Cover

Heinz Strunk und der Blauwal

Nur eine Woche bleibt Heinz Strunk, dann muss er das erste Kapitel seines neues Romans bei seiner unerbittlichen Verlegerin Elisabeth von Stein abgeben. Doch egal wie sehr er sich auch bemüht - ständig funkt der tägliche Wahnsinn ihm dazwischen.“Heinz Strunk und der Blauwal” ist eine Serie von Heinz Strunk und Jon Handschin für Studio BummensHeinz Strunk als er selbst Bjarne Mädel als Karsten “Hähnchen” Hahn Olli Schulz als Wingolf Mahselschlag Charly Hübner als Bertram Leyendieker Lina Beckmann als Elisabeth von Stein / Tante Putzi Jens Rachhut als Willie Jörg Pohl als Herr Neuss / Dr. Reinhardt / Dr. Anders David Krause als Tobias Schober und Melika Foroutan als Erzählerin

Alle Folgen

  • 31.03.2022
    21 MB
    25:10
    Cover

    Kapitel 08: Heinz Strunk liest aus "Es ist immer so schön mit dir"

    Der Blauwal hat es angekündigt: Heinz Strunk hat sein Opus Magnum, seinen neuen Roman "Es ist immer so schön mit dir!" doch noch beendet. Hier gibt es eine sneak-peak in das Werk, Heinz liest das erste Kapitel einer katastrophalen Liebe:Er war mal Musiker. Jetzt ist er Mitte vierzig und im Großen und Ganzen nicht unzufrieden. Seine Freundin hat ein geregeltes Einkommen, und das Ein-Mann-Tonstudio wirft auch ein bisschen was ab. Die Träume von der künstlerischen Karriere sind längst begraben. Sie schmerzen nicht mehr.Da lernt er Vanessa kennen, Schauspielerin, jung, strahlend schön. Zuerst versteht er gar nicht, warum sie sich für ihn interessiert. Er verliebt sich in sie. Er verlässt seine Freundin. Ist er jetzt mit Vanessa zusammen?Es wird immer größer: das Glück und das Chaos. Sie ist beides für ihn. Und er kommt nicht los von dieser Frau und ihren Abgründen. Liegt das am Ende gar nicht an Vanessa, sondern an ihm selbst?"Es ist immer so schön mit dir" ist erschienen im Rowohlt Verlag. Das Hörbuch zum Roman gibt es bei https://roofmusic.de/

    ...mehr
  • 31.03.2022
    18 MB
    21:11
    Cover

    Kapitel 07: Lachender Sonntag, weinendes Herz

    Die gesetzte Frist droht endgültig abzulaufen, doch Heinz Strunk leidet an einer alles gefährdenden Schreibblockade. Jetzt können nur seine treuesten Freunde, Bertram Leyendieker und Karsten “Hähnchen” Hahn, ihm noch helfen.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    18 MB
    20:42
    Cover

    Kapitel 06: Die Wissensgnome

    Ein unerwartete Anruf aus Köln stört den Autor bei der Arbeit. Dr. Anders von der Abteilungsleitung Unterhaltung des WDR bietet einen Job als Head-Autor. Soll Heinz Strunk Wigald Boning und Bernhard Hoëcker wirklich bei der neuen Quizshow “Die Wissensgnome” unterstützen?

    ...mehr
  • 31.03.2022
    15 MB
    17:40
    Cover

    Kapitel 05: Sabber, Stotter, Sprötzel

    Heinz Strunk erwacht mit grässliche Zahnschmerzen. So ist an Arbeit nicht zu denken. Voller Angst sieht er dem bevorstehenden Besuch bei seinem Zahnarzt Dr. Reinhardt entgegen.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    16 MB
    18:59
    Cover

    Kapitel 04: Besuch bei Tante Putzi

    Das hat Heinz Strunk völlig vergessen - wäre die Deadline für das Buch nicht Stress genug, muss er auch noch den Besuch bei seiner letzten noch lebenden Tante hinter sich bringen.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    14 MB
    16:25
    Cover

    Kapitel 03: Der Unique Selling Point

    Elisabeth von Stein meldet sich von der Verlegerkonferenz. Zusätzlich zum Kapitel fordert sie jetzt auch noch eine Inhaltsangabe vom kommenden Roman. Doch wie soll Heinz Strunk zusammenfassen, was er selbst noch gar nicht richtig kennt?

    ...mehr
  • 31.03.2022
    16 MB
    19:04
    Cover

    Kapitel 02: Taubenvergrämende Maßnahmen

    Ein unglaublicher Taubenbefall veranlasst Heinz Strunk dazu professionelle Hilfe der Firma Desinfekt in Anspruch zu nehmen. Doch deren Mitarbeiter Herr Neuss stellt eine unglaubliche Forderung.*** WERBUNG Dieser Podcast wird gesponsert vom Rowohlt Verlag, dem Verlag, der Heinz Strunk seit Jahren dazu zwingt, Bücher zu schreiben und die auch noch rechtzeitig abzugeben.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    15 MB
    18:18
    Cover

    Kapitel 01: One Hit Wonder Angst

    Die Verlegerin Elisabeth von Stein setzt Heinz Strunk eine unerbittliche Deadline. Doch so sehr sich der Autor auch bemüht - die richtigen Worte stellen sich einfach nicht ein. Und wäre das nicht schlimm genug, wird er ständig in seiner Konzentration gestört: Sein aufdringlicher Nachbar Wingolf Mahselschlag (Olli Schulz) will nichts lieber als sein Freund sein, der kauzige Café Besitzer Karsten “Hähnchen” Hahn (Bjarne Mädel) bedrängt ihn mit seinen Lebensweisheiten und sein langjähriger Wegbegleiter Bertram Leyendieker (Charly Hübner), zwingt ihn abends bei der dritten Flasche Rotwein einen selbst entworfenen Alkoholiker Fragebogen zu beantworten. So kann man nicht arbeiten! Aber die gesetzte Deadline sitzt dem Romancier gnadenlos im Nacken. Wenn bis Ende der Woche das erste Kapitel nicht endlich bei seiner Verlegerin ist, dann kündigt der Verlag ihm den Buchvertrag. So weit darf er es auf keinen Fall kommen lassen!*** WERBUNG Dieser Podcast wird gesponsert vom Rowohlt Verlag, dem Verlag, der Heinz Strunk seit Jahren dazu zwingt, Bücher zu schreiben und die auch noch rechtzeitig abzugeben.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    2 MB
    02:18
    Cover

    Heinz Strunk und der Blauwal - Trailer

    Nur eine Woche bleibt Heinz Strunk, dann muss er das erste Kapitel seines neues Romans bei seiner unerbittlichen Verlegerin Elisabeth von Stein abgeben. Doch egal wie sehr er sich auch bemüht - ständig funkt der tägliche Wahnsinn ihm dazwischen.

    ...mehr