ist das neue Statussymbol. Und das Beste: Im Gegensatz zu Luxusyacht oder fetten Klunkern kann es sich jeder leisten.

    Mit welchen brandneuen Fitnesstrends ihr euch jetzt knackig macht, welches Make-up ihr dabei am besten tragt und warum Proteinshakes nicht fehlen dürfen, erfahrt ihr in der neuen COSMOPOLITAN Podcast Folge - diesmal zusammen mit Cosmo Beauty Director Suzanna Dulabic.

    Nicht verpassen: In der COSMOPOLITAN November Ausgabe, ab 11. Oktober 2018 im Handel, könnt ihr alle Themen nachlesen - im "Cosmo Beauty Special".

    Alle Cosmopolitan Podcast Folgen gibt es hier zum Nachhören: https://www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 26.09.2018
    0 MB
    30:08
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #19 Seid glücklich! Macht was, aus dem, was ihr habt - mit Saskia vom Projekt Grenzenlos

    Hand aufs Herz: Liebt ihr euren Körper, genau so wie er ist - egal, ob mit Cellulite, unreiner Haut oder Narben? Die meisten Frauen werden wohl mit "Nein" antworten...

    Wie du es schaffst, trotz vermeintlicher Makel glücklich in deiner eigenen Haut zu sein, Selbstzweifel abzulegen und das Beste aus dem zu machen, was du hast, verraten wir dir in dieser COSMO Podcast Folge. Bloggerin und Fotografin Saskia (@liebesklang) vom "Projekt Grenzenlos" erklärt, wie sie gelernt hat, ihre Krankheit zu akzeptieren und warum Schönheit für sie heute keine Grenzen kennt.

    Übrigens: Diese Episode ist Teil unserer großen #SupportHER Aktion für Female Empowerment, zusammen mit Instagram.

    Alle Infos gibt's hier: www.cosmopolitan.de/cosmopolitan-x-…ment-83440.html Und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/ Zum #SupportHER Shooting geht es hier: https://www.cosmopolitan.de/projekt-grenzenlos-x-supporther-beauty-is-limitless-weil-schoenheit-keine-grenzen-kennt-83683.html

    Saskia findet ihr hier: https://www.instagram.com/liebesklang/ Hier geht es zum Projekt Grenzenlos: https://www.instagram.com/projekt.grenzenlos/

    Dir hat die Folge gefallen? Wir freuen uns über jedes Feedback und auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie! Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 12.09.2018
    0 MB
    25:45
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #18 Habt Spaß! Feel-Good-Tipps für Instagram von Luise liebt

    Schon mal einen Post auf Instagram rückblickend bereut? Wer nicht!? Was gestern noch cool und lässig war, kann schon morgen peinlich sein. Ganz zu schweigen von deinen Followern, die jeden deiner Schritte beobachten und kommentieren...

    In der aktuellen COSMO Podcast Folge sprechen wir mit Bloggerin Marie Luise Richter (@luiseliebt) über das wichtige Thema Privatsphäre im Social Web: Was kann ich mit gutem Gefühl zeigen? Wo sollte ich besser Grenzen ziehen? Und wie verliere ich trotz aller Vorsicht nicht den Spaß am Posten?

    Übrigens: Diese Episode ist Teil unserer großen #SupportHER Aktion für Female Empowerment, zusammen mit Instagram.

    Alle Infos gibt's hier: https://www.cosmopolitan.de/cosmopolitan-x-instagram-support-her-die-initiative-fuer-female-empowerment-83440.html Und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Luise liebt findet ihr hier: https://www.instagram.com/luiseliebt/

    Dir hat die Folge gefallen? Wir freuen uns über jedes Feedback und auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie! Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 05.09.2018
    0 MB
    24:04
    Avatars 000392121960 kuueae original

    Instagram, Fashion und Frauen mit 30: #SupportHER Special mit Eva Chen

    Seit einigen Wochen verfolgen wir zusammen mit Instagram eine gemeinsame Mission: Unter dem Hashtag #SupportHER wollen wir besondere Frauen, die sich für starke Themen einsetzen, fördern, inspirieren und vernetzen.

    Eine dieser Frauen ist Eva Chen aus New York. Sie ist Head of Fashion Partnerships bei Instagram, Stil Ikone, Mutter von zwei Kindern und Business Frau. In der aktuellen COSMOPOLITAN PODCAST Special-Folge sprechen wir mit ihr über Insta-Hacks, Fashion-Trends und die große Frage, ob man als Frau Angst davor haben muss, 30 zu werden.

    Alle Infos zu #SupportHER gibt's hier: https://www.cosmopolitan.de/cosmopolitan-x-instagram-support-her-die-initiative-fuer-female-empowerment-83440.html Und auf Instagram: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Eva Chen findet ihr hier: https://www.instagram.com/evachen212/

    Dir hat die Folge gefallen? Wir freuen uns über jedes Feedback und auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie! Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 29.08.2018
    0 MB
    27:54
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #17 Clueso im Handgepäck: Über Reiselust, Einsamkeit und Roadtrips ohne Führerschein

    Cosmo Chefreporterin Melanie Jassner war für euch unterwegs und hatte einen ziemlich smarten Typen im Gepäck: CLUESO!

    Passend zu seinem neuen Album "Handgepäck I" haben wir mit dem Musikpoeten über das wunderbare Thema Reisen gesprochen: Wer ist die perfekte Reisebegleitung und was der beste Urlaubs-Soundtrack? Wie reist es sich ohne Führerschein? Und: Was kommt eigentlich ins Handgepäck?

    Das Interview ist eine kleine Reise durch Cluesos Leben und ein Urlaub für die Sinne... Also: Beine hochlegen, Sonne ins Gesicht scheinen lassen und die aktuelle Folge anhören!

    Alle COSMOPOLITAN Podcast-Folgen gibt es hier: https://www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Schreibe uns gerne auf Instagram: https://www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 15.08.2018
    0 MB
    23:57
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #16 Traut euch! Anders sein und den Konventionen trotzen - mit Melodie Michelberger

    Sie ist mutig, unkonventionell und laut: Melodie Michelberger (@melodie_michelberger)sagt von sich selbst "Ich war schon immer anders". Sie zeigt sich auf Instagram, wie sie ist - oft in Unterwäsche und mit einer gesunden Portion Ironie.

    In der aktuellen Cosmopolitan Podcast Folge sprechen wir mit der Powerfrau darüber, wie jede Frau alle Facetten ihrer Weiblichkeit zelebrieren und den Mut fassen kann, den Konventionen zu trotzen. Melodies Message: "Frauen, liebt euch, wie ihr seid! Macht, was ihr wollt!" Unser Fazit nach dem Talk: Einfach nur WOW!

    Übrigens: Diese Episode ist Teil unserer großen #SupportHER Aktion für Female Empowerment, zusammen mit Instagram. Alle Infos gibt's hier: www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Melodie Michelberger findet ihr hier: https://www.instagram.com/melodie_michelberger/

    Dir hat die Folge gefallen? Wir freuen uns über jedes Feedback und auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie! Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 01.08.2018
    0 MB
    28:06
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #15 Denkt groß! Deinen Lebenstraum finden und verwirklichen – mit Laura Malina Seiler

    Du willst etwas Eigenes machen, hast aber keine Idee, was? Du willst deinen Lebenstraum wahr machen, weißt aber nicht, wie? Du suchst nach Inspiration und Mut, groß zu denken? Dann los!

    Wir haben Mindful Empowerment Coach und Podcasterin Laura Malina Seiler ("Happy Holy & Confident") ans COSMOPOLITAN Mikro geholt und ihr die besten Tipps entlockt, wie du deine Träume findest und verwirklichst.

    Übrigens: Diese Episode ist Teil unserer großen #SupportHER Aktion für Female Empowerment, zusammen mit Instagram. Alle Infos gibt's hier: https://www.instagram.com/cosmopolitan_de/

    Dir hat die Folge gefallen? Wir freuen uns über jedes Feedback und auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie! Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    ...mehr
  • 18.07.2018
    0 MB
    20:27
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #14 Dieser unerklärliche Funke: Kann man Charisma lernen?

    Hast du ihn schon mal gespürt: Diesen Funken, den man sich nicht erklären kann? Das Zauberwort heißt Charisma! Und genau darum geht es in der aktuellen Cosmopolitan Podcast Folge. Wer es hat, kann andere Menschen begeistern, mitreißen, manipulieren. Im besten Fall für einen guten Zweck.

    Aber was ist Charisma eigentlich genau? Wer hat es, wer nicht? Ist es eher weiblich oder männlich? Und kann man Charisma lernen? Das kann uns eine Frau beantworten, die sich mit diesem Thema auskennt, wie keine andere: Psyhologin und Charisma Coach Dr. Eva Müller.

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension.

    Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 04.07.2018
    0 MB
    16:06
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #13 Genüsslich reinhauen: Ist Fett das neue Superfood?

    Fette und Kohlenhydrate? Immer her damit! Ab sofort hauen wir genüsslich rein. Denn Fett soll das neue Superfood sein.

    Was daran so gesund ist, worauf ihr achten solltet und welche Foodtrends ihr 2018 noch kennen müsst, um fit, gesund und gelassen zu bleiben, erfahrt ihr in dieser Cosmopolitan Podcast Folge.

    Also: Erst reinhören, dann reinhauen!

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    Hier geht es zum Levi's* Tailor Shop: https://www.levi.com/DE/de_DE/features/tailor-shop

    • (Bezahlte Partnerschaft)Levi's ist Cosmopolitan Podcast Sponsor
    ...mehr
  • 20.06.2018
    0 MB
    24:29
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #12 Beziehungs-Bullshit-Bingo: Von Prinzen, Treue und dem Ex

    Träumt jede Frau von ihrem Prinzen? Ist ewige Treue überhaupt erstrebenswert? Und eine Renunion mit dem Ex – kann das klappen? Um die großen Beziehungs-Fragen unserer Generation zu klären, haben wir uns diesmal Unterstützung von Linda und Insa vom Podcast Female AF geholt.

    Wie Frauen (nach einer Flasche Wein) wirklich über die große Liebe und Pärchen-Pornonächte denken, erfahrt ihr in der aktuellen Cosmo Podcast Folge!

    Alle COSMO und Female AF Podcast Folgen findet ihr auch hier: https://www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast Die Female AF Girls auf Instagram: https://www.instagram.com/female.af.official/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 06.06.2018
    0 MB
    29:41
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #11 Festival-Guide: Gänsehautmomente mit Johannes Strate

    „Das erste Konzert, das erste tanzende Herz, der erste Rausch, das erste Lieblingslied“: Im neuen Song von Revolverheld geht es um erste Male und große Gefühle. Wir haben Frontmann Johannes Strate ans Cosmopolitan Podcast Mikro geholt.

    Er spricht über seine Lieblings-Festivals, die erste Liebe und Gänsehautmomente auf der Bühne. Wer außerdem wissen will, welches Bandmitglied noch Single ist, was passieren muss, damit Johannes blank zieht und auf welchen Konzerten der Sänger in diesem Jahr anzutreffen ist, sollte unbedingt die aktuelle Folge hören!

    Alle Infos zur Levi's Festival Tour inkl. GEWINNSPIEL: https://www.cosmopolitan.de/der-cosmopolitan-podcast-x-revolverheld-der-ultimative-festival-guide-mit-johannes-strate-83269.html Alle Tourdaten von Revolverheld: https://www.revolverheld.de/

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 20.05.2018
    26 MB
    18:15
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #10 Motivation: Starker Körper, starker Wille und die Extraportion Selbstliebe - go!

    Abnehmen, ein Sixpack antrainieren, den Freund verlassen, einen neuen Job finden: Wer etwas in seinem Leben verändern will, sollte JETZT auf Play klicken. In dieser COSMOPOLITAN Podcast-Folge verrät Bodybuilderin und YouTube-Star Sophia Thiel ihr Motivations-Geheimrezept und verpasst euch den nötigen Arschtritt. Ihr erfahrt, welches Mindset für Veränderungen wichtig ist, warum Rückschläge euch weiterbringen und wie ihr in (Best-)Form kommt.

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 09.05.2018
    28 MB
    14:36
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #09 Business: Mehr schlaue Fragen stellen & smarter wirken - so geht's!

    In Folge 9 unseres COSMOPOLITAN Podcasts dreht sich alles um's Thema BUSINESS ...

    Wir verraten dir, wie du mit einem VIP-Ordnungssystem im Job so richtig durchstarten kannst und warum es ziemlich smart ist, wenn du oft schlaue Fragen stellst. Dafür haben wir natürlich auch wieder einen Gast eingeladen und unsere COSMO-Karriere-Expertin Svenja Lassen ans Mikro geholt. Unser Senior Editor verrät, worauf es im Business ankommt - und was man besser vermeiden sollte.

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 25.04.2018
    60 MB
    31:38
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #08 Viagra fürs Herz: Mehr Liebe, weniger Hass – mit Katrin Bauerfeind

    Mehr Liebe, weniger Hass: Genau das wünscht sich Bestsellerautorin Katrin Bauerfeind in ihrem neuesten Buch „Alles kann, Liebe muss“. Wir haben die Powerfrau an unser COSMOPOLITAN Podcast Mikro geholt. In dieser Folge geht es um - na klar, die Liebe, das Viagra fürs Herz. Nächstenliebe, Selbstliebe, die Liebe zum Partner: Wir wühlen uns durch alle Facetten des romantischen Gefühls.

    Wichtiger Hinweis: Komplett frei von Kitsch. Die Episode kann Spuren von Komik enthalten.

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 11.04.2018
    46 MB
    24:16
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #07 Reisen: Koffer packen, ins Abenteuer stürzen, das große Glück finden – mit den Hoepner Brüdern

    Bei dieser COSMPOPOLITAN Podcast Folge ist Fernweh garantiert! Wir haben Hansen und Paul Hoepner ans Mikro geholt. Sie sind Abenteurer durch und durch: Mit dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai, in 80 Tagen ohne Geld um die Welt – den Zwillingen ist die Reiselust in die Wiege gelegt. Keine Herausforderung ist ihnen zu groß. Im Interview sprechen sie über brenzlige Situationen, unvergessliche Erinnerungen, Heimweh und die Suche nach dem großen Glück. Tipps für alle angehenden Abenteurer inklusive!

    Alle News zu Hansen und Paul Hoepner gibt es hier: www.hoepner-hoepner.de/ Zum Gewinnspiel geht es vom 12. April bis zum 9. Mai unter: www.cosmopolitan.de/italianlifestyletour

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 28.03.2018
    43 MB
    22:42
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #06 Fetische: Schluss mit Tabus! Sexuelle Bedürfnisse erkennen und ausleben - mit Henriette Hell

    Let's talk about Sex, Ladies! Zeit, die Hosen runter zu lassen: Zusammen mit Autorin Henriette Hell ("Achtung, ich komme! In 80 Orgasmen um die Welt" und "Erst kommen, dann gehen - die Sexbibel des 21. Jahrhunderts") räumen wir mit sexuellen Tabuthemen auf.

    Worüber sprechen wir in puncto Sex viel zu wenig? Welche Fetische sollte man lieber für sich behalten? Und warum stehen eigentlich so viele Instagram-Nutzer auf Fußbilder? Noch mehr spannende Fragen und schlüpfrige Antworten erwarten euch in dieser COSMOPOLITAN Podcast-Folge!

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 14.03.2018
    27 MB
    14:05
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #05 Minimalismus: Weniger Inhaltsstoffe, weniger Chichi – so geht Minimalismus in der Beauty!

    Wir wollen nicht mehr nur Bio-Schnitzel auf dem Teller und hochwertige Einzelstücke im Kleiderschrank. Auch in der Beauty sehnen sich immer mehr Frauen nach dem Wesentlichen: weniger Inhaltsstoffe, weniger Chichi. Minimalismus liegt im Trend!

    Genau darum geht es in dieser COSMOPOLITAN Podcast-Folge: Suzanna Dulabic, Ressortleitung Beauty bei der Cosmopolitan, verrät, was Minimalismus in der Beauty bedeutet. Außerdem klären wir, welche Wirkstoffe die Haut tatsächlich braucht, ab wann Anti-Aging ein Muss ist und wie auch ihr in puncto Hautpflege einen Gang runterfahren und trotzdem einen schönen Glow zaubern könnt.

    Mehr zum Thema erfahrt ihr in der aktuellen April-Ausgabe der Cosmopolitan – überall am Kiosk!

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback. Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 28.02.2018
    27 MB
    14:28
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #04 Girlpower: Emanzipation und Feminismus im Jahr 2018 - eine Abrechnung!

    Am 8. März ist Weltfrauentag, am 18. März Equal Pay Day - der perfekte Anlass für ein COSMO Girlpower-Special!

    In dieser COSMOPOLITAN Podcast Folge diskutieren wir mit zwei echten Powerfrauen - Thekla Wilkening und Ava Carstens vom Hamburger Kollektiv _innen - über Emanzipation, Feminismus und den Gender Pay Gap. Wo stehen wir 2018 in puncto Girlpower wirklich? Eine ehrliche Abrechnung!

    Übrigens: Wir freuen uns über jedes Feedback! Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 15.02.2018
    12 MB
    13:24
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #03 Durchhalten: Motivation, Sport, Partnerschaft - so ziehst du alles durch!

    In Folge drei unseres COSMOPOLITAN Podcasts ist DURCHHALTEN das Thema ...

    Zuerst fragen wir uns, ob man Geduld auch lernen kann, warum es uns so schwer fällt, Dinge wirklich bis zum Ende durchzuziehen - und welches Mantra gegen zu frühes Aufgeben helfen soll.

    Unsere COSMOPOLITAN.de Fitness-Expterin Elisa Brunke haben wir gefragt, wie sie es eigentlich geschafft hat, diszipliniert Sport in ihren eigenen Alltag einzubauen, sodass sie sich ein Leben ohne Fitnessstudio heute gar nicht mehr vorstellen kann.

    Und zum Schluss verrät uns Paartherapeutin und Cosmo-Online-Ratgeberin Marthe Kniep, wie man mit demselben Kerl auf Dauer glücklich bleibt und zu dem unzertrennlichen Paar wird, das alle beneiden.

    Wir freuen uns über jedes Feedback! Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Yippie!

    ...mehr
  • 31.01.2018
    14 MB
    15:07
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #02 Runterkommen: Weniger Stress, geilerer Sex, besserer Schlaf? Ganz einfach!

    In Folge zwei unseres brandneuen COSMOPOLITAN Podcast geht es um‘s RUNTERKOMMEN …

    Mal ehrlich: Warum leben die anderen eigentlich immer in schöneren Wohnungen, machen geilere Urlaube und haben besseren Sex? Halt, Stopp! Komm mal runter und entspann dich! Wir verraten dir Tricks, wie du am besten mit psychischem und physischem Stress umgehst.

    Zusammen mit COSMO Liebe, Sex und Leben-Expertin Veronika Schaller haben wir über Performance Druck in Beziehungen diskutiert. Muss es wirklich das (komplette) Kamasutra sein oder kann auch die immer gleiche 0815-Nummer für ein erfülltes Liebesleben sorgen?

    Und weil’s so schön ist, bleiben wir den Rest der Folge einfach im Bett: Schlafbloggerin Katharina Kunzmann plaudert aus dem Nachttischchen, wie du mit kleinen Tricks besser einschläfst und morgens fit und motiviert aus den Federn kommst. Viel Spaß beim Hören, Entspannen und Einschlummern!

    Wir freuen uns über jedes Feedback! Abonniere unseren COSMO Podcast und hinterlasse uns gerne deine Rezension. Und wenn dir gefällt, was du hörst, freuen wir uns auf deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes.

    ...mehr
  • 16.01.2018
    18 MB
    19:07
    Avatars 000392121960 kuueae original

    #01 Verlangen - Mehr Geld, mehr Sex, mehr Zufriedenheit - so geht's!

    In unserer allerersten COSMOPOLITAN Podcast-Folge dreht sich alles um's Thema VERLANGEN ...

    Warum wollen wir eigentlich immer mehr und am Ende fühlt es sich immer an, als sei es doch nie genug? Wir verraten, wie man mit diesem Gefühl umgeht, damit es nicht lähmt, sondern sogar motiviert?

    Außerdem haben wir unsere COSMO-Karriere-Expertin Svenja Lassen gefragt, wie man im Job erfolgreich mehr Geld verlangt. Unser Senior Editor verrät, worauf es ankommt - und was man besser vermeiden sollte.

    Dann geht's beim Thema Verlangen natürlich auch um Sex. Und da wir natürlich längst wissen, was Frauen wollen - klar, auch im Bett - haben wir einfach mal zwei Männer gefragt, was ihre Sehnsüchte sind: Max und Jakob vom Podcast "Beste Freundinnen" klopfen keine dummen Sprüche (okay, fast keine), sondern erzählen ganz ehrlich, wann sie den besten Sex ihres Lebens hatten - und was ihn so gut gemacht hat... Viel Spaß beim Hören!

    Und nicht vergessen: Wir freuen uns über jedes Feedback! Hinterlasse uns gerne eine Rezension und abonniere uns. Und wenn du uns was Gutes tun willst, freuen wir uns auf eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes.

    ...mehr
  • 16.01.2018
    0 MB
    01:31
    Avatars 000392121960 kuueae original

    COSMOPOLITAN Podcast: #00 Teaser

    Endlich ist er da: der COSMOPOLITAN Podcast! Was euch erwartet und worum es geht? Das verraten wir euch in einem kurzen Teaser ...

    ...mehr