A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Der BB RADIO Mitternachtstalk mit Jens Herrmann – jetzt auch als Podcast! Jeden Mittwoch eine neue Folge! Mit regionalen, nationalen und internationalen Besuchern aus unterschiedlichen Bereichen. Aufstrebende Künstler, lustige Comedians, einflussreiche Politiker und die ganz großen Stars. In exklusiven Interviews plaudern sie über spannende Lebensgeschichten, kuriose Momente, große Erfolge und ihre ganz kleinen Geheimnisse. Dazu hört ihr nur hier in den Podcasts exklusives Bonusmaterial, das noch nie ausgestrahlt wurde. Und wenn ihr nicht bis Mittwoch warten wollt: Der BB RADIO Mitternachtstalk läuft jeden Tag von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr. Natürlich nur bei BB RADIO! Auf UKW, in der App oder auf bbradio.de.

Alle Folgen

  • 27.05.2020
    29 MB
    34:27
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Tom Beck - Ich bin Musiker mit Leib und Seele

    Tom Beck im BB RADIO Mitternachtstalk

    Der Mann nimmt alles mit! Er ist Vollblutmusiker, Schauspieler und Unternehmer. Aktuell holte er sich als Sänger, im Kostüm des Faultiers, den Sieg in der TV Show „The Masked Singer“. Mit dem Gewinnen hat Tom bereits jede Menge Erfahrungen. 2013 und 2016 holte er sich den Sieg in der TV Show "Schlag den Star" und ebenfalls im Jahr 2016 gewann er bei "Grill den Henssler". Allerdings lässt er auch sonst nichts aus. Er infizierte sich an Covid-19 und konnte deshalb fast nicht an „The Masked Singer“ teilnehmen. Auch sein viertes Studioalbum stand deshalb auf der Kippe. Ähnlich wie früher, als Hauptkommissar Ben Jäger in der Actionserie "Alarm für Cobra 11", hieß es aber zum Schluss: "Ende gut, alles gut"! Das vierte Studioalbum "4B" ist am Start, Tom ist wieder gesund und erzählt bei mir unglaubliche Storys über Erlebtes, lustige Musikvideodrehs, unglaubliche Backstagegeschichten und vieles mehr. Hört einfach rein!

    http://www.tom-beck.de

    https://www.facebook.com/tombeckmusic/

    https://www.instagram.com/tombeckphotos/?hl=de

    ...mehr
  • 20.05.2020
    30 MB
    35:42
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Wolfgang Rumpf und Wolfgang Seppelt - 20 Jahre Berliner Kriinaltheater

    Wolfgang Rumpf und Wolfgang Seppelt im BB RADIO Mitternachtstalk

    Wolfgang Rumpf ist Intendant und Chefregisseur und Wolfgang Seppelt ist Chef-Dramaturg und Geschäftsführer im Berliner Kriminaltheater. Dieses außergewöhnliche Theater feiert 2020 seinen 20. Geburtstag. Gegründet an einem Freitag, den 13. Wie die beiden Wolfgangs zusammengefunden haben, welches Leben sie vorher geführt haben und wie sie bereits diverse Krisen gemeinsam gemeistert haben, und auch Corona meistern werden, erzählen sie in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 18.05.2020
    30 MB
    36:22
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Thomas Enk - Ich bin Hygienberater aus Leidenschaft

    Hygiene-Experte Thomas Enk im BB RADIO Mitternachtstalk

    Hygiene rettet nicht nur Leben, sondern kann auch richtig spannend sein. Die Frage lautet: Wie sauber ist eigentlich sauber? Thomas Enk ist Hygiene-Berater und Geschäftsführer der Alvanta GmbH in Berlin und Hamburg. Ein Unternehmen das sich um Sauberkeit in Gastronomie-Küchen kümmert. Thomas berät mit seinem Team Küchenchefs und zeigt ihnen, wie die Küche und das Geschirr hygienisch rein werden. Natürlich haben wir auch bei uns getestet. Sind unsere Hände und unsere Studios sauber?
    Thomas Enk kann mit einem speziellen Messgerät mikro-biologische Verschmutzungen sichtbar machen. Wie ist der Test ausgefallen? Ihr hört es hier in diesem Podcast. Fazit: Hygiene rettet nicht nur Leben, sondern kann auch Spaß machen und richtig spannend sein. Überzeugt Euch selbst!

    ...mehr
  • 13.05.2020
    44 MB
    53:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Til Schweiger - Filme sind meine Welt

    1. BB RADIO Mitternachtstalk Podcast mit Til Schweiger

    Hochkarätige Besetzung zur einhundertsten Folge: Deutschlands kommerziell erfolgreichster Filmschaffender erzählt über seine Leidenschaft, den Film. Seine Karriere begann mit vielen Ablehnungen an der Schauspielschule. Um sich den Schauspielunterricht zu finanzieren, jobbte er als DJ und verdiente sich Geld als Sprecher von Pornofilmen. Til erzählt über seinen Ausflug nach Hollywood und Geschichten über die großen Stars. Er berichtet über Tops und Flops seiner fast dreißigjährigen Karriere.
    Til ist aber nicht nur ein erfolgreicher Filmemacher, sondern auch ein sehr guter Geschäftsmann und ein toller Familienvater. Hört rein! Es lohnt sich.

    ...mehr
  • 06.05.2020
    15 MB
    17:44
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Sandra Köppen-Zuckschwerdt - Hallo, ich bins die Sanni

    Sandra Köppen-Zuckschwerdt im BB RADIO Mitternachtstalk

    Sie ist eine der erfolgreichsten Sportlerin in BB LAND, mehrfache Europameisterin im Judo und siebenfache Weltmeisterin im Sumo. Sanni erzählt ihre unglaubliche Geschichte von der Leichtathletin zur erfolgreichen Kampfsportlerin. Heute arbeitet sie als Bundestrainerin mit extremen gesundheitlichen Einschränkungen. Aber auch im Rollstuhl steht Sanni am Ring und bringt ihre Schützlinge zu maximalen Erfolgen. Das gilt auch für ihre Tochter Marie-Luis Zuckschwerdt. Auch sie ist mittlerweile als Sumō Ringerin hochdekoriert mit Edelmetall von Europa – und Weltmeisterschaften.
    Tolle Geschichte, hört rein!

    ...mehr
  • 29.04.2020
    22 MB
    26:24
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Osan Yaran - Ostmane

    Osan Yaran im BB RADIO Mitternachtstalk

    Wir kennen ihn aus dem Berliner Quatsch Comedy Club. Er ist der Moderator der „Talentschmiede“ und kümmert sich um den Comedy-Nachwuchs. Osan ist ein deutsch-türkischer Comedian aus Berlin, der jetzt in Staaken, direkt hinter der ehemaligen Berliner Mauer lebt. Ein türkischer Ossi, ein Ostmane! Sein erstes Live-Programm hieß Ostmane – Integration gelungen. Er verbindet das Beste aus allen Welten. Ein sehr lustiger Gesprächspartner. Viel Spaß beim hören.

    ...mehr
  • 22.04.2020
    12 MB
    14:56
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Fritz Kalkbrenner - Ich höre Radio beim Kochen

    Fritz Kalkbrenner im BB RADIO Mitternachtstalk

    Der Berliner DJ ist ein Interviewgast, den ich musikalisch sehr verehre, und dem ich gern viele Fragen zu seiner Karriere und seinem musikalischen Schaffen stelle. Im Moment macht ihm und vielen seiner Kollegen die Corona-Krise sehr zu schaffen, denn seine Tour muss verschoben werden. Sein neues Album True Colours ist echt super geworden und Fans können es trotz geschlossener Geschäfte online bestellen, oder streamen.

    ...mehr
  • 15.04.2020
    22 MB
    26:30
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Klan - Konzerte sind wie Gottesdienste

    KLAN im BB RADIO Mitternachtstalk

    Klan sind die Brüder Stefan und Michael Heinrich aus Berlin. Die Pastorensöhne sind in Leipzig aufgewachsen, haben im Kirchenchor gesungen und als Straßenmusiker ihr Geld verdient. Seit 2016 machen sie gemeinsam Musik. 2018 erschien ihr Debüt-Album, 2020 die erste Hälfte ihres zweiten Albums. Wir erfahren warum das aktuelle Werk nur zur Hälfte als „H-Album“ veröffentlicht wird. Ihre "Zwei Seiten Tour" wurde wegen der CORONA-Krise verlegt.

    ...mehr
  • 08.04.2020
    37 MB
    43:56
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Ramona und Stephan Kühne - Boxen ist unsere Welt

    Box-Weltmeisterin Ramona Kühne, zusammen mit Ehemann und Trainer Stephan Kühne, im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

    Die 13 fache Weltmeisterin im Boxen ist gleichzeitig auch eine gute Schwimmerin. Warum das in ihrem Leben eine so wichtige Rolle spielt, erzählt sie uns in diesem Talk. Aber auch ansonsten wird es im Leben von Ramona Kühne nie langweilig: Neben dem Profiboxen arbeitet sie als Keynote-Speaker, Personal-Coach und Ernährungsberaterin. Sie berichtet in diesem Podcast, wie sie von 83 Kilogramm Körpergewicht zu ihrer Traumfigur gekommen ist. Auch spannend: Ihre Rückkehr ins Leben und in den Sport nach einem schweren Verkehrsunfall, der sie fast das Leben kostete. Auch die allesentscheidende Frage: „Wer hat in der Ehe der Kühnes die Hosen an“, wird ebenfalls beantwortet. Hört rein!

    ...mehr
  • 01.04.2020
    29 MB
    34:17
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    2Raumwohnung - Besser gehts nicht

    2raumwohnung im BB RADIO Mitternachtstalk Inga Humpe und Tommi Eckart sprechen über 20 JAHRE Bandgeschichte, das erste Studio in einer ehemaligen Abhörwohnung des Ministeriums für Staatssicherheit, Auftritte in Bars, die es offiziell nicht gab und tolle Erlebnisse rund um den Erdball. Die Tour "20JAHRE 2RAUMWOHNUNG" ist wegen der Corona Krise erstmal auf den Herbst verschoben.

    ...mehr
  • 25.03.2020
    38 MB
    44:55
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Ingmar Stadelmann - Ich hab nur 5 Rollen Klopapier

    Ingmar Stadelmann im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er ist Stand-up-Comedian, Radio – und Fernsehmoderator und man nennt ihn auch „Meister des bösen Wortes“ oder den „Kämpfer gegen Humorlosigkeit und für den Wahnsinn“. Früher hat er Strip-Shows moderiert, war bei verschiedenen Radiostationen und heute moderiert er u.a. eine Comedy Abendshow im TV. Sein aktuelles Programm heißt „Verschissmus“. Das ist nicht nur ein Wortspiel und ein Rechtschreibfehler, es ist viel mehr. Dazu muss man Ingmar Stadelmann aber live erlebt haben. Nach der Corona Krise wird das hoffentlich zügig wieder möglich sein. Es ist keine „Coronafreie“ Sendung, aber auch in schweren Zeiten gibt es eine Menge zu lachen. Es lohnt sich! Unbedingt reinhören!

    ...mehr
  • 18.03.2020
    34 MB
    40:34
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Johannes Schröder - World of Lehrkraft

    Johannes Schröder im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. In seinem erstem Leben war er Gymnasiallehrer, jetzt ist er Comedian. Unter seinem Künstlernamen „Herr Schröder“ berichtet er über den Alltag an einer Schule aus der Sicht eines Lehrers. Mittlerweile ist Herr Schröder hoch dekoriert mit Comedy Preisen. Sein zweites Programm ist in der Pipeline. Sein Buch „WORLD OF LEHRKRAFT - Ein Pädagoge packt aus“ ist Spiegel Bestseller. Ein sehr unterhaltsamer, schlauer Gast mit einer tollen Story. Hört unbedingt rein!

    ...mehr
  • 11.03.2020
    18 MB
    21:23
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Steffen Henssler - Manchen mögens heiß

    Starkoch Steffen Henssler im BB RADIO Mitternachtstalk

    Sein Leben könnte auch verfilmt werden. Nach dem Realschulabschluss und einer Lehre als Koch investierte er einen Lotto-Gewinn in seine Ausbildung. Auf der Sushi-Akademie Los Angeles ließ er sich von japanischen Meistern zum „Professional Sushi Chef“ ausbilden, arbeitete anschließend in mehreren amerikanischen Restaurants, bevor er in Hamburg sein erstes eigenes Restaurant eröffnete. Mittlerweile sind es so viele, dass er schon fast den Überblick verloren hat. Nach wie vor hält er den Weltrekord für das „Größte Publikum bei einer Live-Kochshow“ und er geht auf große Abschiedstournee mit seinem Programm „Manche Mögens Heiss – Henssler live“. Warum er demnächst etwas kürzer treten will, das hört Ihr in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 11.03.2020
    31 MB
    36:47
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Florian Froschmayer - Ich mag keine weichgespülten Krimis

    Florian Froschmayer im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er ist Regisseur und Drehbuchautor mit einem deutschem und einem Schweizer Pass, lebt in Berlin und Zürich und gehört zu den profiliertesten TV-Regisseuren in Deutschland. Bereits mit 24 Jahren schrieb er das Drehbuch zu seinem ersten Kino-Blockbuster. Über 50 Serienproduktionen und mehrere Tatorte gehen auf sein Konto. Was er im Laufe seiner Karriere erlebt hat und was passieren kann, wenn man bei Sturm auf hoher See mit einem U-Boot dreht, das hört Ihr hier.

    ...mehr
  • 04.03.2020
    54 MB
    01:04:15
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Kevin Kuske - Die ganze Geschichte

    Kevin Kuske im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er ist der erfolgreichste Bobsportler der Welt mit 6 Olympia-Medaillen. Seine sportliche Karriere endete mit der olympischen Silbermedaille 2018 in Pyeongchang. Fast 20 Jahre seines Lebens war Kevin Bob-Anschieber. Er erzählt in diesem Podcast über den schwierigen Weg zum Spitzensportler, über Steine in seinem Weg, über Klippen, die es zu umschiffen galt, über schwere Verletzungen, große Emotionen und einen Körper voller Tattoos. Aber was macht Kevin nach seinem Karriereende? Er sorgt weiterhin für gute Quoten bei sportlichen Wettbewerben, aber auch auf dem Eis, am Kochtopf und vor der Kamera. Hört rein! Es lohnt sich!

    ...mehr
  • 04.03.2020
    36 MB
    43:27
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Nena Schink - Unfollow - Wie Instagram unser Leben zerstört

    Nena Schink im BB RADIO Mitternachtstalk

    Sie ist Wirtschaftsjournalisten, hat Philosophie, Wirtschaft, Recht und Internationale Beziehungen studiert und sie ist Bestseller Autorin des Buches „UNFOLLOW - Wie Instagram unser Leben zerstört“. Nena schreibt über eine moderne Droge, die wir fast alle konsumieren: Instagram! Das kostet vor allem jede Menge Lebenszeit. Bei zwei Stunden täglicher Nutzung vergeuden wir fast einen kompletten Monat in einem Jahr. Nena erzählt schonungslos über ihr spannendes Experiment: Die Verwandlung zu einer Influencerin und das tägliche Betteln um Likes und Kommentare. Wieso machen wir uns so abhängig von einer virtuellen Scheinwelt? Spanender Talk mit vielen Lösungsvorschlägen für „Instagramsüchtige“. Hört rein!

    ...mehr
  • 26.02.2020
    42 MB
    49:51
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    York Hovest - Im Ruderboot über den Atlantik

    York Hovest im BB RADIO Mitternachtstalk

    Der National Geographic Bestsellerautor ist Abenteurer und Fotograf, der bereits in den gefährlichsten Gebieten der Erde unterwegs war. Bei seinem letzten Projekt hat er mit einem Ruderboot den Atlantik überquert, um auf die Verschmutzung der Meere aufmerksam zu machen. Eine unglaubliche Tour, 50 Tage, über 5000 Kilometer von Gran Canaria nach Barbados. Neben schweren Stürmen und dem Ausfall wichtiger Technik gab es noch eine Menge Probleme zu lösen. Was er auf dieser außergewöhnlichen Reise erlebt hat, erzählt er zuerst bei uns. Mega spannend! Hört mal rein!

    ...mehr
  • 26.02.2020
    26 MB
    31:08
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Alexander Schubert - Läusemutter

    Schauspieler Alexander Schubert im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er kommt aus Potsdam, absolvierte in den 80er Jahren eine Ausbildung zum Filmstuckateur bei der DEFA, war freiberuflich Filmausstatter, Location Scout und Aufnahmeleiter. Nach dem Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg spielte er in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit. Dabei wurde sein komödiantisches Talent entdeckt. Große Erfolge feierte er u.a. in der SAT.1-Sketchcomedy "Two Funny", in der RTL-Sketchcomedy "In jeder Beziehung" und in Bully Herbigs "Buddy". Seit vielen Jahren gehört er aber auch zum Team der ZDF Heute-Show. Neuestes Projekt: "Die Läusemutter" auf SAT1. Alexander erzählt aus seinem spannenden Leben und gibt und Einblicke in seinen „täglichen Wahnsinn“

    ...mehr
  • 26.02.2020
    23 MB
    27:12
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Mario Barth - Happy Wife Happy Life

    Mario Barth im BB RADIO Mitternachtstalk bei Jens Herrmann.

    Er ist der erfolgreichste Comedian den wir haben, er hat live mit 120 000 Menschen das größte Publikum der Welt unterhalten, steht mit mehreren Weltrekorden im Guinness-Buch der Rekorde und ist trotzdem auf dem Teppich geblieben. Mario ist aber nicht nur der King of Comedy, er ist auch der größte Paartherapeut aller Zeiten. In seinem neuen Buch, »Happy Wife, Happy Life« erklärt er auf seine unnachahmliche Art, wie Männer und Frauen eine glückliche Beziehung führen können. Außerdem gibt es tolle Storys über ältere Frauen, Schwarzgeld und Marios Reisen. Hört rein!

    ...mehr
  • 19.02.2020
    32 MB
    38:02
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Johnny Armstrong - Das Gagfeuerwerk

    Comedian Johnny Armstrong im BB RADIO Mitternachtstalk

    Seine Markenzeichen sind Glatze, ein langer roter Vollbart und ein toller britischer Akzent. Der gebürtige Engländer ist seit vielen Jahren erfolgreicher Stand-Up-Comedian und Poetry-Slammer. Allerdings war sein Weg zum Erfolg alles andere als eben. Wie er alle Wege in Richtung Erfolg mit Bravour gemeistert hat, darüber erzählt er sehr unterhaltsam und witzig in diesem Podcast. Reinhören

    ...mehr
  • 19.02.2020
    34 MB
    41:02
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Jürgen Karney - Auf Sendung

    Jürgen Karney im BB RADIO Mitternachtstalk

    Eine echte Radio-Ikone hat sein erstes Buch geschrieben: „Auf Sendung! - Die Autobiografie“ Darin stecken interessante Geschichten aus 40 Jahren beim Radio, Fernsehen und in der Unterhaltung. Jürgen Karney erzählt spannend und unterhaltsam über seine Geschichte vom DDR Fernsehmoderator zum Radiostar – und verrät bereits einen Monat vor Erscheinen des Buches viele pikante Details über große Namen, die man kennt.

    ...mehr
  • 12.02.2020
    32 MB
    36:41
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Michael Nast - Generation Beziehungsunfähig

    Michael Nast im BB RADIO Mitternachtstalk

    Der Autor des Buches „Generation Beziehungsunfähig“ beantwortet die spannende Frage, ob Tinder & Co. uns beziehungsunfähig machen, oder welche Ursachen es ansonsten für die Unfähigkeit vieler Menschen gibt, über einen längeren Zeitraum glücklich miteinander zu leben? Für Männer, wie den Autor selbst, denen es schwer fällt Frauen anzusprechen, sind Dating-Apps ein absolutes Muss! Diese Apps versprechen im besten Fall die große Liebe per Klick. Aber funktionieren diese Apps auch nachhaltig? Der Autor gibt Antworten und spricht über Ego, Pornos und Facebook, oft das Problem ständig scheiternder Beziehungen. Hört rein, was der Single Michael Nast zu diesem Thema zu sagen hat. Viel Spaß mit diesem Podcast.

    ...mehr
  • 12.02.2020
    47 MB
    55:39
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Oliver Mommsen - Nie wieder Kommissar

    Oliver Mommsen im BB RADIO Mitternachtstalk

    Der ehemalige Tatort-Schauspieler spricht offen wie nie über seinen Charakter, den Kriminalhauptkommissar Nils Stedefreund, den er fast 20 Jahre seines Lebens spielte. Außerdem redet er über persönliche Erfolge und Misserfolge, lustige Versprecher und es gibt jede Menge Anekdoten aus über 20 Jahren Schauspielkarriere. Hört ein! Es lohnt sich

    ...mehr
  • 05.02.2020
    31 MB
    37:30
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Timur Bartels - Die Hochzeit

    Timur Bartels im BB RADIO Mitternachtstalk

    Viele kennen sein Gesicht aus der Erfolgsserie „Club der roten Bänder“. Von 2015 - 2017 spielte die Hauptrolle. Dafür gab es diverse Filmpreise, die bei ihm im Keller stehen. Er ist eben sehr bescheiden. Aktuell spielt er im neuen „Til Schweiger Film“, „DIE HOCHZEIT“ und er steuert sogar einen Song zum Filmsoundtrack bei.
    Toller Talk mit vielen Emotionen und einigen Dingen, die selbst Hardcore Fans noch nicht wussten.

    ...mehr
  • 05.02.2020
    39 MB
    46:25
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Zsa Zsa Inci Bürkle - Volles Programm

    Zsá Zsá Inci Bürkle im BB RADIO Mitternachtstalk

    Woher kennen wir Zsá Zsá Inci?

    Sie war eine der «wilden Hühner», spielte in «Doctor's Diary», und «Fack ju Göhte», war zu sehen im preisgekrönten Zweiteiler «Gladbeck» oder auch in «Walpurgisnacht». Aktuell spielt sie an der Seite von Hendrik Duryn in der RTL Erfolgsserie «Der Lehrer» die Referendarin Emma. Zsa Zsa Inci hat aber auch eine beeindruckende Stimme, schreibt Songs, spielt Klavier und Gitarre. Die Stimme zieht einen sofort in ihren Bann. Probiert es aus

    ...mehr
  • 30.01.2020
    26 MB
    30:11
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    GlasBlaSing - Keine Macht den Dosen

    GlasBlasSing im BB RADIO Mitternachtstalk Flaschen lassen sich zu faszinierenden Instrumenten umfunktionieren und vier Berliner machen darauf richtig coole Musik, Flaschen-Musik! Klein, groß, Plastik, Glas, grün, braun, durchsichtig, bei GlasBlaSing gibt es alles, nur keinen Pfand. Bei den Jungs heißt es: Öffnen, austrinken, los legen! Von Schlagzeug, Bass und Gitarre zum Flachmanninoff-Xylophon, der Cokecaster-Flaschengitarre, der Jelzin-Orgel oder den Wasserspender-Floor-Drums. Jeder Getränkemarkt wird durch diese Jungs zum Konzertsaal. Das Motto: Immer volle Pulle! Bitte ein (B)Hit! Jetzt reinhören!

    ...mehr
  • 29.01.2020
    42 MB
    49:34
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Detlef D! Soost - Scheiß drauf mach es einfach!

    Detlef D! Soost im BB RADIO Mitternachtstalk

    Seine Biografie ist geprägt von schweren Schicksalsschlägen. Aufgewachsen in einem DDR Kinderheim, verlor er in frühster Kindheit seine Mutter. Sein Vater verleugnete ihn. Als Waisenkind geriet er beinahe auf die schiefe Bahn. Nach dem Fall der Mauer häufte er einen riesigen Berg Schulden an und stand bereits mit einem Bein im Knast. Heute zählt er zu den erfolgreichsten Fitness Coaches in Deutschland, hält Motivationsvorträge und schreibt einen Bestseller nach dem anderen. Aktuelles Werk: "Scheiß drauf, mach's einfach". Seine sehr bewegende Gesichte hört Ihr hier in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 22.01.2020
    49 MB
    58:18
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Thorsten Havener - Sag es keinem

    Thorsten Havener im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er ist Deutschlands bekanntester Gedankenleser, Mentalkünstler und Experte für das Geheimnisvolle. Außerdem ist Thorsten ein Meister der psychologischen Unterhaltung. Man hört ihm gern zu, wenn er aus seinem spannenden Leben vom Zauberkünstler zum „Mentalist“ erzählt.
    In seinem aktuellen Bestseller SAG ES KEINEM WEITER beschreibt er, warum Geheimnisse so ungeheuer wichtig sind. Wer in die Welt der Suggestion und des Gedankenlesens eintauchen möchte, unbedingt diesen PODCAST hören.

    ...mehr
  • 15.01.2020
    26 MB
    30:42
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Barbara Kuster - Ich bin noch lange nicht fertig

    Deutschlands Kabarett-Lady Barbara Kuster im BB RADIO Podcast

    Sie ist die „Grande Dame“ der besten deutschen Kabarettistinnen. Nach 63 Jahren auf der Bühne soll jetzt Schluss sein, weil sie Zeit für andere Dinge braucht. Das kann ich nicht glauben und habe mal genauer nachgefragt. Eine unglaublich interessante Frau, die über ihre zu großen Füße, ihre Zeit als Sängerin und ihre bilderbuchartige Bühnenkarriere erzählt. Hört rein, es lohnt sich!

    ...mehr
  • 08.01.2020
    49 MB
    58:40
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Jasper Caven - Raus aus der Abnehmfalle

    Jasper Caven, der Superstar unter den Ernährungsberatern im BB RADIO Podcast

    Der Berliner Jasper Caven ist studierter Ernährungsberater und Personaltrainer. Seit über 10 Jahren kämpft er gegen Mythen und Falschaussagen rund um das Thema Abnehmen. Aktuell verschenkt er seinen Abnehm-Bestseller “Hungerstoffwechsel – Raus aus der Abnehmfalle”. Warum? Er erzählt es uns. Bevor Ihr also die x-te Diät versucht, hört Euch diesen Podcast an. Es lohnt sich!

    ...mehr
  • 08.01.2020
    36 MB
    42:04
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Christoph Mattner - Mein erster Iron Man auf Hawaii

    IRON MAN Christoph „MATTI“ Mattner, Extremsportler aus der Prignitz im BB RADIO Podcast

    Triathlet Christoph Mattner aus Meyenburg ist definitiv einer der härtesten Athleten, die ich kenne. Unter den besten zehn Männern der Welt, hat er bei seinem ersten Ironman auf Hawaii richtig abgeliefert. Eigentlich unglaublich, da er seine Leidenschaft für den Triathlon-Sport erst vor sehr kurzer Zeit entdeckt hat. Seine unglaublich spannende Geschichte vom Amateur-Kicker zum Profi-Triathlet hört Ihr hier!

    ...mehr
  • 01.01.2020
    27 MB
    31:06
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Atze Schroeder - Alles Atze, Keule

    Comedian Atze Schröder im BB RADIO Mitternachtstalk

    Atze ist nicht nur ein Bühnenprofi, er ist auch ein echter Kumpel. Mit ihm möchte man gern befreundet sein, denn man kann sich sicher sein, dass er einem immer die Wahrheit sagt. Er plaudert im Mitternachtstalk aus dem Nähkästchen und entwickelt während unseres Gespräches die Idee für sein nächstes Programm. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, hat er das jetzt wirklich gesagt? Ja, er hat! Hört einfach rein. Viel Spaß

    ...mehr
  • 25.12.2019
    47 MB
    55:52
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Baumann und Clausen - Käffchen BINGO

    Deutschlands Chef-Bürokraten Jens Lehrich und Frank Bremser, alias Baumann und Clausen im BB RADIO Mitternachtstalk. Seit 27 Jahren sind die beiden täglich Deutschlandweit im Radio zu hören und parallel touren sie quer durch BB-Land und den Rest der Welt. In dieser Zeit sind Hans-Werner Baumann und Alfred Clausen in ihren Amtsstuben in Neddelhastedtfeld eine Menge Dinge passiert. Die schönsten Geschichten hört ihr hier. Darauf ein Käffchen? und jetzt Ihr.....!

    ...mehr
  • 18.12.2019
    42 MB
    49:17
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Martin Rütter - Deutschlands Hundeprofi Nummer 1 Reloaded

    Martin Rütter im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er ist Deutschlands Hundeprofi Nummer 1. Mit weit über 20 Jahren Berufserfahrung gehört er zu den besten Tierpsychologen Deutschlands. Aber damit nicht genug, jetzt flimmert er mit den verschiedensten Formaten über den Bildschirm: Comedy, Quiz, Unterhaltung, Moderation, die komplette Bandbreite. Martin Rütter, offen wie nie, erzählt im Podcast über lustige Erlebnisse hinter der Bühne, ein Herzproblem, dass fast sein Leben beendet hätte und natürlich beantwortet er alle Fragen zu Hunden und anderen Vierbeinern. Wie immer H Ö R E N S W E R T ! Podcast abonnieren und ab sofort keine Folge mehr verpassen.

    ...mehr
  • 17.12.2019
    38 MB
    45:13
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Nils Binnberg - Ich habe es satt

    Nils Binnberg im BB RADIO Mitternachtstalk Podcast.

    Diäten funktionieren nicht und sind sogar gefährlich! Über 90% der weltweiten Studien über Ernährung sind falsch! Journalist und Autor Nils Binnberg hat fast ein komplettes Jahrzehnt sämtliche Diäten und Ernährungsmethoden im Selbstversuch getestet. Zur Recherche für sein erstes Buch: „Ich habe es satt! Wie uns Ernährungsgurus krank machen“ hat Nils Experten auf der ganzen Welt befragt und erzählt über eine Krankheit, die so neu ist, dass sie es bisher noch gar nicht in die medizinischen Lehrbücher geschafft hat: Orthorexia Nervosa – Den Zwang gesund zu essen. Fast eine Million Deutsche sind vermutlich davon betroffen.
    Vergesst alles, was Ihr bisher über Ernährung & Co zu wissen glaubt und hört diesen Podcast. Es lohnt sich!

    ...mehr
  • 11.12.2019
    24 MB
    28:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Max Raabe - MTV Unplugged

    Max Raabe im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er hat mit seinem Palast Orchester und zahlreichen Gästen (Herbert Grönemeyer, Lordi, Lea, Namika etc.) in „Clärchens Ballhaus“ in Berlin ein „MTV Unplugged Album“ aufgenommen. Max erzählt die spannende Geschichte der Entstehung. Außerdem spricht er über seine Leidenschaft für Schellack Platten, 20iger Jahre Sound und das passende Outfit. Aber auch ansonsten ist seit unserem letzten Interview eine Menge passiert, Ihr hört es hier. Jetzt hören und abonnieren!

    ...mehr
  • 04.12.2019
    28 MB
    32:21
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Sarah Alles - Von Anfang an

    Sarah Alles im BB RADIO Mitternachtstalk Ihre Schauspielkarriere klingt wie aus einem Roman: Mit 12 Jahren von einem Talentscout auf der Straße entdeckt, Ballett- und Gesangsunterricht, Schauspielausbildung, ein
    schwarzer Gürtel in Karate und diverse Rollen in Fernsehserien. Dann ein schwerer Schicksalsschlag: Bei Dreharbeiten zu „Paulas Sommer“ fiel Sarah vom Pferd und brach sich die Wirbelsäule. Lange Monate Zwangspause! Das war 2006. Seitdem gab es viele Rollen in Filmen und Serien: „Tessa – Leben für die Liebe“, „Rote Rosen“ oder „Das Geheimnis im Wald“ mit Christoph Waltz. Die Bilderbuchkarriere ging weiter.
    Mittlerweile ist Sarah, neben dem Schauspiel, auch eine gefragte Synchron - und Hörbuchsprecherin. Aktuell ist sie in vielen verschiedenen Produktionen zu sehen und zu hören. Sie ist eine ganz zauberhafte Persönlichkeit und verrät in diesem Podcast u.a., wie sie einen Mann in der Berliner S-Bahn k.o. schlagen musste, weil er ihr an die Wäsche wollte und die unglaubliche Wahrheit über Volksmusikstar und Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen. Sehr hörenswert! Also Kanal abonnieren und neben Sarah Alles weitere interessante Menschen und Promis hören.

    ...mehr
  • 27.11.2019
    39 MB
    45:38
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Tino Eisbrenner - vom Popstar zum Song Poeten

    Tino Eisbrenner ist ein echtes Multitalent Liedermacher, Komponist, Musikproduzent, Buchautor, Moderator und Theaterdarsteller. In Brandenburg geboren, in Bulgarien und Berlin aufgewachsen, lebt er jetzt in Mecklenburg-Vorpommern. Sein Leben war ein ständiges Auf – und Ab, zwischen gefeiertem Popstar in der DDR und dem schweren Neustart nach der Wende. 18 Alben, 3 Bücher und einen Kulturpreis später hat Tino natürlich viele interessante Geschichten auf Lager, u.a. von Reisen um die Welt und Konzerten mit Indianern. Lohnt sich! Einschalten !

    ...mehr
  • 20.11.2019
    26 MB
    30:53
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Alexander Knappe - Mein Leben ist eine Achterbahnfahrt

    Alexander Knappe im BB RADIO Mitternachtstalk Seine Geschichte vom „Cottbuser Jung“ zum Popstar ist ein ständiges Auf und Ab. Es begann mit einer vielversprechenden Karriere als Profi Fußballer, die dann im Alter von 18 Jahren nach einem Kreuzbandriss plötzlich endete. Er startete als Favorit in der Castingshow X Factor, wurde aber wegen Betruges rausgeworfen. Mittlerweile hat er vier Alben in den Charts platziert, spielt ausverkaufte Konzerte und tourt mit großem Sinfonieorchester. Seine unglaublich spannende Geschichte hört Ihr hier:

    ...mehr
  • 13.11.2019
    27 MB
    31:57
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Michael Schulte - Highs and Lows

    Michael Schulte im BB RADIO Mitternachtstalk Für ihn läuft es sehr gut, er ist glücklicher Vater und Ehemann, er hat einen vierten Platz beim Eurovision Song Contest in der Tasche und Album vier "highs & lows" ist fertig. Bei uns plaudert Michael über seine WG-Zeit mit seinem Kumpel Max Giesinger, seinen ESC Auftritt und seine kleine Familie. Außerdem beweist er eindrucksvoll, dass er definitiv keine Witze erzählen kann. Hier anhören! Es lohnt sich.

    ...mehr
  • 09.11.2019
    67 MB
    01:18:52
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    I’ve been looking for freedom - Das BB RADIO Spezial zu 30 Jahren Mauerfall

    Der Tag, der alles veränderte – das BB RADIO-Spezial zu 30 Jahre Mauerfall! Außergewöhnlich ist das „bunte Kollektiv“ in dieser historischen Talkrunde: Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke, Ex-Boxchampion Axel Schulz, Tänzer und Fitness-Coach Detlef D! Soost, Daniel „Tattoo“ Krause sowie „die Stimme“ von Bell Book & Candle, Frontfrau Jana Groß. Sie erzählen ihre ganz persönlichen Erlebnisse an dem „Tag, der alles veränderte“, dem 9. November 1989. Was Dietmar Woidke, damals noch wissenschaftlicher Assistent am Institut für Ernährungsphysiologie in (Ost)Berlin, in diesen Stunden vor 30 Jahren mit seiner damaligen Frau am Grenzübergang erlebte und warum er morgens um 1:30 Uhr beim „letzten Bäcker im demokratischen Sektor“ an der Bornholmer Straße eine riesige Tüte Pfannkuchen kaufte, wird er sehr unterhaltsam erzählen. Für Tänzer Detlef D! Soost ging es an diesem Abend trotz der berühmten Schabowski-Pressekonferenz zur Grenzöffnung dagegen in die andere Richtung – nämlich ins Bett! Die gleiche Irritation erlebte Sängerin Jana Groß. Sie ärgert sich noch heute wahnsinnig, dass sie den historischen Moment des Mauerfalls schlichtweg verschlafen hat. Den Duft der Freiheit erlebte „Tattoo“-Krause im „Rausch“: Stunden vorher als politischer Häftling aus dem DDR-Knast gekommen, ging es direkt mit Haftentlassungs-Schein und Freund über den Grenzübergang Invalidenstraße – man wusste ja nicht, wie lange die Mauer geöffnet blieb. Für den damaligen Amateur-Boxer Axel Schulz war der 9. November 1989 „der jünstigste Geburtstach meinet Lebens“ – seine Kumpels waren alle auf dem Weg nach Berlin und so verbrachte er nur mit wenigen Freunden seine Party vor dem Fernseher. Schließlich war am nächsten Morgen Training angesetzt. „I’ve been looking vor freedom – das BB RADIO-Spezial zu 30 Jahre Mauerfall“, das sind hochspannende authentische Geschichten, die aufregend, witzig, manchmal auch skurril daher kommen. Ob Politiker oder Promi, sie erzählen von diesem einzigartigen Tag in ihrem Leben und den „Folgen“ für sie in den nächsten 30 Jahren: vom Aufbruch in die Freiheit, den riesigen neuen Möglichkeiten, aber auch von Ungewissheiten, Zweifeln, von Fehlern, die sie gemacht haben, vom Straucheln, wieder Aufstehen und vom großen Glück, diese Zeit hautnah miterlebt zu haben. Gänsehaut-Garantie ! Jetzt anhören!

    ...mehr
  • 06.11.2019
    16 MB
    17:44
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Tim Bendzko - Filter ist da

    Tim Bendzko im BB RADIO Mitternachtstalk Er hat einiges hinter sich in den letzten Jahren, einen Umzug nach Potsdam, eine fast komplette Weltreise und natürlich die Arbeit am neuen Album "Filter". Wir reden natürlich über die Musik, aber auch über Freudentänze in seiner Küche und die Ökobilanz seines Besuches. Sehr lustig! Anhören!

    ...mehr
  • 30.10.2019
    42 MB
    49:31
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Rüdiger Maas - Generation Z - Für viele unverständlich

    Rüdiger Maas im BB RADIO Mitternachtstalk Er hat ein Buch über die „Generation Z“ geschrieben. Eine Generation, die mit den digitalen Errungenschaften der letzten zwanzig Jahre aufgewachsen ist und die viele der „Älteren“ nicht mehr verstehen. Ein Leben ohne Smartphone, Computer oder Internet kennen sie nicht. Deshalb ist es so wichtig, die „Generation Z“ zu verstehen und zu begreifen, warum sie so ticken, wie sie ticken. Ein Podcast, der sich wirklich lohnt, besonders dann, wenn man sich fragt warum man diese Generation so schwer begeistern kann?

    ...mehr
  • 23.10.2019
    26 MB
    30:08
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Henning Wehland - Das Gesetz der Toleranz

    Er ist einer der bekanntesten deutschen Musiker, Frontmann bei den H-Blockx, Sänger bei den Söhnen Mannheims. Er produziert andere Künstler mit eigener Musikagentur in Münster. Aktuell ist sein neues Soloalbum am Start: „Das Gesetz der Toleranz“, nach „Der Letzte an der Bar“ wieder ein sehr gelungenes Werk.
    Zweimal saß er zusammen mit Tim Bendzko und Lena Meyer-Landrut in der Jury bei „The Voice Kids“, zweimal hat er die Show gewonnen. Warum Henning als gestandener Mann ein Praktikum beim Oberbürgermeister von Münster macht, das erzählt er u.a. hier in diesem Podcast. Hört rein. Es lohnt sich!

    ...mehr
  • 17.10.2019
    33 MB
    38:58
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    Nicole Nau und Luis Pereyra - Die weltbesten Tangotänzer

    Nicole Nau und Luis Pereyra im BB RADIO Mitternachtstalk

    Sie gelten als die weltbesten Tangotänzer, leben in Buenos Aires und begeistern weltweit ihre Fans. Am Rande Ihrer aktuellen Show „VIDA!“ haben sie einen kleinen Abstecher in unser Funkhaus gemacht. Luis wird auch „Fred Astaire Argentiniens“ genannt. Für seine Werke hat er u.a. den TONY Award, den "Oskar für Musicals“, bekommen. Nicole, ursprünglich aus Düsseldorf, hat sich an die Spitze des Tango-Olymps getanzt und ist mittlerweile sogar Motiv auf zwei argentinischen Briefmarken. Die unglaubliche Geschichte der beiden hier in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 16.10.2019
    35 MB
    40:10
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT058 Jan Köppen - Ninja Warrior Germany ist meine Show

    Jan Köppen im BB RADIO Mitternachtstalk

    Jan ist ein Mulitalent: Fernsehmoderator, DJ, Künstler. Viele kennen ihn von VIVA, sixx oder dem RTL Fernsehen. Aktuell ist er Moderator von Ninja Warrior Germany. Nebenbei ist Jan sehr musikalisch und ein echt feiner Mensch.

    Hier gibt es geile Geschichten, hört unbedingt rein!

    ...mehr
  • 09.10.2019
    31 MB
    36:20
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT057 Thorsten Bär - Der Bär ist los

    Thorsten Bär – DER BÄR IST LOS! Seit seinem erster Auftritt vor 23 Arbeitskollegen im Jahr 2006 ist eine Menge passiert. 2014 waren es über 60.000 Fans zum Finale der Fußball-Weltmeisterschaft. Außerdem hat er zweimal den NDR Comedy Contest und den RTL Comedy Grand Prix gewonnen. Zu seinen Fans gehören Ilka Bessin, Martin Rütter, Chris Tall und viele andere. Sein Spitzname lautet HALTMA, Warum, das hört Ihr in diesem Talk.

    ...mehr
  • 09.10.2019
    39 MB
    46:27
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT056 Tattoo Krause - Mein Leben könnte verfilmt werden

    Daniel „Tattoo“ Krause im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist laut WELT „Deutschlands bekanntester Tätowierer“. Seine Geschichte ist so bunt wie sein Körper: Als Punk in der DDR eingesperrt, danach Kneipier, Clubbetreiber und Tätowierer. Seine Kunden sind Tattoo Fans vom Rocker bis zum Promi. Krause erzählt über Hintergründe der TV Serie „Berlin – Tag & Nacht“ und jede Menge spannende Storys, die zwischendurch mehrfach eine fette Gänsehaut machen. Sehr hörenswert.

    ...mehr
  • 25.09.2019
    42 MB
    28:17
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT055 Annett Jura und Oliver Hermann - Die Prignitz rockt

    BB RADIO ist der marktführende private Radiosender in Brandenburg. Mit sechs Frequenzen, mehreren Lokalstudios und etwa 100 Mitarbeitern aus unserer Region, kennen und lieben wir das Land wie kein anderer. Deshalb lassen wir u.a. regelmäßig Brandenburgs Bürgermeister bei uns zu Wort kommen. Wir reden über die Attraktivität der Region, Schönheit und Besonderheiten ihrer Städte und Gemeinden, aber natürlich auch über Wünsche, Pläne und Probleme.
    Annett Jura, Bürgermeisterin der Stadt Perleberg und Dr. Oliver Hermann, Bürgermeister der Stadt Wittenberge, zu Gast im BB RADIO Mitternachtstalk, denn die Prignitz hat deutlich mehr zu bieten, als viele denken.

    ...mehr
  • 25.09.2019
    22 MB
    14:20
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT054 Heinz Rudolf Kunze - Keine Zeit für eine Professur

    Heinz Rudolf Kunze im BB RADIO Mitternachtstalk

    Warum er mit 153 Sprechtexten und 305 Songtexten, die er allein im Jahr 2018 geschrieben hat, sich trotzdem als faulen Hund bezeichnet, hört ihr in diesem Mitternachtstalk

    ...mehr
  • 18.09.2019
    48 MB
    32:09
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT053 Mateo - Jadia - Culcha Candela - Meine neuen Freunde MNF

    MATEO, Kopf der Berliner Band „Culcha Candela“ im BB RADIO Mitternachtstalk.

    2018 hat Mateo sein Musiklabel „MNF“ (Meine Neuen Freunde) gegründet, mit dem Ziel junge Talente zu unterstützen.

    Seine „orientalisch deutsche Urban Pop Princess“ und Neuentdeckung JADIA ist auch dabei.

    Außerdem gibt es ein neues Culcha Candela BEST OF ALBUM, er verrät Neues über die geplante CC -Tour 2020 und wir werfen einen Blick in die Glaskugel.

    Hier reinhören.

    ...mehr
  • 11.09.2019
    46 MB
    31:10
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT052 Bell Book and Candle - Wir sind mehr als ein One Hit Wonder

    Bell, Book & Candle im BB RADIO Mitternachtstalk Jana Groß und Hendrik Röder erzählen sehr persönlich über 25 Jahre Bandgeschichte, ihren Megahit „Rescue me“, aktuelle Songs in deutscher Sprache, tolle Konzerte, gemeinsam mit Roxette und Whitney Houston. Außerdem gibt es auch eine Menge Privates zu hören.

    ...mehr
  • 06.09.2019
    36 MB
    23:59
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT051 Noah Levi - Im Musikbiz bin ich schon fast ein alter Hase

    Noah Levi im BB RADIO Mitternachtstalk

    Er wird der „deutsche Sam Smith“ genannt, macht Urban Pop, eine Mischung aus Soul, Latin und Rap. Noah hat mit seinen 18 Jahren deutlich mehr Erfahrung als die Meisten in seinem Alter. Als Straßenmusiker hat er bereits mit Fünfzehn, vor seinem Sieg bei „The Voice Kids“ , im Team Lena, einige Hunderter pro Nachmittag eingespielt. Heute hat Noah 250.000 Follower auf Instagram, Tendenz steigend. Trotzdem ist er sehr auf dem Boden geblieben und ein überaus angenehmer Gesprächspartner. Hört rein!

    ...mehr
  • 29.08.2019
    40 MB
    27:13
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT050 Bürger Lars Dietrich - Die hören mich auch am Flughafen

    Bürger Lars Dietrich im BB RADIO Mitternachtstalk Der Potsdamer Entertainer bringt das Gesamtpaket mit: Er ist Musiker, hat u.a. den Titelsong zum Kinofilm „Benjamin Blümchen“ gesungen. Wir kennen ihn als Rapper, von seinem Hit SEXY EIS, als Komiker haben wir ihn in verschiedenen TV-Formaten gesehen, als Moderator taucht er regelmäßig im KIKA auf, als Schauspieler steht er auf den verschiedenen Bühnen der Republik, oder er flimmert(e) in „Alles getürkt“ über die Kinoleinwand. Außerdem ist er Synchronsprecher, Buchautor und Tänzer. Er macht viel, am besten alles gleichzeitig, aber alles mit großer Leidenschaft und Perfektion. Genauso redet er auch. Also hier reinhören: Bürger Lars Dietrich im Gespräch.

    ...mehr
  • 29.08.2019
    31 MB
    20:14
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT049 Phillip Dittberner - So kann es weiter gehen

    Philipp Dittberner im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist Singer-Songwriter, kommt aus Berlin und seine Geschichte begann mit einer geschenkten Gitarre. Er erzählt, wie er sich selbst das Gitarre spielen beibrachte, er seine Songschreiber-Fähigkeiten erlernte, woher seine Leidenschaft für Heavy-Metal-Musik kommt und wie seine Bandmitglieder von seiner Ausbildung als Physiotherapeut profitieren könnten. Außerdem verrät er erstmalig im Radio, wie er unter starken Schmerzmitteln Herbert Grönemeyer von seinem Qualitäten als Musiker überzeugen konnte. Ein sehr kurzweiliger, unterhaltsamer Talk mit dem Berliner Popstar.

    ...mehr
  • 24.08.2019
    21 MB
    14:42
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT048 Peter Maffay - Live aus den Hansa Studios

    Peter Maffay im exklusiven BB RADIO Mitternachtstalk Interview in den legendären Hansastudios in Berlin

    In diesem Studio haben David Bowie, Depeche Mode, Falco, U2 und eben auch Peter Maffay ihre Hits aufgenommen. Hier treffe ich mich mit unserer großen deutschen Musiklegende. Wir sprechen über seine wichtigsten Zahlen in diesem Jahr: 30, 50 und 70. Am 30. August erscheint das neue Album „JETZT“. Zeitgleich feiert Peter sein 50. Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag, in der Berliner Columbiahalle. Ein Mann, der vor Energie nur so strotzt, 300 Tage im Jahr unterwegs ist, soll tatsächlich in ein paar Tagen seinen 70. Geburtstag feiern? Das ist echt unfassbar für mich. Peter plaudert aus dem Nähkästchen, über künftige Pläne, seinen Anspruch auf der Bühne „etwas Ordentliches“ abzuliefern, einen spektakulären Motorradsturz und auch über seine Rolle als verantwortungsvoller Vater, der sich um die Zukunft seiner Kinder sorgt. Ihr seid dabei, wenn er erzählt, wie er am 30. August die Party seines Lebens feiert und Ihr erfahrt auch, wie Ihr mitfeiern könnt. Er hatte immer den Traum von der Musik zu leben, denn wir er selbst sagt: „Ich kann ja nichts anderes“. Bei Peter Maffay ist keine Spur von „Rockerrente“ zu erkennen, davon könnt Ihr Euch „JETZT!“ selbst überzeugen. Nehmt Platz und genießt den BB RADIO Mitternachtstalk, heute in Ton und Bild. Viel Spaß, Euer Jens

    ...mehr
  • 21.08.2019
    40 MB
    28:00
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT047 Karsten Kaie - Lügen aber ehrlich

    Kabarettist, Schauspieler und Moderator Karsten Kaie im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist laut und lustig, erzählt in diversen Dialekten sehr unterhaltsame Storys über seine Schauspielausbildung in New York, das Erlernen des Fischens und Jagens in Spanien und seine mehreren Tausend Caveman Shows, zwischen Deutschland und Las Vegas. Also habt mit uns gemeinsam viel Spaß und hört mal rein. Es lohnt sich.

    ...mehr
  • 21.08.2019
    48 MB
    33:26
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT046 Franz Dinda - Ich kann Vieles - nur nicht berlinern

    Schauspieler Franz Dinda im BB RADIO Mitternachtstalk Wie der Sohn einer Pastorin über einen Anruf bei der Telefonauskunft zur Schauspielerei kam, erzählt er sehr unterhaltsam in diesem Talk. Man kennt ihn u.a. in der internationalen Highend-Serie „DAS BOOT“, oder aus der Crime-Serie „23 Morde“. Außerdem hat Franz neben der Schauspielerei ein Kunstprojekt in Berlin-Kreuzberg. Was sich hinter dem Projektnamen ReimRaum verbirgt, hört Ihr hier:

    ...mehr
  • 15.08.2019
    45 MB
    30:15
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT045 Peter Plate und Ulf Leo Sommer - Bibi Tina Rosenstolz und alle unsere Babys

    Peter Plate und Ulf Leo Sommer im BB RADIO Mitternachtstalk Peter Plate, in Indien geboren, lebte in Hamburg, Goslar und Braunschweig, bevor er nach Berlin zog. Bis er zu einem der bekanntesten Musikproduzenten des Landes wurde, jobbte er in einem Friseursalon und schmiss sein Studium. Ulf Leo Sommer hat eine ähnlich außergewöhnliche und interessante Geschichte. Wie die beiden sich kennenlernten, sie Rosenstolz zu einem Megaerfolg machten, sie gemeinsam mit Sarah Connor erfolgreiche Songs schrieben und warum sie die Musik zum Kinderfilm „Bibi und Tina“ geschrieben haben, das hört Ihr in einem sehr unterhaltsamen und lustigen Mitternachtstalk

    ...mehr
  • 15.08.2019
    37 MB
    23:49
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT044 Dr Ernst Reuss - True Crime aus der Region Berlin Brandenburg

    Dr. Ernst Reuß im BB RADIO Mitternachtstalk Mehr als eine halbe Million Straftaten wurden 2016 allein in Berlin angezeigt. Das Spektrum reichte von Taschendiebstahl, Schlägereien, Drogenhandel bis hin zu Mord. Jurist und Rechtswissenschaftler Ernst Reuß ist einer der besten Kenner der deutschen Justizgeschichte und Autor des Buches „Mord und Totschlag in Berlin“. Ich spreche mit ihm über die spektakulärsten Kriminalfälle der letzten zwanzig Jahre bei uns in der Region Berlin/Brandenburg.

    ...mehr
  • 08.08.2019
    29 MB
    18:05
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT043 Malte Schatz - Filmpark und Eldorado

    Filmpark vs. El Dorado Malte Schatz ist sowohl Manager vom Filmpark Babelsberg in Potsdam, als auch der Chef der El Dorado Westernstadt in Templin. Sein täglicher Job: Menschen glücklich machen! Wie er das anstellt? Hört rein!

    ...mehr
  • 07.08.2019
    41 MB
    26:47
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT042 Lou Bega - Ich kann mehr als Mambo Number Five

    Mr. Mambo Number 5, Lou Bega im BB RADIO Mitternachtstalk Woher kommt ein erfolgreicher Latin-Pop-Sänger? Richtig, aus München. Wo startet mal als Münchner Sänger seine Karriere? In seinem Fall in Miami. Dazu kommt auch noch der Fakt, dass sein Künstlername eigentlich sein Nachname in leichter Abwandlung ist. Perfekte Voraussetzungen für einen Welthit. Wie Mambo Number 5 Lou Begas Leben veränderte, warum er vor dem marokkanischen König auftrat und die Geschichte, dass er als einziger Künstler der Welt eine Zugabe bei Wetten, dass..? geben durfte, hört Ihr hier:

    ...mehr
  • 31.07.2019
    41 MB
    27:58
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT041 Victoria Jancke - Victoria goes to Hollywood

    „Victoria goes to Hollywood“ Victoria Jancke ist das Gesamtpaket: Model, Moderatorin, Influencerin und demnächst auch Schauspielerin. Dafür nimmt die Berlinerin in Los Angeles Schauspielunterricht, hat dort einen „Drei-Jahres-Model-Vertrag“ ergattert und startet jetzt richtig durch. „Vici“ erzählt, bei BB RADIO - ihrem ersten Interview in einer deutschen Radiostation - wie sie zweimal dem Tod von der Schippe gesprungen ist, warum sie Mixed Martial Arts trainiert und wie sie ihr neues Leben zwischen Europa und Amerika meistern möchte. Hörenswert!

    ...mehr
  • 31.07.2019
    33 MB
    21:14
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT040 Die Lochis - Das große Finale

    Die Lochis hören auf! Die schönsten Erlebnisse ihrer Bilderbuchkarriere und jede Menge Emotionen der berühmtesten Zwillinge Deutschlands im BB RADIO Mitternachtstalk. Heiko und Roman sprechen über die schönsten acht Jahre ihres Lebens, Familienplanung und was sie nach ihrem Karriereende planen. Reinhören!

    ...mehr
  • 24.07.2019
    51 MB
    34:26
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT039 Ronny Pietzner - Mein Job als Temchef der deutschen Nationalmannschaft der Köche

    Ronny Pietzner im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist einer unserer deutschen Star-Köche, kommt aus Potsdam und hat vor vielen Jahren, im Alter von Zweiundzwanzig, als jüngster Koch aller Zeiten, in der deutschen Nationalmannschaft der Köche gekocht. 2006 holte er sich den Weltmeistertitel der Köche in Singapur und bereitet aktuell als Teamchef der Nationalmannschaft seine Mannschaft auf die Olympiade 2020 vor. Warum unsere deutsche Mannschaft es in der Vorbereitung deutlich schwerer hat als anderen Teams, Ihr hört es hier!

    ...mehr
  • 17.07.2019
    34 MB
    21:55
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT038 Sarah Weber - Ballet Blanc

    Sarah Weber im BB RADIO Mitternachtstalk Die staatlich geprüfte Tanzpädagogin von der Ballettkompanie "Ballet Blanc" hat in Deutschland und Frankreich bei den besten Tanzlehrern der Welt gelernt. Sie erzählt spannend über ihre Zeit an der ägyptischen Oper, ihre Reise durch Australien und durch den Rest der Welt. Seit ein paar Jahren bringt sie den Ballett-Tanz auch Kindern - und Jugendlichen in Berlin-Brandenburg bei. Besonders wichtig ist ihr dabei, auch Kindern aus sozial schwachen Familien das Tanzen zu ermöglichen. Tolle Frau, tolle Story, Reinhören!

    ...mehr
  • 10.07.2019
    43 MB
    27:49
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT037 Andre Märtens - Der Friseur der Stars

    ANDRÉ MÄRTENS im BB RADIO Mitternachtstalk Er gehört zu den herausragenden Friseuren dieser Zeit. Seine Looks begeistern nicht nur auf der Fashion-Week in Berlin. Die großen Stars dieser Welt geben sich in seinen Salons die Klinke in die Hand, um sich von ihm frisieren zu lassen. Dabei ist er selbst sehr bescheiden. Mittlerweile seit über 30 Jahren im Beruf, gilt er als Perfektionist und Visionär. Bei ihm gibt es neben den schönsten Haarstyles auch Perücken für krebskranke Menschen. Ein echter Haarexperte für alle Bereiche. Hört Euch hier seine tolle und spannende Geschichte an!

    ...mehr
  • 03.07.2019
    44 MB
    29:35
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT036 Alexa Feser - Alles Eins A

    Alexa Feser im BB RADIO Mitternachtstalk Sie ist Sängerin und Songwriterin, schreibt unglaublich schöne Texte und trifft mit ihren Songs immer mitten in Herz. Ihr erfahrt alles über ihren harten Weg zum Popstar, die erste eigene Tour, die große Liebe und vieles mehr. Hört einfach rein!

    ...mehr
  • 26.06.2019
    35 MB
    23:42
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT035 Felicitas Then - Kochen ist Leidenschaft

    Sie ist das Komplettpaket: Journalistin, Fernsehköchin, Autorin und Food-(V)(B)loggerin. Nachdem Sie alle wichtigen deutschen Fernsehkochshows, inklusive THE TASTE, gewonnen hat, moderiert sie jetzt u.a. ihren eigenen Youtubekanal und das TV Format „Die Foodtruckerin“ auf N24. Ansonsten hat die charmante Wahlberlinerin jede Menge Interessantes zu berichten. Hört mal rein!

    ...mehr
  • 20.06.2019
    41 MB
    27:57
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT034 Dr. Bernd Benser - Ein Blackout ist jederzeit möglich

    Dr. Bernd Benser - im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist Diplom-Betriebswirt und Chief Business Officer bei GridLab, dem Europäischen Trainings- und Forschungszentrum für Systemsicherheit der Elektrizitätsnetze. Wir sprechen über einen möglichen "flächendeckenden Stromausfall" und seine Auswirkungen. Außerdem reden wir über Probleme durch zu viel erzeugten Strom und Stromengpässe. Bernd Benser erzählt super spannend und interessant.

    ...mehr
  • 19.06.2019
    33 MB
    22:11
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT033 YouNotUs und Senex - Wir sind in Kreuzberg Nachbarn

    YouNotUs & Senex im BB RADIO Mitternachtstalk Das erfolgreiche Berliner DJ - und Producer-Duo (Tobias Bogdon und Gregor Sahm) ist zusammen mit Wolfgang Schrödl (aka Senex) bei uns. Pop trifft Rock! Die Drei erzählen über aktuelle Projekte, Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Festivals und es gibt interessante Geschichten aus dem Leben des Produzenten Duos und von Liquido Frontmann Wolfgang.

    ...mehr
  • 12.06.2019
    47 MB
    32:00
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT032 Adel Tawil - Alles lebt

    Adel Tawil – Alles lebt Der Berliner Musiker, Songwriter und Produzent spricht über seinen lebensgefährlichen Unfall, Trennungsschmerz und und über seine neue Vaterrolle. Außerdem reden wir über Soloalbum Nummer drei „Alles Lebt“ und die große Tour 2020. Reinhören!

    ...mehr
  • 07.06.2019
    22 MB
    22:03
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT031 Dr. Berndt Schmidt - Mein Friedrichstadt-Palast

    Dr. Berndt Schmidt – Mein Friedrichstadt-Palast Er ist Intendant der größten und modernsten Showbühne Europas. Alle zwei Jahre gibt es in Berlins Mitte unter seiner Ägide neue, spektakuläre Shows. Er erzählt u.a. warum sich die großen Modeschöpfer und Designer dieser Welt im Friedrichstadt-Palast die Klinke in die Hand geben.

    ...mehr
  • 05.06.2019
    44 MB
    44:09
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT030 Rolf Zuckowski - eine lebende Legende

    Rolf Zuckowski im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist einer der kommerziell erfolgreichsten Künstler in Deutschland. Über 20 Millionen verkaufte Tonträger stehen für ihn zu Buche. Seine Lieder singen Menschen auf der ganzen Welt. Die Grundlage dieser unglaublichen Karriere war eine geschenkte Gitarre, die ursprünglich sogar sein Bruder bekommen sollte. Seine (fast vollständige) Geschichte gibt es hier:

    ...mehr
  • 30.05.2019
    24 MB
    23:15
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT028 Fetsum Sebhat und Teddy Tewelde - Peace by Peace Festival

    Fetsum Sebhat und Teddy Tewelde im BB RADIO Mitternachtstalk Sie sind die Initiatoren des Peace by Peace Festivals, Europas größtes Benefiz-Konzert, um Geld für Kinder in Not zu sammeln. Die beiden erzählen ihre überaus spannende Geschichte von Eitrea bis nach Deutschland.

    Das Peace by Peace Festival 2019 am internationalen Weltkindertag, am 1. Juni in Berlin in der Parkbühne Wuhlheide. Alle Einnahmen gehen in die Kindernothilfe und in Bildungsprojekte.

    http://www.pxpfestival.com

    ...mehr
  • 29.05.2019
    21 MB
    20:38
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT027 Daniel Donskoy - Du alte Bumsfrikadelle

    Daniel Donskoy im BB RADIO Mitternachtstalk Daniel ist ein echtes Multitalent: Schauspieler, Regisseur, Theaterproduzent und Musiker. Geboren in Moskau, aufgewachsen in Deutschland und Israel wohnt er gefühlt jede Woche irgendwo anders, zwischen London, Tel Aviv und Berlin. Er spricht neben deutschen fließend Russisch, Hebräisch und Englisch und gibt natürlich auch ein paar Kostproben. Daniel erzählt sehr unterhaltsam über sein abgebrochenes Biologiestudium, seine Arbeit als Barkeeper und Modell in Berlin und über seine Theaterauftritte und Filmprojekte in London. In Deutschland wurde er über Nacht mit seiner Titelrolle der Serie „Sankt Maik“ bekannt. Hier spielt er einen fluchenden Pfarrer und gibt uns eine kleine Probe seines „Könnens“. Hört einfach rein, es wird super lustig.

    ...mehr
  • 23.05.2019
    21 MB
    19:26
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT026 Johannes Oerding - 2019 wird mein Jahr

    Er ist einer der besten deutschen Popsänger und Songwriter, aber sein Weg zum Erfolg war nicht so leicht, wie viele denken. Er spricht über neue Projekte, "SING MEIN SONG – DAS TAUSCHKONZERT" und vieles andere. Hört rein, es lohnt sich wirklich!

    ...mehr
  • 16.05.2019
    22 MB
    14:20
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT025 Ole Lehmann - Da bin ich wieder

    Die „Stimme“ aus dem Quatsch Comedy Club Berlin erzählt von seinem ersten Auftritt. Damals ist er für einen kranken Kollegen eingesprungen und brachte mit einer gecoverten Nummer von Jürgen von der Lippe die Leute zu lachen. Viele Programme später gibt es jede Menge eigene Comedy-Nummern und tolle Geschichten. Ihr hört sie hier:

    ...mehr
  • 09.05.2019
    20 MB
    14:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT024 Max Giesinger - Die Reise

    Er hat seine Karriere als Straßenmusiker in Australien und Neuseeland begonnen. Nach der Rückkehr nach Deutschland ging es auf die Popakademie Baden-Württemberg. 2011 gab es Platz 4 bei „The Voice of Germany“ in Staffel 1. Weil ihm das Geld für sein erstes Album fehlte, startete er
    eine Crowdfunding-Kampagne. Nach 24 Stunden hatte er das Geld zusammen. Unser Interview gab es direkt nach sechs Wochen Auszeit in Thailand. Also komplett relaxt. Hört rein!

    ...mehr
  • 01.05.2019
    17 MB
    15:16
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT023 Mark Forster - Lass uns über Liebe reden

    Mark Forster im BB RADIO Mitternachtstalk Es geht um Liebe! Wen liebt Mark Forster, warum hat er ein gespanntes Verhältnis zu seinem Vater und warum zieht es ihn ständig in die Ferne. Die Antworten hier:

    ...mehr
  • 24.04.2019
    22 MB
    14:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT022 Lisa Feller - Ich habe in der Metro gearbeitet

    Lisa Feller im Mitternachtstalk Bekannt ist sie durch die Schillerstraße und als Stand-Up-Comedian in vielen TV Formaten. Warum die Comedy Queen während der Sendung ihren Einkaufszettel schreibt, Ihr hört es in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 22.04.2019
    20 MB
    14:20
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT021 Mike Singer - Album 3 ist am Start

    Mike Singer im BB RADIO Mitternachtstalk Er ist der neue Shooting Star in Deutschland. Der Popsänger und Songwriter ist gerade mal 19 Jahre alt, hat 1,5 Millionen Abonnenten auf Instagram, über 350.000 Facebook-Fans und über 700.000 YouTube-Abonnenten. Seine ersten beiden Alben gingen sofort auf Platz 1 der Charts, jetzt hat er sein drittes Album am Start. Mike spricht über Tattoos, seinen Beziehungsstatus und verrät, warum sein Vater nicht mehr mit ihm über den roten Teppich gehen darf.

    ...mehr
  • 17.04.2019
    29 MB
    20:32
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT020 Rüdiger Hoffmann - Ja Hallo erstmal

    Comedian Rüdiger Hoffmann, der Entdecker der Langsamkeit im BB RADIO Mitternachtstalk. Er spricht über die Zeit als Punk und er verrät, dass seine Karriere als Kabarettist eigentlich seinen Ursprung im damaligen West-Berlin hat. Außerdem erfahren wir, wo sein „HALLLLOOOOO ERSTMAL“ …..herkommt.

    ...mehr
  • 10.04.2019
    35 MB
    22:55
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT019 Carsten Stahl und Kevin Kuske - Stoppt Mobbing

    Carsten Stahl und Kevin Kuske im BB RADIO Mitternachtstalk Als erster Radiosender unterstützt BB RADIO das Projekt „Stoppt Mobbing!“ von Anti-Mobbing-Coach Carsten Stahl. Ein prominenter Unterstützer ist auch der Brandenburger Bob Olympiasieger Kevin Kuske. Starke Partner im Kampf gegen physische und psychische Gewalt an unseren Schulen.

    ...mehr
  • 03.04.2019
    22 MB
    14:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT018 Michael Mittermeier - Servus

    Comedian Michael Mittermeier im BB RADIO Mitternachtstalk. Sein kleinstes Publikum bestand aus zwei Leuten und er ist trotzdem aufgetreten. Außerdem erzählt er, wie er mit Bono von U2 gemeinsam auf der Bühne stand. Jede Menge interessante, kurzweile Storys vom bayerischen Stand-Up Comedian.

    ...mehr
  • 29.03.2019
    21 MB
    14:39
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT017 Stefanie Heinzmann - Da bin ich mal wieder - BONUS Track

    Für alle Stefanie Heinzmann Fans ein fetter Bonus und ein paar Dinge, die Ihr über sie bestimmt noch nicht wusstet.

    ...mehr
  • 27.03.2019
    24 MB
    15:14
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT016 Stefanie Heinzmann - All we need is Love

    Die Schweizer Pop- und Soulsängerin fühlt sich bei uns in Deutschland wie zu Hause. Ihr Video zum aktuellen Song wurde in Potsdam gedreht, das aktuelle Album entstand zum Teil in Hamburg und sie spielt 2019 noch ein Konzert in Berlin. Also zurücklehnen und der super sympathischen Künstlerin zu lauschen. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 22.03.2019
    30 MB
    19:40
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT015 Zwei Sterne Koch Alexander Herrmann - Ich hab auf einer MC Donalds Serviette ein Autogramm gegeben

    Zwei Sterne Koch Alexander Herrmann outet sich im BB RADIO Mitternachtstalk! Wir erfahren mindestens zwei Storys, die er vorher noch nie irgendjemandem verraten hat. Auflerdem ist er nicht nur ein ausgezeichneter Koch, sondern auch ein begnadeter Entertainer. Hier ist der Beweis

    ...mehr
  • 20.03.2019
    21 MB
    14:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT014 Raphael Vogt - Ich bin ein echter Franzose

    Er ist Schauspieler mit zwei Staatsangehörigkeiten, spricht fließend deutsch und französisch. Früher war der gelernte Kunsttischler in der Rolle des Nico bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Ansonsten hat der bekennende Kampfsportfan jede Menge toller Geschichten zu erzählen. Ihr hört sie hier:

    ...mehr
  • 15.03.2019
    20 MB
    14:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT013 Ines Gillmeister - Rock den Himmel mein Held

    Ines Gillmeister hat ihren Mann Simon an den Krebs verloren. Wie sie trotzdem ihr Leben mit Kindern und Hunden meistert , lesen viele Tausende Menschen in ihrem Blog und in ihrem Buch „Rock den Himmel, mein Held“. Eine Stammzellenspende konnte Simon leider nicht helfen, aber über zehn andere Menschen dürfen auf Grund ihrer Initiative mit der DKMS weiterleben. Ines erzählt diese außergewöhnliche Geschichte erstmals ausführlich bei uns.

    ...mehr
  • 13.03.2019
    23 MB
    14:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT012 Lena Meyer Landrut - Nenn mich einfach Lena

    Lena Meyer-Landrut im BB RADIO Mitternachtstalk. Sie erzählt uns, was für sie in diesem Jahr besonders wichtig ist: Neue Single, neues Album „Only Love, L", eine noch nie dagewesene Tour etc. Außerdem verrät sie, warum ihr gerade „der Arsch auf Grundeis“ geht.

    ...mehr
  • 06.03.2019
    22 MB
    14:18
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT011 Carsten Stahl - Stoppt Mobbing

    Der Anti Mobbing Experte ist vielen aus der Fernsehserie „Privatdetektive im Einsatz“ bekannt. Seit 2014 kämpft er gegen Mobbing und Gewalt an Schulen, denn das Gewaltpotential von Jugendlichen ist stark gestiegen. Mit der Initiative „CAMP STAHL“ begann Carsten Stahl der Gewalt unter Jugendlichen entgegentreten. Mittlerweile gibt es die bundesweite Initiative „Stoppt Mobbing“. Die Gesichte vom Leibwächter und Kampfsportler zum Anti-Mobbing Experten erzählt er in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 27.02.2019
    20 MB
    14:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT010 Christian Oberfuchshuber - Ich bin Deutschlands TV Warmupper Nummer 1

    Er ist der erfolgreichste TV Warm-Upper Deutschlands,
    denn in TV-Studios klatscht das Publikum nicht von selbst. Dazu braucht es einen Anheizer vor der Show. in Fernsehstudios wird nichts dem Zufall überlassen. Christian, der „Publikumskindergärtner“ mit den bunten Anzügen, übt Applaus und Jubeln im Akkord. Seine interessanten „Backstage-Geschichten“ hier im BB RADIO Mitternachtstalk

    ...mehr
  • 20.02.2019
    20 MB
    14:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT009 Sebastian Fitzek - Ich bin kein Psychopath

    Deutschlands erfolgreichster Thriller Autor findet in jeder noch so banalen Alltagssituation neuen Stoff für seine spannenden Bücher. Das Geheimrezept seines Erfolges und alles über seine große Liebe "RADIO" hört Ihr in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 13.02.2019
    22 MB
    14:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT008 Tim Oliver Schulz - Ich möchte gern einen Superhelden spielen

    Mit 12 Jahren stand Tim das erste Mal vor der Kamera. Mit der Fernsehserie "Club der roten Bänder" gewann er u.a. den "Deutschen Fernsehpreis" und den "Jupiter-Award". Jetzt kommt der "Club der roten Bänder" sogar in die Kinos. Es ist eine Menge passiert in den letzten 18 Jahren. Seine Erfolgsgeschichte erzählt er in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 08.02.2019
    20 MB
    14:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT002 Christian Ulmen - Herr Lehmann

    Ein Mann, der viel zu erzählen hat. Einige Stationen seines Lebens sind Hamburg, London und Berlin. Die Geschichten dahinter, warum er fast Pfarrer geworden wäre und alles über seine Kult-Rolle im Film „Herr Lehmann“ bei uns.

    ...mehr
  • 08.02.2019
    40 MB
    28:05
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT001 DJ Bobo - Mein Name ist Baumann

    Wie wurde aus dem Schweizer Bäcker und Konditor Rene Baumann der bekannteste Schweizer DJ? Es hatte mit einem Schlüssel zu tun. Und woher kommt der Name Bobo? Hier reinhören.

    ...mehr
  • 08.02.2019
    61 MB
    40:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT007 Mario Barth - Ick ueberziehe immer

    Er ist der erfolgreichste Comedian den wir haben, er hat live mit 120 000 Menschen das größte Publikum der Welt unterhalten, steht mit mehreren Weltrekorden im Guinness-Buch der Rekorde und ist trotzdem auf dem Teppich geblieben. Mario erzählt über die lustigste Verwechslung seiner Karriere, seine Stimmband-OP und allerlei Lustiges in einem XXXL Mitternachtstalk.

    ...mehr
  • 08.02.2019
    20 MB
    14:18
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT006 Paul Panzer - Riiiiiiccccchhhhhttttiiiiggggg

    Einer der besten Comedians Deutschlands über bunte Blümchenhemden, selbstgebaute Stühle und Texthänger auf der Bühne.

    ...mehr
  • 08.02.2019
    20 MB
    14:20
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT005 Martin Rütter - Deutschlands Hundeprofi Nummer eins

    Deutschlands „Hundeprofi Nummer Eins“ erzählt über sein Leben mit Hunden und allerlei lustige Begegnungen mit Zwei- und Vierbeinern.

    ...mehr
  • 08.02.2019
    20 MB
    14:19
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT004 Mark Forster - Machen wir mal einen Rundumschlag

    Über viele tolle Erlebnisse aus seiner Kindheit und Jugend erzählt Mark sehr persönlich die Geschichte seines Erfolges. Comedian Kurt Krömer ist daran nicht ganz unschuldig. Hier reinhören.

    ...mehr
  • 08.02.2019
    40 MB
    28:00
    A2ceaf02 8d8b 4b67 99f0 d2ba780560c9

    MNT003 Ingo Appelt - Das Leben ist Comedy

    Der Komiker über seine Karriere als Stand Up Comedian, beim Fernsehen und den größten Fehler seines Lebens.

    ...mehr