A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Der BB RADIO Mitternachtstalk mit Jens Herrmann – jetzt auch als Podcast! Jeden Mittwoch eine neue Folge! Mit regionalen, nationalen und internationalen Besuchern aus unterschiedlichen Bereichen. Aufstrebende Künstler, lustige Comedians, einflussreiche Politiker und die ganz großen Stars. In exklusiven Interviews plaudern sie über spannende Lebensgeschichten, kuriose Momente, große Erfolge und ihre ganz kleinen Geheimnisse. Dazu hört ihr nur hier in den Podcasts exklusives Bonusmaterial, das noch nie ausgestrahlt wurde. Und wenn ihr nicht bis Mittwoch warten wollt: Der BB RADIO Mitternachtstalk läuft jeden Tag von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr. Natürlich nur bei BB RADIO! Auf UKW, in der App oder auf bbradio.de.

Alle Folgen

  • 18.11.2020
    43 MB
    51:35
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Dr. Gerd Dietrich Schmidt - Ich bin der Gründer der Duden Institute

    Dr. Gerd Dietrich Schmidt im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er ist der Gründer und Geschäftsführer der Duden Institute. 1992 hat er den ersten Betrieb in Berlin gegründet, mittlerweile sind es fast 90 Einrichtungen im deutschsprachigen Raum. Aber was machen die Duden Institute eigentlich? Sie führen Lerntherapien zur Überwindung von Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie), Rechenschwäche (Dyskalkulie) und Englischschwäche durch. Der ehemalige Lehrer für Naturwissenschaften betreibt die Institute mit viel Leidenschaft und mit ständig neuen Ideen, denn rund 10% aller Menschen leiden unter einer dieser Schwächen. Für die erfolgreiche Arbeit des Instituts gab es bereits mehrere hohe Auszeichnungen. Er wurde unter anderem als „Familienunternehmer des Jahres“ ausgezeichnet und bekam den "Großen Preis des Mittelstandes“. Dr. Schmidt beantwortet in diesem Podcast die wichtigsten Fragen zu diesen Themen. Sehr spannend! Hört einfach rein!

    ...mehr
  • 11.11.2020
    57 MB
    01:07:39
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Rebecca Immanuel - There is a LIGHT

    Rebecca Immanuel im BB RADIO Mitternachtstalk

    Sie ist eine unserer besten Schauspielerinnen, die wir in Deutschland haben. Bekannt geworden ist sie als schlagfertige Juristin in der Anwaltsserie Edel & Starck, zusammen mit Christoph M. Ohrt. Wir kennen sie aber auch aus „Die Straßen von Berlin“, „Frauen lügen besser, „Hochzeit zu viert“ oder aus den Serien „Die Eifelpraxis“ und „Der Bergdoktor“. Im Frühjahr 2020 verzauberte sie uns als "Göttin" in der PRO7 Show "THE MASKED SINGER". Seitdem arbeitet sie parallel auch an ihrer Gesangskarriere und hat pünktlich zum Jahresende ihr erstes Album veröffentlicht. "LIGHT" – WEIHNACHTSCOVERSONGS“ gibt es pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag, am 13.11.2020 in den Läden und auf den Downloadportalen. Eine außerordentlich tolle Gesprächspartnerin. Hört Euch unseren Podcast an. Es lohnt sich!

    ...mehr
  • 04.11.2020
    48 MB
    57:15
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Esther Horvath - Expedition Arktis

    Esther Horvath im BB RADIO Mitternachtstalk

    Esther Horvath ist eine der besten Fotografinnen der Welt, Siegerin des World Press Photo Award, dem OSCAR der Fotografen. Sie war auf der spektakulären MOSAiC-Expedition in der Arktis dabei und hat uns unglaubliche Bilder von dort mitgebracht. Ihre Karriere als Doku-Fotografin begann mit einem Geschenk zu ihrem 25. Geburtstag, einem Fotoapparat. Esther ist auf der Welt zu Hause. Sie lebte in Ungarn, in Österreich, in den USA und in Deutschland, aber am liebsten ist sie in der Arktis. Hört Ihre wirkliche spannende Geschichte, über die Arbeit beim NEW YORK FIRE DEPARTEMENT, beim Fotografieren für Stern, The New York Times, National Geographic, The Wall Street Journal oder The Washington Post und ihre Erlebnisse an Board eines amerikanischen Eisbrechers. Mittlerweile arbeitet Esther für das Alfred-Wegener-Institut in Deutschland und während Du das liest, bereitet sie sich bestimmt schon auf ihre nächste Arktis-Expedition vor. Hört einfach rein. Unglaublich spannend!

    ...mehr
  • 28.10.2020
    44 MB
    52:25
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Eva Habermann - Die wahre Schönheit

    Eva Habermann im BB RADIO Mitternachtstalk

    Eva hat schon als kleines Kind vor der Kamera gestanden. Damals noch begleitet von ihrer großen Schwester. Während ihrer Abiturzeit nahm sie Schauspiel-, Gesangs- und Tanzunterricht. Ihr Fernsehdebüt folgte mit 17 Jahren in der ZDF-Serie „Immenhof“. Viele kennen Eva aber durch ihre erste internationale Rolle in der Science-Fiction-Serie „Lexx – The Dark Zone“. 2003 wurde Eva in der FHM unter die 100 schönsten Frauen auf Platz 17 gewählt. Es folgten in Deutschland zahlreiche TV-Serien wie „Alarm für Cobra 11“, verschieden SOKO Formate und diverse nationale - und internationale Kinoproduktionen, unter anderem „Mara und der Feuerbringer“, „Diabla“ oder "Sky Sharks". Auch ihre Begeisterung für das Filmemachen wuchs. Deshalb gründete sie ihre eigene Produktionsfirma „fantomfilm“ und produziert seitdem viele Filme selbst. Eva Habermann ist ein echtes Allroundtalent. Neben Fernseh- und Kinofilmen sieht man sie auch regelmäßig auf der Theaterbühne.

    ...mehr
  • 21.10.2020
    56 MB
    01:07:07
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Marti Fischer - Bongo Boulevard

    Marti Fischer im BB RADIO Mitternachtstalk

    Der Mann ist so unglaublich und so vielfältig, es ist der reine Wahnsinn! Kennt Ihr das Gefühl, ihr redet mit jemandem und plötzlich ist eine komplette Stunde vorbei? Gefühlt waren es aber nur fünf Minuten. Mit Marti war es genauso! Ich hätte gern noch eine Woche weiter mit ihm gequatscht. Er ist lustig, mit einem riesigen Talent Stimmen zu imitieren, er ist ein begnadeter Musiker und Multiinstrumentalist, ein toller Moderator und dazu noch megaerfolgreicher Youtuber. Der Mann sammelt Preise, wie andere Leute Briefmarken. Habe ich mich gerade als Fan geoutet? Ja! Ich bin sogar Super-Fan! Also Marti, meine Botschaft an Dich: Mach bitte unbedingt weiter so! Das ist ganz großes Kino. Und nun wieder für alle: Hört Euch unbedingt diesen Podcast an, es lohnt sich! Viel Spaß!

    ...mehr
  • 17.10.2020
    36 MB
    42:54
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Steffi Landerer - Aus Steffi Landerer wird Steffymetal

    Steffi Landerer im BB RADIO Mitternachtstalk

    Die Fürstenwalder Power-Blondine hat ihre Karriere 2009 mit der Teilnahme an der siebten Staffel von DSDS gestartet. Zwischenzeitlich haben wir sie als „Sandy Seiz“ in „Berlin – Tag und Nacht“ gesehen, oder als Sängerin in verschiedenen Coverbands gehört. Wer jetzt aber denkt, dass blond für blöd steht, der irrt gewaltig. Nach einem Abitur mit einem Durchschnitt von 1,4 hat Steffi auch ein Hochschul-Studium in Betriebswirtschaft hingelegt. Den Abschluss schaffte sie mit der Note 1,2 als Jahrgangsbeste. 2019 wurde aus Steffi Landerer STEFFY METAL. Sie wechselte das Management und singt jetzt Partyrock mit deutschen Texten. Ihre Fans und Follower freuen sich auf Instagram und Facebook täglich über neue Feeds und Storys. Knapp 180 000 Menschen folgen Steffi bei ihrer Karriere als Influencerin. Dabei bleibt sie immer ihrem Lebensmotto treu: "All the world´s a stage". Hört Euch den neuen Podcast mit ihr an und überzeugt Euch davon, dass wir mehr solcher Powerfrauen brauchen.

    ...mehr
  • 14.10.2020
    19 MB
    22:42
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Steffi Henning - Nuthetal Caravan Saarmund

    Steffi Henning im BB RADIO Mitternachtstalk

    Wer vor der Entscheidung steht, ob man entweder erfolgreiche Anwältin wird, oder Urlaub auf vier Rädern verkauft - und sich dann für die Caravans entscheidet, muss schon eine gewisse Leidenschaft für diese Branche mitbringen. In Steffi Hennings Fall ist das genauso! Trotz Jura Abschluss mit zwei Staatsexamen hat sie den „Rechtsweg“ verlassen, um sich ganz dem Individualurlaub zu widmen. Sie ist erfolgreiche Brandenburger Unternehmerin und hat von vornherein gewusst, dass sie den elterlichen Betrieb übernehmen möchte, um ihn als Marke weiter zu etablieren. Bis dahin war es allerdings ein harter, steiniger Weg. Die Grundlage dieser Erfolgsgeschichte war ein gemeinsamer Camping Urlaub mit den Eltern, in ihrer Kindheit. Wie aus dem ersten geborgten Reisemobil eine Mietflotte mit den modernsten Caravans und Campern wurde, erzählt sie in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 14.10.2020
    31 MB
    37:13
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Cornelius Jahn - Fahrsicherheit hat einen Namen

    Cornelius Jahn im BB RADIO Mitternachtstalk

    „Corny“ ist Betriebsleiter im ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg in Linthe und dazu noch ein begnadeter „Erzähler“. Wenn man seine Geschichte und die des FSZ hört, möchte man sofort mit einem Fahrsicherheitstraining beginnen. Er macht seinen Job mit viel Leidenschaft und Hingabe und genauso arbeiten auch seine Fahrtrainer und die restlichen Mitarbeiter in Linthe. In Cornys Fall ist es weniger Beruf, sondern mehr Berufung. Aber warum ist ein Fahrsicherheitstraining überhaupt sinnvoll? Warum sollten gerade diejenigen ein Training absolvieren, die denken, dass sie es überhaupt nicht nötig hätten? Einfach reinhören und Lust bekommen, auf regennasser oder glatter Fahrbahn zu bremsen und dabei das Auto im Griff zu behalten.

    ...mehr
  • 10.10.2020
    47 MB
    55:38
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Stefan Jürgens - Neues aus dem Klangstall

    Stefan Jürgens im BB RADIO Mitternachtstalk

    Viele kennen ihn noch aus der Comedy-Sendung RTL Samstag Nacht. Ein echter Straßenfeger, der in den 1990iger Jahren jeden Samstag viele Millionen Fans vor die Fernsehgeräte geholt hat. Stefan ist das Gesamtpaket aus Schauspieler und Musiker. Allerdings war die Musik zuerst da. Mit zehn Jahren lernte er Klavier, ein paar Jahre später kam der Kontrabass dazu und mit 17 Jahren war ihm klar, dass er beides machen möchte, Schauspieler und Musiker. Die Geschichte von Stefan Jürgens ist so unglaublich spannend und unterhaltsam, der Wahnsinn! Viele kennen ihn noch als Berliner Tatort-Kommissar Robert Hellmann, oder aus seiner aktuellen Paraderolle als Major Carl Ribarski in der ORF/ZDF-Krimiserie SOKO Donau oder Soko Wien. Als Musiker hat er eine neue Streaming-Konzertreihe in Leben gerufen. „KLANG-Stall - Lieder aus Freilandhaltung“. Die Idee dafür entstand, weil seine geplante Tour im Frühjahr 2020 wegen Corona abgesagt werden musste. Um seinen Musikern und anderen Künstlern trotzdem die Möglichkeit zu geben, Geld zu verdienen, hat er sehr aufwendig den Stall auf seinem Vierseithof in der Prignitz in ein Fernsehstudio umgebaut. „Die KLANG-Stall-Konzerte“ werden – on Demand – über die Streaming-Plattform VIMEO zu einem fairen Preis angeboten. Für das Publikum die Möglichkeit, ohne Konzertbesuch zu Hause einen außergewöhnlichen Abend zu erleben. Das nächste KLANG-Stall-Konzert findet am 18. Oktober 2020 statt. Gäste: Tom Beck, Liedermacher Stefan Stoppok, Sängerin Naima Husseini, Duo Janou, Schauspielerin Melissa Anna Schmidt, Comdedian Torsten Sträter, Tanasgol Sabbagh, Die Nowak, Steven Elijah Neuhaus, Die Strottern, Max Prosa und viele andere.

    ...mehr
  • 07.10.2020
    37 MB
    44:40
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Joy Denalane - Let Yourself Be Loved

    Joy Denalane im BB RADIO Mitternachtstalk

    Sie ist die „Queen of German Soul“ und mit „Let Yourself be loved“ hat sie gerade als erste Deutsche ein Album beim legendären Motown Label veröffentlicht. Joy steht für „Freude“ und dementsprechend hatte wir viel Spaß bei unserem Talk über „Gott und die Welt“. Angefangen bei unserer gemeinsamen Vergangenheit in Berlin, einmal auf der Ost – und einmal auf der Westseite, über das Rebellische in ihr, den Auszug aus der elterlichen Wohnung mit nur 16 Jahren und das Wohnen in einer WG. Sie spricht über eine Entdeckungsreise zu ihren Wurzeln nach Südafrika und über die riesige Schallplattensammlung ihres Vaters, die letzten Endes ein wichtiger Grundstein für ihre musikalische Zukunft war. Eine ganz tolle Frau, der man sehr gern zuhört, beim Singen und auch beim „Erzählen“. Hört einfach rein, es lohnt sich!

    ...mehr
  • 03.10.2020
    28 MB
    33:26
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Julia Dorny - WOMEN HIT HARDER

    Julia Dorny im BB RADIO Mitternachtstalk

    Für mich persönlich eine völlig neue Erfahrung, ich durfte meine eigene Tochter interviewen. Aber nicht, weil ich dieses Format nutzen wollte, um meine Familie berühmt zu machen. Julia ist nämlich nicht nur mein Spross, sie ist auch die einzige Sportlerin der Welt, die parallel als Judoka, Mixed-Martial-Arts-Kämpferin und Sumo-Ringerin erfolgreich ist, mit drei „Schwarzgurten“. Weltmeisterin im MMA, das klingt „fett“, aber Julia hat es nicht nur in den Fäusten, sondern auch in ihrem hübschen Köpfchen. Sie ist Journalistin mit Master-Abschluss, Medienwissenschaftlerin und TV-Moderatorin, mit eigenem Podcast. Neben dem täglichen Training moderiert sie auch diverse Magazine und Kampfsport-Events im TV. Zwischendurch unterrichtet sie Studenten an der UNI und kreiert ihre eigene Mode-Linie. Kurze Frage an mich? Bin ich stolz? Na logisch! Gefühlt war „das Kind“ vor kurzem noch meine kleine "Püppi", jetzt ist sie erwachsen und ihre Bilanz ist der Knaller.
    Also hört mal rein, in einen der persönlichsten Podcasts der letzten Jahre.

    ...mehr
  • 30.09.2020
    40 MB
    47:46
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Bürger Lars Dietrich - Menschenskind

    Bürger Lars Dietrich im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

    Er ist das Gesamtpaket aus Entertainer, Musiker und Schauspieler. Sein neues Album ist zusammen mit (seinem wahrscheinlich heimlichen Bruder) Comedian Marti Fischer entstanden. HipHop für Familien, großartig! Außerdem sprechen wir über 30 Jahre Deutsche Einheit, seinen künstlerischen Werdegang, seinen Grimme Preis in der Kategorie Kinder & Jugend und über allerlei "Erinnernswertes".

    ...mehr
  • 23.09.2020
    26 MB
    31:16
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Revolverheld - Um uns muss man sich keine Sorgen machen

    REVOLVERHELD im BB RADIO Mitternachtstalk

    Johannes Strate und Niels Kristian Hansen erzählen ein paar Anekdoten aus knapp 20 Jahren Band-Geschichte. Ihr erstes Konzert fand quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, bei genau NULL Gästen. Mittlerweile zählen Revolverheld zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Ihre Bilanz: Über eine Million verkauften Alben, 10 Top10 Hits, über zwei Millionen Follower auf ihren Socials und ausverkaufte Arena Tourneen.
    Im Herbst 2020 stürmt ihr brandneuer Track „Leichter“ die Charts, ihr nächstes Studioalbum ist in der Pipeline. Hört rein, toller Podcast von einer tollen Band.

    ...mehr
  • 16.09.2020
    43 MB
    51:51
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Anastasia Zampounidis - Happy Eating

    Anastasia Zampounidis im BB RADIO Mitternachtstalk

    Viele kennen Anastasia noch als Radio DeeJane „Krazy Dazy“ mit ihrer eigenen Show bei verschiedenen Berliner Sendern. Anschließend hat sie ein große Fernseh-Karriere hingelegt, unter anderem beim Musikfernsehen MTV, beim deutschen Auslandsfernsehen DW-TV mit „popXport – Das Deutsche Musikmagazin“, beim Frauensender sixx und wir kennen sie auch aus dem ZDF von den verschiedensten Formaten. Seit 2006 verzichtet sie auf Zucker und schreibt Bücher über ihre Erfahrungen damit. Mittlerweile hat Anastasia fünf Bestseller geschrieben, die sich um zuckerfreie Ernährung drehen. Das aktuelle Buch heißt „Happy eating: Emotionales Essen überwinden und wirklich satt und zufrieden werden. Für Anastasia Fans hat sie das Werk sogar als Hörbuch eingesprochen. Hört unbedingt rein!

    ...mehr
  • 12.09.2020
    33 MB
    40:06
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Rene Spies - Der Bobsport ist meine große Leidenschaft

    René Spies im BB RADIO Mitternachtstalk

    Wie wurde aus dem ehemaligen Bobpiloten der heutige Bundestrainer der Bob-Nationalmannschaft? Nach einem sehr erfolgreichen Start als mehrfacher Junioren-Weltmeister blieben ihm die ersehnten Olympiamedaillen leider verwehrt. Allerdings holt er sich das Edelmetall, das er als Sportler nicht selbst erringen konnte, als Bundestrainer zusammen mit seinen Sportlern. Rene Spieß hat einen konkreten Plan, wie der deutsche Bobsport weiterhin erfolgreich bleibt und noch erfolgreicher wird.

    ...mehr
  • 09.09.2020
    36 MB
    42:59
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Hendrik Frobel - hinter den Kulissen vom Chamäleon Theater

    Hendrik Frobel im BB RADIO Mitternachtstalk

    Der heutige Theaterdirektor vom Berliner Chamäleon-Theater hat mit seiner Karriere einen Senkrechtstart hingelegt. In seinen 39 Lebensjahren hat er schon so viele tolle Jobs absolviert und gemeistert, dass man nur staunen kann. Dabei hat er seine Leidenschaft, den Zirkus und die Zauberei zum Beruf gemacht, obwohl er heute nicht mehr selbst als Jongleur und Magier auf der Bühne steht. Die Stationen seines bisherigen Lebens führten ihn durch die wichtigen Städte dieser Welt und alles, was er „unterwegs“ gelernt hat, wendet er heute in Berlin an.
    Ein toller Podcast und ein unbedingtes Muss, nicht nur für alle Fans der Chamäleon Theaters.

    ...mehr
  • 05.09.2020
    32 MB
    38:47
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Oonagh - Eine neue Zeit

    Oonagh im BB RADIO Mitternachtstalk Mit bürgerlichem Namen heißt sie Senta-Sofia Delliponti, in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist ihr Rollenname Tanja Seefeld und Musik macht sie unter ihrem Künstlernamen Oonagh. Das klingt verwirrend, ist es auch und deshalb dröseln wir das Ganze in unserem Podcast einfach einmal komplett auf. Wie ist das Leben als Künstlerin? Welchen Einfluss haben die beiden Nationen ihrer Eltern auf sie, denn sie ist die Tochter eines Italieners und einer Bulgarin. Was bedeutet das für ihr Temperament und warum hat ihr Vater in seinem Restaurant eine Pizza nach ihr benannt? Eine tolle Frau, mit einen tollen Weltanschauung. Hört rein, es lohnt sich!

    ...mehr
  • 02.09.2020
    36 MB
    43:23
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Sarah Lombardi - Te Amo Mi Amor

    Sarah Lombardi im BB RADIO Mitternachtstalk Die Popsängerin, Schauspielerin und Moderatorin spricht mit mir über ihre Kindheit in Hürth, ihre Familie, die dreifache Teilnahme an „Deutschland sucht den Superstar“, ihre gemeinsame Zeit mit Pietro Lombardi und über alles, was im Augenblick in ihrem Leben wichtig ist. Wir reden über ihr fast fertiges neues Album, ihrem Sohn Alessio, aber auch über die Tanzshows „Let’s Dance“ und Dancing on Ice. Auch Sarah als Influencerin ist natürlich Thema. Wie geht man mit Lob und Hate in den sozialen Medien um, und wie reagiert man auf fiese Kommentare? Eine tolle, junge Frau! Hört rein!

    ...mehr
  • 29.08.2020
    44 MB
    53:02
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Arndt Schwering Sohnrey - Ich bin mehr als der Lupo aus dem Tatort

    Arndt Schwering-Sohnrey im BB RADIO Mitternachtstalk

    Ihr wollt große Namen? Kein Problem! Arndt Schwering-Sohnrey hatte schon mit vielen Promis aus der Filmbranche zu tun. Ob mit Brad Pitt, Angelina Jolie, Quentin Tarantino, Detlef Buck oder Leander Hausmann, er kennt sie alle. Viele kennen sein Gesicht aus dem Fernsehen, denn er spielt regelmäßig den Ludwig Maria „Lupo“ Pohl im Tatort „Lessing und Dorn“ mit Christian Ulmen und Nora Tschirner. Arndt kommt aus einem kleinen Dorf und seine Schulzeit in seiner alten Heimat zählt nicht zu den glücklichsten Zeiten in seinem Leben. Trotzdem begann er bereits mit 12 Jahren Theaterstücke und Kurzfilme zu inszenieren. Es folgten ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, Auftritte auf verschiedenen Theaterbühnen und dann eine lange Liste von Filmen und Serien. Mittlerweile ist er auch Dozent und Coach an diversen Filmhochschulen und Mitglied der Deutschen – und Europäischen Filmakademie. Er ist Gründer des „Instituts für Abenteuer“ und Synchronstimme vieler Hörspiele, unter anderen spricht er den „Willi“ bei Biene Maja. Hört Euch seine Geschichten an, unglaublich spannend, unterhaltsam und lustig. Ein absolutes Muss!

    ...mehr
  • 26.08.2020
    40 MB
    47:09
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Victoria Jancke - You had everybodys eyes on you

    Victoria Jancke im BB RADIO Mitternachtstalk

    Die Berlinerin ist Model, Influencerin, Schauspielerin und Moderatorin und arbeitet für die großen Model-Agenturen in Miami, Los Angeles, New York, Prag, Berlin oder Rio de Janeiro. Fast 500 000 Menschen folgen Vici auf Instagram und informieren sich, wo sie gerade unterwegs ist und was sie erlebt. Dabei lebt sie allerdings auch sehr gefährlich. Zweimal ist sie dem Tod von der Schippe gesprungen, hat Todesdrohungen von einer Stalkerin bekommen, die sogar einen Auftragskiller engagieren wollte. Sie spricht aber auch ganz offen darüber, dass sie als junges Mädchen vergewaltigt wurde, um Frauen mit einem ähnlichen Schicksal Mut zu machen, mit der Situation umzugehen. Ansonsten trainiert das Top Model Mixed Martial Arts, wenn sie nicht gerade für „GQ“, „Vogue“ oder Calvin Klein über den Laufsteg marschiert oder Filme und Werbespots dreht.

    ...mehr
  • 22.08.2020
    15 MB
    18:13
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Erkan Acar - Ich hatte tatsächlich mal einen Späti

    Erkan Acar im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er ist ein echtes cineastisches Multitalent: Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor und der Beweis dafür, dass man auch als Autodidakt im Filmgeschäft sehr erfolgreich sein kann. Das geht aber auch nur, wenn man eine gute Kombination aus Talent, Kreativität, Querdenken und Durchhaltevermögen besitzt. Erkan bringt das alles mit. In der Filmbranche hat er sich genau deshalb schnell einen großen Namen gemacht. Sein nächster Krimi-Komödienstreich heißt FAKING BULLSHIT, ab 10.09.2020 im Kino zu sehen. Erkan ist einer der Produzenten und Hauptdarsteller. Ein sehr lustiger Film und ein sehr sympathischer Gesprächspartner.

    ...mehr
  • 19.08.2020
    47 MB
    56:28
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Thomas Hermanns - Ich arbeite lieber, als dass ich mich beim Arbeiten fotografiere

    Thomas Hermanns im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist der Erfinder des Quatsch Comedy Clubs in Deutschland. Darüber hinaus ist Thomas Fernsehmoderator, Autor, Komiker und Regisseur, aber eigentlich ist seine korrekte Berufsbezeichnung „SHOWMACHER“.
    Seit seinem 19. Lebensjahr schreibt und inszeniert er Fernsehsendungen und Liveshows. Als Magister beendete er das Studium der Theaterwissenschaften, zog nach New York und sammelte dort die Ideen, die er in den nächsten Jahren bei uns umsetzte. Seine Lebensgeschichte ist wirklich unglaublich spannend und könnte sofort verfilmt werden. Alle bekannten deutschen Comedians sind durch die „Quatsch-Schmiede“ gegangen. Er erzählt unglaublich interessant über seine 10 Karriere-Highlights, die Bambi-Verleihung, Let’s Dance, Corona und die Auswirkungen auf die gesamte Comedy-Branche und natürlich über aktuelle Projekte.

    ...mehr
  • 15.08.2020
    28 MB
    33:17
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Jonas Monar - Hasslieben

    Jonas Monar im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist einer unser großen deutschen Nachwuchs-Sänger und Songwriter. Woher sein Künstlername „Monar“ kommt, erzählt er unter anderem in diesen Podcast. Jonas erzählt aber auch über seine glückliche Kindheit in einer sehr musikalischen Familie, seinem ersten Song mit 13 und über den Mega-Plattendeal. Bisher hatte er immer ein ziemlich gutes Händchen bei dem Schreiben seiner Songs. „Nie Zu Ende“ wurde 2018 zum ARD-Titelsong der Olympischen Winterspiele gepickt, der Song „Held“ war Titelsong der Paralympics und #DuBistMirWichtig ist eine Zusammenarbeit mit der Caritas und der Organisation U25 Deutschland zum Welttag der Suizidprävention. Ein sehr cooler, junger Musiker mit einem tollen „Weltblick“. Viel Erfolg für Album Nummer zwei und natürlich für die Zukunft als Popstar.

    ...mehr
  • 12.08.2020
    42 MB
    49:34
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Jochen Busse - An meine Geburt kann ich mich kaum erinnern

    Jochen Busse im BB RADIO Mitternachtstalk Das Urgestein des deutschen Unterhaltungsfernsehens spricht über die Meilensteine seines künstlerischen Schaffens: „3 Mann im Bett“, „7 Tage, 7 Köpfe“, „Das Amt“ und über die unglaublich vielen anderen Rollen. Seit Jahrzehnten steht Jochen Busse aber auch als Schauspieler auf den großen und bekannten Theaterbühnen. Aktuell bei „KOMPLEXE VÄTER“, in der Komödie am Kurfürstendamm, im Schiller Theater Berlin. Der Grandseigneur der deutschen Comedy sammelte erste Erfahrungen als Kabarettist im Studentenkabarett „Die Knallfrösche“ und im Düsseldorfer Kom(m)ödchen. Er spricht im BB RADIO Podcast über Erfolge und Misserfolge, seine Arbeit mit Rudi Carrell, sein (fast) tägliches YOGA-Training und seine Wünsche für die Zukunft.

    ...mehr
  • 08.08.2020
    46 MB
    54:48
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Archibald Horlitz - Von Gravis bis zum SV Babelsberg

    Archibald Horlitz im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist einer der Top Unternehmer des Landes und obendrein Präsident beim Fußballverein SV Babelsberg 03. Er erzählt seine Erfolgsstory, vom Bergbau-Studium, über seine diversen Geschäftsideen, HSD, Pixelpark und GRAVIS, bis zur aktuellen Position, dem CEO der Sellutions AG. Archibald Horlitz ist nicht nur ein Self-Made man“, sondern auch ein toller Erzähler, der mit seinen knapp über 60 Lebensjahren so viele unglaubliche Dinge erlebt hat. Außerdem erzählt er einiges über seine ambitionierten Ziele als Präsident des SV Babelsberg 03 in der Fußball-Regionalliga Nordost. Hört unbedingt rein. Spannend und unterhaltsam zugleich!

    ...mehr
  • 05.08.2020
    41 MB
    48:43
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Gil Ofarim - Bei mir geht es immer noch ROUND AND ROUND

    Gil Ofarim im BB RADIO Mitternachtstalk

    Ein Mann, bei dem nicht nur die Frauenherzen höher schlagen, ein echtes Allroundtalent: Musiker, Sänger, Schauspieler, Musical-Darsteller, Synchronsprecher und neuerdings auch Radio-Moderator. Gil erzählt über seine israelischen Wurzeln, seinen berühmten Vater Abi Ofarim, den Beginn seiner Karriere in der BRAVO Love-Story. Wir beide haben uns 23 Jahre nicht gesehen und dementsprechend eine Menge zu erzählen. Wir sprechen über „The Voice of Germany“, seine Hauptrolle im Musical „Hair“, seine Arbeit als Gesangscoach, seine Siege bei „Let’s Dance“ und „Schlag den Star“ und natürlich über positive Veränderungen, Rückschläge und Schmerz. Außerdem geht es natürlich um Musik. Wir reden über seine 6 Alben, und natürlich über die aktuelle Produktion „Alles auf Hoffnung“. Ein wirklich toller Podcast, mit einem sehr bodenständigen, bescheidenen und dankbaren Menschen. Für alle Fans gibt es auch ein kurzes Intermezzo mit seinem Produzenten Stephan Zeh und er singt auch einige seiner Hits zur Gitarre. Unbedingt rein hören!

    ...mehr
  • 01.08.2020
    20 MB
    23:45
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Prof. Dr. Karin Weiss und Danny Knispel - Das DRK macht viel mehr als man denkt

    Was macht eigentlich das Deutsche Rote Kreuz? Wofür steht es, wem gehört es, wie ist es entstanden? Wir sehen das ROTE KREUZ ständig im Alltag, bei Veranstaltungen, in Kliniken und Arztpraxen, beim Baden oder auf Autos. Es ist allgegenwärtig, aber worum genau kümmert sich das DRK? Mit Prof. Dr. Karin Weiss, Vize-Präsidentin des DRK-Landesverbands Brandenburg und Danny Knispel, dem ehrenamtlichen Leiter der Ortsgruppe der Wasserwacht in Frankfurt/ Oder, spreche ich über ihren Beruf, der gleichzeitig auch Berufung ist. Das Deutsche Rote Kreuz mit Millionen von freiwilligen Helfern rettet Menschen, hilft in Notlagen und unterstützt Bedürftige, Tag und Nacht, auf der ganzen Welt. Hört Euch diesen Podcast an und macht Euch selbst ein Bild von dieser außerordentlich wichtigen Aufgabe, denn „Leben retten“ lautet die Devise des DRK.

    ...mehr
  • 29.07.2020
    35 MB
    42:21
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Axel Schulz - Ich wurde mehrfach um den Sieg betrogen

    Axel Schulz im BB RADIO Mitternachtstalk Unser Ex-Boxchampion aus Frankfurt (Oder) erzählt über seinen langen Weg vom Amateur – zum Profiboxer. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht über Betrug im Boxsport, falsche Freunde, Traineridole und über den hohen Stellenwert seiner Familie. Für seine Töchter ist Papas Bekanntheit eher unangenehm. Allerdings hat er dafür sehr hart gearbeitet. Viele denken, dass Axel Schulz die meisten seiner Profikämpfe verloren hat. Das stimmt aber nicht. Seine beeindruckende Kampfbilanz: Von seinen 33 Profikämpfen hat er 26 gewonnen. Es stehen dagegen nur 5 Niederlagen, 1 Unentschieden und ein Kampf ohne Wertung zu Buche. Axel Schulz, ein echter Kumpel, ein Mann mit dem jeder gern befreundet sein möchte und seine tolle Geschichte hier in diesem Podcast. Hört einfach rein!

    ...mehr
  • 22.07.2020
    25 MB
    29:26
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Denis Kettlitz - Mein Cottbus

    Er ist ein sehr engagierter Cottbuser. Hauptberuflich Pressesprecher im Tourismusverband Spreewald, im Nebenberuf Vorsitzender vom Förderverein Cottbuser Ostsee, Stadtverordneter der Stadt Cottbus, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins der Cottbuser Parkeisenbahn und noch vieles mehr. Wenn es nach Denis geht, könnte der Tag gern 48 Stunden haben, dann könnte er wenigstens noch ein paar Ehrenämter übernehmen. Ein echter Fleißarbeiter, der unter anderem auch für den Cottbuser des Jahres nominiert war. Was hat Denis Kettlitz sonst noch vorzuweisen? So einiges, denn er ist Betriebswirt, Journalist, PR-Referent, TV- und Bühnen-Moderator und vieles mehr. Aber hört einfach selbst

    ...mehr
  • 19.07.2020
    12 MB
    14:20
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Julian Stähle - Ständig in Gefahr

    Julian Stähle im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er ist Kameramann, Blaulichtreporter und Fotograf bei der MAZ. Sein Spitzname lautet „Mister Rettungsgasse“. Wie es dazu kam, erzählt er in diesem Podcast. Julian ist ständig im Einsatz, u.a. für den Nachrichten-Dienst „NonstopNews Brandenburg“ und berichtet aus allen Teilen des Landes über besondere Ereignisse, Unfälle und Katastrophen. Seine Bilder und Videos haben es schon bis nach Amerika geschafft und sein Job hat ihn schon mehrfach fast das Leben gekostet. Hört jetzt seine spannende Geschichte.

    ...mehr
  • 18.07.2020
    20 MB
    24:25
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Udo Kroschwald - bei Soko Wismar bin ich der Boss

    Udo Kroschwald im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er ist Schauspieler, bekannt u.a. durch die Rolle des Polizeihauptkommissars Jan Reuter in der TV Serie SOKO Wismar. Mann kennt ihn aber auch aus dem Tatort, Polizeiruf 110 und sogar aus einigen Hollywood Blockbustern. Mittlerweile ist Udo Brandenburger und Berliner, obwohl er gebürtig aus Sachsen kommt. In seiner Vita steht Studium der Elektrotechnik, Tanzmusiker und Bühnenarbeiter.
    Seine überaus spannende Geschichte und alles über künftige Pläne hört Ihr in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 15.07.2020
    50 MB
    01:00:00
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Nico Gutjahr - Ich habe mir mit der Webtalkshow einen Traum erfüllt

    Nico Gutjahr im BB RADIO Mitternachtstalk

    Nico ist Erfinder und Moderator der Webtalkshow, der schnellst wachsenden Talkshow bei YouTube in Deutschland. Am 17.Juli 2020 erscheint die 400. Folge der Show und auch seine Fangemeinde wächst ständig. Allein im April 2020 wurden 11 Millionen Minuten der Webtalkshow geguckt. Auf neue Folgen müssen Fans nicht lange warten, es gibt jede Woche neue Folgen mit echten Gesprächen statt Interviews. Heute mal Paradigmenwechsel: Normalerweise stellt Nico die Fragen, diesmal wird er befragt, denn er hat eine unglaublich spannende Geschichte zu erzählen. Vom Witzeerzähler in der Schule bis zum Moderator und Entertainer eines Erfolgsformates war es ein weiter Weg. Hört einfach rein. Es lohnt sich

    ...mehr
  • 12.07.2020
    15 MB
    17:27
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Ronny Gabel - Ich bin Boxer und Bäcker in einer Person

    Ronny Gabel im BB RADIO Mitternachtstalk Er kommt aus Zeuthen und ist dort bekannt wie ein bunter Hund. Seine Fans lieben ihn als Boxer, seine Kunden wissen seine Backerzeugnisse zu schätzen. Sein Werdegang vom Fußballer, über den Box Europameister bis zum erfolgreichen Unternehmer erzählt er in diesem kurzweiligen Mitternachtstalk Podcast. Ein Absolutes Muss, nicht nur für Ronny Gabel Fans!

    ...mehr
  • 11.07.2020
    43 MB
    50:43
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Axel Jomeyer - On Stage

    Axel Jomeyer im BB RADIO Mitternachtstalk Nur so viel vornweg: Sein Leben sollte verfilmt werden! Axel ist Schauspieler, Produzent, Regisseur Autor und vieles mehr. Er ist das dritte Mal verheiratet und kommt ursprünglich aus schwierigen Familienverhältnissen. Bereits als Jugendlicher hat er als Küchenjunge für ein Reiseunternehmen die Welt bereist. Sein Leben war ein ständiges Auf und Ab: Studium mit Abschluss Magister, Zeitsoldat bei der Bundeswehr, langjährig Zen-Praktizierender, Taxifahrer, Unternehmer und Weltreisender. Er lebte in Neu Delhi, Chicago und in der Dominikanischen Republik. Von der Luxusvilla bis zum Slum war alles dabei. Einmal hatte er nur noch 80 Cent in der Hosentasche, konnte aber auch Summen im 6-stelligen Bereich verdienen und ausgeben. Sein Gesicht kennen wir aus dem TV, seine Stimme als Sprecher. Die Geschichten sind alle unglaublich, aber wahr! Wer es nicht hört, wird es kaum glauben. Aktuell hat er das Buch „ON STAGE“ geschrieben. Ein Leitfaden für alle, die auf eine Bühne stehen, vor Publikum sprechen oder moderieren wollen. Hört rein!

    ...mehr
  • 08.07.2020
    29 MB
    35:00
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Philipp Christopher - Kein Mensch kennt meinen richtigen Nachnamen

    Philipp Christopher im BB RADIO Mitternachtstalk Eigentlich Philipp Christopher Wolter. Er ist Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent aus Berlin, mit zwei Staatsbürgerschaften. Von 1998 bis 2014 lebte er in New York City und studierte dort Film an der „School of Visual Arts“. Wir kennen ihn unter anderem aus seiner Rolle als Serien-Fiesling David Brenner in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Seine Geschichte ist wirklich super spannend. Mal war er Barkeeper und musste sich etwas dazu verdienen, dann drehte er als Schauspieler mit diversen Hollywoodgrößen. Seit seinem Dreh für die Serie „Origin“ in Südafrika unterstützt er den Verein „Communitykidsspot“ in einem Kapstädter Township. Heute hat Philipp, zusammen mit seiner amerikanischen Ehefrau, eine Produktionsfirma in Berlin.

    ...mehr
  • 05.07.2020
    43 MB
    51:56
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Rüdiger Maas - Ich habe Corona erforscht

    Er hat in Deutschland und Japan studiert, forschte und arbeitete ein Drittel seines Lebens im Ausland, spricht sechs Sprachen und leitet das Institut für Generationenforschung. Vorwiegend studiert er dort die Generation Z, die jungen Erwachsenen, die 1995 und später geboren wurden. Seit dem CORONA-Lockdown hat er sich aber auch mit allen anderen Generationen und deren Sichtweise auf die Pandemie befasst. Die Ergebnisse seiner Studie gibt es in seinem aktuellen Buch: „Was hat Bill Gates mit Corona zu tun? Ein Buch von Verschwörungstheorien und dem Umgang damit“ Welche Auswirkungen hat CORONA auf die Psyche? Woher kommen die vielen Verschwörungstheorien? Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer der Krise? Gab es tatsächlich Solidarität zwischen den Menschen, oder war eher das Gegenteil der Fall? Welche Auswirkungen hatte CORONA auf die Umwelt? Wie lautet die Erklärung für das Toilettenpapierphänomen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Institutschef in diesem außerordentlich spannenden und interessanten Podcast. Hört rein!

    ...mehr
  • 01.07.2020
    22 MB
    26:49
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Manfred Lehmann - Ich bin die Stimme von Bruce Willis

    Manfred Lehmann im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist Schauspieler und eine der markantesten und bekanntesten Synchron-Stimmen in Deutschland. Manfred spielte selbst in über 60 Fernsehproduktionen mit, darunter „Tatort“ oder „Ein Fall für zwei“. Auch in internationalen Kinofilmen war er zu sehen, u.a. mit Lewis Collins und Klaus Kinski in „Geheimcode: Wildgänse“ und „Kommando Leopard“. Als Synchronsprecher leiht er u.a. Bruce Willis, Gérard Depardieu, Dolph Lundgren, Kurt Russell und James Woods seine Stimme. Auch Hollywoodgrößen wie Steven Seagal oder Bill Murray hat er bereits synchronisiert. Außerdem spricht er viele Werbespots für Radio und Fernsehen und diverse Hörspiele. Am Anfang seiner Karriere hat Manfred Lehmann noch Pornos vertont. Hört Euch seine spannende Geschichte an: Yippie-ya-yeah, Schweinebacke!

    https://www.media-paten.com/blog/synchron/synchronstimmen/

    www.sprecherdatei.de

    https://www.stimmenkartei.de/blog/manfred-lehmann-sprecher-bruce-willis-stimme/

    https://www.sprechersprecher.de/synchronsprecher/manfred-lehmann

    https://www.stimmgerecht.de/sprecher/1449/Manfred-Lehmann.html

    https://www.imdb.com/name/nm0499718/

    ...mehr
  • 27.06.2020
    33 MB
    39:06
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Alexander Knappe - Neues im Corona Jahr

    Alexander Knappe im BB RADIO Mitternachtstalk 2020 Er ist ein Popstar aus Cottbus, sein Leben eine totale Achterbahnfahrt. Erst Profi Fußballer, dann Favorit bei einer Castingshow, zwischendurch Rauswurf, Chartplatzierungen, ausverkaufte Konzerte und Tour mit großem Sinfonieorchester. Linke Seite, Überholspur! Corona macht aber auch vor Alexander Knappe keinen Halt. Alex erzählt über abgesagt Konzerte, neue Songs, seine Radiokarriere und einen neuen Plattendeal. Spannend und einmalig, hört rein!

    ...mehr
  • 24.06.2020
    35 MB
    42:25
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Ariane de Melo - Mein Leben ist Fantasie

    Ariane de Melo im BB RADIO Mitternachtstalk Sie ist in Rio geboren und aufgewachsen, kam mit 19 Jahren nach Deutschland und startete hier ihre Karierre. Ariane ist Fantasy Autorin, Schauspielerin, Theaterregisseurin und Coach. Sie erzählt die interessante Geschichte einer Brasilianerin mit indianischen Wurzeln in Europa, ihre Geschichte.

    ...mehr
  • 17.06.2020
    41 MB
    48:37
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Lea - Küsse im Treppenhaus

    LEA im BB RADIO Mitternachtstalk

    Sie ist hierzulande längst ein gefeierter Popstar. Bekannt geworden durch Songs wie „Leiser“ oder „Wohin willst Du“ stürmt ihr aktuelles Album "Treppenhaus" gerade die Charts.
    LEA-Marie Becker startete ihre Musik-Karriere bereits mit 15 Jahren auf Youtube. Erst neun Jahre später erschien ihr erstes Album "Vakuum" im Jahr 2016. Neben ihrer Karriere als Sängerin studierte Lea Sonderpädagogik. Der Durchbruch kam erst mit dem zweiten Album "Zwischen meinen Zeilen" 2018. 2020 ist das Jahr der Jahre für Lea. Album Nummer drei "Treppenhaus" wird veröffentlicht und sie ist Mitglied in der aktuellen Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“. Lea erzählt über Höhen und Tiefen ihrer Karriere, über gescheiterte Beziehungen, die große Liebe und wir dürfen bei „Sing meinen Song“ mal hinter die Kulissen hören. Ein richtig toller Podcast mit einer super sympathischen Künstlerin. Hört rein, es lohnt sich!

    ...mehr
  • 10.06.2020
    49 MB
    58:53
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Chris Surel - Der Schlafexperte

    Schlaf-Experte CHRIS SUREL im BB RADIO Mitternachtstalk

    Ursprünglich wollte Chris Tennis-Profi werden. Eine Verletzung ließ diesen Traum zerplatzen. Dafür startete er als Unternehmer Manager und Unternehmensberater durch, bis er vor Erschöpfung zusammenbrach und sein Leben wegen kompletter Überforderung beenden wollte. Die unglaublich emotionale Geschichte, wie sein Hund ihm das Leben rettete und wie er diesen Tiefschlag in seinem Leben ins Gegenteil umkehrte, erzählt er in diesem Podcast. Heute hilft er als Performance Recovery- und Schlaf-Coach Unternehmern, Führungskräften und Sportlern einerseits ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, aber auch besser zu schlafen und sich intensiver erholen zu können. Das geht auf der Basis wissenschaftlich fundierter, aber einfach anwendbarer Tools und Systeme, die zu schnellstmöglichen Resultaten führen. Für jeden, der zwar nachts 7-8 Stunden schläft, aber trotzdem hundemüde aufwacht oder wer ein Glas Rotwein braucht um überhaupt einschlafen zu können, ist dieser Podcast ein absolutes Muss.

    ...mehr
  • 03.06.2020
    42 MB
    49:47
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Laith Al Deen - Bilder von Dir und mir

    Laith Al-Deen im BB RADIO Mitternachtstalk

    Seit 30 Jahren steht Laith auf der Bühne. Vor 20 Jahren, im Jahr 2000, hatte er seinen Durchbruch mit 'Bilder von Dir'. Rückblickend eine großartige Karriere und deshalb ist der Titel seines zehnten Albums auch irgendwie sein Lebensmotto: 'Kein Tag umsonst'. Seine Karriere startete allerdings eher schleppend. Warum er vom Backgroundsänger zum Headliner so viel Zeit benötigte, und was er „unterwegs“ so alles erlebt hat, das erzählt er in diesem Podcast. Seine unglaubliche Geschichte, als Sohn eines Irakischen Vaters und einer deutschen Mutter, die ihn über den Umweg USA nach Deutschland führte, wo er in Mannheim aufwuchs ist sehr spannend. Die Corona-Krise hat natürlich auch vor Laith keinen Halt gemacht. Seine Tournee musste abgesagt werden, er saß mehrere Wochen in der Schweiz fest und trotzdem sprüht der Mann vor Tatendrang und Ideen: Vom spontanen Online-Konzert bis zu Auftritten in Autokinos ist alles dabei. Ein super bodenständiger, sympathischer Künstler. Hört Euch seine Story in diesem Podcast an! Es lohnt sich. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 27.05.2020
    29 MB
    34:27
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Tom Beck - Ich bin Musiker mit Leib und Seele

    Tom Beck im BB RADIO Mitternachtstalk

    Der Mann nimmt alles mit! Er ist Vollblutmusiker, Schauspieler und Unternehmer. Aktuell holte er sich als Sänger, im Kostüm des Faultiers, den Sieg in der TV Show „The Masked Singer“. Mit dem Gewinnen hat Tom bereits jede Menge Erfahrungen. 2013 und 2016 holte er sich den Sieg in der TV Show "Schlag den Star" und ebenfalls im Jahr 2016 gewann er bei "Grill den Henssler". Allerdings lässt er auch sonst nichts aus. Er infizierte sich an Covid-19 und konnte deshalb fast nicht an „The Masked Singer“ teilnehmen. Auch sein viertes Studioalbum stand deshalb auf der Kippe. Ähnlich wie früher, als Hauptkommissar Ben Jäger in der Actionserie "Alarm für Cobra 11", hieß es aber zum Schluss: "Ende gut, alles gut"! Das vierte Studioalbum "4B" ist am Start, Tom ist wieder gesund und erzählt bei mir unglaubliche Storys über Erlebtes, lustige Musikvideodrehs, unglaubliche Backstagegeschichten und vieles mehr. Hört einfach rein!

    http://www.tom-beck.de

    https://www.facebook.com/tombeckmusic/

    https://www.instagram.com/tombeckphotos/?hl=de

    ...mehr
  • 20.05.2020
    30 MB
    35:42
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Wolfgang Rumpf und Wolfgang Seppelt - 20 Jahre Berliner Kriinaltheater

    Wolfgang Rumpf und Wolfgang Seppelt im BB RADIO Mitternachtstalk

    Wolfgang Rumpf ist Intendant und Chefregisseur und Wolfgang Seppelt ist Chef-Dramaturg und Geschäftsführer im Berliner Kriminaltheater. Dieses außergewöhnliche Theater feiert 2020 seinen 20. Geburtstag. Gegründet an einem Freitag, den 13. Wie die beiden Wolfgangs zusammengefunden haben, welches Leben sie vorher geführt haben und wie sie bereits diverse Krisen gemeinsam gemeistert haben, und auch Corona meistern werden, erzählen sie in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 18.05.2020
    30 MB
    36:22
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Thomas Enk - Ich bin Hygienberater aus Leidenschaft

    Hygiene-Experte Thomas Enk im BB RADIO Mitternachtstalk

    Hygiene rettet nicht nur Leben, sondern kann auch richtig spannend sein. Die Frage lautet: Wie sauber ist eigentlich sauber? Thomas Enk ist Hygiene-Berater und Geschäftsführer der Alvanta GmbH in Berlin und Hamburg. Ein Unternehmen das sich um Sauberkeit in Gastronomie-Küchen kümmert. Thomas berät mit seinem Team Küchenchefs und zeigt ihnen, wie die Küche und das Geschirr hygienisch rein werden. Natürlich haben wir auch bei uns getestet. Sind unsere Hände und unsere Studios sauber?
    Thomas Enk kann mit einem speziellen Messgerät mikro-biologische Verschmutzungen sichtbar machen. Wie ist der Test ausgefallen? Ihr hört es hier in diesem Podcast. Fazit: Hygiene rettet nicht nur Leben, sondern kann auch Spaß machen und richtig spannend sein. Überzeugt Euch selbst!

    ...mehr
  • 13.05.2020
    44 MB
    53:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Til Schweiger - Filme sind meine Welt

    1. BB RADIO Mitternachtstalk Podcast mit Til Schweiger

    Hochkarätige Besetzung zur einhundertsten Folge: Deutschlands kommerziell erfolgreichster Filmschaffender erzählt über seine Leidenschaft, den Film. Seine Karriere begann mit vielen Ablehnungen an der Schauspielschule. Um sich den Schauspielunterricht zu finanzieren, jobbte er als DJ und verdiente sich Geld als Sprecher von Pornofilmen. Til erzählt über seinen Ausflug nach Hollywood und Geschichten über die großen Stars. Er berichtet über Tops und Flops seiner fast dreißigjährigen Karriere.
    Til ist aber nicht nur ein erfolgreicher Filmemacher, sondern auch ein sehr guter Geschäftsmann und ein toller Familienvater. Hört rein! Es lohnt sich.

    ...mehr
  • 06.05.2020
    15 MB
    17:44
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Sandra Köppen-Zuckschwerdt - Hallo, ich bins die Sanni

    Sandra Köppen-Zuckschwerdt im BB RADIO Mitternachtstalk

    Sie ist eine der erfolgreichsten Sportlerin in BB LAND, mehrfache Europameisterin im Judo und siebenfache Weltmeisterin im Sumo. Sanni erzählt ihre unglaubliche Geschichte von der Leichtathletin zur erfolgreichen Kampfsportlerin. Heute arbeitet sie als Bundestrainerin mit extremen gesundheitlichen Einschränkungen. Aber auch im Rollstuhl steht Sanni am Ring und bringt ihre Schützlinge zu maximalen Erfolgen. Das gilt auch für ihre Tochter Marie-Luis Zuckschwerdt. Auch sie ist mittlerweile als Sumō Ringerin hochdekoriert mit Edelmetall von Europa – und Weltmeisterschaften.
    Tolle Geschichte, hört rein!

    ...mehr
  • 29.04.2020
    22 MB
    26:24
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Osan Yaran - Ostmane

    Osan Yaran im BB RADIO Mitternachtstalk

    Wir kennen ihn aus dem Berliner Quatsch Comedy Club. Er ist der Moderator der „Talentschmiede“ und kümmert sich um den Comedy-Nachwuchs. Osan ist ein deutsch-türkischer Comedian aus Berlin, der jetzt in Staaken, direkt hinter der ehemaligen Berliner Mauer lebt. Ein türkischer Ossi, ein Ostmane! Sein erstes Live-Programm hieß Ostmane – Integration gelungen. Er verbindet das Beste aus allen Welten. Ein sehr lustiger Gesprächspartner. Viel Spaß beim hören.

    ...mehr
  • 22.04.2020
    12 MB
    14:56
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Fritz Kalkbrenner - Ich höre Radio beim Kochen

    Fritz Kalkbrenner im BB RADIO Mitternachtstalk

    Der Berliner DJ ist ein Interviewgast, den ich musikalisch sehr verehre, und dem ich gern viele Fragen zu seiner Karriere und seinem musikalischen Schaffen stelle. Im Moment macht ihm und vielen seiner Kollegen die Corona-Krise sehr zu schaffen, denn seine Tour muss verschoben werden. Sein neues Album True Colours ist echt super geworden und Fans können es trotz geschlossener Geschäfte online bestellen, oder streamen.

    ...mehr
  • 15.04.2020
    22 MB
    26:30
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Klan - Konzerte sind wie Gottesdienste

    KLAN im BB RADIO Mitternachtstalk

    Klan sind die Brüder Stefan und Michael Heinrich aus Berlin. Die Pastorensöhne sind in Leipzig aufgewachsen, haben im Kirchenchor gesungen und als Straßenmusiker ihr Geld verdient. Seit 2016 machen sie gemeinsam Musik. 2018 erschien ihr Debüt-Album, 2020 die erste Hälfte ihres zweiten Albums. Wir erfahren warum das aktuelle Werk nur zur Hälfte als „H-Album“ veröffentlicht wird. Ihre "Zwei Seiten Tour" wurde wegen der CORONA-Krise verlegt.

    ...mehr