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Digital Helpdesk - Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM

Wir helfen Menschen und Unternehmen, die Herausforderungen rapider Digitalisierung zu meistern. Von Marketing, Vertrieb, Kundenservice, CRM über Remote Work, virtuelle Konferenzen und Social Media bis hin zu PR und Content Marketing - regelmäßig teilen Experten im Digital Helpdesk ihr Wissen. Gastgeber sind HubSpot's Digital-Spezialisten Ben Harmanus, Jennifer Lapp, Leslie Boadum, Andreas Graßer, Josephine Wick & Janina Jechorek. Feedback? Kontaktieren Sie uns unter https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk.

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  • 19.05.2022
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    08:14
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    #155 Short - Die Inbound-Methodik im Vertrieb - funktioniert das?

    Die Inbound-Methodik im Vertrieb generiert einen nachhaltigen Mehrwert, da sie die starre Struktur des Trichter- oder Funnel-Modells ablöst und einen gesamtheitlichen Blick bietet. Statt in nur einer Richtung zu denken, bietet das Flywheel-Modell einen dreidimensionalen Einblick auf Vertriebsstrukturen und ermöglicht anhand von verschiedenen Parametern Optionen zur Steuerung des Vertriebs. Jeje Begraoui, Professorin der HubSpot Academy, erläutert diesen Weg und zeigt auf, welche praktischen Vorteile sich daraus ergeben.Themen:[00:49] Das Trichtermodell[02:43] Das Flywheel-Modell[03:40] Antrieb und Reibung[05:13] Reibungsloser Vertrieb[06:06] KomfortIn der Show erwähnt: HubSpot Academy Zertifizierung: Reibungsloser Vertrieb Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 17.05.2022
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    38:24
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    #154 Vertrauen im E-Commerce schaffen mit Bastian Kolmsee

    Eine große Marke aufzubauen, heißt nicht, dass Kund*innen dieser direkt vertrauen. Doch wie können Unternehmen Vertrauen aufbauen und woran erkennt man eine vertrauenswürdige Marke? Antworten auf diese Fragen hat Bastian Kolmsee. Als Executive Director Products & Services weiß er, worauf es beim Aufbau von Vertrauen im E-Commerce ankommt und hat ein paar Tipps, um sich als seriöser Online-Shop zu etablieren.Themen:[01:28] Was bedeutet Vertrauen im E-Commerce und warum ist es so wichtig?[03:29] Tipps, um Vertrauen aufzubauen[10:22] Fake Shops erkennen und sich schützen[18:00] Falsche und negative Kundenbewertungen[22:49] Mehrwert von Kaufabsicherungen für Unternehmen[28:33] Woran wird Vertrauen im E-Commerce gemessen?[31:09] Vertrauensmerkmal Social Media[34:16] Tipps, um sich als vertrauenswürdige Marke zu etablieren In der Show erwähnt: Trusted Shops: https://www.trustedshops.de Cloaking: https://www.trustedshops.de/magazin/cloakingFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 12.05.2022
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    09:42
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    #153 Short - 5 Website-Merkmale für ein besseres Nutzererlebnis

    Ohne Website geht heutzutage nichts mehr. Das erste Element bei der Annäherung an ein neues Unternehmen sollte daher verschiedene Kriterien erfüllen und direkt überzeugen. Lisa Stappert von der HubSpot Academy zeigt, wie man mit fünf Merkmalen eine Website aus der Perspektive der User überprüft.Themen:[02:18] Nützlichkeit[04:01] Intuivität[04:54] Einheitlichkeit[05:44] Barrierefreiheit[08:25] Ansprechendes DesignIn der Show erwähnt: World Certification Week: https://academy.hubspot.de/certification-week-global-2022 CMS Hub für Marketer Zertifizierung: https://academy.hubspot.de/courses/cms-for-marketers Blog: Was ist eine Heatmap und was bringt sie Ihrer Webseite? https://blog.hubspot.de/marketing/heatmap Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 10.05.2022
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    36:23
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    #152 Customer Journey & Personalisierung mit Lena Saldern

    Wenn Kund*innen sich verstanden fühlen und man auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingeht, bindet man sie ans Unternehmen. Eine genaue Vorstellung der eigenen Zielgruppe zu haben und Entscheidungen an diese anzupassen, stärkt die Beziehung zu ihnen. Das A und O lautet also: Personalisierung! Welche Herausforderungen es dabei gibt, wie wichtig Daten für die Personalisierung sind, aber wie das alles auch mit weniger Kennzahlen funktioniert, diskutieren Lena Saldern und Jennifer Lapp.Themen:[05:27] Herausforderungen der Personalisierung[08:11] Die Bedeutung Daten in der Personalisierung[11:46] Beispiele[16:24] Personas richtig nutzen[21:41] Strategische Aufsetzung[26:10] The Center of Excellence - Personalisierung bei EON In der Show erwähnt: Digital Heroez Podcast: https://digitalheroeztalk.podigee.io/ Lena bei Linkedin: https://www.linkedin.com/in/lena-saldern-digital-expertFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 05.05.2022
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    08:53
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    #151 Short - 5 Tipps für eine erfolgreiche Strategie für Gastbeiträge

    Blogartikel auf anderen Websites nennt man Gastbeiträge und sind ein probates Mittel um die SEO eines Unternehmens zu verbessern. Es ist dabei von Vorteil, wenn man schon vor dem Schreiben eine Strategie verfolgt. Jeje Begraoui von der HubSpot Academy erklärt in fünf verschiedenen Tipps, worauf es beim Schreiben, Platzieren und Pflegen ankommt.Themen:[01:15] Domain-Authority[03:09] Wiederverwendung von informativen Inhalten[03:57] Link-Building[06:44] Interaktion[07:47] KontaktpflegeIn der Show erwähnt: World Certification Week Content-Marketing-Zertifizierung Moz Link Explorer Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 03.05.2022
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    44:44
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    #150 Gender Gap in der Tech-Branche mit Katharina Wohlrab

    Der Anteil weiblicher Beschäftigten in der Tech-Branche ist immer noch sehr gering. Grund dafür: Viele Kinder lernen früh die Stereotypen zwischen typischen Männer- und Frauenberufen kennen. Eine veraltete Denkweise, gegen die Katharina Wohlrab als Geschäftsführerin von Tech4Girls angeht. Gemeinsam mit Host Janina Jechorek analysiert sie die Wurzeln des Gender-Gap-Problems und zeigt auf, wie Unternehmen dagegen vorgehen können.Themen:[02:17] Informatik zur Schulzeit[03:23] Über Tech4Girls[08:51] Awareness über Tech-Berufe für Mädchen[12:12] Genderneutrale Sprache in Schulen[14:36] Was können Unternehmen gegen den Gender Gap tun?[18:34] Wie man als Frau mit der eigenen Bewerbung hervorstechen kann?[22:41] Jobinformationen an Schulen und Universitäten[28:21] Weiterbildungen[37:20] Tipps für Tech-Einsteiger In der Show erwähnt: Tech4Girls: https://www.tech4girls.de/ World Certification week: https://academy.hubspot.de/certification-week-global-2022 Feedback? Gerne an podcas[email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 28.04.2022
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    08:54
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    #149 Short - Videomarketing und die Inbound-Methodik

    Ein Großteil der Online-Marketer*innen nutzen Videos als Teil ihrer Marketingstrategie. Das ist auch nicht verwunderlich, da die meisten Verbraucher*innen es bevorzugen, Videos ihrer beliebtesten Marken zu sehen. Doch wie entwickelt man eine Videomarketing-Strategie und was ist bei der Produktion zu beachten? Diese Fragen beantwortet Lisa Stappert während sie durch die vier Phasen des Videomarketings führt. Themen:[01:44] Fehler bei der ersten Videoerstellung[03:06] Inbound-Methodik[03:29] Anziehungsphase[05:19] Interaktionsphase[06:14] Begeisterungsphase[07:45] Tipps für das Videomarketing In der Show erwähnt: World Certification Week: https://academy.hubspot.de/certification-week-global-2022 Content-Marketing-Zertifizierung: https://academy.hubspot.de/courses/content-marketing YouTube Statistik: https://blog.youtube/news-and-events/you-know-whats-cool-billion-hours/ Videomarketing Statistiken: https://www.oberlo.de/blog/video-marketing-statistikenFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 26.04.2022
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    36:34
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    #148 Was bringen Marketing-Zertifizierungen? Mit Beate Bender

    Lernen endet nicht mit der Beendigung eines Abschlusses. Daher sind Zertifizierungen besonders im weiterführenden Berufsleben essenziell. Um sich stets weiterzuentwickeln und neue Skills anzueignen, gibt es eine Vielzahl von Kursen. Doch sind Zertifizierungen wirklich so wichtig? „Absolut“ sagt Beate Bender, Operations Managerin der TRIALTA GmbH. Warum das so ist, wie man die passenden Zertifizierungen findet und warum die Freude am Lernen entscheidend ist, erzählt sie Host Jennifer Lapp. Themen:[05:32] Wie wichtig sind Zertifizierungen heutzutage?[07:40] Wie findet man die Zeit sich weiterzubilden?[10:28] Wie finde ich die passenden Kurse, um meine Karriere zu gestalten?[14:31] Was macht eine gute Zertifizierung aus?[22:44] Wie spreche ich meine*n Chef*in darauf an?[27:44] Was ist wichtiger: Abschluss oder Zertifizierung?[31:28] Wo finde ich die richtige Zertifizierung? In der Show erwähnt: Weiterbildung zum Inbound Marketing Manager (IHK) https://academy.hubspot.de/certification-week-global-2022Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 21.04.2022
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    07:46
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    #147 Short - In 5 Schritten zu optimierten Blogartikeln

    Es ist kein Geheimnis, dass die Suchmaschinenoptimierung für Marketer von großer Bedeutung ist. Je optimierter eine Seite, desto besser können Suchmaschinen diese „verstehen“. Ziel davon ist eine höhere Sichtbarkeit der eigenen Inhalte bei der Eingabe bestimmter Suchbegriffe. Doch wie optimiert man die eigenen Blogbeiträge? Das erklärt Jeje in 5 einfachen Schritten und gibt wertvolle Tipps für verbesserte Artikel. Themen: [00:23] Schritt 1: URL [01:05] Schritt 2: Alternativtext von Bildern [01:41] Schritt 3: Metabeschreibung [02:37] Schritt 4: Verlinkungen [04:15] Schritt 5: Call to Action In der Show erwähnt: Content-Marketing-Zertifizierung Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 19.04.2022
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    32:59
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    #146 Wie macht HubSpot Social Media Management? Mit Justin Pohl

    Wie läuft bei HubSpot eigentlich das Social Media Management ab? Mit dieser Frage will Janina Jechorek einen weiteren Einblick hinter die Kulissen des Unternehmens geben. Und wer könnte das besser beantworten, als HubSpot's Content & Social Media Strategist Justin Pohl? Dafür führt er durch die Content Planung und das Management der verschiedenen Social Media Kanäle und verrät, welche Tools er für die Content Erstellung nutzt und welche KPIs zu analysieren sind.Themen: [02:25] HubSpot's Social Media Kanäle [07:24] Content Planung [11:46] Themenrecherche [13:59] Tools für die Content Erstellung [17:22] Tools für das Reporting und KPIs [24:31] Community Interaktionen und Social Listening [28:49] Tipp für Social Media Content im B2B-BereichIn der Show erwähnt: Asana Canva Hootsuite Social Media Redaktionskalender: https://offers.hubspot.de/social-media-kalenderFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 14.04.2022
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    06:49
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    #145 Short - Vier Schritte zur Ideenfindung im Content-Marketing

    Wer kennt es nicht? Gute Ideen hat man immer wieder, doch genau dann, wenn es darauf ankommt, will einem einfach nichts einfallen. Besonders Kreativ-Arbeitende im Bereich Content-Marketing sind allerdings nahezu täglich auf neue Ideen angewiesen. In diesem Digital Helpdesk Short zeigt Lisa Stappert eine Möglichkeit, den Prozess der Ideenfindung voranzutreiben und erklärt, nach welchen vier Schritte Ideen entwickelt werden.Themen: [01:48] Die These von James Webb Young [02:54] Schritt 1: Neues Material sammeln [03:47] Schritt 2: Material sichten [04:15] Schritt 3: Unbewusste Verarbeitung [04:55] Schritt 4: der Heureka-MomentIn der Show erwähnt: Content-Marketing-Zertifizierung: https://academy.hubspot.de/courses/content-marketing James Webb Young - A Technique for Producing Ideas: https://www.amazon.de/Technique-Producing-Ideas-Professor-James/dp/198781746XFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 12.04.2022
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    37:47
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    #144 Customer Centric Content mit Maël Roth

    Customer Centricity oder auch Kundenzentrierung bedeutet, Kunden und Kundinnen in den Fokus zu stellen. Somit bilden deren Wünsche und Erwartungen den Ausgangspunkt aller Kommunikationsmaßnahmen, wodurch nicht zuletzt eine effektive Customer Experience erzielt wird. Doch wie genau setzt man das um? Und wie kann Customer Centric Content dabei helfen? Antworten auf diese Fragen liefert Maël Roth, Head of Marketing bei ELISE, im Gespräch mit Host Jennifer Lapp.Themen: [04:39] Warum ist Customer Experience so wichtig geworden? [07:06] Customer Experience auf Content ausrichten [10:19] Die Fragen der Kundschaft finden [13:37] Welche Schlüsse können aus dem UX-Design gezogen werden? [16:49] Herausforderungen des Customer Centric Contents [21:01] Customer Centric Content in B2B vs. B2C [33:36] Empfehlungen vom GastIn der Show erwähnt: CURVED TURN ON How Intercom Used Gated Content To Generate 100,000+ Leads Play Bigger Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 07.04.2022
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    08:29
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    #143 Short - Vier Schritte, um eure Vertriebsmitarbeitenden effektiv zu coachen

    Goal, Reality, Options und Way Forward - das sind die Schlagwörter, wenn es um die Ausbildung und Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitenden geht. Diese Punkte werden unter dem sogenannten GROW-Modell zusammengefasst und bilden einen effektiven Coaching-Ansatz aus vier Schritten. Wie man als Vertriebsleitende*r mit diesem Modell arbeitet und verschiedene Meetings direkt als Coaching-Gelegenheit nutzt, erklärt Jeje Begraoui.Themen: [01:29] Das GROW-Modell [02:06] Schritt 1: Goal [03:05] Schritt 2: Reality [04:15] Schritt 3: Options [04:52] Schritt 4: Way Forward [06:13] Das GROW-Modell in verschiedenen Meetings einbindenIn der Show erwähnt: Zertifizierung: Reibungsloser VertriebFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 05.04.2022
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    43:47
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    #142 New Work mit Gabriel Rath

    New Work, Neues arbeiten. Dieses Thema erhält in den letzten zwei bis drei Jahren immer mehr Aufmerksamkeit. Nur was ist New Work eigentlich und welche Vorteile haben Unternehmen dadurch? Diese Themen und Fragen geht Host York Karsten mit Gabriel Rath, Podcast Host im New Work Chat und New Work Pionier bei Mandarin Medien, in der heutigen Folge einmal durch.Themen: [04:08] Unterschiede externer und interner Kommunikation [10:18] Die erste Berührung mit New Work [14:40] Chancen und Herausforderungen [26:24] Unternehmensbeispiele [37:25] Was hat Hip-Hop mit New Work zu tun?In der Show erwähnt: WOL / Working out Loud: https://www.workingoutloud.com/ New Work Chat Podcast: https://open.spotify.com/show/380Pv5iVNfXPfge81k2zYq?si=7685038f9e754c6a Gabriel Rath auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/gabrielrath/ Mandarin Medien: https://www.mandarin-medien.de/ MoinApp: https://www.moinapp.de/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 31.03.2022
    0 MB
    07:43
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    #141 Short - Effektive Konversionspfade entwickeln

    Konversionen sind Schlüsselmomente im Marketing eines jeden Unternehmens. Die Kundschaft verändert dabei ihre Beziehung zum Unternehmen, indem sie Stück für Stück auf eine vom Marketing vorbestimmte Reise geschickt wird. In diesem Short erläutert Lisa Stappert, wie man in vier Schritten effektive Konversionspfade entwickelt, um diese besonderen Momente zu erzielen, die den Kaufprozess erfolgreicher machen.Themen: [00:14] Was sind Konversionen? [01:24] Schritt 1: Aufmerksamkeit wecken [02:04] Schritt 2: Zielsetzung [03:20] Schritt 3: Gestaltung [05:32] Schritt 4: Analyse der ErgebnisseIn der Show erwähnt: Lektion: “Conversions - eine Einführung” in der HubSpot Academy: https://academy.hubspot.de/lessons/understanding-conversions HubSpot Academy Inbound-Marketing-Zertifizierung: https://academy.hubspot.de/courses/inbound-2018-contentFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 29.03.2022
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    45:43
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    #140 Wie macht HubSpot Redaktionsplanung?

    Angefangen von der Recherche bis hin zur Verwaltung von Inhalten, die Vorausplanung jeglichen Contents ist ein sehr umfangreicher Prozess. Daher ist die redaktionelle Planung unerlässlich für dessen strategische und langfristige Vorbereitung. In dieser Folge geben Jennifer Lapp und Janina Jechorek einen Einblick in die Redaktionsplanung bei HubSpot. Dafür führen sie uns in Form eines Double-Host-Interviews hinter die Kulissen und zeigen, wie der Redaktionsplan bei HubSpot entstanden und aufgebaut ist, welche Tools sich für die Planung bewährt haben und wie die Content-Recherche aussieht.Themen: [04:04] HubSpot's Redaktionsplan [10:39] Tools für die Redaktionsplanung [18:10] Einblicke in die Content-Recherche [30:25] Neue Inhalte für den Redaktionsplan finden [37:04] ArtikeloptimierungIn der Show erwähnt: Airtable & Asana Vorlage für einen Search Insights Report - SEO HubSpot Blog HubSpot AcademyFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 24.03.2022
    0 MB
    10:30
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    #139 Short - Unternehmensziele definieren und priorisieren

    Das Bestimmen von Zielen und Meilensteinen ist nicht nur besonders wichtig für das Unternehmenswachstum, sondern helfen Mitarbeitenden dabei, optimal aufeinander abgestimmt zu arbeiten. Um solche Zielsetzungen zu definieren und zu priorisieren, kann man die OKR-Methode nutzen. Jeje Begraoui erklärt, wie man durch "Objectives" und "Key Results" Ziele entwickeln kann, um eine einheitliche Ausrichtung aller Abteilungen in einem Unternehmen sowie eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und individuellen Mitarbeitenden zu schaffen.Themen: [00:18] Was ist die OKR-Methode? [01:19] Schritt 1: Objectives [02:02] Schritt 2: Meilensteine [03:07] Fortschritt und Erfolg messen [04:48] Zielsetzung bestimmen [07:17] Das 3-Horizonte-ModellIn der Show erwähnt: Inbound-Methodik ZertifizierungFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 22.03.2022
    0 MB
    33:28
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    #138 LinkedIn Ads mit Maurice Braun

    Jobsuche und Networking - das sind wohl die ersten Begriffe, die einen in den Kopf kommen, wenn man LinkedIn hört. Doch neben der Möglichkeit zur beruflichen Vernetzung, ist LinkedIn auch eine starke Anzeigenplattform, worüber Werbeanzeigen gezielt an die gewünschte Zielgruppe ausgespielt werden können. Was man beim Einsatz von LinkedIn Ads beachten muss und welche Anzeigenformate besonders gut funktionieren, erfahren wir von Maurice Braun, der als Gründer und CEO von Inno One genau weiß, welche Trends bei LinkedIn Ads aktuell zu beobachten sind.Themen: [01:47] Warum spezialisiert man sich auf LinkedIn? [03:15] Sollte jedes Unternehmen LinkedIn Ads ausspielen? [06:04] Aspekte der Nutzung von LinkedIn Ads [09:13] Empfehlungen für Creatives [14:05] LinkedIn Ads als Leadgenerierung [18:33] Branchen, die mit LinkedIn Ads Erfolg erzielten [21:18] Social Media Ads im Vergleich [23:31] Wichtige KPIs zur Ad-Analyse [26:11] Hilft es, die Konkurrenz zu beobachten? [28:19] Trends bei LinkedIn AdsFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 17.03.2022
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    09:27
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    #137 Short - Drei Methoden einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie

    Mit Hilfe einer durchdachten und organisierten E-Mail-Marketing-Strategie kann das eigene Inbound-Marketing gestärkt werden. Dadurch werden Produkte besser vermarktet und die persönliche Beziehung zu Kund*innen gestärkt. Lisa Stappert zeigt, was ein effektives E-Mail-Marketing umfasst und wie Inbound-Marketing von dieser Strategie profitieren kann. Dafür untersucht sie drei Methoden einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie, die die Basis jedes erfolgreichen Marketings bilden.Themen: [00:58] E-Mail-Marketing-Strategie für das Inbound-Marketing [02:28] Ziele einer E-Mail-Marketing-Strategie [03:55] Methode 1: Segmentierung [06:05] Methode 2: Personalisierung [07:24] Methode 3: Datengesteuerte AnalysenIn der Show erwähnt: Globale E-Mail-Nutzer: https://99firms.com/blog/how-many-email-users-are-there/ Täglicher E-Mail-Versand: https://www.statista.com/statistics/456500/daily-number-of-e-mails-worldwide/E-Mail-Marketing Zertifizierung in der HubSpot Academy: https://academy.hubspot.de/courses/email-marketingFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 15.03.2022
    0 MB
    29:42
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    #136 Entscheiden unter Druck mit Rupert Sedlmayr

    Rupert Sedlmayr ist nicht nur Quality Manager bei der EvidentlQ sondern führt nebenbei noch eine kleine Fechtschule in München. Unserem Host Leslie Boadum erklärt er die Grundlagen des Fechtens und erzählt, wie ihm das Fechten im Businessalltag hilft, Entscheidungen zu treffen, Druck standzuhalten und auch mit Niederlagen umzugehen.Themen: [01:47] Die Welt des Fechtens [04:41] Fechten als Entscheidungshilfe [07:42] Mit Druck taktisch umgehen [11:08] Fechtgrundsätze für unerwarteten Situationen [14:42] Resilienz [19:31] Weitere Learnings aus dem Fechten [24:40] Tipps und Tricks bei DruckHinweis: Diese Episode wurde vor Rupert Sedlmayr’s Titelwechsel aufgenommen.Direkter Kontakt zu Rupert: Email: [email protected] Instagram: knife_fencer LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/rupert-sedlmayr-2a75b1127/Feedback zu unserem Digital Helpdesk Podcast: Gerne an [email protected]

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  • 11.03.2022
    0 MB
    53:57
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    #135 CX Spotlight: Mit Echtzeit-Personalisierung zu mehr Umsatz mit Cornelia Schnell von konversionskRAFT

    In der letzten Folge des CX Spotlights dreht sich alles um das Thema Personalisierung. Von Cornelia Schnell, Head of Costumer Insights bei konversionskRAFT, haben wir erfahren, wie man in 5 Schritten die Echtzeitkommunikation auf Websites optimiert. Darüber hinaus erzählt sie uns, mit welchen Personalisierungsmaßnahmen man das Kundenerlebnis verbessert, um letztendlich den eigenen Umsatz deutlich zu steigern.Themen: [01:11] Vorstellung Cornelia und das Projekt [02:59] Die Rolle von Cookies bei der Personalisierung [07:59] Schritt 1: Personas [17:52] Schritt 2: Identifikation von Segmenten [21:11] Schritt 3: Qualität trifft Quantität [22:43] Schritt 4: Metriken und Scoring [32:40] Schritt 5: Neuro-Prediction-System [36:20] Personalisierungsmaßnahmen [49:23] Über konversionskRAFTIn der Show erwähnt: konversionsKRAFT: https://www.konversionskraft.de/ Personalisierung mit dem 4-Stufen-Modell: https://www.konversionskraft.de/personalisierung/e-book-die-entmystifizierung-der-personalisierung-mit-dem-4-stufen-modell.html Cornelia Schnell auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/corneliaschnell/ Limbic® Map der Gruppe Nymphenburg: https://nymphenburg.de/limbic-map.html CX Spotlight: https://www.cxspotlight.de/ Partner des International Women’s Day: https://www.internationalwomensday.com Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 10.03.2022
    0 MB
    01:10:40
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    #134 CX Spotlight: Die Kundenloyalität durch datengetriebenes Redesign steigern mit Anne Tempelmeier von HubSpot

    Neben der Kundengewinnung ist die Kundenloyalität von großer Bedeutung für die Entwicklung einer Brand. Um diese zu verbessern, ist das Erlebnis der KundInnen mit dem Unternehmen entscheidend. Wie wir bei HubSpot mithilfe von User Research das Kundenerlebnis mit unseren Sign-up-Prozess optimiert und durch datengetriebene Design-Optimierung unsere Kundenloyalität gesteigert haben, erzählt uns unsere UX Designerin Anne Tempelmeier in der heutigen Folge des CX Spotlights.Themen:[00:01:40] Re-Design[00:03:05] User Research[00:11:39] Hierarchie der User Needs[00:20:01] Vom Qualitativen zum Quantitativen[00:29:28] Welche Veränderungen wurden Vorgenommen[00:49:08] Die Ergebnisse[01:03:02] Die nächsten Schritte[01:08:41] Tipps und ErfahrungenIn der Show erwähnt: Aarron Walters Hierachy of User Needs: https://www.nngroup.com/articles/theory-user-delight/ Buchtipp Steve Krug, Don’t Make Me Think: https://www.mitp.de/IT-WEB/Web/Don-t-Make-Me-Think.html Anne Tempelmeier auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/anne-tempelmeier/ CX Spotlight: https://www.cxspotlight.de/ Partner des International Women’s Day: https://www.internationalwomensday.comFeedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 09.03.2022
    0 MB
    39:14
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    #133 CX Spotlight: Lebensverändernde Produkte für Frauen entwickeln mit Victoria Engelhardt

    Victoria Engelhardt ist Gründerin und CEO von Keleya. Basierend auf dem Pain Point einer Freundin kam Victoria auf die Idee, eine innovative App für Schwangere zu entwickeln – mit vollem Erfolg. Heute erzählt sie beim CX Spotlight, warum es so wichtig ist, Frauen bei Digital Health Produkten zu involvieren. Außerdem erklärt Victoria, was Unternehmen noch bei der Produktentwicklung berücksichtigen müssen und warum gerade Investoren FemTech Produkte fördern sollten.Themen:[01:15] Was ist Keleya?[05:13] Wie Keleya entstand[07:40] Recap Pinky Gloves[15:43] Wie mehrere Parteien profitieren können[27:13] Warum man Kundenfeedback einholen sollte[32:18] Wie können Produkte Personalisiert werden?[34:24] Message an die Zuhörer*innenIn der Show erwähnt: Keleya Website: https://keleya.de/ Keleya Podcast: https://keleya.de/podcast-uebersicht/ Ammely, Videosprechstunde mit Hebammen: https://www.ammely.de ooia Periodenunterwäsche: https://ooia.de/ "Pinky Gloves" - Was Frauen (nicht) brauchen: https://www.dw.com/de/meinung-pinky-gloves-was-frauen-nicht-brauchen/a-57214141 CX Spotlight: https://www.cxspotlight.de/ Partner des International Women’s Day: https://www.internationalwomensday.comFeedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 08.03.2022
    0 MB
    39:01
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    #132 CX Spotlight: Eine Brand, eine Customer Experience mit Isabelle Gardt von OMR

    Die Online Marketing Rockstars, kurz OMR, bieten eine Customer Journey und eine Brand Experience wie keine andere. Isabelle Gardt, Geschäftsleiterin bei OMR, gibt in der heutigen Folge des CX Spotlight 2022 spannende Einblicke in die OMR-Welt. Dabei erklärt sie, wie man innovative Formate konzipiert, wie eine Online Experience auf Offline Erlebnisse übertragen werden kann und wie jede*r Mitarbeitende Teil eines Marketing Think Tank wird.Themen:[02:27] Was macht die OMR Brand aus?[08:48] Neues bei OMR kreieren[16:17] Wie wird getestet?[19:14] Zusammenarbeit[22:04] Online zu offline[30:55] Alles on brand[32:15] ErfolgsmessungIn der Show erwähnt: OMR Festival 2022: https://omr.com/de/events/omr22/ 5050 by OMR Podcast: https://5050.omr.com/podcast OMR Originals: https://www.youtube.com/playlist?list=PLHrNNwkKu30cWMA_FG3SLTWCRJ6ON_cu1 Isabelle Gardt auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/isabelle-gardt-omr/ CX Spotlight: https://www.cxspotlight.de/ Partner des International Women’s Day: https://www.internationalwomensday.comFeedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 07.03.2022
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    55:03
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    #131 CX Spotlight: Zusammen. Besser. Wachsen. – mit Dominique Leikauf von der DKB Service

    Dominique Leikauf ist Transformation Managerin bei der DKB Service und leidenschaftliche Befürworterin von Diversität. In der Auftaktfolge des CX Spotlight erklärt sie, wie gerade Unternehmen mehr Diversity leben können und wie auch vor allem Männer unterstützen können.Themen:[07:25] Was kann man anders machen?[18:33] Auswirkungen der Pandemie: Frau zahlt drauf?[24:50] Was Unternehmen tun können[42:10] Wie können Männer die Karrieren von Frauen unterstützen?In der Show erwähnt: CX Spotlight: https://www.cxspotlight.de/ Felix Beilharz über den Mangel an Konferenz-Speakerinnen: https://www.linkedin.com/posts/felixbeilharz_omkberlin-05042022-activity-6892743183810269184-qK3J Münchner Sicherheitskonferenz, Dutzende Topmanager - und keine einzige Frau: : https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/muenchner-sicherheitskonferenz-30-topmanager-und-keine-einzige-frau-a-c9d36459-874b-4437-a24d-a444cfb793e1 Partner des International Women’s Day: https://www.internationalwomensday.com Ben Harmanus: https://www.linkedin.com/in/harmanus/ Dominique Leikauf: https://www.linkedin.com/in/dominiqueleikauf/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 06.03.2022
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    05:52
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    CX Spotlight 2022 Special mit Julia Rumpf und Ben Harmanus

    Willkommen zum diesjährigen CX Spotlight 2022 – diesjährig komplett als Audioversion. Mit fünf Speakerinnen und fünf spannenden Themen rund um das Thema Customer Experience. In diesem kurzen Intro erzählen Julia Rumpf und Ben Harmanus wie die Idee zum #CXS entstand und auf was sich Hörer*innen freuen können.Im Podcast erwähnt: CX Spotlight: www.cxspotlight.de Partner des International Women’s Day: https://www.internationalwomensday.com. Julia Rumpf: https://www.linkedin.com/in/julia-rumpf-74b77974/ Ben Harmanus: https://www.linkedin.com/in/harmanus/#CXSwomen 2022: Dominique Leikauf: https://www.linkedin.com/in/dominiqueleikauf/ Isabelle Gardt, OMR: https://www.linkedin.com/in/isabelle-gardt-omr/ Victoria Engelhardt, Keleya: https://www.linkedin.com/in/victoria-engelhardt-00a43365/ Anne Tempelmeier, HubSpot: https://www.linkedin.com/in/anne-tempelmeier/ Cornelia Schnell: https://www.linkedin.com/in/corneliaschnell/CXS 2022 Partner: 5050 by OMR: https://5050.omr.com/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 03.03.2022
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    08:06
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    #130 Short – Was ist C-Commerce?

    Conversational Commerce, abgekürzt C-Commerce, ist die kleine aber mächtige Schwester des E-Commerce. Hier basiert das Onlinegeschäft auf Kundendialogen und Live-Interaktionen. Was es genau so erfolgreich macht, welche Vorteile C-Commerce aufweist und wie damit der Vertrieb gepusht werden kann, erklärt Josephine Wick in unter 10 Minuten.Themen[00:52] Was ist C-Commerce?[01:45] Vorteile von C-Commerce[03:17] Chatbots im C-Commerce[05:39] Client Telling[06:30] Fazit Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 01.03.2022
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    40:45
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    #129 Meeting-Buzzword-Bingo mit Norman Nielsen

    Heute geht’s um Meetings, Leadership & New Work: Norman Nielsen ist VP of Growth bei Omio und leitet seit 10 Jahren Teams. Zusammen mit Host Jennifer Lapp lässt er Revue passieren rund um das Thema Meetingkultur gepaart mit einer Menge Management Buzzwords.Themen:[02:18] Eisbrecherfrage[04:00] Schlimmstes Management Buzzword[09:58] Learnings aus 7 Jahren Zalando[14:15] Teamführung & Motivation während der Pandemie[20:30] Meeting-Formate[32:38] Was gehört in das Tool-Set von eines bzw. Einer Manager*in[37:55] Tipps für neue FührungskräfteIn der Show erwähnt: Tools: Verbally Parabol Norman auf Twitter und LinkedInFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 24.02.2022
    0 MB
    09:20
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    #128 Was hat es mit der Buyer’s Journey auf sich?

    Die Buyer‘s Journey kann als der Prozess zur Informationssuche und Entscheidungsfindung verstanden werden, den potenzielle Kund*innen auf dem Weg zu einem Kauf durchlaufen. Für Unternehmen ist es enorm wichtig zu wissen, wie der Entscheidungsprozess ihrer potenziellen Kundschaft üblicherweise verläuft. Jeje Begraoui von der HubSpot Academy erklärt, wie man die Buyer’s Journey berücksichtigt und so Interessent*innen ideal durch den Kaufprozess zu begleitet.Themen:[00:34] Was ist eine Buyer’s Journey?[04:08] Wie man die Buyer’s Journey berücksichtigt[07:17] BeispielIn der Show erwähnt: Inbound-Methodik ZertifizierungFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 22.02.2022
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    31:15
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    #127 Welche Sales-Fehler sollten Startups vermeiden? Mit Manuel Hartmann

    Manuel Hartmann, Gründer von SalesPlaybook, unterstützt Start-ups im Bereich Sales und hilft dabei, den Vertrieb zu skalieren. Zusammen mit Host Andreas Graßer weist er die häufigsten Fehler bei Start-ups im Vertriebsaufbau auf, verrät, wie man am besten Recruiting betreibt und welche Ratschläge er generell für Start-ups bereithält.Themen:[02:00] Zu Manuel[05:59] Die größten Fehler im Vertriebsprozess[10:16] Tipps für Sales Mails[12:34] Häufige Fehler im Recruiting[16:27] Compensation[18:36] Wie können Sales Reps besser gehired werden?[19:49] Top 3 Fehler bei skalierenden Unternehmen[26:37] Sales Hack für Gründer*innenIn der Show erwähnt: www.thesalesplaybook.io https://podcasts.apple.com/de/podcast/europes-b2b-saas-sales-podcast/id1519858560 https://www.thesalesplaybook.io/blogFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 17.02.2022
    0 MB
    05:53
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    #126 Short – Sales Enablement: Vision und Zielsetzung

    Der Zweck von Sales Enablement besteht unter anderem darin, dem Unternehmen mehr Umsatz zu verschaffen. Das sollte aber noch nicht alles und das einzige Endergebnis sein – eine Vision muss her. Lisa Stappert von der HubSpot Academy veranschaulicht, wie Ziele gesetzt und eine Langzeitstrategie für das Sales Enablement erstellt werden kann.Themen:[00:51] Zielsetzung[02:11] Messbarkeit[04:23] KostenIn der Show erwähnt: Glassdoor: https://www.glassdoor.de/Geh%C3%A4lter/index.htm Gehaltsliste von Merkur: https://www.merkur.de/leben/karriere/gehalt-nach-beruf-beliebte-jobs-vergleich-zr-9908515.htmlFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 15.02.2022
    0 MB
    37:21
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    #125 Mentoring mit Christian Uloth

    Mentoring ist mehr als nur ein Wissensaustausch – oft profitiert nicht nur die eigene Karriere, sondern auch die persönliche Weiterentwicklung. Mit Christian Uloth, Regional Director bei MongoDB, spricht Host Janina Jechorek darüber, wie man eine*n passende*n Mentor*in findet, ob es einen perfekten Zeitpunkt fürs Mentoring gibt und wie die Unternehmenskultur idealerweise gestaltet sein sollte, um Mentoring-Programme zu ermöglichen.Themen:[01:49] Was bedeutet Mentoring für Christian?[03:43] Wie Christian Mentor wurde[07:01] Der perfekte Zeitpunkt[12:22] Wie man sich Mentees (aus)sucht[19:43] Die passende Unternehmenskultur fürs Mentoring[30:20] Christians eigene Mentee-ErfahrungFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 10.02.2022
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    07:45
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    #124 Short - Was hat Marketing mit Sales Enablement zu tun?

    Für die Disziplin des Sales Enablement ist es wichtig, gesamtunternehmerisch zu denken. Marketing kann hierbei den notwendigen Content liefern, um Sales bestmöglich zu unterstützen. Jeje Begraoui, Professorin der HubSpot Academy, hat verschiedene Strategien im Gepäck, die sie in dieser Folge vorstellt.Themen:[00:16] Problemstellung: Sales Enablement[01:39] Die Inbound-Methodik[02:16] Zusammenarbeit[05:04] Zielsetzung[06:09] Zielkund*In[06:33] InhaltsstrategieIn der Show erwähnt:Reibungsloser Vertrieb - HubSpot Academy: Reibungsloser Vertrieb Marcus Sheridan - TSE Podcast Episode 78: Why Sales Professionals Need Inbound Marketing And Transparency More Than Ever Before!Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 08.02.2022
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    41:57
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    #123 Die alltägliche Magie des Storytellings mit Uwe von Grafenstein

    Was hat Zauberkunst mit Storytelling und Content Marketing zu tun? Dieser und vielen weiteren Horizont-erweiternden Fragen geht Jennifer Lapp mit ihrem Gast Uwe von Grafenstein auf den Grund. Er ist nicht nur Zauberkünstler und Host des #happylist Podcasts, sondern unter anderem auch Gründer von “Geschichten, die verkaufen”, Grimme-Preis-Träger und der Grund, warum Joko und Klaas von ZDFNeo zu Prosieben gewechselt sind. In dieser Folge erfahren wir nicht nur, warum es gut ist, eine Held*In an deiner Seite zu haben, sondern auch wie Roboter und Tomaten eine wirklich gute Geschichte ergeben können.Themen:[02:36] Geklaute Frage oder das ist Uwe von Grafenstein[05:57] Zauberei und Storytelling[11:17] Storytelling im Alltag[14:28] Lernen durch Geschichten[24:32] Stefan und Fitness[30:38] Messbarkeit und Erfolg[35:01] First things firstIn der Show erwähnt: Buch: Christoph Fromm, Odyssee eines Drehbuchautors #happylist Podcast Geschichten, die verkaufen – Podcast Find Your WHY | Simon Sinek Mehr zum Thema Storytelling im BlogFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 03.02.2022
    0 MB
    07:03
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    #122 Short – Wettbewerbsanalyse

    Wettbewerbsanalysen schaffen Klarheit darüber, welche Position das eigene Unternehmen auf dem Markt und gegenüber der Konkurrenz hat. Dennoch gilt es überhaupt erstmal zu bestimmen, welche Arten von Wettbewerbsanalysen es gibt und welche Methoden dafür angewendet werden können.Themen:[01:35] Strategische Wettbewerbsanalyse[01:56] Operative Wettbewerbsanalyse[02:13] Five Forces nach Porter[04:36] Schritt 1: Ziel bestimmen[04:58] Schritt 2: Konkurrenz identifizieren[05:25] Schritt 3: Daten sammeln[05:54] Schritt 4: Rückschlüsse ziehen[06:14] Schritt 5: Entscheidungen treffenFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 01.02.2022
    0 MB
    27:41
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    #121 Leben als Digital Nomad – die optimale Work-Life-Balance? mit Pamela Wagner

    Remote arbeiten wir mittlerweile ja fast alle, aber warum nicht den nächsten Schritt zum Digitalen Nomadenleben trauen? In dieser Folge spricht Leslie Boadum mit Pamela Wagner, Gründerin und Geschäftsführerin von Ajala Digital. Pamela arbeitet seit einigen Jahren als Digitale Nomadin von der ganzen Welt aus und verrät ein paar Insights zum Alltag sowie Einsteiger- bzw. Aussteigertricks. Wie gestaltet sich das Onboarding? Wie funktioniert die Kundenzusammenarbeit? Und wie kann ich meinen Arbeitgeber überzeugen, einen ersten Schritt Richtung Digitalem Nomadenleben zu wagen?Themen:[03:40] Was sind Ängste vor dem Leben als Digitaler Nomade?[06:55] Wie funktioniert die Kundenzusammenarbeit?[10:19] Der Wunsch der Digitalen Nomadin[12:18] Remote Onboarding[14:11] Wichtige Learnings[21:20] Wie kann man seinen AG überzeugen?[24:13] Top Tipps für Digitale Nomaden EinsteigerFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 27.01.2022
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    06:07
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    #120 Short – Facebook Targeting: So wählen Sie die perfekte Zielgruppe

    Den meisten Facebook-Nutzer*innen sind bereits Werbeanzeigen begegnet. Manchmal lesen sie uns die Wünsche fast schon von den Augen ab, an anderen Gelegenheiten lösen sie eher Verwunderung aus. Verantwortlich dafür ist Facebook Targeting – und das kann eben besser oder schlechter sein. Leslie Boadum erklärt, wie man für das Targeting die perfekte Zielgruppe auswählt.Themen:[01:56] Tool #1: Core Audiences[03:24] Tool #2: Custom Audiences[04:11] Tool #3: Lookalike Audiences[05:12] FazitIn der Show erwähnt: Anleitung im HubSpot-Blog: Facebook Targeting Leitfaden: Facebook Ads: So erreichen Sie noch mehr Leute auf Facebook Wordstream InfografikFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 25.01.2022
    0 MB
    01:01:46
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    #119 Metaverse & NFTs: Hype oder Trend? Mit Ben Harmanus und Marvin Großkortenhaus

    Buzzword-Alarm beim Digital Helpdesk – in dieser Folge dreht sich alles um das Metaverse und NFTs. Marvin Großkortenhaus und Ben Harmanus fungieren als Tourguides und führen durch das Metaverse: Warum man sich spätestens jetzt mit Blockchains beschäftigen sollte, wie Ben ein virtuelles Snoop Dogg-Konzert besucht hat sowie Besitzer eines Katy Perry-NFTs wurde und wie Marvin früher in Vorläufern der heutigen Metaverses Geld verdient hat. Achtung: Keine Anlageberatung!Themen:[02:06] Basics: Was ist die Blockchain?[08:02] Basics: Metaverse[14:10] Eintritt ins Metaverse[34:35] All about NFTs[51:12] So können Metaverse & NFTs für Marketing genutzt werdenIn der Show erwähnt: Video von IBM Technology “Blockchain Explained”: https://www.youtube.com/watch?v=QphJEO9ZX6s Essay: Was ist das Metaverse? https://www.matthewball.vc/all/themetaverse The Sandbox Game: https://www.sandbox.game/ Axie Infinity: https://axieinfinity.com/ Decentraland: https://decentraland.org/ Metas Metaverse: https://about.facebook.com/meta/ Fortnite: https://www.epicgames.com/fortnite/de/home Second Life: https://secondlife.com/?lang=de-DE Adidas - Into the Metaverse: https://www.adidas.com/into_the_metaverse Katy Perrys NFT Drop bei Thetadrop: https://katy.thetadrop.com/drop/drop_hdypy57vy3ja4ku3urby6k89fc9 OpenSea adidas Originals: Into the Metaverse (Phase 1): https://opensea.io/assets/0x28472a58a490c5e09a238847f66a68a47cc76f0f/0 Samsung kündigt NFT-Unterstützung für TVs an: https://www.theverge.com/2022/1/2/22858698/samsung-2022-tvs-nft-support-announced-cryptocurrency?scrolla=5eb6d68b7fedc32c19ef33b4 Krypto-Wallet MetaMask: https://metamask.io/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 20.01.2022
    0 MB
    09:08
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    #118 Short – 6 Typische Fehler beim Blogging

    Fürs Bloggen reicht es, wenn sich jemand für eine halbe Stunde hinsetzt und ein paar Sätze formuliert – oder? Nicht ganz. Manche Firmen nehmen das Bloggen nämlich auf die leichte Schulter, was sich durchaus in den Resultaten widerspiegeln kann. Was also tun, wenn die gewünschten Ergebnisse nicht eintreten? Host Josephine Wick betreibt seit 7 Jahren Business Blogging und hat die 6 häufigsten Fehler zusammengetragen.Themen:[01:34]: Fehler #1: Themen, die nicht zum Unternehmen passen[03:04] Fehler #2: Zu förmlicher Schreibstil[04:12] Fehler #3: Zu breit gefächerte Themen[05:11] Fehler #4: Datenunbasiertes Arbeiten[06:45] Fehler #5: Vergesst nicht das Lektorat[07:53] Fehler #6: Ihr bloggt nicht regelmäßig genugIn der Show erwähnt: HubSpot’s State of Marketing Report 2021: https://offers.hubspot.de/state-of-marketing-2021 Liste der nützlichsten Marketing-Statistiken: https://www.hubspot.de/marketing-statistics Vorlage für einen Redaktionskalender: https://offers.hubspot.de/redaktionskalenderFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 18.01.2022
    0 MB
    47:00
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    #117 High Quality Content mit Anna-Theresia Bohn

    Für High Quality Content braucht man einen aufgeräumten Tisch – vielleicht nicht wortwörtlich, sondern eher im übertragenen Sinne. Was es genau mit diesem Vergleich auf sich hat, was es noch für hochqualitativen Content braucht und warum man das Produkt lieber kennen, statt dafür brennen sollte, erklärt Anna-Theresia Bohn, Team Lead Content Marketing B2B bei Babbel.Themen:[01:53] Vorstellung Thea[02:49] Definition & Messbarkeit von High Quality Content[16:48] First things first: Wie fange ich an?[28:08] Teamkonstellation für High Quality Content[31:51] Wie finde ich die passenden Themen?[40:09] Ist hochqualitativer Content skalierbar?In der Show erwähnt:Babbel für Unternehmen: https://www.babbelfuerunternehmen.de/ Babbel Podcast Working Language: https://willkommen.babbelfuerunternehmen.de/podcast-working-language/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 13.01.2022
    0 MB
    08:41
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    #116 Short – Die wichtigsten Attributionsmodelle

    Ein Attributionsmodell hilft dem Marketing-Team dabei nachzuvollziehen, welche Marketing-Maßnahme maßgeblich für die Conversion verantwortlich ist und ob sich die Investition refinanziert. Jennifer Lapp stellt in diesem Helpdesk Short die wichtigsten Attributionsmodelle vor, anhand derer man herausfindet, welche Kanäle für den unternehmerischen Erfolg entscheidend sind.Themen:[00:15] Wozu Attributionsmodelle?[01:36] First-Click-Attributionsmodell[02:05] Last-Click-Attributionsmodell[02:47] Time-Decay-Attributionsmodell[03:36] Positionsbasiertes Attributionsmodell[04:27] Datenbasiertes Attributionsmodell[05:10] Lineare AttributionIn der Show erwähnt: Mehr im Blogbeitrag zum Thema: https://blog.hubspot.de/marketing/attributionsmodell Tiefer einsteigen mit unserem Google Ads Leitfaden: https://offers.hubspot.de/google-ads-guideFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 11.01.2022
    0 MB
    36:17
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    #115 Mehr als nur Low-Hanging-Fruits bei der Textoptimierung mit Nora Dauel

    Text erstellt, veröffentlicht und fertig? Der Schein trügt. Mit Nora Dauel, Senior Projektmanagerin bei Suxeedo, spricht Jennifer Lapp über Fallstricke, Herausforderungen und Tücken nicht nur bei der Texterstellung, sondern vor allem bei der Textoptimierung. Oft geht man bei der Optimierung von bestehenden Texten davon aus, dass alles schnell gemacht ist. Allerdings gilt: Alles kann, nichts muss..Themen:[01:39] Die Bedeutung von Textoptimierung[04:26] Was ist holistische Textoptimierung?[11:41] Metriken, die von Bedeutung sind[18:31] So viel Zeit sollte man den Optimierungen geben[21:02] Was, wenn alles einbricht?[25:53] Freelancer oder Agentur?[28:37] Wie starte ich mit der Textoptimierung?In der Show erwähnt: Suxeedo im Web: https://suxeedo.de/ Das E-Book von Suxeedo: https://suxeedo.de/whitepaper/ Nora Dauel auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nora-dauel-19b640b7/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 06.01.2022
    0 MB
    08:47
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    #114 Short – 10 Kreativitätstechniken für spannenden Content

    Regelmäßig neue Ideen für spannenden Content zu finden kann ziemlich herausfordernd sein. Damit es gar nicht erst zu irgendwelchen Blockaden kommt, hat Marvin Großkortenhaus einen ganzen Werkzeugkoffer an Kreativitätstechniken mitgebracht. Denn was viele unterschätzen: Kreativität ist ein Handwerk.Themen:[00:51] Brainstorming[01:41] Mindmaps[02:19] 6-3-5-Methode[03:10] Kopfstand-Methode[03:46] Alphabet-Technik[04:32] Café to go[05:40] Advocatus diaboli[06:13] Kollektives Notizbuch[06:54] Walt-Disney-MethodeFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 04.01.2022
    0 MB
    31:50
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    #113 Educational Content mit Jehad Begraoui & Lisa Stappert

    Educational Content, also weiterbildende Inhalte, wird bei Unternehmen immer beliebter. Aber wie findet man DAS passende Format für sich und auf was muss geachtet werden? Zusammen mit Lisa Stappert und Jehad Begraoui, Professorinnen bei der HubSpot Academy, spricht Marvin Großkortenhaus über die verschiedenen Arten von Educational Content, wo Unternehmen anfangen können, wenn sie weiterbildende Inhalte produzieren wollen und welche Geschäftsbereiche davon profitieren können. Tipp: Es geht weit über Content Marketing hinaus.Themen:[01:26] Vorstellung Jehad & Lisa[02:25] Was ist Educational Content?[05:51] Gibt es Must-have Formate?[10:22] Trendprognose Educational Content[13:14] Beispiel: HubSpot Academy[19:11] Kundenbindung & Customer ExperienceIn der Show erwähnt: Make my Persona Tool: https://www.hubspot.de/make-my-persona HubSpot Academy: https://academy.hubspot.de/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 30.12.2021
    0 MB
    06:00
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    #112 Short – Marktsegmentierung

    Renate, 81 Jahre alt und aus dem bayerischen 2.000-Seelen-Dorf hat andere Bedürfnisse, Vorlieben und Präferenzen als der 18-jährige Max aus Berlin – das liegt auf der Hand. Wenn man diese beiden jetzt als Gruppen betrachten möchte, stellen sie sogenannte Marktsegmente dar. Solche Marktsegmente müssen von Marketer*innen und Werbetreibenden unterschiedlich angesprochen werden. Wie genau so eine Segmentierung abläuft und warum sie so wichtig ist, erklärt Josephine Wick in diesem Short.Themen:[00:43] Definition Marktsegmentierung[01:13] Demografische Segmentierung[01:35] Geografische Segmentierung[01:58] Psychografische Segmentierung[02:40] Verhaltensbasierte Segmentierung[03:20] Wozu Marktsegmentierung?[03:52] BeispielFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 28.12.2021
    0 MB
    41:31
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    #111 Filme, Serien & Podcasts für Marketer*innen mit Marvin Großkortenhaus & Jennifer Lapp

    Zwischen den Jahren dürfen auch wir Marketer*innen mal verschnaufen und leichte Kost konsumieren – statt des x-ten Webinars und seinesgleichen. Aus diesem Grund haben die Hosts Marvin Großkortenhaus und Jennifer Lapp eine Auswahl an Filmen, Serien und Podcasts für Marketing-Menschen mitgebracht, die sich bestens für die freien Tage eignen. Bonus: Harry Potter Nerd-Talk und NFT-Crashkurs (keine Anlageberatung).Themen:[02:28] Joy – Alles außer gewöhnlich[07:02] Thank You For Smoking[09:43] Hancock[11:19] The Circle[14:41] Mad Men[18:45] Was Frauen wollen[24:40] Geschichten, die verkaufen[25:54] OMT[28:39] Baby Got Business[29:53] Female Leadership[32:02] Digital KompaktIn der Show erwähnt: Social Selling E-Book: https://offers.hubspot.de/social-selling-handbuchFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 23.12.2021
    0 MB
    50:40
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    #110 X-MAS Special 2021

    Es ist wieder die schönste Zeit des Jahres – Weihnachten. Wie es sich gehört, gibt es auch heuer wieder ein XMAS-Special mit den Hosts. Inklusive: Podcast-Fails aus 2021, Trendprognosen für 2022, interessanten Fakten über die Zuhörer*innen (also ja, euch!), Lieblingsweihnachtsfilme und warum der Digital Helpdesk teilweise im heimischen Badezimmer aufgenommen wird. Frohe Weihnachten!Themen:[01:21] Podcast-Fails[08:32] Vorsätze für 2022[19:52] Weihnachtsfilme, die immer gehen[25:01] Die größten Trends für 2022[33:49] Eure Top 5 Digital Helpdesk-Folgen[44:46] Weihnachten 2021 wird...Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 21.12.2021
    0 MB
    09:32
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    #109 Short – 9 Linkbuilding-Tipps, die ihr sofort umsetzen könnt

    Im Grunde genommen ähnelt das Internet einer großen Bibliothek, in der Autor*innen aufeinander verweisen und so zeigen, welche Inhalte wichtig, relevant und lesenswert sind. Hochwertige Backlinks sind dementsprechend ein wichtiger Ranking-Faktor und Linkbuilding somit eine der wichtigsten Aufgaben bei der Offpage-Optimierung. Host Jennifer Lapp zeigt, wie man mit gezielten Maßnahmen die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass andere Webseiten auf die eigene Seite verweisen.Themen:[00:24] Was ist Linkbuilding?[01:29] 1. Potenziellen Linkgeber*innen hochwertigen Content anbieten[02:16] 2. Expert*innen und Influencer*innen erwähnen[02:44] 3. Expert*innen zu Content beitragen lassen[03:22] 4. Experteninterviews geben & Gastartikel schreiben[04:46] 5. Relevante Daten zusammentragen & aufbereiten[05:34] 6. Unlinked Brand Mentions[07:03] 7. Eine Hand wäscht die andere[07:28] 8. Wikipedia-Expert*in werden[08:01] 9. Defekte Backlinks findenIn der Show erwähnt: Tools zum Linkbuilding: Ahrefs Buzzstream Screaming Frog SEMrush Google AlertsNoch mehr Tipps in diesen Beiträgen: 18 Linkbuilding-Strategien, die wirklich funktionieren und hier: Linkaufbau in 2021: Ein LeitfadenNoch tiefer einsteigen mit dem Leitfaden: Ein umfassender Leitfaden zum Link-Building: 4 bewährte Strategien für effektiven LinkaufbauFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 16.12.2021
    0 MB
    04:56
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    #108 Short – Landingpages: Produktvorteile gewinnbringend kommunizieren

    In diesem Helpdesk-Short geht’s weiter mit dem Thema Landingpages. Diesmal: Wie kommuniziere ich gewinnbringend meine Produktvorteile? Denn nach dem Locken des Besuchenden auf die Landingpage gilt es, zu überzeugen! Mit welchen Kniffen man dies geschickt macht, erklärt Ben Harmanus.Themen:[01:15] Schritt 1: Auflistung aller gewinnbringenden Funktionen[01:49] Schritt 2: Ergründung der wahren VorteileIn der Show erwähnt: Ein umfassender Leitfaden für Landing-Pages: https://blog.hubspot.de/marketing/landing-page-leitfaden HubSpots kostenloser Landing-Page-Baukasten: https://www.hubspot.de/products/marketing/landing-pagesFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 14.12.2021
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    31:20
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    #107 Eine digitale Brand erschaffen mit Linnea Erlich

    Branding ist weitaus mehr als Corporate Design und Naming. Linnea Erlich, Senior UX Designerin bei der SUNZINET GmbH, durfte bisher einige Brandingkampagnen begleiten und weiß, worauf es aufkommt bei diesem aufwändigen Prozess. Zusammen mit Leslie Boadum geht sie Schritt für Schritt den idealen Brandingprozess durch, woher die Parallelen zu einem Segelschiff kommen und wann überhaupt der richtige Zeitpunkt ist, um zu branden. Themen:[00:49] Die genaue Definition von Branding[03:57] Wichtige Schritte[08:57] Sollten Kund*innen im Branding involviert sein?[12:30] Case: Berufswahlapp[22:07] Der richtige Zeitpunkt[28:49] Weitere Tipps für BrandingprozesseIn der Show erwähnt: https://www.sunzinet.com/branding-agentur https://berufswahlapp.de/ https://simonsinek.com/commit/the-golden-circle http://www.atomicdust.com/wp-content/uploads/2017/10/Building-Brand-Love-in-B2B-Industries.pdfFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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