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The Digital Helpdesk - Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM

Wir helfen Menschen und Unternehmen, die Herausforderungen rapider Digitalisierung zu meistern. Von Marketing, Vertrieb, Kundenservice, CRM über Remote Work, virtuelle Konferenzen und Social Media bis hin zu PR und Content Marketing - regelmäßig teilen Experten im Digital Helpdesk ihr Wissen. Gastgeber sind HubSpot's Digital-Spezialisten Ben Harmanus, Marvin Hintze, Leslie Boadum, Andreas Graßer, Joesphine Wick & Jennifer Lapp. Feedback? Kontaktieren Sie uns unter https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk.

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  • 03.08.2021
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    41:48
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    #076 Wie Unternehmen krisenfester werden mit Daniel Fürg

    Nach der Krise ist vor der Krise: Der Einbruch der Covid19-Pandemie zeigte, dass man - egal ob als Mitarbeiter*in, Führungskraft oder Unternehmen - in Krisenzeiten bestens vorbereitet sein muss. Wie Unternehmen krisenfester werden können, verrät Daniel Fürg. Er ist Gründer von 48forward, produziert verschiedenste Medienformate und beschäftigt sich vor allem intensiv mit einer Frage: “Wie sieht die Zukunft aus?” Gemeinsam mit HubSpotterin Josephine Wick spricht er darüber, warum die Pandemie uns alle so überrascht hat, welcher Fehler vor allem in Traditionsunternehmen vorzufinden ist und wie die Events der Zukunft wirklich aussehen sollten.Themen:[01:29] Kurze Vorstellung zu Daniel[03:11] Hätten wir die Krise verhindern können?[13:19] Wie man als Unternehmen krisenfester wird[16:32] Die Unternehmenskultur als Schlüssel für Veränderung[27:19] Wie Daniel auf die Krise reagierte[39:07] Top 3 Eigenschaften, um krisenfester zu seinIn der Show erwähnt: 48 forward: https://48forward.com/ Daniel Fürg auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/danielfuerg/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 27.07.2021
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    34:13
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    #075 Werteorientierung in Marketing & Unternehmensführung mit Simon Marqua

    Immer mehr Unternehmen erkennen den Sinn und Nutzen von festgelegten Werten, die in der Unternehmenskultur gelebt werden sollen. Dennoch ist es längst nicht damit getan, diese schriftlich festzuhalten: Nachhaltigkeit ist hier das Stichwort. Simon Marqua ist Gründer sowie Geschäftsführer der Agentur TrafficDesign und fest überzeugt davon, dass man als Unternehmen und Geschäftsführung bestimmte Werte vertreten sollte. Zusammen mit Host Jennifer Lapp bricht er den Prozess der Werteorientierung runter, wie sich diese auf die Zusammenarbeit mit potenziellen Neukunden auswirkt und wie man es schafft, die goldene Mitte zu finden.Themen:[01:19] Was versteht Simon unter Werteorientierung?[05:50] Wie Werte definiert und praktiziert werden[13:14] Wie sieht werteorientiertes Marketing für Kunden aus?[16:54] Lohnt sich die Umstellung auf Werteorientierung?[18:50] Die Messbarkeit von Strategieumstellungen[19:34] Auf werteorientiertes Marketing umstellen, aber wie?[25:27] Werte weitergeben im Remote Onboarding[31:58] Simons Hands on-TippsIn der Show erwähnt: Bücher: Winning the Story Wars, Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen Simon Marqua auf Linkedin: https://www.linkedin.com/in/simon-marqua-4639a01aFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 20.07.2021
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    46:46
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    #074 Auf YouTube erfolgreich sein mit Daniel Goihl

    YouTube, das machen doch nur die Jungen, da kommt man ja heutzutage gar nicht mehr mit. Und was hat das mit meinem Unternehmen zu tun? Viel! Dass YouTube-Marketing ein Ass im Ärmel der Unternehmen ist, erklärt Daniel Goihl, Gründer und CEO der Agentur TACSY. Er hat seine Leidenschaft für YouTube zum Beruf gemacht und betreut Kanäle für Kund*innen wie den Formel1-Rennstall Williams und produziert Formate wie "Die Rekruten” für die Bundeswehr. Er verrät, warum ein Unternehmen einen YouTube Auftritt braucht, welche Schritte es dafür gehen muss und welche 5 Fehler man unbedingt vermeiden sollte.Themen:[02:31] Warum ist YouTube so relevant für Unternehmen?[09:03] Welche Ziele kann ein Unternehmen auf YouTube erreichen?[15:00] Wann ist ein YouTube-Account besonders zu empfehlen?[19:18] YouTube aufbauen – aber wie?[24:06] Audience Flow einfach erklärt[33:57] Was man braucht für guten Videocontent[40:42] Die 5 größten Fehler beim YouTube-MarketingIn der Show erwähnt: Williams F1 Kanal: https://www.youtube.com/user/williamsf1tv Die Rekruten / Bundeswehr: https://www.youtube.com/channel/UCZPAni75bkLnjGO8yhuJpdw Daniel Goihl auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/danielgoihl/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 13.07.2021
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    01:01:30
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    #073 Influencer Marketing mit Sarah Emmerich

    Influencer*innen sind – im besten Falle – authentisch, real, kreativ und für Brands vor allem eins: Lukrativ. Social Media ohne Influencer Marketing? Heutzutage schwer vorstellbar, weshalb Marketer diesen Zweig nicht vernachlässigen sollten. Sarah Emmerich ist Beraterin für Social Media & Influencer Marketing und hat das Influencer Marketing Game verstanden – seit 2016 arbeitet sie mit Marken wie Hyundai, LinkedIn, Hyundai u.v.m. zusammen. Sarah diskutiert zusammen mit Host Ben Harmanus, ob jede Brand Influencer*innen engagieren sollte, warum sie Mikroinfluencer*innen nicht hauptsächlich engagieren würde und wie man überhaupt den passenden Ambassador findet.Themen:[01:53] Sarahs Definition von Influencer Marketing[05:28] Sollte jede Brand Influencer Marketing betreiben?[14:54] Mit Mikroinfluencer*innen arbeiten: Sinnvoll oder unnötig?[19:43] Einteilung in Mikro-, Nano- & Makroinfluencer*innen[28:14] Best Practices[35:14] Influencer*innen und Abomodelle – hat das Zukunft?[42:44] Wie findet man passende Influencer*innen?[55:12] Tipps, um mit Influencer Marketing zu starten?In der Show erwähnt:Sarah Emmerich Influencer Marketing & Relations: https://sarahemmerich.com/ “Zwischen Generation Y und Z” Podcast: https://sarahemmerich.com/podcast/ influData: https://www.infludata.com/de Buchtipp: https://buildingastorybrand.com/ Sarah Emmerich auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 06.07.2021
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    44:22
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    #072 Paartanz und Führungskraft mit Hanta Seewald

    Leadership und Paartanz – wo liegen hier die Parallelen? Tatsächlich so einige! Wo genau, das verrät in der heutigen Folge Hanta Seewald, COO bei one medialis und Inbound Marketing-Strategist. Hanta ist leidenschaftlicher Lindy Hop-Tänzer und bringt Analogien zum Thema Leadership mit. Kann man Führung – verglichen mit Tanzen – sich überhaupt antrainieren à la „Übung macht den Meister“? Und können Leader auch Follower sein?Themen:[01:47] Wie Hanta Lindy Hop entdeckte[07:07] Parallelen zwischen Führungskräften und Tanz[14:37] Führung: Übung macht den Meister?[19:04] Sollen Leader auch Vorbilder sein?[25:07] Erfahrungen als Lindy Hop-Tänzer mit beruflichen Extremsituationen[38:51] Wie bleibt/wird man eine gute Führungskraft?In der Show erwähnt: Hantas LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/hantaseewald/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 29.06.2021
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    30:57
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    #071 Diversität in Unternehmen fördern mit Dominique Leikauf

    Diversität ist mehr als nur ein Buzzword und eine Trendbewegung – sie gehört heutzutage in allen Unternehmen gefördert und gefordert. Dennoch scheinen Diversität und Inklusion noch nicht überall angekommen zu sein: Wozu überhaupt das Ganze? Dieser Frage widmet sich Dominique Leikauf, Transformation Managerin bei der DKB. Zusammen mit Host Josephine Wick erläutert sie, warum Diversity Unternehmen profitabler macht, wie man die Thematik aufrollt und den Mitarbeiter*innen die Angst nimmt vor der Herausforderung.Themen:[01:22] Was macht Dominique als Transformation Managerin?[05:45] Warum ist Diversity in Unternehmen so wichtig?[18:27] Wie wird man Transformation Manager*in?[22:39] Schritte, um Diversität zu fördern[25:44] Wie man das Hiring inklusiver gestaltetIn der Show erwähnt: Rainbow Lover Shirt mit gutem Beitrag für die Hacker School: https://www.mondvi.com/product-page/rainbow-lovers-wei%C3%9FFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 22.06.2021
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    43:33
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    #070 Content-Vorbereitung im SEO - Zielsetzungen bei der Contenterstellung

    Jede*r im Marketing ist bereits mindestens einmal über folgende Aussage gestolpert: “Content is king.” Aber nicht jeder Inhalt ist nicht gleich Inhalt, weshalb es auch hinsichtlich SEO einer ausgeklügelten Contentvorbereitung bedarf. SEO-Experte und Geschäftsführer von Pagerangers Thomas Ottersbach gewährt in dieser Folge Einblicke in seine Contentvorbereitung im SEO – inkl. Hands-on-Tipps, seine strategische Herangehensweise und wie der Content auch wirklich bei der Zielgruppe ankommt.Themen:[01:58] Wie Thomas zu seiner Content-SEO-Spezialisierung[06:09] Worauf achtet Thomas bei seiner Contentplanung?[16:10] Empfehlungen für die strategische Herangehensweise[37:02] Hands on-Tipps für die ContentvorbereitungIn der Show erwähnt: Digitales Unternehmertum - Alles rund um das Digitale Business seosenf.de - Podcast für SEO Anfänger und Fortgeschrittene Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 15.06.2021
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    01:07:37
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    #069 Vom Überlebensmodus auf Wachstum umschalten – GROW Europe Recap

    Durch die Pandemie sahen sich viele Unternehmen dazu gezwungen, im Überlebensmodus zu agieren. Langsam ebnet sich der Weg zurück zum “new normal”: Die Welt öffnet sich, die Wirtschaft erholt sich. Mancherorts fehlt aber noch der Kurs heraus aus der Krise. Die HubSpotter Ben Harmanus, Marvin Hitze, Jennifer Lapp und Andreas Graßer fassen langfristige Strategien und kurzfristig umsetzbare Wachstums-Hacks aus der GROW Europe zusammen.Themen:[01:30] Johnny Boufarhat, HopIn[08:04] Will Barron, The Salesman Podcast: Using Podcasting to Grow Your Business[17:29] Jonathan Anguelov, Aircall: The Perfect Compensation Model for B2B SaaS Sales Teams[24:33] Fabian Liebig, Staffbase: (Re)discovering Email as a Growth Channel for B2B Marketing[33:56] Keynote: Yamini Rangan, HubSpot[43:45] Manuel Hartmann, Sales Playbook: Digital B2B Sales - 5 Quick Wins You Can Implement Within 48h for

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  • 08.06.2021
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    37:39
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    #068 Qualitative Akquise mit Ina Börner

    Qualität statt Quantität – auf dieses Motto setzt Ina Börner, Geschäftsführerin von NO DIRTY TALK und Sales Veteranin, im Vertrieb. Zusammen mit Host Andreas Graßer analysiert sie ihre qualitative Herangehensweise bei der Akquise, erläutert, warum automatisierte Anschreiben für sie als human being ein No-Go sind und wie viel Zeit sie bei der qualitativen Kaltakquise pro Kunde investiert.Themen:[01:37] Vorstellung Ina[05:06] Inas etwas anderer Ansatz bei der Akquise[09:00] Qualitativer Ansatz und KPIs[14:10] Wie viel Zeit Ina für einen Kunden aufwendet[19:06] Was bedeutet “Qualität”?[26:57] Automatisierung: Fluch oder Segen?[32:14] Inas Top 3 LearningsIn der Show erwähnt:GROW Europe: https://www.hubspot.com/grow-events?promo=de-podcast&tr=true Ina Börner auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/inaboerner/ NO DIRTY TALK Website: https://www.no-dirtytalk.com/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 01.06.2021
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    30:15
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    #067 Instagram Ads & Shopping mit Daniel Levitan

    In der heutigen Folge geht es um Ads, Ads, Ads. Genauer gesagt: Instagram Ads. Daniel Levitan, Gründer der Performance Marketing Agentur adslab, ist Instagram Ads-Experte der ersten Stunde. Denn wenn organisch nicht mehr greift, muss paid her, um die Ziele zu erreichen. Aber für wen eignen sich Paid Ads überhaupt und wie wird man damit erfolgreich? Darüber hinaus wirft er zusammen mit Josephine Wick einen Blick in die Glaskugel rund um’s Thema Instagram Shopping, denn auch hier kündigen sich neue Features an..Themen:[02:01] Wie Daniel zu Instagram Ads kam[06:08] Deswegen lohnen sich Paid Ads[10:00] Ads schalten ohne Social Proof?[13:07] 3 Dinge, um mit Instagram Ads erfolgreich zu sein[16:32] Instagram Shopping: Für wen sinnvoll?[22:16] Wird der Online Shop abgelöst?In der Show erwähnt: Link zur offenen Stelle beim AdsLab: https://adslab.de/freeelance-advertiser-performance-marketing-mwd/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 25.05.2021
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    01:01:56
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    #066 Geheimwaffe CRM: Smarte Leadgenerierung mit Mario Jung

    Leadgenerierung ist eines DER Ziele im Inbound-Marketing schlechthin – denn schließlich soll der Fisch am Haken zubeißen. Mario Jung, Gründer & Geschäftsführer von OMT.de und ReachX, ist Vollblut-Content Marketer und kann auf mehr als 10 Jahre umfassendes Know-how zurückblicken. Mario zeigt, wie man eine Contentmaschine mit smarter Leadgenerierung baut, wie er es geschafft hat, die Verweildauer auf seiner Website von 1 Minute auf 9 Minuten zu steigern und natürlich welche Tools dafür besonders hilfreich sind.Themen:[02:38] Was Mario noch machen möchte[03:54] Marios Repertoire an Contenformaten[08:39] Warum Netzwerke so wichtig sind[14:03] Wie wichtig ist SEO für Marios Leadgenerierung?[30:01] Wie Mario CRM messbar macht und Leads qualifiziert[49:30] Wie man eine Contentmaschine mit smarter Leadgenerierung bautIn der Show erwähnt: OMT Blog, Magazin, Podcast und mehr: www.omt.de Online-Marketing-Agentur ReachX: https://www.reachx.de HubSpots GROW Europe: https://www.hubspot.com/grow-events?promo=de-podcast&tr=trueFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 18.05.2021
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    51:30
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    #065 Inside Zoom mit Henry Kayser

    Jede*r kennt es, jede*r hat es mindestens schon einmal benutzt: Zoom. Spätestens mit dem Beginn der Pandemie hat sich die cloudbasierte Videokonferenz-Software zum Marktführer gemausert und konnte einen Anstieg von 10 Mio. auf 200 Mio. User*innen verzeichnen. Henry Kayser ist Vertriebsleiter für den Mittelstand im DACH, Benelux und Nordics-Bereich bei Zoom. Zwar kennt jede*r Zoom, aber was genau verbirgt sich hinter der Anwendung? Er erzählt, nach welchem Motto die Kultur bei Zoom definiert und gelebt wird, wie die Entwicklung “nach Corona” aussehen wird und welche großen Pläne das Unternehmen hat für die Kommunikationswelt.Themen:[02:36] Veränderung bei Henry & Zoom seit Pandemiebeginn[08:47] Stressige Wochen in der IT-Abteilung[19:45] Wie sich der Salesprozess verändert hat[21:22] Wie Zoom Geld verdient[34:25] Die momentane Firmenkultur[37:36| Ein Blick durch die Glaskugel: Zoom-Usage nach Corona und weitere PläneIn der Show erwähnt: Folgt Henry Kayser: https://www.linkedin.com/in/henrykayser/ GROW Europe Event: https://www.hubspot.com/grow-events?promo=de-podcast&tr=true Acquired Podcast Folge: https://www.acquired.fm/episodes/the-zoom-ipo-with-santi-subotovsky Zoom-Produkte: https://zoom.us/ Conversational Intelligence: https://www.hubspot.de/products/conversation-intelligenceFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 11.05.2021
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    32:44
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    #064 B2B-Marketing im Ausland mit Sarah Wilhelm

    Wenn’s heimisch gut läuft, wird der Sprung auf den ausländischen Markt oft und gerne in Erwägung gezogen. Sarah Wilhelm, Managing Director bei der W4 Group, erklärt, wie B2B-Marketing im Ausland funktioniert. Anhand von China als Best Case zeigt sie, welche Do’s and Don’ts hierbei gelten, wie die App WeChat als Paradebeispiel für den Einsatz innovativer Technologie verwendet wird und welcher Punkt entscheidend ist für die Rekrutierung vor Ort bzw. remote.Themen:[01:57] Was ist B2B-Marketing im Ausland?[03:00] Der Unterschied zwischen In- und Ausland beim B2B-Marketing[04:48] Wie baut man China-Expertise auf?[11:57] Andere Länder, andere Kanäle[08:01] Werden bestimmte Personengruppen ausgeschlossen?[15:47] We Chat als “Super App”[20:29] Wie W4-Kunden konkret unterstützt werden[25:37] Ultimatives No-Go für B2B-Marketing im Ausland[29:57] Dinge, auf die man vor dem Markteintritt achten sollteIn der Show erwähnt: GROW Europe: https://www.hubspot.com/grow-events?promo=de-podcast&tr=true W4 B2B Marketing in China: https://www.w-4.ch/en/solutions/marketing-in-chinaFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 04.05.2021
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    40:22
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    #063 Website-Analyse mit Stephan Czysch

    Mit der Website steht und fällt vieles. Was früher lediglich eine Art digitale Visitenkarte war, ist und kann heutzutage weitaus mehr – sei es Content, Verkaufswerkzeug, Lead-Magnet oder andere Sachen. Stephan Czysch, Strategischer Online Marketing-Berater, gibt wertvolle Tipps rund um’s Thema Website an die Hand: Was mache ich, wenn’s mit meiner Website nicht so recht klappen will? Wie werden Webseiten sinnvoll strukturiert, welche Pannen rauben dem User die Nerven und welche Tools kann ich sinnvoll einsetzen?Themen:[02:44] Wo fängt man bei der Analyse an?[04:24] Website-Ziele[10:00] Customer Journeys sind nicht mehr linear[17:09] Wie werte ich Crawler-Ergebnisse aus?[22:02] Sinnvolle Gliederungen bei Websites[24:48] Nützliche KPIs[34:44] Die häufigsten Website-FehlerIn der Show erwähnt: Google Analytics: https://analytics.google.com/analytics/web/ Similar Web: https://www.similarweb.com/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 27.04.2021
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    45:46
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    #062 Vanity-Metriken im Marketing mit Jennifer Lapp und Marvin Hintze

    Kennzahlen sind im Marketing unentbehrlich. Doch manche KPIs sind eher aussageschwach, nur bedingt eine Hilfe und mehr Schein als Sein: sogenannte Vanity-Metriken, also “Eitelkeitszahlen”. In dieser Folge decken die Hosts Jennifer Lapp und Marvin Hintze die Eitelkeitszahlen auf und stellen stattdessen alternative KPIs vor, die verlässlicher sind und das “big picture” im Marketing besser darstellen. Themen:[03:06] Vanity-Metrik genau definiert[04:13] Wie man Vanity-Metriken erkennt[06:08] Vanity-Metrik #1: Social Media Follower[13:34] Vanity-Metrik #2: Traffic[18:07] Vanity-Metrik #3: Leadanzahl[28:14] Vanity-Metrik #4: E-Mail Reporting[34:17] Vanity-Metrik #5: Paid Kennzahlen[39:09] Worauf man stattdessen schauen sollteIn der Show erwähnt: Blogpost von Meltwater: https://www.meltwater.com/de/blog/vanity-metrics → Blog: https://blog.hubspot.de/marketing/nutzlose-kennzahlen-und-sinnvolle-alternativen → Offer: https://offers.hubspot.de/marketing-kennzahlen-vorgesetzteFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 20.04.2021
    0 MB
    29:41
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    #061 Automatisierung im E-Commerce mit Daniel Palm

    In der heutigen Folge beschäftigen sich The Digital Helpdesk Host Leslie Boadum und Daniel Palm, Head of Digital Marketing & CRM der sunzinet AG, mit dem Thema Automatisierung im E-Commerce. Im Fokus steht hier – wie so oft – vor allem dem Kunden bzw. der Kundin ein tolles Nutzererlebnis zu ermöglichen. Dabei führt Daniel durch essenzielle Schritte: von der Definition der User Journey über die Toolauswahl bis hin zur Umsetzung. Themen:[01:24] Sunzinets breites Dienstleistungsspektrum und der Zusammenhang[02:15] Was genau bedeutet Automatisierung im E-Commerce?[06:07] Weitere Aspekte, die automatisiert werden können[08:17] B2B und Automatisierung?[11:18] E-Commerce für bestimmte Industrien?[12:47] Typische Fettnäpfchen bei der E-Commerce Automatisierung[19:45] Tipps fürs Tool Scoping[24:30] Fragen, die man sich der E-Commerce Automatisierung gestellt haben sollteIn der Show erwähnt: https://www.sunzinet.com/onlineshopFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 13.04.2021
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    40:37
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    #060 Lokales Marketing und die „Near Me“-Experience mit Julia Goelles

    Wer kennt es nicht: On the go schlägt man schnell nach, wo die nächste Postfiliale ist, wann der Bäcker in meiner Nachbarschaft schließt, wie seine Bewertungen sind und ob er Kartenzahlung akzeptiert. Über 50 % aller Google-Suchen haben einen lokalen Bezug – Tendenz steigend. Julia Goelles, Director Global Revenue Marketing bei Uberall, ist für die sogenannte Near Me Brand Experience verantwortlich und hilft Unternehmen dabei, für Kund:innen eine nahtlose Customer Journey zwischen online und offline zu schaffen. Sie erklärt u.a., was es mit ‘Near Me’ auf sich hat, warum es nicht nur ein Trend, sondern auch ein Bestandteil der Marketing-Strategie sein sollte und welche Aspekte man bei der Umsetzung beachten sollte. Themen:[01:36] Was macht Uberall?[04:08] Was bedeutet Near Me?[12:26] Ist mein Unternehmen für lokales Marketing relevant?[16:17] Kundenerlebnis und lokal gehen Hand in Hand[22:01] 5 Schritte für den Start mit lokalem Marketing[27:31] Tipps für positive BewertungenIn der Show erwähnt: Julia Goelles bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/julia-goelles-36301364/ Uberall: https://uberall.com/de Uberall Blog: https://uberall.com/de/resources/blog/5-schritte-zur-starken-lokalen-marke Messy Middle Studie: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/messy-middle-kaufentscheidungen-covid/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 06.04.2021
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    57:58
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    #059 Spotify Ads mit Maren Kaspers und Alexander Boecker

    Spotify im Marketing-Mix: Eine innovative Art der Anzeigenschaltung, um seine Zielgruppe zu erreichen. In der heutigen Folge beleuchten Maren Kaspers, Performance Marketing Managerin und Alexander Boecker, Geschäftsführer, beide von der Agentur Social Marketing Nerds, diesen neuartigen Werbekanal, der viele Chancen mit sich bringt. Sie geben nützliche Tipps, worauf es bei der Spotify Ad ankommt, warum man hier als Advertiser neu denken muss und Einblicke in die Produktion – die viel einfacher und günstiger ist, als man denkt. Themen:[01:31] Einordnung von Spotify Ads in den Marketing-Mix[05:33] Zielgruppeninsights[07:50] Ist Podcasting auch ein B2B-Thema?[12:15] Relevante Kampagnenarten[17:18] Nutzerverhalten und Kampagnenplanung[27:09] Produktionstipps für Ads[37:33] Streaming Ad Insertion[44:50] Kosten bei Streaming Ads[50:23] Tipps, um mit Spotify Ads anzufangenIn der Show erwähnt: Social Marketing Nerds Podcast: https://smnerds.de/podcast/ Ads Camp: https://adscamp.de/ Spotify Ad Studio: https://ads.spotify.com/de-DE/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 30.03.2021
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    48:26
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    #058 Onpage SEO für Onlineshops mit Alexandra Porstner

    Um als Onlineshop-Betreiber in der Welt des E-Commerce gegen Giganten wie Amazon bestehen zu können, muss SEO beherrscht werden – 93% der Online-Käufe starten nämlich mit dem ersten “Googlen”. Alexandra Porstner, SEO-Expertin und Performance Managerin, packt aus der Trickkiste aus: Wie bringe ich Design, Usability und SEO zusammen? Wie setze ich Google Rich Snippets ein, mehr Aufmerksamkeit für meinen Shop zu erlangen und warum sollte ich meine Seite ausgerechnet nicht mit Text füllen? Themen:[01:29] Wie ist Alex im SEO gelandet?[03:02] Wie fange ich am besten mit SEO an?[06:03] Geeignete Inhalte für Onlineshops[07:49] Beispiele für gutes Onpage SEO[10:16] Wie fange ich mit der Keywordrecherche an?[14:43] Technische Empfehlungen[18:49] Wie sieht eine ideale Produktkategorieseite aus?[27:41] Shopsystem-Favoriten und worauf man achten sollte[31:15] Kennzahlen und Tools zur Messung[35:13] Ist SEO auch alleine als Marketer*in machbar?[43:02] Was tun bei konsequent schlechtem Ranking?[45:18] Last Minute-Tipps für Online SEOIn der Show erwähnt: Strukturierte Daten in Google: https://developers.google.com/search/docs/guides/intro-structured-data Schema.org Erklärung für Produkte: https://developers.google.com/search/docs/data-types/product Performance messen: In der Google Search Console, mit dem Sistrix Optimizer oder mit Google Analytics. Keywordrecherche mit dem neuen Tool von Karl Kratz Weitere SEO Tools hier. Screaming Frog um zu prüfen, ob die Seite für Bot richtig gerendert wird. Folgt Alexandra Porstner auf Linkedin oder Twitter: https://www.linkedin.com/in/alexandra-porstner/ https://twitter.com/astraperleFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 23.03.2021
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    28:30
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    #057 Social Selling mit Philipp Moder

    Wenn Social Media und Vertrieb verknüpft werden, dann lautet das Resultat Social Selling. In der modernen Vertriebswelt ist dies inzwischen ein Must-have – doch was genau kann man sich darunter vorstellen und wie wird es überhaupt praktiziert? Philipp Moder, Gründer der Phocus Direct Communications, ist langjähriger Verfechter von Social Selling und hat ein umfangreiches Know-how, was diesen neuartigen Vertriebskanal betrifft. Er verrät zudem, wie LinkedIn dabei hilft, einen erfolgreichen Social Selling-Prozess einzuleiten und warum gerade TikTok für diese Vertriebsart relevanter wird. Themen:[01:14] Philipps Eindrücke vom digitalen Wandel[02:23] Was ist Social Selling?[03:37] Die Vorgehensweise beim Social Selling[04:55] Grenzen des Social Sellings[08:01] Werden bestimmte Personengruppen ausgeschlossen?[11:13] Was sind die Inhalte eines Social Selling-Workshops?[14:18] Typische Fehler beim Social Selling[16:53] KPIs und andere Erfolgsfaktoren[21:11] Die Eignung von “Spaßnetzwerken”[23:43] Top 3 Social Selling TippsIn der Show erwähnt: Phocus Direct Communication Workshops: https://www.phocus-direct.de/b2b-consulting-und-workshopsFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 16.03.2021
    0 MB
    37:15
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    #056 B2B-Blogging Mythen mit Jennifer Lapp & Josephine Wick

    Um das Thema B2B-Blogging ranken sich so einige Mythen, von denen wir einige schon oft gehört haben: “B2B-Blogging hat keine Auswirkungen auf mein Geschäft”, oder “Bloggen ist auch nebenbei machbar.” Dabei kann B2B-Blogging ein regelrechtes Asset sein, das u.a. zu einer langfristigen sowie nachhaltigen Marken- und Marketingstrategie beiträgt – wenn man es richtig nutzt. Die HubSpotterinnen Jennifer Lapp und Josephine Wick räumen heute mit den weit verbreitetsten Mythen auf und zeigen, wie man mit einer richtigen Strategie von seinem B2B-Blog profitiert. Themen:[01:41] Einführung ins B2B-Blogging[02:21] Mythos #1: Potenzielle Kunden googlen nicht[08:16] Mythos #2: Blogging beeinflusst mein Business nicht[11:11] Wie Blogs garantiert konvertieren[12:37] Mythos #3: Mobiloptimierung ist unwichtig[19:20] Mythos #4: Bloggen ist nebenbei machbar[28:48] Mythos #5: Muss man Journalist*in fürs Bloggen sein?[33:53] Mythos #6: Voraussetzungen fürs B2B-BloggingFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 09.03.2021
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    35:39
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    #055 Frauen im Vertrieb mit Xenia Stoll und Sandra Wergen

    Frauen im Vertrieb – eine zunächst scheinbar ungewohnte Vorstellung, so wird der Bereich doch häufiger eher mit Männern assoziiert. Doch woran liegt das und wie ist es überhaupt, als Frau im Sales zu arbeiten? Die beiden HubSpotterinnen Xenia Stoll, Business Development Manager EMEA, und Sandra Wergen, Principal Channel Manager & Team Lead, berichten von ihren Erfahrungen, wie man sich gegen Kommentare von oben herab oder Flirtversuche wehrt und warum eben gerade Frauen für den Vertrieb gemacht sind. Themen:[01:24] Vorstellung Sandra und Xenia[08:39] Expat Erfahrungen in Dublin[11:58] Was ist der Grund für die geringe Frauenquote im Sales?[14:44] Vorschläge für Arbeitgeber, um mehr Sales-Frauen zu gewinnen[17:00] Erfahrungen als Frau im Vertrieb[19:57] Tipps für Kolleg*innen im Sales[30:09] Ratschläge für Jobinterviews[33:45] Was Xenia und Sandra besonders an Sales liebenIn der Show erwähnt: Linkedin Sandra Wergen: https://www.linkedin.com/in/sandrawergen/ Linkedin Xenia Stoll: https://www.linkedin.com/in/xeniastoll/ Das HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crmFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 02.03.2021
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    32:49
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    #054 Gendersensible Sprache im Marketing mit Damir Dzelalagic

    Sprache befindet sich stets im Wandel und wir gehen mit. Ein “Trend”, der sich über die letzten Jahre immer stärker durchgesetzt hat, ist das Gendern. Aber wird Gendern dringend benötigt oder ist es komplett überzogen? Und welche Verantwortung liegt bei den Unternehmen und ihrer Ausrichtung im Marketing? Diese und weitere Fragen beantwortet in der heutigen Folge Damir Dzelalagic, Gründer der Kölner Agentur House of YAS. House Of YAS ist einer der Early Adopters des Genderns im Marketing, u.a. durch die Veröffentlichung des “Gendersensitiven Leitfadens”. Themen:[01:40] Wozu gendert Damir eigentlich?[04:21] Zur Entstehung des Genderleitfadens von House of YAS[08:06] Werden andere Unternehmen durch House of YAS’ Genderleitfaden bewegt?[10:42] Corporate Responsibility & Marketing[19:34] Sprache als Katalysator für Veränderungen[20:25] Ratschläge für gendergerechte KommunikationIn der Show erwähnt: CX Spotlight 2021: https://hubs.ly/H0FLGQ00 Schwedische Studie "Language influences mass opinion toward gender and LGBT equality": https://www.pnas.org/content/116/34/16781 Gendersensitiver Leitfaden von House of Yas: https://houseofyas.de/gender-leitfaden/ Offene Stellen bei House of Yas: https://houseofyas.de/karriere/ Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 23.02.2021
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    43:43
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    #053 Digitale Transformation mit Jenny Gruner

    Digitale Transformation – ein Buzzword, das eigentlich alles umfassen kann. Und obwohl Digitale Transformation mittlerweile in der Businesswelt von großer Bedeutung ist, ist sie immer noch für viele Unternehmen herausfordernd. Jenny Gruner, Digital Marketing Director und Digitalisierungsexpertin bei Hapag-Lloyd, erzählt, wie der Transformationsprozess gestaltet werden kann und warum gerade bei diesem Thema alle - von Mitarbeiter bis Führungskraft - an einem Strang ziehen müssen. Themen:[02:20] Jennys Definition von Digitaler Transformation[06:16] Der menschliche Aspekt beim Transformationsprozess[10:13] Haupttreiber der Digitalisierung[12:59] Bruch von analogen Strukturen[19:43] Internes oder externes Team?[23:44] Häufige Herausforderungen[25:53] Wie man den Kunden in den Transformationsprozess einbindet[30:08] Womit man die Kolleg*innen abholt[36:18] Der Anfang der Digitalen TransformationIn der Show erwähnt:CX Spotlight 2021: https://hubs.ly/H0FLGQ00 Statista | Treiber der Digitalisierung: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/671817/umfrage/treiber-der-digitalen-transformation-in-unternehmen-der-dach-region/ Telekom Digitalisierungsindex: https://www.digitalisierungsindex.de/studie/gesamtbericht-2021/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 16.02.2021
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    29:34
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    #052 Clubhouse Hype mit Céline Flores Willers

    80.000 Follower auf Linkedin machen Céline Flores Willers zu eine der Top Linkedin-Influencerinnen Deutschlands – sie weiß, wie man ansprechenden Content kreiert. Genauso sehen das ihre 15.000 User auf Clubhouse, einer jungen Social Audio App, auf der sich seit einigen Wochen viele Hochkaräter aus verschiedenen Branchen tummeln. Aber bleibt Clubhouse nur ein Hype oder kann es gar andere Audio-Formate ersetzen? Diese Fragen und wie man als Marketer*in den Clubhouse-Trend für sich nutzen kann, besprechen Céline und Host Ben Harmanus in der heutigen Folge von The Digital Helpdesk. Themen:[02:56] Clubhouse kurz erklärt[04:11] Datenschutz bei Clubhouse[06:33] Was die App so besonders macht[17:43] Wie man die Audience am besten händelt[21:42] Werden Podcasts nun überflüssig?[25:22] Wie man Clubhouse als Marketer*in am besten nutztIn der Episode erwähnt: Céline Flores Willers auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/c%C3%A9line-flores-willers/ THE PEOPLE BRANDING COMPANY 30% Discount mit dem Code HUBSPOT: https://thepeoplebrandingcompany.com/campus-sale 45’DIVE: https://www.linkedin.com/feed/hashtag/?keywords=45dive Clubhouse App: https://www.joinclubhouse.com/Feedback zu unserem Podcast? Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement.

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  • 09.02.2021
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    46:16
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    #051 Der CRM-Irrtum mit Inken Kuhlmann-Rhinow

    Customer Relationship Management, kurz CRM, verbinden viele mit einem Tool. Dabei ist es viel mehr eine strategische Ausrichtung eines Unternehmens und ausschlaggebend für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Inken Kuhlmann-Rhinow, Marketing Director, EMEA bei HubSpot, klärt über Missverständnisse auf und legt verschiedene Ansätze dar, wie man als Company seine CRM gestalten kann. Themen:[03:15] CRM ist nicht nur ein Tool[04:37] Was befindet sich in einem CRM-Tool?[09:26] Gleicher Datensatz, verschiedene Perspektiven[16:21] Wie funktioniert Marketing & Vertrieb bei HubSpot?[32:57] Auf welche KPIs die Departments gucken[37:45] Drei wichtige Punkte für CRMIn der Show erwähnt: CX Spotlight 2021: https://hubs.ly/H0FLGQ00 Helpdesk-Umfrage: https://hubspot.de/podcast-umfrage E-Book Kundenbefragungen: https://offers.hubspot.de/kundenbefragungFeedback zu unserem Podcast? Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement.

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  • 02.02.2021
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    01:01:09
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    #050 Podcasting: Learnings aus 50 Episoden mit Marvin Hintze & Ben Harmanus

    Heute blicken die beiden Moderatoren Marvin Hintze und Ben Harmanus auf 50 Episoden “The Digital Helpdesk” zurück und welche Learnings sie bisher daraus ziehen konnten. Wie kann man als kleiner Podcast - so schwierig es auch scheinen mag - überhaupt erstmal Fuß fassen? Zusätzlich geben sie Insights, durch welche Herangehensweise man nachhaltig wächst und was eine gute TV-Show und ein Podcast gemeinsam haben.Themen:[02:04] Warum langfristig denken essentiell ist[08:26] Nicht von Zahlen entmutigen lassen[16:25] Auswirkung von Gäste- & Themenauswahl auf die Zahlen[26:20] Social Media als Multiplikator für den Podcast[33:47] Lohnt sich Werbung in anderen Podcasts?[37:58] Podcasts und SEO[41:41] 5 Schritte für stetig wachsende ReichweiteIn der Show erwähnt:Helpdesk-Umfrage: hubspot.de/podcast-umfrage Podcast E-Book: https://offers.hubspot.de/podcasting OMR Podcast-Umfrage: https://podstars.de/umfrage21/Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 26.01.2021
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    43:30
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    #049 Customer Happiness mit Frank Steiner

    Lange Antwortzeiten, bürokratische Hindernisse und noch ein weiteres Kontaktformular nach ohnehin schon unzähligen Klicks sorgen für eine allgemeine Unzufriedenheit: Willkommen in der Servicewüste Deutschland. Frank Steiner, Principal Inbound Consultant bei HubSpot, zeigt auf, wie es anders geht und wie ausgerechnet ein Finanzamt als gutes Beispiel für positive Customer Experience vorangehen kann. Themen:[02:00] Über den Beruf des Inbound Consultants[03:18] (Un)glückliche Kund*innen[04:01] Das Flywheel[07:43] Customer Happiness, Satisfaction & Success[15:15] Kundenservice-Tools, die in Deutschland beliebt sind[19:36] User Education[27:05] Customer Happiness und ihre Kennzahlen[30:12] 5 Schritte für glücklichere Kund*innen[41:14] Ein besonderes Beispiel für KundenzufriedenheitIn der Show erwähnt: Helpdesk-Umfrage: https://hubspot.de/podcast-umfrage E-Book Kundenbefragungen: https://offers.hubspot.de/kundenbefragungFeedback zu unserem Podcast? Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement.

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  • 19.01.2021
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    48:41
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    #048 Content Marketing im Mittelstand mit Benjamin O'Daniel und Fabian Jaeckert

    Für Content Marketing muss man nicht als Corporate klassifiziert werden – auch der Mittelstand erkennt langsam, wie wertvoll diese Technik des Marketings ist. Heute sprechen Benjamin O’Daniel und Fabian Jaeckert, Geschäftsführer ihrer gleichnamigen Beratung und echte Hands-on-Experten, über die Bedeutung von Content Marketing und SEO sowie darüber, warum beide Disziplinen gesondert zu betrachten sind und diese nicht nur ein einziger Marketing Manager abdecken kann. Zudem geben die beiden hilfreiche Tipps für den Anfang inklusive Insights mit, welche Fehler den meisten Unternehmen passieren und mit welchen Tools und Ressourcen diese vermieden werden können. Themen:[03:57] Ist Content Marketing das neue SEO?[09:08] Welche Art von Unternehmen zu Benjamin & Fabian kommen[13:39] Erfahrungen mit nicht-SEO-optimierten Seiten[19:56] Die Zusammensetzung des SEO- und Content-Teams im Mittelstand[22:54] Was ist guter Content?[35:37] Ergebnisse aus der Suchmaschinenrecherche[37:10] Ideale Tools für performanten Content[41:25] 3 Dinge, die man im Content Marketing beachten sollteIn der Show erwähnt: Digital Helpdesk Umfrage: https://forms.gle/Q9ePRuR14G9LQv49A Benjamin O’Daniel: https://www.linkedin.com/in/benjamin-o-daniel/ Fabian Jaeckert: https://www.linkedin.com/in/fabianjaeckert/ Content Performance Podcast: https://www.jaeckert-odaniel.com/podcast/Feedback zu unserem Podcast? Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 12.01.2021
    0 MB
    01:00:05
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    #047 KI im Marketing: Gefahren und Chancen mit Tina Nord

    In der heutigen Folge von „The Digital Helpdesk" spricht Ben Harmanus mit Tina Nord, Director of Marketing bei ultimate.ai, die rund um K.I.-Themen referiert. Tina und Ben betrachten die neuesten Entwicklungen und Tools, sowie auch Beispiele der aktuellen Anwendung von künstlicher Intelligenz. Aber auch, wo Gefahren lauern und Chancen bestehen. Themen:[03:28] Was ist ultimate.ai?[04:30] Timnit Gebru und ihr Google Paper[07:09] Die großen KI-Themen 2020[16:31] KI-created Content[29:08] Stärken und Schwächen von GPT-3[42:45] Rechenpower als ökologischer Nachteil[49:57] Ansätze für Abwärme[54:12] Gefahren und Chancen[55:35] Wo man starten sollte In der Show erwähnt: Digital Helpdesk Umfrage: https://forms.gle/Q9ePRuR14G9LQv49A Tina Nord auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tina-nord-berlin/ Artikel zu GPT-3 im LeWiMa Blog: https://www.lernen-wie-maschinen.ai/ki-pedia/was-ist-gpt-3-und-spricht-das-modell-deutsch/ Code Academy: https://www.codecademy.com/ Khan Academy: https://de.khanacademy.org/ Bücher: Leben 3.0: https://www.buecher.de/shop/maschinen-und-teile/leben-3-0/tegmark-max/products_products/detail/prod_id/52522518/session/d8916mae0lhv6ivaln3jmci522/ Quality Land: https://www.buecher.de/shop/internet/qualityland-bd-1/kling-marc-uwe/products_products/detail/prod_id/53869809/ https://www.buecher.de/shop/science-fiction/qualityland/kling-marc-uwe-tallent-zachary/products_products/detail/prod_id/54733571/ Everybody Lies: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID72889771.htmlFeedback zu unserem Podcast? Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 05.01.2021
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    33:27
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    #046 Core Web Vitals als Rankingfaktor mit Thea Zinner

    Google mischt mit der Einführung der Core Web Vitals im Frühling 2021 den Bereich SEO ordentlich auf. Doch was sind Core Web Vitals überhaupt und was bedeutet das nun für Unternehmen als Webseitenbetreiber? Thea Zinner, SEO-Beraterin und Marketing Managerin, spricht über die bevorstehenden Veränderungen und gibt hilfreiche Tipps und Ratschläge an die Hand, wie jede*r die eigenen Core Web Vitals optimieren kann und worauf man achten sollte. Themen:[01:53] Wie Thea zu SEO kam[05:10] Was genau sind Core Web Vitals?[08:37] Core Web Vitals-Ampel für Suchergebnisse?[10:30] An welcher Stelle man die Core Web Vitals verbessern kann[16:24] Ratschläge für die mobile Optimierung[18:38] Empfehlungen an in-house und Dienstleister[21:04] Erste Ansätze für den Audit[23:29] SEO-Vorsätze fürs neue Jahr[25:04] Up to date sein im SEO-Bereich[26:35] Lieblings-SEO-Projekt in 2020In der Show erwähnt:Digital Helpdesk Umfrage: https://forms.gle/Q9ePRuR14G9LQv49A Einführung in die Google Search Console: https://developers.google.com/search/docs/beginner/search-console Blog der Google Webmaster Zentrale: https://developers.google.com/search/blog?hl=de Women in Tech SEO Community: https://www.womenintechseo.com/ SEO Day: https://www.seo-day.de/ Folge Thea Zinner auf Twitter: https://twitter.com/th_zinni LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-zinner/Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas kostenlose HubSpot CRM findest du unter: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 29.12.2020
    0 MB
    53:06
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    #045 Remote-Kultur mit Susanne Kerner und Jan Gröger

    Heute blickt Marvin Hintze mit Susanne Kerner, Culture Coordinator bei HubSpot, und Jan Gröger, HR Business Partner bei HubSpot, auf das vergangene Jahr zurück in Hinsicht auf Remote Work bei HubSpot. Die meisten von uns zogen im Frühling quasi von heute auf morgen ins Home Office um – doch wie lässt sich die Officekultur zuhause in den eigenen vier Wänden aufrechterhalten? Themen:[02:25] Die größten Herausforderungen für die HubSpot Kolleg*innen[07:57] Innovative Lösungen für die Übertragung der Officekultur[13:45] Motivationstiefs im Home Office[17:42] Wie manage ich Mitarbeiter*innen im Home Office?[24:07] Mit Blick auf die Firmenkultur..[27:31] Wofür war das Team besonders dankbar?[38:11] Wie kann ich das Team weiterhin motivieren?[46:28] Hybridmodell als Future WorkIn der Show erwähnt: HubSpot Remote Work Report: https://www.hubspot.com/company-news/2020-remote-work-report HubSpot Culture Code: https://network.hubspot.com/slides/the-hubspot-culture-code Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 25.01.2021
    0 MB
    47:06
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    #044 XMAS-Special mit dem Helpdesk-Team

    Pünktlich an Weihnachten blicken alle sechs The Digital Helpdesk-Hosts auf das vergangene Jahr zurück: Welche Top Trends gab es, wofür waren wir dankbar? Heiß diskutiert werden zudem Weihnachtsmenüs, wie ein kasachischer Saunahut und DJ Bobos Album “Pray” im Geschenke-Ranking eingestuft werden und warum Jeans der Vergangenheit angehören. Themen:[00:57] Erklärung des Live-Bingo[02:41] Top Trends 2020[10:58] Weihnachtsmenüs[14:42] Business Vorsätze[18:53] Die schlimmsten Geschenke überhaupt[23:22] Lieblingsfolgen von “The Digital Helpdesk”[29:11] Diese Songs gehören auf die XMAS-Playlist[32:28] Wofür wir in 2020 dankbar waren[41:26] WeihnachtstraditionenIn der Show erwähnt: Bingo-Karte: https://bingobaker.com/#9d284946cf9a191a Hubspot DACH auf Instagram: https://www.instagram.com/hubspotdach/ Hubspot DACH auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/hubspot Hubspot DACH auf Facebook: https://www.facebook.com/HubspotDeutschland Hubspot DACH auf Twitter: https://twitter.com/HubSpotDACHFeedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 22.12.2020
    0 MB
    01:01:13
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    #043 Empfehlungsmarketing mit Florian Eckelmann

    So alt wie das Marketing selbst ist auch die Strategie des Empfehlungsmarketings. Florian Eckelmann zeigt in der heutigen Folge die Besonderheiten des Empfehlungsmarketings auf und warum er ein begeisterter Fan von den Effekten und hervorgebrachten Emotionen desselben ist. Außerdem erklärt er, wie Kundenbindungen durch Empfehlungsmarketing verstärkt und genutzt werden können und welche Unterschiede zum herkömmlichen Influencermarketing bestehen. Und ganz nebenbei prophezeit er noch die Marketingtrends für 2021. Themen:[02:11] Was ist Empfehlungsmarketing?[05:04] Der Unterschied zwischen Empfehlungs- und Influencer Marketing[09:15] Die Neon Splash Paint Party[24:54] Punkte als Belohnungssystem[28:09] “Botschafter Marketing”[30:56] Empfehlungsmarketing ist kein Network-Marketing[34:22] Perlen des Influencer Marketings[36:36] Die Skalierbarkeit des Empfehlungsmarketings[44:52] Die Community senkt Marketingausgaben[49:17] Marketing Trends für 2021In der Show erwähnt: Florians Performance Marketing Agentur: https://www.muydozo.com/ Perlen des Influencer-Marketings: https://www.facebook.com/influencerperlen/Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 15.12.2020
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    #042 Sales Engineering mit Patrick Pissang

    In dieser Folge von "The Digital Helpdesk" spricht Sales Engineer Coach und Buchautor Patrick Pissang über die Position des Sales Engineers, was ein solcher überhaupt tut und vor allem über die Funktion als Schnittstelle mit den regulären „Vertrieblern". Zusätzlich dazu gibt es gute Tipps für angehende Sales Engineers sowie Möglichkeiten und Zukunftschancen. Und: Welche Qualitäten sollte ein guter Sales Engineer mit sich bringen und mit welchen Anforderungen müssen Unternehmen diesen begegnen? Themen:[01:22] Ein Überblick zu Sales Engineering[03:11] Unterschied zwischen Sales Engineer und Vertriebler[04:56] Was ein guter Sales Engineer tun sollte[06:39] Ab wann übernimmt ein Sales Engineer?[08:27] Ein guter Sales Engineer sollte gut vernetzt sein[10:29] Der Arbeitsalltag eines Sales Engineers[14:27] Weshalb sich die Vertriebler-Rolle ändern muss[15:25] Leistungsmaß bei Sales EngineersIn der Show erwähnt: Patrick Pissangs Linkedin-Profil: https://www.linkedin.com/in/patrickpissang/Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas kostenlose HubSpot CRM findest du unter: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 08.12.2020
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    35:35
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    #041 Eine einmalige Firmenkultur schaffen mit Robin Heintze & Marcel Becker

    Für die meisten Arbeitnehmer ist eine gute Firmenkultur heutzutage unerlässlich. Doch eine gute Firmenkultur bedeutet viel mehr als kostenlose Getränke und Ping Pong-Tisch – Robin Heintze und Marcel Becker von der Kölner Agentur morefire erzählen was es bedeutet, Company Culture zu leben und wie diese gerade in Pandemie-Zeiten gestaltet wurde. Themen:[01:22] Wie man eine einzigartige Company Culture schafft[02:22] morefires Firmenkultur nach der Fusionierung[04:29] Wie lebt man die Firmenkultur?[12:44] Feedback zur Agenturwelt[14:49] Verschiedene Kanäle = verschiedene Botschaften[17:36] Wie man die Firmenkultur während Corona aufrecht erhält[21:44] Corona Handling[26:55] Tipps zur Anregung der Firmen- & Fehlerkultur[33:15] Ein letzter TippIn der Show erwähnt: morefire: https://www.more-fire.com/blog/b2b-lead-scoring/ Lead Scoring E-Book: https://get.more-fire.com/b2b-lead-scoring-ebook morefire auf Instagram: https://www.instagram.com/morefireagency/Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Das kostenlose HubSpot CRM findest du unter: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 04.12.2020
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    59:16
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    #040 Content Repurposing mit Christian B. Schmidt

    Heute zwei Social Media Posts, später ein YouTube Video und morgen ein Blogbeitrag – Content Creation ist jederzeit und überall. Da kann es durchaus vorkommen, dass einem als Content Creator irgendwann mal die Luft ausgeht. In der heutigen Folge von The Digital Helpdesk stellt Christian B. Schmidt, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Digitaleffects und SEO-Experte, das Konzept des Content Repurposing vor und zeigt, wie man mit einer nachhaltigen Strategie Content kreiert und stets im Repertoire hat. Themen:[01:29] Zeitmangel als Auslöser für Content Repurposing[04:56] Wege zum Repurposing[07:22] Planung und Zeitaufwand[10:02] Wie Christian Digitaleffects rettete[20:32] Was 2019 geschah[30:58] Content Creation bedeutet Selbstinvestition[35:12] Wie man aus der Not heraus Content kreiert[41:41] Christians zukünftige Repurpose-Pläne[47:40] Was ist Evergreen Content?[50:57] Drei nützliche Tipps für Content RepurposingIn der Show erwähnt: Youtube Channel #SEODRIVEN: https://www.youtube.com/seodriven/ Podcast #SEODRIVEN: https://soundcloud.com/cbschmidt TikTok Channel #SEODRIVEN: https://www.tiktok.com/@seodriven 100.000 € Umsatz durch Podcasting: https://www.youtube.com/watch?v=uiy7BjBFh9Q Eigene Website zum SEO Check einreichen: https://digitaleffects.de/seocheck/ Christian B. Schmidt auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/cbschmidt/Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas kostenlose HubSpot CRM findest du unter: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 04.12.2020
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    45:13
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    #039 Sonic Branding mit Josephine Wick und Ben Harmanus

    In dieser Episode dreht sich alles rund um das Thema Sonic Branding – ein wichtiger Aspekt des Content Marketing & Designs, der gerne außer Acht gelassen wird, aber uns im Alltag fest begleitet. Was alles genau unter den Begriff Sonic Branding fällt und warum gerade hier auf Emotionen und Vertrauen gepocht wird – dazu sprechen die HubSpotter Josephine Wick und Ben Harmanus. Themen:[02:17] Über die Entstehung von „The Digital Helpdesk“[03:29] Was ist Sonic Branding?[12:14] Wie akustische Elemente genutzt und richtig angewendet werden[16:10] Marken, Lieder und Kooperationen[21:08] Synchronsprecher*innen als Branding[24:20] (Unverkennbare] Audio Logos[30:59] Wie kann ich meine Marke akustisch branden?[37:02] Die Notwendigkeit des Sonic Brandings[41:15] Die Zugehörigkeit zum Content Marketing[43:03] Sonic Branding zusammengefasstIn der Show erwähnt: Podcasting E-Book von HubSpot: https://offers.hubspot.de/podcasting Apple iPhone Klingelton: https://youtu.be/HXc6LyqS92o?t=93 Macintosh: https://youtu.be/HXc6LyqS92o?t=66 BMW: https://youtu.be/qZ7IWJLrxZo?t=10 Telekom: https://www.youtube.com/watch?v=XuxgVBtKQ_0 Jingles Das Internationale Beispiel Carglass: https://www.youtube.com/watch?v=DnMQMYkJc-I Markenstimme Ikea: https://youtu.be/u2pBEla6Nu8?t=51 Das Markenlied Langnese: https://youtu.be/Jv69JSQnMQg?t=9 Ristorante: https://youtu.be/xCFEk6Y8TmM Das CONTENT DESIGN-Buch von Robert Weller und Ben Harmanus: https://content-design.info Feedback zu unserem Podcast? Schreib uns gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 04.12.2020
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    #038 LinkedIn Marketing mit Celine Flores Willers

    Der zur LinkedIn Top Voice gewählten Influencerin Céline Flores Willers folgen mehr als 70.000 Menschen auf der B2B-Plattform. Céline ist die Gründerin von THE PEOPLE BRANDING COMPANY, Kolumnistin bei Business Punk, Speakerin in der Tech-Branche und Miss Universe Germany 2018. HubSpotter Ben Harmanus spricht mit Céline über LinkedIn Marketing, und mit welcher Strategie sie 1.000.000 Views mit nur einem einzigen Post erzielte.Themen: [01:28] Wie kam es dazu, dass Céline Flores Willers zur Miss Universe Germany 2018 wurde? [06:12] Die E-Learning-Plattform von THE PEOPLE BRANDING COMPANY [08:30] Checkliste: 3 Dinge, die man auf LinkedIn erledigt haben sollte, bevor man Content produziert und veröffentlicht. [11:07] Text-Posts auf LinkedIn - Vorteile und Nachteile. [13:10] LinkedIn PDF-Slider: Der erfolgreiche Post über Lego, Volvo und #Zeux. [16:16] LinkedIn Videos: Die Reichweite hat sich verändert. [18:33] HubSpot Co-Founder Dharmesh Shah benutzt auf LinkedIn fast nur Text-Posts. [19:20] Wie Céline Flores Willers LinkedIn Live Videos einsetzt. [21:30] Selfie-Videos vs. aufwendige Videoproduktionen: Wann nutzt Céline welches Format? [25:50] Animierte Gifs: Boomerangs und andere Animationen auf LinkedIn nutzen inkl. Tool Hack von Céline. [30:00] LinkedIn Stories: Warum Ben sich über das Format freut, aber Céline skeptisch ist. [37:35] LinkedIn Articles: Eine gute Funktion, aber meistens schwach in der Performance. [39:50] LinkedIn Link Post: Von LinkedIn nicht geliebt, aber sie können funktionieren. [47:30] LinkedIn Bild Post: Wie Céline mit einem Bild und intelligentem Storytelling 1.000.000 Views generierte. [53:00] LinkedIn-Umfragen sind ein Power-Tool: Welche Umfragen niemand braucht - und wie man sie richtig einsetzt. [57:00] LinkedIn Hashtags: Wie man diese auf der Business-Plattform richtig nutzt. [1:03:00] Drei LinkedIn-Tipps von Céline Flores Willers zum Abschluss. In der Episode erwähnt: Céline Flores Willers: https://www.linkedin.com/in/c%C3%A9line-flores-willers/ THE PEOPLE BRANDING COMPANY: https://thepeoplebrandingcompany.com/e-learning-personal-branding-auf-linkedin/ Der LinkedIn Feed von Christian Miele: https://www.linkedin.com/in/christianmiele/detail/recent-activity/shares/ Der LinkedIn Feed von Dharmesh Shah: https://www.linkedin.com/in/dharmesh/detail/recent-activity/shares/ Business-Podcast-Empfehlungen von Ben am #PodcastFreitag: https://www.linkedin.com/feed/hashtag/podcastfreitag/ Die Spotify Playlist zum #PodcastFreitag: https://open.spotify.com/playlist/1lAGHkqomzgZ72MSmfr4Iw?si=uKghN1xPT2avimtaPQl0qA Lego, Volvo und #Zeux: https://www.linkedin.com/posts/c%C3%A9line-flores-willers_kollaboration-lego-volvo-kids-activity-6698857210702917632-W9Ka/ LinkedIn Live Video mit Lawrence Leuschner von Tier Mobility: https://www.linkedin.com/posts/c%C3%A9line-flores-willers_lawrence-x-c%C3%A9line-activity-6699359118651740160-yXmS Die Geschichte von HubSpot CCO Yamini Rangan: https://www.linkedin.com/posts/harmanus_at-21-this-woman-bought-a-one-way-ticket-activity-6699606457798684672-Gl0A Netflix cancelt Abonnements: https://www.linkedin.com/posts/harmanus_netflix-is-rolling-out-an-unexpected-policy-activity-6669956763820797952-Roh5 GmbH-Gründung DONE! https://www.linkedin.com/posts/c%C3%A9line-flores-willers_graesndung-personalbranding-corporateinfluencern-activity-6696441514500988928-IdmAFeedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 04.12.2020
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    #037 Der Vertriebsprozess bei HubSpot mit Henry Eickhoff und Andreas Graßer

    Sobald der Begriff „Vertrieb“ fällt, denken die meisten automatisch erstmal an Anzugträger, die einem an der Haustür Staubsauger verkaufen möchten. Mittlerweile ist diese Vorstellung jedoch veraltet und ein guter Vertrieb unerlässlich für ein Unternehmen. In dieser Folge von „The Digital Helpdesk“ führt Host Andreas Graßer zusammen mit Henry Eickhoff, Account Executive bei HubSpot, durch einen typischen Sales Prozess von Discovery und Gesprächsanbahnung bis hin zum Abschluss. Darüber hinaus gibt es praktische Hilfestellungen, wie jede*r den Vertrieb in seinem Unternehmen optimieren kann. Themen: [01:31] Vita Henry Eickhoff [03:59] Welche Stufen gibt es beim Verkaufsprozess? [06:16] Wie bahnt sich ein Sales-Gespräch an? [08:52] Wie sieht ein Traumkunde aus? [10:23] Wie funktioniert ein Sales-Gespräch? [12:07] Tipp für die Gesprächsanbahnung [14:03] Was ist das Ziel & der Ablauf eines "Connect Calls"? [16:24] Was ist das Ziel einer Bedarfsanalyse? [19:20] Wie macht man bessere Discoveries? [22:05] Was ist das Ziel einer Demo? [25:48] Was soll beim Kunden entstehen während einer Demo? [28:05] Demo vorbei – und jetzt? [30:23] Tipps für die Verhandlung [32:14] 5 Best Practices für den Sales-Prozess [35:15] Das fehlt den Unternehmen am meistenDas kostenlose HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement.

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  • 04.12.2020
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    #036 Account-based Marketing mit Julia Kupke

    Datengetrieben, zielgerichtet und sehr detailliert – Account-Based Marketing ist heutzutage präsenter denn je. Doch wie funktioniert das eigentlich? In dieser Folge erklärt Julia Kupke, CMO von Stryber, was es mit dieser Form des Marketings auf sich hat und welche Voraussetzungen man braucht, um eine erfolgreiche ABM-Strategie im eigenen Unternehmen zu realisieren. Themen: [2:10] Was ist Account-Based Marketing? [03:50] Über Stryber und ihr ABM [06:46] Wie betreibt man Account-Based Marketing und welche Maßnahmen werden ergriffen? [09:30] Ist ABM aufwendiger als andere Marketingformen? [11:42] Mehr Sales oder Marketing-Ansatz? [14:49] Das Zusammenspiel von Teams im ABM [17:23] Wie verwendet Stryber Scoring-Modelle? [21:20] Daten extern anreichern lassen – ja oder nein? [31:10] Beispiele für Touchpoints [35:46] Wichtiger Tipp im zielgerichteten Marketing [38:22] Julia Kupkes Tipps für ABMIn der Show erwähnt: ABM E-Book von HubSpot & LinkedIn: https://offers.hubspot.de/account-based-marketing HubSpot ABM: https://www.hubspot.de/products/abm-software Dynamic Yield: https://www.dynamicyield.com/de/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/ Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 04.12.2020
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    32:00
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    #035 Sales & Marketing Alignment mit Lanny Heiz

    Lanny Heiz begann seine Karriere bei der UBS in Zürich, wo er im Laufe von 5 Jahren in verschiedene Rollen schlüpfte. Nach dem Studium half er Start-Ups zu mehr Wachstum. Seit mehr als zwei Jahren hat er eine Hybrid-Position bei der BEE Inbound AG in Zürich. Dort unterstützt er als Growth Consultant diverse Key Accounts ihre Wachstumsziele zu erreichen und leitet nebenbei das gesamte Vertriebsteam. Themen: [01:18] Was ist Sales & Marketing Alignment eigentlich? [05:13] Marketing in Ziele einbinden [07:14] Tools zur Zusammenarbeit [08:45] Schwierigkeiten bei Alignment-Einführung [10:26] Wer gibt den Impuls: Vertriebs- oder Marketingleiter? [11:59] Wie mit Widerstand umgehen? [12:55] Change-Management [14:54] Welche Vorteile hat das Unternehmen? [17:01] Welche Rolle spielt die Unternehmensgröße? [18:45] Könnt ihr ausschließlich digital / remote arbeiten? [20:30] Gab es Schwierigkeiten durch Corona-bedingte Veränderungen? [21:57] Mit dem Lockdown kam zusätzlicher Erfolg [22:29] Die gezwungene Digitalisierung [24:09] Wie Sales & Marketing Alignment zum Kunden bringen - 1:1 oder Workshop? [25:20] Woran erkennen Unternehmen, dass sie handeln müssen? In der Show erwähnt: Lanny Heiz: www.linkedin.com/in/lanny-heiz Track- und Research-Tool: www.owler.com Journalist und Autor Malcolm Gladwell: www.gladwellbooks.com Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 04.12.2020
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    54:37
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    #034 Rechtliche Fallstricke beim Gründen mit Madeleine Heuts von RAKETENSTART

    Madeleine Heuts ist CEO & Gründerin des LegalTech Startups RAKETENSTART, einer interaktiven Online-Plattform, die Rechtsberatung für Gründer, Startups und Selbständige digitalisiert. In dieser Folge gibt Madeleine als Entrepreneurin und auch Juristin, Tipps, wie rechtliche Fallstricke beim Gründen vermieden werden können - das ist nicht nur für Gründer interessant. Mit Beispielen aus ihrer beruflichen Praxis macht sie klar, warum Apple zwar Smartphones und Uhren, nicht aber Äpfel verkaufen darf und warum die falsche Farbwahl ein Startup ruinieren kann. [03:28] Legal Tech ist eine Nische [04:55] Fallstricke beim Gründen - die eigene Idee überprüfen [07:20] Markenname checken [08:41] Markennamen richtig schützen lassen [10:41] Markennamen rechtzeitig schützen [16:25] Auch der Schutz der Markenfarbe ist bedeutend [20:34] Einstweilige Verfügungen verhindern [22:20] Datenschutz im Unternehmen [25:27] Newsletter und Datenschutz [27:07] DSVGO als Chance nutzen Ziele zu hinterfragen [29:02] Wie wichtig ist Regulierung? [31:31] Was muss ich beim Bau einer Webseite beachten? [34:49] Abmahnung: Tools finden Urheberrechtsverletzungen im Netz [36:33] Ist es verboten, Fake-Testimonials auf Webseiten zu nutzen? [39:10] Wie komplex muss ein Vertrag sein? [40:18] Auf ein vollständiges Impressum achten [43:50] Rechteabtretungen, wie das Recht am eigenen Bild, bei Unternehmen immer klären [47:10] Juristische Tipps für eine Gründung [51:39] Weitere Empfehlungen für StartupsIn der Show erwähnt:Pinkbus: https://pinkbus.de Rakenstart: www.raketenstart.de Raketenstart Podcast: https://raketenstart.de/category/podcast-folge/ Das kostenlose HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crmHubSpot für Startups: https://www.hubspot.de/startups Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement.

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  • 04.12.2020
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    #033 Shopify Conversion-Optimierung mit Samuel Hess und Fabian Gmeindl

    Fabian Gmeindl und Samuel Hess, Gründer der DRIP Agency, erklären, wie man mit Shopify blitzschnell Waren online verkauft und im nächsten Schritt optimiert. Das Wissen ist jedoch auch auf jeder anderen Webpage anwendbar. Denn HubSpots Ben Harmanus spricht mit den Experten zum Beispiel über Behavioral Patterns, also Verhaltensmuster, die auch beim Online-Shopping eine Rolle spielen. Oder Best Practices, die man ignorieren sollte.TIME-STAMPS: [01:43] Was ist Shopify? [05:03] Worauf muss bei einer Shoperöffnung geachtet werden? [06:29] Stolperfallen beim Shop-Aufbau. [08:23] Shop-Idee optimieren - Hypothesen richtig aufstellen.[10:32] Wie funktionieren Behavioral Patterns? [12:16] Psychological Backfire. [15:41] Ideen richtig testen. [17:58] Punktesystem einführen. [20:10] Signifikanz: ab wann lohnen sich Tests? [22:08] Message Mining: Reviews für Tests nutzen. [25:44] Optimierung in Zeiten von COVID-19. [29:36] Informationen vom Kundenservice einholen und nutzen. [31:36] Tipps um Traffic auf die Seite zu ziehen. [33:22] Für wen ist Shopify besonders geeignet? [34:29] Worauf müssen Anfänger achten?In der Show erwähnt:Shopify: www.shopify.de Goodbag: https://www.goodbag.io Heatmaps: www.hotjar.comFeedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdeskDas HubSpot CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 04.12.2020
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    42:14
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    #032 Mit Millennials kommunizieren mit Dina Brandt

    “Know your customer!”, ist einer dieser Leitsprüche, die einem, nicht nur im Marketing, immer wieder begegnet. In den kommenden Jahren sind diese Kunden Millennials, also Menschen, die irgendwann in den späten 80er und den 90er Jahren geboren wurden. Wie sich Unternehmen auf die Kunden von morgen vorbereiten sollten, erzählt Dina Brandt. Die Kommunikationsexpertin und selbsternanntes „trotziges Millennial“ gibt Tipps, was man als Unternehmen tun muss, um sich nicht den Frust einer ganzen Generation aufzuladen.[01:11] Vorstellung des “trotzigen Millennials” [03:07] Ab wann ist man ein Millennial? [08:15] Was macht Millennials aus? [12:39] Wie wichtig ist Selbstverwirklichung? [15:05] Studie: So gestresst sind Millennials [19:28] Verändertes Kaufverhalten: Wie kaufen Millennials ein? [21:02] Ethische Haltung eines Unternehmens beeinflusst Kaufentscheidungen [24:41] Ehrliche Kommunikation ist entscheidend [26:45] Millennials kill industries [30:48] Die Customer Experience macht den Unterschied [32:38] Zeit ist für Millennials besonders wertvoll [35:03] Vertrauen in Unternehmen vergrößert Akzeptanz für Unannehmlichkeiten [37:18] Anspruch an Unternehmen: Sei Mensch - sei menschlich [39:58] Keine Jobs aus den falschen Gründen machen [40:58] Bist du gerne Millennial?In der Show erwähnt: Deloitte Millenial Survey: https://www2.deloitte.com/global/en/pages/about-deloitte/articles/millennialsurvey.html Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 04.12.2020
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    45:11
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    #031 Google Ads: 5 Dinge, die 99% der Anzeigenkunden nicht nutzen - mit Carlo Siebert

    Carlo Siebert ist Google Ads-Experte und zählt auf seinem YouTube-Kanal bereits über 25.000 Abonnenten. Im Gespräch mit HubSpotter Ben Harmanus teilt Carlo seine Meinung zu einem Google Ads-Update, das für Aufregung sorgt. Zudem bringt er 5 praktische Hinweise mit, die jeder Google Ads-Anzeigenkunde unbedingt beachten sollte. Themen:[02:23] Warum Google in Google Ads-Konten den Bericht zu Suchbegriffen einschränkt.[09:45] In den meisten Google Ads-Konten ist das Tracking unzureichend eingestellt.[15:55] Targeting auf die explizit kaufbereite Zielgruppe.[19:28] Discovery Ads: bisher unausgeschöpftes Werbepotenzial.[24:08] Remarketing mit YouTube Video-Zuschauern.[28:28] Bonus Hack: Remarketing Listen aus Influencer-Kampagnen generieren.[36:20] Warum du dich mich dem herunterladbaren Google Ads Editor anfreunden solltest.[40:08] 3 Quick-Wins beim Optimieren von Google Ads-Kampagnen. In der Show erwähnt: Website: https://carlosiebert.de/ YouTube Kanal von Carlo Siebert: https://www.youtube.com/channel/UCcFrQUeHbFJyLkZHXCL7CbA Google Ads Editor: https://ads.google.com/intl/de_de/home/tools/ads-editor/ Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 04.12.2020
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    #030 Die 5 Säulen des Inbound Marketing mit Britta Schlömer

    Britta Schlömer, Geschäftsführerin von Thought Leader Systems und Bestseller-Autorin des Standardwerks INBOUND!, erklärt, welche fünf Säulen das Inbound Marketing tragen. Mit HubSpotter Ben Harmanus tauscht sie sich darüber aus, was Software im Inbound Marketing leisten kann - und was nicht. Themen:[03:35] COVID-19 als Chance für den digitalen Frühling in Unternehmen.[07:30] Die fünf Säulen des Inbound Marketing: 1. Buyer Personas – warum Sinus Milieus und demografische Zielgruppen auf die falsche Fährte lenken können.[10:00] 2. Customer Journey – wie aus Fremden gute Kunden werden.[14:01] 3. Sales Funnel – der Vermarktungsprozess aus Inbound-Sicht mit den unterschiedlichen Content-Bedarfen je Phase des Kaufzyklus.[17:20] Warum die Funnel-Vorstellung nicht mehr zeitgemäß ist.[25:15] 4. Content – der Motor des Inbound Marketing und die Gefahr des Content-Shocks.[31:50] 5. Inbound-Marketing-Software – die Komplexität des Inbound Marketing bedarf entsprechender Software mit Sales- und Marketing-Perspektiven.[38:50] Wie die Zusammenarbeit von Marketing- und Sales-Teams im Inbound Marketing etabliert wird.[47:42] Die ersten Schritte zum Start mit Inbound Marketing. In der Show erwähnt: INBOUND2020: www.inbound.com CONTENT DESIGN: https://content-design.info Inbound! Brittas Handbuch für Inbound Marketing: https://www.rheinwerk-verlag.de/inbound-das-handbuch-fuer-modernes-marketing/autor/ Britta Schlömer auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/brittaschloemer/ Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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  • 04.12.2020
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    #029 B2B Go-To-Market-Strategien entwickeln mit Susanne Trautmann

    Insbesondere B2B-Marketer stehen am Anfang einer Kommunikationsstrategie oft vor den Herausforderungen den Mehrwert des Produktes klar zu vermitteln, die Ziele zu definieren und die richtige Zielgruppe zu finden. Marvin Hintze spricht in dieser Episode mit der Erfinderin des Marketing Canvas, Susanne Trautmann, Global Marketing Managerin bei GKN Additive und Speakerin auf der diesjährigen INBOUND, über die Hürden des B2B-Marketings und den erfolgreichen Einsatz ihrer Methode. Themen:[05:53] Ein kleiner Vorgeschmack auf Susannes Vortrag auf der INBOUND.[07:37] Woher die Idee für das Marketing Canvas stammt.[11:21] Wie das Marketing Canvas in der Praxis eingesetzt wird.[15:04] Das Marketing Canvas ist der Trailer zum Go-To-Market-Kinofilm[16:34] Die Felder des Marketing Canvas im Schnelldurchlauf.[19:27] Unterschiede schaffen Orientierung für Kunden.[24:00] Warum Teamwork bei der Produktentwicklung unabdingbar ist.[26:03] Wie lange die Entwicklung eines Canvas ungefähr dauert.[28:37] Mit jedem rausgeschickten Content-Stück versteht man seine Kunden besser.[29:53] Die Komplexität des B2B Marketings in Zahlen.[31:23] Warum das Workshop-Format kreative Lösungsansätze fördert.[34:22] Welcher Bereich des Canvas Unternehmen am schwersten fällt.[38:12] Wie der Canvas bei der Persona-Entwicklung helfen kann. In der Show erwähnt: Marketing Canvas: https://marketing-canvas.de/ Content Marketing Trendstudie: https://de.statista.com/page/content-marketing-trendstudie-2020-de INBOUND 2020: https://www.inbound.com/ Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

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  • 04.12.2020
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    39:35
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    #028 Sales: Mit Videos potenzielle Kunden ansprechen mit Andreas Graßer

    Um in der Flut an Sales-E-Mails im Postfach von Entscheidern aufzufallen, lohnt es sich der Video-Akquise eine Chance zu geben. Andreas Grasser ist Account Executive bei HubSpot und nach mehreren hundert versandten Videos ein wahrer Evangelist für die Video-Akquise. Im Interview mit Marvin Hintze verrät Andreas Best Practices für die erfolgreichere Art der Akquise und spricht über die Vorzüge gegenüber klassischen Kanälen wie E-Mails oder Kaltanrufen. Themen:[01:21] Was ist unter Video-Akquise zu verstehen?[02:35] Die Motivation Videos als Akquise-Kanal zu nutzen.[04:25] Eine Prognose zur Nutzung von Videos zur Akquise in der Zukunft.[06:23] Wie die Körpersprache die Kommunikation aufwertet.[07:49] Die Grenzen der Persönlichkeit und damit verbundene Video-Formate.[10:00] So geht Andreas bei der Erstellung von Videos zur Akquise vor.[10:54] “Spray & Pray” - was neben dem Format besonders wichtig ist.[12:43] Welche Auswirkungen Corona auf die Menge von Sales-Nachrichten hat.[14:34] Diese Betreffzeile führte zu signifikant weniger Mail-Klicks.[17:48] Wie erfolgreich Video-Akquisen gegenüber E-Mails sind.[21:05] Der Aufwand für ein Video ist kaum größer als bei einer guten E-Mail.[23:17] Warum Videos nicht perfekt sein müssen.[25:31] Das braucht man für die ersten Schritte bei der Video-Akquise.[29:38] Best Practices von Andreas. Was ist die ideale Video-Länge?[36:27] 3 Ansätze von Sales-Videos. In der Show erwähnt: Vidyard: https://www.vidyard.com/ Drift Video: https://www.drift.com/ Loom: https://www.loom.com/ Feedback? Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement.

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  • 04.12.2020
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    01:14:30
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    #027 Pinterest Marketing mit Dr. Melanie Grundmann

    Pinterest Marketing entzieht sich bisher einem Hype in Größenordnung von TikTok und Instagram. Dabei ist die Plattform ein spannender Hybrid aus Social Media und Suchmaschine. Zusammen mit der Pinterest-Expertin Dr. Melanie Grundmann, Gründerin von Marpha Consulting, erörtert HubSpotter Ben Harmanus, wie Unternehmen oder Blogger Pinterest nutzen, um die eigene Bekanntheit, den Traffic, aber auch die Umsätze zu steigern. Timestamps:[04:05] Was ist Pinterest - Social Media oder Bilder-Suchmaschine?[09:30] Pinterest SEO: Bilder für die Pinterest-Suche und gleichzeitig für die Google-Suche optimieren.[12:57] Ist Pinterest eine B2C oder B2B-Plattform - oder beides?[17:30] Auf Pinterest sind die meisten Suchanfragen nicht gebrandet.[21:20] Pinterest Analytics und Pinterest Audience Insights.[22:00] Gute Beispiele für Pinterest Marketing: Springlane und Leckerschmecker[26:00] Warum es eine gute Idee ist, das eigene Logo in den Pins auf Pinterest einzubauen.[27:20] Pinterest setzt bild-analytische Verfahren ein und erkennt, was auf Bildern ist.[28:30] Conversion-Optimierung im Pinterest Marketing: Viel testen und das Message Match beachten.[31:30] Wie funktionieren die Pinterest Shopping Ads? Pinterest Werbung ist ein Hybrid aus Facebook- und Google-Werbung.[37:45] Wie gut funktionieren Pinterest Videos und wie helfen diese bei der Google SEO-Strategie?[43:00] Quick-Tipps für den Erfolg im Pinterest Marketing: Pinterest Content-Strategie und Keyword-Strategie. Im Podcast erwähnt: Gute Beispiele für Pinterest Marketing: https://www.pinterest.de/springlanede/ https://www.pinterest.de/leckerschmecker/ https://www.pinterest.de/GenialeTricks/ https://www.pinterest.de/fit_for_fun/ https://www.pinterest.de/utopia_de/ Mehr von Dr. Melanie Grundmann: Die Agentur: https://www.marpha-consulting.de/ Der “Erfolgreich auf Pinterest”-Podcast: https://www.marpha-consulting.de/pinterest-podcast/ Dr. Melanie Grundmann auf Pinterest: https://www.pinterest.de/mellepelle/ Bücher zu Pinterest Marketing: https://www.marpha-consulting.de/produkt/erfolgreich-auf-pinterest/ Feedback zu unserem Digital Business Podcast: Gerne an [email protected] Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Wenn dir unser Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement. Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-digital-helpdesk/id1508217453

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