1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

Der "Bitte nicht noch ein Podcast"-Podcast

Dinge, die die Welt und Österreich nicht brauchen: Den Weltgurkentag, einen weiteren Til Schweiger-Film UND noch einen Podcast. Und trotzdem reden Eva und Ines jetzt auch im Internet. Muss das sein? Es muss.

Alle Folgen

  • 09.07.2020
    16 MB
    25:19
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #50 - Der Podcast mit dem Schweißproblem

    Es ist Sommer und du schwitzt wie ein Schwein? Dann hörst du in dieser Folge, warum das Bullshit ist. Außerdem reden wir über gewürfelte Kacke, ob wir bei Hitze mehr Trinkgeld geben, wieso kein Schwein in Frankreich Napoleon heißt und wieso die britischen Royals niemals mit uns Monopoly spielen werden. Eine sommerlich-urlaubliche Fun-Fact-Folge! Enjoyyyy!

    ...mehr
  • 02.07.2020
    22 MB
    34:30
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #49 - Der Podcast mit der Ungeduldsprobe

    Unsere Geduldsfäden reißen regelmäßig, vor allem bei langsamen und/oder begriffsstutzigen Menschen. Was dagegen hilft? Yin Yoga schon mal nicht. Außerdem: Warum Kinder, die auf Marshmallows warten, seltener Drogen- bzw. Alkoholprobleme bekommen, warum Ines dieses Psycho-Experiment heimlich mit den Kindern ihres "Freundschaftskreises" wiederholt und Eva ihren non-existenten Teenagern die Zähne putzt. Worüber man halt so redet an einem sommerlichen Donnerstag.

    Ah ja, und fast hätten wir es vergessen: Wir feiern einjähriges Poddiläum! Seit 1 Jahren labern wir unseren Gedankenabfall ins Internet. Muss das sein? Es muss. <3

    True Stories: Hat Ines sich erfolgreich (und nackt) aus einer Polizeikontrolle wegen Ruhestörung herausgeschwindelt? Und hatte Evas Exfreund längere Haare als (wie) sie?

    ...mehr
  • 25.06.2020
    23 MB
    36:43
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #48 - Der Podcast mit dem indischen Metzger

    Der 1. Weltkrieg hat uns den BH beschert und ein indischer Metzger die Antwort auf die Frage warum wir keine Katzen schlachten dürfen und wie wir es schaffen keine Gelsen zu killen. "OK, WHAT!?", denkst du dir gerade etwas schockiert und angewidert zugleich, willst aber doch irgendwie wissen was das alles bedeutet? Tja, dann: einfach auf "Abspielen" klicken, zurücklehnen und genießen...

    True Storys

    Hat Ines tatsächlich bei einer medizinische Studie über ihr Hirn mitgemacht ohne zu wissen was da eigentlich genau getestet wird?

    Hat Eva wirklich 200 Euro Trinkgeld von einem einzigen Menschen an einem einzigen Tag bekommen?

    ...mehr
  • 18.06.2020
    21 MB
    33:10
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #47 - Der Podcast mit den elendigen Pärchenprofilbildern

    Wenn wir Pärchenprofilbilder sehen, stellt sich uns nur eine Frage: WARUM ZUM TEUFEL!? Wie Ines sich solch unnedige Liebesbeweise im Lauf des Podcasts trotzdem schönargumentiert, warum Evas Mama WhatsApp wie Instagram verwendet und warum alles mit einem Foto von Barack und Michelle Obama angefangen hat - anhören! (Und falls du auch ein Profilfoto mit deinem Partner hast: Sorry, not sorry. Irgendjemand musste mal aussprechen, was sich alle denken: WEG DAMIT! ;-))

    True Stories: Hat Eva (die Faulheit und Unsportlichkeit in Person) eine Petition für einen Tischtennistisch gestartet? Und wäre Ines (die schlechte Betragensnote in Person) fast wegen eines "nicht zufriedenstellend"s von der Schule geflogen?

    ...mehr
  • 11.06.2020
    25 MB
    38:45
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #46 - Der Podcast mit Hitler auf der Kunsthochschule

    Am heutigen Feiertag spielen wir: Was wäre, wenn.... ... Hillary Clinton jetzt US-Präsidentin wäre? ... Eva ein Mann wäre? ... man mit Gott über Gott und die Welt philosophieren könnte? ... Adolf Hitler auf der Kunsthochschule aufgenommen worden wäre? ... wir einen Tag lang unsichtbar sein könnten?

    Wir gehen diesen und mehr "Was wäre wenn" Szenarien humoristisch auf den Grund. Aber eines können wir jetzt schon sagen: Eva würde, wäre sie unsichtbar, einem Pädophilen in den Penis zwicken. Okay, alles klar :D Wir sind in der Folge auch mal niveauvoller, versprochen! Wobei... na ja, egal, müsst ihr selbst herausfinden und reinhören ;)

    PS: Wenn Regen riecht hat das einen Namen. Petricor. Oder wie Ines sagen würde: die männliche Version von Petra.

    ...mehr
  • 04.06.2020
    20 MB
    31:20
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #45 - Der Podcast mit dem angekotzten Laptop

    Stories, die nichts für schwache Mägen sind - und trotzdem zu lustig, um sie nicht zu erzählen! Wir kümmern uns um Neil Armstrong, der eigentlich die Mutter aller Verschwörungstheorien ist und GANZ SICHER NICHT am Mond war (haben wir in einer Telegram-Gruppe gelesen, die es ganz sicher weiß von dem Bruder der Cousine jener Flagge, die die Astronauten "angeblich" am Mond aufgestellt haben), schauen uns an, was aus uns geworden wäre, wenn wir noch mit unserer ersten Liebe zusammen wären und klären die Frage, wer Fußballdressen waschen muss.

    True Stories: Gilt Eva für den Staat Österreich als "verheiratet" - obwohl sie natürlich noch nie geheiratet hat? Hat Ines (nachdem ihr jemand einen Rausch ins Glas getan hat) ihren Laptop mit der Toilette verwechselt und sich darauf erleichtert?

    ...mehr
  • 28.05.2020
    28 MB
    44:43
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #44 - Der Podcast mit dem Religionsinspektor

    Falls ihr euch schon mal gefragt habt: WOZU GIBT ES DIESE BLÖDEN GELSEN? Tja, einige von ihnen sind für Schokolade verantwortlich. Also mögen wir die jetzt :) Gelsen sind also toll und Eva hatte nie einen Fernseher und ist peinlich, weil sie ein "Willst du mit mir gehen" Zetterl verschickt hat. Typisch "Hatte in meiner Kindheit keinen Fernseher"-Menschen. Ja und Ines rebelliert gegen... ja gegen eh alles.

    True Storys: Hat Eva tatsächlich einen sehr unangenehmen Korb bekommen und dann behauptet es wäre nur Spaß gewesen? Ist in Ines' Schule wirklich einmal der Religionsinspektor (!) gekommen, weil sie (fast) nur ihre Meinung gesagt hat?

    ...mehr
  • 21.05.2020
    16 MB
    24:14
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #43 - Der Podcast mit dem Hasengulasch

    Warum wir durchschnittlich in 7 Minuten einschlafen, Ines einen Job im Wasser braucht (der NICHT Tauchlehrerin ist), Eva hingegen Wasser überm Kopf nicht mag - kurzum: Auch in dieser Folge besprechen wir wieder die wichtigen Dinge im Leben!

    True Stories: Hat Ines (weil sie sehr "müde" war) schon mal in einer U-Bahn im U-Bahnhof geschlafen und sich danach bei den Wiener Linien beschwert, dass NIEMAND sie geweckt hat? Und hat Eva unwissend ihren geliebten Hasen Benny als Gulasch serviert bekommen?

    Wenn euch unser Podcast gefällt, empfehlt ihn gerne weiter! Wir können euch auch einen Podcast empfehlen: In "Philosophieren mit Hirn" kümmert sich Philosophin Lisz Hirn um die großen Fragen des Lebens (fachlich definitiv kompetenter als wir - und in der aktuellen Folge geht's sogar um Humor und darum, ob wir über alles lachen können!) https://www.ohwow.eu/philosophierenmithirn

    ...mehr
  • 14.05.2020
    23 MB
    36:50
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #42 - Der Podcast mit dem Stressessen

    Ein Blauwal ist so groß wie 33 Babyelefanten und nimmt mit einem einzigen Bissen bis zu einer halben Million Kalorien zu sich. Zirka so viel wie Eva im Homeoffice und Ines bei einem Mittagessen auf ihrer Sportwoche. Aber nur eine von beiden ist Stressesserin. Wer!? Und warum manche Menschen dazu neigen -> zu hören in der neuen Folge ;)

    True Story: Hat Eva tatsächlich einen anonymen Liebesbrief bekommen, den sie nie beantwortet hat, aber das bis heute bereut? Channing Tatum wird übrigens hinter dem Brief vermutet ;)

    Hat Ines wirklich 20 Marillenknödel auf einem Sitz verdrückt und danach noch eine Packung Schoko-Kekse? In ihrer Blutlinie wird ein Blauwal vermutet ;)

    ...mehr
  • 07.05.2020
    17 MB
    26:22
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #41 - Der Podcast mit den Superkräften

    Mit geschlossenem Mund kann man nicht (lange) Summen, Ines kann übers Handy (vielleicht) zaubern und Eva kann gar nichts - nicht mal ihre Zunge einrollen. In dieser Folge gehts um Special Skills und wir klären wie versprochen, ob es mit dem Wort "blutjung" menstruationstechnisch etwas auf sich hat.

    True Stories: Hat Ines sich heldenhaft auf ihren Rücken fallen lassen, um das Leben einer Maus zu retten? Und hat Eva eine Woche lang verdünnten Schnaps getrunken, weil sie gedacht hat, es wäre ein hausgemachter Sirup?

    ...mehr
  • 30.04.2020
    20 MB
    31:16
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #40 - Der Podcast mit dem Avocado-Hoden

    Funny Avocado Facts, skurrile Essgewohnheiten und wir sind auf der Suche nach einem neuen Wort für "Grüß Gott" oder "Guten Tag". Vorschläge? :) Wir fänden Guten Morgen gut. Ja, auch tagsüber und abends. Ja, dann denk jeder du bist ein Alki. Ja, das gefällt uns...

    True Storys: Hat Ines, als sie frisch nach Wien gekommen ist tatsächlich wochenlang alle Menschen auf der Straße gegrüßt? Wurde Eva wirklich von einer Fremden angequatscht, dass sie ihr helfen könne, weil sie dachte, dass Eva geschlagen wird?

    ...mehr
  • 23.04.2020
    16 MB
    24:45
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #39 - Der Podcast mit Fürchtegott

    Was haben Fürchtegott, Genital und Covid gemeinsam? ... Alle drei sind Vornamen :D Alles hat mit einem harmlosen Fakt begonnen, geendet hat es damit, dass wir die ganze Folge über skurrile Namen geredet haben... well, that escalated quickly.

    True Story Hat Eva seit ca. 15 Jahren einen unentwickelten Foto-Film vom Skikurs zuhause, weil sie Angst vor dem hat, was darauf ist? Hat sich Ines wirklich ein halbes Jahr lang nicht auf ihr Fahrrad gesetzt, weil mal eine kleine Spinne darauf gesessen ist?

    ...mehr
  • 16.04.2020
    17 MB
    26:18
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #38 - Der Podcast mit dem Känguruschwanz

    Warum Ines einen Vogel namens "Johann Sebastian Bach" hat, Eva auf Känguruschwänze steht und wir beide bei letzterem nicht ernst bleiben können. Eine tierische Folge, halb aus dem Homeoffice, halb aus der Isolation!

    True Stories: Ist Eva tatsächlich am Weg nach Salzburg mit dem Zug noch einmal ausgestiegen und von Linz weg zurückgefahren, weil sie ihr Handy vergessen hat? Und haben Ines' Eltern sie 20 Jahre lang glauben lassen, dass sie eine Hunde- und Katzenhaarallergie hat - obwohl das gar nicht der Fall war?

    ...mehr
  • 09.04.2020
    20 MB
    31:35
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #37 - Der Podcast mit dem Katzenfuttergate

    Warum ein Mann sich einen Roboterarm aus Lego gebaut hat, Ines Pizza bäckt, aber nicht liefert und Eva jetzt in Hogwarts wohnt.

    True Stories: Hat Ines ihr eigenes, gestohlenes Fahrrad zum Geburtstag geschenkt bekommen? Und hat Eva als Teenie Katzenfutter gemampft?

    ...mehr
  • 02.04.2020
    15 MB
    23:31
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #36 - Der Podcast mit der Arschkarte

    Der Funfact der Folge: Die Arschkarte heißt Arschkarte, weil der Schiedsrichter die rote Karte immer in der Arschtasche verstaut hatte. Weil: Beim schwarz-weiß Fernseher konnte man sonst nicht zwischen gelber und roter Karte unterscheiden. Daher kommt der Spruch "Die Arschkarte ziehen"...

    Und Ines hat Eva eine Reihe von Alltagsfragen gestellt, zB: Hast du das Klopapier so in der Halterung, dass du es vorne oben abreißen kannst oder unten hinten? Wäscht du dir nach dem Friseur die Haare? Bleibst du nach dem Kino sitzen und schaust dir den Abspann an oder haust du schnellst möglich ab? usw...

    Wer mehr davon hören will, muss reinhören :)

    ...mehr
  • 25.03.2020
    23 MB
    36:06
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #35 - Der Podcast mit der Menschenallergie

    Warum Ines weder mit ihrer Freundin in der Gestalt ihrer Mutter, noch mit ihrer Mutter in Gestalt ihrer Freundin schlafen würde, warum Katzen auch eine Menschenallergie bekommen können und ob wir im Homeoffice Hosen tragen. Eine Quarantänenfolge, wie sie im Buche steht.

    True Stories: Hat Eva mit einer Spinne im Ohr geschlafen? Und hat Ines als very secret Mitglied des Secret Service möglicherweise Terroranschläge in der U-Bahn verhindert?

    ...mehr
  • 18.03.2020
    20 MB
    31:28
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #34 - Der Podcast mit dem Homeoffice

    Ines meldet sich aus dem Homeoffice, Eva hat mal wieder eine lange Leitung (aber sie ist ja auch am Telefon) und weil wir keine True Story am Start haben, spielen wir mit euch Activity. Woche 1 Corona-Quarantäne... #läuft!

    ...mehr
  • 12.03.2020
    17 MB
    26:46
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #33 - Der Podcast mit der Gangbang-Party

    Ob wir weinende Menschen in der Öffentlichkeit trösten sollen, warum wir keine Desinfektionsgels hamstern brauchen und wieso Menschenrechte super sind - in dieser Folge decken wir 99 % aller Themen dieser Welt ab. Mindestens.

    True Stories: Hat Ines ihr Geldbörsl wegen einer Rechnungswesenschularbeit versoffen? Und hat Eva eine Gangbang-Party zum 17. Geburtstag organisiert?

    ...mehr
  • 05.03.2020
    13 MB
    20:16
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #32 - Der Podcast mit der gläsernen Klotür

    Warum wir Hotelzimmer-Designer oft nicht verstehen, Ines nicht will, dass ihr die Oma bei der Intimrasur zuschaut und Eva in Hotels nicht baden geht.

    True Stories: Hat Eva tatsächlich den Zwillingsbruder ihres Exfreundes geküsst - und der dabei zugesehen? Und ist Ines beim Schwarzfahren erwischt worden und hat trotzdem nicht gezahlt?

    ...mehr
  • 28.02.2020
    8 MB
    11:45
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    Mal reinhören? So klingen wir!

    Sachen zum Lachen, Themen zum Diskutieren und eine große Prise Schabernack zum Drüberstreuen. Hier könnt ihr euch ein (Hör-)Bild davon machen, was euch in unserem Podcast erwartet. Los, anhören!

    ...mehr
  • 27.02.2020
    18 MB
    28:02
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #31 - Der Podcast mit dem Coronavirus

    "Keine Panik" - diese Folge ist zu 100% Coronavirusfrei. Aber nur zur Sicherheit hat Ines schon mal den Supermarkt leer gekauft. Na ja fast... die Vollkornnudeln stehen noch.

    True Story: War Eva echt so dumm und hat sich beim Niesen die Nase an die Tischplatte gehauen und Nasenbluten bekommen?

    Hat Ines wirklich als Jugendliche mit ihren Pölstern geschmust?

    ...mehr
  • 20.02.2020
    15 MB
    22:24
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #30 - Der Podcast mit den Engergiefressern

    Wie oft fällt ein Paket zu Boden, bis es bei einem daheim ankommt? Welche Menschen kosten einem die meiste Energie und warum? Und warum zum Teufel wird ein Theaterstück für eine halbe Stunde unterbrochen?

    True Story: Hat Eva tatsächlich als Teenager bei der Bravo Fotolovestory mitgewirkt und ist dafür ihre Schulzeit lang verarscht worden?

    Ist ein Theaterstück wirklich für eine halbe Stunde unterbrochen worden, weil Ines als Kind schlimm zu heulen begonnen hat? (zu ihrer Verteidigung: ihr Papa war Schauspieler in dem Stück und ist in einer Szene gestorben)

    ...mehr
  • 13.02.2020
    19 MB
    29:25
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #29 - Der Podcast mit den Rätseln

    Wir haben uns gegenseitig gechallenged: mit Rätseln.

    Rätsel #1: Du hast 9 Billardkugeln. Eine ist marginal leichter als die anderen acht. Vor dir steht eine Balkenwaage. Du darfst 2x wiegen und musst so herausfinden, welche der neun Kugeln leichter ist. Wie geht das? -> Lösung @ Show notes

    Rätsel #2: Eine Frau namens Gabi sitzt erstochen&tot in ihrem Auto, das abgesperrt ist. Es war auch während des Mordes abgesperrt. Sie befindet sich aber alleine im Auto. Das Auto ist unbeschädigt und die Fenster geschlossen. Wie kann das passieren? Und nein: es ist kein Selbstmord. -> Lösung @ Show notes

    Rätsel #3: Du stehst an einem Fluss. Neben dir ein Wolf, eine Ziege und ein Salatkopf. Du musst alle drei rüber ans andere Ufer chauffieren. Allerdings ist dein Floß viel zu klein und du kannst nur einen der drei gleichzeitig fahren. Zusätzlich dürfen Ziege und Wolf niemals alleine miteinander sein, weil der Wolf die Ziege frisst und auch Salatkopf und Ziege dürfen niemals alleine sein. Du darfst so oft wie möglich hin und her fahren. Wie geht das? -> Lösung @ Show notes

    Rätsel #4: 8 = 4 16 = 8 28 = 14 12 = ? (Und NEIN, 6 ist falsch) -> Lösung @ Show notes

    True Story: Hatte Eva tatsächlich auf 3 ihrer 7 Haus- und Hofhütten in Salzburg Hausverbot während eines Winters?

    Hat Ines wirklich einen Pups gelassen während ihrer Massage?

    ...mehr
  • 06.02.2020
    14 MB
    21:16
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #28 - Der Podcast mit den geizigen Pärchen

    Warum wir es überhaupt nicht verstehen, wenn Pärchen nur für 1x zahlen, wieso der Erfinder von Comic Sans seine eigene Schriftart nur 1x verwendet hat und ob Eva nicht nur 1x sondern 2x bei True Stories gewinnt.

    True Stories: Hat sich Eva mit Kuss-Tutorials in ihrer YouTube-Vorschlagsliste bei einem Referat vor der ganzen Klasse blamiert? Und hat Ines tatsächlich 4.500 € und ein paar Zerquetschte für Uber ausgegeben?

    ...mehr
  • 30.01.2020
    12 MB
    18:49
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #27 - Der Podcast mit dem Jogginghosenradius

    Wie weit ist euer Jogginghosenradius? Also wie weit geht ihr mit eurer hässlichsten Jogginghose von zuhause weg? Ines bis zum Platz vor, Eva nicht mal zum Müll runter. Außerdem quatschen wir darüber, was bei uns immer zuhause sein muss. Bei Ines ist es Zahnpasta und bei Eva Wein. Und was bei unseren 3 HörerInnen immer zuhause sein muss!? -> reinhören ;)

    True Stories: Hat Evas Bankberater tatsächlich bei ihr angerufen und sie gemahnt, dass ihre Freunde nicht "Koks und Nutten" in den Verwendungszweck schreiben sollten und an welchen illegalen Machenschaften sie da beteiligt sei!?

    Kann Ines wirklich noch immer nicht gscheit das Alphabet und muss es sich wie in der Volksschule vorsingen?

    ...mehr
  • 23.01.2020
    16 MB
    25:36
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #26 - Der Podcast mit dem Kinobesuch

    Warum wir öfter ins Kino gehen sollten, uns wegen Star Wars bekriegen und warum Ines sich in einer 3D-Massenpanik befunden hat.

    True Stories: Hat Ines tatsächlich zwei Kinofilme angeschaut und nur für einen bezahlt? #badass Und haben Evas Füße den Büroteppich ihres zukünftigen Chefs angeblutet?

    ...mehr
  • 16.01.2020
    13 MB
    20:27
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #25 - Der Podcast mit der unangenehmen Stille

    Warum wir unangenehme Stille aushalten (Eva) und nicht aushalten (Ines), warum Ines' Freunde der Fernseher für ihre Nachbarn sind und ob Eva endlich einen Punkt bei "True Storie(s)" macht.

    True Stories: Hat Eva das Gartenfenster ihrer besten Freundin zerschossen und es bis heute nicht gebeichtet? Und ist Ines tatsächlich unabsichtlich im Nebel jemanden bis nach Hause verfolgt?

    ...mehr
  • 09.01.2020
    15 MB
    23:18
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #24 - Der Podcast mit der Neidgesellschaft

    Wir sind in den 20er-Jahren! Und klären gleich die wichtigen Fragen: Warum Ines' Seychellen-Urlaub Follower gekostet hat, sich ein Taxifahrer für ein Kompliment bedankt, für das er sich nicht bedanken sollte und ob eine Spinne im Netz besser ist als ein Krebs in der Hand.

    True Stories: Hat Ines 4x Deppensteuer bezahlt, weil sie zu Urlaubsende zu voreilig mit Geld um sich geworfen hat? Und ist Eva stillschweigend in einem Sneaker voller Katzenpisse nach Hause gegangen?

    ...mehr
  • 12.12.2019
    13 MB
    20:02
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #23 - Der Podcast mit den schlechten Geschenken

    Warum Evas Ex sie zu Weihnachten mit Strass-Totenköpfen beleidigt hat, Ines die Puppe ihrer Oma in die Ecke geschmissen hat und wer von uns von wem Sexträume hat.

    True Stories: Wäre Ines' beinahe die Tochter einer Lottomillionärin gewesen - wenn diese nicht EIN MAL eine Zahl geändert hätte? Und ist Eva beim Juwelier für die Geliebte ihres eigenen Vaters gehalten worden?

    ...mehr
  • 28.11.2019
    19 MB
    29:37
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #22 - Der Podcast mit den Träumen

    Wir haben mithilfe einer schwindeligen Traumdeutungsseite unsere eigenen und die Träume unserer HörerInnen höchst professionell und wissenschaftlich analysiert. :) Spoiler: "Habe geträumt, dass das linke Ei meines Freundes ein i-Pod ist. "(oder in dem Fall: ein Ei-Pod)

    True Stories - Special Edition Träume: Hat Eva wirklich geträumt die Frau von Donald Trump zu sein und ihre Hunde haben das Gesicht von Barack Obama!? Hatte Ines wirklich einen Sextraum mit einem ihrer bisherigen Chefs oder Chefinnen!?

    ...mehr
  • 21.11.2019
    24 MB
    37:26
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #21 - Der Podcast mit der Smartphonesucht

    Was wir in dieser Folge lernen:

    • Warum Ines jetzt fix weiß, dass es keine Dschinnis gibt
    • Worauf Eva alles verzichten würde für ihr Smartphone
    • Wie man mit dem Rauchen aufhört

    True Stories: Hat Ines wirklich dem Partner ihrer besten Freundin verraten, dass diese ihn betrogen hat!? Nur weil der behauptet, dass Männer es merken würden, betrogen zu werden. Hat sich Eva wirklich in einem Geisterhaus so sehr gegruselt, dass ihr die komplette Belegschaft schallend lachend nachgelaufen ist!?

    ...mehr
  • 14.11.2019
    17 MB
    26:47
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #20 - Der Podcast mit dem Beziehungsfriedhof

    Über Freunde, die zu viel mit dem Partner machen, warum wir das Friedhof nennen und warum ihr das in eurem Freundschaftskreis etablieren solltet.

    True Stories: Hat Eva wirklich ein "gestohlenes" T-Shirt wieder zurück gebracht? Ist Ines wirklich bei Romantik in der Öffentlich gefilmt worden und hat anschließend das Internet nach dem Video abgesucht?

    ...mehr
  • 07.11.2019
    15 MB
    23:32
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #19 - Der Podcast mit Manspreading

    Wie Ines und Eva dazu stehen, dass man ab sofort nicht mehr manspreaden darf in den Wiener U-Bahnen... Zwei Menschen ohne Penis reden also über breitbeiniges Dasitzen... klingt so ähnlich, als würden sich zwei Glatzköpfe über das richtige Haarshampoo unterhalten.

    True Stories: Ist Eva wirklich ohne Ticket von Mexiko nach Europa geflogen und hat dabei auch noch illegal 2 Flaschen hochprozentigen Alkohol geschmuggelt?

    Ist Ines wirklich dank eines seehr kurzzeitigen Getriebeschadens einem Unfall entgangen? #x-faktor-das-unfassbare

    ...mehr
  • 31.10.2019
    17 MB
    26:30
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #18 - Der Podcast mit den Macken

    Warum für Ines alle Sprachassistenten männlich sind, Eva vom Wort "quasi" quasi nicht loskommt und wir uns alle öfter die Meinung geigen sollten.

    True Stories: Hat Eva tatsächlich eine blaue Rose aufgegessen? Und hat Ines 5 Jahre lang geglaubt, dass "l'autrichiens" eigentlich "der andere Hund" heißt?

    ...mehr
  • 24.10.2019
    14 MB
    21:53
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #17 - Der Podcast mit Alexa

    Warum Eva sich bei ihrer Alexa bedankt, Ines nicht mehr "Grüß Gott" sagen will - und wir in dieser Folge trotzdem mindestens 10x "Grüß Gott" sagen.

    True Stories: Ist Ines mit aus der Hose hängendem Klopapier vor ihrem Schwarm herumgetanzt? Und hat Eva unabsichtlich einen spanischen Porno gekauft, weil sie keine Fehler zugeben kann?

    ...mehr
  • 03.10.2019
    14 MB
    21:14
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #16 - Der Podcast mit den Schutzengelmomenten

    Warum unsere Schutzengel vermutlich bald Burnout haben und wir trotz Moped-, Quad- und Schaumparty-Unfällen noch leben. True Stories: War Ines wirklich mit dem miesesten Anmachspruch ever im Matura-TV? Und hat Eva echt fünf identische Sonnenbrillen kauft?

    ...mehr
  • 26.09.2019
    15 MB
    23:07
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #15 - Der Podcast mit den Psychopathen

    Warum wir allen "Happy Penis" wünschen, Ines eine Psychopathin ist und wir alle keine Hobbies haben - weil Schlafen, Fernsehen, Sex & Chillen keine Hobbies sind. Oder doch? True Stories: Hat Ines wirklich Angst davor, dass Enten sie anstarren? Und ist Eva in einem fremden Land schon mal bei einer Anti-Tourismus-Demo mitmarschiert?

    ...mehr
  • 19.09.2019
    15 MB
    23:55
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #14 - Der Podcast mit der Zeitmaschine

    Dinge, die wir mit einer Zeitmaschine machen würden: Eva will dabei sein, wenn die Heilige Maria dem Josef verklickert, dass sie ohne Romantik schwanger geworden ist. Und Ines will sich die Lottozahlen notieren und Millionärin werden. Wer hier das Kapitalistenschwein ist!? Richtig, die Eva! :P

    True Stories: Wäscht sich Ines wirklich NIE beim Duschen ihre Haare?

    War Eva tatsächlich schon einmal bei einer Marienerscheinung dabei? (auch ohne Zeitmaschine!)

    ...mehr
  • 12.09.2019
    19 MB
    29:31
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #13 - Der Podcast mit den falschen Brüsten

    Warum wir uns schön finden sollten, obwohl wir hässlich sind, warum Ines ihre Führerscheinprüfung geschafft hat, obwohl sie 70 km/h zu schnell gefahren ist und warum sich Eva nicht unters Messer legt, obwohl sie sollte :P (dies hab ich - Ines - ohne Evas Wissen geschrieben :P) Bin ich kindisch!? Vielleicht! Hört selbst. Ja, genau, jetzt auf den Play-Button drücken. Trau dich. Do it!

    ...mehr
  • 05.09.2019
    14 MB
    22:02
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #12 - Der Podcast mit der Scheinschwangerschaft

    Warum Ines im Casino Hausverbot hat, Eva schwanger ausschaut und wie man seine Schwester aussperrt feat. Mirjam aka. Schwesternschreck!

    ...mehr
  • 29.08.2019
    15 MB
    23:46
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #11 - Der Podcast mit der Urlaubsstraftat

    Warum Ines fast von Wildschweinen gefressen wurde, Freddie Mercury keine Lamas mag und Eva in einem Koffer geschlafen hat.

    ...mehr
  • 22.08.2019
    13 MB
    20:06
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #10 - Der Podcast mit den Horrordates

    Warum Ines beim Striptischtennis von der Polizei erwischt wurde, eine Unbekannte sich im One-Night-Stand-Gästebuch eingetragen hat und wir ein Herz für unvoreingenommenes Kennenlernen haben.

    ...mehr
  • 15.08.2019
    14 MB
    22:02
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #9 - Der Podcast mit der Glaskleptomanie

    Warum Eva kein iPhone X klaut, Ines ihr Handy ins Klo schmeißt und welche Farbe der 5-€-Schein wirklich hat.

    ...mehr
  • 08.08.2019
    16 MB
    25:19
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #8 - Der Podcast mit dem Tindergate

    Warum Ines ihre Lernsachen einen Tag vor der Matura verkauft, Eva nicht mehr tindert und im Jahr 2004 zwölf Menschen Spucke gegessen haben.

    ...mehr
  • 01.08.2019
    15 MB
    23:27
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #7 - Der Podcast mit der Sexhotline

    Warum Ines die Handynummer einer Sexhotline hat, Eva wegen ihres Namens ausgelacht wird UND Lifecoaching by Süß & Salzer.

    ...mehr
  • 25.07.2019
    13 MB
    19:51
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #6 - Der Podcast mit dem Penis im Gesicht

    Warum Ines mit einem Penis zur Prüfung geht, Eva 20.000 Entscheidungen trifft und die besten Kindheitsirrtümer unserer 3 Hörer.

    ...mehr
  • 18.07.2019
    17 MB
    27:03
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #5 - Der Podcast mit Miracle Mike

    Kindheitsirrtümer: Warum Ines in der Kirche "Pommes Fritz" wünscht, Eva den Pumuckl in Alkoholikern sieht und ein Hendl 1,5 Jahre ohne Kopf überlebt.

    ...mehr
  • 11.07.2019
    18 MB
    28:00
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #4 - Der Podcast mit Yanny und Laurel

    Warum Ines eher Yanny ist, Eva mit einem Baustellenlicht Romantik macht und wir unsere Exfreunde befreunden sollten - oder auch nicht.

    ...mehr
  • 02.07.2019
    16 MB
    27:11
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #3 - Der Podcast mit Sching, Schang, Schung

    Warum Ines' weiße Hose rot war, warum Eva am Friedhof unchristlich war und warum wir alle in Dänemark krank werden sollten.

    ...mehr
  • 02.07.2019
    16 MB
    26:49
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #2 - Der Podcast mit Stinkefuß-Petra

    Über die Grausamkeiten der Snooze-Taste, die Grausamkeiten von stinkenden Füßen und die Grausamkeiten von Eltern-Sex.

    ...mehr
  • 02.07.2019
    14 MB
    24:28
    1b20ee77 1d34 4ac0 b320 d47811d37206

    #1 - Der Podcast mit Tante Petra

    Der erste Rausch, warum Eva das Wort Sex nicht aussprechen kann und warum Ines nicht mit ihrer Freundin schlafen will. Eine Pilotfolge wie sie im Buche steht!

    ...mehr